Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
telex
Inventar
#619 erstellt: 17. Jul 2013, 17:55
Also bei meinen privaten HD Camcorder Aufnahmen sehe ich als Laie auch bei Kameraschwenks den Phosphor Lag und False Contouring...

wo finde ich diese "24p smooth" Einstellung ?


[Beitrag von telex am 17. Jul 2013, 20:57 bearbeitet]
montemolinarius
Stammgast
#620 erstellt: 17. Jul 2013, 21:16

Muppi (Beitrag #611) schrieb:
Das sieht aber dort eher nach einem Defekt aus, so etwas habe ich bei einem Plasma von Pana noch nie gesehen und ich hatte schon einige.


Das ist leider kein Defekt! War heute im MM und hab das da auch so krass gesehen wie auf den Fotos hier! Mit normalem 50Hz Content ist der TV wohl eher nicht zu gebrauchen... Schade.
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 17. Jul 2013, 21:43
RZC ich muss dir beipflichten. Jedem das seine
Yappadappadu
Inventar
#622 erstellt: 17. Jul 2013, 21:48

wanderwolke (Beitrag #618) schrieb:
@ Yappadappadu

stell doch mal ifc auf niedrig oder mittel. Dann sollte der 50hz Bug
deutlich gemildert sein. Over Scan ausgeschaltet?
1080p pure direkt aktivieren. Allerdings weis ich nicht ob
man den bei HD Zuspielung aktivieren kann. Den Remaster Prozess
Auflösung würd ich auch mal ausprobieren.

Klar, hab ich doch alles, soweit es geht, aktiviert. ifc auf mittel kommt allerdings nicht in Frage, da es dann schon mit den Artefakten losgeht.
Ich bin momentan dabei mit den Einstellungen herumzuspielen, in der Hoffnung, dass ich den Bug so weit minimieren kann, dass ich damit leben kann. Denn ich möchte den TV wirklich mögen. Bis auf 50 Hz (HD)TV, was ich halt leider sehr viel nutze, ist der TV absolut klasse.
montemolinarius
Stammgast
#623 erstellt: 17. Jul 2013, 22:59
@Yappadappadu
Bis auf 50 Hz (HD)TV, was ich halt leider sehr viel nutze, ist der TV absolut klasse.

Das ist ja ein Widerspruch! ...alles toll bis auf 50 Hz... und dann, ...was ich halt leider sehr viel nutze... Was ist denn da absolut Klasse wenn der Pana das nicht drauf hat?
Also bitte nicht übel nehmen!!! Aber wenn Du wie ich auch sehr viel normales Fernsehen schaust, wirst du auf Dauer nicht glücklich mit dem Teil. Dir wird dieser Fehler leider immer auffallen und wenn nicht wirst du ständig danach suchen und dich nie auf das was du eigentlich sehen willst konzentrieren.
Da ich das kenne, weiss ich, das du jeden Tag an deinem TV rumschraubst in der Hoffnung es wird besser. Dabei schaust du nicht mehr entspannt fern sondern stellst wie ein Irrer alles ein und um... Doch leider wird es nicht besser...

Ich denke so langsam, das die Plasmas letztlich wirklich nur etwas für Cineasten sind. Die so ein Teil auch wirklich nur für Blu Ray nutzen. Auch im Hinblick auf die Einbrennproblematik wie Senderlogos usw... Also normales Fernsehen lieber unterlassen. Wenn ich dass schon lese, die Logos rauszoomen... Also nee wie sieht das denn aus, da brauch ich dann auch kein HD+ oder Sky HD, die haben ja bei einigen Sendern auch recht Plasmafeindliche Logos..

Mein Kumpel, der hat in seinem Haus extra einen Raum im Keller wo nur ein gigantischer Plasma steht, glaube 65 Zoll, und seine Anlage und ein Sofa. Ach ja, eine gut sortierte Bar hat er da auch noch...
Da geht er dann nur runter wenn er mal einen Film schauen möchte. Für normales Fernsehen hat er dann im Wohnzimmer einen 47 Zoll LED TV.

Ich habe leider nur ne Wohnung und hab kein extra Kinozimmer und mein TV muss dann eben auch mit allem zurecht kommen.
Naja, wollte mir ja den 55STW60 zulegen aber ich bleibe bei meinem 55LM760 und versuche nicht so auf die Flashlights zu glotzen....Da habe ich dann auch immer wie ein Irrer am Gehäuse geschraubt und auf dem Panel rumgewischt. Meine Freundin wollte mich schon einweisen lassen...
Das ist nun mal alles so und hat nichts gebracht... Den perfekten TV wird es wohl nie geben!


[Beitrag von montemolinarius am 17. Jul 2013, 23:22 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#624 erstellt: 17. Jul 2013, 23:16
Er macht halt soo viel richtig. Ein einheitliches Bild ohne irgendwelche "Schmutzränder" (Sony W905), klasse Blickwinkel, geeignet für Gaming etc.
Und wenn ich jetzt auf den Samsung Plasma umschwenke, habe ich einen miesen Inputlag. Der Samsung LED F8090 hat wiederum einen unhandlichen Standfuss, der nicht auf mein Rack passt.
Meine einzige Alternative wäre demnach zurzeit, weiterhin mit meinem kleinen Sony 40W4000 zu leben und zu hoffen, dass Sony 2014 einen Sony W915 (oder wie auch immer er heissen wird) rausbringt, der ohne genannte Schwächen auskommt.
Du hast ja wenigstens noch ein 55 Zoll Gerät.
Es kann sehr wohl sein, dass es dann letztendlich bei mir darauf hinausläuft, aber mal sehen. Bis mind. nächste Woche lasse ich mir noch Zeit.


[Beitrag von Yappadappadu am 17. Jul 2013, 23:22 bearbeitet]
montemolinarius
Stammgast
#625 erstellt: 17. Jul 2013, 23:28
Ich kenne da alles nur all zu gut. Man will unbedingt einen neuen TV und will auch sein Geld loswerden..
Aber es kommt immer aufs Gleiche raus, kein TV passt so wirklich. Das musste ich auch erst einsehen und bleibe nun bei meinem LG.
Aber wenn ich so zurück denke, hätte ich meinen 42PFL8654 von Philis letztes Jahr behalten sollen, der war nähmlich TIP TOP!
Ich wollte aber unbedingt grösser und 3D...


[Beitrag von montemolinarius am 17. Jul 2013, 23:31 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#626 erstellt: 17. Jul 2013, 23:30
@ Yappadappadu

Also der Samsung Plasma hat keinen miesen Blickwinkel.
Zumindest seitlich betrachtet. Da ist er genau so gut wie
der Pana. Nur wenn man von oben nach unten schaut wird
er schneller dunkler als der Pana. Aber wer schaut schon
von oben nach unten auf sein TV?
Yappadappadu
Inventar
#627 erstellt: 17. Jul 2013, 23:32
@montemolinarius: Hehe, recht hast Du. Ich möchte unbedingt etwas Größeres und jetzt ein weiteres Jahr warten, wäre auch Horror. Zumal ich auch nicht weiß, ob ich dann 2014 schlauer bin als jetzt.

@wanderwolke: Ich habe mein Posting zigmal bearbeitet und auch diesen Fehler korrigiert. Beim Samsung Plasma jagt mir der Inputlag Angst ein.


[Beitrag von Yappadappadu am 17. Jul 2013, 23:37 bearbeitet]
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 17. Jul 2013, 23:37
Ich muss mich auch mal zu Wort melden. Viele Dinge die hier bemängelt werden,lassen mit der zeit nach in der Wahrnehmung. Meiner summt zb. auch.Ich hatte sogar beim gt50 eine bin-leise Dämmung,die ich beim gtw60 garnicht erst angebaut habe.Es gehört irgendwie schon dazu. 50 Hz bug gehört ebenso dazu. Wenn man sonst mit dem TV zufrieden ist würde ich mich nicht weiter fertigmachen. Ich würde mich auch nicht an den par Schwächen hochziehen und mich viel eher auf die stärken besinnen und sich und dem klasse Teil auch eine gewisse Eingewöhnungszeit geben.

Vg
montemolinarius
Stammgast
#629 erstellt: 17. Jul 2013, 23:38
Ich bin auch kein Freund des Wartens.
Naja, vielleicht kommen dann doch irgendwann mal bezahlbare OLED Fernseher auf den Markt.
Bin schon gespannt was die dann für Macken haben...
Cortana
Inventar
#630 erstellt: 17. Jul 2013, 23:40
Hat jemand Erfahrungen mit Wandhalterungen? Der GTW60 in 50" wiegt ja ohne Fuss 22.5kg, also schon ziemlich viel

Die Vogels Thin 345 ist für bis zu 25kg ausgelegt. Nur werde ich statt die mitgelieferten 8cm Schrauben kürzere (vermutlich 7cm) benutzen, weil die Wand (Ziegelsteine) genau 8cm dick ist.

Wird das funktionieren?
Yappadappadu
Inventar
#631 erstellt: 17. Jul 2013, 23:50

montemolinarius (Beitrag #623) schrieb:


Mein Kumpel, der hat in seinem Haus extra einen Raum im Keller wo nur ein gigantischer Plasma steht, glaube 65 Zoll, und seine Anlage und ein Sofa. Ach ja, eine gut sortierte Bar hat er da auch noch...
Da geht er dann nur runter wenn er mal einen Film schauen möchte. Für normales Fernsehen hat er dann im Wohnzimmer einen 47 Zoll LED TV.

Ich habe leider nur ne Wohnung und hab kein extra Kinozimmer und mein TV muss dann eben auch mit allem zurecht kommen.
Naja, wollte mir ja den 55STW60 zulegen aber ich bleibe bei meinem 55LM760 und versuche nicht so auf die Flashlights zu glotzen....Da habe ich dann auch immer wie ein Irrer am Gehäuse geschraubt und auf dem Panel rumgewischt. Meine Freundin wollte mich schon einweisen lassen...
Das ist nun mal alles so und hat nichts gebracht... Den perfekten TV wird es wohl nie geben!


Ein elektrischer Drehtisch mit Plasma auf der einen und LED TV auf der anderen Seite wäre die Lösung. Für Fernsehbetrieb nutze ich den LED TV, für XBMC drücke ich auf die Plasma Taste und der Pana kommt raus.
montemolinarius
Stammgast
#632 erstellt: 17. Jul 2013, 23:52
Das währ echt geil so was. Kann mir das lebhaft vorstellen.
RCZ
Inventar
#633 erstellt: 18. Jul 2013, 09:33
@Yappa: Aufgrund deiner Anforderung muss ich den Anderen recht geben. Mit einem Plasma wirst du nicht glücklich werden. Da du jetzt das tolle Bild gesehen hast, bis auf die 50 Hz Geschichte, wird dir kein LED 100%ig gefallen. Ich fühle da mit dir. Hast du dir die Panasonic WTW und DTW angeschaut als Alternative?
Yappadappadu
Inventar
#634 erstellt: 18. Jul 2013, 13:40
Naja, zu Hause hatte ich die Geräte noch nicht.
Die Reviews bei avforums und co. lesen sich aber nicht gerade so, als seien sie eine ernstzunehmende Konkurrenz für die LED Topmodelle Sony W905 und Samsung F8090. Der DTW60 wäre also höchstens als "Übergangsmodell" eine Lösung, weswegen ich kurzzeitig aber schon an den Pana ETW60 dachte, der laut Reviews nicht großartig schlechter sein soll.
WTW60 kommt noch weniger in Frage, da für das, was er bietet, viel zu überteuert.

Ich habe ein Déjà Vu, da ich, glaube ich, einen ähnlichen Text schon mal im Pana LED TV Forum verfasst habe.

An die Größe des 50GTW60 habe ich mich rasend schnell gewöhnt. Sind normalerweise je nach Sitzposition 2,5-3m. Vor ein paar Tagen dachte ich noch, dass etwas Größeres gar nicht mehr in Frage käme. Mittlerweile sitze ich öfter knapp 2m davor.


[Beitrag von Yappadappadu am 18. Jul 2013, 13:50 bearbeitet]
kinomike
Ist häufiger hier
#635 erstellt: 18. Jul 2013, 23:31
Test
kinomike
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 18. Jul 2013, 23:32
Dann jetzt noch ein Versuch:

Tach alle zusammen,

Ich verfolge ja auch die diskusionen hier im Forum,
nur stellt sich mir jetzt die Frage wie der GTW 60 in 50 zoll
sich bei SD Bildmaterial schlägt.

Könnte mir hier jemand auskunft darüber geben?
Oder event. auch nen Bild mit SD material einstellen.

Danke

Da Ich mir den GTW60 holen möchte und ihn zu 50-60% zum Fernsehen und
40-50% zum BD+DVD schauen nutzen will.

Aktuell habe Ich ja nen 7 Jahre alten Pana in 37 zoll der zwar noch taugt aber auch schon gute 7500
stunden runter hat.

Gruß

Kinomike


[Beitrag von kinomike am 18. Jul 2013, 23:34 bearbeitet]
Wodde
Stammgast
#637 erstellt: 19. Jul 2013, 00:14
@kinomike:

Das sollte deine Frage beantworten:
ST60 DVD Performance

Der GTW sollte noch eine minimale Nuance besser sein (wohl nur im Direktvergleich sichtbar)

Aber Achtung: DVDs leiden unter dem 50Hz Bug falls du den sehen kannst.


[Beitrag von Wodde am 19. Jul 2013, 00:22 bearbeitet]
Cortana
Inventar
#638 erstellt: 19. Jul 2013, 08:58
Alleine durch den Sprung von 37" zu 50" bei gleicher Distanz wird man deutlich an Schärfe verlieren.
kinomike
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 19. Jul 2013, 10:00
Danke erst mal für den Link,

Ich meine das sieht ja nicht schlecht aus.
Bis auf das Zeilen Flimeren denke aber das kommt durch die alten Filme welche von VHS umgewandelt worden sind für DVD, meine ich zumindest.

Bei meinen Plasma habe Ich noch nie einen 50 Hrz Bug gesehen ist ja auch ein HD Rady Gerät.
Suchen werde ich ihn jedenfalls nicht sollte ich ihn auch haben und nur nicht sehen bzw. wahrnehmen.
Und die Tatsache dadurch das er größer wird auch Schärfe verloren geht......

Zur not stelle ich dan halt auf HD um.

Mir ging es eben um eure Subjektive meinung ob man das noch sehen kann oder eben nicht, hier eben SD material.

Danke euch schon mal.
uzf
Stammgast
#640 erstellt: 19. Jul 2013, 16:26
Das Teil sinkt ja überhaupt nicht im Preis.Den GT30 bekam ich 30% unter UVP im Juli 2011.
Hat der wohl schon Sammlerwert weil der letzte Plasma von Pana
http://www.idealo.de...gtw60-panasonic.html

Der Shop kommt mir irgendwie spanisch vor.Hat jemand Erfahrung mit dem ?

http://www.i-store-o...gtw60--eek--c-.html#


[Beitrag von uzf am 19. Jul 2013, 16:32 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#641 erstellt: 19. Jul 2013, 16:42
@Wodde: Ich dachte zunächst, das Video sei ein Witz Deinerseits wg. der Flimmerstreifen. Die kommen aber wohl von der Kamera.

@kinomike: Den 50 Hz/False Contouring Bug gabs bei den Panas vor 7 Jahren, glaube ich, noch nicht.
kinomike
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 19. Jul 2013, 18:49
Hmm

Dann ist es mir umso wichtiger eure meinung zu SD material zu höhren oder ob es sich in wohlgefallen auflöst bei HD material.

Wiegesagt wie empfinden die GTW 60 besitzer selbst subjektiv das zugespielte Material bei SD und DVD?

Kann man das sehen oder seid ihr der meinung das ist so schlecht das man dies so nicht sehen kann?

Ich möchte natürlich nicht umbedingt zu meinen jetzigen Pana einen TH-PV71 oder TX müsste das sein in 37 zoll
ein Rückschritt machen.


[Beitrag von kinomike am 19. Jul 2013, 18:51 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#643 erstellt: 19. Jul 2013, 18:58
Der eine wird Dir sagen, dass er es sieht, der andere wiederum sieht (fast) nix. Es hilft nichts, aber Du musst das Gerät schon selbst testen.
Ob SD oder HD, ist diesbezüglich egal.
Nui
Inventar
#644 erstellt: 19. Jul 2013, 19:18
@ kinomike
du solltest sitzabstand und größe des TVs angeben.
kinomike
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 19. Jul 2013, 19:41
@ Nui

Ich werde wohl wie jetzt ca. 3,5 m. entfernt sitzen und geplant ist ein 50 zoll GTW 60.

@ Yappadappadu

Da hats du wohl recht mich hätte halt trotzdem eure meinung Interresiert.
Das Ich das persönlich ganz anders wahrnehmen werde kann bzw. könnte versteht sich von selbst.

Und da Ich im Kino tätig bin bin ich auch nicht ganz unbedarft.

So sehe mir jetzt Pacific Rim an und werde heute nacht noch mal vorbeischauen.

Danke soweit an euch
Wodde
Stammgast
#646 erstellt: 19. Jul 2013, 20:07
Kinomike:

Fakt ist das DVDs mit zunehmender Diagonale bei gleichbleibendem Sitzabstand klarerweise sowohl unschärfer werden, ausserdem werden auch alle Artefakte die auf den DVDs sind, besser sichtbar.
Ebenso wird ein HD Ready Gerät Fehler und Artefakte auf den DVDs eher kaschieren.

Wunder würde ich mir also keine erwarten

Ich sitze 2,4 Meter von meinem 65STW60 entfernt und tue mir SD Material eher ungern an
Nui
Inventar
#647 erstellt: 19. Jul 2013, 20:08
65" auf 2.4m sind aber was ganz anderes als 50" auf 3.5m

Nimm doch mal (65"/50" * 3.5m =) 4.55m Abstand zum Gerät und schau dir SD noch mal an


[Beitrag von Nui am 19. Jul 2013, 20:09 bearbeitet]
kinomike
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 19. Jul 2013, 23:31
So bin wieder Da

Film wahr garnicht so schlecht eigentlich sogar ganz gut, ist aber nebensache

Ich meine da ich eh nen Neuen brauche wird mir wohl ein 50 zoll reichen.
Dann werde ich sehen ob das mit DVD und SD klappt, will ja nicht meinen ganzen DVD NEU in BD holen müssen.

Aus meiner sicht ist es eh nicht sinvoll unter 50 zoll zu holen da man ja auch mit der Zeit gehen möchte und das gerät auch bzw. hoffentlich 5-7 Jahre nutzen will.

Habe sogar mit Samsung geliebäugelt aber bleibe trotzdem bei Pana hat meineserachtens das besser bild
zumendest was ich gelesen habe.

Trozdem ein GROßES Danke an alle

Und sobald Ich einen habe werde Ich euch berichten wie ich es in SD bzw mit DVD sehe.
Aber Ich meine auch das Ich mit einem Neuen hoffentlich keinen Rückschritt mache im vergleich zu meinen alten Plasma!
Wodde
Stammgast
#649 erstellt: 20. Jul 2013, 00:13

Nui (Beitrag #647) schrieb:
65" auf 2.4m sind aber was ganz anderes als 50" auf 3.5m

Nimm doch mal (65"/50" * 3.5m =) 4.55m Abstand zum Gerät und schau dir SD noch mal an :P



Is klar, aber dann hab ich nix mehr von FullHD
Nui
Inventar
#650 erstellt: 20. Jul 2013, 00:37
Selbstverständlich. Deine Wahl erscheint mir hervorragend. Darum ging es aber dem Fragesteller nicht
MarcWessels
Inventar
#651 erstellt: 20. Jul 2013, 03:35

kinomike (Beitrag #648) schrieb:
Dann werde ich sehen ob das mit DVD und SD klappt, will ja nicht meinen ganzen DVD NEU in BD holen müssen.

Warum nicht? Also mir machen DVDs schon lange keinne Spaß mehr.


Aus meiner sicht ist es eh nicht sinvoll unter 50 zoll zu holen da man ja auch mit der Zeit gehen möchte und das gerät auch bzw. hoffentlich 5-7 Jahre nutzen will.

Ich glaube, Du träumst ein bisschen.


[Beitrag von MarcWessels am 20. Jul 2013, 03:35 bearbeitet]
+Bladerunner+
Stammgast
#652 erstellt: 20. Jul 2013, 08:16
Also, wenn ich mir den Namen kinomike zugelgt haette, wuerde ich schon darauf pochen, meine Filme in Kinoqualitaet zu sehen.
Wenn die ganze Kette stimmt (TV, Player und Soundanlage), ist der Unterschied DVD zu BR gewaltig. Ich musste erkennen, dass es da bald kein Zurück mehr gibt.
Und wenn man nicht gleich zuschlägt, kriegt man BR zu Preisen, die wir früher fuer VHS abgelegt haben.


[Beitrag von +Bladerunner+ am 20. Jul 2013, 08:17 bearbeitet]
lopin
Neuling
#653 erstellt: 20. Jul 2013, 08:33
So mein 50GTW60 für 1229 euro ist gestern angekommen.
Bin super begeistert von dem, aber gibts paar Optionen die ich nicht anklicken kann:

Film-Klarzeichen
Farb-Remastering
Umkehr-Filmeffekt


wiesst einer vielleicht woran das liegen kann.

Danke
kinomike
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 20. Jul 2013, 10:11
@MarcWessels

"Warum nicht? Also mir machen DVDs schon lange keinne Spaß mehr."

Da ich weit über 400 Filme mein eigen nene und eine nochmalige Neuanschaffung aus meiner sicht einfach zu teuer kommt. Natürlich ist jeder Neukauf jetzt in BD bzw. seit geraumer Zeit.

@+Bladerunner+

Ja mein Nick, lass mal überlegen der kommt dadurch zustande das ich tatsächlich im Kino arbeite

Dadurch ist mein anspruch entsprechend an Ton und Bild eben Hoch.
Und ja Ich habe auch bereits eine entsprechende Tonanalage zu hause stehen, einen Yamaha 671 AVR,
Heco Boxen kommplett und einen Onkyo BR spieler der sehr wahrscheinlich gegen einen Panasonic ausgetauscht wird.

Aber und jetzt kommt das Aber, ich möchte eben auch meine DVD´s noch weiter genießen.
Soweit eben möglich und hier würde ich auch mit einen Kompromiss klarkommen.

Letzten endes ist aber tatsächlich so das ich selbest sehen muss ob es führ mich reicht oder eben nicht.

Meine eigentliche Grundfrage ist aber nur gewesen ob man SD und DVD noch sehen kann.

Ich Schlussfolgere nun das es im Auge des Betrachters liegt, es kann also sein muss aber nicht


[Beitrag von kinomike am 20. Jul 2013, 10:12 bearbeitet]
the_coffee
Ist häufiger hier
#655 erstellt: 20. Jul 2013, 10:37
Die 3,5 m Sehabstand beim 50 Zoll ist auch ungefähr das, was ich zu Hause habe. Auf diese Entfernung kann der normale Mensch die HD-Pixels nicht mehr auflösen, da sieht auch SD (sprich: DVDs) schon recht gut aus! Klar bringt die BD noch ein bisschen mehr Knackigkeit ins Bild - aber nach meinem Geschmack kann man auch DVDs genießen, ohne Augenkrebs zu bekommen... und im Endeffekt ist wohl immer noch der Inhalt eines Films das wichtigste!
Jürgen3840
Gesperrt
#656 erstellt: 20. Jul 2013, 11:26
Hallo nochmal an die Plasma Freaks.....Wir wollen am 24 August uns zu einem Erfahrungsaustausch-Kalibrieren in Franken treffen(Bamberg) 24 August jetzt erst 6 Anmeldungen Phoenix und Mac usw..Übernachtung Einzelzimmer 20 EUR--Folgende Geräte stehen originalverpackt zur Verfügung TX-P 85 PV 200---TC 65ZT 60(Importgerät USA)--TX P 50/55/65 VTW 60 sowie 55/65 STW 60--TX-P 60 ZT 60-TX-P 42/50 GTW 60-sollte jemand ein Gerät mitnehmen möchte zum Messepreis-Vorführpreis vorab melden...ansonsten bitte mit Anschrift und Telefonnummer per PM melden.Wenn wir mehr als 15 Plasmatiker werden, werde ich auch zum Vergleich den neuen Samsung kaufen und bereitstellen.Ebenso die legendären KRP 500 sowie 600 PIO dahaben.Freue mich euch persönlich mal kennenzulernen.
Jürgen
PS:
Das Abendessen und gemeinsame gemütliche Runde so wie Verpflegung übernehme ich selbst......javascript:insert(' ','')

PS:Habe mehrere PDP 5090 Rücknahme,sowie KRP 500/600 wenn interesse per PM melden
PS:Wir werden voraussichtlich 5 Stck 60 ZT 60 erhalten,die dann jeder Einkalibrieren kann,wie er möchte-danach Auswertung durch uns alle.-sind auch Neulinge herzlichst willkommen!!!!!
MarcWessels
Inventar
#657 erstellt: 20. Jul 2013, 18:48

the_coffee (Beitrag #655) schrieb:
Die 3,5 m Sehabstand beim 50 Zoll ist auch ungefähr das, was ich zu Hause habe. Auf diese Entfernung kann der normale Mensch die HD-Pixels nicht mehr auflösen, da sieht auch SD (sprich: DVDs) schon recht gut aus! Klar bringt die BD noch ein bisschen mehr Knackigkeit ins Bild - aber nach meinem Geschmack kann man auch DVDs genießen, ohne Augenkrebs zu bekommen... und im Endeffekt ist wohl immer noch der Inhalt eines Films das wichtigste!
Und das ist gleichzeitig die Hasenscharte. Bei 3,50 Meter auf 50 Zoll sieht man gerade noch die Hälfte der 720p-Details aber nichts aber auch garnichts von den feinen hochfrequenten Details, die 1080p bietet.
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 21. Jul 2013, 12:37
Mich würde mal interessieren warum panasonic plasma eher zu Grün tendieren und samsungs plasma zu rot. Liegt das am Phosphor oder an den Grundeinstellungen?

Vg
HDTV-KRITIKER-MAN
Hat sich gelöscht
#659 erstellt: 23. Jul 2013, 14:15
Hallo

Ich habe seid gestern denn 50GTW60. Vorweg alle bekannten Probleme wie 50hz Bug , Flimmern ,Surren kenne ich . Habe aber keine davon gesehen
oder gehört . Also stören sie mich nicht .
Aber eine frage warum ist der GTW60 am Abend Pechschwarz und am Tag nicht woran liegt das ?? Sorry wenn die Frage euch dumm vorkommt aber
ich bin eine Plasma Neuling ,
Abgesehen davon bin ich sehr zufrieden mit dem TV. Er hat eine echt Hammer Bild in SD und HD.

Update : kann es sein das der Schwarzwert mir der Zeit besser wir auch am Tage ??? Mir kommt es halt so vor


LG
Andy


[Beitrag von HDTV-KRITIKER-MAN am 23. Jul 2013, 15:32 bearbeitet]
fredmutter
Schaut ab und zu mal vorbei
#660 erstellt: 23. Jul 2013, 16:44

Neo-The-One_ (Beitrag #659) schrieb:
Hallo

Ich habe seid gestern denn 50GTW60. Vorweg alle bekannten Probleme wie 50hz Bug , Flimmern ,Surren kenne ich . Habe aber keine davon gesehen
oder gehört . Also stören sie mich nicht .
Aber eine frage warum ist der GTW60 am Abend Pechschwarz und am Tag nicht woran liegt das ?? Sorry wenn die Frage euch dumm vorkommt aber
ich bin eine Plasma Neuling ,
Abgesehen davon bin ich sehr zufrieden mit dem TV. Er hat eine echt Hammer Bild in SD und HD.

Update : kann es sein das der Schwarzwert mir der Zeit besser wir auch am Tage ??? Mir kommt es halt so vor



ich bin auch eine Plasma Neuling, auch mit GTW60 und ich finde dass der Bildschirm immer dunkler wird. Am ersten Tag war er grün aber er verdunkelt sich immer mehr. Es geht jetzt Richtung grün-schwarz statt hell grün.

und auf deine frage zu beantworten.
Vielleicht liegt es daran, dass die Zelle die Umgebung reflektieren... am Abend ohne Umgebungslicht wird es dadurch dunkeln.
HDTV-KRITIKER-MAN
Hat sich gelöscht
#661 erstellt: 23. Jul 2013, 16:49
fredmutter

Danke

Ja am Tag ist es für mich eh nicht so schlimm ober es nicht so schwarz ist wie am Abend . Und der Schwarzwert verbessert sich ja mit der Zeit auch am Tag .
Wenn s am Abend passt und das Tut es dann ist alles Gut. Ich habe ja denn W905 auch noch der ja sehr gut ist aber ich werden denn GTW60 behalten .
Der hat einfach für mich mehr Vorteile

LG
Andy
Yappadappadu
Inventar
#662 erstellt: 23. Jul 2013, 17:19
Plasmas sind halt Nachttiere.

War es nicht umgekehrt, also dass sich mit der Zeit der Schwarzwert eher verschlechtert?
umbrella123
Stammgast
#663 erstellt: 23. Jul 2013, 17:51
moin moin
Neo the one aka andy
ich hätte da mal ne frage da du ja jetzt genau die beiden geräte zu hause hast für die ich mich auch interresiere könntest du mal eine kleine zusammenfassung der pros und contras geben???
kann mich momentan nicht entscheiden hab noch einen "alten" panasonic plasma th 42 pz 85 ea
und der sollte demnächst eigentlich mal ersetzt werden haupteinsatzbereiche wären Gaming Pc Xbox ps 3
und blue rays fernsehen ist eher nebensächlich

top wäre nochmal ein kleines vergleichsvideo der beiden modelle danke schon mal im voraus andy

ciao
Muppi
Inventar
#664 erstellt: 23. Jul 2013, 17:51

Yappadappadu (Beitrag #662) schrieb:
Plasmas sind halt Nachttiere.

War es nicht umgekehrt, also dass sich mit der Zeit der Schwarzwert eher verschlechtert?



Das gab es mal, war eine Generation die von der Spannungsanpassung betroffen war. Das hat sich aber längst erledigt.
HDTV-KRITIKER-MAN
Hat sich gelöscht
#665 erstellt: 23. Jul 2013, 17:54
Yappadappadu

Was ich weiss ist es bei denn neune anders das wird der Schwarzwert mir der Zeit besser

Wir du deine behalten ??? Ich glaube nicht das du mit eine Panasonic LED glücklich wirst.

LG
Andy
Muppi
Inventar
#666 erstellt: 23. Jul 2013, 17:57
Hallo Andy, hattest du nicht auch mal den neuen Sony?
Wie kommt es das du zum Plasma gewechselt bist?
HDTV-KRITIKER-MAN
Hat sich gelöscht
#667 erstellt: 23. Jul 2013, 18:05
Muppi

Ja richtig habe denn W905 auch noch der auch sehr gut ist ist. Ich will auch nicht näher auf die Gründe eingehen .
Ich bin am insgesamt mit dem GTW60 zufriedener . Sicher hat der GT60 auch seiner Macken aber die Vorteile überwiegen für mich einfach -
Die Verarbeitung ist halt beim GTW60 besser . Bild technisch nehmen sich beide nicht viel . Mal ist der W905 besser mal der GTW60. Das
hebt sich auf. Das Design ist Natürlich beim W905 besser aber der GTW60 ist ja auch nicht Hässlich .

LG
Andy


[Beitrag von HDTV-KRITIKER-MAN am 23. Jul 2013, 18:06 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#668 erstellt: 23. Jul 2013, 18:08

Muppi (Beitrag #664) schrieb:

Das gab es mal, war eine Generation die von der Spannungsanpassung betroffen war. Das hat sich aber längst erledigt. ;)

Ich dachte, altersbedingt, so dass man im Optimalfall später nochmal kalibrieren sollte.


Neo-The-One_ (Beitrag #665) schrieb:
Yappadappadu

Was ich weiss ist es bei denn neune anders das wird der Schwarzwert mir der Zeit besser

Wir du deine behalten ??? Ich glaube nicht das du mit eine Panasonic LED glücklich wirst.

Weiß ich nicht. Er gefällt mir schon mal wesentlich besser als der W905, 50 Hz Bug/DFC und laut werdendes Surren bei hellen Bild nerven mich aber.
Die Pana LED TVs (im Speziellen der 50DT60) hätten sich angeboten, weil ich die Panasonic Menüs gepaart mit der klasse FB richtig sexy finde, der viel kritisierte Schwarzwert des IPS Displays gibt mir aber zu denken, weswegen ich es jetzt mit einem Mittelweg probiere, dem Samsung F7090/7000.
Habe ich soeben in 55 Zoll bestellt und hoffe, dass er zum Wochenende dann da ist. Tja, wieder eine Nummer größer. Zunächst Sony 46W905, aktuell der 50GTW60 und nun der Samsung 55F7000.
Der F8090/8000 fällt wg. des Standfusses leider weg.


[Beitrag von Yappadappadu am 23. Jul 2013, 18:11 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#669 erstellt: 23. Jul 2013, 18:14

Yappadappadu (Beitrag #668) schrieb:

Muppi (Beitrag #664) schrieb:

Das gab es mal, war eine Generation die von der Spannungsanpassung betroffen war. Das hat sich aber längst erledigt. ;)

Ich dachte, altersbedingt, so dass man im Optimalfall später nochmal kalibrieren sollte.



Dann habe ich das missverstanden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GTW 60 einbrennrisiko?
don.disco am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Breiter Rand GTW 60
Hiwi03 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  9 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Der Panasonic TX-P XX VT 30E Thread
spartain am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  38 Beiträge
Panasonic TXP xx S10 - Bildschirmanpassung?
maddibln am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P 42GW20
DonVito88 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
PANASONIC - TX-P 42 ST 33 ES
Crexe am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  9 Beiträge
TX-P XX G(W)20 - HDD´S & NETZWERK
db_pussy am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
TX-P 42 GT 14 mit 600 Hz! Verarsche?
julee am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.384