Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 Letzte

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#2001 erstellt: 25. Feb 2014, 14:23
Jetzt verstehe ich dich glaube ich erst.

Wenn du die Datei noch mal exportierst und wieder importierst geht es nicht mehr.

Das ist richtig war aber soweit ich weis immer schon so.

Das liegt daran das Samsung bei der Importierung Fehler macht. und wenn die dann wieder exportiert werden fehlen dann dort Daten für eine saubere Sortierung an der Software.

Wenn die dann geänderte Datei wieder eingelesen wird geht das nicht.

Ach übrigens ob das an Samsung liegt oder an den Sortierprogrammen ist nicht wirklich geklärt

Gruß Sven
majumiwa
Ist häufiger hier
#2002 erstellt: 25. Feb 2014, 14:35
Jo, klar!
Das kann auch evtl. an der verwendeten Samy-Version liegen.
Da gabs ja auch ein paar Versionen von.
Da bin ich mit der FW wahrscheinlich auf dem Holzweg.
Danke für den Hinweis. Bin ich nicht drauf gekommen!
Jetzt bräuchte man jemand hier im Forum, dar a) eine B-Version besitzt und b) keine Probleme beim Ein- und Auslesen hat und c) hier die verwendete SamyGoChanEdit preisgibt...
Danke und Grüße
jule153
Neuling
#2003 erstellt: 02. Apr 2014, 19:03
Hallo Hifi Forum,

ich bin noch im Besitz eines Samsungs UE40B6000 mit Alphacrypt Classic Modul. Seit 2012 funktioniert ja das hinzufügen der Sky Optionskanäle nicht mehr. Seit der letzten Kanalumstellung von Unitymedia im Februar dieses Jahres habe ich Probleme mit den Sendern Sky Select. Einige Sender zeigen mir nur noch schwaches oder kein Signal an.
Nach einen neuen Suchlauf habe ich die Frequenzen, die ich auf der Seite von www.ullrich.es noch von 2012 habe, händisch eingefügt.
Doch leider scheine einige dieser Frequenzen nicht mehr zu funktionieren.
Kann mir jemand aus diesen Forum eine aktuelle map-cableD aus Hessen, am besten Rhein Main Gebiet, zur Verfügung stellen?
Vielen Dank im Voraus.
lg
jule153
mightyEx
Schaut ab und zu mal vorbei
#2004 erstellt: 29. Mrz 2015, 21:53
Also um die Channel Ex- u. Import-Funktion bei der B-Serie nochmal kurz zu beleuchten -

Es ist völlig egal, ob man Vol- oder Vol+ drückt und anschließend die Enter-Taste festhält. Man kommt in beiden Fällen in das Channel Ex- bzw. Import-Menü (ohne USB-Stick erhält man eine englische Fehlermeldung, dass kein USB-Medium angeschlossen ist). Voraussetzung ist, dass als Lautsprecher die TV-Lautsprecher eingestellt sind. Das Laut-/Leise-Menü scheint da entscheidend zu sein - egal, ob man dies mit Vol- oder Vol+ aktiviert. Hinterher muss man recht schnell die Enter-Taste drücken und gedrückt halten.
Es gibt wohl einige Fernbedienungen, die ein Dauerdrücken von Tasten als ein einziges Drücken interpretieren. Da wäre in dem Falle ein schnelles, mehrmaliges Drücken kurz hintereinander (bis ca. 10s Länge) der Enter-Taste nötig, um den gleichen Effekt zu erreichen.
Die USB-Stick-Größe scheint auch nicht so wichtig zu sein. Habe einen 32GB FAT32 Stick verwendet und der Export hat geklappt .

TV ist ein UE40B7090 ohne CI+ - habe aber auch gleiches Modell mit CI+. Beide mit der aktuellsten Firmware (3002.1 bzw. 3002.2).

Empfehle SamToolBox zum sortieren. Aber vielleicht gibt's da auch mittlerweile andere Alternativen. In meinem Fall ist die Sortierung der Sender für beide Fernseher gleichermaßen gültig - egal ob mit oder ohne CI+.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342