Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 12. Jun 2013, 16:55
Ich würd dann den Stw60 mal testen. Meiner hatte ein knack scharfes Sd Bild.. Das Bild hat zwar nicht die Tiefenwirkung wie der Gtw aber das ist eh subjektiv. Ich würd ihn mir mal näher ansehen; )
Brommel
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 12. Jun 2013, 22:07
@Chris
Ich teste das mal mit SD. Nutze es überwiegend bei HD und da ist es an sich für mich nicht wahrnehmbar.

Zum Videos Streamen. Mit der Viera App ruckelt es bei eigenen iPhone Aufnahmen, mit iMediaShare laufen diese wie geölt. Habs grad getestet. MP4 (z.B. von YouTube) selbst in 1080p laufen auf beiden Apps ohne wenn und aber.

Habe mal den aktuellen Hobbit 2 Teaser in 1080p auf das Gerät geladen (MP4) und auf den TV gebeamt. Die Quali und das leichte Ruckeln liegt an meiner Nikon P7100, diese ist nur bedingt videotauglich. MKV konnte ich keine von beiden Apps auffinden. Liegt aber daran, dass sie nur auf die vordefinierten Folder zufeifen. Liegt also an den Apple Restriktionen. Mit Android soll es angeblich laufen, da es MKV "native" unterstützt.

Hier mal ein kurzes Video, damit keiner sagt ich bilde es mir ein

iPhone/VTW60 1080p MP4 Streamhttp://youtu.be/Seoc1riS3TY


[Beitrag von Brommel am 12. Jun 2013, 22:08 bearbeitet]
panda29
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 13. Jun 2013, 21:36
Hallo,
habe den GTW60 seit Dienstagabend für meinen 5 Jahre alten PX80.

Ich finde das Bild bei TV-Betrieb ist bei ÖR-Sender bei 50" in Ordnung.
Der PX80 hatte den Vorteil wegen HD-Ready in 42" bei TV-Betrieb.
Bei DVD+BlueRay liegt der GTW60 weit vorne.

Da der GTW60 erst 20Betriebstunden hinter sich hat, wird das Bild beim
TV-Betrieb und insbesondere bei SD-Matriel noch zu legen wird.

Gruß
Manfred
telex
Inventar
#405 erstellt: 14. Jun 2013, 19:06
Welches CAM ist für Sky geeignet ? (S01, S02 etc.)??

Funktioniert der ipod [touch] auch zusammen mit dem GTW oder nur das iphone? (imediashare+ sprachsteuerung)


[Beitrag von telex am 14. Jun 2013, 20:55 bearbeitet]
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 15. Jun 2013, 13:20
Falls jemand Interesse an den beiden 3D Brillen hat, bitte Pn an mich.!

Vg
Brommel
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 15. Jun 2013, 20:45
@telex
Ich gehe mal von aus, dass es auch mit dem iPod geht, so von der Plausibilität her ... leider habe ich meinen vor drei Wochen verkauft und kann es daher nicht testen.
Da die Geräte jedoch im gleichen LAN sein müssen, denke ich dass es geht, da der iPod quasi das iPhone ohne Phone und GPS ist. WLAN etc. macht er ja mit und die Apps sind die gleichen wie beim iPhone.
bowieh
Inventar
#408 erstellt: 15. Jun 2013, 21:53
Falls ihr weiter rätseln wollt, bitte diesen Link ignorieren.
dandjo
Stammgast
#409 erstellt: 17. Jun 2013, 12:28
Mal ne Frage, vielleicht wurde es schon beantwortet: Kann man 3D Filme eigentlich auch als 2D ohne Brillen sehen, ohne Augenkrebs zu bekommen? Gibt es da eine Einstellung, die 3D nach 2D konvertiert, also eigentlich praktisch die halbe Information einer 3DBD wegwirft?

Ich glaube es wurde schon beantwortet, finde es leider nicht: Wie wechselt man die Batterie der Brillen ohne etwas zu zerstören? Die schmale Nase reindrücken und dann nach unten ziehen? Oder einfach nur nach unten ziehen. Will da nichts kaputt machen.


[Beitrag von dandjo am 17. Jun 2013, 12:32 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#410 erstellt: 17. Jun 2013, 12:40
Du hast Recht, beide Fragen wurden hier schon beantwortet.
Falls du es nicht mehr findest, in der Anleitung wird es auch beschrieben.
Das Geilste, sogar mit Bildern !

Alternativ kannst du von der 3D Blu Ray auch die 2D Version starten.
dandjo
Stammgast
#411 erstellt: 17. Jun 2013, 12:42

dandjo (Beitrag #409) schrieb:
... finde es leider nicht ...

Deshalb wäre ich über einen Querverweis recht dankbar gewesen.
Tante Edit: Ok ich gebe es zu, bin offenbar zu dumm zum Suchen. Wonach suche ich bei der 3D auf 2D Konvertierung des GTW60?


[Beitrag von dandjo am 17. Jun 2013, 13:53 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#412 erstellt: 17. Jun 2013, 13:02

bowieh (Beitrag #410) schrieb:

Falls du es nicht mehr findest, in der Anleitung wird es auch beschrieben.
Das Geilste, sogar mit Bildern !

Quer genug ?
dandjo
Stammgast
#413 erstellt: 17. Jun 2013, 14:07
Gut, die Deutsche Bedienungsanleitung habe ich mal hier gefunden. Auf Seite 61 eine gute Beschreibunt.

http://dlc.panasonic...mt=PDF&lang=de&src=3
bowieh
Inventar
#414 erstellt: 17. Jun 2013, 14:15
Diese Anleitung ist im Fernseher "eingebaut".
dandjo
Stammgast
#415 erstellt: 17. Jun 2013, 15:26
Hm, eine 3D -> 2D Konvertierung hätte ich jetzt nicht gefunden.
bowieh
Inventar
#416 erstellt: 17. Jun 2013, 15:37
Weil es die nicht gibt ?
Stell auf Original, oder noch sinnvoller: gleich im Player auf 2D
dandjo
Stammgast
#417 erstellt: 17. Jun 2013, 15:40

dandjo (Beitrag #409) schrieb:
Gibt es da eine Einstellung, die 3D nach 2D konvertiert, also eigentlich praktisch die halbe Information einer 3DBD wegwirft?

Deshalb diese Frage, die man eventuell sinnvollerweise mit "nein" beantworten hätte können. Danke trotzdem.
bowieh
Inventar
#418 erstellt: 17. Jun 2013, 15:45
Die sich widerspricht
Wenn du unter wegwerfen konvertieren verstehst.....
dandjo
Stammgast
#419 erstellt: 17. Jun 2013, 15:50
Ach komm schon, wie soll man den sonst 3D in 2D konvertieren, wenn nicht Information wegwerfen. Eine Überlagerung wäre immer mit Artefakten verbunden. Ich denke die Frage war verständlich genug formuliert. Haben fertig, wenn es nur über den Player funktioniert.
bowieh
Inventar
#420 erstellt: 17. Jun 2013, 16:03
Du hast definitiv ein Verständnis Problem.
Konvertieren ist eben nicht wegwerfen.
Deshalb gibt es keinen Punkt 3D zu 2D Konvertierung.
Der Fernseher kann mit der Option "Original" 3D als 2D darstellen und macht dabei genau das, was du willst: nur das 2D Bild zeigen.
Dass der Name nicht eindeutig ist und die Beschreibung etwas seltsam ist, ist eine andere Sache.
dandjo
Stammgast
#421 erstellt: 17. Jun 2013, 16:09
Das ist aber jetzt echt iTüpferlReiterei. Wenn ich beispielsweise ein Side-By-Side 3D Signal bekomme und der Pana schneidet davon die Hälfte weg, ist das eine Konvertierung, er greift das Bild im großen Stil an, konvertiert es also. Wenn du auf der Definition herumreitest, ist das im Speziellen eine verlustbehaftete Konvertierung (aber auch in gewissen Teilaspekten eine sinnhafte Konvertierung).
http://de.wikipedia.org/wiki/Konvertierung_(Informatik)

Wenn beim Pana das "Original" heißt, dann danke ich dir für die Info. Ohne stundenlang herumprobieren wäre ich da wohl nicht draufgekommen.
bowieh
Inventar
#422 erstellt: 17. Jun 2013, 16:24
Um das ganze zu beenden:
Du wolltest wissen, ob der Fernseher 3D als 2D darstellen kann.
Aus unerklärlichen Gründen (auch der Wikipedia Artikel hilft nicht) muss für dich der Punkt
3D zu 2D Konvertierung benannt sein.

PS: Wenn man die Hälfte wegschneidet ist es eine Beschneidung.
Wenn man ein Bild von BMP nach JPEG wandelt, dann ist es eine Konvertierung.
dandjo
Stammgast
#423 erstellt: 17. Jun 2013, 16:38

bowieh (Beitrag #422) schrieb:
Aus unerklärlichen Gründen (auch der Wikipedia Artikel hilft nicht) muss für dich der Punkt
3D zu 2D Konvertierung benannt sein.

Nö, muss er nicht. Wo habe ich das gefordert? Ich habe lediglich die Frage gestellt, ob es der Pana kann, die mit einem Verweis auf die Bedienungsanleitung beantwortet wurde. Hättest du geschrieben: Ja, kann er, heißt "Original", hätten wir uns jetzt ein paar Beiträge erspart und der Übersicht des Threads gedient. Warum man da immer so schnippisch sein muss, verstehe ich nicht. Konvertierung ist sehr wohl auch eine Beschneidung, Wikipedia definiert das ja recht deutlich. Konvertieren kommt von Umwandeln und eine Beschneidung der Bildinformation ist definitiv eine Konvertierung.
wanderwolke
Inventar
#424 erstellt: 17. Jun 2013, 17:10
mal ne Frage konnte am Wochenende ZT60 VT60 GT60 und ST60 direkt
vergleichen. Tatsächlich ist der GT60 etwas heller wie die anderen. Allerdings
war die Bewegungsdarstellung mit Abstand die schlechteste. Es lief mal wieder
so ne dämliche Demo. Wo dann auch Fußball lief FC Barcelona mit Messi.
Bei schnellen Schwenks waren deutliche Unschärfen zu sehen. Aber nur bei
Fußball, leider gab es an keinen TV eine Fernbedienung. Kann das jemand hier
bestätigen, der einen GT60 hat? Oder ist es nur ne Einstellungssache?
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 17. Jun 2013, 18:09
Glaub ich nicht wanderwolke. Ich hab zwar weiter oben geschrieben das Stw60 ein schärferes Bild hat als Gtw60 aber da hatte ich ganz vergessen das mein Stw60 gesoupt hat und deshalb logischerweise das knackigere Bild hatte. Ich bin zwar nur ein Laie aber i schätz mal das ifc an war oder ähnliches.
JohnShaft
Neuling
#426 erstellt: 17. Jun 2013, 19:46
Könnte vielleicht mal jemand der 50GTW60 Besitzer kurzfristig die Abmessungen des Kartons durchgeben? Danke!
dandjo
Stammgast
#427 erstellt: 17. Jun 2013, 22:33
Leider war die Info von bowle auch falsch. "Side-by-Side - 2D" ist die gesuchte Einstelung. Diese Einstellung konvertiert ein 3D SBS Bild in ein 2D Vollbild. Wenn man mal den roten Knopf auf der FB nach dem 3D Knopf gedrückt hat, ist es selbsterklärend. Muss man aber mal finden, dass es da ein Untermenü gibt.
bowieh
Inventar
#428 erstellt: 18. Jun 2013, 09:02
1. Schreib meinen Namen richtig
2. hast du nie was von SBS geschrieben und ich bin halt von 3D Blu Ray ausgegangen.
dandjo
Stammgast
#429 erstellt: 18. Jun 2013, 10:52

bowieh (Beitrag #428) schrieb:
1. Schreib meinen Namen richtig

Entschuldige bowieh, meine Tastatur ist nicht mehr die jüngste.


bowieh (Beitrag #428) schrieb:
2. hast du nie was von SBS geschrieben und ich bin halt von 3D Blu Ray ausgegangen.

Liest du bitte nochmal diesen Beitrag?
http://www.hifi-foru...12062&postID=421#421
Sky 3D sendet auch in SBS. Für die Zukunft und im Sinne des Forums wäre es wirklich hilfreich, wenn man Fragen kurz und knackig ohne Motzerei beantworten könnte, wenn man Ahnung hat. Ansonsten einfach nachfragen was gemeint war. Danke!
spenser46
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 18. Jun 2013, 11:03
@JohnShaft
Habe meinen Karton gsd noch hier stehen.
jetzt kommt er aber weg, weil ich mit meinem GTW60 so zufrieden bin.
22x139x80
dandjo
Stammgast
#431 erstellt: 18. Jun 2013, 11:05
@JohnShaft
Der Karton des P50 hat jedenfalls nicht auf die Rückbank meines VW Golf VI gepasst, falls das hilft.
bowieh
Inventar
#432 erstellt: 18. Jun 2013, 11:32

dandjo (Beitrag #429) schrieb:
Liest du bitte nochmal diesen Beitrag?

Der einige Beiträge nach meinem

Alternativ kannst du von der 3D Blu Ray auch die 2D Version starten.

kam.

Du könntest natürlich von Anfang an kurz und knackig RTFM anwenden.
Aber du hast recht, ich werde dich in Zukunft ignorieren.
dandjo
Stammgast
#433 erstellt: 18. Jun 2013, 11:39
Ich habe nie geschrieben, dass ich von BluRay schaue, ich weiß nicht, wie du darauf kommst.


Aber du hast recht, ich werde dich in Zukunft ignorieren.


Danke, das erspart mir in Zukunft einiges an Nerven. Für RTFM benötige ich kein Forum, in dem ich schnell, kurz und knackig Infos bekommen möchte.
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 18. Jun 2013, 16:01
@ Chris Pana
Mir ist grad eingefallen das,das Problem mit erhöhtem
False Contouring auch letztes Jahr vorhanden war. Ein Freund von mir hatte das bei seinem.Aber nach dem ersten Update wurde es behoben. Es sah fürchterlich aus, wie Unterwasser mit kaputter schwimmbrille.
Also entweder tauschen oder auf das erste softwareupdate warten. Vg
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 18. Jun 2013, 16:12
Könnte mir mal bitte jemand verraten wie man die betriebsstunden am Gtw ausliest. Vol + 3 x 0 geht nicht
RCZ
Inventar
#436 erstellt: 18. Jun 2013, 16:30
es gibt dazu einen eigenen thread, habe den Link nicht parat. es ist Vol - und 3x info
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 18. Jun 2013, 19:17
Das funktioniert leider nicht. Wäre schön wenn da jemand mal den link hätte. Ich würde gern mal wissen wie lang ich ihn noch schonen muss. Hatte zwar bis jetzt nur das Kabel 1 Logo als dicken nachleuchter, habe es aber zum Glück noch rechtzeitig bemerkt.
bowieh
Inventar
#438 erstellt: 18. Jun 2013, 19:49
Vol - am Gerät, 3x Info auf der FB
norbert.s
Inventar
#439 erstellt: 18. Jun 2013, 19:50

Plasmate1698 (Beitrag #437) schrieb:
Das funktioniert leider nicht. Wäre schön wenn da jemand mal den link hätte.

http://www.hifi-foru...11361&postID=189#189
Du musst nur die 3x 0 gegen 3x Info-Taste ersetzen und natürlich die richtige Taste am Fernseher (zweite Taste von unten) nehmen.
130618-0001

Servus
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 18. Jun 2013, 21:44
Ok, danke euch! Beim Gt50 hatte ich nie auf sowas geachtet und dann schöne Einbrenner gehabt.Diesmal sieht es definitiv besser aus, bis auf das Kabel 1 Logo.
JohnShaft
Neuling
#441 erstellt: 18. Jun 2013, 22:36
Danke für die Infos. Habe meinen 50er nun heute auch bestellen können. Jetzt zur nächsten Frage: welche Wandhalterungen taugen was bzw. auf was muss man achten? Denke eine neigbare Wandhalterung wäre bei mir nötig. Bei Vogels gibts in der Modellsuche leider noch keinen gtw60 zur Auswahl. Vielleicht hat jemand noch einen Tip.
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 19. Jun 2013, 13:04
Ich habe die invision Ultra Slim Wandhalterung von den Amazonen. Die ist für 24,99€ absolut klasse. Neigbar, bis 50cm ausfaltbar und man kann den TV im nachhinein in Waage bringen. Kann ich nur empfehlen.
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 19. Jun 2013, 13:10
Einen Punkt gibt es aber, fällt mir grad noch ein. Man muss an den Flügeln mit einer Zange ein Stück vom Metall hochbiegen, dan passt erst der Strom Stecker. Aber das ist nicht schwer und es beeinträchtigt auch nich die Stabilität.
pillomat
Schaut ab und zu mal vorbei
#444 erstellt: 19. Jun 2013, 19:04
Ich schwanke zwischen dem GT60 und dem GT50 von 2012. Momentan gibt es den GT50 in 42 Zoll für 699€. Meint ihr, der hohe Aufpreis lohnt sich?
delahosh
Inventar
#445 erstellt: 19. Jun 2013, 19:47

pillomat (Beitrag #444) schrieb:
Meint ihr, der hohe Aufpreis lohnt sich?


Wie hoch ist der denn??
Numerus
Stammgast
#446 erstellt: 19. Jun 2013, 19:52
Hallo,
erst mal vielen dank an die viele berichte über den GTW60! Das hat mir sehr viel geholfen bei meiner Auswahl für neue Fernseher am Anfang wollte ich mir den ETW60 zulegen, aber als ich hier viel durchstöberte und nach hinein in lokale MM die oben genante TV neben einander gesehen habe, fiel mein Auswahl auf die Plasma speziell TX-P42GTW60 die ich mir Anfang September holen werde.
Ich hab nur noch ein einzige Frage und zwar, wie läuft es mit Maxdome und Lovefilm apps gibt es irgent welche Probleme mich interessiert speziell ob vorhandene ruckeln sind.
danke für Hilfe voraus.
pillomat
Schaut ab und zu mal vorbei
#447 erstellt: 20. Jun 2013, 13:31
Der Aufpreis für den gt60 ist 500-600€! Wie gesagt, momentan ist der GT50 für 699€ zu haben.
phoenix0870
Inventar
#448 erstellt: 20. Jun 2013, 13:35
Ich kann nur zum GTW 60 raten. Ich komme vom VT50 und war davon in einigen Punkten sehr enttäuscht. Erst der GTW lässt mich wieder jubeln.
Wenn man, wegen des Preises, vor der Wahl GT50 oder GTW60 steht, dann lieber warten, bis der GTW günstiger wird.
Mfg phoenix
pillomat
Schaut ab und zu mal vorbei
#449 erstellt: 20. Jun 2013, 14:17
Danke für die Antwort. Wie sieht es beim GT60 mit dem Brummen aus? Ich hatte mir im letzten Jahr den stw50 gekauft, dieser brummte so sehr, dass ich ihn zurückgeben musste. Vielen Dank
dandjo
Stammgast
#450 erstellt: 20. Jun 2013, 14:19
Er surrt, wenn es im Raum ganz leise ist, man ein sehr sehr helles Bild betrachtet und man auf einen Meter an das Panel rangeht. Im normalen TV-Betrieb hört man es nicht.
pillomat
Schaut ab und zu mal vorbei
#451 erstellt: 20. Jun 2013, 14:22
Okay, danke. Ich hatte auch ein Bildflackern gehabt, insbesondere bei weißem Hintergrund. Gibt es das immer noch?
dandjo
Stammgast
#452 erstellt: 20. Jun 2013, 14:24
Ich kann nur VT30 mit GTW60 vergleichen und da hat sich das Großflächenflimmern deutlich gebessert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GTW 60 einbrennrisiko?
don.disco am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Breiter Rand GTW 60
Hiwi03 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  9 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Der Panasonic TX-P XX VT 30E Thread
spartain am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  38 Beiträge
Panasonic TXP xx S10 - Bildschirmanpassung?
maddibln am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P 42GW20
DonVito88 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
PANASONIC - TX-P 42 ST 33 ES
Crexe am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  9 Beiträge
TX-P XX G(W)20 - HDD´S & NETZWERK
db_pussy am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
TX-P 42 GT 14 mit 600 Hz! Verarsche?
julee am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.301