Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 225 226 227 228 229 230 231 Letzte |nächste|

Der ultimative TX-P S10 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Thorak
Neuling
#11490 erstellt: 31. Okt 2010, 18:34
@Nui

Wieso alle? Bei einigen hier wurde doch aus sattem Schwarz über Nacht ein matschiges Grau. -> Schwarzwertbug

Vielleicht ist das auch ein nettes Feature des Herstellers, dessen Sinn wir nicht erkennen. Bei mir war der Schwarzwert bis zuletzt unverändert. Aber stimmt schon, irgendwie hing das ja auch mit der Gesamtnutzungsdauer des Plasma-Panels zusammen. Wird da nicht die anliegende Spannung mit der Zeit verändert?

..und das Netzteil wurde bei mir mit der Zeit auch deutlich wahrnehmbarer (aus 3m Entfernung). Ebenfalls etwas, was ich für einen gravierenden Mangel bei den Panasonic-Geräten halte, bei der Anzahl an Beiträgen im Netz.


[Beitrag von Thorak am 31. Okt 2010, 18:39 bearbeitet]
Nui
Inventar
#11491 erstellt: 31. Okt 2010, 19:04

Thorak schrieb:
Wieso alle?
Es gibt nicht einen glaubwürdigen Fall bei dem es nicht eingetreten ist. Die Unterschiede liegen eher in der Wahrnehmung, manche sehen es einfach nicht :).
Hätte ich das nicht hier gelesen, hätte ich gedacht, mich an das schlechte Schwarz gewöhnt zu haben oder sowas


Thorak schrieb:
Aber stimmt schon, irgendwie hing das ja auch mit der Gesamtnutzungsdauer des Plasma-Panels zusammen. Wird da nicht die anliegende Spannung mit der Zeit verändert?
Die Grundspannung wird erhöht. Dafür muss das Panel wohl während des Betriebes weniger hohe Spannungen zusätzlich reinfahren um höhere Helligkeiten zu erzeugen. Und dadurch hält sich das Gerät dann wohl länger, ist zu vermuten.
Thorak
Neuling
#11492 erstellt: 31. Okt 2010, 19:41
@Nui

Aber mal ehrlich, wenn die angegebenen 40-60.000 Betriebsstunden für LCD- und Plasma-Panels stimmen und die Spannung bei den Pansonic-TV´s nicht angepasst werden würde, als ob es jemanden interessiert, dass das Display dann nur noch 20.000 Betriebsstunden erreicht. Selbst bei einer Nutzung von 8h täglich, wären das immerhin noch 6,85 Jahre. Eher gibt ein anderes kleines Bauelement wie ein Kondensator, Widerstand o.ä. auf und bei den utopischen Preisen für eine Reparatur, tendiert der Besitzer dann doch lieber zu einem Neukauf in Anbetracht des technologischen Fortschritts und der ständig fallenden Endverbraucherpreise.


[Beitrag von Thorak am 31. Okt 2010, 19:45 bearbeitet]
Nui
Inventar
#11493 erstellt: 31. Okt 2010, 20:45
Hey, ich sehe das ähnlich. Und ein Gerät auf dem draufsteht, dass es nur 10.000h hält, verkauft sich nicht gut. Die Masse entscheidet ja
Wenn die TVs billiger wären, würde ich auch jedes Jahr neukaufen. Dann reicht es mir, wenn es ~3000h packt
Thorak
Neuling
#11494 erstellt: 31. Okt 2010, 21:18
@Nui

Bist du ALGII-Empfänger, dass du tägl. über 8 Stunden TV schaust?
Nui
Inventar
#11495 erstellt: 31. Okt 2010, 21:21
Was fürn ding?
Ich schaue überhaupt kein TV. Hab nicht mal Zugang zu TV.

Meine Quelle wäre der PC ;). Ich wüsste schon womit ich meine Zeit mit dem TV totschlagen würde
ruffy
Inventar
#11496 erstellt: 02. Nov 2010, 11:17
ich habe mal ne frage zum programm-guide.
und zwar benutze ich den internen dvb-c tuner mit kabel digital home von kabel deutschland.
seit der zeitumstellung am wochenende stimmen die daten von den zusatzprogrammen von kabel digital home nicht mehr.
bei axn, tnt, 13th street, sat1 comedy und noch ein paar anderen programmen sind die zeiten um eine stunde nach hinten verschoben.
sprich, wenn der film um 20:15 uhr anfängt, dann zeigt mir der guide an, dass der film um 19:15 uhr anfängt. das ist ganz schön nervig und verwirrend.
bei den öffentlich rechtlichen und den "normalen" privaten programme, wie z.b. sat1, rtl, pro7, vox, usw. stimmen die angezeigten zeiten vom guide.

weiss jemand, was da los ist?


[Beitrag von ruffy am 02. Nov 2010, 11:18 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#11497 erstellt: 02. Nov 2010, 11:49
Liegt an den Programminfos selber, nicht am TV. Sieht bei mir nicht anders aus, auch bei der Dbox2.
Sebastian1988
Stammgast
#11498 erstellt: 05. Nov 2010, 17:48
Hallo.

Ich hab mal wieder eine Frage.
Ich nutze ja bei meinem S10 den internen DVB-C Tuner mit einem Alphacrypt Modul und da hab ich öfter mal für einen kurzen Moment keinen Empfang mehr.

Zuerst dachte ich, dass das Problem am Alpha Crypt Modul liegt.
Aber mir ist die Tage mal aufgefallen, dass das Problem immer auftritt, wenn man das Licht ausschaltet oder wenn (z.b.) der Wäschetrockner angeht.

Kann man dagegen was machen ?
Das wird nämlich teilweise echt nervig.

Mfg,
Sebastian


[Beitrag von Sebastian1988 am 05. Nov 2010, 17:51 bearbeitet]
Lono76
Stammgast
#11499 erstellt: 06. Nov 2010, 12:14
Moin Leude
Mein S10 hat mittlerweile 1720 stunden aufen buckel.
Ist das bei der Betriebszeit normal, daß nach einem 90minütigen Film die Kinobalken sichtbar bleiben?
Iwie find ich das nicht so prickelnd
MarcWessels
Inventar
#11500 erstellt: 06. Nov 2010, 22:41

Lono76 schrieb:
Ist das bei der Betriebszeit normal, daß nach einem 90minütigen Film die Kinobalken sichtbar bleiben?
Yep. Isses.
Lono76
Stammgast
#11501 erstellt: 07. Nov 2010, 13:43

MarcWessels schrieb:

Lono76 schrieb:
Ist das bei der Betriebszeit normal, daß nach einem 90minütigen Film die Kinobalken sichtbar bleiben?
Yep. Isses.


Ok ist das nur bei dem Pana so, oder generell bei Plasmas?
Geht das iwann ma weg, oder werden sich jetzt mit jedem Film,jeder Sendung neue sachen dazu kommen?
Nicht das ich iwann ma nur noch Nachleuchten habe

Danke für die Info


[Beitrag von Lono76 am 07. Nov 2010, 13:44 bearbeitet]
Nui
Inventar
#11502 erstellt: 07. Nov 2010, 14:04
Eigentlich sollte man die CinemaScope Balken nach wenigen Minuten Vollformat nicht mehr auffällig sehen können.
Thorak
Neuling
#11503 erstellt: 08. Nov 2010, 12:28

Thorak schrieb:
Hallo Forenmitglieder,

am 30.11.2009 wurde der P42S10E bei Amazon bestellt und nach nicht mal einem Jahr durften wir am frühen Abend des 22.10.2010 das "7-fache Blinken des Todes" miterleben.

Habe am darauf folgenden Montagmorgen den Pana Reparatur-Service kontaktiert. Servicefall wurde aufgenommen und am Abend des 27.10.2010 erfolgte ein Rückruf vom für uns zuständigen Servicepartner "vor Ort".

In den vergangenen Tagen verblieb mir leider Gottes etwas Freizeit, um im Internet ein wenig nach den möglichen Ursachen des Problems zu recherchieren. Man möchte ja schließlich nicht jeden Abend stundenlang Bücher wälzen. Dabei musste ich mit großem Entsetzen feststellen, dass es sich bei unserem Gerät scheinbar doch nicht um einen Einzelfall handelt. Zum Großteil sind SC und/oder SD bzw. SU-Board die Fehlerquelle. Da kann man von den vom Hersteller selbst angepriesenen 40-60.000 Betriebsstunden für Plasma-Panels nur träumen. Unser TV hatte nicht einmal Tsd.

Am 28.10.2010 erschien nachmittags der technische Außendienst des Servicepartners. Wie schon vorab von mir vermutet, hatte auch dieser die besagten drei Boards im Gepäck und tauschte fleißig eins nach dem anderen aus. Allerdings ist bei der Vor-Ort-Reparatur ein neuer Fehler aufgetreten. Zu allem Übel ist wohl jetzt auch noch das Display selbst defekt und mein TV wurde in die circa 100 km entfernte Werkstatt verbracht.

Panasonic hat von mir einen bitterbösen Brief erhalten. Die Röhren-TV´s des Herstellers spielten alle über 19 Jahre lang problemlos in unserem gesamten Familien- und Bekanntenkreis. Ich werde es definitiv nicht hinnehmen, dass innerhalb des ersten Jahres der Nutzung (max. 2h pro Tag) sämtliche relavanten Baugruppen (s.o. SC-,SD-, SU-Board sowie Plasma-Panel) des P42S10E ausgetauscht werden müssen. Mal gucken wie die Story ausgeht. Auch wenn es sich für einige hier wahrscheinlich schrecklich anhört, aber ich habe mich damit abgefunden, dass das Gerät höchstens den Garantiezeitraum halbwegs intakt überlebt. Auf dem nächsten Gerät wird aller Wahrscheinlichkeit nach kein Panasonic-Logo mehr prangen.




Moin,

möchte euch hiermit ein paar aktuelle Infos zukommen lassen, da ich am Fr. mit dem Service-Partner in telefonischen Kontakt getreten bin. 2 Wochen ohne TV sind nicht einfach.

Die drei Boards, welche wohl generell gerne mal bei den Pana-Baureihen 2007-2009 ausfallen (SC-,SD- und/oder SU-Board) wurden allesamt ausgetauscht, ohne den Defekt überhaupt näher einzugrenzen.

Das Plasma-Panel ist bei meinem P42S10E ebenfalls hinüber. Der Austausch musste wohl erst bei Panasonic beantragt und genehmigt werden. Ersatz trifft diese Woche beim Service ein und Ende der Woche bringt man mir den TV wieder (so ist es jedenfalls geplant).

Viele Grüße,
Thorak
stoker85
Inventar
#11504 erstellt: 08. Nov 2010, 14:45

Thorak schrieb:

Panasonic hat von mir einen bitterbösen Brief erhalten. Die Röhren-TV´s des Herstellers spielten alle über 19 Jahre lang problemlos in unserem gesamten Familien- und Bekanntenkreis. Ich werde es definitiv nicht hinnehmen, dass innerhalb des ersten Jahres der Nutzung (max. 2h pro Tag) sämtliche relavanten Baugruppen (s.o. SC-,SD-, SU-Board sowie Plasma-Panel) des P42S10E ausgetauscht werden müssen. ..... Auf dem nächsten Gerät wird aller Wahrscheinlichkeit nach kein Panasonic-Logo mehr prangen.


Ich kann dein Problem ganz und gar nicht nachvollziehen. Jedes technische Gerät kann kaputt gehen (erst Recht beim heutigen Preisdruck. Meinst du jetzt, dass die Wahrscheinlichkeit geringer ist wenn du zu Sony, Samsung oder LG graifst - ich glaube das nicht. Du solltest lieber froh sein, dass dein Gerät innerhalb deiner Garantie das Zeitliche gesegnet hat.

Was allerdings überhaupt nicht angeht ist die Tatsache das du (wenn ich dich richtig verstehe) kein Ersatzgerät bekommen hast. Das geht natürlich garnicht und ist definitiv Grund zur Beschwerde.
disc0cunt
Neuling
#11505 erstellt: 08. Nov 2010, 21:49
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem S10 und zwar ist mir aufgefallen, dass mein TV automatisch die Helligkeit reguliert und somit immer wieder ein "Flackern" auftritt. ECO modus, sowie Stromsparmodus sind deaktiviert...Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Modus: Kino
Farbton: Normal
Colour Management: EIN
x.v. Colour: AUTO
Eco Mode: Aus
P-NR: Hoch

Was ist hier falsch eingestellt?

Lg disc0


[Beitrag von disc0cunt am 08. Nov 2010, 21:50 bearbeitet]
cinergy
Ist häufiger hier
#11506 erstellt: 08. Nov 2010, 22:13

disc0cunt schrieb:
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem S10 und zwar ist mir aufgefallen, dass mein TV automatisch die Helligkeit reguliert und somit immer wieder ein "Flackern" auftritt. ECO modus, sowie Stromsparmodus sind deaktiviert...Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Modus: Kino
Farbton: Normal
Colour Management: EIN
x.v. Colour: AUTO
Eco Mode: Aus
P-NR: Hoch

Was ist hier falsch eingestellt?

Lg disc0


Colour Management: AUS (daran könnte es noch liegen)

P-NR: AUS (führt nur zu "wischiwaschi")


[Beitrag von cinergy am 08. Nov 2010, 22:14 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#11507 erstellt: 08. Nov 2010, 22:15
Der Kontast wird nicht mehr reguliert wenn der Eco Modus ausgeschaltet ist. Bei dir ist alles in Ordnung (abgesehen davon, dass ich für meinen Teil das Colormanagement ausschalten würde).

Sicher dass das Flackern was du siehst nicht das Plasmatypische Großflächenflimmern ist? Dieses ist besonders sichtbar bei vollflächig hellen Flächen und aus dem Augenwinkel.
disc0cunt
Neuling
#11508 erstellt: 09. Nov 2010, 11:43
Hallo,

Vielen Dank für Eure Hinweise, mir ist das nur insofern aufgefallen, dass wenn eine Lampe/Leuchte was auch immer im Bild erscheint, der TV die Helligkeit reduziert, wird diese helle Stelle anschließend verdeckt, weil sich jemand durchs Bild bewegt, wird die Helligkeit wieder erhöht. Das passiert genauso, wenn eine weiße Schrift durchs Bild läuft. Und das fällt doch sehr deutlich auf.
Ich dachte anfangs das liegt am "Grauschleier" der im Kino Modus erkennbar ist, ich aber davon abgesehen habe im Servicemenü irgendetwas zu verändern.
Mir ist das sehr deutlich bei der Fussball WM aufgefallen, sobald eine Mannschaft helle, sprich weiße Dressen verwendete, wurde sofort das Bild reguliert und somit dunkler.

Ich werde heute am Abend diese Einstellungen mal testen und wieder berichten.

@ stocker85: Nein, das Großflächenflimmern kenne ich, das ist es definitiv nicht.


[Beitrag von disc0cunt am 09. Nov 2010, 11:47 bearbeitet]
Thorak
Neuling
#11509 erstellt: 09. Nov 2010, 11:49

stoker85 schrieb:
Ich kann dein Problem ganz und gar nicht nachvollziehen. Jedes technische Gerät kann kaputt gehen (erst Recht beim heutigen Preisdruck. Meinst du jetzt, dass die Wahrscheinlichkeit geringer ist wenn du zu Sony, Samsung oder LG graifst - ich glaube das nicht. Du solltest lieber froh sein, dass dein Gerät innerhalb deiner Garantie das Zeitliche gesegnet hat.


Moin Stoker85,

grundsätzlich stimme ich ja mit deiner Meinung überein. Allerdings ist es wohl kaum normal, dass nach 10 1/2 Monaten bei ca. 1-1,5 Stunden täglicher Nutzung bereits vier Baugruppen (3 Boards + das Panel) getauscht werden "müssen".

Grüße,
Thorak


[Beitrag von Thorak am 09. Nov 2010, 11:52 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#11510 erstellt: 09. Nov 2010, 12:43

Thorak schrieb:
Allerdings ist es wohl kaum normal, dass nach 10 1/2 Monaten bei ca. 1-1,5 Stunden täglicher Nutzung bereits vier Baugruppen (3 Boards + das Panel) getauscht werden "müssen".


Natürlich ist das nicht normal, denn das wäre schlimm. Ich hatte auch schon mal ein Mainboard das nach einer Woche über den Jordan ging, das ist für mich aber kien Grund nie wieder MSI zu kaufen, denn das passiert bei allen Herstellern. Beim TV ist es das Gleiche.


@disc0cunt

Was du beschreibst hört sich nach dem ABL an. Ein Plasma ist nunmal was die Max. Leuchtdichte angeht begrenzt. Wenn du den Kontrast reduzierst wird das ABL nur noch in Ausnahmefällen greifen (Schneelandschaft).
MarcWessels
Inventar
#11511 erstellt: 09. Nov 2010, 18:11
@discount
Yep. Offenabr guckst Du mit einem viel zu hoch eingestellten Kontrast, wenn sogar schon eine weiße Laufschrift das ABL bei Dir "einschlagen" lässt.

Über HDMI sollte Kontrast 36 eigentlich ausreichend sein, über 39 hinaus würde ich nicht gehen, da es dort sogar schon zu WhiteClipping kommt.

Den internen DVB-C-Tuner habe ich gar nur mit Kontrast 28 laufen gehabt.

Was das ABL auch noch später eintreten würde, wäre, wenn Dud as Gamma auf 2.5 stellst, weil dann die Helligkeit der Graustufen zwischen Weiß und Schwarz abgesenkt wird.
Lono76
Stammgast
#11512 erstellt: 10. Nov 2010, 13:45
Hi Leude
bei mir wirds mit dem Nachleuchten immer schlimmer.Sämtliche Senderlogos,Kinobalken,Fussballergebnisse... sind immer noch
sehr gut erkennbar.
Habe ma über einen längeren Zeitraum das Ameisenbild laufen lassen. Aber kein erfolg gehabt.
Es kann doch net sein, daß nach 10min TV gucken iwas sich da festsetzt
Bei Pana vllt ma anrufen?

Danke
blacpain
Stammgast
#11513 erstellt: 10. Nov 2010, 16:22
kenne das bisher nur von meinem alten daytek daewoo plasma. manchmal hab ich ein minimal kurzes nachleuchten, wenn ich mal sehr lange im receiver menü mit grossen weissen streifen war. das legt sich aber sehr fix und stört somit gar nicht den TV genuss am panasonic. und beim daytek daewoo kann das so bleiben, der hängt im schlafzimmer, ist auch nen 42er und dafür reichts oder hat sonst noch wer sowas dort hängen?

btw. der damalige austausch (fehlercode) über www.amazon.de ging super fix, mir wurde ja der komplette betrag gutgeschrieben und ich habe mir den selben wieder bestellt (auch noch was dabei gespart). ich mal da nicht gleich sonst was an die wand, nur weil der vorherige kaputt ging. hätte mir auch bei jedem anderen hersteller und/oder modell passieren können.

s10 immer wieder gerne (bis dato)

ps: muss ich was beim anschluss einer ps3 beachten? einstellungen an der ps3 etc? wer da erfahrungen hat - wäre lieb von euch und vorab danke.


[Beitrag von blacpain am 10. Nov 2010, 16:23 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#11514 erstellt: 10. Nov 2010, 20:35

blacpain schrieb:
ps: muss ich was beim anschluss einer ps3 beachten? einstellungen an der ps3 etc? wer da erfahrungen hat - wäre lieb von euch und vorab danke.
Also auswendig weis ich jetzt nur "upscaling: Normal", "RGB: Begrenzt", "BD-Disc: YcBCr", Superweiss: Ein".
blacpain
Stammgast
#11515 erstellt: 11. Nov 2010, 10:12

MarcWessels schrieb:

blacpain schrieb:
ps: muss ich was beim anschluss einer ps3 beachten? einstellungen an der ps3 etc? wer da erfahrungen hat - wäre lieb von euch und vorab danke.
Also auswendig weis ich jetzt nur "upscaling: Normal", "RGB: Begrenzt", "BD-Disc: YcBCr", Superweiss: Ein". :prost


Hi Marc alles klaro, das sind ja schonmal gute infos wem noch was einfällt - nur her damit und zwar DORT rein: http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=7108

DANKE


[Beitrag von blacpain am 11. Nov 2010, 17:13 bearbeitet]
disc0cunt
Neuling
#11516 erstellt: 12. Nov 2010, 10:51
@ Stoker85
@ MarkWessels

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde das gleich am Abend mal testen. Und ich kann mich wage daran erinnern, dass bei mir der Kontrast sogar auf 39 bzw. 40 eingestellt ist.

EDIT: Was bedeutet eigentlich ABL? Automatic Balancing oder so ähnlich?

Lg


[Beitrag von disc0cunt am 12. Nov 2010, 10:53 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#11517 erstellt: 12. Nov 2010, 11:11
Auto Brightness Limiter
Esa_Loca
Ist häufiger hier
#11518 erstellt: 13. Nov 2010, 15:24
ich selber habe nen s10e 42 zoller. meine eltern sind jetzt auch auf der suche nach nem neuen gerät. ich persönlich bin 100%ig zufrieden mit dem s10e.

kann man den fernseher immernoch empfehlen oder gibts mitlerweile bessere alternativen in dem preibereich?
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#11519 erstellt: 15. Nov 2010, 18:42
@Esa_Loca

Hallo,

schau es dir selber an hier.

Da wird bestimmt was dabei sein.
Bin mit meinem auch sehr zufrieden (Panasonic Viera TX-P50S10E).

Viele Grüße

Mythenmetz


[Beitrag von Mythenmetz84m am 15. Nov 2010, 18:44 bearbeitet]
stylez87
Neuling
#11520 erstellt: 16. Nov 2010, 21:18
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein ruckeln bei meinen Tv. Aufgefallen ist es einem Kumpel beim Fussball schauen. Es wirkt ob das Bild ganz kurz stehen bleibt!

Bei N24 sieht man es wunderbar anhand der Laufschrift. Das dürfte doch eigentlich nicht seien oder?

Vielen Dank für eure Hilfe
delvos
Inventar
#11521 erstellt: 17. Nov 2010, 12:20
Guckst du über einen ext. Receiver oder mit einem internen (DVB-T oder C)?


[Beitrag von delvos am 17. Nov 2010, 12:20 bearbeitet]
stylez87
Neuling
#11522 erstellt: 17. Nov 2010, 16:18
hab ne Kathrein per HDMI dran...
delvos
Inventar
#11523 erstellt: 17. Nov 2010, 16:29
Dort würde ich den Fehler suchen.
Hast du schon die "Gegenprobe" mit DVD/Bluray oder einem anderen (Sat?-)Receiver gemacht?

Ich nutze auch nicht die internen Tuner, sondern externe Satreceiver und habe noch nie Aussetzer o. ä. erlebt.
Außer einmal, da war der Satspiegel nach einem Sturm verstellt. Damals sah ich auch div. Aussetzer (Bild blieb für einem kurzen Moment stehen) und Blöckchenbildung.
stylez87
Neuling
#11524 erstellt: 17. Nov 2010, 17:27
alles klar, das werde ich mal durchtesten und dann berichten

alles klar liegt am receiver...:-(


[Beitrag von stylez87 am 17. Nov 2010, 17:42 bearbeitet]
Blackb1rd
Neuling
#11525 erstellt: 20. Nov 2010, 23:23
Hi kann man eigentlich über den SD Karten slot videos gucken?
hab schon nen bisschen gesucht aber nix richtiges gefunden :/

mfg Blackb1rd
Shaoqiang
Ist häufiger hier
#11526 erstellt: 29. Nov 2010, 19:09
sollte man die bildeinstellungen nach einer bestimmten anzahl von betriebsstunden anpassen? irgendwie kommt mir das bild greller vor
Turbo_Ralle
Inventar
#11527 erstellt: 29. Nov 2010, 19:43
Ich bin auch lange nicht mehr so begeistert von dem Schwarz, wie es mal zum Anfang war. Gerade in dunklen Szenen fällt sehr schlimm auf, wie Grau es nun dargestellt wird. Bildeinstellungen sind dieselben wie jeher.
stoker85
Inventar
#11528 erstellt: 29. Nov 2010, 19:57
Greller kann das Bild nicht werden wenn die Einstellungen nicht geändert wurden. Dunkler hingegen schon, aber davon ist bei mir noch nichts zu spüren (messen ). Weiß jetzt gerade nicht wie viele Stunden mein S10 weg hat, aber ich würde mal so auf 1500 tippen.
Turbo_Ralle
Inventar
#11529 erstellt: 29. Nov 2010, 20:12
Hmm, auch wenn das Gedächtnis vllt ni so prall ist, aber ich könnt schwören, dass das schwarz mal nicht so dermaßen grau war... Messgerät hab ich natürlich keins.
stoker85
Inventar
#11530 erstellt: 29. Nov 2010, 20:21
Meine Aussage sollte sich nicht auf deine Beziehen sondern auf die von Shaoqiang. Der Schwarzwert leidet natürlich mit steigenden Betriebsstunden sehr. Ich bezog mich auf die Maximale Leuchtdichte.
Turbo_Ralle
Inventar
#11531 erstellt: 29. Nov 2010, 20:50
Gibt es dein ein bewährtes Mittel gegen diese Verschlechterung des Schwarzwertes oder muss ich diese so hinnehmen?
Nui
Inventar
#11532 erstellt: 29. Nov 2010, 21:03
Musst du leider hinnehmen.
Shaoqiang
Ist häufiger hier
#11533 erstellt: 29. Nov 2010, 21:03
meiner hat jetzt 1287h runter

vll bild ich mir das auch ein
blacpain
Stammgast
#11534 erstellt: 30. Nov 2010, 15:46

stylez87 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein ruckeln bei meinen Tv. Aufgefallen ist es einem Kumpel beim Fussball schauen. Es wirkt ob das Bild ganz kurz stehen bleibt!

Bei N24 sieht man es wunderbar anhand der Laufschrift. Das dürfte doch eigentlich nicht seien oder?

Vielen Dank für eure Hilfe


könnte auch an der übertragung des betroffenen senders bzw. sendeanstalt liegen. ist mir erst letztens bei einer konferenz übertragung in einer sky sports bar aufgefallen. bei zwei war es irgendwie ruckelig bzw. so war die bewegung der spieler ok aber wenn man den rasen betrachtete sprangen die schatten irgendwie seltsam umher, anders beim rest der anderen spiele.

also man sollte nicht immer den geräten den schwarzen peter zuschieben bzw. auch noch andere übertragungen zur selben zeit durchtesten.
maxmueller62
Ist häufiger hier
#11535 erstellt: 02. Dez 2010, 13:54
Ich steh mal wieder auf dem Schlauch...

Ich möchte bei Telecolumbus von analog auf digital wechseln.
HD der "Privaten" brauche ich nicht.

Geht dieses Modul in dem S10 ??? http://www.telecolumbus.de/index.php?id=69

Brauche ich noch einen Adapter o.ä.???

Oder lieber gleich einen digitalen Receiver kaufen ???
Ich brauche dann auf jeden Fall eine Receiver, der ohne FB bedienbar ist (Programmwahl, Aufnahmetaste)

HILFE


[Beitrag von maxmueller62 am 02. Dez 2010, 14:25 bearbeitet]
delvos
Inventar
#11536 erstellt: 02. Dez 2010, 14:12
Das passt ohne Adapter. Ist ein "normales" CI-Modul. Aufnehmen geht dann selbstverständlich nicht.

Für den Preis des Moduls kannst du sicher auch einen Receiver mit PVR-Funktion bekommen. Ich würde mir einen Receiver kaufen.

Aber einen, den du mit der Panasonic-FB steuern kannst, wirst du nicht bekommen. Pana nimmt es mit dem CEC-Protokoll, dass eigentlich so etwas möglich machen sollte, nicht so genau. Nur einige Panasonic-Geräte (z. B. neuere BR- und DVD-Player/-Rekorder) sind so zu steuern.
Mit einer UniversalFB (die günstige Logotech für 20,- reicht z. B.) ist das mit einer einzigen FB kein Problem.


[Beitrag von delvos am 02. Dez 2010, 14:20 bearbeitet]
maxmueller62
Ist häufiger hier
#11537 erstellt: 02. Dez 2010, 14:25
Die LogitechFB ist natürlich schon im Haus

Dann suche ich mal nach einem Receiver, der auch ohne FB bedienbar ist..
d-n-h
Stammgast
#11538 erstellt: 02. Dez 2010, 20:17
so...muß mich auch nochmal mit einer melden mit einem kleinen Problem.

Der P50 S10 wird gespeisst durch einen HTPC auf Geforce 9300 Basis. Immer wenn ich den TV aus und wieder einschalte springt die Farbauswahl von Ycbcr auf RGB um wodurch sich der Schwarzwert ganz erheblich verschlechtert. Gibt´s eine Möglichkeit am Pana irgendwas ein- oder umzustellen so daß dies nicht mehr passiert? Bei Hwluxx habe ich ebenfalls einen Thread zu dem Thema in Bezug auf die Nvidia Einstellungen, leider hat dort niemand eine Idee woher dies kommt bzw. wie man dies umgehen kann.
blacpain
Stammgast
#11539 erstellt: 03. Dez 2010, 10:29

d-n-h schrieb:
so...muß mich auch nochmal mit einer melden mit einem kleinen Problem.

Der P50 S10 wird gespeisst durch einen HTPC auf Geforce 9300 Basis. Immer wenn ich den TV aus und wieder einschalte springt die Farbauswahl von Ycbcr auf RGB um wodurch sich der Schwarzwert ganz erheblich verschlechtert. Gibt´s eine Möglichkeit am Pana irgendwas ein- oder umzustellen so daß dies nicht mehr passiert? Bei Hwluxx habe ich ebenfalls einen Thread zu dem Thema in Bezug auf die Nvidia Einstellungen, leider hat dort niemand eine Idee woher dies kommt bzw. wie man dies umgehen kann.


das müsste ja dedeuten, dein TV meint dass das erste signal und somit die ausgabequelle RGB statt Ycbcr wäre. vielleicht gibt der HTPC zunächst ein RGB aus und switched dann enstprechend? puh welche einstellungsmöglichkeiten hast du denn am HTPC bzgl. grafik bzw. ausgabeformat?

ps: bitte korregieren, wenn ich bereits jetzt schon auf dem holzweg bin


[Beitrag von blacpain am 03. Dez 2010, 10:30 bearbeitet]
d-n-h
Stammgast
#11540 erstellt: 03. Dez 2010, 11:41
glaube du bist bereits auf dem Holzweg. Am HTPC in der Nvidia Systemsteuerung habe ich den Farbraum auf Ycbcr444 eingestellt. Dort kann ich im Nvidia Treiber wählen ob RGB oder Ycbcr.
Das funzt auch alles super und der Schwarzwert ist nach wie vor richtig klasse; bis ich den TV aus und wiedereinschalte, dann ändert der HTPC den Farbraum auf RGB direkt um und der Schwarzwert wird schlechter was ich eh nicht verstehe da beide auf 0-255 eingestellt sind, aber das ist ein anderes Thema.
Ich denke das der HTPC aus irgendeinem Grund beim Wiedereinschalten des TV meint an ihm sei jetzt ein Monitor dran der kein Ycbcr darstellen kann und deshalb der Treiber auf RGB umschaltet. Meine Frage geht also in die Richtung ob es evtl. beim Pana eine Einstellung gibt womit dieser sich als Ycbcr Gerät zu erkennen gibt...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 225 226 227 228 229 230 231 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
Der ultimative Panasonic TX-P S10-Kalibrationsthread
MarcWessels am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  3118 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X20/25 THREAD
spartain am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  464 Beiträge
Der ultimative TX-P S20 Settings Thread
User-Michi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  182 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X10THREAD
spartain am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  1968 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960