Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

SAMSUNG C-Serie 2010, 65", LED, 3D + 2D/3D-Konverter, Multi-Tuner mit CI+, 200Hz, Internet-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Kluivert-nl
Stammgast
#51 erstellt: 08. Jan 2010, 00:41
naja, was will man auch in einem lcd forum anderes erwarten...jedem das seine eben...nur nebenbei, dein schwarz kommt sicher nicht an das eines pio/pana ran...und meiner macht weder geräusche noch wird der übermässig warm!?...keine ahnung was du für einen plasma gesehn oder gehört hast. flimmern habe ich auch nicht, geschweige denn kopfschmerzen...und selbst bei mehreren stunden zocken habe ich kein einbrennen,auch nie davon gehört die letzten jahre...aber wie gesagt, egal...jede technik hat wohl vor und nachteile..
killertiger
Inventar
#52 erstellt: 08. Jan 2010, 01:15

CapnA schrieb:
http://www.hd-rama.f...sung-serie-c750.html

keine ahnung, wie verlässlich das im hinblick auf die größen ist :(


Wenn sich das bewahrheitet, dass selbst ein C750 erst ab 40" raus kommt, dann kann ich mir den Wunsch nach einem hochwertigen 32", max.(!) 37", wie zB. einen C7000 mit 3D in 32" wohl komplett abschminken.

Und das, nach dem es ja immerhin heute einen B6000/7000 in 32" gibt.
Dass der Trend, gerade bei hochwertigen LCD immer mehr in Richtig 40" + x geht, ist mir nicht entgangen, aber wie ja fast respektlos die Hersteller das 32" Zoll Terrain behandeln, finde ich fast eine Frechheit.
Nur noch "Gurken" ohne echte Innovationen in 32".

Mal abwarten wie die wirklichen Größen sein werden, aber wenn ich zB. auf Sony und Co. schaue, dann schwant mir nichts Gutes für uns wohl aussterbende 32" Fraktion.
McE
Inventar
#53 erstellt: 08. Jan 2010, 02:42

Kluivert-nl schrieb:
naja, was will man auch in einem lcd forum anderes erwarten...jedem das seine eben...nur nebenbei, dein schwarz kommt sicher nicht an das eines pio/pana ran...und meiner macht weder geräusche noch wird der übermässig warm!?...keine ahnung was du für einen plasma gesehn oder gehört hast. flimmern habe ich auch nicht, geschweige denn kopfschmerzen...und selbst bei mehreren stunden zocken habe ich kein einbrennen,auch nie davon gehört die letzten jahre...aber wie gesagt, egal...jede technik hat wohl vor und nachteile..


das ist natürlich so das jedem das seine gilt.

welchen plasma? so ziemlich alles was in den letzten zwei jahren aktuell war. ich hab mir damals sogar den 500m angesehen weils mich gejuckt hat aber wie ich oben schreibe gings überhaupt nicht. bildtechnisch einfach überhaupt nicht meine welt.

die teile summen, die teile haben lüfter verbaut. wie kann man die nicht hören oder denken die bauen solche lüfter rein ohne das es zur kühlung dient?

mein A956 hat das bessere schwarz. mehr schwarz als abgeschaltetes LED gibts nunmal nicht ich kann hier im stockdunklen raum sein und habe prächtiges schwarz wo die meisten plasma mehr grau als schwarz produzieren mit ihrem restleuchten. natürlich plagt man sich am LCD dafür mit haloing rum bei gewissen szenen usw.

eben wie du sagst, alles hat vor und nachteile und ich lebe viel besser mit den nachteilen von einem LCD als von einem plasma. aber ich werde mir auch den samsung PDP-8000 wieder ansehen so wie ich möglichst alles immer ansehe.


[Beitrag von McE am 08. Jan 2010, 02:47 bearbeitet]
Kluivert-nl
Stammgast
#54 erstellt: 08. Jan 2010, 02:49
na dann, bin ja offen für neues..und was ich bisher "gesehen" habe enttäuscht pana auf ganzer linie. da bin ich von sonys lx/hx905 und samsung's(led9000,plasma8000) modellen schon mehr angetan...!

ach hier noch neue live pics

http://gizmodo.com/5...o-touchscreen-remote


[Beitrag von Kluivert-nl am 08. Jan 2010, 02:54 bearbeitet]
McE
Inventar
#55 erstellt: 08. Jan 2010, 03:04
ich kenn ebenso leute die haben einen plasma und würden nie zu LCD wechseln - das ist echt eine sache für sich. wer hätte nicht gern beides bzw. für jede anwendung das perfekte gerät.

der LED9000, wow... der gebürstete alurahmen ist weniger matt als ich erwartet habe nach den pressefotos. der kommt ja extrem in natur alu? sie sagten zwar was von schwarz auch erhältlich irgendwo. schwarz eloxiertes alu.. auch nicht schlecht.

ich will unbedingt wieder back LD. kann nur hoffen das darkvader recht behält. sonst ist der sony HX900 da aber leider nur bis 52" und ich kann mir nicht vorstellen 7.5cm diagonale einzubüssen, lieber hät ich dann 60"


[Beitrag von McE am 08. Jan 2010, 03:06 bearbeitet]
Kluivert-nl
Stammgast
#56 erstellt: 08. Jan 2010, 03:20
der lx kommt doch in 60" bzw ex705 (ohne 3d)


[Beitrag von Kluivert-nl am 08. Jan 2010, 03:23 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#57 erstellt: 08. Jan 2010, 06:59
Einiges an Neuigkeiten:

http://tweakers.mobi/nieuws/64735

http://tweakers.mobi/nieuws/64743

Interessant:
C650/630 und besonders C6500 C6800 C6300!
Sollte der C6800 tatsächlich EDGE mit LD haben? Wäre cool.
Aber für mich das beste.... alle in 32". siehe ->

http://www.flatpanel...owfull&id=1262848937

Mein Problem mit den Samsung EDGE ist nur, dass die 2009er EDGE so dermaßen beschi**en waren, dass es mich gruselt.
JEDER Philips ist besser als dieses trübe, blasse Bild (man könnte meinen, dass da gar kein Lichtquelle hinterm Panel ist... ;), der war gut wa? )
ohne Tiefe etc.
Da sind ja sogar die B650 noch besser, auch wenn die die selben schwachen Bilder bei HD vs. den knack scharfen, plastischen Philips machen.
Das man EDGE auch gut machen kann, zeigt wieder Philips. Denen ihre EDGE sind um Welten besser als die LUXIA.

Mal schauen, ob LUXIA EDGE 2. Gen. endlich besser werden.
Ansonsten wird es ein Sony oder Philips.
-----------------------------

AHHHH, ich sehe gerade auf der norwegischen Seite die Größen der anderen Cxxxx!!
Das Geheimnis ist gelüftet!

Erst Schock, die C7000 nur ab 40" ,war ja klar, aber dann, dass es den C8000 in 32" geben wird. Aber wohl nur in 100Hz, und damit nicht 3D!!
Na toll Samsung, was seid ihr nur für Pfeifen.

Bin echt mal gespannt, wie das 3D dann in Wirklichkeit aussehen wird. Aber besonders, wie das 2D-3D bei Samsung sein wird.
Dem Toshi CELL traue ich zu, dass gut zu machen. Aber mal schauen, wie die Samsungs dass hin bekommen und wie das dann überhaupt wirkt.


[Beitrag von killertiger am 08. Jan 2010, 07:27 bearbeitet]
PinkyR
Stammgast
#58 erstellt: 08. Jan 2010, 09:16
Was fasziniert dich denn so an den 32" Modellen? Da erkennt man doch nichts drauf oder muss auf nen Meter ran.
Bundestagskantine
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 08. Jan 2010, 09:28
Richtig, die Entwicklung geht doch immer in Richtung GRÖSSER und BESSER. Kleine TV´s gibts doch schon genug, da werden doch auch gute bei sein.
CapnA
Stammgast
#60 erstellt: 08. Jan 2010, 10:43
Laut den Links gibt es Cinema Smooth erst ab C8000?
PinkyR
Stammgast
#61 erstellt: 08. Jan 2010, 11:11
Was ist Cinema smooth?
McE
Inventar
#62 erstellt: 08. Jan 2010, 12:24

Kluivert-nl schrieb:
der lx kommt doch in 60" bzw ex705 (ohne 3d)


eben aber nur 60" mit edge LED. echtes back LD hat nur der HX900 der bei 52" aufhört


im dänischen link von killertiger steht der C9000 hat edge LED...

flämisch ist nicht so mein ding, kann einer die .nl seiten entziffern?


[Beitrag von McE am 08. Jan 2010, 12:29 bearbeitet]
Kluivert-nl
Stammgast
#63 erstellt: 08. Jan 2010, 12:43
Besonders ist, dass diese TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung Kantenpixel lokal gedimmt werden können, tiefere Schwärzen und mehr Kontrast zur Folge hätte. Samsung hat eine spezielle Lichtleiter entwickelt, die Platte das Licht der LEDs gleichmäßig über die Oberfläche verteilt. Bisher nur mit LED Local Dimming hinter dem LCD-Panel, wie die Philips 9704H. Die C7000-TVs sind nicht mit lokalen Dimmen-Technologie ausgestattet und Verarbeitung Samsung hat sich für "Mystic Brown.

habs mal übersetzen lassen
felsi
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 08. Jan 2010, 12:53
Kann jemand dänisch und eventuell mal die wichtigsten Infos zu den Serien C6500 bis C9000 zusammenfassen?
Wär klasse. Oder kennt ihr eine englische Quelle?
darkvader_de
Inventar
#65 erstellt: 08. Jan 2010, 12:53

Kluivert-nl schrieb:
Besonders ist, dass diese TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung Kantenpixel lokal gedimmt werden können, tiefere Schwärzen und mehr Kontrast zur Folge hätte. Samsung hat eine spezielle Lichtleiter entwickelt, die Platte das Licht der LEDs gleichmäßig über die Oberfläche verteilt. Bisher nur mit LED Local Dimming hinter dem LCD-Panel, wie die Philips 9704H. Die C7000-TVs sind nicht mit lokalen Dimmen-Technologie ausgestattet und Verarbeitung Samsung hat sich für "Mystic Brown.

habs mal übersetzen lassen


Babelfish oder Google Translate, was? Ich sags nochmal: Noch ist alles Spekulation.

Fakt ist: Matrix Local Dimming in der Dicke geht, LG hats bewiesen
Fakt ist: Samsung hat LED / LD Massenmarkttauglich gemacht
Fakt ist: Das Samsung Top Modell der letzten 3 Jahre hatte immer ein Matrix LD (der B 8500 in USA ja auch)
Fakt ist: Es gibt keine Bestätigte Aussage bzgl. der Technologie.

Das einzige was derzeit passiert ist, das die schwammige Samsung Pressemitteilung genommen wird und die jeder mit "in der Dicke kann ich mir kein Matrix LD vorstellen" kombiniert.

Und die Webseite spekuliert glaube ich generell nur - wäre nicht Schlüssig wenn das das gesamte Line up wäre:

Der High End c9000 nur in 55" - aber der 8000 in 65"?
Und den 8000er geht runter bis 32" - der kleine 7000er dann aber nur bis 40?"

Also - abwarten - Füße stillhalten - und bei bekanntgabe freuen oder ärgern :-)
McE
Inventar
#66 erstellt: 08. Jan 2010, 14:05

PinkyR schrieb:
Was ist Cinema smooth?


afaik ist das das ausgeben von 24p mit 96hz.
darkvader_de
Inventar
#67 erstellt: 08. Jan 2010, 14:11

McE schrieb:

PinkyR schrieb:
Was ist Cinema smooth?


afaik ist das das ausgeben von 24p mit 96hz.


Richtig
McE
Inventar
#68 erstellt: 08. Jan 2010, 15:32
der 9000 auf der samsung booth.

http://www.youtube.com/watch?v=U5qiQwNl2nk
killertiger
Inventar
#69 erstellt: 08. Jan 2010, 18:13

PinkyR schrieb:
Was fasziniert dich denn so an den 32" Modellen? Da erkennt man doch nichts drauf oder muss auf nen Meter ran.


Vielleicht weil ich mir das Teil auf einen Schreibtisch stellen will und ihn auch als PC Monitor benutzen möchte?!
PinkyR
Stammgast
#70 erstellt: 08. Jan 2010, 18:31
na dann isses schlüssig

grade haben sie in den Nachrichten gebracht (kabel1) das die neuen 3d geräte zwischen 5000 und 10 000 euro kosten werden ..

was fürne absurde zahl, dann kauft sich das kein mensch ..

bei mir ist die maxgrenze eigentlich 3000euro .. ich hoffe das reicht für den 9000er in 55"
darkvader_de
Inventar
#71 erstellt: 08. Jan 2010, 18:35

PinkyR schrieb:

bei mir ist die maxgrenze eigentlich 3000euro .. ich hoffe das reicht für den 9000er in 55"


Könnte knapp werden - zumindest bei Release. Würde da eigentlich nach dem was ich jetzt gesehen habe eher auf 3500,- tippen.
Kluivert-nl
Stammgast
#72 erstellt: 08. Jan 2010, 18:36
naja, kabel halt...also so teuer ist weder die technik (panasonic sprach mal von ca.500€ aufpreis) noch würde das wohl einer kaufen...kabel-trottel


[Beitrag von Kluivert-nl am 08. Jan 2010, 18:37 bearbeitet]
CapnA
Stammgast
#73 erstellt: 08. Jan 2010, 18:43
Meint ihr mit 1800-2000€ bekommt man was aus der neueren Serie mit +52 Zoll?
darkvader_de
Inventar
#74 erstellt: 08. Jan 2010, 18:53
Irgendwas bestimmt :-)
CapnA
Stammgast
#75 erstellt: 08. Jan 2010, 18:57
Vielleicht ein LCD ohne LED und 3D

Oh Mann, ich weiß echt nicht, ob sich die Warterei lohnt!
Ich hasse diese Situation.
Spaßgesellschaft
Inventar
#76 erstellt: 08. Jan 2010, 18:59

CapnA schrieb:
Meint ihr mit 1800-2000€ bekommt man was aus der neueren Serie mit +52 Zoll? :(

Optimist. Der jetzige UE55B7090 kostet ja schon mindestens 2700 Euro. Da müsstest du dich also noch "ein wenig" in Geduld üben.
darkvader_de
Inventar
#77 erstellt: 08. Jan 2010, 18:59
Also ein LED dürfte auch drin sein - die gibts ja jetzt schon als 7000er für knapp 2200,- in 55".
Mit 3D wirds dann aber eher knapp befürchte ich.
CapnA
Stammgast
#78 erstellt: 08. Jan 2010, 19:04
Der Quasi-Nachfolger vom B750 wird doch der C750, oder?
Und ist ein LCD wenn ich das richtig verstehe, ABER mit 3D?

Der wäre auch absolut in Ordnung für mich. Ich hab nur irgendwo gelesen, dass der nur bis 46 Zoll kommen soll
darkvader_de
Inventar
#79 erstellt: 08. Jan 2010, 19:07

CapnA schrieb:
Der Quasi-Nachfolger vom B750 wird doch der C750, oder?
Und ist ein LCD wenn ich das richtig verstehe, ABER mit 3D?

Der wäre auch absolut in Ordnung für mich. Ich hab nur irgendwo gelesen, dass der nur bis 46 Zoll kommen soll :(


Alles richtig, einzig zu den Größen gibt es leider noch keinerlei verlässlichen Informationen. Persönlich kann ich mir aber nicht Vorstellen das die CCFL Modelle (denn die LED Modelle sind ja auch LCDs :-)) bei 46" aufhören sollen.
CapnA
Stammgast
#80 erstellt: 08. Jan 2010, 19:09
Ok, dann besteht ja noch ein bisschen Hoffnung, dass es den wenigstens in über 50 Zoll und für rund 2000€ geben wird
CapnA
Stammgast
#81 erstellt: 08. Jan 2010, 19:13

darkvader_de schrieb:
denn die LED Modelle sind ja auch LCDs :-))


Kannst du mir das eventuell mal erklären? Verstehe nicht so ganz, wie das gemeint ist

Ich finde auch irgendwie unterschiedliche Infos zum C750.
Hier steht er hätte kein LED Backlighting:
http://ces.cnet.com/8301-31045_1-10427443-269.html

Hier wird allerdings schon von LED gesprochen:
http://www.hd-rama.f...sung-serie-c750.html
felsi
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 08. Jan 2010, 19:19
Was meint ihr wie die UVP-Preise bei 40" aussehen werden?
darkvader_de
Inventar
#83 erstellt: 08. Jan 2010, 19:43

CapnA schrieb:

darkvader_de schrieb:
denn die LED Modelle sind ja auch LCDs :-))


Kannst du mir das eventuell mal erklären? Verstehe nicht so ganz, wie das gemeint ist :)


Die Kurzfassung:
Es gibt zwei verschiedenen Arten von TVs - LCD und Plasma. Wir reden jetzt und hier nur über LCD.
Diese LCDs gibt es klassisch (mit CCFL - Also Leuchtröhre) oder "modern" mit LED Beleuchtung. Dieses nennt Samsung irreführender Weise LED Fernser, es sind aber weiterhin LCDs mit LED Beleuchtung.

Und dabei ist es bei Samsung sehr einfach: die Dreistelligen Modelle sind die "klassischen" LCDs mit CCFL (Leuchtröhre), die Vierstelligen Modelle sind die mit LED Beleuchtung.


[Beitrag von darkvader_de am 08. Jan 2010, 21:02 bearbeitet]
Thomzock
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 08. Jan 2010, 21:28

Kluivert-nl schrieb:
na dann, bin ja offen für neues..und was ich bisher "gesehen" habe enttäuscht pana auf ganzer linie. da bin ich von sonys lx/hx905 und samsung's(led9000,plasma8000) modellen schon mehr angetan...!


Das sehe ich (leider) genau so.
Ich bin jetzt seit 6 Jahren Pana Röhren besitzer und wollte nun umsteigen. Hab die Tage über einen Pana P42S10 (Plasma) da gehabt.
Bin leider sehr enttäuscht: Das ganze Bild mit einem Grauschleier überzogen. Selbst mit hochgejagten Kontrast- Helligkeits- u. Farbwerten -> immer dieses grau im Bild!
Da brauch mir auch keiner mit "natürliche Farben" usw. kommen.

Seit heut morgen ist der auf dem Rückweg zum Händler! Sehe mit jetzt nach nem LCD um, denn den hochgelobten Pio kann ich mir nicht leisten!
Warrior668
Inventar
#85 erstellt: 08. Jan 2010, 21:45

Thomzock schrieb:
Hab die Tage über einen Pana P42S10 (Plasma) da gehabt.
Bin leider sehr enttäuscht: Das ganze Bild mit einem Grauschleier überzogen. Selbst mit hochgejagten Kontrast- Helligkeits- u. Farbwerten -> immer dieses grau im Bild!
Da brauch mir auch keiner mit "natürliche Farben" usw. kommen.

Seit heut morgen ist der auf dem Rückweg zum Händler! Sehe mit jetzt nach nem LCD um, denn den hochgelobten Pio kann ich mir nicht leisten!


Das liegt am Gamma von unter 2.0 beim S10. Du hättest das Problem über "harte" Eingriffe im Service Menü beseitigen können. Denn über das normale Menü lässt sich das Gamma nicht korrigieren.
Kluivert-nl
Stammgast
#86 erstellt: 08. Jan 2010, 21:49

Thomzock schrieb:

Kluivert-nl schrieb:
na dann, bin ja offen für neues..und was ich bisher "gesehen" habe enttäuscht pana auf ganzer linie. da bin ich von sonys lx/hx905 und samsung's(led9000,plasma8000) modellen schon mehr angetan...!


Das sehe ich (leider) genau so.
Ich bin jetzt seit 6 Jahren Pana Röhren besitzer und wollte nun umsteigen. Hab die Tage über einen Pana P42S10 (Plasma) da gehabt.
Bin leider sehr enttäuscht: Das ganze Bild mit einem Grauschleier überzogen. Selbst mit hochgejagten Kontrast- Helligkeits- u. Farbwerten -> immer dieses grau im Bild!
Da brauch mir auch keiner mit "natürliche Farben" usw. kommen.

Seit heut morgen ist der auf dem Rückweg zum Händler! Sehe mit jetzt nach nem LCD um, denn den hochgelobten Pio kann ich mir nicht leisten!


naja, was das bild an sich angeht bin ich eigtl mit meinem fast 3jahre alten modell sehr zufrieden, hoffe hast auch die modi normal, kino und dynamik durchprobiert? zumind. meiner hat bei kino einen sehr bescheidenen schwarzwert...sprich auch einen grau schleier...aber wie das bei der aktuellen serie aussieht weiß ich nicht
McE
Inventar
#87 erstellt: 09. Jan 2010, 01:00
ich bin wieder mehr als am zweifeln von wegen echtem local dimming bei den neuen samsungs.

LG die einen 6.9mm prototyp haben verpacken 2010 ihr echtes lokal dimming in ein 2.5cm dickes gerät.

der 55LE9500, das gerät ist sehr interessant.
http://blogs.zdnet.com/gadgetreviews/?p=10765

thread hier: http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=2460


[Beitrag von McE am 09. Jan 2010, 01:01 bearbeitet]
McE
Inventar
#88 erstellt: 09. Jan 2010, 15:14
hier sieht man im hintergrund einen LED9000 wo der fuss hinten am gerät befestigt wurde für eine wandhalterung.

http://www.digitaltr...d-9000-7-650x487.jpg
Fotomarcus
Stammgast
#89 erstellt: 09. Jan 2010, 15:30

felsi schrieb:
Was meint ihr wie die UVP-Preise bei 40" aussehen werden?

So wie bei den Luxias wohl, denn auch die gingen für teures Geld weg, warum also Preise senken?
Disk99
Neuling
#90 erstellt: 10. Jan 2010, 13:50

killertiger schrieb:


Mein Problem mit den Samsung EDGE ist nur, dass die 2009er EDGE so dermaßen beschi**en waren, dass es mich gruselt.
JEDER Philips ist besser als dieses trübe, blasse Bild (man könnte meinen, dass da gar kein Lichtquelle hinterm Panel ist... ;), der war gut wa? )
ohne Tiefe etc.
Da sind ja sogar die B650 noch besser, auch wenn die die selben schwachen Bilder bei HD vs. den knack scharfen, plastischen Philips machen.
Das man EDGE auch gut machen kann, zeigt wieder Philips. Denen ihre EDGE sind um Welten besser als die LUXIA.



" Der war gut wa? "

Achso, daß sollte 'nen Witz oder zumindest bissel witzig sein?
Scheint mir vielmehr so, als würdest Du das ernst meinen.

Nun, es ist weder witzig noch wahr, was Du da sinngemäß bereits mehrfach gepostet hast. Wundert mich auch nicht, daß das niemand kommentiert. Es liegt wohl daran, daß deine, ich beziehe mich lediglich auf obigen Passagen, niemand ernst nimmt.

Natürlich halte ich Kritik generell und insbesondere auch an den Luxias für richtig und berechtigt.
McE
Inventar
#91 erstellt: 10. Jan 2010, 15:49
die touchremote im einsatz:
http://www.youtube.com/watch?v=4sUoKRQWxb4

auch nennt der samsung mann einen termin für den LED9000 "second half of 2010"


hier kurz im bild die 2D to 3D conversion von samsung mit gears of war2 auf xbox360:
http://www.youtube.com/watch?v=KyXrvkZTgfk


[Beitrag von McE am 10. Jan 2010, 15:56 bearbeitet]
CapnA
Stammgast
#92 erstellt: 10. Jan 2010, 16:00
woah second half erst?
ohje
ich hoffe die anderen kommen früher...
PinkyR
Stammgast
#93 erstellt: 10. Jan 2010, 16:02
wenn man den Links auf hdtv space forum glauben schenken darf hat also der C9000 edge Led und der c8000 kopmplett Led Backlight mit LD mit ungefähr denselben Werten wie der B8500 der nur in den Usa rausgekommen ist.

hoffentlich dauert es nicht solange den c8000 rauszubringen wie der c9000 wenn das stimm .. wollte vor der WM noch nen neuen Tv haben
darkvader_de
Inventar
#94 erstellt: 10. Jan 2010, 17:13

PinkyR schrieb:
wenn man den Links auf hdtv space forum glauben schenken darf hat also der C9000 edge Led und der c8000 kopmplett Led Backlight mit LD mit ungefähr denselben Werten wie der B8500 der nur in den Usa rausgekommen ist.


Welche Links meinst du? Ich hab bisher zum Thema EDGE / LD leider nix als Vermutungen gelesen.....
McE
Inventar
#95 erstellt: 10. Jan 2010, 18:07
berichterstattung von avforums auf der CES2010 meint er:

The bad news unfortunately for those who haven't yet heard Is that the 9000 nor any set samsung is currenty producing (announced) is not local dimming.

According tomultiple product reps on the floor samsung has discontinued all full array production and has even moved away from 4 edge led be because they have "found a new algorithm" that allows for deeper black and consistency with 2 edge. I got this mumbo jumbo 3 or 4 different times when asking around.

I checked and double checked with anyone I could find working for Sammy and they all said they were at this moment completely out of the local dimming game.


da sony ebenso kein echtes LD hat (auch nicht im HX) steht also LG ganz alleine da mit dem LE9500 - und den werde ich mir dementsprechend ganz genau ansehen.
darkvader_de
Inventar
#96 erstellt: 10. Jan 2010, 19:02
Dazu habe ich auch im AVS Forum schon was geschrieben - hier kann ich es etwas deutlicher sagen weil Deutsch meine Muttersprache ist :-).

Generell finde ich die Info also absolout unseriös. Erstens kann ich es mir absolut nicht vorstellen, das man von 4 Seiten EDGE auf 2 Seiten EDGE geht und dabei die Bildqualität steigern soll, und zweitens: Samsung gibt NULL Infos zu dem Thema an die Presse - und dann rennen angebliche Allwissende Leute auf dem Stand rum und erzählen das?

Sorry, aber ich glaube eher das ist dieser Informationsteufelskreis - Samsung zeigt die Tvs sagt aber nix zur Technik. Dann schreiben die ersten Webseiten und sagen "Das muß EDGE sein - weil wir das glauben". Dann kommen die Samsung Standbesatzer nach Hause, lesen das. Und dann wird am nächsten Tag von jemandem gefragt - und da kaum einer die Eier in der Hose hat zu sagen "Weiß ich nicht" wird dann "Das ist EDGE" erzählt.
Oder noch schlimmer: Suggestivfragen. "Hey Standbesatzung, das ist doch ein EDGE, oder?" "Äh - ja - klar"....

Am Ende bleibe ich bei meiner Meinung: Ich kann mir nicht vorstellen das Samsung einen Rückschritt macht. Bedeutet WENN Sie auch bei den High End Modellen auf EDGE gehen, dann müssen Sie eine Möglichkeit gefunden haben das sie trotzdem die Dimmingzonen erzielen können. Ein Presse Artikel ala "Der c9000 ist toll, aber der A959 der 2 Jahre alt ist macht das bessere Bild" wäre Pressemäßig ein ziemliches Desaster....


[Beitrag von darkvader_de am 10. Jan 2010, 19:07 bearbeitet]
Sibe
Stammgast
#97 erstellt: 10. Jan 2010, 20:00
ja, viel Spekulation, und ob überhaupt alle Modelle nach Deutschland kommen, kann ja niemand sagen

vielleicht hat man ja bessere Kristalle entwickelt, die weniger Licht durchlassen und kann somit auf LD verzichten, auch wenn das erst einmal schwer zu glauben wäre

Sibe
Spaßgesellschaft
Inventar
#98 erstellt: 10. Jan 2010, 20:14
War das bei der Vorstellung im Frühjahr 2009 bei B- und 2008 bei der A-Reihe auch so geheimnisvoll wie jetzt?
Es wird jetzt die 3D-Technik vorstellt, die im Heimbereich in den nächsten Jahren marktanteilsmäßig wahrscheinlich kaum eine Rolle spielen wird und sonst gibt es kaum etwas neues. Ich hatte angenommen, dass die CES-Messe dafür genutzt wird, die neuen Geräte richtig vorzustellen. Soviel wird es bei den Standardreihen doch für die Konkurrenz nicht abzugucken geben, dass man auch wenige Monate vor Ladenverfügbarkeit so geheimnisvoll tun muss.
McE
Inventar
#99 erstellt: 10. Jan 2010, 20:39

darkvader_de schrieb:
Dazu habe ich auch im AVS Forum schon was geschrieben - hier kann ich es etwas deutlicher sagen weil Deutsch meine Muttersprache ist :-).

Generell finde ich die Info also absolout unseriös. Erstens kann ich es mir absolut nicht vorstellen, das man von 4 Seiten EDGE auf 2 Seiten EDGE geht und dabei die Bildqualität steigern soll, und zweitens: Samsung gibt NULL Infos zu dem Thema an die Presse - und dann rennen angebliche Allwissende Leute auf dem Stand rum und erzählen das?

Sorry, aber ich glaube eher das ist dieser Informationsteufelskreis - Samsung zeigt die Tvs sagt aber nix zur Technik. Dann schreiben die ersten Webseiten und sagen "Das muß EDGE sein - weil wir das glauben". Dann kommen die Samsung Standbesatzer nach Hause, lesen das. Und dann wird am nächsten Tag von jemandem gefragt - und da kaum einer die Eier in der Hose hat zu sagen "Weiß ich nicht" wird dann "Das ist EDGE" erzählt.
Oder noch schlimmer: Suggestivfragen. "Hey Standbesatzung, das ist doch ein EDGE, oder?" "Äh - ja - klar"....

Am Ende bleibe ich bei meiner Meinung: Ich kann mir nicht vorstellen das Samsung einen Rückschritt macht. Bedeutet WENN Sie auch bei den High End Modellen auf EDGE gehen, dann müssen Sie eine Möglichkeit gefunden haben das sie trotzdem die Dimmingzonen erzielen können. Ein Presse Artikel ala "Der c9000 ist toll, aber der A959 der 2 Jahre alt ist macht das bessere Bild" wäre Pressemäßig ein ziemliches Desaster....



es gibt nunmal keinerlei hinweise die das gegenteil zeigen. was wir haben sind seriöse (!!!) fragen von avforums und antworten von samsung leuten. diese leute wissen genau das sie einen B8500 und einen A956 hatten, die wissen genau ob das LD ist oder nicht.

ich weiss du versuchst dich da mit aller kraft an einem strohhalm zu halten aber der ist nicht da! ich bin der erste der los jubelt wenn der C8000 mit echtem LD kommt aber es deutet absolut gar nichts darauf hin, im gegenteil, es sieht ganz klar danach aus das es nicht der fall ist.

jeder marketingmann nimmt den kleinsten anlass um voll gas zu geben. du meinst wirklich das ein LD bei der gehäusetiefe nicht erwähnenswert wäre wenn LG 6.9mm prototypen zeigt? die samsungs haben kein LD sondern edge LED da wette ich mit dir was du willst.


[Beitrag von McE am 10. Jan 2010, 20:40 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#100 erstellt: 10. Jan 2010, 20:42
Wir haben ein Posting in einem Forum der behauptet das ihm 4 Samsung Leute etwas gesagt haben was die Pressestelle nichtmal Journalisten erzählt?

Das würde vor Gericht nichtmal als Indiz durchgehen weil es hörensagen ist.
McE
Inventar
#101 erstellt: 10. Jan 2010, 20:50
also nochmal, ein journi von avforums (kein forenuser! das weltbekannte und grösste UK AV forum das existiert) steht in lasvegas, kann hand an die geräte legen, kann ein dutzend samsungleute fragen was da drin ist und die sagen nicht einfach "no comment" sondern sagen klar "nix LED, zwei zonen edge LED".

ok aber vader in deutschland vor seinem PC der hat sicher eher recht und die verbauen da echtes LD in 7mm TV's





nochmal, ich hätt riesig freude meinen A956 mit einem C8000 (C9000 hat eh kein LD) zu ersetzen mit echtem LD, sofort, preis egal. aber das wird nicht passieren befürchte ich.

aber meine fussküsserei bei dir ist immer noch aktuell wenn du richtig liegst.


[Beitrag von McE am 10. Jan 2010, 20:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D-Serie 2D zu 3D konverter aufpreis wert ?
jupili am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  9 Beiträge
Samsung 3D LED TV --- kein 3D
joeee am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  18 Beiträge
3D MVC-Unterstützung F8000-Serie - Full 3D ohne Blurayplayer
vyper63 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  3 Beiträge
UE46D6390 2D-->3D
Bremcker am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  3 Beiträge
Samsung Serie C TV-Tuner
Jack120 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge
UE46B8090 200HZ 3D Fähig ?
meni85 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  9 Beiträge
SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign
celle am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  9543 Beiträge
Samsung 3D LED C7700 TV Thread
do_lehmi am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  162 Beiträge
Samsung 3D Displays und Non-3D-Inhalte
TimT am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  6 Beiträge
3D-Explorer auf C-Serie
mafredy am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989