Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Der TX-P V10-Bildeinstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
plasma0073
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 04. Dez 2009, 20:17
Hallo

angeschlossen und schon die ersten Fragen

muss ich beim einfahren aufzoomen?
kann es sein das auf HDMI 1 der Premierereceiver nicht funktioniert?

danke für eure Mühe
nelix1
Stammgast
#502 erstellt: 05. Dez 2009, 17:24

plasma0073 schrieb:
muss ich beim einfahren aufzoomen?

Nein



kann es sein das auf HDMI 1 der Premierereceiver nicht funktioniert?


Nein
plasma0073
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 06. Dez 2009, 09:02
Danke für deine Antwort...

muss wohl am HDMI Kabel liegen....


Gruss Plasma
SolutionbubbleS
Schaut ab und zu mal vorbei
#504 erstellt: 04. Jan 2010, 20:43
Hallo

Ich wollte mich mal erkundigen, was ihr so bei "Seitliche Bildanteile" (bei Anzeige-Einstellungen) eingestellt habt?

In der Anleitung wird ja "Hoch" empfohlen, um ein Einbrennen zu verhindern... Wie genau verhindert das denn ein Einbrennen?

Danke schon mal für die Antwort!
zahnfleischbluter
Hat sich gelöscht
#505 erstellt: 04. Jan 2010, 22:27

SolutionbubbleS schrieb:
Hallo

Ich wollte mich mal erkundigen, was ihr so bei "Seitliche Bildanteile" (bei Anzeige-Einstellungen) eingestellt habt?

In der Anleitung wird ja "Hoch" empfohlen, um ein Einbrennen zu verhindern... Wie genau verhindert das denn ein Einbrennen?

Danke schon mal für die Antwort!



Einbrennen ist etwas unglücklich ausgedrückt.
Bei der Einstellung "Hoch" sollte man eine gleichmäßigere Abnutzung der Plasmazellen erreichen.

Habs auf "AUS" weil das Grau furchtbar aussieht
SolutionbubbleS
Schaut ab und zu mal vorbei
#506 erstellt: 05. Jan 2010, 01:58

zahnfleischbluter schrieb:

SolutionbubbleS schrieb:
Hallo

Ich wollte mich mal erkundigen, was ihr so bei "Seitliche Bildanteile" (bei Anzeige-Einstellungen) eingestellt habt?

In der Anleitung wird ja "Hoch" empfohlen, um ein Einbrennen zu verhindern... Wie genau verhindert das denn ein Einbrennen?

Danke schon mal für die Antwort!



Einbrennen ist etwas unglücklich ausgedrückt.
Bei der Einstellung "Hoch" sollte man eine gleichmäßigere Abnutzung der Plasmazellen erreichen.

Habs auf "AUS" weil das Grau furchtbar aussieht :)


Also was genau bewirkt denn die Einstellung:
Wird generell das ganze Schwarz im Bild heller?
Oder nur das Schwarz im Randbereich des Bildes?
Oder werden schwarze Balken heller?
Flash83
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 05. Jan 2010, 14:22
probiers doch einfach aus...

wenn Du ein 4:3 Bild hast, werden Dir rechts und links Balken dargestellt...AUS sind sie schwarz, und je hoeher Du gehst, desto grauer werden sie...
SolutionbubbleS
Schaut ab und zu mal vorbei
#508 erstellt: 05. Jan 2010, 16:56

Flash83 schrieb:
probiers doch einfach aus...

wenn Du ein 4:3 Bild hast, werden Dir rechts und links Balken dargestellt...AUS sind sie schwarz, und je hoeher Du gehst, desto grauer werden sie...


Danke für die Info! Also ändert sich nur das Schwarz der Balken, aber nicht das im Bild, sehe ich das richtig?

Ausprobieren kann ich es leider NOCH nicht, das gute Stück sollte jedoch demnächst bei mir eintreffen...
bothfelder
Inventar
#509 erstellt: 05. Jan 2010, 17:41
Ja, dem ist so.
Es macht aber wenig Sinn 4:3 Sendungen, die es nun mal recht oft noch gibt, aufzuzoomen ...
Also Aspectratio nicht auf AUTO stehen lassen.

Andre
SolutionbubbleS
Schaut ab und zu mal vorbei
#510 erstellt: 05. Jan 2010, 19:28
Noch mal vielen vielen Dank für die Info!!! Ich denke dann werde ich diese Option auf "Hoch" stellen, um den TV in den ersten 100 Stunden noch etwas zu "schonen". Dann habe ich wenigstens Etwas in Richtung: Vorsichtsmaßnahmen in den ersten 100 Betriebsstunden getan, denn meine ersten Filmerlebnisse durch aufzoomen versauen, das wäre echt


Eines ist mir aber bei meinem zukünftigen Setup noch unklar:

@ Alle die eine PS3 verwenden:

Soll ich die bei "BD/DVD-Video-Ausgangsformat (HDMI)" auf "Y Pb/Cb Pr/Cr" oder "RGB" setzen? Was habt ihr da so eingestellt?
magic_child
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 05. Jan 2010, 20:28

SolutionbubbleS schrieb:
Noch mal vielen vielen Dank für die Info!!! Ich denke dann werde ich diese Option auf "Hoch" stellen, um den TV in den ersten 100 Stunden noch etwas zu "schonen". Dann habe ich wenigstens Etwas in Richtung: Vorsichtsmaßnahmen in den ersten 100 Betriebsstunden getan, denn meine ersten Filmerlebnisse durch aufzoomen versauen, das wäre echt


Ich habe irgendwo von Panasonic selber gelesen, man solle es anfangs auf "mittel" stellen, Du musst es also nicht übertreiben. Außerdem stand dort auch die Empfehlung, anfangs immer Aspect "Auto" zu verwenden, so dass eben doch aufgezoomt wird. Also möglichst gar keine Balken, weder unten/oben, noch rechts/links. Inwieweit das wirklich relevant ist, kann ich natürlich nicht sagen, Panasonic selber sagt ja, es sei eigentlich kein Thema, aber das sei ihre Empfehlung... Ich habe den 42 V jetzt ein paar Tage, zoome eigentlich alles auf und bin trotzdem zufrieden Es kommt allerdings auch darauf an, wie Deine PS3 eingestellt ist, ob sie z.B. selber schon Optimierungen vornimmt. Dann bleibt nämlich z.B. eine 4:3-DVD bei Auto trotzdem mit schwarzen Balken, weil die PS3 das Bild in ein 1080p-Bild umrechnet. In so einem Fall musst Du übrigens auch nichts verzerren, wenn Du dann z.B. "Zoom 2" bei 4:3 verwendest, bleiben die Proportionen erhalten, es wird nur natürlich oben und unten etwas abgeschnitten, was man bei vielen Sendungen verschmerzen kann. Das Fernsehprogramm dagegen wird bei 4:3 und Auto automatisch aufgezoomt, dort braucht man den Zoom nicht.


SolutionbubbleS schrieb:

Eines ist mir aber bei meinem zukünftigen Setup noch unklar:

@ Alle die eine PS3 verwenden:

Soll ich die bei "BD/DVD-Video-Ausgangsformat (HDMI)" auf "Y Pb/Cb Pr/Cr" oder "RGB" setzen? Was habt ihr da so eingestellt?


Ich hab's auf automatisch, würde mich aber auch mal interessieren, ob das irgendeinen Unterschied macht und welchen...?
SolutionbubbleS
Schaut ab und zu mal vorbei
#512 erstellt: 06. Jan 2010, 14:43
Also noch mal zu ASPECT:

Sehe ich das richtig, dass: "16:9", "14:9" und "4:3" die einzigen Einstellungen sind, welche das Bild nicht verändern?

Wobei man, um eine originalgetreue Darstellung zu erreichen, für alles >= 1.78:1 "16:9", >= 1.56:1 "14:9" und >= 1.33:1 "4:3" wählen sollte?

Betreffend "BD/DVD-Video-Ausgangsformat (HDMI)" bei der PS3, habe ich nun herausgefunden, dass da eigentlich keiner wirklich einen Peil hat... Einige behaupten "RGB" sei für Spiele besser und "Y Pb/Cb Pr/Cr" für Filme, andere meinen es hänge vom TV ab, wo man bessere Ergebnisse bekommt. Und um das ganze noch zu verkomplizieren: Es ist auch nicht klar ob man "Full RGB" oder "Superweiß" noch mit anmachen sollte oder nicht...

Aber eins steht fest: "Auto" ist wohl nicht so dolle, da die PS3 wohl genauso ratlos ist und einfach irgenwie auswählt...

Deswegen am besten 2stufig auswählen mit einem "repräsentativen" Testbild:

1) "RGB" oder "Y Pb/Cb Pr/Cr"
2) Entsprechend der ersten Auwahl "Full RGB" oder "Superweiß" an oder aus
bowieh
Inventar
#513 erstellt: 06. Jan 2010, 14:57

SolutionbubbleS schrieb:

Aber eins steht fest: "Auto" ist wohl nicht so dolle, da die PS3 wohl genauso ratlos ist und einfach irgenwie auswählt...


Würde die PS3 das falsche Farbmodell wählen, würdest du es ganz sicher erkennen. Der Grünstich ist nicht zu übersehen.


SolutionbubbleS schrieb:

Deswegen am besten 2stufig auswählen mit einem "repräsentativen" Testbild:

1) "RGB" oder "Y Pb/Cb Pr/Cr"
2) Entsprechend der ersten Auwahl "Full RGB" oder "Superweiß" an oder aus


RGB für Video einstellen bringt es nicht, ausser du hängst die PS3 an einen DVI Monitor.

Für einen aktuellen Flachbildschirm ist die EInstellung YCbCr und Superweiß die richtuge Einstellung.
magic_child
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 06. Jan 2010, 15:15

bowieh schrieb:
RGB für Video einstellen bringt es nicht, ausser du hängst die PS3 an einen DVI Monitor.

Für einen aktuellen Flachbildschirm ist die EInstellung YCbCr und Superweiß die richtuge Einstellung.


Hmm, das verwirrt mich jetzt alles ein wenig, ich hatte nämlich die gleiche Frage hier schon mal gestellt, und da bekam ich folgende Antwort:

"RGB sollte auf begrenzt stehen, ansonsten verfälscht das Bild, Superweiss aus"

Original hier: http://www.hifi-foru...722&postID=2393#2393
SolutionbubbleS
Schaut ab und zu mal vorbei
#515 erstellt: 06. Jan 2010, 15:32
Also laut dem Link hier: http://www.hdtv-prax...&page_id=365&ppart=4

Sollte man "Superweiß" und "Voll-RGB" aktivieren... Wenn man bedenkt, dass in beiden Fällen ein weiteres Farbspektrum dargestellt wird, macht das denke ich auch Sinn.

Allerdings denke ich, dass eh nur eine Einstellung zum Tragen kommt: "Voll-RGB" wenn man "RGB" auswählt und "Superweiß" wenn man "Y Pb/Cb Pr/Cr" auswählt.

Und (zumindest bei "Superweiß") das Ausgangsmaterial muss die Funktion auch unterstützen!

Nach allem was ich gelesen habe, denke ich auch: "Y Pb/Cb Pr/Cr" und "Superweiß" is the way to go! Ob dann "RGB" auf "Voll" ist oder nicht, spielt denke ich keine Rolle.
magic_child
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 06. Jan 2010, 16:41
Hmm, in dem Link wird nur erklärt, was die Optionen bedeuten, aber nicht, ob man sie im speziellen Fall der Panasonic-TX-P-V-Modelle anschalten sollte, oder nicht. Ich denke, dass ist die entscheidende Frage, kann der Panasonic "RGB Voll" und "Superweiß" oder nicht? Denn so erklären es Sony und auch der obige Link: Einschalten, wenn es der Fernseher unterstützt.
SolutionbubbleS
Schaut ab und zu mal vorbei
#517 erstellt: 07. Jan 2010, 13:36
Also:

Für DVD und BD: "Y Pb/Cb Pr/Cr" mit "Superweiß" (was identisch ist zu: " x.v.Color / x.v.Colour"). Zu begründen ist das ganz einfach: auf BD und DVD liegen die Daten in "Y Pb/Cb Pr/Cr" vor und sollten auch direkt so ausgegeben werden!

Für Spiele sollte man: "RGB" wählen, denn hier liegt das Bildmaterial in "RGB" vor. Hier sollte dann auch "RGB" auf "Full" gestellt werden.

Also die entscheidende Frage ist nun, ist auf die "Auto"-Funktion der PS3 verlass? Ich bin da eher skeptisch...

Zwei Sache möchte ich noch betonen:
Unser heiß geliebter TV unterstützt beides "RGB Full" und "Superweiß" da er HDMI 1.3 unterstützt.

Spiele liegen in "RGB Full" vor, also man profitiert von der Einstellung immer wenn man zockt! Berichte dass durch die Einstellung ein schlechteres Ergebniss erzielt wurde, liegen daran, dass ein TV verwendet wurde, der nicht für volles RGB ausgelegt war.
Der durch "Superweiß" erweiterte Farbraum wird allerdings von DVD und BD eher selten genutzt. Falls das aber mal der Fall sein sollte, wird bei der auswahl "RGB Full" ignoriert:
"When using HDMI Full RGB to play back video content (which will convert YCbCr content from disc or AVCHD to Full RGB), the Super White option has no effect (because this is not a YCbCr connection), but note that the 0-15 Blacker than Black (BTB) and 236-255 Super White (SW) content from the disc or AVCHD are ignored regardless. This may be a bug in firmware because what this means is that the only way to get BTB or SW content when playing back video from disc or AVCHD is to use YCbCr with Super White on. HDMI RGB connection with RGB Full ignores BTB and SW video content during conversion, and remaps 16-235 from the YCbCr video to Full RGB 0-255."
Ein weiterer Grund bei DVD und BD definitiv "Y Pb/Cb Pr/Cr"[/b] mit "Superweiß" zu verwenden.

Alles hier nachzulesen: http://www.edepot.com/playstation3.html#PS3_Video
magic_child
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 07. Jan 2010, 13:51
Aha, vielen Dank, jetzt ist das alles etwas klarer. Wenn ich das also richtig verstehe, sollte man mit unserem Super-Duper-TV eigentlich "automatisch", "RGB Voller Bereich" und "Superweiß An" wählen. Die PS3 sollte dann automatisch bei Spielen ein RGB Full ausgeben und bei DVD/BD ein YCbCr mit Superweiß. Die Frage ist nur, ob sie es immer richtig macht. Das sollte man aber ausprobieren können, indem man Spiel und Film jeweils mit automatisch und den beiden Optionen testet, oder? Aber sieht man überhaupt einen Unterschied?
(real)HighEnd
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 07. Jan 2010, 15:01

bothfelder schrieb:
Ja, dem ist so.
Es macht aber wenig Sinn 4:3 Sendungen, die es nun mal recht oft noch gibt, aufzuzoomen ...
Also Aspectratio nicht auf AUTO stehen lassen.

Andre
:prost



Wenn ich nun 4:3 Sendungen nicht verzerrt (also in 4:3), und 16:9 Sendungen ebenfalls nicht verzerrt (also in 16:9) sehen möchte, welche Einstellung soll dann gewählt werden? Muss man dann eventuell permanent manuell umschalten?
bothfelder
Inventar
#520 erstellt: 07. Jan 2010, 15:47
Moin!

Ich habe 4:3 da eingestellt.
Alles bekommst damit angezeigt,wie es ein soll, nichts ist verzerrt.
Also 16:9 ist bzw. bleibt 16:9, 4:3 bleibt 4:3, ... ...

Gruß, Andre
bothfelder
Inventar
#522 erstellt: 07. Jan 2010, 16:26
Moin!

Bei Auto zieht er alles auf 16:9. Sieht blöd aus. Ist aber Ansichtssache.

Andre
(real)HighEnd
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 07. Jan 2010, 17:20

bothfelder schrieb:
Moin!

Ich habe 4:3 da eingestellt.
Alles bekommst damit angezeigt,wie es ein soll, nichts ist verzerrt.
Also 16:9 ist bzw. bleibt 16:9, 4:3 bleibt 4:3, ... ...

Gruß, Andre
:prost


Damit realtiviert sich aber diese, ihre Aussage.

Vermutlich bezieht sich der Unterschied der Funktionalität auf ein vorhandenes WSS. Wer weiß wie es sich bei einem analogen Astra Signal verhält?
SolutionbubbleS
Schaut ab und zu mal vorbei
#525 erstellt: 07. Jan 2010, 19:02
@ (real)HighEnd: Also ich habe den TV noch nicht, das wird sich aber Morgen ändern... Wenn er denn da ist, poste ich dir gerne, wie sich das Bild bei Fernsehempfang verhält. Kann aber einige Tage dauern, weil ich will erst mal meine PS3 zum laufen bringen


[Beitrag von SolutionbubbleS am 07. Jan 2010, 19:03 bearbeitet]
Zem
Stammgast
#526 erstellt: 08. Jan 2010, 10:51

(real)HighEnd schrieb:
Wer weiß wie es sich bei einem analogen Astra Signal verhält?

Für ein analoges Astra Signal kann ichs dir nicht sagen. Mein interner Multituner bekommt ein digitales Sat-Signal und dabei ist es genau so wie bothfelder geschrieben hat. Bei der Einstellung "4:3" werden sowohl 4:3- als auch 16:9-Sendungen jeweils im korrekten Bildseitenverhältnis angezeigt.

Grüße, Zem
snowman4
Hat sich gelöscht
#527 erstellt: 08. Jan 2010, 13:37
Analog Signale sind grundsätzlich für die neuen TV nicht so geeignet.
schnuffy1de
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 08. Jan 2010, 20:11

Muppi schrieb:

Henn1ng schrieb:
könnt ihr mal eure settings für den digitalen sat empfang posten bzw. welchen modus nehmt ihr da?.

an alle xbox 360 besitzer : welche einstellungen habt ihr bei welchem modus, nehmt ihr den game modus?


Bei Digi-Sat nehme ich den:

Modus: Normal
Helligkeit: 0
Farbe: 27
Kontrast: 44
Schärfe: 6
Farbton: normal

P-NR: niedrig
Colour Management: Aus
Digital Cinemal Colour: Auto
Eco-Modus: Bei hellem Umgebungeslicht Ein
Energiesparmodus: Ein
IFC: je nach Geschmack
Overscan: Bei Bedarf Ein

Ein bei der XBOX 360 nehme ich den Game-Modus mit leicht modifizierten Einstellunge, musste mal ausprobieren. :prost

hi

sind die einstellungen .bei digi-sat nun nei "normal" oder bei dem thx modus? hab auch gerade den v10 bekommen. wobei die einfahrzeit nun gerade vorbei ist

so, hab nun einfach nur den thx modus, kontrast auf 40. sonst habe ich niergens irgendwas irgendwo eingestellt/umgestellt. richtig?


[Beitrag von schnuffy1de am 08. Jan 2010, 21:46 bearbeitet]
Urkman
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 08. Jan 2010, 22:13
Hallo zusammen,

habe nur mal ein paar Tests gemacht mit meinem 50V10( Heute gekommen ).
Spiele BlueRay mit der PS3 ab. Schaue gerade Oceans13 und muss sagen, das mir mit THX alles viel zu dunkel ist.
Kann ich da bei der PS3 noch was einstellen?

Danke und Grüße,
Urkman
zahnfleischbluter
Hat sich gelöscht
#530 erstellt: 08. Jan 2010, 22:46

Urkman schrieb:
Hallo zusammen,

habe nur mal ein paar Tests gemacht mit meinem 50V10( Heute gekommen ).
Spiele BlueRay mit der PS3 ab. Schaue gerade Oceans13 und muss sagen, das mir mit THX alles viel zu dunkel ist.
Kann ich da bei der PS3 noch was einstellen?

Danke und Grüße,
Urkman


hast du in den Anzeige Einstellungen der PS3 "RGB Voller Bereich" als "Voll" oder "Begrenzt" eingestellt ?
Urkman
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 08. Jan 2010, 23:25
Hallo,


zahnfleischbluter schrieb:

Urkman schrieb:
Hallo zusammen,

habe nur mal ein paar Tests gemacht mit meinem 50V10( Heute gekommen ).
Spiele BlueRay mit der PS3 ab. Schaue gerade Oceans13 und muss sagen, das mir mit THX alles viel zu dunkel ist.
Kann ich da bei der PS3 noch was einstellen?

Danke und Grüße,
Urkman


hast du in den Anzeige Einstellungen der PS3 "RGB Voller Bereich" als "Voll" oder "Begrenzt" eingestellt ?


weder noch. Ich verwende:
Y Pb/Cb Pr/Cr mit Superweiß

Grüße,
Urkman


[Beitrag von Urkman am 08. Jan 2010, 23:27 bearbeitet]
Urkman
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 09. Jan 2010, 00:53
Hallo,

welche Burosch DVD habt ihr zum einstellen verwendet? Hat vielleicht jemand einen Link zum Download?

Danke und Grüße,
Urkman
quantsch
Stammgast
#533 erstellt: 10. Jan 2010, 16:51
Hier solltest Du was finden
danpoint
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 11. Jan 2010, 08:57
Hallo zusammen,

ich verwende hauptsächlich nur den THX Modus.
Da ich allerdings manchmal den IFC Modus verwenden will (Dokumentaionen oder Animierte Filme) muss ich dann auf Kino wechseln. Im Prinzip nicht schlimm ... aber THX sieht einfach besser aus (Farben/Helligkeit/Kontrast).
Hat jemand von euch Einstellung für den Kino-Modus die dem THX-Modus entsprechen?
Ich habe das halbe Wochenende damit verbracht, den Kino-Modus dem THX-Modus anzupassen. Hab es leider nicht hinbekommen.

Gruß

Danpoint
Shaitaan
Stammgast
#535 erstellt: 11. Jan 2010, 13:33

danpoint schrieb:
Hallo zusammen,

ich verwende hauptsächlich nur den THX Modus.
Da ich allerdings manchmal den IFC Modus verwenden will (Dokumentaionen oder Animierte Filme) muss ich dann auf Kino wechseln. Im Prinzip nicht schlimm ... aber THX sieht einfach besser aus (Farben/Helligkeit/Kontrast).
Hat jemand von euch Einstellung für den Kino-Modus die dem THX-Modus entsprechen?
Ich habe das halbe Wochenende damit verbracht, den Kino-Modus dem THX-Modus anzupassen. Hab es leider nicht hinbekommen.

Gruß

Danpoint



Modus: Kino (Cinema)
Helligkeit: +1
Kontrast: +60 (voll, keine Angst)
Farbe: +28
Farbton: Warm
Alles andere: AUS

Bild-Menü/Erweiterte Einstellungen:

Weißabgleich rot: Mittelstellung, dann -3 Clicks (nach links)
Weißabgleich blau: Mittelstellung, dann +4 Clicks (nach rechts)
Grauabgleich rot: Mittelstellung, dann +1 Click (nach rechts)
Grauabgleich blau: Mittelstellung, dann +1 Click (nach rechts)
Gamma: 2.5

Setup-Menü:

Intelligent Frame Creation: AUS
felli007
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 11. Jan 2010, 14:19
Moin Moin,

ist mit den Einstellungen auch gleich der olle Soapeffekt weg? Das ist ja zum weinen, ich kann nix anderes als THX-Modus einschalten weil es so übel ist.

Danke Gruß Felli
Muppi
Inventar
#537 erstellt: 11. Jan 2010, 14:24

felli007 schrieb:
Moin Moin,

ist mit den Einstellungen auch gleich der olle Soapeffekt weg? Das ist ja zum weinen, ich kann nix anderes als THX-Modus einschalten weil es so übel ist.

Danke Gruß Felli


IFC kannst Du doch separat Ein- oder Ausschalten.
danpoint
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 11. Jan 2010, 14:27
Danke Shaitaan,

deine genannten Einstellungen habe ich auch ungefähr so in allen Variationen getestet, allerdings wenn ich dann zwischen THX und Kino wechsel stimmt die Farbe und Helligkeit nicht überein.

Farbe wäre nicht so dramatisch, nur die dunklen Bereiche verliert jedlichen Bildanteil, sprich Dunkel ist einfach nur ne schwarze Fläche. Wenn ich die Helligkeit erhöhe sehe ich zwar wieder etwas innerhalb der dunklen Fläche nur ist dann das Bild insgesamt zu hell.

Vielleicht ist es auch überhaupt nicht möglich den Kino-Modus bem THX gleich zu setzen/einzustellen.
felli007
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 11. Jan 2010, 15:03

Muppi schrieb:

felli007 schrieb:
Moin Moin,

ist mit den Einstellungen auch gleich der olle Soapeffekt weg? Das ist ja zum weinen, ich kann nix anderes als THX-Modus einschalten weil es so übel ist.

Danke Gruß Felli


IFC kannst Du doch separat Ein- oder Ausschalten. ;)


IFC, ok. muss ich mal nachsehen, sagt mir jetzt rein aus dem Gedächtins nix..was macht das genau ausser das Bild so

hat das auch was mit 600hz zu tun oder so ??

Danke Felli

edit:

hab mir mal schnell das pdf von Panasonic gezogen...

Die V10-Serie von Panasonic steht für höchste Ansprüche in Design und Technologie. Die Geräte im "One-Sheet-Of-Glass" Design bieten dank des Neo PDP Toughpanels und der V-Real Pro 4 Singalverarbeitung brillante und natürliche Bilder die durch 600Hz Intelligent Frame Creation Pro selbst bei schnellsten Bewegungen keine Schärfe einbüßen. Bei einem Kontrastverhältnis von über 2.000.000:1 erleben Sie außerdem tiefstes Schwarz und atemberaubende Plastizität.


hmmm und das soll ich also abschalten? man das ist ja mal wieder was....was die Kiste so teuer macht abschalten um ein vernünftiges Bild zu haben? Damals hab ich seinerzeit genau deswegen den Philips-LCD zurückgebracht, weil die ganzen Bildverbesserer das Bild so Soapmäßig aussehen liessen....klar kann mans abschalten...nur bezahle ich doch nicht ein paar hunnis für Features die ich nicht nutzen kann....

hat er dann wenigstens noch 100hz oder sowas in der Art, wenn man IFC deaktiviert?

Danke Gruß Felli


[Beitrag von felli007 am 11. Jan 2010, 15:14 bearbeitet]
Northstarrr
Stammgast
#540 erstellt: 11. Jan 2010, 15:52
Ich find es auch total ärgerlich das man nicht selbst wählen kann ob man beim thx ifc aktiviert oder nicht. Die ausrede 'der kunde soll das bild so kinomäßig wie möglich erleben' zieht nicht, dann hätten sie auch die gesamten bildoptionen weglassen müssen. In 1 minute zauber ich mit denen ein bild, das schlimmer gar nicht mehr sein kann..
stoker85
Inventar
#541 erstellt: 11. Jan 2010, 16:32

Northstarrr schrieb:
Ich find es auch total ärgerlich das man nicht selbst wählen kann ob man beim thx ifc aktiviert oder nicht. Die ausrede 'der kunde soll das bild so kinomäßig wie möglich erleben' zieht nicht, dann hätten sie auch die gesamten bildoptionen weglassen müssen. In 1 minute zauber ich mit denen ein bild, das schlimmer gar nicht mehr sein kann.. :.

Dann ist der THX Modus aber überflüssig Der ist nunmal dazu da um ein unverfälschtes Bild nach Norm auf Knopfdruck zu bekommen. Genau dafür gibts das Zertifikat! Wer das nicht mag kann ja die anderen Modi nutzen.

@ felli007
IFC hat mit den 600Hz Sub Field Drive nichts zu tun (auch wenn die Panasonichomepage da etwas zweifelhaft formuliert ist). Die 600Hz bleiben auch ohne IFC erhalten - dies beschreibt lediglich die Zyklen des Bildaufbaus. In der G11 wurde noch mit 400hz SFD gearbeitet (das wurde in Deutschland aber nicht beworben)
felli007
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 11. Jan 2010, 16:59

stoker85 schrieb:

Northstarrr schrieb:
Ich find es auch total ärgerlich das man nicht selbst wählen kann ob man beim thx ifc aktiviert oder nicht. Die ausrede 'der kunde soll das bild so kinomäßig wie möglich erleben' zieht nicht, dann hätten sie auch die gesamten bildoptionen weglassen müssen. In 1 minute zauber ich mit denen ein bild, das schlimmer gar nicht mehr sein kann.. :.

Dann ist der THX Modus aber überflüssig Der ist nunmal dazu da um ein unverfälschtes Bild nach Norm auf Knopfdruck zu bekommen. Genau dafür gibts das Zertifikat! Wer das nicht mag kann ja die anderen Modi nutzen.

@ felli007
IFC hat mit den 600Hz Sub Field Drive nichts zu tun (auch wenn die Panasonichomepage da etwas zweifelhaft formuliert ist). Die 600Hz bleiben auch ohne IFC erhalten - dies beschreibt lediglich die Zyklen des Bildaufbaus. In der G11 wurde noch mit 400hz SFD gearbeitet (das wurde in Deutschland aber nicht beworben)


Aha, Kewl, Danke....dann weiß ich was ich als erstes nachher ausknipse:) ich kann es ja kaum noch erwarten.... hatte bis Freitag den TH-50PZ80E am Start, eigentlich ein Sahneteil, wollte aber nun einen TV mit HD-DVB-S und Markentreu auf Grund der guten Quali des 80E bleiben...



Gruß Felli
stoker85
Inventar
#543 erstellt: 11. Jan 2010, 17:06
[quote="felli007"][quote="stoker85Aha, Kewl, Danke....dann weiß ich was ich als erstes nachher ausknipse:) ich kann es ja kaum noch erwarten.... hatte bis Freitag den TH-50PZ80E am Start, eigentlich ein Sahneteil, wollte aber nun einen TV mit HD-DVB-S und Markentreu auf Grund der guten Quali des 80E bleiben...
Gruß Felli[/quote]

WoW der Sattuner war dir ja ganz schön was Wert... Der pz80 ist wirklich klasse - haben meine Eltern auch. Du kannst ja mal etwas zum Vergleich der beiden Geräte schreiben wenn du lust hast.
magic_child
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 11. Jan 2010, 17:08
Werden hier nicht auch immer zwei Dinge durcheinander geworfen? Denn so wie ich das verstanden habe (kenne mich allerdings auch nicht besonders aus und habe den Fernseher erst zwei Wochen), gibt es zwei Dinge, IFC und 24p Smooth:

IFC: Für hochskalierte Bilder, z.B. Fernsehprogramm, DVD, etc. IFC berechnet Zwischenbilder, um auch bei Bewegungen ein scharfes Bild zu erzeugen. Meiner Ansicht nach erzeugt das einen unnatürlichen Effekt, z.B. wenn die Kamera schwenkt und sich gleichzeitig eine Person bewegt, den Kopf dreht, o.ä. Das sieht irgendwie ein bisschen so aus, als würde der Film normal laufen, während die Person ganz leicht und ganz kurz beschleunigt wird, oder als würde sie "scrollen". Zumindest konnte ich einen solchen Effekt einige Male bei meinen anfänglichen Tests beim Fernsehprogramm und DVDs bemerken. Jetzt schaue ich immer im THX-Modus und bemerke nichts. Als ich allerdings gestern bei meinen Schwiegereltern war, die den gleichen Fernseher immer im Normal- und Kino-Modus nutzen, bemerkte ich wieder diese unnatürliche Bewegungen beim Fernsehprogramm. Liege ich damit richtig, dass dies durch IFC kommt??

24p Smooth: Das wird nur für Blu-Ray-Discs verwendet, die im 24p-Modus ablaufen, kann auch nur dann im Menü ein- oder ausgeschaltet werden. Macht es ansosten das Gleiche wie IFC, ist es also IFC für 24p?? Oder ist das etwas anderes? Selbst konnte ich das noch nicht beobachten, habe bisher erst zwei BDs angeschaut, aber da hatte ich nie diesen Effekt, wie ich ihn oben bei IFC beschrieben habe. Allerdings habe ich, glaube ich, auch wieder in THX geschaltet, und da ist die 24p Smooth Option doch auch automatisch aus, oder?
zero007cool
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 11. Jan 2010, 17:32
Hallo,

entweder bin ich blind oder zu blöd?
bei diesem Review von cnet Link
sollte es beim V10 ein Pro-Setting-Menü geben.
Ich kann diese aber bei mir nicht finden?
felli007
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 11. Jan 2010, 17:43
[quote="stoker85"][quote="felli007"][quote="stoker85Aha, Kewl, Danke....dann weiß ich was ich als erstes nachher ausknipse:) ich kann es ja kaum noch erwarten.... hatte bis Freitag den TH-50PZ80E am Start, eigentlich ein Sahneteil, wollte aber nun einen TV mit HD-DVB-S und Markentreu auf Grund der guten Quali des 80E bleiben...
Gruß Felli[/quote]

WoW der Sattuner war dir ja ganz schön was Wert... Der pz80 ist wirklich klasse - haben meine Eltern auch. Du kannst ja mal etwas zum Vergleich der beiden Geräte schreiben wenn du lust hast.[/quote]

naja es ist ja nicht nur der Sat-Tuner, ich meine die Tests sagen ja "Bestes Bild was jemals im Test gesehen wurde" und so...und ich habe für den 80E 3/4 von dem bekommen was er mal gekostet hat, er kostet bei Amazom immernoch fast 1,7K, der Kumpel.

Naja um ausführlich zu beschreiben muss ich den ollen Soapeffekt wegbekommen, ich weiß gar nicht wie man so etwas überhaupt auf die Menschheit loslassen kann, es sollte doch eher umgekehrt sein, AUS....und wer auf sowas steht soll es anschalten..ich hätte die Kiste am liebsten setehenden Fußes zurückgeschleppt. Ich hatte mich so gefreut, nach dem Sendersuchlauf sind mir fast die Tränen gekommen...nun ja zum Glück ging es ja mit THX...:)

Der erste Eindruck war ja nicht so berauschend. Der 80E war und ist auf jeden Fall immer noch ein Topteil da gibt es nix zu rütteln, PS3 ran ne Batman-BD rein eine absolute Traumpaarung, auch Planet Erde BD, der Hammer. Das Fernsehbild hingegen war mir immer zu "matschig" will sagen dass die Gesichter manchmal ein wenig nachgeschwommen sind, aber irgendwie nicht immer. Mit dem V10E habe ich ja jetzt noch nicht soviel angestellt, weil ich auch ganz schön bedient war:( mit nem Aldi-MediaPlayer(Dez09 und ner USB.HD) mal ein paar 1080P´s angespielt...auch nicht besser als am 80E..würde ich jetzt mal so sagen, wenn das mit dem Soapeffekt weg ist und ich alles ein wenig eingestellt habe gucke ich mal die Sachen die ich oben beschrieben habe und sage was dazu. Danke nochmal und bis später auf diesem Sender

Felli

P.S. noch bin ich guter Dinge
stoker85
Inventar
#547 erstellt: 11. Jan 2010, 17:50

zero007cool schrieb:
Hallo,

entweder bin ich blind oder zu blöd?
bei diesem Review von cnet Link
sollte es beim V10 ein Pro-Setting-Menü geben.
Ich kann diese aber bei mir nicht finden?

Das liegt evtl daran dass cnet den Ami V10 getestet hat.
zero007cool
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 11. Jan 2010, 18:07

stoker85 schrieb:

zero007cool schrieb:
Hallo,

entweder bin ich blind oder zu blöd?
bei diesem Review von cnet Link
sollte es beim V10 ein Pro-Setting-Menü geben.
Ich kann diese aber bei mir nicht finden?

Das liegt evtl daran dass cnet den Ami V10 getestet hat.


Aber warum gibts in der Army-Version mehr Bildeinstellungsparameter als bei der Euro-Version?
stoker85
Inventar
#549 erstellt: 11. Jan 2010, 18:09

zero007cool schrieb:
Aber warum gibts in der Army-Version mehr Bildeinstellungsparameter als bei der Euro-Version?


Tja, das wüsste ich auch mal gerne! Die Deutschen Kunden bekommen seit Jahren abgespeckte Versionen. Aber beim V10 hält sich das absolut in Grenzen.
videoheini
Stammgast
#550 erstellt: 11. Jan 2010, 21:22
Hallo,

habe diesen Thread mehr oder weniger nur überflogen.

habe ich das richtig verstanden/gelesen, dass bei 4:3 Sendungen links und rechts ein Balkken ist und wenn man diese Balken nicht haben will das Bild dann verzerrt ist??

Kann ich mir absolut nicht vorstellen....
stoker85
Inventar
#551 erstellt: 11. Jan 2010, 21:25
Warum kannst du dir das nicht vorstellen? Ist doch klar, das rechts und links Balken zu sehen sind wenn 4:3 Material unverfällscht auf einem 16:9 Panel wiedergegeben werden sollen. Genau so ist es richtig, dass das Bild verzerrt wird wenn man 4:3 aug 16:9 streckt. Nimm doch mal ein Bild von deiner Digitalkamera und ändere das Seitenverhältnis mit nem Fotobearbeitungsprogramm, dann siehst du genau was mit dem Bild passiert...
videoheini
Stammgast
#552 erstellt: 11. Jan 2010, 21:31
Überlege mir den v 10 zu kaufen. Habe bisher 3 Philips LCD gehabt und bei den Philipsgeräten wird das Bild " aufgezogen " Da ist dann aber NICHTS mit breiten Köpfen, hohen Köpfen, kein Laufband bei manchen Sendern usw. Sieht nachdem das Bild " aufgezogen " wurde SEHR natürlich aus.
Flash83
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 11. Jan 2010, 21:31

videoheini schrieb:

Kann ich mir absolut nicht vorstellen....


hehe...wie soll es denn bitte sonst funktionieren?

Wenn Du ein Foto (physisch) breiter haben willst, wird es doch auch verzerrt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P50V10 settings und Einstellungen
Eisbär68305 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P 42 V10 E
Lumpy77 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  34 Beiträge
TX-P-42-V10 : Preise
drwho am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  16 Beiträge
BILDER EURER V10 HOME-CINEMAS
toshi??? am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  21 Beiträge
V10 Lanverbindungsprobleme
dermannausatlantis am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  10 Beiträge
Besten Einstellungen für TX-P42GW30
DonJacob am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  2 Beiträge
Einstellungen TX-P42U20E
Teddy_02 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  3 Beiträge
Der ultimative TX-P S20 Settings Thread
User-Michi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  182 Beiträge
TX-V10, welcher Festplattenrecorder?
drwho am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  4 Beiträge
V10 mit DVB-S und DVD-Recorder
Wizball am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965