Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 224 225 226 227 228 229 230 231 Letzte |nächste|

Der ultimative TX-P S10 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
atoja
Stammgast
#11440 erstellt: 02. Okt 2010, 17:12

BornChilla83 schrieb:
Also ja, sie haben den kompletten TV mitgenommen ;)



Ja?
Ja, natürklich haben die das
Zahnstocher
Ist häufiger hier
#11441 erstellt: 02. Okt 2010, 18:48
Hi,

habe seit heute den TX P46S10 und probleme mit dem Onkyo 507 AVR. Habe an dem Onkyo meine Xbox 360 und den PC per HDMI angeschlossen. Xbox macht keine Probleme, allerdings kann ich beim PC keine 1080p sondern lediglich 1080i Einstellen, da sonst kein Bild kommt und der AVR die ganze zeit irgendwelchen Modi rumschaltet. Habt ihr da nen Tipp für mich? Das es probleme mit Deep Colour gibt habe ich bereits gelesen, allerdings nichts genaueres gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
whopper1
Stammgast
#11442 erstellt: 02. Okt 2010, 23:04
Gibt es die FW1216 Firmware zum runterladen, oder kann man das nur über die Fernbedienung machen?
fuechti
Inventar
#11443 erstellt: 03. Okt 2010, 10:07
Per Fernbedienung geht es eh nicht. Du musst es runterladen und dann per SD Card installieren! Siehe hier:
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=7542
Xale
Stammgast
#11444 erstellt: 05. Okt 2010, 01:01
Ich habe heute endlich wieder mein 5.1 System in Betrieb nehmen können.
Es gab doch beim Panasonic so eine schöne Einstellung, dass die Lautstärke direkt über den Receiver geregelt wird und die internen Boxen ausgeschaltet werden. Zumindest war das in meiner alten Wohnung genau so der Fall :).

Als Receiver setze ich einen Denon 1910 ein.

Kann mir da jemand helfen?


[Beitrag von Xale am 05. Okt 2010, 01:32 bearbeitet]
Kleriker1
Neuling
#11445 erstellt: 05. Okt 2010, 08:14

atoja schrieb:
Mich würde nur interessieren wie lange du auf den Techniker warten mußt.Ich erwarte nähmlich morgen welche


Servus,
gestern, also nach ca. 3-4 Werktagen, war der Techniker bei mir und hat meine Hauptplatine getauscht.

Also: Ein Hoch auf den Panasonic Service! :-)
Sebastian1988
Stammgast
#11446 erstellt: 05. Okt 2010, 10:19
Hallo.

Nutzt hier jemand den S10 mit einem CI Modul und Kabel Digital ?
Ich würde mal gerne wissen, ob nur bei mir die Multiaudio Funktion nicht funktioniert.

Ich würd gerne Two and a Half Men auf TNT Serie auf englisch gucken, aber das geht nicht.
cantona95
Neuling
#11447 erstellt: 15. Okt 2010, 13:49
Servus!

Ich füttere meinen TX-P S10 über ein einziges HDMI-Kabel welches von meinem Yamaha RX V 565 kommt.
Das funktioniert soweit auch alles bestens. Nur eine Sache nervt mich:
Wenn ich den Fernseher einschalte wird immer der "TV"-Kanal angezeigt. Da wo DVBT (und DVBC) zu sehen ist. Ich kann aber weder Kabel noch DVBT empfangen. Also kann ich mit den eingebauten Tunern nichts anfangen. Soweit ist das völlig klar.
Es wäre aber zu schön, wenn der Fernseher beim Einschalten direkt auf HDMI1 springen würde.
Ich habe schon alle einstellbaren AV-Label auf "überspringen" gesetzt (außer HDMI1 natürlich), trotzdem wird beim Einschalten erstmal "TV" angezeigt.
Kennt jemand diese Problem?
Und noch wichtiger, hat jemand ne Lösung?

Beste Grüße
der Eric
Janfree
Stammgast
#11448 erstellt: 15. Okt 2010, 14:03

cantona95 schrieb:
Servus!

Ich füttere meinen TX-P S10 über ein einziges HDMI-Kabel welches von meinem Yamaha RX V 565 kommt.
Das funktioniert soweit auch alles bestens. Nur eine Sache nervt mich:
Wenn ich den Fernseher einschalte wird immer der "TV"-Kanal angezeigt. Da wo DVBT (und DVBC) zu sehen ist. Ich kann aber weder Kabel noch DVBT empfangen. Also kann ich mit den eingebauten Tunern nichts anfangen. Soweit ist das völlig klar.
Es wäre aber zu schön, wenn der Fernseher beim Einschalten direkt auf HDMI1 springen würde.
Ich habe schon alle einstellbaren AV-Label auf "überspringen" gesetzt (außer HDMI1 natürlich), trotzdem wird beim Einschalten erstmal "TV" angezeigt.
Kennt jemand diese Problem?
Und noch wichtiger, hat jemand ne Lösung?

Beste Grüße
der Eric


Hotel Modus
cantona95
Neuling
#11449 erstellt: 15. Okt 2010, 14:13
Wow, das war ja mal ne fixe Antwort!
Den hab ich bislang völlig ignoriert und bin nie auf die Idee gekommen, dass die Lösung so einfach sein könnte.
Werde das nachher mal aktivieren.

Danke!
orroro
Stammgast
#11450 erstellt: 15. Okt 2010, 19:02
Also wenn ich meine PS3 einschalte geht meiner an schaltet sich auch der direkt auf HDMI ! Vieleicht hast du die funktion auch an einem deiner Reseiver!
americanway
Ist häufiger hier
#11451 erstellt: 16. Okt 2010, 14:15
Es war ja in diesem Thread schon des öfteren ein Thema:
Die Optionskanäle... warum kann ich bei der Bundesliga nicht die Unterkanäle ändern wenn ich den Sender unter meinen Favoriten habe - wenn ich den Sender normal auswähle aber schon?

Und warum bekomme ich keine "Dritten Programme" rein? Also BR, WDR, NDR usw..?


[Beitrag von americanway am 16. Okt 2010, 14:31 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#11452 erstellt: 16. Okt 2010, 15:29
Frage 1)
Vielleicht solltest du da mal Panasonic fragen. Es geht halt nicht, warum auch immer.

Frage 2)
Da hingegen solltest du mal deinen Kabelanbieter fragen, deine Signalqualität prüfen oder einfach mal schauen auf welcher Frequenz (Kabelbelegung des Anbieters) sie liegen müssten und dort manuell nochmals suchen. Am TV liegt es jedenfalls nicht, dort sind alle Programme ohne Probleme nutzbar, sofern in der Region vorhanden und ausgestrahlt über die Signalart Analog/DVB-T/DVB-C. Da du aber von Sky sprichst, dürfte es sich ja bei dir um DVB-C handeln, wo die Sender eigentlich in jedem Fall zu finden sein sollten.


[Beitrag von tzyyn am 16. Okt 2010, 15:30 bearbeitet]
Sebastian1988
Stammgast
#11453 erstellt: 18. Okt 2010, 23:12
Hallo.

Wir haben bei mir am Wochenende einen Filmabend gemacht und als die Gäste kamen hatte ich gerade eine HD DVD im Player liegen.
Ein Kumpel von mir meinte das Filme in HD auf seinem 32" Samsung LCD wesentlich besser aussehen (soll heißen schärfer).
Er hat die Schärfe auf 70 und er hat gemeint, wenn er bis auf wenige Centimeter an den TV rangeht, erkennt er wesentlich mehr Details bei seinem LCD.

Jetzt die Frage. Stimmt das, bzw. hab ich den TV falsch eigestellt oder hat er seinen LCD falsch eingestellt.

Die Einstellungen von meinem S10:
Modus: kino
Kontrast: 36
Helligkeit: +2
Gamma: 2.5
Farbe: 33
Schärfe: 0
IFC ein, alles andere Aus.

Zuspieler Toshiba HD-XE1:
Alles auf 0 bzw. aus.
Lediglich die Konturenverstärkung steht auf 2

Die Frage mag zwar etwas komisch erscheinen, aber es interessiert mich einfach mal.

Mfg,
Sebastian


[Beitrag von Sebastian1988 am 18. Okt 2010, 23:15 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#11454 erstellt: 19. Okt 2010, 00:19
Die Konturenverstärkung des XE1 ist bei HD-DVDs eigentlich unnötig, da Du Dir schnell Doppelkonturen einhandelst.

Die Frage ist, wie Dein Kumpel das beurteilen will?! Redet er vom selben Film und Medium. Wenn nicht, ist die Aussage bereits hinfällig.

Ich erkenne bei Avatar auch mehr Details als bei der HD-DVD von Top Gun

Welchen Film hattest Du denn drin? Und was für einen LCD hat Dein Kumpel? Geh doch mal zu ihm nach Hause und prüfe die Aussage, würde mich auch interessieren
norbert.s
Inventar
#11455 erstellt: 19. Okt 2010, 06:42

Sebastian1988 schrieb:
Er hat die Schärfe auf 70 und er hat gemeint, wenn er bis auf wenige Centimeter an den TV rangeht, erkennt er wesentlich mehr Details bei seinem LCD.

Wenn man von den anderen Punkten (siehe BornChilla83) einmal absieht, dann hat ein LCD bei dunklen Tönen immer etwas mehr Details als ein Plasma - technisch bedingt.

Bei einem normalen Sitzabstand schmilzt der Unterschied aber fast auf Null zusammen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Okt 2010, 06:43 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#11456 erstellt: 19. Okt 2010, 10:20
Schärfe auf 70 ist bei den Samsung LCDs eh viel zu hoch. Dürfte also ziemlich überschärft sein. Normal sind da eher 10-20.

Würde die Schärfe mal testweise auf 2 stellen (im XE1 die Konturenschärfe ausschalten). Auch da gibt es keine Probleme beim S10 mit Doppelkonturen und feine Linien werden immernoch hervorragend ausgearbeitet. Kann man gut mit der AVS 709 Disc testen.
fuechti
Inventar
#11457 erstellt: 19. Okt 2010, 10:26

tzyyn schrieb:
Kann man gut mit der AVS 709 Disc testen.


Sorry wenn ich mich mal kurz einmische. Aber wo bekommt man diese Disc her?
Kann man die eventuell irgendwo runterladen? Vielleicht sogar für lau?
MarcWessels
Inventar
#11458 erstellt: 19. Okt 2010, 12:13

tzyyn schrieb:
Würde die Schärfe mal testweise auf 2 stellen (im XE1 die Konturenschärfe ausschalten). Auch da gibt es keine Probleme beim S10 mit Doppelkonturen und feine Linien werden immernoch hervorragend ausgearbeitet. Kann man gut mit der AVS 709 Disc testen.
Da werden wir zwei wohl nie auf einen Nenner kommen. Das Bild wirkt bei "0" fillike (mit entsprechend geeignetem Material) und bei "2" digital.


tzyyn schrieb:
Schärfe auf 70 ist bei den Samsung LCDs eh viel zu hoch. Dürfte also ziemlich überschärft sein. Normal sind da eher 10-20.
Tja, eben typisch LCD-Besitzer. Kennen dann nur noch ein überschärftes Bild und empfinden alles korrekt dargestellte als matschig.

@Sebastian88
Dein Kumpel sieht in Wirklichkeit sogar weniger Details als Du, weil er durch seine Überschärfung ganz im Gegenteil Finedetails zerstört.


[Beitrag von MarcWessels am 19. Okt 2010, 12:17 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11459 erstellt: 19. Okt 2010, 16:47

fuechti schrieb:
Sorry wenn ich mich mal kurz einmische. Aber wo bekommt man diese Disc her?
Kann man die eventuell irgendwo runterladen? Vielleicht sogar für lau? :D

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=948496

Servus
fuechti
Inventar
#11460 erstellt: 19. Okt 2010, 19:17
Danke schöööön.
Sebastian1988
Stammgast
#11461 erstellt: 19. Okt 2010, 19:32
Hi.

Danke mal für die Antworten.
Ihr habt eigentlich genau das bestätigt, was ich schon gedacht hatte.

Der Film war übrigens Batman Begins den er vorher noch nicht gesehen hatte.

Ich hab jetzt mal die Konturenverstärkung im XE-1 ausgeschaltet und die Schärfe im S10 auf 2 gestellt.
Morgen hab ich auch Zeit das Mal mit der Test DVD zu überprüfen.
Bei Schärfe 2 gehen doch noch keine Details verloren oder ?

Mfg,
Sebastian
BornChilla83
Inventar
#11462 erstellt: 19. Okt 2010, 19:54

Sebastian1988 schrieb:

Der Film war übrigens Batman Begins den er vorher noch nicht gesehen hatte.


Dann kann er das ja besonders gut vergleichen und ich sage es immer wieder: In dunklen Bereich alles erkennen zu können, ist nicht mal zwingend ein Qualitätsmerkmal, sofern der TV richtig eingestellt ist.

Mit Gamma 1,8 erkennt man in dann nicht mehr dunklen Bereichen auch mehr...vom Regisseur so intendiert ist deswegen trotzdem nicht.
tzyyn
Inventar
#11463 erstellt: 19. Okt 2010, 20:52

MarcWessels schrieb:

tzyyn schrieb:
Würde die Schärfe mal testweise auf 2 stellen (im XE1 die Konturenschärfe ausschalten). Auch da gibt es keine Probleme beim S10 mit Doppelkonturen und feine Linien werden immernoch hervorragend ausgearbeitet. Kann man gut mit der AVS 709 Disc testen.
Da werden wir zwei wohl nie auf einen Nenner kommen. Das Bild wirkt bei "0" fillike (mit entsprechend geeignetem Material) und bei "2" digital.


Ja, das werden wir wohl nie. Vor allem nachdem ich es selber genau geprüft habe und mit der Nase ca. 30cm vor dem Bildschirm klebte.

Von "2 digital" kann aber nicht die Rede sein. Das Bild mit den extrem feinen Linien spricht da für sich. Selbst mit 2 sind auf sehr feinen Linien keine Probleme (in Form von Doppelkonturen oder keine feine Durchzeichnung mehr) zu erkennen, wüsste also nicht wo das Problem liegen soll. Erst bei 3 oder 4 wurde es dann deutlich sichtbar, weil dann das Muster nicht mehr korrekt dargestellt wird.

Ich kann 0 jedenfalls bei KEINEM HD-Material (auch nicht bei der BR Referenz) was abgewinnen. Wirkt schlichtweg etwas zu weich.

Ist das gleiche wie bei Gamma 2.5. Kann ich persönlich auch nicht empfehlen. Ist schlichtweg zu dunkel und die unteren Abstufungen sind nicht sauber, Durchzeichnung daher schlecht(er).
talibkweli
Schaut ab und zu mal vorbei
#11464 erstellt: 20. Okt 2010, 15:02
Habe den S10 jetzt auch schon einige Zeit aber jetzt mal 2 Fragen.

1) udn zwar habe ich den Onky 307 per hdmi-out angeschlossen. Jedoch bekomme ich keine Sound aus meinem 5.1 boxen die am onky hängen beim normalen tv schauen. nur wenn ich blu-ray schaue,der player ist per hdmi am reciever funzt das 5.1...

2) wenn ich per dvb-T tv schaue empfange ich nur zdf/ard etc aber kein sat1, rtl, pro7 etc.. da baer dvb-t das deutlich bessere bild hat kann man programmieren das während ich analog z.b. rtl schaue und dann auf ard umschalten das er automatisch zu dvb-t springt?
sonst muss ich immer erst per fernbedinung auf dvb-t stellen..

danke&gruß
blumma
Schaut ab und zu mal vorbei
#11465 erstellt: 20. Okt 2010, 15:40
hallo Leute!

Ich habe meinen Panasonic TX-P46S10E seit Februar und bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden!

Doch LEIDER brennt sich bei mir jedes Standbild nach kurzer zeit ein! Ist das normal?

Bsp: ich dreh die Ps3 auf und geh kurz eine rauchen. Wenn ich zurückkomme, dann seh ich wie sich das PS3 Menü in den TV gebrannt hat.

Verschwindet natürlich nach einiger Zeit wieder. Aber ich wollte wissen ob das "Normal" ist bzw. wer hat noch solche Erfahrung und was soll ich tun?

Ich vermeide eh so gut es geht Standbilder (weiß ja das Plasma da nicht so optimal darauf reagieren) aber ab und an vergess ich und will eben vermeiden dass ich deswegen meinen TV Schrotte
Sebastian1988
Stammgast
#11466 erstellt: 20. Okt 2010, 15:44
Also wenn die Bilder nach kurzer Zeit wieder verschwinden, dann ist es ja nicht eingebrannt.
Das nennt sich Nachleuchten.

Ich bin schon oft vor dem Plasma eingeschlafen und bei einigen DVDs wiederholt sich dann das DVD Menü die ganze Nacht.
Nach ein paar Tagen ist aber alles wieder verschwunden.
Eingebrannt hat sich bei mir noch nichts.

Wie sind denn deine Einstellungen ?


[Beitrag von Sebastian1988 am 20. Okt 2010, 15:46 bearbeitet]
blumma
Schaut ab und zu mal vorbei
#11467 erstellt: 20. Okt 2010, 15:57
Muss ehrlich sein hab bei den Einstellungen noch gar nichts geändert! sollte alle Standard sein!
Aber ich kann mal nachschauen! könnt sicher aus meinem TV einiges mehr rausholen. nur bis jetzt so faul (leider)

stimmt einbrennen ist eher falscher ausdruck .... sorry

also so ein nachleuchten ist normal? ok!

und woran erkenn ichs ob es eingebrannt ist? wenn ich den TV abdreh und seh noch immer etwas vom Bild?
Nui
Inventar
#11468 erstellt: 20. Okt 2010, 17:09

blumma schrieb:
und woran erkenn ichs ob es eingebrannt ist? wenn ich den TV abdreh und seh noch immer etwas vom Bild?
Schwierig... Selbst wenn du es nach Ausschalten des Gerätes oder nach einer Woche im Betrieb noch siehst, kann es noch verschwinden
MarcWessels
Inventar
#11469 erstellt: 20. Okt 2010, 18:43

tzyyn schrieb:
Ich kann 0 jedenfalls bei KEINEM HD-Material (auch nicht bei der BR Referenz) was abgewinnen. Wirkt schlichtweg etwas zu weich.
Und bei Fluch der Karibik 3?

Was das Gamma angeht, kann ich die Geschichte ja sogar messtechnisch belegen. wenn man die Wahl hat zwischen realem 2.05 und 2.25 und der Standard nunmal bei 2.22 liegt, was sollte man dann wohl wählen?

Fällt Dir eigentlich bei "Baraka" die, von der Disc herrührende, Überschärfung auf?
orroro
Stammgast
#11470 erstellt: 20. Okt 2010, 19:17
Mal ne andere Frage. Hat irgendwehr schon mal nen Unicammodul in der 2009 Serie ausprobiert und das ganze mit nehr KabelDeutschlandkarte.
tzyyn
Inventar
#11471 erstellt: 20. Okt 2010, 22:48
@MarcWessels
Die Kurve ist aber auch nicht gerade und ist nicht immer nur so knapp über 2.22 wie man bei dem Wert "2.25" meinen würde. Von daher kann man auch nicht sagen, dass es besser ist. Es ist halt nur der Durchschnitt. Ich kann mich damit nicht anfreunden und die Abstufungen sind schlichtweg zu dunkel. Kein Vergleich zum Kino.

Ich denke es ist auch nicht notwendig jetzt jeden Film durchzutesten. Das Testbild reicht da aus. Das extrem feine Muster ist auch bei 2 einwandfrei. Und das Bild ist den Tick schärfer, den es braucht.

Ich sitze beim Film schauen auch nicht 30cm davor um nach Fehlern zu suchen, daher ist die Diskussion mMn sowieso ziemlich sinnlos und kleinlich, da die Unterschiede auch extrem fein sind. Wenn ich von Schärfe 5 reden würde, könnte ichs noch verstehen, aber nicht bei 2. Man muss sich eben nur mal das Testbild anschauen und zw. 0-2 durchschalten (und natürlich testweise auch mal höher um zu sehen welche Nachteile sich damit ergeben).
Nui
Inventar
#11472 erstellt: 20. Okt 2010, 23:02
Was passiert denn im Testbild zwischen Schärfe 0 - 2 ? Ist das Testbild der härtetest? Alternierend Schwarz Weiß oder sowas?

In realem Material konnte ich bis Schärfe 2 nichts feststellen, aber 3 war schon aufdringlich bei dichten kleinen Details (Zuschauer im Fußballstadium zB)

Und zum Gamma. Hat mal wer das Gerät mit Kontrast 0 durchgemessen, um dem ABL aus'm weg zu gehen?


[Beitrag von Nui am 20. Okt 2010, 23:03 bearbeitet]
Sebastian1988
Stammgast
#11473 erstellt: 23. Okt 2010, 09:40
Moin.

Gibts eigentlich eine "Kalibrier-DVD" um den Weiß/Grau-Abgleich einzustellen ?

Mfg,
Sebastian
fuechti
Inventar
#11474 erstellt: 23. Okt 2010, 09:46
Hier kannst Du Dir einiges runterladen zum kalibrieren Deines TV.
http://www.burosch.d...a74e32faf2d0c60ff186
Sebastian1988
Stammgast
#11475 erstellt: 23. Okt 2010, 10:12
Danke.

Mfg,
Sebastian
MarcWessels
Inventar
#11476 erstellt: 23. Okt 2010, 20:23
Vorsicht. Mehrere BUROSCH-Pattern sind falsch beschriftet, bzw. auf 0-255 statt auf 16-235 ausgelegt.
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#11477 erstellt: 26. Okt 2010, 15:14

blumma schrieb:
Muss ehrlich sein hab bei den Einstellungen noch gar nichts geändert! sollte alle Standard sein!
Aber ich kann mal nachschauen! könnt sicher aus meinem TV einiges mehr rausholen. nur bis jetzt so faul (leider)

stimmt einbrennen ist eher falscher ausdruck .... sorry

also so ein nachleuchten ist normal? ok!

und woran erkenn ichs ob es eingebrannt ist? wenn ich den TV abdreh und seh noch immer etwas vom Bild?


Hallo,

so wie ich das mal in einem Thread hier (Einbrennen bei V20 und GW20) gelesen habe ist Nachleuchten ein helles Label bzw. Menu etc. auf dunklem Hintergrund - Einbrennen ein dunkles Label bzw. Menu etc. auf hellem Hintergrund (kein Gewähr auf die Richtigkeit dieser Aussage). Aber hinsichtlich der Frage des Nachleuchtens oder Einbrennens ist dieser oben genannte Thread nicht schlecht.

Ich habe auch den S10 und wenn ich Musik per USB mit dem AV-Receiver oder BluRay-Player höre, leuchtet das Menu auch ein paar Minuten nach und verschwindet recht schnell wieder.

Viele Grüße

Mythenmetz
Lunatic1848
Stammgast
#11478 erstellt: 27. Okt 2010, 09:11
also ich kann es nur oft genug betonen .....
mein S10 macht beim zocken 0,0 Probleme .....
ständig mehrere Probleme am Stück und nie mehr als nachleuchten einiger HUDs für mehr als paar min. und das ohne den verkrüppelten game mode ^^
My_name_is_Nobody
Stammgast
#11479 erstellt: 27. Okt 2010, 10:32
Wollte auch mal Rückmeldung bezüglich meines 42 S 10 geben:

Habe ihn seit Januar 2010 und täglich durschnittlich etwa 2-3 Stunden in Anspruch genommen.

Nutze nachts auch eine kleine 6500k-Lampe hinter dem TV, ansonsten ohne Beleuchtung.

Spiele mit einer Xbox360 drauf und gucke Blurays und DVDs mit dem Philips Bdp 300.

Die Einstellung, die ich nutze sind:

Modus: Kino
Kontrast: 30
Helligkeit: +1
Gamma: 2.5
Farbe: 30
Farbtemperatur: Normal (Warm ist mir zu gelbstichig)
Schärfe: 0 bei Bluray und Xbox360, 6 bei DVB-C-TV.
IFC aus, alles andere auch bis auf iv-colour auf auto.

Erfahrungen:

- Habe ohne Sicherheitsvorkehrungen mit der Xbox360 gezockt und keinerlei Probleme mit Einbrennen oder Nachleuchten oder Phosphortrailing oder sonst irgendeine Merkwürdigkeit erlebt, fürs Gamen scheint der TV top zu sein. Selbst schnelle Spiele, z.B. Super Street Fighter IV, einfach perfekt!

- Änderungen am Schwarzwert sind mir in dieser Zeit nicht aufgefallen (bis auf die Sache, dass er in den ersten 5-10 Minuten nicht so gut ist). Er könnte aber besser sein, bin aber zufrieden.

- Bildqualität ist sehr gut, merklich besser als bei den LCD's, die meine Bekannten und Verwandten haben.. von LG und Toshiba.

- Am hellichten Tag, vor allem bei schönem sonnenreichen Wetter ist das Bild deutlich schwächer als nachts, aber da ich meistens eh abends, nachts gucke, ist es keine Tragödie.

- Sound überm TV ist erträglich, aber natürlich für Spielfilme nicht zu empfehlen, habe daher einen Yamaha-Receiver und zwei Kef-Lautsprecher drangehängt. Keine Ton/Bild-Asynchronitäten festgestellt, was sehr gut ist, da mein Receiver ein simpler ist und keine Möglichkeiten für Delays bietet.

Kann nichts wirklich schlechtes über den TV sagen, die Größe von 42 Zoll bei 3m Abstand empfinde ich als ideal.. ich hoffe nur, dass der Schwarzwertbug mich nicht doch noch erwischt.


[Beitrag von My_name_is_Nobody am 27. Okt 2010, 10:47 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#11480 erstellt: 27. Okt 2010, 14:20
10 Monate mal ~30 Tage zu durchschnittlich 2,5h würde bedeuten, dass das Gerät erst ca 450h (edit: ich mein natürlich 750h...) runter hat.

Also warte mal ab... es ist ja nun bekannt, dass alle Geräte betroffen sind. Zudem trägt zum besser scheinenden Schwarzwert auch deine Lampe bei, wurde ja schon oft erläutert. Abgesehen davon liegt es inviduell an der Person, ob es stört oder auffällt, auch wenn es sich um eine Verdopplung handelt. Und um das zu prüfen müsste man ein neues Gerät daneben stellen bzw. nachmessen.

Ich hatte in den ersten paar hundert Stunden auch keine Probleme mit Nachleuchten. Das ändert sich aber nach dem man die Stufen durch hat recht schlagartig. Bei Fußball oder dergleichen kann ich selbst nach 2-3h bildfüllendem Material noch die Konturen der Anzeigen oder des Logos sehen. Und ich habe den Kontrast auch nur auf 32. Aber alles in allem fällt es im Material selber nicht sonderlich auf. Vorhanden ist es aber und gerade wenn man dann 21:9 Material schaut dann durchaus sichtbar.


[Beitrag von tzyyn am 27. Okt 2010, 16:27 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#11481 erstellt: 27. Okt 2010, 14:57
@My name is nobody
Probiere mal, beim Gamen IFC einzuschalten. Gerade bei viel scrollenden 60fps-Spielen, wie "Outrun HD" müsstest Du da deutliche Vorteile sehen.
My_name_is_Nobody
Stammgast
#11482 erstellt: 27. Okt 2010, 15:12
@tzyyn: 450h? Ich komme bei der Rechnung auf 750h..

Irgendwie habe ich die irrationale Hoffnung das ausgerechnet mein TV nicht von dem Schwarzwert-Bug betroffen sein wird, klopf auf Holz .

@MarcWessels: Danke für den Tipp, wird bei Gelegenheit ausprobiert.
Yuno
Stammgast
#11483 erstellt: 27. Okt 2010, 15:44

tzyyn schrieb:
Ich hatte in den ersten paar hundert Stunden auch keine Probleme mit Nachleuchten. Das ändert sich aber nach dem man die Stufen durch hat recht schlagartig.


Bei mir hats auch knapp 2300 Stunden gedauert bis der TV in die letzte (?) Stufe geschalten hat (inkl. Schwarzwertanhebung und deutlich stärker ausgeprägten Nachleuchten).
tzyyn
Inventar
#11484 erstellt: 27. Okt 2010, 16:26
@My_name_is_Nobody
Hm ja, sorry, meinte ich ja. Bin gerade von früh bis abends am Lernen für Statistik, da kommt das mal vor.

Aber nichts desto trotz, hast du dementsprechend noch keine große Erhöhung mitgemacht. Da brauchst du schon eher fast 2000h. Musst du also mal auslesen, wo du wirklich bist. Es ist ja nur eine Schätzung deinerseits gewesen (und wie das immer so ist mit Zeiteinschätzungen ).

Und wie ja im entsprechenden Thread schon mehrfach erörtert, handelt es sich nicht um ein Bug, sondern um ein Feature, das auch im Patent so beschrieben wird. Und das dürfte daher immer eintreten.
Lono76
Stammgast
#11485 erstellt: 31. Okt 2010, 17:28
Hi Leude. ich bin die Nacht eingepennt ohne den timer zu stellen.Bin wohl auch iwie an die Videotexttaste gekommen.
Jetzt ist da ein sehr deutlisches Nachleuchten zu sehen.
Was kann ich dagegen machen?
Thorak
Neuling
#11486 erstellt: 31. Okt 2010, 17:35
Hallo Forenmitglieder,

am 30.11.2009 wurde der P42S10E bei Amazon bestellt und nach nicht mal einem Jahr durften wir am frühen Abend des 22.10.2010 das "7-fache Blinken des Todes" miterleben.

Habe am darauf folgenden Montagmorgen den Pana Reparatur-Service kontaktiert. Servicefall wurde aufgenommen und am Abend des 27.10.2010 erfolgte ein Rückruf vom für uns zuständigen Servicepartner "vor Ort".

In den vergangenen Tagen verblieb mir leider Gottes etwas Freizeit, um im Internet ein wenig nach den möglichen Ursachen des Problems zu recherchieren. Man möchte ja schließlich nicht jeden Abend stundenlang Bücher wälzen. Dabei musste ich mit großem Entsetzen feststellen, dass es sich bei unserem Gerät scheinbar doch nicht um einen Einzelfall handelt. Zum Großteil sind SC und/oder SD bzw. SU-Board die Fehlerquelle. Da kann man von den vom Hersteller selbst angepriesenen 40-60.000 Betriebsstunden für Plasma-Panels nur träumen. Unser TV hatte nicht einmal Tsd.

Am 28.10.2010 erschien nachmittags der technische Außendienst des Servicepartners. Wie schon vorab von mir vermutet, hatte auch dieser die besagten drei Boards im Gepäck und tauschte fleißig eins nach dem anderen aus. Allerdings ist bei der Vor-Ort-Reparatur ein neuer Fehler aufgetreten. Zu allem Übel ist wohl jetzt auch noch das Display selbst defekt und mein TV wurde in die circa 100 km entfernte Werkstatt verbracht.

Panasonic hat von mir einen bitterbösen Brief erhalten. Die Röhren-TV´s des Herstellers spielten alle über 19 Jahre lang problemlos in unserem gesamten Familien- und Bekanntenkreis. Ich werde es definitiv nicht hinnehmen, dass innerhalb des ersten Jahres der Nutzung (max. 2h pro Tag) sämtliche relavanten Baugruppen (s.o. SC-,SD-, SU-Board sowie Plasma-Panel) des P42S10E ausgetauscht werden müssen. Mal gucken wie die Story ausgeht. Auch wenn es sich für einige hier wahrscheinlich schrecklich anhört, aber ich habe mich damit abgefunden, dass das Gerät höchstens den Garantiezeitraum halbwegs intakt überlebt. Auf dem nächsten Gerät wird aller Wahrscheinlichkeit nach kein Panasonic-Logo mehr prangen.
Yuno
Stammgast
#11487 erstellt: 31. Okt 2010, 17:46
@Thorak:

Das ist in etwa der Grund aus dem ich jedes teure Gerät spätestens einen Monat vor Garantieende verkaufe

Mal hoffen, dass deine Reparatur schnell über die Bühne geht. Bei meinem S10 hat Panasonic die Garantie sogar verweigert (Schwarzwertbug)....
Thorak
Neuling
#11488 erstellt: 31. Okt 2010, 17:56
Moin Yuno,

ja, der Schwarzwertbug hatte so einig hier im Forum getroffen. Mal gucken wie Panasonic auf mein Einschreiben reagiert. Ich könnte k&%{/= wenn ich überlege, dass innerhalb so kurzer Zeit alle relevanten Komponenten im A(?&% sein sollen. Hoffe auf einen kompletten Austausch des Geräts. Wobei, nach der Reparatur habe ich ja quasi ein Neugerät.

Schönen Sonntag noch!
Nui
Inventar
#11489 erstellt: 31. Okt 2010, 18:25

Thorak schrieb:
ja, der Schwarzwertbug hatte so einig hier im Forum getroffen.
Du meinst, alle? Ist schließlich kein Fehler, sondern von Panasonic gewollt. Die aktuellen Geräte machen dies auch.

Keine Sorge, hiermit spreche ich mich natürlich nicht FÜR dieses feature aus. Ich halte es für klaren Betrug
Thorak
Neuling
#11490 erstellt: 31. Okt 2010, 18:34
@Nui

Wieso alle? Bei einigen hier wurde doch aus sattem Schwarz über Nacht ein matschiges Grau. -> Schwarzwertbug

Vielleicht ist das auch ein nettes Feature des Herstellers, dessen Sinn wir nicht erkennen. Bei mir war der Schwarzwert bis zuletzt unverändert. Aber stimmt schon, irgendwie hing das ja auch mit der Gesamtnutzungsdauer des Plasma-Panels zusammen. Wird da nicht die anliegende Spannung mit der Zeit verändert?

..und das Netzteil wurde bei mir mit der Zeit auch deutlich wahrnehmbarer (aus 3m Entfernung). Ebenfalls etwas, was ich für einen gravierenden Mangel bei den Panasonic-Geräten halte, bei der Anzahl an Beiträgen im Netz.


[Beitrag von Thorak am 31. Okt 2010, 18:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 224 225 226 227 228 229 230 231 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
Der ultimative Panasonic TX-P S10-Kalibrationsthread
MarcWessels am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  3118 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X20/25 THREAD
spartain am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  464 Beiträge
Der ultimative TX-P S20 Settings Thread
User-Michi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  182 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X10THREAD
spartain am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  1968 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966