Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
multiball
Stammgast
#1051 erstellt: 23. Jul 2010, 23:42

querenburg schrieb:
Ich besitze einen Samsung Syncmaster P2270HD. Leider schaffe ich es nicht, die Kanalliste auf den USB-Stick zu kopieren. Es erscheint mit Lautstärke minus etc. rein gar nichts. Ist die Anwendung von SamyGo mit dem o.g. Gerät überhaupt möglich?


ich besitze auch den P2270HD, also meiner hat keinen USB Anschluss, wo steckst Du den Stick rein

laut Daten auf der Samsung HP hat der Monitor/TV auch keinen USB Anschluss, nur einen für "Service" das ist für die Techniker um das Ding zu prüfen, das kann auch nicht funktionieren falls Du den Port hinten meinst ?

mfG


[Beitrag von multiball am 23. Jul 2010, 23:50 bearbeitet]
querenburg
Neuling
#1052 erstellt: 24. Jul 2010, 06:26
Genau den "Serviceeingang" (ist ja auch USB) meine ich.
multiball
Stammgast
#1053 erstellt: 24. Jul 2010, 10:11

querenburg schrieb:
Genau den "Serviceeingang" (ist ja auch USB) meine ich.


nee geht definitiv nicht da dran !
querenburg
Neuling
#1054 erstellt: 24. Jul 2010, 11:07
Sehr schade. Ich habe bereits vor einigen Tagen Samsung per E-Mail kontaktiert und nachgefragt, ob eine externe Bearbeitung der Kanalliste möglich ist. Eine Antwort steht noch aus.
multiball
Stammgast
#1055 erstellt: 24. Jul 2010, 11:55

querenburg schrieb:
Sehr schade. Ich habe bereits vor einigen Tagen Samsung per E-Mail kontaktiert und nachgefragt, ob eine externe Bearbeitung der Kanalliste möglich ist. Eine Antwort steht noch aus.


hast Du den Monitor denn am Kabelfernsehn dran ? Die Liste kann man aber editieren, ist nur ein bissl umständlich.

Samsung antwortet eigentlich immer sehr schnell. Das muss man denen lassen, da können sich andere Firmen dran messen.
Du musst dich dort auf der HP im Bereich Support/Online Reparaturservice anmelden, dann geht es sehr schnell mit der Antwort.

bist Du eigentlich zufrieden mit dem Gerät ? Ich habe meins schon zum fünften mal eingeschickt, da er bei verschiedenen Hintergrundbeleuchtungs Einstellungem pfeifft, ziemlich nervend, aber scheinbar ist das nicht zu beheben. Mein grosser Samsung ist dagegen sehr leise und macht keinerlei Geräusche !

mfG
Frank


[Beitrag von multiball am 24. Jul 2010, 12:02 bearbeitet]
querenburg
Neuling
#1056 erstellt: 24. Jul 2010, 12:03
Ja, habe Kabel-TV (Unitymedia). Die Senderliste ist am Gerät jedoch sehr umständlich zu sortieren. Ansonsten habe ich mit dem Gerät keinerlei Probleme.
D@rk|Key
Ist häufiger hier
#1057 erstellt: 28. Jul 2010, 19:57
Hallo,
kann mir jemand eine pm mit der genauen anleitung schreiben wie ich das samygo ans laufen bekomm.
Ich hab jave geupdatert. benutze win7 x64.
Egal was ich als jar. mit java öffne blinkt nur ein kleines dos fenster auf. das geht so schnell man kanns net lesen.

Ich brauche hilf was ich starten muss und wie...usw
is für den samsung LE32 C570
rayzyt
Ist häufiger hier
#1058 erstellt: 29. Jul 2010, 15:19
Ich habe leider kein Win7 64bit zum Testen, aber laut Polskafan
solltest du es zum laufen bekommen, indem du die SWT.JAR Bibliothek (32bis Version) gegen eine 64bis version austauscht.

Dazu musst das "Jar" Archiv (z.B. mit Winzip оder 7Zip) öffnen und die entsprechende Datei überschreiben.
D@rk|Key
Ist häufiger hier
#1059 erstellt: 29. Jul 2010, 19:09
Welche datei womit oder wie überschreiben?!
sind viele ordner usw in swt.jar drin
mastervona
Neuling
#1060 erstellt: 30. Jul 2010, 01:25
Hi D@rk|Key,

habe auch Win7 x64 und bei mir läuft es.

kann es sein das bei dir sich nur kurz ein dos-fenster öffnet mehr nicht?

Wenn des so ist dann geh rechts klick öffnen mit Standartprogramm auswählen -> Durchsuchen dann dort wo dein JAVA installiert ist zb: (C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin) dann die javaw.exe öffnen und danach auf ok und nun müsste SamyGo laufen

hoffe es klapt

Gruß mastervona
D@rk|Key
Ist häufiger hier
#1061 erstellt: 30. Jul 2010, 18:25
ne löp auch net....

aber habs mit meiner virtuall maschine wo win xp x32 drauf is am laufen bekommen...

danke für eure bemühungen
I_am_Lost
Schaut ab und zu mal vorbei
#1062 erstellt: 31. Jul 2010, 11:23
Hallo,
vermutlich werden mich jetzt alle steinigen, aber ich hab e auch das Problem "file length does not match map...".
Habe die Datei channel_list_UE46C6800_1001.scm über die Standrd-Export-Funktion exportiert, in .zip umbenannt, mit WinRAR entpackt.
Die Datei map-CableD ist 294.912 Bytes groß.
Firmware ist T-VALDEUC_1016.0

Wo könnte der Fehler liegen ?

Gruß,
Lost
I_am_Lost
Schaut ab und zu mal vorbei
#1063 erstellt: 31. Jul 2010, 11:35
ok, habd das hier gefunden: http://files.mail.ru/W68V8R
echno
Hat sich gelöscht
#1064 erstellt: 02. Aug 2010, 16:21

Tim, bevor du verzweifelst solltest du mal ein paar ältere Beiträge zu diesem Thema lesen, da steht das bei den Geräten der C-Serie die ".scm" Datei mit Winzip oder 7z oder ähnlichen Komprimierungsprogrammen zu entpacken ist um dann die entsprechende Datei (z.B. map-CableD) mit dem ChanEd bearbeiten zu können.


Ich habe das gleiche Problem:
Ich habe einen Samsung LE32C579 und Kabelanschluss, jetzt habe ich durch die integrierte Funktion eine
channel_list_LE32C570_1001, die ich entpackt habe.
Nur kann ich keine Datei mit dem SamyGO ChanEdit öffnen. Es kommt immer: “File length does not match map-AirD, map-CableD or map-SatD”

Weiß jemand, wie ich das machen kann, dass ich die SkyKanäle bekomme?
Funktioniert bei jemanden der LE32C579 mit einer Alphacrypt Classic und einer P02 von Sky?

Ich bitte ganz dringend um eine Rückmeldung !!!


EDIT: Mit der Datei aus dem Link konnte ich die Dateien öffnen.


[Beitrag von echno am 02. Aug 2010, 16:23 bearbeitet]
rayzyt
Ist häufiger hier
#1065 erstellt: 02. Aug 2010, 21:24

echno schrieb:
“File length does not match map-AirD, map-CableD or map-SatD”


Versucht es doch mal mit der neuesten Version des Programms #1017
Fernseh-Fritze
Ist häufiger hier
#1066 erstellt: 04. Aug 2010, 15:25
Nochmal nach etwas vergangener Zeit:
Hat jemand für mich eine Info, wie ich die Sky-Optionkanäle auf meinen Samsung (B-Serie) bekomme? Siehe Beitrag #1030. Es wird jetzt langsam Ernst, wegen Buli und Champliga...???!
Mr.Floppy86
Stammgast
#1067 erstellt: 04. Aug 2010, 22:54
Hi,

ich habe folgendes Problem: gestern schön die Kanalliste editiert und jetzt auf den Fernseher übertragen. Das übertragen funktioniert zwar, es fehelen aber fast alle verschlüsselten Sender (z.B. sky). Ich habe z.b.

1 ARD
2 ZDF
3-5 sky Kanäle
6 Sat 1

usw. die Sky Kanäle von 3-5 werden übersprungen und mein TV zeigt nur 1,2,6 usw an. Woran kann das liegen? Nur kabel eins classic wurde als verschlüsseltes Signal übertragen...

Mein TV ist eine 46c6710!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
Fernseh-Fritze
Ist häufiger hier
#1068 erstellt: 05. Aug 2010, 09:19
ich hatte auch mal ein ähnliches Problem: mir fehlten die drei HD Sender (SAT1,Pro7,Kabel1 HD) obwohl unter Samygo zu sehen, hat sie der TV einfach ausgelassen. Abhilfe: manuellen Transpondersuchlauf gemacht. Der TV sortiert die Programme hinten an. Programmliste auf Stick ziehen und mit Samygo bearbeiten und zurück in TV schieben. Danach war alles bestens! Vielleicht hilft es bei dir auch!
Das Problem lag wohl an der Datei "ServiceProviders".
Die ist in beiden SCM total unterschiedlich. Meint
Rayzyz der mir dabei geholfen hat.

Grüße
Mr.Floppy86
Stammgast
#1069 erstellt: 05. Aug 2010, 09:28
Ok, ich werd es mal probieren. Aber die Sky Sender hat er ja schon angezeigt, als ich die Liste von TV auf USB übertragen habe und dann am PC bearbeitet habe. Und des sind leider nicht nur 3 Sender, sondern mind. 50, die verschluckt wurden sind.
Fernseh-Fritze
Ist häufiger hier
#1070 erstellt: 05. Aug 2010, 09:42
Bei mir war es genau so. Das Gerät lief schon lange. Auch mit den Sendern. Ich hab dann Samygo ausprobiert und danach waren die Sender weg. Das sind die Sender die mir aufgefallen sind. Vielleicht fehlen auch noch andere....

probiers mal und melde dich
druide2
Neuling
#1071 erstellt: 06. Aug 2010, 12:17
Kann mir einer der SamyGo-Profis weiterhelfen?

Welche Eintragungen sind in der Datei map_SateD?
Sind die von mir ausgewählten Sender oder die Voreinstellungen für die Kanalsuche enthalten?
---> siehe auch mein separater Threat von gestern.
Midgard08
Schaut ab und zu mal vorbei
#1072 erstellt: 06. Aug 2010, 21:27
Hallo,

und zwar habe ich auch ein problem mit dem SamyGo egal welche version ich probier nichts geht.

Weil wenn ich SamyGo öffne und versuche die gedownloadet datei da einzuspiel passiert einfach nichts.

Habe Win7 x64

Samsung UE55C6700

Empfange über Sat- anlage, weil der 6700 intigrierten DVB S2 hat



ich hoffe mir kann jemand hier helfen das entlich die Sender Sortieren kann.


[Beitrag von Midgard08 am 06. Aug 2010, 21:30 bearbeitet]
druide2
Neuling
#1073 erstellt: 07. Aug 2010, 11:02
Moin,

die Datei mit der Endung .scm ist eine gepackte ZIP-Datei.
Zur Vorgehensweise, wenn man die Datei per USB-Stick exportiert hat:
1. Kopie erstellen, damit man im Notfall die ursprüngliche Datei behält.
2. scm-Datei z.B. mit Winrar entpacken (7Zip öffnet zwar, speichert später aber nicht).
3. Mit SamyGo lassen sich zwar nicht alle Dateien, aber die eigentliche Senderliste z.B. map_sated bearbeiten. Also der Reihenfolge nach probieren, welche Datei sich öffnen lässt.
4. Datei mit mit SamyGo bearbeiten.
5. Ich habe nun in der unteren Windows-Leiste kurzzeitig das Datum auf das Datum der ursprünglichen Datei gestellt (z.B. 01.01.2060), damit die Datei beim Abspeichern das korrekte Datum erhält. Ich weiß aber nicht, ob das notwendig ist.
6. Mit Winrar das ursprüngliche Archiv (scm) wieder öffnen und die geänderte Datei hinzufügen. Archiv schließen bzw. Winrar beenden.
7. Geänderte scm-Datei per USB vom TV importieren lassen.
tresher
Neuling
#1074 erstellt: 08. Aug 2010, 11:19
Hallo Leute,

ich benutze den UE40C6700. Editieren der Kanalliste hat wunderbar funktioniert. Ich habe nur Schwierigkeiten mit den Sky Feeds. Ich nutze Sat und bekomme das manuelle Editieren einfach nicht gebacken. Hat jemand eine komplette Liste mit Sat Sky Feeds die ich nutzen könnte?

Vielen Dank im voraus schon mal!!
Midgard08
Schaut ab und zu mal vorbei
#1075 erstellt: 08. Aug 2010, 19:15
So jetzt habe ich ein neues problem mit SamyGo immer wenn ich dieses öffnen möchte kommt nur kurz ein dos fenster und verschwindet wieder und es passiert nichts.
Was soll ich jetzt bitte machen??
Fernseh-Fritze
Ist häufiger hier
#1076 erstellt: 09. Aug 2010, 09:38
@ tresher: im Samygomenü gibt es einen Punkt, wo du die Optionskanäle direkt anhängen kannst mit einem klick! Unter "Edit" letzter Menüpunkt!
Geht bei der C- Serie einwandfrei. Nur bei der B-Serie geht es nicht. Zumindest hab ich damit ein Problem, und helfen konnte mir auch keiner. Bis jetzt!
tresher
Neuling
#1077 erstellt: 09. Aug 2010, 10:25
@Fernseh-Fritze:

Danke für die Antwort. Ich dachte, dass das automatische Hinzufügen der Sky.de Feeds im Channel Editor nur für die Kabelfrequenzen geht, sprich DVB-C. Die Frequenzen die es automatisch einspielt sehen für mich nach DVB-C Frequenzen aus. Aber ich werde es heute Abend gleich mal testen!
Fernseh-Fritze
Ist häufiger hier
#1078 erstellt: 09. Aug 2010, 12:53
nö, geht auch bei Sat...., richtig testen kann ich aber erst wenn Buli oder Chamliga laufen...:)!

Grüße!
Tyler_Durden28
Neuling
#1079 erstellt: 11. Aug 2010, 15:14

SwissCoke schrieb:

...
Habe leider noch ein kleines Problem. Wenn ich einen neuen Sender wie z.B. Sixx anlegen möchte über das Tool v0.44c wird dieser leider nicht gelistet. Info: Ich schaue über SAT ;-)
...
Gruss
Oli


Hallo,

ich habe das gleich Problem wie SwissCoke, zu der es leider noch keine hilfreiche Antwort gab.

Mit der SAT-Liste meines UEXXC6700 kann ich wunderbar mit den einzelnen Versionen 0.42 oder auch 0.44c arbeiten. Füge ich allerdings einen Kanal über "Add Channel" hinzu, erscheint dieser auch tadellos in der SamyGO-Liste, im TV selbst wird dieser aber gnadenlos ignoriert. Der Kanal wird komplett ausgelassen, es wird die Nummer übersprungen, d.h. wenn ich den Kanal als 43 eingefügt habe kommt nach 42 gleich die 44 in der Senderliste!
Woran kann das liegen?
Die Suchfunktion innerhalb der Liste funktioniert ebenfalls nicht, aber das ist lange nicht so wichtig wie einen neuen Kanal hinzu zu fügen, da ich nicht jedesmal neu scannen möchte!

Vielen Dank schonmal im voraus!


[Beitrag von Tyler_Durden28 am 11. Aug 2010, 15:16 bearbeitet]
sonka
Ist häufiger hier
#1080 erstellt: 14. Aug 2010, 12:22
HILFE!! Ich habe vor nem halben Jahr mit Samy meine Liste geändert. Das funktionierte einwandfrei. Nun hab ich das Problem das ich zwar die Liste vom TV auf den Stick bekomme und die Liste bearbeiten kann. Nur der TV verweigert das wiedereinlesen..... Hat da jemand ne Idee??
ThomasD2
Neuling
#1081 erstellt: 14. Aug 2010, 17:06
Danke für das Tool - habe damit erfolgreich meine UE37C6700 Kanalliste für Satellit bearbeiten können.
Spart ja ungemein Zeit - das am Fernsehen zu machen geht ja gar nicht. SPORT1 von Platz 1060 auf Platz 20 zu bringen hat mit FB alleine bestimmt 3-4 Minuten gedauert - da dachte ich mit muss es doch etwas anderes geben
kurdos
Neuling
#1082 erstellt: 14. Aug 2010, 21:31
gestern hab ich mein leb579 mit usb die Channellist geändert.. normalere weiße war das auch nie ein problem
jetzt ist der fernseher nach dem channelupdate in der Bootschleife kann mir einer helfen???????
ThePhantom79
Ist häufiger hier
#1083 erstellt: 15. Aug 2010, 19:00
Also ich kann die neuste Version es Programs gar nicht erst starten. "Failed to load Main-Class manifest attribute from swt.jar" ... Hmm, seltsam.

Ich muss sagen, dass auch mir das ganze etwas suspekt ist - auf nem russischen Server. Es gibt doch auch hier in der westlichen Welt File-Hosting-Dienste, wo man das hochladen könnte - die weitaus seriöser sind:

Rapidshare.com, uploaded.to usw. ....

Gruß
ThePhantom
Legaliza
Neuling
#1084 erstellt: 16. Aug 2010, 22:46
Hallo,

habe mir hier jetzt mal alles durchgelesen komme aber echt nicht weiter. Ich habe den PS50B650 und wollte meine Sender rausziehen, um sie zu ordnen und die Optionskanäle von Premiere anhängen. Leider funktioniert die Aktion mit Lautstärke - und Enter nicht. Verschiedene Sticks benutzt und richtig formatiert, beide USB-Anschlüsse probiert, habe drei Samsung FB benutzt. Ich bin hier echt am verzweifeln.

Auf dem TV ist die folgende Software drauf: 2009/04/07_001007. Ich habe mir von Samsung diese (http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=51c44a4c-f46d-4399-91d9-57f377627995&dl=firmware) Firmware gezogen, aufn Stick gepackt/entpackt und das Update gestartet. Nach ner halben Minute sacht er mir, keine Dateien zum Update gefunden. Habe beide USB-Anschlüsse probiert, nix.

Jemand nen Tipp, was ich noch machen kann. Einmal wegen dem Update und zum 2. um an die Senderliste dranzukommen.

Gruß
hobaha
Ist häufiger hier
#1085 erstellt: 17. Aug 2010, 06:44
Hallo Legaliza,
bei meinem PS50C7790 gibt es im Menü "Sender" einen Eintrag Listenübertragung. Ich weiß aber nicht ob die B-Serie den hat. Villeicht hilft es ja ?!

Mal ganz vorsichtig gefragt: Bei dem Firmwareupdate hast Du die Exe-Datei aber schon gestartet?

Ich habe jedoch auch das Problem, dass 4-5 Sky-Sender via Sat nicht richtig angezeigt werden. Beim ersten Versuch wurden die Nummern der Sender in der Kanalliste übersprungen. Beim manuellen Scan und danach zweitem Versuch kam die Meldung "Datendienst nicht verfügbar". Ich schließe daraus, dass diese Sender als Datenkanal eingeteilt wurden. Das betrifft eigentlich nicht den Channeleditor aber villeicht hat ja trotzdem einer eine Idee.
Gibt es eigentlich schon eine Liste in der man die Daten für eine manuellen Eintrag findet? Mich interessieren derzeit: NatGeoHD HistoryHD DisneyCinemagicHD Playhouse Junior über Astra 19,2E

Gruß hobaha
Legaliza
Neuling
#1086 erstellt: 17. Aug 2010, 12:04
Hallo hobaha,

danke für deine Antwort. Das Menü "Senderübertragung" gibt es bei der B-Serie leider nicht.

Was das Firmware Update angeht, ja ich habe die .exe gestartet und auf dem Stick entpackt. Was ich komisch finde, dass ich dann nur den Hauptordner (T-CHLCIPDEUC) habe mit einem Unterordner "Image". In der Beschreibung von Samsung zum Firmware-Update sieht man auf der Abbildung aber neben dem Image-Ordner noch 5 Dateien (u. a. run.sh.enc). Keine Ahnung ob das Firmware-Update schon nicht in Ordnung ist.

Naja, über weitere Anregungen wäre ich dankbar. Vielleicht ist es ja möglich, dass mir jemand sein Update schicken kann, wenn er es noch aufm Rechner hat. Eventuell liegt da ja schon das Problem.

Danke.

Gruß
Fernseh-Fritze
Ist häufiger hier
#1087 erstellt: 17. Aug 2010, 14:18
Senderliste für B-Serie komplett mit Sky-Optionskanälen
Hallo! Vielleicht kann jemand kurzfristig helfen: ich bräuchte eine Senderliste (Map SATe-D)für die B-Serie idealer Weise mit den Optionskanälen für sky Sport und Buli. Sortieren geht dann selbst. Ich bekomme lediglich die Optionskanäle nicht an die Liste angefügt mit Samygo.

Danke!!!
doncalvo
Stammgast
#1088 erstellt: 17. Aug 2010, 16:58
Hier hab' ich mal für die C-Klassen-Besitzer einen neuen Editor gefunden:
Editor für .scm Dateien
Viel Spass damit...
doncalvo
Stammgast
#1089 erstellt: 17. Aug 2010, 17:00

Fernseh-Fritze schrieb:
:( Senderliste für B-Serie komplett mit Sky-Optionskanälen
Hallo! Vielleicht kann jemand kurzfristig helfen: ich bräuchte eine Senderliste (Map SATe-D)für die B-Serie idealer Weise mit den Optionskanälen für sky Sport und Buli. Sortieren geht dann selbst. Ich bekomme lediglich die Optionskanäle nicht an die Liste angefügt mit Samygo.

Danke!!!


Es gibt doch die ganzen Listen mit den Sendern inkl. Optionskanäle. Hier die Daten einfach mal beim manuellen Suchlauf eingeben. Einmal die Mühe gemacht, dann hast du sie.
Falls der SamyGo richtig installiert ist, fügt er dir die Feedkanäle autom. zu.
Unterpunkt "Add Feedchannels"
Fernseh-Fritze
Ist häufiger hier
#1090 erstellt: 18. Aug 2010, 09:18
Es gibt doch die ganzen Listen mit den Sendern inkl. Optionskanäle. Hier die Daten einfach mal beim manuellen Suchlauf eingeben. Einmal die Mühe gemacht, dann hast du sie.
Falls der SamyGo richtig installiert ist, fügt er dir die Feedkanäle autom. zu.
Unterpunkt "Add Feedchannels"

Soweit ist das schon klar. Aber das Gerät steht weiter weg, bei einem Bekannten. Ich hab mir das letzte Mal dessen Programmliste runter gezogen und wollte eben mit Samygo die Optionskanäle anhängen um sie ihm vor Bulistart wieder aufzuspielen. Dann zeigt der Samygo aber an, dass die Referenzkanäle fehlen. Siehe auch Beitrag #1030. Leider habe ich nur ein C-Serie. Kann also meine Programmlisten nicht verwenden. Bei mir ging das Anfügen mit Samygo reibungslos. Dann bleibt also doch nur der manuelle Suchlauf, oder? Werden die Feedkanäle auch gefunden, wenn keine BULI oder Champliga sendet.
doncalvo
Stammgast
#1091 erstellt: 18. Aug 2010, 12:15
Hi,
der Refernzkanal für die Feedkanäle ist bei der Buli z. Bsp. der Buli-Kanal, auf dem dann die Konferenz übertragen wird.
Beim Sportkanal gibt es je nach Event auch Feedkanäle. Hier wiederum ist dieser dann der Referenzkanal. Diese sollten aber mittels Suchlauf auf jeden Fall gefunden werden.
Wenn nichts übertragen wird, findet er keine Feedkanäle, auch nicht bei einem Suchlauf. Leider habe ich Kabel, würde dir ansonsten einfach meine Liste zumailen.
Bei meinem TV werden auch keine Feedkanäle während einer Übertragung gefunden.
Versuch doch bitte mal die Daten der Referenzkanäle herauszufinden und in den manuellen Suchlauf einzubringen. Wenn du die Referenzkanäle gefunden hast, trägt dir der SamyGo auch die Feedkanäle dazu ein.
LG
doncalvo
pdayy
Hat sich gelöscht
#1092 erstellt: 18. Aug 2010, 19:39
Hallo,

Ich bin im Besitz eines Samsung UE32B6000 TVs. Leider kann ich nicht mittels der Lautstärke (leiser) -> ENTER Tastenkombination meine Senderliste auf einen USB Stick exportieren (Kein weiteres Dialogfenster wird angezeigt).

LG
doncalvo
Stammgast
#1093 erstellt: 19. Aug 2010, 09:24
Hi,
bleibst Du permanent auf der Enter-Taste und wird dir dieses "Dauerfeuer" auch am TV angezeigt?
Welche SW-Version hast DU?
pdayy
Hat sich gelöscht
#1094 erstellt: 19. Aug 2010, 10:40

doncalvo schrieb:
Hi,
bleibst Du permanent auf der Enter-Taste und wird dir dieses "Dauerfeuer" auch am TV angezeigt?
Welche SW-Version hast DU?


Die LED am Fernseher reagiert auf mein "ENTER-Dauerfeuer".
Die Information unter Software-Update zeigt folgendes an:

SW ENGINE: T-CHELEUCIP-1017.0, MODULE: T-CHL5CIPDEUC-2008.0, DATE: 2010-01-15


LG
pascal2008
Inventar
#1095 erstellt: 19. Aug 2010, 22:36
scheint sehr komplizert zu sein uff. Ich habe ein samsung plasma c7780 (c7790/c7700 identisch) hat dies jemand auch mit dem modell versucht dort hat es sogar im menüpunt was von kanalliste bearbetien und usb stick....
hobaha
Ist häufiger hier
#1096 erstellt: 20. Aug 2010, 08:52
Hallo,
nach diversen Fehlversuchen ist es mir mit dem Samsung Channeleditor (chlpced-0.72-release) gelungen die Listen meines PS50C7790 zu editieren. Danke an doncalvo für den Link. Beim Sammy-Go fehlten bei drei Versuchen jeweils einzelne Sender.

Da sich manchmal die einfachsten Dinge als schwierig erweisen, füge ich diese kleine Anleitung für die C-Serie bei:

-falls vorhanden, Alphacrypt-Modul entfernen (stört den Sat-Sendersuchlauf)
-Sendersuchlauf über Menü -> Sender -> Kanalsuchlauf (alternativ per Plug+Play Menü den TV in den Werkzustand zurück setzen)
-USB-Stick an Geräterückseite anschließen
-Popup-Fenster mit „Exit“ schließen
-Übertragung über Menü->Sender->Kanallistenübertragung
-PIN 0000 eingeben
-Auf USB-exportieren wählen
-Gewünschte Reihenfolge der Sender notieren ( z.B. Excelliste, Notizzettel)
-Sendernummer im TV dazu notieren.
-Samsung Channeleditor Link siehe Beitrag #1088 herunterladen und installieren
-SCM-Datei vom Stick im Channeleditor öffnen
-Liste wählen: Zunächst Empfangsart (sat, cable, terr) danach (all,tv,radio) dabei die Sendernummern beachten.
-Sender auswählen und durch Doppelklick auf die Nummer editieren (Die Sender werden, anders als beim SammyGo, getauscht statt eingefügt.)
-Favoritenliste durch anwählen der Sender und markieren der Fav-Nummer erstellen.
-Liste speichern (ggf. Sicherheitskopie anlegen)
-USB-Stick in den TV
-Über das Menü Kanallistenübertragung importieren
-Der TV startet automatisch neu um die Listen zu aktualisieren.
-Wenn alles geklappt hat lächeln.

Diese Anleitung stellt sicherlich nicht das Optimum dar. Ich hätte jedoch eine einfache Anleitung gebrauchen können und würde mich daher über Rückmeldungen/Anregungen freuen.


[Beitrag von hobaha am 20. Aug 2010, 09:00 bearbeitet]
PhoenixDH
Ist häufiger hier
#1097 erstellt: 20. Aug 2010, 15:50
Gibt es irgendwo ne Senderliste?
Grund: Bei mir gehen ein paar nicht:
nat geo hd
Beate Uhse
Classica
History HD
Sportdigital

Wollte diese mal per Hand prüfen in der Liste.
doncalvo
Stammgast
#1098 erstellt: 23. Aug 2010, 10:43
Senderlisten gibt es für Kabelkunden hierKlick
Für die Jungs mit der Schüssel muss ich passen. Ich denke aber googeln hilft hier weiter. Es gibt mit Sicherheit Senderlisten mit allen Daten, die man für einen manuellen Suchlauf benötigt. Frequenz und QAM.
doncalvo
Stammgast
#1099 erstellt: 23. Aug 2010, 10:48
@pdayy
dubios. Auf laut oder leise ist egal, Hauptsache das Symbol ist noch zu sehen, wenn du auf Enter (OK) gehst.
Ich habe diese SW-Version und auch später nicht mehr erneuert, da so manche Sachen "geschlossen" wurden. T-CHUCIPDEUC[__________PX__]2006.
Falls Du "downgraden" möchtest, schicke ich Dir die SW per Mail zu.
Nach der 3000er Version geht ein Downgrade nicht mehr.
pdayy
Hat sich gelöscht
#1100 erstellt: 23. Aug 2010, 11:23
@doncalvo
Dank Deines Hinweises auf das Symbol der Lautstärke habe ich die Lösung des Problems nun gefunden. Damit die Vorgehensweise funktioniert, müssen am TV die integrierten Lautsprecher aktiviert sein. Ich habe es auf externe Lautsprecher umgestellt gehabt und dementsprechend kein Lautstärkesymbol angezeigt bekommen (wohl aber das LED-Flackern). Nun funktioniert es!

LG
Legaliza
Neuling
#1101 erstellt: 23. Aug 2010, 12:58
Hallo noch einmal!

ich habe mich mal weiter mit meinem Problem beschäftigt und eine Lösung gefunden. Leider konnte mir hier im Thread niemand helfen bzw. nützliche Tipps geben. Ich möchte die Lösung gern posten, da sie vielleicht noch anderen helfen kann, auch wenn es vielleicht nicht direkt hier hin gehört. Aber ich denke, in Verbindung mit SamyGo und der Tasten-Kombi ist es – wie es bei mir der Fall war – ein möglicher Lösungsansatz.

Das Problem lag an der Bezeichnung. Ich besitze den PS50B650S1WXXC, auf der Samsung HP findet die Suche aber nur den PS50B650S1PXXC. Für mich einfach nur schlechter HP-Support von Samsung. Irgendein Hinweis sollte es da schon geben, auch wenn man selbst genau hinschauen sollte. Egal! Über den „Umweg“ Google kommt man dann jedenfalls auf die Samsung HP zum richtigen Gerät und bekommt dann die entsprechende FW.

Habe dann natürlich auch das hier gefunden und dann war mir alles klar. Aber muss man erst mal drauf kommen als Laie:

BTW: Nach dem FW-Update hat auch alles wunderbar geklappt mit der Channellist.

Danke an Polskafan!

Gruß

Legaliza
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471