Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
densa
Inventar
#1251 erstellt: 04. Okt 2010, 15:39
als zweitgerät habe ich mir am donnerstag den 40C630 für 579€ zugelegt.

wenn ich mir jetzt die liste aus dem tv auf den usb stick kopiere, kann ich diese erst entpacken, wenn ich die datei in .rar umbenannt habe. nach dem entpacken werden dann die ganzen listen gefunde. will ich aber nun eine liste öffnen um sie zu editieren. bekomm ich ne fehlermeldung:

file lenght does not match map-AirD, map-CableD or map-SateD

Der aktuelleste ChanEdit ist installiert.

Woran kann es liegen, dass ich das nicht öffnen kann?!
mrschabak
Ist häufiger hier
#1252 erstellt: 05. Okt 2010, 15:50

flatie schrieb:

mrschabak schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe einen Sammy LE46B750 mit AC Light, KD und D02 Karte. Leider funktioniert bereits der erste Schritt zum SamyGO Chan Edit bei mir nicht...

Sobald ich einen USB Stick in das USB1 (HDD) Slot stecke, erscheint nur das Auswahl Menü

- Media Play
- Content Library
- Software Update

Wenn ich die LEISER Taste (-) drücke und danach sofort die Enter Taste runterhalte, passiert absolut gar nix. Kann mir irgend jemand hier weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus für etwaige Ratschläge... :prost



Aaaaalsooo:
Stick rein
Fenster schließen
Leiser-Taste kurz drücken, direkt danach
Enter-Taste drücken und gedrückt halten (dabei am besten unmittelbar vor dem TV stehen)

Interne Lautsprecher müssen im TV-Menü aktiviert sein!


Danke für die Hilfe. Leider scheint dieser Trick beim LE46B750 nicht zu funktionieren, obwohl er erst etwas mehr als ein Jahr alt ist und zum Zeitpunkt des Kaufs als bester LCD im Samsung Line-Up galt...

Hat irgend jemand hier eventuell das Gleiche Modell und dieses Problem anders lösen können?
flatie
Inventar
#1253 erstellt: 05. Okt 2010, 15:56
ist die aktuellste Firmware auf dem TV?
vicbrother
Schaut ab und zu mal vorbei
#1254 erstellt: 05. Okt 2010, 16:34
Ich nutze aktuell v45c und wollte fragen, ob es schon eine Version mit den 3D Kanälen von Sky gibt. Vielen Dank!
doncalvo
Stammgast
#1255 erstellt: 06. Okt 2010, 15:19
Alle Neuigkeiten und Infos gibt es hier
erschie
Neuling
#1256 erstellt: 07. Okt 2010, 11:35
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für dieses tolle Tool zum erstellen einer Senderliste und für die Beschreibungen wie es funktioniert.

ich habe einen Samsung PS50B450 und mit der im-export Funktion hat es wunderbar funktioniert die Multifeed Kanäle endlich in der Kanalliste zu erstellen.

Seitdem ich allerdings nun die Multifeed Kanäle im Samsung integriert habe, habe ich kaum noch EPG Informationen in der Kanalliste. Ab und an werden die EPG´s angezeigt, manchmal sind sie auch nach Stunden nicht verfügbar. Spiele ich die alte Clone.bin ein oder mache wieder einen Sendersuchlauf funktioniert EPG wie gewohnt.

Habe schonmal von dem gleichen Problem im "polskafan" Support Forum gelesen, allerdings keine Lösung finden können.

Als Provider verwende ich Unitymedia NRW.

Mfg
ersch
voxare
Ist häufiger hier
#1257 erstellt: 07. Okt 2010, 16:20
@erschie
Ich habe dieses Problem auch.Eine Lösung ist mir nicht bekannt.Schade,denn der epg des Samsung gefällt mir.
Ich habe den PS50B530 im UnityMedia-Netz.

Gruß
voxare
erschie
Neuling
#1258 erstellt: 08. Okt 2010, 10:43
Ohne EPG geht gar nicht mehr Und der Samsung EPG ist wirklich toll und schön.

Ich versteh nur nicht woran es liegen kann, da ja nur neue Kanäle hinzugefügt wurden, ich habe die alte Clone.bin ja in dem SamyGO Tool importiert. Also kann es kein Problem der Frequenzen sein.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen das jemand das gleiche Problem hat und die Feedkanäle wieder gelöscht hat und alle EPG Informationen sofort wieder verfügbar sind.

Ich werde dies nun mal am Wochenende testen und falls es keine Lösung gibt mir als Workaround 2 USB-Sticks an den TV legen werde, einen mit feeds und einen quasi mit EPG
ist zwar doof aber auf ich kann weder auf EPG noch Multifeed verzichten...

Falls noch jemand eine Anmerkung hat würde ich mich freuen

Gruß
ersch
makno2
Neuling
#1259 erstellt: 08. Okt 2010, 15:43
hallo,

bin am verzweifeln. habe einen ue40b7090 und bekomme einfach nicht die liste auf den stick exportiert. ich drücke also leiser und sofort enter aber nix passiert. das gleich auch mit lauter + enter.

was mache ich nur falsch? das menu erschien beim einstecken des usb-sticks und ich habe es auch erst weggeclickt.

kann mir jemand helfen??

danke!
flatie
Inventar
#1260 erstellt: 08. Okt 2010, 15:51
Stick rein
Fenster schließen
Leiser-Taste kurz drücken, direkt danach
Enter-Taste drücken und gedrückt halten bis das Menü sich öffnet (dabei am besten unmittelbar vor dem TV stehen)

Interne Lautsprecher müssen im TV-Menü aktiviert sein!

.....
makno2
Neuling
#1261 erstellt: 08. Okt 2010, 16:21
danke dennis,

irgendwie hat es doch geklappt nun. ich habe jetzt eine Coredump - datei auf dem stick.

nur, wie starte ich chanedit? beim klicken auf samygochaned.jar kommt die fehlermeldung: "could not find the main class: gui.main" und beim klicken auf swt.jar "failed to load main class attribute ...".

laut java-homepage habe ich die aktuellste version laufen.

danke für hilfe ...
doncalvo
Stammgast
#1262 erstellt: 08. Okt 2010, 17:14
In diesem Fall sollte dieser DOS Befehl helfen:
C:\..."Verzeichnis wo die.jar Datei steht"...java -jar SamyGoChanEd.jar --> danach Enter.

DOS Box über "Ausführen" mit "cmd" aufrufen.
Falls man im DOS kein Verzeichnis wechseln kann, einfach aufschreiben, wo man direkt nach dem starten des DOS-Fensters steht, und darin dann den SamyGo Editor reinstellen.
Evtl. neusete Java-Version installieren.


[Beitrag von doncalvo am 08. Okt 2010, 17:15 bearbeitet]
makno2
Neuling
#1263 erstellt: 08. Okt 2010, 17:58
hmm,habe das mit dos-befehl probiert, leider passiert da auch nix.

allerdings habe ich windows 7 - liegt es vielleicht daran?
doncalvo
Stammgast
#1264 erstellt: 08. Okt 2010, 18:12
Hi,
hast Du den Editor in genau dem Verzeichnis entpackt, welches Du im DOS befehl beschreibst?
Ich selbst nutze ebenfalls WIN 7, 32bit.
Wenn die "SamyGoChanEd.jar" in dem verzeichnis steht, öffnet sich auch der Editor. Achte mal bitte auf die Schreibweise. DOS unterscheidet zwischen Gorß- und Kleinschreibung. Auch die Leerzeichen müssen passen.
Falls Du damit den Editor nicht aufbekommst, weiß ich leider keinen Trick mehr.
montys80
Schaut ab und zu mal vorbei
#1265 erstellt: 08. Okt 2010, 22:52
Hallo Zusammen.

Nach 26 Seiten lesen und Ausprobieren aller zu findenden SamyGo Programme habe ich mich Entschlossen hier anzumelden und um Hilfe zu bitten.

Ich habe einen Samsung 6710 und nutze den eingebauten Tripletuner (Sat)

Die Kanalistendatei (SCM) kann ich ohne Probleme auslesen und auf meinem USB-Stick Speichern.

Das Bearbeiten mit SamyGo möchte aber nicht so ganz funktionieren.Ich möchte die Liste Bearbeiten weil ich die SKY Optionskanäle hinzufügen möchte um Bundesliga zu schauen.
Meine Vorgehensweise: Open SCM File-->map SateD.
Dann kommt die Fehlermeldung File Lenght does not match file typ.... und in der neueren version von SamyGo kommt noch die Frage: Is this a file of the C Series?<--- Ja leider

Java ist das neuste installiert.

Ich habs auch schon auf Englischen Seiten versucht etwas zu finden jedoch ist mein Englisch etwas eingerostet :).


Selbst komplette Senderlisten die schon Fertig sind stehen nirgendswo zum Download bereit was ich dann aber wenn ich es geschafft habe mal machen werde.



Ich Bitte um Eure Hilfe mir raucht schon der Kopf.


Liebe Grüsse montys80


PS: Durchs lange Lesen habe ich mir die PVR Funktion freigeschaltet. Danke euch


[Beitrag von montys80 am 08. Okt 2010, 22:53 bearbeitet]
flatie
Inventar
#1266 erstellt: 08. Okt 2010, 23:13
versuche DAS mal
montys80
Schaut ab und zu mal vorbei
#1267 erstellt: 08. Okt 2010, 23:28
Das war einer meiner ersten Versuche nachdem es mit dem SamyGo nicht funktioniert hat.Ich kann damit aber keine Premiere Optionskanäle einfügen.
Manuelle Suche Per Sat brachte auch nichts ich finde die Frequenzen nicht die ich brauche.
MrBad1100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1268 erstellt: 09. Okt 2010, 17:55

montys80 schrieb:
Das war einer meiner ersten Versuche nachdem es mit dem SamyGo nicht funktioniert hat.Ich kann damit aber keine Premiere Optionskanäle einfügen.
Manuelle Suche Per Sat brachte auch nichts ich finde die Frequenzen nicht die ich brauche.



Hallo Montys und an alle anderen mit C-Serie,

Ihr müsst Bitte schreiben welche Version Ihr benutzt, sonst werden die Antworten Ungenau.

Die aktuellste Chan' sollte immer noch die 45c sein.
Für alle mit "main class" Fehler bitte die Benennung des "_lib" Ordners zur Dateiversion anpassen.

DIE SCM NICHT ENTPACKEN (gilt speziell auch @ Densa)

Mit der C-Serie solltet Ihr auch wirklich die 45c benutzen.
Ich hatte mit der 44er auch Probleme, die 45 ist Super-Einfach.

Hatte ich aber alles in einem früheren post schon so beschrieben, also auch wirklich alles lesen(Seite 23).


Ich schau seit es bei mir funktioniert seltener ins Forum.

Noch ein riesiger Lob an doncalvo der sich immer für alle Fragen Zeit nimmt.
Ich habe auch 22 Seiten lesen müssen bis ich die Lösung hatte und circa 5 Versuche bis alles richtig zusammen war.
-> nicht aufgeben!!!

Gruß


[Beitrag von MrBad1100 am 09. Okt 2010, 19:19 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#1269 erstellt: 09. Okt 2010, 18:26
Ich glaube ehrlich gesagt das viele Probleme und Fragen hier nicht auftauchen würden, wenn auf der Projektseite die am Anfang des Threads velinkt ist auch die aktuellste Version zum download bereitstehen würde.

Wie bei mir auch: Später in den Thread eingestiegen, dann am Anfang den download gesucht, auf die Projektseite gegangen und da glaube ich die 42er Version gefunden - und sich dann zu motivieren hier die tausende von Beiträge zu durchforsten um festzustellen, das die aktuellste Version hier irgendwo "versteckt" ist macht halt nicht jeder.

Evtl. entweder die Projektseite ändern oder den Link im STartposting editieren und da die neueste Version hinterlegen
MrBad1100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1270 erstellt: 09. Okt 2010, 19:30
Das Forum, in dem die entgültige Lösung auf der ersten Seite hinterlegt ist, habe ich noch nicht gesehen.

Drum habe ich mich bis jetzt auch fast nie in einem registriert.

Ich bin auch hier nur über Glück beim goggeln mitten im Seite 13 oder 14 aufgeschlagen.
Das erklärt auch meine vorherigen mißglückten Versuche.

Aber hier hat mir das Fieseln und Suchen Ausnahmsweise mal Spaß gemacht.
montys80
Schaut ab und zu mal vorbei
#1271 erstellt: 10. Okt 2010, 07:06
Hallo Mr. Bad,
Vielen Dank für deine Hilfe,nur leider bin ich immer noch Erfolglos beim ausprobieren.
Ich habe mir die Ursprungdatei 0.42 von Polskafan runtergeladen dann die v45c eingefügt und den lib Ordner Umbenannt nur leider kann ich immer noch nicht meine scm Datei
es kommt wie oben schon beschrieben immer noch die Felermeldung.

Ich habe wirklich keine Idee mehr was ich machen kann.
Wärst du so nett und könntest mir dein Programm per E-mail zuschicken?


Gruss montys80


[Beitrag von montys80 am 10. Okt 2010, 07:07 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#1272 erstellt: 11. Okt 2010, 16:10

MrBad1100 schrieb:

Noch ein riesiger Lob an doncalvo der sich immer für alle Fragen Zeit nimmt.
Ich habe auch 22 Seiten lesen müssen bis ich die Lösung hatte und circa 5 Versuche bis alles richtig zusammen war.
-> nicht aufgeben!!!
Gruß


Hi,
vielen Dank für die Blumen (rotwerd)
Dies ist aber die einzig richtige Einstellung zu diesem Thema.
Ganz ohne Eigeninitiative wird das nix...
montys80
Schaut ab und zu mal vorbei
#1273 erstellt: 11. Okt 2010, 21:16
Mein Problem ist gelöst danke für die Umgeänderte Datei(45c) Mr.Bad.

Kurz zur Erklärung ich habe meine Kanaliste erst mit dem (nicht Offizellen) "Samsung Editor" bearbeitet und dann diese Liste weiter versucht mit dem SamyGO Programm zu Öffnen.

Das war mein Hauptfehler!

Nech einem Erneuten Kanalsuchlauf und abspeichern auf USB habe ich dann meine SCM von meinem 6700 mit der SamyGO v45c öffnen können.

Ich muss mich jetzt mal Schlau machen wie ich hier etwas hochladen kann bzw wo ich die Datei niederlegen kann um sie für alle zugänglich zu machen.

Echt klasse deises Forum,hier bleib ich
Mein früheres Spielzeug war die DBOX2 nun steig ich auf Samsung um!

PVR freigeschaltet und Senderliste Bearbeitet, ich hab lust auf mehr.


Gruss montys80
kratistos
Neuling
#1274 erstellt: 14. Okt 2010, 08:52
hallo zusammen!

wenn ich versuche die map-cable d datei zu öffnen, erscheint folgende fehlermeldung: "file length does not match map-AirD, map-CableD or map-SateD". Wie kann ich dieses Problem beheben?
Ferner frage ich mich, wie ich die Datei dann wieder auf den Fernseher bringe. Muss ich alle Dateien wieder packen oder kann ich einfach die Datei map-CableD wieder alleine importieren?
zlusch
Ist häufiger hier
#1275 erstellt: 14. Okt 2010, 19:07

kratistos schrieb:
hallo zusammen!

wenn ich versuche die map-cable d datei zu öffnen, erscheint folgende fehlermeldung: "file length does not match map-AirD, map-CableD or map-SateD". Wie kann ich dieses Problem beheben?
Ferner frage ich mich, wie ich die Datei dann wieder auf den Fernseher bringe. Muss ich alle Dateien wieder packen oder kann ich einfach die Datei map-CableD wieder alleine importieren?


Hallo,

habe das gleiche Problem wie Kratistos. Hat schon jemand ne Lösung?

Danke
zlusch
montys80
Schaut ab und zu mal vorbei
#1276 erstellt: 14. Okt 2010, 19:26
Hallo ihr beiden.Die "alten Hasen" hier werden jetzt bestimmt die Hände über den Kopf schlagen wenn sie euren Post lesen.
Ich bin zwar noch ganz frisch hier, aber versuche euch mal zu helfen.

Erst einmal solltet ihr hier den einen oder anderen Post lesen. Die Seite 26 bringt einen schon recht weiter.

Dann werdet ihr merken, dass es 2 unterschiedliche Programme gibt.

Wenn euch das nicht hilft, müsst ihr eure Fragen etwas verdeutlichen mit mehr Hintergrundwissen für alle hier im Forum.

Welche Samsung Serie(Model Bezeichnung)?Wollt ihr Sky Optionskanäle einfügen oder nur die Kanäle sortieren etc.?
Die Frage ist von euch beiden so formuliert, als wenn man fragen würde, was muss ich tanken und der andere weiss nicht, ob ihr einen Diesel oder Benziner habt

Und keine Sorge,bis ich den Fehler bei mir gefunden hatte sind bestimmt 7-8 Std. vergangen.Aber es geht jetzt alles wie gewünscht.

Gruss montys80


[Beitrag von montys80 am 14. Okt 2010, 19:32 bearbeitet]
zlusch
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 14. Okt 2010, 19:34
Hallo,

vielen Dank schon mal für deinen kleinen Tip.
Leider kann ich auf der Internetseite nur eine Version downloaden (0.42, System Windows 7 32bit) und mit der klappt das Sender sortieren nicht, weil er die ausgelesene Datei mit obiger Fehlermeldung nicht öffnet.

Ich möchte nur Sender (Digital-Kabel) löschen, sortieren und ihnen eine ordentliche Nummer geben.
Habe den neuen Samsung PS50C6970 (Plasma)


[Beitrag von zlusch am 14. Okt 2010, 19:54 bearbeitet]
montys80
Schaut ab und zu mal vorbei
#1278 erstellt: 14. Okt 2010, 20:31
Ich gehe mal davon aus das der TV aus der C Serie Stammt.Wenn nicht Steinigt mich.Aber wenn du es schaffst, deine Senderliste ,vom TV auf ein USB Gerät zu bringen kanst du es mit diesem Programm ganz einfach bearbeiten. Vorausgesetzt es ist eine SCM Datei


http://files.mail.ru/YOXPPY


Beim dem SamyGO brauchst du die v45c (Für die C-Serie).Eine Anleitung findest du auf Seite 23.SamyGo bietet dir mehr Einstellungsmöglichkeiten aber es ist am Anfang nicht ganz leicht.


Alle Angaben ohne Gewähr
Wie gesagt ich bin noch ganz frisch hinter den Ohren bei diesem Thema und lerne Täglich durchs lesen dazu.

Gruss montys80


[Beitrag von montys80 am 14. Okt 2010, 20:39 bearbeitet]
laf
Neuling
#1279 erstellt: 14. Okt 2010, 20:53
Hallo,

toll dass es ein Programm gibt um das umständliche Sortieren per Pfeiltaste zu vereinfachten. So eine .scm-Datei habe ich nun auf meinem USB-Stick, aber die Version startet nicht.

Hab ich was falsch gemacht (MacOsX 10.5.8)?


Gruß,
Lars

$java -d32 -XstartOnFirstThread -jar SamyGoChanEd.jar
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:676)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:124)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:260)
at java.net.URLClassLoader.access$100(URLClassLoader.java:56)
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:195)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:188)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:317)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:280)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:252)
at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoader.java:375)


$java -version
java version "1.5.0_24"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_24-b02-357-9M3165)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_24-149, mixed mode, sharing)
zlusch
Ist häufiger hier
#1280 erstellt: 14. Okt 2010, 21:09

montys80 schrieb:
Ich gehe mal davon aus das der TV aus der C Serie Stammt.Wenn nicht Steinigt mich.Aber wenn du es schaffst, deine Senderliste ,vom TV auf ein USB Gerät zu bringen kanst du es mit diesem Programm ganz einfach bearbeiten. Vorausgesetzt es ist eine SCM Datei


http://files.mail.ru/YOXPPY


Beim dem SamyGO brauchst du die v45c (Für die C-Serie).Eine Anleitung findest du auf Seite 23.SamyGo bietet dir mehr Einstellungsmöglichkeiten aber es ist am Anfang nicht ganz leicht.


Alle Angaben ohne Gewähr
Wie gesagt ich bin noch ganz frisch hinter den Ohren bei diesem Thema und lerne Täglich durchs lesen dazu.

Gruss montys80


Besten Dank!!! Funzt super.
montys80
Schaut ab und zu mal vorbei
#1281 erstellt: 14. Okt 2010, 21:47
Schön das es jetzt geht@zlusch

Ich hatte auch Probleme die Programme auf dem Mac von meiner Freundin zum laufen zu bringen.

Benutze Windows 7 64 bit

Da kann dir bestimmt nur ein Mac Spezi vom Board hier helfen.


Gruss montys80
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#1282 erstellt: 15. Okt 2010, 00:03
Hm! Ich habe hier schon fast den gesamten Kram durchgelesen und muß sagen das ich beim ersten versuch gleich Erfolg hatte.

Ich habe einen UE46c8790, also ein "C" Model habe also über:

Menü->Sender->Listenübertragen-> auf USB usw gemacht.

Bei den Kabelprogrammen habe ich auch gleich die Add Sky ausgeführt und alles war super. Schnell gespeichert alles importiert. Bingo

So jetz versuche ich das natürlich auch mit den SAT-Sendern aber es kommt immer die frage ob es sich um eine Liste vom "C-Modell" handelt - Naja klar tut sie das - Und? warumm kann die nicht geöffnet werden?

Nun stehen hier bereit fast 30 Seiten mit erläuterungen aber was passendes für mich habe ich nicht gefunden.

Also bitte eine klein Hilfestellung

Danke
montys80
Schaut ab und zu mal vorbei
#1283 erstellt: 15. Okt 2010, 13:37
Mein Vorschlag:

Die Aktuelle Liste vom TV auf dem USB ziehen und als Sicherung Speichern.Dann eine neue Kanalsuche Starten.Diese unveränderte Datei auf dem USB Kopieren und mit der Samygo v45c bearbeiten.Auf Seite 23 Steht sehr schön beschrieben von MRBad1000 wie du diese Version noch für deine Zwecke anpassen kanst/musst.

Sehe ich das richtig das du Kabel und SAT hast und beides nutzen willst mit dem TV?

Wenn ja würde ich erst die Sat bearbeiten und danach die SCM Kabel.

Viel Erfolg.
underworld2011
Neuling
#1284 erstellt: 15. Okt 2010, 20:21
Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich hänge da jetzt schon 3 Tage dran und schaffe es nicht die Liste aus dem LE40C750 zu exportieren

Vielleicht hat schon einer eine komplette Sender Liste mit SKY Komplett Feets für Unitymedia (Hessen), die ich nur noch in den C750 einlesen muss

Wär der absolute Hammer, dann kann meine Sky Receiver in den Ruhestand und ich nur noch eine Fernbedienung verwenden..

Vielen Dank,

Underworld2011


[Beitrag von underworld2011 am 15. Okt 2010, 20:22 bearbeitet]
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#1285 erstellt: 16. Okt 2010, 09:14

montys80 schrieb:
Mein Vorschlag:

Die Aktuelle Liste vom TV auf dem USB ziehen und als Sicherung Speichern.Dann eine neue Kanalsuche Starten.Diese unveränderte Datei auf dem USB Kopieren und mit der Samygo v45c bearbeiten.Auf Seite 23 Steht sehr schön beschrieben von MRBad1000 wie du diese Version noch für deine Zwecke anpassen kanst/musst.

Sehe ich das richtig das du Kabel und SAT hast und beides nutzen willst mit dem TV?

Wenn ja würde ich erst die Sat bearbeiten und danach die SCM Kabel.

Viel Erfolg.


Ja Richtig ich habe Kabel und Sat.
Ich habe bereits einfach nur die Sat exportiert und dann versucht sie zu öffnen und das habe ich auch gestern mit einem anderen 750´er aus dem MM ging auch nicht habe auch einen anderen PC probiert ging alles nicht.

Geht denn eigentlich sat überhaupt zu verändern? oder ist das Prog nur für Kabel angepasst worden?

Der freundliche aus dem MM sagte es gäbe eine Senderliste zum runterladen auf auf dem Partner-Portal von Samsung, er selber hätte dort aber kein Zugang. Dort soll es auch ein Programm zum sortieren geben.

Hilft mir aber nicht weiter denn meine Datei will das Prog ja nicht und sagt weiterhin das das keine datei vom "C"Modell ist
underworld2011
Neuling
#1286 erstellt: 16. Okt 2010, 22:45
Mein Problem hat sich erledigt
Habe es mit der Version 45c geschafft und alles läuft "fast" Prima....

Gibt es schon eine Lösung, wie ich diese ständige "Kanal nicht verfügbar, wollen Sie löschen?"-Meldung abstellen kann, bei den Options-Feeds????

Kluivert-nl
Stammgast
#1287 erstellt: 18. Okt 2010, 18:49
hallo jungs, wo bekomme ich die akt. version 0.45 her?
und hat vielleicht jemand eine "unbearbeitet" liste mit allen (sky) sendern bzw. frei empfangbaren sendern?

hab momentan paar schwierigkeiten mit meinem sat empfang und finde nicht mehr alle sender...
doncalvo
Stammgast
#1288 erstellt: 19. Okt 2010, 11:26

underworld2011 schrieb:
Mein Problem hat sich erledigt
Habe es mit der Version 45c geschafft und alles läuft "fast" Prima....

Gibt es schon eine Lösung, wie ich diese ständige "Kanal nicht verfügbar, wollen Sie löschen?"-Meldung abstellen kann, bei den Options-Feeds????

:angel


Diese Meldung kommt in dem Moment, wo nix gesendet wird auf den Feed-Kanälen. Der Samy meint halt hier ist nix und schlägt Dir vor, den Kanal zu löschen. Ich denke nicht, dass es hier was gibt, um die Meldung zu igniorieren. Evtl. keine Feedkanäle anwählen, wenn nichts gesendet wird...
Babanator
Ist häufiger hier
#1289 erstellt: 19. Okt 2010, 12:03

Kluivert-nl schrieb:
hallo jungs, wo bekomme ich die akt. version 0.45 her?
und hat vielleicht jemand eine "unbearbeitet" liste mit allen (sky) sendern bzw. frei empfangbaren sendern?

hab momentan paar schwierigkeiten mit meinem sat empfang und finde nicht mehr alle sender...


Ist dir hiermit geholfen?
sikopath
Ist häufiger hier
#1290 erstellt: 20. Okt 2010, 07:47
Wie kann man denn die neuen Sky Sender hinzufügen ?

http://www.hifi-forum.de/viewthread-124-4219-2.html
doncalvo
Stammgast
#1291 erstellt: 20. Okt 2010, 09:08
Sendersuchlauf probiert?
Kabel o. SAT?
Wenn Du die Daten hast, kannst Du diese auch per Hand beim SamyGo eintragen, auf den Stick spielen und in das TV einlesen.
samyB550
Neuling
#1292 erstellt: 20. Okt 2010, 20:32
Hey Leute,

habe ein Problem, und zwar habe ich den Samsung LE40B550. Das ist nicht das Problem, aber leider kann ich meine Sender nicht mit SamyGO ChanEdit sortieren. Wenn ich die Sender auf den USB Stick Clone, erstellt der TV nur eine Datei und zwar eine Clone.bin Datei.
Die kann ich aber nicht öffnen, denn wenn ich sie mit SamyGO öffne bleibt die Liste leer.
Kann mir jemand helfen?
Habe den TV mit der T-CRLPEUWC Firmware.

Gruß
SamyB550


Hier die Datei:

http://www.fileuploadx.de/470630
Desmomoto
Ist häufiger hier
#1293 erstellt: 23. Okt 2010, 15:56
Hallo Leute
Hab auch ne Frage bezüglich SamyGO. Hab den ganzen Fred schon durch und irgendwann rauchte mir der Kopf. Kann es sein, dass manche Samsungs partout die Sender alphabetisch sortieren? Ich glaube, der eine oder andere hatte das hier auch schon angesprochen. Ich hab hier als Zweitglotze in der Küche nen kleinen LE22B450 am Kabel. Senderliste auf USB funzt prima und SamyGO öffnet die Clone.bin auch problemlos. Sender löschen und verschieben klappt auch prima. Kopier ich die Liste zurück auf den Kleinen, hab ich alles wieder in alphabetischer Reihenfolge. Gibts da nen Trick, oder doch alles umständlich per Hand am TV sortieren? Auch mein Respekt an die Macher so eines Tools, die das mal eben quasi nebenbei machen.

Thomas
Kralli68
Schaut ab und zu mal vorbei
#1294 erstellt: 23. Okt 2010, 19:29
WARNUNG...WARNUNG...WARNUNG...WARNUNG

Ich habe mir heute höchstwahrscheinlich mit dem Aufspielen einer mit Hilfe von SamyGO-v45c.jar geänderten Senderliste die Software meines UE55C8790 zerschossen!!!

Kurz zum Ablauf des Geschehens:

Nach mehreren Stunden Recherche hier im Forum war es mir endlich gelungen, die Software SamyGo-ChanEdit-v45c auf meinen Rechner zu bekommen. Hintergrund war das Fehlen der Unterkanäle von Sky Bundesliga auf Kabel mit dem Unicam-Modul.

Nachdem ich die Liste der digitalen Sender mit dem USB-Stick exportiert und mit dem SamyGo-v45c eingelesen hatte, fügte ich mit der Funktion "AddSky-Feeds" die Unterkanäle hinzu. Funktionierte problemlos. Danach abgespeichert und wieder in den Samsung importiert, ebenfalls problemlos.

Nachdem sich der Samsung dann ausgeschaltet und kurz danach von selbst wieder eingeschaltet hatte, konnte ich über die Kanalliste auch alle Sender nebst Unterkanälen (u.a. Sky Bundesliga 1-11) sehen und anwählen. Da auf den Unterkanälen zu dem Zeitpunkt nicht gesendet wurde, teilte mir der Samsung dies mit und fragte, ob er diesen Kanal löschen sollte, was ich verneinte.

Froh und glücklich über meinen vermeintlichen "Erfolg" schaute ich dann noch etwa 2 Minuten weiter, als ganz plötzlich das Bild verschwand und nur noch ein farbiges Geflacker zu sehen war. Kurz darauf schaltete sich der Samsung ab.

Nach einigen Sekunden, während derer die Leuchte in der unteren rechten Ecke ständig blinkte, schaltete sich der Samsung von selbst wieder ein, allerdings ohne Bild, nur mit verschiedenen Farbklecksen an einigen Stellen. Dieser Vorgang wiederholte sich jetzt ca. 3-4 mal, während dieser Zeit konnte man den Samsung nicht abschalten. Danach ging er aus und blieb dann auch aus.

Jedes weitere Einschalten verursachte den gleichen Fehler.

DAS GERÄT IST JETZT IM EIMER!!!

Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Defekt auf den Einsatz der Software zurückzuführen ist, ist meiner Meinung nach äußerst hoch, da der Samsung vorher problemlos lief.

Interessant in diesem Zusammenhang: In den wenigen Minuten, in denen der Samsung jetzt noch läuft (ca. 5), habe ich mir Mal im Menü "Unterstützung" das Untermenü "Software" angesehen. Vorher war die Schrift immer weiß, d.h. man konnte dieses Untermenü anwählen, um z.B. ein Software-Update einzuspielen.

Merkwürdigerweise geht das jetzt nicht mehr!

Die Schrift ist nicht mehr weiß, sondern dunkelgrau und das Untermenü lässt sich nicht mehr anwählen. Sieht fast so aus, als wollte jemand verhindern, dass über diesen Punkt eine funktionierende Software aufgespielt wird.

Ist es möglich, dass ich hier Malware zusammen mit dem SamyGo-v45c bekommen habe?

Mir kam der Link zu dieser Software (http://files.mail.ru/XQSJV8) gleich etwas merkwürdig vor, eine russische Seite, auf der alles in Kyrillisch geschrieben war (was ich nicht lesen kann). Da er aber von einem Foren-Mitglied (rayzyt) war und sich bisher niemand beschwert hat, ging ich davon aus, dass dieser Link sicher war.

Fakt ist jetzt, dass mein Samsung im Augenblick nicht mehr nutzbar ist und ich nicht weiß, ob er überhaupt wieder zum Laufen gebracht werden kann!

Dies alles ist mir passiert, nachdem ich die exportierte Sender-Liste mit SamyGo-v45c bearbeitet und wieder in den Samsung importiert hatte.

Deswegen möchte ich hier alle warnen, die mit nicht von Samsung authorisierter Software herum experimentieren. Die Ursache bei meinem Samsung muss nicht diese Software gewesen sein, die Wahrscheinlichkeit dafür ist nach Faktenlage aber sehr hoch.

Zufall, oder hat hier jemand bewusst Malware plaziert, um anderen zu schaden? Nach den vielen positiven Berichten kann ich das aber kaum glauben.

Vielleicht liegt der Fehler bei mir?

Was meint Ihr?
Tikki
Ist häufiger hier
#1295 erstellt: 24. Okt 2010, 12:06

Kralli68 schrieb:
Was meint Ihr?

Hmm, so wie Du das beschreibst kann das durchaus auch ein Hardwaredefekt sein.
Ich verwende das "andere" Tool von dem gleichen Russenserver. Das hat mir bisher nichts zerschossen.
Hab mal das SamyGo von dort geladen und an VirusTotal.com zur Analyse geschickt. Kein Befund!
Also ganz ruhig bleiben.
Du hast ja noch Garantie. Und von Deiner SamyGo-Aktion musst Du Samsung ja nix erzählen.
Nahoppla
Stammgast
#1296 erstellt: 24. Okt 2010, 12:25

Kralli68 schrieb:
DAS GERÄT IST JETZT IM EIMER!!!

1. Hast du das Gerät mal längere Zeit vom Netz genommen - mindestens eine halbe Stunde lang? Was passiert dann?

2. Kannst du andere Quellen anwählen - DVD, USB, InternetTV etc.? Was passiert dann?

3. Kannst du einen neuen Sendersuchlauf machen?

4 .Hast du noch die ursprünglich ausgelesene Kanalliste? Die könntest du eventuell erneut einlesen.
Kralli68
Schaut ab und zu mal vorbei
#1297 erstellt: 24. Okt 2010, 15:35
Ich habe das Gerät mehrere Stunden vom Netz getrennt - ohne Erfolg.

Wenn ich andere Quellen anwähle, passiert immer das gleiche. Das Gerät fängt nach ca. 5 Minuten an zu spinnen.

Ich habe mehrere neue Sendersuchläufe gemacht, ausgehend von einem kompletten Reset (ca. 15 Sek. die Exit-Taste der Fernbedienung gedrückt). Die Zeit normaler Funktion reichte dafür gerade aus. Anschließend war da zwar eine vollständig erneuerte Senderliste, aber das Gerät funktioniert trotzdem nicht mehr. Interessanterweise war der Untermenüpunkt Software jetzt wieder anwählbar.

Vielleicht handelt es sich tatsächlich um einen Hardware-Defekt, der sich nur zufällig ereignet hat. Angesichts der Tatsache, dass ich wenige Minuten vorher die SamyGo-Liste importiert hatte, ist ein Zusammenhang nicht völlig aus der Luft gegriffen. Ich frage mich, ob die Senderliste aus dem SamyGo-Programm tatsächlich solch gravierende Störungen der Software verursacht haben kann?
Nahoppla
Stammgast
#1298 erstellt: 24. Okt 2010, 16:11
Ich hatte auch mal das Problem, dass der TV plötzlich nicht mehr alle Funktionen in der gewohnten Weise ausführte. Ich habe darauf hin eine neue Firmware installiert, dann lief alles wieder wie gewohnt. Seitdem halte ich immer eine Firmware im "Vorrat".

Da bei dir "Software" sich wieder anwählen lässt, solltest du eine neue Firmware installieren - sofern du nicht schon die neueste drauf hast.

Wenn das auch nicht hilft, dann brauchst du wohl den Kundendienst.
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#1299 erstellt: 25. Okt 2010, 08:50
Das kann eigentlich nicht an dem Prog liegen.

Du hast ja noch Garantie, ruf den Homeservice an der wird das schon klären. Du brauchst ja wie bereits erwähnt nichts von deiner Tat erzählen, obwohl die Sendersortierung ja offiziell von Samsung angeboten wird zwar nicht mit SamyGo aber mit ChannelListPCEditor. Da andere Nutzer noch nichts von diesem Problem berichtigt haben muss es wie gesagt ja an was anderem Ligen. Hört sich für mich auch nach Hardware-def. an.

Ich habe mal eine neue Beschreibung für alle "C_Modell" Besitzer zusammengestellt, damit man sich nicht immer alle einztelheiten zusammen pflücken muß:

http://www.ullrich.es/job/service-menue/samsung-menue/

Gruß


[Beitrag von Johanniskoog am 25. Okt 2010, 09:07 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#1300 erstellt: 25. Okt 2010, 09:50

Kralli68 schrieb:
Das Gerät fängt nach ca. 5 Minuten an zu spinnen.


Hi,
scheint mir doch eher ein Hardware-Problem zu sein. Die Software läuft auch in den ersten 5 Minuten. Scheint ein Teil zu sein, das wenn es sich etwas erwärmt, den Geist aufgibt.
Da es ja (leider) jederzeit reproduzierbar ist, würde ich direkt den Techniker rufen.
Kralli68
Schaut ab und zu mal vorbei
#1301 erstellt: 25. Okt 2010, 11:49
Habe es gestern Abend geschafft, über den Menüpunkt "Software" die aktuelle Firmware (T-VALDEUC-2004.0) von der Samsung-Homepage aufzuspielen.

Ergebnis: Das Gerät "spinnt" immer noch, trotz aktuellem Softwarestand. Ich weiß zwar nicht, ob die neue Firmware die komplette Software des Geräts überspielt hat, aber es hat sich keine Funktionsverbesserung ergeben.

5 Minuten funktioniert der Samsung auch nur, wenn er kalt gestartet wird. Wenn man ihn warm startet, läuft er deutlich kürzer. Vielleicht doch ein Hinweis auf eine defekte Lötstelle, die sich bei Erwärmung ausdehnt und den Kontakt unterbricht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907