Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Brommel
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 04. Jun 2013, 16:59

RennMann (Beitrag #344) schrieb:

Cortana (Beitrag #324) schrieb:
Inputlag. 47ms beim STW60 und 23ms beim GTW60 :hail


Die Frage ist aber: Merkt man die 0,024 Sekunden Unterschied überhaupt beim Spielen?
Mein Bauchgefühl sagt: "Nein". Was sagt Ihr?


Pffffftttttttttttt, schwer zu sagen. Manche Leuts sind da empfindlicher als andere oder schieben den "lack of skill" auf das Material
Beim F8090 habe ich das jedoch direkt gemerkt. Da ist der Wert aber auch fast 4x so hoch. Das fällt auch ohne direkten Vergleich sofort auf ... vor allem bei einem Shooter auf Schwierigkeit: Wahnsinn Dann geht wirklich das große Sterben los

Den IL merke ich beim PX80, wenn auch nur minimal und nicht weiter störend (online Halo und Battlefield). Kann man alles problemlos und erfolgreich spielen. Sonst hätte ich den auch nicht so lange gehabt. Da jetzt aber nochmal 17ms draufpacken wäre für MICH ein no-go.

Was ich tun könnte ist, den PX80 und den GTW60 gleichzeitig anzuschließen und ein kurzes Video (habe aber nur eine Nikon P7100) machen, anhand dessen du dir den direkten Vergleich zwischen PX80 und GTW ansehen kannst. Ob man was erkennt weiß ich nicht. Hatte meinen PX80 nicht beim Händler Gefühlt war er schon etwas schneller ... rein subjektiv.

Zu irgend was außer Druck machen muss der TX-NR1008 nützlich sein

Wird aber noch paar Tage dauern, da er noch nicht da ist. Bei Interesse bescheid geben, da ich den PX80 an sich schon fast verkauft habe und dieser dann zeitnah in der GTW Kiste auf Reisen geht.

@telex
Der IL ist nur beim Daddeln wichtig. Auf den TV, Film etc. Genuss hat dieser keine relevante Auswirkung, da der Ton mit dem Bild synchronisiert wird. Und ob das Bild jetzt 10 oder 100ms nach dem Druck auf die Pause Taste anhält ist egal.


[Beitrag von Brommel am 04. Jun 2013, 17:06 bearbeitet]
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 04. Jun 2013, 18:20
Bezüglich Input Lag:

Auf Cnet ist ein sehr aktueller und interessanter Artikel diesbezüglich erschienen:

http://reviews.cnet....s-tvs-for-input-lag/
Muppi
Inventar
#354 erstellt: 04. Jun 2013, 19:08
Da ich auch gerne mal mit der XBOX 360 zocke hat sich der ST wohl erledigt und da es den GT nicht in 55" gibt, bleibt wohl "nur" die teurere Lösung des VT.
Was Pana sich wohl dabei gedacht hat den GT nicht in 55" anzubieten.
Nui
Inventar
#355 erstellt: 04. Jun 2013, 19:38
Tu einfach so, als wolltest du den etwas besseren schwarzwert und tageslichtfilter haben
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#356 erstellt: 04. Jun 2013, 19:52
Es musst ja wieder ein neuer "Bugg" kommen, damit es 2014 einen Grund gibt umzusteigen.

Maridian
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 04. Jun 2013, 19:57
@Brommel

Ich wäre sehr an einem IL-Vergleichsvideo der beiden Fernseher interessiert, wenn du es zeitlich einräumen könntest.


[Beitrag von Maridian am 04. Jun 2013, 19:57 bearbeitet]
Nui
Inventar
#358 erstellt: 04. Jun 2013, 20:04
Problematik mit Inputlag ist für mich allerdings hauptsächlich ein Gefühl. Sehen tue ich das nicht, wenn wer anders spielt.
Muppi
Inventar
#359 erstellt: 04. Jun 2013, 20:07

Nui (Beitrag #355) schrieb:
Tu einfach so, als wolltest du den etwas besseren schwarzwert und tageslichtfilter haben :KR


Bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Brommel
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 04. Jun 2013, 20:16
@nui
Der war gut

@Meridian
Das mit einem kurzen Video kann ich einrichten. Ist ja jetzt nicht der Act so lange die Glotze noch nicht verpackt ist.
Cortana
Inventar
#361 erstellt: 04. Jun 2013, 22:47
Hab den GTW60 mal reservieren lassen, morgen nehme ich ihn gleich nach der Arbeit mit nach Hause...bin gespannt
telex
Inventar
#362 erstellt: 04. Jun 2013, 22:52
wo ist ein Doppeltuner eingebaut, beim GTW, beim STW?
Cortana
Inventar
#363 erstellt: 04. Jun 2013, 22:55

telex (Beitrag #362) schrieb:
wo ist ein Doppeltuner eingebaut, beim GTW, beim STW?

Nur beim VTW.
RennMann
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 04. Jun 2013, 23:14
@Brommel
Danke für die Antwort und das Angebot aber wie von Nui schon gesagt, wird der Unterschied wenn überhaupt nur zu spüren sein, wenn man selber spielt. Von daher brauchst Du dir die Mühe nicht machen denke ich.

Aktuell tendiere ich wieder zum GTW60. Der hat ja auch das THX wie mein GW20


[Beitrag von RennMann am 04. Jun 2013, 23:18 bearbeitet]
Cortana
Inventar
#365 erstellt: 04. Jun 2013, 23:20
Noch ne kurze Frage für morgen: Auf was für Mängel im Bild sollte ich achten? Wie soll ich am besten alles kontrollieren?

Chris_Pana
Neuling
#366 erstellt: 05. Jun 2013, 09:19
Moin moin zusammen,
gestern ist mein 50er GTW angekommen, natürlich gleich ausgepackt und an die Wand gebracht ;), der 42PX80 musste weichen. Einrichtung DVBS und WLAN problemlos, wie nicht anders gewohnt von Panasonic. Nun zum Bild und da kam im ersten Moment die Ernüchterung. Was mich erschlagen hat sind die zig Einstellmöglichkeiten, dabei möchte ich doch mit dem Ding nur fernsehen und ein tolles Bild genießen. Out of the Box hat mich das normale TV Bild nicht umgehauen, bei nicht HD Programmen sogar ganz im Gegenteil, die sehen wesentlich schlechter aus als auf meinem 42PX80. Natürlich hab ich auch BluRay kurz angeschmissen, im Prof Modus war ich echt schwer begeistert . Viera App auch kurz getestet, hat aber noch nicht recht funktioniert. Mal sehen was die nächsten Tage an Einstellungen und Bildqualitätsgewinn bringen ;).

Was habt ihr an Einstellungen (Bildmodus, Kontrast, Schärfe, etc.)?

Ich hab erstmal alle Bildverbesserer ausgeschaltet und Kontrast u. Farbe etwas runter und Schärfe auf 15.
Brommel
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 05. Jun 2013, 09:27
@RennMann
Wie bereits gesagt, ist der IL bei den drei o.g. Geräten so gering, dass alle drei exzellent fürs Gaming geeignet sind.
Das man den IL nicht auf einem Video mit zwei Flatscreens sehen kann ist klar und dies wirklich nur mit einem CRT daneben ginge. Ich meinte auch den Versuch, ob man den Unterschied zwischen 30ms und 23ms überhaupt sehen kann, da dieser hier sehr nahe beieinander liegt.

Das interessiert mich jetzt nämlich auch, da um den IL schon viel Wind (von Gamern) gemacht wird. Es gibt durchaus Geräte bei denen man (übertrieben gesagt), zwischen der Linksbewegung vom Stick und der Reaktion auf dem Bild, einen Kaffee trinken kann. Ein Core-Gamer merkt den IL daher schon relativ deutlich, wenn dieser zu hoch ist. Der Wochenend-Spieler dagegen eher weniger ... wenn überhaupt.

Und da ich beide TV's dann hier stehen haben werde und beide ohne Aufwand an meinen AVR anstöpseln kann, kann man es ja mal probieren.

Ich persönlich bin der Meinung, dass alles <30ms sehr gut geeignet ist und die Entscheidung dann anhand der restlichen, eigenen TV Kriterien gefällt werden sollte.
Chris_Pana
Neuling
#368 erstellt: 05. Jun 2013, 09:51
Anbei mal die Einstellung vom AVForum für den Test des 50GT60

http://www.avforums....d-best-settings.html
Allgemeiner68er
Inventar
#369 erstellt: 05. Jun 2013, 10:14
Du darfst nicht vergessen, daß der neue jetzt 20cm mehr Diagonal hat. Das ist ne ganze Menge. Da sieht SD noch beschissener drauf aus. Welchen Sitzabstand haste denn?
Chris_Pana
Neuling
#370 erstellt: 05. Jun 2013, 10:30
Mit einem leicht schlechterem Bild hatte ich auch gerechnet, deshalb ist es auch der 50GTW geworden, hatte noch den 55STW im Auge. Nur hofft man natürlich, dass bei einer Investition von weit über 1000€ auch alles stimmig ist. Ich denke mal mit etwas Feintuning und ein paar hundert Laufstunden wird das noch werden, denn behalten werde ich ihn auf jeden Fall .

Ach ja, Sitzabstand ca. 3,5m


[Beitrag von Chris_Pana am 05. Jun 2013, 10:30 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#371 erstellt: 05. Jun 2013, 10:45
Da sollte aber auch SD kein Problem sein. Ich hab z.B. Ein Verhältnis von 2,15 x Bilddiagonale (42"). Und SD ist überhaupt kein Problem. Du hast sogar 'n Verhältnis von 2,75 x Bilddiagonale.
Bei 3,5m würde ich mir den 65" an die Wand hängen. Das wäre dann ein Verhältnis von 2,12
frsa
Inventar
#372 erstellt: 05. Jun 2013, 10:48
Bei nem Sitzabstand von 3,5m bei 42 Zoll sieht vermutlich SD auch wie Full-HD aus......

Hättest locker auch den 55" nehmen können. Aber laß dem Plasma erst mal ein wenig Zeit zum Einfahren. Das wird von Tag zu Tag besser....
telex
Inventar
#373 erstellt: 05. Jun 2013, 19:12
warum hast Du den 55 zoll nicht genommen? Chris?


[Beitrag von telex am 05. Jun 2013, 19:12 bearbeitet]
Chris_Pana
Neuling
#374 erstellt: 06. Jun 2013, 11:41
Hab gestern mal die Einstellung aus dem AVForum übernommen (siehe unten) und muss sagen, das sieht doch gleich schon viel besser aus :).

Der 55er ist es nicht geworden, weil ich die zusätzlichen Features des GTW mitnehmen wollte und die Angst vor grausigem Bild bei SD bei der Größe. Letztendlich war es eine sehr gute Entscheidung den 50er zu nehmen. Wenn ich viel HD/BD gucken würde, dann hätte es der STW wahrscheinlich auch getan.

Einstellung aus dem AVForum
Viewing Mode: Professional2
Contrast: 80
Brightness: 0
Colour: 50
Tint: 0
Sharpness: 0
Colour Temperature: Warm
Vivid Colour: Off
Colour Remaster: Off
Reversal Film Effect: Off
Ambient Sensor: Off
Noise Reduction: Off
MPEG Remaster: Off
Resolution Master: Off
Caption Smoother: Off
Brilliance Enhancer: Off
Intelligent Frame Creation/24p Smooth Film: Off

Advanced Settings
Panel Luminance Setting: Mid
Adaptive Gamma Control: 0
Blac Expander: 0
Colour Gamut: Rec. 709

White Balance 2-Point: Red Gain 6, Green Gain 2, Blue Gain 0, Red Cutoff 1, Green Cutoff -5, Blue Cutoff -2

White Balance 10-Point: 10 R-10/G-10/B10, 20 R6/G-10/B-9, 30 R0/G1/B1, 40 R2/G-2/B3, 50 R-1/G-5/B3, 60 R3/G-2/B0, 70 R-6/G1/B3, 80 R0/G0/B3, 90 R-10/G0/B10, 100 R-10/G-5/B4

Colour Management: Red Hue -4, Saturation 0, Luminance -15, Green Hue 0, Saturation -4, Luminance -3, Blue Hue -5, Saturation 0, Luminance -11, Cyan Hue 0, Saturation 0, Luminance 2, Magenta Hue 0, Saturation 0, Luminance -2, Yellow Hue -4, Saturation 0, Luminance 9

Gamma: 2.2
Gamma Detailed: 10 -20, 20 -10, 30 -5, 40 -2, 50 0, 60 0, 70 -2, 80 0, 90 0, 100 0

Option Settings
Game Mode: Off
Film Cadence Mode: On
1080p Pure Direct: On
Screen Settings
16/9 Overscan: Off
Side Panel: High
Pixel Orbiter: On


[Beitrag von Chris_Pana am 06. Jun 2013, 11:42 bearbeitet]
RennMann
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 06. Jun 2013, 14:27
@Brommel
Ja InputLag ist interessantes Thema. Hab mal bissel rumgesucht nach Grenzwerten ab wann man (oder die Tester) es als schlecht empfindet.
Test method und Werte bei displaylag.com
Also wäre der GTW60 "Great" und der STW60 je nach Einstellung sogar "Bad".
Englische DisplayLag wikipedia Seite hat einige gute Links dazu
Cortana
Inventar
#376 erstellt: 06. Jun 2013, 14:47
Beziehen sich diese Feineinstellungen nicht nur auf 1 Modell? Die Serienstreuung macht eine generelle Einstellempfehlung doch unmöglich?

Hab grade noch einen Blackcrash drin...muss das heute Abend noch genauer anschauen.
Brommel
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 06. Jun 2013, 15:13
@RennMann
Daher auch meine Empfehlung sich die Konsole unter den Arm zu klemmen und beim Fachhändler zum Testen vorbeifahren. Liefern tun sie in der Regel auch für lau (+alte Gurke mitnehmen, wenn man möchte) und den UVP musste ich auch noch nie zahlen ... ohne groß zu verhandeln.
Die paar EURO die man beim Online-Kauf sparen kann, sind mir den Stress mit dem ganzen hin und her-geschicke nicht wert wenn man unzufrieden ist.

Liefern lassen, aufhängen, einstellen, Spaß haben ... fertig. Alles Andere ist doch viel zu Aufwendig bei den Teilen die mittlerweile Tischtennisplatten-Größe haben


Tante EDIT sagt:
Am kommenden Sa. Nachmittag wird der Gute geliefert. Kann dann am WE das kurze Video zum IL machen. Bin gespannt ob man da viel Differenz wird erkennen können.


[Beitrag von Brommel am 06. Jun 2013, 16:18 bearbeitet]
telex
Inventar
#378 erstellt: 06. Jun 2013, 16:42
Wenn der GTW Flash unterstützt , laufen dann eigentlich auch kleine Flash Browser Games?
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 07. Jun 2013, 20:16
Hallo zusammen, habe mir den gtw60 gegönnt. Habe nach kurzer Testphase den stw60 zurückgesendet. Nun habe ich ihn ausgepackt und der Standfuss/Sockel hat leider eine Delle. Da mir das Panel aber so gut gefällt(kein dse USW) frage ich einfach mal in die runde ob jemand seinen Sockel nicht braucht und mir für einen angemessenen Preis überlassen würde.

Bitte dann kurz ne Pn an mich.

Vg
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 07. Jun 2013, 20:35
..für den 50 Zöller.
Paintwar
Stammgast
#381 erstellt: 08. Jun 2013, 08:56
Schonmal versucht den Sachverhalt bei Panasonic zu schildern?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei einer delle im Sockel das ganze Gerät tauschen.

Vielleicht senden sie dir einfach einen neuen zu?
Versuchen würde ich es.
Brommel
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 08. Jun 2013, 12:56
Hi,

hat jemand rausgefunden wie man das Batteriefach aufbekommt? Im WWW gibt es keine Anleitung zur TY-ER3D5MA und der Glotze liegt auch keine bei. Das ist bisher das einzige was mich stört. Rest ist bisher i.O.

Tante EDIT sagt: Habs ... ist wirklich nichts für Grobmotoriker. Mit einem kleinen Schraubendreher die winzige Nase rein und etwas nach unten drücken und gut ist. Hackeliges Ding.


[Beitrag von Brommel am 08. Jun 2013, 13:02 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#383 erstellt: 08. Jun 2013, 13:49

Brommel (Beitrag #382) schrieb:
Im WWW gibt es keine Anleitung zur TY-ER3D5MA und der Glotze liegt auch keine bei.

Weil sie in der Anleitung vom TV enthalten ist.
Brommel
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 08. Jun 2013, 18:15
@Chris
Finde im Pro2 Mode die folgenden Punkte nicht zum einstellen:

Option Settings
Game Mode: Off (nicht da)
Film Cadence Mode: On (steht ausgegraut auf: Off)
1080p Pure Direct: On (nicht da)
Screen Settings
16/9 Overscan: Off (steht ausgegraut auf: On)
Side Panel: High (OK)
Pixel Orbiter: On (ausgegraut auf: ON, daher OK)

Hast du eine Idee?

SW Version: 3.834

Gruß
Roland


[Beitrag von Brommel am 08. Jun 2013, 18:15 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#385 erstellt: 08. Jun 2013, 18:44
Weil du nicht im Pro, sondern im THX Modus bist ?

Filmkandenz und 1080 Pure Direkt gibt es nur bei entsprechender Zuspielung
Chris_Pana
Neuling
#386 erstellt: 08. Jun 2013, 20:30
@Brommel
Bist du denn mit den Einstellungen/Bild zufrieden?

Hätte noch ne Frage in die Runde. Ich hab im normalen TV Programm manchmal eine Art Regenbogeneffekt bei Bewegungen. Ist das bei euch eventuell auch? Wenn ja, kann man das durch Einstellungen beheben?
telex
Inventar
#387 erstellt: 08. Jun 2013, 23:14
warum hast Du den STW zurück gesendet? Brauche mal jemanden der GTW und STW vergleichen kann. Sind da qualitative Uterschiede im Bild? Ist passives 3D schlechter als aktives?


Plasmate1698 (Beitrag #379) schrieb:
Hallo zusammen, habe mir den gtw60 gegönnt. Habe nach kurzer Testphase den stw60 zurückgesendet. Nun habe ch ihn ausgepackt und der Standfuss/Sockel hat leider eine Delle. Da mir das Panel aber so gut gefällt(kein dse USW) frage ich einfach mal in die runde ob jemand seinen Sockel nicht braucht und mir für einen angemessenen Preis überlassen würde.

Bitte dann kurz ne Pn an mich.

Vg
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 09. Jun 2013, 00:11
Ja Telex, es ist für mich persönlich ein Unterschied. Der Gtw60 hat meiner Meinung nach ein tieferes Bild. Was ich auch schon vom Gt50 kannte und mochte. Beim Stw60 kam mir das Bild irgendwie so flach vor. Zu 3D kann ich nichts zu sagen. Dse hatten beide nicht. Achso und der Stw60 hatte bei meinem Modell gesoapt, was aber auch letztes Jahr schon durch ein Softwareupdate behoben wurde.
nt2008
Stammgast
#389 erstellt: 09. Jun 2013, 00:41

telex (Beitrag #387) schrieb:
Ist passives 3D schlechter als aktives?


Die Plasmas haben alle aktives 3D, nur die LCD's sind mit passiven 3D ausgestattet.

Schönen Gruß
Matthi007
Gesperrt
#390 erstellt: 09. Jun 2013, 08:25
Am besten im Markt testen welches 3D besser für Dich ist.
Ich habe mich für passives entschieden, 4.Personen Haushalt plus ab und zu Filmabende mit 8.Personen.


[Beitrag von Matthi007 am 09. Jun 2013, 08:26 bearbeitet]
Brommel
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 09. Jun 2013, 10:31
Moin,
jetzt habe ich das hinbekommen. Bestimmte Einstellungen kann man nur vornehmen, wenn man einen AV-Kanal gewählt hat. Die fehlenden gibt es defakto nicht im TV Modus. Wieder mal was dazu gelernt

@Chris
Die Einstellungen finde ich schonmal soweit gut, wobei ich es gestern nur kurz antesten konnte. Heute Abend teste ich mehr. Auf jeden Fall gefällt es mir, dass das Bild bei alten Filmen (gestern mal kurz auf MGM HD in Cadillac Man geschaut) wieder wie früher (weicheres Bild und keinen so popigen Farben) aussieht. Ich mag es nicht wenn Hollywoodfilme wie Marienhof aussehen.
Muss aber noch etwas rumprobieren, habe mich in den Einstellungen ein wenig verloren. Ist schon was anderes als mein PX80.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass der GTW60 absolut Tageslichttauglich ist. Gestern Nachmittag was es bei mir recht hell und das hat der Pana hervorragend gemeistert. Daher in dieser Hinsicht dem VTW vorzuziehen.


Und hier schnell mal das IL Vergleichs-Video. Wie man sieht, erkennt man, wenn überhaupt, nur einen minimalen Unterschied zwischen 30ms und 23ms. Das auch nur wenn man sich auf den GTW fokussiert, dann sieht man, dass der PX80 einen Hauch länger benötigt. Merkt man das beim Spielen an sich? Nicht wirklich. Zumindest kann mir keiner Weismachen, dass er deshalb schlecht spielt
Das HDMI Kabel zum GTW hat 5m und das zum PX 1,5m ... kann man daher außer Acht lassen.

IL Vergleich 30ms zu 23ms

Gibt vielleicht dem einen oder anderen einen groben Richtwert. Hätte lieber mit dem F8090 verglichen, dann wäre der Unterschied für einen Blinden sichtbar. So kann man sich aber evtl. vorstellen wie schnell der W905 mit seinen 9ms reagiert

Gruß
Roland
telex
Inventar
#392 erstellt: 09. Jun 2013, 11:49
Ich dachte der gtw hat aktives 3D und der STW passives?
Brommel
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 09. Jun 2013, 11:55
Kukstu HIER

Unter 3D steht: aktiv
Matthi007
Gesperrt
#394 erstellt: 09. Jun 2013, 11:58
Es gibt keine Plasma TVs mit passiven 3D.
RennMann
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 10. Jun 2013, 10:07
Danke Brommel für das Video. Ich seh da eigentlich keinen Unterschied. Bin wieder abgekommen vom GTW weil mir die 50 Zoll einfach zu klein sind - also dann wohl doch eher ein STW, trotz der 47 ms IL.

Gruß
RennMann
Brommel
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 10. Jun 2013, 12:48
Gerne, die 7ms kann man wie gesagt nur erahnen und das auch nur bei großzügigen Schwenks. Im normalen Spielbetrieb fällt es überhaupt nicht auf. Die 17 in die andere Richtung sollten auch nicht so groß ins Gewicht fallen.

Hab den TV jetzt gestern Nacht mit Wreck-It Ralph in 3D getestet. Kommt richtig gut und das Schwarz ist, komplett ohne Licht, einfach nur Pitch Black. Ich habe zumindest nur das Bild und keine Balken etc. wahrnehmen können. Konnte auch sonst keine Probleme im 3D Modus und den Professional2 Settings feststellen. Super Bild , sehr saubere Bewegung und fein in den Details.

Außerdem habe ich gestern noch ausgiebig Darksiders (3h) und Forza (2h) gedaddelt. Kein Nachleuchten vom HUD bis dahin.

Meine Entscheidung steht, das Teil bleibt.


Frage:
Macht es Sinn das Display mit der Slideshow aus dem AVSForum in den ersten 100 Std. zu bearbeiten? Oder ist das mit Kanonen auf Tauben geschossen?


[Beitrag von Brommel am 10. Jun 2013, 12:49 bearbeitet]
Strahlx
Stammgast
#397 erstellt: 10. Jun 2013, 22:31

Plasmate1698 (Beitrag #388) schrieb:
Ja Telex, es ist für mich persönlich ein Unterschied. Der Gtw60 hat meiner Meinung nach ein tieferes Bild. Was ich auch schon vom Gt50 kannte und mochte. Beim Stw60 kam mir das Bild irgendwie so flach vor. Zu 3D kann ich nichts zu sagen. Das hatten beide nicht. Achso und der Stw60 hatte bei meinem Modell gesoapt, was aber auch letztes Jahr schon durch ein Softwareupdate behoben wurde.


Ich habe mich auch schon gewundert, als ich den 42GT50 und den 42STW60 miteinander im Elektromarkt unter gleichen Einstellungen (IFC aus, Standard) bei gleichen Sendern verglichen habe. Beim GT50 war das 2D-Bild aus meiner Sicht tiefer und plastischer. Es ist aber durchaus möglich, denn meiner persönlichen Erfahrung nach hat der Schwarzwert nicht ausschließlich Einfluss auf diese Bildparameter. Dass unterschiedliche Signalqualitäten vorlagen, kann ich mir weniger vorstellen.
Das soll den STW60 jetzt nicht schmälern. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen, ist das sicherlich auch ein sehr guter TV.


[Beitrag von Strahlx am 10. Jun 2013, 22:55 bearbeitet]
Brommel
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 11. Jun 2013, 09:43
Moin,

mal ne Frage ... können die Geräte eigentlich einen Passthrough für HD Audio an den AVR?

Gruß
bowieh
Inventar
#399 erstellt: 11. Jun 2013, 10:15
Technisch nicht möglich, bei keinem Gerät
Brommel
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 11. Jun 2013, 12:43
OK, danke.
Chris_Pana
Neuling
#401 erstellt: 12. Jun 2013, 16:07
Moin moin,
habe den P50GTW60 nun einige Tage im Einsatz und bin nun schwer am Überlegen ihn wieder zurück zu schicken.

Das Panel hat definitiv Probleme mit 50Hz Darstellung, es gibt bei Schwenks häufig diese Art Regenbogeneffekt und zusätzlich wirkt das Bild bei 50Hz sehr unruhig, so dass mit mittlerweile jeder Kameraschwenk stört und ich mich nicht mehr auf das Programm konzentrieren kann (IFC für mich keine Option). Eigentlich bin ich echt nicht pingelig, aber das stört mich extrem. Bei meinem alten 42er war das kein Thema. Bei SD ganz schlimm und HD abgeschwächt, aber noch störend wahrnehmbar.

Zusätzlich spiegelt der Pana, gerade die letzten Tage störend aufgefallen, auch bei meinem Alten kein Thema.

Eine große Enttäuschung war auch das Remote, für mich wegen der Übertragung vom Iphone interessant, Bilder geht, Videos ruckeln und da wäre für mich persönlich der Hauptnutzen gewesen.

Positve Dinge hat das Gerät natürlich auch, aber bei weit über 1000€ habe ich mehr erwartet.


[Beitrag von Chris_Pana am 12. Jun 2013, 16:07 bearbeitet]
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 12. Jun 2013, 16:55
Ich würd dann den Stw60 mal testen. Meiner hatte ein knack scharfes Sd Bild.. Das Bild hat zwar nicht die Tiefenwirkung wie der Gtw aber das ist eh subjektiv. Ich würd ihn mir mal näher ansehen; )
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GTW 60 einbrennrisiko?
don.disco am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Breiter Rand GTW 60
Hiwi03 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  9 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Der Panasonic TX-P XX VT 30E Thread
spartain am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  38 Beiträge
Panasonic TXP xx S10 - Bildschirmanpassung?
maddibln am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P 42GW20
DonVito88 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
PANASONIC - TX-P 42 ST 33 ES
Crexe am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  9 Beiträge
TX-P XX G(W)20 - HDD´S & NETZWERK
db_pussy am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
TX-P 42 GT 14 mit 600 Hz! Verarsche?
julee am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.432