Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
polskafan
Stammgast
#201 erstellt: 10. Dez 2009, 13:33
Ich kann auch B650 bei mir in der T-CHL5DEUC Auswählen, der B650er hat aber ne andere Firmware (ich meine die T-CHL7DEUC bzw. die CHLCIPDEUC).

Ob die kompatibel sind weiß ich nicht, riskieren würd ichs nicht. Service Port ist schonmal gut. Mal gespannt ob Ralf34 mit der exLink Methode Erfolg hat.

- polskafan
Son|c
Neuling
#202 erstellt: 10. Dez 2009, 13:43
Hi

Das ist ja ein super geniales tool was du da gebastelt hast!
Funktioniert bei mir nach einem FW-Update des TVs(Modell b579)auch auch alles wunderbar mit dem Editieren der Channel list.
Vielen Dank dafür!

Jetzt habe ich aber noch eine (ein bischen spezielle) Frage:
Und zwar empfange ich mit Hilfe einer Multytenne auch 28,2 Ost Eurobird, auf dem auch ITV HD sendet, welchen ich gerne empfangen würde. Dafür muss man aber laut kingofsat die V-PID manuell einstellen, was jetzt dank deinem SamyGo ChanEdit gehen müsste... aber es geht leider doch scheinbar nicht ganz so einfach, obwohl ich meiner Meinung nach alle Parameter richtig angegeben habe...
Hat vlt. sonst noch jmd. dieses spezielle "Problem", bzw weiß vlt. jmd was ich falsch mache, bzw. hat vlt. jmd. einen Lösungsansatz?

Ich danke schon mal im Vorraus und hoffe das "Problem" bald lösen zu können
polskafan
Stammgast
#203 erstellt: 10. Dez 2009, 16:22
ITV Problem kann ich leider nicht helfen. Aber eine 2. DVB-T/DVB-C Testversion ist raus:
http://www.polskafan...air/SamyGoChanEd.jar

Änderungen: DVB-T Listen haben 2 Kanalnummern, in Byte 1-2 und Byte 29-30, werden nun beide synchronisiert. Favoriten Marker scheint wieder nur eine Bitmask zu sein, wurde auch geändert. Außerdem ist der Filter für alte Einträge nochmal überarbeitet, der hat zu viel weggefiltert.

- polskafan
SamyB679
Stammgast
#204 erstellt: 10. Dez 2009, 17:33
Hallo
@polskafan

Favoriten Marker scheint wieder nur eine Bitmask zu sein, wurde auch geändert.

Ich habe einen LE37B679, welcher insgesamt 4 Favoritenlisten verwalten kann.
Jeder Sender kann dabei in mehreren Favoritenlisten eingetragen sein.(ich nutzte DVB-C)

Mit der gestrigen Version wurde mir keine Favoritenzuordnung angezeigt.

Macht das jetzt die obige neue Version ?
Kann die neue Version leider erst am Abend testen.


Gruß


[Beitrag von SamyB679 am 10. Dez 2009, 17:39 bearbeitet]
cfoerster
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 10. Dez 2009, 21:44

polskafan schrieb:
Hat inzwischen jemand mit der T-CRLPEUHC Firmware ein exLink Kabel zur Hand? Würde mich echt interessieren, ob der TV intern mit den map-* Dateien arbeitet, bzw. ob er überhaupt ne serielle Schnittstelle bereit stellt. Gibts im Service Menü denn den Punkt "RS-232 Jack" und die Service Buchse auf der Rückseite? Hab langsam das Gefühl, dass da ein komplett anderes Betriebssystem wie auf den anderen Modellen läuft.

- polskafan


nochmal zu diesem Thema zurück ...

Wo würde sich denn der Punkt "RS-232 Jack" befinden?

Christian
polskafan
Stammgast
#206 erstellt: 11. Dez 2009, 00:16
DVB-T Test 3, die zweite Kanallisten Spalte hat sich als LCN herausgestellt. Irgendein DVB Feature, dass nur bei Freeview in UK eingesetzt wird. Regelt da irgendwie die erste Kanalsortierung, direkt nach dem Suchlauf. Muss also doch nicht mit Byte 1-2 synchronisiert werden. Wieder ausgebaut in Testbuild 3 (wird hier zwar wahrscheinlich niemand testen können, aber dennoch):

http://www.polskafan...air/SamyGoChanEd.jar


SamyB679 schrieb:
Mit der gestrigen Version wurde mir keine Favoritenzuordnung angezeigt.

Macht das jetzt die obige neue Version ?


Eventuell die erste Liste. Die anderen 3 haben dann wieder ein anderes Bit. Bräuchte ich ne Referenz Liste mit je einem Kanal in jeder Liste, dann könnte ich das einbaun.


cfoerster schrieb:
nochmal zu diesem Thema zurück ...

Wo würde sich denn der Punkt "RS-232 Jack" befinden?

Christian


Beim B620 im Service Menü (Info - Menu - Mute - Power) / Control / Sub Option, der 3 Eintrag von oben, 1. Spalte

- polskafan
SamyB679
Stammgast
#207 erstellt: 11. Dez 2009, 00:45
@polskafan

polskafan schrieb:
Bräuchte ich ne Referenz Liste mit je einem Kanal in jeder Liste, dann könnte ich das einbaun.

Danke für deine Bemühungen.
Hab dir gerade eine Mail mit meiner map-CableD und Benennung der Referenzsender geschickt.


Gruß


[Beitrag von SamyB679 am 11. Dez 2009, 00:46 bearbeitet]
Schrit
Neuling
#208 erstellt: 11. Dez 2009, 01:09
Hallo,@polskafan
ich besitze UE40B6000 und bei Erstellung von Kanalliste kriege ich folgendes Problemchen: Transferierung von TV zu USB geht ordentlich, aber Inhalt stimmt nicht und zwar habe keine "mapCable" Datei.Mein Verzeichnis sieht so komisch aus:
FineTune_Digital_Temp
LNBSettingsDataBase.dat_Temp
map-AirA_Temp
map-AirD_Temp
PTCList_Temp
SatDataBase.dat_Temp
TransponderDataBase.dat
TSIDList_Temp
UserTransponderDataBase.dat_Temp

...das war´s. Und "_Temp" sind auch nicht klar. In der Tat im TV sind Analog und Digital Kanäle von KabelDeutschland. Natürlich kann ich nichts editieren. Ich brauche Hilfe!!!
polskafan
Stammgast
#209 erstellt: 11. Dez 2009, 01:47
Langsam wirds echt hässlich mit den ganzen Ausnahmen. Das mit dem Favoriten ist genauso wie bei den Satgeräten. Seltsamerweise ist das Format mit den Favoriten Listen bei den kleinen Geräten anders, muss ich irgendwie nen Switch dafür einbauen.

Das mit dem UE40B6000 ist mir auch schleierhaft. Ist die Firmware schon die neueste? Ansonsten Telnet Variante, die müsste bei dem ja auch gehen und ist nicht all zu schwierig.

- polskafan
flatie
Inventar
#210 erstellt: 11. Dez 2009, 05:37

polskafan schrieb:
.....

Das mit dem UE40B6000 ist mir auch schleierhaft. Ist die Firmware schon die neueste? Ansonsten Telnet Variante, die müsste bei dem ja auch gehen und ist nicht all zu schwierig.

- polskafan


bin kein Experte. Aber wie mit telnet arbeiten wenn kein Netzwerkanschluss vorhanden ist?
Über "ex-link"?
polskafan
Stammgast
#211 erstellt: 11. Dez 2009, 08:41
Achso, dachte das wäre ein T-CHL7DEUC Gerät und die hätten alle nen LAN Port. Über WLAN ginge noch, aber ob sich das lohnt nen WLAN Stick dafür anzuschaffen. Ich würd erstnochmal die Firmware auf den neuesten Stand bringen und nen Werksreset machen.

*EDIT* Sehe gerade der UExxB6000 ist wie mein B620er ein T-CHL5DEUC. Mach mal Upgrade auf die 2008 und dann nen Werksreset, dann müsste der Export auch gescheit funktionieren. Bei der Gelegenheit kann ich direkt mal auf http://samygo.sourceforge.net/ verweisen, für die T-CHL5DEUC gibts inzwischen auch ne Möglichkeit die Firmware zu patchen und den Movie Player wieder zu aktivieren und gleich noch den 16:9 Bug dabei zu patchen. WLAN geht bei uns auch nich, der Kernel hat wohl keinen Netzwerkmodus. Der UExxB7000 war der mit Netzwerk, WLAN und Telnet.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 11. Dez 2009, 11:27 bearbeitet]
TIG3R
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 11. Dez 2009, 09:30
Samsung UE46B7020

Hat super geklappt

Einen Orden für polskafan
von mir.

Darauf haben wir alle gewartet

Normal muß sowas von Samsung selbst kommen.
Elasus
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 11. Dez 2009, 12:45
Das kopieren auf den Stick hat nun auch bei mir geklappt.
Nun hab ich die CableD geöffnet sehe aber nur eine leere Liste. Muß ich vor dem speichern der Liste auf den Stick am TV einen Sendersuchlauf (Sat) starten?
lotusbluete
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 11. Dez 2009, 14:55
In den Listen stehen nur Sender, die beim Sendersuchlauf gefunden wurden oder nach manueller Eingabe neuer Sender. Ansonsten bleiben die Listen leer.
polskafan
Stammgast
#215 erstellt: 11. Dez 2009, 15:36
Für Sat musst du die map-SateD öffnen. Ist bisher aber nur ne Beta Version für die Satuser, musst du weiter vorne nach dem Link schauen. Bin gerade dabei alles in ein Programm zu übertragen. Gar nicht so einfach, mit den ganzen Ausnahmen die inzwischen aufgetaucht sind.

- polskafan
*MooDs*
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 11. Dez 2009, 16:47
Vllt ist es einfacher eine Version für sat zu schreiben und eine für kabel ^^
polskafan
Stammgast
#217 erstellt: 11. Dez 2009, 16:54
Jo hab mich hier ein wenig verzettelt - Aber bin bald durch, die Übersicht im Sourcecode hat etwas gelitten, aber mein Gott, muss ja keiner reinschaun

- polskafan
*MooDs*
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 11. Dez 2009, 20:06
Nur mal für Polska kurzer zwischen stand das die anderen Bulli Feeds bei der 2ten Liga auch alle gehen

Glaub werde mir mal spaßeshalber am Wochenende nen Direkt Film bestellen
CRTfreak
Stammgast
#219 erstellt: 12. Dez 2009, 00:55
Hallo,

leider bekomme ich die SamyGoChanEd.jar nicht geöffnet.

Habe sowohl die 32-bit Software (jre-6u17-windows-i586-s.exe) als auch die 64-bit Version (jre-6u17-windows-x64.exe) heruntergeladen und installiert.

Betriebssystem ist Windows 7 Professional x64.

Nach einem Doppelklick auf SamyGoChanEd.jar in Windows Explorer tut sich gar nichts.

Die DOS-Eingabeaufforderung gibt folgende Fehlermeldung:



D:\SamyGO>java -jar SamyGoChanEd.jar
Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: Cannot load 32-bit SW
T libraries on 64-bit JVM
at org.eclipse.swt.internal.Library.loadLibrary(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.internal.Library.loadLibrary(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.internal.C.<clinit>(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.<clinit>(Unknown Source)
at gui.Main.main(Main.java:76)

D:\SamyGO>


Läuft der Channel Editor nicht auf einem Windows 7 x64 System ?

Besten Dank im Voraus !

Gruß,
CRTfreak
polskafan
Stammgast
#220 erstellt: 12. Dez 2009, 01:03
Hier läuft er auf Win7 64Bit ohne Probleme. Irgendwas scheint mit der Java VM was nicht zu stimmen, wenn die keine 32Bit Files ausführen will. Spielt aber keine Rolle. Hier gibts die 64 Bit Version von SWT. Lad die einfach runter und überschreib damit die im lib Ordner.

http://download.ecli...n32-win32-x86_64.zip

- polskafan
RedAdair
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 12. Dez 2009, 01:04
Ich kann auch nur berichte, dass es auch heute mit den 2.Bundesliga Feed´s funktioniert hat

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole - ein Hammer

Danke nochmal für die Arbeit!

RedAdair
Schrit
Neuling
#222 erstellt: 12. Dez 2009, 02:17

polskafan schrieb:

*EDIT* Sehe gerade der UExxB6000 ist wie mein B620er ein T-CHL5DEUC. Mach mal Upgrade auf die 2008 und dann nen Werksreset, dann müsste der Export auch gescheit funktionieren.
- polskafan

Danke sehr!!!! Firmware ist neuste gewesen, aber ohne Werkreset. Jetzt funzt alles!!
CRTfreak
Stammgast
#223 erstellt: 12. Dez 2009, 16:47
Mit der neuen SWT hat es geklappt

War mir wegen den Sky Bundesliga Feeds nicht ganz sicher, da wir nicht mehr bei Kabel Deutschland sind. Der neue Betreiber ist Willy.tel (Hamburg) bzw. Wilhhelm.tel in Norderstedt.

Kann jetzt bequem zwischen den Bundeliga Feeds umschalten, genial

LE46B750 Firmware 2006.0
Alphacrypt Light 1.19
Sky Smartcard P02

Der Humax PR-HD1000C kann bei mir jetzt auch in Rente geschickt werden

Besten Dank nochmal !
polskafan
Stammgast
#224 erstellt: 12. Dez 2009, 17:06
SamyGO Chan Edit v0.40
Changelog:
* added ability to edit map-AirD and map-SateD
* added different view modes to display only the necessary data for different list types
* added ability to edit favourite lists 1-4 on x79 devices
* fixed lost selection of channels after editing
* fixed again table flickering when moving channels around
* fixed deleted channels showing up again on map-AirD and map-CableD
* fixed unknown fields in original files will get copied back from raw data instead of being overwritten with default values
* fixed Sky.de interactive channel function does not set favourite flags randomly anymore

Download: http://www.polskafan.de/samsung/download
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 12. Dez 2009, 17:15
Hallo,

nach anfänglicher Freude, habe ich das Problem, dass zwar die Feeds alle da sind, allerdings wird auf den Feeds nichts gesendet!

Aktuell is ja BuLi, und von den 11 Feeds sind nur -zusätzlich zum Konferenz-Kanal- der Bochum-Bayern-Feed und der Spiel-Übersichts-Feed aktiv.

Ansonsten kommt nix.

Muss die Kanalliste neu bearbeitet werden oder wie kann ich das hinkriegen?

Bisheriger Ablauf:

- Kanalliste des B650 (Kabel, CI) bei Firmware 104 rausgezogen und Feeds hinzugefügt
- weil das nicht ging, Firmware-Update und zurücksetzen auf Werkseinstellung
- Kanalliste wieder reingeladen


Merci
polskafan
Stammgast
#226 erstellt: 12. Dez 2009, 17:37
Heutige Feedverteilung ist
Sky Bundesliga: Konferenz
Sky Bundesliga 1: VfL Bochum - FC Bayern München
Sky Bundesliga 2: 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
Sky Bundesliga 3: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96
Sky Bundesliga 4: SC Freiburg - 1. FC Köln
Sky Bundesliga 5: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV
Sky Bundesliga 6: -
Sky Bundesliga 7: Spieldaten
Sky Bundesliga 8-11: -

Check mal die Frequenzen auf den Kanälen 1-5. In der Kanalliste die Infotaste drücken. Dann kommt ein Fenster mit Kanalinfo, müsste eine Frequenz z.B. 362000Khz, 64QAM und die Symbolrate (6900 KS/s) stehen.

- polskafan
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 12. Dez 2009, 17:54
BuLi 1 läuft, Info: 370000, 64, 6875
BuLi 2 kein Signal, 0, 64, 6875
BuLi 3 kein Signal, 0, 64, 6875
BuLi 4 kein Signal, 0, 64, 6875
BuLi 5 kein Signal, 0, 64, 6875
BuLi 6 Kanal nicht vorhanden; aber Info: 354000, 64, 6875
BuLi 7 läuft; Info: 354000, 64, 6875
BuLi 8 Kanal nicht vorhanden, aber Info: 354000, 64, 6875
BuLi 9 Kanal nicht vorhanden, aber Info: 386000, 64, 6875
BuLi 10 Kanal nicht vorhanden, aber Info: 386000, 64, 6875
BuLi 11 Kanal nicht vorhanden, aber Info: 370000, 64, 6875
polskafan
Stammgast
#228 erstellt: 12. Dez 2009, 17:59
Öhm, fehlt dir genau der eine Transponder mit Buli 2-5. Das müsste der mit dem Sport Portal drauf sein. Würde erklären warum das bei dir auch nicht geht. Komischerweise findet er die Frequenz dazu nicht. Mach nochmal Werksreset und ne Kanalsuche ob er die folgenden Sender findet:
Sky Sport Info, Disney Cinemagic, Sky Cinema Hits, MGM und Sky Nostalgie, die liegen alle auf dieser Frequenz. Notfalls musst du die Kanlliste von deinem Anbieter raussuchen und diese Frequenz manuell Scannen bevor du die Liste exportierst.

Dann nochmal die Feeds hinzufügen. Kontrollieren ob das Feld Frequenz die gleichen Daten wie bei o.g. Sendern anzeigt, wenn nicht korrigieren.

Dann wieder einspielen und es sollte laufen.

- polskafan
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 12. Dez 2009, 18:31
Zwischenstand:

nach neuem Suchlauf (ohne zurücksetzen auf Werkseinstellung) gehen Sport-Info, Sky Cinema Hits, etc.

Die "alte" Kanalliste reingezogen und schon gehen se nimmer.

Mach jetzt mal nen neuen Lauf und extrahiere die neue cable-Liste und bearbeite sie mit der v 0.40. Müsste dann ja gehen.
polskafan
Stammgast
#230 erstellt: 12. Dez 2009, 18:51
Sollte. Der 0.31 hat noch manche Werte überschrieben mit denen er nix anfangen konnte. Eventuell klappts mit 0.40. Wundert mich trotzdem dass er die Frequenz nich auslesen kann. Anscheinend wird das Byte dann nur gesetzt, wenns in irgendeiner Tabelle steht und die eigentliche Frequenz, wenn sie nicht in einer Kanaltabelle zu finden ist dann wo anders kodiert. Die 0.40 ändert beim kopieren aus den Referenz Kanälen nur noch den Namen, die SID und setzt PID und VPID auf 0xFFFF. Außerdem wird das Favoriten Flag gelöscht und das Encryption Flag gesetzt (außer bei Sat, da weiß ich immernoch nicht wo das Encryption Flag ist), ah und der Service Typ wird noch auf TV geändert. Eigentlich wird nichts mehr gemacht, was an der Frequenz was ändern sollte.

- polskafan
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 12. Dez 2009, 19:17
Man, jetzt hab ich hier en haufen Zeit verbracht, die Kanalliste in die richtige Reihenfolge zu bringen und jetzt......
beim Versuch des wieder auf den TV kopieren kommt in telnet die Meldung (nach Eingabe von cp /dtv/usb/sda1/map-CableD /mtd_rwarea/map-CableD) "no such file or directory"

Was das denn jetzt?
polskafan
Stammgast
#232 erstellt: 12. Dez 2009, 19:20
Tipp mal
mount
ein und such nach der Zeile mit USB. Eventuell hat sich der Pfad zum Stick geändert auf sdb1, dann musst du
cp /dtv/usb/sdb1/map-CableD /mtd_rwarea/map-CableD
cp /dtv/usb/sdb1/map-CableD /mtd_rwarea/map-CableDb

eingeben.
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 12. Dez 2009, 19:29
wie krieg ich denn ein Bild in die Anlage?

Das ging irgendwie nicht...


[Beitrag von LCD-Neuling- am 12. Dez 2009, 19:30 bearbeitet]
polskafan
Stammgast
#234 erstellt: 12. Dez 2009, 19:49
Musst du irgendwo bei nem Hoster, z.B. Imageshack, hochladen, am Ende gibts dann den Code den du hier einfügst.

Wenn du mount eingibst müsste normal eine Liste mit den verschiedenen Speichern kommen und in welchem Verzeichnis die liegen. Irgendwo müsste dann /dtv/usb/sd**/ stehen, dort drin ist die Liste. Hast du die eventuell nicht map-CableD genannt? Dann musst du es entsprechend ändern:
cp /dtv/usb/sd**/Dateiname /mtd_rwarea/map-CableD
cp /dtv/usb/sd**/Dateiname /mtd_rwarea/map-CableDb

Die Shell unterstützt auch Auto Vervollständigen. Es reicht wenn du cp /dtv/usb/sd eingibst und dann Tab drückst, dann wirds normal automatisch vervollständigt. Zumindest müssten dann die Optionen gelistet werden.

- polskafan
CRTfreak
Stammgast
#235 erstellt: 12. Dez 2009, 20:01
Bei willy.tel sind die Optionskanäle auf folgenden Frequenzen:

Sky Bundesliga: 418000 KHz, 64QAM, 6900 KS/s
Sky Bundesliga 1: 378000 KHz, 64QAM, 6900 KS/s
Sky Bundesliga 2: 410000 KHz, 64QAM, 6900 KS/s
Sky Bundesliga 3: 410000 KHz, 64QAM, 6900 KS/s
Sky Bundesliga 4: 410000 KHz, 64QAM, 6900 KS/s
Sky Bundesliga 5: 410000 KHz, 64QAM, 6900 KS/s
Sky Bundesliga 6: 426000 KHz, 64QAM, 6900 KS/s
Sky Bundesliga 7: 426000 KHz, 64QAM, 6900 KS/s
Sky Bundesliga 8: 426000 KHz, 64QAM, 6900 KS/s
Sky Bundesliga 9: 434000 KHz, 64QAM, 6900 KS/s
Sky Bundesliga 10: 434000 KHz, 64QAM, 6900 KS/s
Sky Bundesliga 11: 378000 KHz, 64QAM, 6900 KS/s

Konnte alle heute geschalteten Feeds erstmals mit dem eingebauten Tuner schauen
polskafan
Stammgast
#236 erstellt: 12. Dez 2009, 20:12
Bei Kabel Deutschland klappts auch, in einem ausgebauten und einem nicht ausgebauten Gebiet. Im nicht ausgebauten musste ein Transponder auch per Hand gescannt werden, der mit Sky Krimi hatte gefehlt. Da hat der Editor sich aber beschwert dass nicht alle Referenzkanäle gefunden wurden. Dass einer ohne Frequenz hinzugefügt wird ist komisch. Denke das hängt mit den ungelösten Feldern zusammen.

- polskafan
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 12. Dez 2009, 20:53
polskafan
Stammgast
#238 erstellt: 12. Dez 2009, 21:12
Okay, er hat bei dir 4 USB Sticks drin. Entweder du schmeißt die alle raus mit umount und steckst ihn dann nochmal frisch ein (aber kA ob das geht, wenn der Telnet Enabler vom Stick ausgeführt wird) oder du schaltest einfach den TV einmal ab und wieder an. Dann dürfte nur noch einer drin sein und der wieder als /dtv/usb/sda1

Befehle wären:
umount /dtv/usb/sda1
umount /dtv/usb/sdb1
umount /dtv/usb/sdc1
umount /dtv/usb/sdd1
umount /dtv/usb/sde1


*EDIT* Übrigens, wenn wieder wer testen möchte, heute 13:00 Uhr ist die Verteilung die Folgende:
Sky Bundesliga - 2. Liga Konferenz
Sky Bundesliga 1 - DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin
Sky Bundesliga 2 - FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth
Sky Bundesliga 3 - Fortuna Düsseldorf - Rot-Weiß Oberhausen
Sky Bundesliga 4 - Spieldaten

ab 15:15 Uhr
Sky Bundesliga - Alle Spiele, Alle Tore
Sky Bundesliga 1 - 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
Sky Bundesliga 2 - Spieldaten

ab 17:15 Uhr
Sky Bundesliga - VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Sky Bundesliga 2 - Spieldaten

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 13. Dez 2009, 11:13 bearbeitet]
polskafan
Stammgast
#239 erstellt: 14. Dez 2009, 02:21
Gibt schon wieder ein Bugfix Release, hier die Änderungen:

Version 0.41
* made links in about dialog clickable
* added link to documentation page
* fixed Add Channel on map-AirD set Symbol Rate field to 6900, instead of 0
* fixed Move Channel to an empty channel number, resulted in a crash

Wollte eigentlich warten, aber der Bug in der Channel Move Funktion war doch zu gravierend.

Download wie immer auf http://www.polskafan.de/samsung/downloads


Brazilla schrieb:
Auf diesem Weg nochmals VIELEN VIELEN Dank an Polskafan, du solltest in dein Programm eine Info einbauen, wie sich dankbare Nutzer etwa per Spende erkenntlich zeigen können :)


Ich hab einen Button auf der Homepage hinzugefügt. Das Programm ist und bleibt jedoch Freeware.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 14. Dez 2009, 02:31 bearbeitet]
siggi112
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 14. Dez 2009, 03:09
Diesen Thread hatte ich noch gar nicht entdeckt.

Auch hier dann noch mal ein großes Lob @ Polskafan.
Gern würde ich dich auf ein, oder auch ein paar mehr Biere einladen.
Channel Move funzt jetzt auch über das Menü / und ohne Maus ziehen

Gruß
Siggi


[Beitrag von siggi112 am 14. Dez 2009, 03:25 bearbeitet]
ronjacat
Neuling
#241 erstellt: 14. Dez 2009, 15:33
Hallo an alle,

vielen Dank für solch ein tolles Tool und die damit verbundenen Möglichkeiten.

Nach längerem Mitlesen und durchweg positiven Ergebnissen habe ich nun leider ein kleines Problem:

Gerät: LE40B650T2P mit Firmware 2005, Alphacrypt light und KD digital

Der Kanallistenexport und auch der Import liefen über Taste "leiser" und danach Enter ohne Probleme - bis gestern.

Nachdem ich nochmal einen Sendersuchlauf gestartet hatte und nun meine Programme alle wieder wie vorher sortiert sind, kann ich den Export nicht mehr durchführen.

Entweder geschieht nichts, oder aber bei längerer Betätigung der Enter Taste startet der LCD komplett neu nach kurzer Pause.

Hat jemand einen Tip für mich, warum ich die Abfrage USB -TV oder TV- USB nicht mehr aufrufen kann?

LG Daniel
polskafan
Stammgast
#242 erstellt: 14. Dez 2009, 18:07
Ich hab im anderen Thread mal die Vorgehensweise zusammengefasst.
http://www.hifi-foru...d=11377&postID=39#39

Ansonsten es klappt mit Vol+/Vol- sowie mit der Enter Taste in der Mitte und der direkt über der Lautstärke Taste. Gibt also 4 Kombinationsmöglichkeiten, irgendeine hat bei mir immer geklappt. Ruhig mit der FB genau vor den IR Sensor, klappt bei mir extrem schlecht, wenn ich nur 1m weg bin.

Evtl. liegts auch am Stick? Wird er im Mediaplayer noch erkannt?

- polskafan
ronjacat
Neuling
#243 erstellt: 14. Dez 2009, 18:34
Das es mehrere Vorgehensweisen gibt, war mir gar nicht bekannt.

Mich wunderte nur, das es zu Anfang immer mit leiser + enter geklappt hatte.

Gibt es eigentlich eine Liste dieser Befehle?

Was mir noch aufgefallen ist: Die Analogen Sender kann man mit dem Tool nicht sortieren!?

Ach so, der Stick wird problemlos erkannt, sowohl in USB1 als auch 2

Ansonsten: Ein super geniales Tool!

Respekt vor der Arbeit und dem Support!!

LG Daniel
polskafan
Stammgast
#244 erstellt: 14. Dez 2009, 19:25
Analoge Sender geht nicht. Sind ja aber meist nicht so viele, das geht noch mehr oder weniger bequem am TV. Erdem aus dem SamyGO Forum wollte sich mal die analogen Listen anschaun, hat sich seitdem aber nicht mehr gemeldet. Weiß nicht ob da was bei raus kommt.

- polskafan
doncalvo
Stammgast
#245 erstellt: 14. Dez 2009, 19:32

ronjacat schrieb:

Gibt es eigentlich eine Liste dieser Befehle?


Von einer Liste wüsste ich nix.
Hier noch ein weiterer "Tastenbefehl":
Die "Exit" Taste ca. 10 sec. gedrückt halten = Werksreset bzw. Auslieferungszustand.

Grüße
polskafan
Stammgast
#246 erstellt: 14. Dez 2009, 19:41
engineer14
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 14. Dez 2009, 20:00

polskafan schrieb:

Ich hab einen Button auf der Homepage hinzugefügt. Das Programm ist und bleibt jedoch Freeware.
- polskafan


Prost ! Besten Dank !
tobylesen
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 14. Dez 2009, 22:13

CRTfreak schrieb:
Hallo,

leider bekomme ich die SamyGoChanEd.jar nicht geöffnet.

Habe sowohl die 32-bit Software (jre-6u17-windows-i586-s.exe) als auch die 64-bit Version (jre-6u17-windows-x64.exe) heruntergeladen und installiert.

Betriebssystem ist Windows 7 Professional x64.

Nach einem Doppelklick auf SamyGoChanEd.jar in Windows Explorer tut sich gar nichts.

Die DOS-Eingabeaufforderung gibt folgende Fehlermeldung:



D:\SamyGO>java -jar SamyGoChanEd.jar
Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: Cannot load 32-bit SW
T libraries on 64-bit JVM
at org.eclipse.swt.internal.Library.loadLibrary(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.internal.Library.loadLibrary(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.internal.C.<clinit>(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.<clinit>(Unknown Source)
at gui.Main.main(Main.java:76)

D:\SamyGO>


Läuft der Channel Editor nicht auf einem Windows 7 x64 System ?

Besten Dank im Voraus !

Gruß,
CRTfreak

Hallo!
Bin neu hier.Würde mir auch gern den Channeleditor installieren.Leider kann ich die Sammygo Datei nicht öffnen.Kann mir bitte jemand ein Programm nennen mit dem das funktioniert.
siggi112
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 15. Dez 2009, 01:04
Der Editor ist java-basiert.
Installiere Java http://www.java.com/de/download/manual.jsp
Dann SamyGoChanEd.jar starten und die Kanalliste öffnen und editieren.

Gruß
Siggi


[Beitrag von siggi112 am 15. Dez 2009, 01:05 bearbeitet]
polskafan
Stammgast
#250 erstellt: 15. Dez 2009, 02:26

engineer14 schrieb:

polskafan schrieb:

Ich hab einen Button auf der Homepage hinzugefügt. Das Programm ist und bleibt jedoch Freeware.
- polskafan


Prost ! Besten Dank !


Vielen Dank nach Österreich!

- polskafan
flatie
Inventar
#251 erstellt: 15. Dez 2009, 03:12
Bedanke mich schon mal vorab für diese tolle Arbeit!!!
Nach diesen Beiträgen habe ich mir ein Alphacrypt bestellt und werde meine Dbox2 in die Rente schicken (unitymedia und B6000)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223