Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 . 160 . 170 . 180 . 190 Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
maky100
Inventar
#7318 erstellt: 24. Jun 2011, 18:56

picard1 schrieb:
ich habe auch nie kapiert, wozu man favoriten braucht.

bei uns nutzt jeder dieselbe senderanordnung...


ist zwar schon ziemlich offtopic aber du sprichst schon von DVB-S mit >800 Sendern auf Astra und nicht etwa von DBD-T oder DVB-C. Wenn ich hier nicht den ganze Müll der einschlägigen Standbildsender für die ganze Familie incl. Kindern verfügbar haben will, hab ich nur die Möglichkeit 750 Sender wieder zu löschen oder eben einen Favoritenliste zu nutzen. Es nutzt bei uns auch jeder die selbe Senderanordnung, es gibt nur eine Favoritenliste.
ElHive
Stammgast
#7319 erstellt: 24. Jun 2011, 18:58
@Weiterso

Habs rausgefunden. Kaspersky hat dazwischen gefunkt. Habe Samsung PC Manager nun komplett vom Schutz ausgenommen und schon wurde der TV gefunden.

So, habe aber gleich das nächste Problem. Ich habe nun testweise einen Ordner "Videos" erstellt, da ein paar Videos reinkopiert, diesen im Manager freigegen und den Server aktualisiert.

Jetzt sollte ich doch die in diesem Ordner enthaltenen Videos unter Smart Hub --> Videos sehen können.

Der TV sagt mir aber immer noch "Kein gerät angeschlossen"

Was stimmt denn jetzt schon wieder nicht?


[Beitrag von ElHive am 24. Jun 2011, 18:59 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#7320 erstellt: 24. Jun 2011, 19:06
Hatte vorher die C-Serie. Die konnte noch kein 3D.

Bei der D-Serie ist das ein Funk verfahren(Bluetooth)

Die Leds werden mit Gleichspannung betrieben. Die Leisten meist mir 12 Volt. Können also nicht flimmern und das Fernsehvergnügen stören.
Meiner Meinung auch nicht das Infrarot verfahren der alten 3D Brillen.
Wie des bei dimmbaren und Farbwechsel Leds aussieht ist eine andere Sache . Stimmt dann die Wechselfrequenz der Leds mit der Frequenz der Shutterbrillen überein, kann das wohl zu Störungen führen.
Aber das müsste mal jemand genau erklären der sich mit sowas auskennt.
Das interessiert mich auch
Weiterso
Gesperrt
#7321 erstellt: 24. Jun 2011, 19:11
@ ELHive,
Den PC Manger von Samsung kannst du in die Tonne kloppen.
Der hat bei mir nie richtig funktioniert.
Hab die Videos dan mit Rechtsklick über dem Windows Mediaplayer freigegeben. Das ging ohne Probleme.
Musst erst vorher die Wiedergabe mit dem Media-Player verknüpfen, wenn du den nicht standardmäßig nutzt.
ElHive
Stammgast
#7322 erstellt: 24. Jun 2011, 19:36

Weiterso schrieb:
@ ELHive,
Den PC Manger von Samsung kannst du in die Tonne kloppen.
Der hat bei mir nie richtig funktioniert.
Hab die Videos dan mit Rechtsklick über dem Windows Mediaplayer freigegeben. Das ging ohne Probleme.
Musst erst vorher die Wiedergabe mit dem Media-Player verknüpfen, wenn du den nicht standardmäßig nutzt.


Muss ich da sonst noch irgendwas im Media Player konfigurieren?

Ich habe jetzt den Ordner zur Medienbibliothek im Media Player hinzugefügt. Rechtsklick --> freigeben hab find ich da nicht.

Aber TV sagt immer noch "Kein Gerät angeschlossen"

EDIT: Müsste der TV nicht unter Menü Extras --> Optionen --> Reiter Geräte sichtbar sein?


[Beitrag von ElHive am 24. Jun 2011, 19:49 bearbeitet]
picard1
Inventar
#7323 erstellt: 24. Jun 2011, 19:40
@ maky100:

ich habe am ersten tag einfach nur die 52 sender, die wir sehen, nach vorne gezogen...der rest ist unbenutzt.


[Beitrag von picard1 am 24. Jun 2011, 19:41 bearbeitet]
Dannyboy1984
Stammgast
#7324 erstellt: 24. Jun 2011, 19:46
So, nachdem ich hier seit ein paar Wochen im Stillen mitgelesen habe möchte ich mich ab sofort auch wieder schriftlich beteiligen.

Ich plane auch mir im Herbst/Ende 2011 einen neuen TV zu holen um folgendes zu nutzen:

Sky Fussball in HD und ggfs. SD (bestimmte Einzelspiele)
PS3 Spiele (auch in 3D)
Blu-ray's in 2D/3D
normales TV Programm (selten)

Da ich seit August 2007 einen Samsung LE40M86BD habe und bisher damit zufrieden war (auch meine Eltern bzw. Freunde sind mit Ihren jeweiligen Samsung Geräten zufrieden) wollte ich mich erstmal wieder bei Samsung umschauen und da ist mir natürlich auch die neue D-Serie aufgefallen. Um die 55 Zoll sollen es dann werden.

Dennoch habe ich als Alternative für eine gewisse Zeit lang überlegt, mir eventuell auch den neuen Panasonic VT30 Plasma zu holen.

Dann war ich allerdings wieder skeptisch bezüglich einer möglichen Einbrenngefahr/Nachleuchten oder nerviger Betriebsgeräusche.

Durch Zufall bin ich auf die Internetseite grobi.tv aufmerksam geworden und habe gesehen das die sowohl die neue D-Serie von Samsung (in 46 Zoll) als auch direkt nen Panasonic Plasma (war einer der GT Serie glaube ich) in Ihrem Laden hatten.

Da Ihr Shop nur ca. eine Autostunde von mir entfernt ist habe ich dann für Anfang Juni einen Termin vereinbart und mir selber ein Bild vor Ort gemacht.

Folgende Eindrücke habe ich in einem anderen Forum gepostet (auch um auf den Vergleich mit dem Plasma zu kommen):

------


So ich habe mir nun vor kurzem bei Grobi TV (den Heimkinomachern) in Kaarst live ein Bild vom ganz aktuellen Samsung UE46D8090 und von einem Panasonic Plasma (glaub der GT) gemacht (waren direkt nebeneinander) und muss sagen ich bin extrem enttäuscht vom Panasonic Plasma. Sobald die den Vorhang weglassen haben (und etwas Sonnen- bzw. Tageslicht eindrang) sowie das Licht an der Decke an war ist der Plasma ja derart kontrastarm geworden (was aber auch ein bekanntes Plasmaproblem ist).

Der Samsung LED war immer kontraststark.

Auch hatte ich einige Vorurteile gegenüber einem Edge-LED TV bezüglich Clouding und auch mehr Ghosting im 3D-Betrieb aber auch hier konnte ich bei meiner 45- minütigen Session nichts Negatives vorfinden.

Ich habe mir mehrere Minuten Transformers 2 sowie Star Trek angesehen (auch extra auf den Schwarzwert geachtet) und alle Bereiche mir beim TV angesehen (auch bei absoluter Dunkelheit) und konnte da keine krassen Cloudingdinge sehen. Nach Rücksprache mit den Inhabern des Ladens lässt sich auch extrem viel über die richtige Einstellung minimieren!

Ich will es nicht ausschliessen das man nach mehreren Filmstunden eventuell hier und da geringfügig Ausleuchtungsprobleme haben kann aber war mehr als beeindruckt vom TV.

Einbrennproblematik bei einem Plasma ist wohl nicht mehr so das Problem, höchstens das Nachleuchten was nach einiger Zeit weg geht.

Dennoch hat sich das Thema Plasma für mich eindeutig erledigt und ich werde mir im Herbst den Samsung UE55D8090 zulegen. Für mich die eindeutig beste Wahl da ich auch bei Tageslicht vernünftig noch TV gucken kann und nicht immer mein Wohnzimmer komplett abdunkeln muss. Und mir keine Gedanken darum machen muss den TV richtig einzufahren (sowieso eine Frechheit sowas ...).

Die Aussage das der Plasma ein um Welten besseres Bild macht ist in meinen Augen völlig an den Haaren herbeigezogen und falsch. Ich denke hier entscheidet am Ende der persönliche Geschmack. Im Grunde wurde mir sogar von den Samsung Plasma's abgeraten (und wenn auf Panasonic verwiesen) da Samsung hauptsächlich im LCD/LED-Segment investiert. Für Plasma Fanatiker wird halt auch kein LED in Frage kommen (was ich aus deren Sicht auch nachvollziehen kann) aber für mich hat sich das Kapitel Plasma nach der Demonstration (auch 3D-Betrieb - Testfilm war glaub ich "Sammy's goßes Abenteuer".) erledigt. Den besten Schwarzwert liefert immer noch der Kuro laut den Leuten von grobi TV, aber die aktuelle D-Serie hat für einen LED einen ausgezeichneten Schwarzwert (wenngleich auch der aktuelle Panasonic Plasma im abgedunkelten Bereich wohl nach dem Kuro den besten Schwarzwert hat). Allerdings soll auch erst jetzt die D-Serie sehr gut sein und alle Vorgänger-TV's von Samsung über größere Probleme im Bereich Clouding, Ghosting usw. gehabt haben!

Anbei für alle der Link die sich gerne mal beraten lassen wollen (und um sich ein eigenes Bild zu machen): www.grobi.tv

Kann den Laden nur empfehlen TOP!


-----

Bandingprobleme sind mir überhaupt keine aufgefallen aber wahrscheinlich habe ich das Gerät garnicht so genau darauf untersucht.

Mittlerweile bin ich wieder zwigespalten (aufgrund dessen was man hier so liest). Wenn Samsung jetzt wirklich hardwaremäßig nachbessern kann das Banding so gut wie nie mehr auffällt dann bleibt meine Kaufentscheidung definitiv. Bessert sich nichts und müsste ich unter Umständen gerade bei Fussball damit leben nun ja dann tendiere ich womöglich wieder zu etwas Anderem. Finde nämlich auch das ein 2500 € Gerät ein absolut vernünftiges Bild machen muss ohne solch gravierenden Fehlern.

Finde das Design bei Samsung zwar auch am besten allerdings muss ich ebenfalls sagen das es mir lieber gewesen wäre der Rahmen wäre dicker (und eventuell Full LED) als extrem schmal und dafür größtenteils solche Mängel zu haben.

Ich bin mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt. Zum Glück kann ich mir mit meiner Entscheidung noch Zeit lassen.

Allen Anderen wünsche ich ein besseres Austauschgerät wo so gut wie alle Probleme bestmöglich behoben wurden. Auch wenn einiges davon vielleicht auch nur Wunschdenken bleibt ...


[Beitrag von Dannyboy1984 am 24. Jun 2011, 19:51 bearbeitet]
hardy123480
Stammgast
#7325 erstellt: 24. Jun 2011, 20:02
Im Herbst würde ich mir aber keine Gedanken mehr über die D-Serie machen. Da geht es dann doch extrem schnell auf die E-Serie zu.
Dannyboy1984
Stammgast
#7326 erstellt: 24. Jun 2011, 20:05
Was soll die denn können? Ne aufgebohrte D-Serie? Oder ist das schon etwas bezüglich Polarisationstechnik (was Samsung glaube ich doch erst 2012 bei Monitoren einführen wollte)?

Was würdet Ihr mir denn empfehlen?

Nicht das die E-Serie anfangs auch mehrere Kinderkrankeiten hat (wovon wohl auszugehen ist).
Vermillion1203
Ist häufiger hier
#7327 erstellt: 24. Jun 2011, 20:10
Ich habe seit Montag auch einen UE 40 D6500. Doch 100%ig begeistert bin ich (noch) nicht.
Das 3D Bild gefällt mir überhaupt nicht. Zuspieler ist meine PS3. Ich hab bis jetzt Games (Killzone 3, Crysis 2, Gran Turismo 5) und eine 3D Blu Ray (Wunderwelt Ozeane 3D) testen können. Jedoch hab ich überall das gleiche Problem, starke Doppelbilder bzw. Geisterbilder. Die sieht man aber nicht nur mal kurz bei Bewegungen sondern sie sind praktisch immer vorhanden. Durch einstellen am TV (3D- Perspektive, 3D- Optimierung) verschiebt sich der ganze Effekt einfach nur, d. h. entweder sieht man die Geisterbilder in den voderen Ebenen oder eben halt in den hinteren Ebenen des Bildes.
Gibt es da vielleicht noch irgendwelche Einstellungen mit dem man das verringern kann?
Oder liegt es an der PS3, das die es einfach nicht besser hin bekommt?

Hat irgendjemand vielleicht einen Tip für mich?

mfg Vermillon
Michael3
Inventar
#7328 erstellt: 24. Jun 2011, 20:13
Wie bist du mit dem SD bild zufrieden? Nutzt du den internen Satreceiver?
kerasounta
Stammgast
#7329 erstellt: 24. Jun 2011, 20:14
Da sollte eigentlich Samsung ne Antwort drauf haben..

ein SW Update sollte das Ghosting minimieren sollen..

hast du die aktuellste Version drauf?

schau mal nach..

ich hab leider keine D-Serie um mehr sagen zu können...

oder Samsung anschreiben und denne sagen das 3D bei dir nicht ordentlich funzt..

Gruß
Dannyboy1984
Stammgast
#7330 erstellt: 24. Jun 2011, 20:18
@hardy123480: War das mit der E-Serie jetzt Spekulation oder gibts dazu auch schon irgendetwas? Samsung wird ja auch mit Sicherheit eine "Roadmap" haben wann welches Gerät rauskommt. Ist damit Ende des Jahres 2011 zu rechnen oder erst 2012?

Ich denke ja eigentlich das die D-Serie erstmal stärker etabliert werden soll.


[Beitrag von Dannyboy1984 am 24. Jun 2011, 20:19 bearbeitet]
Vermillion1203
Ist häufiger hier
#7331 erstellt: 24. Jun 2011, 20:21
Ja Firmware Update hab ich gemacht, auf die 001011. Ansonsten ist ja alles Top an dem TV, kein Clouding oder sonst irgendwas. Nur das 3D Bild gefällt mir halt nicht.
Leider hab ich kein 2. Gerät um zu testen ob es an der PS3 liegt.
Dannyboy1984
Stammgast
#7332 erstellt: 24. Jun 2011, 20:22
Dachte das Ghosting im Gegensatz zur C-Serie gerade mit der D-Serie deutlich verbessert worden wäre. So zumindest wurde es auch weitesgehend in allen Tests erwähnt.

Hast du die richtigen 3D Brillen?


[Beitrag von Dannyboy1984 am 24. Jun 2011, 20:23 bearbeitet]
maky100
Inventar
#7333 erstellt: 24. Jun 2011, 20:23

picard1 schrieb:
@ maky100:

ich habe am ersten tag einfach nur die 52 sender, die wir sehen, nach vorne gezogen...der rest ist unbenutzt.


ja, hab ich verstanden und genau das ist für mich aus mehreren bereits erwähnten Gründen nicht brauchbar. Ist ja egal, soll jeder so machen, wie er es für sich selbst für richtig findet.
TDO
Inventar
#7334 erstellt: 24. Jun 2011, 20:45

Weiterso schrieb:

Die Leds werden mit Gleichspannung betrieben. Die Leisten meist mir 12 Volt. Können also nicht flimmern und das Fernsehvergnügen stören.


Schon mal was von PWM bei LEDs gehört?
Das hat nichts mit der Spannung zu tun.
Was für Leds bzw. Treiber verwendest denn?
(auch konstant helle Leds werden oft so angesteuert)

Bei dimmbaren LEDs passiert das Dimmen fast immer über Pulsweitenmodulation - daher kann es mit Shutterbrillen zu flackern kommen.
blabla80
Ist häufiger hier
#7335 erstellt: 24. Jun 2011, 21:25

Weiterso schrieb:
Hatte vorher die C-Serie. Die konnte noch kein 3D.


Selten so nen Quatsch gelesen, klar konnte die C-Serie 3D. Zumindest die Modelle 8790 und 7700, Überraschung!
Dannyboy1984
Stammgast
#7336 erstellt: 24. Jun 2011, 21:34

blabla80 schrieb:

Weiterso schrieb:
Hatte vorher die C-Serie. Die konnte noch kein 3D.


Selten so nen Quatsch gelesen, klar konnte die C-Serie 3D. Zumindest die Modelle 8790 und 7700, Überraschung! ;)


Jepp. Meine Eltern haben den C8790 und das ist auf jedenfall ein 3D-fähiger TV!
Gotsche
Inventar
#7337 erstellt: 24. Jun 2011, 21:34

TDO schrieb:

Weiterso schrieb:

Die Leds werden mit Gleichspannung betrieben. Die Leisten meist mir 12 Volt. Können also nicht flimmern und das Fernsehvergnügen stören.


Schon mal was von PWM bei LEDs gehört?
Das hat nichts mit der Spannung zu tun.
Was für Leds bzw. Treiber verwendest denn?
(auch konstant helle Leds werden oft so angesteuert)

Bei dimmbaren LEDs passiert das Dimmen fast immer über Pulsweitenmodulation - daher kann es mit Shutterbrillen zu flackern kommen.


Kein Wunder, dass Weiterso's LEDs so hell waren, dass er sie irgendwo anders unterbringen mußte. Er hat halt volle 12V auf den sehr wahrscheinlich einfarbigen LEDs liegen und keine Dimmung. (Dafür flimmerts halt auch nicht bei 3D).
Gummiebär
Stammgast
#7338 erstellt: 24. Jun 2011, 21:37
[quote="maky100"][quote="Stefan_H."]@maky100:

Auf [url=http://www.windowspower.de/-Download-Samsung-Kanaleditor-Serie-D_1676.html]dieser Seite[/url] gibt es einen Editor für die Senderliste. Hat ihn jemand schon probiert? Geht er wirklich für die D-Serie?


[Beitrag von Gummiebär am 24. Jun 2011, 21:38 bearbeitet]
maky100
Inventar
#7339 erstellt: 24. Jun 2011, 21:46
nein, aber lt. Beschreibung macht der genau das gleiche wie der schon mehrmals erwähnte "SamsChanneleditor"
Gotsche
Inventar
#7340 erstellt: 24. Jun 2011, 21:48
Schon mal diesen hier probiert, Gummiebär?

http://www.hifi-foru...d=17610&postID=79#79
ElHive
Stammgast
#7341 erstellt: 24. Jun 2011, 22:52

ElHive schrieb:

Weiterso schrieb:
@ ELHive,
Den PC Manger von Samsung kannst du in die Tonne kloppen.
Der hat bei mir nie richtig funktioniert.
Hab die Videos dan mit Rechtsklick über dem Windows Mediaplayer freigegeben. Das ging ohne Probleme.
Musst erst vorher die Wiedergabe mit dem Media-Player verknüpfen, wenn du den nicht standardmäßig nutzt.


Muss ich da sonst noch irgendwas im Media Player konfigurieren?

Ich habe jetzt den Ordner zur Medienbibliothek im Media Player hinzugefügt. Rechtsklick --> freigeben hab find ich da nicht.

Aber TV sagt immer noch "Kein Gerät angeschlossen"

EDIT: Müsste der TV nicht unter Menü Extras --> Optionen --> Reiter Geräte sichtbar sein?


Muss mich mal selbst zitieren.

Habe auf samsung.com noch folgende Installationsanweisung gefunden:

http://www.samsung.c...pe_ia_cd=&row_index=

Da steht jetzt, dass der Servername im TV hinterlegt werden muss. Ich hab dazu aber keine Option gefunden. Gilt das für ältere Baureihen? Oder bin ich blind?
Mibra1
Inventar
#7342 erstellt: 24. Jun 2011, 23:18
Also zu 3D kann ich nur sagen, das es bei crysis, Avatar und Resident Evil genial ist. Gran turismo hat leider ein eher schlechtes 3D.
Bist du sicher das du die richtigen Brillenträger hast? Meinem Kumpel haben sie zum d6500 auch die Brillenträger für die C Serie verkauft.

Zu den LED's kann ich folgendes sagen. Wenn man die dimmbaren RGB LED's hat muss man diese auf die volle Leuchtkraft stellen. Sobald man in irgendeiner Form dimmt fängt es an zu flackern.

Also wie gesagt auf der höchsten Stufe flackert nichts (war mir aber auch neu ;-) )


Ach ja und noch etwas zur ps3. Diese ist bei 3D Filmen ganz ordentlich aber z.b bei avatar ist es auf dem Panasonic Player schon nochmal eine Stufe besser!

Über die E Serie würde ich mir noch keine Gedanken machen, diese wird wie jedes Jahr auf der CES 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt und dann langsam aber sicher im April auf den Markt kommen. Ich denke zur IfA dieses Jahr werden wir noch einen D9080 zu sehen bekommen.


[Beitrag von Mibra1 am 24. Jun 2011, 23:23 bearbeitet]
Vermillion1203
Ist häufiger hier
#7343 erstellt: 25. Jun 2011, 00:25

Mibra1 schrieb:
Also zu 3D kann ich nur sagen, das es bei crysis, Avatar und Resident Evil genial ist. Gran turismo hat leider ein eher schlechtes 3D.
Bist du sicher das du die richtigen Brillenträger hast? Meinem Kumpel haben sie zum d6500 auch die Brillenträger für die C Serie verkauft.

Zu den LED's kann ich folgendes sagen. Wenn man die dimmbaren RGB LED's hat muss man diese auf die volle Leuchtkraft stellen. Sobald man in irgendeiner Form dimmt fängt es an zu flackern.

Also wie gesagt auf der höchsten Stufe flackert nichts (war mir aber auch neu ;-) )


Ach ja und noch etwas zur ps3. Diese ist bei 3D Filmen ganz ordentlich aber z.b bei avatar ist es auf dem Panasonic Player schon nochmal eine Stufe besser!

Über die E Serie würde ich mir noch keine Gedanken machen, diese wird wie jedes Jahr auf der CES 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt und dann langsam aber sicher im April auf den Markt kommen. Ich denke zur IfA dieses Jahr werden wir noch einen D9080 zu sehen bekommen.


Ich hab die hier. http://www.redcoon.de/B283998-Samsung-SSG-3300-GR-XC_3D-Brillen

Außerdem funktionieren die Brillen von der letzten Generation doch eh nicht, weil die doch über Infarot verbunden werden?!?!

Ich weiß auch echt nicht mehr was ich noch einstellen soll. Ich bekomm das nicht 100% weg. Hab zwar mittlerweile schon Einstellungen gefunden wo man es bei der 3D Blu Ray nur noch wenig sieht aber wirklich schön ist das trotzdem noch nicht.
Bei Killzone 3 bekomm ich es so hin das man eigentlich nur noch beim HUD vorne unten Doppelbilder sieht und der Rest fast ohne. Jedoch sieht man dann zum Beispiel die Munitionsanzeige zur hälfte nochmal als Geisterbild. Das gleiche bei Crysis 2.
Stefan_H.
Ist häufiger hier
#7344 erstellt: 25. Jun 2011, 00:55
Ich wollte heute mal die Glotze auf AT umstellen. Gibt aber unter System nur Englisch als Alternative.

Unter Sender wird einem auch noch eine Sprachumstellung angeboten. Da kommt wie beim Firmwareupdate die Warnung, das alles gelöscht wird.

Fragen:
- Habe ich dawirklich Österreich/Schweiz zu Auswahl?
- Wird dadurch wirklich alles an Sendern gelöscht?
- Geht die Widerherstellung über USB (was wird alles gesichert?)
- Habe ich als Ösi die Möglichkeit der direkten Kanalnummersortierung und Lückenmöglichkeit?

CU Stefan
PeterPott
Ist häufiger hier
#7345 erstellt: 25. Jun 2011, 01:24
mal ne frage..

wenn mein d8080/8090 nun zu starkes clouding aufweist, kann ich den zurückgeben?

habe eine 6j. hersteller garantie/pick-up, gekauft bei azone.ch

http://www.azone.ch/service/agb/

dort steht unter Umtausch/Rücknahme:

4.5 Umtausch und Rücknahme
Umtausch und Rücknahme nach schriftlicher Rücksprache mit azone.ch. Produkte, welche speziell für den Kunden bestellt wurden, sind von der Rückgabe oder des Umtausches ausgeschlossen.

als ich den tv bestellte, war er auf lager.

Grundsätzlich IST ein zu starkes CLOUDING ein UMTAUSCH/RÜCKGABEGRUND?

Dank und Gruss
Peter Pott
TDO
Inventar
#7346 erstellt: 25. Jun 2011, 04:56
Ob du hier jemanden finden wirst, der weiss wie die Gesetze ausserhalb der EU sind?!

Gibts keine schweizer Verbraucherportale bzw. Foren?
Dort müssten doch "Profis" sein.
Mibra1
Inventar
#7347 erstellt: 25. Jun 2011, 11:10

Vermillion1203 schrieb:

Mibra1 schrieb:
Also zu 3D kann ich nur sagen, das es bei crysis, Avatar und Resident Evil genial ist. Gran turismo hat leider ein eher schlechtes 3D.
Bist du sicher das du die richtigen Brillenträger hast? Meinem Kumpel haben sie zum d6500 auch die Brillenträger für die C Serie verkauft.

Zu den LED's kann ich folgendes sagen. Wenn man die dimmbaren RGB LED's hat muss man diese auf die volle Leuchtkraft stellen. Sobald man in irgendeiner Form dimmt fängt es an zu flackern.

Also wie gesagt auf der höchsten Stufe flackert nichts (war mir aber auch neu ;-) )


Ach ja und noch etwas zur ps3. Diese ist bei 3D Filmen ganz ordentlich aber z.b bei avatar ist es auf dem Panasonic Player schon nochmal eine Stufe besser!

Über die E Serie würde ich mir noch keine Gedanken machen, diese wird wie jedes Jahr auf der CES 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt und dann langsam aber sicher im April auf den Markt kommen. Ich denke zur IfA dieses Jahr werden wir noch einen D9080 zu sehen bekommen.


Ich hab die hier. http://www.redcoon.de/B283998-Samsung-SSG-3300-GR-XC_3D-Brillen

Außerdem funktionieren die Brillen von der letzten Generation doch eh nicht, weil die doch über Infarot verbunden werden?!?!

Ich weiß auch echt nicht mehr was ich noch einstellen soll. Ich bekomm das nicht 100% weg. Hab zwar mittlerweile schon Einstellungen gefunden wo man es bei der 3D Blu Ray nur noch wenig sieht aber wirklich schön ist das trotzdem noch nicht.
Bei Killzone 3 bekomm ich es so hin das man eigentlich nur noch beim HUD vorne unten Doppelbilder sieht und der Rest fast ohne. Jedoch sieht man dann zum Beispiel die Munitionsanzeige zur hälfte nochmal als Geisterbild. Das gleiche bei Crysis 2.



Wirklich komisch. Bei mir ist das Bild von crysis wirklich sehr gut!
Geh doch mal in einen MM und nimm deine Brille und ne Blu-Ray mit und mach den Gegentest.
Vermillion1203
Ist häufiger hier
#7348 erstellt: 25. Jun 2011, 11:35
Kannst du vielleicht mal deine Einstellungen im 3D Modus posten?
Plasmawolf_59
Ist häufiger hier
#7349 erstellt: 25. Jun 2011, 12:09
Hallo Freunde der Südsee!

@ blabla, @Dannyboy 1984

@Weiterso, wusste bestimmt das die C-Serie auch einige 3D Modelle beinhaltet, da er ja schon auf

Fragen zum Thema 3D in Bezug auf meinen C 6970 mir geantwortet hatte! Seine Aussage bezog

sich wohl auf seinen eigenen alten C-Samy!

Nur ein Hinweis ,war nicht bös gemeint! M f G Plasmawolf
Stefan_H.
Ist häufiger hier
#7350 erstellt: 25. Jun 2011, 13:22
Ich versuche grade mit dem Sammi auf Netzwerkfreigaben zuzugreifen ... geht nicht! Was soll so ein Mist?

Der PC wird zwar als Gerät in All-Share angezeigt mehr nicht.

Also habe ich auf einem Notebook diesen Samsung-Manager (AllShare_2.0.0.11054_1.exe) installiert.
a) das Ding braucht für 500 Bilder EWIGKEITEN!!!
b) Leider erkennt das Vieh keine MTS-Vids.


Für einen Test sollte es reichen. Funzt aber trotzdem nicht.
Ich sehe immer nur meine Fritzbox und kann auf kein anderes Gerät wechseln. ARGH!!! ;-(


Also auf den Böro-Rechner und dort mit WMP11 diese Medienfreigabe aktiviert. Eb es Funktioniert weiß ich nicht. Am Samsung kommt jedenfalls immer noch nichts an.


Wenigstens hab es mit dem Handy geklappt Handy und Vids auf der Klotze abzuspielen. Das sogar in Full-HD und mit Umwandlung auf 3D.



Mein nächster Test war ein 3D-Testvid über den Webbrowser auf youtube.com. 1080p aktiviertm, Auf Vollbild umgeschaltet. Ob wohl 3D-Material (zwei Filme nebeneinander) vorliegt schaltet der TV weder automatisch noch manuell über Taste auf 3D-Betrieb.

Also gleiches mit der Samsung YouTube-App versucht.
Leider funktioniert das genauso wenig.
Klasse! ;-( Ein TV der überall als 3D und Internetgerät beworben wird und dann geht dort das einfachste nicht.



Gibt es nirgends eine Wunschliste was Samsung in der FW ändern soll? Hier mal ein Anfrag:
- Im 3D Modus: Möglichkeit Energiesparmodus zu aktivieren
- Im 3D Modus: Möglichkeit Öko-Sensor zu aktivieren
- Auf Freigaben im Netzwerk direkt zugreifen
- Browser: PDF-Dokumente Anzeigen können.
- Browser(/Apps?: Hintergrundbeleuchtung einstellen können
- Browser(/Apps?: Energiesparmodus einstellen können
- Browser(/Apps?: Öko-Sensor einstellen können
- Browser(/Apps?: 3D-Modus aktivieren können.
Tobias1234
Stammgast
#7351 erstellt: 25. Jun 2011, 13:38

Mibra1 schrieb:

Ach ja und noch etwas zur ps3. Diese ist bei 3D Filmen ganz ordentlich aber z.b bei avatar ist es auf dem Panasonic Player schon nochmal eine Stufe besser!



Wenn man ein wenig Technikverständnis besitzt, wird man schnell feststellen, dass diese Aussage natürlich Unsinn ist. Die PS3 macht nichts anderes was ein anderer Blu-Ray Player - egal ob er 100€ oder 1000€ kostet- auch tut. Nämlich die beiden Bilder für das jweilige Auge in den Stream zu kodieren.

Visuelle Unterschiede basierieren ausschließlich auf Einbildung.


[Beitrag von Tobias1234 am 25. Jun 2011, 13:51 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#7352 erstellt: 25. Jun 2011, 13:51

Tobias1234 schrieb:

Mibra1 schrieb:

Ach ja und noch etwas zur ps3. Diese ist bei 3D Filmen ganz ordentlich aber z.b bei avatar ist es auf dem Panasonic Player schon nochmal eine Stufe besser!



Wenn man ein wenig Technikverständnis besitzt, wird man schnell feststellen, dass diese Aussage natürlich Unsinn ist. Die PS3 macht nichts anderes was ein anderer Blu-Ray Player - egal ob er 100€ oder 1000€ kostet- auch tut. Nämlich die beiden in den Stream kodierten Bilder nacheinander anzeigen.

Visuelle Unterschiede basierieren ausschließlich auf Einbildung.



Ja stimmt hast recht! Genauso wie ein Aldi CD Player so einen guten Klang wie einer von Yamaha macht!
Es gibt sogar Unterschiede zwischen den Playern oder willst Du mir jetzt sagen das jeder BD /DVD-Player das gleiche Bild macht???

Du weißt schon, dass die Daten nicht nur von der Scheibe gelesen werden sondern auch im Player verarbeitet werden?
Dann wäre ja quasi jeder der einen Player über 100 € kauft total bescheuert und jede Hifi-Zeitschrift, könnte in Ihren Tests auf die Sektion Bild/Ton verzichten!


[Beitrag von Mibra1 am 25. Jun 2011, 13:54 bearbeitet]
Tobias1234
Stammgast
#7353 erstellt: 25. Jun 2011, 13:57

Mibra1 schrieb:


Ja stimmt hast recht! Genauso wie ein Aldi CD Player so einen guten Klang wie einer von Yamaha macht!


Wenn beide Player digital angeschlossen sind, wirst du absolut keinen Unterschied hören.

wer so blöde ist und viel Geld in einen teuren CD Player investiert um dadurch eine bessere Klangqualität zu erhalten, dem kann nicht geholfen werden.

...das gleiche gilt für teure Öhlbach HDMI Kabel unter 10m. Bringt nichts, und zeigt nur, dass kein Verständnis für die Technik vorhanden ist.


[Beitrag von Tobias1234 am 25. Jun 2011, 13:58 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#7354 erstellt: 25. Jun 2011, 14:18
Also entweder habe ich nun an der Technik etwas nicht verstanden oder Du.

Nach meinem Wissen reicht der Player die Daten nicht nur durch sondern
muss diese zuerst entschlüsseln, dekomprimieren und anpassen und anschließend wieder verschlüsseln um Sie an das Display weiterzugeben.

Genau deshalb gibt es Unterschiede bei Bild und Ton, da es in diesem Zwischenschritt der maßgeblich verantwortlich für die Qualität ist durchaus Unterschiede gibt.
Tobias1234
Stammgast
#7355 erstellt: 25. Jun 2011, 14:27
Unterschiede im Ton gibt es nicht. Die Daten werden 1:1 von der CD oder Blu-Ray durchgereicht. Erst der A/D Wandler ist für das Aufbereiten der Daten verantwortlich. Dieser sitzt bei digitalen Anschluss aber nicht im Player, sondern im Fernseher bzw. In der HiFi Anlage.

Bei der Bildqualität gibt es tatsächlich marginale Unterschiede, abhängig davon, wie der Player die MPEG Daten interpretiert. Mittlerweile sind die Prozessoren selbst in den günstigsten Geräten so schnell, dass die Unterschiede in der Regel minimal sind.
Jedenfalls sind sie relativ zu den negativen Einflüssen des jeweiligen Fernsehers (Banding, Clouding, Zwischenbildinterpolation) vernachlässigbar.
Mibra1
Inventar
#7356 erstellt: 25. Jun 2011, 14:33

Tobias1234 schrieb:
Unterschiede im Ton gibt es nicht. Die Daten werden 1:1 von der CD oder Blu-Ray durchgereicht. Erst der A/D Wandler ist für das Aufbereiten der Daten verantwortlich. Dieser sitzt bei digitalen Anschluss aber nicht im Player, sondern im Fernseher bzw. In der HiFi Anlage.

Bei der Bildqualität gibt es tatsächlich marginale Unterschiede, abhängig davon, wie der Player die MPEG Daten interpretiert. Mittlerweile sind die Prozessoren selbst in den günstigsten Geräten so schnell, dass die Unterschiede in der Regel minimal sind.
Jedenfalls sind sie relativ zu den negativen Einflüssen des jeweiligen Fernsehers (Banding, Clouding, Zwischenbildinterpolation) vernachlässigbar.



Hört sich logisch an! Beim Ton ja aber nur wenn Bitstream eingestellt ist oder?

Die ganze Geschichte würde mich auf jeden Fall brennend interessieren, da es ja genügend Testzeitschriften gibt wo die Bild und Ton Werte bei den Playern um über 10% auseinander liegen.

Das alles sollte aber in einem Extra Thema behandelt werden.
ElHive
Stammgast
#7357 erstellt: 25. Jun 2011, 16:28

Stefan_H. schrieb:
Ich versuche grade mit dem Sammi auf Netzwerkfreigaben zuzugreifen ... geht nicht! Was soll so ein Mist?

Der PC wird zwar als Gerät in All-Share angezeigt mehr nicht.

Also habe ich auf einem Notebook diesen Samsung-Manager (AllShare_2.0.0.11054_1.exe) installiert.
a) das Ding braucht für 500 Bilder EWIGKEITEN!!!
b) Leider erkennt das Vieh keine MTS-Vids.


Für einen Test sollte es reichen. Funzt aber trotzdem nicht.
Ich sehe immer nur meine Fritzbox und kann auf kein anderes Gerät wechseln. ARGH!!! ;-(


Also auf den Böro-Rechner und dort mit WMP11 diese Medienfreigabe aktiviert. Eb es Funktioniert weiß ich nicht. Am Samsung kommt jedenfalls immer noch nichts an.


[...]


Habe das gleiche Problem. Welchen Router verwendest du? Und welche Security-Software (Kaspersky, AntiVir, etc.)?
Vermillion1203
Ist häufiger hier
#7358 erstellt: 25. Jun 2011, 16:36
So mittlerweile bin ich mit meinem 3D Bild zufrieden. Hab meine PS3 nochmal neu eingestellt, Pairing-Prozess der 3D Brille nochmal durchgeführt, Kontrast + Schärfe runter genommen und 3D Optimierung auf -1 genommen.
Jetzt hab ich bei Crysis 2 im direktem Blickfeld fast gar kein Ghosting mehr, nur manchmal bei starken Kontrastunterschieden (schwarz auf weiß) ist es leicht zu sehen.
Am Bildschirmrand, wo man ja eigentlich eh selten hinschaut, sieht man es je nach Blickwinkel und Kontrastunterschied häufiger, aber auch nicht übermäßig.

Hab meinen Kumpel grade mal zocken lassen und ihm ist es gar nicht aufgefallen. Erst nach dem ich ihm gesagt hab er soll mal mehr am Bildschirmrand schauen.
Ich bin da anscheinend doch recht empfindlich.

Bei Wunderwelt Ozeane 3D sieht man es auch, wie schon beim Spiel, nur noch selten bei starken Kontrastunterschieden.

Jetzt, nach vielen Stunden des einstellens, bin ich auch komplett zufrieden mit dem TV.
TDO
Inventar
#7359 erstellt: 25. Jun 2011, 18:08

Mibra1 schrieb:
Nach meinem Wissen reicht der Player die Daten nicht nur durch sondern
muss diese zuerst entschlüsseln,dekomprimieren


passiert verlustfrei egal von welchem Gerät durchgeführt
Das einzige was du hier merken kannst ist die Fehlerkorrekturfähigkeit des Laufwerkes falls du eine ziemlich zerkratzte BluRay hast


Mibra1 schrieb:

und anpassen und anschließend wieder verschlüsseln um Sie


Was soll angepaßt werden?!
Nur wenn du irgendwelche verschlimmbesserer im Player verwendest.
Aber das sollte man sowieso nicht tun, da die Einstellmöglichkeiten im Player bei weiten nicht an die im Fernseher oder Mittelklassereceiver heranreichen.
butze23
Ist häufiger hier
#7360 erstellt: 25. Jun 2011, 18:22
Hallo Leute
Seht euch mal die Preise für das amerikanische Modell
UN55D8000 bei Amazon.com an.2045 Dollar=1441 Euro.
Daran merke ich das wir im europäischen Raum ziemlich
veralbert werden.
Wenn ich dann noch die Preise im MM-Markt sehe,die liegen ja
so bei 2800 Euro.Der Unterschied der Modelle ist ja bekanntlich minimal.

Also ich werde noch ein halbes Jahr warten,auch wenns schwer
fällt.Denke der Preis liegt dann bei 1600-1800 für den UE55D8000
Na denn Prost.Wollte es nur mal weitergeben.
kerasounta
Stammgast
#7361 erstellt: 25. Jun 2011, 18:58
Wenn das alle so machen..

wären die Preise niedriger...


ich mach es auch so....für den lx9500 hät ich keine 3500 euro gezahlt... das sehe ich dann doch nicht...

na gut wenn mann das Geld über hat...

ich sehe es kaufmännnisch als Investition für mittelfrisig und da liegt Gewinn bekanntlich im Einkauf

Der Preis ist meiner Meinung nach total überzogen für die D-Serie...

war jetz kein quantensprung im Gegensatz zur C-Serie..

also bitte
picard1
Inventar
#7362 erstellt: 25. Jun 2011, 19:20
brd ist ein hochlohnland und alles ist teurer hier.

in us wars schon immer billiger...
butze23
Ist häufiger hier
#7363 erstellt: 25. Jun 2011, 19:48
Hochlohnland?
Dann frag mal Leute aus Meck-Pomm.
1500-1800 Brutto sind hier schon gut.
Und Warenwert bleibt Warenwert.
picard1
Inventar
#7364 erstellt: 25. Jun 2011, 20:00
ich weiß.

nicht nur in meck-pomm

aber solche produkte kosten hier halt immer mehr, weils viele reiche gibt...

uns ausgeschlossen


[Beitrag von picard1 am 25. Jun 2011, 20:00 bearbeitet]
kerasounta
Stammgast
#7365 erstellt: 25. Jun 2011, 20:23
also die Schweizer und und Norditaliener verdienen mehr...

und so weit ich weiß zahlen die auch nicht mehr für die TVs als wir..

is schon n bißchen unfair


[Beitrag von kerasounta am 25. Jun 2011, 20:23 bearbeitet]
Gummiebär
Stammgast
#7366 erstellt: 25. Jun 2011, 20:46
Hallo, habe oben mal geschrieben dass ich nach dem Update der FW 001013 Bild und Tonaussetzer hatte. Das Problem lag anscheinend an dem Antennenkabel. Habe es ausgetauscht und schon sind die Störungen weg.
Was mir aber auffällt ist, das bei Signalstärke 100% angezeigt wird (Sat-Anlage). Glaube irgendwo gelesen zu haben dass die Signalstärke keine 100% sein soll. Stimmt das oder ist das Unsinn? Kennt sich da jemand aus?
blabla80
Ist häufiger hier
#7367 erstellt: 25. Jun 2011, 20:51
Alles nur dummes Gerede, 100& ist ideal.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 26. Jun 2011, 01:20 bearbeitet]
picard1
Inventar
#7368 erstellt: 26. Jun 2011, 11:54
samsung support hat das geschrieben, daß es max. 98% sein soll.

wers glaubt...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 . 160 . 170 . 180 . 190 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.321