Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
Brazilla
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 07. Dez 2009, 23:56
Danke für euren Einsatz erstmal Das Game Menü ist bei mir leider trotzdem nicht vorhanden, sondern nur die von mir vorhin genannten. Firmware update auf 2006 ist wie gesagt nicht möglich, die aktuellste ist die 2005er und die habe ich drauf. Nochmal nur, falls du es überlesen wurde.. ich habe NICHT den B650 LCD, sondern den Plasma. Allerdings ist die FW wohl dieselbe wie bei den LCD

Edit: Welches versteckte Menü meinst du?


[Beitrag von Brazilla am 07. Dez 2009, 23:57 bearbeitet]
polskafan
Stammgast
#152 erstellt: 08. Dez 2009, 00:04

Brazilla schrieb:
Danke für euren Einsatz erstmal Das Game Menü ist bei mir leider trotzdem nicht vorhanden, sondern nur die von mir vorhin genannten.

Hast du auch unten mit der roten Taste den Stick als Quelle ausgewählt? Bei mir steht da immer der 1KB große Fernsehspeicher, wenn ich in dieses Menü gehe, als Standardauswahl.


Brazilla schrieb:
Firmware update auf 2006 ist wie gesagt nicht möglich, die aktuellste ist die 2005er und die habe ich drauf.Nochmal nur, falls du es überlesen wurde.. ich habe NICHT den B650 LCD, sondern den Plasma. Allerdings ist die FW wohl dieselbe wie bei den LCD

Hatte ich nicht überlesen, ich bin bisher nur davon ausgegangen, dass eine neue Firmware direkt für alle Modelle freigegeben wird, aber ich hab grad extra nochmal bei samsung.com geschaut, die etwas aktueller und ausführlicher als die deutsche Seite ist, und da gibts auch nur die 2005er für dein Modell. Ob ein Crossflash mit der 2006er der LCD Variante gefahrlos möglich ist, weiß ich nicht. Frag doch mal beim Samsung Support ob und wenn ja wann die neue Firmware auch für dein Gerät released wird, weil du gerne deine Kanalliste sichern möchtest. Vielleicht kriegst du ja eine brauchbare Antwort.


Brazilla schrieb:
Welches versteckte Menü meinst du?

Das mit Vol- und Enter.

*EDIT* Entschuldige, ich hab grad nochmal geschaut, die Leute bei denen es funktioniert hatte, haben einen B650 T2P mit 2006er Firmware. Das ist ja die T-CHLCIPDEUC für die CI+ Modelle. Anscheinend gibts noch gar keine T-CHL7DEUC 2006. Die Anfrage an Samsung nach der Export Funktion würd ich aber trotzdem stellen. Vielleicht kriegen wir so ja raus, warum die manchmal geht und manchmal nicht.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 08. Dez 2009, 00:12 bearbeitet]
Brazilla
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 08. Dez 2009, 00:18
Die Anfrage werde ich sicher stellen und hoffen, dass meine alte Dbox2, die ich extra für Bundesliga am Wochenende brauche, bald in Rente gehen kann und alles über das CAM läuft.

Die 2006er gibts tatsächlich bisher leider nur für die CIP Modelle, ein "normales" CI erkennt die Datei garnicht erst als FW-Update.

Danke jedenfalls für deine Hilfe!
polskafan
Stammgast
#154 erstellt: 08. Dez 2009, 00:31
Vor allem kannst du fragen warum du keine Spiele starten kannst, das ist nämlich für dein Modell sogar auf der Samsung Internet Seite beworben:


Es sind verschiedene Inhalte wie Spiele, Kochen, Fitness usw. verfügbar. Erstellen Sie Ihre eigene Content Library mit neuen, aktualisierten Funktionen. Schreiben und entfernen Sie Inhalte Ihrer Wahl. Von Samsung.com können weitere Inhalte heruntergeladen werden.


Zumindest das sollten Sie dir beantworten können. Wird dein Stick vllt. nicht erkannt? Ich hab irgendwo was gelesen, dass der Stick nicht NTFS formatiert sein darf, sondern nur in FAT, sonst verlieren die Dateien die Linux Berechtigungen und können nicht ausgeführt werden. Bei FAT sind die wohl immer als ausführbar markiert.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 08. Dez 2009, 00:33 bearbeitet]
Michael12345
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 08. Dez 2009, 00:36
hab ihn heute auch mal ausprobiert allein um auf beiden tv's das programm zu synchronisieren und muss sagen:

perfekte arbeit! sauberes tool und sehr praktisch

danke an den ersteller!
RedAdair
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 08. Dez 2009, 01:08
Den Feed konnte ich heute leider noch nicht versuchen - allerdings ist mir aufgefallen, dass die Senderliste die ich bearbeitet hatte (sämtliche Radio Kanäle uns diverse Sender die ich sowieso nicht nutze rausgeworfen) wieder durch die Radiosender ergänzt wurde und die Sortierung ist teilweise auch wieder durcheinander. Ich wurde bei einem inaktiven Feed auch gefragt ob ich den Sender löschen möchte - dies hab ich verneint und der Sender war/ist noch da.

Gibt es eine Einstellung die im Hintergrund nach anderen Sendern sucht? habe ja seit dem Import der neuen Senderliste keinen neuen Sendersuchlauf gemacht?!?
polskafan
Stammgast
#157 erstellt: 08. Dez 2009, 01:15
Gute Frage, es kann sein dass die SDT des aktuellen Kanals den du anwählst aktiv untersucht wird und dann damit Sender auf dem gleichen Transponder wieder hinzugefügt werden, die du gelöscht hast. Hab ich bisher nicht versucht, ich hab einfach alle uninteressanten Kanäle mit der Move Funktion nach hinten geschoben wo sie mich nicht stören.

- polskafan
RedAdair
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 08. Dez 2009, 01:30
Ich hatte mich schon gefreut eine "kleine" übersichtliche Senderliste zu haben

Ist aber auch kein Problem - dann werd ich die Liste nochmal editieren und die Uniteressanten Sender nach hinten verfrachten
kilroywashere
Stammgast
#159 erstellt: 08. Dez 2009, 01:30

polskafan schrieb:


Brazilla schrieb:
Welches versteckte Menü meinst du?

Das mit Vol- und Enter.

*EDIT* Entschuldige, ich hab grad nochmal geschaut, die Leute bei denen es funktioniert hatte, haben einen B650 T2P mit 2006er Firmware. Das ist ja die T-CHLCIPDEUC für die CI+ Modelle. Anscheinend gibts noch gar keine T-CHL7DEUC 2006. Die Anfrage an Samsung nach der Export Funktion würd ich aber trotzdem stellen. Vielleicht kriegen wir so ja raus, warum die manchmal geht und manchmal nicht.


Die "Vol - | Enter" Variante funktionierte bei mir auch mit 2005.0. Ich kann auch nur dazu raten, bei Samsung für das entsprechende Modell explizit nachzufragen, ab welcher FW-Version der Ex/Import funktioniert.
polskafan
Stammgast
#160 erstellt: 08. Dez 2009, 01:48

kilroywashere schrieb:
Die "Vol - | Enter" Variante funktionierte bei mir auch mit 2005.0.


Bei der CHLCIPDEUC oder der CHL7DEUC?
Brazilla
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 08. Dez 2009, 01:52
Habe die Anfrage abgeschickt, bin mal gespannt, wie die Antwort ausfällt.

Nur um alle Peinlichkeiten eventuell vorwegzunehmen: Es sollte doch so funktionieren, dass man während der TV läuft kurz die "Vol down" Taste drückt, dann, so lange das Lautsprecher-Symbol (nicht irgend ein 5.1 System oder sonstiges Anynet Gerät) die "Enter" Taste, sprich die große Taste, die von den Pfeiltasten in dem "Kreis" in der Mitte der FB, längere Zeit gedrückt hält. Danach sollte ein Menü erscheinen.

So jedenfalls funktioniert es bei mir leider nicht

Ich habe auch eine zweite "Enter" Taste auf meiner FB direkt überhalb der "Vol up" Taste, mit der es aber auch nicht funktioniert.

Achja: Der habe s mit FAT/FAT32 formatierten Sticks probiert, ohne Erfolg


[Beitrag von Brazilla am 08. Dez 2009, 01:54 bearbeitet]
polskafan
Stammgast
#162 erstellt: 08. Dez 2009, 02:52

Brazilla schrieb:
Nur um alle Peinlichkeiten eventuell vorwegzunehmen: Es sollte doch so funktionieren, dass man während der TV läuft kurz die "Vol down" Taste drückt, dann, so lange das Lautsprecher-Symbol (nicht irgend ein 5.1 System oder sonstiges Anynet Gerät) die "Enter" Taste, sprich die große Taste, die von den Pfeiltasten in dem "Kreis" in der Mitte der FB, längere Zeit gedrückt hält. Danach sollte ein Menü erscheinen.


Genau so, aber wirklich unmittelbar vor dem IR Sensor. Wenn ich nur 50cm davon weg bin, gehts schon nicht mehr richtig. Ich halte die FB deshalb direkt davor. Aber kann ja sein, dass dieses Feature bei manchen Modellen gesperrt ist, wäre nicht das erste mal das Samsung sowas macht. Deshalb warte einfach mal auf die Antwort von Samsung, wenns wirklich nicht klappt.

- polskafan
polskafan
Stammgast
#163 erstellt: 08. Dez 2009, 03:10

Ralf34 schrieb:
Habe an meinem LE37B530 die Kanalliste per USB auf nen stick gezogen habe jetzt ne Datei mit dem Namen Clone.bin drauf. Wie kann ich die jetzt bearbeiten?


Ich hab noch eine clone.bin von jemand anderem bekommen und sie mir angesehen. Es gab darin einen Eintrag mit der Zeile: WELCOME TO OUR HOTEL

Befindet sich dein TV im Hotel Modus?

- polskafan
umfisch
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 08. Dez 2009, 08:21
Hallo, habe den LE32b530 und auch das Problem nit der Clone.bin. Habe bei mir auch den eintrag " Welcome to our Hotel" gefunden. TV ist aber nicht im Hotel mode.
polskafan
Stammgast
#165 erstellt: 08. Dez 2009, 09:14
Hmm, hab ich mir schon fast gedacht, einfach nur alle Settings aus dem Speicher in dieser Datei.

Der Aufbau ist leider komplett anders, als die map-CableD. Die hatte Einträge mit Fester länge von 248Byte, alles 64Bit Felder in Big Endian Kodierung. In der clone.bin sind die Werte 32Bit Little Endian. Die Länge ist nicht fest oft sind es 81 Byte, machmal aber nur 80, manchmal 82, ohne für mich erkennbares Muster. Dann ist die Startposition nicht klar, in meinem File, welches ich bekommen hab ist es an Byte Offset 0x1342, ich nehme aber an das ist genauso dynamisch wie auch die Eintragslänge dynamisch ist.

Parsen lassen muss gehen, da der TV das ja auch kann, aber ehrlicherweise ich kriegs nicht hin. Das geht weit über mein Know How hinaus. Eventuell ist es ja nur eine komprimierte Datei, die man entpacken kann, daran glaub ich aber nicht, da viele Füllbytes in der Datei sind, die für meine Begriffe sinnlos wären und sich deutlich besser komprimieren lassen würden.

Also keine Ahnung was man mit der Clone.bin machen soll.

*EDIT* Die Länge scheint doch fest auf 81 Byte zu sein. Manche Einträge starten mit einem Enquiry Character (HEX Code 0x05) im Namen. Keine Ahnung was das soll, müsste man mal in der DVB Spezifikation schaun, ich glaub das markiert wie ein Kanalname gekürzt werden soll, wenn er eine gewisse Länge überschreitet. Wäre noch die Sache mit dem Byte Offset zu klären, ob das immer 0x1342 ist.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 08. Dez 2009, 09:42 bearbeitet]
kilroywashere
Stammgast
#166 erstellt: 08. Dez 2009, 10:43

polskafan schrieb:

kilroywashere schrieb:
Die "Vol - | Enter" Variante funktionierte bei mir auch mit 2005.0.


Bei der CHLCIPDEUC oder der CHL7DEUC?


T-CHLCIPDEUC. Ich stehe mit der FB ca. 1 m vom TV entfernt und es funktioniert.
Ralf34
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 08. Dez 2009, 10:56
Ja meiner ist auch nicht im Hotel Modus.
Ja das ist schon eine sehr merkwürdige Datei die zusammenstellung ist kaum zu durchschauen ein wenig durcheinander.
polskafan
Stammgast
#168 erstellt: 08. Dez 2009, 11:04
Decrypted hab ichs grob:

Byte 1-50: channel name (50 chars)
Byte 51-52: channel number
Byte 53-54: VPID
Byte 55-56: PID (mainly same as vpid, differs on radio channels)
Byte 57: frequency
Byte 58: 0x04
Byte 59: MPEG4? (0x01 on SD channels, 0x21 on HD channels)
Byte 60-61: NID
Byte 62-63: TSID
Byte 64-65: ONID
Byte 66-67: SID
Byte 68-71: 0xFFFF FFFF
Byte 72: service type (1 TV, 2 Radio, 19 HD)
Byte 73: 0x04
Byte 74: seems to be a bitmask, if bitvalue 0x04 is in it, the channel is encrypted, other bits unknown
Byte 75: 0x25
Byte 76: character length of channel name
Byte 77-81: 0x00 0000 0000

Frage ist für mich nur folgende, wie erkennt der TV wo die Kanalliste anfängt und wo sie aufhört? Ich hab hier eine clone.bin mit 358 Einträgen. Ich muss doch mit Sicherheit noch irgendwo eine Zahl anpassen, wenn ich welche hinzugefügt oder gelöscht hab. Ich mein es gibt sogar ein Byte für die Länge des Kanalnamens in der bin, dann gibts 100% auch eins für die Länge der Liste. Hab aber nirgends die Entsprechung von 358, 28998(358*81) oder den Byte Offsets gefunden. Könnte mir jemand mal nochmal 2 clone.bin's schicken, eine mit allen Kanälen und eine mit einem Kanal weniger, damit ich den Unterschied sehe?

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 08. Dez 2009, 11:10 bearbeitet]
engineer14
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 08. Dez 2009, 16:02
Hallo Polskafan,

jetzt bin ich nochmal lästig wegen der Lücken, irgendwas funktioniert da nicht so wie es sollte. Im Detail:

Ich hab die Senderliste durchgängig von 1 bis 120, dann Lücke, dann 300 bis 305. Dann hab ich innerhalb der 120 etliche Sender gelöscht, sodaß nur mehr 75 überblieben, der Rest folgt wieder ab 300. Funktioniert in der Software wunderbar, aber nach dem zurückspielen auf den TV sind interessanterweise viele der gelöschten Kanäle da, mit Nummern zwischen 75 und 120, die es in der Software - zumindest sichtbar - gar nimmer gibt ... ?!?

Kann dir gerne meine MapCableD schicken falls du sie brauchst ...

verwende die Vol-Enter Methode zum Hin- und Herspielen ...

Gruß engineer14
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 08. Dez 2009, 20:23
So,

nachdem ich nun das Firmware-Update aufspielen konnte (anderer Threat), dachte ich, kein Thema, einfach über Telnet die Datei wieder auf den TV und alles läuft.

Nix. Auch nach TV-Neustart nur grieseln aufm Bildschirm. Mach jetzt erstmal nen Sendersuchlauf um überhaupt mal en Bild zu bekommen......


So, nachdem der Sendersuchlauf durch war konnte ich auch die auf dem USB-Stick vorhandene Senderliste in den TV kopieren. Prima.

Aber das Problem, dass die Feeds sich automatisch entfernen, wenn dort nichts gesendet wird, man aber trotzdem anwählt, ist geblieben.


Übrigens: die Variante Lautstärke-Minus, dann Enter gedrückt halten, geht immer noch nicht.


[Beitrag von LCD-Neuling- am 08. Dez 2009, 20:42 bearbeitet]
*MooDs*
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 08. Dez 2009, 20:54
Hmm mit den Feed Kanälen löschen ist ja echt doof. Ich kann da nur von mir bei SAT sprechen, da passiert soetwas nicht. Ich kriege dann ein einfaches Dienst nicht verfügbar und gut ist.
madkai
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 08. Dez 2009, 21:40
Also mein TV ( B650T2W + FW 2005 ) fragt mich bei den Sky-Kanälen auch nach, wenn diese nicht senden, ob er diese löschen soll.
polskafan
Stammgast
#173 erstellt: 08. Dez 2009, 21:49
Das ja super nervig. 3 Probleme, clone.bin mit neuem Format, hab ich keine Lösung. Gelöschte Sender tauchen wieder auf, hab ich keine Lösung und Feedkanäle werden gelöscht hab ich auch keine Lösung.

Das mit den gelöschten Programmen (die wieder auftauchen bzw. die Feedkanäle die verschwinden) könnte eben mit der SDT und der PMT zusammenhängen. Die muss ja ausgewertet werden, damit er die PIDs jedesmal beim Zappen empfängt und für das CI Modul, damit es die ECM/EMM Streams extrahieren kann. Anscheinend löschen dann aber manche Firmwares ohne nachfrage Sender, bzw. fügen neue wieder hinzu. Was man da tun kann, keine Ahnung, verschiedene Ländereinstellungen mal durchtesten oder das Service Menü durchforsten. Vielleicht kann man das verhalten abstellen. Im Editor kann ich da vermutlich wenig ausrichten. Unnütze Sender könnte man irgendwo hinschieben, wo man sie nicht sieht. Das hab ich z.B. mit den ganzen KabelD Sendern gemacht die sind bei mir bei 800. Das geht natürlich nur bei Kabel, bei Sat sind das so viele, dass einem da schnell die Nummern ausgehen, ich verstehe daher den Wunsch die ganz zu eliminieren, scheint aber nicht zu klappen.

Zur clone.bin entschlüsselt ist der Teil mit der Senderliste zumindest schonmal. Allerdings ist es auch hier unklar wie man Sender löscht. Ich kann zwar einfach Zeilen rausnehmen bzw. neue Einfügen, bin aber nicht sicher, ob der TV dann noch die grenzen der Kanalliste in der Datei selbst findet. Ich denke man muss irgendwo noch ein Byte anpassen welches die Listengröße enthält. Aber wo das ist, keine Ahnung. Einfach testen wäre mir persönlich zu gefährlich. Die clone.bin enthält ja alle Einstellungen des TV Gerätes, also könnte man bei nem falschen Format den TV zerstören. Bei ner falschen map-SateD oder map-CableD wäre die Kanalliste halt gelöscht, das ist zu verschmerzen. Ne falsche Clone.bin und dann hat man vllt. nen großen undhandlichen Briefbeschwerer. Wer möchte testen?

- polskafan
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 08. Dez 2009, 21:59
Also um meins zu verdeutlichen:

Habe einen B650T2WXZG und nutze Kabel.

Unter aktuelle Version bei Software wird mir angezeigt: 2009/09/30_002005

Ich wart jetzt mal wie es nachher bei der CL ist. Geht ja gleich los.


Korrektur bzg. USB:

ich bin jetzt mit der Fernbedienung ganz ganz nah an den TV, kurz Lautstärke minus, gleich enter gedrückt ein paar Sekunden gedrückt gehalten und siehe da, tatsächlich kommt die Auswahl USB -> TV ; TV -> USB

Aaaaaaber: ich kann die Datei nicht rüberziehen. Es kommt die Meldung no Data available

Und als ich es eben nochmal probieren wollte, kam das menü nicht mehr! Also da muss wohl alles passen, dass es klappt.


[Beitrag von LCD-Neuling- am 08. Dez 2009, 22:25 bearbeitet]
polskafan
Stammgast
#175 erstellt: 08. Dez 2009, 22:20
Was hast du denn bei der Erstinstallation fürn Land angegeben? Bei mir musste explizit Deutschland drin sein, sonst sind die Kanäle auch ohne Nachfrage rausgeflogen. Wenns bei madkai mit dem B620T2W geht, muss es bei dir doch mit genau dem gleichen auch gehen? Eventuell les ich bei mir mal die Liste nochmal aus, wenn der TV nachgefragt hat ob er sie löschen soll. Danach sind die bei mir nämlich mit nem [x] markiert. Ich könnte mir denken, wenn der Editor die selbst mit nem [x] markiert werden sie nicht mehr gelöscht.

- polskafan
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 08. Dez 2009, 22:47
Also:

bzgl. USB:

es funktioniert, man muss aber das richtige timing finden, wann man nach loslassen der Lautstärketaste die Entertaste drückt. Allerdings kann ich die Datei trotzdem nicht auf den TV kopieren. Das geht nur mit telnet


bzgl. Feeds:

Nach neu hineinladen sind alle Sport und BulI-Feeds ersichtlich. Bei den Sportfeeds wird mir auch Champions League angezeigt. Wenn ich aber einen Feed auswähle dauerts ein paar Sekunden und ich lande auf einem anderen Kanal und der bzw. gleich mehrere Feeds fliegen -ohne Meldung!- aus der Liste.

Interessant auch, dass ich manchmal auf einem Feed für ca. 2 Sekunden das Bild sehe, der Feed aber dann trotzdem rausfliegt.

-->also aktuell bei mir leider nicht verwendbar :-(


Es ist auch deutsch eingestellt.

Es gibt jetzt noch lediglich eine Möglichkeit: das zurücksetzen auf Werkseinstellung. Aber dann müsste doch das Update auch rausfliegen, oder?
polskafan
Stammgast
#177 erstellt: 08. Dez 2009, 22:52
Die Firmware bleibt, es fliegen nur alle Einstellungen, also die Bildeinstellungen und die Senderliste. Die haste ja aber gesichert. Versuch wärs also Wert. Ich hab momentan leider keine Zeit, frühestens Freitag wieder für weitere Tests. Dann können wir das mit der Löschen Markierung testen.

- polskafan
RedAdair
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 08. Dez 2009, 23:38
So, ich wollte nochmal kurz berichten

Gegeben ist:
Unitymedia Kabelanschluß mit UM01 Karte (mit Alphacrypt Classic)
Sky Bundesliga Paket
Humax PR HD 1000C
Smasung le46B750 CI+

Kurz und knapp: Der Humax kann in Rente

Hatte bisher auf der Sky Karte die Buli und im TV mit Alphacrypt Classic die UnityMedia Karte mit digital tv. Nach dem super tool von polskafan habe ich ja die Sky feed Kanäle gefunden. Heute hab ich mir das Sky auf die UnityMedia Karte buchen lassen und zum testen noch n Tagesticket CL bestellt.

Läuft einwandfrei - kann alle spiele einzeln sowie die Konferenzen sehen. Ein Traum geht in erfüllung
*MooDs*
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 08. Dez 2009, 23:40
Da kann ich bis jetzt ja nur alle SAT User trösten das bei der letzten Beta hier im Thread alles klappt. Alle Feeds, gelösche Sender sind auch gelöscht usw.
engineer14
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 09. Dez 2009, 00:35

polskafan schrieb:
Das ja super nervig. 3 Probleme, clone.bin mit neuem Format, hab ich keine Lösung. Gelöschte Sender tauchen wieder auf, hab ich keine Lösung und Feedkanäle werden gelöscht hab ich auch keine Lösung.
Das mit den gelöschten Programmen (die wieder auftauchen bzw. die Feedkanäle die verschwinden) könnte eben mit der SDT und der PMT zusammenhängen. Die muss ja ausgewertet werden, damit er die PIDs jedesmal beim Zappen empfängt und für das CI Modul, damit es die ECM/EMM Streams extrahieren kann. Anscheinend löschen dann aber manche Firmwares ohne nachfrage Sender, bzw. fügen neue wieder hinzu.
- polskafan


Hallo, was die gelöschten Programme betrifft, die wieder auftauchen - ich glaube ehrlichgesagt nicht daß der TV die wieder hinzufügt, das geht mir irgendwie zu schnell. Sie sind sofort nach dem einschalten da, und die Reihenfolge ist dieselbe wie vorher. Ehrlichgesagt hab ich eher den Verdacht daß die in deiner Datenbank noch irgendwie da sind nur nicht angezeigt werden. Angezeigt werden also z.B. Kanäle 1 bis 75, der nächste ist 298. Ist es theoretisch denkbar daß die Sender dazwischen noch irgendwo in der Datenbank sind und nur nicht angezeigt werden, oder bin ich da ganz auf dem Holzweg ?

Jedenfalls hab ich auch schon einen mehr oder weniger eleganten workaround gefunden ... einfach alle Kanäle in Deiner Liste auf Favorit setzen, beim TV einstellen daß er nur die Favoriten anzeigt ... dann ists mir relativ egal mit was er die Lücken auffüllt.

Jedenfalls, trotzdem vielen Dank für die Arbeit die du dir machst !

Gruß engineer14
polskafan
Stammgast
#181 erstellt: 09. Dez 2009, 00:45
Lösch die nochmal und schick mir die Liste mit den gelöschten zu und sag welche Kanäle am TV dann wieder auftauchen. Ich bin aber fast sicher, dass die wirklich weg sind. Mit nem Hexeditor kannste ja schauen, ob die noch in der map-CableD vorhanden sind oder nicht. Ansonsten müsste ein grober Bug drin sein. Die Funktion, die die Tabelle zeichnet und die, die am Ende die Datei erstellt, greifen auf die gleiche Datenstruktur zu.

Was ich mir vorstellen könnte, dass der TV vllt. noch ein Backup irgendwo hat. Mit welcher Methode hast du denn zurückgespielt Vol- und Enter? Bei seriell und Telnet dran denken dass Backup die map-CableDb auch zu überschreiben. Ansonsten vllt. mal vorher die Liste im TV löschen und dann erst zurückspielen.

Aber ich analysier das gerne nochmal, um auszuschließen dass es am Editor liegt. Ich bin da aber ziemlich sicher, weil einfach die Liste komplett gelöscht ist, und dann aus der internen Datenstruktur die map-CableD neu aufgebaut wird.

*EDIT* Ich hab grad bei mir auch wieder mit dem Export Menü gekämpft. Mir ist dann aufgefallen mit Vol+ und danach Enter gehts auch. Auch mit beiden Enter Tasten auf der Fernbedienung. Macht also 4 Möglichkeiten. Vielleicht klappts mit irgendeiner bei euch ja.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 09. Dez 2009, 01:25 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#182 erstellt: 09. Dez 2009, 10:50
Guten Morgen,

habe KD D02 Karte und Sky Abo auf die Karte gebucht.
TV ist ein UE40B7090 mit AC-light.
Gestern Abend die CL geschaut.
Sämtlich Übertragungen liefen auf den Sky-Sport-Optionskanälen. Dank polskafan hat alles Bestens funktioniert. Der Humax 1000 HD wird vorab mal eingemottet.
Chapeau polskafan.

Viele Grüße und Besten Dank
doncalvo
Brazilla
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 09. Dez 2009, 17:54
Meine Anfrage bei Samsung blieb bisher erfolglos. Mit wurde zunächst angeraten, auf 2006 zu updaten. Zwar habe ich laut Modellbezeichnung auf dem TV ein P-Modell, sprich die CIP-firmware sollte draufgehen und angeblich ist da auch die CIP-Technik drin, sprich ein CI+ Slot. In der Realität wird aber nur die B650W Software für normales CI akzeptiert. Habe da weiterhin nachgehakt, mal sehn was draus wird.

Zu denm guten Nachrichten: Habe es nun mit dem Tip von LCD-Neuling wieder versucht mit der USB-Export Methode und 2005 erfolg gehabt! Mein Fehler war es, dass ich zu schnell nach dem "Volume down" auf "enter" gedrückt habe. Man muss 0,5-1 sek ca wartenund die Enter Taste erst dann betätigen. Glücklicherweise werden die inaktiven Feeds auch nicht direkt gelöscht, sondern ich werde gefragt. Da mein Verein leider in Sachen CL nix zu melden hat und ich nur das Buli-Paket habe, werde ich erst am Wochenende endgültig wissen, ob es richtig funktioniert, sieht soweit aber gut aus.

Auf diesem Weg nochmals VIELEN VIELEN Dank an Polskafan, du solltest in dein Programm eine Info einbauen, wie sich dankbare Nutzer etwa per Spende erkenntlich zeigen können
tomi.omni
Schaut ab und zu mal vorbei
#184 erstellt: 09. Dez 2009, 19:39
Hi,

bin heute mal wieder für einen Tag zuhause und habe sofort das Programm getestet, leider kappt es nicht so wie erhofft.

Wie erwähnt habe ich die Sky Kanäle ans Ende der Liste gesetzt, und wollte die nun hoch "moven". Die "ersten" 4 Kanäle 1487 - 1484 sind auch korrekt, danach zeigt er aber Kanäle in der Liste an, die nicht auf den Positionen sind. Auf 1483 habe ich z.B. Sky Cinema, 1482 Sky Cinema +1 und 1481 Sky Cinema +24.

Die Kanäle die wirklich dort sind finde ich sonst in der Liste nicht mehr. Bei mir sind einige Programmplätze "leer", in der Aufstellung scheint aber fortlaufend alles belegt zu sein, kann es daran liegen?!

Woran kan das liegen, dass die Software was anderes anzeigt? (siehe Bild).

Grüße,
Tomi

polskafan
Stammgast
#185 erstellt: 09. Dez 2009, 20:24
Ich habe gerade in einem Scan eienr DVB-T Senderliste gesehen, dass der TV Kanäle die er selbst löscht, nicht aus der Liste entfernt, sondern sie nur markiert. Diese werden wahrscheinlich im Editor noch angezeigt und überschreiben eventuell auch bereits vorhandene Kanäle.

Ich muss mir das Phänomen nochmal genau anschauen. Ist bei mir bisher nicht aufgetreten im Kabel, da ich eh öfter Werkseinstellungen geladen hab und daher dem Editor immer saubere Listen zu füttern gegeben hab.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 09. Dez 2009, 20:25 bearbeitet]
tomi.omni
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 09. Dez 2009, 20:29
Hi,

habe einfach mal ein paar Kanäle gemoved (richtige und fasche Kanalnamen). Am TV stimmt die Anzeige, kurioserweise wenn ich die Liste nochmal downloade und editiere zeigt er weiterhin die falschen Namen an.

Ansonsten hat es super geklappt !

Grüße,
Tomi
polskafan
Stammgast
#187 erstellt: 09. Dez 2009, 22:25
Erster Test für die DVB-T Liste map-AirD. Die Parser Funktion aus dem Sat Test ist mit eingeflossen. Sollte nun map-AirD und map-CableD sauber schreiben. Alte Kanäle, die bereits gelöscht sind, sollten ignoriert werden. Bitte testen! (Wie immer, vorher die original Dateien sichern, wenn noch Bugs drin sind) - map-SateD wird von dieser Beta nicht akzeptiert. Die Verschmelzung ist noch nicht abgeschlossen.

http://www.polskafan...air/SamyGoChanEd.jar

*EDIT* Es kann sein, dass es bei Sat auch ein Byte gibt, welches gelöschte Kanäle markiert. Ich bräuchte nochmal eine Liste mit dem Hinweis welche Kanäle fälschlicherweise wieder da sind. Damit ich das auch einbauen kann, damit diese ignoriert und entfernt werden.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 09. Dez 2009, 22:33 bearbeitet]
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 09. Dez 2009, 23:25
Ergebnis zu der B650 CI Kabel-Variante:

Es läuft!!!

Ich musste tatsächlich trotz Firmware-Update erst wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen, dass die Feeds da bleiben. Die Logik soll einer verstehen.

Jetzt wird in der Senderliste vor den Feeds auch ein X angezeigt, wenn auf diesem Kanal gesendet wird.

Interessanter Weise kommt bei manchen Kanälen, bei denen nichts sendet, die Meldung "kein Signal oder schlechtes Signal", bei Sky12 die Meldung "Sky Sport 12 ist nicht vorhanden. Möchten Sie diesen entfernen".

Auch ist Sky Sport Info nicht aufrufbar. Aber damit kann ich leben. Die Feeds bleiben da und das ist 1a!

Merci polskafan.


Eine Datenübertragung von USB auf TV ist -trotz Menü-Anzeige- immer noch nicht möglich. Also nur telnet.
polskafan
Stammgast
#189 erstellt: 09. Dez 2009, 23:45
Ja die Import/Export Funktion ist irgendwie komisch. Sport Portal ist vllt. ne Pid falsch muss ich nochmal vergleichen. Ist ja aber nicht so wichtig, ohne Optionstaste braucht man das ja nicht.

- polskafan
*MooDs*
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 10. Dez 2009, 06:41
Bei mir sind keine gelöschten Sender falsch da Polskafan, daher von mir keine liste
polskafan
Stammgast
#191 erstellt: 10. Dez 2009, 08:44
Ist mir auch nie passiert, ich hab immer vor dem Auslesen frisch Werksreset und Kanalsuche gemacht. Dann gabs keine Karteileichen. Ich nehme an die Vorgehensweise ist sowieso empfehlenswert. Aber ich würds dennoch gern abfangen, falls welche in der Liste sind.

- polskafan
Elasus
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 10. Dez 2009, 09:37
Achtung Newbie-Fragen :

Hab den LE40B679 FW 001000 AClight Sky S02 (Sat). FW-Update auf 1006 hab ich bis jetzt nicht gemacht, da bis jetzt alles wunderbar lief. Kann ich nun auch in den Genuss von SamyGo kommen? Minustaste und OK geht schon mal nicht. Bei der Telnet-Variante blick ich nicht durch. Was zum Beispiel heißt laut Anleitung: "Folgenden Befehl auf der Shell absetzen"

Bin nicht so der Auskenner, aber mit eurer Hilfe würde ich das bestimmt hinbekommen wenns denn machbar wäre.
polskafan
Stammgast
#193 erstellt: 10. Dez 2009, 11:01
Einfach mit root einloggen und dann den Befehl mit Copy und Paste ins Terminal Fenster übernehmen. Schau dir nochmal Beitrag #103 an. Da ist die Loginprozedur 1:1 abgebildet. Das ist wirklich ganz einfach. Dann nur noch den Befehl eintippen und schon ist die Liste auf dem Stick. Shell ist die Kommandozeile, die nach dem Login erscheint.

Zum Zurückspielen grad nochmal das Gleiche.

Ich habs extra nicht bis ins kleinste Detail beschrieben, da ich die Befürchtung hatte, Anfänger könnten ihren TV zerstören, wenn sie einen falschen Befehl eingeben. Nachdem sich aber rausgestellt hat, dass defekte Senderlisten maximal dazu führen, dass man nen neuen Suchlauf machen muss, ist die Gefahr doch eher gering. Die wichtigen Bereiche der Firmware sind auch Schreibgeschützt. Wenn man was kaputt machen will, muss man schon wissen was man tut.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 10. Dez 2009, 11:02 bearbeitet]
cfoerster
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 10. Dez 2009, 11:18
Hallo Leute,

gibt es schon neue Erkenntnisse, was man mit einer Clone.bin machen kann? Denn mein LE40B531 schreibt mir nur eine Clone.bin auf den Stick.

Ich hab auch schon den Thread ->
http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1

genau gelesen.

Im Servicemenue kann ich auch andere Modell einstellen, aber das traue ich mich erstmal nicht.
Hat das schon mal einer gemacht, oder kann mir jemand sagen, ob das umstellen des Modells ohne Risiken machbar ist? Und, was wichtig für dieses Thema hier ist, bekomme ich dann die Richtigen Dateien auf den Stick übertragen?(mit Tastenkombi Lautstärke (-) + Entertaste festhalten.)

Danke

Christian
polskafan
Stammgast
#195 erstellt: 10. Dez 2009, 11:24
Lass die Finger vom Modelleintrag! Hab ich einmal gemacht, danach war ich in nem Bootloop gefangen, den ich nur noch mit großer Mühe über das serielle Kabel wieder aufheben konnte. Kann ich nur davon abraten. Obs überhaupt was bringt glaub ich auch nicht. Alle Modelle wie der B530 mit dieser speziellen Firmware schreiben Clone.bin Dateien. Das wird fest im Gerät verankert sein. Ist im Gegensatz zu den von den Firmwares mit den map-* Dateien auch keine 64Bit Big Endian, sondern 32Bit Little Endian Datenstruktur. Das scheint also einfach nur ne andere Hardware zu sein, die da verbaut wurde.

Ich bin gerade dabei zusammen mit den Jungs von SamyGO die Clone.bin zu analysieren. Ich bin schon recht weit 999 81Byte Einträge ab Byte Offset 0x1342. Ich muss diesmal nur 100%ig sicher gehen, dass die erstellten Dateien auch passen. Da die clone.bin alle Einstellungen des TVs enthält (z.B. auch WELCOME TO OUR HOTEL) hab ich die Befürchtung ein korruptes File zerstört eventuell den TV. Deshalb wartet mal noch ein bisschen ab, bis ich da alle nötigen Infos dazu hab.

- polskafan
cfoerster
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 10. Dez 2009, 11:34

polskafan schrieb:
Lass die Finger vom Modelleintrag! Hab ich einmal gemacht, danach war ich in nem Bootloop gefangen, den ich nur noch mit großer Mühe über das serielle Kabel wieder aufheben konnte. Kann ich nur davon abraten. Obs überhaupt was bringt glaub ich auch nicht. Alle Modelle wie der B530 mit dieser speziellen Firmware schreiben Clone.bin Dateien. Das wird fest im Gerät verankert sein. Ist im Gegensatz zu den von den Firmwares mit den map-* Dateien auch keine 64Bit Big Endian, sondern 32Bit Little Endian Datenstruktur. Das scheint also einfach nur ne andere Hardware zu sein, die da verbaut wurde.

Ich bin gerade dabei zusammen mit den Jungs von SamyGO die Clone.bin zu analysieren. Ich bin schon recht weit 999 81Byte Einträge ab Byte Offset 0x1342. Ich muss diesmal nur 100%ig sicher gehen, dass die erstellten Dateien auch passen. Da die clone.bin alle Einstellungen des TVs enthält (z.B. auch WELCOME TO OUR HOTEL) hab ich die Befürchtung ein korruptes File zerstört eventuell den TV. Deshalb wartet mal noch ein bisschen ab, bis ich da alle nötigen Infos dazu hab.

- polskafan


Das klingt ja Vielversrechend!

Danke schon mal für die Mühe.

Christian
doncalvo
Stammgast
#197 erstellt: 10. Dez 2009, 12:02
@cfoerster,
Vol - Taste drücken, loslassen und solange das Lautsprecher Symbol gezeigt wird, die Enter Taste für ca. 10 sec. gedrückt halten. Irgendwann kommt die Meldung USB to TV und TV to USB.
Grüsse.
cfoerster
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 10. Dez 2009, 12:13

doncalvo schrieb:
@cfoerster,
Vol - Taste drücken, loslassen und solange das Lautsprecher Symbol gezeigt wird, die Enter Taste für ca. 10 sec. gedrückt halten. Irgendwann kommt die Meldung USB to TV und TV to USB.
Grüsse.



Das sit ja auch kein Problem! Aber ich bekomme damit eben nur eine Clone.bin Datei auf den Stick gebraten.

polskafan hat ja auch schon eine solche Datei und ich hab eben auch noch im SamyGo Forum eine weitere Datei hochgeladen. Die Jungs da sind wohl schon recht weit mit der Analyse des Files. Also die Hoffnung bleibt bestehen, dass auch ich bald in den Genuss komme die Unterfeeds bei der Bundesliga auf meinem LCD (ohne auf die DBOX ausweichen zu müssen) sehen zukönnen.

trotzdem danke für den Tipp, auch wenn ich das Menue schon gefunden hatte.

Gruß

Christian
polskafan
Stammgast
#199 erstellt: 10. Dez 2009, 13:03
Hat inzwischen jemand mit der T-CRLPEUHC Firmware ein exLink Kabel zur Hand? Würde mich echt interessieren, ob der TV intern mit den map-* Dateien arbeitet, bzw. ob er überhaupt ne serielle Schnittstelle bereit stellt. Gibts im Service Menü denn den Punkt "RS-232 Jack" und die Service Buchse auf der Rückseite? Hab langsam das Gefühl, dass da ein komplett anderes Betriebssystem wie auf den anderen Modellen läuft.

- polskafan
cfoerster
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 10. Dez 2009, 13:26

polskafan schrieb:
Hat inzwischen jemand mit der T-CRLPEUHC Firmware ein exLink Kabel zur Hand? Würde mich echt interessieren, ob der TV intern mit den map-* Dateien arbeitet, bzw. ob er überhaupt ne serielle Schnittstelle bereit stellt. Gibts im Service Menü denn den Punkt "RS-232 Jack" und die Service Buchse auf der Rückseite? Hab langsam das Gefühl, dass da ein komplett anderes Betriebssystem wie auf den anderen Modellen läuft.

- polskafan


Kabel habe ich nicht, aber ich kann heute Nachmittag die anderen Fragen klären. Was ich aber schon sagen kann, ist, dass der B541 eine Service Buchse auf der Rückseite hat.
Und was vielleich auch schon ein Hinweis sein könnte ist, dass im Servicemenue eben das Modell 650 Auswählbar ist.
Ich vermute, wenn 650 auswählbar ist muss ja das selbe OS verwendet werden, bzw Kompatible sein.

Christian
polskafan
Stammgast
#201 erstellt: 10. Dez 2009, 13:33
Ich kann auch B650 bei mir in der T-CHL5DEUC Auswählen, der B650er hat aber ne andere Firmware (ich meine die T-CHL7DEUC bzw. die CHLCIPDEUC).

Ob die kompatibel sind weiß ich nicht, riskieren würd ichs nicht. Service Port ist schonmal gut. Mal gespannt ob Ralf34 mit der exLink Methode Erfolg hat.

- polskafan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851