Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
radd
Ist häufiger hier
#1851 erstellt: 25. Okt 2011, 20:41
Ich wollte nur mal kurz ein dickes Lob an @Polskafan für die Erfindung von SamyGO aussprechen.
Ich habe den LE40B650 mit CI+Modul und hatte auch das Problem, dass bei Sky Bundesliga keine Optionskanäle in der Senderliste auftauchten. Mit SamyGO wurde das Problem kinderleicht beseitigt.

Genial einfach. Einfach genial.:)
Henric-A
Ist häufiger hier
#1852 erstellt: 26. Okt 2011, 11:04
Hallo,

ich habe mir jetzt die neuen HD Kanäle bei KDG freischalten lassen. Jetzt wollte ich nur die 6 neuen Sender hinzufügen, leider für der Samsung immer eine komplett neue Suche aus. Jetzt wollte ich die neue wieder sehr volle Liste auf nen Stick exportieren die Sender aus der neuen in meine alte fertige Liste kopieren. Leider finde ich keine kopieren Funktion. Dann habe ich die Senderdaten aus der neuen manuell in die alte Liste übertragen und so 6 neue Sender angelegt. Leider werden diese Sender dann aber am TV nicht angezeigt.
Was mache ich falsch?

Ich lese hier ab und an von einer Version 0.54 oder so, wo gibt es diese, auf der offiziellen HP gibt es nach wi vor nur die Version 0.42, die ich auch einsetze.

Danke und viele Grüße
HEnric
Kalyndor
Stammgast
#1853 erstellt: 26. Okt 2011, 23:31

Henric-A schrieb:
...

Ich lese hier ab und an von einer Version 0.54 oder so, wo gibt es diese, auf der offiziellen HP gibt es nach wi vor nur die Version 0.42, die ich auch einsetze.

Danke und viele Grüße
HEnric


Auf der Seite wird nach: hier (Hege und Pflege des Tools) verwiesen. Dort wird ein Link nach Sourceforge genannt: voila 0.54

Gruß,
Kalyndor
Semerket
Neuling
#1854 erstellt: 27. Okt 2011, 12:09
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Habe händisch einen neuen Sender eingetragen, dem Sender dann einen Platz zugewiesen und die scm auf den Fernseher übertragen. Hat auch grundsätzlich funktioniert, die Senderplätze passen, nur dass mein neuer Sender einfach übersprungen wird = der Senderplatz existiert für den Fernseher nicht (springt von 8 auf 10).

Woran kann das liegen?


Habe einen automatischen Sendersuchlauf ausgeführt, die resultierende scm dann auf den PC exportiert, dort nachgeschaut welche neuen Sender verfügbar sind und die dann händisch in meiner editierten scm eingetragen.
stando
Ist häufiger hier
#1855 erstellt: 27. Okt 2011, 14:17
Ist es bei manchen auch so, dass bei bestimmten Kanälen bestimmt Buchstaben, Bsp. "i" total komisch auf dem Fernseher angezeigt werden. Das "i" wird dann irgendwie als "^n" angezeigt.

Das "i" in anderen Kanälen passt jedoch. Irgendwie komisch. Bei SamyGo wird es jedoch korrekt abgezeigt, aber nicht am Fernseher. Mit SamsungChannelEdit kann man ja leider den Namen nicht ändert. Hatte jemand solch einen Fall?


P.S. Und wenn man mal einen neuen Sender hinzufügen will, da fehlt ja die Frequenz, die man eingeben muss oder nicht?
Mit SamToolBox sehe ich bei manchen Kanälen ein Fragezeichen beim Feld stype. (Sonst ist alles richtig eingetragen mit TV und Radio) Ansonsten sieht alles ok aus


[Beitrag von stando am 27. Okt 2011, 15:04 bearbeitet]
Fischadlerhorst
Ist häufiger hier
#1856 erstellt: 27. Okt 2011, 15:19
Hallo,
ich bin bei KD. Auf deren Seite gibt es die Frequenzen, so daß man einzelne Kanäle (immer eine Gruppe von ca.4 Kanälen) hinzufügen kann, ohne einen kompletten Suchlauf.

Gruß Fischadlerhorst
Kakuta
Inventar
#1857 erstellt: 27. Okt 2011, 17:37

Fischadlerhorst schrieb:
...einzelne Kanäle (immer eine Gruppe von ca.4 Kanälen) hinzufügen kann, ohne einen kompletten Suchlauf.

Das kommt ganz darauf an auf welcher Frequenz ein neuer Sender, oder wenn Sender verschoben werden, eingespeist wird, es können auch viel mehr sein.

Kakuta
Fischadlerhorst
Ist häufiger hier
#1858 erstellt: 27. Okt 2011, 18:37
Deshalb schrieb ich ja : ca.
Kakuta
Inventar
#1859 erstellt: 28. Okt 2011, 07:07
Auf S33 zb. sind zwanzig! verschiedene Sender, da nützt eine ca. Angabe, erst recht nicht wenn Du "immer eine Gruppe von ca. 4 Kanälen" schreibst, überhaupt nichts. Es ist ein ganz großer Unterschied ob ich vier Sender neu sortieren muß, oder zwanzig, außerdem wären es bei vier Kanälen ca. 100 Sender

Kakuta
Aldi$tyle
Neuling
#1860 erstellt: 01. Nov 2011, 18:32
Hi Leute,

so folgendes hab den LE37B679
Senderliste hab ich aufm Stick, kann sie auch öffnen am PC, aber wenn ich jetzt die sky optionskanäle bei Sat hinzufügen will kommt eine Fehlermeldung, wenn ichs bei Kabel mach funktionierts? woran könnts liegen? hab sky über sat!!

achja hier die fehlermeldung:

could not find enough sky reference channels for frequency extraction. Please load a channel list containing sky channels, before using this function.


[Beitrag von Aldi$tyle am 01. Nov 2011, 18:37 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#1861 erstellt: 01. Nov 2011, 20:23
Hi Aldi,

mach doch mal das, was da steht. Hast Du Sky-Kanäle in der Liste? Wenn nicht, kann Samy nichts finden.

LG
Aldi$tyle
Neuling
#1862 erstellt: 01. Nov 2011, 20:31
Klar hab ich alle drinnen außer eben den optionskanälen!!

aber wieso müssen da überhaupt welche drin sein? erschliesst mich mir nicht so ganz???


[Beitrag von Aldi$tyle am 01. Nov 2011, 20:34 bearbeitet]
Aldi$tyle
Neuling
#1863 erstellt: 02. Nov 2011, 19:39
kann mir keiner helfen?? vielleicht nochmal nen neuen sendersuchlauf machen?? und liste nochmal auslesen??
muss ich eigentlich immer nen neuen Sendersuchlauf machen davor?? weil ich hab halt die liste genommen die drin war??
ich les immer was von smc datei oder so?? bei mir gibts die nicht oder? bei mir kann ich direkt auf die satdigital liste zugreifen oder??
Gerät L37B679
vader1509
Neuling
#1864 erstellt: 03. Nov 2011, 00:35
Hallole in die Runde...

Ich habe seit heute nen UE 40 D6500...tolles Teil...

Jetzt mal ne Frage:

In der Vergangenheit habe ich meine Senderliste vom LE 40B750 wunderbar auf nen USB-Stick übertragen und bearbeiten können...Sogar das exportieren auf einen LE 32 C 5500 oder so ähnlich ging...also List aus meinem übertagen auf den anderen.

Ich machte dies unter nem Win 7 32bit-PC.

Inzwischen habe ich mir die aktuellste SamyGoChEd gezogen und versuche diese bisher auf meinem Win 7 64bit System vergeblich zu starten...

Hat mir jemand einen Vorschlag, was gebe ich wie und wo genau ein. Und wei sollten die Pfade bequemerweise sein?

Eigentlich bin ich net erade ein Laie ...nur hier scheitere ich leide.

Für zeitnahe Tipps wäre ich echt dankbar.

Grüße sendet

Vader1509
Kakuta
Inventar
#1865 erstellt: 03. Nov 2011, 09:25
Ich würde es mit Java installieren versuchen.

Kakuta
samyB550
Neuling
#1866 erstellt: 11. Nov 2011, 02:17
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich versuche verzweifelt die Senderliste meines Samsung Le40B550 zu öffnen/bearbeiten... Habe schon alle möglichen Versionen probiert...
Aber immer wenn ich die Clone.bin öffne bleibt die Liste im SamyGO ChanEdit leer?!

Ich habe mal die Datei hochgeladen, vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich die Datei öffnen oder editieren kann...

Clone.bin

Schöne Grüße
kigoh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1867 erstellt: 19. Nov 2011, 18:44
Hey Leute, Ich hab nen LE37B650 und bin bei KDG.
Ich wollte jetzt meine Sky Kanäle mit SamyGo hinzufügen aber ich bekomm keine scm dateien aus meinem Samsung raus... nur temp dateien und die kann samygo nich lesen.
Könnt ihr mit mal bitte helfen??
doncalvo
Stammgast
#1868 erstellt: 23. Nov 2011, 17:32
Hi kigoh,
schreib doch bitte mal, was bzw. wie du was gemacht hast.
Normalerweise sollte auf deinem USB-Stick (FAT-formatiert) eine T-CHUCIPDEUC Datei angelegt worden sein. In dieser Datei sollte sich dann der Ordner "Clone" befinden. Hier wiederum findest du eine "map-CableD" Datei.
Genau diese wird dann in den passenden SamyGo eingelesen und editiert. Die editierte, und nur diese wird in der Clone für die "alte" map-CableD eingefügt und wieder in das TV eingespielt.
LG
doncalvo

EDIT: Wenn Du mir verrätst, in welcher Region Du zuhause bist, kann ich Dir evtl. eine editierte Liste zuschicken. Die müsstest Du lediglich in dein TV übertragen.


[Beitrag von doncalvo am 23. Nov 2011, 17:38 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#1869 erstellt: 23. Nov 2011, 17:42
@vader,
in diesem Thread weiter vorne findest Du einen DOS Befehl, wie du das SamyGo starten kannst. Aber wie unser Inventar Kakuta schon schreibt, auch hier ist die Voraussetzung, dass Java installiert ist.
Systemsteuerung-->Programme und Funktionen. Hier dann in der Liste nach Java suchen. Sind meist 2-3 Einträge.
LG
doncalvo
kigoh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1870 erstellt: 27. Nov 2011, 02:46
@doncalvo

Hi erstmal

Also ich hab laut anleitung meinen Stick formatiert und dann leise taste und enter gedrückt, dann von TV auf USB übertragen und folgende ordnerstruktur bekommen
samy
Da is nix von wegen *.scm
Sag mir ma bitte was ich falsch gemacht hab. Ständig konferenz schauen is scheiße^^
Wohne in Leipzig
Mfg Kigoh
kigoh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1871 erstellt: 27. Nov 2011, 02:54
Hab meinen Fehler anscheinend gefunden. Stick war als FAT32 formatiert. Jetzt nochmal als FAT und jetzt klappts mit den dateien^^ mal schauen obs auch mit der channel list klappt

Klappt nich...
scm gibts immernoch keine und laden tut er nur das hier

samy2


[Beitrag von kigoh am 27. Nov 2011, 03:00 bearbeitet]
schleiferlein
Neuling
#1872 erstellt: 01. Dez 2011, 19:29
@kigoh

bin auch so "Gehirnblond".

bei mir sieht es auch so aus, hat jemand einen Tip für uns?


LE46B679 / KD digital
Kakuta
Inventar
#1873 erstellt: 02. Dez 2011, 12:15
Den "alten Editor" für die B-Serie benutzen - http://www.polskafan.de/archives/156

Kakuta
schagü
Neuling
#1874 erstellt: 02. Dez 2011, 12:24
hallo leute,

bin neu hier, also bitte meine unwissenheit ein wenig zu entschuldigen.

ich hab sammy go schon mehrmals benützt und es hat bis gestern auch alles perfekt funktioniert. aufgrund etlicher neuer sender, hab ich gestern einen neuen sendesuchlauf gestartet. die neuen sender hat der fernseher alle problemlos gefunden.

wollte dann noch die sky-channels hinzufügen, bekomme aber die fehlermeldung:

Cound not find enogh sky reference channels for frequency extraction. Please load a channel list containing sky channels, before using this function.
kann mir da bitte jemand weiterhelfen, denn in meiner liste sind alle sky kanäle (bis auf die optionskanäle) wie bisher vorhanden.

vielen herzlichen dank im voraus für eure hilfe!

lg
SchaGü


[Beitrag von schagü am 02. Dez 2011, 12:35 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#1875 erstellt: 02. Dez 2011, 13:01

schagü schrieb:
...aufgrund etlicher neuer sender, hab ich gestern einen neuen sendesuchlauf gestartet. die neuen sender hat der fernseher alle problemlos gefunden.

Wenn du einen "Automatischen" Sendersuchlauf gestartet hast wird eventuell die Senderliste zu voll sein. Eine vielleicht vorhandene gesicherte Senderliste wieder einspielen und "Manuell" die neuen Sender suchen.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 02. Dez 2011, 13:10 bearbeitet]
schagü
Neuling
#1876 erstellt: 02. Dez 2011, 13:06
hallo,

vielen dank für deine rasche info.

hab mittlerweile deinen tipp ausprobiert und ganz viele sender rausgelöscht um platz zu schaffen. funktioniert leider auch nicht.

hab gerade begonnen, die benötigten optionskanäle händisch zu erfassen. sind eh nicht so viele.

wollte nur gleich mal für den nächsten automatischen sendesuchlauf vorbeugen.

nochmals DANKE!

lg
SchaGü


[Beitrag von schagü am 02. Dez 2011, 13:08 bearbeitet]
schagü
Neuling
#1877 erstellt: 02. Dez 2011, 13:33
hallo kakuta (bzw. an alle anderen, die es interessiert),

hab gerade die "lösung" gefunden. hab etlich sky optionskanäle (so ca. 10) händisch erfasst und dann nochmals den "automatischen import" versucht - und siehe da - es funktioniert!

aber danke nochmals für deine rasche antwort.

schönen tag bzw. eine schöne weihnachtszeit
SchaGü
doncalvo
Stammgast
#1878 erstellt: 02. Dez 2011, 20:28
@kiogoh,
was willst Du denn mit einer .scm Datei?
Du hast doch in der Clone die mapCableD stehen. Die wird vom SamyGo geladen und dann editiert. Die geänderte dann wieder zurück in die Clone. Stick wieder ins TV und zurückspielen.
Habe ich irgendwo was mit .scm geschrieben?
Lies noch mal bitte meinen vorletzten Beitrag, den ich an Dich gerichtet hatte.
LG und schönes WE!
Helmi2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#1879 erstellt: 06. Dez 2011, 23:38
Ich glaub ich bin blind, aber ich finde den Telnet Enabler nicht der in der Doku beschrieben ist.

Hab heute meinen UE40D6510 bekommen und wollte nun auch mal die Kanalliste schön hübsch machen.
Carlos3000
Neuling
#1880 erstellt: 16. Dez 2011, 12:44
Hallo,

kann man den SamyGo ChanEdit auch für einen Receiver (andere Marke) nehmen ?
Falls nicht, gibt`s grundsätzlich andere Editoren, die an verschiedenen Geräten einsetzbar sind ?

Danke für die Info und Gruß
Carlos
Kolben1
Ist häufiger hier
#1881 erstellt: 24. Dez 2011, 14:24
Hallo zusammen,

habe hier einen 40C8790,auf dem die Sender so Sortiert sind so will es mir gefällt.Alle am PC sortiert.

Jetzt sind ja wieder einige Sender dazu gekommen.
Suchlauf am TV gestartet (Automatisch speichern),da ich der meiung war, das der TV neue Sender hinten in der Kanalfolge speichert, aber nein, das mach er nicht.
Tv überschreibt meine Kanaliste,so da ich am nach expotieren auf einen USB Stick, wieder alle Sender am PC neu sortieren muss.

Wie bekomme ich nur neue die Sender in meine eigene Kanalliste.

Cu Kolben
pdr55
Inventar
#1882 erstellt: 24. Dez 2011, 15:02
@ Kolben1

hier gibt es nur die Möglichkeit über die Man.Sendereinstellung.

Danach Scan / Transpoder / Frequenz auswählen / suchen / Ok

Die Sender werden hinten dran gespeichert


expotieren am pc sotieren wieder importieren
jacky_smith
Ist häufiger hier
#1883 erstellt: 26. Dez 2011, 19:54
Hallo,

ich war gerade bei meinem Vater und wollte die Kanalliste seines Samsung LE37C530 (Kauf August 2011) auf einen leeren USB-Stick (FAT32) speichern um die Sender nach seinen Wünschen zu sortieren.
Die Tasten "Lautstärke-" und gleich darauf "ENTER-Taste" für 5 bis 10 Sekunden bringen zwar ein Menü, dort aber stehen sinngemäß nur 2 Punkte:
Systemeinstellungen prüfen und Abbrechen.
Also keine Funktion für den Down- und Upload einer Kanalliste.

Ist der Menüpunkt bei dem Gerät LE37C530 nicht verfügbar?
Soweit ich weiß, ist die aktuellste Firmware auf dem Gerät.

Hat jemand noch eine Idee bzw. andere Tastenkombination?

Besten Dank und Gruß
jacky_smith
schagü
Neuling
#1884 erstellt: 28. Dez 2011, 11:38
hallo,

ich hätte bitte noch eine andere frage: wenn ich die liste vom samy auf meinen ue40d6500 einspiele, gehen alle favouriten verloren. gibts da eine eigene einstellung? mein fernseher hat 5 mögliche kategorien, das programm aber “nur” 4. hat das damit irgendetwas zu tun?

danke und liebe grüße
SchaGü
Aquinas
Ist häufiger hier
#1885 erstellt: 08. Jan 2012, 14:04
Hallo,
hätte auch nochmal eine Frage.
Habe vor Monaten mit SamyGO ChanEdit die Senderliste an meinem TV geordnet. Jetzt habe ich einen neuen Receiver (BD-D8200), der alles wieder umsortiert hat. Die Senderliste lässt sich jetzt aber irgendwie nicht über den Receiver exportieren und ordnen. Weiß einer wie das geht?
doncalvo
Stammgast
#1886 erstellt: 16. Jan 2012, 15:36

jacky_smith schrieb:

Ist der Menüpunkt bei dem Gerät LE37C530 nicht verfügbar?
Soweit ich weiß, ist die aktuellste Firmware auf dem Gerät.
jacky_smith


Hi,
beim C sollte irgendwo im Menue der Punkt Kanalliste zu USB erscheinen. Keine Tastenkombi notwendig.
pisne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1887 erstellt: 25. Jan 2012, 21:42
Hallo,

bei meinem PS42B430 klappt das ganze mit der Senderliste und den Bundesliga Kanälen, nur leider funktioniert seit dem der Guide nicht mehr, wenn ich eine neue Automatische suche am fernseher starte funktioniert der Guide wieder nur sind dann natürlich wieder die Bundesliga sender weg.
hat das schonmal jemand gehabt?

gleiches Syptom bei version v042 und bei v43 rc5
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#1888 erstellt: 26. Jan 2012, 10:05

Kolben1 schrieb:
Hallo zusammen,

habe hier einen 40C8790,auf dem die Sender so Sortiert sind so will es mir gefällt.Alle am PC sortiert.

Jetzt sind ja wieder einige Sender dazu gekommen.
Suchlauf am TV gestartet (Automatisch speichern),da ich der meiung war, das der TV neue Sender hinten in der Kanalfolge speichert, aber nein, das mach er nicht.
Tv überschreibt meine Kanaliste,so da ich am nach expotieren auf einen USB Stick, wieder alle Sender am PC neu sortieren muss.

Wie bekomme ich nur neue die Sender in meine eigene Kanalliste.

Cu Kolben


Du kannst auch mit SamToolBox eine Referenzliste deiner alten Senderliste erstellen und nach einem neuen Suchlauf diese nutzen um SamToolBox die Sender in gewohnter Reihenfolge sortieren zu lassen.

Beschreibung und Tool findest du hier

Gruß Johanniskoog
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#1889 erstellt: 26. Jan 2012, 10:17

schagü schrieb:
hallo kakuta (bzw. an alle anderen, die es interessiert),

hab gerade die "lösung" gefunden. hab etlich sky optionskanäle (so ca. 10) händisch erfasst und dann nochmals den "automatischen import" versucht - und siehe da - es funktioniert!

aber danke nochmals für deine rasche antwort.

schönen tag bzw. eine schöne weihnachtszeit
SchaGü


Das sagte ja schon deine Fehlermeldung aus.

Dazu muss man wissen wie SamyGo funktioniert bzw. wie die Frequenzen aussehen und welche Sender in welchen Frequenzpacketen stecken.
Findet dein TV bei einem Sendersuchlauf nicht alle Sky-Sender fehlen eben diese Container und SamyGo hat keine Referenz um die fehlenden Sender zu ergänzen.

Für die die es Interessiert hier die Frequenzlisten: hier

Gibt SamyGo nun die Fehlermeldung wie bei dir, prüfst du einfach welcher Container fehlt und ergänzt ihn wie du es ja auch getan hast händisch.

Nun findet SamyGo natürlich den Rest.

Gruß Johanniskoog
schripppe1
Ist häufiger hier
#1890 erstellt: 28. Jan 2012, 19:46

3cn schrieb:


SAT-Sender lassen sich sortieren, indem die Ländereinstellung auf Österreich oder Schweiz geändert wird. ;)



Und wo stelle ich das um? Ich finde bei Digitalen Sendern nur "andere" zur auswahl. die weiteren sind ostblockländer.
nur bei analog kann ich Deutschland auswählen.

UE46D6530

THX
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#1891 erstellt: 29. Jan 2012, 01:47

schripppe1 schrieb:

3cn schrieb:


SAT-Sender lassen sich sortieren, indem die Ländereinstellung auf Österreich oder Schweiz geändert wird. ;)



Und wo stelle ich das um? Ich finde bei Digitalen Sendern nur "andere" zur auswahl. die weiteren sind ostblockländer.
nur bei analog kann ich Deutschland auswählen.

UE46D6530

THX


Quatsch

->Smart->Sender->zu verschiebenden Sender ansteuern->Tools->Kanalnummer bearbeiten

Gruß Johanniskoog
schripppe1
Ist häufiger hier
#1892 erstellt: 29. Jan 2012, 20:01

Johanniskoog schrieb:

schripppe1 schrieb:

3cn schrieb:


SAT-Sender lassen sich sortieren, indem die Ländereinstellung auf Österreich oder Schweiz geändert wird. ;)



Und wo stelle ich das um? Ich finde bei Digitalen Sendern nur "andere" zur auswahl. die weiteren sind ostblockländer.
nur bei analog kann ich Deutschland auswählen.

UE46D6530

THX


Quatsch

->Smart->Sender->zu verschiebenden Sender ansteuern->Tools->Kanalnummer bearbeiten

Gruß Johanniskoog


Hallo,

na ja, da kan ich die Kanalnummer ändern. Aber eine vorfilterung wie alle deutschen sender an den Anfang gibts ja wohl nicht.
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#1893 erstellt: 30. Jan 2012, 20:09
Nein da kann ich dir nur anbieten den SamToolBox zu nutzen.
Ich habe auf meiner Website die Beschreibung und eine Referenzliste der Hörzu zum downloaden.

Hier der Link: Deutsche SamToolBox Supportseite

Grus Johanniskoog
schripppe1
Ist häufiger hier
#1894 erstellt: 31. Jan 2012, 23:41
Hallo,

bei fast jedem neuen Sendersuchlauf findet er andere/mehr sender.
Wenn ich nun eine Favoritenliste fertig habe (also sender markiert habe) und der transponder sich nicht ändert, kann ich nur die Liste der Favoriten speichern und nachher auf die neue senderliste automatisch anwenden?

ich habe neu VH1 gefunden. Nach diesem Suchlauf sind alle Favoriten gelöscht.
Jetzt gibt es das neue *.scm File. Alles andere soll aber so bleiben nur dieser Sender soll extra als Fav. hinzukommen.
In meiner alten Liste ist er aber nicht drin.

What nu?

Thx
pisne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1895 erstellt: 31. Jan 2012, 23:58
@Polskafan -

ich habe einen PS42B430 und ich kann die Senderliste auch bearbeiten und die Bundesliga Feeds hinzufügen, nur leider ist es so wenn die Spiele laufen zeigt die Senderübersicht auch die richtigen Spiele an nur wenn ich Sie auswähle sagt mein Sammy das die Sender Verschlüsselt sind.
Auch habe ich festgestellt das mit der veränderten Clone.bin zwischenzeitlich die Favoriten weg sind.
Auch wird der Guide nicht mehr auf den Digitalen Sendern RTL,SAT1 etc. angezeigt.
Alle anderen Sender des Sky Welt Pakets werden normal über das Alphacrypt Classic angezeigt(V.3.19)
Die Smartcard ist eine UM02 Karte.

Sven Ullrich hat gemeint Du würdest dich besser mit der B Serie von Samsung auskennen.

vielen dank schonmal im vorraus
eLm3x
Ist häufiger hier
#1896 erstellt: 01. Feb 2012, 19:14
Kann mir einer sagen warum ich beim einfugen der Kanalliste in den ChanEditor eine Fehlermeldung bekomme ?
Die lautet: File lenght does not match map-AirD, map-CableD, map-SatD

Ich sehe also im Programm selber keine Senderliste.

Die Senderliste liegt als *.scm vor und beinhaltet NUR digitale Kanäle


TV: UE55D7090


[Beitrag von eLm3x am 01. Feb 2012, 19:24 bearbeitet]
marco2012
Neuling
#1897 erstellt: 04. Feb 2012, 16:06
Hallo Leute,

sorry falls jemanden die Frage bekannt vorkommt, aber ich habe die Antwort auf die Frage nicht gefunden. Habe den LE40B650 und benötige die Sky Buli Kanäle.

SamyGO lässt den Editor für die B-Serie nicht starten. Es erscheint eine Fehlermeldung (could not find the main class oder so) und ein Gong. Die anderen Samy-Editoren lassen sich starten, bspw. für die C-Serie, dort werden aber nur rund 30 Kanäle angezeigt, wobei ich digital weit mehr als 200 empfange.

Was kann ich tun bzw was mache ich falsch?

Die Downloads habe ich auf der polskafan und ullrich-Seiten vorgenommen.

VG
Stolley87
Neuling
#1898 erstellt: 28. Feb 2012, 12:54
Morgen Zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Besitze einen LE40B579 und entsprechend gestern ein Firmwareupdate gemacht, die Tastenkombi vollzogen und die Dateien damit auf einen Stick gezogen. Am Laptop angekommen per "SamyGo Channel Editor v0.42" die map-SateD im CLONE-Ordner geöffnet und auch alle Sender meines TV's vorgefunden...

Zunächstmal habe ich hunderte gelöscht und versucht über die Funktion "Edit -> Add Sky.de Feed Channels" alle Sky Sender hinzuzufügen, denn leider findet mein TV lediglich die Optionskanle der Bundesliga und Sportkanäle, die gerade etwas Senden.

Da die Funktion wie bereits vorab oft beschrieben den Fehler "Could not find enough sky reference channels for frequency extraction..." auswirft, habe ich mich daran gemacht die Optionskanäle selbst hinzuzufügen. Dafür habe ich die Daten von der Internetseite http://www.satindex.de/paytv/premiere/ genutzt.

Nachdem ich die gesamte Senderliste gespeichert und per Funktion wieder auf den TV aufgespielt habe, waren leider nur noch einige Sender auf dem TV anwählbar. Es fehlten auch Sender wie Sat1 oder DiscoveryHD, die bisher immer verfügbar waren und auch immer senden.

Leider kann ich mir das nicht erklären und hoffe das mir hier von Euch geholfen werden kann. Eine fertige Senderliste die funktioniert, wäre mir natürlich auch recht
Bafcic
Neuling
#1899 erstellt: 03. Mrz 2012, 15:33
Hi könnt Ihr mir Helfen ?
Ich habe jetzt den Editor und meine TV sender Liste im Editor.
Nun habe ich von S amsung eine Kanalliste bekommen aber setige da nicht ganz durch weil die daten etwas anders sind als meine ! siehe Scrren danke euch !

http://www.bilder-hochladen.net/files/4ub6-s-jpg.html

Hilfe
janirisation
Neuling
#1900 erstellt: 13. Mrz 2012, 02:59
Hallo Leute ich verzweifle gerade und könnte einfach nur noch vor Wut in den LCD tretten...

Ich Habe Sky über Unitymedia und nutze ein CI Modul läuft alles gut nur fehlen mir bein Bundesliga etc die optionalen Sender und würde die gerne hinzufügen, aber.......

Ich habe ein Samsung LE40B530

Ich habe über diese Tasten kombie Lautstärke (-) und dann Enter die Liste auf ein Usb Stick kopiert, so habe ich eine datei Namens CLONE.BIN erhalten habe sie dann mit dem SamyGo ChanEdit V0.42 über Edit, Add Sky feed ads... die optionalen sky sender hinzugefügt. Das ganze abgespeichert und auf den Fehrnseher gehauen, nun das Problem es hat sich nicht geändert die Sender sind nicht da!

Wie bekomme ich die Sender auf den Fehrnseher bitte Helft mir!

Gruß: Jan

Achso eine Neuere Version kann ich nicht benutzen, da er mir sagt CLONE.BIN Dateien seien nicht Kompatibel


[Beitrag von janirisation am 13. Mrz 2012, 03:00 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#1901 erstellt: 13. Mrz 2012, 13:37
Ich bin mit dem Chanel List PC Editor, den Samsung auf seiner Webseite zur Verfügung stellt, sehr zufrieden.


[Beitrag von snowman4 am 13. Mrz 2012, 13:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082