Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
polskafan
Stammgast
#451 erstellt: 22. Dez 2009, 23:48
Dass die LCN auf 9600+x gesetzt wird. Eben die Kanalnummer beim ersten einfügen. Ist ja sinnlos, wenns keine Auswirkung hat. Also Filter beim Laden sind entfernt, aber gelöschte Sender haben nun ne eigene Spalte und sind rot markiert. Glaube so kann mans lassen. Die festen Kanäle werden bei der Clone.bin auch weggelassen und nur Sport 3-13, Bundesliga 1-11 hinzugefügt.

RC4: SamyGoChanEd.jar


[Beitrag von polskafan am 22. Dez 2009, 23:50 bearbeitet]
siggi112
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 22. Dez 2009, 23:50
@Desaster75
Klar kann man auf GLTV gut verzichten.
Es ging mir nur darum einen gewissen Beitrag beizusteuern Fehler auszumerzen.
Wie Polskafan schon sagte handelte es sich um die Progammplätze 256 und 512.
Auf allen zertifizierten Receivern und den Receivern der Samsung-TVs sind die Programmplätze nach Suchlauf identisch.
GLTV auf 256, Euronews (Englisch) auf 512.
Egal welches Programmm man nun auf 256, 512 oder 768 liegen hatte, im Editor waren diese Programme verschwunden.

Für alle die sich einen Suchlauf neuen Suchlauf ersparen möchten hier nochmal ein Link zu einer Map-CableD.
http://www.file-upload.net/download-2092722/map-CableD.html

Ich habe meine Kanalliste wie folgt sortiert:
Ab 101 alle ÖR, Regianlprogramme und die Privaten
Ab 200 alle Programme mit Filmen ohne Werbung
Ab 300 Doku-Kanäle
Ab 400 Musik-Kanäle (keine Radio)
Ab 500 Kinder-Kanäle
Ab 600 Sport-Kanäle
Ab 700 deutschsparachige, eher unwichtige und noch nicht eingeordnete Kanäle
Ab 1000 Radio Kanäle
Ab 2000 Türkisch, Russisch, Polnisch, halt alles was ich nicht brauche

Bis jetzt konnte ich auf meinem UE40B7090 nicht feststellen das beim Zappen was dürcheinandergewürfelt wird.

Be den doppelten Sportkanälen nach hinzufügen der Feeds,
ist es kurioserweise so, das ausgerechnet die Kanäle dessen Pid und Vpid nicht ins Muster passen Ton haben.
Die anderen mit Pid/Vpid 65536 laufen nur als Stummfilm

@Polskafan
wäre es machbar eine Map_CableD im Clone.bin-Format zu speichern oder umgekehrt ?


Gruß
Siggi


[Beitrag von siggi112 am 23. Dez 2009, 00:13 bearbeitet]
PL78
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 23. Dez 2009, 00:49
Habe gerade die doppelten Kanäle im Fernseher einfach gelöscht und siehe da man kann rumschalten vorwerts wie rückwerts und es ist alles OK.
SUPER ARBEIT POLSKAFAN
SamyB679
Stammgast
#454 erstellt: 23. Dez 2009, 02:19
Hallo

@Polskafan

Habe gerade festgestellt, dass beim Hinzufügen der Sky-Feeds bei folgenden Feeds kein QAM-Wert vergeben wird,
weshalb diese Kanäle dann bei meinem B679 auch nicht zu finden sind:

Blue Movie 1
Blue Movie 2
Blue Movie 3

Sky Sport 12
Sky Sport 13

Sky Bundesl. 9
Sky Bundesl. 10

Hast du bei diesen Feeds evtl. die QAM-Werte vergessen anzugeben ?
Bei allen anderen Sky-Feeds ist bei mir QAM64 aktiviert.

Wenn ich die QAM64 händisch aktiviere und die map-CableD in den TV einspiele, sind diese Feeds auch in der Senderliste zu finden.


Gruß
siggi112
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 23. Dez 2009, 09:39

SamyB679 schrieb:
Habe gerade festgestellt, dass beim Hinzufügen der Sky-Feeds bei folgenden Feeds kein QAM-Wert vergeben wird,
weshalb diese Kanäle dann bei meinem B679 auch nicht zu finden sind:

Blue Movie 1
Blue Movie 2
Blue Movie 3

Sky Sport 12
Sky Sport 13

Sky Bundesl. 9
Sky Bundesl. 10


Hallo SamyB679,
das kann ich nicht bestätigen (Editor v 0.43 <RC4>.

@all
Ich wünsche allen schon mal vorab ein frohes Weihnachtsfest.
Bin mir nicht sicher ob ich heute Abend noch Zeit dazu finde.

Gruß
Siggi
polskafan
Stammgast
#456 erstellt: 23. Dez 2009, 10:32
Find ich grad auch komisch, schick mal deine Senderliste her, ich kann das hier nicht reproduzieren.

- polskafan
topexb
Stammgast
#457 erstellt: 23. Dez 2009, 11:51
Meine Kiste (PS58B680PX) ärgert mich langsam.
Wenn ich das land auf zb. Österreich umstelle und ein Suchlauf starte findet er ca. 30-40 sender mehr als sonst unter Deu.
Zb. DMAX, auf Freq 73 ist mit Suchlauf(Deutsch) nich in der Liste. Deutsch sucht mit Symb.Rat. 6900 und Östr. mit 6850 und ich habe ein Menüpunkt mehr in den Optionen ,wo ich die Suchlauf-Parameter wie QAM,SR usw. selber bestimmen kann.Was ich eigentlich mitteilen wollte ist das die Optionskanäle schön in der Liste von 1-10 geordnet sind.Vielleicht hilft das Jemandem beim rumprobieren.
Übrigens, kann ich die fehlenden Frq. von Hand eingeben und sie werden auch hinzugefügt,dumm nur das ich sie sonnst nicht kennen würde und die nette Frau am Telefon verspricht hilfe und schickt eine Send.liste vom Mai 09.Na dan vielen dank.

Mfg und ein Schönes Fest.
polskafan
Stammgast
#458 erstellt: 23. Dez 2009, 15:37

SamyB679 schrieb:
Habe gerade festgestellt, dass beim Hinzufügen der Sky-Feeds bei folgenden Feeds kein QAM-Wert vergeben wird, weshalb diese Kanäle dann bei meinem B679 auch nicht zu finden sind:

Blue Movie 1
Blue Movie 2
Blue Movie 3

Sky Sport 12
Sky Sport 13

Sky Bundesl. 9
Sky Bundesl. 10


Du hast in deiner Kanalliste noch einen alten 13th Street auf Platz 10000, der wird als Referenz herangezogen, weil er der letzte in der Liste ist. Der ist aber anscheinend schon gelöscht und taucht nur noch als Leiche in der Liste auf. Die Sky Kanäle die von dem dann abgeleitet werden, sind dann natürlich auch Leichen. Mal schaun was ich dagegen tun kann. Ich muss irgendwie die Filter richtig einstellen. Bei der Clone.bin scheints nun zu klappen.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 23. Dez 2009, 16:12 bearbeitet]
GünniGünder
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 23. Dez 2009, 19:26
Habe gerade ein Firmware update bei meinem LE40B550 gemacht und nun kann ich endlich mit dem Menu auf USB schreiben. Nun wollte ich meine fast 400 digitalen Kabelsender sortieren. Leider befindet sich nun auf dem USB stick aber keine cable datei sondern nur eine air und die kann ich mit dem Samytool nicht öffnen. Was mache ich falsch?


Das ist auf dem USB Stick:

http://img5.imagebanana.com/img/b5vkh9o/clone.jpg
polskafan
Stammgast
#460 erstellt: 23. Dez 2009, 19:59
Mach mal nochmal einen Werksreset und dann nen neuen Suchlauf, dann müsste alles gehen. Nach dem ersten Update funktioniert die Export Funktion nicht immer, wenn man nich einen Werksreset gemacht hat.

- polskafan
GünniGünder
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 23. Dez 2009, 20:36
Hab jetzt wie du gesagt hast nochmal einen FactoryReset im Service Menu gemacht, allerdings sind im Verzeichnis nach dem Export auf USB immernoch keine Cable Dateien, sondern nur Air und diese kann ich auch nicht mit deinem Tool öffnen. File length does not match.
polskafan
Stammgast
#462 erstellt: 23. Dez 2009, 20:43
Nich den im Service Menü, ich meinte den, der die Settings in der rwarea löscht. Der ist irgendwo im normalen Menü versteckt. Beziehe mich auf die folgenden 3 Beiträge:

http://www.hifi-foru...11695&postID=208#208

#208:
Schrit schrieb:
Hallo,@polskafan
ich besitze UE40B6000 und bei Erstellung von Kanalliste kriege ich folgendes Problemchen: Transferierung von TV zu USB geht ordentlich, aber Inhalt stimmt nicht und zwar habe keine "mapCable" Datei.Mein Verzeichnis sieht so komisch aus:
FineTune_Digital_Temp
LNBSettingsDataBase.dat_Temp
map-AirA_Temp
map-AirD_Temp
PTCList_Temp
SatDataBase.dat_Temp
TransponderDataBase.dat
TSIDList_Temp
UserTransponderDataBase.dat_Temp

...das war´s. Und "_Temp" sind auch nicht klar. In der Tat im TV sind Analog und Digital Kanäle von KabelDeutschland. Natürlich kann ich nichts editieren. Ich brauche Hilfe!!!


#211:
polskafan schrieb:
*EDIT* Sehe gerade der UExxB6000 ist wie mein B620er ein T-CHL5DEUC. Mach mal Upgrade auf die 2008 und dann nen Werksreset, dann müsste der Export auch gescheit funktionieren. Bei der Gelegenheit kann ich direkt mal auf http://samygo.sourceforge.net/ verweisen, für die T-CHL5DEUC gibts inzwischen auch ne Möglichkeit die Firmware zu patchen und den Movie Player wieder zu aktivieren und gleich noch den 16:9 Bug dabei zu patchen. WLAN geht bei uns auch nich, der Kernel hat wohl keinen Netzwerkmodus. Der UExxB7000 war der mit Netzwerk, WLAN und Telnet.


#222:
Schrit schrieb:
Danke sehr!!!! Firmware ist neuste gewesen, aber ohne Werkreset. Jetzt funzt alles!! :prost
GünniGünder
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 23. Dez 2009, 21:01
Hmpf das sieht bei Schrit in seinem Quote genau aus wie bei mir. Aber leider finde ich nirgendwo ausser im Serice Menu einen Werkreset. Hab jetzt nochmal alle Menus einzeln durchgeschaut und auch auf der Anleitung auf dem USb Stick geschaut. Scheinbar kann man den TV nicht resetten.
polskafan
Stammgast
#464 erstellt: 23. Dez 2009, 21:08
Öhm, ich meine 10 Sek lang die Exit Taste gedrückt halten hat die gleiche Funktion.
GünniGünder
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 23. Dez 2009, 21:43

polskafan schrieb:
Öhm, ich meine 10 Sek lang die Exit Taste gedrückt halten hat die gleiche Funktion.



Das hat jetzt funktioniert. Danach hab ich wieder den automatischen Suchlauf für analog und digital durchgeführt und danach auf USB gespeichert. Leider sind da aber wieder nur die nicht einlesbaren Air-Files drauf.
polskafan
Stammgast
#466 erstellt: 23. Dez 2009, 22:07
Bin ich jetzt überfragt. Schätze genug Platz ist auf dem Stick? Vielleicht mal mit nem anderen Stick probiern.

Ansonsten müsste man mal bei Samsung nachfragen warum manchmal nicht alles exportiert wird.
siggi112
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 23. Dez 2009, 23:51

polskafan schrieb:
Bin ich jetzt überfragt. Schätze genug Platz ist auf dem Stick? Vielleicht mal mit nem anderen Stick probiern.

Ansonsten müsste man mal bei Samsung nachfragen warum manchmal nicht alles exportiert wird.

Ich tippe eher auf einen Bedienungsfehler.
Bei Schrit hat's ja nach dem Wrksreset funktioniert.

Gruß
Siggi
PL78
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 24. Dez 2009, 00:08
Wünsche Dir POLSKAFAN schöne Weihnachten.
Und natürlich Allen anderen.
Laede
Neuling
#469 erstellt: 24. Dez 2009, 00:32
Hallo,

ein super Tool!
Nur habe ich noch eine Frage:
Wird es jemals möglich sein analoge und digitale Sender in einer Kanalliste zu kombinieren? Vermutlich nicht, da map-CableA und map-CableD unterschiedlich sind und einfach vom TV getrennt behandelt werden!?

Hier gibt es die Privaten leider nur analog und es ist einfach nur nervig, dass analoge und digitale Programme getrennt gelistet werden.

Wird es auch noch einen Support für map-CableA geben? (Gehen aber auch am TV gut zu editieren, sind ja nicht so viele.)

Schöne Feiertage und Grüße


[Beitrag von Laede am 24. Dez 2009, 01:33 bearbeitet]
siggi112
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 24. Dez 2009, 02:56

Laede schrieb:
Hier gibt es die Privaten leider nur analog und es ist einfach nur nervig, dass analoge und digitale Programme getrennt gelistet werden.

Das kaufe ich dir nicht ab.
Die Prvaten gibt's in jedem Kabelnetz auch digital.

Laede schrieb:

Wird es auch noch einen Support für map-CableA geben? (Gehen aber auch am TV gut zu editieren, sind ja nicht so viele.)

Ich finde der Arbeitsaufwand lohnt sich wiklich nicht für Pille-Palle.

Gruß
Siggi


[Beitrag von siggi112 am 24. Dez 2009, 02:59 bearbeitet]
Laede
Neuling
#471 erstellt: 24. Dez 2009, 03:41

Das kaufe ich dir nicht ab.
Die Prvaten gibt's in jedem Kabelnetz auch digital.


Ach ja, du kennst dich sicher mit jedem Kabelanbieter in Deutschland aus?

http://www.pep-com.de

Bei diesem Anbieter gibt es keine Privaten digital. Glaub es mir. Noch nicht einmal verschlüsselt mit Smart-Card oder so.
Das einzige was sie Anbieten ist der KabelKiosk und das taugt nichts.

Und dass die Privaten auf der Webseite als verschlüsselt markiert sind stimmt nicht denn die Sender sind gar nicht so vorhanden im Kabel. Vor ein paar Jahren zum Start der digitalen Sender hat der Anbieter die Programme eingespeist. Ich vermute das haben die einfach so gemacht. Und dann haben wohl eins auf den Deckel bekommen und die VPIDs usw. der Sender waren tot.

Und seit dem tut sich nichts mehr.
Wird wohl wirklich Zeit auf Sat umzusteigen.

Der Anbieter setzt übrigens auch einfach 1zu1 die Sat Transponder ins Kabelnetz um. Da alle Frequenzen mit den Astra Transpondern 1zu1 übereinstimmen.

Dann ist mir gerade noch etwas aufgefallen, wenn ich bestimmte Sender aus der Kanalliste gelöscht habe scheint der TV über irgend welche Network Tables oder so sich wieder die Sender zu holen und ans Ende der Kanalliste zu setzen.
Hat man z.B. alle Radiosender aus der Liste gelöscht, tauchen diese nach und nach wieder auf, wenn man auf auf die entsprechenden "Transponder" schaltet.
Wie gesagt der Anbieter setzt 1zu1 Satelliten Transponder um. Auch mit deren Datenkanälen etc.


[Beitrag von Laede am 24. Dez 2009, 04:14 bearbeitet]
topexb
Stammgast
#472 erstellt: 24. Dez 2009, 12:17
Da muss ich Laede zustimmen.
Ich hab kein Nick,Viva und MTV digital.
siggi 112 hat einfach nur Glück mit seinem Wohnort.
Sorry aber "Pille-Palle" war nur dein Beitrag.


Mfg


[Beitrag von topexb am 24. Dez 2009, 12:20 bearbeitet]
siggi112
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 24. Dez 2009, 12:27
[quote="Laede"]Ach ja, du kennst dich sicher mit jedem Kabelanbieter in Deutschland aus?[/quote]

Tschuldigung.
Ich wusste nicht das "Westfernsehen" bei euch in der "DDR" immer noch verboten ist.

Gruß
Siggi


[Beitrag von siggi112 am 24. Dez 2009, 12:32 bearbeitet]
topexb
Stammgast
#474 erstellt: 24. Dez 2009, 13:22
Hey Laede,

Leider gibt es hin und wieder solche Beiträge in denen es die Leuts nicht wissen wie sie den Fehler zugeben sollen.
So etwas, kannst du getrost ignorieren !

Mfg @Frohes Fest
Laede
Neuling
#475 erstellt: 24. Dez 2009, 13:58
Wohne auch gar nicht im Osten

Wie gesagt fügt der Fernseher selbstständig Sender wieder hinzu sobald man auf einem "Transponder" ist.

Lösche ich zum Beispiel alle Sender bis auf einen des Transponders 12460 H
tp 103 Astra 1H (http://www.lyngsat.com/astra19.html) dann tauchen nach einmaligen schalten auf den verbliebenen Sender alle Sender auf dem Transponder wieder am Ende der Liste auf auch die Radio Programme.

Weiß jemand wie man dieses Verhalten abstellen kann?

Vielen Dank und schöne Grüße!
topexb
Stammgast
#476 erstellt: 24. Dez 2009, 14:15
@ Laede
erstelle dir eine Fav-liste und kümmere dich nicht um den Rest.Noch ein kl.Tipp, schneller umschalten zw. d. Sendern kannst du auf dem gleichen Transpoder,so kannste dir die Favoriten gestalten.

Mgf
pilma
Neuling
#477 erstellt: 24. Dez 2009, 16:40
Hallo, wenn ich bei meinem Samsung UE55B7020 den USB-Stick reinstecke wird dieser erkannt. Auf dem Display erscheint die Auswahl:
- Media Play
- Contend Library
- Firmware Upgrade
Wenn ich nichts mache, erlischt diese Auswahl von selber. Anschliessend versuche ich wie beschrieben mit "Lautstärke minus" und "Enter" die Kanalliste auf den USB zu kopieren. Das klappt aber nicht. Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen sollt?
Kann ich die Kanalliste auch via Samsung WLAN-Dongle am TV auf meinen Rechner bringen?

Danke für hilfreiche Inputs
topexb
Stammgast
#478 erstellt: 24. Dez 2009, 17:06
@ pilma

Soft auf dem neustem Stand??
topexb
Stammgast
#479 erstellt: 24. Dez 2009, 17:11
Hallo Polskafan,
was verstehe ich falsch ??
Bei dem Kanaleditor wird immer eine andere Freq. angezeigt als tatsächlich im Gerät.
Z.B. ARD,ZDF,ARTE HD im Fernseher 778000 und im Editor 84.
Oder Servus TV HD 786000 zu 85 ???
QAM und Pol. stimmen wiederum.
Ich wollt nämlich Servus TV HD nachträglich hinzufügen (nicht übers Editor)und klar das er auf 850000 nichts gefunden hat. Ich kann die liste auf USB exportieren, bearbeiten und wieder in den Fernseher, passt Alles.
Nur die Freq. ist eine Andere.
Mein Anbieter ist eine kl. Firma mit dem Namen BAK Südwest und nicht mal Online-präsent.

Mfg und Ein Schönes Fest
pilma
Neuling
#480 erstellt: 24. Dez 2009, 17:20
Hallo topexb
SW ist auf neustem Stand. Frage mich einfach ob ich bei der Auswahl etwas machen muss oder einfach abwarten bis diese erlischt.
topexb
Stammgast
#481 erstellt: 24. Dez 2009, 23:35
Die Auswahl spielt keine Role, kannste mit Exit wegdrücken. Entertaste drücken solange noch das Lautst. Symbol zu sehen ist. Es ist egal ob lauter od. leiser, nach ca. 5sec. Ent. ta. drücken und loslassen kommt die Aufforderung.

Mfg
pilma
Neuling
#482 erstellt: 25. Dez 2009, 14:27
Hallo topexb
Halte mich exakt an beschriebens Vorgehen (Lautstärke drücken, loslassen und solange Lautsprecher im Display erscheint umgehend Enter für 5 Sekunden drücken. Es will aber keine Aufforderung kommen. Habe jetzt nochmal die SW-Aktualisierung laufen gelassen. Wurde aber nichts aktuelleres erkannt. Mit einem anderen, leeren USB-Stick klappt es auch nicht. Was kann ich noch versuchen damit ich die Channelliste auf den Stick bekomme?
MfG
topexb
Stammgast
#483 erstellt: 25. Dez 2009, 16:10
Sorry, aber da kann ich dir nicht weiter helfen.
Versuche es mal länger als 5sec,bei mir kommt die Auf. auch nicht jedes mal.

Eine Frage, wie SW-Aktualisierung laufen lassen?
Über USB Soft drauf oder?, den übers Sender gehts nicht.

Mfg
pilma
Neuling
#484 erstellt: 25. Dez 2009, 16:50
Hallo topex
Problem gelöst! Ich habe zwei USB-Ports und immer mit dem freien Port 2 geübt. Port 1 ist vom Samsung WLAN-Dongle belegt. Habe diesen jetzt mal ausgezogen und den leeren USB-Stick in Port 1 gesteckt. Jetzt klappt es! Auswahl erscheint nach der Tastenkombination und ich kann die Liste wunderbar vom TV auf USB kopieren.
Jetzt habe ich noch ein weitere Frage bei der Du oder ein anderer Teilnehmer mir freundlicherweise auch helfen kannst. Ich kann keines der zahlreichen Files öffnen. Wie muss ich vorgehen und welches bearbeiten? SamyGo ist installiert und SamyGoChanJar ausgeführt.
MfG
topexb
Stammgast
#485 erstellt: 25. Dez 2009, 17:38
SamyGoChanEd.jar starten und die map-CableD/od.map-CableA in das Fenster ziehen.Das wars.

Mfg
F-ET
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 25. Dez 2009, 20:57
Hallo Polskafan,

tolle Arbeit, das kostet Hirn und Zeit, Chapeau!

Wir haben den Samsung 40B7090, meine Frage wäre: villeicht zu einfach: wo im Menü kann ich den Samsung-TV anweisen, seine Sender auf den Stick zu übertragen?
(soweit ich das verstanden hab, gehts sinnvoll nur bei DTV?)

Die Softwareteile des Editors habe ich alle geladen, geht das bei win2000 überhaupt? ich krieg das bisher nicht auf die Reihe, zuviel Einzelschritte nötig, die nicht immer nachprüfbar sind, ob sie gelangen.

Was bringt eigentlich die FW 3000G ?

Gruß Frank
polskafan
Stammgast
#487 erstellt: 26. Dez 2009, 11:09

topexb schrieb:
SamyGoChanEd.jar starten und die map-CableD/od.map-CableA in das Fenster ziehen.Das wars.


Zur Zeit lassen sich diese 4 Dateien bearbeiten:
- map-CableD (digitale Kabelkanäle, DVB-C)
- map-AirD (digitale terr. Kanäle, DVB-T)
- map-SateD (digitale Sat Kanäle, DVB-S(2))
- CLONE.BIN (digitale Kanäle B530/B540)

analoge Kanäle hatte ich mir anegeschaut, ist aber ziemlich Komplex, da man Referenzen über 2 Dateien hinweg bearbeiten muss. Ich glaube das lohnt sich nicht wirklich dafür die nötigen Anpassungen zu machen.


F-ET schrieb:
wo im Menü kann ich den Samsung-TV anweisen, seine Sender auf den Stick zu übertragen?

Das Menü ist versteckt. USB Stick in Port 1, dann Vol+ oder Vol- und solange die Lautstärke anzeige auf dem TV eingeblendet ist, für 5 Sekunden die Entertaste drücken. Anynet muss deaktiviert sein, der Ton über die eingebauten Lautsprecher kommen. Am Besten mit der Fernbedienung ganz nah an den TV ran. Dann klappts normalerweise.


F-ET schrieb:
Die Softwareteile des Editors habe ich alle geladen, geht das bei win2000 überhaupt? ich krieg das bisher nicht auf die Reihe, zuviel Einzelschritte nötig, die nicht immer nachprüfbar sind, ob sie gelangen.


Habs zwar noch nicht getestet, sehe aber keinen Grund warums unter W2k nicht gehen sollte. Die v0.42 für Win32 von der Homepage laden und entpacken. Dann die Ausführbare Datei mit der letzten Beta von v0.43 aus diesem Thread überschreiben. Wenn Java korrekt installiert ist, müsstest du dann den Editor starten können. In der Titelzeile müsste dann v0.43 RC4 stehen. Das ist die zur Zeit aktuellste Version. Ich werde versuchen die v0.43 demnächst fertig zu stellen, habe aber noch nich die nötige Zeit gefunden. Ich bitte um Geduld.

- polskafan
umfisch
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 26. Dez 2009, 11:25
Also bei der Clone.bin hab ich das Problem, sobald ich die Sky feeds hinzufüge werden einige Sender als gelöscht markiert.
Wenn ich dann hin und her zappe werden diese gelöscht und an ihren ursprünglichen Programmplatz gesetzt.
pilma
Neuling
#489 erstellt: 26. Dez 2009, 11:46
Hallo topex
Der Fehler lag wie zumeist beim Anwender.... Habe nicht sauber entpackt und deshalb ist Editor nicht gestartet. Polskafan hat mich auch noch unterstützt! Jetzt habe ich die Listen und kann diese endlich bearbeiten. Hoffe ich schaffen das Weitere auch noch.
Herzlichen Dank für Deine tolle Hilfe!
polskafan
Stammgast
#490 erstellt: 26. Dez 2009, 11:57

umfisch schrieb:
Also bei der Clone.bin hab ich das Problem, sobald ich die Sky feeds hinzufüge werden einige Sender als gelöscht markiert.
Wenn ich dann hin und her zappe werden diese gelöscht und an ihren ursprünglichen Programmplatz gesetzt.


Auch mit der RC4? Haben wir ja genau aus diesem Grund damit experimentiert. Lies dir mal die letzten 2 Seiten aus diesem Thread durch.

- polskafan
topexb
Stammgast
#491 erstellt: 26. Dez 2009, 12:10
@ Polskafan
Fällt dir dazu etwas ein ??


topexb schrieb:
Hallo Polskafan,
was verstehe ich falsch ??
Bei dem Kanaleditor wird immer eine andere Freq. angezeigt als tatsächlich im Gerät.
Z.B. ARD,ZDF,ARTE HD im Fernseher 778000 und im Editor 84.
Oder Servus TV HD 786000 zu 85 ???
QAM und Pol. stimmen wiederum.
Ich wollt nämlich Servus TV HD nachträglich hinzufügen (nicht übers Editor)und klar das er auf 850000 nichts gefunden hat. Ich kann die liste auf USB exportieren, bearbeiten und wieder in den Fernseher, passt Alles.
Nur die Freq. ist eine Andere.
Mein Anbieter ist eine kl. Firma mit dem Namen BAK Südwest und nicht mal Online-präsent.

Mfg
polskafan
Stammgast
#492 erstellt: 26. Dez 2009, 13:05
Die eigentlichen Frequenzen liegen in der Finetune_Digital. Mit dem Feld Frequency gibt man nur eine Referenz in diese Datei an. Hab die bisher noch nicht entschlüsselt, damit das Frequenz Feld sinnvoll wird. Du müsstest dir also einen anderen Sender suchen, der auf der gleichen Frequenz liegt und dessen Einstellung übernehmen. Bei ganz neuen Transpondern muss man deshalb leider noch am TV Gerät suchen.
topexb
Stammgast
#493 erstellt: 26. Dez 2009, 13:43
Danke für die Antwort, ist ja halb so schlimm jetzt wo man die Senderliste speichern kann.
Ich verstehe nur nicht wieso der Fernseher beim Suchlauf(Deutschland) auf der Freq. 770000 od. 768000 nichts findet ?? Stelle ich egal auf welch ein Anderes Land um ist was drauf auf der Freq. ?? Was soll das?

Mfg
polskafan
Stammgast
#494 erstellt: 26. Dez 2009, 17:03
Vielleicht liegts an den Symbolraten? Hast du einen Nachteil, wenn dus nicht auf Deutschland stellst?
topexb
Stammgast
#495 erstellt: 26. Dez 2009, 18:10
Ich glaube ich hatte schon mal Österreich, die Senderliste war nicht zw. Radio und Fernsehprog. unterteilt. Aber ich mach des jetzt so das ich meine Fav. sichere ,danach im Ausland scanne und wenn was dazu kommt, schreibe mir die Freq. auf und füge sie der Deutschen zu. Danach wieder sichern und das war’s. Übrigens, beim Kollegen im Haus ein Sony Z4, macht genau das Gleiche. Lässt die gesamte 690000 Freq. mit DMAX usw. aussen vor. ??. Ist egal wen man weis wie man es umgehen kann.

Eine Frage noch ,tut sich was Richtung DTS Passthrough. ?? Na ja, da musste aber auch die Spurwahl dazu .


Mfg
PL78
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 26. Dez 2009, 21:44
Hallo POLSKAFAN
Nach 2 Tagen testen mit meinem L37B530 habe Ich ein Fehler noch entdeckt ( v42 RC4).
Habe im Editor die ganzen internationalen Kanäle gelöscht und dan wieder in den Fernseher übertragen.
Die Sky Feeds sind da wo ich sie hingetan habe aber nach einer weile tauchen 5 Kanäle (international) die ich im Editor gelöscht habe wieder auf und zwar hinter den Sky Feeds Kanälen.
Dann habe ich die Kanäle im Fernseher gelöscht und nach einer weile tauchen wieder 5 Kanäle aber diesmal andere internationale auf.
(Ach so habe auch alle Radio Sender gelöscht.)

Das wollet ich nach meinen Test dir mitteilen vieleicht hast Du einer Idee was das wieder sein kann.
Wieso der Fernseher damit nicht klar kommt wenn man soviele Kanäle löscht.
polskafan
Stammgast
#497 erstellt: 26. Dez 2009, 22:12

topexb schrieb:
Eine Frage noch ,tut sich was Richtung DTS Passthrough. ?? Na ja, da musste aber auch die Spurwahl dazu.

Weiß ich nich, mein Tool ist zwar Teil des SamyGO Projekts, weil die mir geholfen haben mit den Dateien, hab aber keinen Einblick in den Rest der Entwicklung. Das ist mir ehrlich gesagt zu hoch, was die da direkt in der Software rumpatchen. Eventuell kommt noch was, ich weiß, dass die Jungs da dran sind, will jetzt aber auch keine falschen versprechungen machen.


PL78 schrieb:
Die Sky Feeds sind da wo ich sie hingetan habe aber nach einer weile tauchen 5 Kanäle (international) die ich im Editor gelöscht habe wieder auf und zwar hinter den Sky Feeds Kanälen.
Dann habe ich die Kanäle im Fernseher gelöscht und nach einer weile tauchen wieder 5 Kanäle aber diesmal andere internationale auf.


Der TV scannt aktiv im Hintergrund die Frequenz auf die gerade gezappt wird. Wenn zum Beispiel auf Frequenz 368 Mhz 10 Kanäle drauf sind und ich lösche davon 9 und zappe auf den 10. werden die anderen 9 auch wieder hinzugefügt. Keine Ahnung ob man das im Service Menü irgendwo abstellen kann. Ich denke es hilft nur die ungewünschten Kanäle irgendwo ans Ende der Liste zu schieben oder alle anderen bis auf diese als Favorit zu markieren und nur noch mit der Favoriten Liste zu arbeiten. Eventuell bau ich noch ne 2. Funktion ein um Kanäle als gelöscht zu markieren, damit sie wie am TV nur noch in der Liste aller Sender auftauchen und nicht in der normalen Senderliste.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 26. Dez 2009, 22:12 bearbeitet]
PL78
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 26. Dez 2009, 22:58
Noch was habe mir gerade ein Film auf select bestellt und die den richtigen Kanal gewählt und siehe dsa tut sich garnichts "Verschlüsselte Sendung".
Geht die freischaltung nicht über das Alphacrypt?
cfoerster
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 29. Dez 2009, 14:16
Was mir jetzt nach der Bearbeitung mit dem Tool aufgefallen ist, dass das EPG auf einigen Sendern nicht mehr funktioniert. Kann das mal einer testen?


Christian
MrArtifex
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 31. Dez 2009, 16:11
eine kurze Frage...bei mir kann man über die Optionstaste auch die Sprache bei Sky bei manchen Filmen von Deutsch auf Englisch umstellen..gibt es dafür auch einen Workaround?

Danke & Gruß
Arti

Fernseher: Samsung 46 UE 6000
Unitymedia Kunde mit Sky Abo


[Beitrag von MrArtifex am 31. Dez 2009, 16:11 bearbeitet]
echno
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 01. Jan 2010, 23:46
Hallo polskafan,

ich bin grade am verzweifeln, weil ich mit deinem Channel-Editor nicht klarkomme.

Ich habe einen Samsung LE 19 B 650 T 6 und konnte mir auch schon die CLONE.BIN auf den Rechner ziehen.

Ich kann die "SamyGoChanEd.jar" Datei nicht öffnen. Es passiert einfach nichts.
Als JAVA-Version habe ich JAVA 6 Update 17 und Fernsehen sehe ich über Kabel bei EWT Telecolumbus.

Ich habe schon diese 64-Bit Version deiner Datei geladen, weiß aber nicht, was ich da ersetzen muss.

Was mache ich falsch? Bitte hilf mir oder auch die anderen User hier.
Vielleicht kann auch jemand die endgültige CLONE.BIN hochladen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265