Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
phop
Ist häufiger hier
#1501 erstellt: 31. Dez 2010, 20:54
moin

ich habe seit neustem einen Samsung LE32C650 fürs schlafzimmer.
jetzt habe ich gerade die lezten 2 stunden mit thema "kanalliste am pc editieren" verbracht und bin nun glücklich.

da ich über einige steine gestolpert bin und es hier noch offene fragen gibt die für mich inzwischen gelöst sind, möchte ich kurz zusammenfassen:


problem 1:

export der kanalliste mittels Volume -/+ und ENTER auf der fernbedienung funktioniert nicht - es erscheint kein entsprechendes menü

lösung:
per fernbedienung auf "Menü" - "Sender" - "Listenübertragung" - "0000" eingeben -> da ist das export-/ import menü!

usb stick angeschlossen und liste exportiert
-->> auf dem stick landet die datei channel_list_LE32C650_1001.scm

problem 2:
mit welchem programm kann ich meine liste am besten/ einfachsten editieren, insbesondere die kanäle neu sortieren?

lösung:
der Samsung Channel-List-PC-Editor -->(nach chlpced-0.72-release.rar gugeln)
mit diesem tool konnte ich die .scm direkt öffnen und auf einfachste weise die kanäle verschieben, favoritenlisten anlegen und bearbeiten usw.
die programmnamen kann das tool nicht editieren aber das geht ja mit dem SamyGo

problem 3:
wie bekomme ich die sky optionskanäle (bundesliga) in die kanalliste?

lösung:
natürlich mit SamyGO ChanEdit
für meinen tv benötigte ich die version 0.45c (nach "SamyGO v0.45c.rar" gugeln), da ältere versionen wohl die exportierten kanallisten der Samsung c-serie, sprich die komprimierten *.scm dateien nicht verarbeiten können

über das menü "file" ... "scm open" lässt sich die .scm direkt öffnen ohne sie zu entpacken. in meinem fall wurde dann automatisch die "map-CableD" temorär extrahiert und zum öffnen angezeigt.

anschliessend *zack* über das menü "edit" ... "add sky.de feed channels" die optionskanäle in die liste gebeamt.

zum schluss über "file" ... "scm save" gespeichert.

anschliessend zum tv und die editierte liste importiert und alles ist toll


nachtrag:
natürlich braucht man den in schritt 1 erwähnten samsung editor nicht undbedingt weil SamyGo ChanEdit ja auch alles kann

an dieser stelle ein großes DANKE an alle SamyGo entwickler


viele grüße,

phop
solo99
Stammgast
#1502 erstellt: 02. Jan 2011, 03:10
liste von samsung tv hab ich ausgelesen gehe dann mit samygo chanedit v0.45c auf file > scm open > suche die scm liste
klicke sie an dann versucht er noch die map-d zu öffnen da ist aber nix da was er öffnen soll.
an dieser stelle komme ich nicht mehr weiter...

hab einen samsung 6970, pc mit win7


noch was mit welcher externen 2,5 zoll platte nehmt ihr auf die schnell genug ist auch für time shifting?


[Beitrag von solo99 am 02. Jan 2011, 03:14 bearbeitet]
swissracer65
Neuling
#1503 erstellt: 02. Jan 2011, 18:12
Herzlichen Dank an die Entwickler von SamyGO!

Nach dem Äger mit der umständlichen Kanalsortierung bei meinem PS50C6790 war SamyGO V44c die Erlösung.

Kanalliste auf USB auslesen
mit 7zip .scm öffnen
map-CableD raus kopieren
mit SamyGO anpassen
map-cableD zurück in .scm kopieren
beim TV wieder einlesen
fertig

Klappt problemlos.
solo99
Stammgast
#1504 erstellt: 02. Jan 2011, 22:46
danke so gehts bei mir auch, was die änderung betrifft.

aber wie soll ich die entpackte fertige liste wieder zu einer .scm machen?
AxelF2011
Neuling
#1505 erstellt: 04. Jan 2011, 19:48
Hi @all,

habe einen UE37C6000 und den Kanalexport mit "SamyGO-ChanEdit-win32-x86 0.42" gemacht. Beim Öffnen von "map-CableA" kommt aber "File length does not match map-AirD, map-CableD or map-SateD."
Hat jemand eine Lösung? Herzlichen Dank im Vorraus.

Volker
Ronson20
Neuling
#1506 erstellt: 04. Jan 2011, 20:58

AxelF2011 schrieb:
Hi @all,

habe einen UE37C6000 und den Kanalexport mit "SamyGO-ChanEdit-win32-x86 0.42" gemacht. Beim Öffnen von "map-CableA" kommt aber "File length does not match map-AirD, map-CableD or map-SateD."
Hat jemand eine Lösung? Herzlichen Dank im Vorraus.

Volker


Lade einfach den V45c runter. Habe ihn von einer russischen Seite herunter geladen. Funktioniert absolut, ohne zippen und so.Auch das aufspielen der Senderliste auf TV ohne Probleme. Habe einen UE37C6000. Den v45c kann ich weiter empfehlen. Bin kein großer PC Experte.
Ronson20
Neuling
#1507 erstellt: 04. Jan 2011, 21:04

Ronson20 schrieb:

AxelF2011 schrieb:
Hi @all,

habe einen UE37C6000 und den Kanalexport mit "SamyGO-ChanEdit-win32-x86 0.42" gemacht. Beim Öffnen von "map-CableA" kommt aber "File length does not match map-AirD, map-CableD or map-SateD."
Hat jemand eine Lösung? Herzlichen Dank im Vorraus.

Volker


Lade einfach den V45c runter. Habe ihn von einer russischen Seite herunter geladen. Funktioniert absolut, ohne zippen und so.Auch das aufspielen der Senderliste auf TV ohne Probleme. Habe einen UE37C6000. Den v45c kann ich weiter empfehlen. Bin kein großer PC Experte.


Hier der Link , http://files.mail.ru/XQSJV8
Mod68
Ist häufiger hier
#1508 erstellt: 04. Jan 2011, 22:04
Hallo

Ich kan machen was ich will bei mir kommt immer die Fehlermeldung "SateD kann nicht geöffnet werden ist Ihr TV ein C Model? "

Mein Model ist ein C8790

Kann da jemand helfen ?

Gruss: Mod68
zappa11222
Neuling
#1509 erstellt: 06. Jan 2011, 22:42
Hallo Euch allen
Habe den SamyGo von der Russenseite geladen.Hat jemand Erfahrung mit der Datei .Ist Sie OK ?
Über eine Anleitung für Deppen wie ich das mit der Programmliste alles machen muss würde ich mich sehr freuen.Hab schon so einiges gelesen würde es gern ausprobieren .Möchte doch gern den Nummernblock für die Programmwahl nutzen und mir nicht zig Kanalnummern merken
Achsoooo Hab n PS50 C6970
Daaaaanke erst mal
zappa11222
Neuling
#1510 erstellt: 06. Jan 2011, 23:34
Soooooo brauch mal Hilfe
Hab die Kanalliste mit SamyGO nun auf m Bildschirm .Genau so wie sie im TV sortiert sind und auch mirt den Kanalnummern.
Was muss ich jetzt machen damit ich die Kanalnummern ändern kann?
Bitte um einen einfachen Tip ,bin n Computer Depp
Danke
zappa11222
Neuling
#1511 erstellt: 07. Jan 2011, 00:48
PS50C6970

ES IST VOLLBRACHT

Ich mit meinem gesunden Halbwissen hab es geschafft SamyGo runterzuladen von den Russen
0. Installiert
1.File---SCM Open der Rest von allein
2.Liste geöffnet :unter File List CableD

Achso hab die Liste mit einer Festplatte vom TV bekommen und auch nur an dem HDD USB

3.Sender makieren
Die Kanalnummer dann unter Edit---Move Cannel tauschen.

Alle Sender durchgehen und dann mal sichern

4.Wenn fertig File ----SCM Save as dann die Festplatte wieder und die alte Liste Cabled ersetzen und ab .
Jungs das war n guter Tip
Der Meister von der Samsunghotline will mich ja morgen zurückrufen,mal gespannt ob s überhaupt passiert undwenn werd ich mein Mütchen mal n bisschen kühlen mit meckern.
Alsooo das war n Abend aber geil wenn so was klappt
ntkoe
Neuling
#1512 erstellt: 09. Jan 2011, 11:20
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie Mod68.
Die exportierte Senderliste meines UE40C6200 lässt sich nicht mit dem SamyGo (0.45c) öffnen.
Der Text der Fehlermeldung lautet:
"File length does not match file type mapAir-D, mapCable-D or mapSateD!
Is this a file of the C-Series?"
Ich hab meine exportiere Senderliste mal bei rapidshare hochgeladen.
Senderliste UE40C6200 auf RS
Vielleicht bekommt ihr ja den gleichen Fehler oder könnt mir sagen was ich falsch mache.
Vielen Dank
Nils
UE55C9090
Stammgast
#1513 erstellt: 09. Jan 2011, 11:56

zappa11222 schrieb:

Der Meister von der Samsunghotline will mich ja morgen zurückrufen,mal gespannt ob s überhaupt passiert undwenn werd ich mein Mütchen mal n bisschen kühlen mit meckern.



Wenns Dich befriedigt...
doncalvo
Stammgast
#1514 erstellt: 10. Jan 2011, 10:06

ntkoe schrieb:
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie Mod68.
Nils


Hi Nils,
da Du ein ähnliches Problem hast, wie so mancher hier, musst Du einfach ein wenig lesen und die Vorgehensweise der User, die für dein Prob eine Lösung gefunden haben, mit der Deinen vergleichen und ggf. jeden einzelnen Schritt einhalten.
phob hat eine gute Erklärung geschrieben, aber auch 1-10 Seiten zuvor stehen sehr gute Lösungsansätze für dein Problem.
Viel Spass und Erfolg beim probieren!
ntkoe
Neuling
#1515 erstellt: 11. Jan 2011, 00:41

Elektrosmog! schrieb:
Hallo,
habe auch ein C Modell und habe mich auch abgekämpft , mit den Fehlermeldungen "File length does not match file type map-AirD, map-CableD or map-Sate-D!" usw.

Habe das Problem so gelöst:
- die letzte Version SamyGO-ChanEdit-v45c runtergeladen
- .scm Datei aus dem Gerät mit der Export Funktion kopiert und extra gesichert
- die Datei ersteinmal in einen neuen Ordner auf der FP gespeichert
- die .scm Datei über WinRar in das Verzeichnes entpackt
- die map Dateien kommen zum Vorschein
- diese können dann mit dem SamyGo über FILE/ OPEN geöffnet werden
- dann die Kanäle sortiert und auch Fav. festgelegt, über Rechtsklick auf den Sender und Häkchen bei zB. Fav.1 setzen
- die Senderliste über FILE/ SAVE gespeichert
- die .map Dateien wieder über WinRar als .zip !! (bei Optionen festlegen) gepackt
- dann die .zip Datei in .scm umbenennen (vielleicht muss bei WIN Ordneroptionen noch eingestellt werden, dass man die ganze Datei mit Endung angezeigt haben möchte)
- die geänderte .scm Datei auf den USB Stick kopieren und importieren am Gerät, fertig

Vielen Dank für die Antwort doncalvo.
Auch auf die oben beschriebene Weise habe ich es bereits probiert. Der Editor öffnet auch die Liste. Nach dem Speichern (der map-Datei), Packen und umbennen in .scm, gibt der TV die Meldung "ungültige Senderliste" oder so ähnlich...
lefty4life
Neuling
#1516 erstellt: 11. Jan 2011, 12:29

ntkoe schrieb:
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie Mod68.
Die exportierte Senderliste meines UE40C6200 lässt sich nicht mit dem SamyGo (0.45c) öffnen.
Der Text der Fehlermeldung lautet:
"File length does not match file type mapAir-D, mapCable-D or mapSateD!
Is this a file of the C-Series?"
Ich hab meine exportiere Senderliste mal bei rapidshare hochgeladen.
Senderliste UE40C6200 auf RS
Vielleicht bekommt ihr ja den gleichen Fehler oder könnt mir sagen was ich falsch mache.
Vielen Dank
Nils


Das gleiche hier wie oben beschrieben ... hab' einen UE 46 C6800 und bekomm immer wieder die o.g. Meldung:

"File length does not match file type mapAir-D, mapCable-D or mapSateD!
Is this a file of the C-Series?"

scm Datei oeffnen und kopieren in ein temp-Folder kein Problem ... jedoch:

Das editieren der map-D funzt nicht mit der exportierten Liste aus dem TV, noch mit der Liste die von Samsung auf der support Seite bereitgestellt wird:

Astra Senderliste scm

Hat jemand einen Tip?

Thanx javascript:insert(' ','')
doncalvo
Stammgast
#1517 erstellt: 11. Jan 2011, 15:07
Ich meine gelesen zu haben, dass die .scm-Dateien bei den C-Modellen in Verbindung mit dem Samy 45c nicht entpackt werden müssen.
Vielleicht liegt hier Euer Problem.
Leider habe ich kein C-Modell, ansonsten könnte ich es Euch definitiv sagen.
lefty4life
Neuling
#1518 erstellt: 11. Jan 2011, 15:23
scm datei oeffnen funzt einwandfrei, jedoch kommt beim Oeffnen der map-SateD datei die Fehlermeldung ... kann es sein, dass das tool nur fuer die Kabel-Kanaele funzt? thx 4 trying to help though

SamyGo Error


[Beitrag von lefty4life am 11. Jan 2011, 15:30 bearbeitet]
pietro318
Stammgast
#1519 erstellt: 11. Jan 2011, 15:53
Hast du die scm selber aus dem TV exportiert, oder die Datei von der Samsung Homepage?

Letztere geht bei mir auch nicht, eigene aber schon.
mfg
lefty4life
Neuling
#1520 erstellt: 11. Jan 2011, 16:01
Die exportierte UND die von Samsung funzt nicht
ferry1-rowi1
Neuling
#1521 erstellt: 12. Jan 2011, 13:27
hallo leute!seit meine letzte Hoffnung!Hab mir euer tolles programm geladen!Hat aucg alles super geklappt!HAb mir die Kanalliste vom tv auf nen stick gezogen und an den rechner gesteckt!Dann euer programm geöffnet und wollte meine liste vom stick rein laden um sie zu bearbeiten!nur leider geht das nicht weiß auch nicht warum!Kommt immer nur die meldung:file lenght does not match map-airD,map-cableD or map-sateD.Kann mir da bitte jemand helfen!wäre super!ach ja die liste die ich auf den stick habe hat die bezeichnung channel_list_ps50c6970_1001.scm!ist da irgendwas falsch???

Also ich habe den samsung ps50 c 6970 xs und dazu sky über den ci slot mit alphascrip oder wie das heißt!
Schotti09
Ist häufiger hier
#1522 erstellt: 12. Jan 2011, 15:29
Wird dieser Fehler:

"File length does not match file type mapAir-D, mapCable-D or mapSateD

eigentlich schlimmer oder verflüchtigt er sich evtl., wenn man die Frage danach auf den letzten 5 Forum-Seiten mindestens (gefühlt)10x stellt,
ohne sich mal die Mühe zu machen, Hilfe über die bereits ausreichend vorhandenen Lösungsvorschläge zu bekommen?


Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Ich nehme dafür aber auch keine anderen an.
doncalvo
Stammgast
#1523 erstellt: 12. Jan 2011, 16:54
Hi Schotti,
Ironiemodus ein:
Bekommt man in einem Forum nicht persönlich geholfen?
Muss man sich da mit einer Antwort zufrieden geben, die ein anderer bekommen hat?
Ironiemodus aus!
Ich denke, die Mods sind froh, dass nicht jeder mit dem Prob ein eigenen Thread aufmacht.

Jungs, wir helfen ja gerne, aber macht Euch doch bitte die Mühe und lest wenigstens ein paar Seiten. Klar sind 31 Seiten eine Menge Holz, aber es gibt innerhalb des Threads eine Trennung von B- nach C-Modellen.
Vielleicht kann ein Mod an der Stelle einen roten Strich ziehen oder sonstwie kennzeichnen.
Tippt mal bitte diesen berühmten Fehlersatz in die SuFu (klick) ein.
Staunen werdet ihr, staunen...


[Beitrag von doncalvo am 12. Jan 2011, 16:55 bearbeitet]
#michel#
Neuling
#1524 erstellt: 13. Jan 2011, 00:36
Hallo zusammen!

Vorweg schonmal ein Dank an alle die hier Forum Ihre Hilfe und Ihre Programmtipps für alle öffentlich zugänglich machen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Model UE 40 C 6200 gekauft und möchte jetzt die Skysender in meine TV Liste einfügen. Ich habe Kabelanschluss.

Hab mir das Forum auch (fast komplett) durchgelesen und die angegebenen Anleitungen angewendet.

Mein bisheriger Vorgang:

1.samyGO Chanel Editor v45c runtergeladen.

2.mit hilfe der TV Listenübertragung eine Programmliste auf einem leeren USB Stick (.scm Format) erstellt.

3.über "File"/"SCM open" meine "channel_list_UE40C6200_1001" geladen.
Dann komm ich nicht weiter, darauf folgend will er von mir immer eine map-D datei haben.
Ich habe auch schon versucht die channel list direkt in den Editor zu ziehen, dann bekomme ich immer die bekannte Fehlermeldung "File length..."

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Danke im voraus.
MfG


[Beitrag von #michel# am 13. Jan 2011, 00:37 bearbeitet]
Schotti09
Ist häufiger hier
#1525 erstellt: 13. Jan 2011, 10:43

doncalvo schrieb:
Hi Schotti,

Moin doncalvo!
Siehste, wie hilfreich so'n Ironiemodus ist!?
Auch der hülft nicht.

Vielleicht sollte mal irgendwer 'nen eigenen Beitrag mit 'ner FAQ zu diesem Standardfehler-Frage-Antwort-Spiel erstellen.
OK, wer dann deinen SuFu-Hinweis auch nicht annehmen will, wird diesen Beitrag weiter mit Leben befüllen.

Gruß
Schotti
*dersichfragtwarumdieUsermitdemFehlerschlechthinnichteinfachmal"denanderenEditor"nehmen?
(ok, is nich wirklich fair, im SamyGo-Beitrag auf den "ChannelListPCEditor" hinzuweisen, zumal auch mir klar ist, dass der ebenfalls seine Mucken hat)
doncalvo
Stammgast
#1526 erstellt: 13. Jan 2011, 18:10
Moin Moin,
jo, den Editor hatte ich ja auch mal ausgegraben und gepostet. Leider kann der aber keine Feedkanäle zufügen. Wenigstens nicht über einen Button wie der Samy. Ob von Hand weiß ich leider auch nicht, da ich kein C-Modell habe. Um Listen zu sortieren würde ich den auf jeden Fall nehmen.
Evtl. sollte ich mir von den Jungs Ihre .scm-Dateien schicken lassen und diese dann nach den jeweiligen Wünschen bearbeiten.
Was meinst Du?
doncalvo
Stammgast
#1527 erstellt: 13. Jan 2011, 18:23
@michel,
schick mir mal deine .scm-Datei per Mail.
Ich schau mir das jetzt mal an.
Ich kann es einfach nicht mehr hören, pardon, lesen mein ich...

Edit: Du meinst in deinem Beitrag mit Sicherheit die Feedkanäle, oder? Die Feeds findet der SamyGo nur, wenn über einen Suchlauf die Hauptkanäle von Sky gesucht und gefunden wurden und natürlich in der Liste stehen.


[Beitrag von doncalvo am 13. Jan 2011, 18:31 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#1528 erstellt: 13. Jan 2011, 20:06
Hallo Leute,
postet doch mal bitte eure Firmwarestände.
Aber bitte jeweils mit dem Hinweis, ob ihr Eure Senderliste im Samygo 45c öffnen könnt oder nicht.
Z. Bsp. FW 4711, geht
oder FW 0815, geht nicht.
Danke!

@lefty: Welche FW hast Du auf dem TV?

Edit: Bitte auch die Größe der Datei in kb angeben und ob Kabel oder Sat.


[Beitrag von doncalvo am 13. Jan 2011, 20:08 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#1529 erstellt: 13. Jan 2011, 21:24
Kurzes Resumee:

Habe 2 .scm Listen von einem C-Modell erhalten. FW Stand 3005.1. Eine Liste war von der Samsung HP, die andere ausgelesen aus dem TV.
Beide kann SamyGo nicht verarbeiten. Weder in der 44c, der 44c2 oder der 45c.
Da es bei einigen Usern funktioniert und bei anderen eben nicht, liegt die Vermutung nahe, dass Samsung hier bei einem Update etwas geändert hat.
Ob dies nun Absicht oder Zufall war, sei mal dahin gestellt.

Meine persönlich Meinung ist, das hier vielleicht sogar Sky dazwischen gehauen hat, da die Altersbegrenzungen mit den Modulen abschaltbar sind. Dies geht bekanntlich bei Sky-zertifizierten Recievern nicht. Dies ist aber wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung.

Auf diesem Weg möchte ich mich auch bei allen Usern entschuldigen, denen ich Unrecht getan habe.
Sorry!

Edit:
Habe eben eine scm für Kabel empfangen. Größe 38kb. Die anderen waren für Sat und 45kb groß. Die für Kabel gingen absolut problemlos mit dem 45c. das TV ist ein UE 40 C 6200 die Software Version ist: 2010/11/05_001016. Hier weiß ich allerdings nicht, ob das so stimmt. Evtl. benötigen wir hier die FW-Version und nicht die Software-Version.
Dies bestärkt mich in der Annahme Änderung der FW = Lesen der scm im SamyGo nicht mehr möglich.


[Beitrag von doncalvo am 13. Jan 2011, 22:01 bearbeitet]
pietro318
Stammgast
#1530 erstellt: 13. Jan 2011, 22:57
Hallo, irgendwie blicke ich (auch) nicht ganz durch.
Anfangs hatte ich mit Samygo C45 keine Chance("File length...").
Da war SW-Stand 2002.

Zuletzt hab ich nochmal probiert, und ich weiss zwar nicht was sich geändert hat, doch jetzt liessen sich alle meine exportierten Listen öffnen und bearbeiten.
Die von SW 2002 und die von 3003, nur die von der Samsung HP geht nicht.

Vielleicht hat sich ja eine Kleinigkeit am PC-Betriebssystem geändert?

mfg

Edit:
File aus SW 3005 geht auch ohne Probleme.
Getestet unter XP SP3, da mein Java unter W7 streikt


[Beitrag von pietro318 am 13. Jan 2011, 23:38 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#1531 erstellt: 14. Jan 2011, 00:02
Hi pietro,
wird nach einem Update wird das Gerät resetted? Ich glaube ja. Evtl. liegt da der Hund begraben. Ich habe von rayzyt den Tipp bekommen, dass er manchem Sat-User empfohlen hat, einen Reset zu machen und danach einen neuen Scan zu starten. Die Liste nach dem Scan lies sich dann vom Samy lesen.
Schotti09
Ist häufiger hier
#1532 erstellt: 14. Jan 2011, 09:52
Moin doncalvo!
Moin Moin an den "Rest"!

Vielleicht versucht sich ja endlich mal jemand an meinen Hinweisen, die ich
hier bzw. hier und hier schon mal abgegeben habe! !
Ich hatte doch am Anfang auch diesen Fehler und dann auch mal wieder nicht.
Die Lösung war der Weg über das Plug-&Play-Menue!!!
Damit wird, genauso wie beim Firmwareupdate, nach meinen Feststellungen eine "saubere" scm-Datei geschrieben, die dann auch wieder zu bearbeiten ist!

Schotti
doncalvo
Stammgast
#1533 erstellt: 14. Jan 2011, 11:17
Hi Schotti,
jo, lesen hilft.
Ich hatte mich irgendwann halt mal etwas zurückgehalten, da ich kein C-Modell habe und deswegen nicht "im Trüben" fischen wollte. Außerdem ging mir einfach der ein oder andere Kommentar auf den Sack.
Du hast das aber ganz klar erkannt. Senderliste ist "verbogen". Deswegen lässt sie sich nicht im SamyGo einlesen. Ein Reset oder ein Software-Update mit anschließendem (autom.) Reset inkl. neuem Senderscan über Plug&Play oder Hauptmenue bringen die .scm-Dateien wieder in die Form, dass der SamyGo oder der CannelPC-Editor sie wieder lesen können. Der einzige Nachteil des ChannelPC-Editors ist halt, dass er keine Feedkanäle (Optionskanäle) einfügen kann. Die händische Eingabe eines neuen Senders habe ich auch nicht sehen können.
Somit sollte das Problem "file length" gelöst sein. Vielen Dank an dieser Stelle an Schotti, rayzyt und alle anderen, die hier mitgeholfen haben.
joggenhase
Neuling
#1534 erstellt: 16. Jan 2011, 00:08
Hallo Polskafan,
habe versucht mit dem Programm meine Senderliste vom Samsung Fernsehr zu öffnen. Leider kam die Fehlermeldung "File lenght does not match Map-AirD, Map-CableD or Map-SateD". Zur Info ..ich habe Kabel digital als Anbieter.
Hast Du die Fehlermeldung schon mal gehabt ? Gruß
peterchen88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1535 erstellt: 16. Jan 2011, 12:36
sehe ich das richtig das die sender neu gesucht werden müssen und die alten senderlisten wech sind??
Dann fang ich wieder wieder neu an?
Oder kann man die Sendeliste "reparieren" und weiterverwenden?
Channel List PC Editor liest alle smc Dateien..
Wo ist der unterschied von Channel List PC Editor und SamyGo?
Wo liegen die vor- und nachteile?
Bud122
Ist häufiger hier
#1536 erstellt: 16. Jan 2011, 13:04
@joggenhase der Grund warum das so ist steht doch hier im Thread. Lade für deinen TV die richtige Version, dann klappt es auch.
Schotti09
Ist häufiger hier
#1537 erstellt: 17. Jan 2011, 11:19

doncalvo schrieb:

Somit sollte das Problem "file length" gelöst sein. Vielen Dank an dieser Stelle an Schotti, rayzyt und alle anderen, die hier mitgeholfen haben.

Siehste doncalvo!
Wieder einer von S E C H S Fragenden allein auf dieser Seite!
Ich kann's nich mehr lesen.
(vorher mal lesen oder hier gleich mit dem ersten Beitrag die "file leng..."-Frage zu stellen is echt die leichtere Übung, was!?)
doncalvo
Stammgast
#1538 erstellt: 17. Jan 2011, 12:16

joggenhase schrieb:
Hallo Polskafan,
habe versucht mit dem Programm meine Senderliste vom Samsung Fernsehr zu öffnen. Leider kam die Fehlermeldung "File lenght does not match Map-AirD, Map-CableD or Map-SateD". Zur Info ..ich habe Kabel digital als Anbieter.
Hast Du die Fehlermeldung schon mal gehabt ? Gruß



Ich fass' es nicht!!!
Einen Beitrag obendrüber. Das kann es nicht sein.
joggenhase sollte besser joggen gehen al TV gucken...
Sorry, der musste sein.
Ich denke, die Jungs hier machen sich jetzt einen Spass daraus.
Mich würde interessieren, ob es bei lefty mit Sat und bei michel mit Kabel funktioniert hat.
doncalvo
Stammgast
#1539 erstellt: 17. Jan 2011, 12:27

peterchen88 schrieb:
sehe ich das richtig das die sender neu gesucht werden müssen und die alten senderlisten wech sind??
Dann fang ich wieder wieder neu an?
Oder kann man die Sendeliste "reparieren" und weiterverwenden?
Channel List PC Editor liest alle smc Dateien..
Wo ist der unterschied von Channel List PC Editor und SamyGo?
Wo liegen die vor- und nachteile?


Deine Frage hat die Nummer 1535 und wurde in der Antwort 1533 beantwortet.
1533 befindet sich exakt 2 Einträge über Deinem.
guggstdu hier!
dirk11
Stammgast
#1540 erstellt: 17. Jan 2011, 13:08
Warum antwortet ihr diesen lebenden PISA-Beweisen denn überhaupt noch!?
FilterPunk
Neuling
#1541 erstellt: 17. Jan 2011, 13:45
Hallo,
ich habe natürlich erst hier das Forum durchsucht, aber obwohl ich die scm Datei zuerst entpackt habe, scheitere ich die Datei map-AirD zu öffnen.
Ich bekomme nur die Fehlermeldung: "File lenght does not match...".
Die Datei "channel_list_LE46C750_1001.scm" stammt direkt vom TV und ich habe sie http://www.file-uplo...46C750_1001.scm.htmlhier mal hochgeladen.
Ich habe mir die Datei auch mal angeschaut mit einem Texteditor, also nach XML sieht das nicht aus, wobei einige ASCII Zeichen Sinn ergeben.
Ich verwende die Version 0.42 unter MacOS X 10.6.6.

Danke
doncalvo
Stammgast
#1542 erstellt: 17. Jan 2011, 15:51
1. Fehler = entpackt
2. Fehler = nicht richtig gelesen

v45c entpackt die .scm selbständig in einen temporären Ordner, der autom. erstellt wird. danch werden dir verschiedene dateien zum einlesen angeboten. die entsprechende auswählen. ganz einfach. wer hat dir den gesagt, du sollst .scm entpacken? lies #1533 und die beiträge von schotti. da wird dir gehelft...
Schotti09
Ist häufiger hier
#1543 erstellt: 17. Jan 2011, 22:13

doncalvo schrieb:
...und die beiträge von schotti...

Leider hat bislang ja noch niemand "Vollzug" oder "Erfolg" rückgemeldet, ähnlich wie bei meiner persönlichen Fehlerbeseitung zur Verwendung des Hama-Sticks.
Also: möge doch mal irgendwer posten, ob der Versuch mit dem Plug&Play-Menue geholfen hat!
kulfon
Neuling
#1544 erstellt: 18. Jan 2011, 13:27
Hallo,
Hab mir auch nen Samsung le40c579 zugelegt. Dazu das alphacryt light mit sky bl .
So meine Vorgehensweise :
1. Über das Menü die kanalliste auf nen stick übertragen. (332 Kanäle. Astra + Hotbird)
2. Am PC mit samygo Vers.45c mit open scm geöffnet.
Komischer weise werden mir über 2000 Kanäle angezeigt, angefangen mit meinen 332 Kanälen.
Über edit die optionskanale hinzugefügt.
Dann mit Safe scm auf stick gespeichert.
3. Stick an TV angeschlossen über Menü liste importiert. Meldung TV wird neugestartet und alte liste wird gelöscht, bestätigt. Doch alles ist beim alten gleich geblieben.

Sorry für die Rechtschreibung Hans übers smartphone mühselig eingetippt.
Was mache ich falsch?
Schotti09
Ist häufiger hier
#1545 erstellt: 18. Jan 2011, 13:41

kulfon schrieb:

Was mache ich falsch?

Ich hab einen Verdacht.
Importierte Datei auf dem Stick ist noch die "exportierte"?!
Passiert fix mal - ist mir auch schon passiert.
Ich speichere die exportierte Datei immer auf dem PC mit dem Zusatz "..._ttmmjj_EXP.scm". Diese editiere ich und speichere diese Datei dann mit "..._ttmmjj_IMP.scm" ab.
Nach der Kopie auf den Stick und dem Import am Fernseher vermeide ich damit, dass ich eine veraltete Datei zurückspiele.


[Beitrag von Schotti09 am 19. Jan 2011, 09:47 bearbeitet]
kulfon
Neuling
#1546 erstellt: 18. Jan 2011, 13:56
Danke für die schnelle Antwort ...werde es heute Nachmittag versuchen.
Hoffe es lag nur am speichern.
Noch eine frage : Zeigt samygo immer so viele Programme an obwohl nur 332 st nur auf dem TV sind.
Melde mich sobald ich Neuigkeiten hab.Gruss
rayzyt
Ist häufiger hier
#1547 erstellt: 18. Jan 2011, 16:04

FilterPunk schrieb:
Hallo,

... Ich bekomme nur die Fehlermeldung: "File lenght does not match...".

Ich verwende die Version 0.42 unter MacOS X 10.6.6.

Danke


Verwende doch mal die Version 0.45, die ist für die C-Serie angepasst worden
kulfon
Neuling
#1548 erstellt: 18. Jan 2011, 18:07
So da bin ich wieder...
So es lag doch am speichern, ABER keine Optionskanäle werden übertragen.
Muss ich ewas in der Liste ändern, da ich ja Hotbird als 1.Sat in den Einstellungen habe und Astra als 2.ten?

Hoffe jemand hat einen Tip

---------------------------------------------------------
So habs geschafft...es lag wohl daran das ich mit einer Kanalliste gearbeitet hab die ich manuell am Tv gesucht habe.
Hab dann einfach einen automatischen Suchlauf durchgeführt und alle Sender auf den Stick importiert.
Und mit dieser Liste hat es dann geklappt die Optionskanäle auf den Tv zu exportieren.
Erklären kann ich es mir nur das ein Kanal für die berechnung der Sky Optionskanäle gefehlt hat...


[Beitrag von kulfon am 18. Jan 2011, 21:11 bearbeitet]
Fetze
Ist häufiger hier
#1549 erstellt: 18. Jan 2011, 20:08
Hey Leute,

Ich habe vor mir einen Samsung ue46c6710 zu kaufen
Habe ein alphacrypt light Modul mit meinem Sharp konnte ich
Die optionskanäle gucken wenn ich zb 353 eingetippt habe
Für Sky Sport 5 der Kanal tauchte aber nicht in der kanalliste auf
Sondern ich bin nur durch tippen der Nummer dahin gekommen.
Ist das bei Samsung auch so? Oder muss ich zwingend dieses samygo
Machen damit das funnzt ? Bin technisch bisl unbegabt.
Cya
Fetze
*Mutombo*
Neuling
#1550 erstellt: 18. Jan 2011, 23:18
Mit dem Ex- und Import hat alles geklappt, leider erkennt der LE37B679 nicht die manuell hinzugefügten Sender, woran kann das liegen?

Kann ich vielleicht auch die Daten von einer Datei in die eine andere Datei importieren?
Schotti09
Ist häufiger hier
#1551 erstellt: 19. Jan 2011, 09:46

kulfon schrieb:
Hab dann einfach einen automatischen Suchlauf durchgeführt und alle Sender auf den Stick importiert.
Und mit dieser Liste hat es dann geklappt die Optionskanäle auf den Tv zu exportieren.

OK, Danke für die Info. Das wäre dann ja in der Tat mal eine positive Rückmeldung.
Und ein Hinweis darauf, dass es ggf. Unterschiede beim manuellen und beim automatischen Suchlauf gibt (obwohl nicht ganz logisch).
Aber bei der von mir beschriebenen Vorgehensweise über das Plug&Play-Menue wird ja auch ein automatischer Suchlauf ausgelöst.
(und damit eine "funktionierende" SCM geschrieben)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639