Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Projekt: SamyGO ChanEdit - Samsung Kanaleditor

+A -A
Autor
Beitrag
Jailer
Neuling
#851 erstellt: 19. Apr 2010, 22:12
hallo erst mal.

mit mein LE40B650 klappt das alles super auf usb - bearbeiten. aub to tv auch mit sky.

meine frage ist, kann man Digitale und Analoge sender in ein vereinen ?
das nervig wenn man immer auf digital gehen muss um HD zu schauen und dann wieder auf Analog um andere sender zu schauen die nicht in Digital sind.

Gruß Jailer
robert_s
Stammgast
#852 erstellt: 19. Apr 2010, 22:44

Jailer schrieb:
meine frage ist, kann man Digitale und Analoge sender in ein vereinen?


Tut er das nicht von alleine? Wie war das beim Einrichten und dem Suchlauf, gab's da nicht "Kabel analog & digital" auszuwählen? Dann müsstest Du schon analoge und digitale Sender in der Liste haben...
flatie
Inventar
#853 erstellt: 20. Apr 2010, 00:58
Die Sender sind aber im TV "getrennt" analog / digital...
Bei meinem B6000 sind von 1-XX analog und ab 100 die digitalen. Und das kann man meines Wissens nicht ändern. Wobei ich eh nur digital schaue und analog möchte ich meinen Augen auf dem 46" nicht antun
Jailer
Neuling
#854 erstellt: 21. Apr 2010, 10:28
ja das ja schade.
na dann muss ich wohl doch ne neue box kaufen wo ich analgo und digital sender sortieren kann.

das ganze ist nicht für mich für die es ist die hat keine abo oder so und will nur normal fernsehen ohne schnickschnack.
robert_s
Stammgast
#855 erstellt: 21. Apr 2010, 10:56

flatie schrieb:
Die Sender sind aber im TV "getrennt" analog / digital...
Bei meinem B6000 sind von 1-XX analog und ab 100 die digitalen. Und das kann man meines Wissens nicht ändern.

Im Fernseher vielleicht nicht, aber in den Dateien. Da ist in jeder Datei eine 16-bit Zahl für den Programmplatz drin, und derzeit sind in den analogen halt nur 0-99 verwendet und in den digitalen 100+.

Da hindert einen rein vom Dateiformat her nichts daran, einem Digitalsender auch mal einen Programmplatz <100 zu verpassen, oder einem Analogsender einen >100. Ob der Fernseher das dann auch so "frisst" müsste man ausprobieren...
Jailer
Neuling
#856 erstellt: 21. Apr 2010, 11:09
das währe ja schon mla was.
weisst du wie man das genau macht ?
würde das gerne mal testen. und hier berichten obs geht oder nicht.
robert_s
Stammgast
#857 erstellt: 21. Apr 2010, 16:28

Jailer schrieb:
würde das gerne mal testen. und hier berichten obs geht oder nicht.

Drück hier doch mal auf den Mail-Button über diesem Beitrag...

Ich brauche aber noch Beispiele von analogen Kanallisten. Wenn Du Analog-TV schon eingerichtet hast, dann mach mal bitte:

1. Kanallisten exportieren
2. Eine kleine Veränderung der analogen Senderreihenfolge, z.B. ARD auf 2 schieben und ZDF auf 1.
3. Kanalliste nochmal exportieren

In der analogen Kanalliste steht nämlich 2x der Programmplatz drin. Ich vermute, dass eines davon der vorgegebene Programmplatz ist, und eins der vom Benutzer durch Umsortieren zugewiesene. Leider habe ich bisher kein Beispiel einer manuell sortierten analogen Kanalliste, sodass ich das nicht verifizieren kann.

Ich könnte dann mal versuchen, bei einem analogen Kanal einen Programmplatz >100 reinzusetzen...


[Beitrag von robert_s am 21. Apr 2010, 16:29 bearbeitet]
felsi
Hat sich gelöscht
#858 erstellt: 21. Apr 2010, 16:41
@ robert_s

Mein Verwandter hat jetzt auch ein C6700. Das Sender sortieren von digitalen DVB-C-Programmen ist etwas mühsam. Konntest du denn den Editor schon soweit anpassen, dass es funktioniert, oder benötigst du noch irgendwelche Beispiel-Dateien?

Gruß
robert_s
Stammgast
#859 erstellt: 21. Apr 2010, 17:22

felsi schrieb:
Konntest du denn den Editor schon soweit anpassen, dass es funktioniert, oder benötigst du noch irgendwelche Beispiel-Dateien?

Nein, das Format ist soweit entschlüsselt, dass man einen Editor basteln könnte.

Nur an der Umsetzung eines Editors hapert es eben jetzt. Java ist nicht so mein Ding, und @Polskafan ist auch nicht recht motiviert, seinen bestehenden Code noch umzufummeln (siehe Beitrag #848). Ich fummele derzeit an einer C/C++ Windows-Anwendung herum, aber ob und wann da mal etwas benutzbares herauskommt, steht in den Sternen...

Aber wenn sich hier ein talentierter GUI-Programmierer motiviert fühlt, einen genialen Kanallisten-Editor in der Programmierumgebung seiner Wahl zusammenzustricken, versorge ich ihn gerne mit den notwendigen Informationen über die Samsung-Kanallistenformate.


[Beitrag von robert_s am 21. Apr 2010, 17:22 bearbeitet]
polskafan
Stammgast
#860 erstellt: 21. Apr 2010, 17:24
Zur Zeit nicht wirklich. Eventuell wenn ich mal wieder etwas mehr Luft hab, die Uni spannt mich doch etwas ein.

Btw. das mit digital und analog mischen geht wirklich nicht. Man kann zwar z.b. einen digitalen Sender auf 1 und einen analogen auf 2 legen, aber wenn man vom digitalen auf 1 weiterschaltet kommt nur der nächste digitale. Man kann sogar 2 Sender auf die 1 legen und kann dann wenn man einmal die 1 drückt auf den digitalen und wenn man lange die 1 drückt auf den analogen schalten.

Samsung hat wohl einfach nicht daran gedacht, dass es noch die Rückständigen Deutschen mit ihrem analogen Kabelkrempel gibt.
felsi
Hat sich gelöscht
#861 erstellt: 21. Apr 2010, 18:10
Schade. Wäre super, wenn wir da was hinbekommen würden. Müsste ja nichts aufwändiges sein. Nur eben die Files ein wenig editieren.
umfisch
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 24. Apr 2010, 18:34

jonny334 schrieb:
Hallo und ersten mal besten Dank für das Tool.

Ich hatte auch das Problem, dass die Premiere Bundesliga Feeds erst durch an und ausschalten des Fernsehers liefen. Stellt man die Landeseinstellungen auf andere und lädt dann die clone.bin funktioniert alles einwandfrei. Einfaches Umschalten genügt fortan.

Viele Dank Leute!


Das blöde ist jetzt, das die Wiedergabesprache nun standardmässig auf Englisch eingestellt ist. Hat da jemand eine Lösung für ein dauerhaftes ändern in deutsch?

Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 24. Apr 2010, 20:44 bearbeitet]
sandrossss
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 26. Apr 2010, 15:52

doncalvo schrieb:

polskafan schrieb:
Habs nochma getestet, das geht wirklich, das ja Spitzenmäßig!

Kann man sich die telnet und die serielle Methode in die Haare schmieren. - Klasse, der Tip ist Gold Wert, ich bin begeistert, danke!

- polskafan


Ja das freut einen "Amateur" wie mich auch mal, dass ich den "Profis" helfen konnte.
Jetzt muss ich das mit den Feed-Kanälen-zufügen mal ausprobieren. Wenn das bei mir klappt, bin ich glücklich. 8)

Aber auf dem LE40 B 579 geht es nicht. Oder bin ich zu blöd.
doncalvo
Stammgast
#864 erstellt: 27. Apr 2010, 10:59
Hi sandrosss,
was genau geht nicht bzw. wo genau hakt es?
Evtl. liegt es nur an der FB, die kein Dauersignal sendet.
LG
abbasbanaha
Ist häufiger hier
#865 erstellt: 29. Apr 2010, 13:19
hey leute, sehe ich das richtig, dass jetzt mit der neuen c serie und dvb-c der editor nicht mehr funktioniert?

habs gerade nämlich mal versucht und krieg andauernd ne fehlermeldung "file length does not ...."
robert_s
Stammgast
#866 erstellt: 29. Apr 2010, 16:22

abbasbanaha schrieb:
hey leute, sehe ich das richtig, dass jetzt mit der neuen c serie und dvb-c der editor nicht mehr funktioniert?

Siehst Du. Die Datensätze sind jetzt länger. Die neue Struktur habe ich schon auf Seite 41 gepostet (ich hätte inzwischen aber auch eine aktuellere Version). Wenn Du Dich mit Java-Programmierung auskennst, kannst Du den SamyGO ChanEdit entsprechend anpassen...
doncalvo
Stammgast
#867 erstellt: 29. Apr 2010, 16:24
Hi,
wo und bei was bekommst du diese Meldung? Beim einlesen der map-CableD in den Editor?
Ich habe aus Versehen mal eine, logischischerweise leere map-CableA versucht in den Editor ein zu lesen. Bekam exakt diese Fehlermeldung.
btw. Exaktere Beschreibungen eines Problems lassen üblicherweise auch exaktere Lösungsvorschläge bzw. -ansätze zu.
abbasbanaha
Ist häufiger hier
#868 erstellt: 30. Apr 2010, 10:41
richtig, die fehlermeldung kriege ich beim öffnen der datei mit dem chan editor und ich kenne mich leider absolut nicht aus mit java.

aber warum stellt samsung die möglichkeit zur verfügung, wenn es dafür keinen offizielle lösung gibt?
zapisek
Ist häufiger hier
#869 erstellt: 30. Apr 2010, 21:16
Hallo Leute,

die Kanalreihenfolge im Samy ist von Werk bestimmt.
D.h.
Von 001-100 Analog
Von 101-1000 Digital
Von 1001-1200 Radio

Trotzdem habe ich die Digital-Sender manuell von 001 umprogrammiert bzw. abgespeichert, so dass die Programmplatzbelegung wie folgt aussieht:

01 – ARD
02 – ZDF
03 – WDR
04 – RTL

usw.

Vorteil – mit einer Taste z.B. 4 startet sofort RTL (wird nicht 104 benötigt).

Auf diese Weise kann ich die Programme schnell umschalten.
Die Programmplätze sind so doppelt belegt aber die Analogen Sender weiterhin enthalten sind.

Ich beabsichtige jetzt die neue Firmware einzuspielen und für die Sortierung den Chanel-Editor zu benutzen.
Bei erstem Test stellte ich jedoch fest, dass die Kanäle man nicht umnummerieren kann.
Die Belegung für digitale Programme ist weiterhin fest für ab 100 vorgesehen.

1. Könnte man es umgehen und die digitale ab 001 abzulegen?
2. Hat jemand die digitalen Programme von 001 belegt?
3. Welche Firmware man nicht einspielen sollte?


Vielen Dank für jede Antwort.

zapisek


[Beitrag von zapisek am 30. Apr 2010, 21:18 bearbeitet]
robert_s
Stammgast
#870 erstellt: 01. Mai 2010, 03:31

zapisek schrieb:
die Kanalreihenfolge im Samy ist von Werk bestimmt.
D.h.
Von 001-100 Analog
Von 101-1000 Digital

Das scheint auf DVB-S und DVB-T nicht zuzutreffen.

Ich nehme an, Du hast Kabel Analog+Digital suchen lassen. Was passiert denn, wenn Du alle Kanäle löschst und dann einen Suchlauf nur nach digitalen Kabelsender durchführst. Wird vielleicht dann ab Programmplatz 1 belegt?
zapisek
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 01. Mai 2010, 10:07
@ robert_s,

ich bin übers Kabel an Unitymedia angeschlossen und zusätzlich habe einen Sat-Reciever.
Nach der Suche nach nur Digitalen Programme waren die auch auf dem Platz 101 - ... abgespeichert.

Wo die DVB-T Kanäle abgespeichert waren, kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern und momentan wegen bisheriger mühsam angefertigter Belegung nehme ich Abstand von erneuten Versuchen und irgendwelchen Veränderungen.

Gruß
zapisek
vertigo75
Schaut ab und zu mal vorbei
#872 erstellt: 01. Mai 2010, 16:38
Hallo,

ich habe einen neuen Samsung UE40B8090 XP

Habe versucht gemäßt der Anleitung auf der Webseite von Polskafan den Kanaleditor anzuwenden und habe dabei auch die Lösungsvorschläge aus diesem Thread berücksichtigt.

Bin also hingegangen und habe den leeren USB-Stick in den Anschluss am Fernsehe3r angeschlossen und sofort die - Minus taste geträgt sowie enter. Leider macht sich kein Menü auf um die Kanalliste so exportieren, sondern der Fernseh öffnet nun ein Menü in dem er sagt, dass ein USB-Flashdrive angeschlossen wurde und man nun auswählen kann zwischen Media Play, Software-Update und Content Library.

Auch wenn ich dann Exit drücke nund nochmal Fernbedienung - sowie Enter auswähle passiert nichts. Ich habe es an beiden USB-Anschlüssen verscucht mit demselben negativen Ergebnis.

Was vielleicht hinzukommt ist, dass ich mir das Update zur Firmware nicht herunterladen kann. Sobald ich den USB-Stick einstecke und er das Update sucht, findet er nicht. Inwieweit das sich nun auf das Programm von Polskafan auswirkt, kann ich als Laie leider nicht sagen:-(

Für eure Hilfe vielen Dank im voraus.


[Beitrag von vertigo75 am 03. Mai 2010, 07:09 bearbeitet]
obart
Neuling
#873 erstellt: 01. Mai 2010, 20:21
Hi bzgl scm Dateien der C-Serie ,

ich hab SamyGo jetzt mal soweit modifiziert, dass ich die entpackten map-CableD öffnen, verschieben und speichern kann. Allerdings hab ich ein Problem: Mein UE46C8780 findet beim Import darin keine Sender. Der logische Test danach, das original scm wieder zu importiert hat auch nicht funktioniert. (Selber Fehler) Kann jemend von euch mt einem C-Fernseher mal testen, ob der Import grundsätzlich funktioniert? Sobald das geht, schicke ich die Sourcen gerne an Polskafan oder alle anderen interessierten.

LG
Oliver
robert_s
Stammgast
#874 erstellt: 02. Mai 2010, 04:27

zapisek schrieb:
ich bin übers Kabel an Unitymedia angeschlossen und zusätzlich habe einen Sat-Reciever.
Nach der Suche nach nur Digitalen Programme waren die auch auf dem Platz 101 - ... abgespeichert.

Ah, jetzt hab' ich's: Das kommt nicht vom Fernseher, sondern von UnityMedia. Die packen nämlich LCN (Logical Channel Number) in ihre Streams, also geben dem Empfangsgerät Programmnummern vor. Und die verwendet der Samsung dann eben.

Bei Kabel Deutschland oder Kabel BW gibt's keine LCN, und da weist der Samsung dann Programmnummern ab 1 zu.

Also nichts mit "Samsung ab Werk".


[Beitrag von robert_s am 02. Mai 2010, 04:28 bearbeitet]
vertigo75
Schaut ab und zu mal vorbei
#875 erstellt: 02. Mai 2010, 14:21
Niemand der mir helfen kann?
robert_s
Stammgast
#876 erstellt: 02. Mai 2010, 18:44

vertigo75 schrieb:
Niemand der mir helfen kann?

Hilfe zur Selbsthilfe: Bevor man fragt, selbst im passenden Thread nachsehen, ob nicht vielleicht schon jemand dasselbe gefragt hat - die Wahrscheinlichkeit ist gross!

44 Seiten sind viel, aber in diesem Fall reicht es, die letzten 3 Seiten nach der Antwort durchzusehen. Das ist doch zumutbar...


[Beitrag von robert_s am 02. Mai 2010, 18:45 bearbeitet]
robert_s
Stammgast
#877 erstellt: 02. Mai 2010, 18:51

obart schrieb:
Hi bzgl scm Dateien der C-Serie ,

ich hab SamyGo jetzt mal soweit modifiziert, dass ich die entpackten map-CableD öffnen, verschieben und speichern kann. Allerdings hab ich ein Problem: Mein UE46C8780 findet beim Import darin keine Sender. Der logische Test danach, das original scm wieder zu importiert hat auch nicht funktioniert. (Selber Fehler) Kann jemend von euch mt einem C-Fernseher mal testen, ob der Import grundsätzlich funktioniert?

Also jemandem mit einem UE32C6700 ist es schon gelungen, die Sat-Programme mit SamyGO ChanEdit zu bearbeiten und wieder zu importieren. Ebenso funktionierte bei ihm das Einspielen einer neuen Transponderliste (ebenfalls in der SCM-Datei drin).

Probier' doch mal:

1. Die aktuelle Firmware für den 8780 zu installieren, falls die noch nicht drauf sein sollte
2. Nochmal Exportieren und dann gleich wieder Importieren (am besten ohne den USB-Stick dazwischen abzuziehen)

Wenn das immer noch nicht geht, schick' mir doch mal bitte die exportierte SCM-Datei (auf den Mail-Button über diesem Beitrag klicken) - oder schau mal selbst in der CloneInfo nach, ob da die richtige Modellnummer drinsteht. Vielleicht hat Samsung da ja etwas bei der Modellvielfalt verbaselt. Dann könntest Du als Workaround mal die CloneInfo korrigieren - und natürlich den Bug an den Samsung-Support melden und um einen Bugfix bitten...
rayzyt
Ist häufiger hier
#878 erstellt: 02. Mai 2010, 20:00

robert_s schrieb:

abbasbanaha schrieb:
hey leute, sehe ich das richtig, dass jetzt mit der neuen c serie und dvb-c der editor nicht mehr funktioniert?

Siehst Du. Die Datensätze sind jetzt länger. Die neue Struktur habe ich schon auf Seite 41 gepostet (ich hätte inzwischen aber auch eine aktuellere Version). Wenn Du Dich mit Java-Programmierung auskennst, kannst Du den SamyGO ChanEdit entsprechend anpassen...


Ich habe seit einer Woche einen UE55C6700 und habe den Channel Editor erfolglos ausprobiert.

Da ich neu hier bin weiß ich nicht wie ich die o.g. Seite 44 finde oder gar eine angepasste Version des Channel Editor.
Ich könnte auch bei der Java Programmierung behilflich sein, wenn's irgenwo klemmen sollte.
det23
Neuling
#879 erstellt: 03. Mai 2010, 00:17

robert_s schrieb:
Gute Nachricht für Besitzer der C-Serie, die den Satellitenempfang benutzen: Das Format der Satelliten-Kanalliste "map-SateD" scheint gegenüber der B-Serie unverändert belassen zu sein.

Das heisst, man sollte den bestehenden SamyGO-ChanEdit wie folgt benutzen können:

1. Kanalliste auf USB-Stick exportieren
2. Die gespeicherte SCM-Datei am PC mit einem unzip-Programm auspacken
3. Nun die Datei "map-SateD" mit SamyGO ChanEdit bearbeiten und danach speichern
4. Die Dateien nun wieder zu einer .SCM-Datei auf dem USB-Stick zusammenzippen
5. Kanalliste vom USB-Stick importieren



wie kriege ich den daraus wider eine SCM-Datei
wen ich sie mit zip oder rar packe erkent der tv sie nicht auch wen ich die Datei in .scm umbenene
krig ich einfach nicht hin
robert_s
Stammgast
#880 erstellt: 03. Mai 2010, 03:11

det23 schrieb:
wie kriege ich den daraus wider eine SCM-Datei wen ich sie mit zip oder rar packe erkent der tv sie nicht auch wen ich die Datei in .scm umbenene
krig ich einfach nicht hin

1. Die Datei muss wieder exakt denselben Namen haben wie die exportierte
2. Wenn Du Windows-Nutzer bist, achte darauf, dass die Datei nicht noch eine .ZIP-Endung hat, die der Explorer unterschlägt. Geh am besten in die Explorer-Einstellungen und mach da das Kreuzchen bei "Hide extensions for known file types" (oder wie das auch immer übersetzt heissen mag) weg. Wenn die Datei jetzt als "<irgendwas>.scm.ZIP" angezeigt wird, kannst Du das .ZIP nunmehr entfernen...
vertigo75
Schaut ab und zu mal vorbei
#881 erstellt: 03. Mai 2010, 07:08

robert_s schrieb:

vertigo75 schrieb:
Niemand der mir helfen kann?

Hilfe zur Selbsthilfe: Bevor man fragt, selbst im passenden Thread nachsehen, ob nicht vielleicht schon jemand dasselbe gefragt hat - die Wahrscheinlichkeit ist gross!

44 Seiten sind viel, aber in diesem Fall reicht es, die letzten 3 Seiten nach der Antwort durchzusehen. Das ist doch zumutbar...


Ganz tolle Antwort von dir. Wenn du meinen Beiträg gelesen hättest, hätte es dir auffallen müssen das ich durchaus mir schon einige Vorschläge in diesem Thread durchgelesen habe und versucht habe mich an deren Lösungsvorschlägen zu orientieren. Bin aber damit nicht weitergekommen. Erst dann habe ich gepostet...
robert_s
Stammgast
#882 erstellt: 03. Mai 2010, 11:43

vertigo75 schrieb:
Ganz tolle Antwort von dir. Wenn du meinen Beiträg gelesen hättest, hätte es dir auffallen müssen das ich durchaus mir schon einige Vorschläge in diesem Thread durchgelesen habe und versucht habe mich an deren Lösungsvorschlägen zu orientieren.

Was verbirgt sich hinter "zu orientieren"? Hast Du Dir die erforderliche Universal-Fernbedienung mit "Dauerfeuer" besorgt? Wenn ja, welches Gerät?

Falls Du das noch nicht hast, hier der Beitrag von Seite 42:

http://www.hifi-foru...11695&postID=830#830
vertigo75
Schaut ab und zu mal vorbei
#883 erstellt: 03. Mai 2010, 18:24

robert_s schrieb:

vertigo75 schrieb:
Ganz tolle Antwort von dir. Wenn du meinen Beiträg gelesen hättest, hätte es dir auffallen müssen das ich durchaus mir schon einige Vorschläge in diesem Thread durchgelesen habe und versucht habe mich an deren Lösungsvorschlägen zu orientieren.

Was verbirgt sich hinter "zu orientieren"? Hast Du Dir die erforderliche Universal-Fernbedienung mit "Dauerfeuer" besorgt? Wenn ja, welches Gerät?

Falls Du das noch nicht hast, hier der Beitrag von Seite 42:

http://www.hifi-foru...11695&postID=830#830


Hallo robert_s,

orientiert bedeutet, dass ich einige Vorschläge aus dem Forum angenommen habe, so wie beschreiben. Dazu habe ich beide USB-STicks (habe einen 1 GB und 2GB ausprobiert) auf FAT formatiert habe und wireless adapter währenddessen rausgezogen habe.

Eine "DAuerfeuerbedienung" habe ich nicht. Muss das auch wirklch sein? Mit Fernseher, Wandhalterung, neuen Wireless Adapter kommt schon so einiges vom Preis her zusammen und jetzt auch noch ne fernbedieung?

Es wäre schön vielleicht noch einen anderen Lösungsvorschlag zu hören, weil ich mir nicht denken kann, das das die einzige Lösung ist...

nein ich habe mir nicht die "Dauerfeuerfernbedieung" geholt. Ist das denn wirklich die einzige Lösung? Also es kann doch nicht sein, das


[Beitrag von vertigo75 am 03. Mai 2010, 18:25 bearbeitet]
robert_s
Stammgast
#884 erstellt: 03. Mai 2010, 18:31

vertigo75 schrieb:
Es wäre schön vielleicht noch einen anderen Lösungsvorschlag zu hören, weil ich mir nicht denken kann, das das die einzige Lösung ist...

Sicher gibt's auch eine andere Lösung: Flinker Daumen. Also fleissig die Enter-Taste mit dem Daumen bearbeiten - vermutlich musst Du nur den richtigen Moment erwischen.

Und dann gibt's noch eine Lösung: Es einfach lassen. Spart Geld und Zeit.
tresher
Neuling
#885 erstellt: 06. Mai 2010, 18:51
Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Starten von SamyGoChaneditor...

Nach Doppelklick erscheint immer "Could not find the main class:gui.main.Programm will exist.

Bekomme das Programm nicht zum laufen...

System Win 7 64bit. aktuelle Java version drauf!!!

Wer hilft?
doncalvo
Stammgast
#886 erstellt: 07. Mai 2010, 15:32
Lies mal bitte ein - zwei Seiten davor. Habe hier einen DOS Befehl reingeschrieben. Der sollte auch bei Dir funktionieren.
Trinix
Schaut ab und zu mal vorbei
#887 erstellt: 08. Mai 2010, 10:15
hallo

@ vertigo75

ich bin mir so ziemlich 100% sicher das es auch mit einer 10€ FB gehen würde.
Hole dir eine bei BlödMarkt mach deine Kanalliste fertig und gib die FB wieder zurück
Andere lösung kenne ich nicht.
gruß trinix
tomi.omni
Schaut ab und zu mal vorbei
#888 erstellt: 09. Mai 2010, 20:35
Hi Ihr,

hatte vor ein paar Monaten SamyGo problemlos benutzt. Gestern habe ich dann manuell am TV einen Kanal hinzugefügrt und seit dem habe ich Probleme das ich die Nachricht bekomme "Sender nicht zu finden" (oder so).

Gut habe dann mal alles gelöscht (exit für 10), und neuen Suchlauf gemacht, alles bestes, dann auf SamyGo sortiert und wieder drauf, bestens geklappt. Wenn ich den Fernseher aber aus und wieder einschalte sind einige der Kanäle nicht empfangbar. Habe dann nochmal alles gelöscht, und wieder draufgespielt aber immer noch das gleiche Problem --- nach dem Aufspielen klappts, sobald ich ausmache und wieder an, sind div. Kanäle nicht mehr empfangbar.

Kennt Ihr das? Habt Ihr einen Tip?

Danke, Tomi
_valiumbrause
Schaut ab und zu mal vorbei
#889 erstellt: 09. Mai 2010, 21:43
Hallo Ihr,

ich bin stolzer Besitzer eines neuen Samsung UE40C6500 Fernsehgerätes. Mein Problem was ich habe ist das sortieren der Digitalen Kabel-Programme. Ich habe es mit dem SammyGo Channel Editor versucht, bekomme aber leider nur eine Fehlermeldung. ( File length does not match map-AirD, map-CableD or map-SateD). Hat einer eine Idee, wie ich am PC die Sender schön sortieren kann ? funktioniert der Channel Editor eigentlich für den UE40C6500 ? Ich würde mich sehr um Antworten freuen. Ich bräuchte nur die Digitalen Kabel-Kanäle, da ich nun so ein CI+ Modul von Kabel-D bekommen habe.
shlomi
Neuling
#890 erstellt: 10. Mai 2010, 00:35
hallo,

ich krieg es einfach nicht hin

ich habe die SamyGO-ChanEdit-win32-x86.rar auf mehrere usb-sticks entpackt. den usb-stick in den tv. auf der ferbedienung die minus-taste und dann die enter-taste so ca. halbe minute lang gedrückt. doch da tut sich nichts

habe einen le40b650 mit aktueller Version 2010/01/25_003000

für weitere tipps bin ich dankbar.
thanks in advance
SamyB679
Stammgast
#891 erstellt: 10. Mai 2010, 09:30
Hi
_valiumbrause schrieb:
funktioniert der Channel Editor eigentlich für den UE40C6500 ?

Nein. In der C-Serie hat sich das Format der Kabel-Liste geändert. Der Programm-Autor ist im Moment nicht motiviert genug die nun mittlerweile 100ste Anpassung reinzuprogrammieren.
Vielleicht bekommt er ja noch Lust, hoffen wir mal.
Geht mir wie dir. Hab von der B zur C-Serie gewechselt und steh jetzt auch auf dem Schlauch.

shlomi schrieb:
ich habe die SamyGO-ChanEdit-win32-x86.rar auf mehrere usb-sticks entpackt. den usb-stick in den tv. auf der ferbedienung die minus-taste und dann die enter-taste so ca. halbe minute lang gedrückt. doch da tut sich nichts

Die Software brauchst du auf dem PC. Auf dem Stick muss zum Exportieren der Liste am TV nichts drauf sein.
Welches Dateiformat ist auf dem Stick (am Besten ist wohl FAT32)

Hier noch mal die Anleitung:

1. Lautstärke "-" (leiser) einmal kurz drücken und loslassen
2. jetzt schnell die Enter-Taste dauerhaft gedrückt halten
(die Entertaste muss gedrückt werden solange das Lautstärkesymbol noch zu sehen ist - wenn das Symbol beim Beginn des Drückens der Enter-Taste schon weg war, warst du zu langsam)
3. nach ca. 10 Sekunden (festhalten der Enter-Taste) erscheint dann das Menü


Gruß SamyB679
_valiumbrause
Schaut ab und zu mal vorbei
#892 erstellt: 10. Mai 2010, 13:39
Okay, danke euch bzw dir. Ist ja schaade, dass Samsung sowas nicht selber anbietet so ein Channel Manager. Da muss ich mir wohl selber die Mühe machen, die Digitalen Kabel Kanäle zu ordnen. Habe eben von Samsung nur die Auskunft bekommen, dass die Import / Export Funktion dafür gedacht ist, seine Kanäle zu sichern oder auf ein 2. Gerät zu übertragen ( bescheuert ) wie ich finde. Hat jemand evtl. für mich eine Aktuelle Kabeldeutschland Programmliste die ich einspielen bzw importieren kann ? so aus Region Hannover ? glaube, da gibt es nämlich Unterschiede. Dann spaare ich mir 2 Stunden Programm - sortieren.

LG Dirk
felsi
Hat sich gelöscht
#893 erstellt: 10. Mai 2010, 14:39
Na also komm, 2 Stunden ist ja wohl mehr als übertrieben. Mit der aktuellsten Firmware ist die Sortierung ja vereinfacht worden. Für 50 Senderplätze brauche ich vielleicht 20 Minuten.
SamyB679
Stammgast
#894 erstellt: 10. Mai 2010, 16:06
Hi
felsi schrieb:
Für 50 Senderplätze brauche ich vielleicht 20 Minuten.

Da muss ich zustimmen.
Und man ändert die Kanal-Liste ja auch nicht täglich, so dass
die 20 Minuten für die Ersteinrichtung schon ok sind.

Export, auf dem PC entpacken, Channeledit starten und Kanäle sortieren
und die ganze Sache zurück zum TV dauert bestimmt genauso lange.

Einziger Nachteil den ich sehe, ich bekomme keine Sky Feed-Kanäle
in meine Kanalliste. Das ging nur mit dem Channeleditor.


Gruß SamyB679
shlomi
Neuling
#895 erstellt: 10. Mai 2010, 18:26

SamyB679 schrieb:

Die Software brauchst du auf dem PC. Auf dem Stick muss zum Exportieren der Liste am TV nichts drauf sein.
Welches Dateiformat ist auf dem Stick (am Besten ist wohl FAT32)

Hier noch mal die Anleitung:

1. Lautstärke "-" (leiser) einmal kurz drücken und loslassen
2. jetzt schnell die Enter-Taste dauerhaft gedrückt halten
(die Entertaste muss gedrückt werden solange das Lautstärkesymbol noch zu sehen ist - wenn das Symbol beim Beginn des Drückens der Enter-Taste schon weg war, warst du zu langsam)
3. nach ca. 10 Sekunden (festhalten der Enter-Taste) erscheint dann das Menü


Gruß SamyB679


hallo,
das geht leider nicht.


1. ich habe erstmal den ton von ext-lautsprecher auf tv-lautsprecher umgestellt um die anzeige beim minus zu erhalten.

2. Dann habe ich den USB angeschlossen (vorher extra noch in FAT32 formatiert) und es erscheint im Bildschirm:

Neues Usb-Gerät angeschlossen.
Gerät: DT 101 II

Media Play
Content Library
Software Update


3. Wähle da Media Play und gehe aus dem Menü raus. Drücke dann die Minus-Taste und sofort darauf die "Enter" Taste über 10 sekunden(ich denke es ist die grosse runde Taste in der mitte der fernbedienung, womit man alles bestätigt).

---------------

was mache ich falsch?
andernfalls, kann mir vielleicht einer erklären wie ich das mit dem telnet enabler hinbekommen soll? (sry for noob)
shlomi
Neuling
#896 erstellt: 11. Mai 2010, 00:07
hallo,

habe nun die telnet variante probiert. auch vergebens

habe den telnet enabler auf den usb stick geladen, dann Content Library geladen, auf USB >> Spiele versucht den Enabler zu installieren. Jedoch wird er da nicht gelistet.

ideen?
thanks in advance
ego38
Stammgast
#897 erstellt: 11. Mai 2010, 11:20
Normalerweise sollte man Lesefaulheit nicht unterstützen.
Wer, wie ich, alles von Anfang an in 5 Stunden gelesen hat,
ärgert sich über ein solches Verhalten.

Hier trotzdem meine Anleitung für Samsung "B"
1.) FAT-formatierten, leeren USB-Stick in ausgeschalteten TV
2.) TV einschalten und mit Fernbedienung sehr nah an den TV
3.) Lautstärke-Taste (-) kurz drücken und sofort 4.
4.) Entertaste drücken und so lange gedrückt halten bis das
Menü angezeigt wird. Dann entsprechend navigieren.
5.) Alle weiteren Arbeiten auf einem XP-PC

Edit meint:
Falls das bei shlomi immer noch nicht funktiniert, liegt es
möglicherweise an der LE40B650-Firmware 2010/01/25_003000.


[Beitrag von ego38 am 11. Mai 2010, 12:23 bearbeitet]
shlomi
Neuling
#898 erstellt: 11. Mai 2010, 13:15
habe nun dein edit jetzt erst bemerkt, aber habe nun auch die aussage gefunden, die der threadersteller doch lieber in den ersten post packt..

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-11695.html#765
klobe27
Neuling
#899 erstellt: 12. Mai 2010, 15:49
vielen dank fuer die tolle software.
bei meinem samsung ue40b7020wwxxc hats sofort geklappt.

lg
klobe27
carismafreund
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 12. Mai 2010, 21:34
Hallo,
eine Frage - gibt es auch eine Möglichkeit des Exportierens der Datei mit den Sendern für das Modell Samsung C6000 ?
Ich habe es mit der besagten Methode (Lautstärke und lange Enter) versucht, bin jedoch damit zu keinem Ergebnis gekommen?

Und weiß jemand, ob die besagte Software SamyGo auch diesen Fernseher (C6000) die Sendeliste editieren kann?
SamyB679
Stammgast
#901 erstellt: 12. Mai 2010, 22:38
Hi
carismafreund schrieb:
gibt es auch eine Möglichkeit des Exportierens der Datei mit den Sendern für das Modell Samsung C6000 ? ... Und weiß jemand, ob die besagte Software SamyGo auch diesen Fernseher (C6000) die Sendeliste editieren kann?

Das Exportieren der Kanalliste geht in der C-Serie ganz einfach über das TV-Menü.
Die Senderliste der C-Serie lässt sich mit dem Channeleditor wohl nur bei DVB-S-Kanälen editieren.
Und das auch nur mit manuellem Zwischenschritt, da die Exportdatei eine *.scm-Datei ist, die eigentlich ein Zip-File ist und erst entpackt werden muss.


Gruß SamyB679


[Beitrag von SamyB679 am 12. Mai 2010, 22:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGO ChanEdit fertige Senderlisten
cobra1973 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
SamyGO oder Samsung ChanEdit für Mac
klaus023 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
SamyGO ChanEdit geht bei mir nicht
nightliner29 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Noch ein Samsung Kanaleditor
wasa am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Kanaleditor SamyCHAN
badco am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Kanaleditor für Samsung ES Serie
Fauli1987 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Sansung Kanaleditor SAMTOOLBOX
samiduser am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  22 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Deutsche SamyGO Patenschaft
john.hawk am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  129 Beiträge
Kanaleditor für F-Serie ?
andi81476 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.688