Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
c0de
Stammgast
#301 erstellt: 17. Dez 2009, 16:17
Also gibt es nur die Liste mit *allen* Kanälen, die der Fernseher beim Suchen gefunden hat? Und diese ist zerwürfelt? Müsste ich mir heute Abend nochmal anschauen, wie das genau bei mir ist (und mir einen Hexeditor für osx suchen, seufz...). Ich habe bspw. auch Kanäle aus der großen Liste gelöscht, wie bspw. ARD und ZDF analog, weil ich diese ja auch digital sehen kann.
cfoerster
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 17. Dez 2009, 16:40
Hallo,

wie ich sehe, kommt Bewegung in das Thema Clone.bin. Schön. Nur schade, dass sich Ralf34 nicht mehr meldet, denn der wollte doch übers Wochenende probieren, ob er mit der exLink Methode mehr bzw. die richtigen Files vom TV ziehn kann. Das heißt ich hab nichts mehr von Ralf34 hier gelesen, oder hat er sich direkt bei Dir(Polskafan) gemeldet?

Christian
c0de
Stammgast
#303 erstellt: 17. Dez 2009, 16:45

cfoerster schrieb:
Hallo,

wie ich sehe, kommt Bewegung in das Thema Clone.bin. Schön. Nur schade, dass sich Ralf34 nicht mehr meldet, denn der wollte doch übers Wochenende probieren, ob er mit der exLink Methode mehr bzw. die richtigen Files vom TV ziehn kann. Das heißt ich hab nichts mehr von Ralf34 hier gelesen, oder hat er sich direkt bei Dir(Polskafan) gemeldet?

Christian


Was genau erhofft man sich denn von der exLink-Methode? Soll die es besser machen?
polskafan
Stammgast
#304 erstellt: 17. Dez 2009, 16:50
Ich glaub ich hab das Flag gefunden, welches die Sichtbarkeit der Sender steuert. Byte 74 wie auch das Encryption Bit. Hab hier ne Liste mit z.B. ZDFtheaterkanal. In der Liste in der er sichtbar ist, ist Byte 74 = 5b. In der gelöschten nach dem Werksreset ist Byte 74 = 7b.

0x5B = 0101.1011 (aktiv)
0x7B = 0111.1011 (gelöscht)

Kommt also auf Bit Nummer 6 an. Würde also heißen:

wenn (Byte 74 & 0x20 == 0x20) dann
    Kanal gelöscht
sonst
    Kanal aktiv


Mal schauen ob ich damit was basteln kann.


cfoerster schrieb:
Das heißt ich hab nichts mehr von Ralf34 hier gelesen, oder hat er sich direkt bei Dir(Polskafan) gemeldet?


Nein hab nichts mehr gehört. Wollte sich ein Kabel Löten, aber keine Ahnung was dabei rausgekommen ist.


c0de schrieb:
Was genau erhofft man sich denn von der exLink-Methode? Soll die es besser machen?


Eventuell sind intern im TV doch die map-CableD und die map-AirD abgelegt und es wird nur beim Export diese komprimierte Liste erstellt. Dann käme man mit exLink direkt an die Dateien um diese zu bearbeiten.

Kann natürlich auch jemand anderes probieren. In der Dokumentation ist der Schaltplan des Kabels verlinkt.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 17. Dez 2009, 16:55 bearbeitet]
c0de
Stammgast
#305 erstellt: 17. Dez 2009, 17:20
Ohne jetzt mit Hand und Fuß zu argumentieren, aber sind diese Listen nicht von den Geräten, welche Linux als Betriebssystem verwenden? Das bezweifle ich bei den b54(3)ern irgendwie, weil die ja "nur" TV machen und keinen Multimediasonstwaskram. Da wird irgendwas anderes werkeln, denke ich mal.
Aber sehr interessant mit dem aktiv-Flag! Somit wären dann 2 der 8 Bits schonmal demaskiert mit enc on/off und aktiv on/off Wie sieht das aus mit analog/digital?
polskafan
Stammgast
#306 erstellt: 17. Dez 2009, 17:44
Analog wird wieder ne eigene Liste sein. Leider hab ich mich zu früh gefreut, gerade mal Testweise implementiert. Funktioniert nicht mit Byte 74 & 0x20. Mist...

Jo scheint nicht die Architektur aus den "großen" TVs zu sein, sieht man ja schon wie der TV die Felder in den Dateien codiert (Little Endian 32bit vs Big Endian 64Bit). Obs Linux ist keine Ahnung, deswegen würde mich die Sache mit dem exLink Kabel ja interessieren.

- polskafan
c0de
Stammgast
#307 erstellt: 17. Dez 2009, 18:04
Aber doch auch in der .bin, oder? Da ist ja irgendwie *alles* drin, wie es scheint? Und das Flag war es nicht? Verdammt! So ein Mist... Aber ich gehe recht in der Annahme, dass du so einen Fernseher nicht dein Eigen nennst?
Welchen Hexeditor benutzt du eigentlich, wenn ich mal fragen darf? Oder gar ein anderes Tool?
c0de
Stammgast
#308 erstellt: 17. Dez 2009, 18:19
Übrigens, wie soll denn exLink bei dem b530 funktionieren? Der hat weder RS232 noch nen Stereolink?
polskafan
Stammgast
#309 erstellt: 17. Dez 2009, 18:25
notepad++ mit dem Hexeditor Plugin.

Es gibt keinen Service Port? Dachte mir hätte jemand gesagt es gäbe einen. Ja dann hat sich das natürlich erledigt.

- polskafan
c0de
Stammgast
#310 erstellt: 17. Dez 2009, 18:28
ganz ehrlich: ich wüsste nicht, wo sich einer befinden sollte. vllt. über ein spezielles usb-kabel? auf einer deiner links wird es zwar erwähnt, aber wo soll es sitzen? 3,5mm-stereojack gibt es aber definitiv nicht!

aber danke für den tipp mit notepad++. den nutze ich im seltenen windowsbootfall auch.


[Beitrag von c0de am 17. Dez 2009, 18:28 bearbeitet]
polskafan
Stammgast
#311 erstellt: 17. Dez 2009, 19:51
Jo ist eine Kopfhörer Buchse und drunter steht SERVICE. Wenns die nicht gibt hat sich dieses Hintertürchen schonmal erledigt. Mist.

Aber ich glaube ich stehe kurz vor dem Durchbruch bei der Clone.bin.

Es gibt zwei 64 Bit Blöcke an Offset 0x0169f1, dort ist jeweils die Anzahl der zu lesenden Zeilen abgelegt. Im 64 Bit Block bei Offset 0x169ee steht die Anzahl der aktiven Kanäle. Ich denke damit kann man arbeiten.

Ich kann jetzt aber keinen Hexeditor mehr sehen

*EDIT* Ok scheint nun zu klappen, ich weiß von wo bis wo ich lesen muss. Kann mir nochmal jemand ne Liste mit Favoriten schicken? Dann kann ich das auch noch gleich einbaun.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 17. Dez 2009, 20:16 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#312 erstellt: 17. Dez 2009, 20:25

Kakuta schrieb:
Dann benutze einmal das Modul im Receiver.
Kakuta


Jepp, genau das hatte ich getan bzw. gemeint mit "es funktioniert im Receiver". Im Humi funktioniert das AC im CI-Schacht problemlos. Deswegen wird es nicht am AC-Modul liegen. Ich vermute die Kombination TV und Modul. irgendwas passt da nicht. Nur was? Ist mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit. Habe das PMT ein, aus und auf auto probiert. Auch die d-box Unterstützung habe ich schon mit ein und aus probiert. Alles ohne Erfolg. Ist nicht überlebenswichtig. Nervt mich aber schon, dass die 3 Kanäle nicht entschlüsselt werden.
polskafan
Stammgast
#313 erstellt: 17. Dez 2009, 20:36
Der TV erkennt die Kanäle anscheinend als nicht verschlüsselt, wahrscheinlich wegen der, ich sag mal, "seltsamen" SDT Kombination. Der original Transponder von Sky weißt CaID 0x1833 aus, welche auch aktiv ist. Die anderen KD Transponder haben in ihrer SDT 0x1722 und 0x1801 stehen, 0x1722 ist ebenfalls aktiv. Warum 1801 ausgewiesen wird, obwohl nicht aufgeschaltet, keine Ahnung, so genau kenn ich mich mit Verschlüsselungssystemen nicht aus.

Ist wohl ein Bug in der Samsung Firmware, dass das dann nicht als Verschlüsselt erkannt wird. Setz doch mal im Editor die Kanäle auf Encrypted und spiel die Liste zurück. Vllt. startet der Samsung dann das CI Modul.

Ansonsten würd ich mich an Samsung wenden, scheint ja ganz klar ein Bug zu sein. Gibt im Forum auch noch ein paar Threads zu dem Thema, such mal nach "Samsung Cinemagic AlphaCrypt" in einem Thread heißt es ein Firmware Update des AlphaCrypt würde abhilfe schaffen.

- polskafan
doncalvo
Stammgast
#314 erstellt: 17. Dez 2009, 21:17
Danke polskafan für die Antwort. Ich suche mal nach dem Fred.
Das mit dem Editor und dem setzen hatte ich auch schon ohne Erfolg probiert. Da hatte ich mich auch beim auslesen gewundert, dass der Samy die 3 Sender auf nicht verschlüsselt gesetzt hat. Mit alphacrypt hatte ich heute auch schon telefoniert. Die kennen das Problem garnicht und meinen halt auch, dass es am TV liegen muss. Da hat mir aber auch einer unbedingt erzählen wollen, dass die sender nicht gefunden werden und das stimmt halt nicht. Auch Samsung meinte, dass ich einen sendersuchlauf machen soll, bzw. die Sender manuell suchen soll. Die sender werden manuell auch gefunden. Und zwar exakt 3 Stück, eben die genannten unter der 626 MHz. Ich schreibe Samsung noch mal an.
Danke und Grüße.
polskafan
Stammgast
#315 erstellt: 17. Dez 2009, 21:43
Es scheint auf jeden Fall mal nicht am Kanaleditor zu liegen, wenn die Sender nach einem normalen Suchlauf auch nicht funktionieren. Wenns auch nicht geht wenn du sie mit dem Editor auf Encrypted stellst, läuft intern irgendwas im TV schief. Da muss dann entweder Samsung oder Mascom ran.

Übrigens nur mal als kleiner Teaser:


Habs fast geschafft

- polskafan
doncalvo
Stammgast
#316 erstellt: 17. Dez 2009, 22:29
Ooops,
scheint wohl doch an meiner Fummelei mit dem Editor zu liegen. Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum: "Mir fehlen genau die gleichen Sender wie luckywolf trotz 5er Paket. Am WE haben die aber funktioniert. Das einzige was ich heute geändert habe war das ich die Kanalliste aus einem Thread hier installiert...hier der Link"

Und der meinte exakt die 3 HD-Sender...
Anscheinend hat sich irgendwo ein kleiner Fehler in der Senderkennung eingeschlichen. Ich muss mal die Feinabstimmung vom Samy testen.


[Beitrag von doncalvo am 17. Dez 2009, 22:30 bearbeitet]
polskafan
Stammgast
#317 erstellt: 17. Dez 2009, 22:35
Lösch doch die 3 Sender am TV und such nochmal explizit auf der Frequenz. Dann müsste ja wieder alles stimmen. Wenns dann nicht geht liegts am Samsung.

Wenn du die Liste mal in v0.31 geladen hattest, kann es sein dass eventuell ein wichtiger Parameter verloren gegangen ist. Ab v0.40 wird aber nichts mehr geändert, es sei denn ich hab nen Bug übersehen. Ich hab meinen Samsung gerade nicht am Kabelanschluss hängen, da der im anderen Zimmer ist, sonst würd ichs nochmal schnell testen.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 17. Dez 2009, 22:41 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#318 erstellt: 17. Dez 2009, 22:50
Hey, das wird es sein. Sch... nochmal. Hatte die Liste mit dem 0.31er ausgelesen und dann später mit dem 0.41 bearbeitet. Ich muss mal suchen, ob ich noch ne altze Liste habe und die 0.41er runterschmeißen und die 0.31 wieder laden.
polskafan
Stammgast
#319 erstellt: 17. Dez 2009, 22:57
Keine Ahnung obs das is, ich sag nur könnte. Bei mir hats in den Listen nix geändert. Hatte die ja extra mit meinen map-CableD Listen getestet. Das hat nur bei DVB-T was verändert. Aber probieren kannst dus ja mal.

- polskafan
doncalvo
Stammgast
#320 erstellt: 17. Dez 2009, 22:58
Muss ich dazu die 031er haben? Falls ja, bekomme ich die von Deiner seite leider nicht mehr runtergezogen...
Die 3 sender hatte ich schon 5x gelöscht und manuell über die Frequenz 626000 suchen lassen. Er findet immer genau 3 sender und fügt diese auch hinzu. Nur entschlüsseln tut er sie nicht. Ich denke, er hat die Sender exakt gefunden, da das Dolby Digital kurz nach dem Umschalten erscheint. Das Zeichen meine ich, sagt mir, dass der TV da was hat, oder nicht?


[Beitrag von doncalvo am 17. Dez 2009, 23:01 bearbeitet]
polskafan
Stammgast
#321 erstellt: 17. Dez 2009, 23:01
Nein wozu, die hatte ja noch den "Bug". Alte Versionen gibts noch hier, aber die sollst du ja gerade nicht benutzen.

Löschen und neu die einzelne Frequenz absuchen klappt nicht?


[Beitrag von polskafan am 17. Dez 2009, 23:01 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#322 erstellt: 17. Dez 2009, 23:02
Die 3 sender hatte ich schon 5x gelöscht und manuell über die Frequenz 626000 suchen lassen. Er findet immer genau 3 sender und fügt diese auch hinzu. Nur entschlüsseln tut er sie nicht. Ich denke, er hat die Sender exakt gefunden, da das Dolby Digital kurz nach dem Umschalten erscheint. Das Zeichen meine ich, sagt mir, dass der TV da was hat, oder nicht?
polskafan
Stammgast
#323 erstellt: 17. Dez 2009, 23:07
Jo dann scheint er sie richtig zu finden. Das sind die Daten die auch komplett ohne CI Modul erkannt werden. EPG müsste er auch anzeigen zum Beispiel.

Gehen mit die Ideen aus.

- polskafan
doncalvo
Stammgast
#324 erstellt: 17. Dez 2009, 23:19
Jo, mir auch...
EPG funktioniert einwandfrei. Wenn ich auf Info gehe und lang halte, bekomme ich folgende Infos:

Frequenz 626000 kHz
Dienst ID 007e
Multiplex (TSID 271b, ONID ffff
Netzwerk ... (ID 0000)
Bitfehlerrate 0
Signalstärke 95

Werte gelten für Disney HD

Liegt das an der ONID? Das Netzwerk passt ja auch nicht. Müßte Kabel Deutschland heißen.


[Beitrag von doncalvo am 17. Dez 2009, 23:32 bearbeitet]
polskafan
Stammgast
#325 erstellt: 17. Dez 2009, 23:29
Auszuschließen ist es natürlich nicht, kritisch sind die Daten aber nicht die da drin stehen. Lustigerweise werden die aber eigentlich übertragen:



Die ONID ist bei mir aber auch 0xFFFF. Network ID hat er bei mir korrekt erkannt. Irgendwie scheint sich der Samsung an etwas auf diesem Transponder zu verschlucken.

- polskafan
doncalvo
Stammgast
#326 erstellt: 18. Dez 2009, 00:03
Schon komisch, dass das Netzwerk nicht als Kabel Deutschland angezeigt wird. Ich lass es einfach. Hatte vorhin nochmal an Samsung geschrieben. Mal gespannt, was die mir dazu sagen. Bei dem vielen rumprobieren hatte mir der TV zwischendrin ein Bild wie bei "Matrix" gezeigt. Nur die grünen Zeichen in rot. So schön vertikal. Hatte schon ein mulmiges Gefühl. Ging aber zum Glück wieder weg,als ich auf einen empfangbaren Kanal gewechselt bin...
kilroywashere
Stammgast
#327 erstellt: 18. Dez 2009, 02:46

polskafan schrieb:
0x5B = 0101.1011 (aktiv)
0x7B = 0111.1011 (gelöscht)


Tolle Leistung!

Ich bin zwar mit Bits und Bytes (ab 6502, Z80) aufgewachsen und kann so nachvollziehen, welche Arbeit Du an unbekanntem Code investierst; ob ich das heut' noch schaffte, wage ich zu bezweifeln. Daher auch von mir nochmal explizit meinen Dank.
polskafan
Stammgast
#328 erstellt: 18. Dez 2009, 12:44
So Jungs, wie schauts aus. Wer will seinen TV opfern? - Die erste Clone.bin Testversion ist fertig. Die Clone.bin wird geladen und anschließend nur die Bytes 0x1342-0x14F59 (der Kanallisten Block) bearbeitet. Der Rest der Clone.bin wird 1:1 übernommen. Die Chance dass was schiefgeht und den TV dann in den Tod reißt ist also gering. Das schlimmste was passieren kann ist, dass die Kanalliste gelöscht wird.

Kurz was im Kanallisten Block gemacht wird: Kanäle die als inaktiv markiert wurden (am TV gelöscht) werden gefiltert. Es werden nur so viele Kanäle gelesen, wie auch in Byte 0x169f1-0x169f2 stehen, dass gelesen werden sollen. Diese werden dann nach der Kanalnummer sortiert. Anschließend beim Speichern werden genau so viele zurückgeschrieben, wie noch in der Liste vorhanden sind, der Rest wird mit 0xFF (Defaultwert in der Clone.bin) überschrieben. Dann werden noch die Bytes 0x169f1-0x169f2 (Kanalanzahl) und 0x169ee-0x169ef (aktive Kanäle) synchronisiert (inaktive wurden ja gefiltert, es gibt also genauso viele Kanäle, wie aktive Kanäle).

Eigentlich alles von der Überlegung sehr robust. Hab extra alles geprüft, außer dem Kanallisten Block und dem Counter für die Kanalanzahl und díe aktiven Kanäle wird nichts verändert. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo es mal jemand im TV ausprobieren muss.

Wer nach dieser Ausführung mal Testen möchte, hier ist der Download:
http://www.polskafan...one/SamyGoChanEd.jar (die .jar aus dem v0.41 Release damit ersetzen)

User mit map-CableD, map-AirD und map-SateD Listen dürfen gerne mittesten, ich musste wieder ein paar Anpassungen am gesamten Code durchführen. Außerdem sind die Menüs jetzt intelligenter und zeigen nur noch aktuell verfügbare Befehle an. Das kann auch alles durchgetestet werden.

- polskafan
cfoerster
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 18. Dez 2009, 13:01
Hi Polskfan,

ich versuche gerade Deinen letzten Link zu benutzen und die .jar auszutauschen, aber irgendwie finde ich keine SamyGoChanEd.jar in dem Download. Da ist nur eine Ordnerstrucktur GUI, META-INF und samyedit.

Kannst Du mir ne kleine Hilfestellung geben?

Christian
polskafan
Stammgast
#330 erstellt: 18. Dez 2009, 13:04
Das ist schon die .jar die du versuchst zu entpacken. Einfach die rüberkopieren, bzw. den SWT Ordner mit der Bibliothek (SamyGoChanEd_lib) in den gleichen Ordner legen.

- polskafan
DESASTER75
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 18. Dez 2009, 13:04
Fragen zur Clone.bin:
- Könnte mir jemand kurz erklären, wozu man die Datei 'Clone.bin' benötigt?
- Wozu bestelt man da dran rum?
- Sollte ich mit UnityMedia-Dig-TV da auch dran rumspielen?
- Was kann man durch eine Modifizierung/Editierung verbessern?

Greetz
DES75
polskafan
Stammgast
#332 erstellt: 18. Dez 2009, 13:06
Nichts ist nur ein anderer Senderlisten Typ. Manche TV Geräte von Samsung erstellen eine Clone.bin, anstatt eine map-CableD. Die B530er zum Beispiel.

- polskafan
DESASTER75
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 18. Dez 2009, 13:14
Danke für Erklärung
DES75
cfoerster
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 18. Dez 2009, 13:17
@Polskafan ... Danke. Ich habs schon getestet -> Es funktioniert. Super Arbeit!!! Danke

Christian
polskafan
Stammgast
#335 erstellt: 18. Dez 2009, 13:21
Die 3 Sachen würden mich vor allem interessieren:
  1. Klappt löschen von Kanälen auch?
  2. Geht Editieren? Vor allem Favoriten ändern. Auch mal den Namen verändern bitte.
  3. Funktionieren die Sky Feedkanäle oder werden die wieder gelöscht?
- polskafan
cfoerster
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 18. Dez 2009, 13:52



1.Klappt löschen von Kanälen auch?
2.Geht Editieren? Vor allem Favoriten ändern. Auch mal den Namen verändern bitte.
3. Funktionieren die Sky Feedkanäle oder werden die wieder gelöscht?


Erstmal muss ich etwas zurück rudern, denn das erste Hinzufügen der Sky Kanäle klappte. Nachdem ich aber dann noch die Sortierung vornehmen wollte hat er sie immer wieder raus geworfen.

Er speichert sie jetzt auch nicht mehr vom Editor in die Clone.bin. Heißt wenn ich das Hinzufügen und SOrtieren vorgenommen habe und Speichere, anschließend wieder die selbe Datei öffne sind nur noch die Normalen Channels in der sortierten Reihenfolge da.
cfoerster
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 18. Dez 2009, 14:15
Also .... Ich hab noch mal etwas getestet und hier die Ergebnisse:

Schritt 1.
Ich hab noch mal die Kannelliste vom TV neu erstellen lassen(frischer Scan)

Schritt 2.
Clone.bin vom TV auf frisch Formatiertem USB Stick übertragen(Vol - + Enter)

Schritt 3.
Clone.bin vom USB Stick im Editor geladen und einfach nur mal eine Sortierung vorgenommen, gespeichert und wieder auf den TV gespielt -> Funktioniert

Schritt 4.
Die Clone.bin wieder im Editor geladen und die Sky Feeds hinzugefügt, ab Programmplatz 10 gemoved und jeweils mit Favoriten-Flag versehen.

Schritt 5.
Clone.bin wieder am TV eingespielt -> Funktioniert -> alles richtig so wie ich es editiert habe.

So aber jetzt wollte ich noch mal andere Sender etwas Sortieren und hab dann wieder direkt vom USB Stick die Clone.bin geladen und jetzt fehlen wieder die Sky Feeds.

Komisch.

Hoffe das Du damit etwas anfangen kannst.

Christian
polskafan
Stammgast
#338 erstellt: 18. Dez 2009, 14:33
Hmm, seltsam die Sky Kanäle hätten eigentlich auch im TV fehlen müssen.

Jedenfalls ist TEST2 Online, mit der passt nun alles. Die Sky Kanäle wurden versehentlich als gelöscht markiert.

- polskafan
cfoerster
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 18. Dez 2009, 14:36

polskafan schrieb:
Die 3 Sachen würden mich vor allem interessieren:
  1. Klappt löschen von Kanälen auch?
  2. Geht Editieren? Vor allem Favoriten ändern. Auch mal den Namen verändern bitte.
  3. Funktionieren die Sky Feedkanäle oder werden die wieder gelöscht?
- polskafan



Ich möchte aber auch noch mal auf die drei Fragen eingehen..

1 Löschen -> Funktioniert
2 Editieren(Favoriten und Name verändern) -> geht auch
3 Sky Feeds -> Funkioniert soweit, werden auch nicht gelöscht(der TV fragt mich zwar jedes mal ob gelöscht werden soll(da kann ich nein sagen), weil er kein Signal auf diesem Kanal empfängt. Das ist aber jetzt zu diesem Zeitpunkt ja auch richtig, denn Sky sendet ja momentan auf diesen Frequenzen nicht. Muss ich also mal bis Morgen warten.)

Christian
polskafan
Stammgast
#340 erstellt: 18. Dez 2009, 14:51
Alles klar, hat sich meine Befürchtung nicht bestätigt. Werd ich mal heut abend ein Release fertig machen.

- polskafan
Ralf34
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 18. Dez 2009, 15:17
War Krank konnte mich deshalb so lange nicht melden.
Also mei LE37B530 Hat den Service Port habe Darüber Kanalliste auslesen können funktioniert genau wie hier beschrieben ohne probleme.

Die neue version Des Editors funktioniert jetzt aber ja auch mit Clone.bin was natürlich besser ist.

Habe ich Getested blribe jetzt aber bei der Variante über service Port

Super Arbeit
c0de
Stammgast
#342 erstellt: 18. Dez 2009, 15:32

Ralf34 schrieb:
War Krank konnte mich deshalb so lange nicht melden.
Also mei LE37B530 Hat den Service Port habe Darüber Kanalliste auslesen können funktioniert genau wie hier beschrieben ohne probleme.


Moment - Service Port? Wo soll denn der am Fernseher sein? Und was hast du da ausgelesen? Und welches Format war das?
theoreich
Neuling
#343 erstellt: 18. Dez 2009, 16:01
Ich denke die Telnet methode is gemeint.
Ich könnte mir nur vorstellen er meint den PC/DVI Audio das ist der einzige anschluß der es Theoretisch sein könnte Habe mich an das ganze Thema nicht ran getraut ist mir zu riskannt.
c0de
Stammgast
#344 erstellt: 18. Dez 2009, 16:20
Aber wo soll denn der beim b530 sein? Hört sich an nach "Ich tu mal so als ob ich es gemacht hätte, gibt ja jetzt eh ein Programm dafür". An meinem b530 steht lediglich am USB-Port "Service" dran. Ist aber nun eh egal, da sich der feine Herr ja gelöscht hat.


[Beitrag von c0de am 18. Dez 2009, 16:24 bearbeitet]
siggi112
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 18. Dez 2009, 16:32

c0de schrieb:
Moment - Service Port? Wo soll denn der am Fernseher sein? Und was hast du da ausgelesen? Und welches Format war das?

Laut Datenblatt
http://pvi.samsung.d...37-9b65-b6730dd822a8
hat der TV hinten einen Seviceanschluss.
Edit-
Gerade das Benutzerhandbuch geladen, ist scheinbar doch USB.

@polskafan
Kann ich den neuen Edito nun sowohl für Clone.bin als auch
map_Cabled einsetzen ?
Der Editor ist aber nach wie vor V 0.41

Gruß
Siggi


[Beitrag von siggi112 am 18. Dez 2009, 16:38 bearbeitet]
theoreich
Neuling
#346 erstellt: 18. Dez 2009, 16:42
Ja genau der USB wird da als Service Prot angegeben.
Klinke eingang ist nur mit PC/DVI Audio gekenzeichnet.

Der Typ war wohl ein FAKER
polskafan
Stammgast
#347 erstellt: 18. Dez 2009, 16:42
Hier: http://www.polskafan.de/wp-content/uploads/samygochanedit/test-clone/SamyGoChanEd.jar

Wollte erst noch hören ob nun alles klappt mit den Sky Feeds in Testversion 2, bevor ich die 0.42 rausgebe.

PC/DVI Audio ist bei mir ein seperater Eingang. Es gibt die Kopfhörer Buchse, PC/DVI Audio und die Service Buchse. Daran kann alternativ auch die Motorsteuerung für den drehbaren LCD Halter angeschlossen werden. Wie man über USB rankommt keine Ahnung. Aber is ja auch Wurst nun.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 18. Dez 2009, 16:45 bearbeitet]
flatie
Inventar
#348 erstellt: 18. Dez 2009, 16:50
richtig! Und über den "Ex-Link" kann man normalerweise auch via Kabel und telnet drauf zugreifen......nix FAKER
polskafan
Stammgast
#349 erstellt: 18. Dez 2009, 16:53
Scheint bei denen aber wirklich nicht vorhanden zu sein. Der B530 ist echt ein komplett anderer TV, als wärs ein anderer Hersteller. Die Firmware ist ganz anders aufgebaut. Hab langsam auch das Gefühl, dass da kein Linux drin werkelt. Würde mich also nicht wundern, wenn die serielle Konsole keine Shell anzeigen würde. Wie auch immer man da ran kommt. Mit dem USB Anschluss.

Vielleicht gibts aber auch verschiedene B530er. In meiner Firmware ist glaub ich auch das Modell B530 vorhanden. Könnte mir vorstellen, dass es auch welche mit exLink Service Port gibt. Dass sie einfach andere TVs umlabeln, wenn 530er knapp werden.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 18. Dez 2009, 16:55 bearbeitet]
c0de
Stammgast
#350 erstellt: 18. Dez 2009, 16:54
doch faker. es sei denn du weisst, wie man telnet per usb mit dem gerät macht. von deiner serie redet hier ja keiner.
c0de
Stammgast
#351 erstellt: 18. Dez 2009, 16:57

polskafan schrieb:
Scheint bei denen aber wirklich nicht vorhanden zu sein. Der B530 ist echt ein komplett anderer TV, als wärs ein anderer Hersteller. Die Firmware ist ganz anders aufgebaut. Hab langsam auch das Gefühl, dass da kein Linux drin werkelt. Würde mich also nicht wundern, wenn die serielle Konsole keine Shell anzeigen würde. Wie auch immer man da ran kommt. Mit dem USB Anschluss.

Vielleicht gibts aber auch verschiedene B530er. In meiner Firmware ist glaub ich auch das Modell B530 vorhanden. Könnte mir vorstellen, dass es auch welche mit exLink Service Port gibt. Dass sie einfach andere TVs umlabeln, wenn 530er knapp werden.

- polskafan


Schade, dass man Menschen, die bei Samsung arbeiten, nicht wirklich an die Hand bekommt. Allein die Tatsache, dass man Daten auf USB exportieren kann in ein Binärformat zeigt ja, dass es offizielle Tools von Samsung geben muss, die diese auch lesen. Und ja, ich sehe auch keinerlei Grund, warum im b530 Linux laufen sollte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965