Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung M8-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
yohap
Ist häufiger hier
#1401 erstellt: 23. Apr 2007, 13:00
@Talita:
Richtig! Der M8 soll laut Webpage BEIDES unterstützen, also sowohl 3:2 Pulldown von 1080i (=Movie Plus) UND die native Darstellung von 1080p24. Ersteres kann ich testen mit der PS3, es funktioniert mit den beschriebenen Einschränkungen. Letzteres habe ich mit PC getestet und bekam eine Anzeige vom Samsung dass es 24Hz ist und es ist auch definitiv 1:1 Pixelmapping. Der Test ob Bewegungen flüssig sind folgt noch!
Gangsta82
Ist häufiger hier
#1402 erstellt: 23. Apr 2007, 13:59
sind alle test DVD's vom Sinn her gleich, oder besser gesagt von der Aufgabe die sie zu erfüllen haben. Oder muss es die im Beispiel gezeigte für 40€ sein???

http://www.amazon.de...eld-keywords=burosch

danke für die Hilfe, ich denke mittlerweile, das es ohne garnicht mehr geht
Gangsta82
Ist häufiger hier
#1403 erstellt: 23. Apr 2007, 14:12

0skillz schrieb:

Perfektionisten, bzw. Leute die nach Fehlern suchen sollten vllt. auf die neuen Philips, Sony oder Sharp Geräte warten.


und nach dem was ich hier so im ganzen thread gelesen habe, wird es mit sicherheit auch bei den neuen Modellen diese fehler geben und wenn nicht dies dann tauchen andere auf!
horde
Inventar
#1404 erstellt: 23. Apr 2007, 14:23

yohap schrieb:
@Talita:
Richtig! Der M8 soll laut Webpage BEIDES unterstützen, also sowohl 3:2 Pulldown von 1080i (=Movie Plus) UND die native Darstellung von 1080p24. Ersteres kann ich testen mit der PS3, es funktioniert mit den beschriebenen Einschränkungen. Letzteres habe ich mit PC getestet und bekam eine Anzeige vom Samsung dass es 24Hz ist und es ist auch definitiv 1:1 Pixelmapping. Der Test ob Bewegungen flüssig sind folgt noch!


Das hatten wir alles schon. Leute, lest bitte zuerst den ganzen thread.

Hier wurde schon alles gesagt:

Ab S. 16 post Nr. 758
bis S. 18 post Nr. 893

Da steht alles über 24p und MCFI.

Was noch ausstehend ist, ist ein Test mit einem Player, der 24p beherrscht.

Gruss
ShadowDiver
Ist häufiger hier
#1405 erstellt: 23. Apr 2007, 14:25
Hallo Zusammen,

habe mir am Freitag meinen 40M86 geholt. Konnte ihn leider erst am Sonntag ausprobieren und auch nur kurz da wir gerade umgezogen sind und noch voll im Streß
Bin schon seit 2,5 jahren drauf und dran mir einen LCD zu holen (komme von Sony 16:9-Röhre) und nach vielem hin und her ist er nun da

ich habe hier extrem viel mitgelesen und geschankt zwischen Toshi X3030, warten auf den neuen Sony X3000 (oder wie er heißen wird) und dem Sammy halt.
Aus Zeitgründen ist´s nun der Sammy geworden. Sollte eigentlich ein 87er werden, der ist/war aber halt schwerer zu bekommen.

Die letzten Threads (seit ca. Mittwoch) haben mich hier stark verunsichert (Clouding, schelchtes PAL, etc) - ic hdenke es geht vielen hier so.
Habe ihn aber dennoch geholt und in Betrieb genommen:
- digi-Sat mit meinem "Topfield 5000 PVR" über Scart(RGB, sehr gutes Oehlbach-Kabel)
- DVD über meinen Pioneer-Player per HDMI (Scalierung von Pio auf 1080i; sehr gutes Oehlbach-Kabel)

Er 'steht' zur Zeit noch - sollte aber mit ein wenig Glück heute Abend 'hängen'

Die Einstellungen habe ich direkt hier aus dem Forum (ausgedruckt und)übernommen.

mein Fazit: SUPER !!!!

bei DVD habe ich schönes erwartet und auch bekommen ((mit IceAge und StarWars getestet); bei PAL habe ich schreckliches erwartet und wurde extrem überrascht:
gestern habe ich meine neue Sat-Anlage in Betrieb genommen, es lief "Hellboy" (mit vielen dunklen und zT schnellen Scenen). Da ich noch am "Einstellen" war saß ich nah vorm TV (ca. 50cm) und "bum" - ich hatte ein tolles PAL-Bild. Von der Couch aus sah es dann naürlich noch viel besser aus
ich habe noch nicht genug Zeit damit verbracht auf Clouding etc zu testen, aber meine bsiherigen Eindrücke sind überwältigend!
Naütlich habe ich mal Pause bei komplett schwarzem Bild gemacht (DVD und PAL) und nach der Ausleuchtung geschaut, sowie bei schnellen Scenen nach Unschärfe o.ä. gesucht...
Ich habe aber nichts gefunden - und werde wohl auch nicht viel mehr suchen aus Angst was zu finden
Meine Meinung ist die, mit einem LCD zufrieden zu sein und nicht mit allen Mittel einen Mangel zu suchen nur um sich dann zu ärgern. Was nicht heißt das ich noch ein wenig schauen werde ob ich etwa Dead-pixel habe o.ä. - ich meine halt nur "Nicht Übertreiben!"...
ich bin auf jeden Fall "überglücklich" und poste hier nur, da ich denke das es viele "Verunsicherte" hier gibt die - wie ich - durch die negativen Posts hier "Angst" bekommen...
Darum hier mein Fazit (meine persönliche Meinung zu meinem Gerät): SUPER!

Jetzt meine negativen Punkte 8die wirklich nicht schwer wiegen):
- Rahmen verstaubt sehr schnell (Fingerabdrücke etc)
- über meinen Topf5000 habe ich leichtes "Hintergrund-Fiepen" (nicht über DVD - daher mE Topf-Problem)
- ich muss beim Fernsehen den Deckenfluter hinter mir ausmachen wenn ich nicht meine Spiegelbild ansehen möchte (auch kein Problem)

Positiv:
- ALLES

Sonnigen Gruß,
Chris

PS:
Zu HD und Konsolen kann ich zZ nichts sagen, da ich noch auf "TechniSat HD-S2" sowie "BR-Player mit 24p" warte!
Vibus
Ist häufiger hier
#1406 erstellt: 23. Apr 2007, 14:45

A2ZTrue schrieb:

Vibus schrieb:

syn- schrieb:
Das Delay kommt durch die Overdrive Technologie bei den S-PVA Paneln.
Es werden 2-3 Bilder zurückbehalten um die Pixel gezielt zu übersteuern, damit sie schneller ihren gewollten Zustand annehmen. Daher die Verzögerung.
Auch sehr gut zu merken, wenn man einen PC anschließt und die Maus bewegt.
Sehr schön hier zu sehen:
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0626-038.wmv
(das ist ein S-PVA in dem Samsung 215TW Monitor mit in etwa dem gleichen Delay)

Intern kann der Ton natürlich ohne Problem verzögert werden, um wieder synchron zu sein. Sobald man aber von einem DVD Player direkt ab geht, ist der Ton normal und das Bild gering verzögert.

Deshalb hat heutzutage jeder gute AV Receiver die Möglichkeit das AV Delay (oft auch Lip-Sync genannt) einzustellen.
Mich hats extrem gestört (da ich eh nie über den TV Ton höre, außer evtl Nachrichten oder Dokus) und habe mir daher den Onkyo 604 geholt (+neues Soundsystem von Teufel).

Ich habe es bei meinem R81 auf 60ms, dann entsteht kein Hall mehr und Filme wirken wieder sehr Lippensynchron.

Übrigens haben das alle heutigen Geräte. Auch Plasma (dort vor allem wegen der Bildverarbeitung bzw aufbereitung)


Soll das jetzt heißen, dass ich bei normalen Fernsehen ein Delay habe und der Ton früher kommt als das Bild?


Genau!

Für Spieler, wo das ja tötlich sein kann (wenn das Bild erst später erscheint, als die reaktion am Steuerknüppel), gibt es daher extra einen Game-Mode, wo die Verzögerung sehr gering gehalten wird!

Sonst ist das aber bei so gut wie allen LCDs so, mal mehr, mal weniger, je nachdem was für "Bildverbesserer" da noch mit im Spiel sind!

Gute/neue AV-Verstärker haben dafür aber extra eine Funktion um den Ton mit dem Bild synchronisieren zu können.
Oder man nimmt den digitalen Ton-Ausgang des LCDs und führt diesen zum Verstärker.

Also, keine Panik :prost


Da stellt man sich aber die Frage, warum bei normalem TV nicht auch gleich ein Delay eingeschaltet ist oder man diesen einstellen kann, egal ob nun analog oder digital.
Ich verstehe es einfach nicht, wenn der Ton schneller ist als das Bild nicht von Hause aus Synchron eingestellt wird.

Dazu kommt noch, dass ich bei meinem Logitech Wireless 5.1 THX System nicht so viel einstellen (Delay usw.), was für mich natürlich schlecht ist.
Klar werde ich mehr irgendwann mal nen richtiges System zulegen, aber im Moment reicht es halt (wirklich guter Sound).
cvp
Stammgast
#1407 erstellt: 23. Apr 2007, 18:12
war heut MM , also das design ist nett
ABER... irre ich mich oder sollte das ding nicht 2x Komponenten eingänge haben?
USB habe ich begriffen das die deutsche version mal wieder abgespeckt ist!
Boot
Inventar
#1408 erstellt: 23. Apr 2007, 18:18

Vibus schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht, wenn der Ton schneller ist als das Bild nicht von Hause aus Synchron eingestellt wird.

Weil jeder Plasma/LCD-Typ eine andere Verarbeitungszeit hat, weil je nach Modus unterschiedlicher Rechenaufwand nötig ist, weil dein AV-Receiver nicht weiß wie lange der LCD braucht....

Nun hat der LCD aber HDMI 1.3 und du sprichst den für mich einzig sinnigen Fortschritt gegenüber HDMI 1.1 /1.2 an: HDMI hat Lypsync auf Protokollebene

Den Rest der neuen Eigenschaften ist IMHO derzeit nur sekundär
- Farbraum, maximale Pixelzahl: an diesem LCD nicht nutzbar
- Tonformate: Wiebviele Nutzer haben eine Anlage, die den Unterschied zum normalen Dolby/DTS-Signal rauskitzeln können?

LG Boot
Oliver111182
Stammgast
#1409 erstellt: 23. Apr 2007, 19:11

Boot schrieb:

Vibus schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht, wenn der Ton schneller ist als das Bild nicht von Hause aus Synchron eingestellt wird.

Weil jeder Plasma/LCD-Typ eine andere Verarbeitungszeit hat, weil je nach Modus unterschiedlicher Rechenaufwand nötig ist, weil dein AV-Receiver nicht weiß wie lange der LCD braucht....

LG Boot


Bin technisch nicht so versiert, daher die Frage, ob das Problem behoben wird, wenn ich den Ton der PS3 über HDMI an den M86 gebe und von da aus mit dem optischen Kabel in meinen AVR (ein älterer Sony) gehe anstatt direkt PS3 <-> AVR

Besten Dank
Boot
Inventar
#1410 erstellt: 23. Apr 2007, 19:19
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Entscheidend wird sein, dass beide - PS3 und M8* - dieses Merkmal unterstützen. In der BA des M86 habe ich diesbezüglich keinen Hinweis gefunden, zu Konsolen kann ich mich nicht äußern.

Da es nicht so viele Kabel sind würde ich vorschlagen: Try and error - und das Ergebnis hier posten.

Boot
ohje
Hat sich gelöscht
#1411 erstellt: 23. Apr 2007, 19:47
Hallo!

Ich bin auch an einem Samsung der M-Serie interessiert und habe einen Test vom 15.04.07 gefunden:

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40M86BD/


Falls das bereits gepostet wurde, bitte ich um Nachsicht!

Vielleicht kann ja jemand mit besseren Englisch-Kenntnissen den Test kurz zusammenfassen.

Schönen Abend!
sidamos
Stammgast
#1412 erstellt: 23. Apr 2007, 20:39

cvp schrieb:
war heut MM , also das design ist nett
ABER... irre ich mich oder sollte das ding nicht 2x Komponenten eingänge haben?

Nur in USA. Dafür haben wir 2x Scart und 1x Komponenten.

cvp schrieb:

USB habe ich begriffen das die deutsche version mal wieder abgespeckt ist!

Dafür haben wir MoviePlus.
A2ZTrue
Stammgast
#1413 erstellt: 23. Apr 2007, 21:16

Oliver111182 schrieb:

Boot schrieb:

Vibus schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht, wenn der Ton schneller ist als das Bild nicht von Hause aus Synchron eingestellt wird.

Weil jeder Plasma/LCD-Typ eine andere Verarbeitungszeit hat, weil je nach Modus unterschiedlicher Rechenaufwand nötig ist, weil dein AV-Receiver nicht weiß wie lange der LCD braucht....

LG Boot


Bin technisch nicht so versiert, daher die Frage, ob das Problem behoben wird, wenn ich den Ton der PS3 über HDMI an den M86 gebe und von da aus mit dem optischen Kabel in meinen AVR (ein älterer Sony) gehe anstatt direkt PS3 <-> AVR

Besten Dank


Genau, dafür sollte der optische Ausgang des LCDs genutzt werden!
Meines Wissens ist hier der Ton synchron zum Bild und wenn Du es so wie angegeben dran hängst, sollte es funktionieren!
A2ZTrue
Stammgast
#1414 erstellt: 23. Apr 2007, 21:24

-Tim- schrieb:

A2ZTrue schrieb:
Also nochmnal

USB (nicht HMDI Horde )

http://m8.samsung.de/default.asp?cn=av_navi

Dieser Link wurde oben gezeigt, geht man hier auf die Anschlüsse an der Seite, so kann man mehrere Anschlüsse sehen, darunter 1 x HDMI und einen Anschluss, der eindeutig wie USB aussieht

Mir ist das ja auch neu, ich hatte ja selbst schon geschrieben, dass er 3 x HDMI hat und jedoch keinen USB-anschluss.
Was ist das dann hier für ein Anschluss
Oder hat da Samsung einfach mal wieder was falsch gemacht :cut



Also an dem 40M86, den ich getestet hatte, war KEIN Usb Anschluss zu finden. Weder ander Seite noch hinten. Somit können wir das Usb Thema dann wohl beenden. Ich finds echt witzig, wie hier Leute, die das Gerät überhaupt nicht haben Leuten widersprechen, die das Gerät schon zu hause oder getestet haben. Mag ja sein, dass im Netz Bilder zu finden sind, wo der Usb Anschluss drauf zu sehen ist. Aber die Geräte, die in D ausgeliefert werden, haben nun mal kein Usb. Punkt!


edit: zum Brummen: ja, denke auch, dass das das interne Netzteil ist. Aber das ist doch net okay...


Also, ich habe hier niemandem widersprochen!
Wenn ich das Gerät selbst schon hätte, bräuchte ich nicht zu fragen und die Frage ist doch wohl gerechtfertigt, wenn man in einem Link so ein Bild sieht oder
Wenn jeder alles wüsste und es keine Unklarheiten gäbe, könnte man das Forum hier auch gleich schließen

Bei Samsung ist vieles unklar und die Bezeichnungen stimmen auch nicht immer.
dann könnte es ja auch sein, dass die Anschlüsse was mit dem Zusatz bei der Bezeichnung zu tun haben könnten oder
LE-40M86B oder BD oder BDX, im Saturn hab ich heute noch ne andere Bezeichnung gesehen (hab ich mir jedoch leider nicht gemerkt).

Dann ist mir heute auch erst aufgefallen, dass die Geräte doch einen Cardbus haben, was meines Wissens bisher verneint bzw. nicht genannt wurde!

Also, wer nicht fragt bleibt Dumm, das hat wohl nix mit Widerspruch zu tun

yohap
Ist häufiger hier
#1415 erstellt: 23. Apr 2007, 21:42
So, wie versprochen weitere Testergebnisse.

Kurzversion: 1920*1080 RUCKELFREI @ 24Hz UND 48Hz !! (selbstverständlich ohne Overscan!)

Langversion:

Setup:
LE40M87BD
HP Notebook mit ATI 9700 Grafikkarte
DVI auf HDMI Kabel
Powerstrip
JudderTest 1.1

Test:
Mit Powerstrip 1920*1080 @ 24Hz bzw 48Hz einstellen und JudderTest ausführen. Juddertest stellt horizontale Balken dar die sich exakt mit der Refreshrate bewegen. Zeigt das Anzeigegerät in der richtigen Wiederholrate an darf nichts ruckeln.

Ergebnis:
24Hz http://storage.yohap.com/LE40M87BD/MOV03523.MPG

48Hz http://storage.yohap.com/LE40M87BD/MOV03524.MPG

Wers nicht laden will: Beides geht flüssig.

Hat wer Zweifel am Test Setup oder seht ihr alle damit auch die einwandfreie 24p Tauglickeit bestätigt??

Disclaimer: Ich habe mit bestem Wissen und Gewissen getestet. Ich bin aber kein Experte und vielleicht waren meine Tests einfach falsch. Kurzum: Ich will nicht dass sich wer auf meine Aussagen verlässt und sein Geld in den Sand setzt!
A2ZTrue
Stammgast
#1416 erstellt: 23. Apr 2007, 22:33

yohap schrieb:
So, wie versprochen weitere Testergebnisse.

Kurzversion: 1920*1080 RUCKELFREI @ 24Hz UND 48Hz !! (selbstverständlich ohne Overscan!)

Langversion:

Setup:
LE40M87BD
HP Notebook mit ATI 9700 Grafikkarte
DVI auf HDMI Kabel
Powerstrip
JudderTest 1.1

Test:
Mit Powerstrip 1920*1080 @ 24Hz bzw 48Hz einstellen und JudderTest ausführen. Juddertest stellt horizontale Balken dar die sich exakt mit der Refreshrate bewegen. Zeigt das Anzeigegerät in der richtigen Wiederholrate an darf nichts ruckeln.

Ergebnis:
24Hz http://storage.yohap.com/LE40M87BD/MOV03523.MPG

48Hz http://storage.yohap.com/LE40M87BD/MOV03524.MPG

Wers nicht laden will: Beides geht flüssig.

Hat wer Zweifel am Test Setup oder seht ihr alle damit auch die einwandfreie 24p Tauglickeit bestätigt??

Disclaimer: Ich habe mit bestem Wissen und Gewissen getestet. Ich bin aber kein Experte und vielleicht waren meine Tests einfach falsch. Kurzum: Ich will nicht dass sich wer auf meine Aussagen verlässt und sein Geld in den Sand setzt!


Was soll man denn noch alles machen
Besser geht es doch nicht oder, da sollten wir jetzt aber mal endlich alle mit zufrieden sein

Wenn dann doch wieder was ruckelt, liegt es jedenfalls nicht am LCD

Danke für die Mühe, ich kauf mir das Teil, bin nur noch unentschlossen ob M oder N

Master468
Inventar
#1417 erstellt: 23. Apr 2007, 22:49

48Hz http://storage.yohap.com/LE40M87BD/MOV03524.MPG

Vielen, vielen Dank - gerade die 48Hz sind perfekt. DVDO bekommt ja die 24p Ausgabe beim VP50 derzeit nicht hin, aber 48Hz laufen zumindest mit älterer FW einwandfrei. Prima :-)

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 23. Apr 2007, 22:49 bearbeitet]
Roberto2
Stammgast
#1418 erstellt: 23. Apr 2007, 23:19

yohap schrieb:

Richtig! Der M8 soll laut Webpage BEIDES unterstützen, also sowohl 3:2 Pulldown von 1080i (=Movie Plus) UND die native Darstellung von 1080p24.

Also beherrscht er den inverse Telecine, wie die Pioneer Plasmas?

Und wenn ja, mit welcher Frequenz gibt der Samsung dann das Bild aus?

72Hz wie die Pioneers?
Das wäre ja ein echter Hit!
Magic_Double_M
Stammgast
#1419 erstellt: 23. Apr 2007, 23:34

yohap schrieb:
So, wie versprochen weitere Testergebnisse.

Kurzversion: 1920*1080 RUCKELFREI @ 24Hz UND 48Hz !!images/smilies/insane.gif (selbstverständlich ohne Overscan!)

Sehr geil, vielen Dank für Deine Bemühungen.

Könntest Du eventuell selbigen Test auch mal für 25 und 50hz machen? Und kann der Samsung vieleicht auch etwas mit 72 und 75hz anfangen?


[Beitrag von Magic_Double_M am 23. Apr 2007, 23:36 bearbeitet]
A2ZTrue
Stammgast
#1420 erstellt: 23. Apr 2007, 23:52

Roberto2 schrieb:

yohap schrieb:

Richtig! Der M8 soll laut Webpage BEIDES unterstützen, also sowohl 3:2 Pulldown von 1080i (=Movie Plus) UND die native Darstellung von 1080p24.

Also beherrscht er den inverse Telecine, wie die Pioneer Plasmas?

Und wenn ja, mit welcher Frequenz gibt der Samsung dann das Bild aus?

72Hz wie die Pioneers?
Das wäre ja ein echter Hit!


Ist doch bei LCDs gar nicht nötig oder
Plasmas bauen das Bild immer wieder neu auf, wodurch bei 24Hz ein starkes Flimmern entstehen würde, daher wird die Frequenz einfach verdreifacht, also auf 72Hz und es flimmert nichts mehr.
Jedoch werden keine interpolierten Bilder eingefügt (vielleicht inzwischen doch ), also jedes Bild wird einfach nur 2x wiederholt, insgesamt also 3x hintereinander dargestellt.

Bei einem LCD würde die Verdreifachung der Frequenz dann nur was bringen, wenn man interpolierte Bilder einfügt.
Nicht wegen dem sowieso nicht vorhandenen Flimmern, sondern um die Bewegung fließender darzustellen (was einem Plasma natürlich auch gut stehen würde)!

Hoffe das richtig verstanden und erklärt zu haben
horde
Inventar
#1421 erstellt: 24. Apr 2007, 06:40

A2ZTrue schrieb:

Roberto2 schrieb:

yohap schrieb:

Richtig! Der M8 soll laut Webpage BEIDES unterstützen, also sowohl 3:2 Pulldown von 1080i (=Movie Plus) UND die native Darstellung von 1080p24.

Also beherrscht er den inverse Telecine, wie die Pioneer Plasmas?

Und wenn ja, mit welcher Frequenz gibt der Samsung dann das Bild aus?

72Hz wie die Pioneers?
Das wäre ja ein echter Hit!


Ist doch bei LCDs gar nicht nötig oder
Plasmas bauen das Bild immer wieder neu auf, wodurch bei 24Hz ein starkes Flimmern entstehen würde, daher wird die Frequenz einfach verdreifacht, also auf 72Hz und es flimmert nichts mehr.
Jedoch werden keine interpolierten Bilder eingefügt (vielleicht inzwischen doch ), also jedes Bild wird einfach nur 2x wiederholt, insgesamt also 3x hintereinander dargestellt.

Bei einem LCD würde die Verdreifachung der Frequenz dann nur was bringen, wenn man interpolierte Bilder einfügt.
Nicht wegen dem sowieso nicht vorhandenen Flimmern, sondern um die Bewegung fließender darzustellen (was einem Plasma natürlich auch gut stehen würde)!

Hoffe das richtig verstanden und erklärt zu haben :.


@ yohap

Danke für die Kurzvideos. Da haben wir doch glatt eine neue Erkenntnis: Samsung kann bei 48Hz p24-Signale ausgeben. Das ist eine gute Neuigkeit. Könntest Du es mit 72Hz versuchen? Wäre für den nativen 24p-Mode nämlich nicht unwichtig.

@ Roberto 2 und A2ZTRUE

Der Samsung beherrscht keinen inverse telecine, da der OEM-FRC vektorbasierte MCFI durchführt. Die autodetection erkennt bei Kino-plus die 50i/60i fields und interpoliert neue Zwischenbilder aber nicht IVTC.

72Hz würde beim M86 blur bekämpfen. Also ein Vorteil für die native 24p Ausgabe.

Gruss
cvp
Stammgast
#1422 erstellt: 24. Apr 2007, 06:45

sidamos schrieb:

cvp schrieb:
war heut MM , also das design ist nett
ABER... irre ich mich oder sollte das ding nicht 2x Komponenten eingänge haben?

Nur in USA. Dafür haben wir 2x Scart und 1x Komponenten.

cvp schrieb:

USB habe ich begriffen das die deutsche version mal wieder abgespeckt ist!

Dafür haben wir MoviePlus.



Ey man das mit dem fehlenden 2. Komponenten eingang ist doch so bescheuert. einfach drin lassen. aber nein.

welcher LCD hat jetzt auch 3x HDMI 1.3 und 2x Komonenteneingänge ( full hd) weiß das jemand ?
marvelles
Inventar
#1423 erstellt: 24. Apr 2007, 07:12

cvp schrieb:

sidamos schrieb:

cvp schrieb:
war heut MM , also das design ist nett
ABER... irre ich mich oder sollte das ding nicht 2x Komponenten eingänge haben?

Nur in USA. Dafür haben wir 2x Scart und 1x Komponenten.

cvp schrieb:

USB habe ich begriffen das die deutsche version mal wieder abgespeckt ist!

Dafür haben wir MoviePlus.



Ey man das mit dem fehlenden 2. Komponenten eingang ist doch so bescheuert. einfach drin lassen. aber nein.

welcher LCD hat jetzt auch 3x HDMI 1.3 und 2x Komonenteneingänge ( full hd) weiß das jemand ?


morgen,

für was brauchst du 2 yuv eingänge.
ich bin froh das er 3 hdmi 1.3 eingänge hat.
das langt gerade so.....da wir wissen das er 24 p mit sogar 48 hz macht..mega.
wobei ich persönlich finde das er 4 hdmi haben könnte...lol
1.hdmi=apple mac mini
2.hdmi=sony ps 3(reserviert,kommt die tage)
3.hdmi=receiver humax

yuv=xbox360

lieber ein weiterer hdmi als nen yuv eingang,....
celle
Inventar
#1424 erstellt: 24. Apr 2007, 07:25
Noch einmal...


http://m8.samsung.de/default.asp?cn=av_navi


Leuchtet denn der Samsung-Ring (Ein/Ausschalter auf Gerätefront) auch blau wie hier abgebildet? Z.B. im Standby?

Hat denn schon jemand den M87 und kann evtl. Fotos posten? Mir gefällt die silberne Leiste falls vhd. besser als das komplettschwarz.

Wo finde ich die elektrische per FB bedienbare Wandhalterung die im Katalog abgebildet und erwähnt ist?

Das Bild hier stimmt nämlich nicht:

http://www.technikdi...VKNR_485&language=de

Die Bezeichnung WMTL-4001 schon. Vom Preis wäre das ja sehr billig. Durch den verstellbaren Neigungswinkel kommt man auch einmal fix an die Rückseite heran, wenn man mal Kabel an/umstecken will/muss.



Gruß, Marcel


[Beitrag von celle am 24. Apr 2007, 07:28 bearbeitet]
yohap
Ist häufiger hier
#1425 erstellt: 24. Apr 2007, 07:31
Also 72Hz hab ich mal probiert einzustellen, zeigte auch ein Bild aber Juddertest ziegte trotzdem 48Hz an, k.a. was da genau schief lief. Sehe auch eher wenig Sinn in dem Setting. Auf LCDs flimmert ja auch mit 1 Hz nichts

Noch eine Anmerkung, ich denke man hat es eh gesehen auf den Videos, anzeigen tut der Samsung auch bei 48Hz Zuspielung "24Hz" wenn man auf Info drückt. 50Hz wollte ich testen aber da gibt es viele Lost Frames beim Juddertest. Kennt wer ein ähnliches Programm das nicht so CPU hungrig ist? Vielleicht kleine Testvideos in allen möglichen Frameraten?

Insgesamt hätte wir also jetzt 24Hz, 48Hz, 50Hz und 60Hz. Sollte das nicht für alle Eventualitäten reichen?

Könnte vielleicht wer anderer die Test wiederholen, ev. mit einen 24p Player oder so einen 48Hz Scaler? Dann hätte man schön langsam wirklich Gewissheit!

Aja noch zu Movie Plus. Hab gestern eine BluRay geschaut über PS3 über 1080i und mit Overscan (sonst geht Movie Plus nicht). Ich muss sagen das hat sehr gut funktioniert, ich konnte kaum oder eigentlich gar keine Artefakte entdecken und die Bewegungen waren auch sehr sauber. Vielleicht nicht 100% aber deutlich angenehmer als ohne Movie Plus. Die 1080p Ausgabe der PS3 ist nämlich echt sehr ruckelig muss ich sagen, macht keinen Spass. Also bis zur 24p Unterstützung ist das eine gute Zwischenlösung, auch wenns mit Overscan ist.
horde
Inventar
#1426 erstellt: 24. Apr 2007, 07:42

Also 72Hz hab ich mal probiert einzustellen, zeigte auch ein Bild aber Juddertest ziegte trotzdem 48Hz an, k.a. was da genau schief lief. Sehe auch eher wenig Sinn in dem Setting. Auf LCDs flimmert ja auch mit 1 Hz nichts


Ich spreche von motion blur und nicht Flimmern. Nichts hineininterpretieren bitte. Je mehr Hz, desto weniger Bewegungsunschärfen.
cvp
Stammgast
#1427 erstellt: 24. Apr 2007, 07:43

marvelles schrieb:

cvp schrieb:

sidamos schrieb:

cvp schrieb:
war heut MM , also das design ist nett
ABER... irre ich mich oder sollte das ding nicht 2x Komponenten eingänge haben?

Nur in USA. Dafür haben wir 2x Scart und 1x Komponenten.

cvp schrieb:

USB habe ich begriffen das die deutsche version mal wieder abgespeckt ist!

Dafür haben wir MoviePlus.



Ey man das mit dem fehlenden 2. Komponenten eingang ist doch so bescheuert. einfach drin lassen. aber nein.

welcher LCD hat jetzt auch 3x HDMI 1.3 und 2x Komonenteneingänge ( full hd) weiß das jemand ?


morgen,

für was brauchst du 2 yuv eingänge.
ich bin froh das er 3 hdmi 1.3 eingänge hat.
das langt gerade so.....da wir wissen das er 24 p mit sogar 48 hz macht..mega.
wobei ich persönlich finde das er 4 hdmi haben könnte...lol
1.hdmi=apple mac mini
2.hdmi=sony ps 3(reserviert,kommt die tage)
3.hdmi=receiver humax

yuv=xbox360

lieber ein weiterer hdmi als nen yuv eingang,....



PS3 => HDMI1
PC => HDMI2

Xbox360 => Yuv1
Wii => Yuv2

Dbox2 => Scart1
Xbox1 => Scart2 (wird benutz wegen media center)
marvelles
Inventar
#1428 erstellt: 24. Apr 2007, 07:52

cvp schrieb:

marvelles schrieb:

cvp schrieb:

sidamos schrieb:

cvp schrieb:
war heut MM , also das design ist nett
ABER... irre ich mich oder sollte das ding nicht 2x Komponenten eingänge haben?

Nur in USA. Dafür haben wir 2x Scart und 1x Komponenten.

cvp schrieb:

USB habe ich begriffen das die deutsche version mal wieder abgespeckt ist!

Dafür haben wir MoviePlus.



Ey man das mit dem fehlenden 2. Komponenten eingang ist doch so bescheuert. einfach drin lassen. aber nein.

welcher LCD hat jetzt auch 3x HDMI 1.3 und 2x Komonenteneingänge ( full hd) weiß das jemand ?


morgen,

für was brauchst du 2 yuv eingänge.
ich bin froh das er 3 hdmi 1.3 eingänge hat.
das langt gerade so.....da wir wissen das er 24 p mit sogar 48 hz macht..mega.
wobei ich persönlich finde das er 4 hdmi haben könnte...lol
1.hdmi=apple mac mini
2.hdmi=sony ps 3(reserviert,kommt die tage)
3.hdmi=receiver humax

yuv=xbox360

lieber ein weiterer hdmi als nen yuv eingang,....



PS3 => HDMI1
PC => HDMI2

Xbox360 => Yuv1
Wii => Yuv2

Dbox2 => Scart1
Xbox1 => Scart2 (wird benutz wegen media center)



verkaufe die xbox 360 und hole dir ne xbox360 elite die hat nen hdmi ausgang.dann hast alles perfekt
yohap
Ist häufiger hier
#1429 erstellt: 24. Apr 2007, 08:01
@horde:
Um die Bewegungsunschärfen zu vermindern müssen aber Zwischenbilder berechnet werden oder? Ganz verstanden hab ich das leider immer noch nicht... Aber einfach 2 oder 3 Mal dasselbe Bild zum Fernseher schicken ändert doch nichts am Ergebnis oder?
Tazer
Inventar
#1430 erstellt: 24. Apr 2007, 08:10
Nochmal die Frage zum Pal-Bild. Konnte jemand die neuen Samsungs mal mit den aktuellen Sharp XD1E vergleichen?
Ich meine mal gehört zu haben das die Sharp ein besseres Pal Bild haben sollen als die Samsung.
A2ZTrue
Stammgast
#1431 erstellt: 24. Apr 2007, 08:13

yohap schrieb:
@horde:
Um die Bewegungsunschärfen zu vermindern müssen aber Zwischenbilder berechnet werden oder? Ganz verstanden hab ich das leider immer noch nicht... Aber einfach 2 oder 3 Mal dasselbe Bild zum Fernseher schicken ändert doch nichts am Ergebnis oder?


Die Frage hatte ich schon gestellt, mir war das auch unklar. Horde hat dies jedoch beantwortet, siehe oben auf der Seite (#1421)
horde
Inventar
#1432 erstellt: 24. Apr 2007, 08:14

yohap schrieb:
@horde:
Um die Bewegungsunschärfen zu vermindern müssen aber Zwischenbilder berechnet werden oder? Ganz verstanden hab ich das leider immer noch nicht... Aber einfach 2 oder 3 Mal dasselbe Bild zum Fernseher schicken ändert doch nichts am Ergebnis oder?


Doch das ändert was. Unsere Augen nehmen motion blur bei zu wenig Hz wahr, was bei Bewegtbildern auf LCDs immer wieder mal vorkommen kann. Diese Form von Bewegungsunschärfe ist aber auch nicht das Gleiche wie eine panelabhängige Unschärfe infolge der Reaktionszeit.

Gruss
cvp
Stammgast
#1433 erstellt: 24. Apr 2007, 08:15


verkaufe die xbox 360 und hole dir ne xbox360 elite die hat nen hdmi ausgang.dann hast alles perfekt


bin aber nicht bereit nur weil das HDMI hat gleich 100 mehr zahlen wenn die 120 gb platte dabei wäre wärs ja okay aber die wollen dafür auch noch 170€ haben.
marvelles
Inventar
#1434 erstellt: 24. Apr 2007, 08:17

cvp schrieb:


verkaufe die xbox 360 und hole dir ne xbox360 elite die hat nen hdmi ausgang.dann hast alles perfekt


bin aber nicht bereit nur weil das HDMI hat gleich 100 mehr zahlen wenn die 120 gb platte dabei wäre wärs ja okay aber die wollen dafür auch noch 170€ haben.


wieso den das?also die xbox360 elite kostet soweit ich weiss 399 euro...da ist nen hdmi anschluss/kabel und ne 120 gb platte dabei.
du kannst die platte extra kaufen für die kohle um damit die alte 360er aufmotzen kannst.
oder hole dir ein yuv switch wo du umschalten kannst.
A2ZTrue
Stammgast
#1435 erstellt: 24. Apr 2007, 08:19

cvp schrieb:

sidamos schrieb:

cvp schrieb:
war heut MM , also das design ist nett
ABER... irre ich mich oder sollte das ding nicht 2x Komponenten eingänge haben?

Nur in USA. Dafür haben wir 2x Scart und 1x Komponenten.

cvp schrieb:

USB habe ich begriffen das die deutsche version mal wieder abgespeckt ist!

Dafür haben wir MoviePlus.



Ey man das mit dem fehlenden 2. Komponenten eingang ist doch so bescheuert. einfach drin lassen. aber nein.

welcher LCD hat jetzt auch 3x HDMI 1.3 und 2x Komonenteneingänge ( full hd) weiß das jemand ?


Nicht beschweren, sonst machen die das noch wie bei Sharp:

2x HDMI
1x Komponente nur über Adapter am VGA-Anschluss (wobei der dann nicht mehr genutzt werden kann
Thrakier
Inventar
#1436 erstellt: 24. Apr 2007, 08:29

marvelles schrieb:

cvp schrieb:


verkaufe die xbox 360 und hole dir ne xbox360 elite die hat nen hdmi ausgang.dann hast alles perfekt


bin aber nicht bereit nur weil das HDMI hat gleich 100 mehr zahlen wenn die 120 gb platte dabei wäre wärs ja okay aber die wollen dafür auch noch 170€ haben.


wieso den das?also die xbox360 elite kostet soweit ich weiss 399 euro...da ist nen hdmi anschluss/kabel und ne 120 gb platte dabei.
du kannst die platte extra kaufen für die kohle um damit die alte 360er aufmotzen kannst.
oder hole dir ein yuv switch wo du umschalten kannst.


460€ und die Premium mittlerweile nur noch 299. Die Elite ist nicht leiser als die Premium was das Ding zu einem schlechten Witz macht.
Superandi
Stammgast
#1437 erstellt: 24. Apr 2007, 08:33
Wird bei der Eltite nicht das neue BenQ Laufwerk verbaut?? Kann ich mir gar nicht vorstellen!!!
Habe das BenQ drin seit meiner letzten Reparatur und meine 360 ist flüsterleise!!!
Thrakier
Inventar
#1438 erstellt: 24. Apr 2007, 08:52

Superandi schrieb:
Wird bei der Eltite nicht das neue BenQ Laufwerk verbaut?? Kann ich mir gar nicht vorstellen!!!
Habe das BenQ drin seit meiner letzten Reparatur und meine 360 ist flüsterleise!!!


Immer diese Übertreibungen! "Flüsterleise" würde irgendwas um die 20db bedeuten. Die 360 ist auch mit BenQ Laufwerk, was übrigens nicht neu verbaut wird sondern einfach nur selten ist, immer noch bei eine Lautstärke jenseits der 40db.
Es gibt kein neues "Wunder"-Laufwerk und auch die kleineren Prozessoren wurden noch nicht verbaut, also röhrt der Lüfter auch weiter. Wie soll man ein DVD Laufwerk was so hohe Umdrehungen bringen muss auch richtig leise bekommen (es sei denn man betreibt immensen Aufwand der nicht tauglich ist für Massenfertigung)? Da hätte MS schon auf eine andere Technologie setzen müssen.
cvp
Stammgast
#1439 erstellt: 24. Apr 2007, 09:13
120gb ist dabei? ich glaube nicht, die muss man doch extra dazu kaufen!

naja egal back to topic
marvelles
Inventar
#1440 erstellt: 24. Apr 2007, 09:34

Thrakier schrieb:

Superandi schrieb:
Wird bei der Eltite nicht das neue BenQ Laufwerk verbaut?? Kann ich mir gar nicht vorstellen!!!
Habe das BenQ drin seit meiner letzten Reparatur und meine 360 ist flüsterleise!!!


Immer diese Übertreibungen! "Flüsterleise" würde irgendwas um die 20db bedeuten. Die 360 ist auch mit BenQ Laufwerk, was übrigens nicht neu verbaut wird sondern einfach nur selten ist, immer noch bei eine Lautstärke jenseits der 40db.
Es gibt kein neues "Wunder"-Laufwerk und auch die kleineren Prozessoren wurden noch nicht verbaut, also röhrt der Lüfter auch weiter. Wie soll man ein DVD Laufwerk was so hohe Umdrehungen bringen muss auch richtig leise bekommen (es sei denn man betreibt immensen Aufwand der nicht tauglich ist für Massenfertigung)? Da hätte MS schon auf eine andere Technologie setzen müssen.


naja kommt drauf an ob sie per firmware es schaffen auf 2 fach speed runterzuschrauben ,das macht das ding wesentlich leise.
ist ja anscheinend bei manche geflashten laufwerken möglich.
ich dachte das nur 3 laufwerkstypen verbaut wurden,
hitachi,philips,toshiba-samsung.
also wusste garnicht das sie benq laufwerke verbauen..wobei ich mich gerne belehren lasse.
naja und ein etwas besseren lüfter mit ner guten steuerung ist nicht so teuer.
und wenn man anfangen würde wie bei der ps3 daten auf dei hd auszulagern muss das laufwerk nicht so hoch drehen.

dazu kommt das ich schon im video die elite gesehen hatte und der ms typ meinte das sie wesentlich leiser sein soll als die normale xbox360.
die elite kostet 479 dollar sprich ca 399-420 euro umgerechnet.
die 120 gb festplatte ist bei der elite standart.
Thrakier
Inventar
#1441 erstellt: 24. Apr 2007, 09:41

marvelles schrieb:

Thrakier schrieb:

Superandi schrieb:
Wird bei der Eltite nicht das neue BenQ Laufwerk verbaut?? Kann ich mir gar nicht vorstellen!!!
Habe das BenQ drin seit meiner letzten Reparatur und meine 360 ist flüsterleise!!!


Immer diese Übertreibungen! "Flüsterleise" würde irgendwas um die 20db bedeuten. Die 360 ist auch mit BenQ Laufwerk, was übrigens nicht neu verbaut wird sondern einfach nur selten ist, immer noch bei eine Lautstärke jenseits der 40db.
Es gibt kein neues "Wunder"-Laufwerk und auch die kleineren Prozessoren wurden noch nicht verbaut, also röhrt der Lüfter auch weiter. Wie soll man ein DVD Laufwerk was so hohe Umdrehungen bringen muss auch richtig leise bekommen (es sei denn man betreibt immensen Aufwand der nicht tauglich ist für Massenfertigung)? Da hätte MS schon auf eine andere Technologie setzen müssen.


naja kommt drauf an ob sie per firmware es schaffen auf 2 fach speed runterzuschrauben ,das macht das ding wesentlich leise.
ist ja anscheinend bei manche geflashten laufwerken möglich.
ich dachte das nur 3 laufwerkstypen verbaut wurden,
hitachi,philips,toshiba-samsung.
also wusste garnicht das sie benq laufwerke verbauen..wobei ich mich gerne belehren lasse.
naja und ein etwas besseren lüfter mit ner guten steuerung ist nicht so teuer.
und wenn man anfangen würde wie bei der ps3 daten auf dei hd auszulagern muss das laufwerk nicht so hoch drehen.

dazu kommt das ich schon im video die elite gesehen hatte und der ms typ meinte das sie wesentlich leiser sein soll als die normale xbox360.
die elite kostet 479 dollar sprich ca 399-420 euro umgerechnet.
die 120 gb festplatte ist bei der elite standart.


Die können das Ding nicht auf 2x Speed flashen, wenn die Spiele auf 10x und mehr programmiert sind. Und sie können keine Daten auf eine 20Gig HDD auslagern die nicht einmal Standard sind. Das hat MS einfach verbockt. Außerdem ist es OT.
Superandi
Stammgast
#1442 erstellt: 24. Apr 2007, 09:41
Ich kann nur sagen das meine 360 leiser ist als die erste Xbox. Höre sie 0 beim spielen. Dies ist bereits meine vierte Xbox. Die anderen waren dagegen ein Düsenjet. Bin damit voll zufrieden und habe seit dem 0 Abstürze gehabt. Bei den anderen dagegen gab es alle paar Wochen mal nen Freeze oder ähnlich.

Das hat nichts mit Übertreibung zu tun, will damit nur sagen das die neuen Laufwerke wesentlich leiser und vor allem stabiler sind.

EDIT: OOOOPS, stimmt!! Falscher Thrad!!!!
BTT


[Beitrag von Superandi am 24. Apr 2007, 09:43 bearbeitet]
R33N
Stammgast
#1443 erstellt: 24. Apr 2007, 09:42
oah das ist doch kein 360 threat...
Tiron
Schaut ab und zu mal vorbei
#1444 erstellt: 24. Apr 2007, 09:46
So, ich habe mir am Samstag auch den Samsung 40M86 zugelegt.
Player ist die PS3, wird über nen Yamaha Verstärker geschleust.

Gestestet habe ich DVDs, Blue-Rays, sowie Spiele auf der PS3.

Einstellungen sind von hier aus dem Forum, und danach selbst optimiert im Movie-Mode.

Folgendes kann ich berichten:
bei 1080 Auflösung lohnt sich just-scan auf jeden fall, bringt nochmal einen schärfegewinn. Komischerweise muss ich es immer wieder neu zuschalten.

Zu den angesprochenen "Problemen":
Clouding: ja, hat er, sehr leicht, nachdem ich den Samsung konfiguriert hatte kann ich aber nichts mehr erkennen.
Spiegeln: absolut kein Problem für mich, hab es noch nie richtig wahrgenommen, nur wen er aus war.
Seitliche Helligkeit: ist vorhanden, hdmi-blacklevel auf low, und es ist weg.
Black-Crush: Ja, ich glaube hier hat der Bildschirm echt ein kleines Problem. Konnte bisher noch kein 100% zufriedenstellendes Resultat erzielen.
HDMI-Handshacking mit der PS3: kein Problem bisher. (kann aber auch an der durchschleusung durch den Verstärker liegen)

DVD-Bild: 576i/p vom Fernseher aufskaliert: je nach entfernung zum Bildschirm sieht das Bild knackscharf aus, ab ca 2m kann man Skalierartefakte erkennen.

Bluray: 1080p / just-scan, sehr gutes bild, man will eigentlich nicht mehr, nur mehr schwarzdetail Farben, Kontrast, Schärfe ist auf absolutem Referenzniveau.

Spiele auf PS3: Ridge Racer und Virtua Fighter in 1080p sind der Hammer. Motorstorm auf 720p muss er allerdings aufskalieren, hier sieht man schon einen gewissen Schärfeverlust.

Das erstmal von mir.
Thrakier
Inventar
#1445 erstellt: 24. Apr 2007, 09:51

Tiron schrieb:

Black-Crush: Ja, ich glaube hier hat der Bildschirm echt ein kleines Problem. Konnte bisher noch kein 100% zufriedenstellendes Resultat erzielen.


Welche Einstellung?
Tiron
Schaut ab und zu mal vorbei
#1446 erstellt: 24. Apr 2007, 10:03
ich glaube es waren deine

Movie-Mode.
Contrast: 90
Sharpness: 20
Backlight: 4

Farbtemperatur: normal.

Dynamic Contrast: low.
Farbraum: wide

HDMI-Black: low
Energie-Saving: off

Alles andere aus oder normal.

das mal so aus dem Kopf.
Thrakier
Inventar
#1447 erstellt: 24. Apr 2007, 10:07
Meine? Ich habe den TV gar nicht. Du hast die Helligkeit vergessen. DNIe und diese Schwarzkorrektur hattest du sicherlich aus? Das verursacht aus meiner kurzen MM Erfahrung nämlich hauptsächlich den "Black Crush".
marvelles
Inventar
#1448 erstellt: 24. Apr 2007, 10:09

Thrakier schrieb:

marvelles schrieb:

Thrakier schrieb:

Superandi schrieb:
Wird bei der Eltite nicht das neue BenQ Laufwerk verbaut?? Kann ich mir gar nicht vorstellen!!!
Habe das BenQ drin seit meiner letzten Reparatur und meine 360 ist flüsterleise!!!


Immer diese Übertreibungen! "Flüsterleise" würde irgendwas um die 20db bedeuten. Die 360 ist auch mit BenQ Laufwerk, was übrigens nicht neu verbaut wird sondern einfach nur selten ist, immer noch bei eine Lautstärke jenseits der 40db.
Es gibt kein neues "Wunder"-Laufwerk und auch die kleineren Prozessoren wurden noch nicht verbaut, also röhrt der Lüfter auch weiter. Wie soll man ein DVD Laufwerk was so hohe Umdrehungen bringen muss auch richtig leise bekommen (es sei denn man betreibt immensen Aufwand der nicht tauglich ist für Massenfertigung)? Da hätte MS schon auf eine andere Technologie setzen müssen.


naja kommt drauf an ob sie per firmware es schaffen auf 2 fach speed runterzuschrauben ,das macht das ding wesentlich leise.
ist ja anscheinend bei manche geflashten laufwerken möglich.
ich dachte das nur 3 laufwerkstypen verbaut wurden,
hitachi,philips,toshiba-samsung.
also wusste garnicht das sie benq laufwerke verbauen..wobei ich mich gerne belehren lasse.
naja und ein etwas besseren lüfter mit ner guten steuerung ist nicht so teuer.
und wenn man anfangen würde wie bei der ps3 daten auf dei hd auszulagern muss das laufwerk nicht so hoch drehen.

dazu kommt das ich schon im video die elite gesehen hatte und der ms typ meinte das sie wesentlich leiser sein soll als die normale xbox360.
die elite kostet 479 dollar sprich ca 399-420 euro umgerechnet.
die 120 gb festplatte ist bei der elite standart.


Die können das Ding nicht auf 2x Speed flashen, wenn die Spiele auf 10x und mehr programmiert sind. Und sie können keine Daten auf eine 20Gig HDD auslagern die nicht einmal Standard sind. Das hat MS einfach verbockt. Außerdem ist es OT. ;)


also einer hier im forum hat im lüftermod folgendes geschrieben.

"Man kann das Laufwerk der 360 mit einer modifizierten Firmware flashen und damit die Drehzahl auf 2x anstatt 12x reduzieren. Das geht allerdings nur, wenn man ein Samsung-Laufwerk in der 360 hat, mit den Hitachis geht es nicht.

Vom Laufwerk hört man dann nur noch die Bewegungen des Laserpickups (ein ganz leises Klackern). Das funktioniert allerdings nur mit Backups, das heisst du musst von deinen Originalen erst eine Kopie machen und diese wird dann mit 2x abgespielt.

Warum es keine Firmwareversion gibt die generell alles (egal ob Kopie oder Original) mit 2x abspielt weiss ich nicht.

Vielleicht weil nicht alle Games mit 2x störungsfrei laufen (Timingprobleme beim Streaming), allerdings sind das nur wenige Ausnahmen.

Die Ladezeiten verlängern sich natürlich auch etwas, aber das bleibt noch sehr im Rahmen und ist auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich, bei Lost Planet z.B. habe ich überhaupt keinen Unterschied gemerkt.

Mehr Infos erhältst du z.B. hier http://forum.gametop.de/forumdisplay.php?f=60


also von dem was ich gelesen habe klappt es sehr gut.
wobei ich nicht weiss wie es dann mit dvd oder so aussieht oder langt da 2 fach speed?
und warum sollte man keine option in einem game einbauen wo er erkennt,welche hardware sprich welche hd grösse vorhanden ist.
bei der ersten xbox wurde über xbox live selbst geschaut ob du ne gemoddete hd hattest.

also das dürfte kein problem sein,dann auszuwählen ob man teil des game auf die hd auslagern will oder nicht.
klar für die vorhandenen games ist das schwer...wobei ms immer hin und wieder über das internet aktualisiert wenn du ein altes game reinmachst.
war bei mir gestern so als ich das erste mal perfekt dark zockte,kam die meldung "aktualisierung".
er hat irgendwelche patches oder bugfixes geladen und installiert.
da könntest du ja auch ein fix für die xbox360 mit grössere hd machen.
BOzard
Inventar
#1449 erstellt: 24. Apr 2007, 10:11
Was ist denn jetzt dieser "Black-Crush" schon wieder?
Thrakier
Inventar
#1450 erstellt: 24. Apr 2007, 10:13

BOzard schrieb:
Was ist denn jetzt dieser "Black-Crush" schon wieder?


Keine Differenzierungen in Schwarztönen.

EDIT:

@Tiron

Sind die irgendwelche Mängel bei der Bewegtdarstellung aufgefallen? Abgesehen von LCD-typischen Mängeln.


[Beitrag von Thrakier am 24. Apr 2007, 10:20 bearbeitet]
BOzard
Inventar
#1451 erstellt: 24. Apr 2007, 10:51
Dank dir Thrakier.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuste Firmware M8 Serie?
Ragnon am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  16 Beiträge
Samsung M8 Einstellungssammlung
sidamos am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  540 Beiträge
Standfuß austauschen der Samsung M8-Serie
seha am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Leichtes Brummen bei Samsung M8 Serie?
Sammy_HDCP am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  17 Beiträge
Sockel der M8 Serie - Schräglage?
widi2006 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  17 Beiträge
Firmwareanpassung für M8 Serie zur Quellenwahl
mulle78 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
PS3 an M8 serie! einstellungen!
Pajazo am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  8 Beiträge
samsung m8
lelle78 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Kurzvergleich Samsung N8-, M8- und F8-Serie
ohajak am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  35 Beiträge
Samsung M8 Wandhalterung?
raffpa am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.608