Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
flatie
Inventar
#251 erstellt: 15. Dez 2009, 03:12
Bedanke mich schon mal vorab für diese tolle Arbeit!!!
Nach diesen Beiträgen habe ich mir ein Alphacrypt bestellt und werde meine Dbox2 in die Rente schicken (unitymedia und B6000)
ronjacat
Neuling
#252 erstellt: 15. Dez 2009, 12:33
Hallo

Habe gestern Abend nochmals die Tips befolgt, um die Liste zu generieren und auf den Stick zu schieben, allerdings ohne Erfolg.

Danach FW Update auf 2006 durchgeführt und einen Werksreset gemacht und siehe da:

Es klappt wieder!!

Ich hinterfrage lieber nicht, warum er sich vorher immer aufgehängt hatte...

LG Daniel
prof382
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 15. Dez 2009, 16:00

flatie schrieb:
Bedanke mich schon mal vorab für diese tolle Arbeit!!!
Nach diesen Beiträgen habe ich mir ein Alphacrypt bestellt und werde meine Dbox2 in die Rente schicken (unitymedia und B6000)


Ich schliesse mich hier an! Ebenfalls ein Alpahcrypt Light bestellt zwecks Einsatz im 46B6000
Werde über Erfolge oder Misserfolge berichten.
tobylesen
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 15. Dez 2009, 19:33

siggi112 schrieb:
Der Editor ist java-basiert.
Installiere Java http://www.java.com/de/download/manual.jsp
Dann SamyGoChanEd.jar starten und die Kanalliste öffnen und editieren.

Gruß
Siggi

Hallo,ich kann es leider immer noch nicht installieren.Da kommen Dateien mit denen ich nichts anfangen kann.Auch kann ich keine Installationsdatei finde..Java hab ich drauf.
siggi112
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 15. Dez 2009, 22:38

tobylesen schrieb:
Hallo,ich kann es leider immer noch nicht installieren.Da kommen Dateien mit denen ich nichts anfangen kann.Auch kann ich keine Installationsdatei finde..Java hab ich drauf.

Du musst den Editor auch nicht installieren.
Deswegen ist auch keine Installationsdatei dabei.

Wenn Java "drauf ist", entpacken und die o.g. Datei (SamyGoChanEd.jar) mit Doppelklick starten.

Gruß
Siggi


[Beitrag von siggi112 am 15. Dez 2009, 22:38 bearbeitet]
tobylesen
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 15. Dez 2009, 23:20

siggi112 schrieb:

tobylesen schrieb:
Hallo,ich kann es leider immer noch nicht installieren.Da kommen Dateien mit denen ich nichts anfangen kann.Auch kann ich keine Installationsdatei finde..Java hab ich drauf.

Du musst den Editor auch nicht installieren.
Deswegen ist auch keine Installationsdatei dabei.

Wenn Java "drauf ist", entpacken und die o.g. Datei (SamyGoChanEd.jar) mit Doppelklick starten.

Gruß
Siggi

Entschuldigung,aber ich hab alle Dateien durchducht aber nirgens SamyGoChanED.jar gefunden.Habe auch vorher alles entpackt.Bin kurz vorm durchdrehen.Trotzden vielen Dank für die Hilfe!!!
kilroywashere
Stammgast
#257 erstellt: 16. Dez 2009, 01:53
Hier findest Du das Programm und die für Deine OS passende lib: https://sourceforge.net/projects/samygo/files/

Wo Du Java herunterladen kannst, wurde Dir schon geschrieben.

Zusätzlich ist 7zip von http://www.7zip.org hilfreich zum entpacken.

Wo hapert es denn nun genau?
tobylesen
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 16. Dez 2009, 08:02

kilroywashere schrieb:
Hier findest Du das Programm und die für Deine OS passende lib: https://sourceforge.net/projects/samygo/files/

Wo Du Java herunterladen kannst, wurde Dir schon geschrieben.

Zusätzlich ist 7zip von http://www.7zip.org hilfreich zum entpacken.

Wo hapert es denn nun genau?

Also,wenn ich die Samygo Datei runterlade ist sie verpackt.Nach den entpacken kommen 3 Ordner:Gui,Meta-inf und Samyedit.Ich habe in diesen Ordnern alles angeklickt.Aber keine Datei zum Öffnen des Editors gefunden.Die Dateien befinden sich alle in einem Download Ordner
polskafan
Stammgast
#259 erstellt: 16. Dez 2009, 08:33
Die jar ist das Programm. Das wird nicht entpackt sondern einfach mit Java gestartet.

Lad dir hier das komplette Release runter: www.polskafan.de/samsung/downloads

Unter Windows Doppelklicken, unter Linux Öffnen mit Java und unter Mac OS java -d32 -XstartOnFirstThread -jar SamyGoChanEd.jar

- polskafan
cfoerster
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 16. Dez 2009, 10:11
Hi polskafan,

gibt es denn schon was neues in Bezug auf die Clone.bin von den b540er?

Christian
polskafan
Stammgast
#261 erstellt: 16. Dez 2009, 10:29
Nein leider nicht. Ich warte immernoch auf die ersten Meldungen ob denn die exLink Methode klappt. Wie gesagt die Struktur des Teils der Kanalliste hab ich entschlüsselt, dass ich soweit wäre erste Einträge zu machen. Ich weiß nur leider immernoch nicht, wo ich diese neuen Einträge dann als aktiv markiere, bzw. woran ich alte Einträge erkenne damit ich die wegfiltern kann. Ich hab hier z.B. eine Clone.bin bekommen, ohne einen einzigen aktiven Kanal, aber trotzdem war die Clone.bin voll mit irgendwelchen Sendern.

*EDIT* Wir sollten aber vielleicht mal einen Test durchführen, ob es sich überhaupt lohnt weiterzuforschen. Der B530/B540 scheint nämlich auch Kanäle von sich aus zu löschen. Wenn sich das nicht abstellen lässt, brauchen wir uns die Mühe gar nicht machen, da es dann ja eh keinen Zweck hat. Ich werd mich demnächst mal mit einer Test CLONE.BIN melden, in der ich einfach einen aktiven Sender mit einem Sky Feed ersetze. Hab die Befürchtung, dass der dann beim Zappen aus der Liste rausfliegt.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 18. Dez 2009, 13:25 bearbeitet]
kilroywashere
Stammgast
#262 erstellt: 16. Dez 2009, 10:31

tobylesen schrieb:
Also,wenn ich die Samygo Datei runterlade ist sie verpackt.Nach den entpacken kommen 3 Ordner:Gui,Meta-inf und Samyedit.Ich habe in diesen Ordnern alles angeklickt.Aber keine Datei zum Öffnen des Editors gefunden.Die Dateien befinden sich alle in einem Download Ordner


Wenn ich "SamyGO ChanEdit v0.41.tar.bz2" und "SamyGoChanEd_lib-Win32.tar.bz2" lade, befindet sich darin folgendes:


kilroy@kilroy:~/Desktop/Samsung LCD/SamyGO$ tar tjf SamyGO\ ChanEdit\ v0.41.tar.bz2 
tar: Recordgröße = 8 Blöcke
SamyGO ChanEdit v0.41/
SamyGO ChanEdit v0.41/changelog.html
SamyGO ChanEdit v0.41/SamyGoChanEd.jar
SamyGO ChanEdit v0.41/sources.zip
SamyGO ChanEdit v0.41/licence.txt

kilroy@kilroy:~/Desktop/Samsung LCD/SamyGO$ tar tjf SamyGoChanEd_lib-Win32.tar.bz2 
tar: Recordgröße = 8 Blöcke
SamyGoChanEd_lib/
SamyGoChanEd_lib/license.txt
SamyGoChanEd_lib/swt.jar


"SamyGoChanEd_lib-Win32.tar.bz2" entpackst Du in den "SamyGO ChanEdit v0.41"-Ordner. Wenn Java korrekt installiert ist, (doppel)klickst Du auf "SamyGoChanEd.jar" und los geht's.

Alternativ versuche polskafans Release-Pakete.
RamsesD
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 16. Dez 2009, 14:05
wäre klasse, wenn das auch mi externen sat receivern klappen würde....:-)
hab leider programme über pace hd1

RAMSES
DESASTER75
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 16. Dez 2009, 14:20
Hallo Leute!

Habe einen Samsung LE32B650 in Verbindung mit UnityMedia Digital-TV (Basic- + Family-Paket) und möchte mir in Kürze auch noch SKY besorgen!

Ich werde mir ein Alphacrypt-Classic-Modul besorgen um dann mit meiner UnityMedia-U-Karte Digital-TV sowie SKY (lasse das SKY-ABO dann auf meiner Unity-Karte freischalten) über meinen TV-CI-Slot schauen zu können!

Jetzt habe ich mir diesen Thread durchgelesen und habe da einmal ein paar Fragen:

1) Die Senderliste sollte ja eigentlich bei jedem gleich sein, da die Sender-Frequenzen ja allesamt gleich sind, da diese ja von den 'Sendeanstalten/Betreibern' festgelegt wurden, richtig?

2) Hat jemand rein zufällig schon eine finalisierte, optimierte, evtl. perfekte Senderliste parat, wo ich dann lediglich nur noch die Senderreihenfolge abändern müsste um diese dann einfach in meinen TV einfügen zu können? Ich bin wirklich nicht so der Freak was solche Sachen angeht. Würde mich freuen + herzlichst bedanken!

Gruß + 1000 Dank Euch
DES75


[Beitrag von DESASTER75 am 16. Dez 2009, 14:56 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#265 erstellt: 16. Dez 2009, 19:30

DESASTER75 schrieb:
2) Hat jemand rein zufällig schon eine finalisierte, optimierte, evtl. perfekte Senderliste parat, wo ich dann lediglich nur noch die Senderreihenfolge abändern müsste um diese dann einfach in meinen TV einfügen zu können? Ich bin wirklich nicht so der Freak was solche Sachen angeht. Würde mich freuen + herzlichst bedanken!


Hi,
ob die Aussage unter 1.) stimmt weiß ich nicht. Kann Dir aber meine Liste (mapCableD) gerne zukommen lassen.
Habe z. Bsp. die Bundesliga auf 2000-2014 und die anderen Sportkanäle auf die 3000er gelegt.
Ist aber keine große Aktion, auch wenn man kein Freak ist.

Edit:
Was mir gerade einfällt. Oben habe ich gelesen, dass mehrere jetzt auf AC-light gehen. Mein AC-light (1.19) macht mir von den 7 HD-Kanälen 3 Stück nicht auf. Disney, NatGeo und History. Liegen alle auf E40. Die anderen 4 auf E27. Die funktionieren alle. Die 3, die auf E40 liegen, kommt immer "Verschlüsseltes Signal". Hatte schon PMT Ein probiert, hilft aber auch nicht. Sender manuell gesucht, gefunden und abgespeichert, funzte auch nicht. Hat jemand noch eine Idee?


[Beitrag von doncalvo am 16. Dez 2009, 19:34 bearbeitet]
tobylesen
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 16. Dez 2009, 19:48

kilroywashere schrieb:

tobylesen schrieb:
Also,wenn ich die Samygo Datei runterlade ist sie verpackt.Nach den entpacken kommen 3 Ordner:Gui,Meta-inf und Samyedit.Ich habe in diesen Ordnern alles angeklickt.Aber keine Datei zum Öffnen des Editors gefunden.Die Dateien befinden sich alle in einem Download Ordner


Wenn ich "SamyGO ChanEdit v0.41.tar.bz2" und "SamyGoChanEd_lib-Win32.tar.bz2" lade, befindet sich darin folgendes:


kilroy@kilroy:~/Desktop/Samsung LCD/SamyGO$ tar tjf SamyGO\ ChanEdit\ v0.41.tar.bz2 
tar: Recordgröße = 8 Blöcke
SamyGO ChanEdit v0.41/
SamyGO ChanEdit v0.41/changelog.html
SamyGO ChanEdit v0.41/SamyGoChanEd.jar
SamyGO ChanEdit v0.41/sources.zip
SamyGO ChanEdit v0.41/licence.txt

kilroy@kilroy:~/Desktop/Samsung LCD/SamyGO$ tar tjf SamyGoChanEd_lib-Win32.tar.bz2 
tar: Recordgröße = 8 Blöcke
SamyGoChanEd_lib/
SamyGoChanEd_lib/license.txt
SamyGoChanEd_lib/swt.jar


"SamyGoChanEd_lib-Win32.tar.bz2" entpackst Du in den "SamyGO ChanEdit v0.41"-Ordner. Wenn Java korrekt installiert ist, (doppel)klickst Du auf "SamyGoChanEd.jar" und los geht's.

Alternativ versuche polskafans Release-Pakete.

Bin ein stück weiter gekommen.Java war bei mir falsch installiert.Also gelöscht und neu drauf.Jetzt bekomme ich zumindest das javasymbol angezeigt.Wenn ich aber auf SamyGoChanED.jar klicke,öffnet sich ein Fenster mit der Meldung:Could not find the Main class:Gui.Main.Weiß jemand was das heißt.Danke für eine Antwort.
Kakuta
Inventar
#267 erstellt: 16. Dez 2009, 19:58
@doncalvo

Seid vorsichtig mit dem Austauschen einer Liste bei unterschiedlichen KNB, von DESASTER75 weiß ich zufällig das er bei Unity Media ist.

Kakuta
doncalvo
Stammgast
#268 erstellt: 16. Dez 2009, 20:57
Jo, dass dachte ich mir. Deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich Punkt 1 nicht weiß.
Eine perfekte Senderliste kann man sich eh nur selbst zusammenstellen.
Ich habe nur kein Problem, ihm meine "perfekte" zu schicken. Ob die bei ihm funktioniert steht auf einem anderen Blatt. Das hätte ich ihm ja auch geschrieben. Das gute daran ist, das man nix kaputtmachen kann.

EDIT: Jetzt weiß ich was KNB heißt KABELNETZBETREIBER!!!


[Beitrag von doncalvo am 16. Dez 2009, 20:58 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#269 erstellt: 16. Dez 2009, 21:01
@tobilesen
versuch mal in der DOS-Box den befehl "java -jar SamyGoChanEd.jar"
Zuvor in das Verzeichnis wechseln, in dem du das SamyGo hingepackt hast.
siggi112
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 16. Dez 2009, 21:19

tobylesen schrieb:
Bin ein stück weiter gekommen.Java war bei mir falsch installiert.Also gelöscht und neu drauf.Jetzt bekomme ich zumindest das javasymbol angezeigt.Wenn ich aber auf SamyGoChanED.jar klicke,öffnet sich ein Fenster mit der Meldung:Could not find the Main class:Gui.Main.Weiß jemand was das heißt.Danke für eine Antwort.


Ich bin ganz sicher du machst irgendwo einen Fehler.
Mach jetzt genau folgendes:
lade dieses Zip-File:
http://www.polskafan...anEdit-win32-x86.zip
Nach dem Entpacken in einem Ordner lässt du alles so wie es ist.
Weder Dateien löschen noch Order löschen.
dann SamyGoChanED.jar mit Doppelklick starten.

Die SamyGoChanED.jar brauchst' nicht zu entpacken.

Gruß
Siggi


[Beitrag von siggi112 am 16. Dez 2009, 21:27 bearbeitet]
tobylesen
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 16. Dez 2009, 21:27

siggi112 schrieb:

tobylesen schrieb:
Bin ein stück weiter gekommen.Java war bei mir falsch installiert.Also gelöscht und neu drauf.Jetzt bekomme ich zumindest das javasymbol angezeigt.Wenn ich aber auf SamyGoChanED.jar klicke,öffnet sich ein Fenster mit der Meldung:Could not find the Main class:Gui.Main.Weiß jemand was das heißt.Danke für eine Antwort.


Ich bin ganz sicher du machst irgendwo einen Fehler.
Mach jetzt genaufolgendes:
lade dieses Zip-File:
http://www.polskafan...anEdit-win32-x86.zip
Nach dem Entpacken in einem Ordner lässt du alles so wie es ist.
Weder Dateien löschen noch Order löschen.
dann SamyGoChanED.jar mit Doppelklick starten.

Die SamyGoChanED.jar brauchst' nicht zu entpacken.

Gruß
Siggi

das hat endlich geklappt.Vielen Dank für eure Hilfe.
tobylesen
masterplan1968
Schaut ab und zu mal vorbei
#272 erstellt: 16. Dez 2009, 22:21
Hallo

Lese nun auch schon seit einigen Tagen mit und versuch gerade auch meinen LE40 B579 seitens Senderliste zu optimieren.

UP und Download mit diesem Prg hier geht echt vorzüglich.

Dankbar wäre ich auch wenn schon jemand eine passende Senderliste hat die man so auch mitverwenden könnte.

Meine Präferenzen wären hier

Astra. 19.2
Hotbird 13.0
Sky


Nur wenns keine Mühe macht so ein austausch von SAT Listen würde ich schon begrüssen.

gruss MP
DESASTER75
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 16. Dez 2009, 22:29
@ Kakuta:
Danke für den Hinweis, dass man keine verschiedenen TV-Senderlisten von untersch. Anbietern tauschen/nutzen sollte. Wusste ich z.B. nicht!

@ All:
Anders gefragt!

1) Hat denn zufällig jemand, der aus NRW kommt (UnityMedia unterscheidet ja zw. Hessen und NRW) und bei UnityMedia Digital-TV (Kabel) hat, eine 'perfekte' Senderliste erstellt (inkl. SKY-Optionskanälen) und würde mir diese zur Verfügung stellen? Wäre echt dankbar 'für!

2) Wenn mir dann noch jemand erklären kann, wie ich mit besagtem Tool die Senderreihenfolge ändern kann (Frau hat da eine bestimmte Anordnung 'gebastelt' [verstehe Ihre Logik zwar nicht, aber egal]), wäre ich auch echt dankbar 'für! Habe dazu nämlich Nichts gefunden, udn das, obwohl ich diesen Post mehrfach komplett durchforstet habe.

3) Und zu guter letzt noch Hilfe, wie ich in dieses 'TV-2-USB-und-USB-2-TV-Menü' komme, denn kann könnte ich die TV-Liste auch einspielen. Denn komischerweise funtzt die '1x-Leiser-und-sofort-auf-Enter'-Methode nicht! Habe 1x Leiser und solange Lautstärken-Logo noch da war auf Enter (ca. 30 Sek.) kein Menü erschien! *confused*strange*

4) Diese Senderliste (inkl. SKY-Optionskanälen) ist dann aber auch für IMMER gültig oder muss man dann diese Senderliste jede Woche am BuLi-Spieltag erneuern?

Gruß + 1000 Dank für Eure Mühen
DES75
polskafan
Stammgast
#274 erstellt: 16. Dez 2009, 23:13

RamsesD schrieb:
wäre klasse, wenn das auch mi externen sat receivern klappen würde....:-)
hab leider programme über pace hd1

Wie soll ein Tool für einen Samsung TV die Kanäle eines externen Receivers sortieren? Da musst du schon ein Programm für Satreceiver verwenden. Recht bekannt ist SetEdit, obs das für den Pace gibt keine Ahnung. Geht ja darum alles im TV zu empfangen ohne externen Receiver.


tobylesen schrieb:
Wenn ich aber auf SamyGoChanED.jar klicke,öffnet sich ein Fenster mit der Meldung:Could not find the Main class:Gui.Main.Weiß jemand was das heißt.

Ist zwar schon gelöst aber nur zur Erklärung: Das passiert wenn die SWT Bibliothek nicht geladen werden kann. Im Release auf meiner Homepage ist alles in einer Datei. Bei Sourceforge muss man sich noch die passende Library dazu suchen und in den Unterordner SamyGoChanEd_lib entpacken. Die Releasefiles auf Sourceforge werden vom Admin von SamyGO zusammengestellt, da hab ich keinen Einfluss drauf.


DESASTER75 schrieb:
Danke für den Hinweis, dass man keine verschiedenen TV-Senderlisten von untersch. Anbietern tauschen/nutzen sollte. Wusste ich z.B. nicht!

Kannst du schon, wird aber nicht funktionieren, die Frequenzen unterscheiden sich teilw. sogar innerhalb eines Anbieters. Deshalb ja der Editor und keine fertigen Listen, damit man das selbst aus seiner Liste ordnen kann.


DESASTER75 schrieb:
Wenn mir dann noch jemand erklären kann, wie ich mit besagtem Tool die Senderreihenfolge ändern kann (Frau hat da eine bestimmte Anordnung 'gebastelt' [verstehe Ihre Logik zwar nicht, aber egal]), wäre ich auch echt dankbar 'für!

Einfach mal testen. Ist nur Drag n Drop. Also den/die Sender die du verschieben willst markieren und da hin ziehen wo sie hinsollen. Alternativ Ctrl+M drücken und die "Zielnummer" vergeben.


DESASTER75 schrieb:
Und zu guter letzt noch Hilfe, wie ich in dieses 'TV-2-USB-und-USB-2-TV-Menü' komme, denn kann könnte ich die TV-Liste auch einspielen. Denn komischerweise funtzt die '1x-Leiser-und-sofort-auf-Enter'-Methode nicht! Habe 1x Leiser und solange Lautstärken-Logo noch da war auf Enter (ca. 30 Sek.) kein Menü erschien! *confused*strange*

Wie immer die altbewährte Methode, Firmwareupgrade, Werksreset, Erstinstallationsassistent mit Land Deutschland. Dann nochmal Testen. Dabei ganz nah an den TV mit der Fernbedienung und auch mal andere Kombinationen Testen (Vol+ oder Vol- und eine der beiden Enter Tasten in der Mitte oder direkt die über der Lautstärke Wippe). Klappt normalerweise wenn man ein bisschen probiert. Zu schnell sein darf man auch nicht.


DESASTER75 schrieb:
Diese Senderliste (inkl. SKY-Optionskanälen) ist dann aber auch für IMMER gültig oder muss man dann diese Senderliste jede Woche am BuLi-Spieltag erneuern?


Die sind gültig bis Sky sich entscheidet die Frequenzen neu zu belegen, dann wird ein neuer Suchlauf fällig. Ist seit dem Start von Sky noch nicht vorgekommen.


masterplan1968 schrieb:
Nur wenns keine Mühe macht so ein austausch von SAT Listen würde ich schon begrüssen.


Sat Listen sollten sich tauschen lassen. Weiß allerdings nicht obs zwischen dem 579 und dem 679 auch klappt. Sollte aber. Vielleicht sollte man aber Senderlisten anfragen in einen seperaten Thread auslagern, sonst wirds hier zu unübersichtlich.

- polskafan
DESASTER75
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 16. Dez 2009, 23:40
@ polskafan:
Danke für Deine Antworten!

Wenn ich jetzt aber in der TV-Liste (habe ich gerade einmal komplett durchgescrollt), nur max. 10 SKY-Sender habe, wie bekomme ich die einzelnen Optionskanäle hinzugefügt, sodaß man am BuLi-Spieltag wählen kann (Einzelspiel und/oder Konferenz)?

Denn die SKY-Optionskanäle sollten doch dann, denke ich jetzt einfach mal: SKY BuLi 1, Sky BuLi 2, usw. heissen, oder äquivalent, oder? Diese sind jedoch nicht in meiner Senderliste enthalten!

---
siehe auch nachfolgend, was ich gefunden habe (weiss gerade nicht mehr wo):

 Daten sind Frequenz, Modulation, Symbolrate, Video PID und die Audio PIDs!
Sky Select 1:370000:M64:C:6900:3071:3072=deu,3073=deu;3075:0:1833:251:133:2:0
Sky Select 3:362000:M64:C:6900:2559:2560=deu,2561=deu;2563:0:1833:271:133:3:0
Sky Select 4:362000:M64:C:6900:2815:2816=deu,2817=deu;2819:0:1833,1722,1801,1831,1835,1838:281:133:3:0
Sky Select 5:362000:M64:C:6900:3071:3072=deu,3073=deu;3075:0:1833,1722,1801,1831,1835,1838:291:133:3:0
Sky Select 6:362000:M64:C:6900:767:768=deu,769=deu;771:0:1833,1722,1801,1831,1835,1838:301:133:3:0
Sky Select 7:354000:M64:C:6900:3071:3072=deu,3073=deu;3075:0:1833,1722,1801,1831,1835,1838:311:133:17:0
Sky Select 8:354000:M64:C:6900:3327:3328=deu,3329=deu;3331:0:1833,1722,1801,1831,1835,1838:321:133:17:0
Sky Select 9:354000:M64:C:6900:3583:3584=deu,3585=deu;3587:0:1833,1722,1801,1831,1835,1838:331:133:17:0
Sky Select Event B:370000:M64:C:6900:3583:3584=deu,3585=deu;3587:100:1833:264:133:2:

Blue Movie 1:386000:M64:C:6900:2047:2048=deu:112:1810,1833:345:133:1:0
Blue Movie 2:386000:M64:C:6900:2303:2304=deu:112:1810,1833:355:133:1:0
Blue Movie 3:386000:M64:C:6900:2815:2816=deu:112:1810,1833:365:133:1:0

Sky Sport 1,Sport1;SKY:378000:C0M64:C:6900:2047:2048=deu,2049=deu:32:1722,1801,1831,1835,1838:221:133:4:0
Sky Sport 2,Sport2;SKY:378000:C0M64:C:6900:2303:2304=deu,2305=deu:32:1722,1801,1831,1835,1838:222:133:4:0
Sky Sport 3,Sport3;SKY:354000:C0M64:C:6900:2815:2816=deu,2817=deu:32:1722,1801,1831,1835,1838:333:133:17:0
Sky Sport 4,Sport4;SKY:354000:C0M64:C:6900:2303:2304=deu,2305=deu:32:1722,1801,1831,1835,1838:323:133:17:0
Sky Sport 5,Sport5;SKY:354000:C0M64:C:6900:3839:3840=deu,3841=deu:32:1722,1801,1831,1835,1838:313:133:17:0
Sky Sport 6,Sport6;SKY:362000:C0M64:C:6900:3839:3840=deu,3841=deu:32:1722,1801,1831,1835,1838:293:133:3:0
Sky Sport 7,Sport7;SKY:362000:C0M64:C:6900:3583:3584=deu,3585=deu:32:1722,1801,1831,1835,1838:303:133:3:0
Sky Sport 8,Sport8;SKY:362000:C0M64:C:6900:4607:4608=deu,4609=deu:32:1722,1801,1831,1835,1838:283:133:3:0
Sky Sport 9,Sport9;SKY:362000:C0M64:C:6900:4351:4352=deu,4353=deu:32:1722,1801,1831,1835,1838:273:133:3:0
Sky Sport 10,Sport10;SKY:370000:C0M64:C:6900:2047:2048=deu,2049=deu:32:1722,1801,1831,1835,1838:263:133:2:0
Sky Sport 11,Sport11;SKY:370000:C0M64:C:6900:1279:1280=deu,1281=deu:32:1722,1801,1831,1835,1838:253:133:2:0
Sky Sport Info,SportInfo;SKY:362000:C0M64:C:6900:255:256=deu,257=deu:32:1722,1801,1831,1835,1838:17:133:3:0
:Sky Bundesliga
Sky Bundesliga,Buli;SKY:378000:C0M64:C:6900:767:768=deu,769=deu:32:1722,1801,1831,1835,1838:223:133:4:0
Sky Bundesliga 1,Buli1;SKY:370000:C0M64:C:6900:255:256=deu:32:1722,1801,1831,1835,1838:262:133:2:0
Sky Bundesliga 2,Buli2;SKY:362000:C0M64:C:6900:1791:1792=deu:32:1722,1801,1831,1835,1838:272:133:3:0
Sky Bundesliga 3,Buli3;SKY:362000:C0M64:C:6900:2047:2048=deu,2049=deu:32:1722,1801,1831,1835,1838:282:133:3:0
Sky Bundesliga 4,Buli4;SKY:362000:C0M64:C:6900:2303:2304=deu,2305=deu:32:1722,1801,1831,1835,1838:292:133:3:0
Sky Bundesliga 5,Buli5;SKY:362000:C0M64:C:6900:3327:3328=deu,3329=deu:32:1722,1801,1831,1835,1838:302:133:3:0
Sky Bundesliga 6,Buli6;SKY:354000:C0M64:C:6900:4351:4352=deu,4353=deu:32:1722,1801,1831,1835,1838:312:133:17:0

---

@ All:
Hoffe, falls polskafan (wovon ich nicht ausgehe) nicht supporten kann, dass noch jemand aus NRW bei UnityMedia Digi-TV hat und ggf. schon eine modifizierte TV-Liste (inkl. SKY-Optionskanälen) parat hätte.

Herzlichen Dank Euch Allen für Hilfe
DES75
polskafan
Stammgast
#276 erstellt: 17. Dez 2009, 00:03
Hmm, mehr als 10 sollten es schon sein. Ich meine es wären um die 40 Sky Sender im Kabel ohne die Optionskanäle. Dass die Optionskanäle nicht vom Samsung gefunden werden ist korrekt. Deshalb gibts mein Tool ja, um die dann einzufügen.

Wenn du diese 5 Kanäle in der Liste hast, kann der Editor die Feedkanäle automatisch hinzufügen: Sky Sport Info, Disney Cinemagic, Sky Cinema Hits, MGM und Sky Nostalgie. Die werden gebraucht, damit der Editor die Frequenzen findet. Wenn einer davon fehlt musst du einen manuellen Suchlauf dazu anstoßen. Hatte ich aber schonmal erklärt im Thread. Du brauchst dich um keinerlei Frequenzen, Symbolraten oder PIDs kümmern, geht alles automatisch. Solange die 5 Referenzsender in der Liste sind genügt Edit / Add Sky.de Feed Channels. Kannst du Dir auch mal in den Screenshots anschauen.

Machs nicht zu kompliziert und versuchs einfach mal, man kann auch zu viele Fragen stellen Es ist wirklich nicht schwer, wenn du auf weiter Probleme stoßen solltest, stell nochmal explizite Fragen.

Ich bin übrigens bei Kabel Deutschland, meine Listen bringen dir absolut gar nichts. Exportier einfach deine eigene und sortier sie mit dem Editor. Musst du bei einer fremden ja auch machen und die Sky Optionskanäle sind nur 2 Klicks. Sparst also eh nichts, wenn du ne fremde Liste nimmst.

- polskafan

*EDIT* Der Beitrag könnte für dich auch interessant sein.


[Beitrag von polskafan am 17. Dez 2009, 00:08 bearbeitet]
DESASTER75
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 17. Dez 2009, 00:50
@ polskafan:
- Bin in das Menü gekommen
- USB-Stick angeschlossen
- TV-to-USB -> Start
- nach kurzer Zeit -> Complete
- USB-Stick an PC
- SamyGo gestartet
- findet bei File-Open ein Verzeichnis mit zahlreichen Dateien
- Welche Datei ist die, die ich laden muss?

PS:
1) Die fünf wichtigen Sender sind in der TV-Liste!

2) Wenn ich dann die Senderliste editiert habe (Sender + SKY-klamotten in die richtige Reihenfolge gebracht), kann ich die TV-Senderliste dann auch z.B. in drei Monaten oder so zurückspeichern und sie funtzt immer noch?

Danke Dir nochmals + Dann sollte es klar sein
DES75


[Beitrag von DESASTER75 am 17. Dez 2009, 01:00 bearbeitet]
polskafan
Stammgast
#278 erstellt: 17. Dez 2009, 00:55
Was ist denn auf dem Stick? Wenns kein Ordner mit dem Namen der Firmware drauf ist, hat der Export nicht geklappt. Du brauchst eine map-CableD. Hatten wir weiter vorne auch schonmal, Werksreset hat geholfen. Wenn du eine clone.bin da hast klappts mit dem Editor nicht. Die CIP Modelle schreiben aber soweit ich weiß den Ordner.

2) Die Frage versteh ich nicht, warum spielst du die Liste nicht jetzt zurück? Die Kanäle fressen ja kein Brot Ob sich bis dahin die Frequenzen geändert haben kann dir keiner beantworten, hat niemand eine Glaskugel um in die Zukunft zu schauen. Wenn Unity die Kanäle neu anordnet oder dein Netz von einem nicht ausgebauten zu einem ausgebauten wird ändern sich die Frequenzen. Dann ist die Liste wertlos. Kannst ja aber wieder mit der gleichen Methode eine neue erstellen.

- polskafan
DESASTER75
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 17. Dez 2009, 01:06
Hi!

So! Datei geladen + dann auf 'Edit - Add Sky.de Feed Channels'! Ans Ende der Liste gescrollt und da sind jetzt 42 SKY-Sender (inkl. 4x Blue) mit in der Liste! Das war's?

Wenn ja, dann entschuldigt bitte! War doch nicht so schwer! *schäm*

Und nun kann ich die Senderreihenfolge im SamyGo beliebig ändern, richtig? Ich hatte schon am TV direkt versucht die Senderreihenfolge meinen, sorry, den Wünschen meiner Frau anzupassen, doch das ging nicht! Soll das ggf. bedeuten, dass ich es mit SamyGo machen kann und der TV es dann so schluckt?

Gruß
DES75
atschi_
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 17. Dez 2009, 01:13
Mensch, da surft man mit müden Augen "mal eben noch" zum Hifi-Forum, liest diesen Thread hier und ist sofort hellwach!

DANKE polskafan für dein Programm und dafür, dein Know-How mit uns zu teilen!
Ich bin überwältigt, wie super das Programm klappt. Alles perfekt, keine Probleme. (46B650 mit neuster FW, Auf USB mit Tastenkombi, editiert mit deinem Programm (war ja wirklich nur ein Doppelklick ) und das ganze wieder zurück.
Vorallem das Sortieren nach "encrypted yes/no" hat mein Herz hüpfen lassen...sortiert, gelöscht, und nun habe ich nur noch die Freien OR-Kanäle im DTV. YEAH!

Also nochmal danke dafür. Und für die Wunschliste zu Weihnachten: Es muss doch möglich sein dass die EPG-Info direkt nach dem Umschalten angezeigt wird...kannmandawasmachen?

Grüße
Atschi
polskafan
Stammgast
#281 erstellt: 17. Dez 2009, 01:35

DESASTER75 schrieb:
So! Datei geladen + dann auf 'Edit - Add Sky.de Feed Channels'! Ans Ende der Liste gescrollt und da sind jetzt 42 SKY-Sender (inkl. 4x Blue) mit in der Liste! Das war's?

Jupp, mehr isses nich


DESASTER75 schrieb:
Und nun kann ich die Senderreihenfolge im SamyGo beliebig ändern, richtig? Ich hatte schon am TV direkt versucht die Senderreihenfolge meinen, sorry, den Wünschen meiner Frau anzupassen, doch das ging nicht! Soll das ggf. bedeuten, dass ich es mit SamyGo machen kann und der TV es dann so schluckt?


Jopp einfach da hinziehen wo du willst. Mit Ctrl+M gehts auch. Hab ich eingebaut weil Drag n Drop irgendwie etwas langsam ist in purem Java/SWT. Wollte aber nicht noch 5 Libraries mit reinpacken nur damit das Scrollen schneller geht. Außerdem ist es mti Ctrl+M und der Kanalnummer sogar noch schneller.


atschi_ schrieb:
Also nochmal danke dafür. Und für die Wunschliste zu Weihnachten: Es muss doch möglich sein dass die EPG-Info direkt nach dem Umschalten angezeigt wird...kannmandawasmachen?


Ne, da muss Samsung ran. Eventuell können das die Jungs vom Firmware Patcher. Die bringen da Änderungen direkt in die TV Firmware rein. Ist mir persönlich aber zu hoch, da wird direkt im Maschinencode der Firmware rumgepatched. Kann ich aber nix zu sagen.

- polskafan
flatie
Inventar
#282 erstellt: 17. Dez 2009, 02:08
Hallo,

kurze Rückinfo.
Alphacrypt classic / unitymedia / UE46B6000

Alles Prima
Lediglich dass man die Fernbedienung wirklich kurz vor dem TV halten muss nervte (für den transfer USB --> TV und umgekehrt)

Super Arbeit, besten Dank!!!

- Analogliste kann man aber nicht editieren, oder?
- Was wird bei "TV to USB" alles gesichert? Habe mir die Dateien nicht wirklich angeschaut....scheint aber alles mit den Kanallisten zu tun zu haben und nicht mit den TV-Einstellungen, oder?
polskafan
Stammgast
#283 erstellt: 17. Dez 2009, 02:26
Analog wollten sich schon ein paar Leute anschauen, aber hab noch keine Rückmeldung bekommen. Ich für mich seh da eigentlich keinen Bedarf. Terrestrisch analog gibts eh keine Sender mehr, die map-AirA kann man sich also schenken und die map-CableA, hat ja auch maximal ~40 Sender. Hält sich in Grenzen der Sortieraufwand. Sonstige Vorteile, wie zusätzliche Kanäle hat man dadurch ja auch nicht. Außerdem gibts die Sender auch alle nochmal digital, warum sollte ich sie mir also in schlechterer Qualität analog anschauen? Ich lass nichtmal nach analogen Sendern suchen bei mir. In nen LCD Fernseher gehört kein analoges Signal, vor allem wenn man nen digital Tuner drin hat.

Sind noch ein paar andere Dateien im Ordner. Die clone.bin von manchen Firmwares enthält alle Einstellungen des TVs. Der Clone Ordner überwiegend Senderlisten. Es gibt noch eine clone.dat im Ordner, was die enthält bin ich bisher nicht dahinter gekommen. Scheint aber nix zu sein wofür sich ein Editor lohnen würde.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 17. Dez 2009, 02:36 bearbeitet]
DESASTER75
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 17. Dez 2009, 02:43
@ polskafan:
Jetzt nochmal eine Frage zum Verständnis als Abschluß!

Ausgang:
- TV-Signal in erhaltenen UnityMedia-Samsung-Receiver (TV-In)
- TV-Signal vom Samsung-Receiver über TV-Out in TV (TV-In)
- Scartkabel vom Samsung-Receiver über Scart-Out in TV-Scart
- Sendersuchlauf am Receiver gemacht
- Sendersuchlauf am TV gemacht
- Senderliste vom TV auf USB-Stick und mit SamyGO bearbeitet

Frage 1:
Die Senderliste, die ich jetzt bearbeitet habe (map-CableD), ist das jetzt die Digital-TV-Senderliste, obwohl ich ja nicht wirklich ein Digital-Signal dank Drecksreceiver (hat ja kein HDMI und ich gehe quasi mit 'ANALOGKABELN' in den TV) am TV anliegen habe?

Jetzt geht's ein wenig in die Verkabelungsschiene, aber es ist ja praktisch gesehen so, dass ich nur dann ein reines Digi-TV-Signal anliegen habe, wenn man mit 'nem HDMI-Kabel den Receiver mit dem TV verbindet, richtig?

Frage 2:
Wenn ich in Kürze ein Alphacrypt Classic kaufe, die Unity-U-Karte da einlege und dann den Unity-Receiver weglasse und gleich mit dem TV-Signal in den TV gehe, ändert sich dann die TV-Senderliste oder bleibt sie gleich? Wenn die sich ändert ist meine Arbeit, die gerade finalisiert wurde, für den Pobbes gewesen! Ist es die gleiche ist ALLES roger!

Frage 3:
Wenn ich jetzt die modifizierte Datei wieder auf den TV packen möchte, muss ich da ALLE Dateien im Cloneordner drinlassen und hochladen (USB-2-TV), oder genügt es, die map-CableD im Ordner zu lassen?

Bin jetzt hingegangen und 'Save As ...' und habe die ursprüngliche map-CableD überschrieben!

Gruß
DES75


[Beitrag von DESASTER75 am 17. Dez 2009, 02:48 bearbeitet]
polskafan
Stammgast
#285 erstellt: 17. Dez 2009, 02:51
Der RF Out vom Samsung Receiver schleift einfach nur das Signal durch, du hast also die gleichen Frequenzen mit und ohne Receiver anliegen. Du umgehst dann den Receiver, was der mit dem Signal macht kann dir wurscht sein. War also nich fürn Pobbes. Alphacrypt brauchst du natürlich, sonst ist ja alles verschlüsselt. Wäre wie der externe Samsung Receiver nur ohne Karte im Schacht.

Die Frage nach der map-CableD hat schonmal jemand gestellt, ich meine der Ordner muss komplett sein sonst gehts nicht. Probiers aus.

- polskafan
DESASTER75
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 17. Dez 2009, 09:09
@ polskafan:
Du bist mein persönlicher Held! Lief/Läuft super und selbst wenn Frau die Stromleiste komplett ausschaltet, also kein StandBy sondern wirklich aus, und wieder einschaltet, sind die ganzen Einstellungen noch vorhanden! *thumbs upp*

1000 Dank
DES75
c0de
Stammgast
#287 erstellt: 17. Dez 2009, 13:54

polskafan schrieb:
Nein leider nicht. Ich warte immernoch auf die ersten Meldungen ob denn die exLink Methode klappt. Wie gesagt die Struktur des Teils der Kanalliste hab ich entschlüsselt, dass ich soweit wäre erste Einträge zu machen. Ich weiß nur leider immernoch nicht, wo ich diese neuen Einträge dann als aktiv markiere, bzw. woran ich alte Einträge erkenne damit ich die wegfiltern kann. Ich hab hier z.B. eine Clone.bin bekommen, ohne einen einzigen aktiven Kanal, aber trotzdem war die Clone.bin voll mit irgendwelchen Sendern.

Hab hier mal 3 zum Vergleich mit meiner vorläufigen Methode ausgelesen:
http://test.polskafan.de/parse-clone.php?f=CLONE.BIN
http://test.polskafan.de/parse-clone.php?f=CLONE.BIN-0
http://test.polskafan.de/parse-clone.php?f=CLONE.BIN-29-dvbt

Erste Liste ist DVB-C, zweite Werksreset, die 3. DVB-T Scan nach Werksreset. Ich seh da nicht wirklich ein Muster. Irgendwo muss also noch eine Tabelle sein, die dem TV sagt welche Einträge aktiv sind und welche nicht. Die hab ich bisher noch nicht entdeckt. Falls es jemand sieht, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Die 3 Dateien gibts auf http://test.polskafan.de/

*EDIT* Wir sollten aber vielleicht mal einen Test durchführen, ob es sich überhaupt lohnt weiterzuforschen. Der B530/B540 scheint nämlich auch Kanäle von sich aus zu löschen. Wenn sich das nicht abstellen lässt, brauchen wir uns die Mühe gar nicht machen, da es dann ja eh keinen Zweck hat. Ich werd mich demnächst mal mit einer Test CLONE.BIN melden, in der ich einfach einen aktiven Sender mit einem Sky Feed ersetze. Hab die Befürchtung, dass der dann beim Zappen aus der Liste rausfliegt.

- polskafan


Ich hoffe, du findest es raus! Ich hatte mir gestern mal meine CLONE.BIN angeschaut, aber nur kurz und das sah recht ungeordnet aus. Siehst du da eine Struktur?
polskafan
Stammgast
#288 erstellt: 17. Dez 2009, 14:11
Was ich weiß hab ich hier zusammengefasst:
https://sourceforge....ist_format#Clone.bin

Wie gesagt es fehlt noch wie man Sender als inaktiv markiert. Genauergesagt wie man sie als aktiv markiert, damit wir die Sky Feeds eintrgen können. Ich wüsste gerne genau wie alles funktioniert, da die Clone.bin ja nicht nur Senderlisten enthält, sondern alle Einstellungen des TVs. Nicht dass wir was kaputt machen. So ein TV ist doch etwas unhandlich zum Briefe beschweren

- polskafan
doncalvo
Stammgast
#289 erstellt: 17. Dez 2009, 14:22
Hallo,
was bedeutet eigentlich NID in der Spalte? Ich habe 3 HD-Sender, bei denen wird in der NID 0 angezeigt, obwohl ich genau weiß, dass die Sender bei 626 MHz liegen. In der Spalte Encrypted wird auch No angezeigt, obwohl diese ja verschlüsselt sind.
Das Problem ist, dass diese sender bei mir nicht entschlüsselt werden, obwohl der Suchlauf und die man. Sendereingabe funktionieren. Sender werden gefunden aber nicht entschlüsselt. Abo ist vorhanden und der Rest wird ja auch entschlüsselt.
Hier ein Bild von der SamyGo Liste:
HD-Kanäle
Jemand eine Idee?
polskafan
Stammgast
#290 erstellt: 17. Dez 2009, 14:29
NID ist die Network ID. Die 3 HD Sender die du meinst, sind die einzigen 3 SKY Sender die über Astra 23.5°E zugeführt werden, anstatt über Astra 19.2°E. Warum das so ist weiß ich nicht genau, jedenfalls dreht KD da was an der Verschlüsselung, da sie nur über CaID 1834 entschlüsselt werden können.

Die NID und das Encryption Flag sind aber nur informativ. Kannst du einstellen was du willst, das wird vom TV normalerweise korrigiert.

Versuchst du mit einer Satkarte die Sender zu entschlüsseln? Falls ja klappt das nicht, die arbeiten auf den IDs 1702 und 1833, welche von KD aber geblockt werden auf den 3 Sendern. Wird nur mit einer K02/D02 Karte funktionieren.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 17. Dez 2009, 14:57 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#291 erstellt: 17. Dez 2009, 14:48
Hi polskafan,
ich empfange über KDG und benutze eine D02, auf der das sky-abo freigeschaltet ist.
Habe bereits mehrmals die Werkseinstellungen im TV und auf dem AC wieder hergestellt. Ohne Erfolg. Hier sollen die Sender laut helpdesk von KDG laufen: E40, 626 MHz, 256QAM, 6900 KSym/s, TSID: 10011, ONID: 133.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll, um die 3 Sender zu entschlüsseln...
polskafan
Stammgast
#292 erstellt: 17. Dez 2009, 14:52
Gehts in nem externen Receiver mit der Karte?

*EDIT* Musste gerade nochmal die CaIDs korrigieren, auf den 3 genannten Sendern ist nur die Nagra ID 1834 aufgeschaltet. Wenn mich nicht alles täuscht nutzt ein Alphacrypt aber die Nagra/Betacrypt Tunnel über 1702 und 1722. Bin also nicht sicher ob es mit einem Alphacrypt überhaupt funktionieren kann?

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 17. Dez 2009, 14:58 bearbeitet]
c0de
Stammgast
#293 erstellt: 17. Dez 2009, 15:16

polskafan schrieb:
Was ich weiß hab ich hier zusammengefasst:
https://sourceforge....ist_format#Clone.bin

Wie gesagt es fehlt noch wie man Sender als inaktiv markiert. Genauergesagt wie man sie als aktiv markiert, damit wir die Sky Feeds eintrgen können. Ich wüsste gerne genau wie alles funktioniert, da die Clone.bin ja nicht nur Senderlisten enthält, sondern alle Einstellungen des TVs. Nicht dass wir was kaputt machen. So ein TV ist doch etwas unhandlich zum Briefe beschweren

- polskafan


Ah, das ist ja interessant. Ich hatte leider keinen Hexeditor zur Hand gestern, aber spannend, was du schon rausgefunden hast Mir würde es nur um eine Sortierung "an sich" gehen, die man dann damit endlich durchführen könnte, samt Senderbenamung. Diese klappt nämlich bei Analog eher schlecht (lies: nur teilweise). Die Kodierung für Favoriten (Ja/Nein) hast du auch noch nicht gefunden, oder?
Littlex
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 17. Dez 2009, 15:16
Hallo, eine kleine Frage, bei mir findet der TV komischerweise kein ARD mehr über Kabeldigital. Kann ich mit dem Programm ARD einfach wieder hinzufügen sodass es in der Senderliste wieder auftaucht? Oder wird es mir so oder so nichts bringen weil kein ARD Signal reinkommt? (Früher hatte ich ARD komischerweise und ich empfange auch alle anderen öffentlichen Sender)
polskafan
Stammgast
#295 erstellt: 17. Dez 2009, 15:34
Hab gerade nochmal über das Alphacrypt Problem nachgedacht. Die anderen HD Sender sollten auch nicht funktionieren, da die auch nur reine Nagra IDs aufgeschaltet haben. Es muss also irgendwie an der Kombination Samsung/AlphaCrypt/geänderte Transponderdaten liegen. Versuch mal manuell das Encryption Flag zu setzen, vllt. startet der Samsung sonst das CI Modul nicht auf den Sendern. Sonst müsstest du mal einen seperaten Thread zu dem Thema eröffnen, mit dem AlphaCrypt kenn ich mich nämlich nicht aus. Irgendwie brauchst du das Mapping von 1834->1722, warum das auf den ersten 4 HD Sendern klappt und auf den anderen 3en nicht, keine Ahnung.


c0de schrieb:
Mir würde es nur um eine Sortierung "an sich" gehen, die man dann damit endlich durchführen könnte, samt Senderbenamung. Diese klappt nämlich bei Analog eher schlecht (lies: nur teilweise). Die Kodierung für Favoriten (Ja/Nein) hast du auch noch nicht gefunden, oder?


Sortieren ginge theoretisch schon. Müsste ich aber größere Teile meines Programms umschreiben. Ist aber so wie ich das sehe nur die digitale Senderliste in diesem Block. Analoge Sender umbenennen wird also nicht möglich sein, mit den gewonnenen Informationen. Favoriten Kodierung hab ich auch noch nicht, hatte keine Kanalliste in der wusste welche Kanäle Favoriten sind. Ich nehme an das könnte in der Encryption Bitmask mit drin sein.


Littlex schrieb:
Kann ich mit dem Programm ARD einfach wieder hinzufügen sodass es in der Senderliste wieder auftaucht? Oder wird es mir so oder so nichts bringen weil kein ARD Signal reinkommt?

Wir wissen noch nicht genau wie man Frequenzen umrechnet, ansonsten würde das hinzufügen klappen. Sollte sich normal rausfinden lassen, die ID für die Frequenz der ARD. Aber Empfang herzaubern kann das Tool nicht. Bist du bei Kabel Deutschland? Wenn ja könnte es an deiner TV Dose liegen. Irgenwdann wurde ARD nämlich auf S02 verschoben. Die wird aber von alten Dosen auf der Radiobuchse ausgegeben. Versuch mal den TV an die Radio Buchse zu hängen und schau ob du dann ARD empfängst. Wenn ja schmeiß die Dose raus und tausch sie gegen eine Breitbandige von Kathrein, dann hast du das Problem nicht mehr.

- polskafan
doncalvo
Stammgast
#296 erstellt: 17. Dez 2009, 15:36

polskafan schrieb:
Gehts in nem externen Receiver mit der Karte?

*EDIT* Musste gerade nochmal die CaIDs korrigieren, auf den 3 genannten Sendern ist nur die Nagra ID 1834 aufgeschaltet. Wenn mich nicht alles täuscht nutzt ein Alphacrypt aber die Nagra/Betacrypt Tunnel über 1702 und 1722. Bin also nicht sicher ob es mit einem Alphacrypt überhaupt funktionieren kann?

- polskafan


Ja, im externen receiver (1000er Humi) funktionieren die Kanäle einwandfrei. Muss ich halt die Karte hin und herstecken. Wäre halt super bequem ohne receiver.
polskafan
Stammgast
#297 erstellt: 17. Dez 2009, 15:45

doncalvo schrieb:
Ja, im externen receiver (1000er Humi) funktionieren die Kanäle einwandfrei.


Okay wollte nur sicher gehen, dass die Karte auch die Freischaltung hat und es nicht daran liegt.

Ich hab gerade nochmal TransEdit, eine DVB Analyse Software über den Transponder gejagt:





Interessant ist der Teil in der SDT unter CASystemID. Es wird angezeigt die Sender wären mit den Systemen 1722 Nagra mit Betacrypt Tunnel (Kabel) und 1801 Nagravision 2 (Sat) verschlüsselt. In der PMT ist es aber 1834, welches als einzige aktiv ist. Ist meiner Meinung nach also ein "Fehler" bei Kabel Deutschland. Deshalb wird der Samsung wohl auch keine Verschlüsselung auf diesen Sendern erkennen. Die ist zwar aktiv, aber die SDT ist so verhunzt, dass es mich wundert, dass es überhaupt funktioniert

Vielleicht hilft es irgendeine Einstellung im Alphacrypt zu ändern. Aber keine Ahnung welche. Kenn mich wie gesagt nicht mit dem Alphacrypt aus.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 17. Dez 2009, 15:52 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#298 erstellt: 17. Dez 2009, 15:50

doncalvo schrieb:

polskafan schrieb:
Gehts in nem externen Receiver mit der Karte?

*EDIT* Musste gerade nochmal die CaIDs korrigieren, auf den 3 genannten Sendern ist nur die Nagra ID 1834 aufgeschaltet. Wenn mich nicht alles täuscht nutzt ein Alphacrypt aber die Nagra/Betacrypt Tunnel über 1702 und 1722. Bin also nicht sicher ob es mit einem Alphacrypt überhaupt funktionieren kann?

- polskafan


Ja, im externen receiver (1000er Humi) funktionieren die Kanäle einwandfrei. Muss ich halt die Karte hin und herstecken. Wäre halt super bequem ohne receiver.



Dann benutze einmal das Modul im Receiver.

Kakuta
c0de
Stammgast
#299 erstellt: 17. Dez 2009, 15:58

polskafan schrieb:

Sortieren ginge theoretisch schon. Müsste ich aber größere Teile meines Programms umschreiben. Ist aber so wie ich das sehe nur die digitale Senderliste in diesem Block. Analoge Sender umbenennen wird also nicht möglich sein, mit den gewonnenen Informationen. Favoriten Kodierung hab ich auch noch nicht, hatte keine Kanalliste in der wusste welche Kanäle Favoriten sind. Ich nehme an das könnte in der Encryption Bitmask mit drin sein.


Nun, da kann ich dir gerne meine .bin heute Abend zukommen lassen. Dort weiss ich ja, was meine Favoriten sind
Evtl. schreibst du aber nicht das Programm um sondern "erkennst" beim Einlesen der Datei, dass es sich um einen b530/540 handelt? Oder man muss es vorher explizit angeben als User?
polskafan
Stammgast
#300 erstellt: 17. Dez 2009, 16:05
Ne darum gehts nicht. Die Senderliste ist wie du schon selbst gemerkt hast total durcheinander. Bisher hab ich diese Reihenfolge nie beachtet, weil es ja egal war. Der Editor hat die dann einfach immer sortiert zurückgeschrieben. Jetzt weiß ich aber nicht welche Einträge der Liste ich nutzen kann weil sie aktiv sind. Deshalb müsste ich mir genau die Position jedes Eintrages in der Datei merken. Dafür ist das Programm aber nicht ausgelegt, da es intern die Listen immer sortiert, damit schneller mit damit gearbeitet werden kann. Deswegen würde ich gerne die Stelle in der Datei finden in der steht welche Einträge aktiv und welche inaktiv sind. Auch deshalb weil man ansonsten mit Karteileichen überhäuft werden würde beim Editieren.

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 17. Dez 2009, 16:06 bearbeitet]
c0de
Stammgast
#301 erstellt: 17. Dez 2009, 16:17
Also gibt es nur die Liste mit *allen* Kanälen, die der Fernseher beim Suchen gefunden hat? Und diese ist zerwürfelt? Müsste ich mir heute Abend nochmal anschauen, wie das genau bei mir ist (und mir einen Hexeditor für osx suchen, seufz...). Ich habe bspw. auch Kanäle aus der großen Liste gelöscht, wie bspw. ARD und ZDF analog, weil ich diese ja auch digital sehen kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949