Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 . 150 . 160 . 170 . 180 .. Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
tainacher
Stammgast
#7118 erstellt: 21. Jun 2011, 15:14
@Stefan_h: Mal vielleicht mit ner D-Lan Lösung probieren? Wenn es klappt musst Du keine Strippen durchs Haus ziehen...hat schon Vorteile und wenn es klappt allemal schneller und stabiler als Wlan.
speedworkx
Stammgast
#7119 erstellt: 21. Jun 2011, 15:17

tainacher schrieb:
@Stefan_h: Mal vielleicht mit ner D-Lan Lösung probieren? Wenn es klappt musst Du keine Strippen durchs Haus ziehen...hat schon Vorteile und wenn es klappt allemal schneller und stabiler als Wlan.



Hi, sowas hier als D-LAN Kit sollte genügen, mehr braucht man selbst für HD videos nicht.

Amazon Link zu DLAN Steckdosen Netzwerk
ElHive
Stammgast
#7120 erstellt: 21. Jun 2011, 15:18
@W-Lan

Habe bei mir 5 Balken und laut wieistmeineip.de da schon ca. 40% Bandbreitenverlust (8250 kbit/s ggü. 12955 kbit/s am Läppie, ebenfalls per W-Lan verbunden)

Denke daher schon, dass die Geschwindigkeit bei 4 oder 3 Balken deutlich einbrechen kann.

Ich habe aber ein anderes Problem.

DLNA funktioniert per W-Lan nicht. Ich habe auf besagtem Laptop den Samsung PC Share Manager installiert. Allerdings findet dieser den TV nicht (Menü Freigabe --> Geräterichtlinie festlegen)

Funktioniert das nur per LAN? Oder muss ich das per LAN erst einrichten, bevor es dann über W-Lan funktioniert?

Komme da einfach nicht weiter.

EDIT:

Gerät ist ein 37D6770


[Beitrag von ElHive am 21. Jun 2011, 15:20 bearbeitet]
*lanuser*
Schaut ab und zu mal vorbei
#7121 erstellt: 21. Jun 2011, 15:19
Stefan_H
Gibt es hier Leute bei denen es besser läuft? Wieviel grüne Balken haben die?


also ich nutze wlan (150) und habe eigentlich kein probleme damit... ein einziger 3d film (der mit den vielen fischen zu beginn) läuft etwas ruckelig aber alles andere ist ganz gut


eine frage zum timer:
sobald ich über den timer aufnehme beendet der tv regelmäßig nach 6-7 min die aufnahme!
mache ich da etwas falsch?
ich benutze eine 2,5 laufwerk von wd mit 500 gb
Weiterso
Gesperrt
#7122 erstellt: 21. Jun 2011, 15:24
@ Steafan_H,
Hab grad bei meinem UE46D6500 geschaut. Da sind 5 Balken zu sehen.
TV Netzwerk


[Beitrag von Weiterso am 21. Jun 2011, 15:25 bearbeitet]
YoShik
Stammgast
#7123 erstellt: 21. Jun 2011, 15:24

andyiston schrieb:

Bluecam schrieb:
Hallo,

ich bin auch sehr interessiert am 8090 oder 7090 in 55Zoll. Dazu hätte ich jetzt auch noch ein paar Fragen, da ich bis jetzt noch nie einen 3D-TV gehabt habe:

Ich empfange über SAT und benutze einen externen SAT-Receiver (Humax I-Cord), den ich auch in Zukunft weiterbenutzen möchte.

1. Kann ich die ganzen Features (Internet über W-LAN, Hbbtv usw.) überhaupt benutzen, wenn ich einen externen Receiver benutze, oder muß ich dafür den internen Tuner nutzen?

2. Wie sieht es mit den 3D-Funktionen aus? Laufen die überhaupt mit einem externen Tuner?

3. Kann mir jemand einen seriösen Shop empfehlen, wo ich den TV online bestellen kann?

Danke
Bluecam


Hey,
Hbbtv läuft natürlich nur über den internen Tuner.
Das läuft ja übers Internet und das beherrscht der iCord nicht. 3D Sender kann der iCord darstellen.
Die 3D App läuft ja über das Smart Hub und hat nix mit den Tunern zu tun.



kenn mich mit Hbbtv nicht so aus aber irgendwie ist das doch witzlos wenn das nur über den internen tuner im tv lauft.
ich nutz doch nicht den internen popel tuner wenn ich eine dreambox800 in gebraucht hab.


[Beitrag von YoShik am 21. Jun 2011, 15:25 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#7124 erstellt: 21. Jun 2011, 15:45
Und woher sollte dann der TV wissen, welchen Sender er gerade von einem externen HDMI Zuspieler angezeigt bekommt? Hast Du Dich das mal gefragt?

Dann sollte halt Deine DreamBox HbbTV beherrschen.

Ich halte von dem ganzen HbbTV generell eh nicht sehr viel. Was soll ich mit irgendwelchen Mediatheken anfangen? Irgendwelche TV-Konservenschnipsel anschauen??? Macht für mich wenig Sinn das Ganze!

Mag sich mit irgendwelchen Inhalten noch Ändern in Zukunft. Momentan ists witzlos.
YoShik
Stammgast
#7125 erstellt: 21. Jun 2011, 16:13
hab doch geschrieben das ich mich mit hbbtv nicht so auskenn, oder ist dir das nicht aufgefallen?

habe nur mal flüchtig gelesen das mal vll ein plugin für die dreambox kommt, damit auch diese hbbtv kann aber wie gesagt, hab mich nicht damit so beschäftigt.

hatte mich nur gewundert wieso soviele unbedingt das xx90 model wollen und kein EU model alá xx00, weil diese ja anscheinend kein hbbtv beherrschen.
aber wenn ich dann gezwungen bin, den internen tuner zu nutzen, würde ich sofort zum günstigeren EU model greifen, da ich sowieso meine dreambox als tuner nutzen würde und nicht etwa den internen des tv´s.
thunder1981
Ist häufiger hier
#7126 erstellt: 21. Jun 2011, 16:17
soo ich hab auch mal ausgiebig getestet,

UE55D8000:
Bild ist absolut genial ob sd oder hd non plus Ultra bleibt natürlich BluRay meine Entfernung vom tv ist ca. 3,5m und das ist recht wenig für 55" aber trotzdem ist das Bild geil
AllShare klappt soweit alles nur halt 1-2 Filme nicht, dafür aber dann direkt über usb.
Explore 3D läuft auch über wlan einwandfrei, FritzBox sag es besteht eine 52Mbit wlan Verbindung und die scheint dafür auszureichen...

Leider hab ich einen pixelfehler gefunden wenn es denn einer ist oder einfach nur Dreck hinter der scheibe..
bin am Überlegen ihn umzutauschen, aber dann steh ich erst mal min. 2 Wochen ohne tv da.. wenn sie überhaupt umtauschen.. aber seht selbst..

TV1 tv2


5.1 Sound System HT-D5550:
Hier hätt ich nicht sparen sollen, wahr komplett enttäuscht, Vernetzung mit dem tv wahr super. auch anynet klappte ohne probleme, sound wahr einigermaßen ok aber nicht so umwerfend wie ich es mir erhofft habe. zum design muss ich sagen, das ist echt was für Leute die nur mit nem Staubtuch rumlaufen wollen egal wo man hinguckt klavierlack naja ich fands übertrieben. ergo, zurück zum Shop.

jetzt kommt erst mal nur ein BluRay Laufwerk her und mal sehen was wir an Sound brauchen, für TV reichen die im Fernseher vollkommen aus..

Gruß
Patric.
Stefan_H.
Ist häufiger hier
#7127 erstellt: 21. Jun 2011, 16:21
@tainacher:

Von Power-Lan halte ich wenig. Kostet mehr als 100m Lan-Kabel und man holt sich potenzielle Störquellen, Stromfresser und andere Probleme in Haus. Aber als letzten Notanker werde ich mal dran denken.

@ElHive und Weiterso:

Ok ... 5 Balken sind mehr als 4. Das aber 4 Balken schon zu schwach sind selbst und einen stabilen Betrieb zu ermöglichen.

Das scheint auf dem Pic aber wirklich das einzigste Gerät im Lan zu sein. Du hast nicht den W-Lanrouter neben dem TV stehen? ;-)



Was anderes ...

Ich hab eben mal im Service-Menü geschaut. Da ist als Modell 8000 und Region EU gewählt. Ändern kann man das nicht. Schade ... sonst etwas interessantes was man ändern könnte?
Gotsche
Inventar
#7128 erstellt: 21. Jun 2011, 16:21
@ YoShik

Ich hab da mal ne Frage an Dich wg. Deiner Dreambox.

Hast Du am TV zufällig auch ein Sat-Kabel hängen oder hast es mal von der Dream auf den TV umgesteckt, um es mal getestet zu haben?

Ich habe nämlich folgendes Problem: Habe 3 Satkabel vom Quad-LNB im Wohnzimmer liegen. 2 Kabel für einen älteren Twin-Tuner Topfield-PVR (nur SD, noch kein HD) und ein Kabel am Samsung TV und dessen internen Tuner.

Wenn ich mir nun die Signaleinstellungen am Topfield anschaue und dann das ähnliche Menü am Samsung, hab ich das Problem, dass der Topfield auf seinen beiden Kabeln bei Qualität 99% angibt und beim Samsung höchstens 55%. Das Bild des Samsungs bricht dann auch schon mal bei starken Gewitterschauern komplett ein, während der Topf noch ein sauberes Bild bringt. Auch die Bitfehlerrate ist nie wirklich bei Null beim Samsung.

Ich vermute mal, dass der interne Tuner des Samsung wirklich mies ist.

Kannst Du Unterschiede zw. Qualitätsanzeige der Dreambox und dem Samsung-Tuner feststellen?

Wenn die Tuner der Dreambox ähnlich gut sein sollten, wie bei unserem Topfield, würde ich langsam mal einen Kauf einer DM8000 erwägen (wegen 4 Tuner, 2 für Sat und 2 für Kabel).


[Beitrag von Gotsche am 21. Jun 2011, 16:23 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#7129 erstellt: 21. Jun 2011, 16:25
Nein, dann ging das ja mit Netzwerkkabel viel einfacher.
Hab ich mal getestet: Nicht besser wie mein W-Lan. Da hängt noch ein PC und ein Internetradio mit dran.
Aber wenn ich TV schaue bin ich nicht am Pc oder hör Radio.
Habe eine 16.000 Verbindung von Unitymedia. Bis jetzt lief alles Störungsfrei!


[Beitrag von Weiterso am 21. Jun 2011, 16:27 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#7130 erstellt: 21. Jun 2011, 16:26
@thunder 81: Sieht eher wie nen Dreckfleck auf der Rückseite des Displays aus. Wenn dann wären es sogar mehrere Pixelfehler.

@Gotsche: Nur zur Info, ich habe den TF 2410 und den mal mit dem internen Tuner verglichen. Der Topf-Tuner ist viel unempfindlicher bezüglich Wetter etc. Und er macht nen Tick besseres Bild. Dazu sei aber gesagt, das der Sammy wiederum das hochskalieren besser kann.
edi_67
Stammgast
#7131 erstellt: 21. Jun 2011, 16:46

Stefan_H. schrieb:
@Gotsche:

Verdammt, das ist doch S..... *#$&%§ !!!
Da ließt man 140 Seiten Mörder-Thread und das geht an mir vorbei.

Ich hoffe dennoch, dass dies evtl. noch von Samsung gelößt wird. Signalpegel ist ja gut.

Gibt es hier Leute bei denen es besser läuft? Wieviel grüne Balken haben die?


Ich hab hier schon ein halbes JAhr den Hama 300Mbit Wlan Stick liegen. Der war eigendlich für die C Serie gedacht. Kann ich den mit der D-Serie verwenden? (Ich hatte die C-Serie nicht und weiß nicht wie man den einrichten mußte...)

Aktuell liegt Kabel ... aber wie gesagt knappe 30m Zickzack durchs Haus. Das wird aufwand sein.


@picard1:

Ja, DVB-S ist ja digi-Text. Wollte da jetzt aber keine Grundsatzdiskussion anzetteln. 8000er haben kein HbbTV? Nur die deutschen mit 8090 und die Schluchties mit 8080 haben so was in Europa?
doch hama mimo 300 wlan geht auch bei d serie hehe habe grade getestet ,ich habe auch zu hause eine hama wlan stick ,weil ich hatte vorher 46c6710 und damit habe ich hama wlan benutzgehab,habe grade getstet hama wlan usb stick rein auf 46d7090 und ich war einstelungen netzwerk ,weiter gegangen algemein wlan gewehlt weiter dan hat der mir gefragt ob ich weiter den wlan verbindung benutse woltte habe nein gewehlt ,danach muste ich nochmal neu netwerk schlüsel geben müste weil der neue usb wlan verbindubg gefunden hat ,und das geht ,weil ohne hama wlan brauchte ich kein netzwerkschlüsel wieder geben wen ich netzwerk einstelung gehe ,also meine rute ist oben bei meine bruder beide hat 4 emfang stirich gehab ,


[Beitrag von edi_67 am 21. Jun 2011, 16:52 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#7132 erstellt: 21. Jun 2011, 17:01
An meinem UE37C6000 hatte ich einen Hama Stick angeschlossen.

Der machte da arg Problem mit dem CI Modul Alphacryt und Unitymedia Smart Card.
Manchmal wurden Sender nicht entschlüsselt, Klötzchenbildung, Bild blieb stehen. Erst durch herausziehen, kurz warten, wieder einschieben ging es wieder für kurze Zeit.
Stick raus, Probleme weg.
Jetzt mit dem eingebauten W-Lan Modul des Samsung störungsfreier Betrieb.
picard1
Inventar
#7133 erstellt: 21. Jun 2011, 17:08
@ thorle:

andere suchmaschinen zeigen wesentlich billigere onlinehändler an.


@ gotsche:

hbbtv haben sich die tv-sender einfallen lassen, damit nicht so viele zuschauer vom tv weg zum internet gehen.

darum dieser mischmasch.

einen richtigen sinn vermisse ich da auch...
pasmaster
Stammgast
#7134 erstellt: 21. Jun 2011, 17:20

Gummiebär schrieb:

Hier mal ein Screenshot von meinem TV.
Es gibt sie nicht auf der Samsung-Seite wurde aber im TV zur installation angeboten. :)

http://www.hifi-forum.de/bild/d7090-fw-001013_82111.html

Was bedeutet der Punkt "alternative Software" der da nicht anwählbar ist ?


[Beitrag von pasmaster am 21. Jun 2011, 17:21 bearbeitet]
tainacher
Stammgast
#7135 erstellt: 21. Jun 2011, 17:28
thunder1981: Ich wills nicht zu sehr off Topic werden lassen, nur soviel: Wenn Du nen günstigen Einsteiger 5.1 Receiver kaufst (z.B. ein Onkyo Auslaufmodell und dazu ein Einsteiger 5.1 Boxenset, z.B. von Canton, dann hast Du sicher ein solides 5.1 Sys mit schönem 5.1 Klang für Filme und TV. Sowas klingt regelmäßig besser als die Fertigsysteme.
picard1
Inventar
#7136 erstellt: 21. Jun 2011, 17:47
@ pasmaster:

der punkt ist erst aktiv, wenn eine neue firmware installiert wurde.

damit kannst du die vorherige wieder aufspielen, falls die neue nicht überzeugt.


[Beitrag von picard1 am 21. Jun 2011, 17:48 bearbeitet]
TurnToStone
Ist häufiger hier
#7137 erstellt: 21. Jun 2011, 17:50
Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem UE55D8000 und dem UE55D7090 erklären? Bei der Beschreibung auf idealo finde ich da keinen nennenswerten Unterschied!?!
picard1
Inventar
#7138 erstellt: 21. Jun 2011, 17:58
@ turntostone:

dann vergleich doch mal direkt auf der samsungseite, dort ist ein tool zum direktvergleich nebeneinander.

http://samsung.de/de...r/LEDTV/subtype.aspx

einfach auf vergleichen klicken.


der 7090 hat einen schwarzen plasterahmen, weniger internen speicher, andere außenmaße und anderes gewicht.

der 8090 hat einen 10mm metallrahmen und kostet mehr.


8000 bedeutet europäisches modell und nicht deutsches.

das kostet zwar weniger aber hat kein hbbtv z.b..
mburikatavy
Inventar
#7139 erstellt: 21. Jun 2011, 18:33
Hi,

wenn man "hbbtv" über google sucht, dann bekommt man unterschiedlichste Erklärungen, was das eigentlich ist. Scheinbar ist hbbtv bei jedem Hersteller was anderes.

Was bringt / macht / kann hbbtv eigentlich beim Samsung genau?

Gruß und Danke,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 21. Jun 2011, 18:34 bearbeitet]
jupzup
Ist häufiger hier
#7140 erstellt: 21. Jun 2011, 18:37
Mal eine Frage an alle die "All Share" auf dem Sammy nutzen.

Ich greife auf ein DLNA Server ( Synology DS411slim ) zu und habe weder mit normalen Vidios noch mit Photos Probleme aber sehr wohl mit MKV Dateien.
Ich habe mir eine MKV erstellt mittels DVDFab ( MKV.H264.audiocopy) der Sammy spielt die MKV auch ab jedoch immer nur in PCM Stereo d.h. ich bekomme kein Multichannel raus auf dem PC geht es ohne Probleme mit der MKV.

Kann das sein das der Sammy MKV´s generell nur in Stereo ausgibt ??
Gummiebär
Stammgast
#7141 erstellt: 21. Jun 2011, 18:56

pasmaster schrieb:

Gummiebär schrieb:

Hier mal ein Screenshot von meinem TV.
Es gibt sie nicht auf der Samsung-Seite wurde aber im TV zur installation angeboten. :)

http://www.hifi-forum.de/bild/d7090-fw-001013_82111.html

Was bedeutet der Punkt "alternative Software" der da nicht anwählbar ist ?


Keine Ahnung
Gummiebär
Stammgast
#7142 erstellt: 21. Jun 2011, 19:11
Hallo Leute, habe vor ein paar Tagen die von Samsung angebotene Firmware 001013 installiert. Nun habe ich alle paar Minuten Bild und Ton-Störungen. Dachte erst das dass vom Wetter kommt. Aber im Moment haben wir gutes Wetter und an der Schüssel auf dem Dach kann es nicht liegen.
Jetzt wollte ich die Firmware 1012,2 installieren, die auf der Samsung-Seite angeboten wird. Bekomme aber immer wieder die Meldung das Keine Firmware auf der Festplatte da ist. Habe die Firmware runtergeladen und auf nem USB Stick entpackt. Kann ich nicht zurückupdaten auf ne ältere Version? Weis jemand wie das geht?
butze23
Ist häufiger hier
#7143 erstellt: 21. Jun 2011, 19:38
Hallo Leute
Bei Amazon steht ein gebrauchter UE55D8090 für 2050 Euro drin.
Hier mal reinschaun.Den Preis find ich In Ordnung,wenn er seriös ist.
[url]http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B004RB429I/used
Paddy0007
Stammgast
#7144 erstellt: 21. Jun 2011, 19:51

Gummiebär schrieb:
Hallo Leute, habe vor ein paar Tagen die von Samsung angebotene Firmware 001013 installiert. Nun habe ich alle paar Minuten Bild und Ton-Störungen. Dachte erst das dass vom Wetter kommt. Aber im Moment haben wir gutes Wetter und an der Schüssel auf dem Dach kann es nicht liegen.
.....


Das konnte ich heute bei den Simpsons auch beobachten. Habe vor ein paar tagen 001013 installiert, weil es mir auf dem TV angezeigt wurde. Die Tage danach war alles okay, aber heute hatte ich Probleme. Werde es mal weiter beobachten. Achso, ich habe Kabel und nutze den Internen Tuner. Signalstärke schon immer bei 90.
picard1
Inventar
#7145 erstellt: 21. Jun 2011, 20:03
@ gummiebär:

pasmasters frage zur alternativen software habe ich weiter oben schon beantwortet.



@ mburikatavy:

hbbtv bringt bei samsung dasselbe wie bei allen hbbtv-geräten.

es sind mediatheken, optisch erweiterte teletexte usw..

beispiele:

was läuft jetzt, programm, tagesschau, fernsehen auf abruf, voting, hd-videotext, videocenter, puzzle-game, maxdome, wetter, sportdaten in sportsendungen, liveticker etc.




@ gummiebär:

zurückupdaten kannst du unter dem punkt alternative software!
mburikatavy
Inventar
#7146 erstellt: 21. Jun 2011, 20:06
Hi,

nachem hier vorher jemand was über schlechtes WLAN geschrieben hat: Bekommt man über Maxdome HD-Filme eigentlich gut / schnell genug geladen (egal ob über WLAN oder "Internetkabel")? Oder leiht man sich lieber doch die BluRay?

Gruß,

mburikatavy
Gummiebär
Stammgast
#7147 erstellt: 21. Jun 2011, 20:07
Ich habe am PC noch eine TV-Karte. Habe mit meiner Frau den gleichen Sender geschaut. Ich am PC, sie am TV. Jedesmal wenn am TV eine Störung kam hat sie das mir gesagt. Ich konnte bei mir am PC keine Störung sehen. Also hat es nichts mit der Sat-Schüssel zu tun, sondern ist ein TV-Problem.

Also vorsicht mit der Firmware 001013. Am besten Finger weg.
Weis jemand wie ich eine ältere Firmware wieder draufmachen kann?
picard1
Inventar
#7148 erstellt: 21. Jun 2011, 20:11
@ mburikatavy:


definitiv blu-ray!

nicht wegen dem laden, sondern wegen der bildquali!

wobei man dann dsl 6000 haben sollte.

maxdome bietet zwar auch hd, aber nur 1080i, nicht p wie bd.

außerdem hat man bei maxdome nur 48h, beim online-verleih eine woche zeit zum filmgucken.




@ gummiebär:


liest du nicht mit?

deine antwort steht jetzt sogar 2 mal da...


[Beitrag von picard1 am 21. Jun 2011, 20:12 bearbeitet]
Torca33
Ist häufiger hier
#7149 erstellt: 21. Jun 2011, 20:38
so heute das sonderangebot von amazon gekommen mein ue46d6500

einfach super bild usw usw... bin dann mal auf der suche nach banding, clouding und flashlights...
Gummiebär
Stammgast
#7150 erstellt: 21. Jun 2011, 20:46

picard1 schrieb:
@ gummiebär:

pasmasters frage zur alternativen software habe ich weiter oben schon beantwortet.



@ mburikatavy:

hbbtv bringt bei samsung dasselbe wie bei allen hbbtv-geräten.

es sind mediatheken, optisch erweiterte teletexte usw..

beispiele:

was läuft jetzt, programm, tagesschau, fernsehen auf abruf, voting, hd-videotext, videocenter, puzzle-game, maxdome, wetter, sportdaten in sportsendungen, liveticker etc.




@ gummiebär:

zurückupdaten kannst du unter dem punkt alternative software!


Ich kann den Punkt "Alternative Software" aber nicht auswählen.
Gummiebär
Stammgast
#7151 erstellt: 21. Jun 2011, 20:50
@picard1
ich lese schon mit. Ich hatte vorher die Version ...09 drauf. Jetzt die 001013. Der Punkt "Alternative Software" ist nicht auswählbar. Vielleicht weil ich von der ...09 gleich auf die 001013 geupdatet habe. Hat jemand ne andere Lösung?
Nicht gleich explodieren bitte!!!
Stefan_H.
Ist häufiger hier
#7152 erstellt: 21. Jun 2011, 20:58
@edi_67:



doch hama mimo 300 wlan geht auch bei d serie
[...]
danach muste ich nochmal neu netwerk schlüsel geben müste weil der neue usb wlan verbindubg gefunden hat


Wie genau kommst Du darauf, dass es nun über den Wlan-Stick läuft.

Wenn ich von Kabel auf Wlan wechsle, bekomme ich zwar auch die Frage ob ich das gleiche verwenden möchte, auch auch bei einer erneuten Suche findet er nur die gleichen Netze.

Verbindung ist genauo schlecht ...

Auch sonst macht er kein Mux wenn man den Stick rein oder raus steckt.
dre23
Inventar
#7153 erstellt: 21. Jun 2011, 21:28

Torca33 schrieb:
so heute das sonderangebot von amazon gekommen mein ue46d6500

einfach super bild usw usw... bin dann mal auf der suche nach banding, clouding und flashlights... :prost


Gefunden?!
Torca33
Ist häufiger hier
#7154 erstellt: 21. Jun 2011, 22:25

dre23 schrieb:

Torca33 schrieb:
so heute das sonderangebot von amazon gekommen mein ue46d6500

einfach super bild usw usw... bin dann mal auf der suche nach banding, clouding und flashlights... :prost


Gefunden?!


also ganz ehrlich, nachdem es jetzt dunkel ist... wenn ich umschalte, und somit kurzzeitig schwarzes bild habe, habe ich nur unten links minimalste aufhellung... andere 2 personen danach gefragt, und die haben nichts erkannt... also soviel dazu... haar ind er suppe und so
dre23
Inventar
#7155 erstellt: 21. Jun 2011, 22:32
Genau so habe ich es auch, aber alle 4 Ecken. Habe natürlich einen 55. Wie gesagt, im Betrieb sieht man es nicht.

Weiche Einstellungen hast du?
sieglo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7156 erstellt: 21. Jun 2011, 22:40

picard1 schrieb:
@ turntostone:

dann vergleich doch mal direkt auf der samsungseite, dort ist ein tool zum direktvergleich nebeneinander.

http://samsung.de/de...r/LEDTV/subtype.aspx

einfach auf vergleichen klicken.


der 7090 hat einen schwarzen plasterahmen, weniger internen speicher, andere außenmaße und anderes gewicht.

der 8090 hat einen 10mm metallrahmen und kostet mehr.


8000 bedeutet europäisches modell und nicht deutsches.

das kostet zwar weniger aber hat kein hbbtv z.b..



Ich habe zwar kein 8000 aber den 7000 und der kann auch den gesamten Krimskram wie Internet, maxdome, google, Apps usw.
Aber evtl. meinst Du noch andere Features. Für mich gibt es zwischen den EU Modellen und den sogenannten deutschen Modellen keinen techn. Unterschied - Software ist auch gleich. Aber vielleicht belehrt mich jemand.
Ballack1904
Ist häufiger hier
#7157 erstellt: 21. Jun 2011, 22:47
Muss mal grad etwas los werden


Hatte mir vorgenommen den UE46D6500 zu kaufen.

Im April kam der ja raus für 1699 (internet ab 1599 €)


Hatte mir gesagt, dass ich den kaufe, wenn der 1000 € kostet ... (Bin halt Student )

Grad schau ich mal nichts ahnend bei geizhals...

... 1050 € !!! und das schon mitte JUNI! Hatte mit dem Preis nach Weihnachten gerechnet...


Was ist da los? Jetzt schon soooo günstig ?! Ich bin erfreut Kurz vor der Bestellung
dre23
Inventar
#7158 erstellt: 21. Jun 2011, 22:51
Am WE gab es den schon für 999,99€ bei Amazon
Die Preise sind stark gefallen, in letzen Tagen..
Ballack1904
Ist häufiger hier
#7159 erstellt: 21. Jun 2011, 22:58
Woran liegt das denn? Ich mein den gibt es erst seit 2!!! Monaten... also praktisch nagelneu ...

Wie sieht der Preis dann wohl erst im Februar aus

Bei 1000 schlag ich zu
dre23
Inventar
#7160 erstellt: 21. Jun 2011, 23:03
Ich denke, auf 850-900€ wird der schon fallen. Super Preis für einen D6500
raffracer
Stammgast
#7161 erstellt: 21. Jun 2011, 23:10

Torca33 schrieb:

dre23 schrieb:

Torca33 schrieb:
so heute das sonderangebot von amazon gekommen mein ue46d6500

einfach super bild usw usw... bin dann mal auf der suche nach banding, clouding und flashlights... :prost


Gefunden?!


also ganz ehrlich, nachdem es jetzt dunkel ist... wenn ich umschalte, und somit kurzzeitig schwarzes bild habe, habe ich nur unten links minimalste aufhellung... andere 2 personen danach gefragt, und die haben nichts erkannt... also soviel dazu... haar ind er suppe und so :.



Glückwunsch

Mein zweiter hat's auch in den 4 Ecken aber wirklich sehr gering - gegenüber dem ersten ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Sitze ich gerade vorm TV ist das Bild einfach brilliant und auch bei schwarzen Balken oben und unten empfinde ich dieses leichte Clouding als nicht störend -- meine besser Hälfte und meine Tochter sehen übrigends gar nix diesbezgl.
Ich glaube es gibt einfach keinen LCD/LED ohne Clouding oder Flashlights und sei es noch so gering.
Ich für meinen Teil werde mir im Ikea mal diese Backlights-Ketten holen - sollen ja Wunder wirken -- und wenn sie nur ablenken.
Ich könnte jetzt natürlich wieder zum MM rennen und nochmals umtauschen oder Geld zurück aber ich glaube dann würden mich die komischen Leute mit diesen merkwürdigen Jacken holen.
Also wirklich nicht verückt machen lassen und einfach genießen ---- sag ich heute
raffracer
Stammgast
#7162 erstellt: 21. Jun 2011, 23:18

dre23 schrieb:
Ich denke, auf 850-900€ wird der schon fallen. Super Preis für einen D6500


Auf jeden Fall - ich finde schon 1000€ einen super Preis für den.
Vermutlich ist der enorme Preisverfall auch mit den vielen Reklamationen verbunden - da bekommst die TVs nur noch über den Preis an den Mann.
Schaut euch mal den Panasonic Plasma GT30 an (hatte ich selbst) - der ist auch in kürzester Zeit in den Keller gegangen >> viele Rücksendungen wegen Helligkeitsschwankungen und teils auch lauter Lüfter.
Ich hatte beides und dazu noch einen Grünschleier rechts welcher sich von oben nach unten zog und auch bei hellerem Hintergrund zu sehen war (ansonsten auch ein fantastisches Bild).
Bei der Vorgängerserie wurde viel von Rotstich berichtet.
Muss man abwägen - Clouding und schlechteren Blickwinkel bei LCD/LED oder solch beschriebenen Unannehmlichkeiten bei Plasmas.
dre23
Inventar
#7163 erstellt: 21. Jun 2011, 23:18
Mit den LED-Stripes wirst Du 0,00 sehen. Habe die auch, nur in weiss...dann sieht man die absolut nichts.
error0815
Ist häufiger hier
#7164 erstellt: 21. Jun 2011, 23:28
Gibt es mittlerweile neue Infos zu 2nd TV und den App Updates die dazu notwendig sind (speziell iOS)?
raffracer
Stammgast
#7165 erstellt: 21. Jun 2011, 23:30

dre23 schrieb:
Mit den LED-Stripes wirst Du 0,00 sehen. Habe die auch, nur in weiss...dann sieht man die absolut nichts.



Was meinst Du mit 0,00 - keine Verbesserung ?


[Beitrag von raffracer am 21. Jun 2011, 23:31 bearbeitet]
dre23
Inventar
#7166 erstellt: 21. Jun 2011, 23:32
Im Gegenteil, dann wird man die Flashlights nicht mehr sehen.
raffracer
Stammgast
#7167 erstellt: 21. Jun 2011, 23:39
Ah ok, danke.
Getreu dem Motto "tarnen und täuschen"
Stefan_H.
Ist häufiger hier
#7168 erstellt: 21. Jun 2011, 23:43
Zum Thema helle Ecken hätte ich bei meinem 55D8000 auch was.

Ausleuchtung bei Schwarz ist absolut gut.
Einzig wenn man sehr schräg schaut sind die Ecken etwas heller.

Auch in Filmen mit Balken oben/und oder link/rechts ist alles ok.

Blöd ist nur, dass ich links oben eine HELLE ECKE bei HELLEM BILDINHALT habe. Z.B. bei Lila leuchtet 1-2cm³ etwas heller.

Ich hab schon mal etwas gedrückt und geklopft ... ändert nichts. ;-( Ist auch nicht sehr start ausgeprägt ... aber ich schau jetzt nur noch da hin. ;-(


btw: Gibt es irgendwo eine gute Seite zu den Apps?
Ich will nicht jede durchprobieren. Einige sind auch sehr plump gehalten.

Was Google Talk ist, weiß ich nicht so recht. Einlogen mit einem Google-Konto scheitert aber.
Auch suche ich noch eine Email-App die einem evtl. auch automatisch neue Mails von einem GMX Accout anzeigt.

PDF kann der Browser leider auch nicht anzeigen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 . 150 . 160 . 170 . 180 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416