Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung M8-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Talita
Stammgast
#1301 erstellt: 22. Apr 2007, 09:44
Ja du interpretierst das falsch.

AV Receiver sind Audio&Video Receiver. Das diese als Verstärker dienen ist nur ein Teil ihres Aufgabenbereichs.

Die HDMI Unterstützung ist insofern gut als das man dann die AVRs auch sozusagen als "multi switch" für HDMI Plätze benutzen kann. Wenn also deine Glotze nur einen HDMI Eingang hat dann kannste ja einfach den Receiver an die Glotze hängen und dann mehrere Geräte an den Receiver. HDMI in der Vers. 1.3 ist gut weil damit das automatische Lipsync (auch bekannt als AV Delay o.ä) mit dabei ist. D.h. man muss es nicht mehr manuell einstellen. (Lipsync wird noetig bei Panels mit der Overdrive Technologie, da hier sonst unter Umständen der Ton asyonchron zum Bild wird)

Außerdem ists schön weil man damit die neuen Tonformate direkt über Hdmi mit übertragen kann.

Damit ist der AVR nicht nur Verstärker (dann hieße er ja wohl auch Verstärker und nicht AVR) sondern Zentrum des Homecinemas bzw Zentrum des heimischen gesamten Musik und Video Entertainment.

Ich wollte also weniger auf das 1.3 raus sondern darauf das moderne AV Receiver mehere HDMI Anschlüsse haben werden sodass man im Grunde nur noch 1 HDMI Anschluss am Fernseher wirklich brauchen wird. (Ausser natürlich man hat 3 Konsolen 1 DVD Player und 1 HD DVD Player.... etc )

Nun aber wieder ontopic:

Ich wußte noch garnicht das der M86 kein 24p kann. Steht das denn nun fest?


[Beitrag von Talita am 22. Apr 2007, 09:55 bearbeitet]
cvp
Stammgast
#1302 erstellt: 22. Apr 2007, 09:45
@Gangsta

das bringt sinn für die neue ton Spur TrueHD Sourround. über Optischen kabel kannman diese ton Spur angeblich nicht wiedergeben sondern nur über HDMI 1.3
Gangsta82
Ist häufiger hier
#1303 erstellt: 22. Apr 2007, 09:47

NICKIm. schrieb:


... Genau ...

HDMI 1.3 selbst hat keine sehbare bildliche Verbesserung. HDMI 1.3 ist leicht besser beim Ton und bietet zusätzliche Optionen die z.B. beim zocken einen Vorteil haben könnten.

Gesamt gesehen hat HDMI 1.3 keine Vorteile merkliche gegenüber HDMI 1.1 oder 1.2 - sagen Fachzeitschriften, nicht Bild

Gruss


Ja aber wenn ich als beispiel jetzt ne PS3 nehme und sie per hdmi 1.3 an einen LCD stöpsle, wo habe ich dann einen besseren Ton , weil Ton läuft doch dann über den digitalausgang zu meinem 5.1 Verstärker...

Irgendwie verwirrt mich das und ich glaube nicht das die Tonausgabe über nen Fernseher so einen merklichen Unterschied aufweisen wird , weil Qualitativ gesehen ist das über nen Verstärker definitiv besser...
Gangsta82
Ist häufiger hier
#1304 erstellt: 22. Apr 2007, 09:51

Talita schrieb:
Ja du interpretierst das falsch.

AV Receiver sind Audio&Video Receiver. Das diese als Verstärker dienen ist nur ein Teil ihres Aufgabenbereichs.

Die HDMI 1.3 Unterstützung ist insofern gut als das man dann die AVRs auch sozusagen als "multi switch" für HDMI Plätze benutzen kann. Wenn also deine Glotze nur einen HDMI Eingang hat dann kannste ja einfach den Receiver an die Glotze hängen und dann mehrere Geräte an den Receiver. 1.3 ist gut weil damit das automatische Lipsync (auch bekannt als AV Delay o.ä) mit dabei ist.

Außerdem ists schön weil man damit die neuen Tonformate direkt über Hdmi mit übertragen kann.

Damit ist der AVR nicht nur Verstärker (dann hieße er ja wohl auch Verstärker und nicht AVR) sondern Zentrum des Homecinemas bzw Zentrum des heimischen gesamten Musik und Video Entertainment.


Nun aber wieder ontopic:

Ich wußte noch garnicht das der M86 kein 24p kann. Steht das denn nun fest?


man lernt nie aus!!!

Das heißt ich werde mir so ein Gerät zulegen müssen, hört sich auf jeden Fall sehr Intressant an...

Das mit 1024p 24 verwirrt mich auch ein Wenig das dies jetzt hochkocht, bin davon ausgegangen das dies einer von den wenigen ersten LCD ist...

Deswegen auch die Frage von mir nach einer Bedienungsanleitung
sidamos
Stammgast
#1305 erstellt: 22. Apr 2007, 10:01

Gangsta82 schrieb:
kann mir jemand sagen wo ich die Bedienungsanleitung für den LE 40 M 86 BD finden kann???

Ich bin der Meinung eine in diesem Thread gesehen zu haben, kann sie aber nicht finden und die Suche ergibt (bei mir) auch nichts!!!


http://www.samsung.c...u%5Ftelevision%2Esec
NICKIm.
Inventar
#1306 erstellt: 22. Apr 2007, 10:06

Talita schrieb:

Ich wußte noch garnicht das der M86 kein 24p kann. Steht das denn nun fest?


Hallo Talita

Ich werde gleich an den Support Samsung schreiben z.H. Herrn Müller.

Mal sehen, welche Antwort ich erhalten werden zu diesem Thema. Samsung sollte dies bei den technischen Daten aus meiner Sicht eindeutiger hervorheben.

Wäre klasse, wenn auch andere hier dies machen würden.

Dann könnten wir unsere Antworten vergleichen

Werde meine Antwort dann hier hinein posten.

Gruss

Nicki
fire..ball
Stammgast
#1307 erstellt: 22. Apr 2007, 10:06
Hallo,

aber soviel ich weiß, kann nur mit HDMI 1.3 die neue Tonformate übertragen werden (ich glaube die heißen Dolby HD oder so) und was willste mit diesem Signal an einem LCD? HDMI 1.3 halte ich persönlihc für quatsch am TV, weil es keine Verbesserungen beim Bild bringt, sondern nur beim Ton.
Und der LCD ist ja keine 5(7).1 Analage. Daher macht 1.3 nur am AVR Sinn, der das Signal dann, auf deine Boxen bringt.

Grüße
marvelles
Inventar
#1308 erstellt: 22. Apr 2007, 10:09

Gangsta82 schrieb:

Talita schrieb:


Klappt die Verbindung von PS3 und PC über HDMI eigentlich richtig so wie sies sollte? (Kein Overscan, 1:1? ) Weil das hat der vom HDTVtest ja net so recht hinbekommen.


Das ne sehr gute Frage vielleicht kann das ja ein Experte beantworten hoffentlich :hail


appl angeschlossen per hdmi...100% kein overscan.
marvelles
Inventar
#1309 erstellt: 22. Apr 2007, 10:14

Thrakier schrieb:

Powerwilli2 schrieb:
:hail
hallo leute habe einen le 46 m 86bd an eine ps3 mein problemm beim abspielen einer auch verschiedener blu rays habe ich öffter eine störung in vorm von kurzen ton aussetzern und im bild erschein ganz kurz ein weißer streifen wehr kennt das problemm und kann mann es abstellen danke für eure hilfe
mfg willi


Das berüchtige Problem ist also auch in Europa angekommen. Du kannst auf ein FW Update von Samsung hoffen, ansonsten sind dir leider die Hände gebunden.


also ich habe gehört das das ps 3 firmware update 1.7 die communikation verbessern soll im hdmi bereich.
marvelles
Inventar
#1310 erstellt: 22. Apr 2007, 10:21

Lobo2k schrieb:
Hi....ich melde mich wieder mit meiner Standardfrage

@ NICKIm

Ist denn jetzt endgültig klar das er kein 1080/24p hat? Und wenn vorher weiß man das?

Gruß
Lobo


wie schon oft im forum gefragt worden ist!!
hier die antwort was auf der samsung hp steht

"Unsere Full-HD-Displays unterstützen eine vollständig progressive 1080p-Zuspielung – was bedeutet, dass die auf BD und HD-DVD abgelegten Bilder nicht unnötig in Halbbilder zerlegt und interlaced, also im Halbbildverfahren zum Display übertragen werden müssen. Mit Einführung der M8-Serie bieten wir zudem erstmals eine 24-Hertz-Bildsignalverarbeitung an, was eine Einspeisung von 1080p/24 Hertz-Signalen in unsere Full-HD-LCD-Geräte ermöglicht. Auch den Overscan (Bildabschnitt) haben wir abgeschafft – eine native 1080p-Pixel-auf-Pixel-Darstellung ist also gewährleistet. Somit stellen wir sicher, dass Sie Filme tatsächlich so erleben, wie sie im Studio erschaffen wurden."

ich habe im forum gefragt ob es ein zuspielgerät gibt was 24 p ausgibt.
gibt aber derzeit keins ....sprich also kann man es nicht testen.
keiner wird dir ne 100% antwort drauf geben können,erst wenn die ersten geräte 24 p ausgeben.
solange musst dich gedulden...bis dahin ALLES spekulationen.
NICKIm.
Inventar
#1311 erstellt: 22. Apr 2007, 10:22

marvelles schrieb:

also ich habe gehört das das ps 3 firmware update 1.7 die communikation verbessern soll im hdmi bereich.


Das habe ich auch gehört. Wäre toll, wenn dies stimmt. "Es wird ja viel in den Medien berichtet, wenn der Tag lang ist."
marvelles
Inventar
#1312 erstellt: 22. Apr 2007, 10:26

NICKIm. schrieb:

marvelles schrieb:

also ich habe gehört das das ps 3 firmware update 1.7 die communikation verbessern soll im hdmi bereich.


Das habe ich auch gehört. Wäre toll, wenn dies stimmt. "Es wird ja viel in den Medien berichtet, wenn der Tag lang ist." ;)


da gebe ich dir recht....wobei im super offiziellen ps 3 forum von sony einige reinschreiben das sie nachdem sie 1.7 draufhaben das problem gänzlich verschwunden ist.
mal schauen...wenn ich mal ne ps3 haben sollte teste ich mal 12 std für euch...natürlich mit neuer firmware auf der ps 3.
NICKIm.
Inventar
#1313 erstellt: 22. Apr 2007, 10:30
[quote="marvelles"]
da gebe ich dir recht....wobei im super offiziellen ps 3 forum von sony einige reinschreiben das sie nachdem sie 1.7 draufhaben das problem gänzlich verschwunden ist.
mal schauen...wenn ich mal ne ps3 haben sollte teste ich mal 12 std für euch...natürlich mit neuer firmware auf der ps 3.[/quote]

-----------

Interessant. Ja, mach das bitte und berichte über den Test Erfolg - oder Misserfolg

Danke.

Gruss aus MG

Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 22. Apr 2007, 10:32 bearbeitet]
R33N
Stammgast
#1314 erstellt: 22. Apr 2007, 10:31
hab gehört, es gibt für pana´s bluray player nen update für 24p.
ka ob das stimmt
Gangsta82
Ist häufiger hier
#1315 erstellt: 22. Apr 2007, 10:31

marvelles schrieb:


ich habe im forum gefragt ob es ein zuspielgerät gibt was 24 p ausgibt.
gibt aber derzeit keins ....sprich also kann man es nicht testen.
keiner wird dir ne 100% antwort drauf geben können,erst wenn die ersten geräte 24 p ausgeben.
solange musst dich gedulden...bis dahin ALLES spekulationen.


ich dachte die PS3 kann das schon, oder besser gesagt die BD die man darauf abspielen kann. Nach meinem Kenntnisstand ist diese 24Hz Geschichte sowieso nur auf BD's bezogen...
R33N
Stammgast
#1316 erstellt: 22. Apr 2007, 10:32
bei der ps3 kann das nur per update nach gereicht werden, aber soweit ich weiß unterstützt die ps3 das im mom. noch nicht!
Gangsta82
Ist häufiger hier
#1317 erstellt: 22. Apr 2007, 10:33

sidamos schrieb:

Gangsta82 schrieb:
kann mir jemand sagen wo ich die Bedienungsanleitung für den LE 40 M 86 BD finden kann???

Ich bin der Meinung eine in diesem Thread gesehen zu haben, kann sie aber nicht finden und die Suche ergibt (bei mir) auch nichts!!!images/smilies/insane.gif


http://www.samsung.c...u%5Ftelevision%2Esec


dankeschön, hoffe ist bald mal fertig geladen
marvelles
Inventar
#1318 erstellt: 22. Apr 2007, 10:39

Gangsta82 schrieb:

marvelles schrieb:


ich habe im forum gefragt ob es ein zuspielgerät gibt was 24 p ausgibt.
gibt aber derzeit keins ....sprich also kann man es nicht testen.
keiner wird dir ne 100% antwort drauf geben können,erst wenn die ersten geräte 24 p ausgeben.
solange musst dich gedulden...bis dahin ALLES spekulationen.


ich dachte die PS3 kann das schon, oder besser gesagt die BD die man darauf abspielen kann. Nach meinem Kenntnisstand ist diese 24Hz Geschichte sowieso nur auf BD's bezogen... :?



nein sie kann es nicht.
wird erst denke ich mit dem update 2.0 können.
der grafikchip hat es soweit ich weis implementiert,aber die funktion ist nicht aktiv.
von dem her musst du noch warten.
Gangsta82
Ist häufiger hier
#1319 erstellt: 22. Apr 2007, 10:44
Was sehen meine hübschen Äuglein den hier, aus dem offizielen Sony Forum:

Was ist HDCP?

HDCP steht für High-bandwidth Digital Content Protection und ist ein Kopierschutz. Alle neuen HD Medien sei es nun BD, HD DvD, HD - Sender oder Premiere HD besitzen diesen Kopierschutz, bzw. strahlen Filme mit diesem Kopierschutz aus. Empfängt euer Fernseher dieses Signal und der Fernseher unterstützt dieses, kann man ganz normal Fernseh gucken. Wenn nicht, habt ihr nur ein schwarzes Bild und zusätlich ein Problem. Dieser Kopierschutz ist Vorschrift und muss verwendet werden, wer keine Glotze mit HDCP hat, guckt buchstäblich in die Röhre.


Kann jemand diesbezüglich stellung beziehen, was den LE40M86BDxyz... angeht???
marvelles
Inventar
#1320 erstellt: 22. Apr 2007, 10:54

Gangsta82 schrieb:
Was sehen meine hübschen Äuglein den hier, aus dem offizielen Sony Forum:

Was ist HDCP?

HDCP steht für High-bandwidth Digital Content Protection und ist ein Kopierschutz. Alle neuen HD Medien sei es nun BD, HD DvD, HD - Sender oder Premiere HD besitzen diesen Kopierschutz, bzw. strahlen Filme mit diesem Kopierschutz aus. Empfängt euer Fernseher dieses Signal und der Fernseher unterstützt dieses, kann man ganz normal Fernseh gucken. Wenn nicht, habt ihr nur ein schwarzes Bild und zusätlich ein Problem. Dieser Kopierschutz ist Vorschrift und muss verwendet werden, wer keine Glotze mit HDCP hat, guckt buchstäblich in die Röhre.


Kann jemand diesbezüglich stellung beziehen, was den LE40M86BDxyz... angeht???


das bezieht sich auf dem hdmi standart(kopierschutz).
wenn du ne xbox360 hast und das signal über yuv schickst bekommst bei ner kopiergeschützten hddvd nur ein schwarzes bild.
oder teste es mal so...nimm einen premiere hd receiver und lass einen hd film per yuv laufen...schwarzes bild!
wenn du aber ihn per hdmi laufen lässt dann bekommst ein bild.
kopierschutz mehr nicht.


[Beitrag von marvelles am 22. Apr 2007, 10:56 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1321 erstellt: 22. Apr 2007, 10:57

Gangsta82 schrieb:
Was sehen meine hübschen Äuglein den hier, aus dem offizielen Sony Forum:

Was ist HDCP?

HDCP steht für High-bandwidth Digital Content Protection und ist ein Kopierschutz. Alle neuen HD Medien sei es nun BD, HD DvD, HD - Sender oder Premiere HD besitzen diesen Kopierschutz, bzw. strahlen Filme mit diesem Kopierschutz aus. Empfängt euer Fernseher dieses Signal und der Fernseher unterstützt dieses, kann man ganz normal Fernseh gucken. Wenn nicht, habt ihr nur ein schwarzes Bild und zusätlich ein Problem. Dieser Kopierschutz ist Vorschrift und muss verwendet werden, wer keine Glotze mit HDCP hat, guckt buchstäblich in die Röhre.


Kann jemand diesbezüglich stellung beziehen, was den LE40M86BDxyz... angeht???


Das leidige Thema HDCP:

Ja, dieser Kopierschutz wurde von der Filmindustrie festgelegt.

Dies bedeutet, dass mitunter dieses Signal mit HDTV z.B. bei Filmen ausgestrahlt wird.

Natürlich unterstützen alle modernen Flat TVs dies. Dies erkennt man an das Logo "HD ready".

So, nun auf zum Kaufsonntag und Fischmarkt

Mal sehen, ob LCDs sehbar sind

Gruss

Nicki
Gangsta82
Ist häufiger hier
#1322 erstellt: 22. Apr 2007, 10:58

marvelles schrieb:

Gangsta82 schrieb:
Was sehen meine hübschen Äuglein den hier, aus dem offizielen Sony Forum:

Was ist HDCP?

HDCP steht für High-bandwidth Digital Content Protection und ist ein Kopierschutz. Alle neuen HD Medien sei es nun BD, HD DvD, HD - Sender oder Premiere HD besitzen diesen Kopierschutz, bzw. strahlen Filme mit diesem Kopierschutz aus. Empfängt euer Fernseher dieses Signal und der Fernseher unterstützt dieses, kann man ganz normal Fernseh gucken. Wenn nicht, habt ihr nur ein schwarzes Bild und zusätlich ein Problem. Dieser Kopierschutz ist Vorschrift und muss verwendet werden, wer keine Glotze mit HDCP hat, guckt buchstäblich in die Röhre.


Kann jemand diesbezüglich stellung beziehen, was den LE40M86BDxyz... angeht???


das bezieht sich auf dem hdmi standart(kopierschutz).
wenn du ne xbox360 hast und das signal über yuv schickst bekommst bei ner kopiergeschützten hddvd nur ein schwarzes bild.
oder teste es mal so...nimm einen premiere hd receiver und lass einen hd film per yuv laufen...schwarzes bild!
wenn du aber ihn per hdmi laufen lässt dann bekommst ein bild.
kopierschutz mehr nicht.


Mit meinen Worten zusammengefasst BluRay oder HDDVD nur über HDMI???
A2ZTrue
Stammgast
#1323 erstellt: 22. Apr 2007, 10:58
Zu HDMI 1.3

Ich lese hier immer wieder, dass 1.3 gegenüber 1.1/1.2 nur im Ton einen Vorteil hätte, nicht beim Bild.

Soviel ich weiß kann man mit 1.3 aber die doppelte Datenmenge übertragen, was auch bedeutet, dass statt 24Bit Farbtiefe jetzt 48Bit erreicht werden können.
Denke das ist doch ein erheblicher Vorteil beim Bild oder

Wenn jetzt jemand behauptet, den Unterschied könne man doch sowieso nicht mehr erkennen, dann soll der sich mal in einer Farbe einen Farbverlauf von dunkel bis hell auf dem Schirm anzeigen lassen.
Bei 24Bit hat man da nämlich nur noch 256 Abstufungen (8Bit/Farbe), was bei 1920 Pixel dann ca. 8 Pixel/Helligkeitsabstufung ergibt.

Bei 48 Bit wären es 65536, also hätte man dicke pro Pixel eine andere Helligkeitsabstufung.

Gut, man könnte dann behaupten, weshalb benötigt man 65536 Abstufungen, wenn man doch nur 1920 Pixel hat.

Geht man jetzt nicht nur von links nach rechts sondern auch von oben nach unten, so hat man insgesamt ca. 2 Millionen Pixel und schon haben wieder 32 Pixel die gleiche Helligkeit einer Farbe.
Naja, man will ja nicht übertreiben und unvershämt werden

Denke das ist schon ein Unterschied, den man auch oft bei Darstellung des blauen Himmels erkennen kann!
Gerade hier, wo der Übergang nicht von ganz dunkel bis ganz hell geht sondern in einem geringeren Bereich liegt, macht dies viel aus (Solarisationseffekt glaube ich wird das bezeichnet).

Viel Gerede hin und her, HDMI 1.3

NooN
Stammgast
#1324 erstellt: 22. Apr 2007, 11:02

A2ZTrue schrieb:
Zu HDMI 1.3

Ich lese hier immer wieder, dass 1.3 gegenüber 1.1/1.2 nur im Ton einen Vorteil hätte, nicht beim Bild.

Soviel ich weiß kann man mit 1.3 aber die doppelte Datenmenge übertragen, was auch bedeutet, dass statt 24Bit Farbtiefe jetzt 48Bit erreicht werden können.
Denke das ist doch ein erheblicher Vorteil beim Bild oder

Das klingt theoretisch so schön, aber faktisch werden zur Zeit nichtmal durch HD-DVD und blu-ray die aktuellen Datenraten von HDMI 1.1 erreicht. D.h. bis wirklich einmal Bildmaterial existiert, welches überhaupt annähernd die Datenrate von HDMI 1.3 nutzen kann, gehen noch einige Jahre ins Land.
marvelles
Inventar
#1325 erstellt: 22. Apr 2007, 11:06

Gangsta82 schrieb:

marvelles schrieb:

Gangsta82 schrieb:
Was sehen meine hübschen Äuglein den hier, aus dem offizielen Sony Forum:

Was ist HDCP?

HDCP steht für High-bandwidth Digital Content Protection und ist ein Kopierschutz. Alle neuen HD Medien sei es nun BD, HD DvD, HD - Sender oder Premiere HD besitzen diesen Kopierschutz, bzw. strahlen Filme mit diesem Kopierschutz aus. Empfängt euer Fernseher dieses Signal und der Fernseher unterstützt dieses, kann man ganz normal Fernseh gucken. Wenn nicht, habt ihr nur ein schwarzes Bild und zusätlich ein Problem. Dieser Kopierschutz ist Vorschrift und muss verwendet werden, wer keine Glotze mit HDCP hat, guckt buchstäblich in die Röhre.


Kann jemand diesbezüglich stellung beziehen, was den LE40M86BDxyz... angeht???


das bezieht sich auf dem hdmi standart(kopierschutz).
wenn du ne xbox360 hast und das signal über yuv schickst bekommst bei ner kopiergeschützten hddvd nur ein schwarzes bild.
oder teste es mal so...nimm einen premiere hd receiver und lass einen hd film per yuv laufen...schwarzes bild!
wenn du aber ihn per hdmi laufen lässt dann bekommst ein bild.
kopierschutz mehr nicht.


Mit meinen Worten zusammengefasst BluRay oder HDDVD nur über HDMI???

wäre am besten..derzeit ist es kein problem was wegen kopierschutz angeht bei hddvd ...geht ja auch über yuv bei der xbox360...wobei denke ich mal aus dem grund die xbox360 elite kommt...die einen hdmi ausgang hat.
DaKewL
Stammgast
#1326 erstellt: 22. Apr 2007, 11:08
Ich will nicht behaupten, dass es unbedingt nur an der Farbtiefe liegt, aber LCD´s haben bis jetzt tatsächlich gerade mit diesem Problem schwer zu kämpfen gehabt.
Diese unsauberen Farbabstuffungen sieht man in Nebelszenen oder Blendeffekten sehr deutlich. (Ähnlich wie wenn man am PC 16Bit Farbtiefe einstellt und sich Farbverläufe ansieht)

Es könnte gut sein, dass es bei noch höheren Fabrtiefen besser dargestellt werden könnte.
NooN
Stammgast
#1327 erstellt: 22. Apr 2007, 11:16
Das liegt aber an den LCDs und nicht an einer zu geringen Datenrate. HDMI 1.1 unterstützt 4,95 GBit Datenrate und die Datenrate aktueller HD-DVD oder blu-rays liegt bei max. 36.55 MBit. Da ist noch ne ganze Menge Luft. DIe HDMI 1.3 Schnittstelle ist einfach ihrer Zeit voraus, weil es im Heimbereich noch keine Medien gibt, die diese Rate brauchen. 1.3 ünterstützt ja auch Auflösungen bis 2560x1600. Dafür braucht man viel Bandbreite, aber bis es für den Heimbereich Geräte gibt, die das wiedergeben dauerts noch. Um also diese Datenrate effektiv zu nutzen musst du dir sowieso einen neuen TV kaufen und der hat dann definitiv HDMI 1.3 oder 1.4, etc.

Und wenn man zur Zeit ohnehin kein HD-Material nutzt, also keinen HD-DVD Player oder blu-ray-Player hat, dann braucht man HDMI 1.3 am allerwenigsten.


[Beitrag von NooN am 22. Apr 2007, 11:20 bearbeitet]
A2ZTrue
Stammgast
#1328 erstellt: 22. Apr 2007, 11:48
Ich denk mal, dass es einige Leute gibt, die nicht jedes Jahr einen neuen LCD kaufen werden.
Meine alte Röhre hatte ich über 5 Jahre, meinen derzeitigen LCD jetzt auch schon 3 Jahre, was aber von Anfang an nur eine Zwischenlösung hat sein sollen (23 Zoll).
Jetzt suche ich einen für mindestens 6 Jahre, wenn er länger hält auch sicher mehr als 6 Jahre!

Denke da ist es schon gut, wenn er bereits HDMI 1.3 hat!

NooN
Stammgast
#1329 erstellt: 22. Apr 2007, 11:53
Klar, Schaden tuts natürlich nicht. Und wenns ein Full-HD-Gerät ist, hat das im Hinblick auf Zukunftssicherheit auch seine Berechtigung. Aber man sollte es nicht als Kaufkriterium überbewerten.
zori
Stammgast
#1330 erstellt: 22. Apr 2007, 12:41
hdmi 1.3 bringt im ton noch die synchronität.

denn der ton ist meist schnller als das bild da es ja vom LCD noch aufbereitet wird, wenn alle geräte hdmi 1.3 unterstützen geschieht die synchronisierung automatisch und das lästihe millisekunden einstellen am AV receiver oder TV entfällt.

wenn ich das mit der PS3 schon wieder lese dann treibt es mich wieder zum sony 40x2000 da gibt es einfach keine probleme wo mal ein firmwareupdate nachgeworfen wird.

24p laut datenblatt beherrscht der M86 doch Movie-Plus (Reverse Pulldown)

das heisst er empfängt 60 Hz(3:2) interpoliert bilder so das es nicht mehr ruckelt oder nur noch wenig.
das sollte doch mit jedem zur zeit kaufbaren HD player überprüfbar sein wie gut oder schlecht sowas ist.

Nochmal zum nachlesen Reverse Pulldown
-Tim-
Stammgast
#1331 erstellt: 22. Apr 2007, 12:45
Ich hatte die Möglichkeit gestern einen ganzen Tag bei uns zu Hause einen 40M86 zu testen.

Will mir eigentlich einen 46" kaufen - bin jetzt jedoch echt am überlegen, weil der 40" schon echt recht groß im eigenen Wohnzimmer wirkt.

Pal Bild:

Absolut der Hammer. Habe hier nur analoges Kabel. Gegenüber dem MM Pal Bild sah der 40" absolut fantastisch aus. Daher sehe ich auch keinen Grund auf Digital oder Sat umzusteigen, da ich hauptsächlich eh nur DVDs schaue oder Xbox360 zocke. Und für die paar Serien, die meine Frau schaut, reichts allemal hin. Also die Panikmache mit Horrorberichten vom MM sind völlig unbegründet.

DVD:

Wie beim Pal Bild: Alles spitze....

Verarbeitung:

Das Klavierlack Finish sieht sehr edel aus. Wenn man aber nah dranguckt, dann sieht man doch gerade bei den Schnittkanten ein paar leichte Wellen... Kann man aber mit leben. Nur sollten man ein kleines Staubputztuch daneben legen, denn selbst nach einem Tag kontne ich beim wieder Einpacken schon Staub oder Pollen auf dem Fernseher entdecken. Wir sicher nach ner Woche schon etwas stören.

Glarepanel:

Da unser Wohnzimmer mit einer großen Fensterfront und zwei riesen Schrägdachfenstern sehr hell ist, hatte ich da natürlich die meißten Bedenken. Auch hier war ich positiv überrascht. Es spiegelt zwar, wenn er aus ist. Aber wenn ein Bild da ist kann man mit den Spiegelungen gut leben. Er spiegelt sogar weniger als meine alte Sony Röhre.

Nachzieheffekt:

Es hatten ja schon einige im Forum von einem Nachzieheffekt gesprochen. Diesen Effekt konnte ich weder beim schauen von einer DVD (IRobot), noch beim Xbox360 Zocken erkennen. Und ich bin diesbezüglich als alter Egoshooter Spieler sehr empfindlich.

Clouding:

Leider hatte der LCD leichtes Couding. Tagsüber überhaupt nicht zu sehen, war das Clouding in der Nacht bei Hintergrundbeleuchtung auf 5 doch recht gut zu erkennen - womit man aber noch grad so leben kann.

Schwarzwert:

Auf den ersten Blick macht der LCD einen super Schwarzwert. Leider geht das aber auf Kosten des Bildes. Details in schwarzen Szenen (Anzug, Nacht) gehen total unter und werden vom Schwarz förmlich geschluckt.

Hatte ja eigentlich was anderes berichtet, als ich ihn nur kurz im MM getestet hatte. Muss da meine Meinung doch revidieren. Stellt man das Schwarz so ein, dass man auch im Dunkel noch Details erkennen kann, wird das Bild insgesamt bei normalen Szenen sehr hell und verwaschen. Sicher ist das eine Einstellungssache - aber so richtig hab ichs noch nicht hinbekommen.
Ganz extrem ist mit das beim Zocken von Gears of War aufgefallen. Das Game hat ja sehr viele dunkle Stellen und dort sind teilweise echt keine (oder nur wenig)Details mehr erkennbar. Das ist wirklich nervig. Hoffe, dass das noch irgenwie einzustellen geht. Falls da jemand nen Rat hat - immer her damit.

Xbox360:

gegenüber einigen Berichten war es ohne Probleme möglich die 360 über YUV in 1080p/50hz anzusteuern. Das Bild war echt klasse (hab mir natürlich auch erstmal den 300 Trailer vom Live Marktplatz gezogen und gestaunt)
Schlieren oder Nachzieheffekte gab es keine zu sehen. Nur der oben angesprochene Schwarzwert macht mir da noch ein wenig zu schaffen.

Fernbedienung:

Die Fernbedienung ist funktional und liegt gut in der Hand. Für Beleuchtung der wichtigsten Tasten ist im Dunkeln auch gesorgt. Allerdings reagiert der LCD auf die Fernbedienung sehr träge - vorallem im Menü.

Betriebsgeräusche:

Hier kommen wir zum eigentlich negativen des Gerätes: es hat im Betrieb gebrummt. Und das geht ja nun mal gar nicht. Ich hoffe sehr, dass das nur eine Ausnahmeerscheinung beim Testgerät war. Sicher war das Brummen in Sitzentfernung nicht wahrzunehmen - aber wenn man neben dem Gerät stand und den Ton ausgemacht hat, konnte man recht gut das Brummen an der linken Seite des Gerätes wahrnehmen.

Bilder:

...kann ich Euch leider keine Liefern, da ich das Gerät nur einen Tag zum testen hatte und in der Zeit keine Kamera zur Hand war. Hole das aber nach, wenn mein Gerät dann da ist.


Ich hoffe, ich konnte Euch bei Eurer Kaufentscheidung mit diesem kleinen Vorabbericht schon ein wenig weiterhelfen.
Thrakier
Inventar
#1332 erstellt: 22. Apr 2007, 12:45

zori schrieb:

wenn ich das mit der PS3 schon wieder lese dann treibt es mich wieder zum sony 40x2000 da gibt es einfach keine probleme wo mal ein firmwareupdate nachgeworfen wird.


Stimmt, dieses Monster-Clouding kann man auch nicht per FW Update beheben. Obwohl Sony es ja verursacht hat mit Auto-Dimming. Die Schlawiner. Das Ding ist dank Clouding Industrie-Schrott und dazu noch extrem überteuert. Lass bloß die Finger davon, dann nimm lieber den W, der ist zwar auch Industrie-Schrott aber 900€ günstiger und mit Sicherheit keine 900€ schlechter.

EDIT:

Und der nächste Clouding Bericht, so langsam verliere ich jede Hoffnung. Das mit dem "Black Crush" klingt auch mies.
Aber was stört an einem Brummen was man in Sitzentfernung nicht mehr hört? Ich bin da sehr empfindlich, aber ein Brummen was ich nicht höre,höre ich nicht.

EDIT2:

Mit welchen Einstellungen hast du gearbeitet wg. Schwarzwert? DNIe und Schwarzverbesserer MUSS aus sein.


[Beitrag von Thrakier am 22. Apr 2007, 12:49 bearbeitet]
razerviper
Stammgast
#1333 erstellt: 22. Apr 2007, 13:05
Mein Gott das sind LCDs.Ich hab auch Clouding, dass ich aber wenn ein Bild auf dem LCD ist, selbst wenns schwarz ist, nicht mehr zu sehen ist.

Wenn ich so paranoid wäre und mir Fehler suchen würde, die gar keine sind, dann würd ich mich lieber erhängen als einen LCD zu kaufen und in Foren allen möglichen Mist darüber zu lesen.Das hat auch nix mit Qualitätsanspruch zu tun lieber Trakier, sondern kommt daher, dass ich noch keinen LCD gesehen hab, der in 46" Clouding hatte.Nur ist das beim Sammy weitaus weniger vorhanden.
Gangsta82
Ist häufiger hier
#1334 erstellt: 22. Apr 2007, 13:09

-Tim- schrieb:

Clouding:

Leider hatte der LCD leichtes Couding. Tagsüber überhaupt nicht zu sehen, war das Clouding in der Nacht bei Hintergrundbeleuchtung auf 5 doch recht gut zu erkennen - womit man aber noch grad so leben kann.

Betriebsgeräusche:

Hier kommen wir zum eigentlich negativen des Gerätes: es hat im Betrieb gebrummt. Und das geht ja nun mal gar nicht. Ich hoffe sehr, dass das nur eine Ausnahmeerscheinung beim Testgerät war. Sicher war das Brummen in Sitzentfernung nicht wahrzunehmen - aber wenn man neben dem Gerät stand und den Ton ausgemacht hat, konnte man recht gut das Brummen an der linken Seite des Gerätes wahrnehmen.


mir ist es schon fast unangehen zu fragen aber was ist clouding???
Ist es nur ein Effekt den man erzielt wenn man es gezielt darauf hin testet(schlecht machen will) oder erkennt man es bei normalem umgang auch???

Betriebsgeräusche!!! Naja wenn man mit dem Betriebsgeräusch der XBOX360 leben kann, dann überlebt man bestimmt auch dies...
Gangsta82
Ist häufiger hier
#1335 erstellt: 22. Apr 2007, 13:13

razerviper schrieb:
Mein Gott das sind LCDs.Ich hab auch Clouding, dass ich aber wenn ein Bild auf dem LCD ist, selbst wenns schwarz ist, nicht mehr zu sehen ist.

Wenn ich so paranoid wäre und mir Fehler suchen würde, die gar keine sind, dann würd ich mich lieber erhängen als einen LCD zu kaufen und in Foren allen möglichen Mist darüber zu lesen.Das hat auch nix mit Qualitätsanspruch zu tun lieber Trakier, sondern kommt daher, dass ich noch keinen LCD gesehen hab, der in 46" Clouding hatte.Nur ist das beim Sammy weitaus weniger vorhanden.



ich hoffe das dies so ist, weil ich bin auch keine Person die sich ein eintöniges bild anschaut um nach Fehlern zu suchen, was dies auch immer für fehler sind...
Thrakier
Inventar
#1336 erstellt: 22. Apr 2007, 13:20

razerviper schrieb:
Mein Gott das sind LCDs.Ich hab auch Clouding, dass ich aber wenn ein Bild auf dem LCD ist, selbst wenns schwarz ist, nicht mehr zu sehen ist.

Wenn ich so paranoid wäre und mir Fehler suchen würde, die gar keine sind, dann würd ich mich lieber erhängen als einen LCD zu kaufen und in Foren allen möglichen Mist darüber zu lesen.Das hat auch nix mit Qualitätsanspruch zu tun lieber Trakier, sondern kommt daher, dass ich noch keinen LCD gesehen hab, der in 46" Clouding hatte.Nur ist das beim Sammy weitaus weniger vorhanden.


Pass mal auf mein Lieber. Weder suche ich noch Fehlern, noch bin ich paranoid. Das Clouding was ich von Sony kenne und was auf einigen Samsung Fotos ähnlich aussieht sieht man IMMER, sogar bei hellen Inhalten (helle Clouding Stellen sind dann eben noch heller). Dunkle Bildinhalte sind einfach ungenießbar. Man muss sich immer mal vor Augen führen dass wir hier über Geräte sprechen die über 1500€ kosten (!). Clouding muss man nicht suchen, es drängt sich auf. Man kann es höchsten ignorieren wenn man dazu bereit ist derartige Fehler bei einem so teuren TV in Kauf zu nehmen. Ich bin es nicht. Und ich bin auch nicht bereit mich deshalb hier diffamieren zu lassen.
Lowfiler
Ist häufiger hier
#1337 erstellt: 22. Apr 2007, 13:54
Hmm shit...Sieht wohl so aus als wären mehrere Geräte vom Clouding betroffen.

Wen es interessiert:
Habs ganz gut in den Griff bekommen, in dem ich ein hohes Kontrastverhältnis (90) und Helligkeit (55) eingestellt habe. Wenn man nun noch den HDMI-Schwarzwert auf Gering setzt ist rein gar nichts mehr vom Clouding zu sehen - auch im abgedunkelten Raum nicht.

Nachteil: Mit HDMI-Schwarzwert auf Gering sehen die Bilder teilweise etwas verwaschen aus.
Setzt man ihn auf Normal, ist das Bild super, vom Clouding bei mir nur noch in der rechten oberen Ecke bei ganz dunklen Szenen und abgedunkelten Raum was zu erkennen.

Mal kucken ob ich damit leben kann - ansonsten tausch ich um sobald beim MM wieder neue Geräte eingetroffen sind, in der Hoffnung glück beim Geräte-Lotto-Spiel zu haben.

Das Teil ist ansonsten wirklich nahezu perfekt....scheiß clouding.
-Tim-
Stammgast
#1338 erstellt: 22. Apr 2007, 13:54



mir ist es schon fast unangehen zu fragen aber was ist clouding???
Ist es nur ein Effekt den man erzielt wenn man es gezielt darauf hin testet(schlecht machen will) oder erkennt man es bei normalem umgang auch???

Betriebsgeräusche!!! Naja wenn man mit dem Betriebsgeräusch der XBOX360 leben kann, dann überlebt man bestimmt auch dies... :D


naja...also wenn man über 2600 Euro für nen 46" ausgibt, dann will man eben kein Brummen vom LCd hören. Und mich nervt sowas total. Tut mir leid - aber ob mans nun direkt neben dem LCD hört und in Sitzentfernung nicht. Es ist nun mal da! Und das nervt.

Clouding: Wolkenbildung aufgrund der Hintergrundbeleuchtung. Also LCd ist unsauber ausgeeuchtet. Kann man sehr gut in dunkelne Filmpassagen erkennen...
Lowfiler
Ist häufiger hier
#1339 erstellt: 22. Apr 2007, 13:55

Thrakier schrieb:

razerviper schrieb:
Mein Gott das sind LCDs.Ich hab auch Clouding, dass ich aber wenn ein Bild auf dem LCD ist, selbst wenns schwarz ist, nicht mehr zu sehen ist.

Wenn ich so paranoid wäre und mir Fehler suchen würde, die gar keine sind, dann würd ich mich lieber erhängen als einen LCD zu kaufen und in Foren allen möglichen Mist darüber zu lesen.Das hat auch nix mit Qualitätsanspruch zu tun lieber Trakier, sondern kommt daher, dass ich noch keinen LCD gesehen hab, der in 46" Clouding hatte.Nur ist das beim Sammy weitaus weniger vorhanden.


Pass mal auf mein Lieber. Weder suche ich noch Fehlern, noch bin ich paranoid. Das Clouding was ich von Sony kenne und was auf einigen Samsung Fotos ähnlich aussieht sieht man IMMER, sogar bei hellen Inhalten (helle Clouding Stellen sind dann eben noch heller). Dunkle Bildinhalte sind einfach ungenießbar. Man muss sich immer mal vor Augen führen dass wir hier über Geräte sprechen die über 1500€ kosten (!). Clouding muss man nicht suchen, es drängt sich auf. Man kann es höchsten ignorieren wenn man dazu bereit ist derartige Fehler bei einem so teuren TV in Kauf zu nehmen. Ich bin es nicht. Und ich bin auch nicht bereit mich deshalb hier diffamieren zu lassen.


Das Wort zum Sonntag - danke Thrakier!
Wer noch kein Clouding hatte, kann nicht mitreden. Und diejenigen die es haben/hatten wissen wie nervig es bei dunklen szenen ist.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#1340 erstellt: 22. Apr 2007, 14:39
Zum Brummen:

Bis auf sehr wenige Ausnahmen ist die Ursache des Brummens nie das Gerät selber. Wer davon betroffen ist, sollte vor die Antennenkabel (TV und Radio) Strommantelfilter stecken. Auch der Wechsel der Steckdose hilft manchmal.

Bei Samsung-Geräten war dies bisher nie ein Problem, sprich Betroffene konnten mit obigen Tip stets das Geräusch aus der Welt schaffen.

Also entweder war das Gerät fehlerhaft, oder eben wie oben beschrieben.


Zu den HDMI-Problemen:

Seit es HDMI-Geräte gibt, existiert auch das handshake-Problem, HDCP sei Dank. Ähnlich wie der Kauf eines LCD'd kommt es auch hier einem Lotteriespiel gleich, Abspieler und Ausgabe-Geräte auszuwählen, welche sich problemlos "verstehen". Das liegt daran, daß Intel die Spezifikationen für HDCP den Anbietern nie vollständig offengelegt hat.
Nochmal ganz deutlich, es ist kein spezifisches Problem der M-Serie oder irgendeines anderen Gerätes.

Etliche Käufer von diversen DVD-Playern z.B. mußten dies schon erfahren, auch als die PS3 in den USA veröffentlicht wurde, waren die Schreie laut, daß es auf etlichen und vorallem auch nagelneuen HD-Display zu den angesprochenen Problemen kam. Dazu zählten auch Panasonic-Plasmas und sogar Sonys eigene XBR's.

Wenn man sich nun noch vor Augen hält, daß aktuelle Filme bisher noch garnicht auf HDCP setzen (da sich die Filmindustrie darauf geeinigt hat, freiwillig bis 2010 darauf zu verzichten), so fragt man sich, warum die Geräte da nun unbedingt ihre Prüfspielchen machen müssen (und die Patsche-Händchen häufig aneinander vorbei greifen).

Aber der Kunde bekommt was er verdient...


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 22. Apr 2007, 14:44 bearbeitet]
Gangsta82
Ist häufiger hier
#1341 erstellt: 22. Apr 2007, 15:55
dann bin ich ja beruhigt, kann an meiner Entscheidung sowieso nicht mehr rütteln

ca 10Tage noch
horde
Inventar
#1342 erstellt: 22. Apr 2007, 17:41

DaKewL schrieb:
Ich will nicht behaupten, dass es unbedingt nur an der Farbtiefe liegt, aber LCD´s haben bis jetzt tatsächlich gerade mit diesem Problem schwer zu kämpfen gehabt.
Diese unsauberen Farbabstuffungen sieht man in Nebelszenen oder Blendeffekten sehr deutlich. (Ähnlich wie wenn man am PC 16Bit Farbtiefe einstellt und sich Farbverläufe ansieht)

Es könnte gut sein, dass es bei noch höheren Fabrtiefen besser dargestellt werden könnte.


Nicht es könnte sein, es ist so! Da gibts nichts daran zu rütteln. Bei 8bit sieht man des öfteren Solarisationseffekte. Mit 10bit pro Farbkanal wird es drastisch weniger.

Gruss
Thrakier
Inventar
#1343 erstellt: 22. Apr 2007, 17:51
Haben die 66er z Toshis 8bit? Bei denen war es brachial.
sidamos
Stammgast
#1344 erstellt: 22. Apr 2007, 18:12

zori schrieb:

wenn ich das mit der PS3 schon wieder lese dann treibt es mich wieder zum sony 40x2000 da gibt es einfach keine probleme wo mal ein firmwareupdate nachgeworfen wird.


In USA gibt es mit der PS3 auch mit Sony TVs Probleme. Ob das bei uns anders ist dank etwas anderer PS3-Hardware weiß ich nicht. Auf jeden Fall kenne ich 2 Leute (Samsung F71, Metz), die damit kein Problem haben.
sidamos
Stammgast
#1345 erstellt: 22. Apr 2007, 18:14

-Tim- schrieb:

Auf den ersten Blick macht der LCD einen super Schwarzwert. Leider geht das aber auf Kosten des Bildes. Details in schwarzen Szenen (Anzug, Nacht) gehen total unter und werden vom Schwarz förmlich geschluckt.


Probiere mal die Einstellungen aus dem Einstellungs-Thread.


-Tim- schrieb:

Hier kommen wir zum eigentlich negativen des Gerätes: es hat im Betrieb gebrummt. Und das geht ja nun mal gar nicht. Ich hoffe sehr, dass das nur eine Ausnahmeerscheinung beim Testgerät war. Sicher war das Brummen in Sitzentfernung nicht wahrzunehmen - aber wenn man neben dem Gerät stand und den Ton ausgemacht hat, konnte man recht gut das Brummen an der linken Seite des Gerätes wahrnehmen.


Komisch, in USA haben alle gelobt, dass man nichts hört.
sidamos
Stammgast
#1346 erstellt: 22. Apr 2007, 18:24
HDTV Test (Review siehe http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40M86BD/) haben ihre Einstellungen gepostet:

"Offloaded the Samsung LE40M86BD today… can’t help but feel a twinge of sadness because this panel has truly been outstanding. Anyway, here are our post-calibration settings for HD over HDMI in a dimly lit environment. Usual caveats apply: using our settings on your own LE40M86BD/ LE40M87BDX by no means guarantee an accurate picture due to different ambient light level, different input source; there may be intra-model variations, or you’re simply used to (and prefer) non-D65 images."

Link zu den Einstellungen:
http://www.hdtvtest....-le40m86bd-settings/


[Beitrag von sidamos am 22. Apr 2007, 18:25 bearbeitet]
horde
Inventar
#1347 erstellt: 22. Apr 2007, 18:28

Thrakier schrieb:
Haben die 66er z Toshis 8bit? Bei denen war es brachial.


Ja, 8bit RGB.

Gruss
Thrakier
Inventar
#1348 erstellt: 22. Apr 2007, 18:56

horde schrieb:

Thrakier schrieb:
Haben die 66er z Toshis 8bit? Bei denen war es brachial.


Ja, 8bit RGB.

Gruss


Gut, dann geh ich mal davon aus, dass der Sony W 10bit hatte? Die Solarisationseffekte bei meinem ersten Toshiba waren überall, sah miserabel aus, hat andauernd gestört. Beim Sony W habe ich über sowas gar nicht mehr nachgedacht.
horde
Inventar
#1349 erstellt: 22. Apr 2007, 19:14

Thrakier schrieb:

horde schrieb:

Thrakier schrieb:
Haben die 66er z Toshis 8bit? Bei denen war es brachial.


Ja, 8bit RGB.

Gruss


Gut, dann geh ich mal davon aus, dass der Sony W 10bit hatte? Die Solarisationseffekte bei meinem ersten Toshiba waren überall, sah miserabel aus, hat andauernd gestört. Beim Sony W habe ich über sowas gar nicht mehr nachgedacht.


Der W2000 hat live colour creation (WCG) mit 10bit processing für jeden Farbkanal. Darum sahst Du die Solarisationseffekte auch gar nicht.

Gruss
Thrakier
Inventar
#1350 erstellt: 22. Apr 2007, 19:16
Weißt du auch zufällig wieviel Bit die neue C3000 Serie hat? Eventuell auch 10bit? Meine da auch weniger Solis gesehen zu haben, obwohl das Bild nicht so sauber war wie beim Sony.
NICKIm.
Inventar
#1351 erstellt: 22. Apr 2007, 20:07

NooN schrieb:

Das klingt theoretisch so schön, aber faktisch werden zur Zeit nichtmal durch HD-DVD und blu-ray die aktuellen Datenraten von HDMI 1.1 erreicht. D.h. bis wirklich einmal Bildmaterial existiert, welches überhaupt annähernd die Datenrate von HDMI 1.3 nutzen kann, gehen noch einige Jahre ins Land.


Das glaube ich auch. Der Zuspieler muss ja auch HDMI 1.3 haben. Ich orientiere mich an HD+TV die sehr kompetent hierin sind.

HORDE

Danke für die Sony Info

GANGSTA

Genau. Nutze ihn ganz normal und beginne nicht bewusst nach Fehlern zu suchen. Das Clouding muss ja nicht bei Deinem extrem sichtbar sein. Viel Spass mit dem TV

Schönen Abend zusammen.

Gruss

Nicki
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuste Firmware M8 Serie?
Ragnon am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  16 Beiträge
Samsung M8 Einstellungssammlung
sidamos am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  540 Beiträge
Standfuß austauschen der Samsung M8-Serie
seha am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Leichtes Brummen bei Samsung M8 Serie?
Sammy_HDCP am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  17 Beiträge
Sockel der M8 Serie - Schräglage?
widi2006 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  17 Beiträge
Firmwareanpassung für M8 Serie zur Quellenwahl
mulle78 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
PS3 an M8 serie! einstellungen!
Pajazo am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  8 Beiträge
samsung m8
lelle78 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Kurzvergleich Samsung N8-, M8- und F8-Serie
ohajak am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  35 Beiträge
Samsung M8 Wandhalterung?
raffpa am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976