Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Der TX-P V10-Bildeinstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
marmelade
Stammgast
#451 erstellt: 06. Nov 2009, 03:29
Wieso steht bei euch eine 1 vorne? S10-Downgrade-Fans?

Bei mir ist die aktuellste, die sich der Fernseher selbst gesucht hat, drauf: 2011 - und da ist das Bild kurz schwarz, wenn IFC an- oder ausgeschaltet wird.

Ich wüsste eh nicht, warum ich per SD-Card eine "Neuere" aufspielen sollte, die offensichtlich nur Unterschiede bei VieraCast in Nachbarländern etc. berücksichtigt.

Die Frage nach den expliziten Unterschieden kann ja scheinbar keiner beantworten und ihr knallt euch das Zeug einfach drauf, nur damit eine höhere Zahl dasteht? Seltsam, wenn nicht gar mysteriös.


[Beitrag von marmelade am 06. Nov 2009, 03:34 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#452 erstellt: 06. Nov 2009, 05:14
Zumindest beim S10 sollen sich die Hauttöne verbessert haben.
Muppi
Inventar
#453 erstellt: 06. Nov 2009, 13:35

stoker85 schrieb:


Ja, das ist in der Tat seltsam. Ich weiß auch nicht womit das zusammenhängt.

Es gibt schon 1215.


1215
Und bringt das irgendwelche Verbesserungen?
stoker85
Inventar
#454 erstellt: 06. Nov 2009, 14:04

Muppi schrieb:

stoker85 schrieb:


Ja, das ist in der Tat seltsam. Ich weiß auch nicht womit das zusammenhängt.

Es gibt schon 1215.


1215
Und bringt das irgendwelche Verbesserungen?


Nicht das ich wüsste. Wo genau die Unterschiede liegen weiß wohl nur Panasonic. (Oder der Unterschied fällt durch einen Zufall auf).
Ist ja ohnehin ein anderes Thema, nämlich der S10. Deshalb lassen wir das - ich will euch damit ja nicht nerven


[Beitrag von stoker85 am 06. Nov 2009, 14:06 bearbeitet]
Henn1ng
Stammgast
#455 erstellt: 06. Nov 2009, 23:11

Muppi schrieb:

Henn1ng schrieb:
danke für deine einstellungen für die 360.
warte immer noch auf meinen v10.
sobald ich ihn hab, schreib ich dir wie ich deine einstellungen finde, denn jeder schaut ja anders.


Kein Problem, kannste ja mal ausprobieren, ist eh alles sehr subjektiv und die Geschmäcker sind ja doch halt meißtens verschieden. Aber vielleicht haste ja mit den Einstellungen schon eine gute Ausgangsbasis, und musst nur noch ein wenig nach deinem Geschmack veränderm. ;)


@ muppi

habe seit mittwoch meinen v10.
bin begeistert.
habe erst mal all deine einstellungen bei fernseh, 360 & bluray übernommen.
ich habe vorher immer zu hell geschaut, das ist ne umgewöhnung.deine einstellungen sind sehr natürlich, sieht alles sehr real aus.
ich hatte vorher 37zoll, jetzt ja 50 , das bild bei der grösse bei sat empfang ausser hd, ist schlechter. bei 37 zoll ist mir nie aufgefallen wie schlecht eurosport & co ist.

danke nochmals für die einstellungen
Muppi
Inventar
#456 erstellt: 07. Nov 2009, 01:32

Henn1ng schrieb:

@ muppi

habe seit mittwoch meinen v10.
bin begeistert.
habe erst mal all deine einstellungen bei fernseh, 360 & bluray übernommen.
ich habe vorher immer zu hell geschaut, das ist ne umgewöhnung.deine einstellungen sind sehr natürlich, sieht alles sehr real aus.
ich hatte vorher 37zoll, jetzt ja 50 , das bild bei der grösse bei sat empfang ausser hd, ist schlechter. bei 37 zoll ist mir nie aufgefallen wie schlecht eurosport & co ist.

danke nochmals für die einstellungen :prost


Freut mich das dir meine Einstellungen gefallen, und glaub mir, mit der Zeit wird das Bild noch nen Tick besser.
Henn1ng
Stammgast
#457 erstellt: 07. Nov 2009, 08:58

Muppi schrieb:


Freut mich das dir meine Einstellungen gefallen, und glaub mir, mit der Zeit wird das Bild noch nen Tick besser. ;)


von den einstellungen bin ich begeistert.
kann mir kaum vorstellen, dass das bild noch besser wird.
bis jetzt bin ich 110 % ig zufrieden !!!

selbst der ton gegenüber von meinem samsung vorher, ist deutlich besser!!
andy01090
Stammgast
#458 erstellt: 09. Nov 2009, 01:15
bekomme morgen meinen 50er geliefert. Hatte den Plasma schon einmal (wegen Kratzer umgetauscht). Hatte die Einstellungen von Cypher Guy (Kino) gehabt. Sind das immer noch die Besten oder sollte man nach den Updates doch den THX nehmen?
Falls THX, was da noch ändern?
Sitze in ca. 3m Entfernung.
Für Bluray PS3
TV mit KabelDigital und Dreambox 800
Kemuri
Neuling
#459 erstellt: 09. Nov 2009, 15:07
Warrior, riemy und Karsten: Danke fürs Feedback.


andy01090 schrieb:
bekomme morgen meinen 50er geliefert. Hatte den Plasma schon einmal (wegen Kratzer umgetauscht). Hatte die Einstellungen von Cypher Guy (Kino) gehabt. Sind das immer noch die Besten oder sollte man nach den Updates doch den THX nehmen?
Falls THX, was da noch ändern?
Sitze in ca. 3m Entfernung.
Für Bluray PS3
TV mit KabelDigital und Dreambox 800


THX. Die "Kino"-Einstellungen waren seinerzeit nur ein Notbehelf, als es noch kein Update für den THX-Modus gab. Ansonsten noch die Schärfe auf 0 zurückfahren und das war's.
HicksandHudson
Inventar
#460 erstellt: 09. Nov 2009, 21:30
@andy01090

Den Kontrast kannst beim THX je nach Geschmack noch etwas anheben (auf 40 etc).
36 war mir etwas zu wenig (man hat ein bisschen das Gefühl, dass ein Schleier auf dem Bild liegt).
Schärfe 0 oder mehr ist auch Geschmackssache.
Einfach mal probieren.
Farbe und Helligkeit würde ich aber nicht verändern!
Muppi
Inventar
#461 erstellt: 09. Nov 2009, 21:47

riemy schrieb:
@andy01090

Den Kontrast kannst beim THX je nach Geschmack noch etwas anheben (auf 40 etc).
36 war mir etwas zu wenig (man hat ein bisschen das Gefühl, dass ein Schleier auf dem Bild liegt).
Schärfe 0 oder mehr ist auch Geschmackssache.
Einfach mal probieren.
Farbe und Helligkeit würde ich aber nicht verändern!


Ich habe auch bei THX lediglich den Kontrast etwas angehoben, alle anderen Einstellungen habe ich so belassen wie sie vorgegeben sind.
marmelade
Stammgast
#462 erstellt: 09. Nov 2009, 22:51
THX ist schon echt super. Könnte man da Overscan einschalten, würde ich ihn wohl auch beim Fernsehen verwenden.

Kontrast hab ich bei THX sogar gelassen. Schaut lieber nicht in den Thread um die Gamma-Einstellung, da fahren Leute mit Kontrast 0, woraufhin ich militante Posts (natürlich sachlich :D) dem versuche entgegen zu setzen. Ich fühle mich an meinen Schärfe-Kreuzzug erinnert


[Beitrag von marmelade am 09. Nov 2009, 22:53 bearbeitet]
Northstarrr
Stammgast
#463 erstellt: 10. Nov 2009, 01:06
ich mag den thx auch. leider kann man hier die ifc nicht dazuschalten und ich hab mich sehr an sie ( bzw auch schon an die zwischenbildberechnungen von lcd )gewöhnt. somit switche ich leider trotz gutem willen immer wieder zu kino.. echt schitte das man hier nicht frei entscheiden darf..
MarcWessels
Inventar
#464 erstellt: 10. Nov 2009, 04:50

Northstarrr schrieb:
ich mag den thx auch. leider kann man hier die ifc nicht dazuschalten und ich hab mich sehr an sie ( bzw auch schon an die zwischenbildberechnungen von lcd )gewöhnt. somit switche ich leider trotz gutem willen immer wieder zu kino.. echt schitte das man hier nicht frei entscheiden darf.. :(
THX hat nunmal strenge Normen. Da soll 007 nicht wie ein Comicmännchen durchs Casino flitzen.

nathanyael
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 12. Nov 2009, 10:11
Hallo an alle!

Da ich meinen Pana jetzt ein paar Wochen testen durfte, bin ich bildeinstellungsmäßig zu folgendem Schluss gekommen:

Für TV nehme ich die im Forum geposteten Kino-Settings. Abgesehen davon, dass hier der Overscan möglich ist, finde ich die Hauttöne u.ä. am natürlichsten.

ABER: Für Blu-Ray und DVD gibts keine Alternative zum THX-Modus mit Schärfe auf 0 und sonst unveränderten Werten. Nach einer kurzen Umgewöhnungszeit möchte ich diesen Modus nicht mehr missen.

Besonders ist mir das hochgradig "realistische" Bild bei den Planet Earth BRs aufgefallen. Da sieht man dass der Kino-Modus das Bild irgendwie "hochkünstelt" (sorry, aber eine bessere Beschreibung ist mir grad nicht eingefallen... )
Als Zuspieler fungiert übrigens ein Denon 3800BD mit Cinemike-Tuning.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mich der Pana bisher in keinster Weise enttäuscht hat! Hammer-Gerät!!!


[Beitrag von nathanyael am 12. Nov 2009, 10:12 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#466 erstellt: 13. Nov 2009, 07:01
Bezüglich Overscan beim TV: Denke aber daran, dss manche Sendungen bildfüllend gesendet werden.
Muppi
Inventar
#467 erstellt: 13. Nov 2009, 12:53

MarcWessels schrieb:
Bezüglich Overscan beim TV: Denke aber daran, dss manche Sendungen bildfüllend gesendet werden.


Mir auch aufgefallen, darum aktiviere ich den je nach Bedarf.
Bootsmann76
Neuling
#468 erstellt: 15. Nov 2009, 02:19
hallo
ich habe seit freitag den v10 (42') und ich kriege einfach kein klares bild über dvb-c (kabel digital .. kabeldeutschland) hin.

kann mir hier jemand helfen und mir einmal seine optimalen settings zukommen lassen.

wenns geht auch für bluray

wäre euch sehr dankbar, da ich kurz vorm verzweifeln bin

marmelade
Stammgast
#469 erstellt: 15. Nov 2009, 18:28
@Bootsmann76: hab meine im V10-Thread gepostet.

Ich behaupte mal frech, dass ich mir beim Fernsehen (mit integriertem DVB-C-Tuner) und beim Blu-Ray schauen kein besseres Bild vorstellen kann. Besonders, wenn man bedenkt, wieviele Daten so manche Sender nur senden. Einen richtigen sichtbaren Qualitätssprung sehen wir wohl erst, wenn sich HDTV richtig etabliert hat. Allein durch die höhere Bandbreite, selbst wenn einiges nur hochskaliert ist.

Und geht mir wech mit Z1 oder 800 Euro Skalierer, bin Student, muss haushalten


Gibt es ein System dahinter, welche Sendung auf welchem Sender formatfüllend ist? Das ist doch bestimmt keine Willkür


[Beitrag von marmelade am 15. Nov 2009, 18:32 bearbeitet]
Bootsmann76
Neuling
#470 erstellt: 15. Nov 2009, 22:07
@ Maemelade

danke, aber könntest du mir deine einstellungen nochmal zukommen lassen - ich kann diese leider nicht finden.

nutzt du auch kabel deutschlan (kabeldigital) ?

und wie sieht es mit bluray aus ?

noch 2 fragen: wie kann ich mir das neueste update runterladen, bzw sehen, welche version ich habe ?

viele schreiben immer was von overscan - ich finde diese einstellung garnicht bei mir.

vielen dank schonmal für eure hilfe
marmelade
Stammgast
#471 erstellt: 16. Nov 2009, 01:27
hier - wo du die gleiche Frage auch gepostet hattest


Das Update gibts, wenn du den TV mit seinem Netzwerkanschluss an einen Internet-Router angeschlossen hast und VieraCast aufrufst.
MarcWessels
Inventar
#472 erstellt: 16. Nov 2009, 02:17
Wegen Schärfe bei dVB-C per internem Tuner:

1. PAL ist nunmal PAL

2. Es gibt bessere Scaler

3. Scheiß auf PAL


Übrigens hat das ZDF von allen ÖR das deutlich beste Bild! Vergleicht z.B. mal Talkshows und Nachrichten. Auch Serien und Filme werden im ZDF deutlich detaillierter gesendet als in der ARD.
zahnfleischbluter
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 26. Nov 2009, 12:01
hallo

habe Energiesparmodus und Eco Mode auf AUS, aber der Kontrastregler verhält sich trotzdem seltsam.

im Kinomodus hab ich zb. mit der Stellung des Reglers auf "49" mehr Kontrast als auf "50". ( Bild wird etwas dunkler )

außerdem sind zwischen Kontrast 50 u. 60 kaum noch Veränderungen festzustellen.

deshalb folgende Fragen:

1. kann man außer dem Energiesparmodus u. Eco Mode noch etwas deaktivieren, damit sich der Kontrast nicht von selbst runter regelt ? ( Firmware 2013 )
2. ist mein V10 defekt ?
3. ist das bei euren Plasmas genau so ?

Danke
stoker85
Inventar
#474 erstellt: 26. Nov 2009, 12:07
Das ist bei meinem S10 genau so. In diesem Fall begrenzt das Netzteil die max Leuchtkraft. Du wirst feststellen, dass das Erhöhen des Kontrasts von 50 auf 60 schon etwas bringt. Aber nur bei einem dunklen Bild. Wenn du eine Schneelandschaft hast kann es sein, dass die max Leuchtkraft schon bei Kontrast 43 erreicht ist.
nelix1
Stammgast
#475 erstellt: 28. Nov 2009, 17:11
Hallo,

bin derzeit hin und hergerissen zwischen dem THX und dem 24p Smooth Modus.

Einerseits hat diese 24p Schaltung einen z.T. fantastisch plastischen und fast 3D mäßigen Look, andererseits sieht das Bild über THX einfach Kinomäßiger aus.

Habe derzeit noch keinen Film in einem der Looks komplett angeschaut, bin immer mal wieder mit der FB in die Bildeinstellung gegangen.

Sollte ich mich aber für einen Modus entscheiden müssen , dann
wäre es wohl THX
marmelade
Stammgast
#476 erstellt: 28. Nov 2009, 17:17
Ich mag 24p Smooth nichtmal bei Animationsfilmen oder dem Bild-technisch brillanten "Queen rock Montreal". Eine Doku habe ich leider noch nicht
RalpieK
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 29. Nov 2009, 12:07
Hab jetzt seit zwei Tagen meinen 42V10 und hab gestern mal versucht, den ganzen Thread durchzugehen.

Kann mir mal bitte jemand bestätigen, dass folgende Einstellungen für die PS3 als Blu-Ray-Zuspieler die Besten sind:

- RGB (HDMI): Begrenzt (nicht voller Bereich – obwohl die Farben vom Gefühl her hier irgendwie etwas schwächer / weniger leuchtend werden?)
- BD/DVD-Video-Ausgangsformat (HDMI): Y Pb/Cb Pr/Cr
- Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss (HDMI): Ein?

Schärfe hab ich auf „0“ runtergeregelt – an den Kontrast-Einstellungen sollte ich jetzt während der Einfahrzeit wohl noch nix ändern, oder?

Danke!
marmelade
Stammgast
#478 erstellt: 29. Nov 2009, 19:16
BD/DVD-Video-Ausgangsformat(HDMI) habe ich auf RGB und dazu passend RGB auf begrenzt. Dein beschriebener Eindruck zum Vergleich von begrenztem RGB und vollem ist absolut richtig. Aber eben nur ein Eindruck. Die Funktion vollen Farbraum auszugeben ist z.B. notwendig, wenn man dedizierte Computer-displays anschließen möchte oder ähnliche Sonderfälle. Diese Funktion wurde auch erst Monate nach Verkaufsstart per Firmware nachgereicht.

Superweiß entsprechend aus, wobei es keinen Unterschied machen dürfte, wenn eh RGB gewählt ist.


Du musst im Grunde der PS3 nur sagen, dass sie 24p ausgeben soll (macht sie mit Standardeinstellung automatisch ja auch schon) und Einstellungen für die DVD-Wiedergabe treffen, die das beste Ergebnis liefern (das kann auch variieren; bei schlechten DVDs muss man da immer bissel rumspielen, gute DVDs sehen mit Skalierung "normal" und rest auf "aus" sehr gut aus).

Eine PS3 mit Standardeinstellungen per HDMI am V10 im THX-Modus ist ein wirklich leichtes Setup, was einen sofort zu beeindrucken weiß (ein BD-Player geht natürlich auch dafür :D)


Zur Einfahrzeit: wenn du dich eh im dezenten Kino- bzw. THX-Modus befindest, kannst du den Kontrast einstellen, wie du willst, da es eh gedämpfte Modi für dunkle Räume sind.

Wenn du nicht stundenlang intransparente sehr bunte Anzeigen darstellen lässt, brauchst du bei keiner Einstellung irgendwelche Sorgen haben.



[Beitrag von marmelade am 29. Nov 2009, 19:17 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#479 erstellt: 29. Nov 2009, 21:19

RalpieK schrieb:
Hab jetzt seit zwei Tagen meinen 42V10 und hab gestern mal versucht, den ganzen Thread durchzugehen.

Kann mir mal bitte jemand bestätigen, dass folgende Einstellungen für die PS3 als Blu-Ray-Zuspieler die Besten sind:

- RGB (HDMI): Begrenzt (nicht voller Bereich – obwohl die Farben vom Gefühl her hier irgendwie etwas schwächer / weniger leuchtend werden?)
- BD/DVD-Video-Ausgangsformat (HDMI): Y Pb/Cb Pr/Cr
- Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss (HDMI): Ein?


Danke!


Ja, das sind theoretisch die besten Einstellungen.



@marmelade



BD/DVD-Video-Ausgangsformat(HDMI) habe ich auf RGB und dazu passend RGB auf begrenzt.


Durch eine RGB Ausgabe von DVDs und Blu-Rays gehen die "whiter than white" und "blacker than black" Informationen verloren.
Um diese nicht zu verlieren muss die DVD/Blu-Ray Ausgabe als YCbCr mit Superweiß auf EIN erfolgen.

Zitat:
As for BD/DVD content, which is a separate issue, you must be running in YCC with Super White on to view BTB/WTW information. Viewing in RGB automatically clips it whether you are using PC or Video levels so this is irrelevant.


Quelle: Link
bowieh
Inventar
#480 erstellt: 29. Nov 2009, 21:26

Warrior668 schrieb:


Durch eine RGB Ausgabe von DVDs und Blu-Rays gehen die "whiter than white" und "blacker than black" Informationen verloren.
Um diese nicht zu verlieren muss die DVD/Blu-Ray Ausgabe als YCbCr mit Superweiß auf EIN erfolgen.


Da weder auf BD, noch auf DVD "whiter than white" oder "blacker than black" vorhanden ist, wird es wurscht sein.
Warrior668
Inventar
#481 erstellt: 29. Nov 2009, 21:59

bowieh schrieb:

Warrior668 schrieb:


Durch eine RGB Ausgabe von DVDs und Blu-Rays gehen die "whiter than white" und "blacker than black" Informationen verloren.
Um diese nicht zu verlieren muss die DVD/Blu-Ray Ausgabe als YCbCr mit Superweiß auf EIN erfolgen.


Da weder auf BD, noch auf DVD "whiter than white" oder "blacker than black" vorhanden ist, wird es wurscht sein.


Zitat:
WRONG! Blacker-than-black data has nothing to do with whether a source outputs at 0 IRE or 7.5 IRE. You know already that IRE is just mV, and absolute mV are not encoded in any way on the DVD. The DVD is encoded in digital values from 1-254. Reference black is encoded at digital 16, with nominal reference white at 235. Codes 0 and 255 are illegal for image data. Codes 1-15 represent data that is below reference black, hence it is called blacker-than-black (BTB). Codes 236-254 are peak whites. I will refrain from calling them ‘whiter than white’ because this implies that they shouldn’t normally be present or visible in the final picture. They should be, unlike BTB(BTB should not regularly be visible in the final calibrated image)! It is important to maintain the full range of encoded data through your video chain for the best image. When the digital image data is converted into an analog waveform at an analog output, only then does IRE enter the picture. BTB data will simply fall below whatever the IRE output level for black is. In a system that outputs black at 7.5 IRE, BTB data will be output at voltages slightly below 7.5 IRE. In a system that outputs black at 0 IRE, BTB data will be output at voltages slightly below 0mV (simply negative volts). If you’ve digested that correctly, you realize that BTB data can be maintained in BOTH situations.


Quelle: Link


[Beitrag von Warrior668 am 29. Nov 2009, 22:01 bearbeitet]
marmelade
Stammgast
#482 erstellt: 30. Nov 2009, 01:07
Deine Quelle ist sehr gut, deine Zitate leider nicht. Es steht im Abschnitt für analogen Anschluss! Der Thread ist sehr gut und umfassend, so dass man weiter unten auch einen entsprechenden Text über digitale Anschlüsse findet.

Generell kann man (im Forum auch schon öfters geschehen) zusammenfassend sagen, dass grundsätzlich gilt: sind Quelle und Display auf dieselbe Option eingestellt, ist das Bild in beiden Fällen identisch und kein Setup besser oder schlechter. Diese möglichen Optionen heißen RGB Limited/Full bzw. YCbCr ohne/mit super white oder - und das wäre die sinnvollste Bezeichnung - video/pc levels.

Um jeder Art von Problemen vorzubeugen, verstehen moderne Fernseher mittlerweile beide Modi und Konsolen sowie Player können beide ausgeben (die Gründe dafür dürften aber eher sein, dass auch jede Art von Display sinnvoll genutzt werden kann, nicht nur als TV konzipierte Geräte). Player beherrschen auch das Remapping, so dass eine übereinstimmende Signalform am Player und TV gewählt werden kann und dafür korrekt wird die Quelle auch ausgegeben.

Diese möglichen Optionen sorgen natürlich für reichlich Unsicherheiten. Aus dem Kontext gerissene Zitate helfen da wenig. Wer des recht technischen Englisch mächtig ist, kann es unter den guten Links ja nachlesen (die Mühe habe ich mir auch extra nochmal gemacht und es stimmt mit meinen Erinnerungen überein).

Für das in den meisten Fällen zutreffende Setup, dass Player (PS3) und Display (Plasma TV) digital verbunden werden via HDMI-Kabel, ist das folgende der entsprechende Abschnitt aus dem Guide:



When using digital outputs, the major adjustment option you have is the one for digital levels. As is common in consumer labeling, the labels for this can be confusing. The most common labeling will at least hopefully show that you are making an adjustment to the DVI/HDMI digital outputs, and usually the options will read ‘Normal/Enhanced’ or ‘Normal/Expanded’ or ‘Video/PC,’ or some such label. The last pair of labels is clearer, as this adjustment is choosing whether or not the digital image data is correctly output using Studio (also called Video) levels, or is incorrectly re-mapped to PC levels. You should choose to maintain Studio levels by checking to make sure this option is properly set, usually by selecting the equivalent of "video" or "normal." Usually the default setting will correctly choose the option for Studio levels, but not always. Check to make sure.

Note that the Studio/PC level option will only work for DVI and HDMI RGB. If you are using HDMI YCbCr, Studio levels should be preserved correctly(and as far as I’m aware sources aren’t screwing this up, yet…) and the option change will either have no effect or be unavailable.


Die wichtigen Stellen habe ich markiert.


Also: RGB Limited ist YCbCr ohne super white vorzuziehen aus Kompatibilitätsgründen. Aus den englischen Thread geht ebenso hervor, dass auch alle anderen Einstellungen in der Regel funktionieren, wenn sie wie erwähnt an beiden Geräten gleich eingestellt sind. Die Geräte beherrschen meist gutes Remapping und man muss den TV neu kalibrieren.


Die sicherste Methode sind nicht ohne Grund die genannten Standardeinstellungen RGB Limited. Diese Einstellung ist in jedem Fall optimal, gleichwohl der V10 auch x.v.-color unterstützt (also erweiterten Farbraum). Man lese auf Wikipedia nach, was das so ist und wird das Schlagwort HD-Camcorder wiederfinden.


Ich habe mir auch die Mühe gemacht, noch ein paar Zitate für diesen Zusammenhang zu kopieren. Man lese den unter den genannten Links bitte nach für die exakte Diskussion, der diese Statements entstammen.



Video from DVDs or other digital sources, follows Studio RGB standards which encodes reference black at level 16, and nominal reference white at level 235. Outside these bounds is the footroom and headroom that contain blacker-than-black(BTB) and peak white data. Footroom and headroom is necessary for the best possible video reproduction for the reasons discussed briefly in background section 1:

Mastering fudge room
Highlight details and undershoot
Minimizing analog waveform anomalies at D/A converters
Compensation for the inability of CRTs to clamp black levels perfectly
Determining dithering patterns on DLPs
Any image processing applied





Full is just asking for problems, with no real benefit. Most people think they are getting some extra deep blacks or something, but they just misunderstand what is going on.





Limited/standard with black levels set correctly makes for a very easy time setting your brightness and contrast control because it's not using the extreme ends of the video levels. You can get a reasonable picture very easily just by using your eyes to set the contrast and brightness controls. With expanded/full RGB you have to use test patterns to set the levels correctly or you will end up with a very incorrect image (though many might find it pleasing and actually prefer it to a "correct" image).





It does not matter whether you are using PC or Video levels, what matters is that you are using the correct levels for your display. Just because you may be able to send the wrong levels and then ‘fix’ it with the brightness/contrast control does not mean you should.

Typically, if your display does not offer an option in the menu to change between PC/Video levels, it is only expecting video levels. (unless it is a monitor where the opposite is true)



Eine solche Option gibt es beim V10 nicht. Colormanagement und Digital Cinema Color beschreiben laut Handbuch "lebhaftere Farben" sowie eine "erweiterte Farbpalette". Für RGB Limited sollte das "aus" sein. Und ich vermute, dass bei RGB Full das "ein" sein müsste und dann wird exakt das gleiche Bild wie mit begrenzten Farboptionen wiedergegeben, jedenfalls theoretisch




RGB limited adheres to the standards for TV.
RGB Full is the standard for PC monitors.

Most TVs can be calibrated for RGB Full.





Ich hoffe, ich konnte alle Klarheiten beseitigen

Liebe Grüße
Sascha


edit: vielleicht noch eine Sache: die Quelle ist unwichtig, Hauptsache die Gerätekette ist einheitlich eingestellt. Es gibt für die PS3 Spiele, die PC levels nutzen (haben meist Gamma-Settings in den Optionen) und Spiele, die direkt auf video levels ausgelegt sind (brauchen solche Optionen nicht, da sie von Haus auf die im Regelfall zu erwartete Heimhifi-Kette optimiert sind - der Durchschnitts-Konsument hat Standardsettings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit)
DVDs und BDs nutzen video levels - es ist aber wie erwähnt egal, da auch eine gute und korrekt eingestellte Full RGB oder super white YCbCr-Kette das richtig umrechnen und darstellen müsste. Die Forumsmitglieder im avsforum halten sich da aber zurück und empfehlen immer wieder RGB limited, da es bei allen anderen Settings eine größere Gefahr von fehlerhaften Farben gibt (ich tippe mal, dass wir das nichtmal sehen würde, da es sich wohl nur um messtechnisch feststellbare Ungenauigkeiten handelt).


[Beitrag von marmelade am 30. Nov 2009, 01:16 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#483 erstellt: 30. Nov 2009, 01:37

Deine Quelle ist sehr gut, deine Zitate leider nicht. Es steht im Abschnitt für analogen Anschluss! Der Thread ist sehr gut und umfassend, so dass man weiter unten auch einen entsprechenden Text über digitale Anschlüsse findet.


Ja, mein Fehler! Trotzdem sind auch die Informationen darin für die digitale Ausgabe relevant, weil die DVDs anscheinend von 1 bis 254 gemastert werden.



Also: RGB Limited ist YCbCr ohne super white vorzuziehen aus Kompatibilitätsgründen.



Für DVDs und Blu-Rays?
Wo steht das?

In deinem Zitat lese ich als wichtige Information heraus:
If you are using HDMI YCbCr, Studio levels should be preserved correctly


Und bei der Umwandlung des YCbCr Signals (DVDs und Blu-Rays sind nunmal in YCbCr codiert und nicht in RGB) von DVDs und Blu-Rays in RGB, durch die PS3, gehen so habe ich es durch das lesen der Threads erfahren, die whiter than white Informationen verloren, egal ob RGB full oder limited eigestellt ist und der TV auch darauf richtig kalibriert wäre.


Deshalb komme ich bei der PS3 zu dem Schluss. dass die thereotisch besten Einstellungen die folgenden sind:

- RGB (HDMI): Begrenzt
- BD/DVD-Video-Ausgangsformat (HDMI): Y Pb/Cb Pr/Cr
- Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss (HDMI): Ein


Update: Ich habe noch was zu dem Thema gefunden: Link

Zitate:


BD/DVD Video Output Format (HDMI): Automatic
This setting affects the color space output via the PS3. RGB is best for video games, which use the same color spce as computers, while Y Pb/Cb Pr/Cr is best for video, including DVD and Blu-ray discs. Auto usually works to detect the source properly, so we recommend most people stick with this setting. If you experience discoloration or other issues, try another setting.



RGB Full Range (HDMI): Limited
This setting controls the range of information output via HDMI. Contrary to what you might think, this setting is best left on Limited for video-based material like Blu-ray and DVD for the majority of HDMI televisions. Some newer HDTVs can receive a slight benefit from Full if calibrated properly, but in general Limited is the best choice, and we use it in the lab to ensure compatibility of the reference player with all displays



Y Pb/Cb Pr/Cr Super-White (HDMI): On
This setting controls whether the PS3 will pass blacker-than-black and whiter-than-white parts of the video signal. It's really only useful during calibration, which is why we leave it turned on. Many discs don't contain material in above white or below black.



@ marmelade Danke für die Kritik, so hab ich wieder etwas dazugelern.


[Beitrag von Warrior668 am 30. Nov 2009, 01:53 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#484 erstellt: 30. Nov 2009, 02:08
Analog passt schon. Da liegt auch der Grund warum auf 16-235 eingeschränkt wird.
Die Kamera erfasst RGB Werte im Bereich von 1-254.

2 Effekte sind bei der Weiterverarbeitung zu berücksichtigen:

Bei der Matrizierung von RGB nach YCbCr kommt es zu Rundungsfehlern.

Es kann im Analog Teil zu Überschwingen kommen.
Dadurch würde es zu Clipping kommen.

Daher wurde der niedrigste Wert mit 16 und der höchste Wert mit 236(bzw 240) festgelegt.

Den ersten Link von Warrior668 lese ich so:
Die Oberfläche der PS3 läuft in RGB. Wenn der Fernseher es unterstützt, ist es egal ob RGB Full oder Limited eingestellt wird, da die PS3 die Ausgabe anpasst (klar sie generiert es ja)
Bei Video muss die Ausgabe richtig eingestellt werden um eine unverfälschte Bildausgabe zu erreichen. Die PS3 rechnet da nichts um.

Panasonic versucht mit Digital Cinema Color begrenztes YCbCr Material auf xv.Color aufzurechnen.
marmelade
Stammgast
#485 erstellt: 01. Dez 2009, 23:44
@warrior668:

RGB ist in dem allgemeinen Thread als erste Wahl angegeben, weil es eine so ziemlich gesicherte Kompatibilität bedeutet, da das Signal wirklich jedes Display versteht.

Aber wie erwähnt, es gibt mehrere Möglichkeiten, das Bild auf seinem jeweiligen Fernseher korrekt darstellen zu lassen.


Ich habe es zwar nirgends explizit gelesen, aber ich würde wetten, dass DVDs und BDs im begrenzten Farbraum gemastert sind.

Aus folgenden Gründen: Erstmal führt es auch bei digitalen Hifi-Ketten durch "video level"-Standard zu einem korrekten Bild, außerdem sind noch längst nicht alle Film-Masters digital - und wie im Quellentext erwähnt, benötigt man bei analogem Material Raum für Abweichungen, wie bowieh das andeutet (und was so auch fast 1 zu 1 in der englischen Quelle steht). Analogen Raum muss man einfach begrenzen für optimale Qualität. Eine Konsequenz daraus ist beispielsweise auch der Nutzen von Bi-Amping respektive Bi-Wiring.


Bei Video muss die PS3 auch nicht "richtig" eingestellt sein, weil es richtig gar nicht gibt. Es gibt nur die Möglichkeit TV und PS3 gleich einzustellen.


Ich verstehe nicht ganz, wieso die PS3 da angeblich nichts rumrechnet?

Videos wie DVD und BDs sind im video level-Standard kodiert (sonst müssten ja DVD-Player mit ausschließlich analogen Ausgängen umrechnen - das stünde im Widerspruch zum Nutzen eines Home-Video-Standards).

Abhängig, welche Einstellung man trifft, rechnet die PS3 um (ist ja einfaches remapping wie von bowieh angedeutet, das kostet nichtmal Rechenleistung) um im gewählten Modus ALLES ausgeben zu können: das geht beim Videospiel in RGB full los, beinhaltet auch Spiele im RGB limited (also von Leuten, die wussten, was sie tun) und natürlich auch DVDs sowie Blu-Rays.

Daher haben ja RGB full-Spiele auch einen Regler zur Gammaeinstellung. Da ist meist das Nachkalibrieren auf diese Weise notwendig, weil die Ausgabe möglicherweise verfälscht ist, wenn einfach nur umgerechnet wird.


Zusammenfassend sollte man aber unbedingt mitnehmen, dass es nicht die eine Lösung gibt, sondern mehrere Wege führen nach Rom, erst Recht, wenn es dabei auch um unterschiedliche Fernseher geht


Die V10 kommen ja mit wirklich jedem Signal zurecht, da ist bis auf einheitliche Einstellungen wenig zu beachten und es ist eigentlich gar nicht nötig, die Materie derart zu vertiefen. Was für Freaks, die es trotzdem tun *räusper*
MarcWessels
Inventar
#486 erstellt: 02. Dez 2009, 11:11

marmelade schrieb:
Die V10 kommen ja mit wirklich jedem Signal zurecht, da ist bis auf einheitliche Einstellungen wenig zu beachten und es ist eigentlich gar nicht nötig, die Materie derart zu vertiefen. Was für Freaks, die es trotzdem tun *räusper*
Da hätte ich zwei Anmerkungen:

Die Option "Color Managment" ist eine reine Verzerrung des Rec.709-Farbraums, verfälscht also einfach nur und folgt keinem Standard.

Und wenn es PS3-Spiele gibt, die 0-255 nutzen, so könnte man doch - ein Full Range unterstützendes Display vorausgesetzt - viel besser die Kette auf "Full" setzen, statt hinterher zu versuchen, die abgeschnittenen Graustufen wieder mit im Spiel eingebauten Gammakorrekturen hervorzuholen (was auch garnicht verlustfrei funktionieren dürfte).

Ach ja: Bist Du Dir sicher, dass der V10 RGB Full versteht? Dann müsste es doch eine Option im Usermenu dafür geben?
MarcWessels
Inventar
#487 erstellt: 02. Dez 2009, 11:17

marmelade schrieb:
Ich mag 24p Smooth nichtmal bei Animationsfilmen oder dem Bild-technisch brillanten "Queen rock Montreal". Eine Doku habe ich leider noch nicht :D
Smooth Film sieht ja auch aus wie Zeitraffer. Casino Royale beispielsweise sieht ja an der Spieltsichszene schon richtiggehend grotesk aus.
Muppi
Inventar
#488 erstellt: 02. Dez 2009, 15:24

MarcWessels schrieb:

Die Option "Color Managment" ist eine reine Verzerrung des Rec.709-Farbraums, verfälscht also einfach nur und folgt keinem Standard.


Diese Option steht bei mir auch grundsätzlich auf AUS.
Man kann das sehr schön beim Fussball testen, stellt man es auf EIN, erscheint der Rasen plötzlich grüner.


[Beitrag von Muppi am 02. Dez 2009, 15:25 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#489 erstellt: 02. Dez 2009, 20:47
Kann man evtl. gebrauchen, wenn man mit einem ext. Videoprozessor den Farbraum justieren will, denn dann kann man nämlich nur die sechs Farben reduzieren aber nicht erhöhen.

Dumm nur: Der V10 liegt ja schon exakt auf Rec 709 ganz im Gegensatz zu S10 und G10, 15 GW10, die ja mit der Grün-Achse schon aus dem Rec.709-Raum herausragen.

Weiss auch nicht, was sich Panasonic bei dieser seltsamen Option gedacht hat.
KarstenS
Inventar
#490 erstellt: 02. Dez 2009, 21:21

MarcWessels schrieb:

Weiss auch nicht, was sich Panasonic bei dieser seltsamen Option gedacht hat. ;)


Vermutlich das übliche. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Die Farben müssen nur einem Manager besser gefallen haben und schon blieb sie drin.
marmelade
Stammgast
#491 erstellt: 02. Dez 2009, 23:21
Ja, der V10 kann definitiv den vollen Farbraum darstellen, das geht zum einen aus der Anzahl darstellbarer Farben sowie dem von Panasonic x.v.color getauften Feature hervor.

Color Managment ist Käse, laut Handbuch steht jedoch "Digital Cinema Color" in Verbindung mit einem "erweiterten" Farbraum. Ob es wirklich genau die Funktion ist, weiß ich nicht genau. Aber es würde wohl Sinn machen. Die Funktion steht allerdings nur bei 24p-Material zur Verfügung oder immer, wenn ein Signal anliegt, dass theoretisch den vollen Farbraum übertragen könnte? Oder es gibt eine automatische Erkennung.

Muss ich mal testen, wenn ich dran denk. Blu-Rays werden ja hauptsächlich digital angeschlossen, da würde es in der Tat anfangen Sinn zu machen, die Kette im vollen Farbraum zu betreiben.

Das mit den PS3-Spielen ist so eine Sache. So viele gibts wohl nicht, die nicht direkt auf video level konfiguriert sind. Ich kann mich aber auch irren. Habe selbst nur sehr wenige.

Für wenige Spiele lohnt es wohl kaum, solange man keine klaren Fakten findet und abschätzen kann, wieviele Medien wirklich möglicherweise schon mit vollem Farbraum kodiert vorliegen. Ich würde mal bei meinen sehr vielen DVDs, ein paar BDs und dagegen verschwindend geringe Anzahl PS3-Spiele (die ja so oder so sein könnten) darauf tippen, dass so gut wie alles, was ich auf meinem Fernseher sehe, auch ursprünglich ein begrenztes Farbsignal war.



Abgesehen davon, ist nur theoretisch der Unterschied der Anzahl darstellbarer Farben riesig groß. Es geht ja dabei nicht um die Darstellung grundsätzlicher Bildeigenschaften. Das Umrechnen könnte ja höchstens in Nuancen die Farben unpräzise werden lassen. Ich glaube nicht, dass ein menschliches Auge den Unterschied sehen kann zwischen einem limited RGB-Signal auf Full remappt (oder umgekehrt) und ein natives full RGB-Signal.


Wie auch immer, ich tippe darauf, dass sich diese Angelegenheit in ein bis zwei Generationen von TVs und BD-Player erledigt hat. Die nächste Konsolengeneration wird dahingehend sicher auch eine Lösung bieten, und wenn es nur eine Kommunikation über HDMI mit dem Display ist - würde ja schon reichen.
Nur bei Nintendo bin ich mir da nicht sicher, was die als nächstes machen werden


[Beitrag von marmelade am 02. Dez 2009, 23:22 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#492 erstellt: 02. Dez 2009, 23:45
[quote="marmelade"]laut Handbuch steht jedoch "Digital Cinema Color" in Verbindung mit einem "erweiterten" Farbraum. Ob es wirklich genau die Funktion ist, weiß ich nicht genau. Aber es würde wohl Sinn machen. Die Funktion steht allerdings nur bei 24p-Material zur Verfügung oder immer, wenn ein Signal anliegt, dass theoretisch den vollen Farbraum übertragen könnte? Oder es gibt eine automatische Erkennung.
[/quote]

Digital Cinema Color rechnet das begrenzte YCbCr Bild auf ein erweitertes xvYCC Bild auf.


[Beitrag von bowieh am 02. Dez 2009, 23:46 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#493 erstellt: 03. Dez 2009, 07:43
Yep. Auf ihrer Internetseite bewirbt Panasonic diese Funktion ja damit, dass man dann "Farben wie im Kino" sehen würde, verschweigt, aber, dass 4:4:4 mit dieser Funktion nur interpoliert wird.
plasma0073
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 04. Dez 2009, 10:26
werde am We meinen neuen Plasma TX-P5oV10 in Betrieb nehmen.
habe ich meine Schrankwand ein wenig umbauen lassen um doch den 50 Zöller stellen zu können.
Muppi hat mir geraten unbedingt das größere Modell zu nehmen,nur so bin ich auf die Idee mit dem Umbau gekommen.
Nochmals besten Dank....
die ersten 100Std.werde ich auf Sparflamme kochen und dann eure empfohlenen Einstellungen ausprobieren...
sollte ich bei dem neuen Modell irgendwas beachten?
für Hinweise bin ich wie immer sehr Dankbar...
werde weiter berichten...
Gruss Plasma
DJ_Vitek
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 04. Dez 2009, 13:01

plasma0073 schrieb:
werde am We meinen neuen Plasma TX-P5oV10 in Betrieb nehmen.

die ersten 100Std.werde ich auf Sparflamme kochen und dann eure empfohlenen Einstellungen ausprobieren...
sollte ich bei dem neuen Modell irgendwas beachten?
für Hinweise bin ich wie immer sehr Dankbar...
werde weiter berichten...
Gruss Plasma



Möchte mich deinem Vorhaben anschließen.
Nachher wird auch mein 50V10 geliefert. .

Grüße,

Vitek


[Beitrag von DJ_Vitek am 04. Dez 2009, 13:02 bearbeitet]
sneak194
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 04. Dez 2009, 14:32
Habe meinen 42V10 jetzt seit 2 Wochen und bin ziemlich zufrieden. Wenn ich mir da den 32" LCD anschaue, den ich vorher hatte - das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die schwarzen Balken des LCD sehen z.B. im Vergleich aus wie Hellgrau.

Das einzige, was mir noch Sorgen bereitet ist das Einfahren. Ich schaue fast ausschließlich DVD/Blu Ray und zocke mit einer PS3 - habe zwar eine DVB-T-Antenne, schaue aber eigentlich nie fern.
Vor dem Einbrennen habe ich keine Angst, da pass ich schon gut genug auf (auch bei Spielen).
Mir stellt sich eher aber die Frage, wie schädlich schwarze Balken sind. Ich höre immer wieder, dass man darauf verzichten soll, weil Plasmazellen dann ungleichmäßig altern.
Wenn ich aber auf alles verzichten soll, was schwarze Balken hat, kann ich eigentlich gar nichts mehr schauen (fast alle Filme die ich schauen will sind 2,40:1 oder 4:3). Zoomen kommt eigentlich nicht in Frage, weil ich nicht will, dass das Bild verfälscht wird.
Also: wie schlimm sind die Balken wirklich? Wie lange sollte man darauf verzichten? Hat jemand wirklich schlechte Erfahrungen damit gemacht (und nicht nur darüber gelesen...)?

Ich nutze übrigens den THX-Mode - alles auf Standard, außer die Schärfe (auf 0).
Für Games wechsel ich manchmal auf den Game-Mode, wenn ich Overscan brauche.

Sind die beiden Modi fürs Einfahren geeignet?
MarcWessels
Inventar
#497 erstellt: 04. Dez 2009, 14:48

sneak194 schrieb:
HWenn ich aber auf alles verzichten soll, was schwarze Balken hat, kann ich eigentlich gar nichts mehr schauen (fast alle Filme die ich schauen will sind 2,40:1 oder 4:3). Zoomen kommt eigentlich nicht in Frage, weil ich nicht will, dass das Bild verfälscht wird.
Also: wie schlimm sind die Balken wirklich? Wie lange sollte man darauf verzichten? Hat jemand wirklich schlechte Erfahrungen damit gemacht (und nicht nur darüber gelesen...)?
Ich habe mit dem S10 Plasma nach einer stunde King Kong in 2,35:1 geguckt.

Danach dann ne halbe Stunde herumgezappt.

4:3-Sendungen allerdings betreibe ich selbst jetzt, nach bald 300 Stunden, noch immer mit grauen Balken links und rechts.
Speedster-40
Inventar
#498 erstellt: 04. Dez 2009, 16:07

sneak194 schrieb:
Habe meinen 42V10 jetzt seit 2 Wochen und bin ziemlich zufrieden. Wenn ich mir da den 32" LCD anschaue, den ich vorher hatte - das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die schwarzen Balken des LCD sehen z.B. im Vergleich aus wie Hellgrau.

Das einzige, was mir noch Sorgen bereitet ist das Einfahren. Ich schaue fast ausschließlich DVD/Blu Ray und zocke mit einer PS3 - habe zwar eine DVB-T-Antenne, schaue aber eigentlich nie fern.
Vor dem Einbrennen habe ich keine Angst, da pass ich schon gut genug auf (auch bei Spielen).
Mir stellt sich eher aber die Frage, wie schädlich schwarze Balken sind. Ich höre immer wieder, dass man darauf verzichten soll, weil Plasmazellen dann ungleichmäßig altern.
Wenn ich aber auf alles verzichten soll, was schwarze Balken hat, kann ich eigentlich gar nichts mehr schauen (fast alle Filme die ich schauen will sind 2,40:1 oder 4:3). Zoomen kommt eigentlich nicht in Frage, weil ich nicht will, dass das Bild verfälscht wird.
Also: wie schlimm sind die Balken wirklich? Wie lange sollte man darauf verzichten? Hat jemand wirklich schlechte Erfahrungen damit gemacht (und nicht nur darüber gelesen...)?

Ich nutze übrigens den THX-Mode - alles auf Standard, außer die Schärfe (auf 0).
Für Games wechsel ich manchmal auf den Game-Mode, wenn ich Overscan brauche.

Sind die beiden Modi fürs Einfahren geeignet?


Habe selbst vor ein paar Tagen "hochgerüstet". Hatte den 32" LCD GW10 und jetzt ebenfalls den 42" Plasma V10. Habe den Kleinen mal daneben gestellt. Da liegen Welten zwischen.

Ich spiele selbst gern auf der PS3 oder Xbox360 und habe bei beiden den Game-Mode aktiviert. Hin und wieder aktiviere ich auch den Eco-Mode. Finde, dass der Lichtsensor sehr gute Arbeit verrichtet.

Als BD Player nutze ich den DMP-BD35. Weil das Teil leiser ist, wie die PS3 und auch weniger Strom frißt.

Was den Kino/THX-Mode angeht, bin ich mir absolut noch nicht schlüssig. Im Kino-Mode habe ich die Farbtemperatur auf normal gestellt, finde ich subjektiv besser. Auch die Platizität und manchmal auch dieser 3D-Effekt verblüffen mich immer wieder. Ich habe es noch nicht fertig gebracht einen Film nur mit einem Modus zu schauen. Aber bis jetzt schwinge ich immer wieder zurück auf Kino.

4:3 Sendungen schaue ich immer mit den Balken am Rand. Ich mag ein verzerrtes 4:3 Bild nicht.

Overscan habe ich prinzipiell auf "Aus". Mir ist noch keine Sendung über DVB-C aufgefallen, wo ich es hätte aktivieren müssen. Wobei ich, dank der sehr guten Programmvielfalt, selten TV schaue. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
nelix1
Stammgast
#499 erstellt: 04. Dez 2009, 17:20

Mathias S schrieb:
Ich habe es noch nicht fertig gebracht einen Film nur mit einem Modus zu schauen.

Kann ich nachvollziehen, geht mir ähnlich


Aber bis jetzt schwinge ich immer wieder zurück auf Kino.

Mein Favorit ist THX, anfangs faszinierte mich auch 24p Smooth, aber jetzt nicht mehr, geht gar nicht


[Beitrag von nelix1 am 04. Dez 2009, 17:22 bearbeitet]
sneak194
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 04. Dez 2009, 19:23
Ich war von 24p smooth etwa 2-3 Minuten total begeistert, dann hab ichs wieder ausgemacht, weils einfach unnatürlich aussieht. Ist was, mit dem man angeben kann, aber taugen tuts nicht

Den Kino-Modus muss ich mal ausführlicher testen, schaue bisher alles im THX.
plasma0073
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 04. Dez 2009, 20:17
Hallo

angeschlossen und schon die ersten Fragen

muss ich beim einfahren aufzoomen?
kann es sein das auf HDMI 1 der Premierereceiver nicht funktioniert?

danke für eure Mühe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P50V10 settings und Einstellungen
Eisbär68305 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P 42 V10 E
Lumpy77 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  34 Beiträge
TX-P-42-V10 : Preise
drwho am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  16 Beiträge
BILDER EURER V10 HOME-CINEMAS
toshi??? am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  21 Beiträge
V10 Lanverbindungsprobleme
dermannausatlantis am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  10 Beiträge
Besten Einstellungen für TX-P42GW30
DonJacob am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  2 Beiträge
Einstellungen TX-P42U20E
Teddy_02 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  3 Beiträge
Der ultimative TX-P S20 Settings Thread
User-Michi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  182 Beiträge
TX-V10, welcher Festplattenrecorder?
drwho am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  4 Beiträge
V10 mit DVB-S und DVD-Recorder
Wizball am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.473