Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte

Der ultimative TX-P - - G15 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Andregee
Inventar
#451 erstellt: 07. Feb 2011, 01:29
such hotelmodus.

zur oberfläche
nein glas ist das nicht.
irgendein kunststoff der vergütet wurde zwecks reflexionsminderung.
also nicht mit der chemischen keule rangehen.
tobeyy
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 07. Feb 2011, 03:41
Ich hab heute Abend "Verdammnis" auf ZDF HD angeschaut und mir ist aufgefallen, dass große Hintergründe (bspw. Wände) extrem geflimmert haben, die einzelnen Bildpunkte haben richtig "gezittert" und es ist richtig grieslig.
Habe sowas bis jetzt noch nie gesehen und war mit dem Bild eigentlich immer zufrieden, aber das ist total seltsam Woran könnte das denn liegen?

Schaue TV über IPTV mit 50k VDSL von der Telekom und sitze 230cm weg.


[Beitrag von tobeyy am 07. Feb 2011, 03:43 bearbeitet]
Bernie47
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 11. Feb 2011, 19:27
Hi,
ich kann mir auf meinem TX-P42G15E kaum Videos über die SD Karte abspielen.Gibt es da vielleicht so was wie ein Firmware Update für den TX-P42G15E
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 14. Feb 2011, 19:26
Wie entstaube ich das ding am besten von innen?
sibby
Stammgast
#455 erstellt: 27. Feb 2011, 12:11

sibby schrieb:
Hallo Leute,

ich versuche meine PS3 etwas zu (Strom)schonen und würde daher gerne direkt mittels TV eigenem MediaServer streamen. Leider klappt das nicht zu 100 Prozent.

Vorab: Ich las hier etwas von Software-Version 2013 oder gar 2016. Ich habe lediglich 2012 und über die Update-Version wird mir keine andere aufgezeigt.
Gibt es tatsächlich eine Version höher als 2012? Wenn ja, woher bekomme ich die und vor allem, was bringt es? Auf der Panasonic-Seite fand ich nichts.

Weiteres noch vorab: Ich wollte mein Gerät für divx registrieren, habe jedoch momentan keine SD-Karte parat. Reicht es, wenn man die kleine divx-Datei zur Registrierung auf den TV streamt und abspielt? Ich vermute nicht.


Nun zu meinem Problem: Ich kann zwar manche Videodateien abspielen, habe aber Probleme bei mp4-Dateien, welche sich nicht abspielen lassen.
Ich nutze momentan TVersity und PS3Media Server (mit der Panasonic Config) in der neusten (beta) Version. Mit TVer geht es gar nicht, auch wenn ich TVer transcodieren lasse. Mit PS3MS geht es direkt auch nicht, transcodieren funktioniert manchmal und ich weiß nicht, wieso mal nicht. Davon abgesehen, ist die Bildqualität sehr schlecht.

Weiß jemand Rat, wie man das stabil zum Laufen bekommt und in dieser Hinsicht meine PS3 ersetzen kann?


Besten Dank und Grüße

Sebastian


habe das Update mittlerweile eingespielt und es brachte keine Kompatibilität für mp4-Dateien. Schade.
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 24. Mrz 2011, 12:37
Hallo zusammen,

wisst ihr ob der TX-P G15E via DLNA mit dem PS3MediaServer kommunizieren kann? Wenn ja wie geht es?

In der VieraTools Übersicht finde ich den Server/Rechner, jedoch sehe ich keine Ordner.


[Beitrag von TeeDoubleU am 24. Mrz 2011, 12:39 bearbeitet]
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 28. Mrz 2011, 09:46
habs herausgefunden.
es ging mit der aktuellen Beta version nicht.

die Stable Version lüppt einwandfrei. bei mkvs muss man es zwar 1-2 mal versuchen aber die laufen auch.

wunderbar
Pepperjack
Neuling
#458 erstellt: 05. Apr 2011, 13:12
geht das ganze nur mit der software oder braucht man dafür die ps3 ?
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 05. Apr 2011, 16:33
Es reicht die Software.
sibby
Stammgast
#460 erstellt: 14. Apr 2011, 00:42
Gibt es eine Möglichkeit HD+ über Sat zu schauen?

Ich habe mich nur kurz damit befasst. Scheinbar braucht man ein CI-Modul (nicht CI+?) und dann diese HD+ Karte, die dann 12 Monate gültig ist.


Kann mir jemand ein CI-Modul empfehlen, das kompatibel ist?
Joergi99
Schaut ab und zu mal vorbei
#461 erstellt: 20. Apr 2011, 23:51
Hallo , das Unicam Modul funktioniert, hat aber ungefähr alle 45 min für ein paar Sekunden Bildaussetzer. Genauso wie das Giga blue cam. Ein richtig gut funktionierendes Cam scheint es momentan für unseren Pana für HD+ Karte nicht zu geben.
sibby
Stammgast
#462 erstellt: 21. Apr 2011, 18:55

Joergi99 schrieb:
Hallo , das Unicam Modul funktioniert, hat aber ungefähr alle 45 min für ein paar Sekunden Bildaussetzer. Genauso wie das Giga blue cam. Ein richtig gut funktionierendes Cam scheint es momentan für unseren Pana für HD+ Karte nicht zu geben.


danke für deine Antwort!

Fände ich allerdings schade, wenn es wirklich keine Lösung gibt, die ohne Probleme funktioniert. Vielleicht haben ja noch andere Erfahrungen sammeln können und teilen diese mit uns.
sibby
Stammgast
#463 erstellt: 01. Mai 2011, 16:32
Hat jemand mal versucht mkv-Dateien über den PS3 Media Server auf den TV zu streamen? Mit der Panasonic.conf kann ich zwar Videos an sich abspielen, leider ist jedoch die rechte Bildschirmhälfte verschwommen. Dieses Problem tritt nur bei mkv-Dateien auf.
Im Gegensatz zur PS3, ist aber immerhin der Ton zum Bild synchron.
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 04. Mai 2011, 11:21
Hallo Sibby,

bitte lies meine Beiträge weiter oben.
Du darfst nicht die aktuelle Version nehmen sondern die alte Stable Version, damit sollte es laufen.
sibby
Stammgast
#465 erstellt: 11. Mai 2011, 20:52

TeeDoubleU schrieb:
Hallo Sibby,

bitte lies meine Beiträge weiter oben.
Du darfst nicht die aktuelle Version nehmen sondern die alte Stable Version, damit sollte es laufen.


Hi TeeDoubleU,

danke für deine Antwort, aber leider stürzt bei mir die Stable nach 5 Sekunden ab, wenngleich das Bild bis dahin gut und nicht, wie bei der beta, halb verschwommen ist.
hoffmanns_tx-p46g15e
Neuling
#466 erstellt: 10. Jun 2011, 10:21
Hallo an den nun schon fast "Oldie"-Thread für unseren geliebten G15.

1. Hat jemand einen Tip bezüglich der Bild-Einstellungen für eine bessere Lesbarkeit von Laufschriften?
Ich bin da mit meinen nicht wirklich zufrieden .

2. Habe meinen G15 mit einem BDT-110 gekoppelt - super Sache und super Bild. Der G15 ist über LAN im Netz und der BDT-110 soll nun auch noch dahin. Habe ihn an den berühmten Netgaer WDNA 3100 angekoppelt. Aber Player wehrt sich beharlich den Stick zu akzeptieren :|.
Kennt jemand 'nen überzeugendes Argument an den Stick?

gute Pfingsten und weiterhin ein gutes Bild-Erlebnis für Alle....
sibby
Stammgast
#467 erstellt: 07. Aug 2011, 17:30

Joergi99 schrieb:
Hallo , das Unicam Modul funktioniert, hat aber ungefähr alle 45 min für ein paar Sekunden Bildaussetzer. Genauso wie das Giga blue cam. Ein richtig gut funktionierendes Cam scheint es momentan für unseren Pana für HD+ Karte nicht zu geben.


hat sich diesbezüglich etwas in der Zwischenzeit getan?
Joergi99
Schaut ab und zu mal vorbei
#468 erstellt: 08. Aug 2011, 13:05
Nein, leider nicht. Es gibt zwar inzwischen eine neue Firmware für unicam und gigablue aber sie stürzen immer noch nach gewisser Zeit ab.
sibby
Stammgast
#469 erstellt: 08. Aug 2011, 13:49

Joergi99 schrieb:
Nein, leider nicht. Es gibt zwar inzwischen eine neue Firmware für unicam und gigablue aber sie stürzen immer noch nach gewisser Zeit ab. :(


Vielen Dank Joergi, auch wenn ich mir eine positive Nachricht gewünscht habe.

Alternative wäre dann wohl nur ein externer HD-SAT-Receiver, was den integrierten Receiver, für den man auch bezahlt hat, sinnlos macht.
Thomas139
Schaut ab und zu mal vorbei
#470 erstellt: 02. Dez 2011, 16:24
Hallo,

bei meinem 42G15 kommt jeden Tag die Meldung, das der Sat-Tuner neue Programme gefunden hat. Wenn ich diese installieren möchte, schmeißt der G15 laut Panasonic Call Center meine Programmliste durcheinander!
Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?

Vielen Dank!!
thomas139
FendiMan
Stammgast
#471 erstellt: 02. Dez 2011, 21:21
Im Menü kannst du ja die automatische Sendermeldung ausschalten.
Thomas139
Schaut ab und zu mal vorbei
#472 erstellt: 03. Dez 2011, 08:22
@FendiMan
Danke, das meinte ich aber nicht!
Kann man die neuen Sender installieren, ohne das die bestehende Programmliste verändert wirdß
Vielen Dank!
bowieh
Inventar
#473 erstellt: 03. Dez 2011, 10:49
Es gibt Senderlisten und Favoritenlisten.
Einfach auf die Senderliste "Alle DVB-S Sender" umschalten und damit die Aktualisierung durchführen.
Thomas139
Schaut ab und zu mal vorbei
#474 erstellt: 03. Dez 2011, 12:23
Daaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!
e_p_l
Neuling
#475 erstellt: 18. Dez 2011, 23:00
Hallo!

Bin neu hier und ziemlich unbedarft. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mir den TX-P42G15 gekauft und war vom ersten Tag an voll zufrieden.

Angeschlossen habe ich den G15 an einer SAT-Anlage für DVB-S und an einer PS3. Die freien HD Sender über SAT und Blu-Rays über die PS3 waren unglaublich klar und scharf. Auch die normalen Sender über DVB-S waren ok. Zusätzlich habe ich über Kabel BW noch eine Receiver von Sky angeschlossen. Auch hier war das Bild prima.

Seit drei Tagen ist das Bild deutlich schlechter! Und dies über alle Eingänge. Ich habe keine Einstellungen verändert und auch sonst ist nichts passiert. Alle Kabel habe ich überprüft, es ist aber äußerst unwahrscheinlich, dass drei Quellen schlecht verbunden sind oder so.

Am ehesten kann man die plötzliche Verschlechterung wohl als Bildrauschen beschreiben. Besonders größere helle Flächen flackern in sich und sind grobkörnig. Die tolle klare Qualität bei ARD oder ZDF HD ist weg. Man konnte bei Menschen jedes einzelne Haar und jede Hautpore sehen. Jetzt ist das HD Bild ungefähr wie zuvor die übrigen Sender und diese sind jetzt verwaschen.

Was könnte die Ursache sein?

Hat jemand gleiche Erfahrungen nach einem Jahr Nutzung gemacht?

Kann ich mit Einstellungen etwas erreichen? P-NR habe ich auf hoch gesetzt, das hat aber nicht wirklich etwas gebracht.

Nutzen sich Plasmas denn ab?

Könnte dies sogar ein Garantiefall sein?

Für jede Hilfe und Tipps bin ich dankbar, denn das derzeitige Bild macht mich etwas traurig.

LG

EPL
norbert.s
Inventar
#476 erstellt: 19. Dez 2011, 08:51

e_p_l schrieb:
Nutzen sich Plasmas denn ab?

Ja. Aber nicht so, dass das Bild schlechter wird.

e_p_l schrieb:
Könnte dies sogar ein Garantiefall sein?

Klar.

Servus
flo08
Neuling
#477 erstellt: 10. Apr 2012, 13:12
Erstmal Hallo zusammen,

ich habe mich, auch durch Eure Beiträge, Ende 2009 für den Kauf eines TX-P46G15E entschieden (in Kombination mit dem Heimkino-Komplettsystem SC-BT200). War und bin auch sehr zufrieden damit.
Da ich aber immer öfter eine Aufnahmefunktion vermisse, wollte ich fragen, ob es vielleicht inzwischen Updates gibt, bzw. USB-Erweiterungsmöglichkeiten, damit man zB. direkt auf eine externe Festplatte Aufnehmen kann. (vielleicht auch mit dem SC-BT200???).

Hättet Ihr vielleicht einen Tip?

Grüsse,
flo08
Noxolos
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 15. Okt 2012, 00:25
Hallo zusammen,

bin seit Januar 2011 Besitzer des TX-P42G15E. Es gab das gute Stück damals für 600€ im Angebot.
Anfangs war ich auch sehr zufrieden, allerdings nervt mich der verschlechterte Schwarzwert im Moment sehr.
Das war neben dem Preis (für den ich wohl keinen anständigen LCD bekommen hätte) der Hauptgrund für einen Plasma. Jetzt habe ich ca. 800 Betriebsstunden und musste meine Bildeinstellungen im Kino Modus bereits von Helligkeit -3 auf +1 verändern. Ansonsten werden Details in dunklen Szenen verschluckt.
Insgesamt hat das Bild dadurch einiges seiner Faszination verloren. Ich sehe mir im Moment Game of Thrones in HD an und bei nächtlichen Szenen sieht das Bild aus, wie durch eine etwas milchige Scheibe betrachtet. Sehr schade ist das.

Da ich Unitiymedia / Sky Kunde bin, hatte ich den Panasonic im Finnland-Modus in Betrieb genommen.
Allerdings störte mich die falsche Zeitzone dabei. Ich muss dann die Zeitzone immer händisch einstellen.
Daher hab ich einen kompletten Reset gemacht und nun Schweden konfiguriert. Nach dem Suchlauf hab ich nun teilweise keine Umlaute mehr im EPG. Im Finnland-Modus ist mir das nie aufgefallen. Ist das ein Problem mit der Schweden-Einstellung?

Einige Beispiele für Sender, bei denen das Problem im EPG auftritt: Das Vierte, National Geographic, alle Sender deren Namen mit "Sky xxx" beginnt, die einzige Ausnahme "Sky Sport News HD"

Bei den öffentlich rechtlichen Sendern und den (deutschen) privaten Sendern (RTL, ProSieben etc.), tritt das Problem nicht auf.

EDIT: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meinen Fernseher kostengünstig kalibrieren kann?
Gibt es eine Möglichkeit die Betriebsstunden zurückzusetzen? Dann dürfte er doch wieder dunkel werden oder?

Gruß
Noxolos


[Beitrag von Noxolos am 15. Okt 2012, 09:58 bearbeitet]
Noxolos
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 12. Nov 2012, 01:17
So, ich kann nun bestätigen, dass das Problem mit den Umlauten im EPG mit der Ländereinstellung Finnland / Helsinki nicht auftritt. Habe danach testweise wieder auf Schweden gestellt und das Problem war wieder da. Jetzt bleibt er halt auf Finnland konfiguriert. Mit der nicht automatischen Zeitzone kann ich da eher leben.

Kann man eigentlich bei dem nachlassenden Schwarzwert irgendetwas erreichen bei Panasonic? Stichwort Gewährleistung oder so?

Taugen die Spyder Kolorimeter etwas? Scheint mir das günstigste in diesem Bereich zu sein.

EDIT: Tippfehler beseitigt.

mfg
Noxolos


[Beitrag von Noxolos am 12. Nov 2012, 11:22 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#480 erstellt: 12. Nov 2012, 09:25

Noxolos schrieb:
Kann man eigentlich bei dem nachlassenden Schwarzwert irgendetwas erreischen bei Panasonic? Stichwort Gewährleistung oder so?

Nein.

Noxolos schrieb:
Taugen Sie Spyder Kolorimeter etwas? Scheint mir das günstigste in diesem Bereich zu sein.

Ja.

Servus
Noxolos
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 12. Nov 2012, 11:24
Nach eingehender Recherche soll das X-Rite i1Display Pro wohl noch besser als die Spyder Geräte sein.
Kostet allerdings auch schon etwas mehr: http://geizhals.de/735691

Benötigt man für die Kalibrierung des TVs dann noch eine andere Software oder gibt es da Freeware?

Gruß
Noxolos
norbert.s
Inventar
#482 erstellt: 13. Nov 2012, 08:06

Noxolos schrieb:
Benötigt man für die Kalibrierung des TVs dann noch eine andere Software oder gibt es da Freeware?

http://www.hifi-foru...ead=11331&postID=2#2

Servus
Joergi99
Schaut ab und zu mal vorbei
#483 erstellt: 22. Nov 2012, 16:16
Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier im G15 Thread und stelle mal eine Frage in den Raum.
Hat jemand inzwischen ein CI-Modul das absturzfrei funktioniert ( für HD+) ??
Meine Versuche mit der neueren unicam2 mit neuester Soft waren auch alle negativ. Das Modul wird oft nicht mehr erkannt wenn der TV mal aus war. Muss es sehr oft neu rein stecken.

Gruß
Joergi
Eckoman
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 19. Dez 2013, 11:41
Frage: kann mir jemand sagen, ob der G15 UniCable unterstützt, also mehrere Receiver über ein Kabel? Es geht dabei um Satellitenempfang, also DVB-S.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unicable

Würde mir sehr helfen!


Joergi99 (Beitrag #483) schrieb:

Hat jemand inzwischen ein CI-Modul das absturzfrei funktioniert ( für HD+) ??

Das kann ich dir bald sagen, da ich plane sowohl UniCam Evo als auch DeltaCam am G15 zu testen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X20/25 THREAD
spartain am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  464 Beiträge
Der ultimative TX-P S20 Settings Thread
User-Michi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  182 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X10THREAD
spartain am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  1968 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873