Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
--poKe--
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 29. Jun 2010, 10:21
danke für das tolle tool,

nur eine frage,

mein le 40 b650 findet das erste hd (sowie zdf hd, anixe hd usw) nicht. wollte dies nun manuell einfügen aber hab keine plan wie?

beim meinem kabelanbieter (rft kabel) liegt das erste hd auf kanal k49, mhz 698, qam 256

wenn ich jedoch im programm auf kanal hinzufügen gehe, muss ich wesentlich mehr eingeben als diese daten...

könnt ihr mir helfen?
rayzyt
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 29. Jun 2010, 11:35

--poKe-- schrieb:
beim meinem kabelanbieter (rft kabel) liegt das erste hd auf kanal k49, mhz 698, qam 256

wenn ich jedoch im programm auf kanal hinzufügen gehe, muss ich wesentlich mehr eingeben als diese daten...


Im Kabel werden mehrere digitale Programme auf der selben Frequenz übertragen. Um sie dennoch auseinander halten zu können braucht man mindestens die TSID.
Aber auch die anderen Parameter sollten übereinstimmen damit der TV das Programm auch akzeptiert.
Am besten du findest jemand der für dein Kabel diese Daten auslesen kann, oder aber wendest dich and deinen freundlichen Kabelprovider
hugole1
Neuling
#1003 erstellt: 29. Jun 2010, 11:53
Es gibt noch eine andere Möglichkeit.
Du speicherst die aktuelle Konfiguration. Dann machst Du einen Sendersuchlauf, Daten speichern und Editieren der neuen Sender mit ihren Daten im Channeleditor. Die neuen Daten gibst du dann in die ursprüngliche Datei per Hand ein und spielst sie wieder in den TV ein.
--poKe--
Ist häufiger hier
#1004 erstellt: 29. Jun 2010, 18:32

hugole1 schrieb:
Es gibt noch eine andere Möglichkeit.
Du speicherst die aktuelle Konfiguration. Dann machst Du einen Sendersuchlauf, Daten speichern und Editieren der neuen Sender mit ihren Daten im Channeleditor. Die neuen Daten gibst du dann in die ursprüngliche Datei per Hand ein und spielst sie wieder in den TV ein.


wenn ich einen sendersuchlauf mache findet er ja erste hd gar nicht. welche daten soll ich denn dann bitte in die ürsprungliche datei eingeben wenn ich die genauen daten außer der frequenz und modulation nicht weiß?
wp17058
Neuling
#1005 erstellt: 29. Jun 2010, 21:10
Ich wollte die Sky-Optionskanäle in die Kanalliste meines LE52B750 einfügen.
Dazu habe ich die Kanalliste aus dem TV extrahiert und mit dem Editor geöffnet. Da sehe ich bei jedem Kanal eine Frequenz, die ein- bis zweistellig ist (4, 71 etc).
Wenn ich die C Kanäle aus meiner Reelbox extrahiere, sehe ich die Frequenz in MHz. Offensichtlich besteht kein nachvollziehbarer Zusammenhang zwischen den Werten.
Die übrigen Parameter wären zuordenbar, aber ohne Frequenz,...?
Kann das jemand erklären?
J0984
Neuling
#1006 erstellt: 30. Jun 2010, 12:11
Guten Tag,

bin neu hier. Meine Eltern haben sich vor kurzem einen Samsung LE40C630 zugelegt, haben ein CI+Modul von KabelDeutschland und eben das selbe, hier so oft beschriebene Problem mit der Sendersortierung. Ich habe mir dann SamyGo ChanEd geladen, die Senderliste auf nen USB Stick gezogen.

Nach dem Entpacken sind folgende Dateien enthalten:
CloneInfo
FineTune_Digital
map-AirA
map-AirD
map-CableA
map-CableD
map-ChKey
PackageDataBase.dat
RadioMap
SatDataBase.dat
ServiceProviders
TransponderDataBas.dat
TSIDList
UserTransponderDataBase.dat


Wenn ich nun mit der Software die map-CableD laden will bekomme ich die Fehlermeldung : "File lenght does not match map-AirD, map-CableD or map-SateD"

Komm trotz Forenstöbern nicht weiter!
Hoffe hier kann mir wer helfen!

Danke und Grüße
rayzyt
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 30. Jun 2010, 13:48

J0984 schrieb:
Wenn ich nun mit der Software die map-CableD laden will bekomme ich die Fehlermeldung : "File lenght does not match map-AirD, map-CableD or map-SateD"


Welche version des SamyGo ChanEdit benutzt du denn?
J0984
Neuling
#1008 erstellt: 30. Jun 2010, 15:58
ich nutze v0.42, also die aktuellste Version.
rayzyt
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 30. Jun 2010, 17:06

J0984 schrieb:
ich nutze v0.42, also die aktuellste Version.

Dies ist die aktuellste Version für die B-Serie.
Diese sollte jedoch auch die map-SatD der C-Serie lesen können.
Einen Link zur aktuellsten Version für die C-Serie findest du weiter oben im Thread.

PS: Lesen bildet


[Beitrag von rayzyt am 30. Jun 2010, 17:07 bearbeitet]
J0984
Neuling
#1010 erstellt: 02. Jul 2010, 00:10
Jau, das stimmt! Besten dank. Hat nun geklappt!
cosar
Ist häufiger hier
#1011 erstellt: 02. Jul 2010, 12:03
Hallo an alle, also ich nutze den neuen 0.44c ich bin begeistert, er funktioniert perfekt.
Ich habe ihn bereits an folgenden Modellen testen können von der C-Serie: 6er mit Trippletuner, 7er mit C-Tuner, 9er mit C-Tuner, die Liste lies sich bei allen 3en problemlos einspielen. Vielen dank an alle die diesen Editor möglich gemacht haben.
mfg Chris
Larry02
Ist häufiger hier
#1012 erstellt: 04. Jul 2010, 12:49
Habe Probleme mit den Frequenzen. Er findet nicht alle Sender. Was mich auch iritiert die angezeigten Transponderfrequenzen im Samsung UE40C7700
z.B Das ErsteHD = 11361Mhz
wird im Internet mit ASTRA 11362Mhz angezeigt.

um 1Mhz verschoben. Gibts im Samsung nen Service Menü
wo mann das korrigieren kann. Das umschalten des Sat Bannds mit 22 Khz klappt auch nicht richtig.
Ironman1985
Neuling
#1013 erstellt: 04. Jul 2010, 16:29
Hallo ich grüße Euch!

Ich habe 2 Samsung TVs

1.LCD LE52B620
2.LCD LE46C750

Ich möchte nun für beide TVs jeweils eine Senderliste zusammen stellen.

Doch leider komm ich mit dem Programm nicht klar ich kann nichts installieren von den Datein die mit dabei sind!?

Hat jemand eine verständliche Schritt für Schritt Anleitung für mich?;)

Wäre euch sehr Dankbar!

Gruß
Barbara.
SamyB679
Stammgast
#1014 erstellt: 05. Jul 2010, 13:27
Hi
Ironman1985 schrieb:
Ich habe 2 Samsung TVs 1.LCD LE52B620, 2.LCD LE46C750
Ich möchte nun für beide TVs jeweils eine Senderliste zusammen stellen.

Das wird nicht gehen, da bei TV's unterschiedliche Formate für die Senderlisten verwenden.
Ich wüsste jetzt nicht, dass man eine B-Liste im Format einer C-Liste speichern kann.

Gruß SamyB679
Ironman1985
Neuling
#1015 erstellt: 07. Jul 2010, 08:58
Das weiß ich doch! Das meinte ich doch damit!:D

Also eine für die B serie und eine für die C Serie.

Wie bekomme ich nun die B Liste bearbeitet?Werden auch Analoge angezeigt??
rayzyt
Ist häufiger hier
#1016 erstellt: 07. Jul 2010, 12:31
für die B-Serie brauchst du die ältere Version von polskafan, siehe: #1009
rayzyt
Ist häufiger hier
#1017 erstellt: 07. Jul 2010, 13:20
Hier nun eine neue Version des SamyGo ChanEdit!
Änderungen:

  1. Die SCM Datei wird jetzt im Home Verzeichnis des Users ausgepackt und nicht mehr im Temp Verzeichnis.
    Damit sollte es auch unter Win7 funktionieren.
  2. Die Fehlermeldung "File length does not match" wurde erweitert um "Is this a C-Series file?"
  3. Neue Versionsnummer 45c.

Download hier: SamyGO-ChanEdit-v45c.jar
Viel Erfolg beim Sortieren!


[Beitrag von rayzyt am 07. Jul 2010, 13:25 bearbeitet]
k4Sn77
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 07. Jul 2010, 16:35
habs gleich mal getestet super arbeit
*Phillie*
Ist häufiger hier
#1019 erstellt: 08. Jul 2010, 18:00
hallo zusammen,

ich brauche mal dringend eure mithilfe. aus irgendwelchen gründen komme ich nicht ins menü. ich drücke kurz die VOL - taste und anschließend halte ich die ENTER Taste lange gedrückt, während der LCD läuft. egal welche ENTER Taste ich drücke (unter der 7 bzw die in der mitte (fadenkreuz)).

es geschieht nichts ... kein menü. egal wie lange ich die tasten drücke.

weiss ggf. jemand woran das liegen könnte bzw was ich falsch mache?

ich habe einen 40er B650, original FW.

vielen dank für eure hilfe.

vg
SamyB679
Stammgast
#1020 erstellt: 08. Jul 2010, 18:53
Hi
*Phillie* schrieb:
ich habe einen 40er B650, original FW.

Soweit wie ich das hier mitbekommen habe, kommt diese Funktionalität zum Kannallistenexport erst mit einer aktuellen bzw. aktuelleren Firmware.

Gruß SamyB679
*Phillie*
Ist häufiger hier
#1021 erstellt: 09. Jul 2010, 07:10
moin,

ok ... ich hatte gestern versucht einen FW update durchzuführen ... komischerweise erkennt der lcd keine auf dem USB gespeicherten dateien. egal wie ich sie auf dem stick gruppiere. er sucht ... und findet nichts.

ich verzweifele noch
Masta2002
Ist häufiger hier
#1022 erstellt: 09. Jul 2010, 15:44

rayzyt schrieb:
Hier nun eine neue Version des SamyGo ChanEdit!
Änderungen:

  1. Die SCM Datei wird jetzt im Home Verzeichnis des Users ausgepackt und nicht mehr im Temp Verzeichnis.
    Damit sollte es auch unter Win7 funktionieren.
  2. Die Fehlermeldung "File length does not match" wurde erweitert um "Is this a C-Series file?"
  3. Neue Versionsnummer 45c.

Download hier: SamyGO-ChanEdit-v45c.jar
Viel Erfolg beim Sortieren! :)


Kann es sein hab gestern das java upgedated und die neue 45er version geht net damit liegt das jetzt am neuen java
sp16
Ist häufiger hier
#1023 erstellt: 09. Jul 2010, 19:45
hallo,

ich hab gelesen dass Analoge Sender noch nicht durch das Programm sortierbar sind.

gibt es eine möglichkeit auf dem Samsung LE37B650 digitale und analoge Sender in der Senderliste zu vermischen?

danke
gruß
sp16
voxare
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 10. Jul 2010, 14:37
@*Phillie*

hat der 650er nicht 2 USB Eingänge ?
Versuch es mal mit dem anderen Eingang.
Ich glaube jemand berichtete davon.

Gruß
voxare
Fernseh-Fritze
Ist häufiger hier
#1025 erstellt: 12. Jul 2010, 10:09
ich hab jetzt bereits mehr als die Hälfte des Beitrags gelesen (kann nicht mehr, verschwimmt schon alles) und bin mit meinem USB-Stick vielleicht 30 x zum Samsung gelaufen um Daten zu ziehen, zu verändern und zurückzuspielen. Aber irgendwo mache ich einen Fehler
Also: Samsung PS50C679 Sat-Digital, Auslesen der Daten klappt einwandfrei. Samygo V0.44 Java lässt sich öffnen. SCM open geht nicht. SCM Datei umbenennen in .rar, auspacken und die SatD datei anschauen und verändern auch kein Problem. Jetzt speichere ich die Datei mit Save ab,dann packe ich die SCM wieder und mache aus der .rar Endung eine.scm. Zurück damit auf den Stick und zum TV. Beim auslesen des Stick zeigt der TV: keine Verbindung zum USB....
Wo liegt mein Fehler? wo steht eine genaue Anleitung? Hilfe!!!

Danke Euch!
rayzyt
Ist häufiger hier
#1026 erstellt: 12. Jul 2010, 11:25

Fernseh-Fritze schrieb:
Auslesen der Daten klappt einwandfrei. Samygo V0.44 Java lässt sich öffnen. SCM open geht nicht.

Falls du unter Windows 7 arbeitest, versuch es mal mit v.45c SamyGo_ChanEd_v45c.jar


Fernseh-Fritze schrieb:

Beim auslesen des Stick zeigt der TV: keine Verbindung zum USB....

die Fehlermeldung soll dir sagen, das Gerät nicht vom USB Stick lesen kann. Das kann am USB Stick selbst liegen oder daran dass er nicht mit FAT formatiert ist.
Auf jeden Fall schafft er es nicht die File Allocation Table (FAT) zu lesen um dir die Dateien zu Auswahl anzuzeigen.

Kannst du den ein Bild im JPEG Format von diesem Stick auf dem TV anzeigen lassen?
Fernseh-Fritze
Ist häufiger hier
#1027 erstellt: 12. Jul 2010, 11:37
Der erste Tip war der richtige. Ich hab jetzt die v.45 drauf, da geht alles reibungslos. Allerdings hab ich die Sender Pro7HD, Sat1HD, Kabel1HD in der Liste nach vorn geschoben. Die zeigt mir der TV einfach nicht an. Auf dem Stick sind sie aber richtig drauf, wenn ich mit Samygo drauf schaue. In der TV Liste sind die aber weg, einfach ausgelassen...
Noch ne Frage, kann ich die Liste von dem C-Serie-Gerät jetzt eifach auf einen B-Serie spielen?
Raw-Deal
Neuling
#1028 erstellt: 12. Jul 2010, 12:16
Hallo,

kann mir wer sagen ob auf einem Samsung UEB6000 Sky Sport HD Kanäle mittels des internen Receivers zu empfangen sind? Aktuell kann ich alle Sky Sport Kanaäle mittels Alpha Crypt und Kabel Deutschland D02 Karte empfangen.

Nun möchte ich die Sky HD Kanäle (Sport und die andren HD Kanäle) zu meiner bestehenden Kanalliste hinzufügen.

Hierzu benötige ich allerdings die genauen Daten der Kanäle und kann diese im Internet leider nirgendwo finden.Kann mir wer sagen wie die Daten der Kanäle

Sky Cinema HD
Sky Sport HD
Disney HD
Discovery HD
National Geography Channel HD
History HD
Eurosport HD

sind damit ich diese einfach manuell im Chan Editor hinzufügen kann,ich möchte ungern wieder einen komplett neuen Suchlauf machen (und dadurch meine bearbeitete Senderliste verlieren) und meine aktuelle Kanalliste nur um die Kanäle erweitern.

Vielen Dank schonmal!
rayzyt
Ist häufiger hier
#1029 erstellt: 12. Jul 2010, 12:58

Fernseh-Fritze schrieb:
:) Allerdings hab ich die Sender Pro7HD, Sat1HD, Kabel1HD in der Liste nach vorn geschoben. Die zeigt mir der TV einfach nicht an. Auf dem Stick sind sie aber richtig drauf, wenn ich mit Samygo drauf schaue. In der TV Liste sind die aber weg, einfach ausgelassen...

Ist mir noch nicht untergekommen ... sprich bei mir klappt das ohne Probleme. Schick mir doch bitte mal deine SCM Datei, dann kann ich mir das mal anschauen...

Noch ne Frage, kann ich die Liste von dem C-Serie-Gerät jetzt eifach auf einen B-Serie spielen?

Leider nein, B und C Serie benutzen nur für die SAT Liste die gleiche Formatierung, die Cable und die Air Liste sind unterschiedlich, und ich kenne noch kein Programm zur Transformation
... aber vielleicht hat ja jemand anders hier im Forum noch einen guten Tipp.
Fernseh-Fritze
Ist häufiger hier
#1030 erstellt: 12. Jul 2010, 13:24
Ich schaffe es nicht, bei der B-Serie die Sky optionskanäle anzuhängen.Da wird angezeigt, dass die Referenzkanäle fehlen...(Cold not find enogh sky referenz channels for frequency....) welche sind das bitte? 13thStreet ist z.B. drauf...
Geht das eventuell nur mit der v.42? Hab heute soviel rumprobiert, mach jetzt erst mal Feierabend.

Der Tag vergeht, und nichts geschafft, außer bei der Hitze den USB Stick rumgetragen:)!


[Beitrag von Fernseh-Fritze am 12. Jul 2010, 15:51 bearbeitet]
megafuchs
Neuling
#1031 erstellt: 13. Jul 2010, 09:32
Wenn mit dem SamyGo Chanedit gewünschte Änderungen vorgenommen wurden, dann fehlen aber in der Senderreihenfolge Programmnummern, z. B. 1 2 3 6 10 usw.
ich kann hier also nicht neue Programmnummern vergeben lassen, sondern muss diese von Hand eingeben. Oder gibt es da eine Lösung?
rayzyt
Ist häufiger hier
#1032 erstellt: 13. Jul 2010, 14:43

megafuchs schrieb:
Wenn mit dem SamyGo Chanedit gewünschte Änderungen vorgenommen wurden, dann fehlen aber in der Senderreihenfolge Programmnummern, z. B. 1 2 3 6 10 usw.
ich kann hier also nicht neue Programmnummern vergeben lassen, sondern muss diese von Hand eingeben. Oder gibt es da eine Lösung?

Leider verstehe ich die Frage nicht.
Welche Änderungen wurden vorgenommen, die zum Verlust von Programmnummern führten?
Durch Verschieben (move channels) der Programme oder ganzer Programmblöcke werden die Programme neu nummeriert und eventuelle Lücken können geschlossen werden.
megafuchs
Neuling
#1033 erstellt: 13. Jul 2010, 16:27
Wenn ich Kanäle lösche, werden diese nicht mehr gefüllt. Damit meine ich z.b. 3,4,5 werden gelöscht, dann erscheint in der Tabelle: 1,2,6,7,8 usw. Es gibt bei dem Editor keinen Befehl, das er neu sortiert in laufender Zahlenfolge.
rayzyt
Ist häufiger hier
#1034 erstellt: 13. Jul 2010, 17:01
Ich weiß nicht welche Version des Programms du benutzt und welche Programm Tabelle du bearbeitest, jedoch werden bei mir ab Version 42 und später bei Löschen der Programme die nachfolgenden alle neu nummeriert.

... und nein eine Funktion zur kompletten Neunummerierung aller Kanäle gibt es noch nicht ... ist aber vielleicht keine schlechte Idee.
Ich kann das mal in meine ToDo Liste mit aufnehmen.
megafuchs
Neuling
#1035 erstellt: 13. Jul 2010, 17:07
Tabelle geändert mit SamyGO-ChanEdit-v44c2, ist aber mit chlpced-0.72-release das gleiche Problem.
rayzyt
Ist häufiger hier
#1036 erstellt: 13. Jul 2010, 17:50
Version 0.44c2 rückt bei Löschen eines Programms bei mir automatisch alle Folgenden selbständig auf.
Welche Datei bearbeitest du denn?
Ist das eine Programmliste von einem C-Serien Gerät?
Wenn ja, schick mir bitte mal deine SCM (per mail)... ich kann das nicht nachvollziehen.


[Beitrag von rayzyt am 13. Jul 2010, 17:51 bearbeitet]
megafuchs
Neuling
#1037 erstellt: 13. Jul 2010, 18:54
...schick mir mal bitte deine Mailadresse. Kann so nichts anhängen...
rayzyt
Ist häufiger hier
#1038 erstellt: 15. Jul 2010, 08:00

rayzyt schrieb:

... und nein eine Funktion zur kompletten Neunummerierung aller Kanäle gibt es noch nicht ...

Sorry, das ist nicht richtig!

Die Funktion "Move Channel(s)" im "Edit" Menü verschiebt nicht nur die ausgewählten Programme auf die neue Programmnummer, sondern nummeriert auch alle Programme in aufsteigender Reihenfolge.
Somit braucht man nur alle Programme auszuwählen und auf Programmnummer 1 zu verschieben um diese komplett von 1 ab neu nummeriert zu bekommen.
Übrigens wurde diese Funktion schon von Polskafan installiert und funktioniert somit in der letzten Version für die B-Serie und in den Versionen für die C-Serie identisch.
Brainbugs
Neuling
#1039 erstellt: 17. Jul 2010, 14:43
Hi!

Ich schaffe das mit dem Export nicht. Hab schon alles ausprobiert (auf TV-Lautsprecher stellen, Anynet+ deaktivieren, USB-Stick mit FAT formatieren und auf beiden USB-Ports probieren, nahe heran und länger die Enter-Taste Drücken) - jedoch nichts funktioniert.

Ich habe einen LE40B650 mit neuester Firmware - deshalb wird es auch mit telnet nicht funktionieren, oder?

Kann mir jemand helfen?
spurty08
Neuling
#1040 erstellt: 19. Jul 2010, 21:39
Hi Leute!

Hab einen LE32C530 und möchte - wie alle hier - die Kanäle mit SamyGo vernünftig sortieren.

Geht aber nicht!

1. Export von TV auf USB: OK

2. Entpacken von .scm Datei: OK

3. Editieren der map-SatD mit SamyGo: OK

4. Packen der Dateien im ZIP Format,
Dateiendung ins .scm umbenennen: OK

5. Importieren der Liste in TV: Fehlermeldung ("ungültige Datei").

Kann mir jemand helfen, ich werde nicht schlau aus den beiträgen!!
druckgott
Schaut ab und zu mal vorbei
#1041 erstellt: 20. Jul 2010, 07:07

spurty08 schrieb:
Hi Leute!

Hab einen LE32C530 und möchte - wie alle hier - die Kanäle mit SamyGo vernünftig sortieren.

Geht aber nicht!

1. Export von TV auf USB: OK

2. Entpacken von .scm Datei: OK

3. Editieren der map-SatD mit SamyGo: OK

4. Packen der Dateien im ZIP Format,
Dateiendung ins .scm umbenennen: OK

5. Importieren der Liste in TV: Fehlermeldung ("ungültige Datei").

Kann mir jemand helfen, ich werde nicht schlau aus den beiträgen!!


Also bei mir im TV muss ich da nix packen und entpacken. Versuch mal die datei direkt zu öffnen. Hab allerdings einen UE40C6700
rayzyt
Ist häufiger hier
#1042 erstellt: 20. Jul 2010, 08:05

druckgott schrieb:
Also bei mir im TV muss ich da nix packen und entpacken. Versuch mal die datei direkt zu öffnen. Hab allerdings einen UE40C6700


Wie "druckgott" schon sagt brauchst du nicht selbst das SCM Archiv zu erstellen, das macht das Programm ab Version 0.44 schon selbst:
Mit dem Befehl:
(a) "Save SCM" werden das geöffnete Archiv upgedated, und mit
(b) "Save SCM as" wird ein neues Archiv mit den geänderten Daten erstellt.

Beide Archive sollten sich problemlos wieder im TV importieren lassen (bei der C-Serie auch problemlos mit unterschiedlichsten Dateinamen (nur die Dateiendung muss ".SCM" sein).

Wenn das nicht geht versuch erst mal die exportierte SCM unverändert zu importieren. Es gab schon ein Forenmitglied bei dem der TV das nicht schaffte und deswegen der Samsung Service anzurufen war.


[Beitrag von rayzyt am 20. Jul 2010, 08:27 bearbeitet]
spurty08
Neuling
#1043 erstellt: 20. Jul 2010, 13:51
Hallo, danke für die schnelle Antwort, ich habe es hinbekommen.
Spurty08
kudie
Neuling
#1044 erstellt: 21. Jul 2010, 09:32
Hallo zusammen,

ich habe mal quer über den Thread gelesen und wundere mich woher ich die Version 0.44 des Programms bekommen kann. Auf der Web-Seite von Polskafan ist sie jedenfalls nicht erhältlich & die Google-Suche fördert ebenfalls nichts brauchbares zu Tage.

Hat mir jemand einen guten Tipp?

Update: Ich habe den Link in Antwort #1017 gefunden. Gibt's vielleicht noch ne andere Seite wo man das runterladen kann? Ehrlich gesagt ist mir diese etwas Suspekt...

Merci!
Markus


[Beitrag von kudie am 21. Jul 2010, 09:36 bearbeitet]
multiball
Stammgast
#1045 erstellt: 21. Jul 2010, 09:43
Moin zusammen

habe nen LE40B579, wenn ich z.B BR Alpha neu suche mit dem TV und an den richtigen Platz lege, dann funktioniert meine Liste nicht mehr, ist zwar alles da, habe aber keinen Empfang. Wie krig ich die neue BR Alpha Freqenz auf meine SammyGo Liste ? Wenn ich den neuen Sender suche und die Liste auf USB speichere, dann ist BR Alpha auch nicht da, woran kann das liegen, hat jemand ähnliches Problem ? Falls hier schon angesprochen bitte ich um entschuldigung, habe aber per Suche nix gefunden,

erst ma Danke !
mfG
Frank
rayzyt
Ist häufiger hier
#1046 erstellt: 21. Jul 2010, 10:15

kudie schrieb:
Update: Ich habe den Link in Antwort #1017 gefunden. Gibt's vielleicht noch ne andere Seite wo man das runterladen kann? Ehrlich gesagt ist mir diese etwas Suspekt...

Leider habe ich habe leider keine eigene Homepage auf der ich die Datei anbieten kann und Polskfan hat scheinbar kein Interesse die von mir für die C-Serie angepasste Version auf seiner Seite anzubieten.
Wäre für einen Tipp wie ich es besser machen kann dankbar.
iceman1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#1047 erstellt: 21. Jul 2010, 10:24
Hallo.

Ich habe mein Problem auch schon in einem anderem Thread gestellt..

Liste auf USB Stick gespeichert, am Laptop entpackt, TV Kanäle sortiert bzw. gelöscht, auf Stick gespeichert.
Ergebnis: keine gültige Kanalliste vorhanden
Das Problem ist scheinbar diese .scm Datei.
Die Liste, die man am Stick speichert, muss man ja entpacken, beim zurückspielen auf den TV müssen diese Files wieder gepackt werden, um vom TV gelesen werden zu können.
Ich habs mit winrar und mit 7zip versucht, beide male leider ohne Erfolg.
Bin echt am verzwiefeln, da ich jetzt schon seit 3 Tagen google und am Probieren bin.
Hat hier jemand eine Lösung ?
Habe mittlerweile auch verschiedene Versionen durchprobiert, die letzte war v45, immer noch ohne Erfolg.
bin echt am verzweifeln...

PS63C7790 - Windows vista
impulse
Stammgast
#1048 erstellt: 21. Jul 2010, 10:33
Schau mal Comment #1042
querenburg
Neuling
#1049 erstellt: 23. Jul 2010, 04:18
Ich besitze einen Samsung Syncmaster P2270HD. Leider schaffe ich es nicht, die Kanalliste auf den USB-Stick zu kopieren. Es erscheint mit Lautstärke minus etc. rein gar nichts. Ist die Anwendung von SamyGo mit dem o.g. Gerät überhaupt möglich?
juesp
Neuling
#1050 erstellt: 23. Jul 2010, 19:10
Habe den 46 C 6200:
Mein Problem ist, dass ich beim SamyGO Channel Editor (egal ob 0.42 oder 0.45c) in der map-SateD einige Sender finde (z.B. ZDF HD), die ich aber nach dem Überspielen via USB-Stick im TV nicht empfangen kann.

Und mein zweites Problem ist, wenn ich neue Sender editieren will, die in meiner Liste nicht enthalten sind (und das sind einige, weil mir ganze Transponder in meiner Sendeliste fehlen), woher soll ich denn wissen, was ich für Werte u.a. bei Onid, Tsid, Vpid eingeben muß. Habe noch keine Astra-Liste gefunden, aus der genau diese Werte hervorgehen. Wenn ich bloß Sid oder Pid eingebe reicht das vermutlich nicht.

Wer bitte weiß Rat?
multiball
Stammgast
#1051 erstellt: 23. Jul 2010, 21:42

querenburg schrieb:
Ich besitze einen Samsung Syncmaster P2270HD. Leider schaffe ich es nicht, die Kanalliste auf den USB-Stick zu kopieren. Es erscheint mit Lautstärke minus etc. rein gar nichts. Ist die Anwendung von SamyGo mit dem o.g. Gerät überhaupt möglich?


ich besitze auch den P2270HD, also meiner hat keinen USB Anschluss, wo steckst Du den Stick rein

laut Daten auf der Samsung HP hat der Monitor/TV auch keinen USB Anschluss, nur einen für "Service" das ist für die Techniker um das Ding zu prüfen, das kann auch nicht funktionieren falls Du den Port hinten meinst ?

mfG


[Beitrag von multiball am 23. Jul 2010, 21:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.597