Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
War_Lord
Inventar
#2907 erstellt: 31. Mrz 2011, 21:29
Weis schon jemand wann das Samsung Starter Kit erscheinen soll?
Sectomy
Stammgast
#2908 erstellt: 31. Mrz 2011, 21:30
55D7090

input lag test was bekannt ?
wie siehts mit den Wandhalterungen aus ? (hab eine universale, weiss aber nimma ob -50" oder 55"...
sind das verschiedene standards ? oder was genau is da der unterschied ? (mein aktueller 47" wiegt 60Kilo )


sorry... aber ich werde es immer und immer wieder posten


bis sich evtl. mal jemand erbarmt mir zu antworten


[Beitrag von Sectomy am 31. Mrz 2011, 21:31 bearbeitet]
buz91a
Ist häufiger hier
#2909 erstellt: 31. Mrz 2011, 21:47
OK danke! Hört sich ja sehr vielversprechend an!

Jetzt aber nochmal die Frage, weil in vielen Foren oder anderen Quellen immer wieder anders beschrieben:

Der D7090 unterscheidet vom D8090 nur in der Rahmenfarbe? Technisch wirklich komplett identisch?
dre23
Inventar
#2910 erstellt: 31. Mrz 2011, 21:49

Sectomy schrieb:
55D7090

input lag test was bekannt ?
wie siehts mit den Wandhalterungen aus ? (hab eine universale, weiss aber nimma ob -50" oder 55"...
sind das verschiedene standards ? oder was genau is da der unterschied ? (mein aktueller 47" wiegt 60Kilo )


sorry... aber ich werde es immer und immer wieder posten


bis sich evtl. mal jemand erbarmt mir zu antworten :)


http://www.hifi-foru..._id=151&thread=17506
natedrake90
Stammgast
#2911 erstellt: 31. Mrz 2011, 21:50

buz91a schrieb:
Der D7090 unterscheidet vom D8090 nur in der Rahmenfarbe? Technisch wirklich komplett identisch?


Rhamen und der Subwoofer beim D8090, sonst kompett identisch.
roppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2912 erstellt: 31. Mrz 2011, 21:50
Hi,

heute habe ich nun meinen 46D7090 bekommen und morgen geht er auch gleich wieder zurück.
Ich habe noch nie so starkes Clouding gesehen. In allen vier Ecken Handflächengroß und vier riesige flecken mitten im Bild. Selbst wenn ich die Hintergrundbeleuchtung weit nach unten fahre wird es nicht besser.
Bei Tageslicht ist das Bild allerdings gut.
Ich bin echt entäuscht von Samsung, da behalte ich doch lieber meinen F86. Der hat zwar auch Clouding, aber bei weiten nicht so stark.

Clint
sg-289
Stammgast
#2913 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:03
wenn einer von euch den d7090 für 2282€ bekommt,
mir evtl die rechnung schicken, namen von euch schwarz um die
vllt bisl unter druck zu setzen?
djbeat
Stammgast
#2914 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:03
Hallo, hab heute mein 46D8090 bekommen...bis jetzt seeehhhrrrrr zufrieden.. Bei MM für 2099 + 200 euro gutschein, Was noch nicht funkt. Ist ACR mit mein pioneer vcr 2020, kann mir jemand ein Tip geben..danke


[Beitrag von djbeat am 31. Mrz 2011, 22:05 bearbeitet]
Olfi
Ist häufiger hier
#2915 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:05

roppi schrieb:
Hi,

heute habe ich nun meinen 46D7090 bekommen und morgen geht er auch gleich wieder zurück.
Ich habe noch nie so starkes Clouding gesehen. In allen vier Ecken Handflächengroß und vier riesige flecken mitten im Bild. Selbst wenn ich die Hintergrundbeleuchtung weit nach unten fahre wird es nicht besser.
Bei Tageslicht ist das Bild allerdings gut.
Ich bin echt entäuscht von Samsung, da behalte ich doch lieber meinen F86. Der hat zwar auch Clouding, aber bei weiten nicht so stark.

Clint


Probier mal folgendes Settings:

Hintergrundbeleuchtung 10
Kontrast 95
Helligkeit 37
Schärfe 20
Farbe 44
Schwarzton Dunkler
Optimalkontrast AUS
Schattendurchzeichnung -1
Gamma -1
LED Motion Plus EIN
Farbtemp Standard
Dig. Rausch AUTO
MPEG Rausch AUTO

Ach ich empfehle ein schwarzes Bild auf einem USB-Stick zum Testen von Clouding ;-)
dr-procter
Schaut ab und zu mal vorbei
#2916 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:19
Hab seit heute einen 46D8090. Hab ja gehofft, dass ich jetzt mal endlich einen LED-TV ohne Clouding erwische! War wohl nix! Mein 46D8090 hat Clouding ohne Ende! 4 Flashlights in den Ecken und jede Menge Wolken! Samsung hat offensichtlich nichts gelernt! Da war das Clouding bei meinem 46C8790 ein Witz! Ich könnte ...
eishölle
Inventar
#2917 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:22
Ich hoffe ich stehe jetzt nicht als Buh-Mann da wenn ich sage wartet mal ein paar Tage, lasst das Teil mal richtig warmlaufen bzw. einlaufen und schaut dann nochmal.... oft geht Clouding dann weg bzw. wird weniger.

Und probiert mit den Einstellungen was zu verändern und wichtig ist auch zu wissen ob man es im laufenden Betrieb sieht oder nicht....
War_Lord
Inventar
#2918 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:23
Das wird ja täglich schlimmer, lese hier fast mehr von unzufriedenen Käufern als von zufriedenen. Langsam bekomme ich schon keine Lust mehr auf meinen UE55D8090 der jetzt im April kommen soll. Hatte letztes Jahr ja auch meinen 55" der C Serie wegen Clouding zurückgegeben und mir nun die D Serie bestellt nachdem man überall nur positives zu lesen bekommen hat, doch jetzt liest man laufend das die Fernseher wieder Clouding haben und reihenweise zurückgebracht werden
buz91a
Ist häufiger hier
#2919 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:25
OK vielen Dank für die schnellen Infos. Werde morgen mal ein paar Händler abklappern und mal schaun.... Falls ich einen abstauben kann... Wie sieht es mit den Außenmaßen der Verpackung aus? Bekomm ich den TV in einen Ford Fiesta MK7 (BJ2009; Bild im Anhang)? Oder muss ich mir nen größeres Auto besorgen? Was denkt ihr? Will mir den 46D8090 holen...

800px-Ford_Fiesta_Mk7_Trend_Pantherschwarz
speedworkx
Stammgast
#2920 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:28

buz91a schrieb:
OK vielen Dank für die schnellen Infos. Werde morgen mal ein paar Händler abklappern und mal schaun.... Falls ich einen abstauben kann... Wie sieht es mit den Außenmaßen der Verpackung aus? Bekomm ich den TV in einen Ford Fiesta MK7 (BJ2009; Bild im Anhang)? Oder muss ich mir nen größeres Auto besorgen? Was denkt ihr? Will mir den 46D8090 holen...

800px-Ford_Fiesta_Mk7_Trend_Pantherschwarz


ich hab 2 mal de 46 D7090 auf die Rücksitze (nicht umgeklappt) eines A4 bekommen, da wirst Du das Ding locker in die Pflaume bekommen. ISt ja ein LED den darf man legen!
dre23
Inventar
#2921 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:28
Das Gerät haben noch wenige hier, aber die meisten sind wohl zufrieden bzw. gegeistert
speedworkx
Stammgast
#2922 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:33

War_Lord schrieb:
Das wird ja täglich schlimmer, lese hier fast mehr von unzufriedenen Käufern als von zufriedenen. Langsam bekomme ich schon keine Lust mehr auf meinen UE55D8090 der jetzt im April kommen soll. Hatte letztes Jahr ja auch meinen 55" der C Serie wegen Clouding zurückgegeben und mir nun die D Serie bestellt nachdem man überall nur positives zu lesen bekommen hat, doch jetzt liest man laufend das die Fernseher wieder Clouding haben und reihenweise zurückgebracht werden :(



Nun ja... also ich habe clouding das C8790 mit dem Firmwareupdate und angepassten Einstellungen sehr gut in den Griff bekommen. Vermute das wird bei der D-Serie nicht viel anders sein... Wenn ich mir anschaue wie ich am ersten Tag mein Bild eingestellt habe und dann richtig optimiert frage ich mich noch heute warum ich nicht in der ersten NAcht mit dem C8790 Augenkrebs bekommen habe. Viel zu Hell, zu grell, zu viel Kontrast und zu viel Backlight. Ganz zu schweigen davon dass ein Film z.B. Stirb Langsam 4.0 dann komplett quitschieg wird und nicht z.T. schön düster.
Mad0,5
Ist häufiger hier
#2923 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:41
Gestern noch frustriert,heute steht er hier 55D7090,morgen nach dem Anschließen hoffentlich nicht wieder frustriert.

mfG
Bender82
Ist häufiger hier
#2924 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:43
@ buz91a: Miss halt aus:

Maße Verpackung (B x H x T): 1.330 x 739 x 150 mm – 18,8 kg
War_Lord
Inventar
#2925 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:44

speedworkx schrieb:

War_Lord schrieb:
Das wird ja täglich schlimmer, lese hier fast mehr von unzufriedenen Käufern als von zufriedenen. Langsam bekomme ich schon keine Lust mehr auf meinen UE55D8090 der jetzt im April kommen soll. Hatte letztes Jahr ja auch meinen 55" der C Serie wegen Clouding zurückgegeben und mir nun die D Serie bestellt nachdem man überall nur positives zu lesen bekommen hat, doch jetzt liest man laufend das die Fernseher wieder Clouding haben und reihenweise zurückgebracht werden :(



Nun ja... also ich habe clouding das C8790 mit dem Firmwareupdate und angepassten Einstellungen sehr gut in den Griff bekommen. Vermute das wird bei der D-Serie nicht viel anders sein... Wenn ich mir anschaue wie ich am ersten Tag mein Bild eingestellt habe und dann richtig optimiert frage ich mich noch heute warum ich nicht in der ersten NAcht mit dem C8790 Augenkrebs bekommen habe. Viel zu Hell, zu grell, zu viel Kontrast und zu viel Backlight. Ganz zu schweigen davon dass ein Film z.B. Stirb Langsam 4.0 dann komplett quitschieg wird und nicht z.T. schön düster.



Ich hatte auch die Hintergrundbeleuchtung runtergefahren und es versucht mit den Bildeinstelliungen wegzubekommen, trotzdem hat man es bei dunklen szenen noch im Filmbetrieb gesehen und unten links das Flashlight.
Waldwuffel
Ist häufiger hier
#2926 erstellt: 01. Apr 2011, 00:54

c0de schrieb:
moin beisammen.

wirft samsung dieses jahr auch noch nicht-led-fernseher auf den markt


Es gibt auch einen Samsung D550 und D579. Da hat sich anscheinend überhaupt nichts geändert, nur der Rahmen ist minimal breiter geworden, auch das Menü ist optisch anders aufbereitet (u.a. andere Icons).

Einen C678 habe ich auf einer asiatischen Samsung-Seite entdeckt.
deniz2304
Ist häufiger hier
#2927 erstellt: 01. Apr 2011, 07:20
Kann mir wer bitte wer sagen wie ich Clouding testen kann, weil ich habe gestern bei mein 55D8080 mit ein Schwarzen, Blauen, Gelben und Roten bild probiert kann ich nichts feststellen von der Ausleuchtung ist es komplett gleich mäßig.

Ich habe auch unter Smart TV den Internet Explorer gestartet Raum komplett verdunkelt habe auch nichts feststellen können in der zeit wo sich der kleine weiße ring dreht, war die Ausleuchtung nur am Rand und gleichmäßig.

Also was glaubt ihr kann ich bei meinem Fernseher Clouding Ausschließen?
Matthi007
Gesperrt
#2928 erstellt: 01. Apr 2011, 07:29
So wie Du das schilderst hat er es nicht
*Kanzler*
Ist häufiger hier
#2929 erstellt: 01. Apr 2011, 08:16
Sky-Feed´s Optionskanäle zur Senderliste hinzufügen:

http://www.ullrich.e...ung-sky-feed%C2%B4s/
Olfi
Ist häufiger hier
#2930 erstellt: 01. Apr 2011, 08:26
*Kanzler*
Ist häufiger hier
#2931 erstellt: 01. Apr 2011, 08:33
april april
DomBoe
Stammgast
#2932 erstellt: 01. Apr 2011, 08:41

sg-289 schrieb:
wenn einer von euch den d7090 für 2282€ bekommt,
mir evtl die rechnung schicken, namen von euch schwarz um die
vllt bisl unter druck zu setzen?


Fände ich auch super wenn einer so nett wäre! Media Markt ist zwar nicht verpflichtet auf den Preis einzugehen, aber wie beschrieben, wenn man was in der Hand hat zum Druck machen, ist doch immer gut :-)
Koloss78
Inventar
#2933 erstellt: 01. Apr 2011, 09:19

deniz2304 schrieb:
Kann mir wer bitte wer sagen wie ich Clouding testen kann, weil ich habe gestern bei mein 55D8080 mit ein Schwarzen, Blauen, Gelben und Roten bild probiert kann ich nichts feststellen von der Ausleuchtung ist es komplett gleich mäßig.

Ich habe auch unter Smart TV den Internet Explorer gestartet Raum komplett verdunkelt habe auch nichts feststellen können in der zeit wo sich der kleine weiße ring dreht, war die Ausleuchtung nur am Rand und gleichmäßig.

Also was glaubt ihr kann ich bei meinem Fernseher Clouding Ausschließen?


Drück mal fest in die scheibe rein, vielleicht kannst dann ein Clouding sehen kannst auch mal mit einen Hammer testen!
Arok9
Stammgast
#2934 erstellt: 01. Apr 2011, 09:40
Im uk avs hat einer seinen D7000 auf Input Lag getestet. Er kam auf 52ms im Game Mode und 100-116ms ohne. Deckt sich annähernd mit dem italienischen Test.
Koloss78
Inventar
#2935 erstellt: 01. Apr 2011, 09:44
Das ist sehr hoch!
c0de
Stammgast
#2936 erstellt: 01. Apr 2011, 10:14

Waldwuffel schrieb:

c0de schrieb:
moin beisammen.

wirft samsung dieses jahr auch noch nicht-led-fernseher auf den markt


Es gibt auch einen Samsung D550 und D579. Da hat sich anscheinend überhaupt nichts geändert, nur der Rahmen ist minimal breiter geworden, auch das Menü ist optisch anders aufbereitet (u.a. andere Icons).

Einen C678 habe ich auf einer asiatischen Samsung-Seite entdeckt.


Ah, super! Hab grad bei Amazon den D550 entdeckt (us). Danke!
give
Inventar
#2937 erstellt: 01. Apr 2011, 10:14

Hintergrundbeleuchtung 10
Kontrast 95
Helligkeit 37
Schärfe 20
Farbe 44
Schwarzton Dunkler
Optimalkontrast AUS
Schattendurchzeichnung -1
Gamma -1
LED Motion Plus EIN
Farbtemp Standard
Dig. Rausch AUTO
MPEG Rausch AUTO


Helligkeit 37
Schattendurchzeichnung -1
Gamma -1
Schwarzton Dunkler
LED Motion Plus Ein
Das sind alles VERDUNKLUNGMAßNAHMEN!!!!!!
Dann kann ich mir gleich einen aus der 4er Serie kaufen
Was soll das ? Der TV ist somit ausschließlich für dunkle Räume geeignet und wird seiner Leistung beraubt!
Digi. Rausch und MPEG Rausch gehören AUS oder habt ihr nen schlechten Kableanschluß /DVBT
Olfi
Ist häufiger hier
#2938 erstellt: 01. Apr 2011, 10:29
Okay, Dig. und MPEG Rausch werde ich auf "AUS" stellen. War glaub ich standardmäßig auf "Auto". Habe noch nicht die perfekte Einstellung gefunden. Nur Hintergrundbeleuchtung nachts größer 12 blendet, wie ich finde, ja fast schon. Da war ich mit diesen Settings zufrieden.

Achja ich bin zwangsweise bei UM, hab also lediglich drei HD-Sender (ARD, ZDF und Arte). Danke UM...


[Beitrag von Olfi am 01. Apr 2011, 10:32 bearbeitet]
give
Inventar
#2939 erstellt: 01. Apr 2011, 10:42
Jeder wie er mag und wenn Du eine höhere Hintergrundbeleuchtung als blendend emfindest, OK!
Die übrigen genannten Werte lassen Details in dunklen Szenen untergehen, ebenso geht Brillianz verloren, die Bilddynamik geht teils flöten!
Olfi
Ist häufiger hier
#2940 erstellt: 01. Apr 2011, 10:50
Wie sollten deiner Meinung nach dann die Einstellungen aussehen?
Lotion
Inventar
#2941 erstellt: 01. Apr 2011, 10:54
Habe gestern den D6500 neben dem D7090 gesehen. War von beiden nicht sonderlich begeistert, hatte aber keine Zeit mir die Einstellungen anzusehen. Habe ARD HD gesehen und war von den "matschigen" Gesichtern überrascht. Dachte bei HD-Zuspielung mehr Details zu erkennen. Da ist ja meine Grundig-Röhre detaillierter (von den Farben ganz zu schweigen).

Die Verkäufer waren gerade dabei einen Panasonic GT30 aufzubauen. Den werde ich mir heute im Vergleich zu den Samsungs ansehen.

Ach ja, ein Unterschied: Der Klang vom 7090 war dem 6500 deutlich überlegen. Beim Bild kann ich das nicht behaupten.


[Beitrag von Lotion am 01. Apr 2011, 10:56 bearbeitet]
dr-procter
Schaut ab und zu mal vorbei
#2942 erstellt: 01. Apr 2011, 11:52
Hier mal zwei Bilder von meinem 46D8090 mit Bildmodus "Natürlich", Hintergrundbeleuchtung 12 und Kontrast auf 75:
Wenn das kein Clouding ist:
Clouding 46D8090
Clouding UE46D8090

Hatte ja in letzter Zeit einige Fernseher (46C8790, Philips 46PFL8605, Sharp 46 925) aber der 8090 schlägt sie alle! So extremes Clouding hatte noch keiner...
Arok9
Stammgast
#2943 erstellt: 01. Apr 2011, 11:54
Wenn das in echt auch so krass ausschaut...zurück mit dem Ding.
kushanku74
Neuling
#2944 erstellt: 01. Apr 2011, 11:57
Hallo zusammen,

da ich ziemlich unbedarft bin, was das Thema Fernseher betrifft, habe ich eine Frage und hoffe hier im richtigen Thread gelandet zu sein:

Ich möchte mir einen 40 Zoller LED kaufen,
schwanke aber gerade zwischen
dem
UE40C6200 (alternativ 6700) und dem UE40D5700.

Kann mir jemand sagen, wo da die unterschiede sind?

Ein wenig offtopic:
Gleich passend dazu wollte ich mir noch einen Blu-Ray Player kaufen. Auch Samsung, 2D langt, entweder den C5500 oder eben einen aus der D-Serie. Gibts da eine kurze Empfehlung zu?

Vielen Dank
Kushanku
Domski
Stammgast
#2945 erstellt: 01. Apr 2011, 12:12
@dr: procotor.

Da ist ja pervers
Nicht akzeptabel....

Sagt mal kann es sein das wenn man als Modus den Vorführmodus statt den zu Hause Modus einstellt, dass das Bild cloudingfreier wird^^

Ich war gestern im MM und habe mir zwei C7700 angeschaut und konnte keine einzige weisse Wolke entdecken. Liegt das an der extremen Lichteinstrahlung im Markt!?
Clouding konnte ich nämlich damals schon so erkennnen, ohne das der Raum dunkel war....
give
Inventar
#2946 erstellt: 01. Apr 2011, 12:16

dr-procter schrieb:
Hier mal zwei Bilder von meinem 46D8090 mit Bildmodus "Natürlich", Hintergrundbeleuchtung 12 und Kontrast auf 75:
Wenn das kein Clouding ist:
Clouding 46D8090
Clouding UE46D8090

Hatte ja in letzter Zeit einige Fernseher (46C8790, Philips 46PFL8605, Sharp 46 925) aber der 8090 schlägt sie alle! So extremes Clouding hatte noch keiner...



Man da war ja mein c-6700 ein Waisenknabe dagegen!
Für mich kommt die D-Serie immer weniger in Frage!!
Klick "Meine Odyssee"

@Olfi
Das lässt sich nicht für jeden gleichemaßen festlegen da jeder TV an unterschiedlichen Standorten betrieben wird und andere Zuspieler hat!
Versuchen kannst du ja mal:
Modus:Standard
Hintergrundbeleuchtung: Nach geschmack
Kontrast 95
Helligkeit 45-48
Schärfe 15
Farbe 48
Hautton:-3
Schwarzton : Aus
Optimalkontrast AUS
Schattendurchzeichnung:2
Gamma -1
LED Motion Plus EIN
Farbtemp Standard
Dig. Rausch: Aus
MPEG Rausch :Aus
Motion Plus:
Judder 0-3
Blur: 10

Für Filmmodus:
Farbtemp: Warm 1
Hautton:0
Schärfe:0
Helligkeit:45
dre23
Inventar
#2947 erstellt: 01. Apr 2011, 12:18
@dr-procter

Bitte mal dort auch posten:


http://www.hifi-foru..._id=151&thread=17506
darkvader_de
Inventar
#2948 erstellt: 01. Apr 2011, 12:23

dr-procter schrieb:
Clouding UE46D8090


Klar ist das Clouding - du scheinst aber ein Modell mit Power LEDs erhalten zu haben, das Samsung Logo kann man ja alternativ auch als Flakscheinwerfer vermarkten.....

<kopfschüttel>
Domski
Stammgast
#2949 erstellt: 01. Apr 2011, 12:23

Hatte ja in letzter Zeit einige Fernseher (46C8790, Philips 46PFL8605, Sharp 46 925) aber der 8090 schlägt sie alle! So extremes Clouding hatte noch keiner...


Der Sharp war wahrscheinlich einer der besten...Man das ärgert mich....hätte das teil gerne behalten (620er) hatte null clouding, aber die Ausleuchtung war noch schlechter
felsi
Hat sich gelöscht
#2950 erstellt: 01. Apr 2011, 12:33

dr-procter schrieb:
Hier mal zwei Bilder von meinem 46D8090 mit Bildmodus "Natürlich", Hintergrundbeleuchtung 12 und Kontrast auf 75:
Wenn das kein Clouding ist:
Clouding 46D8090
Clouding UE46D8090

Hatte ja in letzter Zeit einige Fernseher (46C8790, Philips 46PFL8605, Sharp 46 925) aber der 8090 schlägt sie alle! So extremes Clouding hatte noch keiner...


Was sollen diese völlig überbelichteten Bilder? Ja, heute ist der erste April, trotzdem ist es schwachsinn sowas zu posten.
Oberon98
Stammgast
#2951 erstellt: 01. Apr 2011, 12:38

felsi schrieb:

Was sollen diese völlig überbelichteten Bilder? Ja, heute ist der erste April, trotzdem ist es schwachsinn sowas zu posten. :.


Warum immer so ein agressiver Ton ?

Dieses Forum ist doch dafür da über die Stärken und Schwächen der Geräte zu diskutieren. Und wer sich die Mühe macht und sogar Bilder zum Problem schiesst, ist das eine gute Sache. So kann jeder sehen worüber er spricht.

Also bitte mal etwas sachlicher bleiben.


[Beitrag von Oberon98 am 01. Apr 2011, 12:39 bearbeitet]
Fotomarcus
Stammgast
#2952 erstellt: 01. Apr 2011, 12:40

Lotion schrieb:
Habe gestern den D6500 neben dem D7090 gesehen. War von beiden nicht sonderlich begeistert, hatte aber keine Zeit mir die Einstellungen anzusehen. Habe ARD HD gesehen und war von den "matschigen" Gesichtern überrascht. Dachte bei HD-Zuspielung mehr Details zu erkennen. Da ist ja meine Grundig-Röhre detaillierter (von den Farben ganz zu schweigen).
Ach ja, ein Unterschied: Der Klang vom 7090 war dem 6500 deutlich überlegen. Beim Bild kann ich das nicht behaupten.


Ging mir gestern genauso beim warten im Mediamarkt, habe ich auch beide Modelle anschauen können.
Leider war ich von beiden enttäuscht, ich hoffe es lag nur an den Einstellungen vor Ort.
darkvader_de
Inventar
#2953 erstellt: 01. Apr 2011, 12:49

Oberon98 schrieb:

felsi schrieb:

Was sollen diese völlig überbelichteten Bilder? Ja, heute ist der erste April, trotzdem ist es schwachsinn sowas zu posten. :.


Warum immer so ein agressiver Ton ?

Dieses Forum ist doch dafür da über die Stärken und Schwächen der Geräte zu diskutieren. Und wer sich die Mühe macht und sogar Bilder zum Problem schiesst, ist das eine gute Sache. So kann jeder sehen worüber er spricht.

Also bitte mal etwas sachlicher bleiben. :prost


Ich stimme felsi da zu (auch wenn ich es etwas versteckter kritisiert habe) - aber die Bilder sind bei weitem keine Grundlage für eine Sachliche Diskussion - sondern einfach nur eine realitätsferne Darstellung.

Abgesehen davon - so agressiv war felsi nu wirklich nicht....


[Beitrag von darkvader_de am 01. Apr 2011, 12:50 bearbeitet]
Nyt
Ist häufiger hier
#2954 erstellt: 01. Apr 2011, 12:52
Also ich will bitte mal wissen wo man so billig den D8090 herbekommt. (Raum München)

Wir würden 2x den Samsung D8090 nehmen. Einmal in 46" und einmal in 55". Zahlen in Bar und die kommen mir mit Preise
für den 46" 2000€ und für den 55" 2700€

Finde ich schon arg schwach von MediaMarkt ....


[Beitrag von Nyt am 01. Apr 2011, 12:56 bearbeitet]
give
Inventar
#2955 erstellt: 01. Apr 2011, 12:53

Was sollen diese völlig überbelichteten Bilder? Ja, heute ist der erste April, trotzdem ist es schwachsinn sowas zu posten.

Auch wenn überbelichtet so zeigen sie die Schwächen deutlich auf!
Sei bitte etwas "ruhiger" in Deinen Postings, das macht nämlich einen etwas unterbelichteten Eindruck und ich glaube nicht das Du das bist!
eishölle
Inventar
#2956 erstellt: 01. Apr 2011, 12:56

give schrieb:

Was sollen diese völlig überbelichteten Bilder? Ja, heute ist der erste April, trotzdem ist es schwachsinn sowas zu posten.

Auch wenn überbelichtet so zeigen sie die Schwächen deutlich auf!
Sei bitte etwas "ruhiger" in Deinen Postings, das macht nämlich einen etwas unterbelichteten Eindruck und ich glaube nicht das Du das bist!



Die sind aber wirklich überbelichtet, man achte mal auf das Samsung Logo, das strahlt ja richtig.....

Hier sind viele in Bezug auf Clouding verwöhnt und zu empfindlich. Ich hatte letztes Jahr bei meinem C8790 die Berühmten zwei Flecken unten Rechts und seitlich links und ja die sah man sogar teilweise bei normalen Bildern!

Das ist Meckern auf hohem Niveau! Er soll nochmal eins posten mit normaler Belichtungszeit und ich bin mir ziemlich sicher das es im Rahmen des erträglichen ist!
wolpers0815
Stammgast
#2957 erstellt: 01. Apr 2011, 13:06
Da eine Kamera weitaus unempfindlicher ist als das menschliche Auge, macht es schon Sinn diesen Nachteil der Kamera mit Überbelichtung ein wenig auszugleichen. Dies direkt als Schwachsinn abzutun, zeugt von wenig Größe.

Ich würde mich mal viel eher fragen, warum das ach so gehypte MicroDimming offensichtlich überhaupt keine Wirkung zeigt. Müsste sich bei dunklen Bildern die Hintergrundbeleuchtung nicht nahezu abschalten. Dann wäre es nämlich völlig wurscht, ob das Foto überbelichtet ist oder nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.389 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedIQ-research.info
  • Gesamtzahl an Themen1.420.225
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.041.251

Hersteller in diesem Thread Widget schließen