Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . Letzte |nächste|

Panasonic S20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
gixxa
Hat sich gelöscht
#3511 erstellt: 07. Dez 2010, 13:15
Hi,

Ich habe den Panasonic Viera TX-P42S20E und habe zwei Fragen zu dem Gerät:

1.
Am TV Eingang steckt das Antennenkabel mit dem DVB-T Signal. Am HDMI1 steckt der Receiver mit dem DVB-S Signal. Wenn ich den Fernseher einschalte, startet der immer zuerst auf dem TV Eingang und ich muss dann erst auf HDMI1 umschalten. DVB-T läuft bei mir nur noch so mit. Da mein Receiver kein Twin-Receiver ist, kann ich wenigstens noch DVB-T schauen während ich was auf DVB-S aufnehme. Aber möchte ich trotzdem, dass der Fernseher bei Einschalten mit dem HDMI Eingang startet und ich nicht erst noch umstellen muss. Wie kann ich das einstellen?

Gelöst:
in einem anderen Forum wurde auf eine Hilfestellung in diesem Forum verwiesen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-2066.html



2.
Ich habe einige DVB-T Sender verloren (z. B. Pro7). Die Verkabelung sieht wie folgt aus: In den Multischalter geht sowohl das Signal der aktiven DVB-T Antenne als auch das Signal der Sat-Schüssel. Eine ganze Weile lang war das auch kein Problem und ich konnte auf meinem TV sowohl Sat schauen als auch alle DVB-T Sender. Vor kurzem hatte ich auf einigen DVB-T Programmplätzen nur noch den Hinweis "Kein Signal" stehen. Ein erneuter Suchlauf hat nur dazu geführt. Das diese Sender gar nicht mehr gefunden werden. Im anderen Zimmer habe ich einen anderen Fernseher stehen mit DVB-T Receiver dran. Auf dem empfange ich noch problemlos alle DVB-T Sender. Was ist los?

Gelöst:
Die terrestrische Antenne geht ebenfalls in den Multischalter der Sat-Anlage. An diesem Multischalter ist für den terrestrischen Eingang ein Drehschalter, der, bei einer passiven Antenne ganz nach links und bei einer aktiven Antenne ganz nach rechts gedreht sein soll. Der stand auf "passive Antenne" obwohl eine aktive angeschlossen ist. Als ich den gedreht habe, schnellte die Pegelstärke direkt in die Höhe und ich habe nun auf dem anderen TV auch wieder Pro7.


[Beitrag von gixxa am 08. Dez 2010, 14:24 bearbeitet]
Neodigitan
Ist häufiger hier
#3512 erstellt: 07. Dez 2010, 14:40
Hallo ich habe seit ca. Juni/Juli den Panasonic 42S20 und wurde bis dato von der Bildgualität nicht enttäuscht!

Doch jetzt machen sich seltsame Dinge breit die mir Bauschmerzen bereiten und bevor ich bei Panasonic anrufe und den Fall melde wollte ich mal von euch hören oder mein Problem bekannt ist oder ob es normal ist.

Meine Ausstattung:

TV: Panasonic TX-P42S20E
Abspieler: Panasonic DB 80 über HDMI
Sat-Receiver: ClarkeTech 2100+ über Yuv


Der Fehler:

Während der BluRay Wiedergabe kann man ein unruhiges Bild erkennen das sich durch ruckeln, zucken oder bei Bewegungen einer Spiel-Figur zu einem "schwimmenden/welligen" nachziehen bemerkbar macht! Ich spiele die Filme mit 1080p und 24p Modus ab, gerade bei ThinkerBell wird dieser Nachzieheffekt wie oben beschrieben sehr deutlich wenn die Feen da herumfliegen. Wenn ich den 24p Modus abschalte ist das Problem nicht mehr ganz so stark!

Beim normalen Sat Fernsehen in einer niedrigen Auflösung von 576p (Yuv) tritt dieser Effekt nicht auf. Auch wenn ich den 24p Modus eingeschaltet habe!

Frage:

Was soll ich nun tun? Einfach bei Panasonic nachfragen ob das ein defekt sein könnte oder gleich sagen das mein Fernseher kaputt ist, so dass ich vielleicht einen Techniker nach Hause bekomme der sich das vor Ort mal anschaut? Nicht das es ganz normal ist und ich den Techniker dann bezahlen muss!?

Wäre über jede Antwort sehr sehr dankbar
*Stumpen*
Stammgast
#3513 erstellt: 07. Dez 2010, 15:24
würde spontan sagen, dass es der 24p modus ist. die bild-"verbesserer" verschlimmbessern es eh meistens.

wenn es deaktiviert ist, müsste es eigentlich weg sein. so ist es jedenfalls bei mir.
aktiviert habe ich auch verwischungen
Neodigitan
Ist häufiger hier
#3514 erstellt: 07. Dez 2010, 15:44
das ist ja dann ein richtiges Käse-future^^

Dann lass ich das Ding wohl mal aus
gixxa
Hat sich gelöscht
#3515 erstellt: 07. Dez 2010, 17:48

*Stumpen* schrieb:
würde spontan sagen, dass es der 24p modus ist. die bild-"verbesserer" verschlimmbessern es eh meistens.

wenn es deaktiviert ist, müsste es eigentlich weg sein. so ist es jedenfalls bei mir.
aktiviert habe ich auch verwischungen ;)



ich habe vergleichbares festgestellt. was muss ich in den einstellungen deaktivieren?
Apachai
Schaut ab und zu mal vorbei
#3516 erstellt: 07. Dez 2010, 19:51
Hey Leute,

also nachdem es ja zum Teil stark unterschiedliche Berichte über das Einbrennen und Nachleuchten beim S20 gab, möchte ich mal meine Beobachtungen kundtun: Ich hatte wieder mal ein bisschen Bock auf Zocken und deshalb meine gute alte (verstaubte) Wii angeschlossen.

Nach etlichen Stunden Resident Evil 4 am Stück in den letzten Tagen konnte ich keinerlei Nachleuchten bemerken, geschweige denn ein Einbrennen. Wer das Spiel kennt, wird wissen, dass die Anzeige rechts unten so gut wie immer im Bild ist, selbst im Inventar.

Ich will nicht sagen, dass es kein Nachleuchten gab, aber bei komplett dunklem Raum mit Testbildern von der DVD unmittelbar nach dem Spielen konnte ich nichts erkennen.

Vielleicht bin ich blind, vielleicht liegt es an meinen Einstellungen (bevorzuge eher kühl und matt, schon seit Röhrenzeiten), vielleicht ist es die Serienstreuung - ich halte das Gerät für absolut geeignet für Videospiele. Und kaufe mir jetzt eine PS3, nebenbei bemerkt.
*Stumpen*
Stammgast
#3517 erstellt: 07. Dez 2010, 21:56

gixxa schrieb:

*Stumpen* schrieb:
würde spontan sagen, dass es der 24p modus ist. die bild-"verbesserer" verschlimmbessern es eh meistens.

wenn es deaktiviert ist, müsste es eigentlich weg sein. so ist es jedenfalls bei mir.
aktiviert habe ich auch verwischungen ;)



ich habe vergleichbares festgestellt. was muss ich in den einstellungen deaktivieren?



menü/setup/andere einstellungen/
dann entweder "24p" oder "intelligent frame creation" ausstellen. hoffe denn wird es besser


...hab auch noch nie probleme mit einbrennen gehabt. gucke auch stundenlang mit senderlogos --> noch nix vom nachleuchten entdeckt
wegen PS3 hatte ich auch überlegt. aber kaufe mir lieber nen gamepad und schließ den PC an. is billiger
vwvento!
Stammgast
#3518 erstellt: 07. Dez 2010, 22:06
@Apachai: Ich denke schon das der nachleuchtet! Wenn du mal eine Zeit nen Fim schaust wo zb schwarze Balken sind oder von mir aus Wii Zocken oder Senderlogos sind dann schalte die Konsole bzw Player oder Receiver aus. Lasse denn Fernseher aber an so das ein dunkler Bildschirm ist. Mache den Raum dunkel und dann wirst du ein Nachleuchten sehen. Wenn nicht bist du der erste den ich kenne der das nicht hat. Sollte das der Fall sein Glückwunsch weil meiner Leuchtet wie ein Atomreaktor Was mich persönlich aber nicht stört
Marlowe_
Inventar
#3519 erstellt: 07. Dez 2010, 22:14

vwvento! schrieb:
@Apachai: Ich denke schon das der nachleuchtet! Wenn du mal eine Zeit nen Fim schaust wo zb schwarze Balken sind oder von mir aus Wii Zocken oder Senderlogos sind dann schalte die Konsole bzw Player oder Receiver aus. Lasse denn Fernseher aber an so das ein dunkler Bildschirm ist. Mache den Raum dunkel und dann wirst du ein Nachleuchten sehen......


Wenn das die einzigen Umstände sind, unter denen ein Nachleuchten zu sehen, soll er nachleuchten, bis der Arzt kommt
Apachai
Schaut ab und zu mal vorbei
#3520 erstellt: 07. Dez 2010, 22:36
Ich sehe das wie Marlowe - und wie gesagt, ich habe das bereits getestet, direkt auf einen anderen Anschluss mit laufender Test-DVD geschaltet, der Raum war stockdunkel, habe nichts gesehen, was natürlich nicht heißt, dass es kein Nachleuchten gab. Eine partielle Nachleucht-Blindheit als möglichen Grund habe ich ja schon genannt.

Vielleicht probiere ich das ganze mal auf "Dynamik", ich habe so die Vermutung, dass die Sache äußerst einstellungsabhängig ist.

Von den teilweise zu sehenden Horrorbildern mit einem deutlich nachleuchtenden Menü nach nur kurzer Zeit bin ich in jedem Fall meilenweit entfernt, das würde sogar mir auffallen.
Traxex
Ist häufiger hier
#3521 erstellt: 08. Dez 2010, 04:07
Mit dem Nachleuchten oder Einbrennen hatte ich die letzten 2 Wochen mit meinem S20 42" keine Probleme und habe sie nun mit meinem neuen 46" auch nicht.

Verwende im Moment für HD Bild den True Cinema Modus mit 27er Kontrast und 30er Farbe.
Helligkeit und Schärfe 0. Lebende Farben aus.
Bin nun am überlegen ob ich fürs zocken die gleichen Einstellungen verwende oder ob sich der "Gaming-Modus" doch etwas besser eignet.
Der Farbunterschied beim Rasen von Fifa 11 zum Beispiel ist ja doch sehr krass.
Wie macht ihr das ?
Nui
Inventar
#3522 erstellt: 08. Dez 2010, 05:22

Traxex schrieb:
oder ob sich der "Gaming-Modus" doch etwas besser eignet.
Der Game modus hat sicherlich starke Ähnlichkeiten mit dem Normal Modus. Wenn du aus irgendwelchen Gründen meinst, beim Spielen komische dynamische Kontrastregelungen, dadurch einen verbogenen Gamma-Verlauf und vermutlich black crush haben zu müssen, dann bitte :P. War zumindest beim GW10 so.

Der TruCinema Modus wird wohl am nächsten am "soll-bild" sein, es sei denn die Entwickler haben sie nicht mehr alle.
Ansonsten bringt dir der Game Mode nichts, wie Inputlag oder sowas.

Aber das nur so von einem nicht S20-Besitzer
earl74
Inventar
#3523 erstellt: 08. Dez 2010, 09:53
mal eine Frage. Sah gestern die 21:15 Uhr Folge von Two and a half men (Kabel BW digital, integrierter Tuner, IFC an) Nutze den TV seit ca. 3 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang der Sendung jedoch (Alan saß am Tisch) waren die Kopfbewegungen sehr ruckelig und unrund. Nach ca. 5sec. dann lief es wieder flüssig. Während dieser (Ruckel)Zeit wurde auch das Pro7 Logo eingeblendet (erst in der Mitte und dann wanderte es an die normale Position)
Nun meine Frage: kann es sein das sich der S20 "verrechnet" hat an dieser Stelle? Oder kann jemand diese "Störung" bestätigen falls er die Sendung gesehen hat?
pummelchen
Ist häufiger hier
#3524 erstellt: 08. Dez 2010, 10:29
gestern abend erneut suchlauf durchgeführt, plötzlich sind wdr und br digital wieder da
die spinnen die römer??????????????

weg, da,weg,weg,weg, da
earl74
Inventar
#3525 erstellt: 08. Dez 2010, 11:04

earl74 schrieb:
mal eine Frage. Sah gestern die 21:15 Uhr Folge von Two and a half men (Kabel BW digital, integrierter Tuner, IFC an) Nutze den TV seit ca. 3 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang der Sendung jedoch (Alan saß am Tisch) waren die Kopfbewegungen sehr ruckelig und unrund. Nach ca. 5sec. dann lief es wieder flüssig. Während dieser (Ruckel)Zeit wurde auch das Pro7 Logo eingeblendet (erst in der Mitte und dann wanderte es an die normale Position)
Nun meine Frage: kann es sein das sich der S20 "verrechnet" hat an dieser Stelle? Oder kann jemand diese "Störung" bestätigen falls er die Sendung gesehen hat?


edit: hat sich geklärt. War ein Senderproblem, andere hatten das auch
rosinenbomber4444
Ist häufiger hier
#3526 erstellt: 09. Dez 2010, 00:43
Hey Leute!


Hab grad zugeschlagen.

Hab mir bei MM einen Pana P46S20E gegönnt.

Gerade aufgebaut und direkt GT 5, FIFA 11 und Avatar ausprobiert.

Bin total begeistert. =)


Hab jetzt erstmal 2 Fragen zu dem TV:


1. Es gibt ja den "Game Mode". Ist der dann aktiviert, wenn man bei den Bildeinstellungen auf "Spiel" einstellt oder gibt es noch ne andere Einstellung für den "Game Mode"?


2. Wie sind die optimalen Einstellungen?




Danke euch
Nui
Inventar
#3527 erstellt: 09. Dez 2010, 01:00

rosinenbomber4444 schrieb:
1. Es gibt ja den "Game Mode". Ist der dann aktiviert, wenn man bei den Bildeinstellungen auf "Spiel" einstellt oder gibt es noch ne andere Einstellung für den "Game Mode"?
Der Bildmodus müsste alles sein. Der ist übrigens nicht besser zum zocken geeignet, falls du das glaubst.
joachimF
Neuling
#3528 erstellt: 09. Dez 2010, 01:10
Hallo Zusammen,

seit ein paar Wochen besitze ich das franz. Modell TX-PF42G20S ( lebe in Frankreich). TV empfange ich über einen externen SAT Reciever verbunden mit einem SCART Kabel.Das funktioniert soweit super.
Vorhin habe ich einmal das USB HDD Recording ausprobiert, erfolglos. Die USB Platte wird erkannt, formatiert, registriert und connected. Betätige ich die REC Taste, erhalte ich die Meldung 'Funktion nicht vorhanden'.

Unter MENUE -> Setup -> Select Menu erscheint bei mir auch kein Eintrag 'Timer Programming' , wie es laut Handbuch beschrieben wird. Auch der Common Interface Eintrag ist nicht vorhanden; hab ja auch kein CI Modul.

Ich hab den Verdacht, dass das 'Recorden' nur mit den TV Quellen 'DVB-C, DVB-T und Analog' funktioniert, kann es aber nicht recht glauben.

Wer hat eine Idee?

merci
Joachim
Heveller
Stammgast
#3529 erstellt: 09. Dez 2010, 03:30
Die Idee hast du ja schon selbst, und glauben hilft in diesem Fall ausnahmsweise mal. Natürlich kann ein Fernsehgerät (!) im besten Fall nur das aufnehmen, was es auch selbst bereitstellt. Würde es auch von externen Quellen über Scart (hier vom SAT-Receiver) aufnehmen können, dann wäre es ein Aufnahmegerät mit Bildwiedergabefunktion. Ich bezweifle sogar, dass das Gerät analoge Signale aufnimmt, kann es aber nicht testen (habe noch keins).

Zum Aufnehmen musst du dir wohl oder übel einen SAT-Receiver mit PVR-Funktion kaufen und dann (in der Regel) deine USB-Festplatte von diesem formatieren lassen. Das können heute schon preiswerte Modelle.

Gruß hoppel


[Beitrag von Heveller am 09. Dez 2010, 03:32 bearbeitet]
joachimF
Neuling
#3530 erstellt: 09. Dez 2010, 12:29

Zum Aufnehmen musst du dir wohl oder übel einen SAT-Receiver mit PVR-Funktion kaufen


der Begriff 'PVR' ist neu für mich, aber den werde ich 'ergoogeln'.
Bin beim Kauf nicht auf die Idee gekommen, dass die beschriebenen Funktionen nicht bei einem 'Empfang von externen Signalen' zur Verfügung stehen.
Theorie: kann man das DVB-S Signal in ein DVB-C oder DVB-T Signal umwandeln?

Erstmal Dank an hoppelkopp, weil mir nun die Quelle des Problems bekannt ist.

Gruß
Joachim
gio86
Stammgast
#3531 erstellt: 09. Dez 2010, 14:46
HAllo zusammen,

ich möchte heute einen Erfahrungsbericht zu meinem TX-P 46 U20 (ja U weil nen extra U20 Fred gibts leider keinen ^^)
abgeben.

Vorweg die Glotze hängt nun seit knapp 6 Wochen bei mir an der Wand, und wurde die ersten 100 Std. eingefahren.

Also fangen wir mal an:

Normales Sat TV ( Pro7 RTL ARD(SD) usw): schönes Bild jedoch je nach Sender und Sendung (ausser ARD und ZDF SD) leicht verkrieselt was aber an der Ausstrahlung liegt.

Free TV HD: ARD, ZDF, Arte und Anixe HD allesamt bomben Bild, kein Vergleich zu meinem TH 37 PV 71 FA vorher. Wahnsinn. Detailreich, sehr scharf und man möchte es am liebsten "anfassen" :-)

So nun zum leckersten, Sky sowohl SD als auch HD:
Discovery HD NAt Geo Wild HD Cinema HD usw: Einfach grandios. ARD und ZDF sind ja schon gut aber bei Sky denkt man echt der Hai schwimmt im eigenen Wohnzimmer rum, bzw Will Smith heitz mit dem Ferari wirklich an einem vorbei. Wahnsinns Bild.
Details werden meiner Empfindung nach wenn überhaupt nur seeeehr seeeehr wenige in dunklen Bereichen verschluckt.


Anmerkung: ich gucke alles entweder im Cinema oder Filme im True Cinema Modus. Eco aus Energiespar aus alle Bildverschlimmbesserer aus.

Nun zur Königsdisziplin, Fussball Bundesliga:

Wahnsinn. Aus dem "normalen sky Sport net so berauschend was aber an der ausstrahlung liegt aber auf Sky Sport HD ein Traum.
Kein verzerren des Rasens mehr wenn der Keeper Abschlag hat. Der Rasen sieht bombastisch aus und wenn die Kamera bissl näher dran fährt, kann man jeden einzelnen Strohhalm ähhh Grashalm :-) zählen. Hammer. Da kommen meine Frankfurter Jungs noch viel besser zum Vorschein :-D

Spiele (PS3 only): auch hier ein wahnsinns Bild. Sehr beeindruckend. Dead Space gezockt. Deutlich besser aufgelöst als bei meinem alten PV71 FA. MEhr Details, keine verschluckten Bereiche mehr in dunklen Szenen (alles im Cinema Mode) und das Schwarz ist so schwarz wie es sein sollte. Kein Vergleich auch zum LG PK350 der vorher für ne halbe Stunde hier hing. Die halbe Stunde reichte mir um ihn wieder einzupacken und zurückzugeben.

Dann lieber nur 46" fürs gleiche Geld (limikt waren 650€) aber dafür deutlich besseres Bild.

Fazit:
Wem 2 HDMI Anschlüsse reichen (mir tuts das weil mein AVR von Yamaha auch noch 2 hat) und man vor allem diese meiner MEinung nach hässliche Carbonoptik des S20 net haben will der ist mit dem U20 bestens bedient.

Danke fürs lesen.

Lieben Gruss an alle

gioneu 7


[Beitrag von gio86 am 09. Dez 2010, 14:49 bearbeitet]
Heveller
Stammgast
#3532 erstellt: 09. Dez 2010, 19:48

joachimF schrieb:
Der Begriff 'PVR' ist neu für mich, aber den werde ich 'ergoogeln'.

PVR = Personal Video Recorder. Damit werden Videogeräte bezeichnet, die (meist digitale) TV-Signale aufzeichnen können.

joachimF schrieb:
Bin beim Kauf nicht auf die Idee gekommen, dass die beschriebenen Funktionen nicht bei einem 'Empfang von externen Signalen' zur Verfügung stehen.

Online gekauft? "Da werden Sie nicht geholfen", aber selbst im Elektroniksupermarkt wird einem so etwas oft nicht erzählt, wenn man nicht danach fragt. Die wollen verkaufen.

joachimF schrieb:
Theorie: kann man das DVB-S Signal in ein DVB-C oder DVB-T Signal umwandeln?

Es handelt sich bei Digital-TV ja um die selben Daten(formate), nur die Art der Übertragung ist jeweils eine andere. Entsprechende Umsetzer haben aber wohl nur Fernsehanstalten; Geräte für Laien sind mir nicht bekannt.

Wozu auch? Wenn das Signal erst einmal "im Kasten" ist, muss es doch nur angezeigt oder eben auf einem Datenträger gespeichert werden.


@gio86: Schöner Bericht! Nach welcher Himmelsrichtung zeigt das Fenster, das sich auf deinem Foto im Display spiegelt? Anders gefragt: Wie hell ist es in deinem Fernsehraum? Stört das Spiegeln nicht den Sehgenuss?

Zwei HDMI-Anschlüsse wären für mich das absolute Minimum, weil mein AVR (für joachimF: Audio-/Video-Receiver) nur vier HDMI-Eingänge hat, und die sind (theoretisch) schon alle belegt: Zwei SAT-PVRs, ein BD-Player und ein Mediaplayer. Der zweite HDMI-Eingang am TV wäre dann für den PC-Anschluss.

Gruß hoppel
gio86
Stammgast
#3533 erstellt: 10. Dez 2010, 15:22
hi hoppelkopp

danke für die anmerkung ^^.

ja das ist das einzigste problem was ich habe. das wohnzimmer/fernsehraum ist richtung süd-west, also so ungünstig gelegen wie es eig. nur sein kann.
ABER befor ich deswegen ein lcd kaufe mach ich beim filme gucken lieber den rolladen runter. tagsüber wenn denn mal geguckt wird läuft eh nur harz 4 tv von daher egal wies aussieht. ansonsten läuft bei mir nur sky. tagein tagaus. ohne nervendes harz 4 gesabber und ohne werbung. (schleichwerbung off :-) )
Abends ist der rollo eh immer unten von daher hab ich keinerlei nachteile durch das fenster. ist der rollo erst mal unten ists wie im kino :-)

lieben gruss

gio
Tasnal
Ist häufiger hier
#3534 erstellt: 11. Dez 2010, 22:06
Hallo zusammen,

mir als Plasma-Neuling ist aufgefallen, dass der P42S20E in allen Bildmodi ab einer bestimmten Helligkeit/einem bestimmten Kontrast eine Art "Grisseln" ( aus grünen Bildpunkten ? ) erzeugt. Unabhängig vom abgespielten Format.

Ist der Bildschirm schwarz, so fällt nix auf. Setzt man nun Schrittweise die Helligkeit oder den Kontrast nach oben, so kommt irgendwann der Moment in dem zuerst nur vereinzelt Punkte erscheinen und nach und nach immer mehr. Aus der Entfernung fällt es nicht so auf, aber man merkt, dass sich irgendetwas in den einfarbigen Farbflächen bewegt.

Ist das normal ?

Was mir ebenfalls seltsam vorkommt: SD-Material wird unabhängig von der Schärfeeinstellung irgendwie verwaschen dargestellt. Ganz besonders fällt mir das bei Schriften ( und vor allem Videotext ) auf. Die Schrift ist dann nicht grobpixelig und scharf oder von mir aus auch "nur" unscharf, sondern scheint fast schon einen Ticken versetzt zu sein ( wirkt so als wäre die Schrift verdoppelt und die darüber gelegte Schrift minimal verschoben ). Sowohl bei TV-Material über AV oder Scart als auch bei SD-Material via YUV ist das feststellbar.

Liegt das an meiner Wahrnehmung, an falschen Einstellungen, an einem Defekt oder ist das "normal" ?

Grüße,

Tasnal
logitech1962
Stammgast
#3535 erstellt: 12. Dez 2010, 00:14
was hast denn für Bildsettings eingestellt ?

norbert.s
Inventar
#3536 erstellt: 12. Dez 2010, 10:23

Tasnal schrieb:
mir als Plasma-Neuling ist aufgefallen, dass der P42S20E in allen Bildmodi ab einer bestimmten Helligkeit/einem bestimmten Kontrast eine Art "Grisseln" ( aus grünen Bildpunkten ? ) erzeugt. Unabhängig vom abgespielten Format.

Ist der Bildschirm schwarz, so fällt nix auf. Setzt man nun Schrittweise die Helligkeit oder den Kontrast nach oben, so kommt irgendwann der Moment in dem zuerst nur vereinzelt Punkte erscheinen und nach und nach immer mehr.

Ja, das ist normal. So arbeitet ein Plasma.
http://www.hifi-foru...454&postID=8984#8984

Servus


[Beitrag von norbert.s am 12. Dez 2010, 10:25 bearbeitet]
logitech1962
Stammgast
#3537 erstellt: 12. Dez 2010, 15:06
hi,

ich habe mal ne Frage, ich möchte meinen PC am Heimkino per hdmi anschliesen und den Plasma als Desktop Erweiterung benutzen.

Hab im Treiber schön 1080p eingestellt, am Plasma selber hab ich aber trotzdem kein Vollbild, sondern eher ein "herausgezoomtes" Bild, ausenrum is noch alles schwarz.

Wisst ihr was ich meine ? Hab schon etliche Sachen probiert, habs aber bislang noch nicht geschafft.

Hab ne 4870 1GB, am PC auch nen 24" @ 1920*1200 und den 50" panasonic s20
*Stumpen*
Stammgast
#3538 erstellt: 12. Dez 2010, 15:11
hast die gleiche graka wie ich

du musst am TV in den einstellungen overscan ausstellen und im CCC am PC bei scaling den regler ganz nach rechts schieben

also praktisch an beiden geräten den overscan raus. denn passt das bild perfekt
logitech1962
Stammgast
#3539 erstellt: 12. Dez 2010, 17:26
ah perfekt danke
franchise
Ist häufiger hier
#3540 erstellt: 12. Dez 2010, 21:29
Mein Panasonic TX-46S20E kam am Freitag an. Gestern Morgen habe ich ihn dann ausgepackt. Mein erster Eindruck war: Das Bild ist klein, kaum größer als mein bisheriger 42 Zoll Plasma. Klar, sind auch wirklich nur knapp 10 cm mehr, das merkt man erst mal nicht wirklich. Zumal bei der alten Kiste der Rahmen um einiges breiter ist, so dass sie bulliger wirkt.

Der zweite Eindruck war auch ernüchternd: Bild ist nur so lala, selbst die freien HD-Sender sehen nicht wirklich besser aus als bei meinem bisherigen TV. Xbox über HDMI sieht gut aus, DVD über den BluRay Player ist aber auch nur so auf bisherigem Niveau. Ich glaube da sieht man dann doch, dass mein alter Plasma sein Geld wert war (2.500 Euro vor 5 oder 6 Jahren, während der jetzige nur 729,- Euro gekostet hat), denn er hat trotz der geringeren Auflösung sauviel aus dem Material rausgeholt.

Dann hab ich diverse Einstellungen vorgenommen und fürs normale Fernsehen und für die HDMI Eingänge getrennte Werte eingestellt, so dass alles bestmöglich dargestellt wird. Das Bild ist jetzt wirklich gut, selbst die Privaten sehen einigermaßen gut aus. Kein Vergleich zum Test auf dem 50 Zöller bei meinem Kollegen, wo das Bild echt übel war.

Ich hab jetzt zwei Probleme: Zum einen ist das Bild quasi wie bisher von der Qualität her. Eine Steigerung ist nur leicht erkennbar, das Bild ist halt bissle größer. Dennoch beginne ich, den Bildschirm zu mögen, weil mir dank weiterer HDMI-Eingänge und der Möglichkeit BluRay zu schauen neue Möglichkeiten offen stehen. Der geringere Stromverbrauch ist auch gut.

Aber was wirklich sch.... ist, sind einige vertikale Streifen, die je nach Bild mal mehr, mal weniger, mal gar nicht zu sehen sind. Es sind Linien, die wirklich von oben bis unten ganz durchgehen und nur 1 oder 2 Pixel breit sind. Trotzdem nervt es, wenn man sie sieht. Ich habe im Internet nachgeforscht und rausgefunden, dass andere Leute das bei diversen Modellen auch hatten. Es handelt sich dabei um Panel-Defekte. Mir bleibt also - obwohl ich jetzt mit dem TV zufrieden bin - keine andere Wahl, als das Ding wieder einzupacken, abholen und mir nen neuen schicken zu lassen.
DaS_ScHaF
Ist häufiger hier
#3541 erstellt: 12. Dez 2010, 21:57
Was hattest du denn vorher für einen 42" ?
Qualität hat ihren Preis und man muss ja iwie den Kompromiss auf Qualität und Budget finden und das beste draus machen.
franchise
Ist häufiger hier
#3542 erstellt: 12. Dez 2010, 22:29
Bisher hatte ich für ziemlich genau 5 Jahre den TH42PV500E.

Eben, und ich dachte ja auch, dass ich für den Preis von 729,- Euro jetzt nix falsch machen kann. Full HD, weniger Stromverbrauch, größeres Bild, das ist schon was im Vergleich zum 42 Zoll HD ready Gerät, das ordentlich Strom frisst.
*Stumpen*
Stammgast
#3543 erstellt: 13. Dez 2010, 00:07
also die vertikalen streifen, treten wohl manchmal auf. aber von einem üblichen problem würde ich jetz nich sprechen. ist halt ein herstellungsfehler. das passiert bei jeder marke und bei jedem modell
ich wage mich weit aus dem fenster und würde sagen, dass der S20E eine der meistverkauften flats 2010 is. daher findet man im netz eben auch häufiger mal ein paar probleme

--> würde ich sofort umtauschen
ärgerst dich ja doch nur drüber

eine viell größer wahrnehmbare differenz hättest du dann bei dem GW modell gesehen. kost aber auch fast das doppelte
man muss halt sehen, was man bereit ist auszugeben. und da gibs in der preisklasse halt keine wirklich besseren alternativen denke ich mal

für mich ist es der erste flat und ich freu mich jeden tag wieder beim einschalten über das tolle gerät

für mich sind eigentlich nur folgende nachteile:
-doppelkonturen
-nicht die bewungsschärfe die ich eigentlich erwartet hatte
-manche details gehen im dunkeln bisschen verloren

die nachteile sind aber wirklich marginal und die ersten beiden habe ich eigentlich nur beim gucken von analogem kabel

würde ihn mir trotzdem jederzeit wieder besorgen
skyce
Ist häufiger hier
#3544 erstellt: 13. Dez 2010, 00:45
HI, ich habe seit 1 Woche den u20e und bin soweit auch recht zufrieden nur was mich bischen stört und wo ich nicht weiß ob es normal ist oder nicht ist wenn ich noramles TV sehe über sat das man so bischen Armeisen krieg sieht nur sehr klein und halt mit Farbe ist jetzt nicht so auffälig das es einem direkt aufällt man sieht es eig nur wenn man es weiß oder länger darauf TV guckt und sich bischen dran gewöhnt am anfang hab ich das auch nicht gesehn und deshalb weiß ich nicht ob es normal ist oder nicht ?


Und dann noch eine Frage wenn ich nen Film schaue zb. und dort bischen länger was schwarz ist wird das schwarz kurz heller "grau" und das für 1 sek. ungefähr und dann ist erstmal ruhe für paar sek, min, immer verschieden ist das normal?


Einstelleungen sind
Modus: Kino
Kontrast:28
Farbe: 30
Schärfe: 0
Helligkeit: 0
Farbton: warm
Lebhafte Farben: aus
Eco Modus: aus
P-NR: aus

Der Modus über die Aspect taste " Mir fällt grd nicht ein wie mans nennt :D" Ist Zoom 3 damit ich keine Schwarzenbalken und Senderlogus habe.

Und für xbox 360 benutz ich soweit das gleiche ausser das ich da true cinema habe und 16.9 glaub ich.



Mfg Skyce
Nui
Inventar
#3545 erstellt: 13. Dez 2010, 00:52
@ skyce
Plasma dithern (mischen Farben). Geh mal ganz nah ran, da sollte das stark auffällig sein.
Sollte bei dir also normal sein. Natürlich schade, dass du es siehst
killerMaulwurf
Stammgast
#3546 erstellt: 13. Dez 2010, 11:11
Hey, ich hab kurz ne Frage, eilt ein bisschen. Was ist zu bevorzugen, bei gleichem Preis? G15 oder S20? Der S20 ist ja meine ich neuer, nur war der g15 in der alten Serie ja in der höheren Preiskategorie anzusiedeln.
gio86
Stammgast
#3547 erstellt: 13. Dez 2010, 17:33
allein wegen der optik schon der G15 (keine Carbon gedönse, würg.) und zum technischen: auch der g15. bei denen kann man so weit ich weiss noch gamma werte usw einstellen was beim
s x u c 20 nicht mehr der fall ist.

bei gleichemn Preis? G15.

gruss

gio
Andregee
Inventar
#3548 erstellt: 13. Dez 2010, 18:07

franchise schrieb:
Mein Panasonic TX-46S20E kam am Freitag an. Gestern Morgen habe ich ihn dann ausgepackt. Mein erster Eindruck war: Das Bild ist klein, kaum größer als mein bisheriger 42 Zoll Plasma. Klar, sind auch wirklich nur knapp 10 cm mehr, das merkt man erst mal nicht wirklich. Zumal bei der alten Kiste der Rahmen um einiges breiter ist, so dass sie bulliger wirkt.

Der zweite Eindruck war auch ernüchternd: Bild ist nur so lala, selbst die freien HD-Sender sehen nicht wirklich besser aus als bei meinem bisherigen TV. Xbox über HDMI sieht gut aus, DVD über den BluRay Player ist aber auch nur so auf bisherigem Niveau. Ich glaube da sieht man dann doch, dass mein alter Plasma sein Geld wert war (2.500 Euro vor 5 oder 6 Jahren, während der jetzige nur 729,- Euro gekostet hat), denn er hat trotz der geringeren Auflösung sauviel aus dem Material rausgeholt.

Dann hab ich diverse Einstellungen vorgenommen und fürs normale Fernsehen und für die HDMI Eingänge getrennte Werte eingestellt, so dass alles bestmöglich dargestellt wird. Das Bild ist jetzt wirklich gut, selbst die Privaten sehen einigermaßen gut aus. Kein Vergleich zum Test auf dem 50 Zöller bei meinem Kollegen, wo das Bild echt übel war.

Ich hab jetzt zwei Probleme: Zum einen ist das Bild quasi wie bisher von der Qualität her. Eine Steigerung ist nur leicht erkennbar, das Bild ist halt bissle größer. Dennoch beginne ich, den Bildschirm zu mögen, weil mir dank weiterer HDMI-Eingänge und der Möglichkeit BluRay zu schauen neue Möglichkeiten offen stehen. Der geringere Stromverbrauch ist auch gut.

Aber was wirklich sch.... ist, sind einige vertikale Streifen, die je nach Bild mal mehr, mal weniger, mal gar nicht zu sehen sind. Es sind Linien, die wirklich von oben bis unten ganz durchgehen und nur 1 oder 2 Pixel breit sind. Trotzdem nervt es, wenn man sie sieht. Ich habe im Internet nachgeforscht und rausgefunden, dass andere Leute das bei diversen Modellen auch hatten. Es handelt sich dabei um Panel-Defekte. Mir bleibt also - obwohl ich jetzt mit dem TV zufrieden bin - keine andere Wahl, als das Ding wieder einzupacken, abholen und mir nen neuen schicken zu lassen. :(



ein fullhd plasma spielt seine vorteile auch erst bei fullhd zuspielung bei entsprechendem sitzabstand aus.
am besten in bei 46 zoll in maximal 2m entfernung.
wenn man nun einen hdready der mal ein topmodell war in 42
zoll mit einem 46 fullhd vergleicht, wo soll dann der neue seine vorzüge ausspielen wenn man kein fullhd zuspielt?
die freien hd sender sind auch oft nur mittelmaß und liegen nicht in 1080p vor.
ganz im gegenteil die entsprechen der auflösung vom pv500 welcher dann nicht skalieren muß im gegensatz zum s20.
vergleiche das ganze mal mit einer sehr guten blu ray dann siehst du den unterschied aber nicht mehr in 3m entfernung.
das was da noch zum tragen kommen dürfte ist der bessere schwarzwert.
franchise
Ist häufiger hier
#3549 erstellt: 13. Dez 2010, 22:06
Das war halt echt der Punkt wo ich lange überlegt habe. Bin in 2,50 m Abstand vor dem 50er gesessen bei nem Kollegen und es kam mir gar nicht mal soo groß vor. Aber das SD-Bild halt... Deshalb dachte ich, für mich jetzt lieber nen 46er als Kompromiss. Naja, dann vielleicht in einigen Jahren nen 50er...
Scrappy18
Schaut ab und zu mal vorbei
#3550 erstellt: 14. Dez 2010, 00:36
Hi,

ich hab mir den ganzen Thread mal durchgelesen, da ich mich auch stark für den TX-P50S20E interessiere. Habe mich überzeugen lassen, dass es bei 3,7m Sitzabstand einfach besser ist, 50 Zoll zu haben. Schließlich sollte es auch dann erst mal für 3-4 Jahre reichen.

Aber ich hoffe, ihr könnt mich bezüglich des "Bildpumpen" ein wenig auf den aktuellen Stand bringen. Ist dies wirklich so extrem? Muss ich sonst noch auf etwas aufpassen?

Momentan gibt es den 50-Zöller ja für 868,-. Ich habe bis dato kein vergleichbaren TV gefunden, oder könnt ihr mich da eines besseren belehren?

Angeschlossen wird ein PC für HDTV(hat BluRay-Laufwerk), HD-Sat-Receiver und Wii. Ich hoffe das gelegenliche Spiele wie Fifa 11 kein dauerhaftes nachbrennen hinterlassen? Auch nicht wenn mal länger gespielt wird? Da wir ein Sky-Abo haben, sollten doch gerade die HD-Sender perfekt für den TV sein?

Danke schon mal für die Antworten und die Ratschläge.
DRHouse82
Stammgast
#3551 erstellt: 14. Dez 2010, 01:32
Also das Schwartzwertpunpen ist da, es als Mega-auffällig zu beteichnen wäre übertrieben aber man kann es,´wenn man darauf achtet gerade bei SD Zuspielung relativ gut wahrnehmen.

Bei HD Zuspielung ist der Effekt etwas weniger auffällig, aber bis jetzt hat es niemand dem ich es nicht vorher gesagt habe etwas bemerkt, selbt als wir mit 7 Mann Alien geguckt haben hat sich keiner beschwert, obwohl einiges von Haus an meinem Plasma rummäkeln (LCD mit LED Backlight Fraktion).


Ich Spiele über den Pc PES 2010 und bin einer der gerne mal pause drückt und dann für 2Stunden abbhaut, bissher kann ich ganz klar sagen:
Nachleuchten: JA (5-10 Min)
Einbrennen: Keiner Ahnung wie das gehen soll.

Der Bildeindruck bei HD Zuspielung ist wirklich toll, sehr ruhig und Detailiert, einziger Minuspunkt ist der leichte Grünstich bei Hauttönen im True-cinema Modus.
Marlowe_
Inventar
#3552 erstellt: 14. Dez 2010, 12:02

DRHouse82 schrieb:
....einziger Minuspunkt ist der leichte Grünstich bei Hauttönen im True-cinema Modus.


Das kann ich bestätigen. Fällt aber auch abhängig vom Material mehr oder weniger auf. Kann aber auch am Betrachter liegen, denn weder meine Frau noch mein Sohn nehmen den Grünstich wahr. Zumindest fällt er ihnen deutlich weniger auf als mir.
Ich denke, hier gilt, wie bei der Schwarzwertpumpe (fällt mir nicht auf), entspannen und auf den Film achten und nicht ständig nach Fehldarstellungen im Bild suchen.

Und man bedenke den Preis des TVs und das andere Geräte auch nicht fehlerlos sind.
pummelchen
Ist häufiger hier
#3553 erstellt: 14. Dez 2010, 15:11
Neues Problem

Mein Panasonic P42 S20 E meldet fast jede 2.te Woche ein neuer Sender ist verfügbar. Dann soll man ok drücken und die Senderliste wird aktualisiert
ist dies bei euch auch so?

aber nach 3min Suche und abspeichern , wird dann aber nicht angezeigt , um welchen neuen Sender es sich eigentlich handelt

1) wie kann man dies rausgekommen?
2) was sind dies für neue Sender, wohl meist Pay TV, oder?
3) aktuell wird bei mir in Regensburg gemeldet: 36 free , 195 pay und 111 Radio
Marlowe_
Inventar
#3554 erstellt: 14. Dez 2010, 16:48
Die autom. Suchen nach neuen Sendern kann man abstellen, dann hast Du das Problem nicht mehr. Und ich vermute, Du vermisst auch keinen Sender
pummelchen
Ist häufiger hier
#3555 erstellt: 14. Dez 2010, 17:05
stimmt, aber wenn mans doch macht
was sing dies für sender usw.
logitech1962
Stammgast
#3556 erstellt: 15. Dez 2010, 21:01
ich frag mich, wieso mein s20 nicht mehr automatisch die INputs wechselt. Früher ging das glaube mal. Jeztt muss ich das immer Manuel machen
*Stumpen*
Stammgast
#3557 erstellt: 15. Dez 2010, 21:14
können ja tauschen...meiner wechselt automatisch, obwohl ich es ausgestellt hab^^
logitech1962
Stammgast
#3558 erstellt: 15. Dez 2010, 21:15
nene lass mal, ich hab meinen etz so schön "eingefahren"

wie kann ich das "einstellen" ?
Heveller
Stammgast
#3559 erstellt: 15. Dez 2010, 21:31
Gibt es nicht so etwas wie einen Werksreset?
*Stumpen*
Stammgast
#3560 erstellt: 15. Dez 2010, 23:18
Menü/Setup/verbindungseinstellungen/

und denn Auto Ein und Auto Aus

bei mir bewirkt das nur einfach nix. also quellen werden trotzdem gewechselt bei neuem signal. viell hab ichs aber auch falsch interpretiert. im handbuch hat es sich aber so gelesen
flohil
Neuling
#3561 erstellt: 16. Dez 2010, 00:09
hallo an alle,

hab seit kurzen den p42s20 und bin eig sehr zufrieden, nur ist mir aufgefallen, dass der schwarzwert bei wiedergabe von pc über dvi-hdmi adapter nicht so überzeugend ist. das zeigt sich besonders beim film schaun über zb media player wobei sich die schwarzen balken oben und unten doch ziemlich stark vom schwarz des fernsehrahmens abhebt und eher als dunkelgrau bezeichnet werden kann. hab hierzu in der anleitung den punkt "DVI-Eingangseinstellung" gefunden, da steht dass man den schwarzwert für hdmi-eingangsmodus mit DVI-eingangssignal manuell anpassen kann, da das DVI-eingangssignal, insbesondere vom Pc, möglicherweise nicht für eine detaillierte darstellung geeignet ist und man daher "ausführlich" auswählen soll.

nur leider findet sich in meinem fernsehermenü dieser punkt nicht, obwohl der pc gerade über dvi-hdmi adpater angeschlossen ist.

hat vl jemand anderer damit schon erfahrungen gemacht, gibt es diesen menüpunkt bei euch?

oder hat da panasonic einfach die anleitung der teureren modelle auch für den s20 übernommen, und den punkt aus dem menü gestrichen?

danke schon mal für alle antworten!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Panasonic TX-P42U20 - Unterschiede zum S20?
dopheus am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  19 Beiträge
SURREN G(W)20; S20 etc.
mcjoe2000 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  481 Beiträge
Surren S20
mcjoe2000 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Unterschiede Panasonic S20 und X25?
Rotti1975 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  10 Beiträge
Samsung C530 Modelle besser als S20 ?
swissnet3000 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Rückfragen zum Pana S20 -Bildqualität-
jaypay am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  12 Beiträge
Panasonic S20 und Kabel-Receiver
dele1981 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  3 Beiträge
Panasonic X10 oder S10 besser als S20?
Daniel.W am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
Endlich: Gamma Hack S20
Dabala am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.534