Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Vessi
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 23. Mai 2013, 13:34
beim gtw60 ist im dunklen raum das schwarz wirklich schwarz,
praktisch keinen unterschied mehr zu sehen zum schwarzen rahmen

beim gw20 ist das schwarz dunkel-dunkel-dunkelgrau
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 23. Mai 2013, 13:43
1. hat der STW50 ja keinen schwarzen Rahmen, dadurch wirkt das Bild schwärzer als der Rahmen.

2. Berichten hier schon viel über ein "zu helles" Bild in den dunklesten Bereichen, das sich vermutlich mit der Zeit legen wird.

Ich habe schon Lösungsvorschläge abgegeben:

Erstens mal testen ob man mit dem Black Level Expander eine Verbesserung erzielt.
2. Im Service Menü den Allcut Wert um 2 bis 3 klicks niedriger stellen. Das wirkt Wunder.
RennMann
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 23. Mai 2013, 15:42
Hallo Leutz,
Hallo Vessi,

wie ich lese hast/hattest du auch einen gw20.
Bin mit dem gw20 eigentlich zufrieden. Würde aber gern von 46 auf 50 Zoll gehen, weil ich auch
einen Zweitfernseher brauch ;-)
Ich überlege mir den gtw60 zu holen.

Ich weiss es ist ein rein subjektiver Eindruck: Lohnt sich aus deiner Sicht der Wechsel von gw20 zu gtw60?

Vielen Dank & Viele Grüsse
RennMann
Vessi
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 23. Mai 2013, 16:10
ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem gw20,
der hängt jetzt im zimmer meiner tochter

das bild des gw20 finde ich z.zt. sogar noch etwas natürlicher als beim gtw60
lässt sich in etwa so vergleichen wie zwischen einer lp und einer cd
an das bild des gtw60 muss ich mich noch ein wenig gewöhnen
der gw20 ist immer noch ein top plasma

der wechsel lohnt sich zumindest, weil der gtw60 einfach äusserlich besser aussieht,
das dunkelblau des gw20 hat mich immer gestört

und du hast beim gtw60 u.a. die möglichkeit einfach auf die mediatheken der sender
zu zugreifen...ist 'ne feine sache


[Beitrag von Vessi am 23. Mai 2013, 16:14 bearbeitet]
Cortana
Inventar
#256 erstellt: 24. Mai 2013, 00:06
Wirds denn GTW60 nicht in 55" geben?

Interessiere mich sehr für diesen TV, da der STW60 nen zu hohen Inputlag hat
Warrior668
Inventar
#257 erstellt: 24. Mai 2013, 00:10
Es ist kein 55er GTW angekündigt.
Muppi
Inventar
#258 erstellt: 24. Mai 2013, 13:49
Ich könnte deswegen nur heulen, auch ein 60er wäre ein Traum bezüglich Preis-/Leistungsverhältnis.


[Beitrag von hgdo am 24. Mai 2013, 14:25 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#259 erstellt: 24. Mai 2013, 14:07
Bin ganz deine Meinung.
Ich warte ruhig bis zur CES 2014 ab. Hoffe auf einen 60 und 65 GT70, bzw. Samsung 60 und 64 G6500 oder G7500 (70 Zoll wären auch nicht schlecht ). Und bin gespannt ob sich in Bezug auf HDMI 2.0 bis dahin noch was tut. Notfalls gibts einen diesjährigen im Ausverkauf.
Muppi
Inventar
#260 erstellt: 24. Mai 2013, 16:08
Noch ein Jahr dranhängen schaffe ich nicht.
phoenix0870
Inventar
#261 erstellt: 24. Mai 2013, 19:20
Mir ist gerade etwas aufgefallen, das wohl schon viele bemerkt haben und das auch schon bei den Vorgängern so war:
Wenn man die verschiedenen Bildmodi durchschaltet, dann wird das Bild beim Wechseln bestimmter Modi kurz schwarz.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass es zumindest bei der neuen Serie nur am ifc liegt und nichts mit dem jeweiligen Bildmodus zu tun hat.

Ist ifc bei allen Modi gleich eingestellt, dann kann man alle Modi durchschalten, ohne das der Bildschirm kurz schwarz wird.
Sind alle Modi auf ifc aus, oder, niedrig, oder mittel, dann funktioniert das auch.
Hat ein Modus ifc hoch und die anderen Modi ifc aus, niedrig oder mittel, dann wird der Bildschirm kurz schwarz, wenn man zwischen diesen Modi wechselt.

Ich weiß nicht, ob es bei den Vorserien auch nur am ifc lag. Vielleicht kann das mal jemand testen.

MfG Phoenix
Supernovae
Stammgast
#262 erstellt: 24. Mai 2013, 20:15
Ist das eine falsche Angabe von Amazon?

"2 aktive Polarisationsbrillen"

Link: http://www.amazon.de...words=panasonic+vt60

Ich dachte immer das Panasonic Plasmas die Shuttertechnik haben.


[Beitrag von Supernovae am 24. Mai 2013, 20:16 bearbeitet]
frsa
Inventar
#263 erstellt: 24. Mai 2013, 20:25
Ja die Angabe ist falsch.
delahosh
Inventar
#264 erstellt: 24. Mai 2013, 21:08

phoenix0870 (Beitrag #261) schrieb:

Ich weiß nicht, ob es bei den Vorserien auch nur am ifc lag. Vielleicht kann das mal jemand testen.

MfG Phoenix


Hi,

beim VT50 ist es genauso, haben die THX Modi eine andere ifc als die übrigen Bildmodi
wird das Bild kurz schwarz, sobald man zu THX wechselt oder wieder zurück wechselt.
Das gilt aber nur für die THX Modi, weil dort die ifc separat gespeichert wird..
bei HDMI-Quellen funkt dann noch der Spielmodus dazwischen


EDIT: muß mich korrigieren jetzt wechslet die kiste auf einmal ohne schwarz,
obwohl die ifc unterschiedlich is.. verstehe wer will.. ich nicht
Grüße


[Beitrag von delahosh am 24. Mai 2013, 21:16 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#265 erstellt: 24. Mai 2013, 21:13
Beim GTW wird ifc bei jedem Modus separat gespeichert. Deshalb hatte ich mich vorhin auch gewundert.
Danke für die Info.
MfG Phoenix
delahosh
Inventar
#266 erstellt: 24. Mai 2013, 21:20
Hab meinen Denkfehler gefunden. schwarzes bild nur wenn ifc HOCH aktiviert wird,
aber wer macht das schon??

..ich sollte die Ibuprofen AL 600 wieder absetzen


[Beitrag von delahosh am 24. Mai 2013, 21:26 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#267 erstellt: 24. Mai 2013, 23:08

phoenix0870 (Beitrag #261) schrieb:

Hat ein Modus ifc hoch und die anderen Modi ifc aus, niedrig oder mittel, dann wird der Bildschirm kurz schwarz, wenn man zwischen diesen Modi wechselt.


Das war ja auch meine Beobachtung über die ich mich so gewundert hatte.
Bisher dachte ich immer, es wäre Modusabhängig, wenn es beim Umschalten kurz schwarz wird. Es hängt aber einzig damit zusammen, dass ifc hoch anders ist als aus, niedrig und mittel.

Was das Betrifft, habe ich gerade interessante Ergebnisse ermessen!
MfG Phoenix
phoenix0870
Inventar
#268 erstellt: 24. Mai 2013, 23:15
Wir haben es schon lange gewusst und nun ist es "amtlich":
24p ohne ifc ist das einzig Wahre!

Ich habe vorhin mal die Schwarzwerte der verschiedenen IFC-Stufen bei 24Hz und 60Hz gemessen und das Ergebnis ist "schockierend"! ;-)

Schwarzwert 24p Smooth Film :
aus: 0,0057
niedrig: 0,0057
mittel: 0,0057
hoch: 0,0072
24p Smooth auf hoch macht den Schwarzwert schlechter!

Schwarzwert 60p IFC:
aus: 0,0073
niedrig:0,0073
mittel: 0,0073
hoch: 0,0073

Ich habe keine Ahnung, ob diese Ergebnisse schon bekannt waren.


MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 24. Mai 2013, 23:17 bearbeitet]
frsa
Inventar
#269 erstellt: 24. Mai 2013, 23:28
Hoch ist eh böse......

Aber sehr interessant deien Messung...


[Beitrag von frsa am 24. Mai 2013, 23:29 bearbeitet]
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 24. Mai 2013, 23:47
Sehr interessant!

phoenix0870
Inventar
#271 erstellt: 24. Mai 2013, 23:54
Sag' ich doch!

MfG Phoenix
norbert.s
Inventar
#272 erstellt: 25. Mai 2013, 07:57
Das hat nichts direkt mit IFC zu tun.
Es ist grundsätzlich so, dass bei 60p/i (1:1 - 60Hz) der Schwarzwert einen kleinen Ticken schlechter ist als bei 24p (4:4 - 96Hz) und 50p/i (2:2 - 100Hz).
IFC/24p Smooth Film auf Hoch ergibt immer eine Wandlung nach 60Hz.

Trotzdem super, dass Du den Fokus wieder auf dieses Thema lenkst. Das erklärt vermutlich auch wieder, wieso meine gemessenen 65VT50 nur 0.007x erreicht haben. Zumindest bei einem der Geräte. Ich hatte schlicht vergessen, dass manche Zuspieler eine AVCHD nur mit 60Hz ausgeben können und es übersehen, bzw. nicht berücksichtigt. In solchen Regionen vom Schwarzwert muss man schlicht auf jede Kleinigkeit achten.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 25. Mai 2013, 07:58 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#273 erstellt: 25. Mai 2013, 09:13
@Norbert.s:
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte, eine Erklärung für Deine zu hoch gemessenen Schwarzwerte zu finden.
Dann hat meine Mess-Reihe wenigstens einen Sinn gehabt, auch wenn das Ergebnis schon bekannt war.

MfG Phoenix
dandjo
Stammgast
#274 erstellt: 25. Mai 2013, 11:29
Hat eigentlich schon jemand den VT60 getestet oder gesehen?
Bräuche auch etwas Hilfe, will meinen GTW60 kalibrieren. Gibt es hier eine Anleitung?
olewed
Gesperrt
#275 erstellt: 25. Mai 2013, 15:41
Wenn du uns noch mitteilst welchen Messkopf und Soft
du verwenden willst ,kann man dir eher Helfen.
MFG olewed
dandjo
Stammgast
#276 erstellt: 25. Mai 2013, 20:58
Unter kalibrieren verstand ich eher das Bild ohne Messapparatur zu verbessern. Also zusehen, dass Graustufen alle abgestuft dargestellt werden und so Zeug. Profiequipment habe ich ohnehin keines.
Allgemeiner68er
Inventar
#277 erstellt: 25. Mai 2013, 21:19

dandjo schrieb:
Also zusehen, dass Graustufen alle abgestuft dargestellt werden und so Zeug.

Aber genau dafür brauchst Du 'n Messkopf
dandjo
Stammgast
#278 erstellt: 25. Mai 2013, 22:05
Ich hätt als Messkopf meinen Schädel genommen.
phoenix0870
Inventar
#279 erstellt: 26. Mai 2013, 01:35
Der taugt dafür aber leider nicht. ;-)
MfG Phoenix
norbert.s
Inventar
#280 erstellt: 26. Mai 2013, 08:06
Zum besseren Verständnis:
Kalibrieren ist immer nur mit Messgerät.
Einstellen ist mit Schädel ohne Messgerät.

Servus
floh_
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 26. Mai 2013, 14:21
Wer hat gestern das Champions League Finale auf dem GTW oder auch STW gesehen und kann Auskunft geben? Weiterhin zufrieden? Irgendwelche sichtbaren Makel?
black_eagle
Inventar
#282 erstellt: 26. Mai 2013, 14:49
Phoenix, hast Du jetzt einen GT60?

Wie lassen sich, GT60 kalibrieren? Auch 10 Punkt oder immer noch 2 Punkt Weißabgleich?

Will mir einen VT60 holen, aber wenn der GT60 schon 0.0057 cd/m2 erreicht dann reicht der ja ggf. auch schon.

BTW: Lade gerade CalMAN 5.1.1 runter


[Beitrag von black_eagle am 26. Mai 2013, 14:50 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#283 erstellt: 26. Mai 2013, 16:10

black_eagle (Beitrag #282) schrieb:


Wie lassen sich, GT60 kalibrieren? Auch 10 Punkt

Seit GT50
Schnoesel
Stammgast
#284 erstellt: 27. Mai 2013, 10:47
Ist das normal wenn es im Zimmer stock duster ist, das das Schwarz nicht Schwarz sonder aufgehellt aussieht.Sobald ich eine Lampe
einschalte ist das Panel tief schwarz.
element_83
Stammgast
#285 erstellt: 27. Mai 2013, 10:54
Beim VTW60 ist das auch so.
Ich schaue allerdings nie in einem komplett dunklem raum.
Habe immer hinterm TV eine schwache Beleuchtung, Dann sieht das schon um einiges anders
aus.
black_eagle
Inventar
#286 erstellt: 27. Mai 2013, 10:55
Ja das ist normal!

Denn deine Augen sind bei Stock finsteren Zimmer empfindlicher als mit ein wenig Beleuchtung.

Wenn Du die Augen schließt und das licht ausmacht. merkst, Du dass nach kurzer Zeit du viel mehr im Raum siehst als unmittelbar nach dem ausschalten des Lichtes.

Oder Du siehst keinen Unterschied, zwischen CinemaScop-Balken und Rahmen wenn die Szene im Film Hell ist. Weil deine Pupille kleiner wird um weniger Licht reinzulassen.

Wichtig, ist, dass die Beleuchtung indirekt ist. Damit kein Streulicht aufs Panel kommt. So könnte es dann sein, dass es insgesamt milchig wird. Ich verwende LED Streifen hinter dem TV.

Je besser der Schwarzwert, desto gedimmter kann das Licht sein. denn Wenn Du zuviel Licht hast, siehst saufen dir die ganzen Details im dunkel ab!
Cortana
Inventar
#287 erstellt: 27. Mai 2013, 12:50

black_eagle (Beitrag #286) schrieb:
Wichtig, ist, dass die Beleuchtung indirekt ist. Damit kein Streulicht aufs Panel kommt. So könnte es dann sein, dass es insgesamt milchig wird. Ich verwende LED Streifen hinter dem TV.

Kannst du da gerade was empfehlen?
black_eagle
Inventar
#288 erstellt: 27. Mai 2013, 13:13
Die, die ich verwende machen eher ein weiß mit lila.. es sind RGB 5 Meter..

Ich will dann auf Kaltweiß LEDs umsteigen. denn die sollen eine Temparatur von 6500K haben.

Durch die Kalibrierung meines VT30s habe ich nun die LEDs mehr gedimmt. Das Problem ist, dass ich keine dimmbare Kaltweiß-LEDs gefunden habe. Ansonten hat Norbert S. eine Energiesparlampe mit 6500K gefunden, vielleicht wäre das eine alternative.
Cortana
Inventar
#289 erstellt: 27. Mai 2013, 13:35
Das mit der 6500K Energiesparlampe hab ich schon mal ausprobiert. Fands nicht so toll...ne streifenförmige Beleuchtung um den ganzen TV wäre def. besser
black_eagle
Inventar
#290 erstellt: 27. Mai 2013, 13:52
Ja bei mir ist das Problem, dass ich drei Eckverbinder genommen habe, anstatt einmal um den TV zu verlegen.

So ist der vierte Streifen in einen anderen Farbton als der rest.

Vielleicht hole ich mir nochmal 5M. und schneide nicht rum. denn Kaltweiß LEDs 5 Meter kosten alleine schon 79 EUR. Ohne Traffo etc.
element_83
Stammgast
#291 erstellt: 27. Mai 2013, 14:14
ich nutze dieses hier:

Revoltec Backlight Set

und bin damit mehr als zufrieden.. hat weiß, und kann noch verschiedene Farben auswählen.
zudem in verschiedenen Stufen dimmbar und kann von 3500k bis 8500k einstellen.
Chris_Pana
Neuling
#292 erstellt: 29. Mai 2013, 15:19
Moin moin in die Runde ;), habe mir nun auch den P50GTW60 bestellt, besitze aktuell den Panasonic 42PX80. Bestellt bei Saturn (aufgrund von Gutscheinaktion) wird das Ding die nächsten Tage geliefert.

Wenn gewünscht folgt ein Erfahrungsbericht, dazu sei gesagt, ich bin kein Schwarzwertfanatiker ;). Auch ist aktuell keine professionelle Kalibrierung geplant, auch wenn ich das Thema sehr interessant finde.

Erwartungshaltung: Bild sollte nicht schlechter zum 42PX80 werden, mit dem war ich bisher sehr zufrieden.

Gruß,
Christian
wanderwolke
Inventar
#293 erstellt: 29. Mai 2013, 16:52
Erfahrungsberichte sind immer erwünscht. Nur zu und viel Spaß mit deinen neuen GT60
Thophi
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 29. Mai 2013, 18:14
habe mal wieder eine blöde Frage:

Beim Einschalten meines GTW erscheint eine riesige gsponserte Werbung für irgendeinen Musikkrams.

Wie kann ich so etwas unterbinden?
Habe schon bei den Apps den Haken für unerwünschte Mitteilungen gesetzt, aber diese besch.... Werbung kommt trotzdem.

Hoffentlich gibt es da eine Lösung

Danke
Thomas
phoenix0870
Inventar
#295 erstellt: 29. Mai 2013, 19:18
Probier mal unter Setup, Anzeige Einstellungen, die Viera Connect Anzeige auf AUS zu stellen.

MfG Phoenix
Thophi
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 29. Mai 2013, 19:56
Hat geholfen,

vielen Dank
Thomas

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 30. Mai 2013, 14:34 bearbeitet]
the_coffee
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 30. Mai 2013, 12:10
Nach langen Vorüberlegungen haben wir kürzlich den alten (aber hochwertigen) Röhrenfernseher endlich durch ein Gerät der neuesten Generation ersetzt. Eigentlich hatte ich den P50GT50 bestellt - doch als der ankam, wies leider der Bildschirm einige Sprünge auf. Also retour damit, und da von diesem Auslaufmodell kein Exemplar mehr zu einem erträglichen Preis lieferbar war, habe ich mich dazu entschlossen, den Aufpreis für das neue Modell in Kauf zu nehmen (der Händler hat mir einen fairen Preis gemacht). Jetzt habe ich den Panasonic TX-P50GTW60 seit gut 2 Wochen im Wohnzimmer hängen, und möchte daher eine kurze Review über den neuen beisteuern:

Einrichtung und Anschluss: Die Inbetriebnahme ging ganz problemlos. CI-Karte mit ORF-Karte einfach einsetzen, damit benötige ich keinen externen Sat-Receiver mehr. Ich habe nur Sat-Anschluss, kein Kabel und keine TVB-T-Antenne. Auch die Anbindung ans Internet über WLAN war ruck-zuck erledigt.

Das Bild hat uns schon in den Standardeinstellungen vom Hocker gehauen. Allein der pure Größenunterschied gegen früher (Steigerung vom 26-Zoll-Röhrenbildschirm auf den 50-Zoll-Plasma) und die tolle Auflösung sorgen natürlich für ein beeindruckendes Fernseherlebnis. Das schöne am Plasma ist, dass es darüber hinaus auch die Qualitäten von früheren guten Röhrengeräten bietet: schönen Kontrast, keine Streifen von der Hintergrundbeleuchtung, schönen Schwarzwert und beeindruckende Farben - wow! Mit den umfassenden Möglichkeiten der Bildmodi und Einstellungen habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt (ein paarmal rumgespielt schon, aber jetzt lasse ich den Plasma zuerst einmal einlaufen. Außerdem bin ich vorerst eh voll begeistert von der Bildqualität, also was soll ich da dran herumdrehen?).

Auch der Sound ist mir bei meinem Fernseher sehr wichtig. Für den Kinoabend hab ich zwar die Surroundanlage im Einsatz, aber für den normalen Fernsehbetrieb muss die Klangqualität auch passen - da bin ich heikel. Und auch dabei hat mich der GTW60 nicht enttäuscht. Bei den Toneinstellungen den Bass ein wenig verstärkt (da gibt es im Menü so eine Art Loudness-Funktion), und so bin ich voll zufrieden mit dem Ergebnis.

Das Menü ist sehr vielschichtig und etwas unübersichtlich - der GTW60 hat halt extrem viele Einstellmöglichkeiten!

Die Software ist sehr modern, und bietet vielschichtige Möglichkeiten, wovon sich die meisten schnell erschließen. Die mitgelieferten Apps hab ich noch nicht im Detail ausprobiert, weil mich hier noch nichts so brennend interessiert hat. Die Nutzung des Browsers ist via Fernbedienung extrem mühsam, und das hab ich dann bald wieder gelassen. Nach langer Recherche habe ich auch herausgefunden, wie HbbTV funktioniert, da mich hier die Mediatheken besonders interessieren. Allerdings bieten hier erst einige Sender ein tolles Angebot (nicht zB der ORF) - ich hoffe aber, dass die Sender ihre Angebote sukzessive ausbauen!

Die Anleitung stellt überhaupt einen Schwachpunkt dar: Es wird nur ein dünnes Büchlein mit den notwendigsten Erklärungen mitgeliefert. Gegenüber dem Vorgängermodell wurde nicht einmal eine CD mitgeliefert, aber von der Panasonic-Homepage kann man die auch am Fernseher selbst vorhandene eHelp als Pdf downloaden. Einige Funktionsweisen sind allerdings nur nach ausgiebiger Suche (teilweise auch erst im Forum...) zu finden.

Die Videorecorder-Funktion über eine angeschlossene USB-HDD ist sowas von problemlos - super.

Betriebsgeräusche konnte ich bislang noch überhaupt keine wahrnehmen. Der GTW60 hat keine Lüfter, und auch das teilweise beschriebene hochfrequente Pfeifen bei großen weißen Flächen, das ich auch vom Röhrenfernseher kannte, habe ich hier nicht festgestellt.

3D: Grand Prix von Monaco in 3D ist toll - da spare ich mir doch glatt die Reise an die Cote d´Azur Die beiliegenden aktiven 3D-Shutterbrillen gehen gut auch über der optischen Brille zu tragen. Bei Tageslicht hat mich das Flimmern ein wenig gestört, das seitlich durch das vom Fenster einfallende Sonnenlicht entsteht - dieser Aspekt fällt aber am Abend weg. Und die Shuttertechnologie funktioniert perfekt mit dem Plasma!

Beim Stromverbrauch macht die EU mit der Verbrauchsklasse C unnötig Panik: Ich habe mir mal ausgerechnet, was der Mehrverbrauch dieses Plasmageräts (C) laut Werksangaben gegenüber einem vergleichbaren LCD-Gerät (A bzw. A+) eigentlich bedeutet (als Energieberater kenne ich mich da ein bisschen aus...): In meinem Fall (mit den CO2-Emissionen meines Stromlieferanten) bedeutet das, dass ich die CO2-Mehr-Emissionen, die der Plasma verursacht, dadurch einspare, dass ich pro Jahr 80 km weniger mit dem Auto fahre: das schaffe ich leicht (das sind nur 1,5 km pro Woche bzw. 220 Meter am Tag...), und das ist es mir auf jeden Fall wert, weil der Plasma so geil ist... (Sehr positiv finde ich dagegen die EU-Vorgaben für den niedrigen Standby-Verbrauch - ist doch wirklich absurd, wenn ein Fernseher nennenswert Strom verbraucht, wenn er gar nicht eingeschaltet ist.)

Zum Abschluss noch Fotos (einmal mit Blitz, einmal ohne):

Panasonic P50GTW60 mit Blitz

Panasonic P50GTW60 ohne Blitz

Danke fürs Lesen!
Robert
spenser46
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 30. Mai 2013, 12:20
@the_coffee
Robert,
kannst du mal schreiben, wie HbbTV funktioniert, da auch mich die Mediatheken besonders interessieren.
Ein Link würde schon ausreichen.
Danke
Jochen
olewed
Gesperrt
#299 erstellt: 30. Mai 2013, 12:22
@the_coffee
Schön.
Viel Freude weiterhin mit dem TV.
MFG olewed
the_coffee
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 30. Mai 2013, 17:27
@spenser46,
HbbTV funktioniert, wenn
1. die Internetverbindung/Netzwerk läuft, und
2. im Menü unter Setup>Datenservice-Anwendung>Service die Einstellung "Auto Start Ein" gewählt wurde.
Siehe auch in der eHelp-Pdf auf S.182.

Was hier aber nicht steht, ist, wie man das HbbTV dann aufruft: nämlich ganz einfach mit der roten Taste auf der Fernbedienung!

Anzumerken ist noch, dass dieser Service nur über digitale Übertragungswege funktioniert (zB DVB-S). Zusätzlich ist natürlich vorausgesetzt, dass der betreffende Sender diesen Service überhaupt anbietet (im Infofenster erscheint in diesem Fall ein "D" in der unteren Zeile - HbbTV funktioniert aber bei manchen Sendern trotzdem nicht...?!)

Viel Spaß!
Robert
RCZ
Inventar
#301 erstellt: 31. Mai 2013, 12:27
So, nachdem mein Gerät fast 200 Stunden weg hat, hier ein paar Infos:
Panelhelligkeit: mittel
Wie phoenix schon geschrieben hat, wird bei niedrig bei einem schwarzen Bild der Rand heller. Man hat kein einheitlich schwarzes Bild. Das ist mir gestern aufgefallen, als ich einen Abspann gesehen habe, bei dem nur weißer Text über den Bilschirm läuft, der Rest schwarz ist.

Colour Temp: hatte ich auf warm, jetzt normal
Ich hatte mich die ganze zeit gewundert, warum weiß nicht weiß ist, sondern leicht grau mit etwas rot/orange. Als ich von warm auf normal gestellt hatte, war es besser.

Vorgestern kam mein i1 Display Pro an. Nächste Woche werde ich meine erste kalibrierung durchführen. Vielleicht kann ich das weiß bei warm verbessern, da mir in diesem Modus die Farben schon besser gefallen.
Vielleicht kann jemand hierzu was berichten!?

Da momentan alles auf Zoom läuft, kann ich nichts über Nachleuchten berichten. Auch beim Zocken hatte ich, je nach Spiel das HUD ausgeblendet (z.B.Killzone 3).

Bis jetzt bin ich sowas von zufrieden. Am Montag hatte ich Avatar in 3D eingelegt. Keine schwarze Balken (Vollbild), geile Farben, ich habe die Couch vollgesabbert.


[Beitrag von RCZ am 31. Mai 2013, 12:35 bearbeitet]
Michaelju
Inventar
#302 erstellt: 31. Mai 2013, 15:33
[quote="RCZ (Beitrag #301)"

Bis jetzt bin ich sowas von zufrieden. Am Montag hatte ich Avatar in 3D eingelegt. Keine schwarze Balken (Vollbild), geile Farben, ich habe die Couch vollgesabbert.[/quote]

selbst auf einem Aldi LCD, sieht Avatar in 3D Sensationell aus!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GTW 60 einbrennrisiko?
don.disco am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Breiter Rand GTW 60
Hiwi03 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  9 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Der Panasonic TX-P XX VT 30E Thread
spartain am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  38 Beiträge
Panasonic TXP xx S10 - Bildschirmanpassung?
maddibln am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P 42GW20
DonVito88 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
PANASONIC - TX-P 42 ST 33 ES
Crexe am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  9 Beiträge
TX-P XX G(W)20 - HDD´S & NETZWERK
db_pussy am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
TX-P 42 GT 14 mit 600 Hz! Verarsche?
julee am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333