Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
Legaliza
Neuling
#1101 erstellt: 23. Aug 2010, 12:58
Hallo noch einmal!

ich habe mich mal weiter mit meinem Problem beschäftigt und eine Lösung gefunden. Leider konnte mir hier im Thread niemand helfen bzw. nützliche Tipps geben. Ich möchte die Lösung gern posten, da sie vielleicht noch anderen helfen kann, auch wenn es vielleicht nicht direkt hier hin gehört. Aber ich denke, in Verbindung mit SamyGo und der Tasten-Kombi ist es – wie es bei mir der Fall war – ein möglicher Lösungsansatz.

Das Problem lag an der Bezeichnung. Ich besitze den PS50B650S1WXXC, auf der Samsung HP findet die Suche aber nur den PS50B650S1PXXC. Für mich einfach nur schlechter HP-Support von Samsung. Irgendein Hinweis sollte es da schon geben, auch wenn man selbst genau hinschauen sollte. Egal! Über den „Umweg“ Google kommt man dann jedenfalls auf die Samsung HP zum richtigen Gerät und bekommt dann die entsprechende FW.

Habe dann natürlich auch das hier gefunden und dann war mir alles klar. Aber muss man erst mal drauf kommen als Laie:

BTW: Nach dem FW-Update hat auch alles wunderbar geklappt mit der Channellist.

Danke an Polskafan!

Gruß

Legaliza
vertigo75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1102 erstellt: 26. Aug 2010, 22:52
Hallo,

habe einen Samsung UE40B8090 mit einer Alphalink in meinem CI-Slot sowie einer Unitymedia-Card auf die ich mir Sky habe freischalten lassen.

Da die Optionskanäle nicht sichtbar sind, habe ich das Tool von Polskafan auspropieren wollen.

Ich habe den USB-Stick in den TV reingesteckt, - Taste gedrückt sowie sofort auf die Entertaste.

Es passiert allerdings nicht das was ich mir wünschen würde und zwar das das Menü erscheint womit ich die Kanalliste exportiert wird, sondern es passiert immer dassalbe das ich angezeigt bekomme das ein USB-Flaschdrive eingsteckt wurde und ich die möglichkeiten angezeigt bekomme

- Media Play
- Content library
- SW-Update.

Ich habe mir sogar nun eine teuere Logitech Dauerfeuer-Fernbedienung gekauft, von der soviele behauptet haben das sie das Problem auch beseitigen kann, aber bei mir öffnet sich nicht das menü.

was mache ich falsch? Ich möchte ungern immer nur die BL-Konferenz schauen können, sondern auch gerne die Spiele im Einzelformat:-(


[Beitrag von vertigo75 am 26. Aug 2010, 22:54 bearbeitet]
schalker01
Ist häufiger hier
#1103 erstellt: 26. Aug 2010, 23:27

pdayy schrieb:
Hallo,

Ich bin im Besitz eines Samsung UE32B6000 TVs. Leider kann ich nicht mittels der Lautstärke (leiser) -> ENTER Tastenkombination meine Senderliste auf einen USB Stick exportieren (Kein weiteres Dialogfenster wird angezeigt).

LG


Geht bei meinem auch nicht...(siehe Signatur)
doncalvo
Stammgast
#1104 erstellt: 27. Aug 2010, 09:36
Hi Leute,

geht mal bitte folgendermassen vor:
USB-Stick (leer) in den TV.
Das nun erscheinende Menue mit Exit beenden.
Lautstärketatse - oder + ist egal betätigen.
Das Lautstärkesymbol muss erscheinen (interne Lautsprecher müssen dazu aktiviert sein)
Während das LS-Symbol noch zu sehen ist, die Enter (OK) Taste drücken und gedrückt halten. Kann auch mal etwas länger dauern. (etliche Sekunden).
Nun sollte das Menue "TV --> USB USB --> TV" erscheinen.
Hier dann auswählen, dass iher erstmal die Liste vom TV auf den USB haben wollt.
Nach dem editieren am PC dann natürlich umgekehrt. Auch hier wieder erst den Stick rein, das erscheinende USB Menue mit Exit beenden.

Bei dem Editor benötigen die Kabeljungs die map-CableD und die Schüsselfreunde die map-Sat Datei.

Ab und zu kam es bei mir vor, dass das "richtige" USB-Menue erst nach loslassen der Enter (OK) Taste erschien. Warum auch immer... Ich meine, ab dem Softwarestand 3000 und höher geht das auslesen der Senderliste nicht mehr.

Für die Kabelleute gibt es aber auch die Belegungen der Feedkanäle im Netz. Für Kabel Deutschlan Kunden z. Bsp. bei Kabel Helpdesk
Hier müssen dann die Frequenzen und die QAM beim manuellen Suchlauf eingegeben werden. Finden tut der TV diese Sender dann aber auch nur, wenn eine Übertragung läuft.

Viel Erfolg wünsche ich Euch.
doncalvo
Stammgast
#1105 erstellt: 27. Aug 2010, 10:00

vertigo75 schrieb:
was mache ich falsch?


Du musst das erscheinende USB-Menü mit Exit beenden und nun erst die Lautstärketaste + oder - drücken.
Während das Symbol noch am TV sichtbar ist die OK bzw. Enter-Taste betätigen.
schalker01
Ist häufiger hier
#1106 erstellt: 27. Aug 2010, 18:16
Keine chance, es geht bei mir nicht. wenn ich die OK /Enter - Taste länger als 10 Sekunden gedruckt halte, geht der Sammy aus und startet neu...ähnlich eines Reboot bei einem PC.
pc-nico
Schaut ab und zu mal vorbei
#1107 erstellt: 27. Aug 2010, 20:20
hallo

ich habe einen 40C6710 von Samsung und wollte nun die Kanalliste (DVB-C) bearbeiten. Leider bekomme ich beim öffnen der map-CableD eine Fehlermeldung dass das Dateiformat nicht stimmt... kann mir jemand helfen?
vertigo75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1108 erstellt: 28. Aug 2010, 13:57

doncalvo schrieb:

vertigo75 schrieb:
was mache ich falsch?


Du musst das erscheinende USB-Menü mit Exit beenden und nun erst die Lautstärketaste + oder - drücken.
Während das Symbol noch am TV sichtbar ist die OK bzw. Enter-Taste betätigen.


Ich habe das nun so gemacht wie du es vorschlägst, erhalte dann aber nachdem ich das usb-menü verlassen und die - bzw. + taste drücke folgende neue Nachricht


"usb is not connected. check the usb and try it again"
MIKE1304
Schaut ab und zu mal vorbei
#1109 erstellt: 28. Aug 2010, 18:15
Ich bekomme beim Dopplclick eine Fehlermeldung und bei Eingabe über DOS-Box dies:

Was mach ich falsch?



C:\xx\SamyGoChanEd>java -jar SamyGoChanEd.jar
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version
umber in .class file
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.access$100(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(Unknown Source)

C:\..\SamyGoChanEd>
rayzyt
Ist häufiger hier
#1110 erstellt: 29. Aug 2010, 08:49

MIKE1304 schrieb:
Ich bekomme beim Dopplclick eine Fehlermeldung und bei Eingabe über DOS-Box dies:

Was mach ich falsch?


C:\xx\SamyGoChanEd>java -jar SamyGoChanEd.jar
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version
umber in .class file
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
...


Du verwendest eine zu alte Java Version.
mckansis
Ist häufiger hier
#1111 erstellt: 29. Aug 2010, 11:44
Hallo

Ich hab jetzt nen neuen LE40C579 und wenn ich da die Programliste speicher ist sie in einem .SCM Format den ich nicht mit SamyGo öffnen kann. Kann mir da jemand helfen?
vertigo75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1112 erstellt: 29. Aug 2010, 12:44

vertigo75 schrieb:

doncalvo schrieb:

vertigo75 schrieb:
was mache ich falsch?


Du musst das erscheinende USB-Menü mit Exit beenden und nun erst die Lautstärketaste + oder - drücken.
Während das Symbol noch am TV sichtbar ist die OK bzw. Enter-Taste betätigen.


Ich habe das nun so gemacht wie du es vorschlägst, erhalte dann aber nachdem ich das usb-menü verlassen und die - bzw. + taste drücke folgende neue Nachricht


"usb is not connected. check the usb and try it again"


Kann mir niemand helfen..

Was nützt mir die Sky-Bundesliga wenn ich aufgrund der fehlenden Optionskanäle nur die BL-Konferenzspiel oder das Top-Spield des tages ansehen kann die zeitversetzt laufen.

Dann kann ich das bundesliga-paket gleich abbestellen.
MrBad1100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1113 erstellt: 29. Aug 2010, 13:54
Hallo Leute,
Ich habe mir einen UE40C6800 gekauft und bin Gestern auf die gleiche Problematik gestossen, als ich während der Bundesligaübertragung den Sendersuchlauf gestartet habe.
Erstens habe ich nach dem völlig sinnlosen Sendersuchlauf meine persönlichen in Mühsamer Arbeit (4Std.) zusammengestellten Sender verloren und hatte trotzdem keine BuliSender in der Channel-List. Auch die manuelle Suche hatte keinen Sinn, obwohl bei Samsung in den FAQs so in Aussicht gestellt. Als ich mich dann 8 Stunden hier und noch in anderen Foren durchgelesen habe, hatte ich die Lösung:

Vielen Dank an rayzyt für deine modifizierte SamyGO Datei und vielen Dank an Polskafan für die Grundlage.

Für alle die noch Probleme hatten:
In die Ursprunsdatei von Polskafan einfach die ..v45c.. reinkopieren und vorher die alte Löschen.
Dann noch den ..._lib Ordner umbenennen in SamyGo-chanEdit-v45c_lib.
Natürlich noch die aktuelle Java Version aus dem Netz ziehen wie bei Polksafan beschrieben.
So hats zumindest bei mir Funktioniert.
Die C-Serie hat ja die Exportfunktion über das Menü schon drin und dann einfach loslegen, zurückspeichern und gerade im Moment läuft bei mir das Spiel meiner Lieblingsmannschaft.

Betriebssystem Vista 32Bit

Wer beim Samsung noch meint, das sein Stick nicht erkannt wird sollte einfach mal ein wenig Geduld bewahren.
Das kann 1 Minute oder länger dauern.
Hatte bei der Festplatte, die ich für die TV-Aufzeichnungen angehängt habe fast schon aufgegeben, als ich dann kurz was anderes gemacht habe beim 5. Versuch war plötzlich der Dialog auf dem Schirm.

Ich glaub ich könnte noch einen Roman schreiben aber dann kennt sich keiner mehr aus.
Also nochmal vielen Dank an die zwei Herren.

Gruß


[Beitrag von MrBad1100 am 29. Aug 2010, 16:54 bearbeitet]
mckansis
Ist häufiger hier
#1114 erstellt: 29. Aug 2010, 22:31
Acha also gehts auch mit den C Modellen!
Könntest Du mir Deinen Modifizierten Kanaleditor als ZIP auf meine Email zuschicken?
MrBad1100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1115 erstellt: 29. Aug 2010, 22:58

mckansis schrieb:
Acha also gehts auch mit den C Modellen!
Könntest Du mir Deinen Modifizierten Kanaleditor als ZIP auf meine Email zuschicken?


Ja Klar, schick mir einfach ne Mail mit deiner E-Mail Adresse, dann schick ich sie Dir mit Datei zurück.
Ich sehe bei deiner Antwort leider den Mail Button nicht.


Gruß
mw08
Stammgast
#1116 erstellt: 30. Aug 2010, 00:11
Was ist denn eigentlich der Unterschied zum ChannelListPCEditor.exe?

Entschuldigt, wenn das schon auf den 22 vorherigen Seiten stand.

Diesen Kanaleditor habe ich bei meinem 8790 benutzt und es klappte 1A.

VG
doncalvo
Stammgast
#1117 erstellt: 30. Aug 2010, 10:03
Der eine ist für die C-Modelle, der andere, SamyGo, für die B-Modelle.
Übrigens ist der Editor nicht von polskafan. Er hat diesen vom SamyGo-Forum. Allerdings hat er ihn toll bearbeitet und angepasst, weshalb ich ihm auch sehr dankbar bin.

Der C-Modelle Editor habe ich auf einer BMW-Forenseite gefunden. Dieser soll sogar von Samung selbst sein...

Dieser C-Modell Editor ist auch evtl. etwas für pc-nico weiter oben.
vertigo75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1118 erstellt: 30. Aug 2010, 20:34
Also bei mir hat sich nun endlich das Menü geöffent zwecks Import der Kanalliste.

Habe nun die Skyfeedkanäle geadded und die Datei auf dem Fernseher importiert.

Die Kanäle haben sich nun am Ende eingereiht.

Auf Bundesliga 1 kann ich nun ein Programm sehen, auf den anderen Bundesligakanälen haben ich kein Bild was wohl daran liegt das auf den Kanälen nun nicht gesendet wird.

Wenn ich die Bundeligakanäle 2-12 nun anwähle bekomme ich gesagt "sky bundesliga x etc. ist nicht vorhanden, möchten Sie das Programm entfernen..

Ist dies korrekt? Empfange die Digitalsender mit Unitymedia sind die zugewiesen Speicherplätze denn nin in Ordnung oder kann es sein das ich die noch editieren muss. Woher weiß ich das es funzt ausser bis zum Wochenende abzuwarten bis das die Bundesliga wieder läuft.

Vielen Dank nochmal, für doncalvo der mir so toll geholfen hat, falls ich es nun endlich geschafft haben sollte:-)


[Beitrag von vertigo75 am 30. Aug 2010, 20:35 bearbeitet]
daani2k10
Neuling
#1119 erstellt: 30. Aug 2010, 21:46
hallo com,

ich habe folgendes problem:

ich hab nen samsung ue40c6710 und würde gerne meine programm liste bearbeiten und ich hab keine ahnung wie das gehen soll,
weder das mit der lautstärke und ok funktioniert noch bekomm ich ne"telnet" verbindung weis auch gar nicht wie das gehen soll...
und welche dateien brauch ich?!
samy console hab ich und samy editor
fehlt da noch was ?!
ich hab auch irgendwie keine einzige *.exe datei :>

HILFE


[Beitrag von daani2k10 am 30. Aug 2010, 21:46 bearbeitet]
daani2k10
Neuling
#1120 erstellt: 30. Aug 2010, 21:47

MrBad1100 schrieb:

mckansis schrieb:
Acha also gehts auch mit den C Modellen!
Könntest Du mir Deinen Modifizierten Kanaleditor als ZIP auf meine Email zuschicken?


Ja Klar, schick mir einfach ne Mail mit deiner E-Mail Adresse, dann schick ich sie Dir mit Datei zurück.
Ich sehe bei deiner Antwort leider den Mail Button nicht.


Gruß


mir bitte auch das wäre prima
MrBad1100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1121 erstellt: 30. Aug 2010, 23:53
Hallo, Sorry so spät aber viel Arbeit.

Ich fühl mich bei euch richtig Wohl.

@Daani2K10: Datei ist unterwegs
@mckansis: deine MailAdresse fehlt mir noch

@Vertigo75:
Vertrau dem Programm, es funzt und am WE kannst Du entspannt Fußball kucken.
Das er das Programm nicht findet ist eine schlecht Programmierte TV-Karte die meint sie braucht nicht arbeiten wenn der Sender nicht da ist und will ihn dann löschen.
Ich hab seit ich Premiere/Sky Kunde bin, schon 6 oder 7 Receiver gehabt und probiere auch am Rechner im Compterzimmer alles mögliche aus und alle konnten das bisher.
Ich glaube Samsung hat nen Deal mit Sky, damit die weiter ihre Receiver vermieten können.

Meine Terratec am Rechner kann das alles und da wird sogar die nicht vorhandene Optionstaste über die Programmierung der Informationsoberfläche der Info Taste umgangen.
Also wirklich eine saubere Lösung.
Die Feedkanäle sind dann zusätzlich auf anderen Kanälen abgelegt.
Und das alles auch mit Alphacrypt und Sky-Karte.
Also Sorry Samsung.
Hier mal richtig ins Klo gegriffen.

Gruß an alle


[Beitrag von MrBad1100 am 30. Aug 2010, 23:54 bearbeitet]
vertigo75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1122 erstellt: 30. Aug 2010, 23:59

vertigo75 schrieb:
Also bei mir hat sich nun endlich das Menü geöffent zwecks Import der Kanalliste.

Habe nun die Skyfeedkanäle geadded und die Datei auf dem Fernseher importiert.

Die Kanäle haben sich nun am Ende eingereiht.

Auf Bundesliga 1 kann ich nun ein Programm sehen, auf den anderen Bundesligakanälen haben ich kein Bild was wohl daran liegt das auf den Kanälen nun nicht gesendet wird.

Wenn ich die Bundeligakanäle 2-12 nun anwähle bekomme ich gesagt "sky bundesliga x etc. ist nicht vorhanden, möchten Sie das Programm entfernen..

Ist dies korrekt? Empfange die Digitalsender mit Unitymedia sind die zugewiesen Speicherplätze denn nin in Ordnung oder kann es sein das ich die noch editieren muss. Woher weiß ich das es funzt ausser bis zum Wochenende abzuwarten bis das die Bundesliga wieder läuft.

Vielen Dank nochmal, für doncalvo der mir so toll geholfen hat, falls ich es nun endlich geschafft haben sollte:-)


Also konnte heute zumindest auf Bundesliga 2, das 2. Ligaspiel sehen..sah allerdings eher aus wie der Infokanal, weil Statistiken das meinste des bildschirmkanals ausgemacht haben..

Aber damit sehe ich schon mal einen Kanal mehr als vorher..:-)

Ist das normal das man 2. Bundesliga dann nur als Infokanal sehen kann?
MrBad1100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1123 erstellt: 31. Aug 2010, 00:54
Hallo vertigo75,

das Montagsspiel der zweiten Liga läuft immer auf dem normalen Konferenzkanal/Bundesligakanal, den sollte der Samsung auch ohne Spezialprogramm finden.
Die Statistik die du gesehen hast ist der Spieldatenkanal der bei jedem Spieltag mitläuft, also ein "Feedkanal".
Deshalb gehe ich davon aus, das Du am nächsten Spieltag auch sonst alle Spiele sehen kannst.

Viel Spaß dabei und gute Nacht.

Gruß
doncalvo
Stammgast
#1124 erstellt: 31. Aug 2010, 08:12

daani2k10 schrieb:
hallo com,

ich habe folgendes problem:

ich hab nen samsung ue40c6710 und würde gerne meine programm liste bearbeiten und ich hab keine ahnung wie das gehen soll,
weder das mit der lautstärke und ok funktioniert noch bekomm ich ne"telnet" verbindung weis auch gar nicht wie das gehen soll...
und welche dateien brauch ich?!
samy console hab ich und samy editor
fehlt da noch was ?!
ich hab auch irgendwie keine einzige *.exe datei :>

HILFE :)


Nimm den Editor für die C-Klasse. Ein Java-Programm hat keine .exe sondern eine .jar.
Hier in dem Thread steht sogar ein DOS-Befehl, falls ein Doppelklick auf die .jar nicht funktioniert. Von mir gibt es einen Link für den C-Klasse Editor. Seit bitte nicht so "lesefaul". Ich helfe ja gerne, aber immer wieder dasselbe schreiben wird auch mir ein wenig leid.
Noch ein Tipp: Falls ihr nicht wißt was eine telnet ist, lasst die Finger davon. Haltet Euch an die Vorgehensweise mit dem USB-Stick. Da könnt ihr auch nichts kaputt machen...
Entfernt alle USB-Dongles und CI-Module. Das kann störend wirken und verhindern, dass das Menue "USB-->TV..." erscheint.
Fernseh-Fritze
Ist häufiger hier
#1125 erstellt: 01. Sep 2010, 09:18
Sat-Datei mit Optionskanälen für B-Serie

Hallo Leute, kann mir jemand eine fertige Sat Datei inkl. Optionskanäle für Sky (für Samygo) für eine B-Serie mailen? Ich bekomme die Optionskanäle nicht angefügt mit dem Editor. Er bemängelt immer, dass die Referenzkanäle fehlen...
Bitte!!
Danke!
doncalvo
Stammgast
#1126 erstellt: 01. Sep 2010, 09:42
Suche doch einfach mal nach dem Referenzkanal.
Den Sky-Bundesliga Kanal solltest Du finden, egal ob mit autom. oder manuellen Suchlauf. Dann fügt der Editor auch die Optionskanäle ein.
Fernseh-Fritze
Ist häufiger hier
#1127 erstellt: 01. Sep 2010, 10:03
@doncalvo: ich habe sky Buli drauf auch Sport1 und Sport2... Bekomme aber die Optionskanäle nicht angefügt. Ob ich dir eventuell mal den Screenshot mit der Fehlerangabe und meine MAP-SatD mailen kann? Vielleicht kannst du helfen. Das Problem ist, dass das Gerät bei einem Bekannten steht und das ist 450km weit weg... Wenn ich da mal hinfahre, sollte es mit einer kpl. Liste sein...
Danke
doncalvo
Stammgast
#1128 erstellt: 01. Sep 2010, 10:50
Jo, 450 km ist halt nicht gerade um die Ecke.
Sorry, hatte nicht gesehen, dass der Referenzkanal bereits vorhanden ist.
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, weil ich verkabelt bin und mich gerne aus der SAT-Welt heraushalte.
Die Fehlermeldung kenne ich von Leuten, denen der "normale" BuLi-Kanal fehlt. Deswegen meine Antwort.
Fernseh-Fritze
Ist häufiger hier
#1129 erstellt: 01. Sep 2010, 11:57
Kann mir jemand anderes mit einer map-SatD von einer B-Serie helfen? Mit Sky Optionen???
mrsarg
Neuling
#1130 erstellt: 01. Sep 2010, 16:55
Hallo,

ich habe mit SamyGo Chanedit schon erfolgreich die Senderliste vom TV geändert. Nun soll noch der Sender BR-Alpha mit rein, weil er vom Suchlauf nicht gefunden wurde.

Vom Sender hab ich folgende Angaben:
Satellit: ASTRA 1 H auf 19,2 Grad Ost
Transponder 93
Frequenz: 12,266 GHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 27.500 MSym/s
Fehlerschutz (FEC): ¾

Bei SamyGo Chanedit hab ich aber nur Angaben wie ONID, TSID, SID usw.

Muss ich das alles noch irgendwie umrechnen?

Vielen Dank an den Programmierer für dieses verdammt nützliche Programm
daani2k10
Neuling
#1131 erstellt: 01. Sep 2010, 18:12
so ich probier es nun über usb
hab jetzt die liste vom fernseher auf usb exportiert und wollte die nu am pc bearbeiten...
nun bekomm ich folgende fehlermeldung wenn ich diese bearbeiten möchte....
file length does not match map -AirD, map -CableD, map -SateD

und nu?!
Alter_Sack
Ist häufiger hier
#1132 erstellt: 01. Sep 2010, 18:17

mrsarg schrieb:
Bei SamyGo Chanedit hab ich aber nur Angaben wie ONID, TSID, SID usw.

Bei mir sieht das so aus:

Sat 1
TPID 55
Onid 1
Tsid 1093
Sid 28487
Pid 1401
Vpid 1401
Typ TV
FAv79
Lock yes
doncalvo
Stammgast
#1133 erstellt: 01. Sep 2010, 18:50

daani2k10 schrieb:
so ich probier es nun über usb
hab jetzt die liste vom fernseher auf usb exportiert und wollte die nu am pc bearbeiten...
nun bekomm ich folgende fehlermeldung wenn ich diese bearbeiten möchte....
file length does not match map -AirD, map -CableD, map -SateD

und nu?!


Hi dani,
wo und wann bekommst du diese Meldungen?
Ist der Editor geöffnet? Gehst du im Editor über den Punkt "Datei-->Open?"
Nach Open dann auf deinen Stick und die richtige Datei auswählen. Bei Kabelfernsehen die map-Cable-D, bei Sat respektive die Sat-Datei.
Ich meine aber, dass Du nicht gerne liest, oder?
daani2k10
Neuling
#1134 erstellt: 01. Sep 2010, 19:20
doch ich les gerne aber grad irgendwie nicht
ich hab den editor geöffnet und dann open die datei auf dem stick ausgewählt dann kommt die fehler meldung....
und wenn ich über file new -> map sateD gehe gehts auch net...

so heisst die datei:
channel_list_UE40C6700_1001.scm


[Beitrag von daani2k10 am 01. Sep 2010, 19:21 bearbeitet]
MrBad1100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1135 erstellt: 01. Sep 2010, 19:22

daani2k10 schrieb:
so ich probier es nun über usb
hab jetzt die liste vom fernseher auf usb exportiert und wollte die nu am pc bearbeiten...
nun bekomm ich folgende fehlermeldung wenn ich diese bearbeiten möchte....
file length does not match map -AirD, map -CableD, map -SateD

und nu?!


Du darfst die scm Datei nicht entpacken sondern in dem geöffneten Editor auf Datei->Open scm dann entpackt er das automatisch und zeigt Dir dann die 5 map Dateien, von denen Du mit Doppelklick dann einfach die für dich erforderlich öffnest z.B. map-CableD für Kabel, dann sollte es funktionieren.

Gruß
daani2k10
Neuling
#1136 erstellt: 01. Sep 2010, 19:33
ich öffne nur den editor mit java
danach geh ich auf open such die .scm datei auf dem usb will die öffnen dann kommt die fehlermeldung....

ich glaub jetzt hab ichs


[Beitrag von daani2k10 am 01. Sep 2010, 19:35 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#1137 erstellt: 01. Sep 2010, 23:24
? Und wieso?
Kosmo69
Hat sich gelöscht
#1138 erstellt: 01. Sep 2010, 23:25

rayzyt schrieb:
Hier nun eine neue Version des SamyGo ChanEdit!
Änderungen:

  1. Die SCM Datei wird jetzt im Home Verzeichnis des Users ausgepackt und nicht mehr im Temp Verzeichnis.
    Damit sollte es auch unter Win7 funktionieren.
  2. Die Fehlermeldung "File length does not match" wurde erweitert um "Is this a C-Series file?"
  3. Neue Versionsnummer 45c.

Download hier: SamyGO-ChanEdit-v45c.jar
Viel Erfolg beim Sortieren! :)


Hey rayzyt
vielen Dank für die C-Serien-Version - klappt gut!

LE40C650
Nahoppla
Stammgast
#1139 erstellt: 02. Sep 2010, 12:39
Bei meinem C8790 werden 2 Sender, Super RTL und Kabel 1, im digitalen Netz von Kabel BW, zwar gefunden, aber beim Aufruf erfolgt nur eine Fehlermeldung. Auf dem PC mit der Terratec Cinergy PCI C kann ich diese beiden Sender problemlos empfangen.

Ich habe daraufhin mir die Einträge mittels SamyGO Chanel Editor v0.45c angeschaut und festgestellt, dass bei den beiden Sendern als Frequenz ?65534 bzw. ?65535 eingetragen ist. Dann habe ich die Einträge so geändert wie sie auf dem PC angezeigt werden: S2 bzw. S3. Nach dem Speichern der scm-Datei und erneutem Aufruf waren aber die ursprünglichen Einträge wieder vorhanden, eine geändete Reihenfolge der Sender war korrekt. Daraus ist zu folgern, dass SamyGO Chanel Editor die Einträge der verschiedenen Spalten überpüft und dann diese ?-Frequenzen vergibt.

Meine Fragen:

1. Hat jemand im Bereich von Kabel BW bei diesen beiden digitalen Sendern auch Probleme?

2. Kann mir jemand aus dem Bereich Kabel BW für die beiden digitalen Sender die Einträge in den Spalten (Frequenz, SR, Nid etc.) posten?


[Beitrag von Nahoppla am 02. Sep 2010, 12:42 bearbeitet]
efoelsc1
Neuling
#1140 erstellt: 03. Sep 2010, 11:57
Hallo SamyGO Freunde,

Ich habe einen LE40C579 und möchte die Optionskanäle Sky über DVB-S nutzen.
Nun habe ich mit der neusten Vers. SamyGO-ChanEdit-v45c.jar meine Kanalliste bearbeitet (Probehalber nur die Optionskanäle zugefügt)und zurück auf meinen C579 gespielt, jetzt habe ich nur noch ca. 40 Kanäle von vorher ca. 105.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen ??
doncalvo
Stammgast
#1141 erstellt: 03. Sep 2010, 12:28
Ich würde hier nicht lange nach Erklärungen suchen, sondern den C-Klasse Editor nehmen. Ist zwar nicht von Samy-Go, funktioniert aber bestens mit den .scm Dateien. So wie ich gehört habe, sogar fehlerfrei.
doncalvo
Stammgast
#1142 erstellt: 03. Sep 2010, 12:34

efoelsc1 schrieb:
Hallo SamyGO Freunde,

Ich habe einen LE40C579 und möchte die Optionskanäle Sky über DVB-S nutzen.
Nun habe ich mit der neusten Vers. SamyGO-ChanEdit-v45c.jar meine Kanalliste bearbeitet (Probehalber nur die Optionskanäle zugefügt)und zurück auf meinen C579 gespielt, jetzt habe ich nur noch ca. 40 Kanäle von vorher ca. 105.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen ??


Lies Dir bitte mal auf Seite 22 #1088 und #1096 durch.
Ich denke, das bringt dich weiter
efoelsc1
Neuling
#1143 erstellt: 03. Sep 2010, 12:46
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe meine Liste schon fertig bearbeitet, mir fehlen die Optionskanäle von Sky, die kann ich nicht mit dem C- Klasse Editor erstellen !

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 03. Sep 2010, 13:59 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#1144 erstellt: 03. Sep 2010, 13:09
Das stimmt, aber übertragen kannst Du sie.
Einfach die Daten der Feedkanäle händisch im anderen Editor eingeben und einspielen. So geht Dir nichts verloren.
Seven78
Neuling
#1145 erstellt: 03. Sep 2010, 19:05
Kann mir jemand sagen wie ich diese Frequenz mit dem neusten SamyGO-ChanEdit-v45c.jar anfüge oder einfüge. Ich möchte den Sender Sky Sport HD2 einfügen für Sat:

DVB-S2, Frequenz 10773 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3

Hoffe es kann mir jemand helfen
mrsarg
Neuling
#1146 erstellt: 03. Sep 2010, 21:47

Alter_Sack schrieb:

mrsarg schrieb:
Bei SamyGo Chanedit hab ich aber nur Angaben wie ONID, TSID, SID usw.

Bei mir sieht das so aus:

Sat 1
TPID 55
Onid 1
Tsid 1093
Sid 28487
Pid 1401
Vpid 1401
Typ TV
FAv79
Lock yes

Danke! Damit hat es einwandfrei funktioniert
Frednic
Neuling
#1147 erstellt: 04. Sep 2010, 18:04
Hallo Leute,

Schicke Sache mit dem Editor für die Kanallisten, das Projekt sieht sehr vielversprechend aus.

Wir haben heute unsere beiden neuen Fernseher bekommen (UE37C6700 und UE40C6700), da sollen natürlich auch die Kanallisten einigermassen identisch sein.

Dummerweise scheitere ich schon am Export auf den USB-Stick...

Das Vorgehen ist ja schon beschrieben: USB-Stick anschliessen, das aufpoppende Menü beenden, Lautstärke entweder "+" oder "-" drücken, Lautstärke loslassen (richtig?) und dann die OK-Taste in der Mitte der Pfeiltasten länger als 10 Sekunden drücken. Da tut sich nur nix bei uns, bei USB->TV oder TV->USB-Menü!

Mache ich irgendetwas falsch, habe ich irgendetwas verpasst, haben wir die falsche Firmware, muss der Stick wirklich vollständig leer sein... Möglichkeiten gibt's ja viele :-(

Kann mir jemand helfen und meine Verzweiflung lindern?

Danke schon jetzt!


Ciao, Fredo
Nahoppla
Stammgast
#1148 erstellt: 04. Sep 2010, 19:50
Gibt es denn bei der C6700er-Serie im Menü "TV-Empfang" keinen Eintrag "Listenübertragung"? Damit ginge es sehr einfach.
Frednic
Neuling
#1149 erstellt: 05. Sep 2010, 09:37
Hallo Nahoppla,

Du hast ja so recht! Ich habe den Punkt dann gestern am späten Abend beim Rumprobieren selbst noch gefunden, aber es hat nicht zunächst nicht funktioniert. Erst heute morgen habe ich herausgefunden, woran es lag.

Hier noch einmal zur Dokumentation:


  • Menü
  • TV-Empfang
  • Listenübertragung
  • PIN eingeben
  • "Auf USB exportieren" bzw. "Von USB importieren" wählen


Wichtig: der USB-Stick bzw. die USB-Festplatte darf nicht NTFS-formatiert sein, bei mir hat es mit dem Exportieren nach FAT32 wunderbar geklappt. Bei NTFS-Datenträgern kriegt man die lapidare Meldung "USB ist nicht verbunden Verbindung prüfen und erneut probieren".

Im Grunde wieder ein Fall von RTFM. Im Nachhinein also Sorry für meine blöde Frage. Aber wir kommen von einem 12 Jahre alten Grundig-Röhrenfernseher und einem 32cm tragbaren Hyundai, also bitte nicht schlagen

So, und morgen abend sehe ich dann, wie das mit Importieren klappt!

Ciao, Fredo
Daytona01
Neuling
#1150 erstellt: 05. Sep 2010, 19:00
Hallo,

ich habe einen 46C8700 gekauft und plage mich mit der Sortierung der Sender rum. Mit dem ChannelListPC editor kann ich die "Antennen (terristrischen)" und Kabelsender sortieren, aber nicht die Sender untereinander in einer beliebigen Reihenfolge. Die neueste Version (SamyGO-ChanEdit-v44c2.jar) habe ich geladen, aber das **.scm file aus meinem Fernseher bekomme ich nicht geöffnet.
Wer kann mir einen Ratschlag geben wie ich mit welchen Tool die Sender untereinander sortiren kann?

Danke
Daytona01

Ps.: PC is Win XP SP3
Nahoppla
Stammgast
#1151 erstellt: 06. Sep 2010, 00:43
Sind denn die terristrischen Sender nicht alle im (digitalen) Kabel enthalten? Da hätten sie eine bessere Qualität und Dolby digital 5.1 gäbe es auch, sofern es gesendet wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489