Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Panasonic S20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nui
Inventar
#461 erstellt: 11. Apr 2010, 16:42
Ein 1080p Gerät kann eigentlich auch nur 1080p darstellen. DVDs liegen mit 576p oder 480p oder sowas vor. Daher muss dein TV ein solches Signal "hochrechnen" (skalieren, vergrößern) um es anzeigen zu können. Dafür gibt es richtig schlechte bis hin zu richtig gute Methoden. Und laut the_biker ist der S20 wohl gut darin, wie gut, keine Ahnung.

Ich vermute aber auch, dass the_biker zu weit wegsaß um den vollen Schärfeumfang seiner BluRay warnehmen zu können. Der S20 nutzt also keine Magie um DVDs auf BluRay niveau hochzuzaubern
Wäre cool, wenn er mal seinen Sitzabstand nennt
kimme71
Neuling
#462 erstellt: 11. Apr 2010, 16:47
Hallo an alle!

Das es hier sich ja eigentlich um den S20 gehen soll und nicht darum ob er nun besser oder schlechter als der S10 ist hier einmal meine Erfahrungen mit dem S20:
Ich habe ihn gestern in Berlin gekauft. Er hat problemlos auf die Rücksitzbank eines Touran gepaßt. Da der Karton recht groß ist, ist es besser einen Möbelhund bei sich zu haben, fals man ein Stückchen laufen muß. Treppen kann man aber alleine mit ihm bewerkstelligen.
Auspacken und Zusammenbau gingen sehr einfach.
Sehr schön ist die automatische Einrichtung des Gerätes. Alle Quellen gescannt und fast alles Sender auch beschriftet.
Das Bild, insbesondere auf den HD Kanälen ist beeindruckend.
Dazu muß ich sagen, daß ich vorher noch eine 70er Röhre hatte. Als Kabelkunde bleiben mir ohne entsprechende Karte viele Digitalkanäle verschlossen, allerdings ist das Bild auch gar nicht soooo viel besser als im analogen Fernsehen (ausgenommen HD natürlich).
Ansonsten habe ich auch meinen Mediacenter PC über HDMI angeschlossen. Ist herrlichen endlich mal was in der normalen Windows umgebung auf dem Fernseher erkennen zu können. Auch Spiele sind bei der Größe (42") sehr, sehr beeindruckend.
Ich werde jetzt mal daran gehen und die hier beschriebenen Bildeinstellungen der anderen User zu probieren. Aber eigentlich bin ich wirklich sehr zufrieden mit den vorgebenen Standards.
Wie sieht es mit dem Guide Plus im analogen Kabel aus. Dieser läßt sich nicht aktualisieren.
Als Fazit: Wer vorher noch keinen Flachbildfernseher hatte. Und nur einmal im Laden, bei Freunden oder Familie so etwas gesehen hat, der wird sicherlich nicht vom S20 entäuscht werden.

Also viel Spaß noch mit Euren Geräten.
felixnumberone
Neuling
#463 erstellt: 11. Apr 2010, 16:48
so mein S20 steht nun ja auch schon ein paar tage hier und wird ausgiebig getestet...

-kein nachleuchten definitiv nicht auch nicht als pc-desktop

-durchgehend über alle eingänge gutes bild
-kein flimmern, kein surren, jedoch ab und an ein knacken wenn das Gerät im Standby ist.

Soo und was mir nun gestern auffiel als ich mir einen film über meinen pc am fernsehr angeschaut habe (zuspielung über Radeon 4870 via HDMI) fiel mir irgendwann auf dass nicht das ganze bild genutzt wird sondern ein minimaler rahmen ringsrum gezeichnet wird. ich habe gelesen dass dies beim S10 wohl auch shcon der Fall war also in diesem Punkt keine Verbesserung was mich wirklich ärgert mein PC ist shcon hgalb auf HTPC hochgerüstet.
Hat jmd einen Tip für dieses Problem?
kimme71
Neuling
#464 erstellt: 11. Apr 2010, 16:49

Nui schrieb:
Ein 1080p Gerät kann eigentlich auch nur 1080p darstellen. DVDs liegen mit 576p oder 480p oder sowas vor. Daher muss dein TV ein solches Signal "hochrechnen" (skalieren, vergrößern) um es anzeigen zu können. Dafür gibt es richtig schlechte bis hin zu richtig gute Methoden. Und laut the_biker ist der S20 wohl gut darin, wie gut, keine Ahnung.

Ich vermute aber auch, dass the_biker zu weit wegsaß um den vollen Schärfeumfang seiner BluRay warnehmen zu können. Der S20 nutzt also keine Magie um DVDs auf BluRay niveau hochzuzaubern
Wäre cool, wenn er mal seinen Sitzabstand nennt :)


Hah, ich dachte ich müßte da vielleicht auch noch etwas einstellen...
Das DVD Bild ist wirklich sehr schön. Blueray werde ich noch nachrüsten. Dann werde ich mal genau hinschauen.
Nui
Inventar
#465 erstellt: 11. Apr 2010, 16:52

felixnumberone schrieb:
Hat jmd einen Tip für dieses Problem?
Du musst für Probleme der Art: overscan am TV abschalten und underscan am PC abschalten.
MarcWessels
Inventar
#466 erstellt: 11. Apr 2010, 16:53

felixnumberone schrieb:
Soo und was mir nun gestern auffiel als ich mir einen film über meinen pc am fernsehr angeschaut habe (zuspielung über Radeon 4870 via HDMI) fiel mir irgendwann auf dass nicht das ganze bild genutzt wird sondern ein minimaler rahmen ringsrum gezeichnet wird. ich habe gelesen dass dies beim S10 wohl auch shcon der Fall war also in diesem Punkt keine Verbesserung was mich wirklich ärgert mein PC ist shcon hgalb auf HTPC hochgerüstet.
Hat jmd einen Tip für dieses Problem?
Underscan im ATI-Treiber deaktivieren!
bowieh
Inventar
#467 erstellt: 11. Apr 2010, 16:55

felixnumberone schrieb:

(zuspielung über Radeon 4870 via HDMI) fiel mir irgendwann auf dass nicht das ganze bild genutzt wird sondern ein minimaler rahmen ringsrum gezeichnet wird. ich habe gelesen dass dies beim S10 wohl auch shcon der Fall war also in diesem Punkt keine Verbesserung was mich wirklich ärgert mein PC ist shcon hgalb auf HTPC hochgerüstet.
Hat jmd einen Tip für dieses Problem?


Dann lies nochmal, deine Grafikkartem bzw deren Treiber baut den Rahmen.
Je nach Treiber und ob mit oder ohne Control Center ist der Menüpunkt woanders zu finden.

Such nach Underscan oder den Overscan Regler.
Nui
Inventar
#468 erstellt: 11. Apr 2010, 16:59
PC Nutzer mit dem S20 finde ich aber schon mal gut. Wollt ihr mal den floating blacks und linebleeding test machen?

Dies würde bedeuten, dass ihr auf Fehlersuche geht, also auf eigene Gefahr! Ich will euch nämlich nicht den Spaß verderben

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Für beides müsst ihr lediglich ein Fenster auf schwarzem Hintergrund platzieren und größer und kleiner machen (gerade in der Breite für linebleeding). Worauf ihr dann achtet müsstet, wäre ob das Schwarz heller wird, vermutlich Sprunghaft und überall (->floating blacks) und ob der TV auf beiden Seiten neben dem Fenster das Bild heller macht (->Linebleeding)



Würde mich interessieren und wäre euch dankbar

@bowie, Marc; ich war schneller, Ätsch Bätsch


[Beitrag von Nui am 11. Apr 2010, 17:10 bearbeitet]
felixnumberone
Neuling
#469 erstellt: 11. Apr 2010, 17:04

Nui schrieb:

felixnumberone schrieb:
Hat jmd einen Tip für dieses Problem?
Du musst für Probleme der Art: overscan am TV abschalten und underscan am PC abschalten.



ok danke habs hinbekommen
felixnumberone
Neuling
#470 erstellt: 11. Apr 2010, 17:11

Nui schrieb:
PC Nutzer mit dem S20 finde ich aber schon mal gut. Wollt ihr mal den floating blacks und linebleeding test machen?

Für beides müsst ihr lediglich ein Fenster auf schwarzem Hintergrund platzieren und größer und kleiner machen (gerade in der Breite für linebleeding). Worauf ihr dann achtet müsstet, wäre ob das Schwarz heller wird, vermutlich Sprunghaft und überall (->floating blacks) und ob der TV auf beiden Seiten neben dem Fenster das Bild heller macht (->Linebleeding)

Würde mich interessieren. Ich verfluche euch nur ein wenig, wenn ihr's nicht tut

@bowie, Marc; ich war schneller, Ätsch Bätsch


hab grade mal versucht das zu machen ich konnte den fernsehr auf jeden fall nicht dazu bringen irgendwas der beschriebenen phänomene anzuzeigen, habe einfach den desktop hintergrund auf einfarbig schwarz gestellt und bisschen mit nem fenster rumgespielt das schwarz bleibt immer astrein!

jedoch keine garantie dafür dass ich das richtig gemacht habe :/
Nui
Inventar
#471 erstellt: 11. Apr 2010, 17:18
Cool, dass du es mal getestet . Erstaunt mich etwas, muss ich sagen.
Nur um noch mal nachzuhaken. Nimm mal ein schmales, sehr breites Fenster (1800x100 oder sowas), quasis nen Streifen und guck noch mal ob neben dem Fenster was heller wird, bitte.
In der Zeit suche ich mal nem Bild, indem Linebleeding auf dem GW10 offensichtlich war. Darauf könntest du auch warten, wenn du möchtest

Habs gefunden, ist auch nur ein 2,71MB Bild. Ist eine Szene aus dem Opening von Bounen no Xamdou
Xamdou Wie unschwer zu erkennen ist, läuft dort eine Weißer waagerechter Balken durchs Bild. Wird der Kopf der Person an der Stelle des weißen Balkens heller gemalt, als würde der Weiße Balken quasi leicht transparent vor der Person sein?
Am Besten im Vollbild betrachten. F11 mit den meißten browser dem standard windows bildbetrachtungstool


[Beitrag von Nui am 11. Apr 2010, 17:29 bearbeitet]
arne_xyz
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 11. Apr 2010, 17:23
Was mich stört, ist das bei 576i-Material teilweise vorhandene "Bildgrieseln". Selbst bei 720p (ARD HD /ZDF HD) ist das noch wahrnehmbar. Nur bei Blu-Ray und Sky HD ist es praktisch verschwunden. Könnt ihr das so bestätigen oder gibt es da eine Streubreite innerhalb der Produktion der einzelnen Displays?
Das Surren etwa ist bei mir vorhanden, im Betrieb vom Sofa aus als Geräusch aber nicht mehr identifizierbar. Teilweise wird hier ja auch davon berichtet, dass überhaupt kein Surren vorhanden ist.
felixnumberone
Neuling
#473 erstellt: 11. Apr 2010, 17:25

Nui schrieb:
Cool, dass du es mal getestet . Erstaunt mich etwas, muss ich sagen.
Nur um noch mal nachzuhaken. Nimm mal ein schmales, sehr breites Fenster (1800x100 oder sowas), quasis nen Streifen und guck noch mal ob neben dem Fenster was heller wird, bitte.
In der Zeit suche ich mal nem Bild, indem Linebleeding auf dem GW10 offensichtlich war. Darauf könntest du auch warten, wenn du möchtest :)


ein bild wäre definitiv hilfreich
felixnumberone
Neuling
#474 erstellt: 11. Apr 2010, 17:28

arne_xyz schrieb:
Was mich stört, ist das bei 576i-Material teilweise vorhandene "Bildgrieseln". Selbst bei 720p (ARD HD /ZDF HD) ist das noch wahrnehmbar. Nur bei Blu-Ray und Sky HD ist es praktisch verschwunden. Könnt ihr das so bestätigen oder gibt es da eine Streubreite innerhalb der Produktion der einzelnen Displays?
Das Surren etwa ist bei mir vorhanden, im Betrieb vom Sofa aus als Geräusch aber nicht mehr identifizierbar. Teilweise wird hier ja auch davon berichtet, dass überhaupt kein Surren vorhanden ist.


ich bin auf jeden fall auch der meinung dass beim bild über digitalkabel in SD noch Luft nach oben ist bei der Bildqulität...jedoch ist das ohnehin eine aussterbende Gattung und die HD Sender sind bei mir auf jeden Fall super dargestellt...

gegen das Grieseln kannsde auf jeden fall mal versuchen bisschen an den bildeinstellungen zu drehen in jedem fall kino modus und dann evtl schärfe kleiner stellen, eco mode deaktivieren das verursacht bei paar leuten auch probleme
Nui
Inventar
#475 erstellt: 11. Apr 2010, 17:32
Habs gefunden, ist auch nur ein 2,71MB Bild. Ist eine Szene aus dem Opening von Bounen no Xamdou
Xamdou Wie unschwer zu erkennen ist, läuft dort eine Weißer waagerechter Balken durchs Bild. Wird der Kopf der Person an der Stelle des weißen Balkens heller gemalt, als würde der Weiße Balken quasi leicht transparent vor der Person sein?
Am Besten im Vollbild betrachten. F11 mit den meißten browser dem standard windows bildbetrachtungstool

Ich hätte es mir eigentlich auch einfacher machen können und ein Bild in Paint malen können...
felixnumberone
Neuling
#476 erstellt: 11. Apr 2010, 17:57
ok bevor ichs selber beurteil hab ichs einfach mal abfotografiert und lass dich slebst bewerten!

http://rapidshare.com/files/374684335/11042010030.jpg

ist trafficshare dl also keine wartezeit!

lg

Edit: unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Apr 2010, 17:58 bearbeitet]
Nui
Inventar
#477 erstellt: 11. Apr 2010, 18:04
Gute Idee!
Leider ist Linebleeding noch vorhanden. Schade eigentlich ;). Könnte aber schwächer geworden sein, was ich vielleicht nich über dieses Foto beurteilen sollte.
Mach dir aber keine Sorgen. Wenn du es selbst jetzt nicht gut siehst, dann wird es dich vermutlich niemals stören!

Vielen Dank!
felixnumberone
Neuling
#478 erstellt: 11. Apr 2010, 18:12
ich glaub mir ist schon klar was du meinst aber ich muss dazu sagen dass dann mein 24" PC Lcd AcerP243W noch deutlich schlimmeres LInebleeding hat :/

allerdings ist das auch ein FullHDLcd der ersten Generation.
P-Andre
Neuling
#479 erstellt: 11. Apr 2010, 18:19
Hi,

bin auch Besitzer eines S 20 E in 50 Zoll.

Sagt mal, sind euch evtl. auch beim abspielen von DVDs, Helligkeitsschwankungen aufgefallen?

Habe schon so ziemlich alles ausprobiert: HDMI-Kabel gewechselt, Blu-ray Player gewechselt, an den Einstellungen des Plasmas und Playern rumgespielt, sogar die Steckdosenleiste habe ich gewechselt: Keine Verbesserung.

Habe den Plasma jetzt seit 2 Wochen und mir sind bei mehreren DVDs Schwankungen aufgefallen. Bei RONIN und DARK KNIGHT ist es mir z.B. extrem aufgefallen. Allerdings tauchen diese "Störungen" immer an den selben Stellen auf, so das ich vermute, das es an den jeweiligen DVDs liegt. Ist mir bei meinem alten LCD komischerweise nie aufgefallen.

Das kann doch nicht normal sein, oder? Was mach ich denn bloß verkehrt? Liegt es vielleicht daran, das meine Blu-ray Player mit dem neuen Fernseher nicht harmonieren? Stimmt was nicht mit der Signalverarbeitung? Ich habe keine Ahnung. Sollte ich für DVDs vielleicht doch lieber ein reinen DVD-Player nehmen?

Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen, bin mittlerweile am Ende mit meinem Latein. Es nervt einfach nur noch.


[Beitrag von P-Andre am 11. Apr 2010, 18:24 bearbeitet]
Nui
Inventar
#480 erstellt: 11. Apr 2010, 18:19
Wusste garnicht, dass LCDs mal Linebleeding hatten, tse
Ich kann dir nicht versprechen, dass du es niemals sehen wirst. Aber die Bedingungen für Linebleeding müssen erstmal erfüllt werden. Gerade in normalen Bildern passiert das relativ selten. Ich konnte es zB mal bei Treppenstufen in nem Bild sehen, aber das störte dann auch nicht wirklich

Viel wichtiger ist, dass du kein floating black warnehmen konntest. Davon sind ja nun scheinbar die GW20 betroffen... die müssen ja schließlich mehr features aufweisen
EgoManiac
Stammgast
#481 erstellt: 11. Apr 2010, 21:24
Eigentlich finde ich die S10 vs. S20 Diskussion inzwischen ziemlich überflüssig, aber wie MarcWessels bereits sagte: Es gibt noch genug User, die selbst einen S10 haben und über ein Update nachdenken oder die immer noch zwischen S10 und S20 schwanken, daher...

@Roadrunner

Ich lasse mal die Flame-Schlacht unkommentiert und beziehe mich nur auf Deine Antwort auf meinen letzten Beitrag:


Zwischenzeitlich steht nur noch der S20 bei mir; der S10 ist an meine Mutter abgetreten. Dennoch bleibe ich dabei, dass der S20 kein revolutionäre Neuentwicklung darstellt.

Wer von S10 auf S20 umsteigt, der spinnt in meinen Augen.
Muss aber jeder selbst sehen, wofür er sein Geld ausgibt.

Der Schwarzwert des S20 mag besser sein. Mit Gamma 2.5 über die erweiterten Einstellungen gefällt MIR das Bild des S10 besser. Mag sein, dass der Schwarzwert messtechnisch schlechter ist. Aber das Bild wirkt halt knackiger.

Die 400/600 Hz sehe ich nicht.

Immerhin sind wir uns einig, dass TrueCinema fad wirkt. Also haben wir offensichtlich doch das gleiche Gerät zuhause stehen.

Ansonsten würde ich Deine Einstellungen nicht als Referenz stehen lassen. Kühle Farben, weniger Farbe und -10 Helligkeit? Naja, ist eben alles Geschmackssache.

Was das Menü angeht, da gebe ich dir Recht. Es ist zwar größtenteils ähnlich, aber zahlreiche Details sind verbessert worden.

Abschließend zum Surren:

Mach bitte nicht Versprechungen, die Du nicht halten kannst. Im Gegensatz zum PA50 bzw. PV60 sind beide "S"-Geräte bei mir leider ziemlich "laut" gewesen. Das kannte ich von den alten Plasmas in der Form nicht. Aber der S20 ist da kein Stück besser als der S10. Ich denke, da ist einfach viel Glück mit im Spiel. Einige surren mehr, andere weniger.


Insgesamt sage ich daher:

Für S10-Benutzer wird sich ein Update kaum lohnen. Tut mir leid, mir sind die Geräte zu ähnlich.

Wer vor einer (ersten) Kaufentscheidung steht: S20! Er ist ja nicht schlechter, inzwischen aber billiger. Wenn es aber ein günstiges Restpostengerät gibt, würde ich jederzeit auch den S10 wieder nehmen.


[Beitrag von EgoManiac am 11. Apr 2010, 21:24 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#482 erstellt: 11. Apr 2010, 21:39

EgoManiac schrieb:
Eigentlich finde ich die S10 vs. S20 Diskussion inzwischen ziemlich überflüssig, aber wie MarcWessels bereits sagte: Es gibt noch genug User, die selbst einen S10 haben und über ein Update nachdenken oder die immer noch zwischen S10 und S20 schwanken, daher...
Ich habe an Dich und die anderen S20-Besitzer eine Bitte:

Am Menu des Fernsehers kann man sehr gut erkennen, wie hoch das reale Gamma momentan ist!

Es gibt doch sicher noch immer die erweiterten PC-Eisntellungen an VGA? Könnt Ihr dort mal auf Gamma 2.4 (und 2.6) stellen, das Menu müsste dann schön knackig erscheinen und danach auf HDMI mit True Cinema (und Kino) und dann dort vergleichen?

Dann wüssten wir mal, wie hoch oder niedrig Gamma tatsächlich im Kino- und im True Cinema-Modus steht.
zwiebelchen89
Inventar
#483 erstellt: 11. Apr 2010, 23:12
Hi, ich habe mir nur die erste Seite des Threads durchgelesen und hoffe, dass ich trotz dessen eine Antwort bekommen:

Der ersten Seite entnahm ich, dass der S20 wohl nur eine minimale Verbesserung des S10 sein soll !?

Ich möchte mir nach meinem aktuellen Samsung LE40A656 auch einen Plasma gönnen, wahrscheinlich 50 Zoll. Meint ihr, mit einem S20 würde ich mich schon steigern oder doch eher Richtung G(W) / V(T) 20 schielen ?
Kann jemand berichten, wie sich der Panasonic gegen eventuelle Samsung Plasmas schlägt ?


[Beitrag von zwiebelchen89 am 11. Apr 2010, 23:12 bearbeitet]
dertv
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 11. Apr 2010, 23:54
Ich denke, dass du dich auf jedenfall steigerst. Wenn dein Budget auch einen G(W)20 oder sogar V20 verkraftet kannst du den gerne auch in Betracht ziehen. Beide Geräte sind noch besser, aber natürlich auch noch (deutlich) teurer. Ich habe zwar keinen Samsung Plasma zum Vergleichen, habe aber viel dazu nachgelesen, da ich vor der gleichen Entscheidung stand. Was ich oft gehört habe, war dass sie deutlich Anfälliger sind für Nachleuchten als die Panasonics. Das kam für mich einer Disqualifikation gleich.
RoadrunnerDVD
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 12. Apr 2010, 04:01

SEBO3000 schrieb:

RoadrunnerDVD schrieb:
So hier mal drei Bilder

http://www.bilder-sp...29.jpg&size=original

http://www.bilder-sp...45.jpg&size=original

http://www.bilder-sp...92.jpg&size=original

:)


Hm, die Bilder sehen ja alle eher etwas matschig und überstrahlend aus...
sind die jetzt vom 10er oder 20er?


Oh Mann... es ging mir mit den Bildern nicht um Schönheit, sondern um die Einstellung!
Da hier ein paar User der Meinung waren, ich solle doch mein Gerät mit dieser Einstellung gleich Aus machen.

HDMI: 1080p Kino-Modus

Kontrast 35
Helligkeit -5
Farbe 27
Schärfe 0
Farbton Kühl
Lebhafte Farben EIN
Eco AUS
P-NR AUS
FrameCreation EIN
Overscan AUS

DVB-C HD 720p Kino-Modus

Kontrast 30
Helligkeit -10
Farbe 25
Schärfe 5
Farbton Kühl
Lebhafte Farben EIN
Eco AUS
P-NR AUS
FrameCreation EIN
Overscan AUS

DVB-C SD 576p Kino-Modus

Kontrast 30
Helligkeit -10
Farbe 25
Schärfe 5
Farbton Kühl
Lebhafte Farben EIN
Eco AUS
P-NR AUS
FrameCreation EIN
Overscan EIN

Analog Kino-Modus

Kontrast 30
Helligkeit -10
Farbe 23
Schärfe 5
Farbton Kühl
Lebhafte Farben EIN
Eco AUS
P-NR Niedrig
FrameCreation EIN
Overscan EIN
3D-Combfilter EIN


[Beitrag von RoadrunnerDVD am 12. Apr 2010, 04:14 bearbeitet]
mirkomeissner
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 12. Apr 2010, 07:39
Habe meinen S 20 seit 3 Tagen über Sat mit HDMI laufen.
Folgende Einsstellungen gefallen mit am besten:

Modus: normal
Kontrast 30
Helligkeit +2
Farbe 27
Schärfe 7
Farbton normal
Lebhafte Farben EIN
Eco ein
P-NR aus
FrameCreation EIN
Overscan EIN
3D-Combfilter EIN
Nui
Inventar
#487 erstellt: 12. Apr 2010, 10:31
@Roadrunner
Wenn du mal ne DVD oder BluRay mit Cinemascopebalken schaust kannst du dann mal schauen ob du deine Helligkeit nicht doch falsch eingestellt hast?
Helligkeit sollte man so hoch drehen, bis in den schwarzen Balken PWN Noise auftritt (sieht man nur auf geringe Entfernung - bunte punkte) und dann geht man wieder einen Schritt runter, damit alle Punkte wieder verschwinden.
RIDDICK
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 12. Apr 2010, 11:18

zwiebelchen89 schrieb:

Ich möchte mir nach meinem aktuellen Samsung LE40A656 auch einen Plasma gönnen, wahrscheinlich 50 Zoll. Meint ihr, mit einem S20 würde ich mich schon steigern oder doch eher Richtung G(W) / V(T) 20 schielen ?


Ich kann Dir von meinem subjektiven Erkenntnissen berichten:
Mit meiner Freundin haben ich mir im MM den S20 und den GW20 angeschaut und vergleichen können. Wir haben beide Geräte im Normalmodus mit gleichen Einstellungen in Kontrast, Helligkeit usw. verglichen. Dabei haben wir 5 min nichts anderes gemacht als von einem zum nächsten Gerät zu schauen und danach war ganz klar, dass der GW20 das kontrastreichere und dynamischere Bild macht mit der gleichen Quelle. Außerdem war schwarz einfach schwärzer auf dem GW20. Wir hätten vielleicht besser den Kinomodus nehmen sollen, aber darauf bin ich im Laden nicht gekommen...

Zum V(T)20 wirst Du aktuell wenig Information finden; es wird berichtet, dass der PRO Filter bei Tageslicht ein nochmal besseres Bild macht.

Persönlich denke ich, dass der GW20 zum S20 im hellen Raum das bessere Bild macht und Abends das bessere schwarz und damit besseren ANSI-Kontrast hinbekommt. Außerdem bist du flexibler mit dem Professional Modus - und auf der sicheren Seite was das Gamma angeht. Allerdings muss man dafür ca. 300-400 EUR mehr investieren - also quasi noch mal 50% des Kaufpreises für den S20 drauflegen!

Am Ende muss man festhalten, dass der S20 gegenüber dem GW20 der Preis/Leistungssieger bleibt.

just my 2 cents,
RIDDICK
MarcWessels
Inventar
#489 erstellt: 12. Apr 2010, 16:13

RIDDICK schrieb:
Zum V(T)20 wirst Du aktuell wenig Information finden; es wird berichtet, dass der PRO Filter bei Tageslicht ein nochmal besseres Bild macht.
Acu abends. Schließlich wurden beim V20 0,013 cd/m2 out of the box gemessen im Vergleich zum GW20.

War der Laden abgedunkelt? Denn eigentlich sollte der S20 ebenso 0,020 cd/m2 haben, genau wie der GW20.
RIDDICK
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 12. Apr 2010, 16:30
Nein, wie leider in fast allen MM war der Verkaufsraum mit Neonlicht durchflutet.
RoadrunnerDVD
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 12. Apr 2010, 19:01

Nui schrieb:
@Roadrunner
Wenn du mal ne DVD oder BluRay mit Cinemascopebalken schaust kannst du dann mal schauen ob du deine Helligkeit nicht doch falsch eingestellt hast?
Helligkeit sollte man so hoch drehen, bis in den schwarzen Balken PWN Noise auftritt (sieht man nur auf geringe Entfernung - bunte punkte) und dann geht man wieder einen Schritt runter, damit alle Punkte wieder verschwinden.



Hallo genau bei diesen Einstellungen:

HDMI: 1080p Kino-Modus

Kontrast 35
Helligkeit -5
Farbe 27
Schärfe 0
Farbton Kühl
Lebhafte Farben EIN
Eco AUS
P-NR AUS
FrameCreation EIN
Overscan AUS


... kommt es bei Helligkeit, wenn ich auf +1 stelle...zu "PWN Noise"!
Deshalb habe ich einen Puffer von 6 schritte nach hinten, da es darauf ankommt welche DVD oder Bluray abgespielt wird.


[Beitrag von RoadrunnerDVD am 12. Apr 2010, 19:02 bearbeitet]
RoadrunnerDVD
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 12. Apr 2010, 19:24

P-Andre schrieb:

bin auch Besitzer eines S 20 E in 50 Zoll.

Sagt mal, sind euch evtl. auch beim abspielen von DVDs, Helligkeitsschwankungen aufgefallen?
...

Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen, bin mittlerweile am Ende mit meinem Latein. Es nervt einfach nur noch.



Ja...das ist mir auch Aufgefallen!

Abhilfe:

DVD richtig Encodieren, da mansche in einen Fabraum wandeln, der nicht richtig ist.
Selbst die Studios machen da häufig misst.

YCbCr Spezifikation für DVD = ITU-R BT.601
und Bluray = ITU-R BT.709
Je nach dem welche Quelle als eingang anliegt!


Falsch: FullRange Y:(0-255 CbCr: 1-255)

Richtig: Standart Y:(16-235 CbCr: 16-235)

Black level = 16
White level = 235

TV/Projector RGB 16-235

Hollywood-Produktionen werden so abgemischt...
auf DVD und Bluray! Aber Ausnahmen bestätigen die Regel!
Besonders "OneKlick-Tools" wie Shrink und der ganze andere Schrott!!

PC/Monitor RGB 0-255

Darauf bin ich sofort gekommen, da mal mein Röhrengerät (RGB Verbunden) die gleichen Schwankungen dargestellt hat.
Und meine Vermutung war auch bei den S20 ein Volltreffer!
Der S10 hat das nicht so krumm genommen!

Habe eine Test DVD erstellt, und hatte Recht.

Mache seit 8 Jahre Mpeg-Wandlungen mit den CCE, und seit ca.2 Jahre auch HD2DVD.

LCD-Geräte kommen mit ner FullRange Einstellung klar!
Röhren und Plasmas nicht!
Bei Plasmas kommt es wohl darauf an was der Hersteller vorgibt....ist in den HDMI-Spezifikationen vorhanden...werden aber nicht so oft umgesetzt.
Da "TreueColor" & "x.v.Colour" bevorzugt behandelt werden.

Gruss

Komplettzitat durch Moderation gekürzt


[Beitrag von Wu am 12. Apr 2010, 21:18 bearbeitet]
Nui
Inventar
#493 erstellt: 12. Apr 2010, 19:52

RoadrunnerDVD schrieb:
... kommt es bei Helligkeit, wenn ich auf +1 stelle...zu "PWN Noise"!
Deshalb habe ich einen Puffer von 6 schritte nach hinten, da es darauf ankommt welche DVD oder Bluray abgespielt wird.
Verstehe ich das also richtig... du stellst die Helligkeit falsch ein, weil manche (selten wohlgemerkt) BluRays und DVDs falsch gemixed worden sind? Und dafür nimmst du dann fast immer fehlende Details in Kauf? Das macht für mich keinen Sinn...

Und P-Andre spricht doch scheinbar von den floating blacks, bist du dir sicher, dass diese verschwinden, nur weil du Begrenzte RGB Level eingestellt hast? Fänd ich super.
Kann dazu jemand anderes noch was zu sagen?

Und BT.601 vs BT.709 hat AFAIK nichts mit Schwarzwerten, noch schwankenden Schwarzwerten zu tun
Und was interessieren dich diese Standards, wenn du falsche Helligkeit und Farbtemperatur wählst und auch noch lebhafte Farben einstellst?
RoadrunnerDVD
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 12. Apr 2010, 20:02
Ja..stimmt ich habe nur gesagt, welches Profil "BT.601 & BT.709 wähle wenn ich Encodiere.

RGB-Level richtig eingestellt...und das Problem ist gelöst...habs getestet.

Meine Helligkeit ist Perfekt...Testbilder zeigen es mir!
Selbst der THX-Test auf StarWars ist in Ordnung!

Farbtemperatur ist bei mir Kühl, weil ich Weiss und Blau besser finde als rot und grün....geschmacksache!

Unnötiges Zitat durch Moderation entfernt


[Beitrag von Wu am 12. Apr 2010, 21:19 bearbeitet]
Nui
Inventar
#495 erstellt: 12. Apr 2010, 20:27
Wenn bei dir PWM Noise erst 6 Klicks nach oben anfängt, kann's eigentlich nicht perfekt sein. Schwarz wird dadurch nicht schwärzer, alle Helligkeitsstufen darüber aber schon und die ersten 2 - 3 Stufen sollten auch schon komplett Schwarz geworden sein...
Für sowas gibt es auch schlechte Testbilder Wobei man diese bei nem Plasma eigentlich eh nicht braucht, dank PWM Noise

Bild ist generell geschmackssache. Aber so sollte man es, finde ich, dann auch posten. Mache dir hier gerade keine Unterstellung ;).
Aus interesse, hast du der warmen Temperatur denn ne chance gegeben und länger betrachtet oder dich direkt für's heller erscheinende Blauweiß entschieden?
RoadrunnerDVD
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 12. Apr 2010, 21:57
Warm war noch nie mein Ding....lieber habe ich etwas mehr Blau als Rot oder Grün...und in Kombi mit fast kein blau...wie im TrueCinemaMode...wirkt dann ehr Warm/Grau.
Scheiss TrueCinemaMode

-5 weil DVD´s und Bluray´s unterschiedlich gemastert werden.
Bei manchen DVD´s und Bluray´s ist der PWM Noise schon bei -2 zu erkennen!

Daher der Spielraum (6) -5 + 6 = +1

Habe auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren, ich bin sehr zufrieden...und der S20 ist Klasse.


[Beitrag von RoadrunnerDVD am 12. Apr 2010, 22:52 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#497 erstellt: 12. Apr 2010, 22:31

RoadrunnerDVD schrieb:
-5 weil DVD´s und Bluray´s unterschiedlich gemastert werden.
Bei manchen DVD´s und Bluray´s ist der PWM Noise schon bei -2 zu erkennen!

Daher der Spielraum (6) -5 + 6 = +1
Entschuldige, aber bei richtig gemasterten Blu-rays fehlen Dir so mehrere Graustufen untenherum! Dürfte sich schätzungsweise um Stufe 17 bis 22 handeln, die Schwarz statt Grau dargestellt werden.

Falsch gemasterte Filme wie "Das Parfum" profitieren im Übrigen auch nicht, da deren Grautreppe nicht einfach nur ein Stück nach obenverschoben ist, sondern ausschließlich Schwarz falsch gemastert ist, d.h., auch dort verlierst Du jede Menge details mit Helligkeit -6!

Einziger "Vorteil": Du verschiebst den Gammawert dadurch um etwa 0.15 nach oben - nur hat man davon nichts mehr, wenn man sich gleichzeitig das Bild so kaputtmacht.


RoadrunnerDVD schrieb:
Warm war noch nie mein Ding....lieber habe ich etwas mehr Blau als Rot oder Grün...und in Kombi mit fast kein blau...wie im CinemaMode...wirkt dann ehr Warm/Grau.
Scheiss CinemaMode :)
Dafür gibt es ja den Grau und Weissabgleich.


[Beitrag von MarcWessels am 12. Apr 2010, 22:32 bearbeitet]
RoadrunnerDVD
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 12. Apr 2010, 22:36
Helligkeit -5 aber auch egal

Dafür gibt es ja den Grau und Weissabgleich.
Der beim S20 noch nicht Freigeschaltet ist! grins

Marc: Schade das du noch kein S20 dein Eigen nennen kannst!

Ich bin mir fast sicher, dass du dir den S20 auch kaufen wirst.

Der CinemaMode lässt sich nicht im Service-Menü einstellen!!!!!


[Beitrag von RoadrunnerDVD am 12. Apr 2010, 22:46 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#499 erstellt: 12. Apr 2010, 22:41
Den Grau und Weissabgleich kannst Du klassisch im Servicemenu vornehmen.
RoadrunnerDVD
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 12. Apr 2010, 22:45
Eben nicht...nicht im TrueCinemaMode!

Mit den anderen Werten (Objektiv) bin ich zufrieden!


[Beitrag von RoadrunnerDVD am 12. Apr 2010, 22:50 bearbeitet]
RoadrunnerDVD
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 12. Apr 2010, 22:53
Sorry...ich meinte den TrueCinemaMode...der Cinema oder KinoMode ist ganz Okay
*Strawberry*
Schaut ab und zu mal vorbei
#502 erstellt: 13. Apr 2010, 01:04
Entweder ist RoadrunnerDVD ein Fanboy oder er gehört zu PS und will den S20 um jeden Preis unters Volk bringen. Sorry das ich das so sagen muss, aber so wirkt es auf mich wenn man den Thread verfolgt.

Zum Glück habe ich es nicht eilig und werde noch etwas abwarten und auf andere Reviews und Tests warten, und dann entscheiden ob S10 oder S20.

Besser als mein alter Röhren Tv kanns ja nur werden.
P-Andre
Neuling
#503 erstellt: 13. Apr 2010, 03:59

RoadrunnerDVD schrieb:
Ja...das ist mir auch Aufgefallen!

Abhilfe:

DVD richtig Encodieren, da mansche in einen Fabraum wandeln, der nicht richtig ist.
Selbst die Studios machen da häufig misst.

YCbCr Spezifikation für DVD = ITU-R BT.601
und Bluray = ITU-R BT.709
Je nach dem welche Quelle als eingang anliegt!


Falsch: FullRange Y:(0-255 CbCr: 1-255)

Richtig: Standart Y:(16-235 CbCr: 16-235)

Black level = 16
White level = 235

TV/Projector RGB 16-235

Hollywood-Produktionen werden so abgemischt...
auf DVD und Bluray! Aber Ausnahmen bestätigen die Regel!
Besonders "OneKlick-Tools" wie Shrink und der ganze andere Schrott!!

PC/Monitor RGB 0-255

Darauf bin ich sofort gekommen, da mal mein Röhrengerät (RGB Verbunden) die gleichen Schwankungen dargestellt hat.
Und meine Vermutung war auch bei den S20 ein Volltreffer!
Der S10 hat das nicht so krumm genommen!

Habe eine Test DVD erstellt, und hatte Recht.

Mache seit 8 Jahre Mpeg-Wandlungen mit den CCE, und seit ca.2 Jahre auch HD2DVD.

LCD-Geräte kommen mit ner FullRange Einstellung klar!
Röhren und Plasmas nicht!
Bei Plasmas kommt es wohl darauf an was der Hersteller vorgibt....ist in den HDMI-Spezifikationen vorhanden...werden aber nicht so oft umgesetzt.
Da "TreueColor" & "x.v.Colour" bevorzugt behandelt werden.

Gruss

Komplettzitat durch Moderation gekürzt

Hi,

danke für Deine Antwort!

Ich bin auf diesem Gebiet leider noch nicht ganz so gut bewandert. Bedeutet das jetzt, das der Plasma falsch eingestellt ist und die Kiste im Service Menü (Wo finde ich das eigentlich?), von mir richtig eingestellt werden muss?

Habe mir heute übrigens einen Pioneer DVD Player mit Video-Equalizer ausgeliehen und konnte mit der Gamma-Korrektur, positives bewirken. Ist es sinnvoll, an den Gamma-Werten rumzuspielen?


[Beitrag von kptools am 13. Apr 2010, 06:39 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#504 erstellt: 13. Apr 2010, 06:48
!!!!Gamma-Korrektur geknackt!!!!

Ich selber habe noch einen S10, also gibt es kleine Unterschiede, auf die ich aber im Folgenden eingehen werde:

Servicemenu-> SRV-Tool-> Memory-Editor

Und dort gehen wir diesmal in die EEPROM-Fakes

Der Speicherbereich Zeile 1398 bis Zeile 1718 (S10) enthält die aktuellen Gammakorrekturwerte. Da der S20 einen Modus (True Cinema) mehr hat als der S10, steht zu vermuten, dass sich der Bereich auf etwa 40-50 Zeilen mehr erstreckt!

Wichtig ist jeweils die zweistellige hexadezimale Zahl vor "3F 3F 3F"!

In dieser Zahl ist der jeweilige Gammawert für jeden Eingang (HDMI1, HDMI2 usw.) und jeden Modus (Game, Kino, Normal, usw.) codiert, also einfach jeden Wert auf die gewünschte Gammaeinstellung ändern.

Lustigerweise lassen sich so sogar auch die Gammawerte des Dynamik- und des Spielmodus einstellen, die normalerweise immer gesperrt waren.

Codierung S10
00 = 2.5
01 = 2.2
02 = 2.0
03 = S-Curve

Codierung S20
00 = 2.6
01 = 2.4
02 = 2.2
03 = 2.0
04 = S-Curve

Viel Spaß damit!


!!!ABER NICHT VERGESSEN: WERDEN FALSCHE WERTE EINGEGEBEN, KANN DER TV ABSTÜRZEN, SO DASS ER NICHT MEHR WIEDER HOCHFÄHRT!!!

Alle Änderungen also mit höchster Vorsicht!
RoadrunnerDVD
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 13. Apr 2010, 07:23
@P-Andre


Bedeutet das jetzt, das der Plasma falsch eingestellt


Nein bestimmt nicht!

Mansche DVD´s und Bluray sind halt Falsch gemastert.

Kennt man ja auch nicht anders von den Studios!
Sie setzen häufig falsche Flags...beispiel... Interlaced statt Progressiv oder (Mpeg2) GOP Sequence M=3 - N/M=4 statt 3 / 5
oder vergessen bei ner DD 2.0 spur die in SR abgemischt ist, den Flag für die AV-Geräte zu setzen.
So das Automatisch in Surround geschaltet wird. usw.
Ich frag mich wirklich, wie die verantwortlich ihr Geld verdienen?
Ich kann ein buch über diese Idioten schreiben

Zum Glück habe ich die Studios meine Kohle nicht in den Hals geworfen.
Meine Kohle verdienen die Nicht!

@Strawberry

Klar bin ich ein Fan von Panasonic!
Hatten schon immer die Besten VHS-Geräte....ich sage nur Laufwerk, Alu-Druckguss Chassis, Amorphe-Videoköpfe und
Querz gesteuerte Kopftrommel.
Beste Bild und HiFi-Sound Quali

Das einzige was sie nicht können ist HiFi!
STOP...Plattenspieler aus der MK-Reihe

Und jetzt würde ich sagen, dass Panasonic und Pionner die besten Plasma herstellen.

LCD-IST in meinen AUGEN TOT, reicht gerade mal noch fürn PC...LED hats auch nicht gebracht...
Warten wir bis OLED ausgereift ist!
Dann werden die Karten neu gemüscht.


[Beitrag von RoadrunnerDVD am 13. Apr 2010, 07:33 bearbeitet]
RoadrunnerDVD
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 13. Apr 2010, 07:29
@MarcWessels

Was?

SICHER ?

DIE ZEILEN 1398 - 1718 gibt es im EEPROM-Fakes des S20 Nicht!

Geht erst bei 1800 los!!!


[Beitrag von RoadrunnerDVD am 13. Apr 2010, 09:09 bearbeitet]
Anthem
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 13. Apr 2010, 11:20
@ Marc

Das wäre ja klasse - falls das klappt wirds bei mir definitiv der S20.

Sofern ich dich richtig verstanden habe, zielt man so nicht mehr darauf ab, im EEPROM das erweiterte Menü (inkl. Gammakorrektur) freizuschalten, sondern die jeweiligen Gamma-Werte direkt im EEPROM-Fake einzutragen, richtig?

Hab leider noch keinen S20, daher kann ich das nicht direkt prüfen. Erinnert mich jedenfalls an die guten alten Zeiten, als man im Hex-Editor immer seine Savegames "nachgebessert" hat..

Vlt. kann ja mal jemand einen Abzug vom EEPROM-Fake des S20 posten?
arne_xyz
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 13. Apr 2010, 11:54
Also nochmal, was mich wirklich stört am S20 ist das starke Griseln im Bild bei 576i und auch 720p Quellen. Woran liegt das? Fehler beim Skalieren? Wenn ja, fällt das dann beim X25 weniger auf?
stefanstar1
Stammgast
#509 erstellt: 13. Apr 2010, 12:09

MarcWessels schrieb:
!!!!Gamma-Korrektur geknackt!!!!

Ich selber habe noch einen S10, also gibt es kleine Unterschiede, auf die ich aber im Folgenden eingehen werde:

Servicemenu-> SRV-Tool-> Memory-Editor

Und dort gehen wir diesmal in die EEPROM-Fakes

Der Speicherbereich Zeile 1398 bis Zeile 1718 (S10) enthält die aktuellen Gammakorrekturwerte. Da der S20 einen Modus (True Cinema) mehr hat als der S10, steht zu vermuten, dass sich der Bereich auf etwa 40-50 Zeilen mehr erstreckt!

Wichtig ist jeweils die zweistellige hexadezimale Zahl vor "3F 3F 3F"!

In dieser Zahl ist der jeweilige Gammawert für jeden Eingang (HDMI1, HDMI2 usw.) und jeden Modus (Game, Kino, Normal, usw.) codiert, also einfach jeden Wert auf die gewünschte Gammaeinstellung ändern.

Lustigerweise lassen sich so sogar auch die Gammawerte des Dynamik- und des Spielmodus einstellen, die normalerweise immer gesperrt waren.

Codierung S10
00 = 2.5
01 = 2.2
02 = 2.0
03 = S-Curve

Codierung S20
00 = 2.6
01 = 2.4
02 = 2.2
03 = 2.0
04 = S-Curve

Viel Spaß damit!


!!!ABER NICHT VERGESSEN: WERDEN FALSCHE WERTE EINGEGEBEN, KANN DER TV ABSTÜRZEN, SO DASS ER NICHT MEHR WIEDER HOCHFÄHRT!!!

Alle Änderungen also mit höchster Vorsicht!



Wie, Was, Wo???????????
Bist du sicher? Können das hier S20 Besitzer testen/bestätigen?
Das wär ja mal wieder ne Hammer Entdeckung von dir Marc!

...bin gespannt...
Anthem
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 13. Apr 2010, 13:31
Ja, das wäre echt der Knaller. Hoffe, dass ein im Verlauf der Zeit ein paar Rückinfos hierzu eingehen. Wenn man allerdings den bisherigen Umfang des Threads betrachtet (grad im Vergleich zum GW20-Thread), scheint es, dass nur verhältnismäßig wenig Leute einen S20 besitzen.. Hoffe trotzdem, dass sich jemand findet, der das verifiziert bzw. vlt. mal die EEPROM-Fakes vom S20 postet.


[Beitrag von Anthem am 13. Apr 2010, 14:33 bearbeitet]
P-Andre
Neuling
#511 erstellt: 13. Apr 2010, 16:00
Danke erstmal @ RoadrunnerDVD!

Das mit der Gamma-Korrektur hört sich ja gut an, allerdings will ich da als Anfänger jetzt nicht selber dran rumspielen. Erstmal abwarten, bis definitiv bestätigt wurde, was man im Menü genau eingeben muss.

Noch eine wichtige Frage: Bekomme jetzt noch den Denon DVD 1740, der ja auch eine Gamma-Korrektur hat. Taugt die was? Inwieweit kann man den Wert dort im Equalizer einstellen? Beim Pioneer konnte man nur den Gamma auf Niedrig, Mittel oder Hoch stellen. Hoffe mal, das man bei dem Denon etwas präziser einstellen kann. Zumindest kann ich dann diese Schwankungen schon mal besser unterdrücken.

Vielleicht kann mir diese Frage ja jemand beantworten. Wäre klasse!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Panasonic TX-P42U20 - Unterschiede zum S20?
dopheus am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  19 Beiträge
SURREN G(W)20; S20 etc.
mcjoe2000 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  481 Beiträge
Surren S20
mcjoe2000 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Unterschiede Panasonic S20 und X25?
Rotti1975 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  10 Beiträge
Samsung C530 Modelle besser als S20 ?
swissnet3000 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Rückfragen zum Pana S20 -Bildqualität-
jaypay am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  12 Beiträge
Panasonic S20 und Kabel-Receiver
dele1981 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  3 Beiträge
Panasonic X10 oder S10 besser als S20?
Daniel.W am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
Endlich: Gamma Hack S20
Dabala am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156