Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
gly
Neuling
#1451 erstellt: 09. Dez 2010, 18:33
Hab ich versucht und funktioniert auch tadellos. Nur kann ich mit diesem leider keinen einzelnen Kanäle ergänzen.
Softon
Ist häufiger hier
#1452 erstellt: 09. Dez 2010, 18:34
Mehrere User, so auch ich, können die runtergeladene .SCM-Datei von der Samsung-HP zwar entpacken, aber nicht im Samy öffnen, weil die gen. Fehlermeldung erscheint!
Diese Verfahrensweise wird hier offensichtlich mit der eigenen gescannten Kanalliste aus dem Suchlauf vermengt/-wechselt.


[Beitrag von Softon am 09. Dez 2010, 18:36 bearbeitet]
Freakyfreez
Ist häufiger hier
#1453 erstellt: 09. Dez 2010, 18:52
kann mir jemand erklären, warum bei Öffnung meiner Datei mit den Kanälen die Fehlermeldung ''Java Virtual Machine Launcher: Invalid or corrupt jarfile C:/.../channel_list...'' kommt?


[Beitrag von Freakyfreez am 09. Dez 2010, 21:21 bearbeitet]
Schotti09
Ist häufiger hier
#1454 erstellt: 09. Dez 2010, 21:48

Elektrosmog! schrieb:

Sonst hätte ich deinen favorisierten Editor klar bevorzugt (oder kann er es auch?). Der hatte übrigens die Datei sofort eingelesen, vielleicht sollte "gly" den mal versuchen, falls er kein Sky hat.

Ich mach dat so: mit Tabellenkopf (Name) nach Namen sortieren. Rechte Maustaste, Number Edit, gewünschte Nr. eintragen, Enter und noch mal mit Enter die Frage nach der Änderung bestätigen.
Und das klappt genauso auch mit den Sky-Sendern (hab's mit einer alten Sicherung probiert):
Sky
Man(n) muss sich nur vorher (vielleicht mit nem Zettel oder einer Excel-Tabelle) Gedanken über den
gewünschten Speicherplatz machen, fängt -logisch- mit dem ersten Platz an und nimmt sich
dann 20 Minuten Zeit und 'n dabei.
So hab ich meine maximal notwendigen Senderplätze (ca. 55-70) sortiert und den Rest lässt man einfach unbearbeitet.

Diese Verfahrensweise wird hier offensichtlich mit der eigenen gescannten Kanalliste aus dem Suchlauf vermengt/-wechselt.

Das denke ich auch!
Ich würde nicht so viel der Liste von Samsung vertrauen.
Einfach (wieder der Hinweis auf den Plug&Play-Modus) die eigene Senderliste exportieren, bearbeiten und wieder importieren.
Die Samsung(Astra-)Liste ist m.E. nur für ganz Unbegabte brauchbar und deren Sortierung auch wirklich Geschmackssache.

Gruß
Schotti
*Kanal-Editor-Geselle-kurz-vor-dem-Meisterbrief*

P.S.:
..die runtergeladene .SCM-Datei von der Samsung-HP zwar entpacken, aber nicht im Samy öffnen,

Mit "dem anderen Editor" kann ich die Senderliste_Astra.scm bearbeiten.


[Beitrag von Schotti09 am 09. Dez 2010, 21:51 bearbeitet]
Elektrosmog!
Ist häufiger hier
#1455 erstellt: 09. Dez 2010, 22:10
Hallo,
ahh..alles klar..
Ich habe natürlich meine eigene Sendersuchlaufliste aus dem Gerät bearbeitet, weil ich gar nicht wußte, dass ich eine von Samsung runterladen kann . Mir erschließt sich aber auch nicht der Zweck, da ich ja sowieso das schauen will, was meine Sat-Anlage auch empfängt bzw. findet. Also wozu eine fremde Liste runterladen? Gibt es da Vorteile?
Softon
Ist häufiger hier
#1456 erstellt: 10. Dez 2010, 17:41
Man erspart sich einen eigenen Suchlauf und hat u.U. Programme drauf, die beim eigenen Suchlauf, aus welchen Gründen auch immer, nicht gescannt wurden.
Doowop-Perry
Neuling
#1457 erstellt: 11. Dez 2010, 15:58
Juchhuu es ist vollbracht! nach vielen Stunden des Studierens im Forum, downloaden, installieren, entpacken und finden der richtigen editoren habe ich es tatsächlich geschafft die Kanalliste meines Samsung UE-55C7700 zu editieren und vor allem die Buli Optionskanäle sowie Sport und Select sind jetzt da. Wenn man weiß wie es geht ist es ja ganz simpel. Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Laie und meinen Respekt an Leuten wie Polskafan oder Doncalvo und viele andere die Ihr wissen hier kund tun. :hail.

Aber ein kleines Problem habe ich dennoch mit den Optionskanälen: Im SammyGo Editor V. 0,45 habe ich alle Optionskanäle z. B. Buli 1 - 11 wenn ich die Liste zurück lade, habe ich nur noch 5 Kanäle genauso bei Sport und Select.
Und zwar nicht von eins bis fünf sondern willkürlich. Die gleiche Anzeige habe ich auch auf dem Channellist PC-Editor.
Ich will heute wenn Buli beginnt es erst einmal ausprobieren.

Aber um es auf den Punkt zu bringen mit dem Samsung UE55C7700 funzt das Sortieren mit beiden Editoren und das hin und her laden einwandfrei.

Aber ist schon schlimm genug das man sich bei einem Fernseher in dieser Preisklasse überhaupt so abmühen muss und Samsung es nicht schafft eine vernünftiges Menü zu entwickeln.
Freakyfreez
Ist häufiger hier
#1458 erstellt: 11. Dez 2010, 22:47
Ich habe selbst versucht, mir meine Channelliste für meinen Samsung TV zu editieren, damit die einzelnen Sky-Optionslkanäle sichtbar werden.
Ich habe das jedoch trotz mehrmaligen Lesens der Instruktionen nicht geschafft, und würde euch daher bitten, ob es für irgendjemanden möglich wäre, mir eine Liste mit allen Standart-Sendern und allen Sky-Sendern mithilfe der Daten dieser Seite ''http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-182.html'' zu erstellen. Ich weiß nämlich nicht, wo ich was einzutragen habe und des Weiteren

Wäre euch wirklich sehr sehr verbunden, wenn jemand mir diesen Bärendienst erweisen würdest.
Vielen Dank im Voraus;)
1005adrian
Neuling
#1459 erstellt: 13. Dez 2010, 00:48
Hallo habe mir vor kurzem einen UE 32C 8790 LED Fernseher gekauft !

Nun meine Frage mein TV. braucht immer so 5sek. bis er an geht ( die rote Leuchte blinkt ), habe die Propleme erst seit ca . 3 Tagen am Anfang der Installation des TV waren die Probleme nicht !

Hatte alle Sender mir geordnet in der Kanalliste ( was für eine Arbeit )und ein paar Tage später ist das problem aufgetreten und meine Kanalliste war irgend wie gelöscht , hatte mir den Fernseher mit dem PC , Inet verbunden Funktioniert aber einwandfrei ausser leicht verschwommene Schrifft ( PC zum TV ) ?


Vieleicht könnt ihr mir ja Helfen !!!
Gruss Adrian



Samsung UE-32C-8790 /Samsung HT-C5500 /1 TB Festpl.WD Elements
Doowop-Perry
Neuling
#1460 erstellt: 13. Dez 2010, 19:55
Also, ich stelle meine Frage mal genauer:

Nachdem ich mit SammyGo V.45 meine Kanalliste editiert habe und auch ohne Probleme alle Sky-Optionskanäle angezeigt werden Buli 1 -11 usw. bleiben beim Überspielen auf den Fernseher nur ein Teil der Optionskanäle übrig: Buli 2,3,4,5 Select 3,4,5,6 und Sport 7,8,9,11. Auch wenn ich die Liste mit dem EXCEL Channellisteditor bearbeite habe ich nur die paar optionskanäle. so konnte ich Samstag z. B. nicht Pauli-Bayern gucken da Buli 1 fehlt. hat da vielleicht jemand eine Lösung oder mache ich was falsch?
Doowop-Perry
Neuling
#1461 erstellt: 13. Dez 2010, 20:07
Samsung bietet übrigens auf seiner Homepage eine komplette Kanalliste inkl. Sky Optionskanäle zum dowloaden leider nur für Sat Astra nicht für Kabel.
doncalvo
Stammgast
#1462 erstellt: 13. Dez 2010, 20:11
Also,
bei der B-serie ist es so, dass wenn nicht gesendet wird und du auf den Feedkanal schaltest, du gefragt wirst, ob du diesen Senderplatz löschen möchtest, da gerade kein Signal anliegt.
Evtl. macht dies die C-Serie automatisch. Ist aber nur eine Vermutung, da ich keine C-Serie besitze. Evtl. mal nach der Winterpause testen oder direkt. Da müsste er dann alle Feedkanäle löschen (Bundesliga). Übrigens kam St. Pauli-Bayern doch auf HD, oder nicht?
Hast Du mal probiert, die fehlenden Feeds von Hand nochmal in das TV einzugeben?

Nochmal für mein Verständnis:
Die Feedkanäle werden im SamyGo hinter deine Kanalliste angehängt? Z. Bsp. auf 500 bis 511. Nach dem Überspielen auf das TV sind 500-507 noch da und 508-511 fehlen komplett?


[Beitrag von doncalvo am 13. Dez 2010, 20:13 bearbeitet]
Doowop-Perry
Neuling
#1463 erstellt: 13. Dez 2010, 21:33
Ja,so ähnlich ist das Richtig.
Habe jetzt nach genauer Prüfung festgestellt das nur die Optionskanäle der Kabel-Frequenz S28 übernommen werden die fehlenden sind auf S27, S29 und S31. Ist doch merkwürdig.

Manuell eingeben und finden geht auch nicht.

Pauli - Bayern war leider auf Sport HD2. Den kriege ich nicht über Kabel-Deutschland nur HD1 - die Konferenz
doncalvo
Stammgast
#1464 erstellt: 14. Dez 2010, 15:19
Sind noch irgendwelche Sender auf S27? Sind diese auch nicht vorhanden? Evtl. mal bei KD durchklingeln. Ich denke nicht, dass dieses Problem durch den SamyGo verursacht wird.
Hier bliebe nur noch zu prüfen, ob dies mit dem Bug zu tun hat, der jeden 256sten Sender rauswirft. Scheidet bei dir aber mit Sicherheit aus.
Karsten81
Ist häufiger hier
#1465 erstellt: 14. Dez 2010, 16:45
Kann mir jemand die Daten sagen die ich für RTL2 HD in SamyGo eintragen muß, um den Sender nicht per Fernsehsuchlauf finden zu müssen (würde alles durcheinander bringen).
Auf der Homepage von HD+ finde ich folgendes:
Die HD+ Sender werden über Astra 19,2 Grad Ost ausgestrahlt. Die Sender RTL HD, VOX HD, RTL II HD und Sport1 HD finden Sie auf Transponder 57 (Frequenz: 10,832 GHz, Polarisation: Horizontal). Die Sender Sat.1 HD, ProSieben HD, kabel eins HD und sixx HD finden Sie auf Transponder 17 (Frequenz: 11,464 GHz; Polarisation: Horizontal).
Aber da fehlen ja noch Angaben, denn woher soll denn der TV so wissen, welchen dieser Sende ich sehen möchte?!


[Beitrag von Karsten81 am 14. Dez 2010, 17:29 bearbeitet]
Softon
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 14. Dez 2010, 19:08
Also, bei meinem Anfügen der Optionskanäle sind die weiterhin gelistet, auch wenn diese gerade nicht senden! Dann kommt es eben zur BS-Ausschrift "Dienst nicht verfügbar", aber mich stört, dass diese zwar am Listenende, aber mit Kanalnummern >9800 geführt werden. Das erschwert das Zappen, da ja immer 4 Stellen, wo 2 ausreichend sind, eingetippt werden müssen.
Ausserdem ist z.B. auf Kanal 9, das dort vorgesehene Sport1 nicht vorhanden. Bei Tippen der 9 auf der FB erfolgt daher weder eine Fehlermeldung noch ein Programmwechsel. Bei kabel1 classics dto.!
doncalvo
Stammgast
#1467 erstellt: 14. Dez 2010, 19:31
@Karsten81
bei einem manuellen Suchlauf verliert er die Kanalliste nicht.
Leider kenne ich mich bei Sat nicht so gut, aber gehe mal auf die manuelle Suche. Hier bekommst Du ja gesagt, was der TV an Angaben benötigt.
Karsten81
Ist häufiger hier
#1468 erstellt: 14. Dez 2010, 19:41
Danke doncalvo. Aber leider war das Gegenteil bei mir der Fall. Ich habe manuell gesucht (ich weiß jetzt nicht mehr ob mit Netzwerksuche oder ohne) und hatte als Ergebnis, dass nun Lücken in den Programmen sind, also z.b. 1,2,3,5,6,7,9,... die Lücken scheinen da zu sein wo weitere Sender von dem Senderverbund des neuen Senders gespeichert waren. Also z.B. sind wenn ich RTL2-HD neu finde und das irgendwo am Ende hinzugefügt wird die alten Sendeplätze von RTL, VOX usw. frei. alles sehr merkwürdig.
Habe soeben bei Samsung angerufen. Was für eine Pfeiffe....
doncalvo
Stammgast
#1469 erstellt: 14. Dez 2010, 20:35
Okay, wieder was gelernt. Die B-Serie mit Kabeltuner behält bei einem manuellen Suchlauf alle Kanäle, wie man sortiert hat. Wenn neue dazukommen, schiebt er diese an das Ende der Liste. Die muss ich dann auch manuell einsortieren.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass hier die Software von Samsung etwas macht, was sie nicht soll.

@softon
ich habe mir alle Buli-Kanäle z. Bsp auf 50 gelegt. 50 ist die Konferenz, die folgenden dann die Feeds. Wieso funktioniert das bei Dir nicht? Der SamyGo für die B-Serie kann im Paket verschieben. 12 Sender markiert, move gewählt, die 50 eingetippt und ab dafür. von 50 ab dann so wie oben beschrieben.
wegomyway
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 14. Dez 2010, 21:02
hmm , nachdem ich nun einen sendersuchlauf machen musste weil mein knb alles erneuert hat, hab ich danach die liste auf den stick verfrachtet. ändern und zurück hat auch geklappt.
leider hab ich ein problem in der form das ich die hd-sender von ersten und zweiten auf platz eins und zwei der neu erstellten liste gesetzt habe. nachdem das zurückspielen auf den tv ja ok war kann ich aber nur ab programmplatz 3 die sender betrachten. aber da stimmen programmplätze und sender .... geht das nich das die hd-sender an eins bzw. zwei stehen ?
hab nen samsung ue46b6000 ... knappes jahr alt ....


[Beitrag von wegomyway am 14. Dez 2010, 21:02 bearbeitet]
Karsten81
Ist häufiger hier
#1471 erstellt: 14. Dez 2010, 23:08
Schade, dass mir niemand die Daten von RTL2 HD sendern durchgeben wollte. War vielleicht zu viel Arbeit
Will anderen aber gerne helfen, die ähnliche Probleme haben. Daher leg ich Euch folgende Seite ans Herz, wo ihr die Daten aller Sender findet. Diese kann man in SamyGO eingeben und man hat den oder die neuen Sender und muß keine neue Suche durchführen. Funzt super!
LinowSat
doncalvo
Stammgast
#1472 erstellt: 15. Dez 2010, 13:33
Hi Karsten,
ich denke nicht, dass dir hier jemand etwas nicht geben will. Evtl. hängt das auch mit nicht können zusammen.

@wegomyway
dein post ist etwas durcheinander geschrieben, verstehe das aber so, dass du fragst, ob auf dem 1. und 2. Programmplatz kein HD stehen kann. Doch, ich habe auch auf den ersten beiden Programmplätzen das Erste-HD und das Zweite-HD. Habe ebenfalls die B-Serie. Sollte also funktionieren.
doncalvo
Stammgast
#1473 erstellt: 16. Dez 2010, 09:28

Doowop-Perry schrieb:
Pauli - Bayern war leider auf Sport HD2. Den kriege ich nicht über Kabel-Deutschland nur HD1 - die Konferenz


Hierzu habe ich allerdings noch einen Tipp:
Auf einem Ipad das Sky Sport installieren, deine Kundennummer inkl. Passwort eingeben und schon hast Du alle Sportsender auf dem Pad. Qualität ist klasse. Habe allerdings auch eine 32 Mbit und ein schnelles WiFi. Sport HD2 isthier dann mit dabei.
wegomyway
Ist häufiger hier
#1474 erstellt: 16. Dez 2010, 20:37

doncalvo schrieb:
@wegomyway
dein post ist etwas durcheinander geschrieben, verstehe das aber so, dass du fragst, ob auf dem 1. und 2. Programmplatz kein HD stehen kann. Doch, ich habe auch auf den ersten beiden Programmplätzen das Erste-HD und das Zweite-HD. Habe ebenfalls die B-Serie. Sollte also funktionieren.


sorry , wenn das ein wenig schlecht getippt wurde
aber du hast mich richtisch verstanden
ich bekomme die beiden hd's zwar mit samygo auf platz eins und zwei, speichere die liste ab und kopiere die auch erfolgreich in den samy. nach neustart habe ich als ersten plötzlich rbb-berlin der auf platz drei liegt ( berlin eben ). es wird bei dem auch platz 3 angezeigt.
alle weiteren sender sind auf den richtigen plätzen ! aber die plätze eins und zwei sind nicht da und werden auch nicht angezeigt!
habe dann die liste erneut auf den stick kopiert und in samygo sind die plötzlich an ende der tv-sender gestellt worden (wer immer oder was immer da einfluss genommen hat).
dewegen hab ich zur abhilfe erstmal rbb auf eins und die beiden hd auf zwei und drei gesetzt. so geht es erstmal ... richtig ist das trotzdem nicht

edit : schwager hat die gleiche glotze nur mit der aktuellsten firmware. hab ihm gerade die sender sortiert. da klappt dass das die hd's entsprechend auf eins bzw. zwei sind. ok, ich glaub ich mach nen firmwareupdate

edit, die zweite : mit firmwareupdate klappt das nun auch mit den hd's an eins und zwei .... muss ich nicht verstehen


[Beitrag von wegomyway am 17. Dez 2010, 00:53 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#1475 erstellt: 17. Dez 2010, 12:23
Jo, die liebe Firmware. Da ist/war so mancher Bug versteckt.
Kannst Du uns bitte noch sagen, von welcher Version auf welche Version du upgedatet hast?
Danke Dir.
Softon
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 17. Dez 2010, 13:21
Apropos Firmware! Was macht denn Samsung da schon wieder für´n Mist! Setzen ein FW-Update vom 15.12.10 rein und drinnen sind alles Dateien vom 24.11.10, also älter noch als das vorherige Update. Ich glaube die Version war vorher 3006, jetzt aber 3005.1!
Und ist das nicht so, dass man nicht rückwärts updaten kann...
doncalvo
Stammgast
#1477 erstellt: 17. Dez 2010, 14:08
Es ist nicht unbedingt gesagt, dass die FW die gleiche ist. Vielleicht wurde minimal etwas geändert. Leider gibt es keinerlei Logfiles bzw. Changelogs, die Änderungen dokumentieren.
Du kannst sehen, ob du rückwärts ändern kannst. Wenn Du eubeb Stick mit neuer FW steckst, müsste die Meldung kommen, dass 2 FW's zur Auswahl stehen, einmal die auf dem Stick und einmal die im TV. Bekommst Du diese Anzeige nicht, ist ein "Rückwärtsgang" nicht möglich.
wegomyway
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 17. Dez 2010, 17:20

doncalvo schrieb:
Jo, die liebe Firmware. Da ist/war so mancher Bug versteckt.
Kannst Du uns bitte noch sagen, von welcher Version auf welche Version du upgedatet hast?
Danke Dir.


klar , ich hatte die 2006 drauf und habe auf die 2009 er upgedatet
nix zu danken
Lt.Face
Ist häufiger hier
#1479 erstellt: 18. Dez 2010, 17:29
Wie starte ich überhaupt den SamyGo Editor?
Bei mit kommt da nur ein gezipptes Verzeichnis.....?
wegomyway
Ist häufiger hier
#1480 erstellt: 18. Dez 2010, 22:08
das gezippte musst du entpacken, die darin enthaltene SamyGoChanEd.jar ist diejenige die sozusagen die startdatei ist.
dazu benötigst du aber java ... gibt es bei http://www.java.com/de/download/ umsonst .... und dann solltest du erstmal lesen ...
Lt.Face
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 18. Dez 2010, 23:04
jau, danke... Java hatte noch gefehlt.
Rocco10
Ist häufiger hier
#1482 erstellt: 19. Dez 2010, 12:52

Karsten81 schrieb:
Schade, dass mir niemand die Daten von RTL2 HD sendern durchgeben wollte. War vielleicht zu viel Arbeit
Will anderen aber gerne helfen, die ähnliche Probleme haben. Daher leg ich Euch folgende Seite ans Herz, wo ihr die Daten aller Sender findet. Diese kann man in SamyGO eingeben und man hat den oder die neuen Sender und muß keine neue Suche durchführen. Funzt super!
LinowSat


vielen dank für den link.
habe grad auch versucht, die einstellungen für RTL2 HD manuell eizutragen. nur leider werde ich aus den parametern auf der LINOW-SAT seite nicht recht schlau. einige parameter habe ich unter SamyGO gefunden, andere wieder nicht.

kannst du viell. mal posten, was du da genau wo eingegeben hast. vielen dank schonmal
Rocco10
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 19. Dez 2010, 13:53
rtl2_hd

hier die rtl2HD parameter !
Karsten81
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 19. Dez 2010, 18:16
@rocco: man findet dort ALLE benötigten parameter. teilweise in der überschrift des jeweiligen transponders.
hier rtl2 hd:
rtl2hd
Fearus
Neuling
#1485 erstellt: 21. Dez 2010, 01:34
Hallo,

ich habe seit neuestem einen Samsung 2490HD und wollte meine Senderliste editieren. Allerdings erhalte ich immer die Meldung: "File length does not match map-AirD, map-CableD or map-SateD"

Kann mir bitte jemand helfen?

Grüße, Fearus
doncalvo
Stammgast
#1486 erstellt: 21. Dez 2010, 11:29
Moin,
dein Problem war bereits mehrfach bei Usern hier aufgetreten.
Es handelt sich um einen Bedienfehler des Editors.
Lies einfach mal die ein oder andere vorgestellte Seite durch.
Es gibt super Beschreibungen, wie Du vorgehen musst.
Viel Erfolg!
Ribéry7
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 22. Dez 2010, 20:54

Fearus schrieb:
Hallo,

ich habe seit neuestem einen Samsung 2490HD und wollte meine Senderliste editieren. Allerdings erhalte ich immer die Meldung: "File length does not match map-AirD, map-CableD or map-SateD"

Kann mir bitte jemand helfen?

Grüße, Fearus


Hatte ich auch eben.
Ich habe dann die scm-Datei, die sich auf dem USB Stick befindet, sobald du die Kanalliste vom TV auf USB ziehst, mit 7-Zip entpackt.

Nun hab ich aber ein neues Problem.
Jedes mal, wenn ich die fertige Kanalliste auf TV spielen will, zeigt er mir "Kopieren fehlgeschlagen" an. Kanns am USB Stick liegen? Jemand eine Idee?


[Beitrag von Ribéry7 am 22. Dez 2010, 20:55 bearbeitet]
Ronson20
Neuling
#1488 erstellt: 24. Dez 2010, 11:59
Habe einen UE37C6000 - ChanEdit-V45c runter geladen, die Channel_list_UE37C6000_1001.scm geöffnet, map CrableD geöffnet und Sender sortiert. Geht hervorragend. Ich muß nur noch die Senderliste wieder auf TV spielen.
Hat jemand schon Erfahrung beim überspielen damit, oder geht das problemlos?


[Beitrag von Ronson20 am 24. Dez 2010, 12:02 bearbeitet]
Ribéry7
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 24. Dez 2010, 17:25
Hab einen anderen USB Stick ausprobiert und es funktioniert noch immmer nicht. "Kopieren fehlgeschlagen blabla.."
Wenn ich aber die Kanalliste vom TV auf USB spiele und dann unbearbeitet wieder zurück auf TV funktionierts, nur nützt mir das ja nichts.

Mit diesem anderen KanalManager gehts ohne Probleme, also mach ich wohl beim speichern einen Fehler.
Leider sind da keine Sky Feeds vorhanden aber schon mal ein Anfang.


[Beitrag von Ribéry7 am 24. Dez 2010, 23:19 bearbeitet]
howards
Neuling
#1490 erstellt: 25. Dez 2010, 16:54
hallo Leute,

ich muss diss Thema nochmal aufgreifen...
also ich hab mir Vers. 0.45c runtergeladen und damit meine .scm Datei, die ich vorher aus dem TV Exportiert hatte, editiert. dann hab ich sie wieder eingespielt und alles war schick. Nun hatte ich (3 Tage später) irgendwas rumeingestellt im TV ...jedenfalls hat der nen neuen sendersuchlauf gemacht... okay dachte ich ma mal ich hab ja die .scm Datei....

nun das Problem: eim laden sagt er immer: "Ungültige Länderinfos....."

Wie kann das denn sein?? Was hab ich denn verstellt?? wie kann ichs wieder zurückstellen??

Danke euch

Howard
howards
Neuling
#1491 erstellt: 26. Dez 2010, 02:25
okay ich geb mal selber die Antwort, oder zumindest einen Weg wie ichs wieder hinbekommen habe:

- die orginal Liste(.smc Datei) einfach nochmal im SamyGo öffnen

- dann aus dem SamyGoTemp Ordner (bei mir in meinem Win7 User Ordner) die Datei die editiert wurde (bei mir die map-CableD) wegsichern in einen anderen Ordner

- dann einfach nochmal Liste exportieren machen im TV

- dann diese wieder im Programm öffnen

- wenn das programm fragt welcher der Dateien aus dem Temp Ordner geöffnet werden sollen, kurz die gesicherte Datei in diesen Ordner zurück kopieren

- dann diese öffnen und einfach (unter Menü Datei) die .smc Datei speichern

- diese dann wieder im TV einlesen -> VOILA!

Howard
howards
Neuling
#1492 erstellt: 26. Dez 2010, 02:32
@Fearus:

einfach mal hier schauen
dann gehts auch....

Howard
Ribéry7
Ist häufiger hier
#1493 erstellt: 26. Dez 2010, 16:12
Glaube ich hab mein Problem gefunden, aber keine Lösung.
Wenn ich die Kanalliste auf dem PC bearbeiten will, muss ich ja diese smc-Datei, die sich auf dem USB-Stick befindet, entpacken (zumindest hab ich keine andere Lösung). Erst dann kann ich die Liste unter map-SatD bearbeiten. Dann speicher ich die.
Nur wie bekomme ich das Ganze jetzt wieder zu einer Datei?



[Beitrag von Ribéry7 am 26. Dez 2010, 16:19 bearbeitet]
howards
Neuling
#1494 erstellt: 26. Dez 2010, 16:28
allda...schau mein Link an ...du brauchst die Version v0.45c!!! da brauchste nix entpaggen... diss macht die Version selber
MIKE1304
Schaut ab und zu mal vorbei
#1495 erstellt: 28. Dez 2010, 15:16
Sorry, aber ich finde über die Suchfunktion nichts zu meiner Frage:

Kann man die unterschiedlichen Senderlisten "alle", "Favoriten", "Satellit" irgendwie mit SamyGoChanEdit bearbeiten?

Gibts irgendwo eine Bedienungsanleitung?
Also nicht Installation, sondern Bedienung!
ang69
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 30. Dez 2010, 00:22
Hallo!

Hab ein B850 aber das downloaden vom kanaliste auf der USB geht nicht weder mit Vol - und enter or vol + und enter, ab und zu schaltet den TV ab und finde ein dumplog File auf der -usb stick....

Hat jemand einen Tipp?

Danke

Grüsse

Ang69
wegomyway
Ist häufiger hier
#1497 erstellt: 30. Dez 2010, 02:57

ang69 schrieb:
Hab ein B850 aber das downloaden vom kanaliste auf der USB geht nicht weder mit Vol - und enter or vol + und enter, ab und zu schaltet den TV ab und finde ein dumplog File auf der -usb stick....


du musst ja kurz auf die vol- drücken und solange noch die tröte im tv zu sehen ist die entertaste locker 5 sekunden gedrückt halten , dann sollte das auswahlmenu erscheinen
doncalvo
Stammgast
#1498 erstellt: 30. Dez 2010, 19:46
Das ist genau richtig so. Man muss jedoch eine FB besitzen, die auch "Dauerfeuer" abgibt. Da waren manche Serien dabei, wo genau dies nicht funktionierte.
MarcelBoeing
Neuling
#1499 erstellt: 30. Dez 2010, 20:16
Hi, ich habe das selbe Gerät und das selbe Problem!
wie bekomme ich die überarbeitete Liste wieder ins gerät?

Mfg Marcel

Hab einen UE40C6800 und möchte - wie wohl alle hier - die Kanäle mit SamyGo vernünftig sortieren.

Geht aber nicht!

1. Export von TV auf USB: OK

2. Entpacken von .scm Datei: OK

3. Editieren der map-SatD mit SamyGo: OK

4. Packen der Dateien im ZIP Format,
Dateiendung ins .scm umbenennen: OK

5. Importieren der Liste in TV: Fehlermeldung ("ungültige Datei").


Ich hab dann versuchsweise die unveränderte "Original Samsung SCM Datei" entpacken und wieder gepackt u. umbenannt.

Interessanterweise ändert sich dabei die Dateigröße:
Original scm: 50.693 bytes
Wiedergepackte scm: 51.869 bytes.


Hab daher den Verdacht, dass der Fehler beim Packen liegt????

Verwende 7zip, hab's aber auch mit WinZip 9.0 versucht.
smack2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1500 erstellt: 30. Dez 2010, 21:32
Hallo,

ich versuche gerade vergeblich meine Senderliste zu editieren. Ich habe über das Menü eine *.scm Datei mit den Senderdaten expotiert und versuche die map-sated mit Samygo 0.45c zu öffnen.

Das will mir aber nicht so ganz gelingen, da die Datei mit der Fehlermeldung "File length does not match file type..."
öffnen.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Mit dem Samsung Channel List Editor kann ich die Datei öffnen. Allerdings kann man hier leider nur Kanäle gegeneinander tauschen, womit es für mich nahezu unbrauchbar wird.

Danke


[Beitrag von smack2 am 30. Dez 2010, 21:32 bearbeitet]
phop
Ist häufiger hier
#1501 erstellt: 31. Dez 2010, 20:54
moin

ich habe seit neustem einen Samsung LE32C650 fürs schlafzimmer.
jetzt habe ich gerade die lezten 2 stunden mit thema "kanalliste am pc editieren" verbracht und bin nun glücklich.

da ich über einige steine gestolpert bin und es hier noch offene fragen gibt die für mich inzwischen gelöst sind, möchte ich kurz zusammenfassen:


problem 1:

export der kanalliste mittels Volume -/+ und ENTER auf der fernbedienung funktioniert nicht - es erscheint kein entsprechendes menü

lösung:
per fernbedienung auf "Menü" - "Sender" - "Listenübertragung" - "0000" eingeben -> da ist das export-/ import menü!

usb stick angeschlossen und liste exportiert
-->> auf dem stick landet die datei channel_list_LE32C650_1001.scm

problem 2:
mit welchem programm kann ich meine liste am besten/ einfachsten editieren, insbesondere die kanäle neu sortieren?

lösung:
der Samsung Channel-List-PC-Editor -->(nach chlpced-0.72-release.rar gugeln)
mit diesem tool konnte ich die .scm direkt öffnen und auf einfachste weise die kanäle verschieben, favoritenlisten anlegen und bearbeiten usw.
die programmnamen kann das tool nicht editieren aber das geht ja mit dem SamyGo

problem 3:
wie bekomme ich die sky optionskanäle (bundesliga) in die kanalliste?

lösung:
natürlich mit SamyGO ChanEdit
für meinen tv benötigte ich die version 0.45c (nach "SamyGO v0.45c.rar" gugeln), da ältere versionen wohl die exportierten kanallisten der Samsung c-serie, sprich die komprimierten *.scm dateien nicht verarbeiten können

über das menü "file" ... "scm open" lässt sich die .scm direkt öffnen ohne sie zu entpacken. in meinem fall wurde dann automatisch die "map-CableD" temorär extrahiert und zum öffnen angezeigt.

anschliessend *zack* über das menü "edit" ... "add sky.de feed channels" die optionskanäle in die liste gebeamt.

zum schluss über "file" ... "scm save" gespeichert.

anschliessend zum tv und die editierte liste importiert und alles ist toll


nachtrag:
natürlich braucht man den in schritt 1 erwähnten samsung editor nicht undbedingt weil SamyGo ChanEdit ja auch alles kann

an dieser stelle ein großes DANKE an alle SamyGo entwickler


viele grüße,

phop
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502