Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 163 164 165 166 167 168 169 Letzte |nächste|

Panasonic G20/GW20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#8344 erstellt: 06. Sep 2011, 21:00
Nur zur Info. Bei meinem 46VT20 ist messtechnisch und optisch alles identisch zu vorher. Inklusive Floating Black und 50Hz-Bug.
http://www.hifi-foru...818&postID=1228#1228

Servus
Nennie
Stammgast
#8345 erstellt: 06. Sep 2011, 23:02

norbert.s schrieb:
Nur zur Info. Bei meinem 46VT20 ist messtechnisch und optisch alles identisch zu vorher. Inklusive Floating Black und 50Hz-Bug.
http://www.hifi-foru...818&postID=1228#1228

Servus


Ist denn das letzte Update vom VT20 auch fast ein Jahr alt?? Denn bei vielen GW20 Besitzern war sicher noch die Firmware Version 2.505 drauf und die gab es, wenn mich nicht alles täuscht, im September 2010.
Toni78new
Stammgast
#8346 erstellt: 07. Sep 2011, 05:42
Bei meinem V20 auch nach dem gestriegen Update noch alles beim alten (floating blacks und 50Hz Bug)... gemessen habe ich es nicht, aber diese Bildfehler sieht man auch so.


[Beitrag von Toni78new am 07. Sep 2011, 05:42 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#8347 erstellt: 07. Sep 2011, 06:18

Nennie schrieb:
Ist denn das letzte Update vom VT20 auch fast ein Jahr alt?? Denn bei vielen GW20 Besitzern war sicher noch die Firmware Version 2.505 drauf und die gab es, wenn mich nicht alles täuscht, im September 2010.

Beim 46VT20 gab es vorher noch gar kein Update. Aber der 46" wird aber auch erst seit September 2010 verkauft.

Servus
grzal984
Ist häufiger hier
#8348 erstellt: 07. Sep 2011, 07:29
Ich wollte schon immer mal Solitaire auf'm Fernseher spielen....
Viera Connect macht's jetzt möglich!

Ansonsten schließe ich mich auch der Frage nach den sonstigen Neuerungen an!
Toni78new
Stammgast
#8349 erstellt: 07. Sep 2011, 07:55

grzal984 schrieb:
Ich wollte schon immer mal Solitaire auf'm Fernseher spielen....
Ansonsten schließe ich mich auch der Frage nach den sonstigen Neuerungen an! :?


Schach finde ich ganz nett (allerdings hätte ich Angst vor Einbrennern bei langem Spielen mit so statischem Inhalt). Ansonsten finde ich ShoutCast (Internetradio) mal wirklich ein feines neues App im VieraConnect.

Ansonsten was erwartet ihr? Das Panasonic noch bahnbrechende Verbesserungen in der Bildqualität per Firmware nachschiebt? Es wird wohl das letzte Update für diese Modellgeneration (20er Modelle) gewesen sein. Besser als nichts, aber mit den Bildfehlern werden sich die Besitzer leider abfinden müssen. Wers nicht kann wird wohl oder übel auf einen anderen TV oder die 30er Modelle mit aktueller Software umsteigen müssen.

Vielleicht schaffts Panasonic ja mit der 40er Generation endlich mal ein fehlerfreies Gerät (also ohne 50Hz Bugs, grüne Schleier, lila Pest und irgendwelche floatende Graustufen oder rising blacks) auf den Markt zu bringen.
DJBlackDay
Schaut ab und zu mal vorbei
#8350 erstellt: 08. Sep 2011, 09:37
Jetzt auch Facebook auf'm TV. OK, die Umsetzung ist so 'ne Sache, aber grundsätzlich schön, daß auch die älteren Geräte noch auf Viera-Connect gehoben wurden. Nun reagiert auch alles etwas flotter. Daß die Remote-App-Unterstützung nicht dabei ist, erschließt sich mir zwar nicht komplett, vielleicht tut sich ja noch was.
Ein nerviger Bug scheint aber behoben zu sein. Ich habe am Pana einen Yamaha-Soundbar hängen, welcher über HDMI und Viera-Link perfekt gesteuert wird. Bislang schaltete allerdings der TV im Viera-Cast immer auf die internen Lautsprecher zurück. Das ist nun wohl behoben - ist doch mal was!


[Beitrag von DJBlackDay am 08. Sep 2011, 12:37 bearbeitet]
Köter
Inventar
#8351 erstellt: 08. Sep 2011, 11:17
Hmm...
würd das Update auch gern aufspielen, leider ist mein 46GW20 bei Panasonic zur Reparatur. Beim TV gucken hat sich das Panel plötzlich verabschiedet. Schwarze, rote, grüne Balken durchzogen das Bild. In der oberen rechten Ecke war noch ein bisschen TV Programm zu sehen. Ton war 1a. Auch Menüs etc wurden nicht mehr richtig dargestellt. Nach ner stunde Pause funktionierte der TV wieder für´nen moment - danach wieder nix...
Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?

Grüße, Köter
Gletscherbonbon
Ist häufiger hier
#8352 erstellt: 08. Sep 2011, 21:05
Oh je, hach dem gestrigen Firmware update (2.515)habe ich plötzlich keine Netzwerkverbindung mehr. Kann das sein?
Seltsam, das der andere TV (Z1) ohne irgendeine Veränderung auch keine Verbindung mehr zum Netzwerk herstellen lässt.
Da bin ich jetzt (als Frau und Technik) überfordert.
Kann das Update Addressen am Router oder so geändert haben?
Internet, Pc, TV laufen ja sonst wie gehabt.
Habt ihr eine Erklärung und noch besser Vorschläge?
Gletscherbonbon

P.S.
Ob sich IP Addressen und so unter "Netzwek setup" geändert haben weiss ich nicht.
phoenix0870
Inventar
#8353 erstellt: 08. Sep 2011, 22:11
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem VT20 auch schonmal:
ALLE Geräte funktionierten im WLAN, nur der VT20 plötzlich und unerwartet nicht mehr.
Das Einzige, was mir geholfen hat, war ein Reset des Routers!

Wenn Du die Möglichkeit hast, schreib Dir vorher die wichtigen Werte heraus, sofern sie denn anzeigbar sind. Sonst musst Du nachher mühevoll in Deinen Unterlagen nach den Zugangsdaten fürs Netz suchen.

MfG Phoenix


Gletscherbonbon schrieb:

Da bin ich jetzt (als Frau und Technik) überfordert.


Nanana, "tiefstapeln" in einem Forum, in dem jeder andere die Technik selbst erfunden zu haben scheint, gilt aber nicht!


[Beitrag von phoenix0870 am 08. Sep 2011, 23:00 bearbeitet]
grzal984
Ist häufiger hier
#8354 erstellt: 09. Sep 2011, 07:31

Kann das Update Addressen am Router oder so geändert haben?
Internet, Pc, TV laufen ja sonst wie gehabt.
Habt ihr eine Erklärung und noch besser Vorschläge?


Bei mir hat das Update an den Netzwerkeinstellungen nix verändert.
Haben vor kurzem sogar den Telefonanbieter gewechselt und nen neuen Router angeschlossen. Nicht mal dabei mußte ich am TV irgendwas ändern.

Bei Dir am besten den Router resetten. Wenn's dann immer noch nicht klappt, noch mal die Setup-Einstellungen vom Netzwerk (unter der Viera-Cast/Connect-Maske) prüfen.
vision450
Ist häufiger hier
#8355 erstellt: 09. Sep 2011, 13:31
ich hätte eine frage bezüglich des overscans des gw20.

im regelfall schaltet man den 16:9 overscan aus um keine bildinhalte zu verlieren. das problem ist jedoch dass die tv sender dermassen "komisch" übertragen. folgende bilder wurden innerhalb weniger sekunden auf dem gleichen sender aufgenommen, gleiche tv show nur andere kameraeinstellung, 16:9 OVERSCAN AUSGESCHALTET:

voll ausgefülltes bild:
1

"ausgefranstes" bild:
2

deutlicher rahmen:
3

wenn ich mir das so ansehe komme ich ja garnicht drum herum den 16:9 overscan immer aktiviert zu haben um ständig ein voll ausgefülltest bild zu erhalten.

kann mir jemand erklären weshalb die sendeanstalten so einen mist ausstrahlen? manche haben mehr, manche weniger diese probleme. nervig ist es allemal da es beim "ausgefransten" bild auch mal an der ober und unterseite zu flackern kommen kann.

eine weitere sache fiel mir gerade noch ein, bezüglich der eingänge.

schalte ich den gw20 ein, wird normalerweise der ausgang "tv" ausgewählt. kann ich das ändern so dass er immer gleich auf hdmi1 schaltet?
an hdmi1 hängt meine set top box dran. steht der gw20 auf "tv" und schalte ich die box an, schaltet der gw20 automatisch auf hdmi1.
schalte ich meine ps3 an, welche an hdmi2 hängt, schaltet er nicht automatisch um (egal ob er auf tv oder hdmi1 steht)... ist das normal ?


[Beitrag von vision450 am 09. Sep 2011, 13:50 bearbeitet]
Nennie
Stammgast
#8356 erstellt: 09. Sep 2011, 21:29
@vision450

Das gleiche Problem hab ich auch.
Empfange mein TV-Bild über Kabel-digital (interner Tuner). Merkwürdig ist das wenn ich auf analog umschalte gibt es so etwas nicht. Besonders bescheuert ist das wenn es noch eine zusätzliche Einblendung gibt, wie z.B. eine Laufschrift oder Nameneinblendung, diese dann bis zum seitlichen Ende des Fernsehbildes geht.
Bei mir lässt sich das durch die Bildformateinstellung "Aspekt" beheben, ohne Overscan.
Das Problem ist hier, wenn z.B. eine Live-Sportübertragung läuft wo ständig andere Kameras gezeigt werden funktioniert das nicht immer zuverlässig.

Woran das liegt kann ich aber auch nicht sagen. Nerven tuts mich auch.
hificamaro
Stammgast
#8357 erstellt: 10. Sep 2011, 11:47
Ist mir beim internen Tuner auch schon aufgefallen. Da muss Overscan an sein, das sagte mir auch der Techniker, der mal da war.
Interessanterweise gibt es so gut wie keine Probleme mit externem Tuner und AVR dazwischen, der auf 1080p skaliert, außer bei ganz wenigen Schimmelsendern wie Sixx.
Nennie
Stammgast
#8358 erstellt: 10. Sep 2011, 12:21

hificamaro schrieb:
Ist mir beim internen Tuner auch schon aufgefallen. Da muss Overscan an sein, das sagte mir auch der Techniker, der mal da war.
Interessanterweise gibt es so gut wie keine Probleme mit externem Tuner und AVR dazwischen, der auf 1080p skaliert, außer bei ganz wenigen Schimmelsendern wie Sixx.


Da mag der Techniker sagen was er will. Aber Overscan an kann ja nicht sein ernst sein. Lieber habe ich links bzw. rechts nen kleinen Rand, als das mir mit Overscan an allen 4 Seiten Bildanteile fehlen. Mit Overscan an kann man besonders bei Sportübertragungen oft nicht richtig die Zeiten, Ergebnisstände etc. ablesen. Also nicht wirklich die Lösung.
Dann lieber einmal mehr die Bildformatseinstellung auf "Aspekt" gestellt oder einfach nicht drauf achten.
hificamaro
Stammgast
#8359 erstellt: 10. Sep 2011, 13:06
Ich hab wie gesagt keine Probleme damit, aber wenn bspw. bei Sixx oben ein fetter weißer Strich im Bild rumwabert, bleibt nichts anderes als Overscan, da Aspect das hier auch nicht löst.
Im Übrigen ist der Overscan bei Pana minimal im Vergleich zu Sony z. B.
Ich nutze ihn aus einem anderen Grund gelegentlich auf Sky Sport HD (Vermeidung von Einbrennen) und da wird nichts vom Spielstand oder anderen Einblendungen abgeschnitten.


[Beitrag von hificamaro am 10. Sep 2011, 13:07 bearbeitet]
vision450
Ist häufiger hier
#8360 erstellt: 10. Sep 2011, 18:56
ich habe die "probleme" sowohl mit dem internen, als auch einem externen tuner.

der overscan schneidet für meinen geschmack zum glück nicht zuviel ab, so dass ich diesen auch nutze. die ständig wechselnden ränder, ein ausgefranstes bild oder sogar flackern an den rändern geht mir bei weitem mehr auf die nerven.

ich werde mal aspekt versuchen, wobei ich dabei bisher keinen wirklichen unterschied feststellen konnte zu auto, vielleicht nochmals genauer hinschauen.

schlimm finde ich leider auch dass 4:3 übertragungen nicht automatisch in 4:3 vollbild geschaltet werden. kann man das einstellen?
drSeehas
Inventar
#8361 erstellt: 10. Sep 2011, 19:34

vision450 schrieb:
... schlimm finde ich leider auch dass 4:3 übertragungen nicht automatisch in 4:3 vollbild geschaltet werden ...

Was meinst du mit "4:3 vollbild"?
Du hast nun mal ein 16:9 Display und damit bei 4:3 links und rechts Streifen.
Nennie
Stammgast
#8362 erstellt: 10. Sep 2011, 20:07

drSeehas schrieb:

vision450 schrieb:
... schlimm finde ich leider auch dass 4:3 übertragungen nicht automatisch in 4:3 vollbild geschaltet werden ...

Was meinst du mit "4:3 vollbild"?
Du hast nun mal ein 16:9 Display und damit bei 4:3 links und rechts Streifen.


Ich glaube er will das das 4:3 Bild automatisch gestreckt wird.

Das dabei die Proportionen nicht mehr stimmen scheint ihm nicht wirklich wichtig.
Mir dagegen schon deswegen bin ich sehr froh das eine 4:3 Sendung auch im 4:3 Format bei mir ankommt (sieht ja sonst aus wie im Spiegelkabinett).
vision450
Ist häufiger hier
#8363 erstellt: 10. Sep 2011, 21:34
richtig, ich hätte es gern automatisch gestreckt, die verzerrung kann ich verschmerzen bei der art von sendung die in 4:3 ausgestrahlt werden
aber muss ich wohl scheinbar immer von hand machen.

wie siehts denn mit dem automatischen umschalten auf hdmi 1 bzw. 2 aus von dem ich vor paar posts noch gefragt hatte, hat jemand hierzu infos?
grzal984
Ist häufiger hier
#8364 erstellt: 12. Sep 2011, 08:08
Meiner schaltet auch immer automatisch auf TV nach dem anmachen. Ich glaube nicht, dass das veränderbar ist.
Mich stört's auch nicht, da ich den internen Tuner verwende.

Was die PS3 betrifft, würde ich mal n anderes HDMI-Kabel probieren. Vielleicht überträgt dein jetziges nicht alle CEC-Funktionen.
phoenix0870
Inventar
#8365 erstellt: 12. Sep 2011, 17:39

vision450 schrieb:


schalte ich den gw20 ein, wird normalerweise der ausgang "tv" ausgewählt. kann ich das ändern so dass er immer gleich auf hdmi1 schaltet?
an hdmi1 hängt meine set top box dran. steht der gw20 auf "tv" und schalte ich die box an, schaltet der gw20 automatisch auf hdmi1.
schalte ich meine ps3 an, welche an hdmi2 hängt, schaltet er nicht automatisch um (egal ob er auf tv oder hdmi1 steht)... ist das normal ?




Das automatische Umschalten lässt sich über den Hotelmodus einstellen. Irgendwo gibt es hier einen Thread dazu. Oder einfach mal nach Hotelmodus für Panasonic googeln.

Würdest Du die PS3 an HDMI/1 anschließen, dann würde sich Dein GW20 auch auf HDMI/1 umschalten.
Bei HDMI/2 funktioniert das wohl nur, wenn CEC unterstützt wird und eingeschaltet ist.

Hast Du denn die alte PS3/Fat oder die neuere PS3/slim?
Soweit ich weiss, kann die Fat KEIN CEC.
Falls ich Blödsinn schreibe, bitte korrigieren!

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 14. Sep 2011, 23:00 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#8366 erstellt: 15. Sep 2011, 20:38
Die neue Firmware-Version ist jetzt offiziell auf der Panasonic-Seite erschienen:
http://panasonic.jp/...d/fw/down_eug20.html
hificamaro
Stammgast
#8367 erstellt: 15. Sep 2011, 21:48

Sep. 15, 2011
Ver. 2.515 VIERA CAST service has been upgraded to VIERA Connect.


Wenn das die einzigen Veränderungen sind, dann spar ich mir das.
Dubai-Fan
Inventar
#8368 erstellt: 16. Sep 2011, 00:44
aber nur wenn du kein Viera Cast benutzt. das upgrade auf Viera Connect lohnt sich auf jeden fall, da viel grössere auswahl mit dem marketplace.
norbert.s
Inventar
#8369 erstellt: 16. Sep 2011, 06:08
Bei Viera Connect ist jetzt ein Internet Radio dabei.
Das macht durchaus Spaß.

Außerdem führt Panasonic traditionell "echte" Bugfixes selten bis nie im Changelog auf. Das würde ja sonst als Eingeständnis von Fehlern gedeutet werden. ;-)

Servus
grzal984
Ist häufiger hier
#8370 erstellt: 16. Sep 2011, 07:39

Außerdem führt Panasonic traditionell "echte" Bugfixes selten bis nie im Changelog auf. Das würde ja sonst als Eingeständnis von Fehlern gedeutet werden. ;-)


Hää? Kannste mal übersetzen? Hatte zwar 6 Jahre Englisch in der Schule, aber da hört's auf...
Bin für Wiedereinführung der deutschen Sprache bei sowas!


[Beitrag von grzal984 am 16. Sep 2011, 07:40 bearbeitet]
hificamaro
Stammgast
#8371 erstellt: 16. Sep 2011, 09:21

Dubai-Fan schrieb:
aber nur wenn du kein Viera Cast benutzt. das upgrade auf Viera Connect lohnt sich auf jeden fall, da viel grössere auswahl mit dem marketplace.


Hab ihn ja nicht mal am Netz und auch kein Verlangen danach. Finde ich unnötigen Schnickschnack und kann der Rechner alles schneller und besser.
Würde mir wünschen, sie steckten die Energie lieber in die Bildquali.
hificamaro
Stammgast
#8372 erstellt: 16. Sep 2011, 09:23

norbert.s schrieb:

Außerdem führt Panasonic traditionell "echte" Bugfixes selten bis nie im Changelog auf. Das würde ja sonst als Eingeständnis von Fehlern gedeutet werden. ;-)

Servus


Das kann natürlich sein, aber solange hier niemand berichtet, dass die Spannungsanhebung, Floating Blacks oder 50 Hz Bug weg sind, glaub ich nicht an ne Verbesserung. Das hätte schon längst größere Wellen geschlagen.
vision450
Ist häufiger hier
#8373 erstellt: 16. Sep 2011, 09:32

Das automatische Umschalten lässt sich über den Hotelmodus einstellen. Irgendwo gibt es hier einen Thread dazu. Oder einfach mal nach Hotelmodus für Panasonic googeln.

Würdest Du die PS3 an HDMI/1 anschließen, dann würde sich Dein GW20 auch auf HDMI/1 umschalten.
Bei HDMI/2 funktioniert das wohl nur, wenn CEC unterstützt wird und eingeschaltet ist.

Hast Du denn die alte PS3/Fat oder die neuere PS3/slim?
Soweit ich weiss, kann die Fat KEIN CEC.
Falls ich Blödsinn schreibe, bitte korrigieren!

MfG Phoenix


Den Hotelmodus habe ich leider noch nicht gefunden, habe aber noch nicht gegoogled... werde ich heute im Laufe des Tages machen.

Ich verwende eine PS3/slim. Scheint wohl wirklich nur bei HDMI/2 nicht zu funktionieren. Bisher habe ich den internen Digireceiver verwendet und die PS3 hing an HDMI/1, da wurde beim einschalten der PS3 automatisch auf HDMI1 umgestellt.
drSeehas
Inventar
#8374 erstellt: 16. Sep 2011, 10:38

grzal984 schrieb:

Außerdem führt Panasonic traditionell "echte" Bugfixes selten bis nie im Changelog auf. Das würde ja sonst als Eingeständnis von Fehlern gedeutet werden. ;-)

Hää? Kannste mal übersetzen?

Ich versuche es einmal:

Außerdem führt Panasonic traditionell "echte" Fehlerbeseitigungen selten bis nie in der Änderungsliste auf. Das würde ja sonst als Eingeständnis von Fehlern gedeutet werden. ;-)


Hatte zwar 6 Jahre Englisch in der Schule, aber da hört's auf... :cut

In diesem Zitat sind gerade mal 2 englische Fachwörter enthalten. Diese sind allgemein üblich und es ist sehr schwer, dafür geeignete deutsche Worte zu finden. Jedes Fachgebiet hat seine Fachausdrücke. Ob nun englisch oder deutsch, ist eigentlich egal.
Da gibt es genügend andere Gelegenheiten, wo man sich zurecht aufregen kann (z.B. Post statt Beitrag).

Bin für Wiedereinführung der deutschen Sprache bei sowas! ...

Ich bin dagegen.
Wozu soll man ein deutsches Fachwort erfinden, wo doch (fast) jeder weiß, was mit dem englischen Fachwort gemeint ist. Das führt nur dazu, dass man rätselt, was jetzt mit dem deutschen "Fachwort" gemeint sein könnte.
norbert.s
Inventar
#8375 erstellt: 16. Sep 2011, 16:28

hificamaro schrieb:
Das kann natürlich sein, aber solange hier niemand berichtet, dass die Spannungsanhebung, Floating Blacks oder 50 Hz Bug weg sind, glaub ich nicht an ne Verbesserung. Das hätte schon längst größere Wellen geschlagen.

Um diese "großen" Dinge geht es ja auch gar nicht. Das wäre auch reines Wunschdenken. :-)
Es geht um die kleinen Dinge. So wurde bereits berichtet, dass irgendein Fehler in Verbindung mit einem AV-Reveiver jetzt nicht mehr auftritt.

Servus
norbert.s
Inventar
#8376 erstellt: 16. Sep 2011, 16:29

drSeehas schrieb:


Bin für Wiedereinführung der deutschen Sprache bei sowas! ...

Ich bin dagegen.
Wozu soll man ein deutsches Fachwort erfinden, wo doch (fast) jeder weiß, was mit dem englischen Fachwort gemeint ist. Das führt nur dazu, dass man rätselt, was jetzt mit dem deutschen "Fachwort" gemeint sein könnte.

Da kann ich Dir nur beipflichten.

Servus
raimuell
Ist häufiger hier
#8377 erstellt: 16. Sep 2011, 18:36
Bugfixes = Fehlerbeseitigungen
Changelog = Versionsliste mit Neuerungen

Alf-72
Inventar
#8378 erstellt: 17. Sep 2011, 08:58
So... nun nach einigen "Sendungen" würde ich immer noch behaupten, dass sich das Schwarzwertpumpen verbessert hat... zumindest subjektiv
Ich habe jetzt bei einigen Filmen darauf geachtet und bin der Meinung, dass es hin und wieder schon noch "flackert", aber deutlich weniger und irgendwie "unauffälliger". Ich musste schon ganz direkt dunkle Bereiche anschauen, um es zu sehen. Früher habe ich es manchmal "einfach so" bemerkt und es hat wesentlich öfter "geflackert", wenn ich darauf geachtet habe.

Das Update haben doch bestimmt schon viele eingespielt... wie ist denn Euer Eindruck

Normalerweise bin ich schon sehr kritisch und bemerke solche "Störungen" sehr schnell. Vielleicht ist es ja wirklich Einbildung, aber solange es für mich besser geworden ist, bin ich zufrieden
grzal984
Ist häufiger hier
#8379 erstellt: 19. Sep 2011, 13:15
@raimuell:

Danke für die Erklärung!


@drSeehas & norbert.s:

Hab normalerweise auch keine Probleme mit englischen Begriffen, aber bei "Bugfixes" und "Changelog" hört's auf! Fragt doch mal eure Familienmitglieder oder irgendwelche Leute auf der Straße, was das bedeutet...


Was anderes:
Gibt's ne Möglichkeit beim Nutzen der Viera Cast Inhalte (z. B. Q-Tom oder Internet-Radio) den Bildschirm abzuschalten? Beim Radiohören über SAT geht das ja automatisch. Möchte nicht unbedingt Nachleucht- oder Einbrenneffekte haben!
drSeehas
Inventar
#8380 erstellt: 19. Sep 2011, 14:12

grzal984 schrieb:
... @drSeehas & norbert.s:
... Fragt doch mal eure Familienmitglieder oder irgendwelche Leute auf der Straße, was das bedeutet...
... Viera Cast ... Q-Tom ... SAT ...

Ohne Kommentar.
grzal984
Ist häufiger hier
#8381 erstellt: 19. Sep 2011, 14:17

Hab normalerweise auch keine Probleme mit englischen Begriffen, aber bei "Bugfixes" und "Changelog" hört's auf!


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!


[Beitrag von grzal984 am 19. Sep 2011, 14:17 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#8382 erstellt: 19. Sep 2011, 17:51

grzal984 schrieb:
Hab normalerweise auch keine Probleme mit englischen Begriffen, aber bei "Bugfixes" und "Changelog" hört's auf! Fragt doch mal eure Familienmitglieder oder irgendwelche Leute auf der Straße, was das bedeutet..

Wir sind hier nicht irgendwo auf der Straße, sondern in einem Forum im Internet.
Jeder der hier liest und/oder aktiv ist kann problemlos in Google (oder wo auch immer) in Sekunden die Wörter nachschlagen, die er nicht versteht.
Wer dazu nicht in der Lage ist, der sollte sich vielleicht woanders umschauen.
Zum Beispiel auf der Straße. ;-)

Schließlich habe ich keine eigenen Wortschöpfungen benutzt sondern gängige Anglizismen.
In meiner Branche (IT) sind es sowie absolut übliche Fachbegriffe.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Sep 2011, 18:04 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#8383 erstellt: 19. Sep 2011, 23:36
Hier ist das doch alles noch harmlos! Ich bin mal ganz unbedarft in einem Sat-Forum gelandet (und bin dort immer noch) und da gibt es dann solche Sätze wie:

"Gibt es schon die aktuellen Kekse für ....."
"Kann es sein, dass der Receiver bei Sender XY kein AU macht? ... ..."
"Für CS gibt es hier keinen support"
"Wie bekomme ich Buli hell"


etc.
etc.
etc.

Hat ein wenig gedauert, bis ich alles begriffen hatte, aber für mich war es selbstverständlich, dass ich mir die Begriffe aneigne um mitreden zu können.

Auf der "Straße" hätte ich bei der Frage nach "Keksen" eine Packung Prinzenrolle bekommen.
Bei der Frage nach "AU" hätte ich denn wohl einen aufs M... bekommen und anschließend die Prinzenrolle nur noch lutschen können.

Mit anderen Worten:
Wer in einem Forum mitreden und verstehen möchte darf sich schon gerne die gebräuchlichen Vokabeln aneignen. Google ist Dein Freund!

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 19. Sep 2011, 23:39 bearbeitet]
42zöller
Ist häufiger hier
#8384 erstellt: 23. Sep 2011, 19:51
Hallo ,

Habe das neue Update runtergezogen und behaupte mal das Schwarzwertpumpen ist nun besser geworden .
was meint ihr denn dazu??

Kann ich eigentlich meine Festplatte mit Filmen auch am Gerät anschließen ohne das diese gelöscht wird??

2 mal>TX-P42GN23
drSeehas
Inventar
#8385 erstellt: 23. Sep 2011, 20:14

42zöller schrieb:
... Kann ich eigentlich meine Festplatte mit Filmen auch am Gerät anschließen ohne das diese gelöscht wird?? ...

Wenn sie vorher schon am Gerät "registriert" wurde und danach nicht neu formatiert wurde: Ja. Praktisch: Nein.
Alf-72
Inventar
#8386 erstellt: 23. Sep 2011, 21:58

42zöller schrieb:
Habe das neue Update runtergezogen und behaupte mal das Schwarzwertpumpen ist nun besser geworden .

Endlich mal einer der den gleichen Eindruck hat wie ich...

Ich habe mich schon selbst für verrückt erklärt
Toni78new
Stammgast
#8387 erstellt: 23. Sep 2011, 23:02
Es gab mal ein Update zum GW20 (als ich ihn noch hatte) dannach meinte ich und einige andere hier auch das sich beim SWPumpen etwas gebessert hätte... es stellte sich (zumindest bei mir) heraus das hier wohl meine Wunschvorstellung einen Streich gespielt hat.

Aber ich kanns ja nicht beurteilen, habe den GW20 nicht mehr. Ich würde es Euch wünschen, aber mir fehlt der Glaube dran.
norbert.s
Inventar
#8388 erstellt: 24. Sep 2011, 08:12
Gerade nach einem Update schaut man sich Floating Black wieder bewusster genauer an. Auch in der Hoffnung, dass sich da etwas getan hat. Vielleicht fällt dann einem erst bewusst auf, das es tatsächlich besser geworden ist. Denn das Rising Black reduziert in den ersten 2400 Stunden den optischen Effekt vom Floating Black.

Hier das Beispiel von meinem 46VT20:
Schwarzbild 0 IRE in cd/m²
0,05 (3000 und 2500 Std.), 0,03 (2000 und 1500 Std.), 0,02 (1000 Std.), 0,01 (out of the box)
ANSI-Schachbrett:
0,07 (3000 und 2500 Std.), 0,07 (2000 und 1500 Std.), 0,06 (1000 Std.), 0,05 (out of the box)

Beim GW20 schauen die Werte sicherlich etwas anders aus, aber von der Tendenz sicherlich identisch.

Trotzdem kann ich natürlich nicht ausschließen, dass der Update trotzdem etwas beim GW20 gebracht hat. Der Update für den VT20 hat jedenfalls nichts verändert. Optisch wie messtechnisch.

Servus
vision450
Ist häufiger hier
#8389 erstellt: 24. Sep 2011, 15:10
kann man das rising black mit dem bloßen augen eigentlich erkennen oder nur messtechnisch erfassen?
norbert.s
Inventar
#8390 erstellt: 24. Sep 2011, 20:17
Es ist kein Problem es mit dem Auge zu erkennen.
Natürlich nicht bei Tageslicht.

Da sich die Wahrnehmung von Mensch zu Mensch massiv unterscheidet, wird aber auch nicht jeder diese "langsame" Entwicklung bewusst wahrnehmen.

Servus
vision450
Ist häufiger hier
#8391 erstellt: 24. Sep 2011, 23:34
ich habe jetzt rund 1400h drauf und bin der meinung man sieht recht deutlich dass sich der schwarzwert verschlechtert hat. allerdings nur bei komplett schwarzem bild. sobald bildinhalt kommt relativiert sich der kontrast ja. kann aber auch nur einbildung sein.

ich bin ebenfalls der meinung dass sich seit dem update wirklich das floating black weniger bemerkbar macht. ich hab jetzt mal eine woche darauf geachtet und mehrere filme mit dunkel/hell wechsel gesehen die auch über schwarze balken verfügen (gerade da fiel es immer drastisch auf). es fällt mir nurnoch auf wenn ich mich darauf konzentriere. bisher habe ich es deutlich wahrnehmen können weil es mich auch vom film abgelenkt hatte. scheinbar sind die sprünge zwischen den stufen nichtmehr so groß.
ist aber nur mein persönlicher eindruck.


[Beitrag von vision450 am 24. Sep 2011, 23:35 bearbeitet]
DerRose
Ist häufiger hier
#8392 erstellt: 18. Okt 2011, 19:31
Hallo

Ich bin Besitzer eine tx-p50gw20 und habe einige Probleme die ich hier vorstellen möchte.

>Sehr oft verliert der Fernseher die HD+ Kanäle. Soll heißen, das sporadisch beim hin schalten zu einem HD+ Kanal die Fehlermeldung "Kein Signal" kommt. Danach hilft nur ein Reboot des Gerätes.
--oder--
Das Gerät fängt plötzlich an das HD Modul neu zu authentifizieren.
Nervig, vor allem weil ich vor einem Jahr auf Kulanz ein neues Mainboard (und Lautsprecher) bekommen habe. Mein Händler meinte das es wohl an einer falsch ausgerichteten Antenne liegen könnte und die Pegeländerungen dies erzeugen würden. Nur komisch das ich selbst bei klarstem Himmel diesen Fehler habe.

>Oft kommt eine Lautstärkenänderung erst später an. Soll heißen, ich ändere die Lautstärke am Gerät welches dies mir auch Anzeigt. Doch erst einige Sekunden später wird diese Änderung erst "hörbar".

>Ist die 2.507 die aktuellste Firmware? Wird das Gerät nicht mehr supportet oder gibt es keinen Grund für updates? Die FW ist doch schon relativ alt, oder?

Gruß,
Micha
drSeehas
Inventar
#8393 erstellt: 18. Okt 2011, 19:42

DerRose schrieb:
...
>Ist die 2.507 die aktuellste Firmware? ...

Aktuell ist die Version 2.515.
DerRose
Ist häufiger hier
#8394 erstellt: 18. Okt 2011, 19:54

Aktuell ist die Version 2.515.


Erschreckend!! Aber über den automatischen Suchlauf im Systemmenü findet der TV nichts aktuelleres.

Also per SD Karte Updaten? Wenn ja, wie ist die Vorgehensweise und wo bekomme ich die Firmware?

Danke...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 163 164 165 166 167 168 169 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2022  –  4395 Beiträge
GW20 vs. S20 vs. G20
bawarri0r am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  7 Beiträge
Besitzer des G20 bitte lesen
bawarri0r am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  20 Beiträge
USB beim G20
Michael3958 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  10 Beiträge
TX-P46GW20 oder G20
andyga am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  5 Beiträge
Unterschied TXP 46 G20 E und TXP 50 G20 E
maltep am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
TX-P46/50 G20 ES SILBER
b65 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
G20 / GW20 - Kontrast-Wert-Einstellung = 26 zu niedrig?
M.B.H. am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  11 Beiträge
Bei G20 Sattuner möglich?
toi am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Panasonic auf der CES 2009
Icebox20 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745