Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
snowman4
Hat sich gelöscht
#1901 erstellt: 13. Mrz 2012, 13:37
Ich bin mit dem Chanel List PC Editor, den Samsung auf seiner Webseite zur Verfügung stellt, sehr zufrieden.


[Beitrag von snowman4 am 13. Mrz 2012, 13:38 bearbeitet]
janirisation
Neuling
#1902 erstellt: 13. Mrz 2012, 16:50
Der von Samsung unterstüzt leider auch keine CLONE.BIN.
Kann es sein das die BuLi Sender nur samstags bei den spielen erscheinen?
userHB
Neuling
#1903 erstellt: 05. Apr 2012, 19:12
Ich hab eine kleine (und dumme) Frage! :

Ich hab jetzt die Kanalliste auf einen USB-Stick exportiert und dein Programm auf dem Computer!
Wie bekomme ich jetzt die Kanalliste in dein Programm, sodass ich sie bearbeiten kann?
Grisu9212
Neuling
#1904 erstellt: 13. Apr 2012, 14:32
Hallo!

Würde eine aktuelle Österreich Sendeliste für Samsung UE40D6200 benötigen! Kann mir wer eine .scm Datei schicken.

Dann muss ich nicht selber alle Sende verschieben! Wäre nett! DANKE!

Lg Wolfgan g
Grisu9212
Neuling
#1905 erstellt: 16. Apr 2012, 19:50
Für SAT mit ORF Karte !!!!

Danke!
lg
topexb
Stammgast
#1906 erstellt: 29. Apr 2012, 10:33
Bin langsam am verzweifeln,
habe einen Sammy PS58B680 und bin im KabelBW Netz.
Seit kurzem haben Die ein HD+ Abo für 3,90/Mon das ich abschließen wollte.
Leider fehlen mir 4 HD Sender der Pro./Sat1 Gruppe die auf 130Mhz 256QAM 6900Ks/s laufen. Ich habe manuell u. aut. Suchlauf gemacht, nichts. Habe die Länder durch, nichts.
Mit SammyGo Sender manuell hinzugefügt, der TV löscht sie gleich beim Übertragen.
Freundin wohnt Paar Strassen weiter, hat eine Sammy LCD, habe Ihre Sendertabellen über
USB Stick (musste nur den Hauptordner umbenennen) auf meinen TV übertragen, die 4 Sender werden zwar angezeigt aber mit dem Hinweis – kein oder schlechter empfang.
Da ich einen Humax Kabelrec. zum testen angeschlossen habe, weis ich dass es Empfang geben müsste. Ich habe einen Multicam das ziemlich einwandfrei mit dem TV funktioniert
und will keine externen Reciver. Letzte Soft ist aufm Sammy drauf.

Was kann ich noch tun ??????

MfG
Paulchen77
Stammgast
#1907 erstellt: 30. Apr 2012, 07:10

snowman4 schrieb:
Ich bin mit dem Chanel List PC Editor, den Samsung auf seiner Webseite zur Verfügung stellt, sehr zufrieden.


Ja ich auch nur ist er bei sansung nicht mehr zu finden ...
Rocco10
Ist häufiger hier
#1908 erstellt: 30. Apr 2012, 09:59
guten morgen zusammen,

hat noch jemand probleme mit den neuen ARD HD frequenzen ?

der suchlauf von meinem Samsung PS50C6970 findet die neuen sender nicht.
und für die manuelle anpassung weiss ich nicht, welche parameter über SamyGo-channel-editor angepasst werden müssen.
bravia_hobbit
Neuling
#1909 erstellt: 30. Apr 2012, 16:10
Guten Tag,

war bei mir um diese Uhrzeit genauso.
Zwei Stunden und x Sendersuchen war der Spuk vorbei und der Sammy hat auch ARDHD gefunden.
Morgen geht der Spaß mit den nächste zwei HD-Sendern weiter...

Grüße,
Andreas
Zonora
Schaut ab und zu mal vorbei
#1910 erstellt: 01. Mai 2012, 11:40
Ich ärgere mich auch immer, wenn sich Sendermäßig was ändert. Wäre doch schön, wenn man nach einem (automatischen) Sendersuchlauf einzelne Sender (begutachten und) zur Übernahme auswählen könnte (der Rest -> tschüss).

Mit dem SamyGO-ChanEdit kann man den Ramsch zwar wieder los werden, aber die Senderliste weder exportieren (z.B. *.xls oder *.csv) noch ausdrucken. Copy and Paste geht auch nicht. Kennt da jemand eine Möglichkeit? - ein Programm?

SG
Zonora
Masta2002
Ist häufiger hier
#1911 erstellt: 01. Mai 2012, 12:51
Eine export nach excel oder drucken funktion ist auch etwas was ich noch schmerzlich vermisse

und geht das sortieren der E serien listen schon mit dieser version???


[Beitrag von Masta2002 am 01. Mai 2012, 12:53 bearbeitet]
Dale_Jr.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1912 erstellt: 02. Mai 2012, 22:38
Hallo

Wie viele andere hier hab auch ich ein Problem mit dem zusammenstellen einer neuen Senderliste.
Eigentlich alles bekannt, aber ich hab hier nur schnell mal etwas quer gelesen.
Trotzdem hier mal alles der Reihe nach.
Gestern am 01.05.2012 hab ich mehrere Stunden versucht die Senderliste am TV meines Vaters upzudaten. Es gibt dort kein I-NET, nada.
Deshalb hab ich gefrustet eingepackt und ersuche hier um Hilfe, bevor ich wieder hinfahre um es zuende zu bringen.

TV: LE 40 C 670 original FW an Satschüssel auf Astra


1. die aktuelle Liste auf den USB-Stik gezogen und gesichert
2. automatischen Suchlauf gemacht, aber es fehlten viele der neuen HD-Sender
3. nach mehrfachen Versuchen ohne Besserung hab ich mir dann die Frequenzen per Telefon übermitteln lassen.
4. nachdem ich dann endlich den manuellen Suchlauf im Griff hatte, wurden auch die fehlenden Sender aufgelistet.
5. ab hier gabs dann die Probleme. Die Liste im TV zeigt ca.1100 Sender (genau hab ich es nichtmehr in erinnerung), aber nach auslesen und öffnen am PC hat die Liste 1265 Sender und ist mit der am TV zu sehenden nicht identisch. Auch fehlen einige der neu gesuchten Sender.
6. Ich habe dann die (für mich falsche) Liste trotzdem bearbeitet(mit Version 42, ), damit es wenigstens überhaupt ein Ergebnis gibt. Da es nicht einmal funktioniert hat die neue Liste einzuspielen, hab ich noch mit den Versionen / 47/ 54 irgendwas versucht durch hin und her kopieren die fertige Liste irgendwie ins TV einzuspielen. Ohne Erfolg.
Da ich nichtmehr wusste wo vorne und hinten ist, hab ich entnervt eingepackt.
Wo liegen die Fehler, bzw. was mache ich falsch? (entpacken?/ bearbeiten?/ speichern?/ packen?)

Hoffe auf euer Hilfe, damit mein alter Herr bald wieder ordendlich zappen kann.

LG
indyone_de
Ist häufiger hier
#1913 erstellt: 03. Mai 2012, 11:52
Gibt es bereits eine Liste (SCM-Datei) mit den neuen ÖR HD-Kanälen und Sky für die C-Serie SAT?

Ich habe einen C579 und konnte bei Samsung unter meinem TV leider keine Astra-Liste als Basis zur Bearbeitung finden, nicht mal eine alte.

Da ich nur alle Schaltjahre an dem Gerät was ändere habe ich - mal wieder - einen manuellen Suchlauf mit Netzwerksuche gemacht, der meine Liste weitgehend geschreddert hat.

Danke!
Zonora
Schaut ab und zu mal vorbei
#1914 erstellt: 04. Mai 2012, 20:13
Nach längerer Suche hab ich SamToolBox gefunden - hier:
http://switch.dl.sou...oolbox_win7_v0.11.7z
- ja, heißen alle ähnlich, ...

Dieses kann nach *.csv exportieren und es kann eine Referenzliste exportieren ...
aber seht selbst:
http://samtoolbox.sourceforge.net/


... Liste im TV zeigt ca.1100 Sender ...am PC hat die Liste 1265 Sender...

Mir ist das auch schon aufgefallen - mit SamyGO-ChanEdit gelöschte Sender wurden aus der Liste entfernt,
die am TV gelöschten blieben erhalten - sind wohl irgendwie anders deaktiviert ...

SG, Zonora
Dale_Jr.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1915 erstellt: 04. Mai 2012, 21:13
Ich hab am TV keine Sender gelöscht.

Ich verstehe einfach nicht warum die ausgelesene Liste nicht mit der im TV identisch ist.
Und warum meine angepasste Liste nicht eingespielt werden kann.

Werde es am Wochenende nochmals versuchen.
Wenn es wieder nicht funktioniert, muss ich wohl Urlaub nehmen und wieder in stundenlanger Kleinarbeit Sender für Sender verschieben bis es passt.

Die Samsung TV sind wirklich Top, aber das mit der Senderliste ist der letzte Mist. Vorallem für Menschen die technisch zwei linke Hände haben.
Hab selbst einen 40 B 653 und bin damit vollends zufrieden. Bei mir steht aber ein Spitzen Satreceiver daneben. Das bleibt auch so, selbst wenn es mal ein TV mit integriertem Sat gäbe.

Also, hoffe weiter auf schnelle Hilfe.


LG


[Beitrag von Dale_Jr. am 04. Mai 2012, 21:16 bearbeitet]
mattberlin1
Ist häufiger hier
#1916 erstellt: 05. Mai 2012, 09:52
Hallo zusammen,

ich verwende nun den ChanEdit um die Sattelitenkanäle zu sortieren.,
Nach dem Zurückspielen der Liste ist es häufig so, dass manche Sender nicht mehr kommen. Dann heißt es "kein oder schlechtes Signal".
Über Menü --> ?-Symbol --> Self Diagnosis --> Signal Information steht dann unter Frequenz nichts mehr.
Man muss dann den Sende über den manuellen Suchlauf wieder hinzufügen.

Was mache ich hier falsch?

Gruß
mattberlin
Dale_Jr.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1917 erstellt: 05. Mai 2012, 20:08
So, ich hab mal versucht dem Phänomen auf die Spur zu kommen, welches für das nicht zurückspielen der veränderten Senderliste verantwortlich sein könnte.

Eine eventuelle Ursache sehe ich bei den falschen Erstellungsdatums der einzelnen Dateien innerhalb einer SCM.

Die bearbeitete "map-SateD" zeigt ein aktuelles Erstellungsdatum (05.05.2012 19:27)

bei der "CloneInfo" 01.01.2050 1:43
"PackageDataBase" 01.01.2050 00:00

Und beim Rest erscheint 01.01.2060 00:00

Denke da liegt der Hund begraben.
Nur, wie passt man(n) das an?


LG
Dale_Jr.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1918 erstellt: 08. Mai 2012, 20:53
Oooooooookay.

Ich denke das ich hier vielleicht falsch bin.

Wo gibt es bei Problemen in der Handhabung von SamyGo und Co. direkten Support.

Wäre jemand so nett und würde mir den passenden Link zukommen lassen.

Danke


LG
Stormmaster
Stammgast
#1919 erstellt: 14. Mai 2012, 17:36
Ich werde wahnsinnig !!!

Ich habe soeben mit dem Programm SamyGO ChanEdit in ca. 3,5 Stunden Arbeit eine C-Senderliste sortiert und bearbeitet, anschließend gespeichert und geschlossen. Nach dem erneuten öffnen ist sie wieder wie vorher...
1DuDa1
Ist häufiger hier
#1920 erstellt: 09. Jun 2012, 16:21
Hallöchen,

auch ich bräuchte dringend Hilfe. Seit 2 Tagen versuche ich über verschiedene Tools meine Senderliste zu erstellen, nachdem ich mir wegen dem doofen ARD HD Frequenzwechsel leider meine alte Liste zerschossen habe ...

Es ist schon unglaublich: SAMSUNG verkauft Millionen von den Fernsehern weltweit und sind schlichtweg zu blöd dafür, dem Anwender neben ihrem ganzen App's-Schnickschnack eine vernünftige Senderliste-Einstellung zu liefern. Hätten Sie doch mal die Biographie von Steve Jobs gelesen: der Mann wusste worauf es ankommt.

Genug gelästert, zur Sache:

Ich habe folgenden Fernseher: SAMSUNG C-Serie, Modell UE46C8790, zu finden z.B. hier: http://www.testberic...790-testbericht.html.

Mit dem auch hier schon benannten Programm SamToolBox win7 v0.11 versuche ich meine Senderliste zu erstellen.

Der Fernseher zeigt unter dem Menüpunkt KANALMANAGER die Möglichkeit 4 EIGENE KANÄLE mit Sendern zu belegen.

Jedoch: was auch immer ich mache, ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich z.B. in EIGENE KANÄLE 1 alle HD-Sender, in EIGENE KANÄLE 2 alle Nachrichtensender und in EIGENE KANÄLE 3 alls SKY-Sender balegen kann.
Scheinbar geht das zwar mit der SamToolBox und ich sehe auch die Favoriten mit der Nummer 1-3. Wenn ich jedoch die Programmliste dann auf den Fernseher hochlade, dann ändert sich bei den EIGENEN KANÄLEN 1-3 gar nichts.

Habe ich ein Verständnisproblem ? Sind Favoriten im Fernseher gar nicht die Eigenen Kanäle ?
Was muss ich tun, um mein obiges Beispiel hinzubekommen ?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe !


[Beitrag von 1DuDa1 am 09. Jun 2012, 18:16 bearbeitet]
EJ9_Limo
Ist häufiger hier
#1921 erstellt: 20. Sep 2012, 14:58
servus ich wollte mal die optionskanäle von sky freischalten aber die 0.42 version findet nicht die sky Reference kanäle was mache ich falsch ?

Die senderliste eine ( code.bin datei ) zeigt er mir an
RuHe
Stammgast
#1922 erstellt: 23. Sep 2012, 17:14
hallo,

ich habe einen ES7090.

mit dem samsung channellist editor 1.09 bekomme ich die .scm
überhaupt nicht geöffnet...

mit der samtoolbox kann ich dei .scm öffnen,

aber nach einigen kanlneubelegungen "schmiert" mit das programm
einfach ab...

win 7 64bit

hat jemand ienen tipp für mich ?

danke

ruhe
ego38
Stammgast
#1923 erstellt: 23. Sep 2012, 17:25
@ RuHe

Hier lesen

MfG
RuHe
Stammgast
#1924 erstellt: 23. Sep 2012, 21:58
danke,
auf deutsch gesagt:

es gibt kein fehlerfreies sortierprogramm...


[Beitrag von hgdo am 26. Sep 2012, 15:55 bearbeitet]
Killer2011
Ist häufiger hier
#1925 erstellt: 09. Okt 2012, 05:12
Gibt es denn ein Programm , wo mann die Sender manuell auf PC einfügen kann ?
Igelfrau
Inventar
#1926 erstellt: 09. Okt 2012, 10:14
sheep2k
Neuling
#1927 erstellt: 13. Nov 2012, 19:07
Hallo zusammen,
ich hab dann auch mal ne Frage, es wurde zwar schon mehrmals das selbe Problem hier im Thread angesprochen, aber zu ner Lösung is irgendwie niemand gekommen, es sei denn ich hab Tomaten auf den Augen. Zu meinem Problem:

Bisher hatte ich nie Probleme die Sky Feed Kanäle hinzuzufügen, allerdings habe ich heute ne neue Kanalsuche gemacht (Unitymedia hat ja neue HD Kanäle eingespeist) und nun kommt folgende Fehlermeldung:

Could not find enough sky reference channels. Please load a channel list containing sky channels, before using this function.

Problem dabei ist nur, ich hab reichlich Skykanäle in der Liste drin stehen.

Was kann ich da nun machen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG Andre
Zink-Göttig
Neuling
#1928 erstellt: 13. Nov 2012, 19:21
Hallo,

ich habe bis jetzt SamyGo benutzt und es hat auch alles geklapt.
Habe einen Samsung, nun hat Unitmedia viele Kanäle umgestellt und ich kann die Kanalliste in SamyGo nicht mehr mit den Bundesliga unter Kanälen hinzufügen. Das Programm sagt mir es bräuchte eine Skyliste der Kanäle???? Es sind zwar SKykanäle vorhanden , auch Skybundeslige, aber scheinbar hat Unitmedia, die Kanalliste so verändert, daß das Programm die Bundesliga Einzelkanäle nicht mehr einfügen und Prgrammplätze erzeugen kann.

Was kann man tun??????


[Beitrag von Zink-Göttig am 13. Nov 2012, 19:24 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#1929 erstellt: 13. Nov 2012, 20:37
Eine Seite zurück - klick

Kakuta
Zink-Göttig
Neuling
#1930 erstellt: 13. Nov 2012, 21:27
Hallo Kakuta,


Es läßt sich keine Sky Bundesligalisten einfügen. Ich kenne das Programm,
da Unitmedia alles geändert hat, geht es jetzt nicht mehr.

Eine Seite zurück hilft wohl nicht.....
sheep2k
Neuling
#1931 erstellt: 13. Nov 2012, 21:39
Beruhigend, dass ich nicht alleine bin.

Womöglich liegts ja wirklich an unitymedia? Sky Kanäle händisch einfügen gestaltet sich da ja auch schwierig, man findet ja nirgendwo die aktuellen Frequenzen, PID, VPID, SID und alles was man sonst noch so im samygo braucht.

Ach ja, ne alte scm hab ich intelligenterweise nicht. :-/ Falls da jemand für unitymediaNRW (Münster) aushelfen kann, wäre ich natürlich dankbar, am besten mit allen Sky Feeds. ;-)


[Beitrag von sheep2k am 13. Nov 2012, 21:42 bearbeitet]
Zink-Göttig
Neuling
#1932 erstellt: 13. Nov 2012, 22:04
Hallo sheep2k,

das wird wohl nichts nützen, ich glaube die Kanalnummern sind von Unitmedia belegt worden.

Bei meiner alten Liste , sagt der TV geringe Signalstärke.

Da ist jetzt wohl der Wurm drin.

Gruß Zink-Göttig
Kakuta
Inventar
#1933 erstellt: 13. Nov 2012, 23:37

Zink-Göttig schrieb:
Es läßt sich keine Sky Bundesligalisten einfügen.

Nichts einfügen, neu anlegen !! Frequenzen usw. - Klick, und die Sicherungskopie nicht vergessen.

Kakuta
Zink-Göttig
Neuling
#1934 erstellt: 14. Nov 2012, 17:55
Hallo,

habe eine neue Liste erstellt, Sky Bundesliga und Sky Sport an Hand der UnitmediaListe(habe sie mir ausgedruckt) in SamyGo erstellt.
Aber die neue Liste mit Bundeliga 1 , 2 usw. speichert er nicht mehr in der SamsungListe, es erscheinen nur noch die von Unitmedia erstellten Programme.

Ich habe auch probiert sie mit den alten Nummern am Ende der Unitmedia Liste/Nummern eingefügt, auch kein Erfolg.Es scheint so, daß man ohne Optionstaste keine Bundeslige mehr bei den Samsunggeräten sehen kann.

Da kann das Programm SamyGo auch nichts machen, Unitmedia Senderliste hilft hier auch nicht weiter. Schade

Die alte Datei läßt sich zwar einfügen und speichern nur hier gibt es keinen Kanal.

Gruß Zink-Göttig
Kakuta
Inventar
#1935 erstellt: 14. Nov 2012, 19:10
Durch die Frequenz und Modulationsänderung sind wohl die Optionskanäle nicht mehr zu verwenden. Ich habe es mit den neuen Frequenzen und mit der geänderten Modulation - von 64 auf 256 QAM - versucht, es läßt sich nur zusätzlich Sport 3 und 10 sowie Bundesliga 1 und 11 abspeichern.

Kakuta
Zink-Göttig
Neuling
#1936 erstellt: 14. Nov 2012, 19:31
Hallo,

Dann bräuchte ich mal die neuen Frequenzen für die Bundesliga 1 - 11.

Das würde mir vielleicht ja schon reichen, an Hand der Liste in SamyGo einfügen , müßte dann nochmals alle aufrufen, um die Frequenzen zuändern.
Besten dank im Vorraus.


Gruß Zink-Göttig
Kakuta
Inventar
#1937 erstellt: 14. Nov 2012, 20:46
...nichts 1 bis 11, sondern nur 1 und 11.

Kakuta
WeisserWolf611
Schaut ab und zu mal vorbei
#1938 erstellt: 14. Nov 2012, 23:21
Nabend Leute!

Ich habe einen Samsung UE40B7090 und seit gestern keine Sky Kanäle mehr. Wollte mir die neuen Frequenzen manuell über den SamyGO Chan-Edit einpflegen, aber ich krieg meine Senderliste nicht ordentlich angezeigt.Ich seh geschätzte 20 Sender in der mapCableD
Mit der SamToolBox ist die Senderliste komplett.
Ich will endlich wieder Sky gucken

Vielen Dank!

Gruß
WeisserWolf


[Beitrag von WeisserWolf611 am 14. Nov 2012, 23:34 bearbeitet]
Zink-Göttig
Neuling
#1939 erstellt: 15. Nov 2012, 00:21
Hallo,

bist du auch Unitmedia-Kunde, dann kannst du alles vergessen. Sie oben.

Gruß Zink-Göttig
WeisserWolf611
Schaut ab und zu mal vorbei
#1940 erstellt: 15. Nov 2012, 06:45
Was heißt hier alles vergessen?! Ich muss doch irgendwie zumindest die normalen Kanäle wiederfinden! Optionskanäle wären erstmal egal, aber es kann doch nich sein, das die F****n alles umstellen und der Kunde in die Röhre guckt! Wofür kauft man nen TV mit integriertem Receiver, wenn er sowieso nix taugt und man spätestens jetzt auf den externen Receiver umstellen muss?!
Man bin ich sauer!
Kakuta
Inventar
#1941 erstellt: 15. Nov 2012, 09:34
...ob Du es glaubst oder nicht, zertifizierte Receiver stellen von alleine um. Falls Du UM Kunde bist musst Du einen manuellen Sendersuchlauf starten, auf welchen Frequenzen es Änderungen gibt, steht hier - Klick.

Kakuta
WeisserWolf611
Schaut ab und zu mal vorbei
#1942 erstellt: 15. Nov 2012, 19:51
Ehrlich wahr?! Kann ich nich glauben!
Ich nutz aber keine Receiver! Ich hab mir extra das CI-Modul dazu bestellt. Ich hab kein Platz mehr im Schrank für noch ne Kiste. Gibts hier jemanden, der so freundlich wäre mir seine aktuellen Sky-Feeds-Senderliste zu schicken? Ich hab keine Ahnung was ich in die 1000 Spalten eintragen soll.
Der interne Receiver findet nämlich keine Sky-Sender!
dgmx
Stammgast
#1943 erstellt: 15. Nov 2012, 20:42
Bei meinem Samsung B650 kommen genau die selben Meldungen. Entweder Sender nicht verfügbar oder schlechtes Signal

Total ärgerlich

Nun habe ich wirklich mal den Receiver von UM angeschlossen und das über Scart
Bild ist total bescheiden aber wenigstens kann ich so am WE BuLi gucken.

meint ihr es wird noch eine Lösung geben ?
Kakuta
Inventar
#1944 erstellt: 16. Nov 2012, 09:53
Alle Sky Sender wurden von 64 Qam auf 256 Qam umgestellt, da die Optionskanäle auf mehreren Frequenzen eingespeist sind, wo sich auch "normale" Sky Sender befinden, müssen auch diese bei einer älteren - vor dem 13.11.2012 - Kanalliste manuell geändert werden, zb. auf 370Mhz / S29.
Denkt auch an die verschobenen Sky und auch Unity Sender - die neuen und die alten Frequenzen kann man hier erkennen - Klick. Wenn die SID von neuen Sendern gebraucht wird - Klick, ansonsten ist diese Liste - Klick für die Zuordnung der Optionskanäle gut zu gebrauchen. Wer keine alte Sicherung, aber schon einen neuen Suchlauf gemacht hat, muss alle Optionskanäle manuell mit den richtigen aktuellen Daten erfassen.
Auch nützt es nichts, ohne zu wissen welcher TV und welcher KNB (bzw. SAT-Empfang) vorhanden ist, nach irgendwelchen Senderlisten zu fragen.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 16. Nov 2012, 09:55 bearbeitet]
sheep2k
Neuling
#1945 erstellt: 16. Nov 2012, 10:08
Vielleicht hilft auch noch das hier:

http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=cqs1352920958b.gif
Gefunden im Forum Digitalfernsehen

Bei mir scheint es jedenfalls geholfen zu haben (Unitymedia NRW), natürlich alles von Hand einfügen und wichtig: QAM 256 nicht vergessen! Im EPG hab ich jetzt zumindest wieder alles drin.


[Beitrag von sheep2k am 16. Nov 2012, 10:09 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#1946 erstellt: 16. Nov 2012, 10:22
Diese Liste nützt nur bei einem alten B-Type etwas, der eine T-CHL5CIP DEUC/Clone/map-CableD erzeugt, bzw. nur eine Clone.bin. Auch können die Frequenzen nicht ab einem C-Type übernommen werden.

Kakuta
sheep2k
Neuling
#1947 erstellt: 16. Nov 2012, 11:31
Jetzt bin ich verwirrt.

Ich hab einen Samsung LE40C650L1W und wie gesagt, die Programme werden im EPG wieder gelistet und ich seh für heute Abend (2.Bundesliga) bzw. morgen (Bundesliga und F1) jeweils auch Programm auf den Feed Kanälen angezeigt.

Jetzt sagst du, die Liste hilft nur bei nem B-Typ, muss ich mich also darauf einstellen, dass das morgen Nachmittag doch nicht funktioniert????


[Beitrag von sheep2k am 16. Nov 2012, 12:02 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#1948 erstellt: 16. Nov 2012, 16:41
Ein C-Typ übernimmt normalerweise nur Frequenzen die mit S** oder K** gekennzeichnet sind, und genau die stehen nicht in Deiner verlinkten Liste.

Kakuta
sheep2k
Neuling
#1949 erstellt: 16. Nov 2012, 16:48
Öhm ja das hat samygo bei mir automatisch gewandelt bspw. 33 wurde zu S29. Im ersten Anlauf hatte ich immer eigenständig ein S vor die Nummer aus der Liste gesetzt, sprich aus 33 habe ich S33 gemacht, das hat am Ende auch funktioniert, der EPG war da auch gefüllt. Mein laienhafte Vermutung is daher, dem TV is die Frequenzangabe total egal und er richtet sich nach der SID. Aber wie gesagt, laienhafte Vermutung. ;-)

Aber gut ich bin dann jetzt immer noch guter Dinge, dass es auch mit der C Serie morgen Nachmittag nicht schwarz bleibt auf den Feeds.

Nachtrag:
Automatisch gewandelt wurde wie folgt:
32 -> S28
33 -> S29
34 -> S30
35 -> S31

Nachtrag2:
2.Bundesliga läuft.


[Beitrag von sheep2k am 16. Nov 2012, 19:58 bearbeitet]
dgmx
Stammgast
#1950 erstellt: 16. Nov 2012, 23:05
Also ich bin nicht so fit in dem Thema.

Ich habe einen Samsung B650 und bin bei Unitymedia, was müsste ich tun um die Optionskanäle wieder als einzelne Sender zu bekommen? Könnte mir das wer erklären?

Danke
tr2711
Neuling
#1951 erstellt: 17. Nov 2012, 07:37
hallo zusammen,

benötige dringend Hilfe :-(

Habe einen LE 40 B 620 und hatte auch alle Optionskanäle in der Liste.
Nach der Umstellung habe ich dann einen Sendersuchlauf gemacht und die Liste auf dem PC mit Samygo geöffnet. Wenn ich auf add sky feeds gehe sagt er mir nur, dass nicht genug sky Kanäle habe.
Habe dann alle Bundesliga und Sport feeds per hand geadded aber nach dem zurückspielen auf den Fernseher sind diese nicht vorhanden.
Funktioniert es vielleicht nur wenn man eine alte Liste wo Sie angezeigt wurden nachbearbeitet?
Wenn ja kann mir jemand, seine alte liste zur Verfügung stellen?
Vielen dank schon mal im Voraus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333