Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
Nahoppla
Stammgast
#1151 erstellt: 06. Sep 2010, 00:43
Sind denn die terristrischen Sender nicht alle im (digitalen) Kabel enthalten? Da hätten sie eine bessere Qualität und Dolby digital 5.1 gäbe es auch, sofern es gesendet wird.
robert_s
Stammgast
#1152 erstellt: 06. Sep 2010, 10:54

Daytona01 schrieb:
ich habe einen 46C8700 gekauft und plage mich mit der Sortierung der Sender rum.

Wer kann mir einen Ratschlag geben wie ich mit welchen Tool die Sender untereinander sortiren kann?

Kannst Du noch mal genauer erklären, was Du mit "untereinander sortieren" meinst? Mir ist das nicht ganz klar geworden.


[Beitrag von robert_s am 06. Sep 2010, 10:55 bearbeitet]
bezalel
Neuling
#1153 erstellt: 06. Sep 2010, 12:11
Hallo Leute,

Ich habe leider ein Problem und habe bisher trotz intensiver suche keine Lösung gefunden.
Folgende Konstellation habe ich:

Samsung LE650B TV mit CI+
Unicam Modul mit Sky Karte
Kabel BW ist mein Anbieter.

Ich hab das Problem, dass ich bei den einzelnen Bundesligakanälen nur den Stadionton habe ohne Kommentar.
Dies liegt doch bestimmt an dieser Apid bzw Vpid Frequenz?
Unter diesem Link kann man sehen welche Frequenz Kabel BW nutzt. http://kbwhelpdesk.s...art=technik&gebiet=A

Hinzu kommt, dass bei manchen Sky-Filmen kein Ton kommt. Am Sendern alleine liegt es glaube ich nicht, da ein Film geht und ein anderer auf dem selben Kanel wieder nicht geht.

Ich hab mal versucht die Pid Frequenzen manuell mit dem ChanEdit zu bearbeiten, leider ohne erfolg. Hat jemand eine Erklärung dafür, warum das mit dem Ton nicht funktioniert?

Für einen Tipp was ich da tun könnte wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß beza
doncalvo
Stammgast
#1154 erstellt: 06. Sep 2010, 13:18
Schau bitte mal in deinem Ton-Menü nach. mpeg auf Dolby, 2-Kanal Ton, deutsch usw. Bitte alles mal probieren. Muss nicht zwangsweise an den PID's liegen.
bezalel
Neuling
#1155 erstellt: 06. Sep 2010, 13:35

doncalvo schrieb:
Schau bitte mal in deinem Ton-Menü nach. mpeg auf Dolby, 2-Kanal Ton, deutsch usw. Bitte alles mal probieren. Muss nicht zwangsweise an den PID's liegen.


Hab ich alles schon versucht, leider ohne erfolg.
So wie es ausschaut muss ich mir wohl doch einen Reciver zulegen
doncalvo
Stammgast
#1156 erstellt: 06. Sep 2010, 16:03
Also ich hatte das mal bei meinem Humax PR1000HD. Exakt so wie Du das beschrieben hast. Bei mir lag es damals an der Toneinstellung. Irgendwann hatte ich mal einen 2. Kanal eingestellt und das dann vergessen. Bei manchen Sendern dann einfach keinen Ton gehabt, bei wieder anderen einwandfreier duetscher Ton. Da wurde dann auch auf dem 2. Kanal deutsch gesendet.
b-trilogie
Ist häufiger hier
#1157 erstellt: 07. Sep 2010, 12:37
Hallo!
Kurze Frage:

Ich habe Sky Buli & Sport auf meinem B679 mittels CI Modul.
Habe aber immo noch keine Optionskanäle und auf der FB keine Optionstaste.
Wenn ich jetzt mit der SammyGo Software meine Programme sortiere, bekomme ich dann automatisch alle Sky Buli Optionskanäle (wie heißen die?)? Müssten dann ja fünf sein - für fünf 15:30 Partien (bzw. in der CL Gruppenphase ja noch mehr, oder?)
Gelten die Buli Optionskanäle dann auch für 2. Liga, DFB Pokal & Champions League?

Schön wäre es ja, wenn man nur 1x abspeichern muß und dann je nach Event diese Optionskanäle nutzen kann.

Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin auf dem Gebiet ein Nobody.

Danke für Eure Hilfe!
doncalvo
Stammgast
#1158 erstellt: 07. Sep 2010, 12:54
Also mein erster Tipp lautet LESEN.
Alle deine Fragen sind hier bereits mehrfach beantwortet.
Mein zweiter Tipp lautet SUCHFUNKTION.

Im SamyGo wird nix autom. eingefügt. Es gibt aber einen Button, wen man diesen betätigt, werden Feedkanäle zugefügvt. Wieso kommst Du auf 5? Da es 18 Buli-Manschaften gibt und es vorkommen kann, das alle zur selben Zeit kicken, müssten es nach meiner Rechnung mindestens 9 sein. Zusätzlich ein "Datenkanal" mit Blitztabelle macht 10. In Wirklichkeit sind es sogar 11.

Mein letzter Tipp: PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN!
Taste dich doch an die Materie einfach mal ran.
b-trilogie
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 07. Sep 2010, 13:02
Da bin ich aber froh, dass Du mir trotz meiner "Abkürzung" einige Infos hast zukommen lassen.
Die Fakten zur Sache helfen mir bestimmt weiter - vielen Dank dafür.
DonZorro
Inventar
#1160 erstellt: 07. Sep 2010, 14:05

Nahoppla schrieb:
Sind denn die terristrischen Sender nicht alle im (digitalen) Kabel enthalten? Da hätten sie eine bessere Qualität und Dolby digital 5.1 gäbe es auch, sofern es gesendet wird.


Nicht immer, nein. Dachte ich auch. Kommt aber auf Deinen Betreiber drauf an. Bei Kabel-BW ist das so und ich brauche die analogen gar nicht mehr.
DonZorro
Inventar
#1161 erstellt: 07. Sep 2010, 14:09

Daytona01 schrieb:
Hallo,

ich habe einen 46C8700 gekauft und plage mich mit der Sortierung der Sender rum. Mit dem ChannelListPC editor kann ich die "Antennen (terristrischen)" und Kabelsender sortieren, aber nicht die Sender untereinander in einer beliebigen Reihenfolge. Die neueste Version (SamyGO-ChanEdit-v44c2.jar) habe ich geladen, aber das **.scm file aus meinem Fernseher bekomme ich nicht geöffnet.
Wer kann mir einen Ratschlag geben wie ich mit welchen Tool die Sender untereinander sortiren kann?

Danke
Daytona01

Ps.: PC is Win XP SP3


Die Sender kannst Du nicht vermischen! Eventuell geht es über die Favoriten. Weiss ich aber nicht da ich kein DVB-T empfangen kann.
doncalvo
Stammgast
#1162 erstellt: 07. Sep 2010, 17:39

b-trilogie schrieb:
Da bin ich aber froh, dass Du mir trotz meiner "Abkürzung" einige Infos hast zukommen lassen.
Die Fakten zur Sache helfen mir bestimmt weiter - vielen Dank dafür.


Die "Nicht-Fakten" helfen aber auch!
b-trilogie
Ist häufiger hier
#1163 erstellt: 07. Sep 2010, 20:55
rrrrrichtig!

Zufrieden?
b-trilogie
Ist häufiger hier
#1164 erstellt: 07. Sep 2010, 21:33
So, jetzt habe ich diese Datei:
SamyGO-ChanEdit-win32-x86
runtergeladen und schon kommt der Knackpunkt.
Java Check war i.O.

Wenn ich die Datei entpacken will, funktioniert schon mal gar nichts bis auf eine Fehlermeldung:
Could not find the main class......

Ich bitte freundlichst um eine Kurzanleitung - DANKE!
doncalvo
Stammgast
#1165 erstellt: 08. Sep 2010, 14:21
Ruhig Blut,
nun mal ganz langsam.
Java-Check? Es muss eine .jar Datei dabei sein, die du doppelt anklickst. Dann sollte der Editor aufgehen.
Dann unter File open dein entsprechendes File vom USB öffnen.
Entpacken musst/soltest du eigentlich nicht.
b-trilogie
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 09. Sep 2010, 08:20
Danke für die Hilfe!
Habe noch einigem Nachlesen und Probieren alles hinbekommen. Jetzt warte ich mal morgen 2. Liga bzw. Sa. 1. Liga ab und hoffe das alles funktioniert.

Bisher, jetzt wo alles soweit eingerichtet ist, muß ich sagen: Das Programm ist der Hammer! Das sortieren ist keine Qual mehr, wie am TV und per Klick hat man alle Sky-Sender - nur noch sortieren und fertig.
doncalvo
Stammgast
#1167 erstellt: 09. Sep 2010, 14:40
Na gerne doch!
Hilfestellung ist ja überhaupt kein Problem, umsetzen musst Du das letzendlich selbst.
Freut mich, das es funktioniert.
Viel Spass beim Fussball!
bezalel
Neuling
#1168 erstellt: 10. Sep 2010, 08:42
Moin moin

hier haben ja 3-4 leute die Tonprobleme in verbindung mit
Samsung TV + Kabel BW + Unicam + Sky

wir sind uns mitlerweile sicher das entweder samsung an der tv software oder unicam an der software was ändern muss, damit dieses Problem behoben wird.
Auf Samsung kann man lange warten da die Probleme ja nur bei Sky Sendern auftreten und der TV ja kein zertifizeirtes Gerät für Sky ist. Also müsste man dieses Problem mal bei Unicam vortragen und hoffen das die da was machen. Kann mir irgendjemand sagen ob man da Kontakt herstellen kann um denen das Problem mal genau zu schildern?
Bei dem Gigacam Modul wurden die gleichen Probleme ja anscheinend auch innerhalb von 2-3 Tagen gefixt.
herzklappe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1169 erstellt: 10. Sep 2010, 08:57
hallo zusammen,

bin seit gestern ein neuer Besitzer eines UE40C8790.
Die Software SamYGo habe ich mir soweit eingerichtet
und die map-SateD Datei mit dem Editor verändert.
Wie bekomme ich nun die geänderte Datei wieder in der
ursprünglichen die sich auf dem Stick befindet hinein ?

Vielen dank für Ihre Unterstützung.

Grüße
Herzklappe
rayzyt
Ist häufiger hier
#1170 erstellt: 10. Sep 2010, 09:04
Menü Datei "SCM Speichern" oder SCM Speichern unter"
herzklappe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1171 erstellt: 10. Sep 2010, 09:53
Also ich kriege das irgendwie nicht in der Reihe !
Meine bisherige Vorgehensweise:
1.Scm Datei vom Fernseher auf USB gespeichert
2.Anschl. die Datei auf dem Rechner übertragen und entpackt
3.…Es Öffnen sich 18-Dateien
4.Die map-SateD Datei wurde mit dem Editor bearbeitet und gespeichert.
5.So jetzt weiss ich nicht mehr weiter
6.Jetzt habe ich die scm.Datei + 18 Dateien

Wie werden die 18 Dateien wieder zusammengepackt?

Grüße
Herzklappe
Stift09
Neuling
#1172 erstellt: 10. Sep 2010, 10:26
Moin Moin,

erst mal vielen Dank an alle die sich bemüht haben die Sender auszulesen und entsprechende Programme zur Bearbeitung entwickelt haben!!!

So an alle C Besitzer, auf Seite ?? dieses Thread steht ein Update um die .SCM File direkt in den Editor einzulesen.
Ohne dieses Tool habe ich es ebenfalls NICHT geschafft die entpackte File zu öffnen!

Also über das Programmmenü die Senderliste auf USB und direkt OHNE zu entpacken die .SCM file einlesen.

Anschließend als .SCM speichern, macht das Programm alles von selbst und anschließend über die bekannte Prozedur wieder einlesen.

Leider konnte ich noch nicht testen, ob das automatische Einfügen der Sky Feeds funktioniert hat, da ich zzt. kein Alphacryptmodul habe. Die Sender wurden erfolgreich auf den TV übertragen, aber bei Senderanwahl kommt die Meldung "Dienst nicht verfügbar" und dann die Auswahl ob ich den Dienst löschen möchte... Liegt dieses Verhalten an dem fehlenden Alphacryptmodul oder habe ich vorher etwas falsch gemacht?


[Beitrag von Stift09 am 10. Sep 2010, 10:29 bearbeitet]
vitelli
Ist häufiger hier
#1173 erstellt: 10. Sep 2010, 10:30

Stift09 schrieb:
...
Leider konnte ich noch nicht testen, ob das automatische Einfügen der Sky Feeds funktioniert hat, da ich zzt. kein Alphacryptmodul habe. Die Sender wurden erfolgreich auf den TV übertragen, aber bei Senderanwahl kommt die Meldung "Dienst nicht verfügbar" und dann die Auswahl ob ich den Dienst löschen möchte... Liegt dieses Verhalten an dem fehlenden Alphacryptmodul oder habe ich vorher etwas falsch gemacht?


Also das funktioniert sehr gut (zumindest bei mir 46C750). Die Feed Kanäle sind nur dann "aktiv", wenn auch darauf gesendet wird. Ohne CI(+) Modul und entsprechender Karte geht das natürlich nicht. Sprich selbt mit Modul und Karte wirst du am Dienstag auf den Bundesliga Kanälen diese Meldung angezeigt bekommen. AAAAAAAAber am Samstag nicht !
Stift09
Neuling
#1174 erstellt: 10. Sep 2010, 10:41
Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mir später ein Alphacryptmodul ausleihen und heute Abend direkt mal testen. Werd dann morgen nochmal ein kurzes Feedback geben.

P.S: TV ist übrigens ein LE C 750, Empfang über DVB-C von UM per CI+ Slot mit Alphacryptmodul.

MfG

der Stift

Edit 11.09.2010 13.00Uhr

Funzt wunderbar, nochmals vielen Dank an alle !!!


[Beitrag von Stift09 am 11. Sep 2010, 12:58 bearbeitet]
herzklappe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1175 erstellt: 10. Sep 2010, 11:07
Vielen dank für Euere Info !

Habe mir die Version runtergeladen wo ich die
scm-Datei direkt auslesen kann.
Ein Testlauf verlief Erfolgreich :-)

Vielen Dank

Herzklappe
herko
Neuling
#1176 erstellt: 12. Sep 2010, 16:48
Bin Besitzer eines LE32C652 (baugl. 650). Und habe folgendes Problem, zu dem ich trotz intensiver Recherche hier keine Lösung finden konnte.
Habe mir die.scm Liste per USB exportiert und mit SamyGO-ChanEdit-v44c2.jar über SCM open geöffnet.
Danach die map-CableD angeklickt und dann edit/add sky.de feed channels. Allerdings kommt bei mir die Error Meldung:
Could not find enough sky reference channels for frequency extraction. Please load a channel list containing sky channels, before using this fuction.
Habe unitymedia hessen mit sky buli abo / Sky Kanäel sind auch alle in der .scm Datei und werden auch in der geöffneten Tabelle angezeigt.
Weiß hier jemand Rat?
Habe auch schon versucht die Feeds manuell einzugeben über add new channel.
Wenn ich dann speichern will, kommt die Error Meldung Cannot get number representation for input string:““
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann oder in hessen wohnt und seine .scm Dateien oder die map-CableD schicken könnte.
Vielen Dank im vorraus! Herks
DannyCAM
Neuling
#1177 erstellt: 12. Sep 2010, 17:21
Hallo zusammen!

Besitze seit kurzem einen Samsung UE55C6700 und vermisse natürlich auch die Optionskanäle.

Bei mir kommt allerdings immer die Fehlermeldung "File length does not match map-AirD, map-CableD or map-SateD."

Diese Meldung kommt sowohl, wenn ich die .SCM-Datei versuche einzulesen, als auch, wenn ich die Datei mit WinRAR entpacke und manuell die map-CableD auswähle.

Any ideas?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Daniel
herko
Neuling
#1178 erstellt: 12. Sep 2010, 17:29
Google mal nach dem "SamyGO-ChanEdit-v44c2" Editor, mit dem lassen sich über File/scm open die .scm Files direkt öffnen und auch nach ändern der map-CableD wieder abspeichern.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 12. Sep 2010, 22:00 bearbeitet]
DannyCAM
Neuling
#1179 erstellt: 12. Sep 2010, 19:01

herko schrieb:
Google mal nach dem "SamyGO-ChanEdit-v44c2" Editor, mit dem lassen sich über File/scm open die .scm Files direkt öffnen und auch nach ändern der map-CableD wieder abspeichern.


Super! Vielen lieben Dank! Genau das hat geholfen. Wieso ist denn diese Version nicht auf der Seite von polskafan.de verlinkt?

Hat alles geklappt. SCM-File eingelesen, sky.de Feeds hinzugefügt, wieder gespeichert, auf den Fernseher gespielt und siehe da: da sind die Optionskanäle.

Danach noch schön mit dem ChannelListPCEditor sortiert und gut ist.

Liebe Grüße
Daniel
Real-Kamikaze
Schaut ab und zu mal vorbei
#1180 erstellt: 13. Sep 2010, 15:59
Erstmal vielen Dank für das fantastische Tool!

SamyGo-Channel Editor funktioniert bei mir wunderbar.
Für meinen LE46B650 war nur ein Firmware-Update nötig damit die Export-Funktion mit Vol- und Enter funktioniert.

Allerdings bleibt ein Problem...
Habe per Editor die Sky-Feeds / Optionskanäle eingefügt...
Gespeichert...
Und zum TV übertragen.

Die werden dann auch in meiner Favouriten-Liste angezeigt.
Rufe ich den Kanal auf (z.B. Sky Bundesliga 3) kommt 2 Sekunden lang das Bild bevor alles einfriert und dann zu "Dienst nicht verfügbar" wechselt.
Anschließend verschwinden die Kanäle auch sofort aus meiner Kanal-Liste.
Mehrmals während Bundesliga-Spielen getestet.

Ausstattung:
LE46B650 mit AlphaCrypt-light
Kabel-Deutschland / Bayern

Frage:
Muß ich die Optionskanäle noch manuell anpassen nach dem ich sie mittels Editor eingefügt habe?? (z.B. Frequenz oder so??)

Vielen Dank!


[Beitrag von Real-Kamikaze am 13. Sep 2010, 16:00 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#1181 erstellt: 13. Sep 2010, 17:01
Hi,
die Optionskanäle sind nur bei Ausstrahlung aktiv.
Samsung hat diese Routine drin, dass wenn kein Empfang auf einem Sendeplatz vorliegt, er nachfragt, ob er diesen löschen soll.
Überprüfe mal deine AC Einstellungen. Ich weiß es nicht mehr genau, aber da gibt es Einstellungen, die nicht kompatibel sind. Ein Sky-Abo hast Du aber, oder???


[Beitrag von doncalvo am 13. Sep 2010, 17:03 bearbeitet]
Real-Kamikaze
Schaut ab und zu mal vorbei
#1182 erstellt: 13. Sep 2010, 17:21
Hi!

...die Optionskanäle sind nur bei Ausstrahlung aktiv...
Ich habe es während der Bundesliga-Konferenz getestet.
Es wurde also etwas ausgestrahlt während ich es probiert hab.

...wenn kein Empfang...vorliegt, er nachfragt, ob er diesen löschen soll...
Bei mir wurden die Kanäle ohne Nachfrage aus der Liste gelöscht.
Teilweise auch blockweise ohne das ich sie aufgerufen habe. Immer die mit gleichen Parametern (z.B. Sky BuLi 2,3,4 und 5 alle auf 362MHz)
Anscheind prüft der im Hintergrund auch gleich was.


Überprüfe mal deine AC Einstellungen...

Was meinst Du mit AC-Einstellungen?
Stereo/Mono/AC3 im ChannelEditor oder Sound-Kanäle am TV??
Oder was ganz anderes??


Ein Sky-Abo hast Du aber, oder???

Sky-Abo habe ich, ja.


Ach so... Danke Dir schon mal!
rudiyoda
Ist häufiger hier
#1183 erstellt: 14. Sep 2010, 07:27
Guten Morgen,

habe den Channeleditor gestern an einem Ue55c8790 getestet...die Einbindung der Sky-Feed Kanäle hat soweit super geklappt...Testen konnte ich es noch nicht so richtig....aber der Spieldaten-Kanal gestern bei der 2. Bundesliga funktionierte schon mal....
doncalvo
Stammgast
#1184 erstellt: 14. Sep 2010, 08:27
Überprüfe mal deine AC Einstellungen...
Was meinst Du mit AC-Einstellungen?
Stereo/Mono/AC3 im ChannelEditor oder Sound-Kanäle am TV??
Oder was ganz anderes??

Jo, ich meine die Einstellungen des AlphaCryptModuls.
Findest Du unter "Senden" im Menue des TV.
Irgendwas ist da oberfaul. TV löscht Sender die Empfang haben... sehr dubios.
doncalvo
Stammgast
#1185 erstellt: 14. Sep 2010, 08:28

rudiyoda schrieb:
Guten Morgen,

habe den Channeleditor gestern an einem Ue55c8790 getestet...die Einbindung der Sky-Feed Kanäle hat soweit super geklappt...Testen konnte ich es noch nicht so richtig....aber der Spieldaten-Kanal gestern bei der 2. Bundesliga funktionierte schon mal....


Dann funzt der Rest auch!
b-trilogie
Ist häufiger hier
#1186 erstellt: 14. Sep 2010, 23:12
Ähm und bei mir wurden die einzelnen Spiele der CL in Landessprache ausgestrahlt.
Bedeutet z.B. Konferenz, S04+SVW in deutsch, Twente Enschede in niederländisch, Manu in englisch usw.

Habe ich beim Sender einfügen mit dem Programm etwas falsch gemacht?
Real-Kamikaze
Schaut ab und zu mal vorbei
#1187 erstellt: 15. Sep 2010, 00:07

b-trilogie schrieb:
Ähm und bei mir wurden die einzelnen Spiele der CL in Landessprache ausgestrahlt...
...Habe ich beim Sender einfügen mit dem Programm etwas falsch gemacht?


Das ist normalerweise nur der zweite Audio-Kanal.
Die kannst Du umstellen. War bei mir nach dem Channel-Edit über USB auch so das die Audio-Einstellungen geändert waren.

Schau auch mal am TV unter Menü -> Einstellungen -> Senden -> Voreinstellung. Die Wiedergabesprachen auf -Deutsch- setzen.
Hat bei mir geholfen.
Real-Kamikaze
Schaut ab und zu mal vorbei
#1188 erstellt: 15. Sep 2010, 00:13

doncalvo schrieb:
...

Jo, ich meine die Einstellungen des AlphaCryptModuls.
Findest Du unter "Senden" im Menue des TV.
Irgendwas ist da oberfaul. TV löscht Sender die Empfang haben... sehr dubios.


Danke Dir erstmal.

Du hast doch auch AlphaCrypt light, oder?

Hier mal meine Einstellungen aus dem "Expert CI-Menü"...
Version: AlphaCrypt Light 1.18 (Mascom)
CA-Systeme: Multi (mehrere)
CA-Anmeldung: DYNAMIC (immer erneuern)
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0 s
CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
dbox Kompatibilität: EIN

Mal abgesehen davon das mir das meiste nichts sagt... ... hast Du da was großartig anderes eingestellt??

DANKE!


[Beitrag von Real-Kamikaze am 15. Sep 2010, 00:14 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#1189 erstellt: 15. Sep 2010, 10:26
Jo, schalte mal bitte die d-box-Kompatibilität AUS.
Wenn ich die bei mir einschalte, geht gar nix...
Die Löschzeit steht bei mir noch auf "5". Rest ist identisch.
flatie
Inventar
#1190 erstellt: 15. Sep 2010, 20:06
das liegt nicht am AC. Im Übrigen gibt es auf der mascom homepage bzw auf www.alphacrypt.de ein pdf mit einer Anleitung wo alle Einstellungen erklärt sind.
Ich meine mich aber zu erinnern dass in diesem Thread mehrere auf so ein Problem (Sender werden gelöscht) aufmerksam gemacht haben.....
b-trilogie
Ist häufiger hier
#1191 erstellt: 15. Sep 2010, 20:45
@ Real-Kamikaze: Danke.

ABER: Meine Einstellungen Wiedergabesprache etc. sind alle auf deutsch. Aber jetzt sind die Spiele schon wieder in jew. Landessprache.
Benötige noch einmal Hilfe zu dem Thema - Danke!
derelop
Neuling
#1192 erstellt: 16. Sep 2010, 00:20
Hallo Zusammen!

Tolles Tool, allerdings habe ich ein Problem:

Habe ein PS50B430 mit einem AlphaCrypt Light-Modul und Sky über Unitymedia.
Nutze SamyGo in der Version v0.42.

Habe in der CLONE.bin ausgelesen, die Sender editiert und über den Feed die Sky.de-Kanäle hinzugefügt. Allerdings scheinen sich zwischenzeitlich die Frequenzen verschoben zu haben?! So wird z.B statt SKY+24 (Laut Liste im Editor) bei mir ZDF eingeblendet. Statt SKY Bundesliga 5 empfange ich National Geographic, usw...

Habe auch die Frequenzen der SKY-Unterkanäle mit einer Version verglichen (0.44c). Da scheint sich allerdings nichts geändert zu haben.

Mache ich was falsch? Wäre für jede Hilfe dankbar!
Real-Kamikaze
Schaut ab und zu mal vorbei
#1193 erstellt: 16. Sep 2010, 11:32

flatie schrieb:
das liegt nicht am AC. Im Übrigen gibt es auf der mascom homepage bzw auf www.alphacrypt.de ein pdf mit einer Anleitung wo alle Einstellungen erklärt sind.
Ich meine mich aber zu erinnern dass in diesem Thread mehrere auf so ein Problem (Sender werden gelöscht) aufmerksam gemacht haben.....


Danke für die Info!

Allerdings liegt es zumindest teilweise doch am AC...

Ich hab gestern mal die Änderungen wie von doncalvo angegeben durchgeführt und die Sender neu rüber kopiert.

Zumindest löscht er mir die Kanäle jetzt nicht mehr automatisch raus... schon mal ein Zwischenerfolg!

Die Wiedergabe konnte ich nicht testen da bei Bundesliga 2-9 nichts ausgestrahlt wurde.
Real-Kamikaze
Schaut ab und zu mal vorbei
#1194 erstellt: 16. Sep 2010, 11:34

b-trilogie schrieb:
@ Real-Kamikaze: Danke.

ABER: Meine Einstellungen Wiedergabesprache etc. sind alle auf deutsch. Aber jetzt sind die Spiele schon wieder in jew. Landessprache.
Benötige noch einmal Hilfe zu dem Thema - Danke!



Mhmm... dann kann ICH Dir momentan nicht helfen.
Ich arbeite ja noch dran die Optionskanäle überhaupt mal zum Laufen zu bekommen.

Wenn das geschafft ist schau ich mir meine Audio-Einstellungen aber mal an.


[Beitrag von Real-Kamikaze am 16. Sep 2010, 11:35 bearbeitet]
el-sello
Ist häufiger hier
#1195 erstellt: 16. Sep 2010, 16:40

b-trilogie schrieb:
@ Real-Kamikaze: Danke.

ABER: Meine Einstellungen Wiedergabesprache etc. sind alle auf deutsch. Aber jetzt sind die Spiele schon wieder in jew. Landessprache.
Benötige noch einmal Hilfe zu dem Thema - Danke!



Ich habe auch das Problem. Zudem kann auf allen Sky Sport & Sky Buli (SD) Sendern keine Tonoption auswählen. Bei Sky Sport HD funzt das einwandfrei. Habe bisher auch noch keine Abhilfe gefunden.

Habe zum Testen mal meinen PR-HD2000C (Humax) Receiver angeschlossen. Hier lief alles einwandfrei.


Konfig: AlphaCrypt light
LE46B650
Kabelanbieter WTC (privater aus Flensburg)
doncalvo
Stammgast
#1196 erstellt: 16. Sep 2010, 21:01
Meiner Meinung nach liegt das am internen Receiver im Zusammenspiel mit der AC-light.
Prinzipiell finde ich die Lösung klasse, weil kein receiver mehr benötigt wird. Es kann aber kein 100%iger Ersatz für einen gut ausgestatteten Sky-tauglichen Receiver von den Top-Anbietern sein.
Eigentlich "arbeiten" wir hier ja alle mit einer "Krücke", die ja auch von keiner Seite unterstützt wird.


[Beitrag von doncalvo am 16. Sep 2010, 21:02 bearbeitet]
el-sello
Ist häufiger hier
#1197 erstellt: 16. Sep 2010, 21:45

doncalvo schrieb:
Meiner Meinung nach liegt das am internen Receiver im Zusammenspiel mit der AC-light.


Aber warum funktioniert es dann bei den ganzen Cinema und HD Sendern einwandfrei?
doncalvo
Stammgast
#1198 erstellt: 17. Sep 2010, 11:55
Weil er manches kann und manches nicht...
derelop
Neuling
#1199 erstellt: 17. Sep 2010, 12:43
Hat keiner eine Idee wieso ich bei meinem ps50b430 nach dem Editiren der Clone.bin mit SamyGo v0.42 und dem Adden der SKY Feeds quasi gar keinen der BULI-Sender finde (und statdessen unter diesen Plätzen ZDF, Vox und Co empfange), nachdem ich die ClONE-Bin wieder auf den TV überspielt habe?
Bin wirklich am verzweifeln....
doncalvo
Stammgast
#1200 erstellt: 17. Sep 2010, 13:21
Ich würde dir gerne helfen. Leider arbeite ich nicht mit der Clone.bin. Ich nehme die map-Cable und editiere diese. Deswegen kann ich hier nicht folgen. Evtl. machst du auch was falsch.
Hast Du Sat oder Kabel?
Bei B-Modellen solltest Du eigentlich mit der map-Sat oder map-Cable arbeiten können.
derelop
Neuling
#1201 erstellt: 17. Sep 2010, 14:02

doncalvo schrieb:
...Ich nehme die map-Cable und editiere diese. Deswegen kann ich hier nicht folgen. Evtl. machst du auch was falsch.
Bei B-Modellen solltest Du eigentlich mit der map-Sat oder map-Cable arbeiten können.



Habe Kabel über UM. Wenn ich mir der FB-Methode auslese, liest er aber nur die CLONE.bin aus. Kann ich auch irgendwie die map-cable auslesen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.417