Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . Letzte |nächste|

Panasonic S20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nui
Inventar
#3461 erstellt: 28. Nov 2010, 18:33
Ich zitiere mich mal selbst :D:


Nui schrieb:
Versuch auf jedenfall eine aktuelle Version vom MPC-HC.
Dann resette die Renderer Settings zu den "optimal Renderer Settings". Ist im Kontext Menu des Players zu finden (Rechte Maustaste auf's Video). AERO schaltet er dann auch ab. Das muss aber eigentlich nicht sein. Die Einstellung ist unter "Renderer Settings -> Presentation" im Kontext menu zu finden.

Wechsel den Video Renderer zu EVR Custom (für Vista/7) oder vielleicht Haalis Renderer (XP).

Hilft das?
Mit STRG+T zeigt MPC dir den Tearing Test an, welcher auch gut dafür geeignet ist, ob das Bild geschmeidig dargestellt wird :).
Mit dem Tearing Test solltest du auch das zusätzliche Ruckeln bei 60Hz Wiedergabe sehen können.
Traxex
Ist häufiger hier
#3462 erstellt: 28. Nov 2010, 21:02
Habe schon viel mit den settings rumprobiert und deinen Rat auch schon befolgt. Leider immer noch nicht ganz optimal.
Hat jemand sonst noch Antworten auf meine Fragen von oben ? :p
*Stumpen*
Stammgast
#3463 erstellt: 28. Nov 2010, 21:21
ahhh endlich ma jemand der auch so gute augen hat wie ich...dieses problem hat mich wochen beschäftigt. VIEL im netz gelesen. aber kaum jemand hatte dieses problem. würde wiklich fast sagen, dass das mit den augen zusammenhängt. freunde von mir haben es erst gemerkt, nachdem ich sie drauf hingewiesen

na egal. hier mal meine lösung:

-k-lite installieren
-windows media player classic: home cinema edition benutzen
-24Hz einstellen
wichtigster punkt --> -den plasma als primären bildschirm nutzen. den normalen monitor im treiber deaktivieren. nur der plasma darf von der graka angsteuert werden!

erst der letzte punkt hat bei mir einen super flüssigen bildlauf hervorgebracht.
aero abstellen oder sonstiges bringt meist nix (vor allem wenn CPU bei 30 arbeitet )
vlc kann leider nicht nativ 24Hz wiedergeben (kann ich mich nich für verbürgen. hab ich aber mehrmals gelesen im netz). bei mir läufts nur mitm MPC richtig flüssig.


warum man den letzten punkt so machen muss?..ich hab keine ahnung. schätze ma die graka hat probleme 24Hz und 60Hz gleichzeitig auszugeben. was ich aber eigentlich kaum glauben kann. na jedenfalls funzt es bei mir so
hoffe konnte dir helfen. kannst ja mal berichten

mfg
Nui
Inventar
#3464 erstellt: 28. Nov 2010, 21:28

*Stumpen* schrieb:
warum man den letzten punkt so machen muss?..ich hab keine ahnung.
Muss man ja auch nicht. Ich brauche es zB nicht
Aber jede Lösung ist eine Lösung

Aero abschalten kann von daher was bringen, weil es selbst VSync betreibt, weshalb der Video player und Aero sich in die Quere kommen können. Aber das brauche ich auch nicht

Hatten wir das nicht schonmal?
*Stumpen*
Stammgast
#3465 erstellt: 28. Nov 2010, 21:41
ja das hatten wir schonma. vor 1-2 seiten ungefähr

hmm ja. wie gesagt, hab viel im netz gelesen wegen dem ruckeln. hab nirgends so richtig hilfe gefunden. aber mit meinen genannten einstellungen lief es dann endlich richtig. den letzten punkt hab ich halt nur mal zufällig beim rumprobieren rausbekommen. viell hilft es ihm ja


wäre ja mal interessant: was für eine grafikkarte hast du? viell liegt es ja am hersteller oder auch am modell
Traxex
Ist häufiger hier
#3466 erstellt: 28. Nov 2010, 21:55
Ich habe eine 8800GT. Werde deine Tipps gleich Mal testen.


[Beitrag von Traxex am 28. Nov 2010, 21:55 bearbeitet]
Nui
Inventar
#3467 erstellt: 28. Nov 2010, 21:59
Ah wusste ichs doch

Reclock kann übrigens auch helfen
Traxex
Ist häufiger hier
#3468 erstellt: 28. Nov 2010, 22:01
:p
Und zu meinen andren Fragen noch ne Lösung :http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=8369&postID=3460#3460 ?
*Stumpen*
Stammgast
#3469 erstellt: 28. Nov 2010, 22:12
wegen overscan?

ja am TV musst du den ausstellen und am PC musst du den regler ganz nach rechts stellen(ach halt. hab ja ATI..hmm na schieb den regler hin und her und du siehst es ). die einstellungen speichert der pana für jeden eingang separat. das sollte also kein problem sein
Traxex
Ist häufiger hier
#3470 erstellt: 28. Nov 2010, 22:41
Gestern hatte er sich die Einstellung nich gespeichert, nachher ma nochmal testen.
Vor allem noch die Frage ob ich mit meinen settings so "einlaufen" lassen kann.
*Stumpen*
Stammgast
#3471 erstellt: 28. Nov 2010, 22:43
du solltest am anfang den kontrast nich über 30 machen und den ecomodus rausmachen (der reguliert den kontrast automatisch. somit auch über 30)

keine standbilder (PC nutzung). senderlogos sollte man auch meiden. aber naja, das is denn viell bissel übertrieben. welcher sender hat schon keine logos!? also bei mir is bis jetz auch noch nix eingebrannt.
Traxex
Ist häufiger hier
#3472 erstellt: 28. Nov 2010, 23:09
Macht man den Kontrast jemals über 30 ?
Also mir reicht in allen Modi 30 locker.
*Stumpen*
Stammgast
#3473 erstellt: 28. Nov 2010, 23:14
hmm ja^^ gute frage

hab auch nur 25/30 bei mir eingestellt. reicht mir vollkommen

weiß viell irgendwer wie ich einstellen kann, dass er beim starten des PCs NICHT auf den plasma dupliziert? das is verdammt nervig!
Traxex
Ist häufiger hier
#3474 erstellt: 29. Nov 2010, 02:10
Habe nun ein wenig an den settings gespielt und es scheint nun ruckelfrei mit 24Hz zu laufen.
Habt ihr im TV das 24p Playback plus angeschaltet ?


[Beitrag von Traxex am 29. Nov 2010, 02:11 bearbeitet]
WinterHR50
Stammgast
#3475 erstellt: 29. Nov 2010, 02:48

Traxex schrieb:
Habt ihr im TV das 24p Playback plus angeschaltet ?

Soweit ich weiß, ist diese Funktion dazu da, den 24p-Judder zu minimieren, indem es Zwischenbilder berechnet. Die Zwischenbilder werden dann anders, als beim normalen IFC (bei dem die Zwischenbilder wie bei LCDs für 50Hz gemacht sind) für 24Hz optimiert.

Für eine originalgetreue Filmwiedergabe sollte die Funktion dann deaktiviert werden.
*Stumpen*
Stammgast
#3476 erstellt: 29. Nov 2010, 03:22
@Traxex: was hast du denn nun gemacht? weißt du an was es gelegen hat? was hat bei dir den unterschied gemacht?
Traxex
Ist häufiger hier
#3477 erstellt: 29. Nov 2010, 03:23
Ok danke.
Gerade noch Mal getestet, bei mir merkt er sich die Overscan Einstellung nicht separat für die verschiedenen Quellen
Muss ich jedes Mal wieder umstellen wenn ich mkvs schaue oder TV schaue... Sehr nervig.
Sponsh
Ist häufiger hier
#3478 erstellt: 29. Nov 2010, 10:22
Da in meinen Thread anscheint keiner reinguckt, pack ich es mal hierzu. Es passt auch hier gut hin

Ich besitze schon seit einiger Zeit den P42S20E. Hab mir am Anfang nichts dabei gedacht aber es fällt mir immer mehr auf. Ich habe einen DVB-T Reciver von Unitymedia, der über Skart an den TV angeschlossen ist. Sobald ich den Sound über 20 mache, hört mein ein sehr deutliches Summen aus den Boxen. Auch aus der Anlage (über den TV angeschlossen), welche extern geregelt wird ist dann dieses Summen zu hören. Stecke ich die Anlage direkt an den Reciver ist dieses nicht zu hören. Hab auch die Skateingänge geändert -> gleiches Ergebnis. Bei der PS2 ist das Summen ab 40 zu hören, da man diese nicht selbst noch lauter und leiser stellen kann. Über HDMI habe ich dieses Problem gar nicht.

So nun zu meiner Frage:
Ich bin wie oben schon erwähnt bei Unitymedia. Nun dachte ich mir, da es ätzend ist mit 2 Fernbedienungen rumzuspielen, hole ich mir doch so eine Karte, die ich in meinen TV stecken kann. Ich habe eine UM 02 Karte. Also das Alpha Crypt Classic Modul.
Weiter ist meine Frage, ob das Bild über den TV gut ist und ob es sich lohnt dieses zu nutzen. Reagiert der Tuner gut wenn man umschaltet und ist es angenehm zu bedienen oder lohnt es sich eher einen HD-Reciver zu kaufen?

MfG Sponsh
blacpain
Stammgast
#3479 erstellt: 29. Nov 2010, 14:56
soweit dein TV gerät dvb-c kompatibel ist (denke ja) ist es kein problem, da es bereits auch beim s10 klappte.

auch die bild Q war dort super, nur wirst du sicher das ein oder andere feature gegenüber einem eingenständigen tuner vermissen (menü, übersicht etc). auf der anderen seite braucht man auch nur eine kleine gewöhnungsphase.

probiers einfach mal aus und teste ob es dich überzeugt, wenn nicht würde ich nachsehen, ob du bei deiner kabel-receiver fernbedienung zb. eine lerntaste hast, mit der du deinen pana ein und ausschalten kannst. den rest kannste in der regel ja dann über das menü deines externen receivers bedienen (umschalten, lautstärke, etc). oder du greifst nur zum ein-und ausschalten und bei etwaigen sonderbildeinstellungen auf die tv fernbedienung kurz zurück.
Sponsh
Ist häufiger hier
#3480 erstellt: 29. Nov 2010, 16:31
hey,
erstmal vielen dank ... wenns preislich keinen unterschied macht werde ich vielleicht doch zu einem externen Reciver greifen. Werde da wohl besser in einem anderen Bereich expliziet nachfragen oder sollte man von Unitymedia gleich einen für 5 euro im Monat mehr mitbestellen (das teil was ich jetzt von denen hab ist i.wie nicht so das gelbe vom ei :D)

Kann mir sonst noch wer was zu den Soundproblem sagen? Ist es bei anderen auch so?

MfG Sponsh
Traxex
Ist häufiger hier
#3481 erstellt: 29. Nov 2010, 23:07
Ich habe nun so lange an den Einstellungen des MPC:HC gespielt dass es nun zwar nicht mehr ruckelt, aber ich selbst mit VSync noch einen Tearingstreifen habe.
Kann vielleicht jemand testweise seine MPC:HC settings posten ? (Vor allem welcher Codec)
Die Tipps von weiter oben haben nämlich auch nicht wirklich etwas gebracht.

Und hat mein S20 irgendeinen Bug, dass ich wohl der Einzige bin bei dem sich das Overscan nicht für verschiedene Quellen an und aus stellen lässt ?

MfG
bugatti1712
Inventar
#3482 erstellt: 30. Nov 2010, 01:42

Traxex schrieb:
Ich habe nun so lange an den Einstellungen des MPC:HC gespielt dass es nun zwar nicht mehr ruckelt, aber ich selbst mit VSync noch einen Tearingstreifen habe.
Kann vielleicht jemand testweise seine MPC:HC settings posten ? (Vor allem welcher Codec)
Die Tipps von weiter oben haben nämlich auch nicht wirklich etwas gebracht.

Und hat mein S20 irgendeinen Bug, dass ich wohl der Einzige bin bei dem sich das Overscan nicht für verschiedene Quellen an und aus stellen lässt ?

MfG


welches Betriebssystem?

Ich hatte auch Tearing... abhilfe hat es geschaffen Aero bei Win7 einzuschalten... das sollte bei Vista genauso sein... ich hatte bei beiden Tearing, wenn Aero Display nicht aktiviert war...
Traxex
Ist häufiger hier
#3483 erstellt: 30. Nov 2010, 02:08
Hatte es mit und ohne Aero getestet, leider der gleiche Effekt :/
Was benutzt du denn für einen Codec und was hast du sonst so eingestellt ?



Und hat mein S20 irgendeinen Bug, dass ich wohl der Einzige bin bei dem sich das Overscan nicht für verschiedene Quellen an und aus stellen lässt ?

Wie siehts bei dir damit aus ?

//edit:
Mein Media Player Class HC läuft nun mit einer Bildrate von 24 Bildern und 0 Jitter mit der Custom Ausgabe, ohne Aero und dem Haali Media Splitter.
Leider habe ich bei bestimmten Stellen einen Framedrop auf 23,7 fps und einem Jitter von 3. Das mag zwar nicht viel sein, fällt mir beim schauen allerdings sofort ins Auge.
CPU-Auslastung ist übrigens ca. 3 %. Wenn das Problem nun endlich der Vergangenheit angehören würde, wäre ich soweit glücklich, aber irgendwie solls ja nicht sein...


[Beitrag von Traxex am 30. Nov 2010, 05:06 bearbeitet]
Schoof0815
Stammgast
#3484 erstellt: 30. Nov 2010, 08:57

Traxex schrieb:

Und hat mein S20 irgendeinen Bug, dass ich wohl der Einzige bin bei dem sich das Overscan nicht für verschiedene Quellen an und aus stellen lässt ?

MfG


ist das nicht normal? Ich kann auch Overscan nur Einschalten für alle oder Ausschalten für alle Quellen. Bildeinstellungen merkt der S20 pro Quelle, aber Overscan zählt immer für alle.
Traxex
Ist häufiger hier
#3485 erstellt: 30. Nov 2010, 09:26

Schoof0815 schrieb:

Traxex schrieb:

Und hat mein S20 irgendeinen Bug, dass ich wohl der Einzige bin bei dem sich das Overscan nicht für verschiedene Quellen an und aus stellen lässt ?

MfG


ist das nicht normal? Ich kann auch Overscan nur Einschalten für alle oder Ausschalten für alle Quellen. Bildeinstellungen merkt der S20 pro Quelle, aber Overscan zählt immer für alle.


Das hatte ich auch befürchtet. Allerdings haben hier einige Leute behauptet sie könnten es separat für jeden Kanal ein- und ausstellen.
Interessehaber
Ist häufiger hier
#3486 erstellt: 30. Nov 2010, 10:43
@vwvento!: Gibt es schon Neuigkeiten von Pana wegen der aktuellen Firmware?
blacpain
Stammgast
#3487 erstellt: 30. Nov 2010, 15:43
overscan gehört eh abgeschafft bzw. immer auf OFF gestellt
Traxex
Ist häufiger hier
#3488 erstellt: 30. Nov 2010, 16:31

blacpain schrieb:
overscan gehört eh abgeschafft bzw. immer auf OFF gestellt :*


Naja beim SD-Tv Bild, wo man oben unten, rechts und links schwarze Balken hat schon ganz nützlich.
Bei HD Quellen natürlich ausgeschaltet.
vwvento!
Stammgast
#3489 erstellt: 01. Dez 2010, 01:01
Heute habe ich eine Antwort bekommen von Panasonic:

"....Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die installierte
Software abhängig von den verwendeten Bauteilen und dem
Produktionszeitraum variieren kann. Derzeit steht seitens Panasonic Deutschland
kein Firmware-Update für diesen Plasma-TV zur Verfügung.
Sollten Sie Probleme mit Ihrem TX-P42S20 haben, teilen Sie uns diese bitte
ggf. per e-mail mit.
...."

Werde mal Anfragen ob man auch eine Firmware aufspielen könnte von einem neueren S20 Modell! Mal sehen was sie dazu sagen!
Peter3011
Neuling
#3490 erstellt: 02. Dez 2010, 14:10
Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt auch den 46s20 zugelegt und mir gleichzeitig auch das AC-Classic (Unitymedia UM01) gekauft.
Meine Frage ist, muß ich bei dem s20 auch den Schwedentrick
anwenden,oder kann ich den über Deutschland einrichten

Danke schonmal im voraus.

Peter
pummelchen
Ist häufiger hier
#3491 erstellt: 02. Dez 2010, 14:27
nochmals zum anderen Problem:

P 42 S20 , KD Kunde, Oberpfalz
zunächst waren alle digitalen Sender da, aber plötzlich waren BR und WDR digital verschwunden und seitdem sind sie bei der Sendersuche nicht mehr auffindbar

KD hat Signal gesendet, kein Erfolg
Händler kam, hat irgendwas rumgesteckt, Sender plötzlich wieder da, über Nacht wieder alle weg

Jetzt wieder Händler bestellt
viell. Gerät tauschen - Tuner defekt? Signal zu schwach?
Software Fehler?
Andregee
Inventar
#3492 erstellt: 02. Dez 2010, 17:42
den overscan kann man sicher getrennt für hd und nicht hd quellen speichern.
sprich bei ard hd kann man den overscan deaktivieren dann ist er bei ard sd noc aktiv.
aber zwischen ard hd und zfd hd kann man nicht unterscheiden.
für hdmi und internen tuner wird der overscan auch unterschieden.
earl74
Inventar
#3493 erstellt: 02. Dez 2010, 19:06

Andregee schrieb:
den overscan kann man sicher getrennt für hd und nicht hd quellen speichern.
sprich bei ard hd kann man den overscan deaktivieren dann ist er bei ard sd noc aktiv.
aber zwischen ard hd und zfd hd kann man nicht unterscheiden.
für hdmi und internen tuner wird der overscan auch unterschieden.


die Overscan Einstellung der HD Sender über den internen DVB-C Tuner stellt sich dann auch für den HDMI Eingang (z.B Blu Ray) ein und umgekehrt. D.h. so wie man eines von beiden einstellt ist auch das andere (leider) eingestellt. Nur die SD sind von den HD Sendern (Tuner) und den HDMI Eingängen sep. einstellbar.
blacpain
Stammgast
#3494 erstellt: 03. Dez 2010, 10:35

pummelchen schrieb:
nochmals zum anderen Problem:

P 42 S20 , KD Kunde, Oberpfalz
zunächst waren alle digitalen Sender da, aber plötzlich waren BR und WDR digital verschwunden und seitdem sind sie bei der Sendersuche nicht mehr auffindbar

KD hat Signal gesendet, kein Erfolg
Händler kam, hat irgendwas rumgesteckt, Sender plötzlich wieder da, über Nacht wieder alle weg

Jetzt wieder Händler bestellt
viell. Gerät tauschen - Tuner defekt? Signal zu schwach?
Software Fehler?


also ich kann jetzt nur von einer s10 erfahrung sprechen aber bei nem kumpel hatten wir beim suchlauf ein ähnliches problem. es wurden nie alle sender gefunden bis wir im suchmenü eine option für einen intensiven scan gefunden haben, gespeichert, diesen angewählt haben und seit dem alle sender zur verfügung standen.
wenn sie aber bereits da waren und dann wieder verschwunden sind hmmm entweder wurden diese dann nur temporär gespeichert oder werden irgendwie durch den standby betrieb gelöscht *seltsam*.
Marlowe_
Inventar
#3495 erstellt: 03. Dez 2010, 11:21
Mein S20 hat neulich über Nacht auch mal alle Sender "verloren". Ich musste einen neuen Suchlauf starten und neu sortieren Aber seid dem ist alles ok.
Waren denn bei Dir alle (digitalen) Sender weg oder nur BR und WDR?

Bei der Gelegenheit: Bei mir (Region Hannover / KD DVB-C) verschwindet manchmal im laufenden Betrieb das Bild und es erscheint die Meldung "verschlüsselter Sender". Nach einer Weile gehts dann weiter im Programm... Diese Meldung habe ich beim Einschalten manchmal auch für mehrere Minuten. Ziemlich lästig....

Habe nur ich dieses Problem? Was tun?
pummelchen
Ist häufiger hier
#3496 erstellt: 03. Dez 2010, 12:52

Marlowe_ schrieb:
Mein S20 hat neulich über Nacht auch mal alle Sender "verloren". Ich musste einen neuen Suchlauf starten und neu sortieren Aber seid dem ist alles ok.
Waren denn bei Dir alle (digitalen) Sender weg oder nur BR und WDR?

Bei der Gelegenheit: Bei mir (Region Hannover / KD DVB-C) verschwindet manchmal im laufenden Betrieb das Bild und es erscheint die Meldung "verschlüsselter Sender". Nach einer Weile gehts dann weiter im Programm... Diese Meldung habe ich beim Einschalten manchmal auch für mehrere Minuten. Ziemlich lästig....

Habe nur ich dieses Problem? Was tun?


analog bei mir , allerdings nur bei Super RTL
woran liegt dies?

wegen anderem Problem: nein nur BR und WDR, alle anderen digitalen sind da
brasbat
Ist häufiger hier
#3497 erstellt: 03. Dez 2010, 14:49
ich kenn das von meinem dvb-c receiver (kd in berlin). ich glaube, das kommt von einem kurzzeitig schlechten signal, ist bei mir halt schon im laufenden betrieb passiert und vorher hats auf einmal ziemlich geruckelt und gestockt.
Marlowe_
Inventar
#3498 erstellt: 03. Dez 2010, 16:35

brasbat schrieb:
ich kenn das von meinem dvb-c receiver (kd in berlin). ich glaube, das kommt von einem kurzzeitig schlechten signal, ist bei mir halt schon im laufenden betrieb passiert und vorher hats auf einmal ziemlich geruckelt und gestockt.


Meinst Du, Du kennst es, dass Sender "verschwinden" oder das zwischendurch die Meldung "verschüsselter Sender" kommt?
brasbat
Ist häufiger hier
#3499 erstellt: 03. Dez 2010, 20:14
das zwischendurch die meldung "verschlüsselter sender" kommt
Marlowe_
Inventar
#3500 erstellt: 03. Dez 2010, 20:17
Hmm... Ruckeln oder Stocken ist bei mir nicht aufgetreten. Das Bild wird einfach schwarz und kurz darauf kommt dann der Hinweis "verschlüsselter Sender".
Cethegar
Neuling
#3501 erstellt: 04. Dez 2010, 03:32
Nabend zusammen,

bin neu im Forum und habe seit knapp sechs Monaten den S20. Bisher war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Plasma, aber mir ist neuerdings etwas gravierend aufgefallen und zwar das Schwarzwertpumpen! Ich wuste schon davon und es ist mir relativ früh aufgefallen, aber nie so extrem wie in letzter Zeit. Ich habe gestern wieder mit Fallout 3 angefagen und wenn ich durch das dunkle Ödland ziehe oder irgendwelche Dungeons betrete, dann merke ich es teilweise extrem. Besonders im Ödland ist es total störend. Man läuft ein Paar Meter und das Bild wird angepasst, man dreht sich und das Bild wird angepasst... Es wird heller, dunkler und wieder heller.

Meine Settings falls das überhaupt irgendwas bringen sollte.

Kino

Kontrast: 25
Helligkeit: 0
Farbe: 30
Farbtemperatur: Normal oder Warm

Alle anderen Sachen wie IFC und Bildverbesserer sind aus, auch der Eco Modus. Das nutzen anderer Bildmodi brachte keine Verbesserungen.

Habe viel im Internet gesucht und nicht wirklich eine Lösung gefunden. Jemand im AVS Forum hat wohl etwas im Service Menü eignestellt und das Problem damit eingedemmt, aber keine Ahnung ob das wirklich so ist. Vorallem war es ein anderes Modell wenn ich mich nicht täusche.

Gibt es vielleicht einen Lösungsansatz und ich habe ihn nur übersehen?

Weil so macht mir das ganze echt kaum noch Spaß.
ceb
Neuling
#3502 erstellt: 04. Dez 2010, 16:17
hi,

hat hier jemand ne Xbox 360 und einen Panasonic S20 und kann mir das line bleeding im Menü der Xbox bestätigen? Am ehesten bei Tag oder Nacht Theme.

MFG
ceb
earl74
Inventar
#3503 erstellt: 04. Dez 2010, 17:24

ceb schrieb:
hi,

hat hier jemand ne Xbox 360 und einen Panasonic S20 und kann mir das line bleeding im Menü der Xbox bestätigen? Am ehesten bei Tag oder Nacht Theme.

MFG
ceb


kann es auch ohne XBox bestätigen! Setup TV Menü reicht da schon bei entsprechend hellem Hintergrund.
Marlowe_
Inventar
#3504 erstellt: 04. Dez 2010, 18:16
Mein S20 hat das weder mit Xbox (Classic) noch ohne. Oder ich bin genau im richtigen Maß fehlsichtig
Nui
Inventar
#3505 erstellt: 04. Dez 2010, 18:19

Marlowe_ schrieb:
Oder ich bin genau im richtigen Maß fehlsichtig ;)
Das wirds wohl sein. Das ist normal. Hat auch der VT20 noch, von dem anfangs mal berichtet wurde, dass er davon frei wäre.

Wodurch entsteht das nun eigentlich? Zu hohe Spannung in einer Zeile, die dann quasi wortwörtlich überschwappt?
franchise
Ist häufiger hier
#3506 erstellt: 05. Dez 2010, 20:14
Guten Abend!

Ich bin kurz davor, mir einen S20 zu bestellen, den ich schon bei zwei Kollegen als 46 und 50 Zoll ausprobieren konnte. Zwei Dinge stören mich bei den Geräten: Das PAL-Bild, gerade von den Privatsendern, sieht echt furchtbar aus. Mein 42 Zoll PV500, der jetzt 5 Jahre alt ist, macht das noch deutlich besser. Liegt das an der größeren Diagonale und Auflösung? Von dem internen DVB-C Tuner hatte ich mir da schon einiges mehr versprochen...

Zum anderen haben wir die BluRay The Dark Knight geguckt. Da ist mir der Soap-Effekt stark aufgefallen. Man kann aber dieses IFC ja ausschalten, dann siehts wieder filmmäßiger aus, oder? Damit wäre das Problem erledigt. Nur halt die Sache mit dem normalen Fernsehen ärgert mich schon. Ich guck nicht so viel bei den Privaten, eher Fußball über Sky/Kabel BW (allerdings nicht HD), gelegentlich mal Dokus auf N24 etc.

Ich frage mich jetzt noch, ob ich zuschlagen soll. PReislich sind beide ja attraktiv. Der 46er sowieso, zumal er auch weniger Strom braucht. Nur würde ich mich bei einem Neukauf schon gerne mehr verbessern, sprich von 42 auf 50 Zoll ist schon angebracht. Ich sitze 3 Meter vom Bildschirm entfernt. Bei meinem Kollegen waren es 2,5 m und trotzdem kam es mir nicht zu groß vor.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Soap-Effekt und dem PAL-Bild von den Privaten?
Janfree
Stammgast
#3507 erstellt: 06. Dez 2010, 00:55

franchise schrieb:
Guten Abend!

Ich bin kurz davor, mir einen S20 zu bestellen, den ich schon bei zwei Kollegen als 46 und 50 Zoll ausprobieren konnte. Zwei Dinge stören mich bei den Geräten: Das PAL-Bild, gerade von den Privatsendern, sieht echt furchtbar aus. Mein 42 Zoll PV500, der jetzt 5 Jahre alt ist, macht das noch deutlich besser. Liegt das an der größeren Diagonale und Auflösung? Von dem internen DVB-C Tuner hatte ich mir da schon einiges mehr versprochen...

Zum anderen haben wir die BluRay The Dark Knight geguckt. Da ist mir der Soap-Effekt stark aufgefallen. Man kann aber dieses IFC ja ausschalten, dann siehts wieder filmmäßiger aus, oder? Damit wäre das Problem erledigt. Nur halt die Sache mit dem normalen Fernsehen ärgert mich schon. Ich guck nicht so viel bei den Privaten, eher Fußball über Sky/Kabel BW (allerdings nicht HD), gelegentlich mal Dokus auf N24 etc.

Ich frage mich jetzt noch, ob ich zuschlagen soll. PReislich sind beide ja attraktiv. Der 46er sowieso, zumal er auch weniger Strom braucht. Nur würde ich mich bei einem Neukauf schon gerne mehr verbessern, sprich von 42 auf 50 Zoll ist schon angebracht. Ich sitze 3 Meter vom Bildschirm entfernt. Bei meinem Kollegen waren es 2,5 m und trotzdem kam es mir nicht zu groß vor.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Soap-Effekt und dem PAL-Bild von den Privaten?


50"
pummelchen
Ist häufiger hier
#3508 erstellt: 06. Dez 2010, 11:57
keine dee, warum verschlüsselter Sender ab und zu kommt?
bei mir fast immer bei Super RTL (Oberpfalz)
Marlowe_
Inventar
#3509 erstellt: 06. Dez 2010, 16:24

pummelchen schrieb:
keine dee, warum verschlüsselter Sender ab und zu kommt?
bei mir fast immer bei Super RTL (Oberpfalz)



Ich wäre ja schon froh, wenn ich wüsste, ob es am Gerät oder an der Übertragung liegt. Ob ich mich also an Panasonic oder KD wenden kann.
pummelchen
Ist häufiger hier
#3510 erstellt: 06. Dez 2010, 16:29
ich wüßte dies auch gerne
ich tippe auf Panasonic
gixxa
Hat sich gelöscht
#3511 erstellt: 07. Dez 2010, 13:15
Hi,

Ich habe den Panasonic Viera TX-P42S20E und habe zwei Fragen zu dem Gerät:

1.
Am TV Eingang steckt das Antennenkabel mit dem DVB-T Signal. Am HDMI1 steckt der Receiver mit dem DVB-S Signal. Wenn ich den Fernseher einschalte, startet der immer zuerst auf dem TV Eingang und ich muss dann erst auf HDMI1 umschalten. DVB-T läuft bei mir nur noch so mit. Da mein Receiver kein Twin-Receiver ist, kann ich wenigstens noch DVB-T schauen während ich was auf DVB-S aufnehme. Aber möchte ich trotzdem, dass der Fernseher bei Einschalten mit dem HDMI Eingang startet und ich nicht erst noch umstellen muss. Wie kann ich das einstellen?

Gelöst:
in einem anderen Forum wurde auf eine Hilfestellung in diesem Forum verwiesen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-2066.html



2.
Ich habe einige DVB-T Sender verloren (z. B. Pro7). Die Verkabelung sieht wie folgt aus: In den Multischalter geht sowohl das Signal der aktiven DVB-T Antenne als auch das Signal der Sat-Schüssel. Eine ganze Weile lang war das auch kein Problem und ich konnte auf meinem TV sowohl Sat schauen als auch alle DVB-T Sender. Vor kurzem hatte ich auf einigen DVB-T Programmplätzen nur noch den Hinweis "Kein Signal" stehen. Ein erneuter Suchlauf hat nur dazu geführt. Das diese Sender gar nicht mehr gefunden werden. Im anderen Zimmer habe ich einen anderen Fernseher stehen mit DVB-T Receiver dran. Auf dem empfange ich noch problemlos alle DVB-T Sender. Was ist los?

Gelöst:
Die terrestrische Antenne geht ebenfalls in den Multischalter der Sat-Anlage. An diesem Multischalter ist für den terrestrischen Eingang ein Drehschalter, der, bei einer passiven Antenne ganz nach links und bei einer aktiven Antenne ganz nach rechts gedreht sein soll. Der stand auf "passive Antenne" obwohl eine aktive angeschlossen ist. Als ich den gedreht habe, schnellte die Pegelstärke direkt in die Höhe und ich habe nun auf dem anderen TV auch wieder Pro7.


[Beitrag von gixxa am 08. Dez 2010, 14:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Panasonic TX-P42U20 - Unterschiede zum S20?
dopheus am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  19 Beiträge
SURREN G(W)20; S20 etc.
mcjoe2000 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  481 Beiträge
Surren S20
mcjoe2000 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Unterschiede Panasonic S20 und X25?
Rotti1975 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  10 Beiträge
Samsung C530 Modelle besser als S20 ?
swissnet3000 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Rückfragen zum Pana S20 -Bildqualität-
jaypay am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  12 Beiträge
Panasonic S20 und Kabel-Receiver
dele1981 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  3 Beiträge
Panasonic X10 oder S10 besser als S20?
Daniel.W am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
Endlich: Gamma Hack S20
Dabala am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320