Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
SamyB679
Stammgast
#901 erstellt: 12. Mai 2010, 22:38
Hi
carismafreund schrieb:
gibt es auch eine Möglichkeit des Exportierens der Datei mit den Sendern für das Modell Samsung C6000 ? ... Und weiß jemand, ob die besagte Software SamyGo auch diesen Fernseher (C6000) die Sendeliste editieren kann?

Das Exportieren der Kanalliste geht in der C-Serie ganz einfach über das TV-Menü.
Die Senderliste der C-Serie lässt sich mit dem Channeleditor wohl nur bei DVB-S-Kanälen editieren.
Und das auch nur mit manuellem Zwischenschritt, da die Exportdatei eine *.scm-Datei ist, die eigentlich ein Zip-File ist und erst entpackt werden muss.


Gruß SamyB679


[Beitrag von SamyB679 am 12. Mai 2010, 22:41 bearbeitet]
no-more-samsung?
Neuling
#902 erstellt: 13. Mai 2010, 10:05
HIIIILFEEEE!!!!!
eigentlich war ich bis eben , für etwa 24 Std. ,
stolzer neuer Besitzer des Samsung UE 40 6800-
Bild super , Netzwerkmöglichkeiten , Formate , alles super...
aber dann :
die Sendersortierung :
sorry , aber für das Geld in ich nicht bereit mir einen ollen
Papierzettel neben den TV zu legen , um zu erfahren das
" mein 3. " auf der 40 ist , und eben nicht auf der 3 ?
Hallo ?
Sender nach eigenem Gutdünken sortieren , so dachte ich , ist schon mehr als 20 Jahre Standard ?????
Viel Ahnung von Software , editieren und so habe ich nicht ,
aber wenn ich das nicht hin bekomme :
ja , so sehr mir das Gerät gefällt , aber so ein Uhrzeitblödsinn
wie ihn mein Großmutter in den 60 jahren hatte ?
( ZDF auf 69 , ARD auf 12 , u.s.w. ,als es noch keine
Programmtasten , geschweige Fernbedienungen gab )
wäre ein 100% Grund das Ding gleich morgen wieder zum Händler zu fahren !
Natürlich habe ich NICHT danach gefragt , es war mir nicht bekannt das solche Steinzeit Technik 2010 noch gebaut wird !
Bitte helft mir das ansonsten einwandfreie Gerät zu behalten ?????
Probier das jetzt mal mit dem Stick....
SamyB679
Stammgast
#903 erstellt: 13. Mai 2010, 15:31

no-more-samsung? schrieb:
Sender nach eigenem Gutdünken sortieren , so dachte ich , ist schon mehr als 20 Jahre Standard ?????

Das geht doch.
Im TV-Menü den Kanal-Manager aufrufen und dann bei jedem Programm die Tools-Taste drücken und da den Punkt Programm-Nummer bearbeiten wählen.
Damit kann man den Sender dahin schieben, wo man ihn haben möchte.


Gruß SamyB679
no-more-samsung?
Neuling
#904 erstellt: 13. Mai 2010, 16:24

lieber SamyB679 ,
genau das , und noch ein paar andere Dinge probiere ich
nun schon den 2. Tag !
jaaaha , 2 Tage, um ARD-HD von der 18 auf die 1 zu bekommen !
ZDF - HD auf die 2 , SWR3 Rlp. auf die 3 u.s.w. -
ich hatte schon Geräte wo es ohne Bed.anl ging ,
und welche wo einer Studie bedarf ,
aber noch nie eines , wo ich nach 2 Tagen noch nicht die ersten
paar Programme in der Reihe hatte , geschweige denn alle
deutschsprachigen...
Sicher spricht einiges dafür das ich einfach zu dumm
sein könnte , aber :
Dann ist " polskafan " noch viel dümmer als ich ,
den der macht sich extra die Arbeit SamyGoChanEdit
zu erstellen
leider bekomme ich auch die Software nicht richtig zum laufen ,
zugegeben , weil ich wirklich keinen Schimmer von so´n Kram habe,
aber ehrlich , so einfach wie Du es beschreibst ist es nicht ,
lässt sich nur nach Sendername oder Kanalnummer sortieren,
wenn ich gelb markiere , tools , kanal-nr. ändern :
dann ZEIGT er mir das derzeit auf dem gewähltem Platz befindlich Programm , und ist wieder raus aus dem Menue
Möglicherweise geht das ja mit analogen Sendern ,
Problem :
1. ich habe keine !
2. gebe ich nicht Geld für DVBS 2 aus ,
um dann Analog zu sehen ?

Bitte , wer hilft mir ?
sonnst packe ich die Mühle wieder ein ,
gebe sie als DEFEKT wieder ab ,
denn ich finde es nicht berauschend das ich hier irgendwelche Software zusammensuchen muss , um eine der einfachsten Grundfunktionen zu bedienen ????
Duke44
Inventar
#905 erstellt: 13. Mai 2010, 20:30
Gereizt???
Und das am Vati-Tag???
Das geht schon mal gar nicht.

Also
_valiumbrause
Schaut ab und zu mal vorbei
#906 erstellt: 13. Mai 2010, 21:44
lade mal für deinen fernseher die aktuelle software bzw firmware runter von der samsung seite ( auf usb stick ziehen ) und dann installieren. dann sollte das sortieren einfacher gehen mit der neuen firmware. die haben da verbesserungen gemacht was das sortieren angeht. ist echt wirklich einfach.. in 30 min hast deine Senderliste sortiert. zumindest war es bei mir so.
tomi.omni
Schaut ab und zu mal vorbei
#907 erstellt: 14. Mai 2010, 09:09
Hat den niemand einen Tip für mich ??

Habe jetzt nochmal suchlauf gemacht nochmal sortiert etc. und wieder sind 2-3 Kanäle dabei bei denen er keinen Empfang anzeigt obwohl Daten alle korrekt sind.



tomi.omni schrieb:
Hi Ihr,

hatte vor ein paar Monaten SamyGo problemlos benutzt. Gestern habe ich dann manuell am TV einen Kanal hinzugefügrt und seit dem habe ich Probleme das ich die Nachricht bekomme "Sender nicht zu finden" (oder so).

Gut habe dann mal alles gelöscht (exit für 10), und neuen Suchlauf gemacht, alles bestes, dann auf SamyGo sortiert und wieder drauf, bestens geklappt. Wenn ich den Fernseher aber aus und wieder einschalte sind einige der Kanäle nicht empfangbar. Habe dann nochmal alles gelöscht, und wieder draufgespielt aber immer noch das gleiche Problem --- nach dem Aufspielen klappts, sobald ich ausmache und wieder an, sind div. Kanäle nicht mehr empfangbar.

Kennt Ihr das? Habt Ihr einen Tip?

Danke, Tomi
MM2010
Neuling
#908 erstellt: 14. Mai 2010, 12:02

no-more-samsung? schrieb:

wenn ich gelb markiere , tools , kanal-nr. ändern :
dann ZEIGT er mir das derzeit auf dem gewähltem Platz befindlich Programm , und ist wieder raus aus dem Menue


Vergiss mal das markieren. Das benutze ich nur, wenn ich mehrere Kanäle auf einmal in eine Fav-Liste aufnehmen will.

Im Kanal-Manager: Du gehst auf den zu verschiebenden Sender, so dass er mit dem Balken hervorgehoben ist. Du darfst nun nicht OK drücken, sonst zeigt er dir den Sender im Live-Bild und ist raus aus der Liste.

Also auf TOOLS, Kanal-Nr bearbeiten. Jetzt darfst du nur die Pfeiltasten hoch/runter zum Verschieben verwenden und OK zum ablegen des Senders. Versuchst du die Kanalnummer, auf die der Sender soll, über die Zifferntasten einzugeben steuert er den Sender im Live-Bild an und schließt den Manager! Als nur hoch oder runter benutzen.

Und genau da liegt das Problem - ein Programm von Platz 1555 auf 1 zu verschieben wird so zum Geduldsspiel. Das ist nicht zuende gedacht. In diesem Verschiebemodus müssten sowohl die Pfeiltasten als auch das seitenweise Blättern mit P +/- exklusiv zum Verschieben benutzbar sein. Statt dessen wirken sie auf den Live-Sender.
McAtze
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 14. Mai 2010, 21:21
Hallo

Ich habe einen LE 46 C750 bestellt und habe SKY.
Die Frage ist ob ich ohne Problem meine Skykarte mit ein Alphacryptmodul benutzen kann, weil der Fernseher ein CI+ hat.
Ich wäre wirklich dankbar..bitte..bitte..helfen

POLSKAFAN BITTE
Masta2002
Ist häufiger hier
#910 erstellt: 15. Mai 2010, 08:26

robert_s schrieb:
Nur an der Umsetzung eines Editors hapert es eben jetzt. Java ist nicht so mein Ding, und @Polskafan ist auch nicht recht motiviert, seinen bestehenden Code noch umzufummeln (siehe Beitrag #848). Ich fummele derzeit an einer C/C++ Windows-Anwendung herum, aber ob und wann da mal etwas benutzbares herauskommt, steht in den Sternen...


und hast schon aufgegeben oder bastelst du noch dran rum und wir können hoffen so ein tool irgendwann in den händen zu halten
suzuki650
Neuling
#911 erstellt: 15. Mai 2010, 10:53

McAtze schrieb:
Hallo

Ich habe einen LE 46 C750 bestellt und habe SKY.
Die Frage ist ob ich ohne Problem meine Skykarte mit ein Alphacryptmodul benutzen kann, weil der Fernseher ein CI+ hat.
Ich wäre wirklich dankbar..bitte..bitte..helfen

POLSKAFAN BITTE


servus zusammen

das kommt darauf an ob du bei kabelbw bist oder woanders.
zB wird bei kabelbw und anderen betreibern (weiß nicht welche abe das findest über google raus ) die verschlüsselung des signals über NDS realisiert.
es gibt momentan kein legales Alphacrypt das NDS beherrscht.
Aber laut diverser ankündigungen im I-Net wird kabelbw bzw kabel deutschland im sommer ein eigenes modul rausbringen das man dann im CI+ schacht verwenden kann.
allerdings können bei samsung glotzen die optionskanäle (zB fussball) nicht angewählt werden.scheinbar gehts ja aber irgendwie manuell.weiß auch noch nicht wie ich das dann machen soll.allerdings funzen wenigstens alle anderen kanäle.

hoffe konnte dir etwas weiterhelfen


[Beitrag von suzuki650 am 15. Mai 2010, 10:53 bearbeitet]
robert_s
Stammgast
#912 erstellt: 16. Mai 2010, 19:18

Masta2002 schrieb:
und hast schon aufgegeben oder bastelst du noch dran rum und wir können hoffen so ein tool irgendwann in den händen zu halten ;)

Ich bastele noch gelegentlich dran rum, aber diesen dämlichen Microsoft ListViews stecken voller Mängel, sodass nichts so einfach funktioniert. Wenn man sucht, findet man auch unzählige andere Programmierer, die wissen wollten, wie man Checkboxen in die Spalten kriegt, Zeilen umsortiert, etc - und keine bessere Lösung als "das muss man alles irgendwie selber fummeln".

Anbei ein aktueller Screenshot meiner Bemühungen, aber viel mehr als die Kanalliste anzeigen geht derzeit auch nicht. Immerhin liest das Programm schon direkt aus .scm-Dateien, weil ich Minizip zu integrieren vermochte...

Vielleicht sollte man das ganze besser in Silverlight machen, das hätte modernere GUI-Elemente und würde zudem noch auf anderen Plattformen als Windows laufen. Nur leider habe ich von Silverlight-Programmierung noch weniger Ahnung

http://s3.directupload.net/images/100516/ldwraabx.png


[Beitrag von robert_s am 16. Mai 2010, 19:22 bearbeitet]
Masta2002
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 16. Mai 2010, 20:50
das sieht doch schon ganz gut aus robert!! immer dran bleiben!

ich hoff mal das wir bald nee erste beta von dir bekommen das wäre echt super!!

Bekomm bald mein CI+ Modul von kabel deutschland und will das eigentlich nicht alles per hand sortieren
dgmx
Stammgast
#914 erstellt: 19. Mai 2010, 20:47
Als B650 Besitzer bin ich froh, das es nun doch eine Lösung für die SKY Optionskanäle gibt.

Aber mich würde zum Verständnis mal interessieren ob die Frequenzen der Sky Optionskanäle immer gleich sind, also egal ob man als Anbieter Unitymedia oder Kabel BW oder Kabel Deutschland hat?
Ich meine nur, denn wenn man die Sender liste importiert gibt man ja nirgends an bei welchem Anbieter man ist, man klickt einfach nur auf "Add Sky.de Feed Channels" und schon sind die drin. Also sind die Frequenzen über all gleich, oder wie funktioniert das?
SamyB679
Stammgast
#915 erstellt: 19. Mai 2010, 22:48
Hi
dgmx schrieb:
...Ich meine nur, denn wenn man die Sender liste importiert gibt man ja nirgends an bei welchem Anbieter man ist, man klickt einfach nur auf "Add Sky.de Feed Channels" und schon sind die drin. Also sind die Frequenzen über all gleich, oder wie funktioniert das?

Egal ist das nicht.
Beim Einfügen der Feeds wird nach Referenzsendern von Sky gesucht, die der Samsung bei der normalen suche findet.
Die Frequenz des Referenzsenders wird dann für die jeweiligen Feeds verwendet.
Ich weiß jetzt aber nicht genau welche Sender Polskafan als Referenzen verwendet.
Ich glaube einer ist "13th Street".


Gruß SamyB679
JSHansi
Neuling
#916 erstellt: 21. Mai 2010, 14:02
Hallo

Ich bin neu und wollte mal fragen gibt es jetzt eine Option für die Sky Unterkanäle hinzufügen für die C Serie von Samsung. Ich bekomme die Datei map-CableD nicht über das Programm SamyGO ChanEdit geöffnet. Das Programm SamyGO ChanEdit läuft bei mir zu 100%. Ich habe die Sky Unterkanäle auf meinen anderen Samsung hinzugefügt eines Läuft zu 100%.

Ich würde mich freuen wenn ihr eine Lösung für diese Probleme gefunden habt.
SamyB679
Stammgast
#917 erstellt: 21. Mai 2010, 14:23
Hi
JSHansi schrieb:
wollte mal fragen gibt es jetzt eine Option für die Sky Unterkanäle hinzufügen für die C Serie von Samsung. Ich bekomme die Datei map-CableD nicht über das Programm SamyGO ChanEdit geöffnet.

Nein, für die DVB-C-Kanalliste der C-Serie gibt es noch keine Möglichkeit.
Derzeit geht es wohl nur mit der Sat-Kanalliste.


Gruß SamyB679


[Beitrag von SamyB679 am 21. Mai 2010, 14:23 bearbeitet]
Deejan
Stammgast
#918 erstellt: 27. Mai 2010, 07:15
stimmt das dass man nur dvb s kanäle exportieren kann? habe nämlich dvb c.

gruß

Jan
mosab
Neuling
#919 erstellt: 27. Mai 2010, 07:49

no-more-samsung? schrieb:
:?
[..]
lässt sich nur nach Sendername oder Kanalnummer sortieren,
wenn ich gelb markiere , tools , kanal-nr. ändern :
dann ZEIGT er mir das derzeit auf dem gewähltem Platz befindlich Programm , und ist wieder raus aus dem Menue


Habe den LE32C579 - da klappt es mit Kanal-Nr. nur, wenn Du nicht(!) mit Gelb selektierst. Einfach auf Tools drücken, wenn Du einen Sender ausgewählt hast, dann solltest Du "Kanal Nr. ändern" auswählen können.
Das Markieren mit Gelb ist nur dafür gut, wenn Du mehrere Sender löschen willst statt alle einzeln. Zum Verschieben mehrerer Sender ist das Markieren aber nicht gedacht. Funktioniert zumindest bei mir nicht mit der aktuellen Version "T-TDT5DEUC-1014.0" vom 19.05.2010.

Gruß, Mosab
SamyB679
Stammgast
#920 erstellt: 27. Mai 2010, 10:15
Hi
Deejan schrieb:
stimmt das dass man nur dvb s kanäle exportieren kann? habe nämlich dvb c.

Exportieren kann man alle Kanallisten (auch DVB-C).
Nur am PC mit dem SamyGo-ChannelEditor kann man bei Geräten der C-Serie bisher nur die Kanalliste für DVB-S bearbeiten.

Gruß SamyB679
sam50678
Neuling
#921 erstellt: 27. Mai 2010, 12:49
Hallo zusammen,
finde das Tool ChannelEdit für Samsung toll .
Kann es aber bei meinem Modell 6000 (3 MOnate alt) nicht benutzen da weder der Lautstärke Enter Griff funktioniert noch das telnet.
Wird es ein Update für die wahrscheinlich noch nicht gehackte firmware geben?
sam50678
Neuling
#922 erstellt: 27. Mai 2010, 13:02
Lesen hilft.
Dank dem Tipp von SamyB679 habe ich jetzt ein SCM File auf meinem USB Stick mit der exportierten Kanalliste.
Weiss jetzt vielleicht jemand wie es weiter geht und ich die OPtionskanäle da rein kriege

10000 Dank
kuwiwi
Neuling
#923 erstellt: 29. Mai 2010, 15:49
Moin,

hat denn hier jemand ein setting Astra 19,2, welches er anderen zur verfügung stellt, so dass man sich etwas die arbeit erleichtert.

müsste doch möglich sein, oder??


[Beitrag von kuwiwi am 30. Mai 2010, 10:26 bearbeitet]
hansi4
Neuling
#924 erstellt: 30. Mai 2010, 15:31
Hi Leute!

Hab einen UE40C6800 und möchte - wie wohl alle hier - die Kanäle mit SamyGo vernünftig sortieren.

Geht aber nicht!

1. Export von TV auf USB: OK

2. Entpacken von .scm Datei: OK

3. Editieren der map-SatD mit SamyGo: OK

4. Packen der Dateien im ZIP Format,
Dateiendung ins .scm umbenennen: OK

5. Importieren der Liste in TV: Fehlermeldung ("ungültige Datei").


Ich hab dann versuchsweise die unveränderte "Original Samsung SCM Datei" entpacken und wieder gepackt u. umbenannt.

Interessanterweise ändert sich dabei die Dateigröße:
Original scm: 50.693 bytes
Wiedergepackte scm: 51.869 bytes.


Hab daher den Verdacht, dass der Fehler beim Packen liegt????

Verwende 7zip, hab's aber auch mit WinZip 9.0 versucht.

Kann mir jemand helfen????


lg hansi
rayzyt
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 30. Mai 2010, 23:04

hansi4 schrieb:
Hab daher den Verdacht, dass der Fehler beim Packen liegt????


Du bist schon fast selbst drauf gekommen, und es steht meines wissens auch schon woanders im Forum ....

Der Trick ist die Datei im Archiv zu Ersetzen
Stivmeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#926 erstellt: 31. Mai 2010, 09:55

hansi4 schrieb:
Hi Leute!

Hab einen UE40C6800 und möchte - wie wohl alle hier - die Kanäle mit SamyGo vernünftig sortieren.

Geht aber nicht!

1. Export von TV auf USB: OK

2. Entpacken von .scm Datei: OK

3. Editieren der map-SatD mit SamyGo: OK

4. Packen der Dateien im ZIP Format,
Dateiendung ins .scm umbenennen: OK

5. Importieren der Liste in TV: Fehlermeldung ("ungültige Datei").


Ich hab dann versuchsweise die unveränderte "Original Samsung SCM Datei" entpacken und wieder gepackt u. umbenannt.

Interessanterweise ändert sich dabei die Dateigröße:
Original scm: 50.693 bytes
Wiedergepackte scm: 51.869 bytes.


Hab daher den Verdacht, dass der Fehler beim Packen liegt????

Verwende 7zip, hab's aber auch mit WinZip 9.0 versucht.

Kann mir jemand helfen????


lg hansi


Hi,

Ich habe einen Samsung UE46C7700.

So wie du das beschreibst Punkt 1 - 4 habe ich das auch gemacht, nur das zurückspielen der editierten File hat ohne
Probleme funktioniert.

Genaue Beschreibung meiner Vorgehensweise.

1. Export von TV auf USB formatiert mit FAT32: OK

2. Entpacken von .scm Datei mit WinRar direkt auf dem Stick
in ein neues Verzeichnis: OK

3. SamyGo komplettes Programm auf den USB-Stick kopiert und
auf dem Stick gestartet: OK

4. Editieren der map-SatD mit SamyGo ebefalls direkt auf
dem USB-Stick: OK

5. Packen der Dateien im ZIP Format, mit dem Befehl "Senden
an Zip-komprimierter Ordner"
Datei in channel_list_UE46C7700_1001.scm
umbenennen: OK
6. Importieren der Liste in TV: OK

Möglicherweise ist die FAT32 Umgebung dafür verantwortlich das es bei mir mit dem Packen geklappt hat.

MfG
Stivmeister
Scorpie
Neuling
#927 erstellt: 02. Jun 2010, 13:21
Hallo,

gibt es vielleicht schon Neuigkeiten zur Bearbeitung der map-CableD der neuen C-Modelle? Wäre schon klasse damit ich meinen alten Digitalreceiver in Rente schicken kann, den ich sonst wegen der Sky Buli-Kanäle einmal die Woche anschließen müßte. Und bei dem Bild das der alte Technisat da liefert wäre das der pure Horror.

MfG
Masta2002
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 03. Jun 2010, 12:38
Bin auch grad am Senderliste sortieren und würde im moment alles für ein programm geben das das am pc hinbekommt mit der C serie weil am TV selbst ist das ja extrem umständlich!!
chris_zh
Neuling
#929 erstellt: 03. Jun 2010, 14:27
Weiss jemand mehr über den Aufbau der Channel-Datei (map-CableD)? Hab die Sache mal ein bisschen angeschaut (auch mit Hilfe des Source-Codes von polskafan). Die Datei ist 292kb lang (1'000 "Zeilen" à 292 Bytes pro Kanal). Die ersten zwei Bytes sind die Kanalnummer, könnte man die allenfalls einfach "austauschen" und den Rest gleich lassen? Dann wäre es ja relativ simpel, eine Anwendung zu schreiben, welche lediglich die Kanal-Nr. 'umschreibt'.
Masta2002
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 03. Jun 2010, 15:04

chris_zh schrieb:
Weiss jemand mehr über den Aufbau der Channel-Datei (map-CableD)? Hab die Sache mal ein bisschen angeschaut (auch mit Hilfe des Source-Codes von polskafan). Die Datei ist 292kb lang (1'000 "Zeilen" à 292 Bytes pro Kanal). Die ersten zwei Bytes sind die Kanalnummer, könnte man die allenfalls einfach "austauschen" und den Rest gleich lassen? Dann wäre es ja relativ simpel, eine Anwendung zu schreiben, welche lediglich die Kanal-Nr. 'umschreibt'.
schreib mal robert s nee email der hat das alles schon herrausgefunden
vocalissimo
Neuling
#931 erstellt: 04. Jun 2010, 09:30
Ich bin seit dem 1. Juni 2010 Besitzer eines Samsung UE32C6700. Habe bereits mit Hilfe des SamyGO ChanEdit Programms meine Satellitenkanäle erfolgreich neu sortiert.

Alles klappte wie beschrieben:
* Senderliste auf FAT32 formatierten USB Stick exportieren
* Die so erhaltene Datei "channel_list_UE32C6700_1001.scm" mit WINRAR öffnen
* Die darin enthaltene Datei "map-SateD" exportieren
* SamyGO CHanEdit starten (Doppelklick auf "SamyGoChanEd.jar")
* Datei "map-SateD" mit dem Editor öffnen
* Kanäle umsortieren und Datei speichern
* Geänderte Datei "map-SateD" wieder in die Datei "channel_list_UE32C6700_1001.scm" importieren
* So veränderte "channel_list_UE32C6700_1001.scm" wieder auf den USB Stick spielen
* Datei via "Senderliste importieren" in den UE32C6700 einspielen (Achtung - danach schaltet sich das Gerät ab!)
* Samsung UE32C6700 einschalten und die so aktualisierte Kanalliste nutzen.

Vielen Dank an polskafan !!

.... leider habe ich noch keine Lösung für ein weiteres Problem.
Die Transponderliste im Samsung UE32C6700 ist nicht vollständig. Auch nach dem Einspielen der neuen Firmware (vom 01.05.2010) hat sich hier nichts geändert. So ist der Empfang z.B. von "kabel eins HD", "ProSieben HD" und SAT.1 HD" trotz Besitz eines funktionierenden HD+/CI+ Moduls nicht möglich weil diese Sender zum Beispiel nicht gefunden werden.

Nach meinem Verständnis werden die Transponder in der TransponderDataBase.dat (ebenfalls im Archiv "channel_list_UE32C6700_1001.scm" vorhanden) gespeichert.
* Wer hat Tools und/oder Erfahrungen diese Datei zu ergänzen/ändern?
* Wofür ist eigentlich die Datei UserTransponderDataBase.dat?
* Können hier ggf. zusätzlich Transponder definiert werden?
Saxophoner
Schaut ab und zu mal vorbei
#932 erstellt: 04. Jun 2010, 09:45

vocalissimo schrieb:

....

.... leider habe ich noch keine Lösung für ein weiteres Problem.
Die Transponderliste im Samsung UE32C6700 ist nicht vollständig. Auch nach dem Einspielen der neuen Firmware (vom 01.05.2010) hat sich hier nichts geändert. So ist der Empfang z.B. von "kabel eins HD", "ProSieben HD" und SAT.1 HD" trotz Besitz eines funktionierenden HD+/CI+ Moduls nicht möglich weil diese Sender zum Beispiel nicht gefunden werden.

Nach meinem Verständnis werden die Transponder in der TransponderDataBase.dat (ebenfalls im Archiv "channel_list_UE32C6700_1001.scm" vorhanden) gespeichert.
* Wer hat Tools und/oder Erfahrungen diese Datei zu ergänzen/ändern?
* Wofür ist eigentlich die Datei UserTransponderDataBase.dat?
* Können hier ggf. zusätzlich Transponder definiert werden?


Hallo, habe dasselbe Problem mit meinem 46C8790 hier beschrieben: http://www.hifi-foru...13296&postID=210#210

Habe auch diese Empfehlung ausprobiert:
http://www.hdtv-spac...r/msg45993/#msg45993

Das hat aber leider auch keine Erfolg gebracht. Leider scheint es noch keine wirkliche Lösung zu geben, deshalb mal folgende Fragen:

Mir fehlen ja einige SD-Sender (die HD habe ich alle), kannst du mir mal deine map-SateD schicken, vielleicht komme ich ja damit weiter? Ansonsten müssen wir wohl warten bis Samsung das Problem löst, oder?
-Homer-
Ist häufiger hier
#933 erstellt: 04. Jun 2010, 10:03
Eine weitere Möglichkeit, die Sender zu sortieren, steht hier:

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=13658

Bei meinem C650 und DVB-C hat es gestern ohne Probleme funktioniert.
vocalissimo
Neuling
#934 erstellt: 04. Jun 2010, 11:13

Saxophoner schrieb:

Mir fehlen ja einige SD-Sender (die HD habe ich alle), kannst du mir mal deine map-SateD schicken, vielleicht komme ich ja damit weiter? Ansonsten müssen wir wohl warten bis Samsung das Problem löst, oder?


Ja gerne, nur wie kann hier ich die Datei als Anhang verschicken?
rayzyt
Ist häufiger hier
#935 erstellt: 05. Jun 2010, 00:48
Hab den SamyGo mal für die C-Serie angepasst .... ohne Garantie (Habs nur gegen meinen C6700 getestet).

Hab keine eigene Homepage, deshalb hier der download: http://files.mail.ru/9ZCA68
tsthomas
Neuling
#936 erstellt: 05. Jun 2010, 11:31
Hallo,

ich habe das Programm bereits zum ersten Sortieren verwendet. Allerdings hat jetzt mein DVB-C-Anbieter die Sender verändert, d.h. die Sender der ARD-Gruppe fehlen. Ich hab sie jetzt manuell an das Ende der Kanalliste angehängt.

Wenn ich jetzt jedoch versuch, ARD auf Position 1 zu verschieben (die nicht mehr besetzt ist), rücken alle anderen Programme um einen Platz auf. Kann man das irgendwie verhindern?

Thomas
SamyB679
Stammgast
#937 erstellt: 05. Jun 2010, 11:53
Hi
rayzyt schrieb:
Hab den SamyGo mal für die C-Serie angepasst .... ohne Garantie (Habs nur gegen meinen C6700 getestet).
Hab keine eigene Homepage, deshalb hier der download...

Kannst du das Teil evtl. mal als EXE-File bzw. als JAR-File kompilieren ? (für Windows-User)

Gruß SamyB679
rayzyt
Ist häufiger hier
#938 erstellt: 05. Jun 2010, 15:43


Kannst du das Teil evtl. mal als EXE-File bzw. als JAR-File kompilieren ? (für Windows-User)


Ich hab das Jar File genauso gepackt wie es auch Polskafan auf seiner Seite http://www.polskafan.de/samsung/downloads zum Download anbietet.

Für die Ausführung brauchst du natürlich genauso die SWT Library:

Grab suitable SWT library href="http://downlo...0800/index.php#swt" and put swt.jar to directory SamyGoChanEd_lib.
SamyB679
Stammgast
#939 erstellt: 05. Jun 2010, 16:57

rayzyt schrieb:
Ich hab das Jar File genauso gepackt wie es auch Polskafan auf seiner Seite

Sorry, mein Fehler.
Beim Download wollte er ein html-Dokument runterladen und da hab ich der Datei die Endung zip verpasst, weil ich davon ausging, dass du eine zip hochgeladen hast.
Komischerweise hatte meine zip dann lauter source-code-files darin.
Musste sie also jetzt nur in jar umbenennen.

Nun hab ich aber noch ein Problem mit Java.
Beim Versuch die jar zu starten kommt der Fehler: "Could not find the main class"

Unter Vista hatte ich das alles schon mal am Laufen mit dem ChannelEditor.
Nun unter Windows 7 gibt es jetzt dieses Problem.
Hast du dafür noch einen Tipp ?
Folgende Java-Variante hab ich installiert:
http://www.java.com/de/download/index.jsp

Gruß SamyB679
rayzyt
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 05. Jun 2010, 17:22

SamyB679 schrieb:
Nun hab ich aber noch ein Problem mit Java.
Beim Versuch die jar zu starten kommt der Fehler: "Could not find the main class"


starte am besting von der Kommandozeile aus dem "DOS" Fenster mit: java -jar SamyGO-ChanEdit-v42c.jar
SamyB679
Stammgast
#941 erstellt: 05. Jun 2010, 17:29
Hi

Hab es jetzt hinbekommen mit der Chanedit-Version für die C-Serie (DVB-C)

rayzyt schrieb:
Für die Ausführung brauchst du natürlich genauso die SWT Library:
Grab suitable SWT library href="http://downlo...0800/index.php#swt" and put swt.jar to directory SamyGoChanEd_lib.


Habe herausgefunden, dass dein benötigtes Directory für die SWT wie folgt lautet: SamyGo-ChanEdit-v42c_lib
Jetzt frage ich mich nur, wie haben es die anderen User gemacht, oder hat sich noch keiner rangetraut

PS: die Version 42c scheint allerdings noch ein Problem mit dem Erkennen des Favoriten-Status zu haben


Gruß SamyB679


[Beitrag von SamyB679 am 05. Jun 2010, 19:35 bearbeitet]
rayzyt
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 06. Jun 2010, 09:43

tsthomas schrieb:

Wenn ich jetzt jedoch versuch, ARD auf Position 1 zu verschieben (die nicht mehr besetzt ist), rücken alle anderen Programme um einen Platz auf. Kann man das irgendwie verhindern?Thomas


Du kannst wie folgt vorgehen:
1. Verschiebe ARD auf Platz 1
2. Verschiebe ZDF auf Platz 1
3. Verschiebe ARD auf Platz 1

Mit dem Verschieben wird automatisch eine Neunummerierung aller Programme vorgenommen, worduch am Ende ZDF wieder die Nr 2 hat.
aolschewski
Neuling
#943 erstellt: 06. Jun 2010, 14:25
Hallo,

ich habe seit letzer Wochen einen UE40C6710 und kann leider die DVB-C Kanalliste nicht öffnen, bekomme immer den Fehler
Filelenght does not match map-AirD, map-CableD or map-SateD, obwohl ich die map-CableD öffnen wollte.

Weiß jemand wo das Problem liegen könnet, oder ist das Format bei dem Fernseher anders ?


danke
Andreas
SamyB679
Stammgast
#944 erstellt: 06. Jun 2010, 14:55
Hi
aolschewski schrieb:
kann leider die DVB-C Kanalliste nicht öffnen, bekomme immer den Fehler

Schau mal hier:
http://www.hifi-foru...11695&postID=935#935

Da hat jemand das Tool für die C-Serie angepasst.

Gruß SamyB679
Masta2002
Ist häufiger hier
#945 erstellt: 06. Jun 2010, 17:53
also ich bekomm das angepasste bei mir irgendwie nicht zum laufen
-Homer-
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 06. Jun 2010, 20:25
Dann nimm doch die Alternative:

hier
rayzyt
Ist häufiger hier
#947 erstellt: 07. Jun 2010, 00:27

Masta2002 schrieb:
also ich bekomm das angepasste bei mir irgendwie nicht zum laufen


Bin noch auf einen Fehler beim Lesen der Favoriten Einstellungen aufmerksam gemacht worden und hab den mal behoben.
Ausserdem habe ich die SWT Bibliothek gleich mit in die Datei gepackt so dass die Installation jetzt einfacher sein sollte.

Download unter: http://files.mail.ru/WMJFZY
Masta2002
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 07. Jun 2010, 19:49

rayzyt schrieb:
Bin noch auf einen Fehler beim Lesen der Favoriten Einstellungen aufmerksam gemacht worden und hab den mal behoben.
Ausserdem habe ich die SWT Bibliothek gleich mit in die Datei gepackt so dass die Installation jetzt einfacher sein sollte.

Download unter: http://files.mail.ru/WMJFZY


klasse so läuft es wenn es jetzt noch direkt aus dem scm file lesen und schreiben könnte wärs perfekt!!
h4nz
Ist häufiger hier
#949 erstellt: 07. Jun 2010, 20:05
also ich bekomm das prog auf meinem macbook pro einfach nich zum laufen muss ich die .jar dateien entpacken oder nich und welch .jar muss ich öffnen damit es läuft kann mal einer ne anleitung vom 1. bis zum letzten schritt posten?
hab aktuelleste version von java laut apple sollte also nich das problem sein auf windoof läuft es einwandfrei aber wills auf meinem mac haben

mfg
Timopulus
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 08. Jun 2010, 20:40
Hallo,

Ich habe seit gestern einen Samsung UE40C6700... Habe das CI+ Modul von KDG gekauft und es läuft soweit. Finde nur kein Eurosport2, was mich tierisch nervt.
Und ich kann die Kanäle nur händisch neu sortieren was pro Kanal mindestens 4 minuten dauert und einfach inakzeptabel ist. Ich hab die Option gefunden, die Senderliste auf einen Stick zu ziehen und das hat auch geklappt, allerdings lässt sie sich nicht mit dem SamyGO Channel Editor öffnen, er meldet nur "File length does not match map-AirD, map-CableD or map SateD"... Was kann ich machen? Die Liste auf dem Stick heißt "channel_list_UE40C6700_1001.scm"

Langsam verzweifle ich, das kann doch echt nicht sein, ich kann nicht mal in den "Eigene Kanal" Listen sortieren...

Grüße und vieeeelen Dank im Voraus,

Tim
rayzyt
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 08. Jun 2010, 22:00

Timopulus schrieb:
"File length does not match map-AirD, map-CableD or map SateD"... Was kann ich machen? Die Liste auf dem Stick heißt "channel_list_UE40C6700_1001.scm"
Langsam verzweifle ich...


Tim, bevor du verzweifelst solltest du mal ein paar ältere Beiträge zu diesem Thema lesen, da steht das bei den Geräten der C-Serie die ".scm" Datei mit Winzip oder 7z oder ähnlichen Komprimierungsprogrammen zu entpacken ist um dann die entsprechende Datei (z.B. map-CableD) mit dem ChanEd bearbeiten zu können.
z.B.: http://www.hifi-foru...ead=11695&postID=931
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.401