Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
lötix
Ist häufiger hier
#1351 erstellt: 14. Nov 2010, 21:45

doncalvo schrieb:
Generell schaue ich nach den Sachen, die SamyGo kann. Wie gesagt, liegt es ja an Dir, Verbesserungen zu bringen.
Nörgeln kann so ziemlich jeder...
Sorry, konstruktiv war das aber noch nie.
Ich hatte dich auch nicht gefragt, was der Editor nicht kann, ich fragte, welche Ansprüche Du hast.
Lass es doch einfach bleiben und deinstalliere den Editor. Schon hast Du Ruhe.
:cut


...sorry, ich wusste nicht, dass man sich hier nur lobend äußern darf. Ich nögle nicht, beschreibe nur, was eben nicht geht.

-es lassen sich keine AudioPIDs editieren (Editor),
-veränderte scm-Dateien will der Samsung-"Verschieber" nicht mehr einlesen,
-in der scm-Datei geänderte Programme ignoriert der TV nach dem Einspielen u.U.,

Übrigens, was ich mache, kannst du mir überlassen.

mfg lötix
flatie
Inventar
#1352 erstellt: 14. Nov 2010, 22:19
Nunja, eigentlich wollte duncalvo sich hier ja auch nicht mehr melden
MrBad1100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1353 erstellt: 14. Nov 2010, 23:21
Hallo Ihr "Lieben",

ich glaube mir gefällt der Ton hier nicht mehr .
Natürlich überlassen wir jedem selbst welche Fehler er macht und welche nicht.

@lötix
1. welche Audio PIDs möchtest Du ändern wenn alle Audio-Kanäle über eine VPID kommen (sollten)
2. Warum willst Du die geänderten scm. noch mal in den Samsung Editor einlesen???
Vertehe ich gar nicht, da das verschieben im SamyGo so einfach wie mit einer Excel-Datei klappt.
3. Welche Kanäle ignoriert der TV. Hast Du vielleicht schon vor dem auslesen der Kanalliste aus dem TV, Sender manuell sortiert oder zu Favoriten hinzugefügt. Das beeinflusst die Arbeit von SamyGo (eigene Erfahrung).

Ich hatte schon etliche Treads vorher geschrieben, dass Ihr bitte eure Angaben genauer machen solltet, da man euch sonst nicht die richtigen und Zielführenden Antworten geben kann.

Wir sprechen hier über eine Tool, dass einer hier entwickelt hat und damit vielen unzufrieden Samsung Kunden geholfen hat, sich keinen zusätzlichen Sky-Receiver kaufen zu müssen.
Das Tool ist kostenlos und hilft sogar noch nebenbei.

Entweder hast Du genauere und fundierte Aussagen parat, ansonsten muss ich Doncalvo recht geben und Du solltest das Teil wirklich wieder deinstallieren wenn Du nur Kanäle damit sortieren willst.

Ich zumindest habe Heute wieder meine Buli-Kanäle ohne Fehler ansehen können und war dem Entwickler des Tools wieder mal mehr als DANKBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danbarkeit ist das einzige Gefühl das mich überkommt wenn ich meinen Fernseher einschalte und einen Optionskanal anwähle.

Und wenn Doncalvo wirklich keine Lust mehr hat Besuchern zu sagen auf welchen Seiten sie ne Lösung nachschlagen können, dann sollte man das Thema gleich schließen und vergessen und Samsung sollte am besten keine Fernseher mehr verkaufen.

Hooma
Neuling
#1354 erstellt: 14. Nov 2010, 23:43
Einen Wunderschönen...

Also ich kann die Meinung von MrBrad1100 nur beistimmen!

Mir hat der Tool super geholfen bin sehr zufrieden damit.
fettes merci an die Entwickler...

Mfg
lötix
Ist häufiger hier
#1355 erstellt: 15. Nov 2010, 00:24

MrBad1100 schrieb:
...
1. welche Audio PIDs möchtest Du ändern wenn alle Audio-Kanäle über eine VPID kommen (sollten)
2. Warum willst Du die geänderten scm. noch mal in den Samsung Editor einlesen???
Vertehe ich gar nicht, da das verschieben im SamyGo so einfach wie mit einer Excel-Datei klappt.
3. Welche Kanäle ignoriert der TV. Hast Du vielleicht schon vor dem auslesen der Kanalliste aus dem TV, Sender manuell sortiert oder zu Favoriten hinzugefügt. Das beeinflusst die Arbeit von SamyGo (eigene Erfahrung).

...deinstallieren wenn Du nur Kanäle damit sortieren willst.


Moin...

wenn ich auf einen Fehler aufmerksam mache und die Antwort bekomme: Mache es doch besser....

zu 1.)
VPID ist die VideoPID und "darüber" kommt NICHT (auch nicht sollte) das Audio. I.d.R. ist das VideoPID eine Zahl kleiner, als das AudioPID. Aber nur in der Regel, und wenn ich das VPID ändere, ändert SamyGO anscheinend NICHT das APID gleichermaßen. Über einen "richtigen" Editor kann ich das VPID und APID vergeben und dem Bild den richtigen Ton zuordnen. Dabei muß VPID und APID nicht folgend sein. Damit kann (nicht muss) ich z.B. einem Bild im Ensemble A (Beispiel) RTL den Ton von RTL2 zuordnen. Jetzt kommt nicht etwa: "Wer braucht das denn?"

Ich möchte ([fast] alle Receiver können das) ein Programm erstellen und ein VideoPID und ein AudioPID fest zuweisen. SatDXer kennen diese Funktion. ;-)

zu 2.)
Ich brauche das nicht, aber ich habe es versucht. Und da der Samsung-Editor die Öffnung verweigert, vermute ich mal Probleme bei der Ausgabe von SamyGO in die scm-Datei.

zu 3.)
Genau die Kanäle, die komplett neu (unvollständig ?) angelegt wurden und auch manchmal die Kanäle, die mit den richtig geänderten VPIDs aber ohne passende APIDs gespeichert wurden.

mfg lötix

PS: SamyGO braucht nicht deinstalliert werden, ein einfaches Löschen des Verzeichnisses reicht. Pluspunkt!!!
MrBad1100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1356 erstellt: 15. Nov 2010, 02:26
Hallo Lötix,

jetzt wird das ganze schon ein wenig Sachlicher.
Zu 1:
Der Editor sollte wohl zum hinzufügen von Optionskanälen benutzt werden. Zumindest beim Kabelfernsehen kommen hier auch Automatisch die richtigen AudioPIDs bei den Optionskanälen mit, bzw ordnet der Samsung sie dann zumindest scheinbar richtig zu.

Da mittlerweile drei APIDs pro Kanal verfügbar sind sollte dies meiner Meinung nach der Fernseher auch Automatisch können und die darauf folgenden PIDs als Audio erkennen und zuordnen. Darum wird der Editor auch so konzipiert sein. Außerdem liefert ja scheinbar auch schon der Export vom Fernseher nicht mehr Daten, und wenn du die manuelle Sendersuche nach Frequenz machst, sucht er scheinbar auch nicht nach mehr. So wird auch der Editor konzipiert sein.
Wie schon gesagt: Meine Erfahrung stammt aus dem Kabelbereich.
Vielleicht hilft Dir aber auch folgender link zum Vergleich mit dem Kabelparametern http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

zu 2: Probleme in der Ausgabe der SamyGo konnte ich nicht feststellen. Hier im Forum wurde auch schon beschrieben, dass der Samsung-Editor die Ausgabe-Datei nicht mehr liest.
Ich habe es jetzt Aufgrund deiner Aussage selbst noch mal getestet - es funktioniert, ich kann die scm öffnen und er zeigt mir alle Optionskanäle, die ich zuvor mit SamyGo eingefügt habe!!!!!!!!!!!!!!!

zu 3: manchmal heißt nicht immer, oder doch??
Wenn doch liegt es am Samy, wenn aber nicht gibt es ja doch ne Lösung.

Sorry aber ich muss noch mal sagen:
Wenn das hinzufügen der Optionskanäle funktioniert und wenn beim Buli - oder was auch immer - kucken Ton dabei ist, dann hat SamyGo seine Aufgabe erfüllt und alles andere wäre die Kür.
Für die Kür solltest Du dich mal mit versierten Linux-Fans in verbindung setzen, die können vielleicht an dem Editor noch ein wenig "rumbasteln"!

Gruß
doncalvo
Stammgast
#1357 erstellt: 15. Nov 2010, 09:54

flatie schrieb:
Nunja, eigentlich wollte duncalvo sich hier ja auch nicht mehr melden :L


Stimmt, sorry, kommt nicht wieder vor.
vitelli
Ist häufiger hier
#1358 erstellt: 15. Nov 2010, 11:50
Also wirklich ...

Danke an alle die was zu dem Tool beigesteuert, bzw. entwickelt haben. Ist eine riesige Hilfe, und ich hatte noch nie Probleme mit dem Werkzeug.

Der ein oder andere sollte mal darüber nachdenken, das es sich hier um Freeware handelt, die nichts kostet.

Und es wird auch keiner dazu verpflichtet diese zu benutzen.

Ständig diese genörgele, dies geht nicht und das sieht nicht so schön aus nervt schon.

Mußte ich jetzt mal los werden.

vitelli
dirk11
Stammgast
#1359 erstellt: 15. Nov 2010, 12:29
Was für ein Geschwätz. Der ein oder andere sollte vielleicht auch mal darüber nachdenken, dass auch freeware nur verbessert und weiterentwickelt werden kann, wenn es nicht nur dumpfbackige Lobhudelei als Rückmeldung gibt. Ob die Form der Kritik von "lötdingens" angemessen war, will ich hier nicht beurteilen oder diskutieren, weil ich mir den thread nicht zur Gänze durchgelesen habe.

Und es wird auch keiner dazu verpflichtet, auf Kritik zu reagieren.

Mußte ich jetzt mal loswerden.
klausa8051
Ist häufiger hier
#1360 erstellt: 15. Nov 2010, 20:21
hallo, ich benutze die Version 0.45c . Wenn ich meine Sat- Senderliste .scm damit öffne, stelle ich fest, dass alle Sendernummern, die durch 256 teilbar sind, also 256,512,768 und folgende mitsamt den dazugehörigen Sendern fehlen. Da bei mir gerade RTL Crime auf 512 liegt, kann ich diesen Sender nicht verschieben. Sonst klappt alles wunderbar. Kann das mal jemand prüfen, ob das bei ihm auch so auftritt?
Kann das evtl. ein Programmfehler sein oder was mache ich falsch? Ich bitte um Hilfe. Danke. MfG Klaus
Alter_Sack
Ist häufiger hier
#1361 erstellt: 15. Nov 2010, 21:31

klausa8051 schrieb:
Kann das mal jemand prüfen, ob das bei ihm auch so auftritt?

Scheint ein Bug zu sein.

Wenn man alle Sender markiert und auf P1 verschiebt erscheinen
zwar die 256(ff) Programmplätze wieder, die ursprünglich
dort vorhandenen Sender (am TV) werden aber gelöscht.

Macht man das mehrmals nacheinander, dann wird die Liste
immer kürzer ...
MrBad1100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1362 erstellt: 15. Nov 2010, 23:10
Für alle mit Sat noch mal die letzte Aussage von Polskafan, die ich finden konnte:

written by polskafan
7. May 2010 - 16:05
"Hab es nur grob implementiert wie es eigentlich gehen sollte, leider enthält die map-SateD auch noch viele Felder, die ich nicht entschlüsselt hab und daher nicht weiß, worauf sie bei einem neuen Kanal gesetzt werden sollen. Eine Möglichkeit wäre es einen anderen Sender des gleichen Transponders zu kopieren und nur die unterschiedlichen Daten zu ändern. Eventuell werde ich in die nächste Version eine Kopier Funktion einbauen bzw. ein Feld von welchem Sender unbekannte Daten übernommen werden sollen."

Die Modifikation auf die 45c kommt dann scheinbar von rayzyt - aber nach euren Aussagen - scheinbar nur für Kabel richtig gut modifiziert

Leider kann ich auch keine SAT Liste testen.

@dirk11
wie gesagt: Pflicht oder Kür
Zumindest bei allen mit Kabel von den Rückmeldungen her Pflicht erfüllt.
Ich würde das nicht als "dumpfbackige Lobhudelei" bezeichnen.
Vielleicht ist ja noch ein Java oder Linux Programmierer da, der das Problem der SAT-Kunden Lösen kann.

klausa8051
Ist häufiger hier
#1363 erstellt: 15. Nov 2010, 23:44
Hallo, zur Ergänzung: auch bei den Versionen 0.42 und 44c2 fehlen auch die 256 ff. Es gibt dabei ein anderes neues Problem: Wenn man die Senderliste wieder in den TV einspielt, sind auch dort die Sender weg. MfG Klaus
lötix
Ist häufiger hier
#1364 erstellt: 16. Nov 2010, 00:55

MrBad1100 schrieb:
...
Der Editor sollte wohl zum hinzufügen von Optionskanälen benutzt werden.


Moin...

wir sprechen hier aber schon von einem EDITOR!? Editor Wikipedia

SamyGO wird nicht als SkyOptHinzufüger beschrieben und editieren kann man nur begrenzt. Mit entsprechenden "Ausfällen". Ich beziehe mich hier ausschließlich auf Sat.

Ich werde hier aber nicht weiter beim Loben stören.

habe fertig.....
klausa8051
Ist häufiger hier
#1365 erstellt: 16. Nov 2010, 01:11
Hallo, es ist wohl ein Editor, aber Sender verschwinden lassen sollte er meiner Meinung nicht. Wenn es jeder 256. Sender ist, der verschwindet, ist es wohl möglich, das Programm fehlerfrei zu machen. Ich hoffe, dass die Macher des Programms den Ehrgeiz haben, dies wieder in Ordnung zu bringen. Es reicht übrigens, die Senderliste 1 Mal in den Editor einzuspielen, nichts zu editieren, und dann wieder abzuspeichern und die 256 ff-Sender sind weg. MfG Klaus


[Beitrag von klausa8051 am 16. Nov 2010, 01:13 bearbeitet]
MrBad1100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1366 erstellt: 16. Nov 2010, 01:41
Schade, dass der Versuch zu Helfen in Provokationen endet.

Ich klink mich jetzt aus und hoffe für alle anderen, die nur Hilfe suchen, viel Zeit haben von Seite 1 aus zu lesen.

Da steht nämlich für was der "Editor" oder was es eurer Meinung nach sein sollte, gemacht wurde.

Trotzdem liebe Grüße

cobra1973
Neuling
#1367 erstellt: 17. Nov 2010, 00:39
Das Programm gefällt mir seit langem, was mir fehlt sind Kanallisten für SAT, also eine fertige ASTRA + HOTBIRD Kanalliste.

Hat das jemand??
cobra1973
Neuling
#1368 erstellt: 17. Nov 2010, 16:49
Niemand??
schulator
Schaut ab und zu mal vorbei
#1369 erstellt: 18. Nov 2010, 15:03
Hallo,
ich weiß nicht ob im Forum schon Thema war wie man die Länderkennung im Channel-Editor ändert? Wenn ja "sorry" und bitte ein Link, wenn nicht bitte ich um Hilfe.
saturn123
Neuling
#1370 erstellt: 18. Nov 2010, 20:42

klausa8051 schrieb:
hallo, ich benutze die Version 0.45c . Wenn ich meine Sat- Senderliste .scm damit öffne, stelle ich fest, dass alle Sendernummern, die durch 256 teilbar sind, also 256,512,768 und folgende mitsamt den dazugehörigen Sendern fehlen. Da bei mir gerade RTL Crime auf 512 liegt, kann ich diesen Sender nicht verschieben. Sonst klappt alles wunderbar. Kann das mal jemand prüfen, ob das bei ihm auch so auftritt?
Kann das evtl. ein Programmfehler sein oder was mache ich falsch? Ich bitte um Hilfe. Danke. MfG Klaus


Hallo,
ich habe mal den Quellcode durchforstet.
Darin werden die Bytes für die Nummerierung als Lo- bzw. HiByte aus der map-sated gelesen.
Das Programm fragt, ob das LoByte NULL ist!!!
Wenn JA, dann überliest es diesen Eintrag. So kommen die fehlenden Sender mit Nummer 256,512, etc. zu Stande.

Tipp an den Programmierer: Auch das HiByte auf NULL(0) testen.
javascript:insert('%20:.%20','')
Kluivert-nl
Stammgast
#1371 erstellt: 19. Nov 2010, 00:27

saturn123 schrieb:

klausa8051 schrieb:
hallo, ich benutze die Version 0.45c . Wenn ich meine Sat- Senderliste .scm damit öffne, stelle ich fest, dass alle Sendernummern, die durch 256 teilbar sind, also 256,512,768 und folgende mitsamt den dazugehörigen Sendern fehlen. Da bei mir gerade RTL Crime auf 512 liegt, kann ich diesen Sender nicht verschieben. Sonst klappt alles wunderbar. Kann das mal jemand prüfen, ob das bei ihm auch so auftritt?
Kann das evtl. ein Programmfehler sein oder was mache ich falsch? Ich bitte um Hilfe. Danke. MfG Klaus


Hallo,
ich habe mal den Quellcode durchforstet.
Darin werden die Bytes für die Nummerierung als Lo- bzw. HiByte aus der map-sated gelesen.
Das Programm fragt, ob das LoByte NULL ist!!!
Wenn JA, dann überliest es diesen Eintrag. So kommen die fehlenden Sender mit Nummer 256,512, etc. zu Stande.

Tipp an den Programmierer: Auch das HiByte auf NULL(0) testen.
javascript:insert('%20:.%20','')


kling als wär es für dich nicht soooo das problem...kannst du das nicht ändern? nach rücksprache mit polskafan?
saturn123
Neuling
#1372 erstellt: 19. Nov 2010, 01:54
Da ich Leidensgenosse (Kanalliste SAT UE40C6800) bin und Programmierer, habe ich alle anstehenden Probleme teilweise gelöst oder teilweise eine Ahnung wie die Lösung aussehen könnte.

Leider komme ich an einer Stelle nicht weiter:
Ich extrahiere aus der .scm-Datei die Datei map-SateD.
Mein Programm liest diese Datei ein (gemäß polskafan-Format).
Es löscht nun z.Bsp: einige Sender, verschiebt sie und so weiter.
Dann wird die Änderung als map-SateD abgespeichert.
Dabei hat sich natürlich der Dateiinhalt geändert und beim Zurückkomprimieren ergibt sich eine andere Dateigrösse.
Jetzt füge ich diese Datei wieder in die .scm-Datei ein(ZIP).
Beim Aufruf kommt jetzt die Meldung am TV:invalid file contents(Ich glaube wegen der falschen Dateigrösse).

Vielleicht kannst Du helfen oder irgendein anderer Verzweifelter?
javascript:insert('%20:|%20','')
MillKa
Ist häufiger hier
#1373 erstellt: 19. Nov 2010, 20:38

saturn123 schrieb:
.. ergibt sich eine andere Dateigrösse. ..


Mit den Source vom Kanaleditor hab ich mich noch nicht befasst, aber ich bin auch Programmierer ..

Versuch doch mal, die Dateigröße nicht zu verändern.

Beim Löschen eines Senders kopierst du alle nachfolgenden eins nach vorne. Der letzte Sender ist dann doppelt drin.

Kriegst du dann immer noch die Fehlermeldung ?

Falls nein, probier als nächstes, den letzten Sender mit geeigneten Nullwerten zu überschreiben, damit der letzte Sender nicht mehr zweimal drin ist.

Kriegst du dann wieder die Fehlermeldung ?

P.S.: Hast du auch den anderen Kanaleditor, der angeblich von Samsung selbst sein soll ? Damit könnte man auch noch diverse Studien zur vergleichenden Verhaltensforschung betreiben ..

Link: http://blog.moneybag...0-le40c650-le40c750/


[Beitrag von MillKa am 19. Nov 2010, 20:39 bearbeitet]
saturn123
Neuling
#1374 erstellt: 19. Nov 2010, 20:50
Ich habe den Fehler gefunden....jedenfalls bisher kein Auftreten mehr.
Die Datensätze sind jeweils 144 Byte lang.
Es gibt bisher bei mir immer 1000 Datensätze. Das letzte Byte eines Datensatzes muss als Prüfsumme die Summe der Bytes von 0-142 haben. Nachdem ich das geändert habe, geht es mit Riesenschritten vorwärts.
Ich überprüfe jetzt immer mit dem original Tool von Samsung.

Da Du Programmierer bist, hast Du vielleicht Ahnung, wie man eine Zeile im Listview (VB6 oder VC6) transparent bewegen kann.
MillKa
Ist häufiger hier
#1375 erstellt: 19. Nov 2010, 21:02

saturn123 schrieb:
.. Da Du Programmierer bist, hast Du vielleicht Ahnung, wie man eine Zeile im Listview (VB6 oder VC6) transparent bewegen kann. ..


Mit User Interface bin ich nicht so auf dem laufenden, ich arbeite mehr im Untergrund (Datenbank und so).

Und VB6/VC6 ist doch schon verjährt ..
Wie wärs mit VS2010, die Express-Version gibts für lau ..
saturn123
Neuling
#1376 erstellt: 20. Nov 2010, 10:49
Natürlich habe ich das VS2010 auch. Um damit aber ein "Hello World" Programm zum laufen zu bringen, tummeln sich im Hintergrund ca. 300MB .NET-Dateien.
Aber dies ist hier kein Programmiersprachenforum.

Zurück zum Thema.
Folgendes Möglichkeiten habe ich verwirklicht:
1.Sortieren für jede angezeigte Spalte
2.Blockweises Markieren und Löschen
3.Neu nummerieren
4.Blockweises Verschieben

Frage:
Was könnte man noch gebrauchen?
hennerich
Ist häufiger hier
#1377 erstellt: 20. Nov 2010, 12:02
Hallo Leute,

ich habe zwei Fragen zum Tool und zum Umgang mit der scm Datei.
1. Bei mir funktioniert die Sendersuche nicht. Ich bekomme immer die Meldung, dass das Ende der Liste erreicht sei. Die Suche funktioniert weder mit dem gesamten Sendernamen noch mit Teilen davon. Habt ihr einen Tipp dazu?

2. Nach dem Firmwareupdate meines C8790 auf V3003 ist meine Transponderliste "beschnitten". Wie hier und im hdtv-space Forum bereits an anderen Stellen beschrieben, ist das Phänomen bekannt und lässt sich durch entsprechend angepasste Transponder- und SAT Listen beheben. Jedoch hat das bei mir nicht funktioniert. Ich habe dazu die beiden angepassten Files (TransponderDataBase.dat und SatDataBase.dat) heruntergelanden, meine Sender per Listenübertragung exportiert, die scm Datei mit dem Totalcommander geöffnet und die beiden Files ersetzt. Beim Versuch diese wieder zu importieren bekomme ich die Fehlermeldung "ungültige Länderinfos". Leider habe ich es auch nicht geschafft, selbst die Dateien zu bearbeiten. Der Samsung Support lässt sich auf meine Anfgrage hin auch Zeit zu antworten. Habt ihr eine Idee wie ich diese Dateien bearbeiten kann?

Sollte das in diesem Thread bereits schon einmal behandelt worden sein, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe mir nicht alle Seiten durchgelesen.

Danke und Grüße
Henri


[Beitrag von hennerich am 20. Nov 2010, 12:54 bearbeitet]
Kluivert-nl
Stammgast
#1378 erstellt: 20. Nov 2010, 13:01

saturn123 schrieb:
Natürlich habe ich das VS2010 auch. Um damit aber ein "Hello World" Programm zum laufen zu bringen, tummeln sich im Hintergrund ca. 300MB .NET-Dateien.
Aber dies ist hier kein Programmiersprachenforum.

Zurück zum Thema.
Folgendes Möglichkeiten habe ich verwirklicht:
1.Sortieren für jede angezeigte Spalte
2.Blockweises Markieren und Löschen
3.Neu nummerieren
4.Blockweises Verschieben

Frage:
Was könnte man noch gebrauchen?


klingt doch soweit schon ein mal super...und das jeder 256 sender verschwindet ist auch gelößt?

hätte noch eine idee, welche wohl aber nicht funktionieren wird. man kann ja 4 eigene senderlisten anlegen...aber leider nicht umbenennen! denke wenn müsste das wohl am tv geändert werden müssen oder?
MillKa
Ist häufiger hier
#1379 erstellt: 20. Nov 2010, 15:33

saturn123 schrieb:
.. Was könnte man noch gebrauchen? ..


Poste doch mal ein Screenshot oder eine Liste der angezeigten Spalten ...

Beim TV-internen Sendersuchlauf und Kanalmanager vermisse ich folgendes besonders:

1) Suche nur nach unverschlüsselten Sendern.
Mit deinem Kanaleditor könnte ich ersatzweise nach Bouqet sortieren und dann blockweise löschen (oder ans Ende schieben), um die PayTV Sender rauszuschmeißen (oder zumindest aus den freien Sendern rauszuhalten).

2) Suche nur nach neuen Sendern.
Bei meinem externen Technisat Receiver kann ich nach neuen Sendern suchen, die dann am Ende der bereits vorhandenen Liste angehängt werden. Ein Sendersuchlauf wegen neuen Sendern bringt mir dadurch nicht die ganze Sortierung durcheinander.
Bei einem externen Editor müsste man eine Vergleichsfunktion programmieren, und zwar in etwa so:
ListeAlt ist eine alte Senderliste, die man bereits manuell sortiert und bearbeitet hat.
ListeNeu ist eine eben durch einen neuen Sendersuchlauf ertstellte Liste.
Dein Editor liest beide Listen ein und geht in der Reihenfolge von ListeAlt Sender für Sender durch.
Sender, die in ListeNeu nicht mehr vorhanden sind, fliegen raus.
Sender, die nur in ListeNeu vorhanden sind, werden am Ende angefügt.

3) Druckfunktion

4) Export/Import nach txt, csv, xml, excel, ...


saturn123 schrieb:
.. VS2010 .. 300MB .NET-Dateien. ..


Stimmt. Aber nicht beim 'Native C++'. Aber wie du schon sagtest, dies ist hier kein Programmiersprachenforum.
saturn123
Neuling
#1380 erstellt: 20. Nov 2010, 17:36
1.Wird noch gesucht
2.-4.nch der Bundesliga

Pos.2 gefällt mir am besten.Kanallisten Editor
klausa8051
Ist häufiger hier
#1381 erstellt: 20. Nov 2010, 18:21
Hallo, ich möchte nochmal an das Problem beim SamyGO v45c erinnern, dass alle 256ff Sender nach dem Einlesen verschwunden sind. Hat schon jemand den Fehler beseitigt und wo kann man dann die Version ohne den Fehler laden? MfG Klaus
schulator
Schaut ab und zu mal vorbei
#1382 erstellt: 20. Nov 2010, 19:51

schulator schrieb:
Hallo,
ich weiß nicht ob im Forum schon Thema war wie man die Länderkennung im Channel-Editor ändert? Wenn ja "sorry" und bitte ein Link, wenn nicht bitte ich um Hilfe.

Hallo,hier mein Problem etwas genauer:Bei Einstellung Deutschland bietet mir es keinen vollen Kabelsuchlauf an(Kabel WTC Berlin/München)aber bei Other geht das. Die Liste habe auf USB gespielt und dachte jetzt den TV auf Deutschland stellen und vom USB draufspielen. Geht aber nicht weil der TV meldet "falsche Länderkennung". Kann man die Länderkennung nicht irgendwo ändern? In der Datei oder im Editor?
danke schon mal
GosyTX
Neuling
#1383 erstellt: 21. Nov 2010, 15:16
Hallo @ all,

ich kann mit der Software Die "Map-CableD" nicht öffnen.
Es kommt der Fehler "File length does not match map-AirD, Map-CableD or Map-SatD"
Es handelt sich um den Fernseher "samsung ue40c5100"

Hier hab ich die besagt Datei mal bei Rapidshare hochgeladen, vielleicht kriegt ihr sie ja geöffnet.

Map-CableD

Wäre echt toll, wenn Ihr mir bei meinem Problem behilflich sein könntet.

Vielen Dank.

GosyTX
luppo
Ist häufiger hier
#1384 erstellt: 24. Nov 2010, 22:13
Hallo!
ich hab den SamyGo ChanelEdit v0.42 und v0.43b4 und kann die Kanal Dateien aus dem Clone Verzeichnis von meiner B-Serie (UE55B7090) nicht öffnen. Hab die Fehlermeldung:
File lenght does not match map-AirD, map-CableD, map-SateD.
Den Samsung verwende ich mit UPC Telekabel in Österreich.

Die .scm Datei des UE46C6700 eines Freundes kann ich nach umbenennen in ZIP und anschließenden entpacken ohne Probleme
laden, ändern und editieren.

Bitte um Hilfe und Rat was ich falsch mache?!?

THX
mucho68
Neuling
#1385 erstellt: 25. Nov 2010, 18:15
Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen UE46C6200 geholt und wollte die Senderliste (verwende SAT mit HD+) bearbeiten. Der TV hat die 2010/009/18_001014 Software, die Liste auf den USB exportieren funktioniert einwandfrei, allerdings wenn ich die Liste bearbeitet habe und importieren möchte kommt folgende Fehlermeldung: "Ungültige Senderliste"

Ich habe schon folgendes probiert:
.Neu mit Fat32 formatiert
.anderen Stick
.die Liste exportiert und versucht gleich wieder zu importieren
....

Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich die Software zur letzten downgraden möchte, bzw auf die selbe Software, erscheint folgende Fehlermeldung:
Keine Datei für Aktualisierung vorhanden. Prüfen und erneut probieren.

Filme oder Musik spielt der TV allerdings einwandfrei über den Mediaplayer ab, bin irgendwie schon am verzweifeln ...

Danke,
mucho

Edith:
hab den TV auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt


[Beitrag von mucho68 am 25. Nov 2010, 18:17 bearbeitet]
flatie
Inventar
#1386 erstellt: 25. Nov 2010, 18:29
...ein downgrade ist auch nicht möglich...
mucho68
Neuling
#1387 erstellt: 25. Nov 2010, 18:52

flatie schrieb:
...ein downgrade ist auch nicht möglich...


Aha, was sollte er denn anzeigen wenn man die selbe Firmware einspielen möchte?

Habe nun auch die original Samsung Astra Datei versucht, ebenfalls ohne Erfolg: Ungültige Senderliste ....
flatie
Inventar
#1388 erstellt: 25. Nov 2010, 19:54
"Keine Datei für Aktualisierung vorhanden"
sagt er dann..... womit er auch Recht hat
demomiez
Stammgast
#1389 erstellt: 27. Nov 2010, 00:15
hallo,

habe gerade versucht, meine senderliste vom tv (ue 55 c 8790 - fw 3003) auf den usb-stick zu ziehen. klappt aber nicht mit der von polskafan beschriebenen methode: "leisetaste" kurz und dann gleich "enter" fuer 5-10 sek druecken.

fernseher reagiert gar nicht, kein menue geht auf.

was mach ich falsch?

vielen dank, dm.
mucho68
Neuling
#1390 erstellt: 27. Nov 2010, 00:52
Vielleicht solltest du mal das Handbuch lesen,
sieh mal in das Menü, dann findest du wie du die Liste exportieren kannst ...
horstborst
Schaut ab und zu mal vorbei
#1391 erstellt: 27. Nov 2010, 18:28
Hallo, kann meine Senderliste auch nicht öffnen, bekomme auch folgende Fehlermeldung:

File lenght does not match map-AirD,map-CableD, or map-SateD.

Könnte mir bitte jemand sagen was ich da machen, bzw. ändern kann`?
druckgott
Schaut ab und zu mal vorbei
#1392 erstellt: 27. Nov 2010, 18:35
ich hab das gleich problem
horstborst
Schaut ab und zu mal vorbei
#1393 erstellt: 27. Nov 2010, 20:06
Ok, habs gefunden!

Einfach die neuere Version runterladen:

http://files.mail.ru/MTH4BW

dann klappts auch mit der C-Serie
Sithlord512589
Neuling
#1394 erstellt: 28. Nov 2010, 18:15
Hallo erstaml
@demomiez
Also unter Menu/Sendereinstellungen/Senderliste Exportieren kannst ex-und Import vornehmen.

Wichtig, ist mir gestern aufgefallen, nach 20x fehlerhaften Export. ---->> alle anderen USB-Geräte (Hdds) trennen, dann sollte es gehen. wie bei mir

@horstborst
Ich ergänze mal die Verionsnummer
SamyGO-ChanEdit-v44c2

AN ALLE, die es interessiert

Hier ein Rapidshare-Download-Link von mir (ist deutlich stabiler als die "Russen-Mafia" :-)

Enthält die Versionen V44c2 und V45c.
Auch eine Original-Senderliste von meinem C8790 Kabel by UM
Sowie eine Kopie in der Sky hinzugefügt wurde. (Konnte ich noch nicht testen)

http://rapidshare.co...anEdit-win32-x86.rar

Kein Passwort!!!
Viel Spaß und Erfolg damit


[Beitrag von Sithlord512589 am 28. Nov 2010, 18:47 bearbeitet]
hennerich
Ist häufiger hier
#1395 erstellt: 28. Nov 2010, 22:15
Hallo Leute,

mein Schwiegervater besitzt einen B650 und betreibt diesen an einer regionalen Kabelanlage via DVB-C.
Bis vor kurzem hat der Samy per Sendersuchlauf nur durchschnittlich viele digitale Sender empfangen.
Seit neuestem sind aber alle vorhanden. Nun nach dem Sendersuchlauf habe ich also die Kanalliste exportiert um dort einigermaßen Ordnung hinein zu bekommen.
Gesagt getan, alles sortiert und zurück auf den TV gespielt.

Hat mit der 42er Version des SamyGO prima funktioniert.

Nur VOX geht nicht?!? Nach einem neuen Sendersuchlauf finde ich VOX auf dem Senderplatz 256. Der funktioniert auch. Daneben werden mir nocheinmal VOX angeboten (verschlüsselt auf 255) und auch VOX HD (auf 257) ist da. Wenn ich die Kanalliste exportiert und im SamyGO geöffnet habe, gibt es aber keinen Programmplatz 256. Nur die 255 und die 257 sind da. Die beiden können aber nicht empfangen werden.

Nun habe ich alle möglichen Variationen ausprobiert, aber es funktioniert nichts.

Könnte mir bitte ein Kabelnutzer mal seine VOX Daten hier im Forum posten?

Also in der Form (hier beispielhaft für ProSieben):
Freq: 70
SR: 6900
Nid: 61697
Onid: 1
Tsid: 1107
Sid: 17501
Pid: 511
Vpid: 511

Vielen Dank!

Grüße
Henri
klausa8051
Ist häufiger hier
#1396 erstellt: 29. Nov 2010, 00:38
Hallo hennerich, in früheren Beiträgen wurde darüber schon geschrieben. Bei mir war es auch so. Alle Sender, die durch 256 teilbar sind, kann SamyGO nicht laden, das heisst, sie sind dann weg. Also, nach dem Suchlauf mal kontrollieren, ob gewünschte Sender auf den kritischen Senderplätzen sind. Wenn ja, im TV auf anderen Sendeplatz verschieben und erst dann in SamyGO laden. Oder mit Samsung-Editor arbeiten. Aber der hat ja den Nachteil, dass er Sender nicht dazwischenschieben kann. Er tauscht ja lediglich die Sender. Aber zur Not geht das ja auch. Auf alle Fälle verschwinden hier keine Sender. MfG Klaus
hennerich
Ist häufiger hier
#1397 erstellt: 29. Nov 2010, 11:46
Hallo Klaus,

danke dir, das wars. Darauf muss erstmal einer kommen bei den gefühlten 897 Foreposts ;-)

Grüße
Henri
luppo
Ist häufiger hier
#1398 erstellt: 29. Nov 2010, 14:01
Bitte um Hilfe!

hab mein Problem schon hier im Forum gepostet.
Kurzum: hab die B-Serie (UE55B7090) und bekomme die Files
in SamyGo nicht geladen!

File lenght does not match map-AirD,map-CableD, or map-SateD.
klausa8051
Ist häufiger hier
#1399 erstellt: 29. Nov 2010, 17:38
hallo, bekanntlich hat ja SamyGO den Fehler, dass er alle Programmnummern, die durch 256 zu teilen sind, nicht ladet. Nun meine Frage: Hat es schon jemand geschafft, das Programm umzuprogrammieren ohne diesen Fehler? Oder besteht Aussicht, dass das in naher Zukunft geschieht? Wo kann man das fehlerlose Programm laden? MfG Klaus
mucho68
Neuling
#1400 erstellt: 29. Nov 2010, 18:48
Und warum verschiebst du den einen Kanal nicht am TV und exportierst die Liste dann? Brauchst ihn ja nur um einen Platz zu verschieben
horstborst
Schaut ab und zu mal vorbei
#1401 erstellt: 29. Nov 2010, 21:37

luppo schrieb:
Bitte um Hilfe!

hab mein Problem schon hier im Forum gepostet.
Kurzum: hab die B-Serie (UE55B7090) und bekomme die Files
in SamyGo nicht geladen!

File lenght does not match map-AirD,map-CableD, or map-SateD.


Hast Du schon die neueren Versionen von SamyGo versucht, damit sollte es klappen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274