Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#669 erstellt: 23. Jul 2013, 18:14

Yappadappadu (Beitrag #668) schrieb:

Muppi (Beitrag #664) schrieb:

Das gab es mal, war eine Generation die von der Spannungsanpassung betroffen war. Das hat sich aber längst erledigt. ;)

Ich dachte, altersbedingt, so dass man im Optimalfall später nochmal kalibrieren sollte.



Dann habe ich das missverstanden.
MarcWessels
Inventar
#670 erstellt: 23. Jul 2013, 18:28

Yappadappadu (Beitrag #668) schrieb:

Muppi (Beitrag #664) schrieb:

Das gab es mal, war eine Generation die von der Spannungsanpassung betroffen war. Das hat sich aber längst erledigt. ;)

Ich dachte, altersbedingt, so dass man im Optimalfall später nochmal kalibrieren sollte.

Da wirfst Du ein paar Dinge durcheinander.
HDTV-KRITIKER-MAN
Hat sich gelöscht
#671 erstellt: 23. Jul 2013, 18:41
Yappadappadu

Ja ich sehe denn 50hz Bug gar nicht und Suren kann ich auch keines hören . Was ich auch gut finde ist das auch für eine Plasma fast kein Color Banding
da ist. Wo ich habe herzhaft gelacht habe als ich denn GTW60 Gestern zu ersten mal Eingeschalten habe das mir eine nette Frau erklärt hat was meine TV so kann . Die Fernbedienungs App ist auch toll und die Sprachsteuerung ist auch eine schöne Sache . DSE oder Farbstiche habe ich auch null . Und das Weiß ist für eine Plasma auch schön da würde ich sogar sagen das der W905 nicht eine besseres Weiß darstellt .

LG
Andy
fredmutter
Schaut ab und zu mal vorbei
#672 erstellt: 23. Jul 2013, 19:10

Neo-The-One_ (Beitrag #667) schrieb:
Muppi

Ja richtig habe denn W905 auch noch der auch sehr gut ist ist. Ich will auch nicht näher auf die Gründe eingehen .
Ich bin am insgesamt mit dem GTW60 zufriedener .


ich hatte auch einen W905 und war total genervt von der Software.
Ja mit der GTW60 läuft alles einfacher und bequemer.
Einzig für mich ist der Ton: Der GTW60 -ein 42er- ist für mich in dieser Sache total null
Muppi
Inventar
#673 erstellt: 23. Jul 2013, 19:54

fredmutter (Beitrag #672) schrieb:

Einzig für mich ist der Ton: Der GTW60 -ein 42er- ist für mich in dieser Sache total null



Dann hättest du zum VT greifen müssen, da ist der Ton wirklich sehr gut.
Aber ich meine mich zu erinnern das die Besitzer hier mit dem Ton beim GT ganz zufrieden waren.
Muppi
Inventar
#674 erstellt: 23. Jul 2013, 19:55

Neo-The-One_ (Beitrag #667) schrieb:
Muppi

Ja richtig habe denn W905 auch noch der auch sehr gut ist ist. Ich will auch nicht näher auf die Gründe eingehen .
Ich bin am insgesamt mit dem GTW60 zufriedener . Sicher hat der GT60 auch seiner Macken aber die Vorteile überwiegen für mich einfach -
Die Verarbeitung ist halt beim GTW60 besser . Bild technisch nehmen sich beide nicht viel . Mal ist der W905 besser mal der GTW60. Das
hebt sich auf. Das Design ist Natürlich beim W905 besser aber der GTW60 ist ja auch nicht Hässlich .



Dann gratuliere ich dir zu einem tollen Plasma und ich denke das er dir einfach besser gefällt sobald es dunkler im Raum wird.
HDTV-KRITIKER-MAN
Hat sich gelöscht
#675 erstellt: 23. Jul 2013, 20:12
Hallo

Es ist noch nicht mal Dunkel bei mir und schon so eine schönen Schwarzwert

20130723_200651

Hier noch der beweiss wie hell es bei mir ist

20130723_200714

LG
Andy
Yappadappadu
Inventar
#676 erstellt: 23. Jul 2013, 20:14
Ja, hell genug isser.
Und passt doch perfekt auf den TV Tisch. Dein Sony ist einfach zu klein.
HDTV-KRITIKER-MAN
Hat sich gelöscht
#677 erstellt: 23. Jul 2013, 20:20
Yappadappadu

Ja die grösse hat mich am Anfang erschlagen Ich hatte vorher nur 40 Zoller dann der 46W905 .
Aber jetzt passt das schon . Gibt es eine eine Einstellung Thread für denn GTW60.

LG
Andy
Yappadappadu
Inventar
#678 erstellt: 23. Jul 2013, 20:41
Ich bin mit diesen Settings ganz zufrieden, wobei man den Kontrast auch etwas runterdrehen kann.
http://www.avforums....d-best-settings.html

Ich habe jetzt knapp 80h auf der Uhr (ablesbar aus dem Service Menü) und nur ganz am Anfang ein mal kurz eine Spur von Nachleuchten. Seitdem nix und besonders behutsam bin ich mit dem TV nicht, sondern betreibe ihn so wie gewohnt.
HDTV-KRITIKER-MAN
Hat sich gelöscht
#679 erstellt: 23. Jul 2013, 20:44
Yappadappadu

Kontrast auf 80 ??? ist das am Anfang nicht zuviel ???
Ich habe denn Kontrast auf 35 .

Hast du auch schon gespielt ???

Also ich finden das der GTW60 bei HD schärfer ist als der W905 man erkennt auch mehr Details . Bei SD sind beider gleich gut .

LG
Andy


[Beitrag von HDTV-KRITIKER-MAN am 23. Jul 2013, 20:59 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#680 erstellt: 23. Jul 2013, 20:49
Tja, laut AVForums Reviewer sind die erwähnten Werte auch fürs "Einfahren" okay.
Was sagen die Experten hier dazu?
80 benutze ich aber ansonsten nur, wenn ich einen Film via XBMC schaue. Für den normalen Fernsehbetrieb ist der Kontrast bei mir höchstens auf 60.
Angezockt habe ich bisher nur kurz mal FFXIII, also keinen Shooter oder so.


[Beitrag von Yappadappadu am 23. Jul 2013, 20:50 bearbeitet]
sveni1508
Neuling
#681 erstellt: 23. Jul 2013, 21:13
Servus Leute!

Haben nach langem hin und her meinen TH PZ 80E 50´´gegen den GTW60 50´´ eingetauscht.
Der PZ 80 E war über 4 Jahre ein zuverlässiger Plasma TV ohne zicken und murren.

Der GTW60 wird direkt über eine VT1S mit den Satsignalen versorgt..

Negativ:
- nach dem ersten einschalten ein erschreckend beschissenes Bild
- ECO Funktion viel zu krass abgestimmt
- Blickwinkel nur ein paar Zentimeter von weiter oben und das Bild wird schwarz

Positiv:
- nach ca. 30 Betriebsstunden und einiger Einstellungen wirkt das Bild plastischer, feiner und irgendwie angenehmer
- ECO Funktion wird nicht genutzt
- BluRay Zuspielung erwartungsgemäß der Knaller
- Skype läuft tadellos
- Sprachsteuerung über IPhone 5 ebenfalls tadellos
- Einbindung ins Heimnetzwerk, incl. Umbenennung im Fritzbox Menü, ohne Probleme


Mehr habe ich den wenigen Stunden noch nicht getestet. Mit dem Bild bin ich aber immer noch nicht zufrieden. Da geht noch was.

Grüße
Sveni
frsa
Inventar
#682 erstellt: 23. Jul 2013, 22:06
Gib dem Plasma mal ein bisschen Zeit um "einzufahren". Der GTW macht dann ein klasse Bild.

@Neo-The-One

Viel spaß mit deinem Plasma
HDTV-KRITIKER-MAN
Hat sich gelöscht
#683 erstellt: 24. Jul 2013, 14:01
Hallo habe eine Frage ich habe hie und da beim normalen TV schauen Grünen Bild Block im Bild der über das Halbe Paneel geht. Blitz nur kurz auf und ist dann wider weg kommt aber immer wider . Habt ihr das auch ???

LG
Andy
Yappadappadu
Inventar
#684 erstellt: 24. Jul 2013, 14:43
Grüne Konturen auf den Gesichtern bei Kameraschwenks? Oder meinst Du etwas anderes? Ersteres wäre der 50 Hz Bug.
HDTV-KRITIKER-MAN
Hat sich gelöscht
#685 erstellt: 24. Jul 2013, 15:28
Yappadappadu

Nein der 50hz Bug ist es nicht.

Habs hier mal Hoch geladen am ende des Videos sieht man es

http://www.youtube.com/watch?v=05VVk_fQ4ag&feature=youtu.be

Es ist ist am Anfang sehr selten Aufgetreten aber jetzt kommt es alles 2 min,

Vorweg Anschlüsse habe ich überprüft und Sat Kabel habe ich getauscht obwohl das Kabel ja nie Probleme gemacht hat,
Yappadappadu
Inventar
#686 erstellt: 24. Jul 2013, 15:38
Habs gesehen und normal ist es nicht.
Benutzt Du den internen Tuner oder extern? Je nach dem, würde ich mal das andere ausprobieren.
fredmutter
Schaut ab und zu mal vorbei
#687 erstellt: 24. Jul 2013, 15:39

Neo-The-One_ (Beitrag #683) schrieb:
Hallo habe eine Frage ich habe hie und da beim normalen TV schauen Grünen Bild Block im Bild der über das Halbe Paneel geht. Blitz nur kurz auf und ist dann wider weg kommt aber immer wider . Habt ihr das auch ???

LG
Andy


habe ich nicht.
Habe dein Video angeschaut: komischer Fehler.
Kommt es auch, wenn du ein Video via USB oder Web App anschaust !?
HDTV-KRITIKER-MAN
Hat sich gelöscht
#688 erstellt: 24. Jul 2013, 15:49
Ich bis jetzt nur TV geschaut und da kommt der Fehler ,
Das bei mir immer was sein muss
Dann wird wohl der interne Thuner was haben .

Udate : Ich habe beim W905 das Probelm nicht Sat Kabel ist es ja da gleich .
LG
Andy


[Beitrag von HDTV-KRITIKER-MAN am 24. Jul 2013, 15:54 bearbeitet]
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 24. Jul 2013, 16:10
Kann man den TV eigentlich auch als Ausgabegerät nutzen. Zb. Wenn ich filme von der angeschlossenen Festplatte auf meinen ansehen will?

Wäre da für jeden tip dankbar, da ich mir nicht noch extra nen Receiver kaufen möchte.

Vg
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 24. Jul 2013, 16:12
..(auf meinem Beamer ansehen will)..
Nui
Inventar
#691 erstellt: 24. Jul 2013, 17:23
Du kannst Beiträge auch editieren

Die Antwort auf deine Frage ist sicherlich nein.
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#692 erstellt: 24. Jul 2013, 18:40
Ok, danke. Mach ich dann nächstes mal

Gibt's denn nen einfachen weg die Filme aufn Mac zu ziehen? Ich hatte da mal was auf youtube gesehen wo der Film übers WLAN Netz auf den Computer gezogen Wurde. Wichtig ist das es relativ simple ist. Da ich sogesehen nur fortgeschrittener Laie bin.

Vg
fraster
Inventar
#693 erstellt: 24. Jul 2013, 19:16

Neo-The-One_ (Beitrag #683) schrieb:
Hallo habe eine Frage ich habe hie und da beim normalen TV schauen Grünen Bild Block im Bild der über das Halbe Paneel geht. Blitz nur kurz auf und ist dann wider weg kommt aber immer wider . Habt ihr das auch ???

LG
Andy

Dürfte ein Defekt in der Panel-Ansteuerelektronik sein.

Du solltest dem Verkäufer des Geräts den Mangel (schriftlich) anzeigen und mit dessen Erlaubnis den Pana-Service kontaktieren, um den Fehler ausfindig zu machen. Danach kannst du entscheiden, ob du die Reparatur durchführen lässt oder ob du lieber ein neues Gerät vom Händler verlangst. Im Rahmen der Sachmängelhaftung hättest du nämlich das Recht dazu. Nach gültiger Rechtssprechung dürfte der Verkäufer dir noch nicht einmal eine "Abnutzungsgebühr" abziehen und müsste sowohl für die Abholung als auch die Neulieferung eines mangelfreien Geräts aufkommen.

Viel Erfolg!
Nui
Inventar
#694 erstellt: 24. Jul 2013, 19:22
@ Plasmate1698
Nimmst du mit der Platte TV mit dem GTW60 auf? Wenn ja, kannst du die Filme nur mit deinem GTW60 anschauen.
HDTV-KRITIKER-MAN
Hat sich gelöscht
#695 erstellt: 24. Jul 2013, 19:30
fraster

Habe ihn Online bestellt und dann im Onlineshop abgeholt , der Online Händler sagt ich muss für die Rücklieferung selbst aufkommen.

LG
Andy
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 24. Jul 2013, 19:56
Ja Nui , ich nehm auf eine Intensio Memory Station auf. Ich muss mal nachhaken, gibt's da noch nen anderen weg?

Zum Verständnis: Ich wusste schon das sich die Festplatte mit dem TV verheiratet und das man die Aufnahmen dann nur am selben TV sehen kann. Es ging mir jetzt um eine Lösung ohne mir einen extra Receiver zulegen zu müssen.
Nui
Inventar
#697 erstellt: 24. Jul 2013, 20:08
Ich glaube eine solche Lösung gibt es nicht.
telex
Inventar
#698 erstellt: 24. Jul 2013, 20:10
kann man diese Settings auch für STW und VTW übertragen oder nur GTW?




Yappadappadu (Beitrag #678) schrieb:
Ich bin mit diesen Settings ganz zufrieden, wobei man den Kontrast auch etwas runterdrehen kann.
http://www.avforums....d-best-settings.html

Ich habe jetzt knapp 80h auf der Uhr (ablesbar aus dem Service Menü) und nur ganz am Anfang ein mal kurz eine Spur von Nachleuchten. Seitdem nix und besonders behutsam bin ich mit dem TV nicht, sondern betreibe ihn so wie gewohnt.
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 24. Jul 2013, 20:20
Ok. Na ich werd mir mal das youtube Video nochmal ansehen ,vielleicht klappt das ja. War aber echt umständlich mit 12-15 Schritten.

Greetz & Thanks
bowieh
Inventar
#700 erstellt: 24. Jul 2013, 20:22

Plasmate1698 (Beitrag #696) schrieb:

Zum Verständnis: Ich wusste schon das sich die Festplatte mit dem TV verheiratet und das man die Aufnahmen dann nur am selben TV sehen kann. Es ging mir jetzt um eine Lösung ohne mir einen extra Receiver zulegen zu müssen.


Du kannst mit dem VLC auf die Aufnahmen vom Fernseher zugreifen.
Ansicht->Wiedergabeliste->Lokales Netzwerk->Universal Plug'n'Play
Yappadappadu
Inventar
#701 erstellt: 24. Jul 2013, 20:43

telex (Beitrag #698) schrieb:
kann man diese Settings auch für STW und VTW übertragen oder nur GTW?


Wieso? Bist Du mit dem GTW60 nicht zufrieden?

STW60: http://www.avforums....d-best-settings.html
VTW60: http://www.avforums....d-best-settings.html
Muppi
Inventar
#702 erstellt: 24. Jul 2013, 21:07

Neo-The-One_ (Beitrag #695) schrieb:
fraster

Habe ihn Online bestellt und dann im Onlineshop abgeholt , der Online Händler sagt ich muss für die Rücklieferung selbst aufkommen.

LG
Andy



Das kann aber nicht sein.
Bei einem Defekt muss Panasonic das Gerät austauschen.
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 24. Jul 2013, 23:21
@bowieh, kannst du das bitte genauer erklären. In dem Video wurde es übers WLAN Netz gemacht und auch mit vcl aber alles auf englisch
MarcWessels
Inventar
#704 erstellt: 25. Jul 2013, 03:18

Neo-The-One_ (Beitrag #695) schrieb:
fraster

Habe ihn Online bestellt und dann im Onlineshop abgeholt , der Online Händler sagt ich muss für die Rücklieferung selbst aufkommen.

LG
Andy


Mach den Händler mal auf seine Gewährleitungspflichten aufmerksam.
Jürgen3840
Gesperrt
#705 erstellt: 25. Jul 2013, 08:15
Hallo nochmal an die Plasma Freaks.....Wir wollen am 24 August uns zu einem Erfahrungsaustausch-Kalibrieren in Franken treffen(Bamberg) 24 August jetzt erst 6 Anmeldungen Phoenix und Mac usw..Übernachtung Einzelzimmer 20 EUR--Folgende Geräte stehen originalverpackt zur Verfügung TX-P 85 PV 200---TC 65ZT 60(Importgerät USA)--TX P 50/55/65 VTW 60 sowie 55/65 STW 60--TX-P 60 ZT 60-TX-P 42/50 GTW 60-sollte jemand ein Gerät mitnehmen möchte zum Messepreis-Vorführpreis vorab melden...ansonsten bitte mit Anschrift und Telefonnummer per PM melden.Wenn wir mehr als 15 Plasmatiker werden, werde ich auch zum Vergleich den neuen Samsung kaufen und bereitstellen.Ebenso die legendären KRP 500 sowie 600 PIO dahaben.Freue mich euch persönlich mal kennenzulernen.
Jürgen
PS:
Das Abendessen und gemeinsame gemütliche Runde so wie Verpflegung übernehme ich selbst......javascript:insert(' ','')

PS:Habe mehrere PDP 5090 Rücknahme,sowie KRP 500/600 wenn interesse per PM melden
PS:Wir werden voraussichtlich 5 Stck 60 ZT 60 erhalten,die dann jeder Einkalibrieren kann,wie er möchte-danach Auswertung durch uns alle.-sind auch Neulinge herzlichst willkommen!!!!!
bowieh
Inventar
#706 erstellt: 25. Jul 2013, 08:18

Plasmate1698 (Beitrag #703) schrieb:
In dem Video wurde es übers WLAN Netz gemacht und auch mit vcl aber alles auf englisch

funktioniert auch auf deutsch
Egal ob WLAN oder LAN
TV muss für Streaming eingerichtet sein (in der Anleitung zu finden)
VLC starten und im Menü auf Ansicht->Wiedergabeliste->Lokales Netzwerk->Universal Plug'n'Play gehen.
Dort sollte dann der Fernseher zu sehen sein
Honda_Steffen
Inventar
#707 erstellt: 25. Jul 2013, 09:33

MarcWessels (Beitrag #704) schrieb:

Neo-The-One_ (Beitrag #695) schrieb:
fraster

Habe ihn Online bestellt und dann im Onlineshop abgeholt , der Online Händler sagt ich muss für die Rücklieferung selbst aufkommen.

LG
Andy


Mach den Händler mal auf seine Gewährleitungspflichten aufmerksam.



er war selbst mal Verkäufer - er sollte es besser wissen......
HDTV-KRITIKER-MAN
Hat sich gelöscht
#708 erstellt: 25. Jul 2013, 11:21
Honda_Steffen

Ja hast recht aber ich habe in einem Normalen Geschäft gearbeitet und nicht im Online Handel das sind ja die Gesetze eine bisschen andres .
Glaube ich halt Ich habe denn TV bei Händler Online Bestellt . aber ihn dann aber selbst im Shop abgeholt . Als das dann mit dem Fehler war meinte die Dame vom Shop meinte ich bin für die Rücklieferung selbst zuständig .

LG
Andy
Honda_Steffen
Inventar
#709 erstellt: 25. Jul 2013, 12:18
wäre er angeliefert worden - wäre es sicher nicht deine Aufgabe - und auch nicht deine Kosten.


Du hast Ihn selbst abgeholt - dann dürfte es kein onlinekauf mehr sein - vielleicht ist einer mehr experte darin...........
olewed
Gesperrt
#710 erstellt: 25. Jul 2013, 12:46
@Neo-The-One
Hi
Du kannst das Problem natürlich auch umständlich und mit kosten für
Dich angehen !
Du kannst aber auch den einfachen weg ans Ziel gehen.
Du bist doch Österreicher ?
Dann mach einfach das.

TV Service in Österreich***

Der Vorort TV Service wird in den ersten 6 Monaten nach Gerätekauf für den Kunden kostenlos angeboten:

Österreichweit kann über die Hotline 01 - 2 67 55 83 * ein Vor-Ort-Service für TV angefordert werden.
(Mo – Fr 08:00 – 20:00 Uhr / Sa 12:00 – 17:00 Uhr)

Nach den ersten 6 Monaten kann dieser Service - auf kostenpflichtiger Basis - ebenfalls vom Endkunden in Anspruch genommen werden.
Besprich das weitere Vorgehen einfach mit dem Service.
MFG olewed
Muppi
Inventar
#711 erstellt: 25. Jul 2013, 14:32

Neo-The-One_ (Beitrag #708) schrieb:
Honda_Steffen

Ja hast recht aber ich habe in einem Normalen Geschäft gearbeitet und nicht im Online Handel das sind ja die Gesetze eine bisschen andres .
Glaube ich halt Ich habe denn TV bei Händler Online Bestellt . aber ihn dann aber selbst im Shop abgeholt . Als das dann mit dem Fehler war meinte die Dame vom Shop meinte ich bin für die Rücklieferung selbst zuständig .
LG
Andy



Keine Ahnung wie das ist wenn Du den selbst abgeholt hast.
Einfach den Pana-Service kontaktieren und fertig.
telex
Inventar
#712 erstellt: 25. Jul 2013, 15:31
50 zoll sind mir inzwischen zu klein. Und ja, ich war zufrieden . Nur der false contouring effekt und Plasma LAG hat mich bei Privat HD Aufnahmen gestört aber das nehme ich in Kauf



Yappadappadu (Beitrag #701) schrieb:

telex (Beitrag #698) schrieb:
kann man diese Settings auch für STW und VTW übertragen oder nur GTW?


Wieso? Bist Du mit dem GTW60 nicht zufrieden?

STW60: http://www.avforums....d-best-settings.html
VTW60: http://www.avforums....d-best-settings.html
Yappadappadu
Inventar
#713 erstellt: 25. Jul 2013, 15:40
Dachte ich mir. Man gewöhnt sich irre schnell an die Grösse.
Cortana
Inventar
#714 erstellt: 25. Jul 2013, 22:05
Habe meinen GTW60 per Toslink an meinen AVR angeschlossen, aber es wird kein Ton übertragen? Das Kabel ist am anderen Ende zwar rot, aber der Ton wird über die TV Lautsprecher ausgegeben.

Wieso gibts bei den Ton-Einstellungen nichts dazu? Ich kann die TV Lautsprecher nicht mal deaktivieren. Oder liegts am AVR?
bowieh
Inventar
#715 erstellt: 25. Jul 2013, 22:13
Ich glaub es liegt an dir.
Über SPDIF wird immer Ton ausgegeben, ausser wenn Viera Link verwendet wird.
Da lassen sich dann auch die internen LS deaktivieren.

Funktioniert natürlich nur, wenn der AVR HDMI + CEC hat/kann
Cortana
Inventar
#716 erstellt: 25. Jul 2013, 22:22
Habs gelöst...hab den falschen Audio Eingang am AVR ausgewählt xD
bowieh
Inventar
#717 erstellt: 25. Jul 2013, 22:25
Hab grad nachgeschaut, der AVR kann ARC. Wozu das SPDIF Kabel ?
Cortana
Inventar
#718 erstellt: 25. Jul 2013, 22:42

bowieh (Beitrag #717) schrieb:
Hab grad nachgeschaut, der AVR kann ARC. Wozu das SPDIF Kabel ?

Weils nur geht wenn Viera Link an ist. Und ich hab damit Probleme. Der TV schaltet dann den AVR aus sobald ich den TV anschalte und er auf den HDMI-Eingang geht, an dem der AVR angeschlossen ist. Muss dann den AVR immer wieder neu starten.

Dass AVR und TV gleichzeitig angehen funktioniert auch nicht.


[Beitrag von Cortana am 25. Jul 2013, 22:42 bearbeitet]
fraster
Inventar
#719 erstellt: 25. Jul 2013, 23:15

Neo-The-One_ (Beitrag #695) schrieb:
fraster

Habe ihn Online bestellt und dann im Onlineshop abgeholt , der Online Händler sagt ich muss für die Rücklieferung selbst aufkommen.

LG
Andy


Dann zeig dem Händler mal kurz den § 439 Absatz 2 BGB.


Honda_Steffen (Beitrag #709) schrieb:
wäre er angeliefert worden - wäre es sicher nicht deine Aufgabe - und auch nicht deine Kosten.
Du hast Ihn selbst abgeholt - dann dürfte es kein onlinekauf mehr sein - vielleicht ist einer mehr experte darin...........


Ihr verwechselt hier etwas.

1) Gewährleistung (Sache hat einen Mangel) -> Verkäufer ist immer für den Rücktransport verantwortlich (Kosten und Risiko).

2) Rückgabe innerhalb von 14 Tagen im Rahmen des Fernabsatzgesetzes bei Online-/Telefon-Käufen -> Verkäufer ist für den Rücktransport verantwortlich (Kosten und Risiko), sofern die einzelne Ware einen Kaufpreis größer 40 Euro hatte.

3) Rückgabe bei Online-Bestellung, aber Selbstabholung im Laden -> Dumm gelaufen, da du als Käufer schließlich im Laden die Möglichkeit hattest, das Gerät vor Mitnahme zu prüfen / in Betrieb zu nehmen, ergo kein Fernabsatz, ergo Rücknahme des Händlers ist reine Kulanz! Und der Rücktransport geht zu Lasten des Käufers!

Alles klar?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GTW 60 einbrennrisiko?
don.disco am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Breiter Rand GTW 60
Hiwi03 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  9 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Der Panasonic TX-P XX VT 30E Thread
spartain am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  38 Beiträge
Panasonic TXP xx S10 - Bildschirmanpassung?
maddibln am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P 42GW20
DonVito88 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
PANASONIC - TX-P 42 ST 33 ES
Crexe am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  9 Beiträge
TX-P XX G(W)20 - HDD´S & NETZWERK
db_pussy am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
TX-P 42 GT 14 mit 600 Hz! Verarsche?
julee am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.318