Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
RedAdair
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 05. Dez 2009, 21:25

doncalvo schrieb:
Jo, ich habe es gefunden...
Ich kann mir nicht erklären, wie das "Find Channels" und das "Add Sky.de Feed-Channels" funktioniert. Grenzt aber an Zauberei.... Eine kleine Abweichung habe ich aber entdeckt: Bei mir in der ausgelesenen Liste ist der Wert PID und VPID 767 bei Sky Bundesliga. Bei den zugefügten steht hier nun 65535.
Frage an Polskafan: Wo zauberst du die Feedkanäle her?
Du bist für mich einfach nur der Hammer. :hail



Genau - bei der Bearbeitung auf Add feed kanäle - dann waren bei mir sämtliche Sky Feeds in der Liste - Grenzt echt an zauberei. Bist du @doncalvo bei UnityMedia als Kabelprovider? Polskafan schrieb mal etwas davon dass er selbst bei Kabel Deutschland ist (wenn ich richtig liege). Allerdings wurde mir über den Guide bei den Sky Selsct Feeds teilweise ein EPG angezeigt. Also bin ich recht zuversichtlich dass alles funktioniert.

Ich kann mich nur wiederholen - Traurig dass sich erst jemand Privat hinsetzten muss und das so etwas nicht von Samsung kommt. Aber ich bin sehr dankbar für die Arbeit!
doncalvo
Stammgast
#52 erstellt: 05. Dez 2009, 22:05
Neenee,
ich bin "nur" ein unzufriedener Samsung-Kunde.
Die Feed-Kanäle haben bei mir alle die "falschen" PID's und VPID's. Die habe ich mir aber aus einem anderen Forum geholt. Siehe weiter oben. Ich passe nun diese Werte an. Es kommt ja auf die Region an.
Habe beruflich nix mit KD oder in die Richtung zu tun. Es kann aber doch nicht sein, dass man bei jedem neuen Suchlauf seine komplette, mühsam geänderte Senderliste wegwirft.
Noch dazu kommt, dass ich jetzt meinen HD-Receiver nicht mehr benötige, wenn ich die Optionskanäle sehen möchte. Wenn das EPG bei Dir was anzeigt, wird das mit Sicherheit funktionieren. Ich muss noch testen. Spätestens morgen bei der 2. Liga.
RedAdair
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 05. Dez 2009, 22:14
Ich habe auch nur noch den Humax HD1000C für die Bundesliga - ich dachte zu anfang dass ich den in Rente schicken könnte - dann habe ich aber das Dilemma mit den Optionskanälen gesehen.

Leider bin ich morgen im Dienst und komme auch erst am Montag früh wieder nach hause - also werde ich das erst nächste woche testen können.

Aber ich bin sehr zuversichtlich (schon wegen dem EPG bei der Guide Liste)
doncalvo
Stammgast
#54 erstellt: 05. Dez 2009, 22:25
Ooops, ich habe auch den 1000er Humi.
Auch ich möchte den in Rente schicken...
Ich zappe mich heute abend noch durch das Menu vom Humi. Hier bekommt man ja auch die ein oder andere Info über die Kanäle.
Schönen Sonntag wünsche ich, trotz Deiner Arbeit...
Rolfgünther
Neuling
#55 erstellt: 06. Dez 2009, 00:10
Ja Hallo ich habe den
LE37B679 und versuche meineChannelliste vom TV auf USBstick zu
laden aber ohne Erfolg.
Was mache ich falsch??
Gruss Rolfgünther
madkai
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 06. Dez 2009, 01:38

Rolfgünther schrieb:
Ja Hallo ich habe den
LE37B679 und versuche meineChannelliste vom TV auf USBstick zu
laden aber ohne Erfolg.
Was mache ich falsch??


Was hast du denn bisher gemacht? Was funktoniert genau nicht?
Bisschen mehr Infos bitte.
polskafan
Stammgast
#57 erstellt: 06. Dez 2009, 02:33
Sat wird noch nicht gehen. Die Dateilänge von der map-CableD wird fest auf 248.000 bytes angenommen. Da passen genau 1000 Kanäle rein. Sat hat aber wahrscheinlich mehr und ist deshalb größer.

Hab die Prüfung drin, weil keinerlei Satparameter wie FEC, 22kHz, 14/18V, DiseqC, etc. verarbeitet werden. Sprich man würde sich die Kanalliste ziemlich sicher damit zerschießen. Mir müsste zuerst jemand eine map-SateD zukommen lassen, die ich dann analysieren kann. Kann aber etwas dauern bis das dann auch korrekt läuft.

Zu den Feedkanälen, einfach eine Liste laden, die die Sky Kanäle enthält und die Sky.de Funktion starten. Basiert auf der Sat Senderliste. PIDs werden auf 65535 (bzw. -1, je nach dem wie man den Wert interpretiert) gesetzt. Das ist der Default Wert bei Samsung und bedeutet einfach nur, dass er sich die PIDs selbst sucht, sobald man den Kanal einschaltet. Die ändern sich nämlich teilw. man muss bei PID und VPID aber nichts eintragen. Genauso wie es kein Feld für APID gibt, weil diese 3 Werte einfach ermittelt werden, sobald man umschaltet. Geht über die PMT und wird auch bei den ARD Lokalzeiten genutzt um dann jeweils ins passende Regionalfenster zu switchen. Stellt also kein Problem dar, das kann jeder Baumarktreceiver und der Samsung auch, sich die PIDs selbst suchen. Wichtig ist nur das die SIDs stimmen. Die hab ich einfach aus einem aktuellen Scan mit meiner Satsoftware abgetippt. Hab ich mehrfach geprüft die dürften alle hinhauen. Garantiere aber nicht dass ich nicht irgendwo einen Fehler drin hab - Das kann ja nochmal wer gegenchecken.

Wenn ein Fehler kommt, dass er nicht genügend Referenzen in der Senderliste gefunden hat um die Daten zu errechnen, lasst mir einfach die Liste zukommen. Eventuell ist es bei Unity anders gelöst und die Sky Kanäle haben nicht ONID 133, darauf basiert die Funktion nämlich. Er sucht sich einfach zu den 5 Transpondern die von Sky genutzt werden für die Feed Kanäle, jeweils einen anderen, normalen Kanal der auch auf dem Transponder übertragen wird. Dieser wird dann einfach kopiert und mit den Daten von den Feedkanälen überschrieben. Ist also keine Zauberei. Ob diese Überlegung klappt weiß ich allerdings immernoch nicht. Bis aufs EPG hab ich auch noch nichts gesehen.

Find Channels ist einfach nur eine Suche zum schnelleren sortieren. Ich will RTL auf die 4? Dann drücke ich STRG+F und suche nach RTL, das wird dann automatisch markiert. Danach STRG+M und gebe die 4 ein und drücke auf Move. Schneller gehts normal nicht.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 06. Dez 2009, 02:49 bearbeitet]
tomi.omni
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 06. Dez 2009, 09:36
Hallo,

ja, wäre super wenn Du die die mal angucken kannst, mir geht es wirklich nur ums sortieren. Habe seit ein paar Tage Premiere und konnte die Kanäle nicht anständig in meine jetzte Liste integrieren, habe Sie jetzt einfach ans Ende der Liste sortiert, also Kanal 1 - xx die normalen Free Kanäle und alle anderen ans Ende der Liste also sozusagen, vor Kanal 1.

Hier die Detail

www.4koopmann.de/map-SateD

Ist auch ziemlich viel "Sat Schrott" vom Sendersuchlauf drin. Verstehe auch nicht wie die Datei sortiert ist, das was man erkennen kann (textedit) hat nichts mit der Reihenfolge auf dem TV zu tun. Gibt es einen Viewer für das Format?

Melde Dich wenn Du die runter geladen hast, dann lösche ich die wieder.

Danke im Voraus,
Tomi


[Beitrag von tomi.omni am 06. Dez 2009, 09:37 bearbeitet]
Rolfgünther
Neuling
#59 erstellt: 06. Dez 2009, 09:43
guten morgen
Ja ich habe einen leeren USBstick in den TV LE37B679
eingestckt,mit der Fernbedienung auf Lautsprecher leise gedrückt und gleich auf die OK Taste.Aber es tat sich nichts.
Auch habe ich den TV auf Kabeltuner eingestellt.
Oder muss ich da noch etwas auf dem USBsick Installieren ?


Gruss Rolfgünther
tomi.omni
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 06. Dez 2009, 09:50
Beim mir ging es problemlos.

TV an, VOL "-", dann anschließend die "enter/ok" Taste gedrückt halten, hat ein paar 10 Sekunden gedauert. Am besten nah an den Fernseher gehen und sehen, dass die "Lampe" Blink, also die Verbindung zur Fernbedienung konstant ist.

Grüße,
Tomi
*MooDs*
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 06. Dez 2009, 10:32
Also das ist ja mal echt der Hammer das man die Senderliste doch so auf USB bekommt. Könnt ich mir ja fast ein drauf pellen

Zu den USB Sticks, ihr müsst glaub ich ein Stick nehmen der auf FAT formatiert ist , mein 16 GB Stick auf NTFS funktioniert nicht bei der Importfunktion. (Mediaplayer damit)

Ich hab hier für polska auch nochmal meine SAT Liste geuppt falls er sie noch braucht.

www.new-clan.com/senderliste_clone_moods_sat.rar
lotusbluete
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 06. Dez 2009, 10:36
Ich habe mit dem ChanEdit wohl ein kleines Problem. Ich habe Kabel analog und empfange somit die öffentlich rechtlichen Programme digital, den Rest analog, da sie im digitalen Segment verschlüsselt sind. Mit dem Editor kann ich allerdings nur die Datei "map-CableD" öffnen und sehe hier alle digitalen Programme. Wenn ich aber die Datei "map-CableA" öffne, bekomme ich die Fehlermeldung
    File length does not match 248.000 bytes
Die Datei ist 28.000 Bytes groß, also nur ca. ein Zehntel der digitalen. Die Datei "map-AirD" hat auch 280.000 Bytes und läßt sich öffnen, ist aber leer, da ich hier keinen Suchlauf durchgeführt hatte.

Kann man die analogen Kanäle mit dieser Software nicht sortieren? Ich könnte natürlich die Sourcen patchen, aber dazu müsste ich mich erst mit der Java-Umgebung vertraut machen.


[Beitrag von lotusbluete am 06. Dez 2009, 10:39 bearbeitet]
Rolfgünther
Neuling
#63 erstellt: 06. Dez 2009, 10:37
So nun hat es geklappt, ich habe es so gemacht wie Tomi bin dicht an dem Fernseher gegangen und habe länger auf die Enter/ok Taste gedrückt und siehe da es kam die Meldung USB to TV . Es wurde ein neuer Ordner auf dem USBstick erstellt
T-CHL6CIPDSEUC / Clone / und darin sind diese Dateien

Clone
FineTune
FineTune_Digital
LNBSettingsDataBase
map-AirA
map-AirD
map-CableA
map-CableD
map-ChKey
map-SateD
SatDataBase
ServiceProviders
TransponderDataBase
TSIDList
UserTransponderDataBase

Aberes lässt sich nur die Datei map-CableD mit dem SamyGo Channel Edit öffnen.

Viele Grüsse Rolfgünther
engineer14
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 06. Dez 2009, 10:46
Hallo,

ist ja genial die Methode mit der Lautstärke und Enter ... und ich hatte mich gerade so gefreut daß ich das mit telnet geschafft habe ;-)

Polskafan: Eine Frage noch zu Deinem Programm: wäre es möglich eine Funktion einzubauen mit der man Kanäle löschen kann ohne dass die folgenden Sender dann "nachrücken", d.h. ich will z.b. Programm 12 löschen weil es das nicht mehr gibt möchte aber anstelle dessen eine Lücke haben und will dass mein Kanal 20 von vorher immer noch 20 ist ... wenns leicht geht halt, sonst werd ich meine Senderliste neu strukturieren ...

lg engineer14
engineer14
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 06. Dez 2009, 10:51
gibts da eigentlich noch mehr so versteckte Funktionen ?

Also, z.B. kurz auf "Volume+" und 5 Sekunden "Enter", dann kommt ein Menü "Anamorphe Darstellung beim Meidaplayer aktivieren ?" ...

ex121
Neuling
#66 erstellt: 06. Dez 2009, 11:19
Hat mit dem Stick super funktioniert. Allerdings musste ich dazu den WLAN-Stick entfernen, da immer die Fehlermeldung kam "Konnte keine Verbindung zu dem USB Gerät herstellen" obwohl der Fernseher den USB-Stick beim einstecken gleich erkannt hat.
(P.S. wer Wlan machen möchte und nicht den Samsung Stick kaufen will, ist mit dem Hama USB WiFi 300Mbps Stick gut bedient - läuft bei mir im B652 ohne Probleme. Diese Info hatte ich hier im Board gelesen. Nochmals vielen Dank an den User)
kilroywashere
Stammgast
#67 erstellt: 06. Dez 2009, 11:33

engineer14 schrieb:

Polskafan: Eine Frage noch zu Deinem Programm: wäre es möglich eine Funktion einzubauen mit der man Kanäle löschen kann ohne dass die folgenden Sender dann "nachrücken", d.h. ich will z.b. Programm 12 löschen weil es das nicht mehr gibt möchte aber anstelle dessen eine Lücke haben und will dass mein Kanal 20 von vorher immer noch 20 ist ... wenns leicht geht halt, sonst werd ich meine Senderliste neu strukturieren ...


Schön wäre auch, wenn das Programm z.B. beim Verschieben von Sendern (CTRL-M oder per Maus) nicht jedes Mal an den Anfang der Liste spränge, sondern bei der ursprünglichen Position bliebe.
Seat_freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 06. Dez 2009, 12:54
ich hab das heut mal probiert mit Senderliste auf USB-Stick speichern, bei meinem LE37B650T2PXZG Firmware 1004 funzt das nicht. Hab USB-Stick mit FAT und FAT32 probiert, aber leider erfolglos.
avalon666
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 06. Dez 2009, 13:06
Hi!

Ich lese jetzt nun schon ein paar Tage hier mit. Die Möglichkeit die Kanalliste am PC zu ändern, hat mich dazu gebracht mich hier zu registrieren. Ich möchte dem Author danken für sein tolles Programm.

Nutzen tue ich das Programm unter Linux (genauer Ubuntu 9.10 64bit) und mit einem LE32B650T2PXZG Firmeware 2006.
Das Auslesen der Kanallisten funktioniert per telnet und der Volume- Variante.

Bei der Volumevariante sollte man beachten die Ok-Taste lange genug zu drücken.

mfg avalon

PS: die richtige swt für 64bit findet man in dieser zip
kilroywashere
Stammgast
#70 erstellt: 06. Dez 2009, 13:23

Seat_freak schrieb:
ich hab das heut mal probiert mit Senderliste auf USB-Stick speichern, bei meinem LE37B650T2PXZG Firmware 1004 funzt das nicht. Hab USB-Stick mit FAT und FAT32 probiert, aber leider erfolglos.


Eine mögliche Fehlerquelle: Die "Lautsprecherauswahl" im "Ton Menü" muss auf "TV-Lautsprecher" stehen.

@avalon666:

polskafan bietet SamyGO-ChanEdit-linux-x86_64.zip mit funktionierender swt.jar an.
avalon666
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 06. Dez 2009, 13:35

kilroywashere schrieb:

@avalon666:

polskafan bietet SamyGO-ChanEdit-linux-x86_64.zip mit funktionierender swt.jar an.


Oh, das muss ich irgendwie Übersehen haben. Aber danke für den Hinweis.
Seat_freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 06. Dez 2009, 14:07
die stehen auf TV-Lautsprecher, kann es vielleicht an der alten Firmware 1.004 liegen ? oder muß man dazu in irgendeinem Menü sein um das mit der Vol- Enter Variante auszuführen ?
lotusbluete
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 06. Dez 2009, 14:14
Nein. Einfach einschalten LT- und lange Enter drücken. Die FB dabei nicht schwenken, damit es keine Unterbrechung gibt.
Seat_freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 06. Dez 2009, 14:24
hab ich gemacht, USB-Stick reinstecken, FB war zirka 10cm vom TV entfernt und dann Vol- und dann Enter, bin zirka 30 sek drauf geblieben hat sich aber nix getan.
engineer14
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 06. Dez 2009, 14:25

Seat_freak schrieb:
die stehen auf TV-Lautsprecher, kann es vielleicht an der alten Firmware 1.004 liegen ? oder muß man dazu in irgendeinem Menü sein um das mit der Vol- Enter Variante auszuführen ?


denke es kann schon an der Firmware liegen. Magst du die neue nicht draufspielen ?
Seat_freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 06. Dez 2009, 14:34
gibt ja nirgends nen Changelog was alles verbessert wurde, wollte ja eben die Senderliste speichern, daß wenn sie beim Firmware Update weg ist ich nicht ewig neu suchen und dann alles wieder so anordnen muß wie ich es gern hätte, daß dauert immer ewig die Sender hin und her verschieben, daß sie in der von mir gewollten Reihenfolge sind.
lotusbluete
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 06. Dez 2009, 14:36
Also bei meinen letzten zwei Updates waren die Sender jedesmal noch da. Ist natürlich keine Garantie. Und verbessert wird nie etwas, es werden nur Fehler behoben (sagt Samsung)


[Beitrag von lotusbluete am 06. Dez 2009, 14:37 bearbeitet]
Ralf34
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 06. Dez 2009, 14:36
Habe an meinem LE37B530 die Kanalliste per USB auf nen stick gezogen habe jetzt ne Datei mit dem Namen Clone.bin drauf. Wie kann ich die jetzt bearbeiten?
engineer14
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 06. Dez 2009, 14:37

Seat_freak schrieb:
gibt ja nirgends nen Changelog was alles verbessert wurde, wollte ja eben die Senderliste speichern, daß wenn sie beim Firmware Update weg ist ich nicht ewig neu suchen und dann alles wieder so anordnen muß wie ich es gern hätte, daß dauert immer ewig die Sender hin und her verschieben, daß sie in der von mir gewollten Reihenfolge sind.


ahso, das is ja bei den neueren Firmwares nimmer so, da bleibt die Senderliste erhalten - aber ob das auch so ist wenn du jetzt von einer ganz alten auf eine neue updatest ... keine Ahnung ...

Sonst halt die Methode mit telnet versuchen, geht eigentlich wirklich sehr einfach mit der obigen Anleitung ... hat bei mir ca. 10 Minuten gedauert ...
polskafan
Stammgast
#80 erstellt: 06. Dez 2009, 15:17
So erstmal danke für die vielen Rückmeldungen und die beiden map-SateDs, hab sie mir geladen und werden mir die mal anschauen. Ist alles ziemlich durcheinander wie auch in der map-CableD. Im 1. und 2. Byte stehen die Kanalnummern, die müssen geändert werden, und dann noch jeweils die Cheksumme im letzten Byte. Einen Viewer für das Format gibts nicht, entweder Hexedit sich das ganze selbst zusammenreimen oder mein Tool. Aber erstmal NO ETA, ich kann nicht versprechen wie lange das dauert.

lotusblüte: analoge Kanäle sortieren geht nicht. Ich hab mir das Format von den Listen noch nicht angeschaut. War bisher aber auch keine Priorität, da man dort ja einen manuellen Suchlauf mit allen Daten hat und notfalls auch mal die maximal 40 Kanäle, dies da gibt per FB sortieren kann. Vielleicht bau ich das aber auch mal ein, aber DVB-S und DVB-T sind erstmal wichtiger.

engineer14: Lösch doch einfach den Kanal und markier die dahinter und schieb sie mit CTRL+M eins hoch. Ansonsten würde ein neuer Menüpunkt fällig. Ich weiß nicht ob die Funktion oft genug gebraucht wird, dass man sie eigenständig einbauen müsste.

killroywashere: Das mit dem Rumspringen in der Tabelle sollte eigentlich seit V0.2 nicht mehr auftreten. Beim CTRL+M hab ich das wohl vergessen, dass er direkt zum Ziel scrollt, wollte ich noch einbaun steht hier auf der Liste sogar, ist mir aber entfallen *gg* - Kommt dann mit der nächsten Version. Beim Drag n Drop speichert er die aktuelle Ansicht aber auf jeden Fall, wenn er da wieder zum Anfang springt ist was falsch. Muss ich mir nochmal auf Linux reinziehen das Ganze. Vielleicht liegts wieder an SWT, dass doch nicht ganz so Platformunabhängig ist wie ich dachte.

Seat_freak: Die telnet Anleitung hab ich gelöscht, nachdem ich dachte das beim Samsung in jeder Firmware dieses versteckte Menü drin ist. Firmware Update käme mir auch in den Sinn, gehe aber fast davon aus, dass das Menü schon immer da war, weils ne Debug Funktion für die Entwickler zu sein scheint. Eventuell mal neue Batterien in die Fernbedienung legen? Bei mir musste ich auch mehrfach und von ganz nahem probieren, bis ichs geschafft hab das Menü aufzurufen. Wichtig: Den Sound Receiver ausschalten, damit Anynet nicht anspringt mit der Volume down Taste und dann sofort Enter gedrückt halten für ca. 10 Sek. Wenn man sehr nah am TV ist mit der FB klappts normal immer. Wenn nicht meld dich nochmal kurz, dann Reverte ich meine Dokumentationsseite damit die Anleitungen wieder drauf sind.

*EDIT* Hab die alten Anleitungen wieder hinzugefügt, gibt alle 3 Versionen auf http://www.polskafan.de/samsung/documentation. Eine davon sollte klappen.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 06. Dez 2009, 15:28 bearbeitet]
Seat_freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 06. Dez 2009, 15:28
welchen Sound Receiver ausschalten ? Batterien sind erst 3 wochen als, war jetzt ganz dran am TV da gehts leider auch nicht. Und telnet funzt och nicht, irgendwie kommt Fehler wegen Port 23.
polskafan
Stammgast
#82 erstellt: 06. Dez 2009, 15:36
Deswegen immer der Hinweis, dass der Ton auch über die TV Lautsprecher laufen muss. Bei HDMI Anynet stellt ein über HDMI verbundener, externer 5.1 Verstärker, die Vol- Taste so ein, dass damit die Lautstärke vom 5.1 System gesteuert wird. Dann springt Anynet nämlich an und steuert den über HDMI fern. Außerdem gibts dann im TV Bild eine Einblendung vom 5.1 Receiver, wie laut der nun gestellt ist. Wenn das passiert klappts bei mir auch nicht.

Telnet Prozedur kann ich nix sagen, die klappt bei mir auch nicht, da ich keine Addons starten kann mit der T-CHL5DEUC. Welchen Firmware Typ hast du denn auf dem Gerät? Die CIP oder? Da brauchste die exlink Variante nicht testen, das ist dort gesperrt. Vol-/Enter oder telnet, eins davon musst du versuchen zum Laufen zu kriegen.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 06. Dez 2009, 15:44 bearbeitet]
engineer14
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 06. Dez 2009, 15:43

polskafan schrieb:

engineer14: Lösch doch einfach den Kanal und markier die dahinter und schieb sie mit CTRL+M eins hoch. Ansonsten würde ein neuer Menüpunkt fällig. Ich weiß nicht ob die Funktion oft genug gebraucht wird, dass man sie eigenständig einbauen müsste.
- polskafan


Hm, das geht so halbwegs. Man darf allerdings nur bis zur nächsten Lücke markieren und verschieben, weil er sonst die Lücke nicht mitübernimmt sondern durchnummeriert. Allerdings ist mir gerade aufgefallen daß die Sender nach der Lücke sowieso nicht betroffen sind - sie werden nicht neu nummeriert wenn ein Sender innerhalb eines vorgehenden Blockes gelöscht wird. Nur die Sender innerhalb des Blockes werden nach vorne geschoben. Ist das so gewollt ?
Seat_freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 06. Dez 2009, 15:46
Ton läuft über TV Lautsprecher, Anynet is deaktiviert. Habe den LE37B650T2PXZG müßte mit Ci+ sein und Firmware is noch eine von Mai drauf die 1004, hab ja soweit keine Probleme das ich hätte Updaten müssen. Muß ich mal sehen, wie ich das mit Telnet hinbekomme, bzw is hier jemand dabei der mir da helfen kann, weil von Telnet habsch kein Plan, hab ich bis jetzt noch nie gebraucht.
engineer14
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 06. Dez 2009, 15:47

Seat_freak schrieb:
welchen Sound Receiver ausschalten ? Batterien sind erst 3 wochen als, war jetzt ganz dran am TV da gehts leider auch nicht. Und telnet funzt och nicht, irgendwie kommt Fehler wegen Port 23.


hast du den telnet enabler von samygo ausgeführt wie in der Anleitung beschrieben ? Herunterladen, auf USB Stick kopieren, in den TV stecken, auf "Content Library", USB, Games, und SamygoDeu ausführen - dann kannst du bis zum nächsten mal ausschalten mit telnet zugreifen. hab auch das CI+ Modell wie du - also, beide Varianten sollten funktionieren !
polskafan
Stammgast
#86 erstellt: 06. Dez 2009, 15:54

engineer14 schrieb:
Allerdings ist mir gerade aufgefallen daß die Sender nach der Lücke sowieso nicht betroffen sind - sie werden nicht neu nummeriert wenn ein Sender innerhalb eines vorgehenden Blockes gelöscht wird. Nur die Sender innerhalb des Blockes werden nach vorne geschoben. Ist das so gewollt ?


Das ist Absicht. Sonst würde er zum Beispiel die Radiokanäle auf 1000 jedesmal eins nach vorne Rücken und die wären dann irgendwann bei 990 oder sowas. Nur verbundene Kanäle rücken auf, weil ich davon ausgehe, dass man eigentlich keine Lücken in seiner Liste haben möchte. Falls doch kann man mit der CTRL+M Funktion gezielt welche erstellen. Zum Beispiel alle Sky Kanäle markieren und auf Position 100 schieben, oder sowas in der Art.

- polskafan
tomi.omni
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 06. Dez 2009, 16:02
Hi Polskafan !

vielen Dank schon im Voraus für Deine Bemühungen wegen der Sat Kanäle. Wenn Du irgendwelche Unterstützung braucht (auch wenn ich nicht viel helfen kann), melde Dich.

Grüße,
Tomi.Omni
Seat_freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 06. Dez 2009, 16:08
thx @engineer14 und polskafan für eure Hilfe und Tips, via Telnet hat es jetzt geklappt.

Frage @polskafan bei deiner Anleitung unter Punkt 5 stehen 2 Befehle, muß man beim wieder aufspielen beide Befehle eingeben ?


[Beitrag von Seat_freak am 06. Dez 2009, 16:11 bearbeitet]
sikopath
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 06. Dez 2009, 16:19
Muss unbedingt ein leerer USB-Stick sein ?

Oder geht auch eine "volle" USB-Festplatte ?
polskafan
Stammgast
#90 erstellt: 06. Dez 2009, 16:24
Seat_freak: Ich denke ja, das 2. ist ein Backupfile vom ersten. Ich weiß nicht was der TV macht wenn die unterschiedlich sind. Entweder gehts oder er löscht beide. Überschreib sie am besten alle 2.

sikopath: Das scheitert nicht am Voll. Geht auch ein beschriebenes Speichermedium. Aber FAT formatiert muss es sein. Auf NTFS kann der TV meines Wissens nicht schreiben und die Wahrscheinlichkeit dürfte hoch sein dass die Festplatte in NTFS formatiert ist.

Kann ich den ersten Beitrag eigentlich nochmal editieren? Würde den gerne auf den neuesten Stand bringen, darin ist ja noch die rede von seriellem Kabel, nicht, dass das jemanden abschreckt, hat sich inzwischen ja alles erledigt.

- polskafan
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 06. Dez 2009, 16:40

doncalvo schrieb:
Ja, leerer USB-Stick rein, Lautstärketaste - (minus) kurz drücken, danach, solange das Lautstärkesymbol noch an ist, auf Enter für ca. 5 sec. Wenn Du loslässt, kommt die Meldung "USB to TV" und "TV to USB" das entsprechende auswählen und ratzfatz hast Du die Senderliste auf dem Stick oder zurück auf dem TV.


Ich nehme mal an, das bezieht sich nur auf bestimmte Modelle? Beim B650T2WXZG (Version 2000/01/01_000104) klappt das leider nicht.

Kann ich die Senderliste auch rauskriegen, wenn ich einfach ne Verbindung per LAN herstelle (sorry, hab das mit telnet und exlink nicht so verstanden)?


[Beitrag von LCD-Neuling- am 06. Dez 2009, 17:08 bearbeitet]
engineer14
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 06. Dez 2009, 17:14

LCD-Neuling- schrieb:

doncalvo schrieb:
Ja, leerer USB-Stick rein, Lautstärketaste - (minus) kurz drücken, danach, solange das Lautstärkesymbol noch an ist, auf Enter für ca. 5 sec. Wenn Du loslässt, kommt die Meldung "USB to TV" und "TV to USB" das entsprechende auswählen und ratzfatz hast Du die Senderliste auf dem Stick oder zurück auf dem TV.


Ich nehme mal an, das bezieht sich nur auf bestimmte Modelle? Beim B650T2WXZG (Version 2000/01/01_000104) klappt das leider nicht.

Kann ich die Senderliste auch rauskriegen, wenn ich einfach ne Verbindung per LAN herstelle (sorry, hab das mit telnet und exlink nicht so verstanden)?


die Anleitung von Polskafan (1.Beitrag) ist derart idiotensicher daß sogar ich sie verstanden habe ... die Telnet Verbindung funktioniert ja via lan ...

außerdem sollte das mit der Fernbedienung auch bei deinem Modell funktionieren. Sicherstellen daß Audioausgabe nicht auf externen Lautsprecher geschalten ist, und ev. ein paarmal probieren, Fernbedienung nahe zum Fernseher halten ...


[Beitrag von engineer14 am 06. Dez 2009, 17:16 bearbeitet]
polskafan
Stammgast
#93 erstellt: 06. Dez 2009, 17:26
Wenns beim B620 geht, gehts beim B650 sicherlich auch. Seit wann das in der Firmware ist keine Ahnung, eventuell upgraden.

map-SateD ist anders aufgebaut als die AirD und die CableD. Die haben ein Muster aus 1000x248 Bytes und das ist fast identisch. Die map-SateD hat 2000x144 Bytes. Hab außer dem Kanalnamen, der Kanalnummer, der PID und der VPID und der SID noch nichts gefunden. Das könnte eine längere Sache werden. Vor allem da mein Java Code wohl nicht flexibel genug ist, verschiedene Ansichten und komplett verschiedene Parser zu unterstützen. Eventuell muss ichs also in 2 Tools splitten. Das muss ich mir aber nochmal überlegen.

map-CableA hab ich mir auch mal kurz angeschaut (ohne einen Suchlauf gemacht zu haben), da Blick ich aber gar nicht durch. Also die zu unterstützen wird noch schwieriger.

Hat heute eigentlich mal jemand Bundesliga geschaut? Wenn nicht beeilt euch, noch sind Bundesliga 1 mit Bremen - Köln und der Datenkanal bei Schalke - Hertha aktiv auf Bundesliga 2.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 06. Dez 2009, 17:27 bearbeitet]
Seat_freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 06. Dez 2009, 17:44
@LCD-Neuling zieh dir den SamyGO Telnet Enabler, was du dann damit machst steht in Beitrag 85 und dann liest du dir die Dokumentation von polskafan durch, dann klappt das wie geschmiert, aber mir hat es auch nur mit der Telnet Variante funktioniert, habe auch ein B650 Modell.
lotusbluete
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 06. Dez 2009, 17:56

polskafan schrieb:
map-CableA hab ich mir auch mal kurz angeschaut (ohne einen Suchlauf gemacht zu haben), da Blick ich aber gar nicht durch. Also die zu unterstützen wird noch schwieriger.


Na, dann werde ich mir die Datei mal ansehen. Ich suche schon lange einen Grund, mit Eclipse zu arbeiten. Da ich einen Senderlauf habe, kann ich mit den Daten vielleicht etwas anfangen. Internas: Die Länge eines Records beträgt 28 Bytes. Den Rest muss ich mir noch erarbeiten.
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 06. Dez 2009, 17:59
ach ich muss den enabler auf den USB-Stick kopieren!?

Ich hab jetzt hier gelesen, ich muss über "ausführen" telnet starten. Dann muss ich aber die IP vom TV eingeben. Aber wie ist die? Wo krieg ich die raus?
kilroywashere
Stammgast
#97 erstellt: 06. Dez 2009, 18:15

LCD-Neuling- schrieb:

Ich hab jetzt hier gelesen, ich muss über "ausführen" telnet starten. Dann muss ich aber die IP vom TV eingeben. Aber wie ist die? Wo krieg ich die raus?


Wer (was) vergibt denn bei Dir die IPs? Server? Router? Dort solltest Du nachschauen. Der TV "verrät" die IP scheinbar nicht.
polskafan
Stammgast
#98 erstellt: 06. Dez 2009, 18:18

lotusbluete schrieb:
Na, dann werde ich mir die Datei mal ansehen. Ich suche schon lange einen Grund, mit Eclipse zu arbeiten. Da ich einen Senderlauf habe, kann ich mit den Daten vielleicht etwas anfangen. Internas: Die Länge eines Records beträgt 28 Bytes. Den Rest muss ich mir noch erarbeiten.


Da war ich mir schon nicht sicher, 28 Bytes würde ja heißen da ist Platz für 1000 Kanäle in 28KB. Naja wer weiß wie die ihre Datenbank da aufgebaut haben. Du kannst dir auch mal anschauen was ich über die map-CableD im SamyGO Forum geschrieben hab, dann weißt du ungefähr wie die Jungs von Samsung ticken.

Die map-SateD ist diesem Prinzip zumindest nachempfunden. Grob hab ichs zusammen, ich kann nur die Favourite und Encryption Markers nicht finden. Letzter gibts vielleicht gar nicht.


LCD-Neuling- schrieb:
ach ich muss den enabler auf den USB-Stick kopieren!?

Ich hab jetzt hier gelesen, ich muss über "ausführen" telnet starten. Dann muss ich aber die IP vom TV eingeben. Aber wie ist die? Wo krieg ich die raus?


Jo genau, auf den USB Stick, dann übers Menü starten, geht glaub ich bei Games (keine Ahnung hab das Menü ja nich). Dann läuft der Server auf dem TV. Die IP ist die die du bei Netzwerk eingestellt hast im TV Menü. LAN Verbindung zwischen TV und PC muss vorhanden sein. Dann kannst du am PC über "telnet <TV-IP>" mit dem TV Verbinden.

- polskafan
kilroywashere
Stammgast
#99 erstellt: 06. Dez 2009, 18:19

polskafan schrieb:

Kann ich den ersten Beitrag eigentlich nochmal editieren? Würde den gerne auf den neuesten Stand bringen, darin ist ja noch die rede von seriellem Kabel, nicht, dass das jemanden abschreckt, hat sich inzwischen ja alles erledigt.


Nein, das geht hier nicht. Ich hatte deshalb auch schon mal bei den Admins nachgefragt. Du musst Dich mit den Änderungen an einen Moderator wenden, der diese dann einarbeitet.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#100 erstellt: 06. Dez 2009, 18:45
N'abend,

schicke mir den fertigen Text per PM und den Link zum zu editierenden Beitrag, ich kann es Dir dann einpflegen.

Gruss 42
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 06. Dez 2009, 18:49
hmmm, über telnet kommt die Meldung:

"localhost login:"

dann geb ich "cp /mtd_rwarea/map-CableD /dtv/usb/sda1/" ein, dann kommt aber "Password"

Was mach ich falsch?


[Beitrag von LCD-Neuling- am 06. Dez 2009, 19:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.549