Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
rayzyt
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 08. Jun 2010, 22:00

Timopulus schrieb:
"File length does not match map-AirD, map-CableD or map SateD"... Was kann ich machen? Die Liste auf dem Stick heißt "channel_list_UE40C6700_1001.scm"
Langsam verzweifle ich...


Tim, bevor du verzweifelst solltest du mal ein paar ältere Beiträge zu diesem Thema lesen, da steht das bei den Geräten der C-Serie die ".scm" Datei mit Winzip oder 7z oder ähnlichen Komprimierungsprogrammen zu entpacken ist um dann die entsprechende Datei (z.B. map-CableD) mit dem ChanEd bearbeiten zu können.
z.B.: http://www.hifi-foru...ead=11695&postID=931
rayzyt
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 08. Jun 2010, 22:03

Masta2002 schrieb:
klasse so läuft es wenn es jetzt noch direkt aus dem scm file lesen und schreiben könnte wärs perfekt!!


Bin schon dran, brauche aber noch ein Weilchen. Leider muss ich zwischendurch auch mal meine Brötchen verdienen.
Timopulus
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 08. Jun 2010, 22:04
Hey Danke, das habe ich mittlerweile auch bemerkt, aber das Programm kann auch nicht die "map-CableD" Datei lesen... Scheinbar funktioniert das Ganze noch nicht für DVBC Programmlisten...
h4nz
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 08. Jun 2010, 22:14
bei der c-serie liest samygo kein cable dateien aber hier ist eins das läuft
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=13658

mfg
Masta2002
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 08. Jun 2010, 22:15

rayzyt schrieb:

Bin schon dran, brauche aber noch ein Weilchen. Leider muss ich zwischendurch auch mal meine Brötchen verdienen. ;)


cool freu mich schon drauf
Timopulus
Ist häufiger hier
#956 erstellt: 08. Jun 2010, 22:56

h4nz schrieb:
bei der c-serie liest samygo kein cable dateien aber hier ist eins das läuft
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=13658

mfg


Vieeeelen Dank! Ich hoffe damit bekomme ich es gebacken...
Hast du zufällig auch die Frequenz von Eurosport2 bei Kabel Digital von KDG? Finde das einfach nicht...
nussman
Stammgast
#957 erstellt: 09. Jun 2010, 20:56
Ist irgendwo dokumentiert was für bestimmte Sender eingefügt wo werden muss?

In meinen Fall suche ich Sport1 (ehm. DSF) via Sat.
Die Senderdaten sind natürlich bekannt, nur wie müssen diese eingegeben werden?
nussman
Stammgast
#958 erstellt: 10. Jun 2010, 16:13
Hm kann zumindest jemand die Daten von Sport1 (ehm. DSF) posten?
johann2
Neuling
#959 erstellt: 10. Jun 2010, 16:19
hallo an ale in der runde
sehr gute Forum hab alles gelesen leider kan ich antwort auf mein problem nicht gefunden,un zwar hab mir ein LED UE32C6820
gekauft mit dem SamyGO ChanEdit kanäle sortiert nur nach paar maligen kanal suche hab die kanäle doppel dreifach und weiß es nichtwie kan ich alle einstelungen (wersksreset) zurücksetzen.

mfg Johann
rayzyt
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 10. Jun 2010, 23:48

Masta2002 schrieb:
klasse so läuft es wenn es jetzt noch direkt aus dem scm file lesen und schreiben könnte wärs perfekt!!


So, hab mal das Programm um die Funktion SCM File öffnen und SCM File Schreiben erweitert (neue Version 0.43c).

Hier der Link: http://files.mail.ru/W68V8R

Viel Erfolg beim ausprobieren ... und gerne Meckern wenn was nicht so fuktioniert wie Ihr es euch denkt.

Leider habe ich noch keine Zeit gefunden auch die Doukmentation von Polskafan anzupassen ... vieleicht kann das ja jemand aus der Runde übernehmen
Masta2002
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 11. Jun 2010, 00:32

rayzyt schrieb:

Masta2002 schrieb:
klasse so läuft es wenn es jetzt noch direkt aus dem scm file lesen und schreiben könnte wärs perfekt!!


So, hab mal das Programm um die Funktion SCM File öffnen und SCM File Schreiben erweitert (neue Version 0.43c).

Hier der Link: http://files.mail.ru/W68V8R

Viel Erfolg beim ausprobieren ... und gerne Meckern wenn was nicht so fuktioniert wie Ihr es euch denkt.

Leider habe ich noch keine Zeit gefunden auch die Doukmentation von Polskafan anzupassen ... vieleicht kann das ja jemand aus der Runde übernehmen :Y


danke das wird morgen gleich mal ausprobiert!

EDIT: Habs doch gleich mal getestet ich finde file open sollte sich genauso verhalten wie scmfile open wenn man wirklich ein scm file öffnet also so mit dem auswahl fenster welche datei das man dann öffnen möchte


[Beitrag von Masta2002 am 11. Jun 2010, 00:37 bearbeitet]
rayzyt
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 11. Jun 2010, 11:41

Masta2002 schrieb:
Habs doch gleich mal getestet ich finde file open sollte sich genauso verhalten wie scmfile open wenn man wirklich ein scm file öffnet also so mit dem auswahl fenster welche datei das man dann öffnen möchte


Hatte die Funktion schon drin aber für zu verwirrend für unbedarfte Nutzer befunden. Jetzt hab ich sie wieder eingebaut ... und ein bischen abgesichert.
Ich hoffe es gefällt und funktioniert wie es soll

hier der Link: http://files.mail.ru/Q2PDM9
planetexpress
Neuling
#963 erstellt: 11. Jun 2010, 12:35
hey rayzyt

danke für die Arbeit. Leider funktioniert das nicht bei mir.

Ich habe die Datei geladen und entpackt. Wenn ich nun die swt.jar öffne bekomme ich eine Fehlermeldung:

Failed to load main-class manifest attribut from...

Java hab ich die aktuelle version inst. Bs ist Win 7 Ulti 64.

Hoffe du kannst mir da weiterhelfen oder hast nen workarount für mich.
rayzyt
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 11. Jun 2010, 12:58

planetexpress schrieb:
Ich habe die Datei geladen und entpackt. Wenn ich nun die swt.jar öffne bekomme ich eine Fehlermeldung:

Failed to load main-class manifest attribut from...


Du brauchst die Datei nicht zu entpacken, das macht Java schon selbstständig

mit dem Kommando:
java -jar SamyGO-ChanEdit-v44c.jar
sollte es auch bei dir funktionieren.

Wenn dein System richtig konfiguriert ist, reicht auch ein Doppelklick auf die Datei um die Anwendung zu starten.


[Beitrag von rayzyt am 11. Jun 2010, 12:59 bearbeitet]
nussman
Stammgast
#965 erstellt: 11. Jun 2010, 13:04

nussman schrieb:
Hm kann zumindest jemand die Daten von Sport1 (ehm. DSF) posten?

Ich will ja nicht nerven, aber könnte nicht jemand schnell die Daten rausschreiben?
Muss sonst komplett neu scannen
Buckyball
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 11. Jun 2010, 13:04
Ich habe beim 6710 erfolglos versucht die Senderliste runterzuladen.

Volume - und dann enter fuer 5-10s funktioniert irgendwie nicht. Hat das jemand mit den Geraet schon gemacht?

Danke
planetexpress
Neuling
#967 erstellt: 11. Jun 2010, 13:57
so... natürlich klappt das jetzt so. DAnke! Allerdings verstehe ich das mit dem Speichern nicht wirklich. hab als scm gespeichert und nix ist passiert. hab dan die liste nochmal geöffnet und bearbeitet und normal gespeichert. jetzt hat der ne scm geschrieben, die sich aber nicht mit winrar öffnen läßt. Vermutlich bin ich einfach zu doof?
Masta2002
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 11. Jun 2010, 14:03

rayzyt schrieb:
Hatte die Funktion schon drin aber für zu verwirrend für unbedarfte Nutzer befunden. Jetzt hab ich sie wieder eingebaut ... und ein bischen abgesichert.
Ich hoffe es gefällt und funktioniert wie es soll

hier der Link: http://files.mail.ru/Q2PDM9



scheint bei mir nicht zu funktionieren! Aber meine version gibt sich hier auch als 43c aus. obwohl die datei die ich geladen hab 44c heist. Also ich kann mit der version auf beiden wegen kein scm file aufmachen


[Beitrag von Masta2002 am 11. Jun 2010, 14:13 bearbeitet]
rayzyt
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 11. Jun 2010, 14:47
Sorry, auf die schnelle sind mir doch ein paar Fehler unterlaufen. Die Version hab ich nicht richtig geändert (ist nicht schlim), aber auch das SCM Speichern funktioniert manchmal nicht richtig (ist eine Problem).
Melde mich wenn ich das Problem behoben habe!

Bis dahin, kann man nur die einzelnen Dateien manuel entpacken und bearbeiten


[Beitrag von rayzyt am 11. Jun 2010, 22:53 bearbeitet]
-Homer-
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 11. Jun 2010, 14:51
oder alternativ das andere Tool benutzen..
rayzyt
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 11. Jun 2010, 22:52
OK, hier nun die korrigierte Version, funktioniert einwandfrei mit einem UE55C6700.

http://files.mail.ru/GZG5IL

Kleiner Tip:
Man kann den Status der letzten Datei-Aktion immer in der untersten Zeile des Programmfensters sehen.
Buckyball
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 12. Jun 2010, 09:49
Also ich kann den scm auswaehlen, kriege dann aber nix angezeigt.
rayzyt
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 12. Jun 2010, 10:15

Buckyball schrieb:
Also ich kann den scm auswaehlen, kriege dann aber nix angezeigt.


... und was steht danach in der Statuszeile?
Kanst du mir mal deine SCM Datei zuschicken?
Masta2002
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 12. Jun 2010, 12:25
ich kann auch mit dieser version kein scm file auf machen
lappu
Neuling
#975 erstellt: 16. Jun 2010, 11:44
Hallo,

ich habe die Version SamyGO-ChanEdit-v44c.jar mal bei uns im Laden, bei einem LE37C679 ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Hatten nämlich auch schon die ein oder andere nette Stunde mit der C Serie.

MfG
theschuchmeister
Neuling
#976 erstellt: 16. Jun 2010, 12:33
hallo an alle,

ich habe mal eine rechtliche frage zu dem programm :-). was ist wenn ich dieses programm runterlade, bearbeite und meine favoriten auf den fernseher ziehe, und er dann mein programme auf dem fernseher zerstört und nix geht mehr da könnte doch samsung sagen ..pech, du hast keine garantie für so was

sorry, ich will einfach mal so die frage in den raum stellen
für einen plan B
k4Sn77
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 16. Jun 2010, 19:50
hat es schon einer am UExxC7700 probiert? bei mir klappts leider nicht
Ehmes
Schaut ab und zu mal vorbei
#978 erstellt: 17. Jun 2010, 08:23
@k4Sn77

ja funktioniert!

er darf nur ein USB Gerät, hier eine USB-Stick angeschlossen sein, dann funktioniert es.
sledge75
Neuling
#979 erstellt: 20. Jun 2010, 21:43
Hallo ich habe meine Kanalliste problemlos auf einen USB Stick geladen.. TV-gerät ist Samsung PS 50 C 7790, ich schaue digitalen Satellit..

Wenn ich Die Liste nun mit dem programm öffnen will kommt folgende Fehlermeldung:

"File length does not match map-AirD, map Cable-D or map Sate-D"

Was kann ich da tun?

Dnke für eure Antwort!
rayzyt
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 21. Jun 2010, 13:09
Ich denke du hast wahrscheinlich die falsche Version des Programms benutzt.
Das Original von Polskafan (Version 0.42) funktioniert nur mit den einzelnen Dateien die im SCM Archiv gepackt sind, dabei aber nicht die Map-AirD und Map-CableD der C-Serie.

Ich habe inzwischen sein Programm für die C-Serie angepasst und um die Funktion SCM Dateien direkt auszulesen erweitert.
Die neueste Version (SamyGO-ChanEdit-v44c2.jar) mit Kommandozeilenoptionen und erweiterten Status- und Fehlermeldungen findest du hier:
http://files.mail.ru/MTH4BW
Olina
Schaut ab und zu mal vorbei
#981 erstellt: 21. Jun 2010, 15:58
Servus an alle, ich hab da mal ein Problem:

Habe die Samygo Software bereits vor einem halben Jahr benutzt. Die Tastenkombi (Leiser Taste und Enter hatte funktioniert). Da ich nun mein Sk*-Abo umgestellt habe wollte ich mir eine neue Kanalliste (mit Subfeeds) basteln. Nun geht aber die beschriebene Tastenkombi nicht mehr.
Mein Fernseher ist ein Samsung LE32b579 (triple Tuner)Firmware 2010/01/15_001009.

Kann mir wer helfen ich habe langsam den Eindruck ich bin bekloppt...!

Danke schon mal im voraus!

LG
Oli
PS: Ach ja wenn ich die Tastenkombi benutze, schreibt der Fernseher nur eine Dtei Core Dump auf den Stick!
alftonio
Neuling
#982 erstellt: 22. Jun 2010, 10:20

rayzyt schrieb:
Ich denke du hast wahrscheinlich die falsche Version des Programms benutzt.
Das Original von Polskafan (Version 0.42) funktioniert nur mit den einzelnen Dateien die im SCM Archiv gepackt sind, dabei aber nicht die Map-AirD und Map-CableD der C-Serie.

Ich habe inzwischen sein Programm für die C-Serie angepasst und um die Funktion SCM Dateien direkt auszulesen erweitert.
Die neueste Version (SamyGO-ChanEdit-v44c2.jar) mit Kommandozeilenoptionen und erweiterten Status- und Fehlermeldungen findest du hier:
http://files.mail.ru/MTH4BW


Hallo rayzyt,

einen kleinen Fehler solltest Du bitte noch korrigieren:
Der Shorcut für "Move Channel" und "SCM Open" ist der selbe (CTRL+M), das ist nicht gut

Ansonsten Danke


[Beitrag von alftonio am 22. Jun 2010, 10:24 bearbeitet]
xmaspoo
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 22. Jun 2010, 16:15
Hi, kann jemand mal bitte seine SAT-Daten für BBC HD, ITV HD, LUXE TV HD und STV HD online stellen?
So z.B.:
No Name Sat TPID ONID TSID SID PID VPID
1. ERSTE HD 1 17 1 1011 11100 6010 6010

danke...
k4Sn77
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 22. Jun 2010, 18:25
hi, ich hab jetzt auch mal die neu version probiert. muss die channel_list_UE46C7700_1001.scm 3x auswählen und dann kommt auch der fehler "File length does not match map-AirD, map Cable-D or map Sate-D"
könnt es daran liegen das ich die liste schon mal mit Samsung Channel List Editor v.072 editiert habe?
rayzyt
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 22. Jun 2010, 21:06

k4Sn77 schrieb:
... muss die channel_list_UE46C7700_1001.scm 3x auswählen und dann kommt auch der fehler "File length does not match map-AirD, map Cable-D or map Sate-D"


Ich hoffe du hast nur nicht mitbekommen das nach dem ersten mal Auswählen der SCM Datei eine neue Auswahl mit dem Inhalt dieser Datei angeboten wurde. Dieser wurde in ein temporäres Verzeichnis entpackt. Da brauchst du dann nur die entsprechende "map-..." Datei auswählen und bekommst diese im Editor geöffnet.

Falls ich mir irre, schicke mir bitte eine private Nachricht oder eine E-Mail mit der genauen Beschreibung des Problems und deiner SCM Datei.
Masta2002
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 22. Jun 2010, 21:18

k4Sn77 schrieb:
hi, ich hab jetzt auch mal die neu version probiert. muss die channel_list_UE46C7700_1001.scm 3x auswählen und dann kommt auch der fehler "File length does not match map-AirD, map Cable-D or map Sate-D"
könnt es daran liegen das ich die liste schon mal mit Samsung Channel List Editor v.072 editiert habe?


hab das selbe problem mit den scm dateien!! kommt immer 3 mal der öffnen dialog und danach die fehlermeldung
rayzyt
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 22. Jun 2010, 22:24
Bitte schaut mal was im "File Open Dialog" jeweils in der Kopfzeile steht und aus welchem Verzeichnis die Dateien gelistet werden.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. "Open SCM File" im aktuellen (oder letzten aktuellen) Verzeichnis:
es wurde Open SCM aufgerufen und erwartet das eine SCM Datei ausgewählt wird (Fehlermeldung falls nicht).
2. "Open File" im aktuellen (oder letzten aktuellen) Verzeichnis: es wurde Open File aufgerufen und erwartet das entweder eine SCM Datei oder eine Map Datei ausgewählt wird.
3. "Open File" im temporären Verzeichnis "SamyGoTemp": Es wurde ein SCM Datei bereits geöffnet und in diese Verzeichnis entpackt. Nun wird erwartet das der Benutzer die Map Datei auswählt, die er bearbeiten möchte.
k4Sn77
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 23. Jun 2010, 14:18
beim 1 öffnen "open scm file"
2. open file 3. open channel file
das verzeichnis ist immer das selbe kein temp ordner.
hab jetzt noch mal neuen sendersuchlauf gemacht, dass ich eine unbearbeitete liste hab. entpackt, da ging dann die "map-SateD" zu öffnen.
k4Sn77
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 24. Jun 2010, 19:11
so hab den temp ordner gefunden. legt er unter win7 bei x:\Users\xxxx\AppData\Local\Temp an. hab es da rauskopiern, geändert und wieder zurück kopiert. gespeichert und sie da es ging, zwar alles bischen umständlich aber es ging
Bratislav
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 26. Jun 2010, 15:34
Hallöchen!

Ich habe hier jetzt schon ein wenig gelesen und auch bereits mein Glück probiert. Auf jeden Fall schonmal besten Danke an polskafan für das top Programm.

Ich möchte ebenfalls beim B650 die Sky Optionskanäle einfügen. Das hat mit der Anleitung auch wunderbar geklappt. Allerdings hat mir der Fernseher wieder alle Optionskanäle gelöscht. Gibt es für diese Problem bereits eine Lösung?

Wenn sie in diesem Thread schon beschrieben sein sollte, tut es mir leid nochmal zu fragen. Allerdings habe ich mittels Suche nichts gefunden und alle 50 Seiten wollte ich auch nicht lesen, wenn mir auf diesem Wege vielleicht eine helfen kann!

Schonmal besten Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende!

Mike
el-sello
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 26. Jun 2010, 16:05
Hallo, erstmal danke dieses geile Programm. Nachdem ich gestern zufällig über den thread gestolpert bin, bin ich sofort zum ProMrkt gedüst und hab mir ein Alphacrypt Modul geholt. Alles funzt. =)

Danke.






Bratislav schrieb:
Hallöchen!

Ich habe hier jetzt schon ein wenig gelesen und auch bereits mein Glück probiert. Auf jeden Fall schonmal besten Danke an polskafan für das top Programm.

Ich möchte ebenfalls beim B650 die Sky Optionskanäle einfügen. Das hat mit der Anleitung auch wunderbar geklappt. Allerdings hat mir der Fernseher wieder alle Optionskanäle gelöscht. Gibt es für diese Problem bereits eine Lösung?

Wenn sie in diesem Thread schon beschrieben sein sollte, tut es mir leid nochmal zu fragen. Allerdings habe ich mittels Suche nichts gefunden und alle 50 Seiten wollte ich auch nicht lesen, wenn mir auf diesem Wege vielleicht eine helfen kann!

Schonmal besten Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende!

Mike



Das Problem hatte ich auch. Allerdings war ich nicht so faul wie du um den ganzen thread zu lesen. Versuch doch mal dein Glück. Sind ja nur 20 Seiten. Der Tipp ist dort irgendwo versteckt....
Bratislav
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 26. Jun 2010, 17:57
So,

habs gefunden. Der Fernseher stand aus irgendeinem Grund auf Großbritannien. Nachdem ich das geändert habe, scheint es zu funktionieren.

Bis denn,

Mike
Thomy089
Neuling
#993 erstellt: 27. Jun 2010, 10:41
Hallo zusammen,

ich bin völlig genervt von meinem neuen Samsung LE 37 C 630 Fernseher und hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.

Sonst fliegt der wirklich noch vom 2 Stock zum Fenster raus.

Ich (wir = Freunde haben schon versucht zu helfen) die Sender zu sortieren. Da lob ich mir meinen 15 Jahre alten Philipps Röhrenfernsher, da war das eine Sache von 5 Minuten.

Jetzt zu meiner Frage/Bitte, kann mir jemand Helfen,
ich habs mit der Software SamyGO ChanEdit probiert. Leider kann ich die Dateien, die der Fernseher auf USB ausgegeben hat nicht in das Java Programm einlesen. Sieht jemand den Fehler?

http://www.imagebanana.com/view/oov5r4x/samsunggehtnicht.jpg

Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Manuell die Sender in meiner Favoritenliste sortieren kann?

Ich bin über jeden Tipp dankbar!!!!

bye
Thomy
rayzyt
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 27. Jun 2010, 13:35
Du hast die Version 0.42 benutzt. Diese wurde jedoch für die B-Serie von Samsung geschrieben und kann von der C-Serie nur die Sat Kanäle bearbeiten.
Für die Version für die C-Serie findest weiter oben im Thread einen Link von mir.
Diese Version sollte funktionieren ... auch wenn es wohl unter Windows 7 noch ein Problem mit den "verstecken" Temp Ordnern gibt.
Viel Erfolg

Ach so,
für alle Windows 7 nutzer gibt es ab version 44c2 eine Kommandozeilenoption um den Ort für die Temporären Dateien festzulegen.
Mit dem Kommando:
java -jar SamyGO-ChanEdit-v44c2.jar -d .
wird die SCM Datei im aktuellen Verzeichnis entptackt.


[Beitrag von rayzyt am 29. Jun 2010, 10:02 bearbeitet]
SwissCoke
Neuling
#995 erstellt: 27. Jun 2010, 17:00
Sali Zusammen,

Auch von meiner Seite ein grosses Lob an die Entwikler und verbesserer der Software.

Auch ich nutze einen C8700 Samsung TV und konnte dank der Software meine Sender ganz schön Sortieren. *Daumenhoch*

Habe leider noch ein kleines Problem. Wenn ich einen neuen Sender wie z.B. Sixx anlegen möchte über das Tool v0.44c wird dieser leider nicht gelistet. Info: Ich schaue über SAT ;-)

Bin jetzt etwas am testen, ob ich irgendwie den Fehler filtern kann. Weiss hier jemand schon etwas mehr über dieses Phänomen?

Gruss
Oli


[Beitrag von SwissCoke am 27. Jun 2010, 17:01 bearbeitet]
Savini6437
Stammgast
#996 erstellt: 27. Jun 2010, 18:49
leider funktioniert das mit der neuen Version auch nicht, bekomme die Senderliste nicht angezeigt.
SwissCoke
Neuling
#997 erstellt: 27. Jun 2010, 19:31
Gibt es den eine Möglichkeit die Transponder Freq. zu ändern die voreingestellt sind?
WeissBescheid
Schaut ab und zu mal vorbei
#998 erstellt: 27. Jun 2010, 23:38
Hallo erstmal,

ich bin am verzeifeln: ich bekomme meine am PC erstellte Sat-Senderliste "mape-SateD" einfach nicht per SamyGO_ChaneditV44c2.jar (wird über java gestartet)in meine vom PS50C7790 ausgelesene .scm-Datei hinein.

SamyGo ist -für mich- verwirrend: scm open...ja und dann wähle ich meine ausgelesene Datei aus und nichts passiert,; wähle ich als "open file" meine bereits bearbeitete mape-SateD aus, erscheint diese mit den neuen Senderliste und was dann? Als scm save as kann ich ja dann nur meine bereits -alte- bestehende Kanallisten.scm auswählen (ps50c7790.scm)bzw. mit dem "öffnen"-Dialog bestätigen und irgendwie speichert in der unteren Dialogzeile auch....(auf usb-Stick als Verzeichnis.

Nur die veränderte mape-SatD-Datei ist nicht dabei, alles ist beim alten geblieben...Verstehe ich nicht.....

Kann mir jemand mal eine ganz genaue Schritt-für Schritt-Anweisung zukommen lassen. Tut mir leid, ich kann es nicht

Merci vielmals

Gruß Jan
k4Sn77
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 28. Jun 2010, 18:57
WeissBescheid win7? dann erst scm open -> scm auswählen -> open file -> mape-SateD aus x:\Users\xxxx\AppData\Local\Temp\SamyGoTemp -> ändern, scm speichern unter, fertig


[Beitrag von k4Sn77 am 28. Jun 2010, 19:00 bearbeitet]
Savini6437
Stammgast
#1000 erstellt: 28. Jun 2010, 22:01
ich bin auch zu doof , was muss man in dem Temp-Ordner ändern ? Bekomme es nicht hin.

Danke
--poKe--
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 29. Jun 2010, 12:21
danke für das tolle tool,

nur eine frage,

mein le 40 b650 findet das erste hd (sowie zdf hd, anixe hd usw) nicht. wollte dies nun manuell einfügen aber hab keine plan wie?

beim meinem kabelanbieter (rft kabel) liegt das erste hd auf kanal k49, mhz 698, qam 256

wenn ich jedoch im programm auf kanal hinzufügen gehe, muss ich wesentlich mehr eingeben als diese daten...

könnt ihr mir helfen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350