Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 . Letzte |nächste|

Panasonic G20/GW20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Larsen30
Ist häufiger hier
#7843 erstellt: 28. Dez 2010, 13:26
Also, nochmal zu dem "floating Blacks" Effekt/Bug.
Ich habe mir gestern "Inception" auf BluRay angeschaut. Dieser Effekt fällt noch viel häufiger, bzw krasser aus, wenn oben und unten die schwarzen Balken sind.
Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich mich daran gewöhnen kann/will. Soetwas fällt jedem auf, selbst wenn man nicht die ganze Zeit darauf wartet.
Ist dies ein reines Panasonic Problem oder haben andere Plasma Hersteller die gleichen Probleme?
Gibt es seitens Panasonics eine offizielle Verlautbarung, dass sie daran arbeiten um es dann zu patchen? Ist es überhaupt ein Software- oder eher Hardwarebug?
Toni78new
Stammgast
#7844 erstellt: 28. Dez 2010, 14:25

Larsen30 schrieb:
Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich mich daran gewöhnen kann/will. Soetwas fällt jedem auf, selbst wenn man nicht die ganze Zeit darauf wartet.
Ist dies ein reines Panasonic Problem oder haben andere Plasma Hersteller die gleichen Probleme?
Gibt es seitens Panasonics eine offizielle Verlautbarung, dass sie daran arbeiten um es dann zu patchen? Ist es überhaupt ein Software- oder eher Hardwarebug?


@Larsen30

Noch ein Leidgeplagter... ich konnte mich definitiv nicht dran gewöhnen. Im Gegenteil, es wurde bei mir immer schlimmer, zumindest gefühlt. Meiner Frau ist es nicht mal wirklich aufgefallen, es wird also von jedem anders wahrgenommen.
Ich hatte mich diesbezüglich an Panasonic gewandt. Leider erschien der versprochene Techniker nicht und nachdem dann noch ein weiterer "echter" Defekt auftrat und immernoch kein Techniker erschien, sandte ich den TV an den Händler zurück. Daher kann ich nicht mal sagen obs durch den avisierten Tausch des A-Boards besser geworden wäre.

Habe mir dann, trotz der Bauchlandung mit dem GW20 und dem Wissen das jeder aktuelle Panasonic floating blacks hat, wieder einen Panasonic gekauft... nen V20. Wie ich es auch hier schon ein paarmal schrieb, auch eher tut es. Aber etwas dezenter als der GW20, manchmal aber leider auch sehr auffällig. Dennoch kann ich mich damit arrangieren weil die Bildqualität top ist, besser noch als beim im Grunde ohnehin schon guten GW20. Ich sehe auch auf dem Markt in dem Preisbereich kaum ne Alternative. Jeder TV hat irgendeinen Nachteil.

Bei LCDs mit global dimming gibts auch auffällige Aufhellungen und abdunklungen, ebenso bei denen mit local dimming und wenigen Dimmzonen.

Bei anderen Plasmas weiß ich es nicht, aber ein anderer Hersteller als Panasonic kam für mich auch nicht in Frage.
Larsen30
Ist häufiger hier
#7845 erstellt: 28. Dez 2010, 14:47

Toni78new schrieb:


Daher kann ich nicht mal sagen obs durch den avisierten Tausch des A-Boards besser geworden wäre.


Kannst Du das mit dem A-Board mal genauer erklären? Oder bezog sich dies auf den "echten" Defekt? -Also nicht auf den floating Black Bug?
Toni78new
Stammgast
#7846 erstellt: 28. Dez 2010, 15:11
Der Techniker wollte ursprünglich wg dem floating black (Panasonic sprach hingegen von dynamischer Kontraststeuerung o.s.ä) das Board auf Verdacht tauschen. Ich vermute allerdings das dies nichts gebracht hätte, aber ein Techniker hätte das Problem wenigstens mal (ein-)gesehen. Wie gesagt, leider kam es nie dazu.

Ich kann nur raten, das sich wirklich alle bei Panasonic beschweren die auch genervt sind von diesem tollen Feature. Auch wenns wohl insges. eine eher geringe Zahl Leute sein wird, man sollte Panasonic so sehr wie möglich damit nerven, damit vielleicht doch irgendwann mal ein FW Update kommt. Ich glaube da aber nicht wirklich dran.

Ich habe auch das Gefühl, das das Problem auch ein wenig von der Bildquelle abhängt.
Bei kontraststarken Filmen/Szenen in guter Qualität bemerke ich es so gut wie nie, wohingegen Filme mit eher schwachen Kontrasten oder flauer Beleuchtung das Pumpen auffälliger wird.
Larsen30
Ist häufiger hier
#7847 erstellt: 28. Dez 2010, 15:28

Toni78new schrieb:

Bei kontraststarken Filmen/Szenen in guter Qualität bemerke ich es so gut wie nie, wohingegen Filme mit eher schwachen Kontrasten oder flauer Beleuchtung das Pumpen auffälliger wird.


Jap. kann ich bestätigen!
Die ersten 10-15min von Inception sind dunklere Szenen in schwach beleuchteten Räumen. Sobald die Kamera jemanden zeigt, hinter dem sich Lichtquellen befinden, tritt der Effekt ein. Das krasse dabei ist, das die Verzögerung teils eine Sek lang ist. Das ist lächerlich viel!
HowardStern
Schaut ab und zu mal vorbei
#7848 erstellt: 29. Dez 2010, 22:51
Hi,
die Frage wurde hier sicherlich schon häufiger gestellt. Kann mir jemand sagen, welcher USB-Wireless-LAN-Stick von dem GW20 erkannt wird?
Gruß
Howie
Dubai-Fan
Inventar
#7849 erstellt: 30. Dez 2010, 01:05
na das teure original von panasonic, welcher ab dem V20 beiliegt. ein Netgear RangeMax Wireless-N WNDA3100 zum halben preis soll auch gehen. wichtig ist aber, dass es ein V2 ist.

guck mal bei Amazon in der kundenrezension vom 2.November beim TX-P42GW20.
MUROFIFI
Schaut ab und zu mal vorbei
#7850 erstellt: 30. Dez 2010, 11:47
@Howard

habe den von Dubai-Fan genannten Netgear-Stick in Betrieb, ohne Probleme

Hans
Jake_Blues_79
Ist häufiger hier
#7851 erstellt: 30. Dez 2010, 14:43
Folgendes hat schon jemand in einem anderen Thread gefragt, aber (glaube ich) keine Antowrt bekommen.

An welchem Punkt ist der Schärferegler neutral eingestellt. 0 oder 5?

Wenn 5, dann würden doch die Einstellungen von 1 - 4 das Bild weicher zeichen.

Danke
xTr3Me
Inventar
#7852 erstellt: 30. Dez 2010, 19:57

Larsen30 schrieb:
Also, nochmal zu dem "floating Blacks" Effekt/Bug.
Ich habe mir gestern "Inception" auf BluRay angeschaut. Dieser Effekt fällt noch viel häufiger, bzw krasser aus, wenn oben und unten die schwarzen Balken sind.
Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich mich daran gewöhnen kann/will. Soetwas fällt jedem auf, selbst wenn man nicht die ganze Zeit darauf wartet.
Ist dies ein reines Panasonic Problem oder haben andere Plasma Hersteller die gleichen Probleme?
Gibt es seitens Panasonics eine offizielle Verlautbarung, dass sie daran arbeiten um es dann zu patchen? Ist es überhaupt ein Software- oder eher Hardwarebug?


Es gibt so viele Testberichte in denen das keine Erwähnung findet, ist es wirklich so schlimm?
Moesch1
Ist häufiger hier
#7853 erstellt: 30. Dez 2010, 20:35
Plöde frage, aber was muss ich machen um das mit den "floating Blacks" auch mal zu sehen ???

Versteht bitte die frage nicht falsch, Aber egal was ich anschaue, selbst solche komischen test videos von YouTube, ich sehe den effekt nicht. bzw kann ich mir auch noch nicht so wirklich vorstellen nach was ich "suchen" muss.
Toni78new
Stammgast
#7854 erstellt: 30. Dez 2010, 20:57

Moesch1 schrieb:
Plöde frage, aber was muss ich machen um das mit den "floating Blacks" auch mal zu sehen ???

Versteht bitte die frage nicht falsch, Aber egal was ich anschaue, selbst solche komischen test videos von YouTube, ich sehe den effekt nicht. bzw kann ich mir auch noch nicht so wirklich vorstellen nach was ich "suchen" muss.


Such nicht dannach. Entweder es fällt Dir igendwann mal doch auf oder Du kannst Dich glücklich schätzen. Dann hättest Du entweder tatsächlich ein Exemplar was nicht "floatet" (glaube aber irgendwie nicht das es das gibt) oder Du bist einfach nicht so empfindlich dafür. Lass es mit der Suche!!
Andimb
Inventar
#7855 erstellt: 01. Jan 2011, 20:37
Hi

Bis vor einiger Zeit wurden hier von einem Forenuser relativ häufig die kalibrierten Werte des 50GW20 mitgeteilt. Leider hat er sich dann einen anderen TV gekauft. Kennt ihr Leute (gerne auch in anderen Foren) die das weiter geführt haben und regelmäßig ihre kalibrierten (natürlich mit vernünftigen Messungen) Werte posten? Das wäre sehr schön!
Larsen30
Ist häufiger hier
#7856 erstellt: 01. Jan 2011, 22:57

xTr3Me schrieb:

Es gibt so viele Testberichte in denen das keine Erwähnung findet, ist es wirklich so schlimm?


Wenn es auftritt, ist es nur sehr schwer zu übersehen.
Durch die Testvideos konnte ich es nicht hervorrufen.
Das sichtbare Verhältnis aus hellen und dunklen Bereichen ist für den Effekt ausschlaggebend. Nicht jeder Film hat solche Sequenzen und wenn doch, dann sehe ich es nicht immer.
Ich hab mich dazu entschlossen den GW20 zu behalten. Da es doch zu wenige Filme sind, bei denen es mir auffällt.
xTr3Me
Inventar
#7857 erstellt: 01. Jan 2011, 23:01
Hm ok, wenn es nur alle paar Filme mal für ein paar Sekunden auftritt, dann wird es nicht mein Untergang sein.

Müsste jetzt nur noch rausfinden ob ich mit dem Surren zurechtkommen würde.
HansWursT619
Inventar
#7858 erstellt: 02. Jan 2011, 18:59
Naja je nach Lichtverhältnissen im Film kann es auch ständig auftreten.
Und ich würd drauf wetten das es mehrfach in jedem Film vorkommt.

Ob du es siehst ist was anders, ich sehe es leider sehr oft dennoch gewöhnt man sich dran.
bail
Ist häufiger hier
#7859 erstellt: 02. Jan 2011, 20:17

Jake_Blues_79 schrieb:
Folgendes hat schon jemand in einem anderen Thread gefragt, aber (glaube ich) keine Antowrt bekommen.

An welchem Punkt ist der Schärferegler neutral eingestellt. 0 oder 5?

Wenn 5, dann würden doch die Einstellungen von 1 - 4 das Bild weicher zeichen.

Danke


ja das habe ich gefragt und bisher leider keine antwort bekommen... würde mich immernoch sehr interessieren!
HansWursT619
Inventar
#7860 erstellt: 02. Jan 2011, 20:34
Nach meinem Empfinden bei 0.
Denn ne Bluray z.b. wird recht schnell überschärft wenn man den Wert erhöht.
classiphil
Ist häufiger hier
#7861 erstellt: 03. Jan 2011, 23:05
Hallo Leute,

seht ihr wirklich keine preisliche Alternative zum G20? Hab ihn für 999 erhalten in 50 Zoll und bin mit dem FloatingBlack wirklich am kämpfen.

Bei einigen Filmen ist es ständig und man denkt zunächst, was fürn übler Schwarzwert. Aua.

Hab meinen Philips 37 Zoll verlustreich verkauft, da der Schwarzwert schrottig war. Ich muss wohl einfach mehr ausgeben...


[Beitrag von classiphil am 03. Jan 2011, 23:06 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#7862 erstellt: 03. Jan 2011, 23:10

classiphil schrieb:
Hallo Leute,

seht ihr wirklich keine preisliche Alternative zum G20? Hab ihn für 999 erhalten in 50 Zoll und bin mit dem FloatingBlack wirklich am kämpfen.

Bei einigen Filmen ist es ständig und man denkt zunächst, was fürn übler Schwarzwert. Aua.

Hab meinen Philips 37 Zoll verlustreich verkauft, da der Schwarzwert schrottig war. Ich muss wohl einfach mehr ausgeben...


Also ich suche jetzt seit einigen Tage und habe schon wirklich viele TVs angeschaut und Tests gelesen.. als bisher bestes Gerät ist mir der EX505 aufgefallen. Ist allerdings ein LCD und kein Plasma.

Habe heute die ganzen Plasmas von Panasonic angeschaut, der GW20 ist meiner Meinung nach nix.. das Flackern bei hellen Flächen war wirklich grausig. Unter heller Umgebung war der auch nix. Erst der VT20 war da so gut wie die LCDs.
Larsen30
Ist häufiger hier
#7863 erstellt: 04. Jan 2011, 01:23

xTr3Me schrieb:

das Flackern bei hellen Flächen war wirklich grausig. Unter heller Umgebung war der auch nix. Erst der VT20 war da so gut wie die LCDs.


Flackern? Was meinst Du damit?
Unter heller Umgebung meinst Du die Raumhelligkeit? -Wenn ja, das ist beim Pana 1a! Hab es erst gestern morgen getestet. Morgens schien die Sonne rein, bzw auf den Pana. Ich konnte trotz alle dem, alles einwandfrei erkennen.
Wenn die Sonne dann gegen die gegenüber liegende Wand strahlt, sind die Spiegelungen minimal! Der GW20 ist wirklich sehr gut entspiegelt!
Oder hast Du das bei MediaMarkt getestet?

Ich hab, glaube ich, floating Blacks nicht geschnallt?! Wieso soll der Schwarzwert auf einmal schlecht sein? Wenn das kein schwarz ist, dann weiß ich auch nicht...
classiphil
Ist häufiger hier
#7864 erstellt: 04. Jan 2011, 01:33
Ich nehme an er meint das Großflächenflimmern. Das find ich auch unerträglich.

Meiner geht zurück.
xTr3Me
Inventar
#7865 erstellt: 04. Jan 2011, 01:39

classiphil schrieb:
Ich nehme an er meint das Großflächenflimmern. Das find ich auch unerträglich.

Meiner geht zurück.


Das meine ich ja, absolut

Und bzgl Helligkeit:
Unter hellen Bedingungen (ja MM), ist das bild des S20 sehr schlecht, das des GW20 mäßig und das Bild des VT20 gleichauf mit den LCDs unter hellen Bedingungen. Zumindest was jetzt die Beeinflussung vom Umgebungslicht betrifft.
Larsen30
Ist häufiger hier
#7866 erstellt: 04. Jan 2011, 01:55
Großflächenflimmern ist mir nie aufgefallen. Und ich dachte, ich schaue kritisch

Was das MM Umgebungslicht betrifft, das darfst Du nicht als Referenz nehmen. Dieses überstrahlte Röhrenlicht wirst Du zuHause nicht haben. Es sei denn Dein Zimmer ist ein großes Terrarium
Das wurde hier im Forum sehr oft angesprochen. Im MM, kannst Du beim GW20 ein schwaches Spiegelbild von Dir im Panel sehen. Das wirkt dann erst mal erschreckend! Aber zu Hause wird es ganz ganz anders sein.
Ausleuchtungen, Spiegeleffekte und erst recht die Bildqualitäten darf man sich nicht im MM anschauen. Ein LCD wirkt dort schön, daheim kann er aber nie und nimmer mit dem Plasma mithalten.
Das ist, wie gesagt, nicht nur meine Meinung! Dazu gibt es hier im Forum genügend Aussagen zu!
Ich würde Dir dazu raten, den GW20 bei Amazon zu bestellen und ihn daheim zu testen! Dabei gehst Du kein Risiko ein. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Dein Blick anfangs sehr kritisch ist, anfangs fallen Dir Dinge auf, über welche Du 2 Wochen später gar nicht mehr nach denkst. Man macht sich verrückt...


[Beitrag von Larsen30 am 04. Jan 2011, 01:56 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#7867 erstellt: 04. Jan 2011, 02:02
das die plasmas in dunkler umgebung viel besser sind ist mir völlig klar. allerdings wird deswegen das großflächenflimmern nicht verschwinden. die g20 sind bei mir deswegen aus der auswahl geflogen, das bringt mir echt nix..
Moesch1
Ist häufiger hier
#7868 erstellt: 04. Jan 2011, 02:05
Ich wundere mich auch jedes mal im MM über das Bild vom GW20 wenn ich es in etwa genau so einstelle wie zuhause.

Im vergleich mit den ganzen LED / LCD kisten einfach dunkel und komisch. Deswegen sollte man sowas auch zu hause Testen
xTr3Me
Inventar
#7869 erstellt: 04. Jan 2011, 12:13
und daheim ist dann das großflächenflimmern weg oder wie
classiphil
Ist häufiger hier
#7870 erstellt: 04. Jan 2011, 12:24
Wie unterschiedlich doch Wahrnehmung ist ;-) Wenn man in den Menus umherirrt flackert es doch wie verrückt in den einfarbigen Flächen... Und das liegt nicht an meinem Gerät, das ist bei allen so.


[Beitrag von classiphil am 04. Jan 2011, 12:24 bearbeitet]
Moesch1
Ist häufiger hier
#7871 erstellt: 04. Jan 2011, 13:41
Ich bin warscheinlich blind oder brauch mal ne neue Brille oder so. Weil ich sehe da nix flimmern. sorry

Wenn ich bei meinem PX80 im schlafzimmer auf 50Hz stelle, Da sehe ich flimmern (Das ist dann abartig) aber sonst nicht.
Bejami73
Stammgast
#7872 erstellt: 04. Jan 2011, 15:04
Ich sehe auch machmal das flimmern wenn ich den TV auf Dynamik stelle und den Kontrast auf anschlag,und in den Großmärkten wird es genauso so sein,damit Plasmas überhaupt eine chance haben gegen LCD bei der beleuchtung
Außer man ist halt wirklich empfindlich gegen flimmern,man kann das eben nur zu Hause ausprobieren oder mal im Markt die einstellungen ändern,nur dadurch wird das Bild eben noch dunkler als die der LCD
Larsen30
Ist häufiger hier
#7873 erstellt: 04. Jan 2011, 15:26
Mein Rede!
Deswegen habe ich mich voll und ganz auf die einschlägigen Foren und ihre User verlassen. Da kann man Erfahrungen von Usern für User lesen. Und nicht diese Testberichte, bei denen ein Gerät mittelmässig abschliesst, weil die gemessenen Werte, welche für das menschliche Auge nicht sichtbar sind, nicht gaaaanz so pralle waren.
Daher auch mein Tipp: Amazon, Testen, behalten, freuen, dem Forum danken!

Ach ja, Danke für Eure Tipps, Erfahrungen und Hilfestellungen!


[Beitrag von Larsen30 am 04. Jan 2011, 15:28 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#7874 erstellt: 04. Jan 2011, 15:27
Also den GW20 pack ich echt net. Manche sagen es summt, manche nicht. Ich seh das Großflächeflimmern und dann sehens andere wieder nicht... ist da jetzt jedes Gerät anders?
Bejami73
Stammgast
#7875 erstellt: 04. Jan 2011, 15:33
Meiner summt auch,aber mir ist das wurst weil meistens die anlage an ist dann hört man nix.
Und wegen dem flimmern,änder das nächste mal am GW20 den Bilmodus auf THX,falls Dynamik eingestellt ist,wenn dann immer noch ein flimmern siehst dann hat sich Plasma(Panasonic) für Dich erledigt


[Beitrag von Bejami73 am 04. Jan 2011, 15:34 bearbeitet]
Larsen30
Ist häufiger hier
#7876 erstellt: 04. Jan 2011, 15:47
Ich glaube das das "hörbare" Surren von vielen Faktoren abhängig ist!
Z.B. die Distanz zwischen dem TV und der rückseitigen Wand, ob Du Möbel drum herum stehen hast, welche das Surren schlucken.
Meiner steht nah an der Wand und zudem noch etwa 70cm von der Zimmerecke entfernt. Da ich gerade erst eingezogen bin, noch auf ein paar Möbel warte und zudem eine Altbauwohnung mit Holzdielen habe, stehen kaum Möbel usw in der nähe (Wände sind dort auch noch nackt). Da hört man das Surren recht deutlich, aus 2,5m Entfernung, wenn eine Filmszene etwas ruhiger ist (z.B nur ein Dialog zu hören ist). Auch vom dargestellten Bild ist es abhängig. Sehr helle Szenen/Bilder surren hörbar/lauter.
Ein Freund von mir hat den GW20 auch, da hört man nix. Vermutlich aufgrund des Mobiliars!?
xTr3Me
Inventar
#7877 erstellt: 04. Jan 2011, 15:50
Also wenn mans in ruhigen Szenen hört ist mir das schon zu viel. Ein TV darf aus der richtigen Entfernung, also bei 42" wohl so 2-2,5m, nicht hörbar sein. Das ist doch total lästig wenn man einen Film anschaut.. dann wird es ruhig und dann hört man auf einmal das Surren? Stell ich mir schrecklich vor

Mein Favorit derzeit ist der WL743G von Toshiba. Da habe ich noch nichts negatives gelesen, hat auch super Tests im Netz bekommen.
Larsen30
Ist häufiger hier
#7878 erstellt: 04. Jan 2011, 15:55
Anmerken muss ich noch, dass ich einen 50" habe und auch nur von diesem sprach! Das kann dann bei einem 42er wieder ganz anders sein.
xTr3Me
Inventar
#7879 erstellt: 04. Jan 2011, 16:01
Jo schon klar aber ich denke das Surren ist technologiebasiert!
intra
Inventar
#7880 erstellt: 04. Jan 2011, 16:04
Also ich habe den 50" und muss meine Lauscher schon in den Bereich kleiner 30 cm halten um ein "Surren" wahrzunehmen.
Moesch1
Ist häufiger hier
#7881 erstellt: 04. Jan 2011, 16:15
surren tut mein 50" auch. Aber das höre ich nur wenn ich an die Rückwand gehe.
schwanki
Ist häufiger hier
#7882 erstellt: 04. Jan 2011, 17:26
also ich besitze seit 3 Wochen den Panasonic TX-P42GN23 (Sondermodell) und nehme ein leichtes surren bei ausgeschaltetem Ton bis circa 1,5m wahr. Keine Ahnung ob andere da empfindlicher sind oder ich vllt ein gutes Gerät erwischt habe. Mich störts bisher nicht wirklich!
M@nuel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7883 erstellt: 04. Jan 2011, 23:39
Hallo

Ich habe jetzt seit ca 1,5Monaten nen 50"GW20
Heute habe ich mir ne Externe Festplatte(1TB) gekauft um Aufnehmen zu können.Jetzt sehe ich das ich nichts von HD sendern aufnehmen kann!Schalte ich auf non HD Sender gehts einwandfrei!
Laut HD+ Spezifikationen sollten ja 90min gehen!
Oder mache ich was Falsch?
Sollte das jedenfalls nicht gehen geht der Fernseher zurück, weil wer nimmt SD sender auf wenn man HD hat?
Moesch1
Ist häufiger hier
#7884 erstellt: 04. Jan 2011, 23:46

M@nuel schrieb:
Laut HD+ Spezifikationen sollten ja 90min gehen!


So wie ich das erfahren habe geht das Aufnehmen bei keinem Gerät wo das CI bzw das CI+ Interface drinn steckt. Das ganze ist generell "untersagt" (Zumindest auf den HD+ Sendern) Denn die SkyHD Sender können zb ohne probs aufgezeichnet werden.

Wenn man aber einen HD Resi mit Integrierter HDD + HD+ Karte hat (Also ohne CI/CI+ Modul) sollte das mit der aufnahme funktionieren.

Genau das ist der grund warum viele so auf HD+ schimpfen


[Beitrag von Moesch1 am 04. Jan 2011, 23:48 bearbeitet]
Tompire
Neuling
#7885 erstellt: 05. Jan 2011, 05:25
Für diejenigen die noch keinen haben oder sich einen Zweiten holen wollen. ..derzeit gibt es den TX-P46GW20 für 975€ im Media Markt. .hab ich mir gestern gekauft. Sind ja gerade diese "EK-Wochen" und der GW20 ist dabei gewesen. Da musste ich einfach zuschlagen.

TOP Gerät!

Jetzt wandert mein: TH-42PV71F ins Schlafzimmer.

1. Hat übrigens mal jemand die Cam TY-CC10W getestet? Taugt die was? Oder muss ich mir da noch ne Fotoleuchte zulegen? Sie nimmt ja immerhin in HD auf..

2. Nehmen wir mal an ich hole mir die Cam (die wird ja sicher per USB angeschlossen). Hole mir den W-Lan Adapter. ..und eine HDD. Das wären dann 3 USB Geräte an 2 Ports. ..kann man einfach ein Hub verwenden? ..oder soll ich immer umstöpseln?

3. In der Bedienungsanleitung finde ich unter Sonderzubehör nix zu einer Tastatur? Soll ich etwa mit der Fernbedienung skypen/tippen?

4. Den Pana W-Lan Adapter DY-WL 10E-K lassen die sich ja richtig gut bezahlen.. Nun hab ich gelesen, dass der Netgear RangeMax Wireless-N WNDA3100 (V2) auch funktionieren soll. ..allerdings hat wiederum hier jemand damit Probleme. ..gibt es noch weitere Alternativen (also mein Belkin vom PC wird schon mal nicht erkannt) oder war das verlinkte Problem eine Ausnahme?


[Beitrag von Tompire am 05. Jan 2011, 05:26 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#7886 erstellt: 05. Jan 2011, 13:22

Tompire schrieb:
...
3. In der Bedienungsanleitung finde ich unter Sonderzubehör nix zu einer Tastatur? Soll ich etwa mit der Fernbedienung skypen/tippen?
...

Ohne USB-Tastatur? Wie denn sonst? Gedankenlesen kann der Fernseher noch ;-) nicht. Es wird aber eine ABCDEF-Tastatur eingeblendet.

Du solltest nicht nur unter Sonderzubehör suchen.
Es funktioniert jede USB-Tastatur, die keinen Treiber benötigt.
Du kannst das Layout/die Sprache der USB-Tastatur im Setup->System-Menü einstellen.
OliverPr
Neuling
#7887 erstellt: 05. Jan 2011, 13:31
Guten Tag zusammen,
ich bin seit 30.12 Besitzer eines P50GW20 trotz einiger (vieler ?) negativ berichten über diesen Fernseher. Ich kann also (noch) nicht viel negatives berichten, jedoch habe ich bemerkt das bei einigen Sendern (HD wie auch "normal") Bildfehler (Klötzchen) und Tonstörungen auftreten. Habe daraufhin hier im Forum gesucht und gefunden. Ist zwar etwas nervig aber ich wusste ja was kommen könnte.

Nun muss ich mal ne Lanze für den Panasonic Service brechen. Habe heute da angerufen, das Problem geschildert und ohne vertröstungen auf "Sat Anlage einstellen, etc..." die Meldung erhalten das sich Ende der Woche, Anfang nächster Woche die Zentrale aus Düsseldorf meldet und den Sat-Empfänger im Gerät tauscht. Ich war überrascht das das ohne Probleme ablief

In diesem Sinne (mal was positives)
Mal davon ab das ich bisher sehr zufrieden bin. Habe keinerlei Nachleuchten oder sonstiges bisher feststellen können.

Gruss
OliverP
Anykey
Inventar
#7888 erstellt: 05. Jan 2011, 16:22
@ Tompire

Interessant! Wenn du dich in ruhe, mit deinen GW20 eingelebt hast.
Kannst du ja mal ein Fazit zwischen PV71 und GW20 -niederschreiben.
HansWursT619
Inventar
#7889 erstellt: 05. Jan 2011, 20:33

xTr3Me schrieb:
Also den GW20 pack ich echt net. Manche sagen es summt, manche nicht. Ich seh das Großflächeflimmern und dann sehens andere wieder nicht... ist da jetzt jedes Gerät anders? :.

Ne aber jeder empfindet anders

Mich stört das surren auch nicht immer aber manchmal fällt es extrem auf.
Ebenso das flimmern, war anfangs sehr nervig nun seh ich es eigentlich gar nicht mehr.
xTr3Me
Inventar
#7890 erstellt: 05. Jan 2011, 22:31
Hm ja wenn es extrem auffällt, wie kann man dann damit leben? Dann flimmerts noch, dann gibts noch die floating blacks..

Wieso wird ein TV mit so vielen wirklich störenden Mängeln so oft empfohlen?
Nui
Inventar
#7891 erstellt: 05. Jan 2011, 22:41
Die Leute, denen es extrem auffällt, empfehlen das Gerät doch auch bestimmt nicht.
HansWursT619
Inventar
#7892 erstellt: 06. Jan 2011, 00:33
Wie gesagt es ist halt nicht immer, und mit fällt extrem auf meinte ich das man es dann aufjedenflal merkt. aber nicht gleich taub ausem zimmer läuft...

zu den empfehlungen, ich würde den tv aufjedenflal empfehlen obwohl ich das flimmern und die floating blacks sehe und auch das surren höre. ganz einfach weil die anderen Hersteller es nicht besser machen und der Pana dabei noch die meiner Meinung nach beste Bildquali bietet.
Larsen30
Ist häufiger hier
#7893 erstellt: 06. Jan 2011, 14:04
Außerdem hat man anfangs einen sehr kritischen Blick, bzw ein kritisches Gehör. Wenn dann, nach ein paar Tagen, Normalität/Routine einkehrt, wird man feststellen, dass es einem gar nicht mehr auffällt, weil man einfach nicht mehr so sensibel für solche "Kleinigkeiten" ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2022  –  4395 Beiträge
GW20 vs. S20 vs. G20
bawarri0r am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  7 Beiträge
Besitzer des G20 bitte lesen
bawarri0r am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  20 Beiträge
USB beim G20
Michael3958 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  10 Beiträge
TX-P46GW20 oder G20
andyga am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  5 Beiträge
Unterschied TXP 46 G20 E und TXP 50 G20 E
maltep am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
TX-P46/50 G20 ES SILBER
b65 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
G20 / GW20 - Kontrast-Wert-Einstellung = 26 zu niedrig?
M.B.H. am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  11 Beiträge
Bei G20 Sattuner möglich?
toi am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Panasonic auf der CES 2009
Icebox20 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.937