Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 . 160 . 170 . 180 . 190 Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
>Spider<
Inventar
#7468 erstellt: 29. Jun 2011, 00:06

Gotsche schrieb:
Klappt das auch?

Ja
cypresspp
Ist häufiger hier
#7469 erstellt: 29. Jun 2011, 08:13
hey Leute,

ich habe einen UE55D7090, mir ist jetzt bei dem ein oder anderen Sender mit unten laufender Schrift aufgefallen, dass diese teilweise je nach dem dargestellten Bild unscharf bzw. verzerrt ist. Dh. bei einigen TV Sequenzen ist die laufende Schrift einwandfrei und wenn dann z.b. ne Wüste dargestellt wird "unscharf". Hat jemand ne Idee welche Einstellung das beeinflußt bzw. was ich dagegen machen könnte?

vielen Dank
crazydooog
Ist häufiger hier
#7470 erstellt: 29. Jun 2011, 10:48
Tag zusammen,

gestern wollte mein Tv die neue FW installieren (T-GAP8DEUC-1013.3)
Habe erst einmal "dankend" abgelehnt.
Die Erfahrungen hier sagen ja das man es lieber per Stick machen sollte. Soweit alles klar.

Bis jetzt habe ich bei meinem 55-8090 noch die 1009 Version drauf. Ein Upgrade von der 9er auf die 13er Version sollte wohl kein Problem sein, oder?
Und noch was. Jemand ne Ahnung was genau behoben wird?
Sollte ich auch meine alten Bildeinstellungen zur sicherheit aufschreiben?

Thanks!

Grüße
neoxp
Schaut ab und zu mal vorbei
#7471 erstellt: 29. Jun 2011, 11:07

crazydooog schrieb:
Ein Upgrade von der 9er auf die 13er Version sollte wohl kein Problem sein, oder?


Hatte mal irgendwo bei Samsung gelesen dass man jedes Update einzeln einspielen sollte. Muss das wirklich sein oder kann man auch direkt den Sprung von 9er auf 13 durchführen? Das würde mich auch mal interessieren.
Gotsche
Inventar
#7472 erstellt: 29. Jun 2011, 11:57
Warum nicht? Es wird immer das komplette Image ausgetauscht. Demnach ist es egal ob von 1012.2 auf 1013.3 oder von 1005.0 auf 1013.3

(nur nebenbei: woher sollte man nachträglich die einzelnen Zwischenupdates überhaupt hernehmen (1009, 1010, 1012, 1013, ...)? Vom Samsungserver gibts immer nur das aktuellste Update.)


[Beitrag von Gotsche am 29. Jun 2011, 11:59 bearbeitet]
TheGardner
Hat sich gelöscht
#7473 erstellt: 29. Jun 2011, 12:01
wenn man jedes Update einzeln einspielen soll, dann müsste Samsung (auf ihrer Seite) die Updates auch alle zum Download anbieten!
Da immer nur eine (die aktuellste) Version dort erhältlich ist, muss auch niemals jedes einzelne Update eingespielt werden!

Fazit: es ist gleich, ob man nun von 1009 auf 1013, oder von 1005 auf 1013, oder von 1012 auf 1013 updatet!
Man kann praktisch auch von 0 auf 1013 updaten, wenn man ein TV ohne Firmware bekommen würde...
TheGardner
Hat sich gelöscht
#7474 erstellt: 29. Jun 2011, 12:02
@ Gotsche:

...zwei Dumme....! ;-)
derflo04
Ist häufiger hier
#7475 erstellt: 29. Jun 2011, 12:32
Brauche unbedigt hilfe mit meinem Aplhacrypt mudul in verbindung mit meinem d7090,wo kann ich im menü den einstellungen zum menü vornehmen habe leider keine einstellung gefunden???

Danke schonmal!
picard1
Inventar
#7476 erstellt: 29. Jun 2011, 13:13
@ crazydooog:

man soll es nicht lieber per stick machen.

man konnte es halt nur, weil online nichts verfügbar war.


deine bildeinstellungen werden nicht verändert, auch wenn er vorher sagt, dein system wird zurückgesetzt.



@ derflo04:

menü, system, common interface, ci-menü

du mußt ganz nach unten im menü system blättern oder einmal nach oben klicken.
service
Inventar
#7477 erstellt: 29. Jun 2011, 13:20

cypresspp schrieb:
hey Leute,

ich habe einen UE55D7090, mir ist jetzt bei dem ein oder anderen Sender mit unten laufender Schrift aufgefallen, dass diese teilweise je nach dem dargestellten Bild unscharf bzw. verzerrt ist. Dh. bei einigen TV Sequenzen ist die laufende Schrift einwandfrei und wenn dann z.b. ne Wüste dargestellt wird "unscharf". Hat jemand ne Idee welche Einstellung das beeinflußt bzw. was ich dagegen machen könnte?

vielen Dank

Hört sich an wie ein 100-200 Hz Bewegungsartefakt durch Zwischenbildberechnung der sich bildinhaltsabhängig unterschiedlich auswirkt.Verändere die Motion-Plus Einstellung.
derflo04
Ist häufiger hier
#7478 erstellt: 29. Jun 2011, 13:24
Klasse möchte heute als depp des tages gekührt werden

Die option für mein modul war nicht da weil meine karte nicht richtig eingesteckt war
andraz
Stammgast
#7479 erstellt: 29. Jun 2011, 13:34

derflo04 schrieb:
Klasse möchte heute als depp des tages gekührt werden

Die option für mein modul war nicht da weil meine karte nicht richtig eingesteckt war


Abwarten. Der Tag ist noch lang. Vielleicht kann jemand noch was besseres anbieten.
raffracer
Stammgast
#7480 erstellt: 29. Jun 2011, 13:51

derflo04 schrieb:
Klasse möchte heute als depp des tages gekührt werden

Die option für mein modul war nicht da weil meine karte nicht richtig eingesteckt war



Abwarten, am Freitag hab ich wieder einen 6500er dann ernte ich die Lorbeeren - heute magst Du der Held sein
delicieux
Ist häufiger hier
#7481 erstellt: 29. Jun 2011, 15:48
Hallo,

kann mir jemand ein Gefallen tun und folgende Adresse in den Browser vom Samsung aufrufen?:

http://telecinco.jimdo.com/antena-3/

Ich hatte gehört dass Flash in den Samsung integriert ist und es würde mich interessieren ob man damit auch TV übers Internet schauen kann.

Beim LG war es leider nicht möglich. Ich kenne leider niemand in der nähe der so ein TV hat..
Es wäre es suuuuuper von euch wenn jemand es ausprobieren könnte und wenn es klapt dann wäre es wahnsinnig.. Dann wär Samsung genau das was ich brauche..


Vielen Dank
Staufer
Ist häufiger hier
#7482 erstellt: 29. Jun 2011, 15:51
Ich habe mal eine Frage an alle D7090iger und D8090iger
Seid ihr denn zufrieden mit der Bewegtbildschärfe eurer TV´s? Ich selbst hab´einen 46D8090. Also 100%ig überzeugen tut mich das Gerät in punkto Bewegtbildschärfe nicht.
Sogar bei schnelleren Armbewegungen irgendwelcher Personen in irgendwelchen Filmen fällt dies deutlich auf.
Motion Plus habe ich auf 10/10 eingestellt. Muss/kann ich diesbezüglich meine Einstellungen optimieren?
Was meint ihr zu diesem Thema?
Viele Grüße vom Staufer
pablo20
Neuling
#7483 erstellt: 29. Jun 2011, 15:58
Hi, endlich, ich habe den Samsung 55D7000 (kein 7090)!!

Erfahrungen:

- hat unten links ein leichtes Clouding; in den Einstellungsthread gegangen und die Einstellungen für Standart und Film entsprechend anpepasst und siehe da Clouding war verschwunden, ist nur noch bei Starterbildern zu sehen.
- SD Material via Kabel aus 4 Metern hervorragend
- HD und BlueRay supernatural
- 3 D mit dem Panasonic BTD 320 und einem soliden HDMI Kabel nahezu fehlerfrei und besser als im Kino
- Ja, der Browser ist langsam, aber für zwischendurch aussreichend, Youtube eine Spur besser, Qualität ist vom Material abhängig.
- Ton, sehr positiv überrascht (Einstellung: Verstärkt), hervorragend
- Blickwinkel auf dem 4 Meter breiten Sofa von allen Seiten hervorragend, ab einem Winkel, wo eigentlich niemand mehr Fernseh schaut, blassen dann die Farben aus
- Bewegungen, Schärfe etc., über die HD Sender ZDF,ARD und BBC, Frauenfusball WM und Tennis geguckt, alles in Ordnung und keinerlei Ruckler oder Bewegunsunschärfen. Mit dem BD Player dasselbe, einfach nur fantastisch und lobenswert, selbst DVD (z.B. Transformer 1) genial!!
Fazit:
meine Befürchtungen über Clouding und Banding und andere Kritik haben sich nicht bestätigt, in der Praxis ist dieser Fernseher, gemessen noch am Preis, das beste was man bekommen kann. Den Hype über das Clouding kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, mit den entsprechenden Einstellungen lässt sich dieses extrem minimieren. Ich bin eigentlich ein kritischer Zeitgenosse, aber an diesem Fernseher lässt sich eigentlich nichts aussetzen, Kritik vielleicht nur auf höchstem Niveau.
andraz
Stammgast
#7484 erstellt: 29. Jun 2011, 16:01

Staufer schrieb:
Ich habe mal eine Frage an alle D7090iger und D8090iger
Seid ihr denn zufrieden mit der Bewegtbildschärfe eurer TV´s? Ich selbst hab´einen 46D8090. Also 100%ig überzeugen tut mich das Gerät in punkto Bewegtbildschärfe nicht.
Sogar bei schnelleren Armbewegungen irgendwelcher Personen in irgendwelchen Filmen fällt dies deutlich auf.
Motion Plus habe ich auf 10/10 eingestellt. Muss/kann ich diesbezüglich meine Einstellungen optimieren?
Was meint ihr zu diesem Thema?
Viele Grüße vom Staufer


Ruckeln habe ich auch allerdings nicht immer. Es hängt wohl nicht mit der Sendung oder Sender zusammen sondern mit der Lust des Gerätes. Mal ohne mal mit bei gleichen Einstellungen. Ich benutze entweder Klar oder 10/3 bei Benutzerdefiniert. 10/10 geht eigentlich gar nicht. Bei Filmen hat man einen sehr heftigen Soap-Effekt.
Gotsche
Inventar
#7485 erstellt: 29. Jun 2011, 16:23
Ja, eine hohe Judderminimierung kann auch ich wg. des dann extremen Soapeffektes überhaupt nicht ab. Die Judderminimierung hab ich höchstens auf 3 stehen.

Ich hab zusätzl. aber noch LED Motion Plus aktiv.

Beim Thema Grünsportarten hab ich dann die beiden Filteroptionen (Rausch & MPEG) noch deaktiviert, da es um die Spieler(innen) immer so merkwürdig herum aussah. Der Rasen war einfach zu rauh und der TV hat dann um die bewegten Spielerinnen etwas zu stark gefiltert. Wahrscheinlich wirkt es beim Bewegtbild dann, als ob die Bewegten Bildanteile verschwimmen. Tatsächlich ist es wohl nur die Filterung, welche da zuschlägt. Einfach Abschalten und schon ists besser.

Generell müßte man wahrscheinlich den gesamten Bildverbesserer (Motion Plus) deaktivieren, aber dann ruckelts bestimmt wieder.


[Beitrag von Gotsche am 29. Jun 2011, 16:32 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#7486 erstellt: 29. Jun 2011, 16:49
Das mit der Laufschrift hab ich bei meinem UE46D6500 auch bei verschiedenen Sendern. Mal mehr , mal weniger. Ist meist bei bewegten Bildern schlimmer, je nach Bildinhalt.
Bei anderen Sender fast gar nicht!
Der Samsung Support meint, das läge an den Sendern. Die würden mit flexiblen Datenraten arbeiten. Dann ist die Elektronik überfordert.
Hab dann gemeckert. Da für wäre die ja eigentlich da, um das zu verhindern. Die Antwort steht noch aus?
Die ganzen Bild(Verschlimmerungen) mal abgeschaltet.
Da ist die Laufschrift etwas ruhiger, dafür das Bild aber nicht mehr optimal.
dre23
Inventar
#7487 erstellt: 29. Jun 2011, 17:23
@gotsche

Ah, das meinte ich auch, die Spieler(innen) haben so einen komischen Schleier um sich..muss ich mal ausprobieren!


[Beitrag von dre23 am 29. Jun 2011, 17:24 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#7488 erstellt: 29. Jun 2011, 17:53
Wenn ein Bild schon gut ist( kein Rauschen vorhanden) und die "Rauschminderung" greift ein kanns ja nur wieder schlechter werden. Elektronik ist (doof). Will dann was verbessern was schon gut ist. Das würde höchstens bei Analogempfang oder schlechtem Video / DVD was bringen.
Bei mir alles aus.
Das Bildsignal wird schon genug durch die Elektronik gejagt bis es am Paneel ankommt.
Ich kann aus eigener Erfahrung zwar nur von Kabel Unitymedia sprechen- bei Kabel BW wird das aber sicher ähnlich gehandhabt. Bei Kabel U kannst du wählen zwischen analog, digital.
Neben dem digitalen Kabelsignal habe ich auf meinem LCD-TV mal das digitale DVB-T versucht. Tuner ist eingebaut. Nur Antenne dran.
Auf meinem 46'' LCD sieht das von Weitem zwar ganz ordentlich aus. Wenn ich jedoch näher herangehe, wird das Bild richtig schlecht.

Einzige Alternative wäre wohl nach diversen Testberichten DVB-S2. Dies ist bei mir jedoch wegen der vom Vermieter nicht genehmigten Schüssel nicht möglich.

Aus diesem Grund teste ich zur Zeit HDTV und ich finde den Unterschied gewaltig. Ich vergleiche dies ganz gern immer mal anhand von Fußballspielen, die gleichzeitig auf PremiereHD und bspw. DSF laufen. HD sieht aus wie die Natur im Mai, DSF dagegen wie November.
Ich denke, der Vergleich beschreibt es eher als die Umschreibung mit Schlierenbildung, Schneegestöber oder physikalischen Größen.

Mein persönliches Fazit derzeit: Für normales PAL-Fernsehen ist ein LCD-TV nicht besser als ein guter Röhrenfernseher geeignet. Als Zuspieler für einen hochwertigen DVD-Player oder gar HD-DVD/BlueRay ein Muss.

Außerdem kommt sowas ähnliches wie Kinofeeling nur bei großen Bildschirmen auf.
Staufer
Ist häufiger hier
#7489 erstellt: 29. Jun 2011, 19:14
also ich interpretiere Bewegtbildschärfe so, dass ich bei einem Fußballspiel die Bandenwerbung beim Verfolgen des Balles (die Kamera natürlich ) deutlich lesen kann.
Dies aber schafft mein 46D8090 selbst bei HD nicht .
Bei einer etwas schnelleren Kamerabewegung ist die Bandenwerbung sofort unscharf. Standbild ist aber sauscharf
Mache ich denn einen Denkfehler, oder liegt´s daran, dass der Samsung trotz 800 CMR das Ding einfach nicht sauber hinkriegt?
Ich glaube, die zweite Option trifft (leider) zu
Weiterso
Gesperrt
#7490 erstellt: 29. Jun 2011, 19:26
Die Bandenwerbung wird elektronisch erzeugt.Hat dadurch eine Andere Wiederholfrequenz wie dein TV.
Ist wie bei Postkutschen Rädern im Western. Laufen mal vorwärts, mal rückwärts. Stehen nur wenn sie mit 50 Umdrehungen pro Sekunde laufen. Weil dann synchron zur Bildwechselfrequenz.
Und nicht geruckelt hat es nur bei den alten Röhrengeräten.
picard1
Inventar
#7491 erstellt: 29. Jun 2011, 19:54
@ delicieux:


flash funzte von anfang an gut.

ich kann perfekt tv live im tv-browser auf z.b. www.n-tv.de sehen und auch www.cam4.com funzt tadellos.


dein link ist mir zu lang zum einklicken...
delicieux
Ist häufiger hier
#7492 erstellt: 29. Jun 2011, 23:55
hi picard,

vielen dank für deine Info..

Ich schaue mir spanischen TV über diesen Link.. Würdest du dir die Mühe machen und es für mich ausprobieren?
Wäre dir sehr dankbar... Deutsches Fernseher habe ich auch so per sat.. aber mir fehlen die spanischen..

Und es wäre Top wenn das mit dem Samsung auch geht, dann würde ich mir so ein Fernseher sofort kaufen...

Gotsche
Inventar
#7493 erstellt: 30. Jun 2011, 00:11

dre23 schrieb:
@gotsche

Ah, das meinte ich auch, die Spieler(innen) haben so einen komischen Schleier um sich..muss ich mal ausprobieren!


Araberinnen spielen da auch mit?
Gotsche
Inventar
#7494 erstellt: 30. Jun 2011, 00:16

Staufer schrieb:
also ich interpretiere Bewegtbildschärfe so, dass ich bei einem Fußballspiel die Bandenwerbung beim Verfolgen des Balles (die Kamera natürlich ) deutlich lesen kann.
Dies aber schafft mein 46D8090 selbst bei HD nicht .
Bei einer etwas schnelleren Kamerabewegung ist die Bandenwerbung sofort unscharf. Standbild ist aber sauscharf
Mache ich denn einen Denkfehler, oder liegt´s daran, dass der Samsung trotz 800 CMR das Ding einfach nicht sauber hinkriegt?
Ich glaube, die zweite Option trifft (leider) zu :)


Jetzt wollens schon die Bandenwerbung anstatt das Spiel schauen....

Ich denke mal, dass man nicht alles scharf sehen können muß. Aufs Wesentliche und den Gesamteindruck kommts an!
dre23
Inventar
#7495 erstellt: 30. Jun 2011, 00:20
thunder1981
Ist häufiger hier
#7496 erstellt: 30. Jun 2011, 01:39
Weiß jemand ob mann auch andere Apps installieren kann?

Ich suche eigndlich einen ordentlichen Media Center der alles über USB oder DLNA liest mit einer netten oberfläche wie z.b. XBMC für windows oder linux..
Staufer
Ist häufiger hier
#7497 erstellt: 30. Jun 2011, 07:09
@Gotsche
Deine Antwort ist mehr als nur dumm . So ein Blödsinn!
Doch...wenn man wie Samsung eine Bildwiederholhate mit 800CMR angibt, möchte ich schon so gut wie alles scharf sehen. Genau deswegen kaufe ich mir ja ein Gerät mit superguter Bewegtbildschärfe! Falls das nicht der Fall ist, kann ich mir gleich beim Aldi einen LED um Euro 350 holen.
Es geht mir nicht darum, die Bandenwerbung scharf sehen zu können, sondern es geht mir um die Bewegungsschärfendarstellung meines TV. Nur deshalb habe ich die Bandenwerbung angesprochen.
Tatsache ist nun mal, dass ich bei kleinsten Kameraschwenks die Bandenwerbung unscharf sehe.
Zitat von Dir: "Ich denke mal, dass man nicht alles scharf sehen können muß. Aufs Wesentliche und den Gesamteindruck kommts an!"
Ergo Deiner Meinung nach: Wesentlich = Bild erscheint beim Einschalten + Gesamteindruck = Kiste sieht klasse aus. Fazit: beim Aldi Euro 350 ausgeben, aber keinen Samsung um Euro 2.000 kaufen!
Ganz ehrlich. Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen


[Beitrag von Staufer am 30. Jun 2011, 07:14 bearbeitet]
Arok9
Stammgast
#7498 erstellt: 30. Jun 2011, 09:39
Bedingt durch den Sample and Hold Effekt läßt sich die Bewegungsunschärfe bei LCDs nicht gänzlich beseitigen. Ich finde das hier generell in den letzten Jahren kaum Fortschritte erzielt wurden.
Mibra1
Inventar
#7499 erstellt: 30. Jun 2011, 10:28
Schaltet mal den Filmodus auf aus. Dieser war bei mir für die ruckelnde Schrift auf N24 verantwortlich!
Gotsche
Inventar
#7500 erstellt: 30. Jun 2011, 10:54

Staufer schrieb:
Ganz ehrlich. Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen


Na wenn Du meinst....

Gehst Du wirklich davon aus, dass ein 720p oder 1080i HD Sender in einer so hohen Datenrate sendet, dass gerade bei Kamera-Schwenks alle Details erhalten bleiben? Kannst Du garantieren, dass die Sendeanstalten und Bildaufnahmetechnik und die Weiterverarbeitung des Videostreams diese Details überhaupt enthalten? DVB-S2 ist eben, wie das zugrunde liegende H264 (auch VC1) Videoformat verlustbehaftet! Vllt. solltest Du mal eine solche TV-Übertragung auf einen PC/Laptop übertragen und dort mal Standbilder dieser Kameraschwenks betrachten.

Nebenbei wurden bereits Aliasingeffekte bei der Aufnahme erwähnt. Auch diese werden sicherlich für so manchen angeblich schlechten Eindruck beim Zuschauen mitverantwortlich sein.

Ich würde an Deiner Stelle besser mal einige Blurays in den Player stecken und solche Bewegtbildverwischungen mal in erstklassigen HD Filmen (mit bis zu 22MBit/s Datenrate) suchen... Wenn Du diese auch dort breitbandig über einige BD Filme finden kannst, liegts wohl am TV. Wenn aber nicht, kauf Dir besser Sky und schau dort Deinen Fußball! Nur weil ARD/ZDF angeblich HD senden, ist das nicht gleichbedeutend mit erstklassigem Bildinhalten!

Wir haben hier noch den 82cm 16:9 Röhren-TV im Schlafzimmer. Dieser bietet bis auf fehlende HD Auflösung und die begrenzte Bilddiagonale natürlich eine erstklassige Bewegtbilddarstellung. Da kann kaum ein LCD (vllt. auch Plasma) mithalten. Allerdings: ich schau lieber auf dem Großen. Und dabei stell ich nun nicht jedes Detail in Frage und würde mich über die neue Technik rumärgern....

Du kannst das aber gerne tuen, wenn Du magst, oder Dir nen 350€ Aldi-TV holen. Bitte sehr...


[Beitrag von Gotsche am 30. Jun 2011, 10:56 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#7501 erstellt: 30. Jun 2011, 14:38
Leute, Leute,
Kein LCD/Plasma wird je ein Bild ohne irgendwelche "Mängel" darstellen.
Das liegt auch daran, das das menschliche Auge nicht auf sehr schnelle Bewegungen ausgerichtet ist. War auch im Anfang nicht nötig (Säbelzahntiger kann man riechen). Ist ab einer gewissen Frequenz nicht mehr in der Lage einzelne Bilder zu unterscheiden. Dafür reichen schon 50 HZ beim TV.

Schaut euch mal an was die (800 Hz) eigentlich bedeuten: Die Bildwiederholfrequenz des Fernsehers liegt bei 800 Hz – allerdings mogelt Samsung hier ein wenig. Die 800 Bilder pro Sekunde setzen sich aus 400 echten und 400 Schwarzbildern zusammen, die durch Abschalten der Hintergrundbeleuchtung nach jedem Bild erreicht werden. Diese Methode nennt der Hersteller auch „Scanning Backlight“.
Bewegungsdarstellung: http://www.av-magazin.de/Bewegungsdarstellung_und_Bilds.1989.0.html
Staufer
Ist häufiger hier
#7502 erstellt: 30. Jun 2011, 15:25
@weiterso
Deine Ausführungen stimmen exakt. Du wirst aber sicherlich einräumen, dass die Optimierung der Bewegungsdarstellung von jedem Hersteller anders gelöst wird.
Aus eigener Erfahrung in den letzten paar Monaten darf ich Dir sagen, dass der Samsung nicht im entferntesten an Sony rankommt. Vergleiche mal einen Sony mit 200hz mit dem 8090iger. Dann wirst Du sehen, was optimierte Bewegungsdarstellung ist. Das Bildmaterial ist das Eine - die Darstellung und Umsetzung aber das Andere.
Ich hab´ schon alle nur erdenklichen Einstellungen versucht. Die Ergebnisse sind leider, leider enttäuschend.
Tja...ich werde mir eine Lösung einfallen lassen. So geht´s nicht weiter.
Viele Grüße vom Staufer
Weiterso
Gesperrt
#7503 erstellt: 30. Jun 2011, 15:54
@ Staufer,
Hab den Samsung UE46D6500. Das mit dem Ruckeln & Unschärfe bei Bewegung ist bei mir auch. Mein Bruder hat einen 2 Jahre alten Sony, da ist es geringer. Dafür aber die Bildqualität nicht so gut wie bei mir.
Diese ganzen Bild(Verschlimmbesserungen)hab ich mal deaktiviert. Besser wirds nicht. Dann verschwimmt das ganze Bild und ruckelt noch mehr, bei Bewegung.
Ob es bei der nächsten Generation besser wird? , O-Led, Sed, Laser Back light:
http://www.sed-fernseher.eu/nach-led-tv-kommt-qdled-tv


[Beitrag von Weiterso am 30. Jun 2011, 15:56 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#7504 erstellt: 30. Jun 2011, 15:54
@ Weiterso

400Hz reale Bildwiederholfrequenz beim Samsung?

Ich denke der hat eher 200Hz reale Bildwiederholfrequenz.

Man muß, denke ich Unterscheiden zw. realen Bildwechseln am Panel und intern zwischengerechneten Zwischenbildern einer Bewegungsphase.
andraz
Stammgast
#7505 erstellt: 30. Jun 2011, 15:57

Gotsche schrieb:
@ Weiterso

400Hz reale Bildwiederholfrequenz beim Samsung?

Ich denke der hat eher 200Hz reale Bildwiederholfrequenz.

Man muß, denke ich Unterscheiden zw. realen Bildwechseln am Panel und intern zwischengerechneten Zwischenbildern einer Bewegungsphase.


Er hat schon ein Unterschied gemacht. Er hat sich wahrscheinlich nur vertan mit den 400Hz. Es sind nur 200Hz reale Bildwiederholfrequenz.
Gotsche
Inventar
#7506 erstellt: 30. Jun 2011, 16:03
Desweiteren kommt noch diese 240Hz Motion-compensation/Motion-estimation bei Samsung ins Spiel.
Weiterso
Gesperrt
#7507 erstellt: 30. Jun 2011, 16:03
Ist vom Modell abhängig:

800Hz


[Beitrag von Weiterso am 30. Jun 2011, 16:04 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#7508 erstellt: 30. Jun 2011, 16:08

Weiterso schrieb:
;) Ist vom Modell abhängig:

800Hz


Modell abhängig schon.

Du hast aber vorher geschrieben:

"Schaut euch mal an was die (800 Hz) eigentlich bedeuten: Die Bildwiederholfrequenz des Fernsehers liegt bei 800 Hz – allerdings mogelt Samsung hier ein wenig. Die 800 Bilder pro Sekunde setzen sich aus 400 echten und 400 Schwarzbildern zusammen, die durch Abschalten der Hintergrundbeleuchtung nach jedem Bild erreicht werden. Diese Methode nennt der Hersteller auch „Scanning Backlight“. "

Es sind keine 400Hz sondern 200Hz bei der echten Wiederholungsrate. Es gibt kein Modell mit 400Hz echter Bildwiederholungsrate. Der D6500 hat 100Hz echt und 400CMR.


[Beitrag von andraz am 30. Jun 2011, 16:11 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#7509 erstellt: 30. Jun 2011, 16:11
Ja natürlich stehen die 200Hz (800CMR) nur bei den großen Modellen D7000/D8000 zur Verfügung. Auch die 240Hz Motioncompensation steht nur dort z.Verfügung. Die kleineren Modelle haben 100Hz/400CMR oder gar nur 50Hz/200CMR und nur 120Hz MotionCompensation.

Ich denke mal, dass Samsung hier noch ein wenig nachzuholen hat. Entweder in der Firmware (durch Updates) oder in den steuernden Parameterfeldern für den eigentlichen Chipsatz.

Möglich aber auch, dass der eigens von Samsung entwickelte Video-Chipsatz für die D-Serie eben noch überarbeitet werden muß (Hardwareredesign) und erst ab der E-Serie dann richtig glänzen wird können. Möglich auch, dass Samsung in der Bewegtbilddarstellung immer hinter anderen Firmen bleiben wird.

Egal, ich kann mit den paar Rucklern gut Leben. Die Darstellung des Bildes für unseren ersten LCD/LED-TV ist sehr gut. Ich kann damit prima Leben.

Mag sein, dass es Perfektionisten gibt, welche das nicht können. Die mögen halt alle paar Monate ihre Geräte wechseln, wie das Heu im Stall. Macht, wie ihr es für nötig erachtet.


[Beitrag von Gotsche am 30. Jun 2011, 16:13 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#7510 erstellt: 30. Jun 2011, 16:18
Eben weil ich nicht das Gerät jedes mal wechsel will sondern eher alle 4-5 Jahre will ich kein solches Gerät haben. Ich habe nicht nur die Ruckler bei denen ich nicht weiß woher die kommen, da sie nicht immer sichtabar sind und auch nicht unbedingt von Sendungen, Sender oder Motion Plus Einstellungen abhängig sind. bei gleichen Einstellungen habe ich mal auf allen Sendern Ruckler und ein anderes mal habe ich nirgendwo welche. Dazu kommen ja noch andere Probleme hinzu. Die hellen Ränder oben und unten stören auch, die Balken die meist auf grau auffallen auch und die seitliche Ausleuchtung auch. Dazu steht der fernseher schief auf dem Standfuß, die Ok Taste bleibt manchmal hängen und noch ein Verarbeitungsfehler am Rahmen. Ich glaube das reicht damit ich nicht zufrieden bin.

@Gotsche
hattest nicht du diese hellen Ränder auch? Hatest du nicht gesagt du hättest Samsung angeschrieben? Was haben die geantwortet?


[Beitrag von andraz am 30. Jun 2011, 16:21 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#7511 erstellt: 30. Jun 2011, 16:55
@ Gotsche,andraz, da habt Ihr Recht.
Wenns bei mir auch so schlimm wäre un der sogar "schief" steht, wäre ich auch nicht zufrieden.
Im "Fachhandel" gekauft?
Hab viele Kameraden bei den ich die TV´S auch sehe.
Da ist es, je nach zugespieltem Signal, mal mehr mal weniger mit dem Ruckeln oder verschwimmen.
Es gibt"keinen", bei dem es optimal wäre.
Hast du dir das mal auf einem Beamer angeschaut?

Aber mir gehts ja auch mehr um den Inhalt der Filme oder Beiträge im TV.


[Beitrag von Weiterso am 30. Jun 2011, 16:57 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#7512 erstellt: 30. Jun 2011, 17:04
@Weiterso
Leider wurde der Fernseher im "Fachhandel" gekauft. Kein Rückgaberecht. Samsung sieht ja auch keine Fehler und es muss ein anderer Weg beschritten werden. Verkäufer sieht die Fehler und wundert sich über die Aussagen von Samsung, doch der Eigentümer dieses "Fachhandels" stützt sich auf die Aussagen von Samsung.


[Beitrag von andraz am 30. Jun 2011, 17:05 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#7513 erstellt: 30. Jun 2011, 17:11

andraz schrieb:
@Gotsche
hattest nicht du diese hellen Ränder auch? Hatest du nicht gesagt du hättest Samsung angeschrieben? Was haben die geantwortet?


Helle Ränder? Ich? Nein.

Meiner hat etwas Clouding und nen ganz ganz leichtes Banding. Aber durch Settings kann man sehr gut gegen das Clouding ansteuern. Erst derletzt hab ich mal dieses Schattendurchzeichnen von -2 auf +2 geändert, was wohl die Stärke des Microdimmings variiert. Man war ich doof, diese Option auf -2 geändert zu haben irgendwann vor zig Wochen. Das Schwarz ist jetzt so richtig knall schwarz...

Ich glaube auch langsam, dass viele negative Erfahrungen auch (nicht nur) auf falsche Settings in den Einstellungen zurückzuführen sind. Samsung hat zudem wohl nicht optimale Defaulteinstellungen vorgegeben. Im Grunde könnte man es Samsung anlasten, dass die Defaultwerte und die Automatikmodes nicht optimal sind oder arbeiten. Da machen wahrscheinlich Sony's u.a. einfach nach dem Auspacken schon mal die bessere Figur.

Was die Bewegtbilddarstellung angeht, mag Samsung noch Aufholbedarf haben. Ich aber bin zufrieden.

Ich kann auch behaupten, dass es manchmal auch an der Firmware bzw. dem Material liegt. Hatte mal einen Film, welcher stark zu Rucklern geneigt hat. Nach einem Reencodieren war das alles verschwunden. Alles flüssig! Ich nehme mal an, dass über Firmwareupdates nach und nach Verbesserungen eingepflegt werden. Wahrscheinlich sogar unmerklich.


[Beitrag von Gotsche am 30. Jun 2011, 17:18 bearbeitet]
ForMaj03
Stammgast
#7514 erstellt: 30. Jun 2011, 17:17
Benutze meinen D6500 als Monitor,funktioniert einwandfrei.

Allerdings will sich der Fernseher auch während des spielens ab und zu mal ausschalten,so daß ich auf Ok klicken muss innerhalb von 60 Sekunden??

Wieso macht er das und wie stelle ich das denn ab?
Weiterso
Gesperrt
#7515 erstellt: 30. Jun 2011, 17:21
Ja da hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht mit dem "Flachhandel.
Bei Samsung nicht locker lassen.
Brief per Einschreiben mit Rückschein an die Samsung "Geschäftsführung" schreiben.
Da das Problem sachlich schildern.
Das hab ich auch schon bei verschiedenen Firmen (Telekom, Gigabyte, und Ämtern (Krankenkasse) gemacht.
Da triffst du auf Menschen die froh sind mal was für die Kunden zu tun. Und sehen gleichzeitig das du Vertrauen zu Ihnen hast.
Da die sonst wenig mit dem Betriebsablauf zu tun haben, sind sie froh mal was "sinnvolles für die Firma zu erledigen.
Läufts in der Firma gut, wird das ja meist dem Chef angerechnet. So steigen die Aktienkurse und Dividenden.
Und der "Chef" hat seine Daseinsberechtigung.

Der Chef:
Obwohl sich der Chef in den mehreren tausend Jahren, in denen er sich nun zwischen Menschen bewegt und versucht mit ihnen zu leben schon sehr angepasst hat, kann man ihn doch recht leicht entdecken und entlarven, auch wenn er gelegentlich versucht, seine Beobachter hinterlistig hinters Licht zu führen. Kleiner Schelm!


Wenn sich dir etwas plötzlich, lautlos und unerwartet nähert und du es erst am heißen Atem im Genick oder an der Mark und Bein erschütternden Stimme, die sich durch deinen Gehörgang mitten ins Hirn bohrt (vergleichbar mit dem Blöken einer wilgewordenen Hammelherde) bemerkst, dann ist es zu 99% der Fälle ein Chef der Kategorie 12! Bevorzugte hochintelligente Sätze, oft Fragen, die dich immer wieder mehr oder weniger Sprachlos zurücklassen sind unter anderem „Und?“, „Läufts?“, „Geht ja schnell!“ oder „Ist ja gleich gemacht!“, „Bohren?“, „Brummts?“, … und so weiter. Oft ist er danach so schnell verschwunden, wie er gekommen ist. Man ist sich manchmal gar nicht ganz sicher, ob er überhaupt DA war, in jedem Sinne. Es gibt wenig, was schneller ist als ein „Chef no.12“.
Höchstens vielleicht Marvel´s "Roter Blitz" , „Speedy Gonzales“ oder der „Roadrunner“ .

Chefs können generell sehr alt werden. Viele Chefs der Kategorie 12 jedoch geben kurz nach der Verrentung den Löffel ab, da sie sich davor für unersetzlich hielten und danach einfach keinen Sinn mehr in ihrer Existenz sehen. Die Forscher fahnden auch noch immer nach dem Sinn ihrer Existenz VOR der Verrentung!

Letztendlich bleibt festzustellen, dass der Chef no.12 vom Aussterben bedroht ist. Wir nennen das aus Gewohnheit Bedrohung, obwohl der Begriff hier natürlich sehr irreführend angewandt wird.


[Beitrag von Weiterso am 30. Jun 2011, 17:23 bearbeitet]
picard1
Inventar
#7516 erstellt: 30. Jun 2011, 18:09
@ delicieux:

das spanische tv haut auch wunderbar hin.

es ist ja derselbe flashplayer.
Ballack1904
Ist häufiger hier
#7517 erstellt: 30. Jun 2011, 18:59

pablo20 schrieb:
Hi, endlich, ich habe den Samsung 55D7000 (kein 7090)!!

Erfahrungen:

- hat unten links ein leichtes Clouding; in den Einstellungsthread gegangen und die Einstellungen für Standart und Film entsprechend anpepasst und siehe da Clouding war verschwunden, ist nur noch bei Starterbildern zu sehen.
- SD Material via Kabel aus 4 Metern hervorragend
- HD und BlueRay supernatural
- 3 D mit dem Panasonic BTD 320 und einem soliden HDMI Kabel nahezu fehlerfrei und besser als im Kino
- Ja, der Browser ist langsam, aber für zwischendurch aussreichend, Youtube eine Spur besser, Qualität ist vom Material abhängig.
- Ton, sehr positiv überrascht (Einstellung: Verstärkt), hervorragend
- Blickwinkel auf dem 4 Meter breiten Sofa von allen Seiten hervorragend, ab einem Winkel, wo eigentlich niemand mehr Fernseh schaut, blassen dann die Farben aus
- Bewegungen, Schärfe etc., über die HD Sender ZDF,ARD und BBC, Frauenfusball WM und Tennis geguckt, alles in Ordnung und keinerlei Ruckler oder Bewegunsunschärfen. Mit dem BD Player dasselbe, einfach nur fantastisch und lobenswert, selbst DVD (z.B. Transformer 1) genial!!
Fazit:
meine Befürchtungen über Clouding und Banding und andere Kritik haben sich nicht bestätigt, in der Praxis ist dieser Fernseher, gemessen noch am Preis, das beste was man bekommen kann. Den Hype über das Clouding kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, mit den entsprechenden Einstellungen lässt sich dieses extrem minimieren. Ich bin eigentlich ein kritischer Zeitgenosse, aber an diesem Fernseher lässt sich eigentlich nichts aussetzen, Kritik vielleicht nur auf höchstem Niveau.



TOP! Kenne keinen Grund warum ich also den 7090 für 300 € mehr kaufen sollte

Wird also der UE46D7000
raffracer
Stammgast
#7518 erstellt: 30. Jun 2011, 19:20

Staufer schrieb:
@weiterso
....................................
Vergleiche mal einen Sony mit 200hz mit dem 8090iger. Dann wirst Du sehen, was optimierte Bewegungsdarstellung ist. Das Bildmaterial ist das Eine - die Darstellung und Umsetzung aber das Andere.
.........................
Viele Grüße vom Staufer


Auch nicht alle.
Wie gesagt habe ich mir vor ein paar Tagen einige im MM angeschaut darunter der Sony EX715, Samy 6500 und Samy 6510;
es lief u.a. ein Demo-Video mit einer Achterbahnsequenz und gerade in dem Moment als der Wagen hinab schnellte hat's beim Sony dermaßen geruckelt, dass ich während der Fahrt hätte aufspringen können -- hab ich beim 6500/6510 nicht erkennen können.
Gut möglich, dass die Parameter beim Sony nicht optimal eingestellt waren - habe ich nicht überprüft muss ich zugeben.
Aber das Ruckeln war schon heftig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 . 160 . 170 . 180 . 190 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781