Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
derelop
Neuling
#1201 erstellt: 17. Sep 2010, 14:02

doncalvo schrieb:
...Ich nehme die map-Cable und editiere diese. Deswegen kann ich hier nicht folgen. Evtl. machst du auch was falsch.
Bei B-Modellen solltest Du eigentlich mit der map-Sat oder map-Cable arbeiten können.



Habe Kabel über UM. Wenn ich mir der FB-Methode auslese, liest er aber nur die CLONE.bin aus. Kann ich auch irgendwie die map-cable auslesen?
doncalvo
Stammgast
#1202 erstellt: 17. Sep 2010, 20:27
Normalerweise gibt es einen kompletten Ordner, der bei mir "T-CHUCIPDEUC" heißt. In diesem Ordner gibt es dann einen weiteren Ordner, der bei mir Clone heiß, ohne .bin. In diesem Clone Ordner sind nun diese Dateien zu finden.
voxare
Ist häufiger hier
#1203 erstellt: 19. Sep 2010, 13:08
@derelop

ich habe auch einen Samsung der B-Serie.
Du erhältst immer eine clone.bin-Datei.
Ich kann dir anbieten meine clone.bin-Datei,als
e-mail Dateianhang zu senden,wenn du mir deine mail-
Adresse mitteilst.
Bei mir funktioniert die Datei einwandfrei.
Ich bin auch Kunde bei UM.

Gruß

voxare
doncalvo
Stammgast
#1204 erstellt: 19. Sep 2010, 14:44
Somit sollte das geklärt sein. KD arbeitet mit den map-Dateien und UM mit der Clone.bin.
flatie
Inventar
#1205 erstellt: 19. Sep 2010, 14:56

doncalvo schrieb:
Somit sollte das geklärt sein. KD arbeitet mit den map-Dateien und UM mit der Clone.bin.



B6000 und UM. Bei mir heißt der Ordner "Clone" und darin befindet sich die Datei "map-CableD"

Nix geklärt


[Beitrag von flatie am 19. Sep 2010, 14:57 bearbeitet]
Real-Kamikaze
Schaut ab und zu mal vorbei
#1206 erstellt: 20. Sep 2010, 12:05

Real-Kamikaze schrieb:

flatie schrieb:
das liegt nicht am AC. Im Übrigen gibt es auf der mascom homepage bzw auf www.alphacrypt.de ein pdf mit einer Anleitung wo alle Einstellungen erklärt sind.
Ich meine mich aber zu erinnern dass in diesem Thread mehrere auf so ein Problem (Sender werden gelöscht) aufmerksam gemacht haben.....


Danke für die Info!

Allerdings liegt es zumindest teilweise doch am AC...

Ich hab gestern mal die Änderungen wie von doncalvo angegeben durchgeführt und die Sender neu rüber kopiert.

Zumindest löscht er mir die Kanäle jetzt nicht mehr automatisch raus... schon mal ein Zwischenerfolg!

Die Wiedergabe konnte ich nicht testen da bei Bundesliga 2-9 nichts ausgestrahlt wurde.



Wollte euch nur kurz wissen lassen das bei mir jetzt alles funktioniert... Optionskanäle am Wochenende getestet.
Es lag dann wohl doch an den AC-light Einstellungen wie von doncalvo angesprochen.

DANKE!!
doncalvo
Stammgast
#1207 erstellt: 20. Sep 2010, 12:35
Na gerne doch!
doncalvo
Stammgast
#1208 erstellt: 20. Sep 2010, 12:38

flatie schrieb:

doncalvo schrieb:
Somit sollte das geklärt sein. KD arbeitet mit den map-Dateien und UM mit der Clone.bin.



B6000 und UM. Bei mir heißt der Ordner "Clone" und darin befindet sich die Datei "map-CableD"

Nix geklärt ;)


Okay, jetzt die Frage, woher diese Clone.bin kommt???
Wenn es nicht Proviederabhängig ist, kann es bei "B" Modellen wohl nur noch vom Softwarestand abhängen, oder?
Ist der Stick leer? Wie ist der Stick formatiert? FAT oder NTFS?
inglib
Neuling
#1209 erstellt: 21. Sep 2010, 13:00
Hallo
Ich habe mir alles durchgelesen nur zeigt mir mein Fernseher nicht alle Feeds an. Könnte mir vielleicht einer eine Kanalliste zur Verfügung stellen damit ich es damit ausprobieren könnte? Ich habe einen Samsung PS50C530 mit AlphaCrypt Light karte und mein Anbieter ist KabelDeutschland. Der Fernseher gibt mir eine .scm Datei aus.
toni1961
Neuling
#1210 erstellt: 22. Sep 2010, 19:32
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
Mein TV findet ebenfalls nicht die Optionskanäle unter Sky, nur Konferenz.
Habe KDG und AC light und D02-Karte. Mein Hauptproblem ist aber mein Samsung LE22B450, der hat nämlich keinen USB-Anschluss . Deshalb kann ich die hier aufgeführten (guten) Ratschläge nicht nutzen.

Wer kann mir weiterhelfen? danke im voraus
doncalvo
Stammgast
#1211 erstellt: 23. Sep 2010, 09:13
Es gibt noch einen Weg über Telnet.
Muß ziemlich am Anfang des Threads stehen, kurz bevor ich den Weg über USB fand.
BonsaiSam
Neuling
#1212 erstellt: 23. Sep 2010, 10:32
Hallo zusammen

Ich hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem...
Ich habe die Senderliste auf USB gespeichert und mit SamyGO sortiert.
Ging super schnell und bin zufrieden
Ich habe die Radiosender ab 1000 gespeichert, das Problem nun ist:
Nachdem ich die Senderliste wieder auf den TV übertragen habe, ist es mir nur noch möglich drei Ziffern einzugeben via FB (also 001-999)???
Vorher war 0001-9999???
Wo liegt der Fehler, was mache ich falsch?

Danke im Vorau für evtl. Lösungen
doncalvo
Stammgast
#1213 erstellt: 23. Sep 2010, 14:37
Bist du auf ATV oder DTV?
BonsaiSam
Neuling
#1214 erstellt: 23. Sep 2010, 15:20
Bin auf DTV
Kann die Radiosender auch anwählen aber nur noch über die CH-List
Via FB kann ich nur noch drei Ziffern eingeben (TV-Screen - - -)
Früher - - - -
Alter_Sack
Ist häufiger hier
#1215 erstellt: 23. Sep 2010, 16:20

BonsaiSam schrieb:
Wo liegt der Fehler, was mache ich falsch?

Ich weiss nicht, ob es daran liegt, aber mir ist aufgefallen,
dass Lücken in der Liste entstehen, wenn man Sender löscht.

Diese Lücken hatte ich dann auch am TV, beseitigt habe ich
sie, indem ich alle Sender markiert und auf P1 verschoben
habe (in SamyGo).

Ob das hilft ... Versuch macht klug
BonsaiSam
Neuling
#1216 erstellt: 23. Sep 2010, 16:32
ok...
ich habe bewust Lücken eingebaut auf SamyGo
(ab 001 - 1xx / Pay-TV ab 200-2xx / Radio ab 1000-1xxx)

Ist nun einfach ärgerlich, dass ich für Radio nun nicht 1001 über die FB eingeben kann, sondern über die CH-List muss

Aber danke für deine Antwort
Ob es die gesuchte Lösung ist kann ich noch nicht sagen.
skara
Stammgast
#1217 erstellt: 23. Sep 2010, 16:55
Hallo!
Hab die Sortierung und die Sky-Feeds mit der 44c version erstallt, da ich ein c630 modell habe.
die ganzen errechneten kanäle sind aber leider falsch. ich habe ein sky sport info das funktioniert. bei den feeds hat er einen "neuen" sky sport info eingetragen, der nicht geht und basierend auf diesem alle unterkanäle berechnet.

gibts dafür eine Lösung?

Update: Mit der 45c Version hat er jetzt warum auch immer funktionierende Sender gefunden. Obs ging zeigt sich dann beim Fußball


[Beitrag von skara am 23. Sep 2010, 19:31 bearbeitet]
vicbrother
Schaut ab und zu mal vorbei
#1218 erstellt: 23. Sep 2010, 20:07
Hi,

ich habe einen Samsung UE55C7700 - und mit dem SamyGO v0.45c kann man sehr schön die Kanäle sortieren

Leider habe ich irgendwie den Sender gelöscht, der auf Programmplatz 1 war - nun kann ich diesen Senderplatz nicht mehr anlegen? Also "Das Erste" liegt jetzt auf 2 und 1 kann ich nichts mehr anlegen. Kennt da jemand eine Möglichkeit, diesen Programmplatz erneut zu belegen? Vielen Dank!
Alter_Sack
Ist häufiger hier
#1219 erstellt: 24. Sep 2010, 22:00

vicbrother schrieb:
Kennt da jemand eine Möglichkeit, diesen Programmplatz erneut zu belegen? Vielen Dank!

Steht 3 Postings über Deinem
DrWedersen
Neuling
#1220 erstellt: 25. Sep 2010, 11:09
Hatte auch das Problem mit den Feeds (C6970), nun läuft alles super.
Umschalten dauert zwar ne Weile, aber die Kanäle gehen nun.
Vielleicht liegts an meinem alten easyTV CI Modul.

Besten Dank !
vicbrother
Schaut ab und zu mal vorbei
#1221 erstellt: 26. Sep 2010, 17:26

Alter_Sack schrieb:

vicbrother schrieb:
Kennt da jemand eine Möglichkeit, diesen Programmplatz erneut zu belegen? Vielen Dank!

Steht 3 Postings über Deinem ;)


Ups Danke!
Andre27
Ist häufiger hier
#1222 erstellt: 27. Sep 2010, 08:47
habe den Samsung LE 37 C650. Bin bei unitymedia nrw.


Kann mir jemand eine Channel-Liste zuschicken, inder die Sky-Feeds mit eingebunden sind?

Bekomme jedesmal eine Fehlermeldung, wenn ich die Cable.-Datei mit SamyGo editieren möchte.


3fear@gmx.de

Das wäre sehr nett.
doncalvo
Stammgast
#1223 erstellt: 27. Sep 2010, 10:22
Versuche einfach mal eine andere Version des SamyGo.
Hilft meistens.
Andre27
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 27. Sep 2010, 11:49
die Neuste hat die Fehlermeldung gemacht..
mal schauen..

aber eine fertige Liste wäre natürlich gut.
Babanator
Ist häufiger hier
#1225 erstellt: 27. Sep 2010, 18:21

Andre27 schrieb:
habe den Samsung LE 37 C650. Bin bei unitymedia nrw.


Kann mir jemand eine Channel-Liste zuschicken, inder die Sky-Feeds mit eingebunden sind?

Bekomme jedesmal eine Fehlermeldung, wenn ich die Cable.-Datei mit SamyGo editieren möchte.


3fear@gmx.de

Das wäre sehr nett.


Hast ne Email !
doncalvo
Stammgast
#1226 erstellt: 27. Sep 2010, 19:11
Das mit der Mail ist ja gut und schön. Hilft ja auch. Leider nur bis Du einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt hast. Dann schmeißt er dir alles wieder durcheinander und die Feeds sind ebenfalls wieder weg. Deswegen meinte ich, nimm mal eine ANDERE Version. Ich habe nicht gesagt, nimm die NEUESTE. Einfach mal irgendeine andere Version probiert. Dann kannst Du dir nämlich nach dem nächsten Suchlauf schnell selbst helfen.
cle4ner
Ist häufiger hier
#1227 erstellt: 28. Sep 2010, 11:22

Real-Kamikaze schrieb:
Hi!

Bei mir wurden die Kanäle ohne Nachfrage aus der Liste gelöscht.
Teilweise auch blockweise ohne das ich sie aufgerufen habe. Immer die mit gleichen Parametern (z.B. Sky BuLi 2,3,4 und 5 alle auf 362MHz)
Anscheind prüft der im Hintergrund auch gleich was.


Sky Buli 2-5 (bzw der komplette S28) wird bei mir auch garnicht erst in die Liste übertragen..
Wenn ich die Liste über das Samsung channel list pc editor öffne, zeigt er mir diese auch erst garnicht an, sprich das Prog zeigt das an was der Fernseher letztendlich auch anzeigt..
Über Samygo sehe ich nämlich alle s28 aber da muss es wohl irgendeinen Konflikt geben..
Woran kann das liegen?


edit:
kann mir vielleicht jemand eine funktionierende liste mit allen buli sendern für die c serie schicken?


[Beitrag von cle4ner am 28. Sep 2010, 12:18 bearbeitet]
Babanator
Ist häufiger hier
#1228 erstellt: 28. Sep 2010, 19:26

doncalvo schrieb:
Das mit der Mail ist ja gut und schön. Hilft ja auch. Leider nur bis Du einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt hast. Dann schmeißt er dir alles wieder durcheinander und die Feeds sind ebenfalls wieder weg. Deswegen meinte ich, nimm mal eine ANDERE Version. Ich habe nicht gesagt, nimm die NEUESTE. Einfach mal irgendeine andere Version probiert. Dann kannst Du dir nämlich nach dem nächsten Suchlauf schnell selbst helfen.



Hab ich jetzt etwas falsch verstanden bzw. hatte ich ja nicht geschrieben welche Version ich genommen hatte. ? Ich habe ja gar nicht die neueste genommen, sondern die v43c.


[Beitrag von Babanator am 28. Sep 2010, 19:32 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#1229 erstellt: 28. Sep 2010, 20:08
Ne Ne, nix falsch verstanden.
Icch finde die Hilfe mit der Liste hin und herschicken schon gut, kein Thema. Nur wenn etwas geändert werden muss, muss man wieder fragen. Die verschiedenen Versionen haben manchmal auch kleine Bugs. Deswegen meinte ich, einfach mal eine andere Version benutzen.
uok
Neuling
#1230 erstellt: 28. Sep 2010, 21:13
hi! ich kann meine map-CableD mit samygo nicht öffnen kann mir jemand eine bearbeitete liste mit sky unterkanälen zuschicken ? UE 32 B 6000


[Beitrag von uok am 28. Sep 2010, 21:14 bearbeitet]
flatie
Inventar
#1231 erstellt: 28. Sep 2010, 22:10

uok schrieb:
hi! ich kann meine map-CableD mit samygo nicht öffnen kann mir jemand eine bearbeitete liste mit sky unterkanälen zuschicken ? UE 32 B 6000


den Kabelanbieter solltest Du dann aber schon erwähnen
uok
Neuling
#1232 erstellt: 28. Sep 2010, 22:23
sorry!! Kabel Deutschland
BonsaiSam
Neuling
#1233 erstellt: 29. Sep 2010, 10:31
Bin immer noch nicht weiter mit meinem Problem
Wieso lassen sich bei mir nur noch drei Stellen (Programmplatz) über die FB eingeben?
Somit kann ich nicht direkt in die Radiosenderliste (ab 1000)

Lösung???
cle4ner
Ist häufiger hier
#1234 erstellt: 29. Sep 2010, 16:06

flatie schrieb:

uok schrieb:
hi! ich kann meine map-CableD mit samygo nicht öffnen kann mir jemand eine bearbeitete liste mit sky unterkanälen zuschicken ? UE 32 B 6000


den Kabelanbieter solltest Du dann aber schon erwähnen ;)


und kann mir bitte einer eine fertige liste mit den sky feeds zusenden?
anbieter ist unitymedia und ich hab einen samsung c670 wäre nett!
doncalvo
Stammgast
#1235 erstellt: 29. Sep 2010, 17:29

BonsaiSam schrieb:
Bin immer noch nicht weiter mit meinem Problem
Wieso lassen sich bei mir nur noch drei Stellen (Programmplatz) über die FB eingeben?
Somit kann ich nicht direkt in die Radiosenderliste (ab 1000)

Lösung???


Hi, es gibt doch außer dem "normalen" Reset mit der FB einen Werksreset. Schau doch dafür mal in der Auflistung des Service Menüs nach.
Ansonsten würde ich das Gerät definitiv reklamieren. Du hast ja hier nichts verbotenes getan. Die Senderliste ein- und auslesen kommt ja von Samsung. Wenn da was schief geht ist es ja nicht so, als wenn Du großartig im Service Menü herumgefummelt hättest.
uok
Neuling
#1236 erstellt: 29. Sep 2010, 20:33
Hat jemand ,eine lösung für das Problem mit öffnen der map-CaleD Datei? Mit Samygo klapt das nicht. Smasung ue 32 B 6000 Bin bei Kabel Deutschland Hannover. Bin sehr dankbar für eure Hilfe. Gruss Jupp
doncalvo
Stammgast
#1237 erstellt: 30. Sep 2010, 22:10
Den Editor gibt es in verschiedenen Versionen. Entweder andere probieren oder hier mal dein Problem minimal genauer beschreiben. So kleine Hilfen "ich habe die Fehlermeldung 4711" helfen den Helferleins ungemein
uok
Neuling
#1238 erstellt: 30. Sep 2010, 22:25
Also ich habe die Sender Liste auf ein USB Speicher geladen und habe verucht die Datei map-cableD mit Semigo 44 2c zu öffnen.dann kamm die Meldun File length does not match map-Air,map-cableD or map-SateD ,und ich komme nicht weiter. Was mache ich da falsch?
doncalvo
Stammgast
#1239 erstellt: 01. Okt 2010, 13:41
Also, ich denke mal das Du nix falsch machst.
Nimm unbedingt mal eine niedrigere Versionsnummer des SamyGo. Der Editor wurde mit der Zeit immer wieder angepasst. Du hast ein B-Modell. Hier passt der SamyGo mit einer 3er Versionsnummer hervorragend. Falls Du hier diese Version nicht finden solltest, schick mir deine mail und ich schicke dir das Teil.
mrschabak
Ist häufiger hier
#1240 erstellt: 02. Okt 2010, 11:31
Hallo zusammen,

ich habe einen Sammy LE46B750 mit AC Light, KD und D02 Karte. Leider funktioniert bereits der erste Schritt zum SamyGO Chan Edit bei mir nicht...

Sobald ich einen USB Stick in das USB1 (HDD) Slot stecke, erscheint nur das Auswahl Menü

- Media Play
- Content Library
- Software Update

Wenn ich die LEISER Taste (-) drücke und danach sofort die Enter Taste runterhalte, passiert absolut gar nix. Kann mir irgend jemand hier weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus für etwaige Ratschläge...
c0de
Stammgast
#1241 erstellt: 02. Okt 2010, 11:54

doncalvo schrieb:


Okay, jetzt die Frage, woher diese Clone.bin kommt???
Wenn es nicht Proviederabhängig ist, kann es bei "B" Modellen wohl nur noch vom Softwarestand abhängen, oder?
Ist der Stick leer? Wie ist der Stick formatiert? FAT oder NTFS?


Es liegt daran, dass die B-Serie 2 verschiedene Hardwareuntersätze hat. Der B530 liefert bspw. eine clone.bin-Datei. Auch zu erkennen an den Firmwaredateigrößen. Der ursprüngliche SamyGO ChanEdit kann aber beides lesen, hatte damals mal kurz Kontakt mim Autor.
mrschabak
Ist häufiger hier
#1242 erstellt: 02. Okt 2010, 12:01
Der Stick ist leer und auf FAT formatiert. Es sei gesagt, dass es sich um einen USB Leser mit 2 GB SD Karte handelt. Hat aber bisher nie Probleme gemacht.

Ich frag mich allerdings auch, wie GENAU das mit der FB gehen soll. Es können ja nicht zwei Tasten gleichzeitig gedrückt werden, bzw. dann wird das Signal unterbrochen. Also quasi sofort nach einmal kurz Leiser auf die Enter Taste und dann gedrückt halten?
AlCon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1243 erstellt: 02. Okt 2010, 13:20
Hallo,

leider hat heute meine D-Box ihren Geist aufgegeben und ich bin somit gezwungen, endlich auch mal die Sky-Optionskanäle bei meinem TV einzustellen.
Ich habe einen UE46B8090.
Leider funktioniert bei mir ebenfalls die Tastenkombination mit der Fernbedienung nicht, so dass ich leider direkt am ersten Punkt scheitere.
Ich habe Vol- gedrückt, dann die Enter-Taste (die Runde in der Mitte mit dem Pfeil, der in das Rechteckt zeigt) bis zu 25 Sekunden.
USB-Stick steckt auch - ist derselbe, von dem ich vorhin noch die neueste Firmware auf das Gerät gespielt habe...

Hab auch schon fleißig gesucht und diese beiden Posts gefunden:

QUOTE
I have a UE46B8090 LED and I cannot copy the list to my USB device. Volume – does not work. Can anybody help me please!

10. April 2010 - 08:50
QUOTE
Achtung: der Fernbedienungstrick funktioniert nur mit der IR Fernbedienung und nicht mit der Funkfernbedienung.
Ich nehme die IR Fernbedienung meines Sumsung Soundsystems. Habe selber den UE46B8090.

Kann mir irgend jemand vielleicht mehr dazu sagen? Stimmt das, dass diese Option nur mit Infrarotfernbedienung abgerufen werden kann (was soll der sch...?)? Gibt es Alternativen?

Wäre wirklich für jede Antwort sehr dankbar.
doncalvo
Stammgast
#1244 erstellt: 02. Okt 2010, 13:33

mrschabak schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe einen Sammy LE46B750 mit AC Light, KD und D02 Karte. Leider funktioniert bereits der erste Schritt zum SamyGO Chan Edit bei mir nicht...

Sobald ich einen USB Stick in das USB1 (HDD) Slot stecke, erscheint nur das Auswahl Menü

- Media Play
- Content Library
- Software Update

Wenn ich die LEISER Taste (-) drücke und danach sofort die Enter Taste runterhalte, passiert absolut gar nix. Kann mir irgend jemand hier weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus für etwaige Ratschläge... :prost


Bitte zuerst das Auswahlmenü mit Exit beenden.
Dann die Laut- oder Leiser-Taste. Wenn das Lautsprechersymbol noch zu sehen ist auf Enter.
doncalvo
Stammgast
#1245 erstellt: 02. Okt 2010, 13:34

AlCon schrieb:
Hallo,

leider hat heute meine D-Box ihren Geist aufgegeben und ich bin somit gezwungen, endlich auch mal die Sky-Optionskanäle bei meinem TV einzustellen.
Ich habe einen UE46B8090.
Leider funktioniert bei mir ebenfalls die Tastenkombination mit der Fernbedienung nicht, so dass ich leider direkt am ersten Punkt scheitere.
Ich habe Vol- gedrückt, dann die Enter-Taste (die Runde in der Mitte mit dem Pfeil, der in das Rechteckt zeigt) bis zu 25 Sekunden.
USB-Stick steckt auch - ist derselbe, von dem ich vorhin noch die neueste Firmware auf das Gerät gespielt habe...

Hab auch schon fleißig gesucht und diese beiden Posts gefunden:

QUOTE
I have a UE46B8090 LED and I cannot copy the list to my USB device. Volume – does not work. Can anybody help me please!

10. April 2010 - 08:50
QUOTE
Achtung: der Fernbedienungstrick funktioniert nur mit der IR Fernbedienung und nicht mit der Funkfernbedienung.
Ich nehme die IR Fernbedienung meines Sumsung Soundsystems. Habe selber den UE46B8090.

Kann mir irgend jemand vielleicht mehr dazu sagen? Stimmt das, dass diese Option nur mit Infrarotfernbedienung abgerufen werden kann (was soll der sch...?)? Gibt es Alternativen?

Wäre wirklich für jede Antwort sehr dankbar.


Gibt deine FB "Dauerfeuer" oder nicht?
Du brauchst das permanente Signal, weil erst nach etlichen Sekunden das Menü "USB to TV" erscheint.
doncalvo
Stammgast
#1246 erstellt: 02. Okt 2010, 13:37

mrschabak schrieb:
Der Stick ist leer und auf FAT formatiert. Es sei gesagt, dass es sich um einen USB Leser mit 2 GB SD Karte handelt. Hat aber bisher nie Probleme gemacht.

Ich frag mich allerdings auch, wie GENAU das mit der FB gehen soll. Es können ja nicht zwei Tasten gleichzeitig gedrückt werden, bzw. dann wird das Signal unterbrochen. Also quasi sofort nach einmal kurz Leiser auf die Enter Taste und dann gedrückt halten?


Liest hier eignetlich irgendjemad die ersten paar Seiten dieses Threads durch?
Die Vorgehensweise ist etliche Male beschrieben. Sogar der Originaltext, den ich damals vom Samsung-Support bekommen hatte, habe ich hier mal irgendwann reinkopiert. Seid bitte nicht allzu lesefaul.
Danke
AlCon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1247 erstellt: 02. Okt 2010, 13:39
vielen, vielen Dank.
Das mit dem Dauerfeuer war der Hinweis, den ich brauchte. Wenn man mit der Funkfernbedienung "Enter" gedrückt hält blinkt die LED am TV nur einmal.
Hab stattdessen jetzt einfach die ganze Zeit Enter in kurzen Abständen gedrückt. Jetzt klappt es mit dem Überspielen.

Tausend Dank nochmal!!!
mrschabak
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 02. Okt 2010, 13:52

doncalvo schrieb:
Liest hier eignetlich irgendjemad die ersten paar Seiten dieses Threads durch?
Die Vorgehensweise ist etliche Male beschrieben. Sogar der Originaltext, den ich damals vom Samsung-Support bekommen hatte, habe ich hier mal irgendwann reinkopiert. Seid bitte nicht allzu lesefaul.
Danke


Die habe ich gelesen, sonst hätte ich ja nicht geschrieben, dass es eben mit dieser Methode bei MIR nicht klappt. Kann ja verstehen, dass sporadische Besucher wie ich mit 0815 Problemen bei eingefleischten Usern wie Dir teilweise nervig rüberkommen, aber ich such eben eine Lösung und komm trotz sorgfältigem Lesens hier nicht weiter...

Idealerweise würde ich die Sequenz gerne mal als Video bei Youtube sehen. Vielleicht könnte ich dann erkennen, was ich falsch mache.
flatie
Inventar
#1249 erstellt: 03. Okt 2010, 08:02

mrschabak schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe einen Sammy LE46B750 mit AC Light, KD und D02 Karte. Leider funktioniert bereits der erste Schritt zum SamyGO Chan Edit bei mir nicht...

Sobald ich einen USB Stick in das USB1 (HDD) Slot stecke, erscheint nur das Auswahl Menü

- Media Play
- Content Library
- Software Update

Wenn ich die LEISER Taste (-) drücke und danach sofort die Enter Taste runterhalte, passiert absolut gar nix. Kann mir irgend jemand hier weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus für etwaige Ratschläge... :prost



Aaaaalsooo:
Stick rein
Fenster schließen
Leiser-Taste kurz drücken, direkt danach
Enter-Taste drücken und gedrückt halten (dabei am besten unmittelbar vor dem TV stehen)

Interne Lautsprecher müssen im TV-Menü aktiviert sein!
doncalvo
Stammgast
#1250 erstellt: 04. Okt 2010, 09:59

AlCon schrieb:
vielen, vielen Dank.
Das mit dem Dauerfeuer war der Hinweis, den ich brauchte. Wenn man mit der Funkfernbedienung "Enter" gedrückt hält blinkt die LED am TV nur einmal.
Hab stattdessen jetzt einfach die ganze Zeit Enter in kurzen Abständen gedrückt. Jetzt klappt es mit dem Überspielen.

Tausend Dank nochmal!!!


Na gerne doch!!!
Auch sporadische Benutzern hilft man gerne

"Ich frag mich allerdings auch, wie GENAU das mit der FB gehen soll. Es können ja nicht zwei Tasten gleichzeitig gedrückt werden..."

Da meine ich halt, Du hättest es nicht GENAU und SORGFÄLTIG gelesen. Probiere es mal genauso, wie flatie es geschrieben hat.
densa
Inventar
#1251 erstellt: 04. Okt 2010, 15:39
als zweitgerät habe ich mir am donnerstag den 40C630 für 579€ zugelegt.

wenn ich mir jetzt die liste aus dem tv auf den usb stick kopiere, kann ich diese erst entpacken, wenn ich die datei in .rar umbenannt habe. nach dem entpacken werden dann die ganzen listen gefunde. will ich aber nun eine liste öffnen um sie zu editieren. bekomm ich ne fehlermeldung:

file lenght does not match map-AirD, map-CableD or map-SateD

Der aktuelleste ChanEdit ist installiert.

Woran kann es liegen, dass ich das nicht öffnen kann?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494