Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

"NEU" TH-37PV45EH vs. TH-37PV60EH

+A -A
Autor
Beitrag
Weedster03
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2007, 11:17
Hallo..,
z.Z. ist ja der neue Pana TH-PV45EH in aller Munde!
Wiso? den PV60EH gibt es schon länger und hat auch noch die bessere Technik, nehm ich an., 10000:1 Kontrast, V-Real, und mehr Graustufen. Im Preis liegen Sie exact gleich..

THX
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2007, 11:25

z.Z. ist ja der neue Pana TH-PV45EH in aller Munde!

Wo genau ist der denn in aller Munde???

Das ist nur eine "abgespeckte" Version des PV60EH, die es beim grösseren 42-Zoll-Bruder schon länger gibt und oftmals in Mediamärkten und ähnlichen Shops unters Volk gebracht wird.
Weedster03
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2007, 11:43
Du würdest mir dann auf jedem zum PV60 raten, oder?
Weil Preis z.Z. eh gleich!

Könnte ich probleme bekommen, wenn ich viel xbox zocke, auch wenn ich die Maßnahmen für Plasmas beachte?
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2007, 11:49

Du würdest mir dann auf jedem zum PV60 raten, oder?

Auf jeden Fall!

Mehr Graustufen, mehr Kontrast. Und da sie ohnehin gleich kosten...


Könnte ich probleme bekommen, wenn ich viel xbox zocke, auch wenn ich die Maßnahmen für Plasmas beachte?

Lass es die ersten 100 Stunden ruhiger angehen und belasse Helligkeit und Kontrast unter 50% (macht man sowieso fast automatisch, weil es reicht).

Ich bin auch ein Zocker
Ich spiele halt immer mal so auf die Woche verteilt hier und da ein Stündchen. Gestern mit der Liebsten auch mal 2 Stunden.

Kommt auch immer sehr stark auf die Darstellung im Spiel an. Bei ständig wechselnden Bildern kein Thema. Nur Menüs oder Lebensanzeigen können theoretisch zu einem Einbrennen führen.
Weedster03
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Jan 2007, 12:25
OK..., Danke schon mal..

Was ganz anderes:
Bei einem Budget von 1200€ (Strassenpreis) bin ich beim Pana-Plasma glaub ganz gut bedient. Ich bin ein Bildfetischist, welcher TV (Plasma o. LCD) kann in dieser Preisklasse überhaupt mitreden?
Meine Jungs setzen alle auf LCD´s
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2007, 12:33

Meine Jungs setzen alle auf LCD´s

Ohne einen Glaubenskrieg auslösen zu wollen bin ich nach diversen Besuchen bei Elektronikfachgeschäften und Erfahrungen von Freunden der Meinung, dass LCDs zwar weniger Strom verbrauchen (zumindestens bei hellen Bildern) und auch das farbenfrohere Bild liefern, bei Filmen aber den Plasmas noch deutlich unterlegen sind. Auch empfinde ich das analoge Fernsehbild auf vielen LCDs als zu körnig und pixelig.

Diese haben weniger Schlierenbildung und können das sattere Schwarz darstellen, was bei manchen LCDs eher als grau bezeichnet werden kann.


kann in dieser Preisklasse überhaupt mitreden?

Aber natürlich.

Gerade die Panasonics (egal ob 37 oder 42 Zoll) bieten sehr viel Leistung fürs Geld. Gerade der 42er ist in dieser Kategorie allein auf weiter Flur, da Konkurrenzprodukte oftmals deutlich mehr kosten, ohne wirklich besser zu sein.
ExSe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2007, 00:46
Hatte es ursprünglich auch auf den 60EH abgesehen. Vor Ort hab ich mich dann doch für den 45EH entschieden. Die einzigen Unterschiede sind kein V-Real, weniger TOP-Text Speicher und "nur" 8.000:1 statt 10.000:1 Schwarzwert. Bei dem 42" war der preisliche Unterschied doch noch soviel höher, daß er die ganz leichten Vorteile für mich nicht gerechtfertig hat.
engel-freak
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2007, 08:58
Außerdem scheint der 45er keine "lila Pest" zu haben
Was genau soll denn V-Real bedeuten bzw. bewirken
Macht das nen Unterschied...

Gruß
Weedster03
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Jan 2007, 13:11
.....kann das jemand bestätigen, das der ´42PV45EH keine lila Pest hat..!!!!!!

Das V-Real ist, denk ich mal, nur eine Technik, die das Bild optimiert. Was vielleicht ja auch die lila Pest begründet??!!
ist-halt-so
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Jan 2007, 17:57

engel-freak schrieb:

Was genau soll denn V-Real bedeuten bzw. bewirken


Gruß :angel




Lies mal hier
engel-freak
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jan 2007, 18:46
Und wirkt sich das jetzt kongret auf das Bild, im Vergleich zum 45er, aus
Gibt es einen sehbaren Unterschied beim Bild zwischen 60er und 45er
Bitte um Eindrücke

Danke
ist-halt-so
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Jan 2007, 18:49
Hmm ich hab weder den PV60 noch den PV45.
Ich hatte auch noch nicht das Glück, beide in freier Wildbahn nebeneinander zu sehen.
Weedster03
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 19. Jan 2007, 17:53
Ich hab was von einem 42PH9 gehört, Ihn aber nicht auf der Panasonic Seite gefunden.
Kann mir jemand nen wesentlichen Unterschied zwischen diesem und dem PV60E nennen.
nouse
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Jan 2007, 21:05
Das ist ein Profidisplay und findest du auch auf der PanasonicHP...unter "Bei der Arbeit" ....
Hat das gleiche Panel drin, aber keinen TV-Tuner oder Lautsprecher.
Da kann man sich alles schön selber zusammenstellen!
Weedster03
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 19. Jan 2007, 21:13
d.h. reines Display, kann ich also mit SatReceiver und AudioAnlage normal betreiben...??
Es ist aber gute 600€ teurer als der PV60E....,warum..

Die Seite hab ich nicht gefunden..!

Trotzdem....merci
darkphan
Inventar
#16 erstellt: 20. Jan 2007, 19:33
Hab mir heute Nachmittag in den diversen Blödmärkten den Pana PV 60 und den PV 45 angeschaut. Konnte da keinen Unterschied ausmachen, wobei ich leider keinen direkten Vergleich hatte und man natürlich die Umstände in so einem Markt bedenken muss (Beleuchtung und Empfang/Bildquelle).

Das PAL-Bild beider Geräte kamen mir etwas "schwulstig" vor, auch bei Zuspielung von DVD, dafür aber weniger körnig als das der Konkurrenz. Ich hoffe, dass wird bei mir zuhause etwas schärfer aussehen.

Ich bin kurz davor, mir den PV45 zuzulegen, wenn ich nichts Negatives mehr über das Gerät höre. Lila Pest hab ich übrigens bei beiden auch nicht ausmachen können/hatte da aber nicht die Möglichkeit, den MatrixIII-Test zu machen, wo sich das Phänomen ja zeigen soll.

Klingt plausibel, dass der 45er wegen des fehlenden V-Reals keine lila Pest hat.

Eine Frage hab ich dennoch, vielleicht kann sie jmd beantworten:
Hab beim Bildmenü nicht die Funktion gefunden, bei der man den grauen Rand bei 4:3 durch einen schwarzen ersetzen kann. Geht das denn beim 45er auch?/wäre mir nach ausreichend langer Einbrennphase wichtig für den Sehgenuss...
engel-freak
Stammgast
#17 erstellt: 20. Jan 2007, 19:59

Klingt plausibel, dass der 45er wegen des fehlenden V-Reals keine lila Pest hat.


Der 45er hat die Pest definitiv Hab ich bei nem Freund getestet. Also testen oder Möglichkeit zur Rückgabe vereinbaren

Gruß vom


[Beitrag von engel-freak am 20. Jan 2007, 20:00 bearbeitet]
xxl2007
Neuling
#18 erstellt: 20. Jan 2007, 20:09
Moin Moin aus Oldenburg,

ich habe vor einer Woche den TH-37PV 45 EH bei Saturn in Oldenburg gekauft,
und auch die Lila-Pest festgestellt.

Der nette Herr von der Hotline sagte mir das an dem Problem gearbeitet wird, und ich in 3 Woche noch mal anrufen soll.
Meine Kontakdaten oder die Seriennummer haben ihn nicht interessiert.
dowczek
Inventar
#19 erstellt: 20. Jan 2007, 23:23

Der nette Herr von der Hotline sagte mir das an dem Problem gearbeitet wird, und ich in 3 Woche noch mal anrufen soll.
Meine Kontakdaten oder die Seriennummer haben ihn nicht interessiert.

Die gleiche 0815-Antwort, die die meisten User bekommen.
DeMode74
Inventar
#20 erstellt: 23. Feb 2007, 11:58
Kann es sein, daß der PV45 auch keinen VGA Eingang besitzt ?
DeMode74
Inventar
#21 erstellt: 23. Feb 2007, 12:30
Also der freundliche Mitarbeiter vom Saturn meinte gerade, daß der PV45 auch VGA hat (er hat extra nachgesehen) Soviel zum Thema Panasonic Homepage
Er meinte, daß beide Fernseher absolut baugleich sind und beide auch das selbe Panel drinnen haben, somit auch der PV45 10000:1 Kontrast bietet. Das ganze ist quasi nur eine MarketingAktion von Panasonic.

Kann man der Aussagt trauen ??

Gruß,
Jimmy
norbert.s
Inventar
#22 erstellt: 23. Feb 2007, 12:50

jimmy_bod schrieb:
Also der freundliche Mitarbeiter vom Saturn meinte gerade, daß der PV45 auch VGA hat (er hat extra nachgesehen) Soviel zum Thema Panasonic Homepage
Er meinte, daß beide Fernseher absolut baugleich sind und beide auch das selbe Panel drinnen haben, somit auch der PV45 10000:1 Kontrast bietet. Das ganze ist quasi nur eine MarketingAktion von Panasonic.


Ich bin schon der Meinung, dass Panasonic Panels im PV45 einbaut, die die Spezifikationen für den PV60 nicht erreichen. Damit kann man die Produktionsausbeute erhöhen.

Wenn die Qualität in der Produktion (die ja ständig verbessert wird) aber zu fast 100% das Niveau vom PV60 erreicht, werden sicherlich auch Panels mit den Spezifikationen vom PV60 in den PV45 eingebaut. Vorausgesetzt die Nachfrage vom PV45 ist größer als die Anzahl der produzierten Panels mit reduzierter Spezifikation.

bye
fraster
Inventar
#23 erstellt: 23. Feb 2007, 13:03

jimmy_bod schrieb:
Er meinte, daß beide Fernseher absolut baugleich sind und beide auch das selbe Panel drinnen haben, somit auch der PV45 10000:1 Kontrast bietet. Das ganze ist quasi nur eine MarketingAktion von Panasonic.

Kann man der Aussagt trauen ??

Mal so gefragt: Wem traust du mehr? Der offiziellen Site des Herstellers oder den Aussagen eines Geiz-ist-blöd-Markt-Verkäufers, der das abgespeckte Modell zu einem Preis verhökern will, der noch immer weit über dem liegt, was aktuell für den PV60 von seriösen Onlineshops aufgerufen wird?
DeMode74
Inventar
#24 erstellt: 23. Feb 2007, 14:41
Yup das stimmt schon. 999,- ist jetzt aber mal gar nicht sooo schlecht vom Preis her. Ist schließlich kein Online-Händler.
Den PV60 gibt es allerdings für 179,- mehr bei netonnet und nachdem ich in der Nähe wohne, werde ich wohl diesen holen.

Achja, also der Webseite von Panasonic (im Vergleich der Produkte) kann man auch nicht so ganz trauen. Da fehlen massig Infos.

Gruß,
Jimmy
darkphan
Inventar
#25 erstellt: 23. Feb 2007, 14:44
Ich traue in der Beziehung keinem außer meinen eigenen Augen und Ohren! Wenn ich an die Pana-Hotline-Verarsche denke, von denen einige hier berichtet haben...

Was Norbert S. sagt, klingt für mich schlüssig, dass der 45er quasi mit der noch tolerablen "Ausschusshardware" gebaut wird. Ist aber trotzdem ein prima Gerät, hab ihn selbst ein wenig angetestet, bevor ich mich für den 60er entschieden hab (aus rein technisch-theoretischen Gründen, denn ich konnte zwischen den beiden im zeitversetzten Test keinen Unterschied ausmachen/ein direkter Vergleich war leider nicht möglich).
DeMode74
Inventar
#26 erstellt: 24. Feb 2007, 23:35
Hallo Leute,

habe nun den 45EH bei mir an der Wand hängen wegen dieser ellenlangen Verarschgeschichte Betriebsstunden Neuer Plasma

Was soll ich sagen: Für mich ist kein Unterschied zu sehen und 300 Euronen günstiger ist der auch noch Schön auch, daß das jetztige 45EH Modell, wie der 60EH, den schwarzen Rahmen hat und nicht komplett silber ist.

so long,
Jimmy
fraster
Inventar
#27 erstellt: 25. Feb 2007, 11:47

jimmy_bod schrieb:
Schön auch, daß das jetztige 45EH Modell, wie der 60EH, den schwarzen Rahmen hat und nicht komplett silber ist.

Das ist ja der Hammer! Ich habe das gerade mal auf der Pana-HP nachgeschaut. Und wieder mal hat es die Media Markt/Saturn-Gruppe (Metro) geschafft, ein abgespecktes Sondermodell zu bekommen, das man nun endgültig nicht mehr optisch von dem offiziellen Pendant unterscheiden kann. Es hat wohl zuviele Interessenten gegeben, die lieber das bessere Panasonic-Modell "mit dem Schwarzen Rahmen" haben wollten. Nun kann man diesen Leuten wieder getrost das abgespeckte Modell andrehen.

Ums nochmal deutlich zu machen: Der PV45 muss jetzt in der Praxis nicht wirklich schlechter performen als der mit z. T. aktuelleren Platinen ausgestattete PV60, aber diese Modellpolitik stinkt schon zum Himmel. Soviel also mit dem Versprechen der Tiefpreisgarantie: Man bekommt im Geiz-ist-blöd-Markt nur die Preisdifferenz erstattet, sofern man ein identisches Modell woanders günstiger bekommt. Lustig nur, dass der PV45 ausschließlich in diesen Märkten angeboten wird und bei allen Händlern nur der PV60/63. Tja, kein identisches Modell - Pech gehabt.
engel-freak
Stammgast
#28 erstellt: 25. Feb 2007, 17:17

Lustig nur, dass der PV45 ausschließlich in diesen Märkten angeboten wird und bei allen Händlern nur der PV60/63. Tja, kein identisches Modell - Pech gehabt.


Also bei uns wurde der PV45 auch vom Fachhändler (der aber zur expert-Gruppe gehört) für 999 € angeboten. Scheint also nicht nur ein Modell für MM/Saturn zu sein

Gruß vom
DeMode74
Inventar
#29 erstellt: 25. Feb 2007, 17:39
Ich meine, der PV45 wird ja eben genau so auf der Pana Homepage gezeigt mit diesem schwarzen Rahmen. Also sollte er dann so für den freien Markt zu erhalten sein. Der PV60 wird von Pana anscheinend nicht mehr geliefert, weshalb wohl der PV45 dieses "hochwertigere" Design bekommen hat. Mich als Kunde freut das natürlich sehr
Bis Dato bin ich noch sehr zufrieden mit dem PV45

Gruß,
Jimmy
anon123
Inventar
#30 erstellt: 25. Feb 2007, 19:00
Hallo,

auch bei uns wird der 37er PV45 bei einem EP-Shop angeboten, übrigens auch für EUR 999. Und auf der Panasonic-Homepage hat er schon seit je einen schwarzen Rahmen um das Display.

Tja ... sähe er nur nicht so aus, wie aus'm Überraschungsei ...

Beste Grüße.
tizeka
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 26. Feb 2007, 14:50
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer des TH-37PV45EH von Panasonic. Ich würde gerne mal ein paar Sätze Sagen.

Thema Fachhändler: Hier wurde so nebenbei ein paar Worte zu den großen Saturn und Mediamarkt gesagt. Ich bin mittlerweile von Fachhändlern ziehmich enttäuscht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Wort Service und Beratung beim Fachhändler nicht bekannt ist.
Ich habe das Gerät im Saturn gekauft, wo ich mit Abstand einer der besten Beratung bekommen habe, die man sich als Kunde wünschen kann. Für 999 € Bin ich mehr als zufrieden. Die Fachhändler wollten durchgehen 1300 €.

Baugleichheit: Mich würde es auch mal interessieren ob der 45 zum 60 Baugleich ist. In der Bediehnungsanleitung z.B. steht ein Kontrastwert von 10000:1 auf der HP 8000:1. Ganz schön verwirrend wie ich finde.


[Beitrag von tizeka am 26. Feb 2007, 15:00 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#32 erstellt: 26. Feb 2007, 15:28

tizeka schrieb:

Baugleichheit: Mich würde es auch mal interessieren ob der 45 zum 60 Baugleich ist. In der Bediehnungsanleitung z.B. steht ein Kontrastwert von 10000:1 auf der HP 8000:1. Ganz schön verwirrend wie ich finde.


Sieh auch hier:
http://www.hifi-foru...ad=1908&postID=22#22

bye
tizeka
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 26. Feb 2007, 15:33

norbert.s schrieb:

tizeka schrieb:

Baugleichheit: Mich würde es auch mal interessieren ob der 45 zum 60 Baugleich ist. In der Bediehnungsanleitung z.B. steht ein Kontrastwert von 10000:1 auf der HP 8000:1. Ganz schön verwirrend wie ich finde.


Sieh auch hier:
http://www.hifi-foru...ad=1908&postID=22#22

bye


Hi,
das ist doch eine reine Vermutung!
norbert.s
Inventar
#34 erstellt: 26. Feb 2007, 16:28

tizeka schrieb:

norbert.s schrieb:

tizeka schrieb:

Baugleichheit: Mich würde es auch mal interessieren ob der 45 zum 60 Baugleich ist. In der Bediehnungsanleitung z.B. steht ein Kontrastwert von 10000:1 auf der HP 8000:1. Ganz schön verwirrend wie ich finde.


Sieh auch hier:
http://www.hifi-foru...ad=1908&postID=22#22

bye


Hi,
das ist doch eine reine Vermutung!


Richtig.
Meinst Du, hier kann Dir irgendeiner was verbindliches zu diesem Thema sagen?

bye
tizeka
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 26. Feb 2007, 16:37
jepp, meine Ich! Sonst hätte ich ja nicht meine Frage gestellt. Verbindlich ist natürlich ein Problem. Da müsste man schon bei der Produktion dabei sein. Aber Hinweise oder Beweise könnte es durchaus geben.
panamie
Stammgast
#36 erstellt: 26. Feb 2007, 16:37

Richtig.
Meinst Du, hier kann Dir irgendeiner was verbindliches zu diesem Thema sagen?

stimme ich zu! Es sei irgeneiner hat zuviel Geld und kauft beide um sie zu zerlegen ,damit er dann hier ein Ergebnis präsentieren kann.
Wer opfert sich?
DeMode74
Inventar
#37 erstellt: 26. Feb 2007, 16:44
Nicht weil ich jetzt den 45EH habe sondern einfach weil ich es glaube, behaupte mich mal mit Absicht etwas provokativ, daß der 45EH mittlerweilen die selbe Technik drinnen hat wie der 60EH. Evtl. fehlt ihm der VReal Chip aber das wars auch schon.

Panasonic liefert nur noch 45EH aus, der 60EH stirbt. Für 999,- Euro kann Panasonic jetzt natürlich viele neue Kunden gewinnen und verbaut dafür quasi den Rest der noch vorhandenen 60EH Bauteil Lagerbestände.

Das ist jetzt aber nur meine persönliche Theorie

Gruß,
Jimmy
Frankie70
Stammgast
#38 erstellt: 26. Feb 2007, 16:48

jimmy_bod schrieb:

Panasonic liefert nur noch 45EH aus, der 60EH stirbt. Für 999,- Euro kann Panasonic jetzt natürlich viele neue Kunden gewinnen und verbaut dafür quasi den Rest der noch vorhandenen 60EH Bauteil Lagerbestände.



888 Euro übrigens Klick!


[Beitrag von Frankie70 am 26. Feb 2007, 16:49 bearbeitet]
panamie
Stammgast
#39 erstellt: 26. Feb 2007, 16:57
Nicht weil ich den 60EH hab aber weil ich es glaube, behaupte ich mal etwas provokativ, dass der 45EH mit 2.Wahl Bauteilen aus der 60EH Produktion bestückt ist, oder mit ausgeschlachteten Rückläuferbauteilen aus polnischen "Produktionslinien".

Das ist meine nicht ganz ernst gemeinte Theorie
tizeka
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 26. Feb 2007, 16:59

Frankie70 schrieb:

jimmy_bod schrieb:

Panasonic liefert nur noch 45EH aus, der 60EH stirbt. Für 999,- Euro kann Panasonic jetzt natürlich viele neue Kunden gewinnen und verbaut dafür quasi den Rest der noch vorhandenen 60EH Bauteil Lagerbestände.



888 Euro übrigens Klick!


Wenn schon dann 926,00€ (38€ Versandkosten)

Für eine gute Beratung lass ich auch gerne ein paar Euro springen. 70 € kann ich gut verkraften. 300 hingegen nicht.

Ich hätte da noch eine kleine Frage. Kann mir jemand erklären, warum bei diesem 16:9 TV eine Auflösung von 1024x768 (4:3) genommen wird und nicht 1380x768?


[Beitrag von tizeka am 26. Feb 2007, 17:02 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#41 erstellt: 26. Feb 2007, 17:16

tizeka schrieb:

Ich hätte da noch eine kleine Frage. Kann mir jemand erklären, warum bei diesem 16:9 TV eine Auflösung von 1024x768 (4:3) genommen wird und nicht 1380x768?


Pixel müssen nicht zwangsweise quadratisch sein.
Damit ist beim Panasonic 1024x768 in der Fläche 16:9.

Und wieso Panasonic die Pixel nicht kleiner macht?
Je kleiner die Plasmazellen, desto weniger maximale Helligkeit.
Wenn man eine kleinere Zelle auf die gleiche Helligkeit trimmt wie eine größere dann geht die Lebensdauer der kleineren Zelle in den Keller.

bye


[Beitrag von norbert.s am 26. Feb 2007, 17:32 bearbeitet]
tizeka
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 26. Feb 2007, 17:26

norbert.s schrieb:

tizeka schrieb:

Ich hätte da noch eine kleine Frage. Kann mir jemand erklären, warum bei diesem 16:9 TV eine Auflösung von 1024x768 (4:3) genommen wird und nicht 1380x768?


Pixel müssen nicht zwangsweise quadratisch sein.
Damit ist beim Panasonic 1024x768 in der Fläche 16:9.

Und wieso Panasonic die Pixel nicht kleiner macht?
Je kleiner die Plasmazellen, desto weniger maximale Helligkeit.
Wenn wenn eine kleinere Zelle auf die gleiche Helligkeit trimmt wie eine größere dann geht die Lebensdauer der kleineren Zelle in den Keller.

bye


Ja sauber, so stell ich mir eine Antwort in einem Forum für HIFi vor...

Besten Dank!
norbert.s
Inventar
#43 erstellt: 26. Feb 2007, 17:30

tizeka schrieb:
Aber Hinweise oder Beweise könnte es durchaus geben.


Wie wäre es mit Logik?

Die produzierten Panels haben definitiv (Beweis, Link suche ich jetzt nicht heraus) nicht die exakt gleichen Werte. Sie werden in der Qualitätssicherung nach bestimmten Spezifikationen sortiert.
Meinst Du, dass der Hersteller die Panels in den Müll wirft, die die Spezifikation des PV60 knapp nicht einhalten? Oder dass er die Spezifikationen des Spitzenmodells nach unten schraubt, um mehr Panels verbauen zu können?

Nein, natürlich nicht. Er macht 2 Modellreihen - PV45 und PV60 - und bietet sie zu leicht unterschiedlichen Preisen an.
PV60 Kontrast 10000:1, 3072 Graustufen.
PV45 Kontrast 8000:1, 2048 Graustufen.

Dass die Produktionsausbeute im Laufe der Zeit immer besser wird und damit immer bessere Panels im PV45 verbaut werden ist natürlich sehr wahrscheinlich.

Das Thema Elektronik ist dabei noch gar nicht betrachtet (mit und ohne V-Real).

bye


[Beitrag von norbert.s am 26. Feb 2007, 17:34 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#44 erstellt: 26. Feb 2007, 17:41

jimmy_bod schrieb:
Nicht weil ich jetzt den 45EH habe sondern einfach weil ich es glaube, behaupte mich mal mit Absicht etwas provokativ, daß der 45EH mittlerweilen die selbe Technik drinnen hat wie der 60EH. Evtl. fehlt ihm der VReal Chip aber das wars auch schon.
Panasonic liefert nur noch 45EH aus, der 60EH stirbt. Für 999,- Euro kann Panasonic jetzt natürlich viele neue Kunden gewinnen und verbaut dafür quasi den Rest der noch vorhandenen 60EH Bauteil Lagerbestände.


Auch eine gute und logische Vermutung.

bye


[Beitrag von norbert.s am 26. Feb 2007, 17:42 bearbeitet]
gustavmega
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 27. Feb 2007, 00:57
hat eigentlich der 45EH eine Auflösung von 1024x768 oder 1024x720?


[Beitrag von gustavmega am 27. Feb 2007, 11:23 bearbeitet]
tizeka
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 27. Feb 2007, 11:09
1.024x720
gustavmega
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 27. Feb 2007, 11:13
sieht man eigentlich einen Unterschied zwischen 45EH und 60EH aufgrund der Auflösungsunterschied?


[Beitrag von gustavmega am 27. Feb 2007, 11:23 bearbeitet]
tizeka
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 27. Feb 2007, 11:20
Es gibt keinen Unterschied in der Auflösung. Ein Blick auf die hp von Panasonic erklärt doch alles. Beide haben 1.024x720.
gustavmega
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 27. Feb 2007, 11:22
ach so, da immer erzählt wird, dass 60 EH eine Auflösung von 1024x768 hat!
tizeka
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 27. Feb 2007, 11:29
Hatte das mit 720 auch nicht gesehen.
gustavmega
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 27. Feb 2007, 12:46

tizeka schrieb:
Hatte das mit 720 auch nicht gesehen.

Du hast doch den 45EH? ist er wirklich gut? mir wurde gesagt, dass ich den 60EH kaufen soll, da er höhere Auflösung und dadurch bessere Bildqualität hat!


[Beitrag von gustavmega am 27. Feb 2007, 12:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-37PV45EH vs. TH-37PV60EH
Leeman25 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  6 Beiträge
Unterschiede TH-37PV45EH und TH-37PV60EH
voodoopower am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  12 Beiträge
37-PV71F vs. TH-37PV60EH
r3fl3x am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  5 Beiträge
Panasonic TH-37PV45EH
darkphan am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  8 Beiträge
Fragen zum TH-37PV45EH.
Matze7 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TH-37PV45EH
rudi62 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  13 Beiträge
Brummen bei TH-37PV45EH
peter3112 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
TH-37PV45EH verschleppte Bildteile
hoemham am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  4 Beiträge
Summen beim TH-37PV45EH
SaberRider82 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
TH-37PV60EH Kabeldigital?
eugenkraus am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  44 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen