Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Der ultimative TX-P - - G15 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 18. Feb 2010, 14:36
interessant.
aber schön, dass es wenigstens eine antwort gab.

welche email adresse habt ihr denn benutzt?
dann wende ich mich auch mal die herren
Maladjez
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 18. Feb 2010, 14:54

TeeDoubleU schrieb:
interessant.
aber schön, dass es wenigstens eine antwort gab.

welche email adresse habt ihr denn benutzt?
dann wende ich mich auch mal die herren


Versuche mal HIER !
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 19. Feb 2010, 12:23
gestern mal ne email geschrieben und es kam schon eine antwort, leider die falsche.

"ja, an einem der 4 HDMI Anschlüsse lässt sich der Receiver anschließen"

ich habe noch einmal nachgebohrt.
und ihm das bsp mit der PS3 erklärt. da funktioniert es wunderbar
Marco_Sets_Fire
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 25. Feb 2010, 23:19
Hallo, ich vermisse den etwas ähnlichen "3D Effekt". War letztens bei meinem schwiegervater und war erstaunt was dieser für ein Bild auf seinem Technisat 40HD Plus hat. Es sah mir fast wie 3D aus. Das Bild hatte eine unwahrscheinliche Tiefe. Dieses misse ich etwas bei meinem 46G15. Liegt es daran das der Technisat ein LCD ist und meiner ein Plasma. Ist das normal oder liegt es gar an meinen Einstellungen?
delvos
Inventar
#255 erstellt: 26. Feb 2010, 08:38
Du hast den unnatürlichen Soapeffekt gesehen. Den hat der G15 nicht.
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 26. Feb 2010, 12:19
Der Soap Effekt für die dailysoaps GZSZ und co.
brauch man nicht

btw gibt es eine Möglichkeit die VIERA CAST APPS manuell zu sortieren?
und gibt es eine Übersicht über geplante Funktionen?
Mit dem letzten Update hat sich ein bisschen was getan.
aber was bringt die Zukunft.
alpina99
Stammgast
#257 erstellt: 26. Feb 2010, 14:57

TeeDoubleU schrieb:

btw gibt es eine Möglichkeit die VIERA CAST APPS manuell zu sortieren?
und gibt es eine Übersicht über geplante Funktionen?
Mit dem letzten Update hat sich ein bisschen was getan.
aber was bringt die Zukunft.


Update, wann war das denn ? Welche Version ist denn aktuell??
Löschen kann man die Apps ja, aber sortiert bekomme ich sie auch nicht.
Nicht schlecht wäre auch, wenn man welche hinzufügen könnte.
Maladjez
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 26. Feb 2010, 15:36

alpina99 schrieb:
Nicht schlecht wäre auch, wenn man welche hinzufügen könnte.

Da müsstest Du schon das Betriebssystem im Panasonic (AM-Linux ?) hacken ! Offiziell wird Panasonic nicht mehr viel ändern.
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 26. Feb 2010, 17:22
dann wäre die aktuelle Lösung aber suboptimal.
es sind ja aktuell noch leere appteaser mit dem text "demnächst verfügbar" ,oder so ähnlich, platziert.

3 Seiten á ich glaube 10 apps
davon sind aktuell nur 40% - 50% genutzt.

habe etwas von der zdf mediathek gelesen... weiß da jmd was.
und inwiefern werden in Deutschland die HD Trends aus den USA überschwappen bzw. von Panasonic in unsere heimischen TV Geräte gesteuert.
photocatcher
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 26. Feb 2010, 19:27

TeeDoubleU schrieb:

btw gibt es eine Möglichkeit die VIERA CAST APPS manuell zu sortieren?
.


Das geht doch wunderbar in Viera Cast über das APP "Viera Cast Setup" und dann über "Home-Bildsch. anpassen"
Marco_Sets_Fire
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 26. Feb 2010, 22:22
gehört hier nicht wirklich her, aber habt ihr alle die einstellungen vom gw10 übernommen oder habt ihr bessere einstellungen gefunden. im einstellungsthread für g15e gibts ja nix neues.
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 01. Mrz 2010, 12:23
ich habe für meine 2 aktiven HDMI anschlüsse die einstellungen mit Burosch optimal eingestellt.
phatair
Stammgast
#263 erstellt: 01. Mrz 2010, 22:33
Hallo,
was mich interessieren würde. Kann der G15 auch über digital kabel HD empfangen? Im Datenblatt steht das so merkwürdig. da steht nur hinter DVB-S das HD.
Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar.
Gruß
alpina99
Stammgast
#264 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:07

phatair schrieb:
Hallo,
was mich interessieren würde. Kann der G15 auch über digital kabel HD empfangen? Im Datenblatt steht das so merkwürdig. da steht nur hinter DVB-S das HD.
Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar.
Gruß


Hallo,

ja das geht. Ich habe unitymedia, und habe mir ein Alphacrypt light geholt. Ci in den Slot am TV, und....... HD Bild genießen.
Es gehen allerdings nicht alle Karten mit dem light Modul. Ggf. mußt du das Classic Modul nehmen.
alpina99
Stammgast
#265 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:08

TeeDoubleU schrieb:
ich habe für meine 2 aktiven HDMI anschlüsse die einstellungen mit Burosch optimal eingestellt.


Hi,

ich habe noch die Werkseinstellung drin, aber die ist doch ein wenig zu dunkel.

Kannst du mal bitte deine Einstellungen, die du mit der DVD gemacht hast, posten ??

Danke


[Beitrag von alpina99 am 02. Mrz 2010, 00:09 bearbeitet]
phatair
Stammgast
#266 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:10
HI alpina99,
danke erstmal für deine Antwort.

ich habe hier kabel deutschladn und auch ein AlphaCrypt light modul. hoffe das klappt dann.

habe jetzt nur in mehreren Foren gelesen das man das DVB-C, sprich Kabeltuner, erst mit einem Trick freischalten muss. Deswegen war ich etwas verunsichert und auf der Panasonic Seite steht ja auch nichts von Kabel und HD.

Bin dann mal gespannt, hoffe der TV kommt noch die Woche.
alpina99
Stammgast
#267 erstellt: 02. Mrz 2010, 01:05

phatair schrieb:
HI alpina99,
danke erstmal für deine Antwort.

ich habe hier kabel deutschladn und auch ein AlphaCrypt light modul. hoffe das klappt dann.

habe jetzt nur in mehreren Foren gelesen das man das DVB-C, sprich Kabeltuner, erst mit einem Trick freischalten muss. Deswegen war ich etwas verunsichert und auf der Panasonic Seite steht ja auch nichts von Kabel und HD.

Bin dann mal gespannt, hoffe der TV kommt noch die Woche.


Schau dir mal in diesem Thread den Post nr 184 an
phatair
Stammgast
#268 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:48
uff das hört sich kompliziert an Aber man muss es ja nur einmal durchführen.
Dann bin ich mal gespannt Danke dir noch mal!
alpina99
Stammgast
#269 erstellt: 02. Mrz 2010, 15:35

phatair schrieb:
uff das hört sich kompliziert an Aber man muss es ja nur einmal durchführen.
Dann bin ich mal gespannt Danke dir noch mal!


Keine Panik, es ist absolut easy. Wenn du den Plasma erstmal eingeschaltet hast, erklärt sich alles von selbst. Ist wirklich easy.

Viel Spaß, und berichte mal wenn der neue Plasma steht.
phatair
Stammgast
#270 erstellt: 04. Mrz 2010, 11:30
jep werde aufjedenfall mal schreiben wie er so ist

Gibt es zum G15 auch einen Einstellungsthread? Oder kann man den G10 Einstellungsthread nehmen? Bei meinem alten TV gab es jemanden der die Kalibrierung des TVs mit Hilfe eines Messgerätes vorgenommen hat und somit sehr gute Einstellungen geliefert hat. Gibt es sowas beim G10/G15 auch? Wäre sehr hilfreicht.
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 04. Mrz 2010, 11:39
ich poste am WE mal meine Werte
ansonsten kann ich nur die Burosch DVD mit HD Signalen empfehlen.


[Beitrag von TeeDoubleU am 04. Mrz 2010, 12:10 bearbeitet]
alpina99
Stammgast
#272 erstellt: 04. Mrz 2010, 13:04

TeeDoubleU schrieb:
ich poste am WE mal meine Werte
ansonsten kann ich nur die Burosch DVD mit HD Signalen empfehlen.


Prima, danke.

Meinst du die Free Version, oder Kaufversion ??
Ich habe hier noch eine Version, die beim Kauf eines Targa DVD beilag.
Allerdings werden da keine HD Signale bei sein.
phatair
Stammgast
#273 erstellt: 04. Mrz 2010, 13:14
Danke TeeDoubleU, was genau ist diese Burosch DVD mit HD Signalen? Sind das Testbilder? Aber was genau bedeutet dann das "mit HD Signalen"?
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 04. Mrz 2010, 13:19
was das genau bedeutet kann ich euch net sagen...
stand so glaub ich dabei oder drauf...

jedenfalls sind das ca. 12 unterschiedliche Sequenzen um so ziemlich alle Bildwerte entsprechend zu justieren.

Meine Werte habe ich bei aktiviertem ECO-MODUS kalibriert.

mMn ist der Kinomodus der beste Modus für mein Gerät bei meinen Lichverhältnissen etc.

http://www.burosch.de/index.php?cPath=1


[Beitrag von TeeDoubleU am 04. Mrz 2010, 13:21 bearbeitet]
phatair
Stammgast
#275 erstellt: 04. Mrz 2010, 16:00
So der TV steht nun daheim. Hab ihn nur mal kurz eingeschaltet und das DVB-C freigeschaltet. Hat alles soweit super funktioniert. Allerdings hat er nach dem Sendersuchlauf für ca. 10sek. ein Bild gezeigt und danach stand nur noch da "Kein Signal", egal auf welchem Sender.

Hab den TV dann aus und wieder eingeschaltet. Danach hat alles funktioniert - komisch...hoffe nicht das es ein Problem mit meiner AlphaCryptLight modul ist.

Von der Geräuschentwicklung (ich hatte davor auch einen Samsung 50B850, falls das jemand was sagt ;)) bin ich sehr angetan. Ein leichters surren ist wahrnehmbar aber nicht störrend. Die Lüfter sind nicht wirklich hörbar.

Bildeinstellungen usw. konntei ch noch nicht testen, da ich wieder auf Arbeit muss. Sieht soweit aber alles sehr schön aus.

Aber eine Frage hätte ich noch, wo bekommt man eigentlich die aktuelle Firmware her? Auf der Panasonic Seite finde ich dazu nichts.


[Beitrag von phatair am 04. Mrz 2010, 16:26 bearbeitet]
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 04. Mrz 2010, 18:33

phatair schrieb:
Aber eine Frage hätte ich noch, wo bekommt man eigentlich die aktuelle Firmware her? Auf der Panasonic Seite finde ich dazu nichts.


LAN Kabel dran und dann entweder manuell über das Setup Menü oder aber einfach VIERA CAST aufrufen.
Variante 2 wird dann automatisch die software aktualisiert.
des weiteren hast du wenn dein TV am Netz hängt weitere nette apps zum spielen.

ich persönlich hoffe, dass hier noch ein bisschen mehr kommt.
Lohengrien
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 05. Mrz 2010, 13:04
Guten Tag Gemeinde!
Ich lese nun schon einige Zeit regelmäßig hier im Forum, da ich dabei bin, ein gutes Multimediapaket zu schnürren . Regelmäßige Besuche von M & S markt gehören dazu. Was den TV betrifft , war es beim P46 gw15 quasi Liebe auf den ersten Blick ---> was aber nun ???? der Gw 20 ist da!!!??? Heute lese ich im Prospekt , das es den GW15 im S-markt für 999 € gibt . genau auf diesen Moment habe ich doch gewartet ABER der gw20 soll [i]bloss[i]1200€ kosten.
Ich bin verwirrt. wird bei diesem Preisdruck der gw15er vieleicht noch günstiger?? Da er gestern super war, kann er doch heute, nachdem sein Nachfolger auf dem Markt ist, doch nicht auf einmal naja eben weniger super sein. Oder sind die 200 € mehr durch superstromersparniss beim gw20 nach 2 Jahren wieder drin?? Soll ich oder soll ich nicht ?!?! Beratet mich doch ein wenig oder verwirrt mich noch mehr . ich mach dann das beste draus
Grüße Lohengrien
phatair
Stammgast
#278 erstellt: 05. Mrz 2010, 13:14
Hi Lohengrien,

ich sage dir - KAUFEN

Den 46er für 999 ist ein Top Preis. Ich habe meinen seit gestern und bin hoch zufrieden. Ich hatte im letzten Monat 3 TVs (Samsung B859, Sony W5800 und eben den G15). Der Panasonic ist deutlich besser als der Sony udn mindestens gleichwertig zum Samsung. Vorteil gegenüber des Samsungs ist, er ist lEISE Kein starkes surren, summen, brummen.
Vom Bild er echt Top und der G20 wird da meiner Meinung nach keinen großen Schritt vorwärts machen. Es sind meist kleine Sachen wie Wifi, USB AUfnahme usw. was die Modelle unterscheidet.

Die Bild Unterschiede sieht man meistens nur im direkten Vergleich. Das Marketing muss ja Gründe nennen warum das neue Modell deutlich besser ist, ich denke man selber wird das aber niccht wirklich sehen. Man muss sich überlegen ob man für ein paar kleinigkeiten (die man vielleicht garnicht braucht) 200 Euro mehr zahlen will und vielleicht noch Kinderkrankheiten mit dazu bekommt.

Ich würde dir ganz klar empfehlen für den Preis nehme den G15 und gut ist. 200 Euro sind 200 Euro Ausser du sagst, du brauchst von den neuen Features wie Wifi und was noch so alles drinnen ist, wirklich etwas ganz dringend und es würde dir beim G15 fehlen. Dann ist die Überlegung aufjedenfall nötig.
Lohengrien
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 05. Mrz 2010, 13:24
Wow das ging ja bombastisch schnell
Mein Bauch sagt mir das gleiche . Meinst Du ob da vieleicht noch mehr nach unten im Preis möglich ist bis Anfang April. ( oh jetzt zocke ich aber ganz schön ) Die von Dir gennanten Features brauche ich gar nicht. Und Warten fällt gerade ganz schön schwer, weil es kribbelt in den Fingern ABER würde ich noch hinkriegen ; weil eben 200 € ,200 € sind ! Danke LG Lohengrien
phatair
Stammgast
#280 erstellt: 05. Mrz 2010, 13:34
Also ich weiß jetzt auch nicht genau was in dem GW20 alles an neuen Features drinnen steckt. Das müsstest mal auf der Pana Seite nachschauen oder im Thread hier.

Aber zu 99% sind ein paar neue Bildverbesserer(verschlechterer) drinnen und halt die typischen Marketing Dinger wie Colour Management 3.0 Plus und Anti Dings bums 2 Pro

Ich habe für meinem im Netz mit Versand 1200 gezahlt. ich sag mal - Nein der Preis fällt nicht mehr, da die Geräte nicht mehr produziert werden und dann vom Markt verschwinden (siehe GW10 und G10). Die bekommst du schon garnicht mehr wirklich her.
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:10
ist das aber nicht der falsche Thread hier?
Maladjez
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:17

phatair schrieb:
Also ich weiß jetzt auch nicht genau was in dem GW20 alles an neuen Features drinnen steckt


Doch auch dolles CI+, nicht wahr ?
alpina99
Stammgast
#283 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:19

Lohengrien schrieb:
Wow das ging ja bombastisch schnell
Mein Bauch sagt mir das gleiche . Meinst Du ob da vieleicht noch mehr nach unten im Preis möglich ist bis Anfang April. ( oh jetzt zocke ich aber ganz schön ) Die von Dir gennanten Features brauche ich gar nicht. Und Warten fällt gerade ganz schön schwer, weil es kribbelt in den Fingern ABER würde ich noch hinkriegen ; weil eben 200 € ,200 € sind ! Danke LG Lohengrien



200€ sind 200€, und fallen wird er vermutlich nicht mehr, da nur noch die die auf Lager stehen verkauft werden.
Ich habe 1050 bezahlt ( vor 2 Wochen )
Der GW 20 soll eine USB-Buchse für HDD's etc haben, sonst halt die Bildver.......er.

USB hätte ich auch gerne gehabt, aber damit ist es jetzt leider vorbei.


Wenn der GW 20 wirklich für 1200 a.d. Markt kommt, brauchst du nur die nächste MM Aktion abwarten, und schon ist der Preis ( durch Gutschein oder ?? )bei 1000-1100€
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:30
USB ist ne feine Sache aber wenn ich den G15E über die PS3/PC über den PS3 Media Server kommunizieren lasse, brauche ich keinen USB Slot im Fernseher.

Der PS3 Media Server kann alles lesen und auch über WiFi alles in super Qualität übertragen.

Fotos, Musikdateien und Filme - alles kein Problem.
Lohengrien
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 05. Mrz 2010, 19:33
Hallo Gemeinde!
War vorhin noch mal im S-markt. Da stehen tatsächlich 5 Stück für 999€ plus 19€ Lieferung. Da ich einen Technisat HD8-s mein eigen nenne, sind Aufnahmen auf Festplatte sowie diverse Slots für diverse Module keine Thema. Nun da niemand etwas über bahnbrechende technische Neuerungen erwähnt, werde ich wohl am Montag zuschlagen. Sollte ich noch etwas wichtiges bedenken oder nicht vergessen beim kaufen und aufstellen??!!--->Sagt es bitte jetzt. Ansonsten löchere ich Euch bei weiteren Fragen zur Einstellung o.ä.
LG Lohengrien
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 05. Mrz 2010, 20:34
aber der gw thread ist wo anders
phatair
Stammgast
#287 erstellt: 05. Mrz 2010, 20:35
Er redet doch über den G15 - es gibt keien GW15 Somit passt das hier sehr gut rein.
Lohengrien
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 05. Mrz 2010, 20:51
ups stimmt ich meine den P46 g15 da ist mir bei lauter Vergleicherei ein -w- zu viel durch-oder reingerutscht also habt ihr noch erhobene Zeigefinger für mich ??
franzl911
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 05. Mrz 2010, 20:55
Hallo miteinander,

sobald in ca. 2 Monaten mein selbstgebautes TV-Board mit Rack fertig ist,
hole ich mir einen Pana-Plasma.

Ich kann mich nur noch nicht entscheiden,
ob es ein 46G15 oder ein 50S20 werden soll. Budget max.1100,-.
Schaue DVB-C über KabelBw. 90% TV, 10% DVD/BR, kein Gamer.
Sitzabstand ca. 3,80 m.

Den G15 habe ich schon gesehen und für super befunden.
Eigentlich tendiere ich zum G15.
Um den 50S20 zu beschnuppern, muß ich ja bekanntlich noch ein paar Wochen warten (aber das Carbon sieht auf den USA-Bildern nicht sehr prickelnd aus).

@Lohengrien
Was ist der S-Markt (Planet aus unserem Sonnensystem ?)?
Der Preis 999,- ist sehr heiß !
In welcher Gegend ist der Markt ?

Was meint Ihr ?
Soll ich bei 3,80 m Abstand wegen dem größeren Bild lieber zum neuen 50S20 greifen oder eine Klasse höher aber kleiner ?
Lohengrien
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:58
Ah eine Frage :
jepp M&S Markt sind Media und Saturn .... und der in welchem mein zukünftiger TV steht, befindet sich in Braunschweig Aber jetzt nicht alle auf einmal hinlaufen
LG Lohengrien

Ach ja mein Sitzabstand ist übrigens 4,20m


[Beitrag von Lohengrien am 05. Mrz 2010, 21:59 bearbeitet]
phatair
Stammgast
#291 erstellt: 05. Mrz 2010, 22:09
Da wäre mir ein 46" ja zu klein
franzl911
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 05. Mrz 2010, 22:52
Ich werde wohl warten bis ich den S20 gesehen habe.
Mit dem neuen Panel und ähnlichen Leistungsdaten wie die G15-er und GW10-er wird's möglicherweise nicht so schlecht.
Über das Carbon kann man notfalls eine Tapete kleben.

Bis dahin werden die Preise für die restlichen G15
möglicherweise noch stärker verhandelbar werden,
da er (für mich unerklärbar) absatzmäßig im Schatten des GW10 steht ...

Der 46G20 wäre wenn's hart kommt auch noch erschwinglich,
jedoch ist das USB recording für mich unbrauchbar,
da kein TWIN-Tuner verbaut ist.

Man wird sehen, ich habe ja noch Zeit.
Im Mai gibt's bestimmt WM-Angebote in den Märkten und Einzelhandelsketten ...
Lohengrien
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 05. Mrz 2010, 22:55
erst mal 1,17m ausprobieren , dann sehen wir weiter
franzl911
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:14
Ja ja, die Größe ist schon auch die Kernfrage ...
Mein Kumpel hat einen 4 Jahre alten 42 Zoll Pana
und sitzt knappe 3 Meter weg.
Das Bild ist super und paßt für mich prima, auch bei SD.

Deshalb zögere ich ja auch noch, ob nicht doch ein 50-er
bei meinen 3,80 m besser wäre.
Dafür wär's dann vom Budget her nur die S-Klasse.
alpina99
Stammgast
#295 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:45

franzl911 schrieb:


Bis dahin werden die Preise für die restlichen G15
möglicherweise noch stärker verhandelbar werden,
da er (für mich unerklärbar) absatzmäßig im Schatten des GW10 steht ...



Der GW10 wurde oft in der Presse getestet, der G15 nicht. Viele Leute kaufen nur, was gut getestet worden ist, und beschäftigen sich nicht mit dem Schwestermodell.


So und nun ein HAMMER, für alle die in MG und Umgebung wohnen.
Bei Schossau in MG gibt es den 46G15 für 949€. Somit habe ich vor 2 1/2 Wochen 100€ zuviel gezahlt.
Lohengrien
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 06. Mrz 2010, 15:56
Hallo Gemeinde!
Habe den g 15 heute bezahlt und er wird am Dienstag geliefert. Auf Grund des freudigen Vorgefühls nerve ich ein bischen die nächsten Tage
Bitte weiterhin Tipps und Ratschläge für Aufbau und erste Einstellungen geben , damit nix falsch läuft.
LG Lohengrien
phatair
Stammgast
#297 erstellt: 06. Mrz 2010, 18:16
Einstellungen siehe hier.

Ich habe die Einstellungen von MrJones4470 übernommen (Beitrag 110). Bin damit sehr zufrieden. Habe nur für den Anfang den Kontrast auf 25 runtergeregelt.


Settings für DVB-C / Kabel Deutschland und dezent beleuchteten Raum

Modus: Kino
Kontrast: 33
Helligkeit: -3
Farbe: 28
Schärfe: 5
Farbton: warm (mit den geänderten Werten für den Grau- und Weißabgleich!)
Color Management: aus
Eco-Mode: aus
P-NR: niedrig

Erw. Einstellungen:
Weißabgleich Rot: -3
Weißab. Blau: +13
Grauab. Rot: +2
Grauabgl. Blau: -2
Gamma: 2.0 (ergibt zusammen mit der Helligkeit auf -3 effektiv ein Gamma von ca. 2.1)

Setup: And. Einstellungen
IFC: Ein
Energiesparmodus: aus
Overscan: ein (aber im Service Menü H-Amp auf -15 und V-Amp auf -25)


Settings für DVD und BluRay und dezent beleuchteten Raum

Modus: Kino
Kontrast: 36
Helligkeit: -1
Farbe: 30
Schärfe: 5
Farbton: warm (mit den geänderten Werten für den Grau- und Weißabgleich!)
Color Management: aus
X.V. Color: auto
Eco-Mode: aus
P-NR: niedrig

Erw. Einstellungen:
Weißabgleich Rot: -3
Weißab. Blau: +13
Grauab. Rot: +2
Grauabgl. Blau: -2
Gamma: 2.0

Setup: Andere Einstellungen
IFC: ein
Energiesparmodus: aus
Overscan: aus
photocatcher
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 06. Mrz 2010, 21:26
Wenn man die UVP der neuen GW20 Serie auf der Panasonic Homepage sieht, dann können einem schon die Tränen kommen.

Der G15 noch kein Jahr im Betrieb und schon wieder veraltet.
Ich würde mir wenigstens wünschen, dass es für den G15 ein Firmwareupdate geben würde für den Rücksprung auf das zuvor eingestellte TV-Programm (die Taste auf der Fernbedienung gibt es bereits und hat in der TV-Ansicht keine Funktion). Die neuen Geräte können das natürlich. Aber wie die meisten Firmen hat Panasonic wohl kein Interesse daran die bereits gewonnenen Kunden mit kleinen Verbesserungen der Firmware älterer Geräte zu beglücken. Zum Glück gibt es aber Ausnahmen wie Synology und AVM z.B.
dnjmarlboro
Stammgast
#299 erstellt: 06. Mrz 2010, 21:56
Sagt mal, habt ihr von diesen G15 Preisen vielleicht nen eingescannten Prospekt? Hier im Mediamarkt und/oder Saturn gibt es diese Preise nicht und auch die Preisvergleiche im Internet sprechen in der 46" Liga eher von knapp 1200,--
Lohengrien
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 07. Mrz 2010, 12:45
Hallo Gemeinde!
Ne also einen Prospekt hab ich nicht. Ich hab gestern auch mal versucht dieses speziell für BS geltende Angebot im Netz zu finden. Geht gar nicht
Aber es gibt ja nun noch 4 Stück. Wahrscheinlich hast Du es aber sehr weit
Sollte der Preis innerhalb der nächsten 2 Wochen noch weiter durchsacken, bekomme ich die Differenz sogar noch oben drauf. Glaub ich aber nicht, das das passiert. Vieleicht eher in zwei Monaten.
Also ...ich bin in Wartehaltung...LG Lohengrien
dnjmarlboro
Stammgast
#301 erstellt: 07. Mrz 2010, 21:49
@Lohengrien
Besten Dank für die Info. Bin so ca. 150km entfernt :-)
Hoffe mal, dass die G15 und GW10 Preise ins Rutschen kommen, sobald der GW20 nächste Woche verfügbar sein sollte.

Stand derzeit würde ich dann ev. zuschlagen, da mir das "alte" Design doch wesentlich mehr zusagt. Denke mal die Bildqualität ist nicht dermassen schlechter. Zusätzlich wird der Plasma eigentlich nur als Display verwendet. Zusatzausstattung ist daher zweitrangig... (wobei ein integrierter DVB-S2 Tuner als Backup nicht schlecht wäre)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X20/25 THREAD
spartain am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  464 Beiträge
Der ultimative TX-P S20 Settings Thread
User-Michi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  182 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X10THREAD
spartain am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  1968 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442