Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#1601 erstellt: 31. Jan 2011, 11:14
Du darft auch nicht "Öffnen mít..." anwählen, sondern musst im Menü eines Verzeichnisses die Zurodnung der Dateiendung JAR mit der OVI Suite aufheben und diese dem JAVA Interpreter zuordnen.



pietro318 schrieb:
Bei der "Öffnen Mit" Auswahl "jawaw.exe" steht auch "Java(TM) Platform SE binar" in der Verknüpfung.
Das passt schon, aber das Angeben der richtigen Verknüpfung reichte nicht solange OVI installiert war...

Da bei mir java mit OVI als Stadartprogramm eingetragen war, wurde Samygo das 1. mal auch damit versucht zu öffnen.
Danach ging (die jetzt Funktionierende) Verknüpfung jawaw.exe nicht.
mfg
pietro318
Stammgast
#1602 erstellt: 31. Jan 2011, 18:58
Meinst du in der Systemsteuerung, wie im Bild?
Dateizuordnung
Ist das nicht das gleiche, wenn ich "öffnen mit" und Haken bei "Dateityp immer mit dem..." auswähle?
Zumintest funktioniert es jetzt bei mir.
mfg


[Beitrag von pietro318 am 31. Jan 2011, 18:59 bearbeitet]
goaly099
Stammgast
#1603 erstellt: 31. Jan 2011, 20:52

pietro318 schrieb:
Meinst du in der Systemsteuerung, wie im Bild?
Dateizuordnung
Ist das nicht das gleiche, wenn ich "öffnen mit" und Haken bei "Dateityp immer mit dem..." auswähle?
Zumintest funktioniert es jetzt bei mir.
mfg


Jupp, ist das gleiche. Ich denke aber er meint noch etwas anderes ... oder?
burkm
Inventar
#1604 erstellt: 31. Jan 2011, 21:55
Jo, ich meine etwas Anderes.
Versuche nachher 'mal einen Screenshot einzustellen...


[Beitrag von burkm am 31. Jan 2011, 21:55 bearbeitet]
worie
Neuling
#1605 erstellt: 31. Jan 2011, 22:01
@doncalvo:

ich habe den SamyGo Editor v0.45c.

Kann es auch an folgendem liegen:

wir wohnen in einer Reihenhausanlage. Es gitb eine gemeinsame SAT-Anlage, die dann das SAT-Signal in ein Kabelsignal umwandelt und an alle Häuser weiter leitet.

Der Export vom TV auf den USB klappt, ich kann auch die entsprechende map-CableD öffnen.

Danke und Grüße
.leonhardt
Neuling
#1606 erstellt: 01. Feb 2011, 13:14
Hallo

bin hier neu, ich nehme an, dass meine Frage auch hierher gehört.
Habe schon versucht mich in verschiedenen Foren schlau zu machen - doch ohne Erfolg - und hoffe nun hier Unterstützung zu finden.
Erstmals vielen Dank, dass hier wirklich kompetente Fans etwas zustande bringen, dass 'samsung bzw. deren europäische Vertretung' nicht zu Wege bringt bzw. interssiert!
Ich besitze einen Samsung UE32C6700 fw 3005.1

Mein Problem ist

ich empfange ORF1, ORF2, SF1, SF2 via DVB-T, die privaten Sender nur via DVB-S.

Es gibt mit Sicherheit auch weitere Grenzregionen, mit ähnlichen Empfangsmöglichkeiten.

Zur Zeit muß man beim Senderwechseln zwischen DVB-S(S2) und DVB-T bzw. DVB-C immer mit mehreren Tastenfolgen
ins TV-Menü - dies ist äußerst umständlich!

Meine Frage lautet nun, ob einer der Spezialisten eine Möglichkeit sieht, eventuell eine Sender-Tabelle oder Favoritenliste??) einzurichten, abzuändern (umzuprogrammieren), in der sowohl DVB-T als auch DVB-S Sender gemeinsam gespeichert werden können, um dann mit der PROG +/- Taste bzw. eventuell auch mit der Zifferntastatur direkt angewählt werden zu können.

Vielleicht könnte man bei der Einstellung "Sendersuchlauf" eine Kombination von "TERRESTRISCH + SATELLIT" bzw. "KABEL + SATELLIT oder TERRESTRISCH" einrichten.

Trotz mehrfacher schriftlicher Anfragen scheint dies Samsung in keiner Weise zu interessieren - da gibt es auch KEINE Antwort.

Vielleicht kann jemand einen Hinweis geben, dass diese Frage wo anders schon positiv gelöst wurde. (Aber nicht mit dem Kauf eines Combi-Receivers!!)
Bei diversen TV Geräten wie z.B. Metz und Minerva sowie diversen COMBI-RECEIVER ist dies eine Selbstverständlichkeit!!!

Bedanke mich schon jetzt und hoffe, dass dies auch andere, die sich mit der Programmiererei auskennen und schon wertvolle Arbeit geleistet haben, interessiert.
doncalvo
Stammgast
#1607 erstellt: 01. Feb 2011, 17:20
@worie,
leider kenne ich mich mit SAT nicht so gut aus. Aber wie wird ein SAT und ein Kabel-"SIGNAL" unterschieden bzw. umgewandelt?
Hier kann natürlich der Hund begraben liegen. Falls das SAT-Signal mit dem Sky-Grundprogramm umgewandelt wird, kann der SamyGo das natürlich nicht mehr finden. Somit müsstest Du vor die Kabeleinspeisung. Dies wird dir aber wahrscheinlich nicht gelingen.

Ich würde den Betreiber der Anlage (Hausverwaltung?) ansprechen und ihm das Problem mal schildern. Du hast ja Sky abonniert und kannst es nicht mit Optionskanälen empfangen.

Hast Du einen Reciever der das kann? Evtl. hier die Frequenzen auslesen und über den manuellen Suchlauf im TV eingeben und abspeichern.
doncalvo
Stammgast
#1608 erstellt: 01. Feb 2011, 17:24
@leonhardt,
diese Senderliste wird so nicht funktionieren. Auch wenn man diese Liste erstellen kann, muss das Tv ja "nachschauen" wo diese Sender vorliegen. Hierzu müßte er dann nach einem Kanalwechsel über die FB ja ach den internen Tuner wechseln. Dabei tut er sich aber sehr schwer bzw. er kann es einfach nicht. Samsung geht einfach mal davon aus, dass wenn jemand den DVB-C benutzt, hat er keine Schüssel auf dem Dach.
.leonhardt
Neuling
#1609 erstellt: 01. Feb 2011, 17:45
Vielen Dank für die Nachricht!

Es gibt da beim UExxC6700 auch eine gewisse Abkürzung (aber für ältere Personen zu kompliziert!) um die Tuner-Umschaltung vorzunehmen (Taste Senderliste, dann rote-A-Taste dann Auswahl [Terrestrisch, Kabel, Satellit]) dann
wieder zurück und erst dann
kann man den gewünschten Sender wählen.

Ich habe keine Ahnung, welche Parameter da beim Sendersuchlauf bzw. bei der Erstellung einer Favoritenliste abgespeichert werden, aber bei den"primitiv"-COMBI-Receivern wird dies sehr wohl berücksichtigt.
Leider kenne ich mich bei Programmsprachen nicht aus!

Vielleicht gibts eine Lösung??? wäre SUPER !!!
cleaner1985
Neuling
#1610 erstellt: 02. Feb 2011, 00:30
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem SamyGO-ChanEdit-v47c2.

Ich habe den Sendersuchlauf gestartet, die neue Senderliste auf nen USB-Stick exportiert, den Datensatz entsprechend editiert und gespeichert.

Beim importieren auf das TV Gerät sind einige Kanäle "verschwunden". Im Gerät werden die Kanäle nicht angezeigt im Editor werden sie aber angezeigt.

Gerät ist ein UE40C6700.
Ein Firmwareupdate habe ich schon durchgeführt.

Für Vorschläge zur Lösung wäre ich dankbar.

Gruß

cleaner
deniz2304
Ist häufiger hier
#1611 erstellt: 02. Feb 2011, 08:01
hallo

besthet die möglichkeit das man mit Samy Go die neuen Sky HD transponder einfach eintragt ohne neu sortierung, ich habe es probiert es steht noch immer kein signal.

Kann mir bitte wer sagen wie ich vor gehen muss?

Danke
jessy1322
Neuling
#1612 erstellt: 02. Feb 2011, 09:43
Hallo,

ich will hier nicht als Klugi da stehen, aber ich habe mir auch Favoriten angelegt und habe sie sortiert aber nicht als Favorit angeklickt.Darum konnte ich sie dann nicht sehen.

Jessy



cleaner1985 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem SamyGO-ChanEdit-v47c2.

Ich habe den Sendersuchlauf gestartet, die neue Senderliste auf nen USB-Stick exportiert, den Datensatz entsprechend editiert und gespeichert.

Beim importieren auf das TV Gerät sind einige Kanäle "verschwunden". Im Gerät werden die Kanäle nicht angezeigt im Editor werden sie aber angezeigt.

Gerät ist ein UE40C6700.
Ein Firmwareupdate habe ich schon durchgeführt.

Für Vorschläge zur Lösung wäre ich dankbar.

Gruß

cleaner
Samsung Fav1


[Beitrag von jessy1322 am 02. Feb 2011, 09:56 bearbeitet]
goaly099
Stammgast
#1613 erstellt: 02. Feb 2011, 10:39
Ich habe auch keine Favoriten angelegt und kann die sortierten Sender dennoch anschauen.
Desmomoto
Ist häufiger hier
#1614 erstellt: 02. Feb 2011, 13:59
Hat es schon mal jemand mit der CLONE.BIN geschafft? Ich hab jetzt fast alle 33 Seiten durch wobei die Konzentration etwas nachlässt, deshalb hab ich vielleicht was überlesen und bitte um Nachsicht Zumindest scheint das mit der CLONE.BIN nicht unproblematisch zu sein. Ich hab hier nen kleinen LE22B450, exportieren auf USB Stick und öffnen klappt prima, auch löschen und editieren mit SamyGo klappt am PC erstmal gut. Der Samy macht mir nur die CLONE.BIN auf den Stick, weitere Dateien gibts nicht. Spiel ich die CLONE.BIN wieder in den Samy gibts ein lustiges Chaos in der Senderliste, was überhaupt nix mit den Veränderungen von SamyGo zu tun hat, die ich gemacht hab. Teilweise teilen sich Radio und TV mehrmals die selbe Kanalnummer, meine Änderungen der Reihenfolge werden komplett ignoriert, gelöschte Sender tauchen teilweise ganz hinten in der Liste auf einem vierstelligen Programmplatz wieder auf usw. Jedenfalls ein lustiges Durcheinander Dieses Verhalten hab ich seit der 0.42, gerade hab ichs mit der 0.47c2 probiert.
Mactillo
Neuling
#1615 erstellt: 04. Feb 2011, 00:08
Hallo zusammen!

Habe mir das Programm SamyGo runter geladen und auch die Kanalliste aus meinem Samsung-TV heraus bekommen.

Nun habe ich eine "*.scm" Datei auf dem USB-Stick.

Leider kann ich mit dieser Datei bei SamyGo nichts anfangen. Beim Oeffnen der Datei erscheint immer die Fehlermeldung "File length does not match map-AirD, mapCableD or map-SateD".

Kann mir jemand sagen, wie ich die Datei oeffnen kann?

Danke und Gruss,
Mactillo
.leonhardt
Neuling
#1616 erstellt: 04. Feb 2011, 08:10
Hallo,

als 'Neuling' will ich nicht 'gute Tips' verteilen, doch wäre es aus meiner Sicht zweckmäßig anzugeben, welche 'samygo'-Version angewendet wird und von welchem TV-Modell die Kanalliste stammt, dann kann vielleicht jemand Kongretes dazu antworten - (bzw. man sieht selbst, dass eventuell doch nicht die aktuellste Bearbeitungsversion verwendet wurde)
doncalvo
Stammgast
#1617 erstellt: 04. Feb 2011, 13:41

Mactillo schrieb:
Hallo zusammen!

Habe mir das Programm SamyGo runter geladen und auch die Kanalliste aus meinem Samsung-TV heraus bekommen.

Nun habe ich eine "*.scm" Datei auf dem USB-Stick.

Leider kann ich mit dieser Datei bei SamyGo nichts anfangen. Beim Oeffnen der Datei erscheint immer die Fehlermeldung "File length does not match map-AirD, mapCableD or map-SateD".

Kann mir jemand sagen, wie ich die Datei oeffnen kann?

Danke und Gruss,
Mactillo


V47c2 nehmen.
File open .scm
Viel Erfolg
Reinix
Neuling
#1618 erstellt: 04. Feb 2011, 21:45
Hi Leute,
hab den 46C7700. Bekomme beim Suchlauf nicht alle Sender.
Hat jemand für Sat eine fertige Senderliste für mich?
Gruß
Schotti09
Ist häufiger hier
#1619 erstellt: 04. Feb 2011, 21:53

doncalvo schrieb:

V47c2 nehmen.
File open .scm
Viel Erfolg

Na, doncalvo!
Magst echt noch antworten?
Ist ja erst zwei Seiten her, dass sechs mal die gleiche Frage gestellt wurde.
*konntichmirjetztnichtverkneifen* *fg*
pietro318
Stammgast
#1620 erstellt: 04. Feb 2011, 22:59

Reinix schrieb:
Hi Leute,
hab den 46C7700. Bekomme beim Suchlauf nicht alle Sender.
Hat jemand für Sat eine fertige Senderliste für mich?
Gruß

Nimm doch die von Samsung:
KLICK

Warum Sender beim Suchlauf fehlen, ist eine andere Frage...
mfg
Reinix
Neuling
#1621 erstellt: 05. Feb 2011, 12:14
Hi, danke für den Tipp. Ist aber wohl nur Astra. Gibt es die auch für Hotbird?
Gruß
Reinix
Neuling
#1622 erstellt: 05. Feb 2011, 12:28
Versuche gerade, die Samsung Channelliste mit SamyGO zu bearbeiten. Öffne die scm-Datei, dann kommt ein fenster mit SamyGo Temp; hier sind dann map.D Dateien. Öffne diese, aber im Editor erscheint kein Wert. Was kann falsch sein?
Reinix
Neuling
#1623 erstellt: 05. Feb 2011, 15:45
Hab jetzt mal die Channels vom Samsaung aufgespielt. Hat aber nichts genützt. Hier sagt er dann: keine Antenne/schwaches Antennensignal. Seltsamerweise war das bei dem ersten Gerät vor 2 Wochen kein Problem. Hatte alle gefunden. Nur bei dem jetzigen Austauschgerät findet er außer Das Erste,ZDF, RTLCH die anderen wie Kabel1, SAT1 usw. nicht.Er zeigt in der Sendestärke 69 an. Wobei meine Dreambox alle Sender hat und 79 anzeigt.
solo99
Stammgast
#1624 erstellt: 05. Feb 2011, 22:58
wie kann ich einzelne sender hinzufügen ohne einen ganzen suchlauf zu machen?
pietro318
Stammgast
#1625 erstellt: 05. Feb 2011, 23:34
Mit SamyGo, wenn du die Senderdaten hast:
Edit-Add new channel...

Add new channel

ansonsten über die Transpondersuche am TV


mfg
frust7
Neuling
#1626 erstellt: 06. Feb 2011, 00:50
Ich bin so frustiert, am besten hätte ich das Gerät wieder zurückgegeben. Ich kann nicht verstehen wie man eine solch komplizierte bzw. unbrauchbare Kanalsortierung in heutiger Zeit noch Programmieren kann. Der Produktmanager gehört meiner Meinung nach entlassen. Der Fernseher ist zwar technisch Ok. aber die Kanalbelegung läßt einiges zu wünschen übrig. Ich hatte auch schon beim Support angerufen, die konnten mir auch nicht helfen. Wissen auch von der Problematik.

Nachdem ich nun Stundenlang dieses Forum hier gelesen, zigmal die Dateien editiert, kopiert und in den Fernseher importiert und es nun endlich geschafft habe, wollte ich kurz euch die Lösung erläutern. Das Forum hier hat sehr geholfen, leider waren viele Fragen doppelt und dreifach gestellt. Nun hier die Übersicht über meine Erfahrungen/Lösung, ist in den ganzen Beiträgen auch irgendwo untergegangen bzw. schon mal erwähnt worden.

Ich habe den LE26C450

Hier im Forum wird einmal der
SamyGO-ChanEdit-v45c_x86.jar und einmal
SamyGO-ChanEdit-win32-x86.zip empfohlen.

mit samygo v45c konnte ich die Listen editieren. Leider kann man hier die Kanalnr. nicht ändern. Ich habe deshalb die Kanalnamen von ARD zu 01 ARD geändert in der Hoffnung daß ich die Sortierung dann im Gerät selber vornehme und nach dem Namen sortieren lasse. Dabei ist mir dann aufgefallen, daß bei einigen Sendern der Kanal von S2 und S3 plötzlich auf ?65554 geändert wurde. Somit war diese Liste nicht zu gebrauchen. Ich habe versucht die Liste nochmal zu Editieren und habe per Hand wieder S2 bzw. S3 eingetragen. Leider passiert anscheinend der Fehler irgendwie beim Speichern so daß ich dies nach ca. 4 Stunden sein lies. Im Thread weiter oben war dann irgendwo die Rede vom "samsung channel list editor".
Mit diesem ist die Kanalbelegung bzw. Sortierung ein Kinderspiel. Hat in 5 Minuten geklappt.
Man braucht die .scm Datei vom Fernseher, öffnet es im Programm und wählt seine Wunschsender aus ändert die Kanalbelegung, speichert es und liest es wieder in den Fernseher ein. Das wars dann auch schon. Funktioniert prima. Hier ist nochmal eine Ausführliche Beschreibung und auch der Download link:

http://www.netz-basis.com/samsung-tv-senderlisten-pc-bearbeiten/

Die ganze Kanalbelegung/Sortierung hat mich seit gestern kanpp 6 Stunden Zeit gekostet. Bin wie gesagt es frustiert und sauer auf die Entwickler.

Ich kann zu dem Fernseher noch nichts sagen, da ich es noch nicht benutzt habe, aber die Fernbedienung scheint auch nicht so optimal belegt worden sein. Irgendwie habe ich es auch noch nicht raus, wie ich meine Favoriten direkt anwählen kann ohne über den Kanalmanager zu gehen.
doncalvo
Stammgast
#1627 erstellt: 07. Feb 2011, 12:02

Schotti09 schrieb:

doncalvo schrieb:

V47c2 nehmen.
File open .scm
Viel Erfolg

Na, doncalvo!
Magst echt noch antworten?
Ist ja erst zwei Seiten her, dass sechs mal die gleiche Frage gestellt wurde.
*konntichmirjetztnichtverkneifen* *fg*


Ich hab' die Antwort jetzt im permanenten Zwischenspeicher und brauche nur noch STRG+Alt+SamyGo zu drücken...
doncalvo
Stammgast
#1628 erstellt: 07. Feb 2011, 21:17

solo99 schrieb:
wie kann ich einzelne sender hinzufügen ohne einen ganzen suchlauf zu machen?


Manueller Suchlauf mit händischer Eingabe der daten am TV.
solo99
Stammgast
#1629 erstellt: 07. Feb 2011, 22:45
wo bekommt man die daten her, ich suche orf1 und orf2

danke
doncalvo
Stammgast
#1630 erstellt: 07. Feb 2011, 23:51
Entweder über deinen kabelanbieter (z. Bsp. auch Kabelhelpdesk) oder über die Satelliteninfos. Gibt hier auch einen Link zu den Sat-Transpondern.

Edit: Ca. 10 sec. gegoogelt: Klick
Edit2: Hier noch ein Zitat aus einem anderen Forum:
Die Frequenz von ORF 1 ist richtig. Man kann diesen Sender über Satellit empfangen.
Und jetzt das große ABER: ORF 1 ist (genauso wie ORF 2 und ATV+) codiert, d.h. der Kanal ist verschlüsselt. Wenn du nicht in Österreich wohnst gibt es keinen (legalen) Weg, diese Sender freizuschalten.
Der ORF gibt die zum Entschlüsseln nötige Smartcard nur österreichischen Staatsbürgern aus, die diese Karte auch nur innerhalb Österreichs verwenden dürfen.

Abhilfe: Zieh an einen Ort, wo ORF 1 im Kabelnetz eingespeist ist. Oder du hältst dich in der Nähe der österr. Staatsgrenze auf, dann kriegst du ihn mit der Hausantenne rein.


[Beitrag von doncalvo am 07. Feb 2011, 23:58 bearbeitet]
.leonhardt
Neuling
#1631 erstellt: 08. Feb 2011, 08:40
Guten Morgen,

zu ORF1 und ORF2 12.692GHz, jeweils auch in HD 11.303GHz

Die erwähnte Smart-Karte "dürfen" alle diejenigen kaufen, die einen 'Wohnsitz' in Österreich haben und die 'Rundfunk- bzw. Fernsehgebühr' bezahlen.
TomekAG
Neuling
#1632 erstellt: 08. Feb 2011, 15:52
Guten Tag,
ist es jemandem gelungen das Tool unter Mac OS X 10.6.x zum laufen zu bekommen?
gogelnamnam
Schaut ab und zu mal vorbei
#1633 erstellt: 09. Feb 2011, 22:42
Hallo Leute ich bin seit eben erst in diesem Forum registriert, habe mich jedoch auch schon vorher hier gerne informiert. Auch ich habe ein Problem mit der Samygo Software und hoffe, dass ich bei den vielen Threads zu diesem Thema in einem gelandet bin, wo mir weiter geholfen werden kann.

Ich habe einen neuen Samsung UE37C6700 mit der neuesten Firmaware (gestern aufgespielt). Ich habe mir über die Samsung Homepage die neuste Senderliste heruntergeladen.

Ich habe die Samygo-ChanEdit-v45c Software heruntergeladen. Auch habe ich es wieder Erwarten geschafft die Senderliste mit diesem Programm zu öffnen und zu editieren. Ich bin jetzt soweit also fertig und versuche verzweifelt die Liste samt Sky Feeds auf meinen TV zu bekommen. Ich habe schon vieles ausprobiert. Aus dem Programm heraus "Save as scm" oder auch die Endung der fertigen Liste einfach mit scm umbenennen. Aber die Liste wird bei der Listenübertragung auf dem Stick nicht erkannt.

Ich habe auch was gelesen man müsste die Liste erst zippen und dann mit winrar in scm oder so.......etc. Keine Ahnung!

Kann mir jemand helfen?


Gruß Bernd


[Beitrag von gogelnamnam am 10. Feb 2011, 00:43 bearbeitet]
bekap
Neuling
#1634 erstellt: 10. Feb 2011, 18:13

gogelnamnam schrieb:
Hallo Leute ich bin seit eben erst in diesem Forum registriert, habe mich jedoch auch schon vorher hier gerne informiert. Auch ich habe ein Problem mit der Samygo Software und hoffe, dass ich bei den vielen Threads zu diesem Thema in einem gelandet bin, wo mir weiter geholfen werden kann.

Ich habe einen neuen Samsung UE37C6700 mit der neuesten Firmaware (gestern aufgespielt). Ich habe mir über die Samsung Homepage die neuste Senderliste heruntergeladen.

Ich habe die Samygo-ChanEdit-v45c Software heruntergeladen. Auch habe ich es wieder Erwarten geschafft die Senderliste mit diesem Programm zu öffnen und zu editieren. Ich bin jetzt soweit also fertig und versuche verzweifelt die Liste samt Sky Feeds auf meinen TV zu bekommen. Ich habe schon vieles ausprobiert. Aus dem Programm heraus "Save as scm" oder auch die Endung der fertigen Liste einfach mit scm umbenennen. Aber die Liste wird bei der Listenübertragung auf dem Stick nicht erkannt.

Ich habe auch was gelesen man müsste die Liste erst zippen und dann mit winrar in scm oder so.......etc. Keine Ahnung!

Kann mir jemand helfen?


Gruß Bernd


Hallo Bernd,

auch ich bin Besitzer einer Samsung C-Serie. (UE46C6200)

Ich habe die Astra-Kanalliste von Samsung heruntergeladen und war erfreut das auch alle Sky-Optionskanäle vorhanden sind.

Da ich mit SamyGo auch immer Probleme hatte habe ich meine Liste mit dem Samsung Channel List Editor v0.72 bearbeitet.

Das geht aus meiner Sicht einfacher.

Anschließend die Datei unter gleichen Namen speichern und im Samsung einlesen.

Klappt problemlos. Datei muss im Hauptverzeichnis des USB-Stick liegen.

Gruss
Bernd
doncalvo
Stammgast
#1635 erstellt: 10. Feb 2011, 19:14
Hi,
die "Liste" mapSate_D z. Bsp. ist ja nur ein Bestandteil der Datei bzw. des Ordners "channel_list..."

mapSate-D wird in den Editor eingelesen, geändert und gespeichert. Und zwar genau wieder in dem "channel_list..." Ordner.

Mach doch mal folgendes:
Ordner der ausgelesen wurde vom Stick auf die Festplatte verschieben. Im Ordner die mapSate-D umbenennen in z. Bsp. ALT.
Diese im Editor laden und bearbeiten. Nun Speichern unter (Save as) mapSate-D wieder im Ordner "channel_list..." Die Datei ALT nun löschen, den Ordner wieder auf den Stick, dieser sollte komplett leer sein und jetzt wieder ins TV.

Wie ist der Stick formatiert?
worie
Neuling
#1636 erstellt: 10. Feb 2011, 21:34
@doncalvo:

Ich bin´s mal wieder....

Ich habe letzten Samstag Deinen Vorschlag in die tat umgesetzt, leider hat es nicht geklappt.

Ich habe während der Buli-Konferenz über einen Receiver die Frequenzen abgeschrieben. Hier mal die Ergebnisse:

378.000 Mhz
6.900
64 Quam

386.00 Mhz
6.900
64

402.000 Mhz
6.900
64

Immer noch während der Konferenz habe ich dann wieder Sky über das CI--Modul und ohne Receiver empfangen und über die manuelle Suche die obigen Frequenzen eingegeben. Der samsung hat dann auch Kanäle gefunden, nur eben leider nicht Optionskanäle von der Buli....

Was habe ich falsche gemacht?

kannst Du (oder ein anderer Profi) mir nochmals einen Tipp geben?

Zur Erinnerung:

Ich habe einen einen Samsung UE55C6700.

ich habe den SamyGo Editor v0.45c.

wir wohnen in einer Reihenhausanlage. Es gitb eine gemeinsame SAT-Anlage, die dann das SAT-Signal in ein Kabelsignal umwandelt und an alle Häuser weiter leitet.

Danke und Grüße
doncalvo
Stammgast
#1637 erstellt: 10. Feb 2011, 21:58
Jo, da Du ein "Zwitter" bist SAT-->Kabel, wird das wahrscheinlich nicht einfach werden.
Versuch mal bitte als erstes den v47c2 von rayzyt ein paar einträge oben drüber.

Welche Sender hatte der TV denn unter den angegebenen Frequenzen gefunden? Sky Kanäle? Es ist ja oft ein ganzes "Senderpaket", dass auf einer solchen Frequenz liegt. Bei mir nur als Beispiel findet der TV 2 Sender, wenn ich ihm 338.000 als Frequenz vorgebe.

Aber schon dubios, dass unter der abgeschriebenen Frequenz vom Rec. im TV was anderes gefunden wird. auf der Strecke zwischen Rec. und TV ändert sich ja nix. Schleifst Du das Antennensignal durch den Receiver durch wenn Du TV guckst? Falls ja, lege das Antennensignal mal bitte direkt an das TV.

Und melde Dich wieder. Finde gut, dass Du rückmeldungen gibst. Bin selbst aber ab heute bis nächsten Do nicht mehr online.

Grüße
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#1638 erstellt: 11. Feb 2011, 01:15
Eventuell hilft es ja, ich habe eine Beschreibung zu diesem Thema geschrieben.

Sendersortierung
Sky Feed´s

Ach und das ja auch noch

Thema App´s / Widgets für den Sammy

Gruß Sven
Kakuta
Inventar
#1639 erstellt: 11. Feb 2011, 10:42
@worie

Entweder hat der Vermieter, oder die Firma die die Anlage gebaut hat, eine Senderliste mit den dazugehörenden eingespeisten Sat-Transpondern. Eventuell werden die Transponder auf denen die Optionskanäle sind, nicht eingespeist.
Anhand dieser Liste http://download.sky.de/web/redaktion/download/Transponder.pdf kannst Du zb. die Frequenzen von Kabel Deutschland sehen, auf denen die Optionskanäle eingespeist sind.
Diese Frequenzen sind bei vielen KNB identisch.

Wenn zb. 354MHz oder 362MHz (Sat 11,719/11,758) bei Dir fehlt, sind fast alle Optionskanäle nicht vorhanden.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 11. Feb 2011, 11:35 bearbeitet]
flatie
Inventar
#1640 erstellt: 11. Feb 2011, 16:10

Johanniskoog schrieb:
Eventuell hilft es ja, ich habe eine Beschreibung zu diesem Thema geschrieben.

Sendersortierung
Sky Feed´s

Ach und das ja auch noch

Thema App´s / Widgets für den Sammy

Gruß Sven



Nett gemacht und genügend Werbung machst Du nun ja auch
Aber mit dem B6000 klappt das so nicht
Schreibst aber groß B + C Serie...
Espritby
Neuling
#1641 erstellt: 12. Feb 2011, 23:42
Hallo alle zusammen,

Programm ist superklasse , funktioniert einwandfrei. Nur hab ich ein Problem. Wenn ich meine geänderte Liste wieder in meinen Fernseher importieren möchte, sind alle Sender alphabetisch geordnet und nicht so wie ich es belegt habe. Wurde zwar schon oft gefragt, aber eine richtige Lösung steht leider noch aus...


Fernseher ist ein Samsung LE-40B530

Jemand eine Idee?
numbnutz
Stammgast
#1642 erstellt: 12. Feb 2011, 23:57
menu / sender / kanal-manager >>> blaue-taste drücken

dann sollte nach kanalnummer sortiert werden, denke mal das ist bei b-serie genau so
Espritby
Neuling
#1643 erstellt: 13. Feb 2011, 00:14
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Die Sender sind nach Nummern sortiert, aber eben auch nach alphabet, soll heißen auf Kanal 1 ist "1,2,3 TV" und irgendwann auf 100 "ZDF". Im Programm wird es richtig aufgeführt also auf Kanal 1 "ARD", Kanal 2 "ZDF" usw.


[Beitrag von Espritby am 13. Feb 2011, 00:24 bearbeitet]
dirk11
Stammgast
#1644 erstellt: 13. Feb 2011, 00:34
Ja und? numbnutz hat doch schon die Lösung präsentiert, hast Du das zumindest mal eruiert?!?
Espritby
Neuling
#1645 erstellt: 13. Feb 2011, 00:44
Bei meinem Fernseher ist dies nicht möglich. Ich kann nicht manuell nach Nummern oder Alphabet sortieren. Macht der anscheinend Automatisch.
dirk11
Stammgast
#1646 erstellt: 13. Feb 2011, 00:58
Das hast Du aber nicht geschrieben, woher sollen wir das wissen? Es geht auch nicht darum, "manuell" zu sortieren, sondern die Sortier-Art umzustellen. Wenn das bei Deinem Fernseher nicht geht, hast Du wohl Pech gehabt. Wieder eine Kerbe in der Liste der Nachteile der Samsung-Geräte...
awacs
Neuling
#1647 erstellt: 27. Feb 2011, 12:36
Moin, moin,

bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe jetzt keinen reinen TV, sondern einen Monitor (P2270HD) mit dvb-c tuner inkl. ci.

Nach langer Suche wie ich ins Menu komme, habe ich mich dann den Down/upload inkl. der Bearbeitung der Liste gewidmet. Sowiet so gut funktioniert auch alles.

Nur, und das Problem wurde hier schon einmal angesprochen und scheinbar nicht weiter verfolgt, zumindest habe ich nichts mehr gefunden, schmeißt das TV danach einige Sender komplett durcheinander.

Aus RTL wird plötzlich ein Musikkanal, aus SKY Bundesliga 1 wird Sport 6 usw.

AUch die Platzierung der Kanäle ist nicht logisch. Ich habe die Buli hinter kanal 764 gelegt, also Buli1 765 usw. Buli 1-5 verschwinden komplett aus der Kanalliste und 6-11 tauchen irgendwo bei 850 wieder auf, aber auch nur solange bis die angweählt werden, dann kann es passieren, das plötzlich z.b. Sky emotion draus wird. Oder siw sind nicht mehr ansprechbar, da sie nicht senden (thema samsung möchte due aus den Kanälen löschen), macht man dies z.B. vor dem Spiel und will dann während des spiels dorthin schalten, sagt er trotzdem kanal nicht verfügbar. Das gleiche eigentlich mit den Sportkanälen.

Die ursprüngliche Kanalbelegung von Samy (9600 aufwärts) ist mit meinem TV nicht kompatibel, so daß ich die Kanäle verschieben muss.

Was sonst noch, ach ja gehe über unitymedia an kabelnetz, ach ja und bekommen beim download eine clone.bin

grüsse
awacs


[Beitrag von awacs am 27. Feb 2011, 12:40 bearbeitet]
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#1648 erstellt: 06. Mrz 2011, 10:19

Reinix schrieb:
Hi, danke für den Tipp. Ist aber wohl nur Astra. Gibt es die auch für Hotbird?
Gruß

Ja hier

Gruß Johanniskoog
DJ69
Stammgast
#1649 erstellt: 09. Mrz 2011, 20:32
Also ich krieg das mit dem Tool auch nicht wirklich hin,habe v 0.47c2 für meinen C650 geladen,open scm. funktioniert tadellos, sky channels hinzufügen auch einwandfrei,save as mapcableD auch,aber dann klappt nix mehr weil er die scm auf meinem USB Stick überschreibt und mein Sammy diese nicht mehr erkenn :-(
Was mache ich falsch?
ego38
Stammgast
#1650 erstellt: 09. Mrz 2011, 20:56
Kann leider nicht richtig helfen, aber daran erinnern,
dass irgendwo steht, dass nur ein bestimmtes Packerprogramm
verwendet werden soll.

MfG
DJ69
Stammgast
#1651 erstellt: 09. Mrz 2011, 20:57

ego38 schrieb:
Kann leider nicht richtig helfen, aber daran erinnern,
dass irgendwo steht, dass nur ein bestimmtes Packerprogramm
verwendet werden soll.

MfG



danke für den Hinweis ;-) komme trotzdem jetzt nicht weiter meldet invalid file wenn ich mit Channel List Editor weiter bearbeiten will
Ich werde echt noch bekloppt,wer weiß mehr und kann helfen?


[Beitrag von DJ69 am 09. Mrz 2011, 21:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502