Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
c0de
Stammgast
#351 erstellt: 18. Dez 2009, 16:57

polskafan schrieb:
Scheint bei denen aber wirklich nicht vorhanden zu sein. Der B530 ist echt ein komplett anderer TV, als wärs ein anderer Hersteller. Die Firmware ist ganz anders aufgebaut. Hab langsam auch das Gefühl, dass da kein Linux drin werkelt. Würde mich also nicht wundern, wenn die serielle Konsole keine Shell anzeigen würde. Wie auch immer man da ran kommt. Mit dem USB Anschluss.

Vielleicht gibts aber auch verschiedene B530er. In meiner Firmware ist glaub ich auch das Modell B530 vorhanden. Könnte mir vorstellen, dass es auch welche mit exLink Service Port gibt. Dass sie einfach andere TVs umlabeln, wenn 530er knapp werden.

- polskafan


Schade, dass man Menschen, die bei Samsung arbeiten, nicht wirklich an die Hand bekommt. Allein die Tatsache, dass man Daten auf USB exportieren kann in ein Binärformat zeigt ja, dass es offizielle Tools von Samsung geben muss, die diese auch lesen. Und ja, ich sehe auch keinerlei Grund, warum im b530 Linux laufen sollte.
c0de
Stammgast
#352 erstellt: 18. Dez 2009, 16:59
Wss heisst "in deiner Firmware auch enthalten"?! Die Firmware für den b530 auch nochmal oder wie?
flatie
Inventar
#353 erstellt: 18. Dez 2009, 17:01
Bei MEINER Serie arbeite ich mit Tastenkombi und schiebe auf USB bzw umgekehrt....

Also hat der 530er keinen Klinkenstecker-Anschluss mit Bezeichnung "Exlink"?
polskafan
Stammgast
#354 erstellt: 18. Dez 2009, 17:04

c0de schrieb:
Wss heisst "in deiner Firmware auch enthalten"?! Die Firmware für den b530 auch nochmal oder wie?


Im Service Menü bei den Modellen. Wenn ich B530 Einstelle, sind die Menüs auf die Funktionen des B530 reduziert. Dann geht z.B. kein Media Player mehr, etc. Anscheinend werden die Mainboards also auch Serienübergreifend genutzt. Sonst wär das ja sinnlos, so eine Funktion in die Firmware von ner anderen Serie einzubauen.

- polskafan
c0de
Stammgast
#355 erstellt: 18. Dez 2009, 17:08

polskafan schrieb:

c0de schrieb:
Wss heisst "in deiner Firmware auch enthalten"?! Die Firmware für den b530 auch nochmal oder wie?


Im Service Menü bei den Modellen. Wenn ich B530 Einstelle, sind die Menüs auf die Funktionen des B530 reduziert. Dann geht z.B. kein Media Player mehr, etc. Anscheinend werden die Mainboards also auch Serienübergreifend genutzt. Sonst wär das ja sinnlos, so eine Funktion in die Firmware von ner anderen Serie einzubauen.

- polskafan


Ja, da haste wahr Ich geh nicht ins Servicemenü, angeblich gehen da immer Einstellungen flöten
Naja, umstellen kann ich den b530 bestimmt auch auf ein anderes Modell, nur wird das wohl nix bringen. Da fehlen halt einfach Chips und das OS ist wohl auch anders. Geil ist das nur beim b550, den man umstellen kann und der dann quasi ein b650 in anderem Case ist
c0de
Stammgast
#356 erstellt: 18. Dez 2009, 17:20

flatie schrieb:
Bei MEINER Serie arbeite ich mit Tastenkombi und schiebe auf USB bzw umgekehrt....

Also hat der 530er keinen Klinkenstecker-Anschluss mit Bezeichnung "Exlink"?


nein.
PL78
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 18. Dez 2009, 18:02
Wie geht die Clone.bin im Editor geladen.
Bei mir habe ich immer noch das selbe Problem das er die nicht aufmacht.
siggi112
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 18. Dez 2009, 18:03
Hallo Polskafan,
was haben eigentlich diese Toogle List's, die vier Favoritenlisten auf sich ?

Im TV-Menü sehe ich nämlich keine Möglichkeit mehrere Favoriten-Listen zu erstellen.
Ich habe meine Listen deshalb nach Kanalnummern sortiert.
Ab 100 Film, ab 200 Dokus, ab 300 Sport u.s.w.

Gruß
Siggi
polskafan
Stammgast
#359 erstellt: 18. Dez 2009, 22:47

siggi112 schrieb:
was haben eigentlich diese Toogle List's, die vier Favoritenlisten auf sich ?


Ist für die x79 Modelle, also den 579er und den 679er, die haben die Möglichkeit bei allen Empfangswegen 4 Favoriten Listen zu verwalten. Bei den anderen Modellen hat das keine Auswirkung.


PL78 schrieb:
Wie geht die Clone.bin im Editor geladen.
Bei mir habe ich immer noch das selbe Problem das er die nicht aufmacht.


Oben die Beta nehmen, und die .jar Datei aus v0.41 damit ersetzen. Die Beta hat clone.bin Support. Hab bisher keine Bugs mehr gemeldet gekriegt, ich denke ich kann ne v0.42 fertig machen, dauert aber noch etwas.

- polskafan
siggi112
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 18. Dez 2009, 23:58

polskafan schrieb:
Ist für die x79 Modelle, also den 579er und den 679er, die haben die Möglichkeit bei allen Empfangswegen 4 Favoriten Listen zu verwalten. Bei den anderen Modellen hat das keine Auswirkung.


Aha,
schade das es so was für 7090 nicht gibt.

Die Kanalliste ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
Im Unitymedia-Kabelnetz meldet mein 7090 er habe 403 digitale Sender gefunden.
Wenn ich mir dann die Channelliste im TV anschaue sind es aber sehr viel mehr.
Einige Kanäle sind doppelt vorhanden, wobei nur einer von beiden auch funktioniert.
Mir ist wohl aufgefallen das bei zwei identischen Sendern unter ONID verschiedene Werte stehen.

Hab bisher keine Bugs mehr gemeldet gekriegt, ich denke ich kann ne v0.42 fertig machen, dauert aber noch etwas

Lass dir ruhig Zeit.
Trink erst mal ein Bier.
Hast du wirklich verdient.

Gruß
Siggi


[Beitrag von siggi112 am 19. Dez 2009, 00:02 bearbeitet]
flatie
Inventar
#361 erstellt: 19. Dez 2009, 00:02
wenn nur einer von beiden funktioniert handelt es sich dabei wohl um den analogen Sender.
Bei unity media sind die digitalen (ab Kanal 100 bei mir) Grundverschlüsselt (ausser die öffenlich rechtlichen natürlich) und Du benötigst eine Smartcard zum Empfang
Zudem gibt es auch noch digitale Radiosender die bei mir ab Kanal 1000 liegen....natürlich ebenfalls teilweise verschlüsselt...
siggi112
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 19. Dez 2009, 00:08

flatie schrieb:
wenn nur einer von beiden funktioniert handelt es sich dabei wohl um den analogen Sender.
Bei unity media sind die digitalen (ab Kanal 100 bei mir) Grundverschlüsselt (ausser die öffenlich rechtlichen natürlich) und Du benötigst eine Smartcard zum Empfang
Zudem gibt es auch noch digitale Radiosender die bei mir ab Kanal 1000 liegen....natürlich ebenfalls teilweise verschlüsselt...


Die anlogen Sender funktionieren natürlich auch.
Ist bei mir standardmäßig auch so das die ersten 100 Plätze für analoge Kanäle reserviert sind.

Ich meine ausschließlich die digitalen Kanäle.
Das sind nicht nur 403, sondern weitaus mehr.

Gruß
Siggi


[Beitrag von siggi112 am 19. Dez 2009, 00:09 bearbeitet]
flatie
Inventar
#363 erstellt: 19. Dez 2009, 00:15
o.k.
und bei den digitalen hast Du Kanäle doppelt?
Wenn ja. Schon vor deinem manuellem bearbeiten der Liste?
c0de
Stammgast
#364 erstellt: 19. Dez 2009, 00:23

siggi112 schrieb:


Ich meine ausschließlich die digitalen Kanäle.
Das sind nicht nur 403, sondern weitaus mehr.

Gruß
Siggi



bist du dir sicher? hast du die gezählt? die kanalnummer ist ja nicht fortlaufend, da gibt es ja grosse lücken bei den kanalnummern!
siggi112
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 19. Dez 2009, 00:26

flatie schrieb:
o.k.
und bei den digitalen hast Du Kanäle doppelt?
Wenn ja. Schon vor deinem manuellem bearbeiten der Liste?

Ja, auch vor dem manuellem bearbeiten der Liste.

Nur ein Beispiel:
Das Vierte ist einmal mit Onid 133 und einmal mit Onid 9999 vorhanden.
Schalte ich auf den Kanal mit Onid 9999 ist alles OK.
Schalte ich auf den Kanal mit Onid 133,kommt die Mitteilung:
Das Vierte ist nicht vorhanden.
Möchten sie ihn entfernen.
Später dann, Dienst nicht verfügber.

War jetzt nur eines von vielen.

Ich habe doppelte, nicht verügbare Kanäle bereits teilweise entfernt.


Gruß
Siggi


[Beitrag von siggi112 am 19. Dez 2009, 00:32 bearbeitet]
flatie
Inventar
#366 erstellt: 19. Dez 2009, 00:31
komisch.
Habe gerade noch mal nachgeschaut, ist bei mir nicht so und ich habe ebenfalls unitymedia (allerdings den B6000)
Es gibt ja noch Ausbaugebiete etc. Bin darin aber nicht so bewandert. Weiß noch nichtmals in was für einem unitymedia Gebiet ich mich befinde
siggi112
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 19. Dez 2009, 00:45
Falls es sich hierbei um ein "Phänomen" handelt bin ich gern bereit eine "frische", unbearbeitete Kanalliste verfügbar zu machen.

Ich denke aber das ist schon OK so.
Wahrscheinlich besteht da ein Zusammenhang mit mit den verschiedenen Smartcard-Typen.

Gruß
Siggi


[Beitrag von siggi112 am 19. Dez 2009, 00:47 bearbeitet]
SamyB679
Stammgast
#368 erstellt: 19. Dez 2009, 00:50
Hallo

@polskafan:

SamyGO Chan Edit v0.40 - Changelog:
...
* added ability to edit favourite lists 1-4 on x79 devices
...

Bin leider erst heute zum Testen gekommen (Version 0.41).
Habe die Sky-Kanäle hinzugefügt und einige Favoritenzuordnungen geändert.

Nach dem Upload der Dateien auf den TV per USB wurden die Änderungen auch übernommen.
Habe bisher keine Probleme festgestellt.

Danke nochmal für die Integration der Favoritenlisten-Verwaltung für die x79-Serie


Gruß SamyB679
Kakuta
Inventar
#369 erstellt: 19. Dez 2009, 09:51

siggi112 schrieb:

polskafan schrieb:
Ist für die x79 Modelle, also den 579er und den 679er, die haben die Möglichkeit bei allen Empfangswegen 4 Favoriten Listen zu verwalten. Bei den anderen Modellen hat das keine Auswirkung.


Aha,
schade das es so was für 7090 nicht gibt.

Die Kanalliste ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
Im Unitymedia-Kabelnetz meldet mein 7090 er habe 403 digitale Sender gefunden.
Wenn ich mir dann die Channelliste im TV anschaue sind es aber sehr viel mehr.
Einige Kanäle sind doppelt vorhanden, wobei nur einer von beiden auch funktioniert.
Mir ist wohl aufgefallen das bei zwei identischen Sendern unter ONID verschiedene Werte stehen.

Hab bisher keine Bugs mehr gemeldet gekriegt, ich denke ich kann ne v0.42 fertig machen, dauert aber noch etwas

Lass dir ruhig Zeit.
Trink erst mal ein Bier.
Hast du wirklich verdient.

Gruß
Siggi



Es waren in letzter Zeit in einigen Gebieten Umstellungen zb. Kleve http://www.unitymedia.de/pdf/neue_programmbelegung_kleve.pdf deswegen hast Du die Sender doppelt.
Hier werden die Gebiete aufgeführt http://www.unitymedi...lle-aenderungen.html

Kakuta
polskafan
Stammgast
#370 erstellt: 19. Dez 2009, 10:38
Kann sein dass der Editor noch alte Sender mit anzeigt, die eigentlich am TV schon gar nicht mehr auftauchen dürften. Der Samsung markiert die intern nur als gelöscht, schmeißt sie aber nicht komplett aus den Listen. Der Editor filtert dahingehend noch nicht 100%ig.

Deshalb auch mein Tipp, vorm Editieren einmal Werksreset und die Erstinstallation durchlaufen. Dann sind nur aktuelle Sender in der Liste und man ist die Karteileichen los.

- polskafan
doncalvo
Stammgast
#371 erstellt: 19. Dez 2009, 13:18
Dann benutze einmal das Modul im Receiver.

Kakuta

Hi Kakuta,
das Modul funktioniert im Receiver einwandfrei. Es werden alle 7 HD-Sender entschlüsselt. Wie gesagt, absolut problemlos und ohne irgendwelche Pixelfehler oder sonstige "Verzerrungen".
Mittlerweile habe ich nämlich auch bei Sport HD massive Bildprobleme. Erst sind nur an manchen Stellen "Pixelfehler", die sich dann rasch über das ganze Bild ausbreiten. Die Pixel bleiben quasi stehen, das Bild ist nicht mehr flüssig, friert praktisch ein.
Karte allein im Humi funktioniert und Karte im Modul im Humi funktioniert. Karte im Modul im Samy funktioniert mit den SD Kanälen problemlos, mit 4 HD-Kanälen Bildprobleme und 3 HD-Kanäle können absolut nicht entschlüsselt werden.
Werkseinstellungen bei TV und beim Modul angewendet, kein Erfolg. Gibt es im SM noch eine "tiefere" Werkseinstellung als die 10 sec. Exit drücken?
polskafan
Stammgast
#372 erstellt: 19. Dez 2009, 13:25
Ja aber die bringt eigentlich nix weiter. Da werden dann Dinge wie die Display Laufzeit und das Kaufdatum zurückgesetzt. Würde mich wundern wenn das bei deinem Problem hilft. Bin zur Zeit ratlos.

Wie dem auch sei, ich hab die CLONE.BIN TEST2 als v0.42 released.

SamyGo ChanEdit v0.42
* added dynamic menus showing only currently available options
* added ability to edit clone.bin files
* added new view mode for clone.bin files
Download: http://www.polskafan.de/samsung/downloads

- polskafan
doncalvo
Stammgast
#373 erstellt: 19. Dez 2009, 13:53
Okay, da werde ich die Finger davon lassen.
Hatte sowieso schon einen Schrecken bekommen, als ich das AC auf Werkseinstellungen zurücj gesetzt habe und mein TV zeigte mir rote Pixel vertikal verlaufend wie bei dem Film "Matrix". Nur nicht in grün sondern in rot. Da dachte ich schon ganz kurz: Klasse, jetzt hast Du es geschafft...
polskafan
Stammgast
#374 erstellt: 19. Dez 2009, 14:01
Wenn du nichts mit dem Editor veränder hast gingen die HD Kanäle bei dir auch nicht oder? Welche Version haste denn auf dem AlphaCrypt?

- polskafan
PL78
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 19. Dez 2009, 14:10
Guten Morgen
kann mir einer sagen wieso mein Fernseher die Feed kanäle nicht anzeigt obwohl ich es im Editor eingefügt habe und da waren sie da.
Dann habe ich die Liste auf den Fernseher übertragen und die Sky feeds sind nicht da.
doncalvo
Stammgast
#376 erstellt: 19. Dez 2009, 14:15

polskafan schrieb:
Wenn du nichts mit dem Editor veränder hast gingen die HD Kanäle bei dir auch nicht oder? Welche Version haste denn auf dem AlphaCrypt?

- polskafan


Ja, ich hatte nach einem Werksreset von TV und AC direkt die HD-Sender probiert. Ohne den Editor im Einsatz zu haben. Da gingen sie auch schon nicht.
Das Modul ist das 3.19er mit 1.19er Software. Wollte gestern auch schon mal ein Update des Moduls mavchen. Leider findet mein alter Laptop mit PCmCIA-Schacht das Modul nicht bzw. er zeigt mir ein ganz anderes Gerät an. Somit kann ich die passende Treiber nicht installieren und deswegen auch nicht updaten.
Ich habe jetzt vorab eine weiße Karte im Modul und das im TV für die SD-Kanäle. Will ich die HD-Kanäle und sky schauen, muss ich den Humi wieder anwerfen. Ist jetzt halt jammerschade, weil die ganzen Feedkanäle wunderbar funktionieren und ich den Humi eigentlich garnicht mehr benutzen wollte.
doncalvo
Stammgast
#377 erstellt: 19. Dez 2009, 14:17

PL78 schrieb:
Guten Morgen
kann mir einer sagen wieso mein Fernseher die Feed kanäle nicht anzeigt obwohl ich es im Editor eingefügt habe und da waren sie da.
Dann habe ich die Liste auf den Fernseher übertragen und die Sky feeds sind nicht da.


Wenn Du die map... gespeichert hast, findest Du die Feedkanäle erst im 9000er Bereich.
polskafan
Stammgast
#378 erstellt: 19. Dez 2009, 14:19

PL78 schrieb:
Dann habe ich die Liste auf den Fernseher übertragen und die Sky feeds sind nicht da.


Gib mal ein paar mehr Infos: welches Modell, welcher Empfangsweg (Netzanbieter?), welche Version des Editors?

- polskafan


[Beitrag von polskafan am 19. Dez 2009, 14:20 bearbeitet]
PL78
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 19. Dez 2009, 14:26
Also der Fernseher ist ein LE37B530,Unity Kabel,deiner neuer von Heute v.042.
Ales hat super geklapt im Editor das entpacken der Clon.Bin und das dazuführen der Sky-Feeds aber beim übertragen auf den Fernseher sind sie nicht da.
Oder muß ich nachdem übertragen noch am Fernseher was umstellen.
polskafan
Stammgast
#380 erstellt: 19. Dez 2009, 14:34
Wüsst ich nich. Von USB importieren, dann startet der TV neu und die Kanäle sind normalerweise da.

Wie immer neueste Firmware auf den TV spielen und Werksreset. In alten Firmwares hat er die Sky Optionskanäle teilw. noch ohne Nachfrage wieder gelöscht. Au0erdem sind dann die Karteileichen aus der Senderliste eliminiert.

Kannst du mal testen was passiert, wenn du die Liste mit den Sky Kanälen ergänzt hast und die speicherst und dann gleich nochmal lädst, ob sie noch im Editor auftauchen? Eventuell ist noch irgendein Fehler im Editor, dann bräucht ich mal deine Clone.bin damit ich mir anschauen kann was schief läuft. Email Adresse steht im About Dialog.

- polskafan
PL78
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 19. Dez 2009, 14:45
Gut die neuste Firmwear ist drauf das ist die von der Samsung seite.
Das zweite Werksreset habe ich nicht gemacht (wie geht das bei dem Model)???????
Die Liste mit denn Sky Feeds habe ich habe ich ergänzt und gespeichert auf dem Computer und wieder geladen und sie waren da.
Das selbe habe ich beim Fernseher gemacht,die Liste mit denn Sky feeds auf den Fernseher (USB-TV) und die liste wieder zurück (TV-USB) und siehe da Sky Feeds sind weg.
PL78
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 19. Dez 2009, 15:22
Also den Werksreset habe ich gemacht,die Firmwear ist die 2004 also das neuste für den Fernseher.
Habe dann alles wieder per USB-TV gemacht und nix.
So wie du gesagt hast schicke ich dr heute meine Clon.Bin meines fernsehers.
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen und mir schöne Bescherung machen.
Ah noch was muß das alphacrypt vieleicht im fernseher stecken damit er sie anzeigt?
polskafan
Stammgast
#383 erstellt: 19. Dez 2009, 16:12
Also ich hab die Rückmeldung, dass es mit Firmware T-CRLPEUHC-2004.0 nach einem Werksreset geht. Dann fragt der TV ob er die Sender löschen soll, anstatt sie einfach rauszuschmeißen. War glaub ich ein B531 mit Kabel Deutschland als Anbieter.

Werksreset müsste mit 10 Sek lang Exit Taste drücken gehen. Im Menü war aber meines Wissens auch irgendwo ein Punkt dafür.

Ist die Frage warums manchmal geht und manchmal nich, ich schau mal in die Kanalliste von Dir. Am Besten die unbearbeitete direkt nach dem Werksreset mit der Anzahl der gefundenen Sender. Dann schau ich mal rein was schiefläuft.

- polskafan

*EDIT* Mir fällt grad auf, dass die Kanallisten beim B530er ja fest auf 999 Einträge beschränkt sind. Vielleicht kommt der TV mit Nummern jenseits von 9000 nicht klar? Versuch die mal mit Ctrl+M auf ne kleinere Kanalnummer zu schieben.

Müsste aber eigentlich gehen, da die Radiokanäle ja auch auf 1000+ liegen.


[Beitrag von polskafan am 19. Dez 2009, 16:16 bearbeitet]
PL78
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 19. Dez 2009, 17:04
So wie das aussieht hast du recht, habe zwei sender Bundesliga 1und Bundesliga 2 auf Platz 803,804 gesetzt und sie sind da,blos es ist noch was anderes passiert.
Er hat mich gefragt ob er die sender löschen soll.
Habe auf abrechen gedrückt, die sender sind da aber jetzt hat er sie auf ein anderen senderplatz gesetzt und zwar nichtb auf 802,803 sondern nach ganz oben 2 und 3.

Versuche jetzt alle mit der Methode um zu Schreiben.


[Beitrag von PL78 am 19. Dez 2009, 17:05 bearbeitet]
polskafan
Stammgast
#385 erstellt: 19. Dez 2009, 17:06
Kannst übrigens alle auf einmal markieren und nach vorne schieben. Werd ich das mal anpassen müssen, dass er die weiter nach vorne einfügt.

- polskafan
PL78
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 19. Dez 2009, 18:24
Alle Sender sind auf dem Fernseher, aber wenn ich einen antippe und will den nächsten dann schmeißt er die anderen Sky Feeds wild durcheiander einer auf 1 der anderer auf 303.
was kann das sein?
prof382
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 19. Dez 2009, 19:31
Möchte nur bestätigen, dass es mit dem Samsung 46B6000 heute einwandfrei geklappt hat mit den Feedkanälen! Danke und
topexb
Stammgast
#388 erstellt: 19. Dez 2009, 20:37
@ doncalvo
"Signalstärke 95"
das habe ich bei einem Beitrag von dir gelesen.
Hatte auch probleme, vor allem mit 1080i Sender wie Anixe.
Anderes Antennenkabel rein, Signal 100%,keine Pixelfehler mehr !
cfoerster
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 19. Dez 2009, 22:06

PL78 schrieb:
Alle Sender sind auf dem Fernseher, aber wenn ich einen antippe und will den nächsten dann schmeißt er die anderen Sky Feeds wild durcheiander einer auf 1 der anderer auf 303.
was kann das sein?


Kann ich leider bestätigen! Der TV wirft alles durcheinander und kein Feed Channel kann verwendet werden. Entweder sagt er, dass der Kannal nicht verfügbar ist, oder es ist ein andere Sky Select Feed und ich bekomme die Meldung, dass ich nicht berechtigt sei diese anzusehen.

Frage sind die Sky Bundesliga Feeds immer auf den selben Frequenzen(PIDs ... ) oder schieben die das imemr noch, wie es auch Premiere gemacht hat?

Christian
Kakuta
Inventar
#390 erstellt: 19. Dez 2009, 22:15

doncalvo schrieb:

polskafan schrieb:
Wenn du nichts mit dem Editor veränder hast gingen die HD Kanäle bei dir auch nicht oder? Welche Version haste denn auf dem AlphaCrypt?

- polskafan


Ja, ich hatte nach einem Werksreset von TV und AC direkt die HD-Sender probiert. Ohne den Editor im Einsatz zu haben. Da gingen sie auch schon nicht.
Das Modul ist das 3.19er mit 1.19er Software. Wollte gestern auch schon mal ein Update des Moduls mavchen. Leider findet mein alter Laptop mit PCmCIA-Schacht das Modul nicht bzw. er zeigt mir ein ganz anderes Gerät an. Somit kann ich die passende Treiber nicht installieren und deswegen auch nicht updaten.
Ich habe jetzt vorab eine weiße Karte im Modul und das im TV für die SD-Kanäle. Will ich die HD-Kanäle und sky schauen, muss ich den Humi wieder anwerfen. Ist jetzt halt jammerschade, weil die ganzen Feedkanäle wunderbar funktionieren und ich den Humi eigentlich garnicht mehr benutzen wollte.



Die Firmware 1.19/3.19 ist bereits die neueste, ein Update über ein Notebook klappt eventuell erst mit einem anderen Treiber, findest du hier http://www.alphacrypt.de/Updates.36.0.html, auf der zweiten Seite.

Manche TV kommen mit zuviel Signalstärke nicht klar, mein Samsung hat direkt am Anschluss Aussetzer, über ein langes Kabel mit Verbinder ins Schlafzimmer keine mehr. Ein Versuch mit einem Dämpfungsregler ist es vielleicht wert.

Kakuta
siggi112
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 20. Dez 2009, 00:29

polskafan schrieb:
Kann sein dass der Editor noch alte Sender mit anzeigt, die eigentlich am TV schon gar nicht mehr auftauchen dürften. Der Samsung markiert die intern nur als gelöscht, schmeißt sie aber nicht komplett aus den Listen. Der Editor filtert dahingehend noch nicht 100%ig.

Deshalb auch mein Tipp, vorm Editieren einmal Werksreset und die Erstinstallation durchlaufen. Dann sind nur aktuelle Sender in der Liste und man ist die Karteileichen los.

- polskafan


Mit dem Editor habe ich eigentlich kein Problem.
Die Channelliste meines 7090 kommt mir sehr suspekt vor.
Einige Kanäle sind mir X markiert, z.B. zum jetzigen Zeitpunkt auch die Bundesliga-Optionskanäle.
Wenn ich ein mit X markiertes Programm wähle kommt die Mitteilung:
X ist ncht nicht vorhanden.
Möchten Sie ihn entfernen ?
Das will ich natürlich nicht.
Weil ich ja weiss das dort "manchmal" doch was vorhanden ist.

Ausserdem habe ich aber die doppelten Kanäle.
Einmal mit X, einmal mit V oder teilweise auch ohne Markierung.

Mittlerweile ist mir klar das auf den mit X markierten Kanälen aktuell nicht gesendet wird.
Einige davon und zwar die doppelt vorhanden, möchte ich gern löschen und nie wieder in der Liste sehen.

Warum jetz aber einige Kanäle mit V markiert sind und ander keine Markierung haben bleibt mir ein Rätsel.

Mein 7090 ist etwa 3 Wochen alt, war in Werksverpackung und das Problem bestand m.E. von Beginn an.

Mag sein das es tatschlich einen Zusammenhang mit den Umstellungen im UM-Netz gibt.

@Polskafan
Lassen sich solche Leichen wirklich nur mit einem Werksreset entfernen ?

Gruß
Siggi
umfisch
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 20. Dez 2009, 10:51
Habe auch das Problem, das er mir in meiner Kanalliste einige Sender mit x markiert und diese dann wieder auf den ursprünglichen Programmplatz zurück schiebt.
polskafan
Stammgast
#393 erstellt: 20. Dez 2009, 11:53

siggi112 schrieb:
Lassen sich solche Leichen wirklich nur mit einem Werksreset entfernen ?


Schick mir die Liste mal vllt. kann ich dann die Filter verbessern.

Ein paar clone.bins nach dem rumspringen der Kanäle bräucht ich auch nochmal.

- polskafan
topexb
Stammgast
#394 erstellt: 20. Dez 2009, 12:22
Weil die nicht wirklich gelöscht werden können.
Favoriten-liste erstellen und im Menü Favoritenansicht wählen.Dann seht ihr die Leichen nicht mehr.

Mfg
polskafan
Stammgast
#395 erstellt: 20. Dez 2009, 12:39
Das natürlich auch ne Idee, der Editor bietet es ja an die Favoriten ganz schnell zu bearbeiten. Aber wär mir lieber, wenn wir die Filter gescheit setzen können. Vielleicht können wir die Feeds auch direkt vom Editor aus mit dem [x] markieren, bzw. so wie nach dem ersten "weghüpfen", dann müssten sie ja auch fest sein.

- polskafan
topexb
Stammgast
#396 erstellt: 20. Dez 2009, 13:49
Ohne Fav.liste kämme ich nicht weiter.Ich habe einen kleinen Reg.anbieter (Service Haus)dar hat paar Kilometer Kabel gekauft und wechselt ständig (ca. alle 14 Tage) die kanalbelägung.
Ich bin schon froh das mann die Send.liste auf USB abspeichern kann.( grosses Danke an doncalvo )

Mfg
GünniGünder
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 20. Dez 2009, 14:31
Ich wollte heute meine Senderliste auf USB exportieren. Ich hab also die Leisertaste und dann 10 sec die Entertaste gedrückt, aber es passiert nichts, woran kann das liegen? Sound ist auf TV-Speaker und das Any ist off.
topexb
Stammgast
#398 erstellt: 20. Dez 2009, 14:46
Entertaste drücken solange noch das Lautst.symbol zu sehen ist.Bei mir ist es egal ob lauter od. leiser,nach ca. 5sec. Ent.ta. drücken und loslassen kommt die Aufforderung.
PS58B680.

Mfg
GünniGünder
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 20. Dez 2009, 16:05

topexb schrieb:
Entertaste drücken solange noch das Lautst.symbol zu sehen ist.Bei mir ist es egal ob lauter od. leiser,nach ca. 5sec. Ent.ta. drücken und loslassen kommt die Aufforderung.
PS58B680.

Mfg



also ich habs jetzt bestimmt noch 50 mal versucht, es komtm einfach nix, egal ob lauter oder leiser, sehr komisch

muss man vielleicht die Sender zu den Favoriten hinzufügen oder sowas? Ich hab einfach den automatischen Suchlauf gemacht, allerdings kam danach eine Meldung: "Dienst nicht verfügbar" als die Suche abgeschlossen war. Liegt es vielleicht daran?
flatie
Inventar
#400 erstellt: 20. Dez 2009, 16:08
gehe mal mit der Fernbedienung direkt vor den TV und versuche es.
Aktuellste Firmware hast Du auf dem TV?
GünniGünder
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 20. Dez 2009, 16:22
stehe dirkt davor. es klappt einfach nicht.
Der Fernseher ist gestern geliefert worden, unter Samsung kontaktieren steht folgende Firmware: T-CHL5DEUC-1008.0

komischerweise konnte ich mit dieser vorinstallierten Firmware im Service Menu das Abspielen Videos aktivieren ohne das Model zu wechseln. Es steht weiterhin auf B550.

Hab grad nochmal auf die Rückseite des Fernshers geschaut, da steht auf dem Aufkleber MOdel: LE40B550A5W


[Beitrag von GünniGünder am 20. Dez 2009, 16:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.346