Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Michaelju
Inventar
#302 erstellt: 31. Mai 2013, 15:33
[quote="RCZ (Beitrag #301)"

Bis jetzt bin ich sowas von zufrieden. Am Montag hatte ich Avatar in 3D eingelegt. Keine schwarze Balken (Vollbild), geile Farben, ich habe die Couch vollgesabbert.[/quote]

selbst auf einem Aldi LCD, sieht Avatar in 3D Sensationell aus!
Brommel
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 31. Mai 2013, 16:29
Huhu,

nach langen vergleichen habe ich mir heute den 50GTW60 bestellt und möchte das Baby an die Wand nageln wenn es ankommt. Mein jetziger steht noch auf dem TV Rack.

Mir ist lediglich wichtig, dass ich leicht an die Stecker komme ohne den TV abnehmen zu müssen und dass der nach hinten abstehende Stromanschluß Platz hat. Eine Vertikale Neigung sollte sie können, einen passende Montageplatte für den GTW haben und wenn es geht und, auch wenn Geiz NICHT Geil ist, keine 300€ kosten.

Könnt ihr mir bitte etwas passendes empfehlen?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar

Gruß
Roland
Paintwar
Stammgast
#304 erstellt: 31. Mai 2013, 16:44

Brommel (Beitrag #303) schrieb:
Huhu,


Könnt ihr mir bitte etwas passendes empfehlen?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar

Gruß
Roland


Also ich habe jetzt :Diese

Für den Preis unschlagbar, und extrem weit ausziehbar!

Gruß
floh_
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 01. Jun 2013, 08:16
Hallo,

und sind alle Besitzer des GTW weiterhin glücklich? Gibt es mittlerweile was zu bemängeln, Streifen, Banding, DSE, Unschärfen, bei Fussball (sky hd)?
Ich kann mich noch immer nicht recht entscheiden zwischen GTW und STW.
Wäre nett, wenn es weiter Erfahrungsberichte geben würde.
Danke.


[Beitrag von floh_ am 01. Jun 2013, 08:16 bearbeitet]
the_coffee
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 01. Jun 2013, 12:39
Kurze Info für alle 3D-Freunde, wenn die beim GTW60 beiliegenden 2 Stk. Brillen nicht ausreichen, und weitere originale Panasonic zu teuer sind: Ich hab mir die neueste Samsung SSG-5100GB um knapp über 16 Euro dazu bestellt (gibt es auch im Doppelpack). Läuft anstandslos mit dem Panasonic (auf das "Full HD 3D RF"-Logo achten!) und hat super Tragekomfort über die optische Brille drüber. Nachteile: Beim Einschalten erscheint am Fernseher nicht der aktuelle Batterieladestand (das funzt offenbar nur mit original Panas), und man kann bei Nichtbenutzung die Bügel nicht einklappen.
Brommel
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 01. Jun 2013, 13:54
@floh
Vom Bild her sind sich der STW und GTW sehr ähnlich und wenn du nicht unbedingt den THX Mode und einen Gaming Monitor benötigst (STW liegt bei 43ms, GTW bei 23ms) würde ich mir das Geld sparen.

@the coffee
Lässig, danke für den Tipp
black_eagle
Inventar
#308 erstellt: 02. Jun 2013, 22:20
Eine Frage hätte ich.

Ist es so, dass GTW60 das gleiche Panel vom GT50 hat, aber einen besseren Schwarzwert?

Also könnte die 70 Serie noch besseren Schwarzwert bekommen obwohl das Panel wieder gleich bleibt?

Ich bin am überlegen ob ich mir für mein VT30 einen GTW60 hole oder noch auf die 70er Serie warten soll.

Laut Panasonic gibt es aber keine Weiterentwicklung, jedoch kommt auf jeden Fall was raus. Da könnte es auch sein, dass die 70 Serie ja auch schlechter sein kann.

Wie seht ihr das?
phoenix0870
Inventar
#309 erstellt: 02. Jun 2013, 23:13
Wie es scheint hat ja der ZT tatsächlich neue Zeilen und Spaltentreiber bekommen, die sich vorteilhaft bemerkbar machen.
Es ist durchaus wahrscheinlich, dass die 70'er- Serie diese erben wird, um wieder ein Verkaufsargument zu haben.
MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 02. Jun 2013, 23:14 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#310 erstellt: 02. Jun 2013, 23:18
Die 60 Serie ist gerade erschienen und jetzt
schon über die 70 Serie diskutieren!!!
Da zeigt meine Glaskugel nur Nebel
MFG olewed
black_eagle
Inventar
#311 erstellt: 02. Jun 2013, 23:47
Was ist mit Zeilen-/Spaltentreiber gemeint?
+Bladerunner+
Stammgast
#312 erstellt: 03. Jun 2013, 00:37

phoenix0870 (Beitrag #309) schrieb:
Wie es scheint hat ja der ZT tatsächlich neue Zeilen und Spaltentreiber bekommen, die sich vorteilhaft bemerkbar machen.
Es ist durchaus wahrscheinlich, dass die 70'er- Serie diese erben wird, um wieder ein Verkaufsargument zu haben.
MfG Phoenix


Wenn das so ist, verstecken sie sich gut. Der einzige Grund fuer diese Annahme ist, dass zumindest ein ZT hier bei Panelhelligkeit min ein gleichmäßigeres Schwarz (keine leichte Aufhellung an des Seiten wie VT bei "min") gezeigt hat (der Schwarz wert ist aber auch bei "mittel' besser genau wie beim VT). Beim Kalibrieren selbst wurde kein Unterschied festgestellt ("idente Clone" laut Shootout). Und bei größeren Diagonalen kann man die min Einstellung sowieso nicht verwenden.....

Aber verglichen mit dem GT haben die zwei schon andere Treiber (3000ffd)
norbert.s
Inventar
#313 erstellt: 03. Jun 2013, 07:51

black_eagle (Beitrag #311) schrieb:
Was ist mit Zeilen-/Spaltentreiber gemeint?

Beim Plasma werden die Pixel zeilen- und spaltenweise angesteuert. Mit hohen Spannungen und Leistungen.
Die Qualität dieser Treiber ist nicht unerheblich an der Bildqualität beteiligt.

Der ZT60 sollte neue Treiber bekommen, nur dass sie sich bisher kaum bemerkbar machen. ;-)

Servus
norbert.s
Inventar
#314 erstellt: 03. Jun 2013, 07:54

+Bladerunner+ (Beitrag #312) schrieb:
Aber verglichen mit dem GT haben die zwei schon andere Treiber (3000ffd)

Das muss nicht unbedingt etwas mit den Treibern zu tun haben. Man kann sicherlich die gleichen Treiber für 2500 und 3000 verwenden. Die werden dann nur eben ein wenig hochfrequenter angesteuert.

Servus
black_eagle
Inventar
#315 erstellt: 03. Jun 2013, 08:20
Der GTW60 hat doch auch 3000ffd
norbert.s
Inventar
#316 erstellt: 03. Jun 2013, 08:51
So ist es.
Dann eben STW versus GTW/VTW.

Servus
Brommel
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 03. Jun 2013, 13:19
@black_eagle
Wenn du mir dem VT30 zufrieden bist dann würde ich noch warten. Wozu Geld ausgeben wenn man es sich auch sparen kann. Sollten die 70'er keinen deutlichen Sprung machen, dann kann man immer noch den 60'er kaufen, dann aber zu deutlich besserem Kurs.

Der Schwarzwert vom GTW60 soll sich nach 100 Std. bei 0,004cd/m² Einpendeln. Meine ich zumindest gelesen zu haben. Einen riesen Unterschied zum VTW60 konnte ich beim Testen im Laden zumindest nicht feststellen. Bis auf das der GTW60 etwas heller war und daher bei Tageslicht das bessere Bild gemacht hat. Man kann den VTW60 auch dahin regeln, aber dann verliert er logischerweise seinen um 0,001-2 besseren Schwarzwert. Da kann man die 600€ Aufpreis auch gleich verbrennen.

An sonsten war das das Bild vom VTW60 grandios (das vom GTW natürlich auch), nur nichts für mich, da meiner auch mal tagsüber ran muss und ich nicht immer verdunkeln "darf" . Daher ist der GTW besser als Allrounder (unter den Plasmas) geeignet und hängt demnächst hier an der Wand. Preis/Leistung auf jeden Fall deutlich besser als beim VTW.

Das ist natürlich meine Meinung und rein subjektiv, da ich nicht mit Messtechnik beim Händler umher hüpfe


[Beitrag von Brommel am 03. Jun 2013, 13:24 bearbeitet]
black_eagle
Inventar
#318 erstellt: 03. Jun 2013, 13:48
@Brommel:

Nein ich bin nicht zufrieden mit meinen VT30 deshalb ja.

Hätte den VT50 genommen, wäre er genauso gut der SChwarzert im Prof Modus wie im Cinema etc.

Und jetzt hat der GTW 24k Grauabstufungen gegen 6K

Der schwarzwert gemmesen bei mir ist 0,014 gegen 0,004.

Leuchtdichte ist viel besser bei mir.. im ANSI 74/0,018 gegen 93/0,008

Und swipe n share.. eingebautes Wifi!

Schon der STW scheint besser als mein VT30 zu sein.

ein STW in 65 Zoll wäre auch was

Das beste ist, dass wir die gleiche Software bekommen haben wie die Ammis
Brommel
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 03. Jun 2013, 15:27
Dann mach es wie ich. Schnappe dir einen Stapel BD's + evtl. Testbilder und fahre zum Fachhändler und nicht zum sechsten Planeten (und Konsorten) und teste was dir am ehesten zusagt.

Das Bild vom STW60 sah neben dem VTW60 nicht schlecht aus. Ich hätte den STW evtl. auch genommen wenn der IL nicht schlechter gewesen wäre als der von meinem PX80. Der PX80 ist mit 30ms nicht schlecht und fällt mir nicht unangenehm auf aber "langsamer" ist nicht drin. Immerhin möchte man sich in ALLEN Belangen verbessern wenn man sich einen neuen TV zulegt
phoenix0870
Inventar
#320 erstellt: 03. Jun 2013, 20:09

Brommel (Beitrag #317) schrieb:

Der Schwarzwert vom GTW60 soll sich nach 100 Std. bei 0,004cd/m² Einpendeln. Meine ich zumindest gelesen zu haben.


Das kann ich so nicht bestätigen, mein GTW, der schwarzwertfördernd gefordert wurde, hat diese Werte:



Tabelle niedrig
11 Punkt niedrig 2

Tabelle mittel
11 Punkt mittel

Tabelle hoch
11 Punkt hoch

Und er hat jetzt über 350h auf dem Buckel.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 03. Jun 2013, 20:10 bearbeitet]
Brommel
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 03. Jun 2013, 22:25
Wie gesagt, ich habe das gelesen, nicht gemessen. So lange er sich um die angegebenen 0,005 herum bewegt, ist für mich alles i.O.

http://www.avforums....05/Test_Results.html
black_eagle
Inventar
#322 erstellt: 03. Jun 2013, 23:01
Phoenix zu Frieden bist du sicher doch oder?

Weit besseren Kontrast und sehr guten Schwarzwert.

Habe dein workflow nochmal verfeinert

Und morgen werde ich nochmal kalibrieren und die Ergebnisse hier Posten:-)
telex
Inventar
#323 erstellt: 03. Jun 2013, 23:38
kann mich jemand überzeugen einen 50GTW 60 zu nehmen statt einem 55STW 60? Wenn ja warum?
Sind die Unterschiede sichtbar oder nur messbar in der Bildqualität?
Cortana
Inventar
#324 erstellt: 03. Jun 2013, 23:44
Inputlag. 47ms beim STW60 und 23ms beim GTW60
phoenix0870
Inventar
#325 erstellt: 04. Jun 2013, 07:14

black_eagle (Beitrag #322) schrieb:
Phoenix zu Frieden bist du sicher doch oder?
Habe dein workflow nochmal verfeinert


Oh ja! Ich bin sehr zufrieden! Der Tausch VT50 zu GTW60 hat sich wirklich gelohnt.
Na dann schick mir den veränderten Workflow mal zu. Meine Emal-Addy hast Du ja.

MfG Phoenix
black_eagle
Inventar
#326 erstellt: 04. Jun 2013, 07:25

Na dann schick mir den veränderten Workflow mal zu. Meine Emal-Addy hast Du ja.


Kann ich Angst erst heute Abend machen...

Grüße
phoenix0870
Inventar
#327 erstellt: 04. Jun 2013, 07:27
Schlägt bei Dir auch die Autokorrektur zu?

MfG Phoenix
Dentho
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 04. Jun 2013, 07:32
Ich stehe grade bei der Entscheidung zwischen dem VTW60 55“ und dem GTW60 50“.

Laut Datenblatt und diversen Tests sollen die beiden ja von der Bildqualität sehr nah beieinander sein, ist der Unterschied denn so deutlich merkbar das des UVP 1100 Euro Unterschied ausmacht?
Nutzen würde ich ihn Hauptsächlich für Games und Blu-Ray Filme, ab und zu mal SD TV.

Hätte jetzt den VTW60 genommen aber wenn das stimmt das der GTW60 da so nah dran ist wäre das Preisleistungsmäßig natürlich unschlagbar.
Brommel
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 04. Jun 2013, 08:38
@Dentho
Beide Geräte haben ein exzellentes Bild.
Der GTW und VTW liegen (subjektiv) sehr nahe beieinander. Am besten selbst ein BIld machen wenn es geht. Der VTW kommt eben mit noch paar Gimicks daher und dem sehr schicken "one sheet" Design um den Mehrpreis zu rechtfertigen. Letzteres macht schon was her.

Ich persönliche brauche das nicht, da der GTW auch sehr hübsch ist und zusammen mit dem leicht feineren Bild (im Dunkeln) des VTW war es mir keine 600€ Aufpreis wert, denn der Unterschied war wie gesagt sehr gering und fällt (meinen Augen nach) kaum ins Gewicht.

Der GTW hat ein von Natur aus kontrastreicheres Bild, was ihn alltagstauglicher als den VTW macht und ist durch den geringen IL auch deutlich besser für Gamer als der STW60.

Im direkten Vergleich VTW/GTW bekommt man bei GTW mehr für's Geld geboten. Außerdem hat der GTW keine Lüfter und damit einen Point of Failure weniger


[Beitrag von Brommel am 04. Jun 2013, 08:40 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#330 erstellt: 04. Jun 2013, 08:46
Ich bin mir ziemlich sicher, daß viel mehr Leute zum GTW greifen würden, wenn's den auch in 55" und 65" geben würde!
Zum einen hat er keine Lüfter, und zum anderen ist er nochmal sichtbar heller als der VTW.


[Beitrag von Allgemeiner68er am 04. Jun 2013, 08:47 bearbeitet]
Cortana
Inventar
#331 erstellt: 04. Jun 2013, 08:46
Wie siehts mit dem Surren aus?
Dentho
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 04. Jun 2013, 09:23
Danke für die Informationen Brommel
Ich fahr gleich mal nach MM/Saturn und schau mir die beiden dort live an. Das ist natürlich nicht wirklich Aussagekräftig im vergleich zum eigenen Wohnzimmer aber da es dort ja ziemlich Hell ist sollte der Unterschied im Kontrast/Helligkeit sichtbar sein und ich sehe mal das "one sheet" Design. Ob 50 Zoll im Gegensatz zu 55 Zoll aussreichen kann man dort ja leider immer schelcht Testen da die meist recht eng in Reihe aufgebaut sind - hoffe aber mal das beides für 4,50 Meter Abstand passt
telex
Inventar
#333 erstellt: 04. Jun 2013, 09:57
Kannst Du das mal genauer erklären was sich verbessert hat?

Hat der STW einen Lüftet?
Wenn man nicht zockt, macht sich ein Unterschied zwischen STW und GTW bemerkbar?

[quote]Oh ja! Ich bin sehr zufrieden! Der Tausch VT50 zu GTW60 hat sich wirklich gelohnt.
Na dann schick mir den veränderten Workflow mal zu. Meine Emal-Addy hast Du ja.

MfG Phoenix[/quote]


[Beitrag von telex am 04. Jun 2013, 10:01 bearbeitet]
Vessi
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 04. Jun 2013, 09:57

Cortana (Beitrag #331) schrieb:
Wie siehts mit dem Surren aus? :)


wenn man bei "ton-aus" direkt am gerät steht hört man etwas,
ist aber praktisch nicht hörbar...und ich bin da schon empfindlich
frsa
Inventar
#335 erstellt: 04. Jun 2013, 10:19
Wie sieht es eigentlich mit der Wärmeentwicklung beim GTW aus??

@Phoenix

Kannst du sagen, ob dein GTW wärmer als dein ehem. VT50 wird?
Brommel
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 04. Jun 2013, 12:26
@telex
Der STW hat auch keine Lüfter. Nur der VTW, was wohl dem Design geschuldet sein soll.


IL's:
PX80 - 30ms
GTW - 23ms
VTW - 23ms
STW - 47ms

Ich kann sagen, dass mich die 30ms vom PX80 nicht stören, da kaum wahrnehmbar.
Der GTW ist trotz nur 7ms schneller und liegt gefühlt zwischen den 9ms vom W905 ohne Bildverbesserer und dem W905 IL mit Bildverbesserer. Ohne diesen war mir das Bild des W905 zu Zittrig. Ja ich weiß ist kein Plasma aber beim IL ist das grad DIE Referenz.

Wie kann man messen? In dem man beide Geräte side-by-side hat und das Signal entsprechend einspeist. Das Auge ist hier besser als ein Messgerät, da es dem einen mehr, dem Anderen weniger auffällt. Einzeln betrachtet war das für mich nicht wirklich registrierbar.

Die 47ms vom STW kommen zum Daddeln nicht in Farge, da dies doppelt so hoch ist wie beim GTW und auch noch 17ms lahmer als mein oller PX80 der zum Daddeln einfach nur gut ist.

Daher finde ich persönlich, das momentan der W905, GTW und VTW exzellente Gaming Monitore sind.

Bin eigentlich nur bei Plasma geblieben, da ich nicht mit den Schmutzrändern etc. am LCD Pannel, trotz etlicher ernsthafter Versuche, absolut nicht klarkomme. Für den Rest gibt es ja die Elektronik die es weitgehend ausbügelt und den IL auch dann im hervorragenden Bereich hält.
Muppi
Inventar
#337 erstellt: 04. Jun 2013, 12:41

Allgemeiner68er (Beitrag #330) schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, daß viel mehr Leute zum GTW greifen würden, wenn's den auch in 55" und 65" geben würde!
Zum einen hat er keine Lüfter, und zum anderen ist er nochmal sichtbar heller als der VTW.



Ich würde wohl zugreifen wenn es den in 55" geben würde.
Muppi
Inventar
#338 erstellt: 04. Jun 2013, 12:41

Brommel (Beitrag #336) schrieb:

IL's:
PX80 - 30ms
GTW - 23ms
VTW - 23ms
STW - 47ms

hält.



Hm, sieht ja beim ST nicht so prickelnd aus.
Cortana
Inventar
#339 erstellt: 04. Jun 2013, 12:52
Nach neuer Messmethode sinds sogar 75ms beim STW60, einfach zu viel.

Hab mir gerade den GTW60 in 50" ansehen können und würde ihn für umgerechnet 1300 Euro bekommen (Mitarbeiterrabatt). Bin jetzt echt am überlegen ihn mir zu kaufen
black_eagle
Inventar
#340 erstellt: 04. Jun 2013, 12:53
Brommel
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 04. Jun 2013, 13:32
Ja, nach neuem Messverfahren. Keine Ahnung was da die Unterschiede von ALTen zum NEUen Verfahren ausmacht. Bin da nicht tief genug drinen aber man sollte immer darauf achten welches angewendet worden ist.

GTW/VTW - Altes 23ms neues 41ms.
Der W905 hat im alten 9 und neuen irgend was um die 20.
Der F8090 war z.B. ein absolutes NO-GO vom IL und auch irgend wo weit über 70ms. Hat man auch beim Spielen deutlich gemerkt.

Kukstu hier, altes Verfahren:
http://www.hdtvtest....t60-201304052795.htm
http://www.hdtvtest....65b-201304212862.htm
http://www.hdtvtest....t60-201303312779.htm

How ever. Man muss es selbst probieren meine ich. Daher habe ich ja meine 360 mit zum Fachhändler geschleppt und kann sagen, dass der W905, GT60, VT60 allesamt klasse zum Spielen sind.

Wenn einer behauptet, dass das immer noch nicht schnell genug ist, dann ist er einfach nur ein schlechter Gamer


[Beitrag von Brommel am 04. Jun 2013, 13:36 bearbeitet]
Cortana
Inventar
#342 erstellt: 04. Jun 2013, 14:24
Noch eine Frage zum Spiegeln. Hab das seit der 10er Generation nicht mehr verfolgt, aber der GW20 hat damals deutlich weniger gespiegelt als mein S10. Was war da der Grund und is das heute auch so?
black_eagle
Inventar
#343 erstellt: 04. Jun 2013, 15:39
Der Grund sollte der Bessre Filter sein... High Contrast Filter Pro... Infinity, Ultra.. etc. Der Filter vom ZT60 ist wohl auch sehr gut, aber schluckt schon so viel, dass der weniger leuchtstark sit wie ein VT60 z.B.

Da Spiegelt der STW denke ich mehr als der GTW und der wiederum mehr als VTW und ZT.

Deshalb der STW auch am Leuchtstärksten zu sein scheint und ZT eher nicht so.

Hoffe ich habe konnte helfen und nichts falsches gesagt!?
RennMann
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 04. Jun 2013, 15:53

Cortana (Beitrag #324) schrieb:
Inputlag. 47ms beim STW60 und 23ms beim GTW60 :hail


Das wäre für mich als AbUndZuMalXboxZogger das einzige Argument für GTW anstatt STW.

Die Frage ist aber: Merkt man die 0,024 Sekunden Unterschied überhaupt beim Spielen?
Mein Bauchgefühl sagt: "Nein". Was sagt Ihr?
Nui
Inventar
#345 erstellt: 04. Jun 2013, 16:05
Solche Unterschieden wurden schon festgestellt. Das steht nicht mehr zur Debatte
Aber ob es dir auffällt ist leider wieder was anderes und musst du im Zweifel selbst herausfinden.
phoenix0870
Inventar
#346 erstellt: 04. Jun 2013, 16:08

telex (Beitrag #333) schrieb:
Kannst Du das mal genauer erklären was sich verbessert hat?

Hat der STW einen Lüftet?
Wenn man nicht zockt, macht sich ein Unterschied zwischen STW und GTW bemerkbar?


Oh ja! Ich bin sehr zufrieden! Der Tausch VT50 zu GTW60 hat sich wirklich gelohnt.

MfG Phoenix


1. Der GTW hat ein wesentlich besseres Bild als der VT. Am Anfang hatte der VT im direkten Vergleich die Nase leicht vorne, da er mit fast 2000h gerade so seinen Bestwert erreicht hatte. Aber nun hat der GTW den VT abgehängt und das mit ca. 350h. Also weiterhin Potential nach oben.
2. Der VT war lüfterseitig so laut, dass ich luftfiltern musste.
3. Der GTW bietet viel mehr Einstellungspotential durch die neue Firmware.
4. Der GTW hat in allen Modi den gleichen guten Schwarzwert. Der VT looste in den wichtigen Modi völlig.
5. ich habe den Tausch bisher nicht bereut und vermisse auch die 5Zoll nicht.

Unterschied STW zu GTW kann ich nicht beurteilen.

MfG Phoenix
phoenix0870
Inventar
#347 erstellt: 04. Jun 2013, 16:11

frsa (Beitrag #335) schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Wärmeentwicklung beim GTW aus??

@Phoenix

Kannst du sagen, ob dein GTW wärmer als dein ehem. VT50 wird?


Der GTW wird definitiv wärmer. Sowohl auf der Displayseite, als auch von hinten. Einen Raum mit wenig Kubikmetern könnte dadurch aufgeheizt werden.
Der VT50 war ein "Lauwarmblüter" ;-)

MfG Phoenix
Cortana
Inventar
#348 erstellt: 04. Jun 2013, 16:19

RennMann (Beitrag #344) schrieb:
Die Frage ist aber: Merkt man die 0,024 Sekunden Unterschied überhaupt beim Spielen?
Mein Bauchgefühl sagt: "Nein". Was sagt Ihr?

Spiele haben schon selber einen Inputlag von 133ms, zumindest auf Konsolen. Wenn dann noch der TV einiges dazumischt, merkt man das def. wenn man sich einen TFT gewohnt ist.
Nui
Inventar
#349 erstellt: 04. Jun 2013, 16:27

Cortana (Beitrag #348) schrieb:
Spiele haben schon selber einen Inputlag von 133ms

Hast du da eigentlich ein Zitat für? Ich kann das nicht glauben. Bei PCs wird die Maus sicherlich so ziemlich sofort aktualisiert und merke ich den unterschied zwischen 0ms und ~16ms. Da wirken 133ms für mich selbst mit gamepad unspielbar.
telex
Inventar
#350 erstellt: 04. Jun 2013, 16:33
Merkt man den inputlag auch wenn man nicht zockt?
Nui
Inventar
#351 erstellt: 04. Jun 2013, 16:49
Das meinst wenn du am player pause drückst, also wie schnell das bild am TV tatsächlich pausiert?

Inputlag ist für videos nur interessant, wenn Bild und Ton getrennt laufen, aber 100% synchron laufen sollen.
Brommel
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 04. Jun 2013, 16:59

RennMann (Beitrag #344) schrieb:

Cortana (Beitrag #324) schrieb:
Inputlag. 47ms beim STW60 und 23ms beim GTW60 :hail


Die Frage ist aber: Merkt man die 0,024 Sekunden Unterschied überhaupt beim Spielen?
Mein Bauchgefühl sagt: "Nein". Was sagt Ihr?


Pffffftttttttttttt, schwer zu sagen. Manche Leuts sind da empfindlicher als andere oder schieben den "lack of skill" auf das Material
Beim F8090 habe ich das jedoch direkt gemerkt. Da ist der Wert aber auch fast 4x so hoch. Das fällt auch ohne direkten Vergleich sofort auf ... vor allem bei einem Shooter auf Schwierigkeit: Wahnsinn Dann geht wirklich das große Sterben los

Den IL merke ich beim PX80, wenn auch nur minimal und nicht weiter störend (online Halo und Battlefield). Kann man alles problemlos und erfolgreich spielen. Sonst hätte ich den auch nicht so lange gehabt. Da jetzt aber nochmal 17ms draufpacken wäre für MICH ein no-go.

Was ich tun könnte ist, den PX80 und den GTW60 gleichzeitig anzuschließen und ein kurzes Video (habe aber nur eine Nikon P7100) machen, anhand dessen du dir den direkten Vergleich zwischen PX80 und GTW ansehen kannst. Ob man was erkennt weiß ich nicht. Hatte meinen PX80 nicht beim Händler Gefühlt war er schon etwas schneller ... rein subjektiv.

Zu irgend was außer Druck machen muss der TX-NR1008 nützlich sein

Wird aber noch paar Tage dauern, da er noch nicht da ist. Bei Interesse bescheid geben, da ich den PX80 an sich schon fast verkauft habe und dieser dann zeitnah in der GTW Kiste auf Reisen geht.

@telex
Der IL ist nur beim Daddeln wichtig. Auf den TV, Film etc. Genuss hat dieser keine relevante Auswirkung, da der Ton mit dem Bild synchronisiert wird. Und ob das Bild jetzt 10 oder 100ms nach dem Druck auf die Pause Taste anhält ist egal.


[Beitrag von Brommel am 04. Jun 2013, 17:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GTW 60 einbrennrisiko?
don.disco am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Breiter Rand GTW 60
Hiwi03 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  9 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Der Panasonic TX-P XX VT 30E Thread
spartain am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  38 Beiträge
Panasonic TXP xx S10 - Bildschirmanpassung?
maddibln am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P 42GW20
DonVito88 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
PANASONIC - TX-P 42 ST 33 ES
Crexe am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  9 Beiträge
TX-P XX G(W)20 - HDD´S & NETZWERK
db_pussy am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
TX-P 42 GT 14 mit 600 Hz! Verarsche?
julee am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479