Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
DJ69
Stammgast
#1651 erstellt: 09. Mrz 2011, 18:57

ego38 schrieb:
Kann leider nicht richtig helfen, aber daran erinnern,
dass irgendwo steht, dass nur ein bestimmtes Packerprogramm
verwendet werden soll.

MfG



danke für den Hinweis ;-) komme trotzdem jetzt nicht weiter meldet invalid file wenn ich mit Channel List Editor weiter bearbeiten will
Ich werde echt noch bekloppt,wer weiß mehr und kann helfen?


[Beitrag von DJ69 am 09. Mrz 2011, 19:57 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#1652 erstellt: 11. Mrz 2011, 17:47
Die Dateien werden im Hintergrund entpackt und im temp Ordner gespeichert. Es wird kein Pack- oder Zip-Programm benötigt.
Bist Du dir sicher mit "save as mapCable..."?
Falls ja, würde ich mir mal den temp-Ordner anschauen und hier evtl. die alte mapcable... umbenennen. Ich meine aber es gibt den Punkt "save as .scm.
Grüße
DJ69
Stammgast
#1653 erstellt: 11. Mrz 2011, 18:12

doncalvo schrieb:
Die Dateien werden im Hintergrund entpackt und im temp Ordner gespeichert. Es wird kein Pack- oder Zip-Programm benötigt.
Bist Du dir sicher mit "save as mapCable..."?
Falls ja, würde ich mir mal den temp-Ordner anschauen und hier evtl. die alte mapcable... umbenennen. Ich meine aber es gibt den Punkt "save as .scm.
Grüße



danke,erledigt :-)
Schuhmi86
Stammgast
#1654 erstellt: 11. Mrz 2011, 19:14
ich habe hier einen c6700. wenn ich aus der scm die map-sated öffnen möchte, kommt immer die meldung:

"File length does not match map-AirD, map-CableD or map-SateD."

woran kann das liegen? ich verwende version 0.45c und hatte zuvor bereits die sender mit dem ChannelListPCEditor von samsung geändert. kann mir jemand helfen?

ich möchte eigentlich nur die bundesliga programme von sky dadrin haben.
doncalvo
Stammgast
#1655 erstellt: 13. Mrz 2011, 13:18
Beitrag #1617 und #1579
Die Suchfunktion hilft ebenfalls bei Problemen.
inno50m
Neuling
#1656 erstellt: 13. Mrz 2011, 14:29
hallo, bin neu hier.

hab viel gelesen und bin etwas verwirrt. begonnen hat samygo-chanedit mit version 042 von polskafan.
jetzt gibt es 047c2.

gibt es irgendwo eine historie (unterschied zwischen den versionen) und wer erstellt denn diese versionen bzw gibt es die versionen >042 noch irgendwo anders als auf dem russischen server ?

fernseherische grüsse
doncalvo
Stammgast
#1657 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:43
Hi Neuling,

es gibt keinerlei Historie (logfiles) zu den einzelnen Versionen. Mit den Änderungen von Samsung, Softwareständen, Modellwechsel, kamen auch in den SamyGo diverse Änderungen. Die Ursprüngliche version stammte vom SamyGo-Forum. Polskafan hat diverse Änderungen geschrieben, wie auch rayzit.
Scha mal oaf der HP von Polskafan. Evtl. hat er noch die 042er Version da stehen.

Grüße
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#1658 erstellt: 15. Mrz 2011, 21:17

rayzyt schrieb:
So, jetzt aber richtig. Sorry für den Fehlschuss

SamyGO-ChanEdit-v47c2.jar


Also jetzt ist es soweit die D-Serie ist im Handel und somit auch neue Channellisten.

channel_list_UE46D7000_1101.scm

Leider, wie konnte es anders sein kann der SamyGO-ChanEdit-v47c2 diese leider nicht mehr öffnen aber ich hoffe auf eine rasche Lösung und vor allem hoffe ich das User wie rayzyt da was machen kann.

Ich habe leider keine Ahnung wie so ein Tool geschrieben wird ich kümmere mich dann wieder um eine Beschreibung.

Also Jun gs ich setze auf euch!

Gruß Johanniskoog
Masta2002
Ist häufiger hier
#1659 erstellt: 18. Mrz 2011, 13:08
warum müssen die jedesmal das format ändern
burkm
Inventar
#1660 erstellt: 18. Mrz 2011, 17:05
Das nennt man "Fortschritt"
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#1661 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:11
Erster Test fast richtig gelaufen DVB-T geht aber leider noch kein SAT kabel habe ich noch nicht geschafft zu testen.

Damit Ihr weiter testen könnt hier der Link: channel_list_UE40D8000_1101.scm

Hier ist jetzt DVB-T/S drinn

Gruß Johanniskoog
ra-braun
Neuling
#1662 erstellt: 27. Mrz 2011, 05:10
Hallo Polskafan
Hallo Leute

Kann mir irgendwer helfen:

Habe einen Samsung UE 40 C 7700 gekauft.
Die Sortierung der Programme (DBV-C) bringt mich an die Grenze zum Nervenzusammenbruch, was hier wohl nichts Neues sein dürfte.

Euer bzw. Polskafans Tip und Programm funktioniert bei meinem Gerät nicht: Wenn ich Leiser und dann ENTER drücke kommt bei meinem Gerät ein Menue zur Systemüberprüfung und leider keines, mit dem man die Firmware auf USB speichern kann.


Habe eine HDD am USB-Eingang hängen, die für Aufnahmen akzeptiert ist (also keinen USB-Stick). Aber daran dürfte es doch wohl nicht liegen.

Kann mir irgendwer helfen ???

Danke schön
flatie
Inventar
#1663 erstellt: 27. Mrz 2011, 05:28
Die C-Serie sollte doch einen Menüpunkt zum Exportieren haben Nix Tastenkombination.
ra-braun
Neuling
#1664 erstellt: 27. Mrz 2011, 06:52
Hallo Flatie
Sorry, einigermaßen beknackt von mir.


Habe jetzt den Programmlistenexport /-import tatsächlich gefunden und auch schon problemlos die Liste auf SD-Karte geladen.
Allerdings kann polskafans tool die Liste nicht öffnen:

Dateiformat ist *.scm. Wenn ich die öffnen will erscheint die Meldung: "file length does not matck with map ... cableD".

Kannst du mir nochmal helfen ???
Oder irgendwer sonst ???
Masta2002
Ist häufiger hier
#1665 erstellt: 27. Mrz 2011, 07:39

ra-braun schrieb:
Hallo Flatie
Sorry, einigermaßen beknackt von mir.


Habe jetzt den Programmlistenexport /-import tatsächlich gefunden und auch schon problemlos die Liste auf SD-Karte geladen.
Allerdings kann polskafans tool die Liste nicht öffnen:

Dateiformat ist *.scm. Wenn ich die öffnen will erscheint die Meldung: "file length does not matck with map ... cableD".

Kannst du mir nochmal helfen ???
Oder irgendwer sonst ???


du musst die neuste version 0.47c verwenden die bekommst du hier
http://files.mail.ru/T73959

dann sollte es gehen
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#1666 erstellt: 27. Mrz 2011, 07:54

ra-braun schrieb:
Hallo Polskafan
Hallo Leute

Kann mir irgendwer helfen:

Habe einen Samsung UE 40 C 7700 gekauft.
Die Sortierung der Programme (DBV-C) bringt mich an die Grenze zum Nervenzusammenbruch, was hier wohl nichts Neues sein dürfte.

Euer bzw. Polskafans Tip und Programm funktioniert bei meinem Gerät nicht: Wenn ich Leiser und dann ENTER drücke kommt bei meinem Gerät ein Menue zur Systemüberprüfung und leider keines, mit dem man die Firmware auf USB speichern kann.


Habe eine HDD am USB-Eingang hängen, die für Aufnahmen akzeptiert ist (also keinen USB-Stick). Aber daran dürfte es doch wohl nicht liegen.

Kann mir irgendwer helfen ???

Danke schön


Schau mal hier deutsche Bescreibung:http://www.ullrich.es/job/service-menue/samsung-menue/samsung-samygo/

Gruß Johanniskoog
Magicforce
Stammgast
#1667 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:42

TomekAG schrieb:
Guten Tag,
ist es jemandem gelungen das Tool unter Mac OS X 10.6.x zum laufen zu bekommen?

Hallo bin grade durch die Suchfunktion hier gelandet und möchte die Frage nochmal aufgreifen versuche schon den ganzen Tag das unter OS X 10.58 zum laufen zu bekommen bislang leider erfolglos.
mclane746
Ist häufiger hier
#1668 erstellt: 03. Apr 2011, 19:51

Magicforce schrieb:

TomekAG schrieb:
Guten Tag,
ist es jemandem gelungen das Tool unter Mac OS X 10.6.x zum laufen zu bekommen?

Hallo bin grade durch die Suchfunktion hier gelandet und möchte die Frage nochmal aufgreifen versuche schon den ganzen Tag das unter OS X 10.58 zum laufen zu bekommen bislang leider erfolglos. :{



Versuch es mal hier.. Da steht alles:

samygo
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#1669 erstellt: 04. Apr 2011, 06:08
Da ist aber die B-Serie noch beschrieben

Für die C-Serie und eventuell auch demnächst die D-Serie klickst hier:SamyGo Serie B/C/D

Gruß Johanniskoog
Masta2002
Ist häufiger hier
#1670 erstellt: 04. Apr 2011, 15:00
@Johanniskoog

also in deiner beschreibung les ich aber nix wie man das tool unter macosx startet
Magicforce
Stammgast
#1671 erstellt: 04. Apr 2011, 16:38

mclane746 schrieb:

Magicforce schrieb:

TomekAG schrieb:
Guten Tag,
ist es jemandem gelungen das Tool unter Mac OS X 10.6.x zum laufen zu bekommen?

Hallo bin grade durch die Suchfunktion hier gelandet und möchte die Frage nochmal aufgreifen versuche schon den ganzen Tag das unter OS X 10.58 zum laufen zu bekommen bislang leider erfolglos. :{



Versuch es mal hier.. Da steht alles:

samygo

Ich habe einen ganzen Tag mit suche, Threadlesen usw. verbracht, vor dem Post...es funktioniert damit nicht !
UE55C9090
Stammgast
#1672 erstellt: 04. Apr 2011, 18:22
Hallo zusammen,

da ich mich gezwungener Maßen nun auch mit SammyGo auseinandersetzen muss, habe ich mich erst hier etwas belesen und probiere nun.

Folgende Vorraussetzungen:

LE32B450 --> Clone.bin auf USB OK
SammyGo 0.42 auf meinem Win7 64 Bit Rechner gestartet OK
Clone.bin eingelesen OK

Ich sehe auch alle digitalen Sender (sind ja bekannt vom Namen und sehe auch das Flag YES bei ENC

Mein Problem ist.. ich sehe die analogen Sender nicht. Mach ich grundsätzlich was falsch?

Ich brauche nur ne ganz simple Sortierung, Sendeplatz 1-3 ARD ZDF ARTE HD.. und dann die analogen .....
Kakuta
Inventar
#1673 erstellt: 05. Apr 2011, 06:34
Analoge und Digitale Sender haben immer eine separate Liste und lassen sich nicht zusammen in einer Liste speichern. Geht nur über die Favoriten - zuerst sind digitalen danach die analogen Sender.

Kakuta
UE55C9090
Stammgast
#1674 erstellt: 05. Apr 2011, 08:30
Mein Problem ist ja, das ich die analogen Sender erst gar nicht in der Clone.bin finde, obwohl ich analog und Digital gesucht hatte vorweg.
Kakuta
Inventar
#1675 erstellt: 05. Apr 2011, 13:10
Geht nur über den TV, in der Clone.bin stehen nur digitale Sender, steht irgendwo auf den ersten Seiten.

Kakuta
UE55C9090
Stammgast
#1676 erstellt: 05. Apr 2011, 15:38
Ahh ok.. war der Fehler doch nicht vor dem TV zu finden

Danke Dir
Borusse85
Neuling
#1677 erstellt: 10. Apr 2011, 18:13
Hallo! Bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hab nen Samsung Plasma PS50C7790 und sky über ein CI-Modul mit einer S02 Karte. Bekomme aber nicht die Optionskanäle von Sky rein. Was kann man da machen? Hat jemand ne Ahnung? Schon mal danke im Vorraus!!!
Schotzky
Neuling
#1678 erstellt: 11. Apr 2011, 17:07
Hallo zusammen.

Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines LE 40 C 750.
Inzwischen habe ich auch rausgefunden, wie ich die Sender mit dem SammyGo-Programm sortiere.
Die neue Sortierung wird auch auf dem USB-Stick gespeichert, allerdings klappt es nicht mit der Importierung der Senderliste auf den TV. Es läuft alles so, wie es laufen soll, nur die neue Senderliste wird vom TV nicht übernommen, es bleibt immer bei der alten Liste. Es erscheint auch keine Fehlermeldung oder sonstwas.
Vllt kann man mir hier im Forum einen Tip geben

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#1679 erstellt: 12. Apr 2011, 05:46

Schotzky schrieb:
Hallo zusammen.

Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines LE 40 C 750.
Inzwischen habe ich auch rausgefunden, wie ich die Sender mit dem SammyGo-Programm sortiere.
Die neue Sortierung wird auch auf dem USB-Stick gespeichert, allerdings klappt es nicht mit der Importierung der Senderliste auf den TV. Es läuft alles so, wie es laufen soll, nur die neue Senderliste wird vom TV nicht übernommen, es bleibt immer bei der alten Liste. Es erscheint auch keine Fehlermeldung oder sonstwas.
Vllt kann man mir hier im Forum einen Tip geben

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!


Viele machen den Fehler das sie nur die Sender speicheren aber nicht die scm, wie sieht es bei dir aus?

zuerst:
1. USB in TV
2. Menü->Sender->Listenübertragung
3. USW (genaue Beschr. auf meiner Website)

jetzt an den PC
1. öffnen SCM
2. öffnen Senderliste
3. bearbeiten Senderliste
4. speichern Senderliste
5. speichern scm

und jetzt:
1. USB in TV
2. Menü->Sender->Listenübertragung
3. USW (genaue Beschr. auf meiner Website)

Gruß Johanniskoog
impression83
Ist häufiger hier
#1680 erstellt: 12. Apr 2011, 10:04
Hi Leute,

ich habe auch ein Problem damit, die Liste wieder zurück auf den Fernseher zu schieben. Der Import funktioniert tadellos aber nach dem Import befindet sich nur noch ein digitaler Sender auf dem Fernseher. Alle Anderen, die auch in der map-CableD drinstehen, sind nicht importiert. Und importiert wurde nicht etwa der erste Sender der Liste, sondern irgendeiner aus der Mitte der Liste.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Edit:
Wenn ich danach die Liste noch mal auf den USB-Stick exportiere und mit SamyGo öffne, erscheint die korrekte Senderliste. Der Fernseher hat also die richtige Liste aber ich kann nicht auf die Sender zugreifen.

Edit 2:
Fernseher ist ein UE40D8090.

Edit 3:
Habe jetzt folgendes probiert:
Habe einen neuen autom. Sendersuchlauf digitaler Sender gemacht. Diese Liste dann auf den Stick kopiert, die Liste in SamyGo geöffnet und unverändert wieder gespeichert. Nach dem Import dieser Liste zurück auf den Fernseher, zeigt dieser mir wieder nur einen Sender an. Also irgendein Fehler passiert da beim Abspeichern der Liste. Wäre echt super, wenn man da noch mal drüberschauen könnte.


[Beitrag von impression83 am 12. Apr 2011, 11:58 bearbeitet]
player1983
Inventar
#1681 erstellt: 12. Apr 2011, 17:01
Hallo!

Ich mache das ganze mit der anderen Software und es klappt jeweils problemlos. Nun habe ich aber eine kleine Frage. Ich habe ja den 46" C8700. Ein Kumpel von mir hat den 40" C6000. Wir beziehen die Sender über DVB-C und wohnen im gleichen Ort, haben also den gleichen Kabelanbieter. Ist es nun möglich meine fertige Liste bei ihm zu überspielen? Ich dachte das es evtl. reicht die Datei umzubenennen und bei ihm einzulesen. Da ich aber nicht weiss ob dabei auch etwas schief gehen könnte, wollte ich hier vorher kurz nachfragen. Danke!


[Beitrag von player1983 am 12. Apr 2011, 17:03 bearbeitet]
impression83
Ist häufiger hier
#1682 erstellt: 12. Apr 2011, 18:29
Lässt du uns an deinem Erfolg teil haben und teilst uns mit, welches Tool du nutzt?
player1983
Inventar
#1683 erstellt: 12. Apr 2011, 19:40
Klar:
Mit dem Channel List PC Editor:
http://www.ullrich.es/wp-content/uploads/KanalManager.zip
Hier eine Anleitung dazu:
http://www.ullrich.e...channellistpceditor/

Ist sehr simpel und gehr ziemlich schnell.

Kann mir auch jemand meine Frage beantworten:

Ich habe ja den 46" C8700. Ein Kumpel von mir hat den 40" C6000. Wir beziehen die Sender über DVB-C und wohnen im gleichen Ort, haben also den gleichen Kabelanbieter. Ist es nun möglich meine fertige Liste bei ihm zu überspielen? Ich dachte das es evtl. reicht die Datei umzubenennen und bei ihm einzulesen. Da ich aber nicht weiss ob dabei auch etwas schief gehen könnte, wollte ich hier vorher kurz nachfragen. Danke!
Kakuta
Inventar
#1684 erstellt: 13. Apr 2011, 05:12

...Ist es nun möglich meine fertige Liste bei ihm zu überspielen? Ich dachte das es evtl. reicht die Datei umzubenennen und bei ihm einzulesen. Da ich aber nicht weiss ob dabei auch etwas schief gehen könnte, wollte ich hier vorher kurz nachfragen.


Ausprobieren, zur Sicherheit die Original Listen sichern.

Für alle mit einem D-Typ TV - Laut Homepage von Samsung ist der Channel ListPC Editor von Samsung nicht geeignet für die D-Serie, ebenso wenig kann eine Senderliste der C-Serie benutzt werden.

Kakuta
impression83
Ist häufiger hier
#1685 erstellt: 13. Apr 2011, 07:13
SamyGo zu nutzen wäre schon ok. Man bekommt die .scm ja geöffnet und bearbeitet. Irgendwas wird aber beim Speichern noch zerschossen. Das lässt sich ja sicherlich beheben?! Wäre klasse.
MarkusC63
Schaut ab und zu mal vorbei
#1686 erstellt: 13. Apr 2011, 14:47

rayzyt schrieb:
So, jetzt aber richtig. Sorry für den Fehlschuss

SamyGO-ChanEdit-v47c2.jar


Leider bekomme ich die Fehlermeldung immer noch.

"File length does not match file type map-AirD, map-CableD or map-SateD! Is this a file of the C-Series."

Die Datei heißt bei mir auch "map-CableD_Temp"

Also vor einem Jahr ging alles noch problemlos. Nun geht es nicht mehr. Weder mit der alten, noch mit der neuen Programmversion. Habe den LE40B650
MarkusC63
Schaut ab und zu mal vorbei
#1687 erstellt: 13. Apr 2011, 15:26

Gatzi09 schrieb:
@Polsakfan

Hi, ich habe mal eine Frage.
Das exportieren der Daten hat funktioniert, und habe u.a.
folgende Datei auf dem Stick:

map-CableD_Temp

Wenn ich jetzt dein Tool starte und diese Datei öffnen will erscheint folgender Fehler.

"File length does not match map-AirD, map-CableD or map-SateD"

Was ist hier falsch?

Bitte helft mir.

Danke

Gruss
Gatzi


Wie ich sehe, bin ich wohl nicht der Erste.
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#1688 erstellt: 13. Apr 2011, 21:40

player1983 schrieb:
Klar:
Mit dem Channel List PC Editor:
http://www.ullrich.es/wp-content/uploads/KanalManager.zip
Hier eine Anleitung dazu:
http://www.ullrich.e...channellistpceditor/

Ist sehr simpel und gehr ziemlich schnell.

Kann mir auch jemand meine Frage beantworten:

Ich habe ja den 46" C8700. Ein Kumpel von mir hat den 40" C6000. Wir beziehen die Sender über DVB-C und wohnen im gleichen Ort, haben also den gleichen Kabelanbieter. Ist es nun möglich meine fertige Liste bei ihm zu überspielen? Ich dachte das es evtl. reicht die Datei umzubenennen und bei ihm einzulesen. Da ich aber nicht weiss ob dabei auch etwas schief gehen könnte, wollte ich hier vorher kurz nachfragen. Danke!


Schön das auch mal jemand anderes auf meine Seite hinweist, scheint ja gut anzukommen.

Danke!

Du kannst bedenkenlos ohne etwas umzubenennen den Stick in jeden in deinem Ort stehenden Samy stecken. Ob es ein 7´er, 6´er, 5´er oder was auch immer für eine Serie von Samsung die Sender werden übernommen.

Gruß Johanniskoog
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#1689 erstellt: 13. Apr 2011, 21:47

MarkusC63 schrieb:

rayzyt schrieb:
So, jetzt aber richtig. Sorry für den Fehlschuss

SamyGO-ChanEdit-v47c2.jar


Leider bekomme ich die Fehlermeldung immer noch.

"File length does not match file type map-AirD, map-CableD or map-SateD! Is this a file of the C-Series."

Die Datei heißt bei mir auch "map-CableD_Temp"

Also vor einem Jahr ging alles noch problemlos. Nun geht es nicht mehr. Weder mit der alten, noch mit der neuen Programmversion. Habe den LE40B650



MarkusC63 schrieb:

Gatzi09 schrieb:
@Polsakfan

Hi, ich habe mal eine Frage.
Das exportieren der Daten hat funktioniert, und habe u.a.
folgende Datei auf dem Stick:

map-CableD_Temp

Wenn ich jetzt dein Tool starte und diese Datei öffnen will erscheint folgender Fehler.

"File length does not match map-AirD, map-CableD or map-SateD"

Was ist hier falsch?

Bitte helft mir.

Danke

Gruss
Gatzi


Wie ich sehe, bin ich wohl nicht der Erste.



Du hast ja auch eine B-Serie warumm nimmste denn dan die für den "C" (SamyGO-ChanEdit-v47c2.jar)

Habe auf meiner Seite alle drei Versionen zum herunterladen, du benötigst also die ohne "C" und ohne "D"

Gruß Johanniskoog


[Beitrag von Johanniskoog am 13. Apr 2011, 21:59 bearbeitet]
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#1690 erstellt: 13. Apr 2011, 21:57

impression83 schrieb:
SamyGo zu nutzen wäre schon ok. Man bekommt die .scm ja geöffnet und bearbeitet. Irgendwas wird aber beim Speichern noch zerschossen. Das lässt sich ja sicherlich beheben?! Wäre klasse.


Wir benötigen jemand der sich mit JAVA auskennt.

Ich kann dann die Datei wieder zum Download bereitstellen aber den SamyGo muss jemand mit JAVA kentniss abändern.

Der anfang ist ja schon getan auf meiner Seite gibt es ja schon den SamyGo (D) für DVB-T.

Hier eine Senderliste einer D-Serie:channel_list_UE46D6300_1101.scm

Wenn sich also jetzt ein JAVA-Experte findet der uns den SamyGo anpasst werden wohl hier so einige aufatmen.

Gruß Johanniskoog
MarkusC63
Schaut ab und zu mal vorbei
#1691 erstellt: 14. Apr 2011, 12:51

Johanniskoog schrieb:
Du hast ja auch eine B-Serie warumm nimmste denn dan die für den "C" (SamyGO-ChanEdit-v47c2.jar)

Habe auf meiner Seite alle drei Versionen zum herunterladen, du benötigst also die ohne "C" und ohne "D"

Gruß Johanniskoog


Auch das funktioniert nicht. Ich kann die Datei NUR mit dem Tool mit dem D öffnen. Alle anderen melden die falsche Dateigröße als Fehler.

Allerdings zeigt die D-Version die Datei nicht richtig an.

Warum steht da überhaupt "temp" hinter der Datei?
miscarriage
Stammgast
#1692 erstellt: 14. Apr 2011, 15:04
folgenden Fehler bekomm ich beim Versuch das Programm zu starten:

Exception in thread "main" java.lang.reflect.InvocationTargetException
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
at org.eclipse.jdt.internal.jarinjarloader.JarRsrcLoader.main(JarRsrcLoader.java:56)
Caused by: java.lang.UnsatisfiedLinkError: no swt-win32-3557 or swt-win32 in swt.library.path, java.library.path or the jar file
at org.eclipse.swt.internal.Library.loadLibrary(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.internal.Library.loadLibrary(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.internal.C.<clinit>(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.<clinit>(Unknown Source)
at gui.Main.main(Main.java:124)
... 5 more


ich nutze einen Mac....


edit: über windows habe ich es jetzt hinbekommen....


[Beitrag von miscarriage am 14. Apr 2011, 15:15 bearbeitet]
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#1693 erstellt: 14. Apr 2011, 19:38

MarkusC63 schrieb:

Johanniskoog schrieb:
Du hast ja auch eine B-Serie warumm nimmste denn dan die für den "C" (SamyGO-ChanEdit-v47c2.jar)

Habe auf meiner Seite alle drei Versionen zum herunterladen, du benötigst also die ohne "C" und ohne "D"

Gruß Johanniskoog


Auch das funktioniert nicht. Ich kann die Datei NUR mit dem Tool mit dem D öffnen. Alle anderen melden die falsche Dateigröße als Fehler.

Allerdings zeigt die D-Version die Datei nicht richtig an.

Warum steht da überhaupt "temp" hinter der Datei?


Was soll ich dazu sagen. Lese dier diesen Traid mal durch gerade am Anfang wo über die B-Serie gesprochen wird.

Du musst die .scm in eine .rar ändern und entpacken. Jetzt mit der ersten von den drei Versionen öffnen und bearbeiten. Anschließend wieder speicheren in eine .rar packen und die Ändung in .scm ändern fertig.

Gruß Sven
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#1694 erstellt: 14. Apr 2011, 19:40

Johanniskoog schrieb:

impression83 schrieb:
SamyGo zu nutzen wäre schon ok. Man bekommt die .scm ja geöffnet und bearbeitet. Irgendwas wird aber beim Speichern noch zerschossen. Das lässt sich ja sicherlich beheben?! Wäre klasse.


Wir benötigen jemand der sich mit JAVA auskennt.

Ich kann dann die Datei wieder zum Download bereitstellen aber den SamyGo muss jemand mit JAVA kentniss abändern.

Der anfang ist ja schon getan auf meiner Seite gibt es ja schon den SamyGo (D) für DVB-T.

Hier eine Senderliste einer D-Serie:channel_list_UE46D6300_1101.scm

Wenn sich also jetzt ein JAVA-Experte findet der uns den SamyGo anpasst werden wohl hier so einige aufatmen.

Gruß Johanniskoog


Pushen tut man nicht aber dieser Artikel gehört aus aktuellem Anlaß ans Ende.

Gruß Johanniskoog
Kakuta
Inventar
#1695 erstellt: 15. Apr 2011, 05:40

MarkusC63 schrieb:

Die Datei heißt bei mir auch "map-CableD_Temp"
Also vor einem Jahr ging alles noch problemlos. Nun geht es nicht mehr. Weder mit der alten, noch mit der neuen Programmversion. Habe den LE40B650


Du musst bei der v47c2.jar den Dateityp auf *.* ändern und die Clone.bin öffnen, eine "map-CableD" gibt es nicht bei dieser Datei.

Kakuta

@Johanniskoog

Wer keine DVB-T Senderliste, im höchsten Fall ca. 30 Sender - davon sind sogar einige mehrfach aufgeführt - über den Kanalmanager sortieren kann, sollte sich überlegen überhaupt einen TV anzuschaffen.

Kakuta
3cn
Neuling
#1696 erstellt: 15. Apr 2011, 09:25
Hallo miteinander,

habe mir den UE32D6500 zugelegt und wie soll es anders sein, die SAT-Sender lassen sich nicht sortieren...

Meine Versuche mit "SamyGO-ChanEdit-v47d2" brachten, wie bei allen anderen hier, auch leider keinen Erfolg.

Die Fehlermeldung dürfte wohl bekannt sein:

Fehlermeldung

Können wir auf Hilfe hoffen oder hat bereits jemand eine Lösung?

Schöne Grüße

3cn
player1983
Inventar
#1697 erstellt: 15. Apr 2011, 09:54

Johanniskoog schrieb:

Schön das auch mal jemand anderes auf meine Seite hinweist, scheint ja gut anzukommen.

Danke!

Kein Problem. Hatte nur das gekannt. Aber das Programm hier sieht auch sehr interessant aus. Nur habe ich meine Liste komplett angepasst, von daher hat sich das testen erübrigt.



Johanniskoog schrieb:

Du kannst bedenkenlos ohne etwas umzubenennen den Stick in jeden in deinem Ort stehenden Samy stecken. Ob es ein 7´er, 6´er, 5´er oder was auch immer für eine Serie von Samsung die Sender werden übernommen.


Jep, habe vorgestern einfach meinen USB-Stick in den TV meines Kumpels eingesteckt und es klappte alles problemlos. Habe nicht mal die Datei unbenennt.
impression83
Ist häufiger hier
#1698 erstellt: 15. Apr 2011, 11:21
Was ist eigentlich mit Polskafan? Ich dachte immer er sei ursprünglich der Entwickler hinter SamyGo?! Kann er nicht helfen beim Problem der D-Serie?
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#1699 erstellt: 15. Apr 2011, 19:49

3cn schrieb:
Hallo miteinander,

habe mir den UE32D6500 zugelegt und wie soll es anders sein, die SAT-Sender lassen sich nicht sortieren...

Meine Versuche mit "SamyGO-ChanEdit-v47d2" brachten, wie bei allen anderen hier, auch leider keinen Erfolg.

Die Fehlermeldung dürfte wohl bekannt sein:

Fehlermeldung

Können wir auf Hilfe hoffen oder hat bereits jemand eine Lösung?

Schöne Grüße

3cn


GEHT LEIDER BIS JETZT NUR MIT DVB-T

GRUß JOHANNISKOOG
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#1700 erstellt: 15. Apr 2011, 19:52

impression83 schrieb:
Was ist eigentlich mit Polskafan? Ich dachte immer er sei ursprünglich der Entwickler hinter SamyGo?! Kann er nicht helfen beim Problem der D-Serie?


Polskafan hat angekündigt das er nicht mehr weiter machen wii

Gruß Johanniskoog
nvoelkel
Stammgast
#1701 erstellt: 16. Apr 2011, 12:49
Kann mir mal grade einer helfen

Vista64 und aktuellste Java Version.
Wenn ich die .jar vom Editor starte geht nur kurz ein DOS Fenster auf mit Text das sich nach Sekundenbruchteilen wieder schließt.

Will auch meine Kanalliste am PC bearbeiten können *schluchz*
Woran liegt es, evtl. Java zu aktuell ??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.852 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedMichael-PL
  • Gesamtzahl an Themen1.532.513
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.159.230