Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 . Letzte |nächste|

Panasonic G20/GW20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
katarakt
Stammgast
#8094 erstellt: 24. Feb 2011, 23:03
Es wurden doch schon einige bugs genannt und alleine schon die sache daß er immer aus dem standby um 2.57 Uhr oder 2.58 Uhr exakt laut funkwecker kurz einschält 8nur relais und HD geht an) ist schon mehr als grund genug für ein software update...testet es doch mal, stellt den wecker und hört/seht hin was der tv macht.

Wäre mal nett wenn das jemand testen könnte dem es noch nicht aufgefallen ist. Also ich würds auf jeden fall testen wenn ich es noch nicht bemerkt hätte. 100% software bug!
phoenix0870
Inventar
#8095 erstellt: 24. Feb 2011, 23:08

katarakt schrieb:
alleine schon die sache daß er immer aus dem standby um 2.57 Uhr oder 2.58 Uhr exakt laut funkwecker kurz einschaltet

Wäre mal nett wenn das jemand testen könnte dem es noch nicht aufgefallen ist. Also ich würds auf jeden fall testen wenn ich es noch nicht bemerkt hätte. 100% software bug!


Wenn es bei allen so ist, muss es nicht unbedingt ein Bug sein. Kann ja auch gewollt sein, dass zu diesem Zeitpunkt die interne Webcam des TV kurz ein Bild aller "Kuschelsofas" an Panasonic schickt.

MfG Phoenix
Alf-72
Inventar
#8096 erstellt: 24. Feb 2011, 23:50
Dazu kommen noch die ganzen "Unzulänglichkeiten" bei der Aufnahme... ich denke aber, dass sich da nichts mehr tun wird. Eine Qualitätssicherung scheint es bei Panasonic ja nicht zu geben... denn diese Vielzahl an offensichtlichen Mängeln/Fehlern kann man nicht übersehen. Und ohne Rückmeldung der nicht vorhandenen QS wird es keine Verbesserung geben
hundsmiachn
Schaut ab und zu mal vorbei
#8097 erstellt: 25. Feb 2011, 10:31
Grüss euch

Ich bin auch gerade am Überlegen ob ich einen 50GW20 nehmen soll. Mich würde dabei interessieren, welchen Nutzen denn der LAN Anschluss hat. Inwieweit kann ich auf den Fernseher zugreifen ?? (FTP, Samba ??), oder kann ich vom Fernseher ein Share vom PC mounten um dort aufzunehmen ?

dank euch
mfg
Erich
Alf-72
Inventar
#8098 erstellt: 25. Feb 2011, 11:08
Soweit ich weiß kannst Du über den LAN Anschluss Updates einspielen und Viera Cast nutzen. Du kannst auf jeden Fall nicht auf die am TV angeschlossene Platte zugreifen oder über das Netz streamen/aufzeichnen. Wäre ja auch zu schön
hundsmiachn
Schaut ab und zu mal vorbei
#8099 erstellt: 25. Feb 2011, 11:13
Hallo

Alles klar, dachte ich mir schon, wär nur ein nice to have feature gewesen, ich werd mir auf jeden FAll den 50gw20 holen, für 1099 Euro, ist ein guter Preis glaub ich ....

mfg
Erich
Nennie
Stammgast
#8100 erstellt: 25. Feb 2011, 12:01
Der LAN Anschluß ist auch dazu da DLNA zu nutzen. Damit kannst du Musik, Bilder und Videos die auf deinem Rechner gespeichert sind über ein Heimnetzwerk am TV wiedergeben.

Also streamen von Inhalten vom PC zum TV ist also möglich.
Alf-72
Inventar
#8101 erstellt: 25. Feb 2011, 12:05
Er hatte aber anders herum gefragt... oder habe ich das falsch verstanden

Du hast aber natürlich Recht... DLNA geht auch
Nennie
Stammgast
#8102 erstellt: 25. Feb 2011, 12:11

Alf-72 schrieb:
Er hatte aber anders herum gefragt... oder habe ich das falsch verstanden

Du hast aber natürlich Recht... DLNA geht auch ;)


Ne haste nicht falsch verstanden. Wollts nur ergänzen weil er ja fragte wofür der LAN-Anschluß da ist.
hundsmiachn
Schaut ab und zu mal vorbei
#8103 erstellt: 25. Feb 2011, 12:14
Dank euch, das wollte ich wissen, wofür der LAN Anschluss generell da ist ..

mfg
Erich
Werner.S.
Neuling
#8104 erstellt: 25. Feb 2011, 13:41
Hallo allerseits,
in den Beiträgen hier liest man meistens nur Fragen von Leuten die ein neues Gerät suchen oder die mit ihrem TV Probleme haben. Da ich auch einige Monate als Suchender hier mitgelesen habe, möchte ich mich hiermit mit meinen Erfahrungen revanchieren.
Ende August 2010 habe ich nach 8 wöchiger Bestellung meinen Panasonic TX-P 46 GQ 21 (fast baugleich mit … 46 GW 20) in Silber erhalten. Die externe Festplatte dazu ist eine IOMEGA Prestige 3,5“ 1TB. Die Geräte habe ich bei einem kleinen freundlichen Fachhandelsbetrieb ohne Verhandlung zum Listenpreis gekauft. Inklusive war die Verhandlung mit meinem Kabelnetzanbieter, da ich zeitgleich auf digital erweitert habe, der Transport des Gerätes, die Aufstellung und Einrichtung der Sender, Verbindung mit LAN.
Mit den Bildeinstellungen habe ich anfangs selbstverständlich etwas experimentiert. Da ich hauptsächlich Filme ansehe ist meine Einstellung Modus – Kino, Farbton – warm, Eco Modus – ein. Beim Abspielen von Aufnahmen vom DVD-Recorder muss man je nach Aufnahme die Einstellungen verändern.
VIERA CAST nutze ich nicht, ich weiß nicht ob ich da etwas verschenke, da ich aber viel am PC sitze hatte ich bisher noch keinen Bedarf. Die externe Festplatte nutze ich kaum, der entscheidende Nachteil für mich ist dabei, dass man aufgenommene Sendungen nicht kopieren bzw. auf DVD brennen kann.
Wichtig für mich ist die Wiedergabe von Bildern aus der Digitalkamera, was man ja bekanntlich durch Direktverbindung mit der Kamera, durch Wiedergabe von der SD-Karte oder von einem USB-Stick einfach machen kann. Ein Problem besteht allerdings, die JPEG-Dateien dürfen nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet sein. Wer also mit einer DSLR fotografiert und seine RAW-Dateien in JPEG umwandeln muss, hat ein Problem. Dieses Problem besteht aber nicht nur bei Panasonic auch ein doppelt so teurer Löwe zeigt diese Bilder nicht an. Ich helfe mir so, indem ich ganze Bilderreihen mit der Bildbearbeitung auf eine kleinere Größe skaliere und dann mit USB-Stick auf den Fernseher bringe oder schließe den Laptop mit HDMI Kabel an den TV, der arbeitet dann wie ein zweiter PC-Bildschirm.
Einmal wurde ich bisher zu einem Software Update aufgefordert, das ging problemlos.
Bei meinem TV stören mich keine Eigengeräusche, ich habe noch kein eingebranntes Logo gesehen, ich weiß nicht was Schwarzwertpumpen ist, ich habe das Gerät auch nicht besonders „eingefahren“.
Den Fernseher benutze ich schlicht und einfach nur zum Fernsehen und gelegentlich zur Fotovorführung. Was ich noch als sehr positiv erwähnen möchte, dieses Gerät hat eine gedruckte Bedienungsanleitung, dies ist ja bei Konkurenzmodellen nicht überall der Fall. Bis heute bin ich also mit meinem Panasonic TX-P46GQ21 sehr zufrieden und hoffe, dass das noch ein paar Jährchen so weiter geht.
MfG
Werner
borni84
Ist häufiger hier
#8105 erstellt: 25. Feb 2011, 18:30

DirtPipe_LCD schrieb:

borni84 schrieb:

False Contour (Bei schnellen Bewegungen in TV-Übertragungen verschlieren Farbverläufe in Gesichtern und an anderen Stellen)


Das fällt mir besonders negativ auf. Ist da über Einstllungen was zu machen ?

Mit den Floating Blacks kann ich leben, kann man mental ausblenden.

Gruß DPipe


Gegen False Contour kannst du an sich nicht viel machen. Da musst du auf ein Update warten.

Gegen die Floating Blacks kannst allerdings was machen. Wenn du eine kleine LED hast, klebst du sie vor den Tageslichtsensor direkt neben der kleinen roten/grünen LED die dir zeigt das der Plasma an oder aus ist. Nun schaltet der Fernseher in permanent in den hellsten Schwarzwert weil er denk es ist Tag. Das Schwarzpumpen ist nun nicht mehr wahrnehmbar. Allerdings ist das schwarz nun nicht mehr so schwarz wie vorher.

Schon ein Trauriges Gerät, wenn man diesen Sensor im Menü nicht mal voll deaktivieren kann. Ich bin im nachhinein doch ziemlich enttäuscht vom GW20.
katarakt
Stammgast
#8106 erstellt: 25. Feb 2011, 22:03

hundsmiachn schrieb:
holen, für 1099 Euro, ist ein guter Preis glaub ich


Yop, kaufen....da überlege ich mir meinen 42er meinen eltern zu verkaufen und ich hole mir den 50er bei dem preis. Klasse sache!
MacFosgate
Stammgast
#8107 erstellt: 26. Feb 2011, 20:18
Hi Leute,

ich weiß, es wurde wahrscheinlich schon ein paarmal im Thread angesprochen, konnte es aber nicht finden.

Ich habe einen an einem GW20 eine Festplatte angeschlossen.
Alles funktioniert soweit einwandfrei ... allerdings bin ich
jetzt gerade vom Glauben abgefallen ;-)
Ich nehme über DVB-S auf und möchte auf meinen DVB-T Tuner,
mittels der "TV" Taste umschalten. Dann bekomme ich die
Meldung: Tuner gesperrt !!

Das kann doch nicht sein, wofür habe ich denn einen Multituner??

Kann jemand was dazu sagen?

Vielen Dank & Grüße
Robert
Nennie
Stammgast
#8108 erstellt: 26. Feb 2011, 20:30
Das geht nicht. Man kann das nicht mit einem Receiver mit Twin-Tuner vergleichen. Die Aufnahmefunktion ist nur als Gimmick zu betrachten. Du kannst nicht auf einem Tuner aufnehmen und auf dem anderen gucken.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 26. Feb 2011, 21:26 bearbeitet]
MacFosgate
Stammgast
#8109 erstellt: 26. Feb 2011, 21:25
Hi,

vielen Dank für die Info.
Hatte ich schon fast befürchtet.

Eine Frage habe ich noch ;-)
Ich kann immer nur einen einzelnen Timer eingeben.
Wo ist es denn möglich einen wiederkehrenden Timer,
z.B. wöchentlich, täglich, Mo-Fr (Werktags), usw. eingeben?

Viele Grüße
Robert
bowieh
Inventar
#8110 erstellt: 26. Feb 2011, 21:32
Dort wo du den einmaligen Timer einstellst.
MacFosgate
Stammgast
#8111 erstellt: 26. Feb 2011, 21:36
Hätte ich mir auch gedacht ... nur wie?
Alf-72
Inventar
#8112 erstellt: 26. Feb 2011, 23:06
Tja... schau Dir doch einfach mal die Bedienungsanleitung auf Seite 44/45 an... mit ein wenig Geschick kriegst Du die Timerprogrammierung dann hin


[Beitrag von Alf-72 am 26. Feb 2011, 23:06 bearbeitet]
moschberger
Ist häufiger hier
#8113 erstellt: 27. Feb 2011, 01:40
Moin, ich überlege mit den GW20 zu holen. Im Laden habe ich einen grün/gelb-Stick festgestellt. Beim VT20 kann man dieses mit Einstellungen wohl sehr minimieren, wie sieht das beim GW20 aus den praktischen Erfahrungen aus? Der "Grünstich" scheint ja wohl bei einigen Geräten vorzukommen.

2te Frage: wie ist das Bild bei Sonneneinstrahlung oder einem hellen Raum? Lt. Panasonic soll das durch den Lichtsensor und der speziellen Folie vor der Scheibe schon wesentlich besser sein als mein 2007er Plasma.

Freue mich über die Rückmeldung. Gruß, Lars
subnetzmaske
Ist häufiger hier
#8114 erstellt: 27. Feb 2011, 17:15
Hej! Habe jetzt eine Woche den 50er GW20. Für 1025,-€ als amazon-Warehouse-deal. Sollte leichte optische Mängel haben. Letztendlich fehlten vier Schrauben für den Sockel, den ich eh nicht brauche ;-), denn er hängt natürlich an der Wand. Hatte 2,5 Jahre lang den TH42PX730E. An die neue Größe gewöhnt man sich sehr schnell. Ich sitze 3,50 - 4 m vor dem Schirm. Der Neue hängt dank neuerer Wandhalterung nur noch knapp vor der Wand (11cm bis Panel). Da ich den Neuen noch einfahre, habe ich sicher noch nicht alle optischen Einstellungsmöglichkeiten ausgekostet, trotzdem bin ich schon sehr zufrieden. Dabei finde ich gerade das Preis-/Leistungsverhältnis genial!
Gewöhnt habe ich mich auch an leichte akustische Sirrgeräusche bei hellen Bildern, die man nur bei genauen Hinhören hört bzw. bei sehr leisen Passagen in Kombination mit sehr hellen Bildern. Sehr hell ist im übrigen auch unser Wohnzimmer, was auch vorher kein Problem war.
Begeistert bin ich auch vom SAT-Tuner, er steht meinem bisherigen Topfield 7700er hinsichtlich Bildqualität und Umschaltzeit in nichts nach.
Das Alphacrypt-light mir meiner Sky-S02-Karte funzt ebenfalls einwandfrei.

So - das waren die ersten Eindrücke. Dank diesem Forum werde ich mich nach und nach in die Feinheiten der Einstellung hineintesten....


[Beitrag von subnetzmaske am 27. Feb 2011, 19:05 bearbeitet]
Canton77
Inventar
#8115 erstellt: 28. Feb 2011, 09:23
Mist, ich glaube bei meinem 42erGW ist der Sattuner defekt. Selbst nach Werksreset zeigt er

kein Sender vefügbar

an. Komisch, weiß keinen Rat mehr. Muss ich mal die Hotline anrufen.

Beim Sendersuchlauf findet er alle Programme, also schein ein Empfangsproblem ausgeschlossen. Mit einem externen Receiver klappt es auch.


[Beitrag von Canton77 am 28. Feb 2011, 09:25 bearbeitet]
matze477
Stammgast
#8116 erstellt: 28. Feb 2011, 09:43
Hallo,

in der neuen Audiovision 03/11 ist ein Leserbrief drin mit dem Problem des Schwarzpumpen bei den Panasonic Panel´s bei dunklen Szenen.

Audiovision sucht darin jetzt noch Leute die das Problem auch haben, damit sie bei Panasonic noch mal mit Druck nachfragen können.

Ihr könnt euch also unter http://audiovision.de/Kontakt mit Audiovision in Verbindung setzen und das Problem mit dem Schwarzpumpen schildern, bezieht euch dabei Bitte auf diesen Leserbrief der Ausgabe "Plasma-TV: Ausstattungsmerkmal oder Garantiefall?"

bis denn


[Beitrag von matze477 am 28. Feb 2011, 19:15 bearbeitet]
subnetzmaske
Ist häufiger hier
#8117 erstellt: 28. Feb 2011, 11:57

matze477 schrieb:
Hallo,

in der neuen Audiovision 03/11 ist eine Leserbrief drin mit dem Porblem des Schwarzwertpumpen bei den Panasonic Panel´s bei dunklen Szenen.


Das Schwarzpumpen muß wohl am "PORBLEM" liegen
lordares
Hat sich gelöscht
#8118 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:01
Hi.
Hoffe das geht hier nicht unter -

Bin seit gestern stolzer Besitzer des 50GW20 und auch mehr als zufrieden. Installation alles easy, Einrichtung easy, alles intuitiv - top.

Allerdings stört mich beim Bild etwas - denke das ist Einstellungssache, finde allerdings den passenden "Regler" dafür nicht:
Helle Bereiche wie zB Himmel, Lichtkegel, Meerwasser bei Tag, Objekte im Sonnenlicht sind extrem übersteuert, da ist null Kontrast mehr, die sind schlichtweg _weiß_ .
Passiert in jedem Bildmodi.
Habe bißchen mit Kontrast und Helligkeit rumprobiert und den Gamma-Wert von Standard 2.2 auf 1.8 runtergedreht, bringt allerdings nicht viel.
Man kann die Helligkeit total in den Keller ziehen, aber dann ist alles andere zu dunkel.

Hat da jmd einen Ansatz für mich?
Nennie
Stammgast
#8119 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:09
@lordares

Ein niedriger Gammawert heißt hier nicht dunkleres Bild. Ein Gammawert von 1.8 ist heller als 2.2. Also solltest du mal 2.4 oder 2.6 einstellen.
Das das Bild bei immer niedriger werden Gammawert immer heller wird sollte einem aber beim ändern direkt auffallen.


[Beitrag von Nennie am 01. Mrz 2011, 15:10 bearbeitet]
lordares
Hat sich gelöscht
#8120 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:16
Öhm, dann hab ich scheinbar in die falsche Richtung gedacht.

Gibt es da sonst noch irgendwelche Möglichkeiten dem Abhilfe zu schaffen?

zB Matrix lässt sich sehr gut anschauen, weil primär dunkel.
Schaut man jetzt zB BBC Oceans (nur tagsüber, wasser) ... kann man ziemlich "in die tonne treten"
hificamaro
Stammgast
#8121 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:29
Versuch mal die Pro1 und Pro2 Bildmodi. Müssen erst im anderen Menü unter "isfccc" freigeschaltet werden.
Dann mal diese Einstellungen testen.

Ansonsten liegt eventuell ein Defekt vor. Ich finde Naturdokus wie Planet Erde sehen von Blu-ray einfach Hammer aus.


[Beitrag von hificamaro am 01. Mrz 2011, 15:30 bearbeitet]
Nennie
Stammgast
#8122 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:45
@lordares

Du kannst mal hier schauen. Dort gehts nur um Bildeinstellungen beim GW20.

Du solltest auf jeden Fall beachten das der GW20 natürlich das beste Bild liefert wenn der Raum möglichst dunkel ist. Deswegen nutzen viele Prof1 und Prof2 mit unterschiedlichen werten für Tag und Abend.

Ich empfehle Dir nimm ein Foto welches du selbst gemacht hast und wo du dich daran erinnerst ob das Foto den realen Licht,Farb und Kontrastverhältnissen entspricht, welche beim Fotografieren vorhanden waren. Das kopierst du auf SD-Card oder USB-Stick und stellst den Fernseher danach ein. Dann entspricht das Bild wenigstens der Realität.
borni84
Ist häufiger hier
#8123 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:10
Hab eben mal meinem PC am GW20 gehabt und hatte einen komplett weißen Hintergrund, wenn ich nun ein dunkles Fenster öffne, was etwa die 30 % des Bildes bedeckt, wird das weiß stärker. Mach ich das Fenster wieder zu, wird das weiß wieder schwächer. Es scheint mir als hätte der Fernseher nicht nur ein Schwarzpumpen, sondern auch ein Weißpumpen. Vielleicht hat etwas mit lordares Problem zu tun.
Nui
Inventar
#8124 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:14
Hat er auch. Plasma drehen ab einer gewissen Helligkeit den Safthahn ab. Deshalb wird Wintersport von einigen auch bemängelt
Die letzte Generation (GW10) hat das übrigens ab einer schwelle nicht mehr getan (kontrast niedrig genug)
borni84
Ist häufiger hier
#8125 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:33
Warum bekommt man im Menü nicht die alternative solche "Features" abzuschalten?
Nui
Inventar
#8126 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:53
Weil du dafür ein neues Netzteil verbauen müsstest. Du kommst bei einem Plasma auf maximale Leistungaufnahme, wenn du den display washer einschaltest, der bekanntlich nur ein Streifen ist

norbert hat bei seinem 46VT20 "gerade mal" ~71 cd/m² bei vollflächigem Weiß messen können.

Warum man es aber scheinbar nicht mal abschalten an, wenn man die maximale Helligkeit nicht mal erreicht ist mir auch nicht klar. Schlamperei von Panasonic ist meine Meinung.
borni84
Ist häufiger hier
#8127 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:57
Ich werde mich wahrscheinlich wieder von meine GW20 trennen. Das sind mir einfach zu viele Baustellen bei dem Gerät.
Nennie
Stammgast
#8128 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:28

borni84 schrieb:
Ich werde mich wahrscheinlich wieder von meine GW20 trennen. Das sind mir einfach zu viele Baustellen bei dem Gerät.


Wenn du nicht zufrieden bist musste dich trennen.
Bin aber der Meinung das der GW20 einer der Besten in seiner Preisklasse ist und du wahrscheinlich bei einem anderen Gerät auf andere "Baustellen" treffen wirst.
Aber viel Erfolg.
Larsen30
Ist häufiger hier
#8129 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:38

borni84 schrieb:
Ich werde mich wahrscheinlich wieder von meine GW20 trennen. Das sind mir einfach zu viele Baustellen bei dem Gerät.


Zuerst solltest Du Dich fragen, ob Du diese Mankos im Alltag wirklich bemerkst?! -Jetzt wo es Dir aufgefallen ist, und das kann ich Dir aus Erfahrung sagen, wird es Dir, zu beginn, ständig auffallen. Sprich: Du bist dafür sehr sensibel geworden!
Ich kann Dir aber sagen, dass das pumpen im normalen Gebrauch, wenn Du nicht mehr bewusst oder unterbewusst darauf achtest, so gut wie nie auffällt!
borni84
Ist häufiger hier
#8130 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:12
Das Schwarzpumpen ist für mich absolut inakzeptabel. Ich kann es nicht tolerieren. Hab mich da immer weiter reingesteigert und bin da total empfindlich für. Das Weißpumpen merkt man im Alltag nicht. Ich hab jetzt eine LED vor dem Sensor, so das es kein Schwarzpumpen mehr gibt. Das ist aber keine Endlösung. Jetzt ist das Schwarz natürlich permanent in der hellsten Stufe. Es ist aber an sich immer noch ein saftiges Schwarz.

Viel mehr stört mich false contour. Das ist einfach nervig, besonders wenn man nicht nur Filme sondern viel TV mit dem gerät guckt. In Kinofilmen ist es mir nur selten aufgefallen.

Also ich hab für mich entschieden, das ich den GW20 nicht behalten werde...
drSeehas
Inventar
#8131 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:46

borni84 schrieb:
...
Also ich hab für mich entschieden, das ich den GW20 nicht behalten werde...

Und welche Alternative siehst du in dieser Preisklasse?
borni84
Ist häufiger hier
#8132 erstellt: 02. Mrz 2011, 00:05
Momentan leider noch keine. Ich warte erstmal den GT30 ab. Sollte er die gleichen Macken haben wie der GW20 dann hab ich über den Bravia EX505 nachgedacht.
drSeehas
Inventar
#8133 erstellt: 02. Mrz 2011, 00:12

borni84 schrieb:
Momentan leider noch keine.

Du verzichtest momentan also auf Fernsehen und BD-/DVD-Schauen?

... Ich warte erstmal den GT30 ab...

Der dürfte aber teurer sein, da 3D.
Warum nicht der G30?
borni84
Ist häufiger hier
#8134 erstellt: 02. Mrz 2011, 00:49

drSeehas schrieb:

Du verzichtest momentan also auf Fernsehen und BD-/DVD-Schauen?


Wie kommst du darauf?
Vorerst guck ich weiter auf den GW20...


drSeehas schrieb:

Warum nicht der G30?


Ja, warum nicht?
Wäre noch besser für mich, weil 3D mir völlig egal ist.
drSeehas
Inventar
#8135 erstellt: 02. Mrz 2011, 10:39

borni84 schrieb:

drSeehas schrieb:

Du verzichtest momentan also auf Fernsehen und BD-/DVD-Schauen?


Wie kommst du darauf?...

Ich habe den Satz
Also ich hab für mich entschieden, das ich den GW20 nicht behalten werde...
so verstanden, dass du dich gleich vom GW20 trennst.
grzal984
Ist häufiger hier
#8136 erstellt: 02. Mrz 2011, 10:49
Ich als 46GW20-Besitzer muß auch noch mal was loswerden:

Nach 8 Monaten kann ich nur sagen:
Einfach ein genialer Fernseher!!!
Ich kann auch die hierbeschriebenen Mängel nicht so richtig nachvollziehen. Kein Schwarzpumpen, kein Surren oder sonstiges! Oder ich bin nicht empfänglich dafür!
Das Bild ist absolut klasse!
Wenn ich das Bild vom TX-L37D25 (LED) bei meinem Vater sehe, bin ich jedes mal froh, den Plasma genommen zu haben!!!
corro
Schaut ab und zu mal vorbei
#8137 erstellt: 02. Mrz 2011, 14:47
Hi,
ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich besitze schon lange einen GW20 und habe diesen per HDMI Kabel mit meinem PC verbunden, vor allem zum anschauen von Filmen etc. Das klappte auch einwandfrei. Am Wochenende dann wurde ein Softwareupdate am TV fertiggestellt und seitdem habe ich nur noch ein Schwarzes Bild, wenn ich das Bild vom PC rüberschiesse. Das HDMI Kabel ist in Ordnung, wurde schon getestet. Er zeigt mir auch oben links die Verbindung stabil an. Am PC hab ich keine Software oder nichts geändert. Habe schon einige Technik-Foren ausprobiert aber habe keine Hilfe zum meinem Problem gefunden. Es kann natürlich sein, dass was mit dem PC nicht stimmt, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da keine Änderungen.
Kann es das Update sein? Kann man das irgendwie runterwerfen? Sonst eine Idee jemand?
Benutze das sogut wie jeden Tag und bin ein bisschen am verzweifeln.
PS: Graka ist eine Geforce 9800 GTX, falls das jemandem hilft.
Vielen Dank im Vorraus.
grzal984
Ist häufiger hier
#8138 erstellt: 02. Mrz 2011, 15:04
Probier mal die Auflösung umzustellen:

Menü->Setup->PC-Einstellungen->Auflösung

(Bedienungsanleitung Seite 51)
corro
Schaut ab und zu mal vorbei
#8139 erstellt: 02. Mrz 2011, 15:19
Das kann damit ja nichts zu tun haben, da ich über einen HDMI Eingang reingehe, denke ich.
bowieh
Inventar
#8140 erstellt: 02. Mrz 2011, 15:39
Schau mal ob sich am PC die Desktop Erweiterung auf den 2. Bildschirm ausgeschaltet hat.

Je nach BS, Grafikkarte und deren Treiber, in den erweiterten Einstellungen die Multi Monitor Einstellungen prüfen.
corro
Schaut ab und zu mal vorbei
#8141 erstellt: 02. Mrz 2011, 16:11
Ich kann sowohl in den Nvidia sowie in den Windows-Einstellungen die Anzeige beliebig erweitern, duplizieren und komplett hin und herschalten wie sonst immer. Er gibt mir dann am TV 1080p, 60HZ Eingangssignal und wartet darauf die "Einstellungen zu übernehmen". Nur das Bild bleibt schwarz. Verzweiflung

Update: Habe jetzt einen LG angeschlossen, der funktionierte einwandfrei. Am PC liegt es also nicht, sondern am Panasonic. Jemand ne Idee wie ich das Update wieder runterkriege? Habe das doch stark im Verdacht. Werkseinstellungen zurücksetzen? Generell noch jemand eine Idee?


[Beitrag von corro am 02. Mrz 2011, 19:23 bearbeitet]
slammerjam
Stammgast
#8142 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:15
Du sagst du gehst per HDMI rein?
Hab nen 50GW20, wenn ich da per HDMI mit meinem Laptop reingehe (NVidia 9400M), bekomme ich zwar ein Bild, aber mit massivem Overscan, der sich auch nicht abschalten lässt...gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben?
HansWursT619
Inventar
#8143 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:50
Im Grafiktreiber kannste normalerweise Overscan austellen.
hifi1113
Ist häufiger hier
#8144 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:28
nimm mal einen anderen HDMI Eingang, hatte auch mal das problem , dann habe ich den Eingang gewechselt und gut war...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2022  –  4395 Beiträge
GW20 vs. S20 vs. G20
bawarri0r am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  7 Beiträge
Besitzer des G20 bitte lesen
bawarri0r am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  20 Beiträge
USB beim G20
Michael3958 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  10 Beiträge
TX-P46GW20 oder G20
andyga am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  5 Beiträge
Unterschied TXP 46 G20 E und TXP 50 G20 E
maltep am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
TX-P46/50 G20 ES SILBER
b65 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
G20 / GW20 - Kontrast-Wert-Einstellung = 26 zu niedrig?
M.B.H. am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  11 Beiträge
Bei G20 Sattuner möglich?
toi am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Panasonic auf der CES 2009
Icebox20 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955